Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Zusammenfassungen

Verdichteraustrittsdruck-Cholin: 26 Forschungs-Zusammenfassungen

1 _J Nutr Biochemie. Jun 1992; 3(6): 3135.

Effekte mündlich verwalteten Cytidins 5' Diphosphatcholin auf Gehirnphospholipidgehalt.

Lopez GCoviella I, Agut J, Ortiz JA, Wurtman RJ.

Cytidin, als Cytidin 5' Diphosphatcholin (CDPcholine), ist für die Synthese des Phosphatidylcholins in den Zellmembranen wichtig. Um nachzuforschen ob exogenes CDPcholine Gehirnphospholipidzusammensetzung beeinflussen könnte, ergänzten wir die Diät von Mäusen mit dieser Droge (500 mg/kg/Tag) für 27 Monate in den Mäusen 3monthold und für 90, 42 und 3 Tage in den Mäusen 12monthold und maßen ihre Niveaus des Phosphatidylcholins (PC), des phosphatidylethanolamine (PET), des Phosphatidylserins (PS) und des Inhalts des Phosphatidylinositols plus Phosphatidsäure in der Großhirnrinde. Nach 27 Monaten der Behandlung, nahmen PC und PET erheblich um 19% (P < 0,05) und um 20% (P < 0,01), beziehungsweise zu. Ps-Niveaus erhöht um 18% (nicht statistisch bedeutend). Ähnliche Aufzüge in den PC- und PET-Niveaus wurden erreicht, als ältere Mäuse für nur 3 Monate behandelt wurden (P < 0,05). Keine Änderungen wurden mit kürzeren Behandlungszeiträumen beobachtet. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass chronische Verwaltung von CDPcholine Effekte auf Gehirnphospholipidzusammensetzung haben kann, die möglicherweise seinem berichteten Dienstprogramm in den verschiedenen neurologischen Störungen zugrunde liegt.

2 _Bogen Neurol. Mai 1996; 53(5): 4418.

Citicoline verbessert mündliches Gedächtnis im Altern.

Spiers PA, Myers D, Hochanadel GS, Lieberman Stunde, Wurtman RJ.

ZIEL: Zu das mündliche Gedächtnis von den älteren Freiwilligen prüfen citicoline gegeben. ENTWURF: Randomisiert, doppelblind, das gesteuerte Placebo, paralleler Gruppenentwurf wurde in der Anfangsstudie eingesetzt. Nach Datenanalyse wurde eine Untergruppe identifiziert, deren Mitglieder verhältnismäßig ineffiziente Gedächtnisse hatten. Diese Themen wurden für eine zweite Studie eingezogen, die ein Cross-ov-Design verwendete. Die Themen nahmen entweder Placebo oder citicoline, 1000 mg/d, für 3 Monate in der Anfangsstudie. In der Kreuzstudie nahmen Themen Placebo und citicoline, 2000 mg/d, jedes für 2 Monate. THEMEN: Die Themen waren 47 weibliche und 48 männliche Freiwillige 50 bis 85 Jahre alt. Sie wurden für Demenz, Gedächtnisstörungen und andere neurologische Probleme aussortiert. Von den Themen mit verhältnismäßig ineffizienten Gedächtnissen, nahmen 32 an der Kreuzstudie teil. MAIN ERGEBNIS-MASS: Mündliches Gedächtnis wurde an jeder Studienreise unter Verwendung eines logischen Gedächtnisdurchganges geprüft. Plasmacholinkonzentrationen wurden an der Grundlinie gemessen; an Tagen 30, 60 und 90 in der Anfangsstudie; und an Tag 60 jeder Behandlungsbedingung in der Kreuzstudie. Plasmacholinkonzentrations- und -gedächtnisergebnisse wurden unter Verwendung der wiederholten Maßvarianzanalyse und Kovarianz analysiert, gefolgt von geplanten Vergleichen, als passend. ERGEBNISSE: In der Anfangsstudie verzögerte verbesserte citicoline Therapie Rückruf auf logischem Gedächtnis nur für die Themen mit verhältnismäßig ineffizienten Gedächtnissen. In der Kreuzstudie war die höhere Dosierung von citicoline offenbar mit verbessertem unmittelbarem und verzögertem logischem Gedächtnis verbunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Citicoline-Therapie verbesserte das mündliche Gedächtnis, das in den älteren Einzelpersonen mit verhältnismäßig ineffizienten Gedächtnissen arbeitet. Citicoline prüft möglicherweise effektives, wenn er altersgebundene kognitive Abnahme behandelt, die möglicherweise der Vorläufer der Demenz ist.

3 _Methoden-Entdeckung Exp Clin Pharmacol. Apr 1997; 19(3): 20110.

Citicoline verbessert Gedächtnisleistung in den älteren Themen.

Alvarez XA, Laredo M, Corzo D, FernandezNovoa L, Mouzo R, Perea JE, Daniele D, Cacabelos R.

Citicoline ist in der Biosynthese von den Gehirnphospholipiden und -azetylcholin ein CholinSpenderbeteiligtes, die weitgehend in der Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen benutzt werden. In dieser Studie forschten wir die Effekte der oralen Einnahme von citicoline allein nach (C1000: 1000 mg/Tag; C500: 500 mg/Tag) oder im Verbindung mit nimodipine (C +NI: 300 + 90 mg/Tag) während 4 Wochen auf Gedächtnisleistung in den älteren Themen mit Gedächtnisdefizit und ohne Demenz (N = 24; Alter = 66,12 + 10,78 Jahre; Mms-Ergebnis = 31,69 + 2,76). Ergebnisse zeigten, dass citicoline im Vergleich zu Placebo Gedächtnis in den freien Rückrufaufgaben verbessert an, aber nicht in der Anerkennung prüfen. Eine bedeutende Verbesserung im Wortrückruf (5,17 + 1,1 gegen 3,95 + 1,2 Auslassungen; p < 0,005), unmittelbarer Gegenstandrückruf (6,5 + 1,6 gegen Auslassung 5,5 + 1,2; p < 0,05) und verzögerter Gegenstandrückruf (8,5 + 2,1 gegen 6,7 + 2,4 Auslassungen; p < 0,005) wurde nach citicoline Behandlung beobachtet. Ähnliche Ergebnisse wurden in den drei Untergruppen der Behandlung (8 Themen pro Gruppe) gefunden und vorschlugen, dass citicoline memoryenhancing Tätigkeit an den Dosen von 3001000 mg/Tag besitzt. Eine Abnahme am systolischen Blutdruck und geringfügige Änderungen in der Lymphozytenzellzählung wurden auch in den alten Themen beobachtet, nachdem man citicoline empfangen hatte. Diese Effekte sind mit den vasoregulatory und neuroimmune Aktionen von citicoline in Einklang und schlagen vor, dass dieses Mittel möglicherweise Gedächtnis verbessert, indem es nach Mechanismen von Gehirn Neurotropism und von zerebrovaskularer Regelung handelt. Entsprechend den anwesenden Ergebnissen zeigend, dass citicoline Gedächtnisleistung in den älteren Themen verbessert, stellten wir fest, dass dieses Molekül für die Behandlung des Gedächtnisdefizits in den alten Leuten passend ist.

4 _Psychopharmakologie (Berl). Mai 2002; 161(3): 24854. Epub 2002 am 22. März.

Chronisches citicoline erhöht phosphodiesters in den Gehirnen von gesunden älteren Themen: eine in vivo magnetische Resonanz- Spektroskopiestudie des Phosphors.

Babb Inspektion, Wald LL, Cohen Schwerpunktshandbuch, Villafuerte-RA, Gruber SA, YurgelunTodd DA, Renshaw PF.

