Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Zusammenfassungen

Eisen: 197 Forschungs-Zusammenfassungen

101 _Jan. 1999; 69(1): 806.

Effekt der täglichen und wöchentlichen Mikronährstoffergänzung auf Mikronährstoffmängel und des Wachstums in den jungen vietnamesischen Kindern.

THU BD, Schultink W, Dillon D, grobes R, Leswara Nd, Khoi HH.

HINTERGRUND: Mikronährstoffmängel bleiben in den Vorschulkindern in Entwicklungsländern allgemein. Interventionen konzentrieren sich auf einzelne Mikronährstoffe und ermangeln häufig Wirksamkeit. Wochenzeitung anstelle der täglichen Ergänzung verbessert möglicherweise Wirksamkeit. ZIEL: Die Wirksamkeit der Wochenzeitung und der täglichen Ergänzung, wenn man Anämievorherrschen verringerte und wenn man das Zink, das Vitamin A und den Wachstumsstatus von vietnamesischen Kindern 624moold verbesserte, wurde nachgeforscht. ENTWURF: In diesem doppelblinden, placebocontrolled Versuch empfing die tägliche Gruppe (n = 55) elementares Zn mg 8 mg elementaren F.E. (als Eisensulfat), 5 (als Zinksulfat), 333 microg Harzöls und Vitamins C mg-20 5 d/wk für 3 MO. Die wöchentliche Gruppe (n = 54) empfing microg Harzöl 20 mg F.E., 17 Zn mg-, 1700 und Vitamin C mg-20 einmal wöchentlich. Eine dritte Gruppe (n = 54) empfing nur ein Placebo. Proben des venösen Bluts wurden am Anfang und Ende des Ergänzungszeitraums gesammelt und anthropometrische Maße wurden am Anfang und 3 MO nach dem Ende der Ergänzung genommen. ERGEBNISSE: An der Grundlinie hatten 45,6% von Themen Hämoglobinkonzentrationen < 110 g/l, 36,3% gehabte Zinkkonzentrationen < 10,71 micromol/L und 45,6% gehabte Harzölkonzentrationen <0.70 micromol/L. Hämoglobin, Harzöl und Zinkkonzentrationen der Wochenzeitung und der täglichen Gruppen, die ähnlich erhöht wurden, verglichen mit der Placebogruppe (P < 0,001). Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich des Wachstums zwischen den ergänzten Gruppen und der Placebogruppe. Jedoch erhöhte sich das heightforage von den Themen, die an der Grundlinie gebremst wurden, mit z-Ergebnissen von 0,48 (P < 0,001) und von 0,37 (P < 0,001) für die täglichen und wöchentlichen Gruppen, beziehungsweise. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Wochenzeitung und tägliche Ergänzung verbesserten Hämoglobin, Zink und Harzölkonzentrationen ähnlich. Auch nicht Intervention beeinflußte Wachstum der Gesamtbevölkerung, aber das Wachstum von Kindern gebremst an der Grundlinie wurde durch beide Arten Ergänzung verbessert. PMID 9925127

102_ 1999;107(6):35660.

Vorkommen von Sideropenia und Effekte der Eisenfüllebehandlung in den Frauen mit subklinischer Hypothyreose.

Duntas LH, Papanastasiou L, Mantzou E, Koutras DA.

Sideropenia beeinflußt CA 20% der Weltbevölkerung, und abhängige Anämie des Eisens ist die häufigste Art der Anämie weltweit. Das Ziel der Studie war, das Vorkommen von Sideropenia und von abhängiger Anämie bei Patienten mit subtilen Änderungen der Schilddrüsenfunktion, wie subklinischer Hypothyreose nachzuforschen (SH). 57 Frauen mit den SH- und 61 euthyroid Kontrollen (CG) wurden studiert. Serumkonzentrationen von T4, von T3, von TSH, von antiTPO, von antiTg, von ferrum (F.E.), von Bindefähigkeit des Eisens des Ferritin (Frt) Gesamt(TIBC) und von Blutbild waren- entschlossen. Bei SH-17 Patienten (29,8%) stellte niedrige F.E.-Niveaus dar (<50 microg/dl). 9 (15,7%) auch hatten verringert Frt, den Bestätigungseisenmangel, während 8 Patienten, die zusätzlich dargestellt wurden, Hematocrit- und Hämoglobinniveaus verminderten und verkündete sideropenic Anämie vorgeschlagen. In CG hatten 10 Personen (16%) Sideropenia, 6 (9,8%) hatten niedrigen F.E. und Frt und nur 3 (4,9%) hatten die Blutbildänderungen, die verkündete sideropenic Anämie vorschlagen. In SH waren antiTPO bei 39 Patienten (68%) positiv, während, in CG nur 2 (3,2%) positiv waren. 8 Patienten mit SH- und verkündeter sideropenic Anämie wurden mit ironproteinsuccinylate (IPSL), (mg 80 F.E. /day, für drei Monate), ein neues Eisenmittel behandelt. Die Füllebehandlung führte sicher zu die klinische und Laborkorrektur von Sideropenia und zeigte eine gute Erträglichkeit. Außerdem erregte Eisenbehandlung eine geringe Zunahme von T4 und eine milde Abnahme von TSH, aber die Niveaus waren nicht bedeutend. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Sideropenia ein allgemeines Finden bei Patienten mit etwas verringerter Schilddrüsentätigkeit ist und dass Bestimmung von Frt routinemäßig geraten werden sollte. Schließlich in der Einschätzung von Sideropenia und von abhängiger Anämie, muss Bewertung der Schilddrüsenfunktion berücksichtigt werden. PMID 10543412

103 _Jan. 1999; 129(1): 11721.

Eisen wird gut von den gesunden Erwachsenen absorbiert, nachdem Einnahme des Doppelten (Eisen und dextrancoated Jod), Tafelsalz verstärkte und urinausscheidende Jodausscheidung unberührt ist.

Sattarzadeh M, Zlotkin SH.

Schwere Mängel des Affektes des Eisens (F.E.) und des Jods (i) mehr als Drittel der Weltbevölkerung. Ein Tafelsalz, verstärkt mit I und F.E., würde in den Bereichen nützlich sein, in denen Anämie und Kropf koexistieren. Jedoch haben Interaktionen zwischen den zwei Mineralien ihren simultanen Gebrauch als Stärkungsmittel verhindert. Eine Methode ist entwickelt worden, um I mit Dextran zu beschichten so, dass, nachdem sie auf Tafelsalz gesprüht haben, F.E. und ich nicht aufeinander einwirken. Unser Ziel war, die Absorption von F.E. und von urinausscheidenden Ausscheidung von I vom Tafelsalz zu bestimmen als vorausgesetzt in den Mahlzeiten, die entworfen waren, um F.E.-Absorption erheblich zu hemmen oder zu erhöhen. Themen (n = 16) nahmen Mahlzeiten Feenhancing und Feinhibiting ein, die 5 enthalten, die g des Tafelsalzes mit 0,39 micromol I als Kaliumjodid und 1 mg F.E. (das Eisenfumarsaure salz beschriftet mit 59Fe) pro Gramm Salz dextrancoated. Themen bekamen auch eine Referenzdosis von 3, die mg des Eisenfumarsauren salzes beschriftet mit 59Fe für interindividuelle Veränderung der Eisenabsorption zu einem späteren Zeitpunkt „korrigieren“. Gemessen durch die Ganzkörperzählung, Feabsorption von der Feenhancing-Mahlzeit (36,2 + 12,0%, korrigiert; 13,5 + 13,8% unkorrigiert) waren erheblich höher als das von der inhibierenden Mahlzeit F.E. (7,4 + 11,3%, korrigiert; 4,0 + 8,4%, unkorrigiertes) (P < 0,0001). Urinausscheidende Ausscheidung des Jods an der Grundlinie und postingestion waren nicht (0,89 + 0,5 gegen 1,06 + 0,39 micromol/L, P < 0,47) erheblich unterschiedlich und waren innerhalb des Normbereichs. Wir stellen fest, dass F.E. gut absorbiert wurde, aber durch die Zusammensetzung der Mahlzeit beeinflußt und dass urinausscheidende Ausscheidung des Jods im Normbereich mit dextrancoated Jod instand gehalten wurde. PMID 9915886

104 _Jan. 1999; 57(1): 2531.

Eisen und Folatverstärkung im Amerika, zum von Mikronährstoffunterernährung zu verhindern und zu steuern: eine Analyse.

DarntonHill I, Mora JO, Weinstein H, Wilbur S, Nalubola Fotorezeptor.

Obgleich es eine bemerkenswerte Abnahme im Verhältnis zu unterernährten Kindern in Latein-Amerika, Mikronährstoffmängel, besonders Eisenmangelanämie gegeben hat, bleiben bedeutende allgemeine Gesundheitsprobleme. Eine erhebliche Reduzierung im Vorherrschen der Eisenmangelanämie ist ein wichtiges Ziel für das Ende des Jahrzehnts. Interesse am Verstärkungsweizenmehl und an drymilled Maismehl wächst folglich, und bedeutende Erfahrung in der Verstärkung von Mehlen mit Eisen und den b-Vitaminen, einschließlich Folat, taucht auf. Es ist notwendig, zu garantieren, dass Verstärkungsniveaus und -standards, Gesetzgebung und Qualitätssicherungs- und Kontrollmaßnahmen national und regional harmonisiert existieren. PMID 10047703

105 _Nov. 1998; 7(11): 100712.

Lipid peroxyl Radikale von oxidierten Ölen und von hemeiron: Auswirkung einer fettreichen Diät in der Doppelpunktkarzinogenese.

Sawa T, Akaike T, Kida K, Fukushima Y, Takagi K, Maeda H.

Eine Diät, die im Fett und im Eisen hoch ist, bekannt als Risikofaktor in der Krebsepidemiologie. Jedoch bleibt die Details des molekularen Mechanismus aufgeklärt zu werden. Wir überprüften die mögliche Auswirkung von Lipid peroxyl Radikalen, die von den Fettsäuren und vom hemeiron in DNA-Schaden und folglich in der Möglichkeit des Darmkrebses erzeugt wurden. Wurden weibliche Ratten F344 NnitrosoNmethylurea sechsmal während eines 2-Wochen-Zeitraums und dann eingezogenen Diäten gegeben, die verschiedene Mengen Färberdistelöl und Hämoglobin enthalten (reich im Eisen) für 36 Wochen; das Vorkommen des Darmkrebses wurde bestimmt, indem man H&E befleckte. In diesem Tiermodell produzierten die simultane Fütterung einer fetten Diät und das hemeiron einen bedeutenden Anstieg (P < 0,05) im Vorkommen des Darmkrebses verglichen mit einer Diät ohne Hämoglobin. Studien der paramagnetischen Resonanz und der Chemolumineszenz des Elektrons deckten auf, dass oxidierte raffinierte Pflanzenöle, besonders Färberdistelöl, bereitwillig erzeugte Lipid peroxyl Radikale in Anwesenheit der verschiedenen Hememittel und die peroxyl Radikale effektiv DNA zerspalteten. Ungereinigte gebürtige Pflanzenöle enthalten eine hohe Menge peroxyl radikale Reiniger, während herkömmliche Raffinierungsprozesse scheinen, die Niveaus vieler wertvolles antiperoxyl radikalen Mittel zu verringern, die an Betriebssamen reichlich sind. Als schlußfolgerung erzeugen Lipidhyperoxyde und Hemekomponenten peroxyl Radikal, das DNAcleaving-Tätigkeit ausüben. Eine plausible Erklärung ist, dass folglich erzeugte Lipid peroxyl Radikale möglicherweise, die von den diätetischen routinemäßigkomponenten wie fettem und rotem Fleisch entstanden, mindestens im Teil, zum häufigen Vorkommen des Darmkrebses beitragen. PMID 9829709

106 _Sept 1998; 49(5): 3839.

Die Rolle der prophylactiken Eisenergänzung in der Schwangerschaft.

Singh K, Fong YF, Arulkumaran S.

Das Vorherrschen, die Ursachen und die Rolle der Eisenprophylaxe in den schwangeren Frauen wurden studiert. Alle Frauen, die am nationalen Universitätskrankenhaus, Singapur ließen geliefert wurden im Jahre 1993, ihr Hämoglobin schätzen. Wenn es kleiner als 11 g/dl war, wurde Blut genommen, damit Serumeisen, Ferritin, Transferrin, rote Zellzink Protoporphyrin, Serumfolat, Vitamin B12 und Thalassämieschirm Ursache der Anämie herstellt. Daten wurden auch in Bezug auf ihren vor der Geburt liegenden Fortschritt und Eisenprophylaxe gesammelt. Logistische Regression, Chisquare-Test, Fischers genauer Test und MantelHaenszel-Tests wurden auch verwendet, um die Verhältnisse zwischen kategorischen Variablen festzusetzen. Das Vorherrschen der Anämie am ersten vor der Geburt liegenden Besuch war 20,6%, während das Vorherrschen der Anämie an der Lieferung 15,3% war. Die allgemeinste Ursache der Anämie in der Schwangerschaft lag am Eisenmangel (81,3%). In der nonanaemic Gruppe waren 90,7% auf den prophylactiken Eisenergänzungen, die bis 50,6% in der blutarmen Gruppe verglichen wurden (P < 0,001). Von den 752 Frauen, die gefunden wurden, um an der Anmeldung blutarm zu sein, empfingen 591 prophylactike Eisenergänzungen, während 161 Frauen nicht taten. Insgesamt 166 (28,1%) von denen mit Eisenergänzungen waren an der Lieferung blutarm, während 140 (87,0%) von denen, die nicht empfingen, prophylactikes Eisen an der Lieferung blutarm blieben (P < 0,001). Von den 2516 nonanaemic Frauen, die prophylactikes Eisen empfingen, entwickelten 118 (4,7%) Anämie an der Lieferung, während 133 (34,1%) aus den 390 Frauen heraus, die nicht prophylactikes Eisen empfingen, an der Lieferung blutarm waren (P < 0,001). Multivariate logistische Regressionsanalyse deckte die Chancen der Anämie für eine Frau nicht auf Eisentherapie war ungefähr 11mal auf, die von ihren Gegenstücken auf prophylactiker Eisentherapie (95% Ci 8,76 bis 14,13). Eine 55% Reduzierung in den Chancen der Anämie wurde pro 1 gm% Zunahme des Hämoglobins an der Anmeldung geschätzt. Prophylactike vor der Geburt liegende Eisenergänzungen verhindern nicht nur einen Fall aber auch verbesserte Hämoglobinniveaus während der Schwangerschaft. Die, die nicht auf irgendwelchen Eisenergänzungen waren, waren 11mal wahrscheinlicher, Anämie in der anwesenden Schwangerschaft zu entwickeln. PMID 10367008

107 _Sept 1998; 27(157): 4004.

[Effekt von den Keksen verstärkt mit Bluteisen auf den intellektuellen Status von Vorschulkindern]

SalinasPielago JE, VegaDienstmaier JM, RojasOblitas M.

EINLEITUNG: In unentwickelten Ländern wie Peru gibt es eine hohe Prävalenz der ferropenic Anämie. Darüber hinaus produziert Eisenmangel kognitive Änderungen, die durch Eisenbehandlung korrigiert werden konnten. ZIEL: Zu den Effekt der Verwaltung von Heme auszuwerten ironfortified Plätzchen auf dem intellektuellen Status von Vorschulkindern. PATIENTEN UND METHODEN: Unter Verwendung des Goodenough Harris Test (GHT) und Wechsler-Vorschule und Primärskala der Intelligenz (WPPSI) studierten wir den intellektuellen Status von 53 Kindern, die verstärkte Plätzchen des Heme Eisen für 68 Wochen und 55 Kontrollen ohne Verstärkung empfingen, in 2 Gelegenheiten (vor und nach Intervention). ERGEBNISSE: Wir beobachteten eine erheblich höhere Verbesserung in den Kindern, die Eisenrespekt zu den Kontrollen für GHT-Ergebnis (p < 0,001), WPPSI-Ergebnis (p < 0,05), WPPSI-attentionconcentration Subscale (p < 0,01) und reinen Subscale Aufmerksamkeit WPPSI empfingen (p < 0,05). SCHLUSSFOLGERUNG: Verwaltung von Heme ironfortified Plätzchen verbessert möglicherweise die intellektuelle Leistung von Vorschulkindern mit niedrigem Einkommen.

108 _Jul 1998; 79(1): F448.

Eisenergänzung erhöht Antwort zu den hohen Dosen des recombinant menschlichen Erythropoietin in den preterm Kindern.

Carnielli VP, DA Riol R, Montini G.

ZIELE: Zu bestimmen, ob Eisenergänzung Erythropöse in den preterm Kindern erhöhen würde, die mit hohen Dosen des menschlichen recombinant Erythropoietin (rHuEPO) behandelt wurden. METHODEN: Dreiundsechzig preterm Kinder wurden nach dem Zufall an der Geburt bis eine von drei Gruppen zugeteilt, um zu empfangen: rHuEPO allein, 1200 IU/kg/week (EPO); oder rHuEPO und Eisen, 1200 IU/kg/week von rHuEPO plus 20 mg/kg/Woche des intravenösen Eisens (EPO + Eisen); oder als Kontrollen dienen. Alle drei Gruppen empfingen Bluttransfusionen entsprechend einheitlichen Richtlinien. ERGEBNISSE: Kinder in EPO + Eisengruppe benötigten weniger Transfusionen als controlsmean (95% Ci) 1,0 (0,28 1,18) gegen 2,9 (1.843.88) und empfingen untere Volumen bloodmean (95% Ci) 16,7 (4.928.6) gegen 44,4 (29.059.7) ml/kg. Die EPO-Gruppe benötigte auch untere Volumen Blut als controlsmean (95% Ci) 20,1 (6.234.2) gegen 44,4 (29,0 59,7) ml/kg, aber die gleiche Anzahl von Transfusionen, 1,3 (0.542.06) gegen 2,9 (1,84 3,88). Retikulozyt- und Hämatokritwerte von postnatalen Wochen 5 bis 8 waren in EPO + Eisen als in der EPO-Gruppe höher, und beide Gruppen hatten höhere Werte als die Kontrollen. Ferritin Plasma des Durchschnitts (SEM) war im EPO group65 (55) micrograms/l als in EPO + Eisengruppe 780 (182) micrograms/l und in 561 (228) micrograms/l in den Steuerkindern niedriger. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Frühe Verwaltung von hohen Dosen von rHuEPO mit Eisenergänzungen verringerte erheblich den Bedarf an der Bluttransfusion. Intravenöses Eisen (20 mg/kg/Woche in Verbindung mit rHuEPO erbrachten eine höhere Retikulozytzählungs- und -Hämatokritkonzentration nach der weiter Lebenswoche als rHuEPO allein. Kinder behandelten mit dem alleinrhuepo zeigten Zeichen von verringerten Eisenspeichern. PMID 9797624

109 _Jul 1998; 133(7): 7404.

Prophylactike Eisenergänzung nach gastrischer Überbrückung RouxenY: eine zukünftige, doppelblinde, randomisierte Studie.

Brolin BEZÜGLICH, Gorman JH, Gorman RC, Petschenik AJ, Bradley lbs, Kenler ha, Cody RP.

ZIEL: Zu bestimmen, ob prophylactike Mundeisenergänzungen (mg 320 zweimal täglich) Frauen vor Eisenmangel und -anämie nach gastrischer Überbrückung Rouxen Y schützen würden. ENTWURF: Zukünftige, doppelblinde, randomisierte Studie, in der 29 Patienten Mundeisen empfingen und 27 Patienten empfingen einen Placebobeginn, der nach gastrischer Überbrückung RouxenY 1-monatig ist. EINSTELLUNG: Tertiäres Sorgfaltgesundheitszentrum. PATIENTEN UND INTERVENTIONEN: Zellzählungs- und Serumniveaus des kompletten Bluts des Eisens, der Bindefähigkeit des Gesamteisens, des Ferritin, des Vitamins B12 und des Folats wurden preoperatively und in 6-monatigen Abständen postoperativ in 56 Menstruationsfrauen bestimmt, die gastrische Überbrückung RouxenY hatten. MAIN ERGEBNIS-MASS: Vorkommen des Eisenmangels und anderer hämatologischer Abweichungen in jeder Behandlungsgruppe. ERGEBNISSE: Hämoglobin, Hematocrit und Niveaus des Vitamins B12 wurden erheblich verglichen mit präoperativen Werten in beiden Gruppen verringert. Andererseits erhöhten sich Folatniveaus erheblich im Laufe der Zeit beider Gruppen. Mundeisen verhinderte durchweg Entwicklung des Eisenmangels in der Eisengruppe. Ferritinniveaus änderten erheblich nicht in der Eisengruppe. Jedoch bei placebotreated Patienten, wurden Ferritinniveaus 2 Jahre postoperativ erheblich verglichen mit präoperativen Niveaus verringert. Es gab keinen Unterschied bezüglich des Vorkommens der Anämie zwischen den 2 Gruppen. Jedoch war das Vorkommen der Mikrozytose (P=.07) in placebotreated als irontreated Patienten im Wesentlichen größer. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Prophylactikes Mundeisen ergänzt erfolgreich verhinderten Eisenmangel in Menstruationsfrauen, nachdem gastrische Überbrückung RouxenY aber nicht durchweg diese Frauen vor sich entwickelnder Anämie schützte. Aufgrund von diesen Ergebnissen empfehlen wir jetzt routinemäßig prophylactike Eisenergänzungen Menstruationsfrauen, die gastrische Überbrückung RouxenY haben. PMID 9688002

110 _Jul 1998; 14(7): 93741.

Die synergistischen Effekte von Vitamin E und von Selen in ironoverloaded Mäuseherzen.

Bartfay WJ, Hou D, Brittenham GR., Bartfay E, einziger MJ, Lehotay D, Liu S.

ZIELE: Zu bestimmen, ob Ergänzung mit Vitamin E und Selen myokardiale Antioxidansverteidigung in ironoverloaded Mäuseherzen verbessern kann. INTERVENTIONEN: Ironoverload-Zustand wurde in den Mäusen B6D2F1 (n = 20) durch tägliche Einspritzung des Eisendextrans (5 intraperitoneal mg/Maus) für vier Wochen geschaffen. Die Mäuse wurden auch gleichzeitig nach dem Zufall zugewiesen, um Vitamin E (alphatocopherol Azetat, mg 40 zu empfangen intraperitoneal, n = 5), Selen (der Natriumselenit, 1-teilig/Million mündlich, n = 5), beide (Vitamin E + Selen, n = 5) oder irononly Behandlung (n = 5). Die Herzen wurden für Bestimmung der Selenkonzentration und der Glutathionsperoxydasetätigkeit geerntet. In einer folgenden Studie wurden 15 Mäuse B6D2F1 nach dem Zufall zugewiesen, um tägliche Einspritzungen des Eisens zu empfangen (n = 5) oder zu bügeln und kombinierte Antioxidansbehandlung (Vitamin E + Selen, n = 5) oder als Kontrollen dienen (n = 5) für vier Wochen. Die Herzen wurden für Bestimmung von Gesamteisenkonzentrationen geerntet. MAIN ERGEBNISSE: Erheblich größere Konzentrationen der Herzselen- und Glutathionsperoxydasetätigkeit wurden in den Gruppen beobachtet, die mit beiden Mitteln ergänzt wurden, im Gegensatz zu irononly behandelt oder ergänzte Mäuse aussondern. Erheblich niedrigere Konzentrationen des Eisens wurden in den Kontrollen und in denen gefunden, die kombiniertes Eisen und Antioxidansbehandlung bekommen (Vitamin E + Selen) als in irononly behandelten Mäusen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Vitamin E und Selen arbeitet synergistisch im Myocardium, um wichtige Antioxidansverteidigung in ironoverload Zuständen, einschließlich erhöhte Konzentrationen des Selens, erhöhte Glutathionsperoxydasetätigkeit und verringerte Konzentrationen des Eisens zur Verfügung zu stellen. PMID 9706279

111 _Jul 1998; 84(4): 31922.

[Intravenöses Eisen in der Behandlung der postoperativen Anämie in der Chirurgie des Dorns in den Kindern und in den Jugendlichen]

Berniere J, Dehullu JP, Abschürfung O, Murat I.

ZWECK DER STUDIE: Chirurgie häufig Leeds der spinalen Fusion zum enormen Bluten verantwortlich für Anämie im postoperativen Zeitraum. Das Ziel dieser Studie war, den Effekt IV des Hydroxid-Saccharosekomplexes des Eisens III (Venofer) gegen Mundverwaltung des eisenfumarsauren salzes in der postoperativen Anämie zu vergleichen. Die Wirksamkeit beider Behandlungen wurde ausgewertet, indem man Hämoglobinniveau im postoperativen Zeitraum verglich. METHODEN: Zwei Gruppen von sechzehn Patienten, festgelegt für vorhergehende und/oder hintere spinale Fusion, wurden verglichen. Gruppieren Sie 1, historisch, wurde behandelt mit Ergänzung des Mundeisenfumarsauren salzes 10 mg/kg/Tag. Verwaltung wurde begonnen, als Hämoglobinniveau unter 9 g/100 ml fiel. Gruppe 2 wurde mit intravenösem Eisensaccharosekomplex unter Verwendung der gleichen Kriterien wie in Gruppe 1 für das Beginnen der Verwaltung behandelt. Die Dosierung des Eisens wurde einzeln entsprechend einem Zielhämoglobinniveau von 13 g/100 ml und zum tatsächlichen niedrigsten gemessenen Hämoglobinniveau angepasst. Das Gesamteisendefizit wurde mit der folgenden Formel berechnet: Gesamteisendefizit (Magnesium) = 0,24 x-Körpergewicht (Kilogramm) x (Ziel Hbactual-Hb) (g/l). Die Patienten wurden durch 3 mg/kg/Tag ergänzt, bis das berechnete Eisendefizit kompensiert war. ERGEBNISSE: Beide Gruppen waren betreffend das Alter und niedrigstes Hämoglobinniveau identisch, die im postoperativen Zeitraum erreicht wurden. Hämoglobin nahm durch 0,25 g/day in Gruppe 1 und um 0,36 g/day in Gruppe 2. zu. In anderen waren Wörter, der nützliche Effekt IV des Eisens gegen Mundeisenverwaltung so hoch wie 45 Prozent (p = 0,003). SCHLUSSFOLGERUNG: Intravenöse Eisentherapie als Eisensaccharosekomplex ist eine neue und effektivere Form der Eisentherapie als die orale Eisentherapie, zum des postoperativen Hämoglobins nach Wirbelsäulenoperation in den Kindern wieder herzustellen. PMID 9775031

112 _Jun 1998; 39(6): 42731.

[Entdeckung und Behandlung der Eisenmangelanämie, die mit der Entzündung überwiegend in gealterten Einzelpersonen koexistiert]

Saito H, Kawamura Y.

Da der Autor fand, dass Serum Ferritin unter 12 ng/ml in der Eisenmangelanämie (IDA) sogar dann verringert wird, koexistiert es mit Anämie anders als IDA, wurde ein Versuch, IDA zu ermitteln und zu behandeln gemacht, die mit Anämie anders als IDA koexistiert. Als überblickt in einem Allgemeinkrankenhaus, das 222 Patienten zulässt, wurden anaemias in 95 aus 190 Patienten heraus ermittelt, die über 60:82entzündungsanämie gealtert wurden, in 9 IDA einschließlich 6 Fälle mit Entzündung und in 4 anderen anaemias. Entsprechend den oben genannten Ergebnissen wurden gealterte Patienten über 60 mit nur IDA und IDA, die mit Entzündung koexistiert, behandelt, mit Eisen intravenös einspritzen. Durch die Behandlung wurde Hämoglobin (Hb) von 9,0 bis 13,8 g/dl und vom Verhältnis der Hbzunahme war 0,59 bei 4 Patienten mit nur IDA erhöht, und Hb wurde von 7,7 bis 11,5 g/dl erhöht und das Verhältnis der Hbzunahme war 0,63 bei 18 Patienten mit IDA, die mit Entzündung koexistiert. Nach der Behandlung wurden allgemeine Krankheitszustände in vielen Fällen verbessert. So scheint die Behandlung von gealterten Patienten mit IDA, die mit Entzündung koexistiert, was nur IDA anbetrifft vergleichbar effektiv zu sein. PMID 9695670

113 _Mai 1998; 67(5): 8737.