GRUNDPRINZIP: Phosphatidylcholin (PtdCho) in den Gehirnzellmembranen verringert sich mit Alter. Beweis von den Tier- und in-vitrostudien zeigt an, dass Verwaltung möglicherweise CDPcholine (citicoline) erhöht Synthese des Phosphatidylcholins (PtdCho) und PtdCho-Verlust aufhöbe. ZIELE: Wir forschten nach, ob Mund-citicoline PtdCho-Synthese in den Gehirnen von älteren Themen, indem es Niveaus von phosphorhaltigen Stoffwechselprodukten unter Verwendung der protondecoupled magnetischen Resonanz- Spektroskopie des Phosphors ((misst 31) PMRS) vor und nach citicoline Behandlung erhöhen kann. METHODEN: Alle Themen dauerten citicoline mg-500 einmal mündlich jeden Tag für 6 Wochen, dann nahmen entweder citicoline oder Placebo einmal oral pro Tag während eines zweiten Zeitraums 6week ein. Themen machten Scan a (31) PMRS an der Grundlinie und nach 6 und 12 Wochen der Behandlung durch. ERGEBNISSE: Behandlung mit citicoline für 6 Wochen war mit einer Zunahme 7,3% von den Grundlinienniveaus Gehirn phosphodiesters (P=0.008), einschließlich eine Zunahme 11,6% des glycerophosphoethanolamine (P=0.002) und eine Zunahme 5,1% des glycerophosphocholine verbunden (P=0.137). Themen, die fortfuhren, citicoline während des zweiten Zeitraums 6week zu nehmen, zeigten nicht bedeutende zusätzliche Zunahmen der Niveaus dieser Stoffwechselprodukte. Keine Änderungen wurden in anderen phosphorhaltigen Stoffwechselprodukten gesehen. Es gab eine Wechselbeziehung zwischen Verbesserung auf dem mündlichen Lernentest Kaliforniens und Zunahme der phosphodiesters. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Zunahmen der phosphodiesters, die in dieser Studie gesehen werden, zeigen an, dass Phospholipidsynthese und -umsatz bis zum 6 Wochen Mund-citicoline angeregt wurden. Diese Ergebnisse in den Menschen stützen vorhergehende in-vitro- und Untersuchungen an Tieren und schlagen vor, dass die Verwaltung möglicherweise von Mund-citicoline in dem Umgekehrt altersgebundene Änderungen im Gehirn nützt.

5 _Clin Ter. 1991 am 30. Juni; 137(6): 40313.

[Citicoline in der Behandlung von kognitiven und Verhaltensstörungen in der pathologischen senilen Abnahme]

Di Trapani G, Fioravanti M.

Eine drei-Monats-Studie wurde an 150 alternden Patienten mit Primärspeicherdefizit durchgeführt, um die Wirksamkeit von CDPCholine zu überprüfen, verwaltet in wiederholten Zyklen von vier Wochen, mit einem Abstand von einer Woche zwischen Zyklen, wenn man der Patienten verbesserte, die kognitiv sind und Verhaltens-Leistungsfähigkeit und wenn man ihre kognitive Abnahme stabilisierte. Objektive Maße Gedächtnis und Aufmerksamkeit und eine Verhaltensschätzskala wurden verwendet, um Behandlungseffekte festzusetzen. CDPCholine-Behandlung zeigte symptomatische Wirksamkeit und einen langlebigen Effekt auf Erkennen und Verhalten dieser Patienten. Niveau des Aktivierungs- und Aufmerksamkeitsreaktionsvermögens, das während der Behandlungszyklen verbessert wurde und keine weiteren Änderungen wurden von diesen Variablen im Zeitraum der weiteren Verfolgung identifiziert. Maße bezogen auf dem spezifischen Gedächtnisarbeiten noch gezeigt, außer Verbesserungen während der Behandlung, Nachwirkungen Active im Zeitraum der weiteren Verfolgung, eine langlebige Änderung der kognitiven Abnahmetendenz vorschlagend charakteristisch von diesen Patienten.

6 _Prog Neuropsychopharmacol Biol.-Psychiatrie. Jun 2003; 27(4): 7117.

Diätetische Cytidin (5') diphosphocholine Ergänzung schützt sich gegen Entwicklung des Gedächtnisdefizits in den Alternratten.

Teather-LA, Wurtman RJ.

Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um den Effekt der Ergänzung mit diätetischem Cytidin (5') diphosphocholine (CDPcholine), eine Quelle des Cytidins und Cholin, auf Gedächtnis in den jungen und älteren Ratten festzusetzen. Obgleich das hippocampaldependent Gedächtnisdefizit in gealterten Ratten gut dokumentiert ist, ist das kognitive Arbeiten im frühen Altern nicht gewesen, wie gänzlich ausgewertet. Weibliche Sprague Dawley Ratten (3 oder 15 Monate des Alters) verbrauchten entweder eine Steuerdiät oder eine Diät, die mit CDPcholine ergänzt wurden (ungefähr 500 mg/kg/Tag) für 8 Wochen, nachdem sie wurden ausgebildet, um die räumlichen und Stichwort gegebenen Versionen des Morris-Wasserlabyrinths durchzuführen. Verglichen mit jungen Ratten, wiesen gealterte Ratten ein selektives Defizit in den räumlichen Gedächtnisaufgaben auf, die die erforderlichen Ratten zum Behalten von Informationen für 24 h oder länger. CDPcholine-Ergänzung, die gegen die Entwicklung dieses Defizits geschützt wurde, aber hatte keinen memoryenhancing Effekt in den normalen jungen Ratten. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass earlyaged Ratten eine selektive Beeinträchtigung im hippocampaldependent Langzeitgedächtnis anzeigen und dass diätetische CDPcholine-Ergänzung gegen dieses Defizit sich schützen kann.

7 _Arzneimittelforschung. Aug 1993; 43(8): 8228.

Effekte des Cytidindiphosphatcholins auf Ratten mit Gedächtnisdefizit.

Petkov VD, Kehayov-RA, Mosharrof AH, Petkov VV, Getova D, Lazarova MB, Vaglenova J.

Die Effekte des Cytidindiphosphatcholins (CDPcholine, CAS 987780) auf das Lernen und Gedächtnis in den Ratten mit Gedächtnisdefizit wurden unter Verwendung der Verhaltensmethoden der aktiven Vermeidung mit Bestrafungsverstärkung (shuttlebox), der passiven Vermeidung mit Bestrafungsverstärkung (stepthrough und Absenkung) und der aktiven Vermeidung mit positiver (nährender) Verstärkung (staircasemaze) überprüft. In der Mehrheit einer Experimente wurde CDPcholine mündlich an den Dosen von 1050 oder 100 mg/kg angewendet, das für 7 Tage vor der Schulungseinheit täglich ist. Die Experimente wurden auf dem youngadult (gealtert 5 Monate) und den alten (gealtert 22 Monate) Ratten und auf Ratten mit einer niedrigen Fähigkeit für Zurückhalten des gelehrten Verhaltens durchgeführt. Gedächtnisdefizit wurde durch den muscarinic cholinoceptor Antagonist Scopolamine (in den jungen und alten Ratten und in den Mäusen), durch den Agonisten Clonidin des Alphas 2adrenoceptor, durch electroconvulsive Schock und durch hypoxy verursacht. Gedächtnisdefizit wurde auch in der Rattennachkommenschaft von Verdammungen verursacht, die Alkohol während der Schwangerschaft und der Laktierung ausgesetzt worden waren. Die Ergebnisse schlagen vor, dass CDPcholine als eine memoryenhancing Droge auftritt und dass sein Effekt besonders in den Tieren mit Gedächtnisdefizit ausgesprochen wird.

8 _Minerva Med. Jun 1990; 81(6): 46570.

[Effekt von CDPcholine auf senile Geistesverschlechterung. Multicentererfahrung auf 237 Fällen]

Serra F, Diaspri GP, Gasbarrini A, Giancane S, Rimondi A, zahmer HERR, Sakellaridis E, Bernardi M, Gasbarrini G.

Die Wirksamkeit von CDPcholine (1000 mg/die) verwaltet für zwei Zyklen der Behandlung 21day, mit einem einwöchigen Auswaschungszeitraum zwischen ihnen, wurde herein heraus und die stationären Patienten ausgewertet, die unter mildem leiden, um Gehirnaltern zu mäßigen. Die Studie wurde an 237 völlig auswertbaren Patienten mit dem Gebrauch der verringerten geriatrischen Skala von Plutchik und von Al, für klinische Bewertung der Symptomatologie durchgeführt. Die klinischen Daten, die erhalten werden, zeigen, dass Behandlung mit CDPcholine in der Lage ist, eine Verbesserung der Symptomatologie seit dem 1. Zyklus der Therapie (p weniger als 0,001) zu bestimmen, und eine weitere Verbesserung im 2. Zyklus (p weniger als 0,001). Besonders ist der therapeutische Effekt des 1. Zyklus im Zwischenauswaschungszeitraum (Suspendierung der Behandlung) mit einer weiteren Abnahme, der Symptomatologie betreffend einige Einzelteile von Plutchiks Skala hartnäckig (p kleiner als 0,01). Schließlich bestimmte Behandlung mit CDPcholine 1000 mg/Tag für zwei Zyklen 21day bei 237 Patienten, die unter dem Gehirnaltern leiden, eine statistisch bedeutende Verbesserung der kognitiven und Verhaltensparameter, die in Erwägung gezogen wurden: Unabhängigkeit/autonomes Leben; menschliche Beziehungen/Sozialleben; Interesse und aufmerksame Kapazität; einzelnes Verhalten. Deshalb wird citicoline als gültige therapeutische Abhilfe für die klinische, Funktions- und Sozialwiederaufnahme dieser Patienten bestätigt.

9 _Naturforsch [C]. MarApr 2003; 58(34): 27781.

Effekt von CDPcholine auf hippocampal Acetylcholinesterase und Na+, Atpase K (+) im Erwachsenen und gealterte Ratten.

Plataras C, Angelogianni P, Tsakiris S.

Das Ziel dieser Studie war, den Effekt von verschiedenen Konzentrationen cytidine5'diphosphocholine (CDPcholine) (0,11 Millimeter) auf Acetylcholinesterase (Schmerz), (Na+, K+) Atpase nachzuforschen und Atpasetätigkeiten Magnesiums (2+) in den Homogenaten des Erwachsenen und der gealterten Rattenhippokampe. Gewebe wurden homogenisiert, zentrifugiert bei x 1000 g für 10 minimal und im Supernatant, waren Schmerztätigkeit und Na+-, Atpase- und Atpasetätigkeiten K (+) Magnesiums (2+) entsprechend Ellmans Methode und der Methode des Werfers und Tirris, beziehungsweise entschlossen. Nach einer 13 h-Vorinkubation des homogenisierten Gewebes mit CDPcholine, wurden eine maximale Schmerzanregung von ungefähr 25% für die erwachsenen und gealterten Ratten (p < 0,001) und ein Na+, Atpaseaktivierung K (+) von ungefähr 50% für erwachsene Ratten (p < 0,001) und ungefähr 60% für gealterte Ratten (p < 0,001) beobachtet, während hippocampal Atpasetätigkeit Magnesiums (2+) entweder nicht im Erwachsenen oder in gealterten Tieren beeinflußt wurde. Es wird dem vorgeschlagen: CDPcholine kann hippocampal Schmerz wieder herstellen und Na+, Atpasetätigkeiten K (+) in der gealterten Ratte und folglich spielt möglicherweise es eine Rolle, wenn es Gedächtnisleistung verbessert, die durch das Altern und etwas neuronale Störungen gehindert wird.

10 _Methoden-Entdeckung Exp Clin Pharmacol. Apr 1994; 16(3): 2118.

Effekte von CDPcholine auf Erkennen und zerebralen Hemodynamics bei Patienten mit Alzheimerkrankheit.

Caamano J, Gómez MJ, Franco A, Cacabelos R.

CDPcholine (cytidine5diphosphatecholine) ist ein Azetylcholinvorläufer, der häufig in den zerebrovaskularen Störungen und in den psychoorganic Syndromen benutzt wird. Außerdem haben einige Autoren die positiven Effekte von CDPcholine auf kognitive Störungen und Gedächtnisdefizit demonstriert. In der vorliegenden Untersuchung die Effekte von CDPcholine (1000 mg/Tag, Kaufvertrag. für 1-monatiges) auf Erkennen, ausgewertet durch das MiniMental-Staatsexamen (MMSE) von Folstein et al. und auf den Durchblutungsgeschwindigkeiten, gemessen durch transcranial Doppler-Echographie (TCD), wurden bei Patienten mit Alzheimerkrankheit nachgeforscht: (ANZEIGE, n = 20, Alter: 66,75 + 6,73 Jahre, Strecke: 5778 Jahr). Kognitive Funktion wurde mittels des MMSE in basalen Bedingungen (a) und nach 1-monatigem der Behandlung mit CDPcholine (c) gemessen. TCD-Maßnahmen wurden durch das zeitliche Fenster für rechtes (MCAR) ergriffen und linke (mcal) mittlere zerebrale Arterien mit einem 2 MHZ pulsierten Wandler unter Verwendung eines TC2000S in basalen Bedingungen (a), 1 h nach der Verwaltung von CDPcholine (b) und nach 1-monatigem der Behandlung mit CDPcholine (c). MMSE-Ergebnisse wurden erheblich (p < 0,005) bei Patienten mit earlyonset Alzheimerkrankheit (EOAD) nach CDPcholine-Behandlung erhöht. Außerdem das Orientierung subtest erheblich erhöht der globalen Gruppe von ANZEIGEN-Patienten (p < 0,01) und bei EOAD-Patienten (p < 0,02). Bedeutende Unterschiede (p < 0,05) wurden auch in Maßen MCALand MCAR zwischen Aufnahmen gefunden. Diese Ergebnisse schlagen dass CDPcholine-Einflüsse vor, die kognitiv sind und zerebrovaskulare Funktion in der Alzheimerkrankheit, vermutlich durch einen Mechanismus, der mit einem immunisierenden und/oder neurotrophic Effekt an der microvascular Nische verbunden wird.

11 _Methoden-Entdeckung Exp Clin Pharmacol. Nov. 1999; 21(9): 63344.

Doppelblinde placebocontrolled Studie mit citicoline in APOE genotyped Alzheimerkrankheitspatienten. Effekte auf kognitive Leistung, bioelectrical Tätigkeit des Gehirns und zerebrales Übergießen.

Alvarez XA, Mouzo R, Pichel V, Perez P, Laredo M, FernandezNovoa L, Corzo L, Zas R, Alcaraz M, Secades JJ, Lozano R, Cacabelos R.