Einfluss der Ascorbinsäure auf Eisenabsorption von einem ironfortified, chocolateflavored Milchgetränk in den jamaikanischen Kindern.

Davidsson L, Walczyk T, Morris A, Hurrell Rf.

Der Einfluss der Ascorbinsäure auf Eisenabsorption von einem ironfortified, chocolateflavored Milchgetränk (mg 6,3 Gesamtf.e. pro Umhüllung) wurde mit einer stableisotope Technik in 20 jamaikanischen Kindern 67yold ausgewertet. Jedes Kind empfing zwei Testmahlzeiten, die mit 5,6 mg 57Fe und 3,0 mg 58Fe als Eisensulfat an 2 nachfolgenden Tagen beschriftet wurden. Drei verschiedene Dosen Ascorbinsäure (0, mg 25 und 50 pro Umhüllung 25g) wurden in zwei verschiedene Studien ausgewertet, indem man ein Cross-ov-Design verwendete. Eisenisotopverhältnisse wurden durch Massenspektrometrie der negativen thermischen Ionisierung gemessen. In der ersten Studie war Eisenabsorption (P < 0,0001) nach dem Zusatz von Ascorbinsäure mg 25 erheblich größer: Eisenabsorption des geometrischen Mittels war 1,6% (Strecke: 0.94.2%) und 5,1% (2.217.3%) für die Testmahlzeiten, die Ascorbinsäure mg 0 und 25, beziehungsweise enthalten. In der zweiten Studie wurde ein bedeutender Unterschied (P < 0,05) bezüglich der Eisenabsorption beobachtet, als der Ascorbinsäuregehalt von 25 bis mg 50 erhöht wurde: Eisenabsorption des geometrischen Mittels war 5,4% (Strecke: 2.710.8%) verglichen mit 7,7% (Strecke: 4,7 16,5%), beziehungsweise. Das Schokoladengetränk enthielt verhältnismäßig hohe Mengen der Polyphenolmittel, der pflanzlichen Säure und des Kalziums, alle weithin bekannten Hemmnisse der Eisenabsorption. Die niedrige Eisenabsorption ohne addierte Ascorbinsäure zeigt, dass Kakao ein schlechtes Fahrzeug für Eisenverstärkung ist, es sei denn, dass genügende Mengen eines ironabsorption Vergrößerers hinzugefügt werden. Regelmäßiger Verbrauch von den ironfortified Kakaogetränken, die addierte Ascorbinsäure enthalten, konnte einen positiven Effekt auf Eisennahrung in den Bevölkerungsgruppen haben, die für Eisenmangel anfällig sind. PMID 9583844

114 _MayJun 1998; 13(3): 11420.

[Eisenergänzung während der Schwangerschaft. Standards und Alternativen]

Ortega-RM, Quintas ICH, Andres P, LopezSobaler morgens.

Die Anforderungen des Eisens während der Schwangerschaft sind sehr hoch und es ist schwierig, sie, besonders in den Frauen zu treffen, die in eine Schwangerschaft mit einer erschöpften Lagerung des Minerals einsteigen. In industrialisierten Gesellschaften gibt es Kontroverse betreffend die Nützlichkeit oder den Mangel an Ergänzung. In einigen Fällen man empfiehlt eine Routineeisenergänzung während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, um die Situation aller Frauen zu verbessern. Eine andere Tendenz, die erhöhte Kapazität für die Absorption beachtend, die während der Schwangerschaft gesehen wird, ist die selektive Ergänzung des Eisens erst nach das Festsetzen der Situation der schwangeren Frau. Eine dritte Alternative, die möglicherweise ist in der Zukunft die der Überwachung des Eisenstatus (während der Schwangerschaft und während des gesamten fruchtbaren Zeitraums der gesamten weiblichen Bevölkerung), der Erhöhung des Verbrauchs der Nahrungsmittel, die im Eisen (Fleisch, Fisch, verstärkte Getreide) reich sind und die Lebenskraft des eingenommenen Eisens (trinkender Orangensaft mit der Mahlzeit oder dem essen Fleisch) verbessern, und wöchentliche Ergänzungen des Eisens eher verwenden nützlich ist, als tägliche Ergänzungen, da die ehemalige Art der Ergänzung einen Effekt hat, der ist ähnlich dem gesehen mit einer täglichen Ergänzung und viele der Nebenwirkungen von diesem ermangelt (Zuwiderhandlung gegen das Standard-, gastro-intestinale Problem, verringert Absorption anderer Nährstoffe).

115 _1998 am 3. April; 47 (RR3): 129.

Empfehlungen, Eisenmangel in den Vereinigten Staaten zu verhindern und zu steuern. Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention.

[Keine Autoren aufgelistet]

Eisenmangel ist die allgemeinste bekannte Form des Ernährungsmangels. Sein Vorherrschen ist unter Kleinkindern und Frauen des Gebäralters am höchsten (besonders schwangere Frauen). In den Kindern verursacht Eisenmangel Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensstörungen, und der schwangeren Frauen, erhöht er das Risiko für eine Frühgeburt und das Liefern eines lowbirthweight Babys. In der Vergangenheit drei Jahrzehnte, hat erhöhte Eisenaufnahme unter Kindern eine Abnahme in Kindheit irondeficiency Anämie in den Vereinigten Staaten ergeben. Als Folge ist der Gebrauch von Eignungstests für Anämie weniger leistungsfähige Durchschnitte der Entdeckung des Eisenmangels in etwas Bevölkerungen geworden. Für Frauen des Gebäralters, ist Eisenmangel überwiegend geblieben. Um die ändernde Epidemiologie des Eisenmangels in den Vereinigten Staaten, entwickelte CDC-Personal im Einvernehmen mit Experten zu adressieren neue Empfehlungen für Primärgesundheitsvorsorger zu verhindern, ermittelt und behandelt Eisenmangel. Diese Empfehlungen aktualisieren die 1989 „CDC-Kriterien für Anämie in den Kindern und in ChildbearingAged-Frauen“ (MMWR 1989; 38(22): 4004) und sind die ersten umfassenden CDC-Empfehlungen, Eisenmangel zu verhindern und zu steuern. CDC hebt die solide Eisennahrung für Kinder und Kleinkinder hervor und sortiert für Anämie unter Frauen des Gebäralters und die Bedeutung der lowdose Eisenergänzung für schwangere Frauen aus. PMID 9563847

116 _Apr 1998; 60(4): 2529.

Die Schätzung von Wirksamkeit der Mundeisenergänzung während der Behandlung mit dem epoetin Beta (recombinant menschlicher Erythropoietin) bei den Patienten, die Herzchirurgie durchmachen.

Sowade O, Messinger D, Franke W, Sowade B, Scigalla P, Warnke H.

Wir schätzten die Wirksamkeit der oralen Eisentherapie während der Behandlung mit rhEPO bei den Patienten, die Herzchirurgie durchmachen, die für autologous Blutspende kontraindiziert wurden. Sechsundsiebzig Patienten wurden in diesem doppelblinden, placebocontrolled Versuch eingeschrieben und zugewiesen den 2 Behandlungsgruppen (Körpergewichtrhepo oder -placebo 5x500 U/kg intravenös über 14 d vor Chirurgie). Während des Behandlungszeitraums empfingen alle Patienten 300 mg Fe2+ (Eisenglycinsulfat) mündlich pro Tag. rhEPO Therapie produzierte bedeutende Anstiege in der Hämoglobinkonzentration (Hb), in der Retikulozytzählung, im Hematocrit (Hct) und in den Hypochromroten blutkörperchen (HRBC) und in einer Abnahme an der Transferrinsättigung (41%) verglichen mit der Placebogruppe vor Chirurgie. Jedoch war die präoperative Zunahme HRBC das Unabhängige des Grundlinie Ferritin und mit der präoperativen Zunahme Hct (r=0.47, p<0.01) sogar positiv aufeinander bezogen. Bei rhEPO Patienten gab es umgekehrte Wechselbeziehungen zwischen Grundlinienserumeisen und den präoperativen Zunahmen des Hb (r=0.39, p<0.05), Hct (r=0.50, p<0.01) und HRBC (r=0.53, p<0.001). Mit diesem Behandlungsschema scheinen die HRBC, den Grad von erythropoietic Anregung eher als Funktionseisenmangel zu reflektieren. Die präoperativen Zunahmen der Retikulozyten, HRBC und Hb/Hct bei Patienten mit mg/l oder Transferrinsättigung <16% des Ferritin <100 zeigten keinen bedeutenden Unterschied, der mit ihren ergänzenden Gruppen verglichen wurde. Die präoperative Abnahme am Speichereisen und die umgekehrte Wechselbeziehung zwischen dem Grundlinie Ferritin und der präoperativen Änderung im Ferritin (r=0.94, p<0.0001) in der rhEPO Gruppe zeigen an, dass der Eisenbedarf für Hämoglobinsynthese vermutlich durch den Zusammenbruch des gespeicherten Eisens und eine Zunahme der Rate der Absorption mündlich verwalteten Fe2+ abgedeckt wird. Intravenöse rhEPO Behandlung mit Körpergewicht 5x500 U/kg im Verbindung mit 300 mg Mund-Fe2+/d übergeben 14 d vor Chirurgie ist eine passende Regierung, zum von Hb durch ungefähr 1,61 g/dl und von Hct zu erhöhen um 0,06.

117 _Dezember 1997; 12(12): 83942.

Doserelated Effekte der Nahrungseisenergänzung, wenn hepatische Eisenüberlastung in den Ratten produziert wird.

Plummer JL, MacKinnon M, Cmielewski PL, Williams P, Ahern MJ, Ilsley AH, de la M Hall P.

Der Einfluss des Unterschieds des Niveaus des zusätzlichen Nahrungseisens auf die Entwicklung der hepatischen Eisenüberlastung wurde in den Ratten überprüft. Zwei Tage, nachdem man entbunden hatte, wurden Porton-Ratten eine Diät ergänzt mit 0, 0,5, 1 oder 2% Karbonyleisen, um Nahrungseisenergänzung zu den Jungen über Muttermilch einzuleiten eingezogen. Nachdem sie abgesetzt hatte fuhr die Nachkommenschaft fort, die zugewiesene Diät bis 32 Wochen des Alters zu empfangen. Leberbiopsien wurden von einigen Ratten bei 8, 16 und 24 Wochen des Alters und von allen Ratten bei 32 Wochen des Alters, für Einschätzung der Eisenüberlastung durchgeführt. Für die männlichen und weiblichen Ratten wurde hepatisches Eisengehalt einer Dosis bezogenen Art durch die Fütterung der ergänzten Diät erhöht. Hepatisches Eisengehalt von männlichen Ratten neigte, eine Hochebene nach 8 zu erreichen, 16 Wochen der Ergänzung, während das von weiblichen Ratten fortfuhr, während der Probezeit zu steigen, so, dass das hepatische Eisengehalt von weiblichen Ratten 2.8fold war, das von ähnlich behandelten Männern bei 32 Wochen des Alters. Eisenergänzung war mit nur mäßiger Verlangsamung des Wachstums verbunden. Indem man ein passendes Niveau der Eisenergänzung wählt, kann gutes (Grad IIIIV) hepatisches Eisenladen mit minimalen nachteiligen Wirkungen auf dem Gesamtschutz der Tier erzielt werden. PMID 9504895

118 _Nov. 1997; 66(5): 117882.

Effekt der Eisenergänzung auf den Eisenstatus von schwangeren Frauen: Konsequenzen für Neugeborene.

Preziosi P, Prual A, Galan P, Daouda H, Boureima H, Hercberg S.

Wir studierten den Effekt der Eisenergänzung auf den Eisenstatus von Müttern und auf biochemischen Eisenstatus und die klinischen und anthropometrischen Maße in ihren Kindern. Die Themen waren 197 schwangere Frauen, die bei 28 wk + 21 d von Schwangerschaft in einem motherandchild Gesundheitszentrum in Niamey, Niger vorgewählt wurden. Neunundneunzig Frauen empfingen 100 mg elementares Fe/d während des Restes ihrer Schwangerschaften und 98 empfingen Placebo. Das Vorherrschen der Anämie und des Eisenmangels verringerte sich, deutlich während des letzten Trimesters der Schwangerschaft in der ironsupplemented Gruppe aber blieb in der Placebogruppe konstant. Drei Monate nach Lieferung, war das Vorherrschen der Anämie in der Placebogruppe erheblich höher. An der Lieferung gab es keine Unterschiede zwischen den zwei Gruppen in den Nabelschnurbluteisenvariablen. Drei Monate nach Lieferung, waren Serum Ferritinkonzentrationen in den Kindern von Frauen in der ironsupplemented Gruppe erheblich höher. Mittellänge und Apgar-Ergebnisse waren in den Kindern mit Müttern in der Eisengruppe als in denen mit Müttern in der Placebogruppe erheblich höher.

119 _Nov. 1997; 51 Ergänzungen 4: S1624.

Die Herausforderung des Verbesserns von Eisennahrung: Beschränkungen und Potenziale von bedeutenden Interventionsansätze.

Yip R.

Verschiedene Ansätze an das Verbessern von Eisenstatus werden besprochen. Erfolg in Kontrolleeisenmangel weltweit erfordert die Erforschung und die Demonstration aller möglichen Wahlen. Die Ansätze, die nicht gegenseitig sind - Exklusives, umfassen Eisenergänzung, Ernährungsausbildung und verringern die intestinalen Parasiten (besonders Grubenwurm), erweitern Verstärkung von verarbeiteten Nahrungsmitteln, und entwickeln Ernten, die mehr bioavailable Eisen sind. Koordination mit vorhandenen Gesundheits- und Nahrungsprogrammen kann Fortschritt in Richtung zur besseren Gesamtnahrung erhöhen. Zum Beispiel in der Entwicklung der Nahrungsmittelverstärkung oder von den Ernten mit höherem Nährwert, kann die Kombination von mehrfachen Mikronährstoffen betrachtet werden. Innerhalb des Systems der medizinischen Grundversorgung können Eisenergänzung und das Entwurmen mit anderen Gesundheitswesentätigkeiten koordiniert werden. Der entscheidende Erfolg in Kontrolle des Eisenmangels hängt davon ab, wie gut die verschiedenen Interventionsansätze innerhalb des gegenwärtigen Rahmens des öffentlichen Gesundheitswesens, der Lebensmittelverarbeitung und der Landwirtschaftsentwicklung integriert sein können. PMID 9598788

120 _Nov. 1997; 51 Ergänzungen 3: S518.

Bügeln Sie Aufnahme und bügeln Sie Status unter Erwachsenen in den Niederlanden.

Brussaard JH, Brants ha, Bouman M, Lowik Herr.

ZIEL: Um die Angemessenheit der Eisenaufnahme und -status festzusetzen, stellt das Vorherrschen des begrenzten Eisenstatus, das physiologische und der Lebensstil Faktor bei Beeinflussung von Eisenstatus und von Rolle von den diätetischen Faktoren dar, welche die Lebenskraft des Eisens unter niederländischen Erwachsenen beeinflussen. ENTWURF: Lebensmittelverbrauch wurde mit 3 d-Diätaufzeichnungen gemessen. Eisenstatus und Vorherrschen des Eisenmangels und der Eisenansammlung wurden unter Verwendung der verschiedenen Kriterien ausgewertet. Körperliche, biochemische und Lebensstileigenschaften waren entschlossen und Verhältnisse zum Eisenstatus wurden durch Bi und multivariate Regressionsanalyse ausgewertet. THEMEN: Eine Probe von 444 Erwachsenen, gealtertes y 2079 geschichtet für Sex und 10 y-Altersklassen, mit einer Überrepra5sentation von Leuten mit einer niedrigen Gewohnheitsaufnahme des Vitamins B6. ERGEBNISSE: Durchschnittliche Eisenaufnahme war höher als die empfohlene Tagesmenge für die Niederlande in allen sexage Gruppen, ausgenommen Frauen 2049 alterten, in dem durchschnittliche Eisenaufnahme der Gruppe 23% unterhalb der Empfehlung war. Früher Eisenmangel, wie in den niedrigen Ferritinniveaus reflektiert, wurde nicht unter den Männern, die 2049 gefunden gealtert wurden, aber wurde in 5% von den Frauen beobachtet, die 5079, 11% von den Männern gealtert wurden, die 5079 gealtert wurden, und 16% gealterten Frauen von den 2049. Eisenmangelanämie, wie in den niedrigen Hämoglobinniveaus reflektiert wurde in 05% der agesex Gruppen gefunden. Unter Männern und Frauen konnten 16% und 13% der Abweichung im Hämoglobinniveau beziehungsweise durch die physiologischen und diätetischen Faktoren erklärt werden. Für Ferritin waren die Anteile 36% und 34%, beziehungsweise. Eisenstatus wurde negativ mit dem Gemüsebruch der Diät und positiv mit Faktoren vom Tierbruch aufeinander bezogen (Bluteisen, tierisches Eiweiß, Fleisch). Weiter wurde Hämoglobin positiv mit Körpergewicht unter Männern und mit Alter und Gebrauch der Antibabypillen unter Frauen aufeinander bezogen. Beide unter Männern und Frauen, Blut donorship in den sechs Monaten vor der Studie waren negativ mit Serum Ferritinniveaus verbunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Gealterten Frauen die 2049 sind die erwachsene sexage Gruppe mit dem größten Risiko des Entwickelns (ein Anfangsstadium von) von Eisenentleerung. Die wichtigsten diätetischen Faktoren, die den Eisenstatus beeinflussen, sind die Art des Eisens (hem-/Nonhem-) und die Faktoren, welche die Lebenskraft des Eisens beeinflussen. PMID 9598769

121 _Nov. 1997; 51 Ergänzungen 4: S257.

Technologische Ansätze an Bekämpfungseisenmangel.

Gibson RS.

Eisenmangel ist unter Kleinkindern und Frauen des reproduktiven Alters, besonders in weniger Industrieländern weit verbreitet. Es wird teils durch die plantbased Diäten verursacht, die niedrige Stände des schlecht bioavailable Eisens enthalten. Die effektivsten technologischen Ansätze, zum des Eisenmangels in weniger Industrieländern zu bekämpfen umfassen die Ergänzung, die zu den Risikogruppen anvisiert wird, die mit einem nationalen Programm der Nahrungsmittelverstärkung und der diätetischen Strategien entworfen sind, um die Lebenskraft des Stärkungsmittels und des tatsächlichen Nahrungsmitteleisens zu maximieren kombiniert werden. Voraussetzungen für effektive Ergänzung umfassen eine leistungsfähige und konsequente Versorgung, eine Lieferung und einen Verbrauch einer in hohem Grade bioavailable Eisenergänzung. Verstärkung beruht kleiner schwer auf Befolgung und einem organisierten Gesundheitsdienst aber muss von der Regierung reguliert werden, um Wettbewerb mit unbefestigten Produkten zu beseitigen. Um effektiv zu sein, muss eine Kombination eines Eisenstärkungsmittel- und -nahrungsmittelfahrzeugs vorgewählt werden dem Safe ist, annehmbar zu und verbraucht durch die Zielgruppe, nicht nachteilig bewirkt die organoleptischen Qualitäten und die Haltbarkeit des Nahrungsmittelfahrzeugs und liefert Eisen in einem Stall, in hohem Grade bioavailable Form. Lebenskraft des Stärkungsmittels und des tatsächlichen Nahrungsmitteleisens kann durch das Addieren von Vergrößerungsfaktoren, das Entfernen von Hemmnissen wie Phytat durch enzymatische und nichtenzymatische Hydrolyse und die Anwendung „von geschützten“ Verstärkungsmitteln verbessert werden. PMID 9598789

122 _Nov. 1997; 131(5): 6615.

Der Effekt von Erythropoietin auf die Transfusionsanforderungen von den preterm Kindern, die 750 Gramm oder kleiner wiegen: randomisiert, doppelblind, Placebo steuerten Studie.

Ohls RK, Harcum J, Schibler Kr, Christensen RD.

HINTERGRUND: Klinische Studien der Verwaltung des Erythropoietin (EPO) zu den preterm Kindern haben nicht sich auf die Kinder konzentriert, die höchstwahrscheinlich GR. 750 oder kleiner, die Bevölkerung wiegen, um mehrfache Transfusionen wegen der großen Phlebotomyverluste zu empfangen. Es ist unbekannt, ob die preterm Kinder, die GR. 750 oder kleiner wiegen, auf EPO reagieren, indem sie Erythropöse beschleunigen, oder ob EPO, das zu dieser Bevölkerung verwaltet wird, Bluttransfusionen verringert. METHODEN: Wir wiesen nach dem Zufall 28 extrem - niedrige preterm Kinder des Geburtsgewichts zu (Durchschnitt + SEM: Schwangerschafts-, 662 + 14gr.-Geburtsgewicht 24,7 + 0,3 Wochen), in den ersten 72 Stunden des Lebens, entweder EPO (200 U/kg/day) oder Placebo für 14 Tage und verwaltete Transfusionen nur entsprechend Protokoll über einen Zeitraum der Studie empfangen 21day. Alle Kinder empfingen Eisendextran 1 mg/kg/Tag in ihrer parenteralen Nahrungstotallösung während des Zeitraums mit 14 Tagespflegen. ERGEBNISSE: Während des Zeitraums der Studie 21day wurden eine niedrigere Anzahl und ein Volumen von Transfusionen durch die Transfusionen EPO-Empfänger (4,7 + 0,7 pro Patienten und 70 + 11 ml/kg pro Patienten) als durch die Transfusionen der Placeboempfangen Empfänger (7,5 + 1,1 pro Patienten und 112 + 17 ml/kg pro Patienten; p < 0,05, EPO gegen Placebo), während Hematocrits in den zwei Gruppen ähnlich blieben. Retikulozytzählungen waren, ähnlich in beiden Gruppen an Tag 1 aber waren in den EPO-Empfängern an Tag 14 größer (EPO-Tag 1, 351 + 53; EPO-Tag 14, 359 + 40 x 10(3) /microl; Placebotag 1, 334 + 64; Placebotag 14, 120 + 10 x 10(3) /microl; p < 0,01, EPO gegen Placebo). Serum Ferritinkonzentrationen waren, ähnlich in beiden Gruppen zu Beginn der Studie aber waren in den Placeboempfängern bis zum Tag 14 größer (EPO, 262 + 44 microg/L; Placebo, 593 + 92 microg/L; p < 0,01). Keine nachteiligen Wirkungen von EPO oder von Eisen wurden gemerkt. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Kombination von EPO und von parenteralem Eisen regt Erythropöse in den preterm Kindern an, die GR. 750 oder kleiner wiegen und Ergebnisse in weniger Transfusionen während ihrer ersten 3 Lebenswochen.

123 _1997 am 6. Oktober; 159(41): 605762.

[Eisenbedarf und Eisenbalance während der Schwangerschaft. Ist die Eisenergänzung, die für schwangere Frauen? benötigt wird]

Milman N, Bergholt T, Eriksen L, Ahring K, Graudal Na.

Unter fruchtbaren, nicht schwangeren, dänischen Frauen 33% haben Sie die abwesenden oder verringerten Eisenspeicher; 22% haben Serum Ferritinwerte über 70 micrograms/l d.h. Eisenreserven von mehr mg als 530, entsprechend den Nettoeisenverlusten während einer normalen Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft die Nachfragen nach absorbierter Eisenzunahme von 0,8 bis 7,5 mg/Tag. Kontrollierte Studien zeigen, dass irontreated schwangere Frauen höhere Serum Ferritinniveaus d.h. größere Eisenspeicher haben, und höhere Hämoglobinniveaus als placebotreated Frauen. Eine Ergänzung Eiseneisens mg 66, das vom Anfang des 2. Trimesters täglich ist, verhindert Eisenmangelanämie. In Dänemark wird allgemeine Eisenprophylaxe mit Eiseneisen mg 6070, das von 20 Wochen Schwangerschaft täglich ist, vom Gesundheitsamt empfohlen.

124 _Okt 1997; 76(9): 8228.

Eisenergänzung in der Schwangerschaft: ist weniger genug? Randomisiert, Placebo Kontrollversuch der niedrigen Dosiseisenergänzung mit und ohne Hemeeisen.

Eskeland B, Malterud K, Ulvik RJ, Hunskaar S.

HINTERGRUND: Der Zweck der vorliegenden Untersuchung war, die Wirksamkeit der niedrigen Dosiseisenergänzung mit und ohne eine Hemekomponente auszuwerten, vorgeschrieben für Frauen in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. METHODE: Randomisiert, doppelblind, Placebo steuerten Versuch. Thirtyone-Frauen bekamen eine tägliche Dosis elementaren Eisens mg 27 in einem Produkt, das Hemeeisen und nonheme Eisen (Hemofer) enthält, 30 Frauen bekamen die gleiche Dosis wie reines nonheme Eisen mit Vitamin C (jern MED-Vitamin C der Metallringe), und 29 Frauen empfingen Placebo. Eine doppelte blinde Technik wurde verwendet, um Tabletten zu maskieren. Die Frauen wurden auf rote Zellindizes und Eisenstatusmarkierungen (sferritin, siron, Gesamteisen-Bindefähigkeit und Erythrozyt Protoporphyrin) während Schwangerschaft und 8 und 24 der Wochen postpartum geprüft. Die Ergebnisse wurden entsprechend der „Absicht, Prinzip zu behandeln“ analysiert. ERGEBNISSE: Die hämatologischen Effekte waren in den zwei Behandlungsgruppen gleich. 25% der ergänzten Frauen fiel unter 110 g/l im Hb gegen 52% in der Placebogruppe (p < 0,05); keine fielen unter 100 g/l in den ergänzten Gruppen, 14% in der Placebogruppe. Eisenstatus war für alle gemessenen Parameter in der Hemeeisengruppe erheblich besser, die mit Placebo am Ende der Schwangerschaft verglichen wurde. Unterschiede zwischen den anderen Gruppen wurden nur für einige Parameter gezeigt, vermutlich wegen der kleinen Mustergröße. In der Hemeeisengruppe gab es weniger Frauen mit den leeren Eisenspeichern, die postpartum sind, als am Anfang der Schwangerschaft (von 14% bis 8%), in der nonheme Eisengruppe es einen bedeutenden Anstieg (von 3% bis 27%) gab und in der Placebogruppe der Frauenanteil mit leeren Eisenspeichern mehr als verdoppelt war (von 21% bis 52%). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine tägliche Dosis elementaren Eisens mg 27, eine Hemekomponente enthalten, gegeben in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, verhindert Entleerung von Eisenspeichern nach Geburt in den meisten Frauen. Eine gleichwertige Dosis des reinen anorganischen Eisens scheint weniger effektiv, aber die Mustergröße in dieser Studie war zu klein, bedeutende Unterschiede zwischen den zwei Behandlungsgruppen zu zeigen. PMID 9351406

125 _Jun 2002; 56(6): 57981.

[Eisenergänzung in einem Kind mit schweren Bränden]

Belmonte Torras JA, Tusell Puigbert J, Piera Carreras A, einzigeres Palacin P, Aulesa Martinez C, Iglesias Berengue J.

Nonintentional-Brände sind noch eine häufige Ursache der Morbidität in den Kindern trotz der Durchführung von vorbeugenden Kampagnen. Kinder mit schweren Bränden (mehr als 10% der Körperoberfläche) fordern möglicherweise Eisenergänzung, besonders in den poststress oder in der Rekonvaleszenz. Wir berichten über den Fall von einem Jungen 15monthold, der polytrauma und Brände bis 20% der Körperoberfläche erlitt. Eine Hauttransplantation wurde acht Tage nachdem seine Aufnahme in die pädiatrische Brandeinheit durchgeführt, die erforderliche Transfusion von verpackten roten Blutkörperchen. Auf Hämoglobin des Tag 15 war Wert 9,3 g/dL, der Retikulozythämoglobingehalt wurde verringert auf Seite 26,2 (normaler Wert: Seite 27.230.3) und der korpuskulare Wert des Retikulozytdurchschnitts wurden auf Florida 124 erhöht (normaler Wert: Florida 101108). Diese Ergebnisse wurden als Funktionseisenunzulänglichkeit, trotz des erhöhten Ferritinwertes interpretiert (219 ng/mL). Wir heben das zufrieden stellende Ergebnis der verschiedenen hämatologischen Werte, mit der Entwicklung der Retikulozytkrise und Normalisierung von hämatologischen Parametern nach Verwaltung von 0,5 mg/kg/Tag Eisensulfat, plus Eisen entsprechend der Milchformel der weiteren Verfolgung und einer regelmäßigen Diät während des Alters des Kindes hervor. PMID 12042158

126 _Jun 2002; 57(6): 45761.

Intravenöse Eisenverwaltung nicht erheblich erhöht das Risiko von Bacteremia bei chronischen Hämodialysepatienten.

Hoen B, PaulDauphin A, Kessler M.

HINTERGRUND: Korrektur des Eisenmangels ist bei chronischen Hämodialysepatienten kritisch, und intravenöse Verwaltung ist dem Mundweg in diesem Ziel überlegen. Vor kurzem wurden Bedenken geäußert, denen intravenöse Eisenverwaltung möglicherweise Infektion bei Dialysepatienten förderte. METHODEN: Wir wiederholten die Daten von einer neuen zukünftigen Studie von 985 Patienten, in denen keine Verbindung zwischen Eisentherapie und Bacteremia gefunden worden war. Wir prüften die mögliche Rolle des Verwaltungsweges des Eisens (intravenös gegen Mund), der wöchentlichen Menge des Eisens verwaltet und der Verwaltungsrate auf dem Risiko auf Bacteremia bei diesen Patienten. ERGEBNISSE: waren 4fold: in der Faktorenanalyse weder intravenöse Eisenverwaltung in der Gesamtbevölkerung noch die wöchentliche Menge des Eisens in der Untergruppe von i.v. irontreated Patienten waren bedeutende Risikofaktoren für Bacteremia; Eisen wurde häufiger nicht intravenös in bakteriämischem als bei nonbacteremic Patienten gegeben; unter den Patienten, die mit intravenösem Eisen behandelt wurden, waren die Frequenz und die Menge des Eisens verwaltet in denen erheblich höher, die Bacteremia als in denen entwickelten, die nicht taten; und bei den Patienten, die i.v empfangen. Eisen, gab es ein erhöhtes Risiko von Bacteremia verbunden mit gleichzeitiger Verwaltung von Erythropoietin, der nicht bei den Patienten beobachtet wurde, die mündlich Eisen empfangen. SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Studie konnte eine bedeutende Vereinigung zwischen intravenöser Eisenverwaltung und dem Risiko von Bacteremia bei Dialysepatienten zeigen nicht. Jedoch es gäbe möglicherweise ein etwas erhöhtes Risiko von Bacteremia bei den Patienten, die Hochfrequenz, highdose Intravenouseisen gegeben werden. PMID 12078950

_1279 Jun 2002; 14(3): 3503.

Aktualisierung auf Mikronährstoffen: Eisen und Zink.

Oken E, Duggan C.

Die letzten Jahre haben einige erhebliche Fortschritte in unserem Verständnis von der Bedeutung von Mikronährstoffen in der Kindergesundheit und in der Nahrung gesehen. Obgleich historisch Kindernahrung in Entwicklungsländern sich auf Protein und Energiehinlänglichkeit konzentriert hat, sind neuere Anstrengungen, Mikronährstoffmängel auszuwerten und zu beseitigen unternommen worden. Ansammelnd haben Daten die wichtigen langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen unterstrichen, die möglicherweise mit Eisenmangel auftreten, und Studien fahren fort, den Nutzen der erfolgreichen Behandlung der Eisenmangelanämie zu bestätigen. Zink ist ein anderer Mikronährstoff, dessen Bedeutung zur Kindergesundheit in zunehmendem Maße geschätzt wird. Obgleich Durchbrüche in der Mikronährstoffforschung im Allgemeinen von den Bevölkerungen in Entwicklungsländern gekommen sind, profitieren Kinder in den Industrieländern auch von zunehmendem Wissen über Nährstoffansprüche und Interventionen. PMID 12011679

128 _Mai 2002; 17(5): 33740.

Änderungen der autonomen Nervensystemfunktion bei Patienten mit Atemholdingbannen behandelten mit Eisen.

Orii KE, Kato Z, Osamu F, Funato M, Kubodera U, Inoue R, Shimozawa N, Kondo N.

Um das autonome Nervensystem von Patienten mit Atemholdingbannen nach Eisenbehandlung auszuwerten, versuchten wir zu bestimmen ob ein dysregulation der autonomen Nervensystemreflexe in den Kindern mit schweren cyanotic Atemholdingbannen existiert. Ein Elektrokardiogramm für jedes Thema wurde 24 Stunden lang im Haus des Themas notiert und parasympathische Tätigkeit wurde durch die schnelle Fourier-Transformation Methode nachgeforscht. Hämatologische Daten und klinische Symptome aller drei Patienten behandelten mit dem verbesserten Eisen und Angriffe von schweren Atemholdingbannen verschwanden. Nachdem Eisenbehandlung begonnen wurde, erhöhte sich die Herzfrequenzvariabilität während des Schlafes. Es scheint, dass Ergänzung des Eisens effektiv ist, wenn sie das dysregulation von autonomen Nervensystemreflexen verbessert. PMID 12150579

129 _Apr 2002; 75(4): 7438.

Behandlung des Eisenmangels in den goitrous Kindern verbessert die Wirksamkeit des Jodsalzes in der Elfenbeinküste.

Hess SY, Zimmermann MB, Adou P, Torresani T, Hurrell Rf.

HINTERGRUND: In vielen Entwicklungsländern sind Kinder am hohen Risiko des Kropfes und der Eisenmangelanämie. Eisenmangel beeinflußt nachteilig Schilddrüsenmetabolismus und verringert möglicherweise die Wirksamkeit der Jodprophylaxe in den Bereichen des endemischen Kropfes. ZIEL: Das Ziel dieser Studie war, zu bestimmen, ob Eisenergänzung in den goitrous, irondeficient Kindern ihre Antwort zum Jodsalz verbessern würde. ENTWURF: Wir leiteten einen randomisierten, doppelblinden, placebocontrolled Versuch in den Kindern 514yold in der Elfenbeinküste. Goitrous, irondeficient Kinder(n = 166) verbrauchendes Jodsalz (Salz 1030 mg I/kg auf dem Haushaltsniveau) wurden entweder mit Eisen (60 mg Fe/d, 4 d/wk für 16 wk) oder Placebo ergänzt. Bei 0, 1, 6, 12 und 20 wk maßen wir Hämoglobin, Serum Ferritin, Serumtransferrinempfänger, wholeblood Zink Protoporphyrin, Thyrotropin, Thyroxin, urinausscheidendes Jod und Schilddrüsevolumen (durch Echographie). ERGEBNISSE: Hämoglobin- und Eisenstatus bei 20 wk waren nach Eisenbehandlung als nach Placebo erheblich besser (P < 0,05). Bei 20 wk war die Mittelreduzierung in der Schilddrüsengröße in der irontreated Gruppe fast zweimal die in der Placebogruppe (x + Sd-prozentuale Veränderung im Schilddrüsenvolumen von der Grundlinie: 22,8 + 10,7% verglichen mit 12,7 + 10,1%; P < 0,01). Bei 20 wk war Kropfvorherrschen 43% in der irontreated Gruppe, die mit 62% in der Placebogruppe verglichen wurde (P < 0,02). Es gab keine bedeutenden Unterschiede zwischen Gruppen in wholeblood Thyrotropin oder Serumthyroxin an der Grundlinie oder während der Intervention. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eisenergänzung verbessert die Wirksamkeit des Jodsalzes in den goitrous Kindern mit Eisenmangel. Eine hohe Prävalenz des Eisenmangels unter Kindern in den Bereichen des endemischen Kropfes verringert möglicherweise die Wirksamkeit der Jodprophylaxe. PMID 11916762

130 _Apr 2002; 39(4): 33946.

Auswirkung der Tageszeitung gegen wöchentliche blutfarbige Ergänzung auf Anämie in den schwangeren Frauen.

Gomber S, Agarwal KN, Mahajan C, Agarwal N.

ZIEL: Zu die Wirksamkeit der Wochenzeitung gegen tägliche Eisentherapie vergleichen, wenn mütterliche Anämie und verringert wird, die Vereinigung des mütterlichen Hämoglobins und des fötalen Wachstums auswerten. ENTWURF: Zukünftig. EINSTELLUNG: Tertiäre Sorgfaltuniversitätsklinik in einer städtischen Metropole. METHODE: 40 schwangere Frauen empfingen Tageszeitung und 40 schwangere Frauen bekamen wöchentliche orale Therapie (mg 335 von Eisensulfat und 500 g von Folsäure) während eines Zeitraums von 14 Wochen. Das Alter jeder schwangeren Frau und ihre anthropometrischen Daten der Grundlinie (Gewicht, Höhe und Body-Maß-Index) wurden geschätzt. Hämoglobin- und Hematocritschätzungen wurden während folgen Zeitraum bei 4 wks, 8 wks und 14 Wochen durchgeführt. Serum Ferritinwerte als Markierung von Eisenstatus wurden auch in beiden Gruppen zuerst, bei 14 Wochen und zu der Zeit der Lieferung berechnet. Fötale anthropometrische Indizes von 137 Neugeborenen der ganzen Amtszeit lieferten an die Mütter, die in entweder von den Ergänzungsgruppen eingeschlossen waren, oder zugelassen zum Krankenhaus wurden auch in Bezug auf eine mütterliche Hämoglobinkonzentration studiert. ERGEBNISSE: Vierzig Themen jedes wurden zuerst in Gruppen I und II. randomisiert. Das Alter von schwangeren Frauen zusammen mit ihren anthropometrischen Daten der Grundlinie war in beiden Gruppen ähnlich. Insgesamt 29 schwangere Frauen in der Gruppe I und 27 schwangere Frauen in der Gruppe II konnten regelmäßig verfolgt werden. Die Zunahme der Hämoglobin- und Hematocritwerte waren Ähnliches herein tägliches und Wochenzeitung ergänzte Mütter. Eine Absicht, Analyse zu behandeln zeigte auch ähnliche Ergebnisse. Die Ferritinwerte waren am Anfang der Ergänzung und nach 14 wks Wochenzeitung oder täglicher Eisentherapie ähnlich. Geburtsgewicht, Kronenfersenlänge, Kopfumfang des Neugeborenen und plazentares Gewicht erhöhten sich erheblich mit Aufstieg in den mütterlichen Hämoglobinniveaus. SCHLUSSFOLGERUNG: Wöchentliche Eisenergänzung ist eine effektive Adressierung der Behandlung von Anämie unter schwangeren Frauen und mütterliche Anämie während der Schwangerschaft ist nachteilig mit fötalem Wachstum verbunden. PMID 11976463

131 _Mrz 2002; 81(3): 1547. Epub 2002 am 9. Februar.

Parenterale Eisenergänzung für die Behandlung der Eisenmangelanämie in den Kindern.

Surico G, Muggeo P, Muggeo V, Lucarelli A, Martucci T, Daniele M, Rigillo N.

Irondeficiency-Anämie hindert Wachstum und intellektuelle Entwicklung in den Kindern, die nur durch Früherkennung und Eisenergänzung aufgehoben werden können. Mundergänzung kann Speicher leistungsfähig ersetzen, aber in vielen Fällen ist parenterales Eisen erforderlich. Leider haben etwas negative Reaktionen seinen Gebrauch in den Kindern begrenzt. Wir verglichen die Wirksamkeit und die Sicherheit der intramuskulösen und intravenösen Verwaltung in 33 auswertbaren Kindern mit schwerem Eisenmangel und/oder irondeficiency Anämie, die auf Mundeisenergänzung reagieren nicht konnten. Neunzehn Kinder empfingen intravenöse Infusion und 14 intramuskuläre Injektionen. Alle Kinder zeigten Wiederaufnahme von irondeficiency Anämie, mit statistisch ähnlicher Verbesserung in den Hämoglobinniveaus. Die Dauer der Behandlung war in denen länger, die intramuskuläre Injektion empfangen. Parenterale Eisentherapie für die Behandlung von irondeficiency Anämie ist eine schnelle, einfache und endgültige Lösung zu einer longtroubling Situation. Wir schlagen den Gebrauch des parenteralen Eisens, insbesondere intravenöses Eisen, in den Kindern vor, die sich nicht von schwerer irondeficiency Anämie nach oraler Therapie erholen. Wir sollten die körperlichen und neuropsychologischen Folgeerscheinungen des langlebigen Eisenmangels in den Kindern und in der Tatsache betrachten, dass Mundergänzung weniger wahrscheinlich ist, Eisenspeicher zu ersetzen. PMID 11904741

132 _Mrz 2002; 23(1): 5764.

Eisen und Energieergänzung verbessert die körperliche Arbeitsfähigkeit von weiblichen Studenten.

Mann SK, Kaur S, Bains K.

Eine ernährungsmäßig Kontrollstudie wurde auf zwei Gruppen von 15 weiblichen Studenten geleitet, die 16 bis 20 Jahre gealtert wurden, vorgewählt von landwirtschaftlicher Universität Punjabs, Ludhiana, Punjab, Indien. Die Mädchen waren entweder blutarm (Hämoglobin 7,7 g/dl) aber die ausreichende (AEA), oder blutarme Energie (Hämoglobin 7,4 g/dl) und die unzulängliche Energie (AED). Der AEA gruppieren wurde gegeben Eisenergänzung (60 mg-Eisen/-tag) für 6 bis 9 Monate zusammen mit mg 100 der Ascorbinsäure, und die AED-Gruppe wurde Eisen sowie Energieergänzung für 3 Monate gegeben. Es gab eine bedeutende (p < .01) Gewichtszunahme, einen Body-Maß-Index, einen midupperarm Umfang und ein Körperfett in der AED-Gruppe nach ironenergy Ergänzung. Hämoglobin, Serumeisen, Transferrinsättigung, die ironbinding Gesamtkapazität und die ungesättigte ironbinding Kapazität waren unterhalb des Normal in beiden Gruppen; jedoch nach Eisen und ironenergy Ergänzung, gab es eine bedeutende (p < .01) Zunahme, und diese Indizes waren im Normbereich. Es gab eine bedeutende (p < .01) Zunahme der Übungszeit- und Maximumarbeitsbelastungstoleranz nach Eisen und ironenergy Ergänzung. Kombinierter Energie- und Eisenmangel hatte eine größere nachteilige Wirkung auf körperliche Arbeitsfähigkeit als Energie oder Eisenmangel allein. PMID 11975370

133 _Feb 2002; 43(1): 169.

Superoxidedismutase und Glutathionsperoxydase in den Erythrozyten von Patienten mit Eisenmangelanämie: Effekte von verschiedenen Behandlungsmethoden.

Isler M, Delibas N, Guclu M, Gultekin F, Sutcu R, Bahceci M, Kosar A.

AIM: Zu prüfen, ob die Tätigkeiten der Erythrozyt Superoxidedismutase (RASEN) und der Glutathionsperoxydase (GSHPx) durch Mundbehandlung des eisens (OI), parenterale Behandlung des Eisens (PU) und parenterale Eisenbehandlung mit Ergänzung des Vitamins E (TORTE) in der Eisenmangelanämie beeinflußt werden können. METHODEN: Achtundzwanzig Patienten mit Eisenmangelanämie und 18 gesunde Kontrollen waren in der Studie eingeschlossen. Blutarme Patienten wurden systematisch in 3 Behandlungsgruppen zugeteilt. Die erste Gruppe (n=8) empfing OI, die zweite Gruppe (n=10) PU und die dritte Gruppe (n=10) TORTE. RASEN und GSHPx-Tätigkeiten waren unter Verwendung der Handelsausrüstungen entschlossen. ERGEBNISSE: Vor der Behandlung war RASEN-Tätigkeit bei blutarmen Patienten als in der Kontrollgruppe erheblich niedriger (KruskalWallis-Test, p<0.05). Nach der Behandlung erhöhte sich RASEN-Tätigkeit erheblich aller drei Patientengruppen und erreichte die Werte, die in der Kontrollgruppe gefunden wurden (Wicoxon-signedrank Test, p=0.017 für OI, p=0.047 für PU und p=0.037 für TORTEN-Gruppe). Vor der Behandlung waren GSHPx-Tätigkeiten bei blutarmen Patienten der der Kontrollgruppe ähnlich (KruskalWallis-Test, p>0.05). Obgleich es keine bedeutende Abnahme an GSHPx-Tätigkeit nach OI-Behandlung, gab, verringerten PU- und TORTEN-Behandlungen erheblich GSHPx-Tätigkeit (Wilcoxon-signedranks prüfen, p=0.007 auf PU und p=0.005 auf TORTE). TORTE war effektiver als PU-Behandlung, wenn sie GSHPX-Tätigkeit beibehielt. SCHLUSSFOLGERUNG: Mundeisenbehandlung verbesserte die Eisenmangelanämie und stellte Antioxidansverteidigungssystem wieder her, indem sie RASEN-Tätigkeit erhöhte und GSHPx-Tätigkeit auf normalem Niveau beibehielt. Wenn parenterale Eisenbehandlung unvermeidlich ist, ist möglicherweise Ergänzung des Vitamins E zusammen mit PU-Behandlung effektiv, wenn sie teilweise den Antioxidansstatus in dieser Art der Anämie wieder herstellt. PMID 11828552

134 _JanFeb 2002; 15(1): 14.

[Entwicklungsverzögerung in den Kindern mit Eisenmangelanämie. Kann dieses durch Eisentherapie aufgehoben werden?]

Antunes H, Goncalves S, TeixeiraPinto A, CostaPereira A.

ZIEL: Zu Entwicklung von 17 Kindern zu vergleichen alterte 12 Monate mit Eisenmangelanämie (IDA) und 18 Kontrollen ohne IDA nach einem Zeitraum der weiteren Verfolgung 3months und einer Eisentherapie in der IDA-Gruppe. THEMEN UND METHODEN: Entwicklung aller Kinder wurde unter Verwendung der des Griffiths Skala ausgewertet. Daten wurden auf der Gesellschaftsklasse und die Ausbildung des Elternteils, Stillen, Zahl von Geschwister und klinischer Ernährungsstatus gesammelt. ERGEBNISSE: Bei 12 Monaten hatten Kinder mit IDA die erheblich niedrigere scoresmean Entwicklung (Sd) als die ohne IDA: 112(5) gegen 121(7). Bei 15 Monaten nach Eisentherapie, gab es keine bedeutenden Unterschiede zwischen Fällen und Kontrollen. NonIDA-Kinder zeigten erheblich untere Entwicklungsergebnisse bei 15 Monaten im Vergleich zu 12 Monaten (121 gegen 115). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Studie zeigt, dass Eisentherapie einige der nachteiligen Wirkungen in der Entwicklung von Kindern mit IDA umschalten kann und deshalb IDA-Verhinderung und -behandlung gerechtfertigt werden können.

135_ 2002;11(1):3641.

Verbessert die Eisenergänzung, die während der Menstruation Ergänzung des Eisenstatus besser als wöchentlich gegeben wird?

Februhartanty J, Dillon D, Khusun H.

Um die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Eisenergänzungen nachzuforschen verwaltete entweder wöchentlich oder während der Menstruation, wurde eine experimentelle Studie der Gemeinschafts- 16week unter postmenarcheal weiblichen jugendlichen Studenten in Kupang, Ost-Nusa Tenggara, Indonesien durchgeführt. Achtundvierzig Studenten empfingen eine Placebotablettenwochenzeitung, erhielten 48 andere Studenten eine Eisentablette wöchentlich und 41 Studenten nahmen eine Eisentablette für vier nachfolgende Tage während ihres Menstruationszyklus. Alle Themen wurden entwurmende Tabletten vor Ergänzung gegeben. Hämoglobin, Serum Ferritin, Höhe, Gewicht, midupper Armumfang und Nahrungsaufnahme wurden vor und nach Intervention festgesetzt. Die Ergänzung trug zu einer bedeutenden Verbesserung im Eisenstatus der Interventionsgruppen bei, die mit der Placebogruppe verglichen wurden (P < 0,05). In der Menstruationsgruppe die Hämoglobinkonzentrationen der blutarmen Themen erheblich verbessert (P < 0,05) während für die nonanaemic Themen, Serum Ferritinkonzentrationen auch erheblich erhöht (P < 0,05). In der wöchentlichen Gruppe für die blutarmen und nonanaemic Themen, gab es einen bedeutenden Anstieg Hämoglobin und Serum in den Ferritinkonzentrationen (P < 0,05). Diese Studie deckte auf, dass wöchentliche Ergänzung von Eisentabletten für 16 Wochen beitrug eine höhere Verbesserung zur Hämoglobinkonzentration fortfuhr, verglichen mit der Ergänzung von Eisentabletten für vier nachfolgende Tage während der Menstruation für vier Menstruationszyklen. Dieses schlägt vor, dass wöchentliche Eisenergänzung vorzuziehend ist. PMID 11890637

136 _2002; 17 Ergänzungs-5:569.

Adjunctive Therapie im Anämiemanagement.

Horl WH.

Eisenergänzung ist für ausreichende Antwort zum recombinant menschlichen Alpha des Erythropoietin (rHuEPO) oder des darbepoetin wesentlich. Orale Eisentherapie ist häufig da die Quantität des Eisens absorbiert unwirksam, nachdem orale Aufnahme möglicherweise unzulänglich ist, mit den Nachfragen der rHuEPOstimulated Erythropöse bei Patienten mit Nierenkrankheit des Endstadiums (ESRD) Schritt zu halten. Zur Zeit verfügbares i.v. Eisenvorbereitungen umfassen Dextran, Eisenglukonat und Eisensaccharose. Wie selten, aber ernst, negative Reaktionen zu i.v. Eisendextran sind berichtet worden, alternative Vorbereitungen wird bevorzugt möglicherweise. Vorsichtige Überwachung von Eisenparametern wird angefordert, um die Effekte von overtreatment zu vermeiden. Nierenanämie- und Eisentherapie sind mit dem oxidativen Stress verbunden und führen zu eine Verkürzung der Lebensdauer der roter Blutkörperchen (RBC) und des Widerstands zum rHuEPO. rHuEPO Therapie erhöht möglicherweise auch oxidativen Stress auf RBC. Oxidativer Stress kann durch Ergänzung mit Vitamin E oder Melatonin vermindert werden oder verhindert werden. Therapie des Vitamins E ist auch gezeigt worden, um einen rHuEPOsparing Effekt zu haben. Störungen des Carnitinmetabolismus tragen möglicherweise zur Entwicklung der Nierenanämie bei ESRD-Patienten bei. Mündlich oder i.v. Lcarnitine-Therapie ergibt eine Zunahme des Hämatokriten und eine bedeutende Abnahme an rHuEPO Anforderung bei HD-Patienten. Bis jetzt gibt es keine allgemeine Empfehlung für Lcarnitine-Ergänzung für ESRD-Patienten mit Nierenanämie. PMID 12091609

137 _2001 am 15. Dezember; 323(7326): 138993.

Effekte der Eisenergänzung und der anthelmintischen Behandlung auf Motor und Sprachentwicklung von Vorschulkindern in Sansibar: doppelblind, steuerte Placebo Studie.

Stoltzfus RJ, Kvalsvig JD, Chwaya MAJESTÄT, Montresor A, Albonico M, Tielsch JM, Savioli L, Pollitt E.

ZIEL: Um die Effekte der Eisenergänzung und der anthelmintischen Behandlung auf Eisenstatus zu messen, alterten Anämie, Wachstum, Morbidität und Entwicklung von Kindern 659 Monate. ENTWURF: Doppelblind, steuerte Placebo randomisierten Faktoren- Versuch der Eisenergänzung und der anthelmintischen Behandlung. EINSTELLUNG: Gemeinschaft in Pemba Island, Sansibar. TEILNEHMER: 614 Vorschulkinder gealtert 659 Monate. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Entwicklung der Sprache und der Bewegungsfähigkeiten festgesetzt durch elterliches Interview vor und nach Behandlung im Alter - passende Untergruppen. ERGEBNISSE: Vor Intervention war Anämie überwiegend und schwer, und geohelminth Infektion war überwiegend und lightPlasmodium falciparum Infektion war fast allgemeinhin. Bügeln Sie verbesserten Eisenstatus der Ergänzung erheblich, aber nicht Hämoglobinstatus. Bügeln Sie Ergänzung verbesserte Sprachentwicklung um 0,8 (95% Konfidenzintervall 0,2 bis 1,4) Punkte auf der Punkt-Skala 20. Bügeln Sie verbesserte Entwicklung der Ergänzung auch Bewegungs, aber dieser Effekt wurde durch Grundlinienhämoglobinkonzentrationen (P=0.015 für Interaktionsausdruck) geändert und war nur in den Kindern mit g/l der Grundlinienhämoglobin-Konzentrationen <90 offensichtlich. In den Kindern mit einer Grundlinienhämoglobinkonzentration von 68 g/l (eine Standardabweichung unterhalb des Mittelwerts), zeigt erhöhte Ergebnisse des Eisens Behandlung durch 1,1 (0,1 bis 2,1) auf die Skala mit 18 Punkten Bewegungs. Mebendazole verringerte erheblich die Zahl und die Schwere der Infektion, die durch Ascarid lumbricoides und Trichuris-trichiura, aber nicht durch Grubenwürmer verursacht wurde. Mebendazole erhöhte Entwicklungsergebnisse um 0,4 (0,3 bis 1,1) Punkte auf der Bewegungsskala und 0,3 (0,3 bis 0,9) Punkte auf der Sprachskala. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Bügeln Sie Ergänzung verbesserte Bewegungs- und Sprachentwicklung von Vorschulkindern in ländlichem Afrika. Die Effekte des Eisens auf Bewegungsentwicklung waren auf Kinder mit schwererer Anämie begrenzt (g/l der Grundlinienhämoglobin-Konzentration <90). Mebendazole hatte einen positiven Effekt auf Motor und Sprachentwicklung, aber dieses war nicht statistisch bedeutend.

138 _Nov. 2001; 35(6): 3659.

[Effekte der Ergänzung des Kalziums, des Eisens und des Zinks auf die Gesundheit der Frauen während der Schwangerschaft]

Ein h, Yin S, Xu Q.