Cytidin 5' diphosphocholine (citicoline) ist ein endogener Vermittler in der Biosynthese von strukturellen Membranphospholipiden und von Gehirnazetylcholin. Citicoline ist weitgehend für die Behandlung von den neurodegenerative Störungen verwendet worden, die mit Schädeltrauma, Anschlag, Gehirnaltern, zerebrovaskularer Pathologie und Alzheimerkrankheit verbunden sind. In dieser Studie haben wir die Wirksamkeit und die Sicherheit der Behandlung mit citicoline gegen Placebo bei Patienten mit Alzheimer Krankheit nachgeforscht. Dreißig Patienten (Alter = 73,0 + 8,5 Jahre; Strecke = 5787 Jahre) mit mildem, zum der senilen Demenz zu mäßigen (GDS: Stadien 36) von Alzheimer waren die Art in einer doppelblinden, randomisierten und placebocontrolled klinischen Studie eingeschlossen. Nach einem Zeitraum 2week der Drogenauswaschung, wurden Patienten mit i) Placebo behandelt (n = 17; Alter = 73 + 5 Jahre) oder II) 1.000 mg/Tag von citicoline (n = 13; Alter = 76 + 9 Jahre) für 12 Wochen (84 Tage). Prüfungen waren an der Grundlinie (T0) und nach den 12 Wochen der Behandlung (T12) erfolgt. Verglichen mit Placebo verbesserte citicoline kognitive Leistung bei Alzheimerkrankheitspatienten mit APOE E4 (ADAS: Unterschied zwischen Gruppen = 3,2 + 1,8 Ergebnisse, p < 0,05; ADAScog: Unterschied zwischen Gruppen = 2,3 + 1,5, ns); und diese Verbesserung auf Erkennen war ausgesprochen (ADAS, p < 0,01; ADAScog: Unterschied zwischen Gruppen = 2,8 + 1,3, p < 0,06) bei Patienten mit milder Demenz (GDS < 5). Citicoline erhöhte auch Hirndurchblutungsgeschwindigkeiten im Vergleich zu Placebo (p < 0,05) als transcranial Doppler-Aufnahmen von beiden Hemisphären zusammen betrachtet wurden, sowie diastolische Geschwindigkeit in der linken mittleren zerebralen Arterie (p < 0,05). Patienten behandelten mit citicoline zeigten eine Zunahme des Prozentsatzes der bioelectrical Tätigkeit des Gehirns des Alphas (occipital Elektroden) und der Thetaart (Elektroden der linken Seite), begleitet von einer Abnahme an der relativen Delta-Aktivität, die besonders im linken zeitlichen Vorsprung markiert wurde. Bedeutende Unterschiede in Bezug auf Placebo (p < 0,05) wurden für Thetatätigkeit in einigen frontoparietotemporal Elektroden der linken Hemisphäre beobachtet. Behandlung mit citicoline neigte, Betaniveaus des Serums IL1, hauptsächlich nach 4 Wochen der Verwaltung, ohne geänderten Bluthistamingehalt zu verringern. Darüber hinaus weder wurden nachteilige Nebenwirkungen noch Änderungen in den biologischen und hämatologischen Parametern durch citicoline verursacht. Die anwesenden Daten zeigen an, dass citicoline (1.000 mg/Tag) gut verträglich ist und kognitive Leistung, zerebrales Blutübergießen und das bioelectrical Tätigkeitsmuster des Gehirns bei ANZEIGEN-Patienten verbessert. Entsprechend unseren Ergebnissen scheint es, dass citicoline möglicherweise eine nützliche Behandlung in der Alzheimerkrankheit wäre und dass die Wirksamkeit dieses Mittels bei Patienten mit milder Geistesverschlechterung und/oder dem Tragen des Allels des Epsilons 4 des APOE größer ist.

12 _Ann N Y Acad Sci. 1996 am 17. Januar; 777:399403.

Therapeutische Effekte von CDPcholine in der Alzheimerkrankheit. Erkennen, aufzeichnendes Gehirn, zerebrovaskularer Hemodynamics und immune Faktoren.

Cacabelos R, Caamano J, Gómez MJ, FernandezNovoa L, FrancoMaside A, Alvarez XA.

Den Patienten mit Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) an einer täglichen Dosis von 1000 mg-/Tagkaufvertrag CDPcholine wurde gegeben. für einen Monat. Dieses Mittel verbesserte etwas Geistesleistung, neigte, Thetatätigkeit in den frontotemporal Regionen zu verringern und erhöhte Alphaenergie in den occipital Bereichen, und erhöhte zerebrovaskulares Übergießen, indem es Durchblutungsgeschwindigkeit erhöhte und pulsatility und Widerstandindizes verringerte. Darüber hinaus verminderte CDPcholine Histamin und Niveaus interleukin1 im Blut und im Serum, beziehungsweise und erhöhte Plasma TNF.

13 _Methoden-Entdeckung Exp Clin Pharmacol. Mai 1994; 16(4): 27984.

CDPcholine verursachte Bluthistaminänderungen in der Alzheimerkrankheit.

FernandezNovoa L, Alvarez XA, FrancoMaside A, Caamano J, Cacabelos R.

Histamin (ha) ist ein bekannter Neurotransmitter mit einem breiten Spektrum von biologischen Aktionen auf den zentralen und Zusatzniveaus. Vor kurzem ist es gefunden worden, dass ha in die Regelung der Immunzellefunktion miteinbezogen wird und als ein Immunmodulator auftritt. Ein hyperactivation im histaminergic System ist in der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE), einschließlich erhöhte Niveaus von ha im Gehirn, im Serum und in der Zerebrospinalflüssigkeit von ANZEIGEN-Patienten demonstriert worden. Darüber hinaus sind Änderungen im Phospholipidmetabolismus und in neuroimmune Funktion in der ANZEIGE berichtet worden. CDPcholine (cytidine5diphosphatecholine) nimmt an der Phospholipidmetabolismusbahn teil, die freies Cholin in Phosphatidylcholin- und Cholinplasmalogen in einigen Geweben, einschließlich das Zentralnervensystem enthält. In dieser Studie haben wir die Konzentration von ha im Blut von den Patienten mit earlyonset ANZEIGE (EOAD) und lateonset ANZEIGE (LAST) unter Behandlung mit CDPcholine gemessen (mg-Kaufvertrag 1000. Tage x30). Ha wurde durch Hochleistungsflüssigchromatographie (HPLC) mit fluorometrischer Entdeckung gemessen. CDPcholine verringerte die basalen Niveaus des Bluts ha in EOAD und in der LAST durch 2fold. Die Reduzierung in Blut ha-Inhalt wurde 2 h nach CDPcholine-Verwaltung beobachtet und weitergekommen allmählich für 30 Behandlungstage. Diese Ergebnisse bestätigen die möglichen immunisierenden Effekte von CDPcholine und auch, dass ein Überfluss möglicherweise von ha einige etiopathogenic Ereignisse in der ANZEIGE beeinflußte.

14 _J Neurosurg. Apr 2003; 98(4): 86773.

Cytidinediphosphocholine-Behandlung, zum der traumatischen Gehirnverletzung zu verringern verursachte hippocampal neuronalen Tod, kortikales Prellungsvolumen und neurologische Funktionsstörung in den Ratten.

Dempsey RJ, Raghavendra Rao VL.

GEGENSTAND: In den vorhergehenden Studien an ihrem Labor zeigten die Autoren dieses cytidinediphosphocholine (CDPcholine), einen Vermittler der Phosphatidylcholinsynthese, die Abnahmeödembildung und Blut-Hirn-Schranke Unterbrechung, die traumatischer Gehirnverletzung (TBI) folgen. In der vorliegenden Untersuchung forschen die Autoren nach, ob CDPcholine hippocampal Neuronen nach kontrollierter kortikaler Auswirkung (CCI) verursachtes TBI in den erwachsenen Ratten schützt. METHODEN: Nachdem erwachsener Mannsprague dawley ratten mit halothane betäubt worden waren, wurde ein moderategrade TBI mit der Hilfe eines CCI-Gerätes verursacht, das an einer Geschwindigkeit von 3 m/second eingestellt wurde und schuf eine 2mm Deformation. Shamoperated Ratten, die craniectomy ohne Auswirkung durchmachten, dienten als Kontrollen. Die Körpergewicht CDPcholine (100, 200 und 400 mg/kg) oder des salzig wurde in die Tiere zweimal eingespritzt (einmal sofort postinjury und einmal 6 Stunden postinjury). Sieben Tage nach der Verletzung, wurden die Ratten neurologisch ausgewertet und getötet, und die Anzahl von hippocampal Neuronen wurde geschätzt, indem man thioninestained Gehirnabschnitte überprüfte. Bis zum 7 Tagen postinjury, gab es eine bedeutende Menge des neuronalen Todes im ipsilateral Hippokamp in den (durch 59 + 9%, p < 0,05) Regionen CA2 (durch 53 + 7%, p < 0,05) und CA3 und in einer Prellung (Volumen 34 + 8 mm3) in der ipsilateral Rinde, die mit shamoperated Steuertieren verglichen wurde. Die Ratten, die TBI zeigten unterworfen wurden auch, schweres neurologisches Defizit bei 7 Tagen postinjury an. Die Behandlung von Ratten mit CDPcholine (200 und 400 mg/kg, intraperitoneal) verhinderte erheblich neuronalen Verlust TBIinduced im Hippokamp, verringerten kortikalen im Prellungsvolumen und in der verbesserten neurologischen Wiederaufnahme. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Behandlung mit CDPcholine verringerte Hirnschaden nach TBI.