ZIELE: Um die Effekte der Ergänzung von Keksen zu bestimmen verstärkte mit Kalzium (Ca) und Vitamin D (VD), Eisen (F.E.), Vitamin C (VC) und Zink (Zn) zu den schwangeren Frauen vom 5. Monat der Schwangerschaft bis Lieferung auf ihrer Gesundheit, und eine Weise zu erforschen ihren Ca-, F.E.- und Znernährungsstatus während der Schwangerschaft zu verbessern. METHODEN: Insgesamt 313 gesund und die schwangeren hauptsächlichfrauen wurden in fünf Arbeitsgemeinschaften eingeschrieben und unterteilt, die auf ihrem Auftrag die Krankenhäuser für pränatale Betreuung besichtigend basierten. Jeder Frau der Arbeitsgemeinschaften wurde drei Stücke des Kekses verstärkt mit VD, Ca und VD, Ca, Zn und VD (Ca + Zn + VD), Ca, F.E., VC und VD (Ca + F.E. + VD), Ca, F.E., VC, Zn und VD (Ca + F.E. + Zn + VD) beziehungsweise gegeben vom 15. Monat der Schwangerschaft bis die Lieferung (24 Wochen in der Summe) täglich. Die verstärkten Niveaus waren 10 Mikrogramme VD, mg 400 mg Ca vom Karbonatskalzium, 10 Zn mg-vom Laktatzink, 10 F.E. vom Eisen-II-Lactat und 50 mg VC, beziehungsweise. Frauen eines Gebärenden wurden vom gleichen Krankenhaus vorgewählt, die steuern nach einem Probethema für die jedes Arbeitsgemeinschaften vorgewählt. ERGEBNISSE: Die täglichen Nahrungsaufnahmen von Ca, von Zn und von F.E. in den schwangeren Frauen waren nur 47,7%, 54,7% und 86,7% der empfohlenen diätetischen Zulagen für Chinesen. Vorkommen der Anämie für schwangere Frauen der Halbzeit war 35,2%, und Fesupplementation könnte verbesserte erheblich ihr Hämoglobinniveau (P < 0,05). Vorherrschen der Anämie in den Gruppen von Ca + F.E. + Zn + VD und Ca + F.E. + VD war 35,3% und 40,7% beziehungsweise vor F.E.-Ergänzung und verringert bis null und 4,0% beziehungsweise nach F.E.-Ergänzung. Während, Vorherrschen der Anämie in den anderen Gruppen ohne F.E.-Ergänzung noch in einem verhältnismäßig hochrangigen hielt. In den Gruppen, die mit Ca ergänzt wurden, erhöhte sich ihr Niveau des Plasmas Ca, besonders mit den besten Ergebnissen in Ca + VD-Gruppe. Plasmaspiegel von Zn sank mit Trächtigkeitsdauer, die durch Znergänzung verbessert werden könnte. Serumniveau der Tätigkeit der alkalischen Phosphatase erhöhte sich ein wenig mit Trächtigkeitsdauer. Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Radial- und ulnarer Knochenmineraldichte (BMD) zwischen Versuchsgruppen und Kontrollen zwei Monate nach Lieferung. Mütterlicher Radial- und ulnarer BMD bezog erheblich mit ihren diätetischen Ca-Aufnahmen in Ca + VD-Gruppe aufeinander. SCHLUSSFOLGERUNG: Die beste Weise, mütterlichen Ernährungsstatus zu verbessern ist die Ergänzung von Ca + F.E. + Zn + VitD, basiert auf den empfohlenen diätetischen Zulagen für Chinesen. PMID 11840760

139 _Okt 2001; 40(10): 54954.

Tägliche Multivitamins mit dem Eisen, zum von Anämie in der Kindheit zu verhindern: eine randomisierte klinische Studie.

Geltman PL, Meyers AF, Bauchner H.

Diese Studie setzte die Wirksamkeit von Multivitamins (Millivolt) mit Eisen als Prophylaxe gegen Eisenmangel (Identifikation) und Anämie in der Kindheit fest. Die Studie war ein doppelblinder, randomisierter Versuch bei 2 städtischen Allgemeinen Ambulanzen. Themen umfassten gesundes, die Fulltermkinder, die an ihrem 6-monatigen wellchild Besuch eingeschrieben wurden. Eltern verwalteten Millivolt, entweder mit Eisen oder ohne Eisen, mündlich täglich für 3 Monate. Bei 9 Monaten des Alters, hatten 28,3% von 310 entweder Anämie oder Identifikation ohne Anämie. Unter Kindern mit jeder möglicher Zugehörigkeit, wurde Anämie in 11,1% der Eisengruppe und in 21,7% in der bügelfreien Gruppe gefunden (RR=0.5, 95% CI=0.31.0). Eisenmangel ohne Anämie wurde in 18,5% der Eisengruppe gefunden; 14,4% der bügelfreien Gruppe (p=0.46). Wenn sie verwaltet wird, scheinen die Tageszeitung, die im Alter von 6 Monate, standarddose Multivitamins mit Eisen beginnt, Anämievorherrschen bei 9 Monaten des Alters zu verringern. PMID 11681821

140 _Okt 2001; 57(4): 4769.

Eisenergänzung während der Infektion des Humanen Immundefizienz-Virus: eine zweischneidige Klinge?

Clark TD, Semba RD.

Obgleich Eisenergänzung als nützlich für die Gruppen gilt, die für Anämie gefährdet sind, sind Bedenken geäußert worden, die es während der Infektion des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) schädlich sein könnte. Studien schlagen vor: (1) schnellere HIV-Krankheitsweiterentwicklung bei den Thalassämie major Patienten, die unzulängliche Dosen der ironchelating Droge bekommen; (2) verglich höhere Sterblichkeit unter den Patienten, die Eisenergänzung mit dapsone empfangen, mit aerosolized pentamidine für Prophylaxe gegen Pneumocytis-carinii Pneumonie; (3) höhere Eisenspeicher und -sterblichkeit unter Patienten mit Phänotypus Haptoglobin Pferdestärken 22; und (4) kürzeres Überleben unter Patienten mit hoher Knochenmark-Eisenabsetzung. Diese Studien bezogen in großem Maße Männer in entwickelte Länder mit ein. Unter schwangeren Frauen HIVinfected in Afrika mit einer hohen Prävalenz des Eisenmangels, wurde kein Verhältnis zwischen Indikatoren der Eisenstatus- und HIV-Krankheitsschwere gefunden. Die verfügbaren Daten kontraindizieren nicht die gegenwärtige Praxis der Eisenergänzung in Entwicklungsländern, in denen es eine hohe Prävalenz der HIV-Infektion und des Eisenmangels gibt. Copyright Harcourt Publishers Ltd 2001. PMID 11601873

_1413 Okt 2001; 16(10): 77983.

Intravenöse Eisentherapie der Wartung bei pädiatrischen Hämodialysepatienten.

Morgan ER, Gautam M, Geary DF.

Eisenergänzung wird für optimale Antwort zum Erythropoietin (EPO) bei Hämodialysepatienten angefordert. Dieses liegt am Blut, das im Dialyseschläuche nach Dialyse und der erhöhten Nachfrage nach Eisen durch EPO-Therapie verloren ist. Eisen Wartung Intravenous (iv) wurde entsprechend einem standardisierten Protokoll zu den pädiatrischen Patienten in Hämodialyse in unserer Institution verwaltet. Der Effekt dieses Protokolls auf EPO-Dosis, Eisenindizes, Anämie und Medikationskosten wurde ausgewertet. Daten bezüglich zwei Gruppen Patienten wurden von den Gesundheitsakten zurückgeholt. Gruppieren Sie (n=14) die bestandenen Patienten 1, die in den 18 Monaten vor dem Protokoll behandelt werden. Diese Patienten empfingen Mundeisenergänzungen und gelegentliches Eisen IV. Gruppe 2 (n=5) bestand aus allen Patienten, die mit dem Protokoll des Eisens IV behandelt wurden. Es gab keinen Unterschied bezüglich der klinischen Eigenschaften und der Mittelwert für Monatshämoglobin, Serumeisen, Ferritin und Transferrinsättigung zwischen Gruppen. Die Dosis von EPO wurde erheblich in der Gruppe verringert 2, die mit Gruppe 1 verglichen wurde (193,9 + 121,4 gegen 73,9 + 39,0 units/kg pro Woche, P<0.05). Medikationskosten wurden um 26% in Gruppe 2. verringert. Keine bedeutenden unerwünschten Zwischenfälle wurden gesehen. Eisen der Wartung IV verringerte die Dosis von EPO erfordert, Bluthämoglobinniveaus beizubehalten. Unsere Ergebnisse schlagen auch vor, dass Eisen der Wartung IV eine moreeconomic Methode der Eisenergänzung für pädiatrische Hämodialysepatienten ist. PMID 11605781

142 _Sept 2001; 51(3): 2259.

[Nutzung von verschiedenen Eisenkonzentrationen auf den schwangeren Jugendlichen auch ergänzt mit Zink und Folat] Nogueira NN, Marreiro DN, Parente JV, Cozzolino Inspektion.

Der schwangere Jugendliche wird am Ernährungsrisiko besonders wegen der Tatsache dass die meisten ihnen noch wachsend und sich entwickelnd betrachtet. Deshalb konkurrieren die Nachfragen der Schwangerschaft mit denen des Wachstums, das einen Extrabedarf an ihr und am Fötus (1) verursacht. Eisen, Zink und Folat sind essenzielle Nährstoffe, die häufig auf der Jugendlichdiät niedrig sind. Außer dem gibt es nicht viel spezifische verfügbare Information über diese Nährempfehlungen und ihre Interaktion unter einander. Die Daten, die verfügbar sind, sind begrenzt und verlangen mehr Untersuchung. Diese Studie wurde an einer allgemeinen Geburtsklinik geleitet, die bei Teresina, Piauf, Brasilien gelegen ist. Das Hauptziel dieser Studie war, den Effekt von verschiedenen Konzentrationen der Eisenergänzung (mg 80 und 120 des Eisensulfats) zusammen mit Folat (250 Mikrogramme) und Zink (mg 5) nachzuforschen auf die Hämoglobinkonzentrations- und -eisenspeicher (Plasma Ferritin) von schwangeren Jugendlichen. Die Ergänzung war von den 16. bis 20. Wochen der Schwangerschaft bis Lieferung erfolgt. Die gegründeten Daten prüften, dass entweder 80 mg oder mg 120 von Eisenergänzungen ähnlichen Effekt auf die Verbesserung der Hämoglobinkonzentration hatte, obgleich Ergebnisse keine statistische Bedeutung zeigten. PMID 11795240

_1435 SepOct 2001; 47(5): 5115.

Anämie und Eisenzielrealisierung im Jahre 1998: klinisches Management der Anämie bei 1.639 Patienten in Hämodialyse.

Salahudeen AK, Fleischmann E, Ahmed A, Bower JD.

Anämiemanagement bei Hämodialysepatienten fährt fort zu entwickeln, und vor kurzem, ist größerer Nachdruck auf den breiteren Gebrauch des intravenösen Eisens, ausreichende Eisenniveaus beizubehalten gelegt worden. Diese Übersicht stellt kaum die verfügbaren dennoch möglicherweise nützlichen Informationen in der klinischen Behandlung der Anämie in einer großen Kohorte von Hämodialysepatienten zur Verfügung. Die Erythropoietin- und Eisenverwaltungsdetails und die passenden Labormaße von 1.639 Patienten wurden auf den Monat vom Dezember 1998 analysiert. Ein standardisiertes Protokoll war in diesem Erythropoietin wurde angefangen an einer wöchentlichen totaldosis von 150 U/kg IV oder 100 U/kg subkutan und wurde justiert dann, um einen Hematocrit (Hct) von 3336% instandzuhalten verwendet worden. Die Eisenergänzungen, mündlich, IV oder beide, wurden verwaltet, um Prozenttransferrinsättigung (TSAT) bei 2030% und/oder einen Serum Ferritin von 100500 ng/ml instandzuhalten. Kein intravenöses Eisen wurde verwaltet, wenn der Ferritin mehr als 500 ng/ml war. Obgleich 82% von Patienten auf Eisenergänzung waren und, unter ihnen, 58% auf IV Eisen waren, war der Prozentsatz von Patienten mit TSAT >20 d.h. bioavailable Eisen, nur 51%. Der Serum Ferritin war bei 498 + 10 ng/ml (Durchschnitt + SEM) hoch und 88% und 10% von Patienten hatten Serum Ferritin >100 und >1,000 ng/ml beziehungsweise andeutend Absonderung des Teils des hineingegossenen Eisens. Erythropoietin wurde bis 96% von Patienten, 99,5% durch IV Weg verwaltet. Das letztere war mit der US-Dialysebevölkerung an großem aber in der Abweichung mit DOQI-Präferenz für den subkutanen Weg in Einklang. Die Ziel Hct-Strecke 3336 wurde in 33%, mit einem Mittel-Hct von 34,0 + von 0,12 gefunden. Als die Daten neu analysiert wurden, indem man Patienten ausschloss, die hatten nicht Erythropoietin empfangen und waren nicht auf Dialyse für mindestens 3 Monate gewesen, der Prozentsatz von den Patienten, die das Ziel Hct erhöht bis 37% erzielen. Zusammengepaßte Analyse von 875 Patienten stellen sich im Jahre 1996 dar und 1998 zeigten, dass, obgleich es eine markierte Zunahme des Gebrauches IV des Eisens gab, die Verbesserung in der Anämie bescheiden war, und es gab Beweis für erhöhte Eisenansammlung. Zusammenfassend zeigt diese Übersicht 1998 auf der klinischen Praxis des Anämiemanagements in einer großen Hämodialysebevölkerung an, dass es eine markierte Zunahme der needbased Verwendung des Eisens IV gibt, die mit bescheidener Verbesserung in der Anämie und Beweis für erhöhten Eisenspeicher war. Ein Dosierungsprotokoll des Wartungseisens mit kleineren Dosen des Eisens, wie mg 25 des Eisendextrans pro Hämodialyse, macht möglicherweise bioavailable Eisen ununterbrochen anwesend für Erythropöse, dennoch verringert möglicherweise die Möglichkeit für Eisen katalysierte Lipidperoxidation und Gewebeeisenabsetzung. PMID 11575828

144 _Sept 2001; 89(1): 1102.

Effekt der wöchentlichen oder aufeinander folgenden Eisenergänzung auf Erythropoietindosen bei den Patienten, die Hämodialyse empfangen.

Kato A, Hamada M, Suzuki T, Maruyama T, Maruyama Y, Hishida A.

ZIELE: Zu eine 3-monatige zukünftige Studie leiten, um die optimale Weise für intravenöse Eisenergänzung bei Patienten der Hämodialyse (HD) mit Widerstand zur recombinant menschlichen Therapie des Erythropoietin (rHuEPO) zu bestimmen wegen des unzulänglichen Eisenspeichers. METHODEN: Fünfunddreißig HD-Patienten mit Eisenmangel wurden in drei Gruppen unterteilt: (1) Patienten, die eine intravenöse Infusion von mg 40 des Eisens während der ersten zehn HD-Sitzungen empfangen (n = 12); (2) Patienten, die mg 40 des Eisens einmal wöchentlich eingespritzt für 10 Wochen empfangen (n = 12) und (3) Patienten ohne irgendeine Eisenergänzung (n = 11). Die rHuEPO Dosierung wurde justiert, um Hämoglobinniveaus >10.0 g/dl instandzuhalten, und der Grad der Anämie wurde 3 Monate später festgesetzt. ERGEBNISSE: In Gruppe 1, wurden die Hämoglobinniveaus erheblich nach 4 Wochen erhöht und geblieben bis das Ende der Studie erhöht worden (p < 0,01). In Gruppe 2, wurden die Hämoglobinniveaus allmählich bis das Ende der Studie erhöht (p < 0,01). Es gab keinen Unterschied bezüglich der abschließenden Hämoglobinwerte zwischen beiden Gruppen. Die rHuEPO Dosierung wurde erheblich von 131 + 18 bis 90 + 17 U/kg/week in Gruppe 1 (p < 0,01) verringert, aber könnte nicht in Gruppe 2 während des Beobachtungszeitraums trotz eines ähnlichen Aufzugs des Serum Ferritinniveaus geändert werden. In Gruppe 3, wurden die rHuEPO Dosen eher am Ende der Studie erhöht (p < 0,05). SCHLUSSFOLGERUNG: Aggressive Eisenergänzung während des kurzfristigen ist möglicherweise effektiv, rHuEPO Hyporesponsiveness bei HD-Patienten mit Funktionseisenmangel wieder herzustellen. Copyright S. 2001 Karger AG, Basel PMID 11528242

145 _Aug 2001; 80(8): 6838.

Eisenergänzung im Schwangerschaftsbeweis und -kontroversen.

Haram K, Nilsen St., Ulvik RJ.

Ungefähr 20% von Frauen in den Industrieländern haben Eisenmangel in der Schwangerschaft. Dieser Artikel konzentriert sich auf das Diagnoseproblem der Anämie und des Eisenmangels und bespricht verschiedene Strategien für Eisenergänzung in der Schwangerschaft. Sferritin ist allgemein verwendet, leere Eisenspeicher zu bestimmen und gilt als nützlich früh in der Schwangerschaft als Diagnose-Tool. Zelluläre Verteilungsmittelbreite des Volumens (MCV), des sFe und des Erythrozyts ist zu unspezifisch. Serumtransferrinempfänger (sTfR) ist ein verhältnismäßig neuer viel versprechender Indikator des Eisenmangels. Eisennachfragen der schwangeren Frauen werden sowie der diätetische Inhalt des Eisens besprochen. nützlich und nachteilige Wirkungen der Eisenergänzung werden umrissen. Es wird nicht dokumentiert, dass Ergänzung jeden erheblichen Effekt auf Geburtsgewicht oder verschiedene Komplikationen in der Schwangerschaft hat. Jedoch korrigiert Ergänzung den Eisenspeicher und die biochemischen Parameter des Eisenmangels einschließlich Hämoglobinkonzentration (Hb) und hält die mütterlichen Eisenspeicher im puerperium instand. Neue Literatur schlägt auch vor, dass Eisenversorgung möglicherweise zu den schwangeren Frauen nützliche Effekte auf das Eisengehalt von Neugeborenen das erste Jahr des Lebens hat. PMID 11531608

146 _Jul 2001; 90(7): 72431.

Ironfortified und die unbefestigte Kuhmilch: Effekte auf Eisenaufnahmen und Eisenstatus in den Kleinkindern.

Virtanen MA, Svahn CJ, Viinikka LU, Raiha NC, Siimes MA, Axelsson IE.

Eisenaufnahmen und Eisenstatus wurden in 36 junge schwedische gegebene Kinder entweder die ironfortified oder unbefestigte Kuhmilch ausgewertet. Alle Kinder hatten guten Eisenstatus und hatten Muttermilch oder ironfortified Formeln während der Kindheit empfangen. Zwanzig Kinder 1yold wurden zu einer Diät mit ironfortified Milch randomisiert (mg F.E. 7,0 oder 14,9 L (1) und 16 zu einer Diät mit unbefestigter Milch. Die Eisenaufnahmen in der unbefestigten Gruppe bei 15 und 18 MO (Durchschnitt + Sd 5,19 + mg 2,29 und 5,84 + 1,62 d (1)) waren in Bezug auf nordische Nahrungs-Empfehlungen niedrig, während die Aufnahmen in der ironfortified Gruppe (10,20 + 2,60 und 10,87 + 2.79mg d (1)) waren in Bezug auf Empfehlungen normal. Der Gewinn (Zunahme) vom Empfangen der verstärkten Diät während des Studienzeitraums war höchstens [obere Grenze für 95% Konfidenzintervall (Ci)] 2,6 g L (1) im Bluthämoglobin, 1,9 war Florida im korpuskularen Mittelvolumen, 2,7 in micromol im Serumeisen und 4,5% in der Transferrineisensättigung und im Gewinn (Abnahme) höchstens (unterere Grenze für 95% Ci) 0.29g L (1) in Serumtransferrin und in 0.9mg L (1) im Serumtransferrinempfänger (TfR). Keiner dieser Unterschiede war statistisch bedeutend. Es gab eine fast erheblich höhere Zunahme Serum Ferritin (1,4mal höhere Beziehung von den Werten am Ende verglichen mit dem Anfang, p = 0,06) und eines erheblich höheren (1,2; p = 0,047) verringern Sie sich in Ferritinverhältnis TfR/log10 in der verstärkten Gruppe. SCHLUSSFOLGERUNG: Oneyearold-Kinder, die mit dem guten gegebenen Eisenstatus entweder anfangen, ironfortified, oder die unbefestigte Kuhmilch von 12 bis 18 MO behält genügenden Eisenstatus während dieses Zeitraums bei. Jedoch zogen Kinder die unbefestigte Kuhmilch haben eine Eisenaufnahme ein, die in Bezug auf Empfehlungen niedrig ist und die quantitative Entwicklung ihres Reserveeisens in den Eisenspeichern scheint, als die der verstärkten Gruppe schwächer zu sein. Die Konsequenzen von diesem erfordern weitere Studie. PMID 11519973

147 _JulAug 2001; 37(7): 4508.

Unterscheidungsempfindlichkeit von Tumorzellen zum Apoptosis in vitro verursacht durch Eisenentzug.

Kovar J, Valenta T, Stybrova H.

Wir studierten die Empfindlichkeit von Tumorzellen zur Induktion von Apoptosis durch Eisenentzug. Eisenentzug wurde durch die Beschäftigung eines definierten irondeficient Kulturmediums erzielt. Zellen der Maus 38C13 und menschliche Raji-Zellen sterben innerhalb 48 und 96 h von Ausbrütung im irondeficient Medium, beziehungsweise. Im Gegenteil Zellen sind der Maus EL4 und menschliche Helazellen gegen die Induktion des Todes unter der gleichen experimentellen Anordnung vollständig beständig. Desoxyribonukleinsäurefragmentierungsanalyse nach Agarosegelelektrophorese sowie cytometric Analyse des Flusses nach propidium Jodid befleckend ermittelt in 38C13 und in Raji-Zellen, aber nicht in EL4 und in den Helazellen, Änderungen charakteristisch am Apoptosis. Die Zellen 38C13, die für Eisenentzug empfindlich sind, zeigten auch einen ähnlichen Grad an Empfindlichkeit zur Apoptosisinduktion durch den Thiolalkoholentzug (erzielt durch Zurücknahme 2mercaptoethanol vom Kulturmedium) sowie durch Rotenon (50 Nanometer), hydroxyurea (microM 50), Methotrexat (20 Nanometer) und Doxorubicin an (100 Nanometer). Raji-Zellen teilten mit Zellen 38C13 eine Empfindlichkeit zum Rotenon, Methotrexat, Doxorubicin und bis zu einem gewissen Grad zum hydroxyurea. Jedoch waren Raji-Zellen gegen Thiolalkoholentzug vollständig beständig. EI4 und Helazellen, die gegen Eisenentzug beständig sind, zeigten auch einen größeren Grad an Widerstand zu die meisten anderen apoptotic Anregungen an, als ihre empfindlichen Gegenstücke taten. Wir stellen fest, dass einige Tumorzellen in vitro für Apoptosisinduktion durch Eisenentzug empfindlich sind, während andere Tumorzellen beständig sind. Alle Tumoren, die gefunden werden, um für Eisenentzug in dieser Studie (vier Zellformen) empfindlich zu sein sind vom hematopoietic Ursprung. Der Mechanismus des Widerstands zur Apoptosisinduktion durch Eisenentzug unterscheidet sich vom Mechanismus des Widerstands zum Thiolalkoholentzug. PMID 11573821

148 _Jun 2001; 14(3): 18590.

Der Effekt der wöchentlichen Eisenergänzung auf Anämie und auf Eisenmangel unter weiblichen Teepflückern in Bangladesch.

Gilgen D, MascieTaylor CG.

AIM: Zu den Effekt der wöchentlichen Eisenergänzung auf Anämie nachforschen und des Eisenmangels unter Erwachsenem, weibliche Teepflücker. METHODE: Ein randomisierter doppelblinder Interventionsversuch wurde in einen Teezustand in Bangladesch geleitet, in dem insgesamt 280 Frauen entweder wöchentliche Eisenergänzung (200 Eisenfumarsaures salz mg und Folsäure mg-200) für 24 Wochen oder ein zusammenpassendes Placebo empfingen. Kapillarblutproben wurden an der Grundlinie und posttrial gezeichnet, um Hämoglobin-, Hämatokrit- und Ferritinkonzentration zu bestimmen. Korpuskulare Hämoglobinmittelkonzentration (MCHC) wurde unter Verwendung der Hämoglobin- und Hämatokritwerte berechnet. ERGEBNISSE: Die Mittelhämoglobinkonzentration in der ergänzten Gruppe nahm um 5,52 g L1 über den Studienzeitraum im Durchschnitt zu während Ferritinwerte durch 0,33 Mikrogramm L1 sich verringerten. Die Kontrollgruppe zeigte einer Abnahme an beiden Mittelhämoglobin (0,24 g L1) und Ferritin (5,32 Mikrogramme L1). Jene Einzelpersonen in der ergänzten Gruppe mit den niedrigsten Vorverhandlungshämoglobin- und Ferritinwerten erfuhren die größten posttrial Verbesserungen, während nonanaemic Einzelpersonen eine Abnahme an den Hämoglobin- und Ferritinkonzentrationen zeigten. Insgesamt 62,2% von Frauen in der ergänzten Gruppe berichteten das Fühlen besser und über energischeres verglichen bis 51,1% in der Placebogruppe; 14,4% der ergänzten Gruppe und 22,7% der Kontrollgruppe beschwerten sich über Nebenwirkungen. SCHLUSSFOLGERUNG: Wöchentliche Eisenergänzung war logistisch einfacher und billig als täglich Ergänzung aber würde auf einer langfristigeren Basis fortgesetzt werden müssen, um Anämie und Eisenmangel zu bekämpfen. PMID 11424510

149 _Jun 2001; 47(3): 1325.

Der Effekt der Eisenergänzung auf visualevoked Potenziale in den Kindern mit irondeficiency Anämie.

Sarici SU, Okutan V, Dundaroz HERR, Serdar morgens, entsprechendes R, Deda G, Gokcay E.

Blitz visualevoked Potenziale wurden in 20 Kindern mit irondeficiency Anämie, den Effekt des Eisenmangels auf Sehleistung zu bestimmen studiert, indem man visualevoked Potenziale in dieser Art der Anämie verwendete. Nach Eisentherapie für 12 Wochen, wurden visualevoked Potenziale in diesen andernfalls gesunde Kinder erneut getestet. Alle Kinder zeigten eine ausgezeichnete hämatologische Antwort zur Eisentherapie. Visualevoked mögliche N2nachbehandlungslatenz (negative Ablenkungen) verringert erheblich verglichen mit den Vorbehandlungswerten (p < 0,05). Diese Ergebnisse schlagen vor, dass irondeficiency Anämie subklinische Sehbehinderung verursacht, und visualevoked Potenziale sind möglicherweise nützliche nichtinvasive Durchschnitte der Entdeckung von subtilen Effekten von Ernährungsmängeln und der Überwachung des Ernährungsstatus der Kinder. PMID 11419674

150 _Mai 2001; 138(5): 67987.

Bügeln Sie Ergänzung von gestillten honduranischen und schwedischen Kindern von 4 bis 9 Monate des Alters.

Domellof M, Cohen RJ, Dewey Kilogramm, Hernell O, Rivera LL, Lonnerdal B.

ZIEL: Das Ziel war, die Effekte der Eisenergänzung auf Hämoglobin- und Eisenstatus in 2 verschiedenen Bevölkerungen zu studieren. Studiendesign: In einer randomisierten, placebocontrolled, verdeckten klinischen Studie wiesen wir die schwedischen (n = 101) und honduranischen (n = 131) Kinder des Ausdruckes 3 Gruppen bei 4 Monaten des Alters zu: (1) Eisenergänzungen, 1 mg/kg/d, von 4 bis 9 Monate, (2) Placebo, 4 bis 6 Monate und Eisen, 6 bis 9 Monate und (3) Placebo, 4 bis 9 Monate. Alle Kinder wurden ausschließlich zu 6 Monaten und teilweise zu 9 Monaten gestillt. ERGEBNISSE: Von 4 bis 6 Monate, der Effekt des Eisens (Gruppe 1 gegen 2 + 3) war bedeutend und in beiden Bevölkerungen für Hämoglobin, Ferritin und Zink Protoporphyrin ähnlich. Von 6 bis 9 Monate, der Effekt (Gruppe 2 gegen Gruppe 3) war bedeutend und an beiden Standorten für alle Eisenstatusvariablen ausgenommen Hämoglobin ähnlich, für das es eine erhebliche Auswirkung nur in Honduras gab. In Honduras war das Vorherrschen der Eisenmangelanämie bei 9 Monaten 29% in der Placebogruppe und 9% in den ergänzten Gruppen. In Schweden verursachten Eisenergänzungen keine Reduzierung im bereits niedrigen Vorherrschen der Eisenmangelanämie bei 9 Monaten (<3%). SCHLUSSFOLGERUNG: Bügeln Sie Ergänzung von 4 bis 9 Monate oder 6 bis 9 Monate erheblich verringerte Eisenmangelanämie in Honduraner gestillten Kindern. Die unerwartete Hämoglobinantwort bei 4 bis 6 Monaten in beiden Bevölkerungen schlägt vor, dass Regelung der Hämoglobinsynthese an diesem Alter unreif ist.