15 _J Neurol Sci. Jul 1991; 103 Ergänzungen: S158.

Effekte von CDPcholine auf die Wiederaufnahme von Patienten mit Kopfverletzung.

Calatayud Maldonado V, Calatayud Perez JB, Aso Escario J.

Eine einzelne Vorhänge randomisierte Studie ist bei 216 Patienten mit schwerer oder mäßiger Kopfverletzung, mit dem Ziel des Vergleichens der Entwicklung von denen geleitet worden, die nur herkömmliche Behandlung mit der Entwicklung von denen bekamen, die mit CDPcholine behandelt wurden. Unsere Ergebnisse zeigen an, dass CDPcholine das globale Ergebnis von Patienten verbessert. Wir haben eine Tendenz in Richtung zu einer größeren Verbesserung im Motor, kognitive und psychische Änderungen bei den Patienten gefunden, die mit CDPcholine behandelt werden, sowie eine Verkürzung des Aufenthalts in der Krankenstation bei den Patienten, die diese Droge bekommen, die sich zuerst mit schweren Kopfverletzungen darstellte.

Neuroprotection

16. J Mol Neurosci. Feb 2003; 20(1): 5360.

CDPcholine verhindert glutamatemediated Zelltod in den Kleinhirnkörnchenneuronen.

MIR C, Clotet J, Aledo R, Durany N, Argemi J, Lozano R, CervosNavarro J, Casals N.

Cytidin 5' diphosphocholine (CDPcholine) ist gezeigt worden, um die neuronale Degeneration zu verringern, die verursacht wird in der Verletzung des Zentralnervensystems (CNS). Jedoch ist der genaue Mechanismus, welche den neuroprotective Eigenschaften dieses Moleküls zugrunde liegt, noch unbekannt. Excitotoxicity verursacht Zelltod in CNS-Verletzung (Trauma oder Ischämie) und ist auch in neurodegenerative Erkrankungen miteinbezogen worden. Wir haben überprüft, ob CDPcholine glutamatemediated Zelltod verhindert, bestimmt durch Trypanblauausschluss- und -laktatdehydrogenasetätigkeitsproben. Vorbehandlung von Rattenkleinhirnkörnchenzellen (CGCs) mit CDPcholine verursacht eine Dosis und eine zeitabhängige Reduzierung von glutamateinduced excitotoxicity. Zelltod wird >50% verhindert, wenn 100 microM CDPcholine 6 d vor der excitotoxic Beleidigung des Glutamats aber weniger als 20% wenn begleitend hinzugefügt mit Glutamat addiert wird. Vorbehandlung von CGCs mit CDPcholine verringert fast vollständig (>80%) die Anzahl von den apoptotic Zellen, die durch Fluss Cytometry analysiert werden und vorschlägt, dass CDPcholine einen neuroprotective Effekt ausübt, indem er die apoptotic Bahn hemmt, die durch Glutamat verursacht wird.

17 _J Neurochem. Jan. 2002; 80(1): 1223.

Citicoline: neuroprotective Mechanismen in der zerebralen Ischämie.

Adibhatla-RM, Hatcher JF, Dempsey RJ.

Cytidine5'diphosphocholine (citicoline oder CDPcholine), ein Vermittler in der Biosynthese des Phosphatidylcholins (PtdCho), hat nützliche Effekte in einigen CNS-Verletzungsmodellen und pathologische Zustände des Gehirns gezeigt. Citicoline verbesserte das Ergebnis in einigen phaseIII klinischen Studien des Anschlags, aber vorausgesetzt ergebnislose Ergebnisse in den neuen klinischen Studien. Die therapeutische Aktion von citicoline wird wahrscheinlich durch Anregung von PtdCho-Synthese im verletzten Gehirn verursacht, obgleich der experimentelle Beweis für dieses begrenzt ist. Dieser Bericht versucht, etwas Licht auf den Eigenschaften von citicoline zu verschütten, die für seine Wirksamkeit verantwortlich sind. Unsere Studien in der vorübergehenden zerebralen Ischämie schlagen, dass citicoline Rekonstruktion (Synthese) von PtdCho und von Sphingomyelin erhöhte vor, aber konnten nach dem Hemmen der destruktiven Prozesse (Aktivierung von Phospholipasen) verfahren. Citicoline-neuroprotection schließt möglicherweise ein: (i) Erhalt von cardiolipin (eine exklusive innere mitochondrische Membrankomponente) und von Sphingomyelin; (ii) Erhalt des Arachidonsäuregehalts von PtdCho und von phosphatidylethanolamine; (iii) PtdCho-Niveaus teilweise wieder herstellen; (iv) anregende Glutathionssynthese und Glutathionsreduktasetätigkeit; (V) Verminderungslipidperoxidation; und (vi), Atpasetätigkeit Na (+) /K wieder herstellend (+). Diese beobachteten Effekte von citicoline konnten durch die Verminderung von Phospholipase A erklärt werden (2) Aktivierung. Basiert auf diesen Ergebnissen, ist ein einzigartiger vereinheitlichender Mechanismus angenommen worden. Citicoline stellt auch Cholin für Synthese des Neurotransmitterazetylcholins, Anregung der Tyrosinhydroxylasetätigkeit und Dopaminfreigabe zur Verfügung.

18 _J Neurosci Res. 1999 am 1. Dezember; 58(5): 697705.

CDPcholine: neuroprotection in der vorübergehenden Forebrainischämie von Rennmäusen.

Rao morgens, Hatcher JF, Dempsey RJ.

CDPcholine ist ein ratelimiting Vermittler in der Biosynthese des Phosphatidylcholins (PtdCho), eine wichtige Komponente der neuralen Zellmembran. Die Fähigkeit von CDPcholine, Phospholipidmetabolismus zu ändern ist eine wichtige Funktion in der Behandlung der ischämischen Verletzung. Exogene Behandlung mit CDPcholine regt PtdCho-Synthese an und verhindert Freisetzung von freien Fettsäuren (FFA), besonders Arachidonsäure (AA), nach Ischämie/Reperfusion. Klinische Studien der Phase III von CDPcholine in der Behandlung des Anschlags sind z.Z. laufend. Hier berichten wir über das neuroprotection durch CDPcholine in der vorübergehenden Forebrainischämie von Rennmäusen. CDPcholine verminderte erheblich die Blut-Hirn-Schranke (BBB) Funktionsstörung nach Ischämie mit Reperfusion 6hr und verringerte beträchtlich die Zunahme von AA FFA und leukotriene C (4), Synthese (LTCs (4)) bei 1 Tag. Ödem war nach 1 und 2 Tagen, aber erreichtes Maximum bei einem 3 Tagreperfusion erheblich erhöht. Vermindertes Ödem CDPcholine im Wesentlichen bei 3 Tagen. Ischämie ergab 80 + 8% CA (1) lieferte hippocampal neuronaler Tod nach Reperfusion 6day und CDPcholine 65 + 6% das neuroprotection. CDPcholine verfährt möglicherweise nach der Erhöhung von PtdCho-Synthese über zwei Bahnen: (1) Umwandlung von 1, von 2diacylglycerol zu PtdCho und (2) Biosynthese von SadenosylLmethionine, die Membran so stabilisierend und verringern AA-Freigabe und -metabolismus auf leukotriene C (4). Dieses würde die verringerte Giftigkeit wegen AA, der leukotrienes, der Sauerstoffradikale, der Lipidperoxidation und der geänderten Glutamataufnahme ergeben, so begrenzen würde BBB-Funktionsstörung, Ödem und stellt neuroprotection zur Verfügung. Copyright WileyLiss, Inc. 1999

19 _Folia Neuropathol. 2001;39(3):1415.

CDPcholine, aber nicht Cytidin, schützt hippocampal Neuronen CA1 in der Rennmaus, die vorübergehender Forebrainischämie folgt.

Grieb P, Gadamski R, Wojda R, Janisz M.

Die Effekte von CDPcholine (citicoline), von Cytidinmonophosphat oder von Cytidin auf die Anzahl von den hippocampal Neuronen CA1, die winzige Ischämie des Forebrain fünf überleben, sind in Rennmäuse ausgewertet worden. Die Substanzen, die geprüft wurden, wurden in den täglichen Dosen gegeben, die auf einer molaren Basis mit 500 mg/kg CDPcholine gleichwertig sind und begannen sofort nach Ischämie. An Tag fünf wurden die Gehirne mit cresyl Veilchen gedurchströmt, postfixed, Schnitt in 10 microm Scheiben und befleckt, und die Anzahl von Neuronen in den Sektoren CA1 wurde manuell unter einem Lichtmikroskop an X.400 der linearen Wiedergabe gezählt. Die Ergebnisse zeigen einen bedeutenden Grad an Schutz bereitgestellt vom citicoline, aber keinen Schutz durch Cytidinmonophosphat oder Cytidin an. Die Cholinhälfte von CDPcholine scheint, für die neuroprotective Eigenschaften der Droge wesentlich zu sein.

20 _Anschlag. Dezember 2002; 33(12): 28507.

Mund-citicoline im akuten ischämischen Schlaganfall: eine einzelne geduldige Datensammlungsanalyse von klinischen Studien.

Davalos A, Castillo J, AlvarezSabin J, Secades JJ, Mercadal J, Lopez S, Cobo E, Warach S, Sherman D, Clark WM, Lozano R.

HINTERGRUND UND ZWECK: Kein neuroprotective Mittel ist zum Einflussergebnis nach akutem Anschlag gezeigt worden. Citicoline ist weltweit in vielen klinischen Studien mit positiven Ergebnissen studiert worden, aber nur 1 Versuch hat bedeutende Ergebnisse in den Primärwirksamkeitsvariablen erzielt. Unser Ziel war, die Effekte von Mund-citicoline bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall durch eine Datensammlungsanalyse von klinischen Studien auszuwerten. Der Primärwirksamkeitsendpunkt, der gewählt wurde, war die allgemeine Bewertung der Wiederaufnahme und kombinierte nationale Institute der Gesundheits-Anschlag-Skala </=1, geändertes Rankin-Skalaergebnis </=1 und Barthel-Index >/=95 bei 3 Monaten unter Verwendung der generalisierten Schätzgleichungsanalyse. METHODEN: Eine systematische Suche von ganz zukünftigen, randomisierten, placebocontrolled, doppelblinden klinischen Studien mit Mund-citicoline (MEDLINE, Cochrane und bibliographische Datenbanken Ferrer-Gruppe) wurde aufgenommen. Einzelne geduldige Daten wurden von jeder Studie extrahiert und vereinigt in einer einzelnen Datei. Die Haupteinbeziehungskriterien umfassten das kompatible Neuroimaging mit ischämischem Schlaganfall, nationalen Instituten der Gesundheits-Anschlag-Skala >/=8 und früherem geändertem Rankin-Skalaergebnis </=1. Vier klinische Studien unter Verwendung der verschiedenen Dosen von Mund-citicoline (500, mg 1000 und 2000) wurden identifiziert. ERGEBNISSE: Von 1652 randomisierten Patienten erfüllten 1372 die Einbeziehungskriterien (583 empfangen Placebo, 789 empfangen citicoline). Wiederaufnahme bei 3 Monaten war 25,2% bei citicolinetreated Patienten und 20,2% bei placebotreated Patienten (Chancenverhältnis [ODER], 1,33; 95% Ci, 1,10 bis 1,62; P=0.0034). Die Dosis, die den größten Unterschied mit Placebo zeigt, war mg 2000, mit 27,9% von den Patienten, die Wiederaufnahme erzielen (ODER, 1,38; 95% Ci, 1,10 bis 1,72; P=0.0043). Die Gesamtsicherheit von citicoline war Placebo ähnlich. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Behandlung mit Mund-citicoline innerhalb der ersten 24 Stunden nach Anfang bei Patienten mit Gemäßigten zum schweren Anschlag erhöht die Wahrscheinlichkeit der völliger Gesundung bei 3 Monaten.

21. Rev Neurol. Mai 2001 115; 32(9): 81821.

[Neuroprotection im akuten ischämischen Schlaganfall. Durchführbarkeit von Richtlinien für Behandlung]

[Artikel auf spanisch] Fridman EA, Ottaviano F, Fiol M, Javelier A, Perea JE, Ameriso SF.

EINLEITUNG. Fibrinolytic Mittel sind in der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls effektiv. Jedoch begrenzen logistische und klinische Faktoren ihren Gebrauch. Neuroprotective-Drogen werfen weniger Risiken auf und können verwendet werden sogar bevor Leistung der Computertomographie des Gehirns, da sie nicht im Schlaganfall schädlich sind. Diese Aspekte, in der Theorie, erlauben den Gebrauch der neuroprotective Drogen in der größeren Anzahl der Patienten. OBJEKTIV. Zu die Möglichkeit eines neuroprotection Protokolls und die mögliche Nützlichkeit von citicoline im akuten ischämischen Schlaganfall auswerten. PATIENTEN UND METHODEN. Siebenunddreißig Patienten, die mit einer klinischen Diagnose des akuten ischämischen Schlaganfalls zugelassen wurden (später bestätigt mit Computertomographie) empfingen, innerhalb 12 Stunden des Anfangs von Symptomen, citicoline 500 mg intravenös in einem einzelnen Bolus, der für 7 Tage täglich ist. Neurologisches Ergebnis in dieser Gruppe wurde mit einer Gruppe von 37 Patienten verglichen, die während des 6-monatigen Zeitraums vor der Einführung des Versuches zugelassen wurden und nicht mit citicoline behandelt waren. Gruppen wurden vom nationalen Institut der Gesundheits-Anschlag-Skala (NIHSS) auf Aufnahme zusammengebracht. ERGEBNISSE. Patienten behandelten mit dem citicoline (gealtert 69+/14 Jahre) verbessert auf ihrem NIHSS von der Aufnahme (5.7+/4.2) um zu entladen (4.7+/4.5), p= 0,015. Die Kontrollgruppe (gealtert 60+/17 Jahre) änderte nicht zwischen Aufnahme (5.7+/4.3) und Entladung (5.2+/3.5), ns. Die Patienten, die innerhalb 6 Stunden der Aufnahme (n= 12) behandelt wurden hatten erheblichere Verbesserung, von 5.4+/2.3 auf Aufnahme bis 3.9+/2.9 an der Entladung, p= 0,008. Es gab keine Unterschiede bezüglich des Gefäßrisikofaktorprofils zwischen den Gruppen. Citicoline war in jedem Thema gut verträglich. SCHLUSSFOLGERUNGEN. Ein Protokoll des akuten Anschlagmanagements unter Verwendung der neuroprotective Mittel stellt klare logistische Vorteile dar, die Einbeziehung der größeren Anzahl der Patienten erlaubend. Citicoline erscheint als Safe und möglicherweise effektive Wahl.