151 _Mai 2001; 56(5): 68790.

Eisen, Infektion und die Evolutionsökologie der Herzkrankheit.

Sommer K.

Niveaus der Eisenaufnahme und des gespeicherten Eisens sind als Risikofaktoren für koronare Herzkrankheit impliziert worden. Vor kurzem, hat beträchtliches Interesse auf der Rolle einer Vielzahl der ansteckenden Krankheitserreger, particulary bakterielle Krankheitserreger, in der Entwicklung von artherosclerosis und Herzkrankheit zentriert. Der Mechanismus, hingegen die erhöhte Eisenniveauzunahme das Risiko der koronarer Herzkrankheit nicht verstanden wohles ist. Hier wird es, dass der Einfluss des Eisens auf der Ausdauer planiert, weite Verbreitung vorgeschlagen und Intensität möglicherweise der bakteriellen Infektion spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung der koronarer Herzkrankheit. Copyright Harcourt Publishers Ltd 2001. PMID 11388788

152 _Mai 2001; 33(5): 7416.

Effekte von Eisenfülle auf Blutvolumen und von Leistungskapazität in den jungen Athleten.

Friedmann B, Weller E, Mairbaurl H, Bartsch P.

ZWECK: Der Zweck dieser Studie war, herauszufinden, ob Eisenfülle zu eine Zunahme des Volumens des roten Blutkörperchens (RBV) und die Leistungskapazität in den irondeficient nonanemic Athleten führt. METHODEN: 40 junge Ausleseathleten (1325 Jahr) mit niedrigem Serum Ferritin (< microg 20. L1) und normales Hämoglobin (Männer > 13,5 g.dL1, Frauen > 11,7 g.dL1) wurden nach dem Zufall Behandlung 12wk entweder mit zweimal täglich dem Eiseneisen (gleichwertig mit elementarem Eisen mg 2 x 100) oder mit Placebo unter Verwendung einer doppelblinden Methode zugewiesen. Vor und nach Behandlung wurden hämatologische Maße und Parameter von Eisenstatus im venösen Blut bestimmt. RBV, Blutvolumen (BV) und Plasmavolumen (PV) wurden durch rebreathing Co gemessen. Für Bestimmung der aeroben und anaeroben Kapazität (maximales angesammeltes Sauerstoffdefizit, MAOD), führten die Athleten einen Zuwachs- sowie in hohem Grade intensiven Tretmühlentest durch. ERGEBNISSE: Nach 12 wk waren Ferritinniveaus innerhalb des Normbereichs in der irontreated Gruppe (IG) mit einer bedeutenden (P < 0,001) Durchschnittzunahme durch microg 20. L1 entgegengesetzt einer geringfügigen unbedeutenden Abnahme an der Placebogruppe (SEITE). RBV änderte erheblich nicht entweder in der Gruppe noch tat irgendwelche der hämatologischen Maße. Jedoch nur in IG gab es bedeutende Anstiege in VO2max und im Verbrauch O2 im MAOD-Test. MAOD und maximale haarartige Laktatkonzentration blieben unverändert in beiden Behandlungsgruppen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Ergebnisse zeigen an, dass in den jungen Ausleseathleten mit niedrigem Serum Ferritin und normalem Hämoglobinkonzentrationseisen Ergänzung zu eine Zunahme der maximalen aeroben Leistungskapazität ohne eine Vermehrung von RBV führt. PMID 11323542

153 _2001 am 12. April; 140(7): 20913.

[Klinische und wirtschaftliche Bedeutung des Eisenersatzes in der Anämie behandelt mit recombinant menschlichem Erythropoietin bei Patienten in Hämodialyse]

Vankova S, Safarova R, Horackova M, Herink J, Rychlik I, Bahbouh R, Putova I.

HINTERGRUND: Anämie ist ein allgemeines Phänomen, das bei Patienten in Hämodialyse angetroffen wird. Obgleich Behandlung mit rHuEPO Therapie effektiv ist, fällt möglicherweise sie sogar an den hohen Dosen aus. Da rHuEPO Wirksamkeit von der Lebenskraft des Eisens abhängt, überwachten wir den Effekt der konsequenten Eisenergänzung auf Hematocritniveaus und rHuEPO Dosierung. METHODEN UND ERGEBNISSE: 24 Patienten unseres Dialysezentrums des ambulanten Patienten waren in dieser Studie eingeschlossen. Das Durchschnittsalter war 59 Jahre. Die Altersklasse über 60 umfasste 14 Patienten. Die mittlere Laufzeit der Dialyse war 23,8 Monate. Die Patienten wurden für 6 Monate entsprechend den Empfehlungen NKFDOQI (nationale Nieren-Grundlagen-Dialyseergebnis-Qualitäts-Initiative) für die Behandlung der Anämie gefolgt. Folgende Werte wurden monatlich überprüft: Hematocrit, transferin Sättigung (TSAT) und Ferritin. Eisen- und rHuEPOdosierung wurde dementsprechend justiert. Genetische Tests für Hämochromatose wurden bei 4 Patienten mit dem Höchstwert von TSAT und von Ferritin durchgeführt. TSAT erhöhte sich von einem Durchschnitt von 15,9% bis 35,9% (p < 0,001). Bei 23 Patienten (96%) TSAT waren Niveaus innerhalb des empfohlenen Bereiches nach der Behandlung. Hematocrit erhöht von 27,7% bis 35,7% (p < 0,001). Der empfohlene Wert von 33% wurde bei 18 Patienten (75%) erzielt. Die wöchentliche Dosis von eHuEPO fiel von 3958 IU (internationale Einheit) auf 2042 IU (p < 0,001), d.h. wurden 1857 IU rHuEPO pro Woche, pro Patienten gespart. Die durchschnittliche Dosis des Eisens verabreicht war mg 157 pro Woche. Das durchschnittliche Niveau von Ferritin stieg von 457 micrograms/k bis 1387 micrograms/l (p < 0,001). Alle Ergebnisse waren, sogar in der Gruppe der vorgewählten Fälle des Seniors vergleichbar. Gentests für Hämochromatose zeigten Veränderung H63D im heterozygoten Zustand von HFE-Gen in 2 von 4 Patienten mit dem Höchstwert von TSAT und von Ferritin. Genügende Eisenergänzung führt zu einen bedeutenden Aufstieg im Hematocrit und eine begleitende Abnahme von erforderlichen rHuEPO Dosen. TSAT und nicht Ferritin, ist eine gute Markierung der Eisenlebenskraft. BEDINGUNGEN: Die Sparguthaben wegen verringerter rHuEPO Anforderungen sind 20mal höher als die Kosten, die auf der Eisenergänzung bezogen werden, berechnet in Bezug auf die Preise, die für die Tschechische Republik im Jahre 1999 gültig sind. Ursache und Wirkung des erhöhten Niveaus von Ferritin sollte sorgfältig studiert werden.

154 _Apr 2001; 37(4): 7507.

Melatonin verhindert oxidativen Stress, resultierend aus Eisen und Erythropoietinverwaltung.

Herrera J, Nava M, Romero F, RodriguezIturbe B.

Intravenöses Eisen (F.E.) und recombinant menschlicher Erythropoietin (rHuEPO) sind Standardbehandlungen im Management der Anämie bei Patienten mit chronischem Nierenversagen. Wir forschten den oxidativen Stress nach, der akut durch diese Therapien verursacht wurde und ob Vorbehandlung mit oralem Melatonin (MEL) einen nützlichen Effekt haben würde. Neun Patienten (vier Frauen) wurden innerhalb 1-monatigen des Eintragens eines chronischen Hämodialyseprogramms in den interdialytic Zeitraum studiert. Plasmamalondialdehyd (MDA), Glutathion des roten Blutkörperchens (GSH) und Tätigkeit der Katalase (CAT) wurden in die Blutproben gemessen, die vor erhalten wurden (Grundlinie) und 1, 3 und 24 Stunden nach der Verwaltung von F.E. (mg 100 von F.E.-Saccharat intravenös in 1 Stunde) oder von rHuEPO (4.000 U intravenös). Eine Stunde vor diesen Behandlungen, wurden Patienten eine einzelne Munddosis von MEL (0,3 mg/kg) oder von Placebo verwaltet. Jeder Patient wurde bei vier Gelegenheiten, entsprechend den Studien studiert, die entweder unter Verwendung des Placebos oder der MEL in Verbindung mit intravenösem F.E. und rHuEPO Verwaltung durchgeführt wurden. Die gezeigten Grundliniendaten erhöhten oxidativen Stress bei Patienten mit Endstadiumsnierenversagen. Erhöhungen im oxidativen Stress, der durch F.E. verursacht wurde, waren am Ende der Verwaltung ausgeprägter: MDA, Grundlinie, 0,74 + 0,09 nmol/mL; 1 Stunde, 1,50 + 0,28 nmol/mL (P: &lt; 0.001); GSH, Grundlinie, 2,51 + 0,34 nmol/mg des Hämoglobins (Hb); 1 Stunde, 1,66 + 0,01 nmol-/mghb (P: &lt; 0.001); und CAT-Tätigkeit, Grundlinie, 27,0 + 5,7 kappa-/mghb; 1 Stunde, 23,3 + 4,2 kappa-/mghb (P: < 0,001). rHuEPOinduced Erhöhungen im oxidativen Stress waren ausgesprochen (P: < 0,001) bei 3 Stunden (MDA, 1,24 + 0,34 nmol/mL; GSH, 1,52 + 0,23 nmol-/mghb; Cat-Tätigkeit, 18,0 + 3,1 kappa-/mghb). MEL-Verwaltung verhinderte die Änderungen, die durch F.E. und rHuEPO verursacht wurden und hatte keine nachteiligen Nebenwirkungen. Diese Studien zeigen, dass intravenöser F.E. und rHuEPO in den Dosen, die zur Festlichkeitsanämie bei chronischen Hämodialysepatienten allgemein verwendet sind akut, bedeutenden oxidativen Stress erzeugen. Mund-MEL verhindert solchen oxidativen Stress und nützt möglicherweise klinisches. PMID 11273875

155 _Apr 2001; 31(2): 1516.

Änderungen in den Serumlipidkonzentrationen während der Eisenentleerung und nach Eisenergänzung.

Choi JW, Kim SK, Pai SH.

Um die Effekte des Körpers nachzuforschen bügeln Sie Entleerung und bügeln Sie Ergänzung auf Serumlipidkonzentrationen, hämatologische Indizes, Eisenmarkierungen, und Serumlipidprofile wurden in 427 Mädchen, altern 1419 Jahr gemessen. Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich der Serumlipidkonzentrationen zwischen Themen mit mäßiger Eisenmangelanämie (Blut Hb < 12,0 g/dL) und gesunden Kontrollen. Jedoch Serumwar Gesamtcholesterinkonzentration (Durchschnitt + Sd, 148 + 16 mg/dL) in den streng blutarmen Themen mit Blut Hb < 8,0 g/dL erheblich niedriger als in den Themen mit Blut Hb > oder = 14,0 g/dL (170 + 17 mg/dL) (p < 0,01). Außerdem war Serumtriglyzeridkonzentration in den Themen mit Blut Hb > 14,0 g/dL 2fold höher als in den streng blutarmen Themen. Mittelwert des Serums belaufen sich auf Cholesterin und Triglyzerid (149 + 17 mg/dL und 58 + 22 mg/dL) in den Mädchen mit schwerer Anämie waren nach Eisenergänzung (164 + 17 mg/dL und 98 + 26 mg/dL) (p < 0,01, beziehungsweise) erheblich erhöht. In den streng blutarmen Themen wurde Blut Hbkonzentration mit Serumgesamtcholesterin (r = 0,49, p < 0,01) und Triglyzeridkonzentrationen aufeinander bezogen (r = 0,51, p < 0,01). Diese Ergebnisse zeigen an, dass an schwere Eisenmangelanämie in den Mädchen durch verringerte Konzentrationen des Serumgesamtcholesterins und -triglyzerids teilgenommen wird und dass diese verringerten SerumLipidspiegel zu normalem nach Eisenergänzung zurückgehen. PMID 11337904

156 _Apr 2001; 15(4): 1735.

[Die Effekte der Eisenergänzung auf Gehörbrainstemantwort mit Eisenmangelanämie in den Ratten]

Zhou B, Sun A, Wang S, MA Y, Shen J, Wang Q.

ZIEL: Zu die therapeutischen Methoden der Innenohrschwerhörigkeit mit Eisenmangelanämie und ihren Effekten auswerten. METHODE: Achtundsechzig Wistar-Ratten wurden nach dem Zufall in 3 Gruppen unterteilt: Gruppieren Sie A (Eisenmangelgruppe A) 24 Ratten, Gruppe B (Eisenmangelgruppe B) 24 Ratten und Gruppe C (Kontrollgruppe) 20 Ratten. Gruppieren Sie A und B wurden mit Eisenmangeldiät für 6 Wochen eingezogen. Indem man ABR und DPOAE analysierte, wurde Verlust der Hörfähigkeit in der Gruppe A und B. ermittelt. Dann gruppieren Sie A wurde gegeben Therapien der Eisenergänzungsdiät und des hyperbaren Sauerstoffes, und Gruppe B wurde nur Eisenergänzungsdiät gegeben. ERGEBNIS: Die Hörgrenzen und die Zeitraumlatenz (PL) von i-Wellen von ABR- und DPOAE-Umfang in 2 kHz und in 3 kHz innerhalb Gruppe A und B war vor und nach Behandlung erheblich unterschiedlich (P < 0,05). Aber die Effekte der Behandlung zwischen diesen zwei Gruppen hatten nicht bedeutende Unterschiede (P > 0,05). SCHLUSSFOLGERUNG: Es schlug vor, dass gute Ergebnisse durch frühe Eisenergänzung in den Eisenmangel-Verlusts- der Hörfähigkeitfällen erzielt werden können. Therapie des hyperbaren Sauerstoffes ist möglicherweise nicht notwendig. PMID 12541645

157 _2001 am 23. März; 114(1128): 1348.

Nahrungseisenaufnahmen und biochemischer Eisenstatus von 1549 jährigen Frauen in Neuseeland: gibt es ein Grund zur Sorge?

Ferguson EL, Morison IM, Faed JM, Parnell WR, McKenzie J, Wilson NC, Russell Gd.

AIM: Zu Nahrungseisenaufnahmen und biochemischen Eisenstatus einer national Repräsentativprobe der nicht schwangeren 1549 jährigen Frauen (n=1,751) in Neuseeland festsetzen. METHODEN: Eine nationale Querschnittsübersicht wurde im Jahre 1996 /97 durchgeführt. Frauen wurden über ein mehrstufiges geschichtetes Klumpenauswahlverfahrenverfahren mit erhöhter Probenahme von Maori- und pazifischen Frauen vorgewählt. Nahrungseisenaufnahmen wurden unter Verwendung eines Rückrufs der Diät 24hour geschätzt. Biochemischer Eisenstatus wurde auf einer nonfasting venipuncture Blutprobe (n=1,047) über Hämoglobin, Mittelzellvolumen, Erythrozytzink Protoporphyrin, Transferrinempfänger und Serum Ferritin festgesetzt. ERGEBNISSE: Berechnen Sie täglichen Nahrungseisenaufnahmen reichte von 9,6 mg/Tag unter pazifischen Frauen bis zu 10,5 mg/Tag unter Maori- Frauen; 41% von 2049 Jährigen und 45% von Jugendlichen waren von den niedrigen Nahrungseisenaufnahmen gefährdet. Der geschätzte Prozentsatz von 1549 jährigen Frauen mit Eisenmangelanämie erstreckte sich von 1.45.5% und für Eisenmangel ohne Anämie von 0.712.6% abhängig von der Altersklasse und den Kriterien, die verwendet wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Das Gesamte schätzte, dass Vorherrschen des suboptimalen biochemischen Eisenstatus unter 1549 jährigen Frauen in Neuseeland von 713% reichte, das vorteilhaft mit den premenopausal Frauen verglich, die in anderen westlichen Ländern leben. Diese Situation ist jedoch ein Interesse des öffentlichen Gesundheitswesens, welches die möglichen negativen Funktionskonsequenzen gegeben wird, die mit sogar mildem Eisenmangel verbunden sind. PMID 11346162

158 _Mrz 2001; 49(2): 17383.

Unvorhergesehene vorteilhafte Effekte der Korrektur des Eisenmangels bei chronischen Hämodialysepatienten.

Polak VE, Lorch JA, bedeutet Funktelegrafie-jr.

HINTERGRUND: Korrektur der Anämie bei Hämodialysepatienten wird selten vollständig erreicht, und die Antwort von Parametern anders als Hämoglobinkonzentration zur Anämiekorrektur ist nicht im Detail ausgewertet worden. METHODEN: Laborparameter, die Eisenmangel vorschlagen, traten in 1015% von 206 recombinant menschlichen behandelten Patienten des Erythropoietin (rhEPO) auf. Mundeisen wurde für 9 Monate und intravenöses Eisen danach auf einer patientspecific Basis gegeben, als Eisenmangel offensichtlich war. Siebenundachzig Hämodialysepatienten mit Daten für 12 Monate wurden für andere 12 Monate gefolgt. Ein rechnergestütztes Informationssystem ermöglichte Datenverwaltung und Analyse. ERGEBNISSE: Mit Mundeisen verringerte sich Serum Ferritin (P < 0,001) und zeigte weitere Eisenentleerung an. Mit intravenösem Eisen waren das Hämoglobin, das erhöht wurden, der Beweis des Eisenmangels verringert und weniger rhEPO erforderlich. Auffallender Macrocytosis erschien. Serumalbumin- und Serumcreatinine/kg Körpergewicht (ein Index der Muskelmasse) erhöhte sich, während Blutdruck sich verringerte. Daten wurden in vier korpuskularen Mittelquadraturen des Volumens (MCV) und in zwei Ferritinteilmengen am Studienanfang neu analysiert. Bügeln Sie unzulängliche Erythropöse (Tief MCV, korpuskulares Mittelhämoglobin [MCH] und Transferrinsättigung) schlug in Quadratur 1; niedriger Ferritin war in allen Quadraturen überwiegend. Mit intravenösem Eisen erhöhte sich Hämoglobin nur Quadratur 1, die Quadratur mit der größten Abnahme (52%) an rhEPO Dosis. MCV erhöht aller Quadraturen (P < 0,001). Das Serumalbumin, das aller Quadraturen MCV und beide Ferritinteilmengen, aber bedeutende creatinine-/kgzunahme und Blutdruckabfall erhöht wurde, trat nur in der lowferritin Teilmenge auf. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Macrocytosis trat mit intravenösem Eisenersatz auf. Die Universal-Zunahme MCV schlägt unerkanntes vor, unzulänglich behandelt, der Folsäuremangel, der durch eine ausreichende Eisenversorgung entlarvt wird. Es gab auch verbessertes Wohl. Effekte waren bei Patienten mit unzulänglichen Eisenspeichern offenbar offensichtlich. PMID 11288758

159 _Dezember 2000; 77(3): 20917.

Der offensichtliche Mangel der Eisenergänzung auf Serumselen planiert im Teenagerschwangerschaft.

Dawson EB, Albers JH, McGanity WJ.

Zahlreiche Studien haben eine bedeutende Rolle des Selens in der Verhinderung des gynäkologischen Krebsgeschwürs vorgeschlagen. Diese waren epidemiologisch und zukünftig in den Menschen und in den Labortieren therapeutisch. Jedoch sind keine Studien betreffend die normalen Serumselenniveaus während der Schwangerschaft berichtet worden. Das mütterliche Gesamtblutvolumen erhöht 3050% während der zweiten und dritten Trimester, mit dem Ergebnis der unteren gemessenen Serumniveaus für jene Stoffwechselprodukte, die nicht erheblich während der Schwangerschaft erhöht werden. Eine Längsschnittstudie des Serumselens planiert im Teenagerschwangerschaft während der letzten zwei Trimester und in postpartum gezeigtem progressivem Aufzug von 3 MO von 49 + 7 microg/dL nach der 32. Schwangerschaftswoche zu 114 + 7 microg/dL am Ausdruck, der statistisch bedeutend war (p < oder = 0,001). Pränatale Ergänzung mit mg 18 des Eisens verhinderte pro Tag diesen Aufzug. Die Ergebnisse dieser Studie schlagen vor, dass Serumselen in den Frauen sich verdoppelt normalerweise während der Schwangerschaft planiert und dieses die Verdoppelung durch die minimale tägliche Ergänzung von mg 18 des Eisens verhindert wird, das möglicherweise an erhöhter Absorption des Selens in die Erythrozyte und in die Vereinigung in das Glutathionsperoxydaseenzym liegt. PMID 11204463

160 _Dezember 2000; 39(6): 2639.

Wöchentliches Eisen Schooladministered supplementationeffect auf dem Wachstum und dem Hämoglobinstatus von nonanemic bolivianischen schulpflichtigen Kindern. Ein randomisierter placebocontrolled Versuch.

Aguayo VM.

HINTERGRUND: Neue Daten schlagen vor, dass tägliche Eisenergänzung von ironreplete Kindern ihr Wachstum hindern könnte. Wenn sie für wöchentliche Eisenergänzung überprüft werden, würden diese Ergebnisse deutlich das Anvisieren erschweren und schoolbased wöchentliches einführend, bügeln Sie Ergänzungsprogramme. AIM DER STUDIE: Zu den Effekt der wöchentlichen Eisenergänzung auf das Wachstum und den Hämoglobinstatus von nonanemic schulpflichtigen Kindern feststellen. THEMEN UND METHODEN: 73 bolivianische nonanemic schulpflichtige Kinder nach dem Zufall zugewiesen der Behandlungsgruppe (n = 37; das Empfangen ergänzt das Enthalten von FeSO4 während 18 Wochen) oder der Kontrollgruppe (n = 36; ein Placebo während des gleichen Zeitraums empfangen). Hämoglobinkonzentration und anthropometrische Maße waren für jedes Kind zu Beginn (T0) und das Ende (T18) der Studie entschlossen. ERGEBNISSE: Die Behandlungsgruppe zeigte keine bedeutende Veränderung in der Hämoglobinkonzentration zwischen T0 und T18 (1,6 + 10,4 g/l; P = 0,40) während die Kontrollgruppe ein bedeutendes zeigte, verringern Sie sich in g/l der Hämoglobinkonzentration (4,6 + 10,9; P = 0,03). Anthropometrische Änderungen waren nicht zwischen der Behandlung und den Kontrollgruppen für Gewicht erheblich unterschiedlich, (1,63 + 1,11 Kilogramm gegen 1,88 + 0,79 Kilogramm; P = 0,30), Höhe (2,35 + 0,94 cm gegen 2,11 + 1,03 cm; P = 0,34) oder midupper Armumfang (0,29 + 0,57 cm gegen 0,22 + 0,54 cm; P = 0,64). SCHLUSSFOLGERUNG: In unserer Studie hatte wöchentliche Eisenergänzung von nonanemic schulpflichtigen Kindern keine negative Auswirkung auf ihr Wachstum beim Haben eines positiven Effektes, wenn sie bedeutende Abnahmen an der Hämoglobinkonzentration verhinderte. Diese Ergebnisse schlagen dass in den Regionen vor, in denen Eisenmangelanämie (IDA) überwiegend ist, ein einfaches und kosteneffektive Weise, IDA in den schulpflichtigen Kindern zu steuern ist, wöchentliche Eisenergänzungen an der Schule zu geben allen Kindern. PMID 11395986

161 _Dezember 2000; 42(6): 62530.

Kurzfristiges Entwicklungsergebnis der Eisenprophylaxe in den Kindern.

Yalcin SS, Yurdakok K, Acikgoz D, Ozmert E.

Abteilung von Sozialkinderheilkunde, Institut von Kindergesundheit, Ankara, die Türkei.

HINTERGRUND: Vorhergehende Untersuchungen über die kognitiven Effekte der Eisenbehandlung haben sich auf die blutarmen oder nonanemic irondeficient Kinder konzentriert. Der Effekt der Eisenergänzung auf kognitive Entwicklung unter ironsufficient Kindern ist nicht studiert worden. Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, den Effekt der Eisenergänzung auf Leistung in Bayley Scales der frühkindlicher Entwicklung (BSID) und des anthropometrischen Maßes in den ironsufficient gesunden Kindern 6monthold zu überprüfen. METHODEN: Gesunde, ironsufficient Kinder, die 6 Monate des Alters waren und an der wohlen Baby-Klinik teilnahmen, wurden für Einschreibung betrachtet. Kinder wurden nach dem Zufall zugewiesen, um Eisensulfatergänzung (1 mg/kg pro Tag) oder keine Ergänzung zu nehmen und wurden für 3 Monate gefolgt. Anthropometrisches Maß, hämatologischer Status und BSID wurden auf Aufnahme und nach 3 Monaten ausgewertet. ERGEBNISSE: Sieben Kinder in der Intervention gruppieren und neun in der Kontrollgruppe schlossen die Studie ab. Keine bedeutenden Unterschiede wurden in den anthropometrischen Maßen und in den kompletten Blutbildern zwischen den zwei Gruppen nach dem 3-monatigen Studienzeitraum beobachtet. Das Mittelniveau der transferrinsättigungs (TS) erheblich verringert in der Kontrollgruppe während des Studienzeitraums (von 15.3+/2.6 bis 7.8+/5.1%; P = 0,0117), aber keine solche Reduzierung wurde in der Interventionsgruppe gesehen. Am Ende der Studie, wurden die TS der Kontrollgruppe gefunden, um als der der Interventionsgruppe erheblich niedriger zu sein (7.8+/5.1 gegen 19.9+/7.9%, beziehungsweise; P = 0,0033). Die BSID-Ergebnisse von Kindern in beiden Gruppen waren innerhalb des Normbereichs auf Aufnahme und am Ende des Studienzeitraums. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Kurzfristige Eisenergänzung änderte nicht Entwicklungstestergebnisse trotz der hämatologischen Antwort in den ironsufficient gesunden Kindern. Das hohe prevelance von irondeficiency Anämie und von seinem Verhältnis zum nachteiligen Entwicklungsergebnis schlägt, dass Verhinderung von irondeficiency Anämie mit Prophylaxe hervorgehoben werden muss, eher als Behandlung vor. PMID 11192518

162 _2000 am 24. November; 485(23): 1136.

Eisenverhungern führt zu erhöhten Ausdruck von Cu-/Znsuperoxidedismutase im Kolbenschimmel.

Oberegger H, Zadra I, Schoeser M, Haas H.

Abteilung von Microbiologie, Medizinische Fakultät, Universität von Innsbruck, FritzPreglStr. 3, A6020 Innsbruck, Österreich.