22 _Ann Neurol. Nov. 2000; 48(5): 71322.

Effekt von citicoline auf ischämische Verletzungen, wie durch Diffusion gemessen belastete magnetische Resonanz- Darstellung. Citicoline 010 Forscher.

Warach S, Pettigrew LC, Dashe JF, Pullicino P, Lefkowitz DM, Sabounjian L, Harnett K, Schwiderski U, Gammans R.

Wir überprüften den Effekt des neuroprotective und neuroreparative Mittel citicoline auf das Wachstum von zerebralen ischämischen Verletzungen in einer doppelblinden placebocontrolled Studie, die Patienten in den akuten ischämischen Schlaganfall mit einbezieht, der diffusionweighted magnetische Resonanz- Darstellung (DWI) verwendet. Patienten mit akutem Symptomanfang des ischämischen Schlaganfalls 24 Stunden oder kleiner vor Beginn der Behandlung, nationale Institute des Gesundheits-Anschlags stufen Ergebnisse (NIHSS) von 5 oder höher ein, und Verletzungen von 1 bis 120 cm in der zerebralen grauen Substanz durch DWI wurden eingeschrieben. DWI, magnetische Resonanz- Darstellung T2weighted (MRI), Übergießen belastete MRI und magnetische Resonanz- Vasographie wurden an der Grundlinie, an Woche 1 und an Woche 12 erhalten. Citicoline (500 mg/Tag) wurde mündlich für 6 Wochen und Patienten wurden gefolgt für 12 Wochen verwaltet. Die Primäreinschätzung war Weiterentwicklung des ischämischen Verletzungsvolumens von der Grundlinie zu 12 Wochen, wie durch MRI gemessen. Insgesamt 100 Patienten trugen die Studie ein. Die Primär-MRI-Analyse umfasste 40 placebotreated Patienten und 41 citicolinetreated Patienten mit Grundlinie und Daten der Woche 12 MRI und konnten einen bedeutenden Unterschied bezüglich der Verletzungsvolumenänderung von Grundlinie zu Woche 12 demonstrieren nicht. Von Grundlinie zu Woche 12, ischämisches Verletzungsvolumen [aller Wertdurchschnitt (Se)] erweitert bis zum 180% (107) unter placebotreated Patienten verglich mit 34% (19) unter citicolinetreated Patienten. In einer Sekundäranalyse verringerte Verletzungsvolumen von Woche 1 bis Woche 12 durch 6,9 cm (2,8) auf Placebo gegen 17,2 cm (2,6) auf citicoline. Grundlinienvariablen, die Kommandogeräte der Änderung in der Verletzungsgröße in 12 Wochen waren, waren das Volumen von hypoperfusion (stärkste Vereinigung), Ergebnis der Grundlinie NIHSS, Verletzungsvolumen auf DWI, arterielle Verletzung durch magnetische Resonanz- Vasographie und kategorisierte Gesamtverarbeitungszeit (< oder Stunden =12 oder >12) vom Anschlaganfang zur ersten Dosis. Eine markierte Vereinigung zwischen Verletzungsvolumenreduzierung und Verbesserung von NIHSS-Ergebnis um sieben oder mehr Punkte wurde beobachtet. Die bedeutenden Wechselbeziehungen zwischen Verletzungsvolumen und klinischen Maßen wurden gefunden und wiederholten die Werte, die in der Literatur für kleinere Fall-Reihe berichtet wurden. Wir beobachteten eine Reduzierung im Verletzungsvolumenwachstum von Grundlinie zu Woche 12 mit citicoline Behandlung, mit einer erheblich größeren Reduzierung im Volumen von Woche 1 zu Woche 12 mit citicoline. Wir fanden ein bedeutendes umgekehrtes Verhältnis zwischen Verletzungsvolumenänderung in 12 Wochen, wie durch MRI und klinisches Ergebnis für ischämischen Schlaganfall gemessen. Dieses Verhältnis stützt die Rolle von DWI als stellvertretende Markierung der klinisch bedeutungsvollen Verletzungsweiterentwicklung in den Anschlagklinischen studien. Die Hypothese, dass citicoline Verletzungswachstum verringert und klinisches Ergebnis verbessert, wird weiter geprüft.

23 _Neurologie. Sept 1997; 49(3): 6718.

Ein randomisierter Ansprechen- auf die Dosisversuch von citicoline bei akuten Patienten des ischämischen Schlaganfalls. Citicoline-Anschlag-Arbeitsgemeinschaft.

Clark WM, Warach SJ, Pettigrew LC, Gammans BEZÜGLICH, Sabounjian-LA.

Citicoline (CDPcholine) ist ein Schlüsselvermittler in der Biosynthese des Phosphatidylcholins, eine wichtige Komponente der neuralen Zellmembran. Es ist gezeigt worden, um nützliche Effekte in den Tierversuchen der modelle und nicht klinischen Anschlags zu produzieren US. Diese Studie enthielt randomisiert (3 Dosen citicoline zu 1 Placebo), das gesteuerte Fahrzeug, doppelblinder Versuch in 21 US-Mitte. Behandlung sollte innerhalb 24 Stunden des Anschlaganfangs begonnen werden und wurde mündlich für 6 Wochen fortgesetzt. Abschließende Ergebniseinschätzungen waren bei 12 Wochen. Zweihundert neunundfünfzig Patienten wurden, mit ungefähr 65 in jeder der vier Gruppen eingeschrieben. Die mittlere Zeit von Anschlaganfang zu Behandlung war 14,5 Stunden, und es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich der Grundlinieneigenschaften zwischen den vier Gruppen außer geduldigem Gewicht. Ein bedeutender Unterschied zwischen den Gruppen, citicoline Behandlung bevorzugend, wurde im Hinblick auf Funktionsergebnis gesehen, wie durch die Barthel Index- und Rankin-Skala gemessen, neurologische Bewertung, wie von den nationalen Instituten der Anschlagskala der Gesundheit (NIH) gemessen, und kognitive Funktion, wie von Mini Mental Status Examination gemessen. Als die Anschlagskala der Grundlinie NIH als covariate, benutzt wurde, hatten die citicoline 500mg Gruppe und die citicoline 2,000mg Gruppe eine bedeutende Verbesserung im Hinblick auf die Prozente Patienten, die ein vorteilhaftes Ergebnis auf dem Barthel-Index bei 90 Tagen hatten. Es gab keine drugrelated ernsten unerwünschten Zwischenfälle, oder Todesfälle diesbezüglich studieren. Diese Studie schlägt vor, dass Mund-citicoline mit minimalen Nebenwirkungen in der akuten Anschlagbehandlung sicher verwendet werden kann. Citicoline scheint, Funktionsergebnis zu verbessern und neurologisches Defizit mit mg 500 von citicoline zu verringern scheinend, die optimale Dosis zu sein.

24 _Bogen Physiol Biochemie. Apr 2001; 109(2): 1617.

Die ischämische Gehirnverletzung, die vorbei verursacht wurde, unterbrach gegen ununterbrochene Ausschließung in den hypotonischen Ratten mit subarachnoid Blutung: neuroprotective Effekte von citicoline.

Alkan T, Kahveci N, Goren B, Korfali E, Ozluk K.

Diese Studie forschte das neuroprotection nach, das von Cytidin 5' diphosphocholine (citicoline) bereitgestellt wurde während der unterbrochenen und ununterbrochenen Ausschließung der grundlegenden Arterie nach subarachnoid Blutung (SAH) in 121 hypotonischen Ratten. Tiere wurden betäubt und die grundlegende Arterie wurde durch eine transclival Annäherung herausgestellt. Wurden lokale Werte der Hirndurchblutung der Grundlinie (LCBF) notiert, und dann wurde die grundlegende Arterie durchbohrt und verursachte SAH. Blut wurde gezeichnet, um Hypotonie [6070-mm- Hgarteriellen Mittelblutdruck (MABP) zu verursachen]. Steuern Sie Ratten empfing intraperitoneale (i.p.) Einspritzungen von 0,5 ml salzig sofort nach SAH vor Hypotonieinduktion und nach Minute 60 der Ausschließung. Experimentelle Ratten empfingen 400mg/kg citicoline i.p. gleichzeitig Punkte. Kontrollgruppe I und Behandlungsgruppe III wurden Minute 60 der unterbrochenen Ausschließung unterworfen (Minute 5 von Reperfusion nach jeder Minute 10 der Ausschließung). Kontrollgruppe II und Behandlungsgruppe IV wurden Minute 60 der ununterbrochenen Ausschließung unterworfen. MABP und LCBF wurden alle 5 Minuten notiert. Gehirnödem wurde in sieben Ratten von jeder Gruppe bei 24 Stunden nach ischämischer Verletzung ausgewertet. Bei 3 Tagen nach Ausschließung, wurde ein anderer Satz von 28 Ratten getötet und Kranzgehirnscheiben wurden befleckt, um Infarktvolumen festzusetzen. Der Gruppen, die physiologisch sind und die Ödemergebnisse waren ähnlich. In allen Gruppen fiel LCBF sofort nach SAH und blieb unter Grundlinie während des Experimentes. In den citicolinetreated Ratten schneidet der arterielle Druck, der erheblich nach Minute 3040 der Ausschließung erhöht werden, und das Gehirn die gezeigten erheblich kleineren Infarktvolumen, die mit Steuerscheiben verglichen werden (p < 0,05). Sterblichkeit war in den citicolinetreated Tieren erheblich niedriger (p < 0,001). Die Ergebnisse schlagen vor, dass citicoline bedeutendes neuroprotection während der zerebralen Ischämie zur Verfügung stellt und dass es erheblich Sterblichkeit verringert. Der Teil des neuroprotective Effektes wird durch Wiederaufnahme des arteriellen Drucks vermittelt möglicherweise.

25 _J Neurosci Res. 2002 am 15. Januar; 67(2): 1438.

Pharmakodynamik von citicoline relevant zur Behandlung des Glaukoms.

Grieb P, Rejdak R.

Citicoline (exogenes CDPcholine) ist eine ungiftige und gut verträglich Droge, die im Pharmacotherapy der Gehirnunzulänglichkeit und etwas anderer neurologischer Erkrankungen, wie Anschlag, Gehirntrauma und Parkinson-Krankheit benutzt wird. Einige Berichte zeigen an, dass citicoline Behandlung möglicherweise auch im Glaukom nützlich ist. Z.Z. gilt Glaukom als eine neurodegenerative Erkrankung, in der Netzhautganglienzellen (RGC) langsam sterben, wahrscheinlich im apoptotic Mechanismus. Endogenes CDPcholine ist ein natürlicher Vorläufer der zellulären Synthese der Phospholipide, hauptsächlich phosphatydylcholine (PtdCho). Verbesserung von PtdCho-Synthese neuronalem Apoptosis entgegenwirken und stellt möglicherweise neuroprotection zur Verfügung. Citicoline, wenn es verwaltet wird, macht eine schnelle Umwandlung zum Cytidin und zum Cholin durch, die geglaubt werden, um Gehirnzellen separat einzutragen und neuroprotection zur Verfügung zu stellen, indem man PtdCho-Synthese erhöht; ähnlicher Effekt wird erwartet möglicherweise, um in glaucomatous RGC aufzutreten. Außerdem regt citicoline einige Gehirnneurotransmittersysteme, einschließlich das dopaminergische System an, und Dopamin bekannt als bedeutender Neurotransmitter in den Retina- und postretinalsehbahnen. In einer doppelblinden, placebocontrolled Studie Behandlung des Glaukoms ergab Funktionsverbesserung im visuellen System, das mit elektrophysiologischen Methoden gemerkt wurde. Entwicklung von citicoline als Behandlung für Glaukom wird angezeigt. Copyright WileyLiss, Inc. 2002

26 _Augenheilkunde. Jun 1999; 106(6): 112634.

Cytidine5'diphosphocholine (citicoline) verbessert die Netzhaut- und kortikalen Antworten bei Patienten mit Glaukom.

Parisi V, Manni G, Colacino G, Bucci MG.

ZWECK: Zu die Effekte von cytidine5'diphosphocholine (citicoline) auf Netzhautfunktion und auf kortikale Antworten bei Patienten mit Glaukom auswerten. ENTWURF: Randomisierte klinische Studie. TEILNEHMER: Vierzig Patienten mit stumpfwinkligem Glaukom wurden nach dem Zufall in zwei altersmäßig angepasste Gruppen unterteilt: citicoline Gruppe ([GASCHROMATOGRAPHIE] n = 25) und Placebogruppe ([GP] n = 15). METHODEN: Die GASCHROMATOGRAPHIE-Patienten wurden mit Neuroton (citicoline, 1000 mg/Tag intramuskulös) für 60 Tage behandelt; Gp-Patienten wurden mit Placebo (physiologische Lösung mit Zusätzen) für 60 Tage behandelt. Nach 120 Tagen der Auswaschung (Tag 180), wurden die GASCHROMATOGRAPHIE-Patienten in zwei altersmäßig angepasste Gruppen unterteilt: bei 10 Patienten (Gruppe GC1) wurde die Auswaschung für weiteren 120 Tage ausgedehnt; bei 15 Patienten (Gruppe GC2) ein zweiter 60 Tageszeitraum von citicoline Behandlung wurde bis zum einem zweiten Zeitraum 120day der Auswaschung gefolgt. An Tag 180, war die Auswaschung für andere 180 Tage bei GP-Patienten ausgedehnt. In allen Themen wurden Netzhaut- und kortikale Antworten durch simultane Aufnahmen von erwähnten Sichtpotentialen (VEPs) und von patternelectroretinograms (PERGs) an der Grundlinie, nach 60 Tagen und nach 180 Tagen ausgewertet. An Tag 300, wurden VEPs und PERGs auch bei Patienten GC1 und bei 240 und 360 Tagen bei GC2- und GP-Patienten ausgewertet. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Erwähnte mögliche Sichtparameter (Latenz P100 und Umfang N75P100); PERG-Parameter (Latenz P50 und Umfang P50N95); und Augeninnendruck. ERGEBNISSE: Die gp-Patienten zeigten ähnliche VEP- und PERG-Parameter in allen durchgeführten Prüfungen an. Bei GASCHROMATOGRAPHIE-Patienten verursachte die Behandlung mit citicoline eine bedeutende (P < 0,01) Verbesserung von VEP- und PERG-Parametern, und ihre Werte waren (P < 0,01) in Bezug auf die von GP-Patienten erheblich unterschiedlich (P < 0,01). Erwähnte Sichtpotentiale und PERGs, notiert bei GASCHROMATOGRAPHIE-Patienten nach Auswaschung, deckten auf, dass, obgleich es eine Verschlechterungstendenz gab, die electrophysiologic Verbesserung noch aufrechterhalten wurde. Nach einem zweiten Teil der Auswaschung, hatten Patienten GC1 ähnliche VEP- und PERG-Parameter (P > 0,05) Grundlinie eine und denen von GP-Patienten. Bei Patienten GC2 verursachte ein zweiter Teil von citicoline Behandlung eine weitere (P < 0,01) Verbesserung von VEP- und PERG-Parametern SCHLUSSFOLGERUNG: Citicoline verursacht möglicherweise eine Verbesserung vom Netzhaut und der Sehbahnfunktion bei Patienten mit Glaukom.