In einer Suche nach ironregulated Proteinen von Kolbenschimmel nidulans und von Kolbenschimmel fumigatus wurde ein Protein 16kDa identifiziert, das über 5fold ist, das während des Eisenverhungerns in beiden Spezies upregulated ist und das 500fold ungefähr sein kann, das durch einfache onestep Chromatographie auf Harz des Amberlits XAD16 angereichert wird. Nterminal-Proteinsequenzanalyse und Klonen des jeweiligen A.-nidulans cDNA identifizierten dieses Protein als Cu-/Znsuperoxidedismutase (SODA). Nordanalyse deckte auf, dass upregulation des Sodaausdrucks auf dem Niveau der Abschriftansammlung auftritt. Diese scheint, eine spezifische niedrige Eisenantwort und keine allgemeine Verhungernantwort zu sein, da Sodaabschriftniveaus nicht auf Kohlenstoff- oder Stickstoffverhungern reagieren. Demgegenüber führt kupferne Entleerung zu transcriptional downregulation des Sodas. Außerdem wurde Sodaausdruck noch gefunden, um abhängig von Eisenregelung in einem A.-nidulans Mutanten zu sein, der SREA, einen Regler von Eisen Homeostasis ermangelt und anzeigte, dass Sodaausdruck durch einen SREAindependent-Mechanismus reguliert wird. Die vorgelegten Daten schlagen vor, dass SODA eine schützende Rolle unter Eisen verbraucht Bedingungen spielt. PMID 11094151

163 _Nov. 2000; 130(11): 26916.

Zusätzliches Vitamin A verbessert Anämie und Wachstum in den blutarmen Schulkindern in Tansania.

Mwanri L, Worsley A, Ryan P, Masika J.

Wir leiteten einen randomisierten kontrollierten Versuch der Effekte der diätetischen Ergänzungen auf Anämie, Gewicht und Höhe in 136 blutarmen Schulkindern von einem niedrigen sozioökonomischen Hintergrund in den Bagamoyo-Bezirksschulen in Tansania. Das Ziel der gegenwärtigen Studie war, die Auswirkung von diätetischen Ergänzungen auf Anämie nachzuforschen und von anthropometrischen Indizes von blutarmen Schulkindern. Die Ergänzungen waren Vitamin A allein, Eisen und Vitamin A, bügeln allein oder das Placebo, verwaltet in einem doubleblinded Entwurf für 3 MO. Alle Ergänzungen wurden mit lokalen Getreidemehlen versehen. Hämoglobinkonzentration, Körpergewicht und Höhe wurden an der Grundlinie und an der weiteren Verfolgung nach Ergänzung gemessen. Vitamin- Aergänzung erhöhte die Mittelhämoglobinkonzentration durch 13,5 g/l, die mit 3,5 g/l für Placebo verglichen wurden [P < 0,0001, 95% Konfidenzintervall (Ci) 6.1913.57), das Mittelkörpergewicht durch 0,6 Kilogramm verglich mit 0,2 Kilogramm für Placebo (P < 0,0001, 95% Ci 0.190.65) und der Mittelhöhe durch 0,4 cm, das mit 0,1 cm für Placebo verglichen wurde (P = 0,0009, 95% Ci 0.080.42). Jedoch hatte die Gruppe von Kindern, die kombinierte Vitamin- A und Eisenergänzung empfingen, die größten Verbesserungen in allen Indikatoren, die mit Placebo verglichen wurden (18,5 g/l, P < 0,0001, 95% Ci 14.8122.23; 0,7 Kilogramm, P < 0. 0001, 95% Ci 0.430.88 und 0,4 cm, P < 0,0001, 95% Ci 0.220.56 für Hämoglobin, Gewicht und Höhe, beziehungsweise). Es ist wahrscheinlich, dass Vitamin- Aergänzung möglicherweise eine nützliche Rolle hat, wenn sie die Probleme des Vitamin- Amangels und -anämie bekämpft sowie wenn man das Wachstum der Kinder, in Entwicklungsländern verbessert. PMID 11053508

164 _NovDec 2000; 20(6): 66773.

Ist Absorption highdose Mundeisens bei peritonealen Dialysepatienten genügend?

Dittrich E, Puttinger H, Schneider B, Horl WH, HaagWeber M, Vychytil A.

ZIEL: Bügeln Sie Ergänzungsspiele eine wichtige Rolle bei erythropoietintreated Nierenkrankheitspatienten des Endstadiums. Für peritoneale Patienten der Dialyse (PD) ist oraler Eisenersatz bequemer als intravenöse Therapie. Jedoch sind möglicherweise gestörte Eisenabsorption und nachteilige Wirkungen Begrenzungsfaktoren für orales. Dennoch verglichen wir die Antwort zu einem highdose und lowdose Mundeisenabsorptionstest zwischen PD-Patienten und gesunden Steuerthemen. PATIENTEN UND INTERVENTIONEN: In 34 PD-Patienten und in 15 gesunden Steuerthemen wurden Blutproben an der Grundlinie entnommen sowie bügeln 2, 4 und 8 Stunden nach oraler Aufnahme von 4 Tabletten Sulfat (elementares Eisen mg 105 pro Tablette). In einer Untergruppe von 6 PD-Patienten und von 6 Steuerthemen, wurde der Mundeisenabsorptionstest unter Verwendung 1 Tabletteneisensulfats wiederholt. ERGEBNISSE: Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Zunahme des Serumeisens während des Tests zwischen den zwei Gruppen. Wie bekannt für gesunde Themen, war Eisenabsorption bei PD-Patienten mit dem absoluten Eisenmangel erheblich besser, der mit denen mit Funktionseisenmangel verglichen wurde. Ironrepleted PD-Patienten zeigten die niedrigste Eisenabsorption und anzeigten, dass eine hohe Dosis des Mundeisens nicht die Fähigkeit der Darmfläche überwältigte, nicht benötigtes Eisen zurückzuweisen. Die Erhöhung der Mundeisendosis von 1 bis 4 Tabletten wurde von einer besseren Antwort in einer kleinen Untergruppe von PD-Patienten gefolgt, die mit Steuerthemen verglichen wurden. Nebenwirkungen wie Übelkeit und das Erbrechen traten häufiger während highdose Mundeisens in den Steuerthemen als bei PD-Patienten auf (20% gegen 8,8%). SCHLUSSFOLGERUNG: Mundeisen Highdose wird gut bei irondepleted PD-Patienten absorbiert. Diese Art der oralen Eisentherapie sollte in einigen Untergruppen von PD-Patienten mit Eisenmangel, besonders bei jenen Patienten mit schlechter Vaskularisation von Armvenen oder von Intoleranz betrachtet werden zu den intravenösen Eisenvorbereitungen. PMID 11216557

165 _Okt 2000; 106(4): 7006.

Zukünftiger randomisierter Versuch von früh gegen späte Darm- Eisenergänzung in den Kindern mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1301 Gramm.

Franz AR, Mihatsch WA, Sandpapierschleifmaschine S, Kron M, Pohlandt F.

ZIELE: Zu überprüfen, ob frühe Darm- Eisenergänzung (E-I) würde Serum Ferritin als Maß Ernährungseisenstatus bei 2 Monaten des Alters verbessern und würde bestimmten Eisenmangel (Identifikation) in den Kindern mit einem Geburtsgewicht <1301 G. verhindern. METHODEN: Kinder wurden nach dem Zufall zugewiesen, um Darm- Eisenergänzung von 2 bis 6 mg/kg/Tag zu empfangen, sobald Darm- Zuführungen von >100 mL/kg/day (E-I) oder bei 61 Tagen Leben zugelassen wurden (späte Darm- Eisenergänzung [LI]). Ernährungseisenstatus wurde festgesetzt: 1) an der Geburt 2) bei 61 Tagen Leben, 3), als die Kinder ein Gewicht Geburtsgewicht mit 1,6mal erreichten und 4) vor Blut wurde an einem Hematocrit von <.25 übertragen. Identifikation wurde durch irgendein der folgenden Kriterien definiert: Ferritin, <12 microg/L; Transferrinsättigung, <17%; oder Zunahme des absoluten Retikulozyten zählt durch >50% eine Woche nach dem Anfang der Darm- Eisenergänzung. Einschränkende rote Zelltransfusionsrichtlinien wurden gefolgt und alle Transfusionen wurden dokumentiert. Erythropoietin wurde nicht verwaltet. Die Primärabhängigen variablen waren: 1) Ferritin bei 61 Tagen und 2) der Anzahl von Kindern mit Identifikation ERGEBNISSE: Ferritin bei 61 Tagen war nicht zwischen den Gruppen unterschiedlich. Kinder in der LI-Gruppe waren (26/65 gegen 10/68) häufig irondeficient und empfingen mehr Bluttransfusionen nach Tag 14 des Lebens. Keine nachteiligen Wirkungen von E-I wurden gemerkt. SCHLUSSFOLGERUNGEN: E-I ist durchführbar und in den Kindern mit Geburtsgewicht <1301 G. vermutlich sicher. E-I verringert möglicherweise das Vorkommen von Identifikation und die Anzahl von späten Bluttransfusionen. Identifikation tritt möglicherweise in den sehr niedrigen Geburtsgewichtskindern trotz der frühen Ergänzung mit Eisen und sollte im Falle progressiven anemia.preterm-Kindes, Eisenergänzung, Eisenmangel, Bluttransfusion betrachtet werden auf. PMID 11015511

166 _Sept 2000; 52(3): 14750.

[Pharmacoeconomics in der Hämodialyse. Rolle des Eisens in der Behandlung mit Erythropoietin]

Navino C, David P, Cofano MF, Borlandelli S, Verzetti G.

HINTERGRUND: Obgleich seine Wirksamkeit weithin bekannt ist, werfen die hohen wirtschaftlichen Kosten von Erythropoietin (EPO) die Frage von pharmacoeconomics in HD auf. Ein optimales Hbniveau mit der niedrigsten mit der Weise der Verwaltung und der ausreichenden Eisenergänzung aufeinander bezogen zu werden Dosierung von EPO-Nähten. METHODEN: Die Studie wertet den Einfluss der Eisenergänzung auf die Steuerung von EPOrelated-Ausgaben aus. ERGEBNISSE: Ein Serum Ferritinniveau höher als 50 pg/ml bei Hämodialysepatienten auf chronischer EPO-Therapie fiel aus, ausreichend zu sein, einen optimalen Hb waagerecht ausgerichtet zu halten. Unsere Daten zeigen, dass dieser Wert, insoweit pharmacoeconomic betroffen ist, in hohem Grade unterschätzt wird. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Ein höheres i.v. Eisenergänzung bezieht mit einer bedeutenden Erhöhung des Serum Ferritinniveaus aufeinander und speichert auf EPOrelated-Ausgaben bis zu 1 Million/pro Patienten/pro Jahr. PMID 11227366

167 _SepOct 2000; 94(5): 4939.

Die Auswirkung der Eisenergänzung auf Wiederinfektion mit intestinalen Würmern und des Schistosoma mansoni in West-Kenia.

Olsen A, Nawiri J, Friis H.

Ein randomisierter, placebocontrolled, doppelblinder Versuch wurde in 199496 unter 231 Kindern und 181 Erwachsenen durchgeführt, um die Effekte des Eisens auf Wiederinfektionsrate und die Intensität des Grubenwurms, der Ascarid lumbricoides, des Trichuris-trichiura und des Schistosoma mansoni zu bestimmen. Die Erwachsenen, die elementares Eisen mg 60 twiceweekly ist für 12 Monate gegeben wurden, hatten erheblich niedrigere Wiederinfektionsrate von A.-lumbricoides (16,7% gegen 31,9%, P = 0,046), von T.-trichiura (6,9% gegen 20,6%, P = 0,03) und von S.-mansoni (38,3% gegen 61,8%, P = 0,008) verglichen mit den Erwachsenen, die Placebo gegeben wurden. Demgegenüber hatten die Erwachsenen, die Eisen zugeteilt wurden, eine erheblich höhere Wiederinfektionsrate des Grubenwurms an der 4-monatigen Prüfung (11,1% gegen 0%, P = 0,009), aber der Unterschied war nicht bei 8 und 12-monatigen Prüfungen der weiteren Verfolgung bedeutend. Eisenergänzung hatte keinen Effekt auf Wiederinfektionsintensität in den Erwachsenen. Überraschend hatte Eisenergänzung keinen Effekt entweder auf Wiederinfektionsrate oder -intensität in den Kindern. Die mehrfachen logistischen Regressionsanalysen, die für Grundlinieninfektionsstatus steuern, bestätigten den Effekt in den Erwachsenen des Eisens auf A.-lumbricoides, T.-trichiura und S.-mansoni Wiederinfektionsrate. Der Effekt wird vorgeschlagen, um an verringertem Risikoverhalten, zu verbesserter Immunfunktion oder zu den ungünstigen Wirtsdarmzuständen zu liegen, die durch einen erhöhten oxidativen Stress verursacht werden. In jedem Fall bleibt der Mangel an Effekt in den Kindern erklärt zu werden. Demgegenüber war Eisenergänzung anscheinend zugunsten der Grubenwurminfektion, ein Effekt kurzlebig, der weitere Erklärung benötigt. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Eisenergänzung hat eine Rolle, zum in den Wurmsteuerprogrammen zu spielen, beitragen und dass intraluminal Faktoren möglicherweise zur Regelung irgendeiner Wurminfektion. PMID 11132373

168 _Aug 2000; 9(4): 497500.

Intravenous gegen Mundeisenergänzung für präoperative Anregung der Hämoglobinsynthese unter Verwendung des recombinant menschlichen Erythropoietin.

Rohling RG, Zimmermann AP, Breymann C.

Um zwei Modalitäten der Eisenergänzung für die präoperative Anregung der Erythropöse unter Verwendung des recombinant menschlichen Erythropoietin (rhEPO) zu vergleichen, wurden 12 Erwachsene im normalen Hämoglobin und der Eisenstatus, der für elektive Operation passend ist zum rhEPO 200 U/kg Körpergewicht subkutan zweimal wöchentlich intravenös kombiniert entweder mit Wochenzeitung oder Eisensulfat 160 mg/Tag mg der Eisensaccharose 200 zweimal mündlich, für 3 Wochen preoperatively randomisiert. Wirksamkeit wurde durch die Zunahmen über Grundlinie des Hämoglobins, Retikulozytzählung gemessen, und Ferritin bestimmte 3 Tage vor Chirurgie; präoperative Retikulozyt Zählung und Ferritin waren mit intravenösem Eisen erheblich höher, während die einzigen bedeutenden intragroup Zunahmen des Hämoglobins zwischen Zeitpunkten auch in dieser Gruppe auftraten. Intravenöses Eisen lädt erheblich die hematopoietic Antwort zum rhEPO auf und verhindert iatrogenic Eisenentleerung in den andernfalls gesunden Kandidaten für elektive Operation. PMID 10982248

169 _Jul 2000; 70(4): 1727.

Effekt der täglichen und zeitweiligen Eisenergänzung auf Eisenstatus von Oberschülerinnen.

Kianfar H, Kimiagar M, Ghaffarpour M.

Diese experimentelle Studie war entworfen, um die Effekte der Tageszeitung gegen zeitweilige Eisenergänzung auf Eisenstatus von Oberschülerinnen in Städten Zahedan und Rasht in 19961997 nachzuforschen. Die Themen wurden nach dem Zufall unter von den Studenten Grade 13 von vier Highschool in jeder Stadt vorgewählt. Anämie wurde bestimmt, indem man hämatologische Indizes maß. 260 blutarm und eine ähnliche Anzahl von nonanemic Themen von 4 Highschool wurden nach dem Zufall 4 Behandlungsgruppen vorgewählt und zugeteilt. Während eines 3-monatigen Zeitraums wurden die Testgruppen 150 mg-Eisensulfattabletten (mg 50 F.E.) gegeben. Themen in Gruppe 1 bekamen eine tägliche Dosis, Gruppen 2 u. 3 zweimal oder einmal wöchentliche Dosen beziehungsweise bekommen. Die Kontrollgruppe empfing keine Eisenergänzung. Für diese Themen zusätzlich zu den biochemischen Eisenindizes der hämatologischen Indizes wurden am Anfang und am Ende der Studie gemessen. Die Zunahmen der Hämoglobinkonzentration in den blutarmen Themen waren, erheblich unterschiedlich nicht unter ergänzten Gruppen aber waren zu der Kontrollgruppe unterschiedlich (p < 0,00001). Unter blutarmen Themen waren Änderungen in den Serum Ferritinniveaus in 3 ergänzten Gruppen zu der Kontrollgruppe erheblich unterschiedlich. Serum Ferritin in Gruppe 1 wurde auch in größerem Maße als Gruppen 2 und 3 erhöht (P < 0,00001). Es wird geschlossen, dass über den Studienzeitraum eine wöchentliche Eisendosis so effektiv wie eine tägliche Dosis war, wenn sie Anämie behandelte, aber die tägliche Dosis effektiver war, wenn sie kurzfristig Eisenspeicher als eine wöchentliche Dosis verbesserte. PMID 10989766

170 _Jun 2000; 71(6): 148594.

Mangel an Hämoglobinantwort zur Eisenergänzung in den blutarmen mexikanischen Vorschülern mit mehrfachen Mikronährstoffmängeln.

Allen LH, Rosado JL, Casterline JE, Lopez P, Munoz E, Garcia OP, Martinez H.

HINTERGRUND: In Entwicklungsländern wird unvollständige Entschließung der Anämie mit Eisenergänzung häufig schlechter Compliance oder unzulänglicher Dauer der Ergänzung zugeschrieben, aber sie könnte aus Mängeln anderer Mikronährstoffe resultieren. ZIEL: Unser Ziel war, die hämatologische Antwort der Kinder zu überwachter, langfristiger Eisenergänzung und die Beziehung dieser Antwort zu anderen Mikronährstoffmängeln, zu Anthropometrie, zu Morbidität und zur üblichen Nahrungsaufnahme festzusetzen. ENTWURF: Die ländlichen mexikanischen gealterten Kinder 1836 MO (n = 219) wurden für 12 MO entweder mit mg 20 F.E., Zn mg-20, Eisen und Zink oder Placebo ergänzt. Kinder wurden als ironunsupplemented kategorisiert (IUS; n = 109) oder Eisen ergänzt (IST; n = 108). Hämoglobin, Hematocrit, korpuskulares Mittelvolumen, Mittelzellhämoglobin, Plasmakonzentrationen von Mikronährstoffen, die Hematopoiesis beeinflussen können, Anthropometrie und Diät wurden bei 0, 6 und 12 MO festgesetzt; Morbidität wurde zweiwöchentlich festgesetzt. ERGEBNISSE: An der Grundlinie hatte 70% von Kindern niedriges Hämoglobin (g/l </=115), 60% hatte niedrigen Hematocrit, waren 48% der unzulängliche Ferritin, hatte 10% unzulängliches und 33% hatte niedrige Konzentrationen des Plasmavitamins B12, hatte 29% unzulängliche Vitamin- Akonzentrationen, und 70% hatte unzulängliche Konzentrationen des Vitamins E. Bügeln Sie Ergänzung erhöhten Ferritin von 11 + 14 microg/L an der Grundlinie zu 31 + 18 microg/L nach 6 MO (P < 0,001) und 41 + 17 microg/L nach 12 MO. Jedoch bestand Anämie auf 30% und 31% von ergänzten Kindern bei 6 und 12 MO, beziehungsweise weiter, und war nicht zwischen dem IUS erheblich unterschiedlich und IST Gruppen bei 12 MO. Anfangsplasmavitamin B12, heightforage und diätetische Qualität sagten die hematopoietic Antwort zum Eisen voraus. SCHLUSSFOLGERUNG: Mangel an Hämoglobinantwort zum Eisen war mit Indikatoren der chronischen Unterernährung und der mehrfachen Mikronährstoffmängel verbunden. PMID 10837289

171 _Jun 2000; 35(7): 173744.

Der Gebrauch des subkutanen Erythropoietin und intravenöses Eisen für die Behandlung der Anämie des schweren, beständigen congestive Herzversagens verbessert Herz- und Nierenfunktion und Funktionsherzklasse und verringert deutlich Hospitalisierungen.

Silverberg DS, Wexler D, Blum M, Keren G, Sheps D, Leibovitch E, Brosh D, Laniado S, Schwartz D, Yachnin T, Shapira I, Gavish D, Baruch R, Koifman B, Kaplan C, Steinbruch S, Iaina A.

ZIELE: Diese Studie wertete das Vorherrschen und die Schwere der Anämie bei Patienten mit congestive Herzversagen (CHF) und der Effekt seiner Korrektur auf Herz- und Nierenfunktion und Hospitalisierung aus. HINTERGRUND: Das Vorherrschen und die Bedeutung der milden Anämie bei Patienten mit CHF ist unsicher, und die Rolle von Erythropoietin mit intravenöser Eisenergänzung, wenn sie diese Anämie behandelt, ist unbekannt. METHODEN: In einer rückwirkenden Studie wurden die Aufzeichnungen der 142 Patienten in unserer CHF-Klinik wiederholt, um das Vorherrschen und die Schwere der Anämie (Hämoglobin [Hb] <12 g) zu finden. In einer Interventionsstudie hatten 26 dieser Patienten, trotz der maximal zugelassenen Therapie von CHF für mindestens sechs Monate, noch schweren CHF gehabt und waren auch blutarm. Sie wurden mit subkutanem Erythropoietin und intravenösen dem Eisen behandelt, die genügend ist, den Hb bis 12 g% zu erhöhen. Die Dosen der CHF-Medikationen, außer Diuretics, wurden nicht während des Interventionszeitraums geändert. ERGEBNISSE: Das Vorherrschen der Anämie bei den 142 Patienten erhöhte sich mit der Schwere von CHF und erreichte 79,1% in denen mit New- Yorkherz-Vereinigungsklasse IV. In der Interventionsstudie wurde die Anämie der 26 Patienten für einen Durchschnitt von 7,2 + 5,5 Monaten behandelt. Das Mittelhbniveau und linke Kammerder ausstoßenmittelbruch erheblich erhöht. Die Mittelanzahl von Hospitalisierungen fiel durch 91,9% verglichen mit einem ähnlichen Zeitraum vor der Studie. Die New- Yorkherz-Vereinigungsklasse fiel erheblich, wie die Dosen des Mund- und intravenösen Furosemide taten. Die Rate des Falles der knäuelförmigen Filtrationsrate verlangsamte mit der Behandlung. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Anämie ist in CHF sehr allgemein und seine erfolgreiche Behandlung ist mit einer bedeutenden Verbesserung in der Herzfunktion, Funktionsklasse, Nierenfunktion und in einem markierten Fall in den Bedarf am Diuretics und an der Hospitalisierung verbunden. PMID 10841219

172 _Mai 2000; 70(3): 11925.

Risiko der Eisenüberlastung unter Frauen von mittlerem Alter.

Kato I, Dnistrian SIND, Schwartz M, Toniolo P, Koenig K, unterstützen BEZÜGLICH, ZeleniuchJacquotte A, Akhmedkhanov A, Riboli E.

Bügeln Sie die Überlastung, ausgedrückt als erhöhte Körpereisenspeicher, ist erkannt worden als mögliche Gefahr, weil sie die Generation von Sauerstoffradikalen fördert. Wir analysierten die Faktoren, die mit Serum Ferritinniveaus verbunden sind (ein Indikator von Körpereisenspeichern) unter Frauen von mittlerem Alter mit einer hohen Prävalenz des Nährergänzungsgebrauches. Serum Ferritinkonzentrationen waren auf automatisiertem Immunoassay für 487 gesunde Frauen mit dem Durchschnittsalter von 57 Jahren entschlossen, die an der der New- Yorkhochschuldie gesundheits-Studie frauen teilnahmen. Die Mittelserum Ferritinkonzentration in den postmenopausalen Frauen war mehr als zweimal die in den premenopausal Frauen. Die Serum Ferritinkonzentrationen, die nach und nach mit voranbringendem Alter, aber erhöht wurden, die Anpassung für Wechseljahresstatus schwächten beträchtlich diese Vereinigung. Unter nondietary Faktoren waren farbige Ethnie, Korpulenz und das Zigarettenrauchen positiv mit Serum Ferritinkonzentrationen verbunden. Nach Anpassung für diese Faktoren und für Wechseljahresstatus, waren Serum Ferritinniveaus positiv mit Fleischaufnahme und Multivitamingebrauch verbunden und waren umgekehrt mit Frühstückskost- aus Getreideverbrauch verbunden. Jedoch hatten keine dieser Lebensstilfaktoren, die positiv mit Serum Ferritinniveaus verbunden sind, erheblichen Auswirkungen auf Serum Ferritinniveaus über 100 ng/ml (ungefähr Gleichgestelltes zur mittleren Konzentration). Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Eisenüberlastung unter mittleren Greisinnen durch ihre Diät und Ernährungsergänzungen unwahrscheinlich scheint. PMID 10883405

173 _Jul 2003; 78(1): 14553.

Wirksamkeit und Erträglichkeit von lowdose Eisenergänzungen während der Schwangerschaft: ein randomisierter kontrollierter Versuch.

Makrides M, Crowther CA, Gibson RA, Gibson RS, Skeaff cm.

HINTERGRUND: Eisenmangelanämie (IDA) ist in den schwangeren Frauen, aber in den vorhergehenden Versuchen allgemein, die IDA verwendete highdose Eisenergänzungen verhindernd angestrebt werden, die bekannt, um gastro-intestinale Nebenwirkungen zu verursachen. ZIEL: Das Ziel war, den Effekt auf mütterlichen IDA- und Eisenmangel (Identifikation, ohne Anämie) der Ergänzung von schwangeren Frauen mit einer niedrigen Dosierung festzusetzen (20 mg/d) von Eisen. Effekte auf Eisenstatus wurden zu der Zeit der Lieferung und bei 6 MO postpartum festgesetzt. Gastro-intestinale Nebenwirkungen wurden bei 24 und 36 wk Schwangerschaft festgesetzt. ENTWURF: Dieses war ein randomisierter, doppelblinder, placebocontrolled Versuch einer täglichen Ergänzung des Eisens 20mg (Eisensulfat) gegeben von 20 wk Schwangerschaft bis Lieferung. ERGEBNISSE: Insgesamt 430 Frauen wurden eingeschrieben, und 386 (89,7%) schlossen die weitere Verfolgung zu 6 MO postpartum ab. An der Lieferung hatten weniger Frauen von der ironsupplemented Gruppe als von der Placebogruppe IDA [6/198 oder 3%, verglichen mit 20/185 oder 11%; relatives Risiko (Eisenbahn): 0.28; 95% CI: 0.12, 0.68; P < 0,005] und weniger Frauen von der ironsupplemented Gruppe hatten Identifikation (65/186 oder 35%, verglichen mit 102/176 oder 58%; Eisenbahn: 0.60; 95% CI: 0.48, 0.76; P < 0,001). Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der gastro-intestinalen Nebenwirkungen zwischen Gruppen. Bei 6 MO postpartum, hatten weniger Frauen von der ironsupplemented Gruppe Identifikation (31/190 oder 16%, verglichen mit 51/177 oder 29%; Eisenbahn: 0.57; 95% CI: 0.38, 0.84; P < 0,005). Die Rate von IDA zwischen den Gruppen unterschied erheblich sich nicht bei 6 MO postpartum. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Diät von Frauen mit 20 mg Fe/d zu ergänzen von Woche 20 der Schwangerschaft bis Lieferung ist eine effektive Strategie für das Verhindern von IDA und von Identifikation ohne Nebenwirkungen. PMID 12816784

174 _Jun 2003; 82(6): 53742.

Die selektive Eisenergänzung, die auf Serum Ferritin basiert, bewertet früh in der Schwangerschaft: sind die norwegischen Empfehlungen zufrieden stellend?

Sandstad B, BorchIohnsen B, Andersen GR., DahlJorgensen B, Froysa I, Leslie C, Aas MH, Eig TR, Sandem SO.

HINTERGRUND: Die Ziele der vorliegenden Untersuchung waren, die Empfehlungen auszuwerten, indem sie Befolgung und Angemessenheit von Eisenstatus bei 6 Wochen postpartum zwischen einen Gruppe gegebenen Rat nur und einen Gruppe gegebenen Rat plus Eisenergänzung verglichen. In der letzten Gruppe wurden die efficacies von zwei Eisenvorbereitungen von verschiedenen Stärken und von Arten verglichen. METHODEN: Dreiundneunzig Frauen waren nur Rat gegeben worden (Gruppe I) und wurden im Projekt bei 6 Wochen postpartum eingeschrieben. Zweihundert und dreiunddreißig Frauen, die an ihrem zweiten vor der Geburt liegenden Besuch eingeschrieben wurden und wurden Rat plus Eisenergänzung gegeben; die mit sferritin <60 microg/L wurden zu einer täglichen Dosis des Hemeeisens 1) 60 mg Fe2+ (Ferromax) oder 2) mg 3,6 plus 24 mg Fe2+ (Hemofer) randomisiert und angefangen, die Ergänzung sofort zu nehmen wenn sferritin <20 microg/L oder bei 20 Wochen wenn 2060 microg/L. Zusätzlich zum Hämoglobin als Programm, wurde sferritin in allen Frauen bei 6 Wochen postpartum gemessen. ERGEBNISSE: Bei 6 Wochen war postpartum mittleres sferritin 28 und 34 microg/L in den Gruppen I und II, beziehungsweise und ein erheblich höheres Mittel-sferritin (46,5 gegen 37,3 microg/L; p < 0,05) wurde in den Frauen gefunden, welche die höchste Dosis nehmen. Es gab keine Wechselbeziehungen zwischen sferritin in der frühen Schwangerschaft und bei 6 Wochen postpartum. Peripartums-Blutverlust war der Hauptindikator für Eisenstatus bei 6 Wochen postpartum. SCHLUSSFOLGERUNG: Bügeln Sie die Ergänzung, die auf Eisenstatus früh in der Schwangerschaft, mit Eiseneisen mg 60 basiert, oder Eisen mg-27, das Heme enthält, ergab ausreichende Eisenspeicher bei 6 Wochen postpartum unter 75% oder 70% der Frauen, beziehungsweise. Jedoch waren 6 Wochen nicht genügend, Eisenspeicher in den Frauen mit großem peripartum Blutverlust umzubauen. PMID 12780424

175 _Jun 2003; 133(6): 1974S1977S.

Eisenergänzungsgebrauch unter Frauen in den Vereinigten Staaten: Wissenschaft, Politik und Praxis.

Cogswell ICH, KettelKhan L, Ramakrishnan U.

Der Gebrauch von Eisenergänzungen ist eine geltende Behandlung für nonhereditary Anämie. Der Gebrauch von Eisenergänzungen als Prophylaxen ist umstrittener. Wir schätzten den Anteil der Personen, die Ergänzungen verbrauchten, die Eisen unter den folgenden Gruppen enthalten: nicht schwangere, nicht Milch absondernde Jugendliche, gealtertes y 1418 (n = 992); Frauen gealtertes y 1950 (n = 5.062); Frauen gealtert 51 y und älteres (n = 3.593); schwangere Frauen (n = 295); und Milchabsonderungsfrauen (n = 97) unter Verwendung der Daten von der nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht, 19881994. Wir fanden, dass der Anteil (% + Se) US-Frauen, welche die Ergänzungen enthalten Eisen im vorhergehenden Monat verbrauchen, 9 + 2% unter den nicht schwangeren, nicht Milch absondernden Jugendlichen war; 23 + 1% unter Frauen alterten 19 y und älteres; 72 + 4% unter schwangeren Frauen; und 60 + 8% unter Milchabsonderungsfrauen. Frauen des niedrigen Einkommens waren weniger wahrscheinlich, die Ergänzungen zu verbrauchen, die Eisen enthalten. Minderheitsfrauen waren weniger wahrscheinlich, die Ergänzungen zu verbrauchen, die Eisen in allen Gruppen ausgenommen Jugendliche enthalten. Unter Verbrauchern von Ergänzungen, die Eisen enthalten, war die mittlere Aufnahme des Eisens 11 mg/d unter nicht schwangeren Jugendlichen, ungefähr 17 mg/d unter nicht schwangeren Frauen, 58 mg/d unter schwangeren Frauen und 57 mg/d unter Milchabsonderungsfrauen. Gebrauch von Ergänzungen, die Eisen enthalten, war mit einem erheblich verringerten Vorherrschen des Eisenmangels unter Frauen y 1950 aber nicht unter anderen Gruppen. Gruppen am höchsten Risiko des Eisenmangels (z.B., Frauen des niedrigen Einkommens und der Minderheit) sind häufig am wenigsten wahrscheinlich, die Ergänzungen zu verbrauchen, die das Eisen enthalten und vorschlagen, dass Ergänzungsgebrauch zum tatsächlichen Bedarf ohne Bezug ist. PMID 12771348

176 _2003 am 24. Mai; 326(7399): 1124.

Bügeln Sie Ergänzung für unerklärte Ermüdung in den nonanaemic Frauen: doppelblinder randomisierter kontrollierter Versuch des Placebos.

Verdon F, Burnand B, Stubi-CL, Bonard C, Graff M, Michaud A, Bischoff T, de Vevey M, Studer JP, Herzig L, Chapuis C, Tissot J, Pecoud A, Favrat B.

ZIEL: Zu die subjektive Antwort zur Eisentherapie in den nonanaemic Frauen mit unerklärter Ermüdung bestimmen. ENTWURF: Doppelblinder randomisierter kontrollierter Versuch des Placebos. EINSTELLUNG: Akademische Grundversorgungsmitte und acht allgemeine Praxis in der West-Schweiz. TEILNEHMER: 144 Frauen alterten 18 bis 55, zugewiesen entweder Mundeisensulfat (80 mg/Tag des elementaren Eisens täglich; n=75) oder Placebo (n=69) für vier Wochen. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Niveau der Ermüdung, gemessen durch eine Sichtentsprechungsskala mit 10 Punkten. ERGEBNISSE: 136 (94%) Frauen schlossen die Studie ab. Die meisten hatten eine niedrige Serum Ferritinkonzentration; <or= 20 microg/l in 69 (51%) Frauen. Durchschnittsalter, Hämoglobinkonzentration, Serum Ferritinkonzentration, Niveau der Ermüdung, Krise und Angst waren in beiden Gruppen an der Grundlinie ähnlich. Beide Gruppen waren auch für Befolgungs- und Austrittsrate ähnlich. Das Niveau der Ermüdung nach einem Monat verringert um 1.82/6.37 Punkte (29%) in der Eisengruppe verglichen mit 0.85/6.46 Punkten (13%) in der Placebogruppe (Unterschied 0,95 zeigt, 95% Konfidenzintervall 0,32 bis 1,62; P=0.004). Untergruppenanalyse zeigte, dass nur Frauen mit Ferritinkonzentrationen <or= 50 microg/l mit Mundergänzung verbesserten. SCHLUSSFOLGERUNG: Nonanaemic-Frauen mit unerklärter Ermüdung profitieren möglicherweise von Eisenergänzung. Der Effekt wird auf Frauen mit den niedrigen oder Grenzlinienserum Ferritinkonzentrationen eingeschränkt möglicherweise. PMID 12763985

177 _Apr 2003; 40(4): 296301.

Anämieprophylaxe in den jugendlichen Schulmädchen durch Wochenzeitung oder tägliche ironfolate Ergänzung.

Agarwal KN, Gomber S, Bisht H, Som M.

ZIEL: Zu den Nutzen von Anämieprophylaxen in jugendlichem school.girls durch Wochenzeitung oder tägliche ironfolate Ergänzung überprüfen. ENTWURF: Zukünftige Studie. EINSTELLUNG: Regierungsmädchenschulen von Nordost-Delhi. THEMEN: 2088 Themen (mit Hämoglobin größeren als 7,9 g/dL), einschließlich 702 auf Tageszeitung und 695 auf wöchentlicher ironfolate Verwaltung; 691 Mädchen gedient als Kontrollen. ERGEBNISSE: Ungefähr 85% Mädchen waren das Eisen, das unzulänglich ist aus, welchem heraus 49,3% blutarm waren. Wöchentliche Verwaltung brauchte, längere Zeit, Hämoglobin anzuheben aber war effektiv sowie praktisch. Plasma Ferritinschätzung in den gezeigten Mädchen steigen in Niveau in beiden behandelten Gruppen. SCHLUSSFOLGERUNG: Wöchentliche Verwaltung von ironfolate war eine praktische und effektive Strategie für Anämieprophylaxe in den jugendlichen Schulmädchen. PMID 12736400

178 _Apr 2003; 133(4): 107580.

Homefortification mit Eisen und Zink besprüht, oder Eisen besprüht allein behandelt erfolgreich Anämie in den Kindern und in den Kleinkindern.

Zlotkin S, Arthur P, Schauer C, Antwi KY, Yeung G, Piekarz A.

Obgleich Eisenmangel der allgemeinste singlenutrient Mangel in den Kindern und in den Kindern ist, entwickeln möglicherweise andere Mängel sich gleichzeitig, einschließlich Zinkmangel. In den vorhergehenden Studien verwendeten wir homefortification mit „besprühen,“ singleserve Kissen, die das mikroverkapselte Eisenfumarsaure salz hinzugefügt absetzenden Nahrungsmitteln, um Anämie erfolgreich zu behandeln enthalten. Dieser Modus der Mikronährstofflieferung ist der Lieferung anderer Mikronährstoffe zugänglich. Jedoch erfordert die relative Wirksamkeit von mehrfachen Mikronährstoffergänzungen für die Behandlung der Anämie die Bewertung wegen der möglichen Nährinteraktionen. So werteten wir die relative Wirksamkeit von Sprinkles formulierten mit Eisen aus und Zink in den blutarmen Kindern, verglichen mit Sprinkles formulierte mit dem alleineisen. Wir studierten 304 blutarme Kinder (Durchschnittsalter 10,3 + 2,5 MO; g/l des Hämoglobins 87,4 + 8,4) in ländlichem Ghana. Eine kombinierte Ergänzungsgruppe (FeZn) empfing tägliches Sprinkles mg-80 Eisen mg-enthalten Zink und 10; eine Vergleichsgruppe (F.E.) empfangen besprüht (Eisen mg-80) ohne Zink für 2 MO. Die Rate der Wiederaufnahme von der Anämie war in der F.E.-Gruppe höher, die mit der FeZn-Gruppe verglichen wurde (74,8 gegen 62,9%; P = 0,048). Die Plasmazinkkonzentration verringerte sich erheblich in beide Gruppen (P < 0,05). Eine bedeutende Abnahme in der Höhe für Alter Zscore wurde in der FeZn-Gruppe (P = 0,0011) beobachtet, aber es gab keine Änderung in der F.E.-Gruppe. Diese Ergebnisse schlagen, dass in einer kontrollierten Einstellung, homefortification unter Verwendung des Mikronährstoffs mit Eisen oder Eisen und Zink besprüht vor, waren sehr erfolgreich, wenn sie Anämie behandeln; jedoch war diese Intervention allein unzulänglich, Zinkstatus zu verbessern, oder, Ketschupwachstum diesbezüglich zu fördern bremste und vergeudete Bevölkerung. PMID 12672922

179 _Apr 2003; 8(4): 3105.

Der Effekt auf Hämoglobin des Gebrauches des Eisens Töpfe in den ländlichen malawischen Haushalten in einem Bereich mit hohem Malariavorherrschen kochend: ein randomisierter Versuch.

Geerligs pp., Brabin B, Mkumbwa A, Broadhead R, Cuevas Le.

HINTERGRUND: Innovative preiswerte stützbare Strategien werden angefordert, um die hohe Prävalenz von irondeficiency Anämie in Entwicklungsländern zu verringern. METHODEN: Wir nahmen uns einen gemeinschaftsbasierten randomisierten kontrollierten Interventionsversuch auf, um die Effekte des Kochens im Eisen oder im Aluminium festzusetzen Töpfe in den malawischen Haushalten in einem Bereich mit hohem Malariavorherrschen kochend. Analyse war durch Absicht zu behandeln und Übereinstimmung des Gebrauches. Die Primärergebnisse waren Änderung im Hämoglobin- und Eisenstatus. ERGEBNISSE: Die Studienbevölkerung enthielt 164 Teilnehmer, die vom Aluminium Töpfe und 158 vom Eisen kochend Töpfe kochend essen. Die Mittelhämoglobinänderung wurde erheblich nach 6 Wochen in den Erwachsenen erhöht, die durchweg von einem Eisen aßen, das Topf kocht (+3,6 g/l verglichen mit 3,2 g/l, Mittelunterschied zwischen Gruppen 6,8 g/l, 95% Ci +0,86, +12,74). In den Kindern wurde keine bedeutende Hämoglobinänderung in den konsequenten Topfbenutzern beobachtet, obgleich sie eine bedeutende Reduzierung im Eisenmangel zeigten (Eisen 8,6 ZP/g und Aluminium 10,8 ZP/g, Mittelunterschied 2,2 ZP/g, 95% Ci +1,08, +3,32). INTERPRETATION: Ländliche malawische Erwachsene in einem hohen Malariasendegebiet, die durchweg die Nahrung verbrauchen, die im Eisen zugebereitet wird, das Topfshow ein bedeutenden Aufstieg im Hämoglobin nach 6 Wochen kocht, verwenden. Kinder zeigten eine Reduzierung im Eisenmangel, aber keine bedeutende Verbesserung im Hämoglobin, vielleicht wegen ihres hohen Malariaparasitvorherrschens. Unter Verwendung des Eisens könnte das Kochen von Töpfen in Entwicklungsländern eine innovative Weise zur Verfügung stellen, Eisenmangel und -anämie in den Malariabereichen zu verhindern, in denen regelmäßige Eisenergänzung problematisch ist. PMID 12667149

180 _Mrz 2003; 77(3): 7205.

Mehrfache Mikronährstoffergänzung während der Schwangerschaft führt nicht zu größere Säuglingsgeburtsgröße, als irononly Ergänzung tut: ein randomisierter kontrollierter Versuch in einer halbländlichen Gemeinschaft in Mexiko.

Ramakrishnan U, GonzalezCossio T, Neufeld LM, Rivera J, Martorell R.

HINTERGRUND: Wenig bekannt über den Nutzen von pränatalen Multivitamin- und Mineralergänzungen, wenn man niedriges Geburtsgewicht verringert. ZIEL: Wir leiteten eine randomisierte, doppelblinde, klinische Studie in halbländlichem Mexiko, zum der Effekte der mehrfachen Ergänzungen des Mikronährstoffs (Millimeter) mit denen von Eisenergänzungen während der Schwangerschaft zu vergleichen auf Geburtsgröße. ENTWURF: Schwangere Frauen (n = 873) wurden vor 13 wk Schwangerschaft und empfangenen Ergänzungen 6 d/wk zu Hause sowie Routineschwangerenvorsorge, bis Lieferung eingezogen. Beide Ergänzungen enthielten mg 60 F.E., aber die Millimeter-Gruppe empfing auch 11,5mal die empfohlenen diätetischen Zulagen einiger Mikronährstoffe. ERGEBNISSE: An der Einstellung waren die Frauen in den 2 Gruppen nicht im Alter, in der Parität, im Lebensstandard, in der Höhe erheblich unterschiedlich, oder in der Hämoglobinkonzentration aber erheblich unterschieden im Familienstand (4,6% und 2,0% von Frauen im Millimeter und irononly Gruppen waren beziehungsweise allein erziehende Mutter) und im Mittel (+ Sd) Body-Maß-Index (in kg/m (2); 24,6 + 4,3 und 23,8 + 3,9 in irononly und Millimeter-Gruppen, beziehungsweise). Verluste zur weiteren Verfolgung (25%) und zur Befolgung (95%) unterschieden erheblich sich nicht zwischen den Gruppen. In intenttotreat Analysen (Millimeter-Gruppe: n = 323; irononly Gruppe: n = 322), unterschieden sich Mittel (+ Sd) Geburtsgewicht (2,981 + 0,391 und 2,977 + 0,393 Kilogramm im Millimeter und irononly die Gruppen, beziehungsweise) und Geburtslänge (48,61 + 1,82 und 48,66 + 1,83 cm im Millimeter und irononly in den Gruppen, beziehungsweise) erheblich nicht zwischen den Gruppen. SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Ergebnisse schlagen, dass Millimeter-Ergänzung während der Schwangerschaft nicht zu größere Säuglingsgeburtsgröße als führt, tun irononly Ergänzung vor. PMID 12600867

181 _Mrz 2003; 77(3): 6517.

Wiederverteilung des Vitamins A nach Eisenergänzung in den indonesischen Kindern.

Wieringa FT, Dijkhuizen MA, West-CER, Thurnham-DI, Muhilal, Van Der Meer JW.

HINTERGRUND: Mängel des Eisens und des Vitamins A sind überwiegendes weltweites. Singlemicronutrient-Ergänzung ist weit verbreitet, diese Mängel zu bekämpfen. Jedoch treten Mikronährstoffmängel häufig gleichzeitig auf, und es gibt viele Interaktionen zwischen Mikronährstoffen. ZIEL: Zincwhen diese Studie nachgeforschte Interaktionen unter 3 wichtigem micronutrientsiron, Vitamin A und sie werden gegeben als Ergänzungen. ENTWURF: In einem randomisierten, doppelblinden, placebocontrolled Ergänzungsversuch wurden 387 indonesischen gealterten Kindern 4 MO 5 d/wk für 6 MO mit Zn Zn mg 10 mg F.E., 10, Beta-Carotin mg 2,4, mg 10 mg jedes von F.E. und von Zn, 10 + Beta-Carotin mg-2,4 oder Placebos ergänzt. Komplette Daten bezüglich des Mikronährstoffstatus, einschließlich Hämoglobin, Ferritin, Harzöl, Zink und das geänderte relative Ansprechen auf die Dosis (ein Maß Leberharzölspeicher), waren von 256 Kindern am Ende der Studie verfügbar. ERGEBNISSE: Ironsupplemented-Kinder hatten erheblich niedrigere Plasmaharzölkonzentrationen und ein erheblich höheres Vorherrschen des Vitamin- Amangels, wie durch eine Plasmaharzölkonzentration <0.70 micromol/L definiert, als die nicht ergänzten Kinder taten. Demgegenüber zeigte das geänderte relative Ansprechen auf die Dosis der ironsupplemented Kinder größere Leberspeicher des Vitamins A an. Eisenergänzung verbesserte Eisenstatus, und Zinkergänzung verbesserte Zinkstatus, aber Beta-Carotin Ergänzung nicht erheblich verbesserte Vitamin- Astatus. SCHLUSSFOLGERUNGEN: In dieser Studie führte Eisenergänzung in den Kindern mit begrenztem Vitamin- Astatus, um Plasmavitamin- akonzentrationen und gleichzeitig zu den größeren Vitamin- Aleberspeichern zu senken. Dieses bedeutet eine Wiederverteilung des Harzöls nach Eisenergänzung, die möglicherweise Vitamin- Amangel verursachte. Deshalb sollte Eisenergänzung in den Kindern von den Maßen begleitet werden, Vitamin- Astatus zu verbessern. PMID 12600856

182 _Feb 2003; 47(1): 1720.

Eine teilweise Ergänzung der pasteurisierten Milch mit Vitamin C, Eisen und Zink.

Biringen Loker G, Ugur M, Yildiz M.

Nach Ergänzungsversuchen wurden Vitamin- C, Eisen- und Zinkniveaus um 1789%, 59% und 30%, beziehungsweise erhöht. Teilweise ergänzte pasteurisierte Milch konnte eine neue Alternative mit seinem hohen Nährstoffgehalt, guten sensorischen Eigenschaften und niedrigen Kosten sein. PMID 12653430

183 _Feb 2003; 51 (1 Pint 1): 318.

[Eisenergänzung verbunden mit Malariaverhinderung unter schwangeren Frauen in Abidjan]

Carre N, Eono P, Kouakou K, Duponchel JL, Marquis M, Zahui KH.

HINTERGRUND: Trotz der demonstrierten Wirksamkeit von Eisenergänzungen und von Malariaverhinderung, ist die Wirksamkeit von Schwangerenvorsorgeprogrammen für Verhinderung der Anämie (Hämoglobin rate<11 g/dL) in den schwangeren Frauen in West-Afrika niedrig. Abgesehen von der Frage der Verfügbarkeit und trotz der niedrigen Kosten, ist der erwähnte Hauptgrund der Mangel an Motivation von schwangeren Frauen und von Heilberuflern. In dieser Studie wurden Eisenergänzungen und Malaria prophylactics kostenlos während der Schwangerschaft zur Verfügung gestellt. Die Behandlung wurde am ersten vor der Geburt liegenden Besuch, mit dem Ziel der Störung nicht Routine von Geburtsbegleitern und -frauen in den letzten vor der Geburt liegenden Besuchen vorgeschlagen. METHODEN: Hämoglobinrate wurde gemessen und Plasmodium falciparum, das auf unter schwangere Frauen in vier Mutterschaftseinheiten in Abidjan geprüft wurde. Die Tests wurden an der Einbeziehung während des ersten vor der Geburt liegenden Besuchs und während unmittelbaren postpartum in 631 schwangeren Frauen durchgeführt, die in einen der vier Bezirke lieferten. In der Erwägung das Ziel der Studie, Befolgung für den Monat vor Lieferung festgesetzt wurde. ERGEBNISSE: Trotz einer Gewohnheitsabnahme am Eisenmangel am Ende der Schwangerschaft, veranschlagt Hämoglobin in der Studienbevölkerung, die von 10,4 g/dL an der Einbeziehung auf 10,9 g/dL während postpartum erhöht wird. Vorherrschen der Anämie verringerte infolgedessen von 62,8% bis 49,4% (p<0.01). Eine ähnliche Zunahme von 0,7 g/dL wurde unter den Frauen beobachtet, die eine regelmäßige erklären (57%) oder unregelmäßige (36,9%) Befolgung des Protokolls. Eine Abnahme von 0,4 g/dL (s.t.: 1,8 g/dL) wurde unter den Frauen beobachtet, die einen Mangel an Befolgung des Protokolls (5,6%) erklären. Das Vorherrschen der Anämie entsprechend Befolgung war infolgedessen 43,1%, 49,7% und 70,1% (p=0.02). Schwere Anämie (g/dL <8) an der Einbeziehung war ein unabhängiger Risikofaktor für postpartum Anämie, obgleich eine 2,9 g-/dLzunahme (s.t.: 2,0 g/dL) wurde in den letzteren (p<0.01) beobachtet. Jedoch wurde die 11 g-/dLschwelle nicht erreicht. SCHLUSSFOLGERUNG: Es ist deshalb wichtig, die Verfügbarkeit von Behandlungen zu verstärken, um Anämie in den schwangeren Frauen zu verhindern wegen ihrer demonstrierten Leistungsfähigkeit als Teil vor der Geburt liegende routinemäßigtätigkeiten. PMID 12684579

184 _Jan. 2003; 18(1): 1416.

Der Effekt der Korrektur der Anämie in den Diabetikern und des nondiabetics mit schwerem beständigem congestive Herzversagen und chronischem Nierenversagen durch subkutanen Erythropoietin und intravenöses Eisen.

Silverberg DS, Wexler D, Blum M, Tchebiner JZ, Sheps D, Keren G, Schwartz D, Baruch R, Yachnin T, Shaked M, Schwartz I, Steinbruch S, Iaina A.

HINTERGRUND: Eine milde Anämie wird häufig bei Patienten mit congestive Herzversagen (CHF) gefunden, aber seine Bedeutung ist unsicher. In einer offenen unbeaufsichtigten Studie forschten wir den Effekt der Korrektur dieser Anämie nach [Hämoglobin (Hb) 9.511.5 g%] mit subkutanem (s.c.) Erythropoietin (EPO) und intravenösem (i.v.) Eisen (F.E.) bei 179 Patienten, nondiabetics 84 Art II Diabetiker und 95, mit Gemäßigten zu schwerem CHF, der gegen maximal zugelassene Dosen von Standard-CHF-Medikationen beständig war. METHODEN: EPO, s.c., wurde alle 13 Wochen gegeben, zum des Hb bei 12,5 g% zu erzielen und instandzuhalten. F.E. (F.E.-sucroseVenofer) war addiertes i.v. die F.E.-Speicher falls erforderlich instandhalten. Dauer der Behandlung war 11,8 + 8,2 Monate. ERGEBNISSE: Mit der EpoFe-Behandlung erhöhte sich der Hb von 10,41 + von 1,0 bis von 13,1 + von 1,3 g% in den Diabetikern und von 10,5 + von 1,0 bis von 12,9 + von 1,2 g% im nondiabetics. Die Diabetiker und das nondiabetics vergleichend, verbesserte die New- Yorkherz-Vereinigungsfunktionsklasse durch 34,8 und 32,4%, beziehungsweise. Atemlosigkeit und/oder Ermüdung, wie durch eine selfadministered Sichtentsprechungs-Skala gemessen, verbesserten durch 69,7 und 67,4%, und der linke Kammerausstoßenbruch verbesserte durch 7,4 und 11,5%, beziehungsweise. Die Anzahl von Hospitalisierungen fiel durch 96,4 und 95,3% beziehungsweise verglichen mit dem Vorbehandlungszeitraum. Obgleich die knäuelförmige Filtrationsrate (GFR) mit einer Rate von ungefähr 1 ml/min/month vor der Studie in beiden Gruppen, weder fiel, änderten das Mittelserumkreatinin noch das GFR erheblich während des Studienzeitraums. Die Mitteldosis von EPO benötigt, gemessen im IU-/week/kgKörpergewicht, war in den zwei Gruppen ähnlich. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Korrektur der milden Anämie, die in den Diabetikern gefunden wurde und nondiabetics mit beständigem CHF und mild, chronisches Nierenversagen zu mäßigen die Herzfunktion und den geduldigen Funktionsstatus verbesserte, stabilisierte die Nierenfunktion und verringerte deutlich den Bedarf an der Hospitalisierung. PMID 12480972

185 _JanMar 2003; 68(1): 2933.

[Irondeficiency-Anämie in den Kindern. Ein altes Problem nicht schon gelöst]

RamirezMayans JA, OrtizLopez C, GarciaCampos M, CervantesBustamante R, MataRivera N, ZarateMondragon F, MasonCordero T.

Irondeficiency-Anämie ist noch ein Gesundheitsproblem weltweit. Eisenergänzung von etwas Nahrungsmitteln wie Milchformeln und -getreide anscheinend ist nicht die Lösung wegen der Lebenskraft des Eisens gewesen. In Mexiko gibt es hohe Prävalenz der Anämie in den Kindern bis jetzt, hauptsächlich die unter 2 Lebensjahren und überwiegend im südlichen Teil des Landes. Vermutlich sind die Hauptursachen irondeficiency Anämie in den schwangeren Frauen, rückläufige Infektion, wie Gastroenteritis und Parasiten und das wichtigste ohne Zweifel, unzulängliche Eisenaufnahme. PMID 12940096

186 _Dezember 2002; 147(6): 74753.

Zusatz des mikroverkapselten Eisens zum Jodsalz verbessert die Wirksamkeit des Jods in den goitrous, irondeficient Kindern: ein randomisierter, doppelblinder, kontrollierter Versuch.

Zimmermann MB, Zeder C, Chaouki N, Torresani T, Saad A, Hurrell Rf.

ZIEL: In vielen Entwicklungsländern sind Kinder am hohen Risiko für Kropf und Anämie. Bügeln Sie Mangel (F.E.) bewirkt nachteilig Schilddrüsenmetabolismus und verringert Wirksamkeit der Jodprophylaxe in den Bereichen des endemischen Kropfes. Das Studienziel war, zu bestimmen, wenn cofortification des Jodsalzes mit F.E. Wirksamkeit des Jods in den goitrous Kindern mit einer hohen Prävalenz der Anämie verbessern würde. ENTWURF UND METHODEN: In einem 9-monatigen, randomisierten, doppelblinden Versuch wurden 615 jährigen Kindern (n=377) Jodsalz (25 microg iodine/g Salz) oder dualfortified Salz mit Jod (25 microg iodine/g Salz) und F.E. gegeben (1 Salz mg Fe/g, wie das Eisensulfat mikroverkapselt mit teilweise hydriertem Pflanzenöl). ERGEBNISSE: In der dualfortified Salzgruppe verglichen Hämoglobin und F.E.-Status, der erheblich verbessert wurde, mit der Jodsalzgruppe (P<0.05). Bei 40 Wochen war die Mittelabnahme am Schilddrüsenvolumen, das durch Ultraschall in der dualfortified Salzgruppe (38%) gemessen wurde zweimal die der Jodsalzgruppe (18%) (P<0.01). Verglichen mit der Jodsalzgruppe, wurde Serumthyroxin erheblich (P<0.05) erhöht und das Vorherrschen von Hypothyreose und von Kropf verringerte sich (P<0.01) in die dualfortified Salzgruppe. SCHLUSSFOLGERUNG: Zusatz eingekapselten F.E. zum Jodsalz verbessert die Wirksamkeit des Jods in den goitrous Kindern mit einer hohen Prävalenz der Anämie. PMID 12457449

187 _2002 am 16. November; 325(7373): 1142.

Effekt der Eisenergänzung auf Vorkommen der ansteckenden Krankheit in den Kindern: systematischer Bericht.

Gera T, Sachdev HP.

ZIEL: Zu den Effekt der Eisenergänzung auf das Vorkommen von Infektion in den Kindern auswerten. ENTWURF: Systematischer Bericht von randomisierten kontrollierten Versuchen. DATENQUELLEN: 28 randomisierten kontrollierte Versuche (sechs unveröffentlicht und 22 veröffentlicht) auf 7892 Kindern. INTERVENTIONEN: Mund- oder parenterale Eisenergänzung oder verstärkte Formelmilch oder -getreide. ERGEBNISSE: Vorkommen aller notierten ansteckenden Krankheiten und einzelne Krankheiten, einschließlich Atemweginfektion, Diarrhöe, Malaria, andere Infektion und Vorherrschen von positiven Abstrichergebnissen für Malaria. ERGEBNISSE: Die vereinigte Schätzung (gelegentliches Effektmodell) des Vorkommenratenverhältnisses (Placebo des Eisens V) war 1,02 (95% Konfidenzintervall 0,96 bis 1,08, P=0.54; P<0.0001 für Uneinheitlichkeit). Die Vorkommenratendifferenz (Eisen minus des Placebos) für alle notierten Krankheiten betrug 0,06 Episoden/Kinderjahr (0,06 bis 0,18, P=0.34; P<0.0001 für Uneinheitlichkeit). Jedoch gab es eine Zunahme des Risikos des Entwickelns der Diarrhöe (Vorkommenratenverhältnis 1,11, 1,01 bis 1,23, P=0.04), aber dieses würde kein globaleswichtiges auf öffentlichem Gesundheitswesen haben (Episoden des Vorkommenraten-Unterschiedes 0,05/Kinderjahr, 0,03 bis 0,13; P=0.21). Das Vorkommen anderer Krankheiten und die positiven Ergebnisse auf den Malariaabstrichen (eingestellt auf positive Abstriche an der Grundlinie) wurden nicht erheblich durch Eisenverwaltung beeinflußt. Auf metaregression konnte die statistische Uneinheitlichkeit nicht durch die studierten worden Variablen erklärt werden. SCHLUSSFOLGERUNG: Eisenergänzung hat keine offensichtliche schädliche Wirkung auf das Gesamtvorkommen von ansteckenden Krankheiten in den Kindern, obwohl sie etwas das Risiko des Entwickelns von Diarrhöe erhöht.

188 _2002 am 25. Oktober; 127(43): 22512.

[Krankheitsverhinderung durch Vitamine und Spurenelemente]

Pfeiffer AF, Einig Ch.

ZUSAMMENFASSUNG: Vitamine und Spurenelemente werden in großem Maße von einer ausgewogenen Ernährung zur Verfügung gestellt. In den Industrieländern obwohl, häufige Mängel z.B. in der Folsäure und Vitamin D sowie Jodid, Eisen und Kalzium auftreten. Ein kurzer Überblick der empfohlenen täglichen Aufnahme wird vermittelt.

189 _Okt 2002; 76(4): 8137.

Cofortification des ironfortified Mehls mit Zinksulfat, aber nicht Zinkoxid, verringert Eisenabsorption in den indonesischen Kindern.

Herman S, Greif IJ, Suwarti S, Ernawati F, Permaesih D, Pambudi D, Abrams SA.

HINTERGRUND: Eisenmangel ist ein bedeutendes Ernährungsinteresse in Entwicklungsländern, und Nahrungsmittelverstärkung ist- eine gemeinsame Strategie, zum es zu behandeln. In Indonesien wird Weizenmehl mit 60 mg Fe/kg verstärkt, aber wegen der wachsenden Interessen über begrenzten Zinkstatus in atrisk Bevölkerungen, wird Erwägung zu cofortifying Mehl mit Zink gegeben. Jedoch bekannt wenig über den Effekt der Zinkverstärkung des Mehls auf Eisenlebenskraft oder über die optimale Form der Zinkergänzung. ZIEL: Wir maßen Eisen- und Zinklebenskraft von wheatflour Mehlklößen, die 25 g das Mehl enthalten, das allein mit 60 mg Fe/kg, entweder oder mit 60 mg Zn/kg als Zinkoxid oder als Zinksulfat verstärkt wurde. ENTWURF: Neunzig gealterte Kinder 48 y wurden nach dem Zufall den 3 Gruppen eingezogen und zugewiesen; 86 schlossen die Studie ab. Eisen- und Zinkabsorption wurden mit hergestellten stableisotope Methoden gemessen. ERGEBNISSE: Eisenabsorption vom Mehl, das mit nur Eisen verstärkt wurde, war (15,9 + 6,8%) gut, aber, als Korrekturen für Hämoglobinkonzentrationen gemacht wurden, war sie vom Mehl erheblich niedriger, das mit Zinksulfat cofortified ist (11,5 + 4,9%; P < 0,05) aber nicht vom Mehl cofortified mit Zinkoxid (14,0 + 8,9%). Zinkabsorption war nicht zwischen dem Zinkoxid erheblich unterschiedlich und Zinksulfat cofortified Mehle (24,1 + 8,2% verglichen mit 23,7 + 11,2%; P = 0,87). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eisen und Zink scheint, von den Nahrungsmitteln in hohem Grade bioavailable zu sein, die von verstärktem Mehl gemacht werden, aber Zinksulfat cofortification hat möglicherweise eine nachteilige Auswirkung auf Eisenabsorption. PMID 12324295

190 _Okt 2002; 48(5): 395400.

Effekt von Mahlzeiten mit Milch auf Körpereisenspeicher und Verbesserung der diätetischen Gewohnheit während des Gewichtsverlustes in den weiblichen rhythmischen Turnern.

Kawano Y, Ishizaki S, Sasamoto S, Katoh Y, Kobayashi S.

Diese Studie forschte den Effekt des unterschiedlichen TIMINGs der Milchaufnahme auf Körpereisenspeicher und der Verbesserung in der diätetischen Gewohnheit von weiblichen rhythmischen CollegeTurnern nach. Themen nahmen Eisentabletten zu den Frühstücks- und Abendessenzeiten während eines weightloss Zeitraums. Darüber hinaus nahmen Themen fettarme Milch zweimal täglich entweder am Frühstück oder am Abendessen ein (Gruppe I; n = 7) oder zwischen Mahlzeiten (Gruppe II; n = 6) für 3 MO. Blut wurde viermal gesammelt. Zählung des roten Blutkörperchens, Hämoglobin, Serumeisen, Ferritin und Erythropoietinkonzentrationen wurden gemessen. Themen schlossen eine diätetische Übersicht für drei nachfolgende Tage vor jeder Blutprobenahme ab. Das Mittelkörperfett in beiden Gruppen I und II war nach 3 MO als am Anfang der Studie erheblich niedriger (p < 0,01). Zählung des roten Blutkörperchens und Hämoglobin der Gruppe war ich verglichen mit denen der Gruppe II erheblich höher (p < 0,05). Serumeisenkonzentrationen und Transferrinsättigungswerte blieben unverändert in beiden Gruppen. Serum Ferritinkonzentrationen in der Gruppe war ich erheblich höher, 3 MO nachdem der Anfang der Studie, aber dieses nicht in der Gruppe II. beobachtet wurde. Energie und Kohlenhydrataufnahme in der Gruppe II, aber nicht in der Gruppe I, waren nach 3 MO verglichen mit denen nach 1 und 2 MO infolge der fehlenden Mahlzeiten erheblich niedriger. Als schlußfolgerung verringerten ironsupplemented Mahlzeiten über Milcheinnahme nicht die Körpereisenspeicher und instandgehaltene höhere Körpereisenspeicher, die mit einer Diät verglichen wurden, die Milchaufnahme zwischen Mahlzeiten umfasste. Weiter hängt Milchaufnahme mit Mahlzeiten mit dem Halten von von regelmäßigen Mahlzeitzeiten und -frequenz zusammen. PMID 12656214

191 _Okt 2002; 5(5): 61924.

Annehmbarkeit des Gebrauches des Eisens Töpfe kochend, um Anämie in Entwicklungsländern zu verringern.

Prinsen Geerligs P, Brabin B, Mkumbwa A, Broadhead R, Cuevas Le.

ZIEL: Zu Annehmbarkeit, Befolgung und einstellung gegenüber dem Gebrauch der Eisentöpfe auswerten verglichen mit Aluminiumtöpfen, für das Kochen in einer Gemeinschaft, die traditionsgemäß nicht Eisentöpfe benutzte. ENTWURF: Randomisierter Versuch. EINSTELLUNG: Zwei ländliche malawische Dörfer. THEMEN: Zweiundfünfzig Haushalte empfingen Eisentöpfe und 61 Aluminiumtöpfe. ERGEBNISSE: Topfeigenschaften wurden durch einen Fragebogen nach 3, 6, 11 und 20 Wochen Gebrauch festgesetzt. Innerhalb der Haushalte unter Verwendung der Eisentöpfe gab es eine bedeutende Abnahme am Annehmbarkeitsergebnis mit Verwendung, von einem Anfangswert von 13,7 bis 11,4 (Strecke 120) Antworten zu den Fragen hinsichtlich des Kochens von Eigenschaften zeigte, dass nach dem Gebrauch 3 Wochen der Aluminiumtopf besser zählte, während nach 20 Wochen weniger Antworten zwischen dem Eisen und den Aluminiumtopfgruppen sich unterschieden. Fast plante ein Drittel der Haushalte Eisen, töpfe nach 20 Wochen täglich zu verwenden fortzufahren, obgleich sie bereiten Zugang zu ihrem ehemaligen Aluminiumtopf hatten. Die Anwesenheit einer Gruppe konsequenter Topfbenutzer schlägt dass vor, wenn Haushalte über Alltagsgebrauch überzeugt waren, dann sie wahrscheinlich waren, konsequenten Gebrauch beizubehalten. Einige Haushaltsvorstände waren der Ansicht, dass Eisentöpfe weniger Brennholz für das Kochen als Aluminiumtöpfe erforderten. Die Hauptprobleme, die auf niedrigerer Annehmbarkeit bezogen wurden, verrosteten und Topfgewicht. Ungefähr 25% von Problemen mit Eisentöpfen waren zu ihren Roheiseneigenschaften ohne Bezug. Gesamt-23,4% der Haushalte zeigten an, dass sie einen Eisentopf kaufen würden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die niedrige Annehmbarkeit von Eisentöpfen für das Kochen konnte ihren Wert als Intervention begrenzen, um irondeficiency Anämie zu steuern. Konstruktionsänderungen und bessere Anweisungen im Topfgebrauch sollten Annehmbarkeit verbessern. Die Studie hebt den Bedarf hervor, die Annehmbarkeit von Interventionen festzusetzen, um ihre Annahme in den traditionellen Gemeinschaften zu erleichtern. PMID 12372154

192 _2002 am 21. September; 360(9337): 90814.

Zeitweilige Verwaltung des Eisens und des sulfadoxinepyrimethamine, zum von Anämie in den Kenyankindern zu steuern: ein randomisierter kontrollierter Versuch.

Verhoef H, West-CER, Nzyuko Inspektion, de Vogel S, van Der Valk R, Wanga MA, Kuijsten A, Veenemans J, Kok FJ.

HINTERGRUND: Eisenergänzung wird für Kinder am hohen Risiko der Anämie empfohlen, aber sein Nutzen überwiegt möglicherweise nicht das verbundene Risiko von Malaria in den Bereichen des Saisongetriebes. Wir forschten den Effekt auf Hämoglobinkonzentrationen der zeitweiligen Verwaltung von Eisen Ergänzungen und sulfadoxinepyrimethamine in den symptomfreien Kindern unter intensiver Gesundheitskontrolle nach. METHODEN: In einem Versuch von zwei durch zwei faktorielles Design, wurden 328 blutarmen Kenyankindern nach dem Zufall entweder Eisen oder Placebo und sulfadoxinepyrimethamine oder Placebo zugewiesen (82 zu jeder Gruppe). Primärergebnisse waren haemological Indikatoren von Eisenstatus und -entzündung am Ende der weiteren Verfolgung und Vorkommen von Malariaangriffen. Morbiditätsüberwachung bestand aus Concours jede 4 Wochen, ununterbrochene passive Fallentdeckung und Besuche zweimal wöchentlich zu den Gemeinschafts-healthworkers. Analysen waren durch Absicht zu behandeln. ERGEBNISSE: Nach 12 Wochen wiesen die Gruppen Eisen plus sulfadoxinepyrimethamine, Eisen allein zu, oder sulfadoxinepyrimethamine allein hatte höhere Hämoglobinkonzentrationen als die Gruppe, die Placebo zugewiesen wurde (Behandlungseffekt stellte auf prognostische Faktoren an der Grundlinie ein: 11,1 g/l [95% Ci 7,5 bis 14,7]; 10,7 g/l [7,1 bis 14,3]; und 3,1 g/l [0,5 bis 6,7]). Verwaltung des Eisens plus sulfadoxinepyrimethamine senkte auch den Anteil mit Anämie von 100% an der Grundlinie bis 36% bei 12 Wochen und vom Eisenmangel von 66% an der Grundlinie bis 8% bei 12 Wochen. Überlebensanalyse zeigte keinen Beweis des im Wesentlichen erhöhten Risikos von Malaria nach Eisenergänzung. INTERPRETATION: Eisenergänzung gibt erhebliche Nutzen für die Gesundheit, die möglicherweise die möglichen inhärenten Risiken überwiegen, die durch Malaria verursacht werden. Eine größere Studie als unsere ist erforderlich, Nutzen und Risiken der zeitweiligen Verwaltung von sulfadoxinepyrimethamine festzusetzen, wenn sie das Vorkommen von Malariaangriffen in den Bereichen des Saisonmalariagetriebes verringert.

193 _Sept 2002; 78(923): 5337.

Untersuchung und Management der Eisenmangelanämie in der allgemeinen Praxis: eine Gruppe randomisierte kontrollierten Versuch einer einfachen Managementaufforderung.

Logan EC, Yates JM, Stewart-RM, K auffangend, Kendrick D.

HINTERGRUND: Eisenmangelanämie (IDA) bleibt die meiste gemeinsame Sache der Anämie und ist häufig zum geheimnisvollen gastro-intestinalen Blutverlust zweitens, der weitere Untersuchung erfordert. Die Studie war, um die Angemessenheit der Untersuchung von IDA voraussichtlich festzusetzen entworfen und herzustellen, ob eine einfache computergesteuerte Aufforderung die Vollständigkeit der Untersuchung der Patienten erhöhen würde, die ihren Ärzten für Allgemeinmedizin sich darstellen. PATIENTEN UND METHODEN: Alle Männer alterten >20 und Frauen alterten >50, das eben gefunden wurde, um eine wahrscheinliche IDA (n=431) in der Grundversorgung zu haben wurden randomisiert entsprechend allgemeiner Praxis (n=89) bis eine von zwei computererzeugten Aufforderungen, durch die Hämatologielabors in zwei großen Bezirksallgemeinkrankenhäusern. Daten wurden 12 Monate nach dem Indexdatum gesammelt. Das Primärergebnismaß war die Angemessenheit der Untersuchung der Ursache von Anämie. Mehrfache logistische Regression wurde verwendet, um jedes binäre Ergebnis zu analysieren. ERGEBNISSE: Zweihundert und drei (47%) von 431 Patienten, die ihrem Arzt für Allgemeinmedizin mit einer IDA sich darstellen, wurden ausreichend gehandhabt und 140/357 (39%) von Patienten, die andernfalls für Untersuchung gepasst wurden, hatte keine Tests überhaupt. Zwanzig ein (17%) von 125 Patienten, die ausreichende Untersuchung zu der Zeit der Darstellung hatten, wurden gefunden, um Darmkrebs zu haben. Nur 30% von Patienten hatte eine bestätigte Diagnose innerhalb 12 Monate. Die Aufforderung beeinflußte nicht das Niveau der Untersuchung (Chancenverhältnis 0,88, 95% Konfidenzintervall (Ci) 0,60 bis 1,29, p=0.52). Das Anfangsvorschreiben des Mundeisens wurde (Chancenverhältnis 2,19, 95% Ci 1,27 bis 3,77, p=0.005), aber nicht dokumentierte eines vollen therapeutischen Kurses vorschreiben oder der Gebrauch von Blutbildern der weiteren Verfolgung verbessert. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Untersuchung und das Management von IDA darstellend in der allgemeinen Praxis bleibt unzulänglich und wird nicht durch eine einfache Managementaufforderung verbessert. PMID 12357013

194 _Aug 2002; 130(8): 8658.

[Korrektur der Anämie in der Hämodialyse, Effekt des intravenösen Eisens ohne Erythropoietin]

Alvo M, Elgueta L, Aragonien H, Cotera A.

HINTERGRUND: In den letzten zwei Jahrzehnten ist der Gebrauch des Erythropoietin für die Korrektur der Anämie bei Hämodialysepatienten empfohlen worden. In Chile benutzen nur 10% von Hämodialysepatienten Erythropoietin, deshalb muss die Korrektur des Eisenmangels optimiert werden. AIM: Zu über die Effekte des intravenösen Eisens ohne Erythropoietin im Management der Anämie bei Hämodialysepatienten berichten. MATERIAL UND METHODEN: Rückwirkende Analyse von 42 Patienten, die intravenöses Eisen-sacharate in den Dosen von 100 mg/week während 5 Wochen und von mg 100 zweimonatlich während sechs Monate empfingen. Diese Patienten empfingen nicht Erythropoietin. ERGEBNISSE: Sechsunddreißig Patienten hatten Eisenmangel. Basaler Ferritin war 137 + 22 micrograms/l und erhöht auf 321 + 28 micrograms/l nach Behandlung. Verpacktes rote Zellvolumen erhöhte sich von 24 + von 2% bis von 29 + von 3%. Keine nachteiligen Wirkungen wurden berichtet. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eisenmangel ist bei hemodialyzed Patienten häufig. Intraveineous-Eisen ist sicher und in der Behandlung des Eisenmangels bei diesen Patienten effektiv. PMID 12360794

195 _Aug 2002; 55(4): 52944.

Die Vorstellungen der Frauen des Eisenmangels und der Anämieverhinderung und Steuerung in acht Entwicklungsländern.

Galloway R, Dusch E, Ältestes L, Achadi E, Grajeda R, Hurtado E, Favin M, Kanani S, Marsaban J, MEDA N, Moore Kilometer, Morison L, Raina N, Rajaratnam J, Rodriquez J, Stephen C.

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass 58% von schwangeren Frauen in Entwicklungsländern blutarm sind. Trotz der Tatsache, dass die meisten Gesundheitsministerien in Entwicklungsländern die Politik haben, zum bereitzustellen, bilden sich schwangere Frauen mit Eisen in einer Ergänzung, mütterliches Anämievorherrschen ist gesunken nicht erheblich, wo großräumige Programme ausgewertet worden sind. Während des Zeitraums 199198, leiteten das MotherCare-Projekt und seine Partner qualitative Forschung, um die bedeutenden Sperren und die Vermittler von Eisenergänzungsprogrammen für schwangere Frauen in acht Entwicklungsländern zu bestimmen. Forschungsresultate wurden verwendet, um Pilotprogrammstrategien und -interventionen zu entwickeln, um mütterliche Anämie zu verringern. Acrossregions-Ergebnisse wurden überprüft und einige Unterschiede wurden gefunden, aber die Ähnlichkeit in den Weisenfrauen sehen Anämie an und reagieren zum Nehmen von Eisentabletten war auffallender als die Unterschiede, die von der Region, vom Land oder von der Ethnie angetroffen werden. Während Frauen häufig Symptome der Anämie erkennen, kennen sie nicht den klinischen Ausdruck für Anämie. Hälfte von Frauen in allen Ländern betrachten diese Symptome ein als Prioritätsgesundheitsinteresse, das Aktion erfordert und Hälfte nicht tun. Jene Frauen, die pränatale Gesundheitsdienste besuchen, sind häufig mit Eisenergänzungen vertraut, aber allgemein wissen nicht, warum sie vorgeschrieben sind. Gegenteil zum Glauben, dass Frauen aufhören, die Eisentabletten hauptsächlich wegen der Schattenseiten zu nehmen, nur ungefähr Drittel von Frauen berichtete, dass sie Schattenseiten in diesen Studien erfuhren. Während der Eisenergänzungsversuche in fünf der Länder, nur ungefähr hörte Zehntel der Frauen auf, die Tabletten wegen der Nebenwirkungen zu nehmen. Die bedeutende Sperre zu den effektiven Ergänzungsprogrammen ist unzulängliche Versorgung. Zusätzliche Sperren umfassen die unzulängliche Beratung und Verteilung von Eisentabletten, von schwierigem Zugang und von schlechter Nutzung von pränatalen Gesundheitsdienstleistungen, Glaube gegen verbrauchende Medizinen während der Schwangerschaft und in den meisten Ländern, befürchtet, dass das Nehmen möglicherweise zu vielen Eisens zu viel Blut oder ein großes Baby verursacht und Lieferung schwieriger macht. Vermittler schließen die Anerkennung der Frauen des verbesserten körperlichen Wohls mit der Erleichterung von Symptomen der Anämie, besonders Ermüdung, ein besserer Appetit, erhöhte Anerkennung des Nutzens für das Fötus und folgende erhöhte Nachfrage nach Verhinderung und Behandlung des Eisenmangels und -anämie ein. PMID 12188461

196 _Jul 2002; 76(1): 15664.

Nähren Sie und bügeln Sie Status von nicht schwangeren Frauen in ländlichem Mittel-Mexiko.

Backstrand-JR., Allen LH, schwarzes AK, De Mata M, Pelto Handhabung am Boden.

HINTERGRUND: Wenige Studien haben die Beziehung von Eisenstatus überprüft, um in den Bevölkerungen aus Entwicklungsländern mit hohen Stufen des Eisenmangels und Diäten der geringen Qualität zu nähren. ZIEL: Das Ziel war, Nährstoffe, diätetische Bestandteile und Nahrungsmittel zu identifizieren, die mit besserem Eisenstatus in einer ländlichen mexikanischen Bevölkerung sind. ENTWURF: Eine zukünftige Kohortenstudie wurde in ländliches Mittel-Mexiko geleitet. Die Themen waren 125 nicht schwangere Frauen gealtertes Y. 1644. Während des 12 MOs vor Blutsammlung, wurden Nahrungsaufnahmen wiederholt durch eine Kombination der diätetischen Rückrufe, Nahrungsmitteldes wiegens und der Nahrungsmitteltagebücher festgesetzt [Tage des Durchschnitts (+/SD) von Nahrungsaufnahmedaten: 18,8 + 5,9 d]. Hämoglobin, Hematocrit und Plasma Ferritin wurden am Ende der Studie gemessen. ERGEBNISSE: Höhere Plasma Ferritinkonzentrationen waren mit größeren Aufnahmen von nonheme Eisen und von Ascorbinsäure nach Steuerung während des Alters, BMI, des Stillens, der Jahreszeit und der Zeit seit der Geburt des letzten Kindes verbunden. Höhere Ascorbinsäureaufnahmen, aber nicht höhere Aufnahmen von Heme und nonheme bügeln, vorausgesagt einem niedrigeren Risiko von niedrigen Hämoglobin- und Hematocritwerten nach Steuerung für die Hintergrundvariablen. Verbrauch des alkoholisches Getränk-pulque sagte ein niedrigeres Risiko des niedrigen Ferritin und der niedrigen Hämoglobinwerte voraus. Saisonschwankung im Ferritin, im Hämoglobin und in den Hematocritwerten wurde beobachtet. SCHLUSSFOLGERUNG: Besserer Eisenstatus war mit größeren Aufnahmen von den Nahrungsmitteln verbunden, die nonheme Eisen und Ascorbinsäure enthalten. PULQUE: ein Getränk, das Eisen, Ascorbin- Säure und alcoholmay Einfluss der Eisenstatus von Frauen in ländlichem Mittel-Mexiko enthält. PMID 12081829

197 _Jul 2002; 76(1): 198204.

Eisenabsorption in gestillten Kindern: Effekte des Alters, des Eisenstatus, der Eisenergänzungen und der ergänzenden Nahrungsmittel.

Domellof M, Lonnerdal B, Abrams SA, Hernell O.

HINTERGRUND: Eisenergänzungen werden häufig für ältere gestillte Kinder empfohlen, aber wenig bekannt über die Faktoren, die Eisenabsorption von der menschlichen Milch oder von den Ergänzungen beeinflussen. ZIEL: Wir forschten die Effekte des Alters, des Eisenstatus und der Eisenaufnahme auf Eisenabsorption in gesundem, Ausdruck, gestillte Kinder nach. ENTWURF: Fünfundzwanzig Kinder wurden nach dem Zufall zugewiesen, um jede 1) Eisenergänzungen (1 mg x Kilogramm (1) x d (1)) zu empfangen von 4 bis 9 MO des Alters, 2) Placebo von 4 bis 6 MO und Eisenergänzungen von 6 bis 9 MO oder 3) Placebo von 4 bis 9 MO. Kinder wurden ausschließlich zu 6 MO gestillt und gestillt teilweise zu 9 MO des Alters. Eisenabsorption wurde festgesetzt, indem man (58) F.E. mit der Muttermilch bei 6 und 9 MO gab. Blutproben wurden bei 4, 6 und 9 MO erhalten, und ergänzende Nahrungsaufnahme wurde bei 9 MO notiert. ERGEBNISSE: Bei 6 MO war Brucheisenabsorption des Durchschnitts (+/SD) von der menschlichen Milch (16,4 + 11,4%), ohne bedeutenden Unterschied zwischen den ironsupplemented und nicht vervollständigten Kindern verhältnismäßig niedrig. Bei 9 MO blieb Eisenabsorption von der menschlichen Milch in ironsupplemented Kindern (16,9 + 9,3%) niedrig aber war (P = 0,01) in nicht vervollständigten Kindern (36,7 + 18,9%) höher. Unerwartet wurde Eisenabsorption bei 9 MO nicht aufeinander bezogen, mit Eisenstatus aber wurde erheblich mit Aufnahme des Nahrungseisens, einschließlich zusätzliches Eisen aufeinander bezogen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Änderungen in der Regelung der Eisenabsorption zwischen 6 und 9 MO erhöhen die Fähigkeit des Kindes, sich einer lowiron Diät anzupassen und einen Mechanismus zur Verfügung zu stellen, durch den einige, aber nicht alle, Kinder Eisenmangel trotz der niedrigen Eisenaufnahmen in der späten Kindheit vermeiden. PMID 12081835