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Zusammenfassungen

Überblick des Vitamin-B3

Das Vitamin B3, auch genannt Niacin und Nicotinsäure, ist ein wasserlösliches b-Vitamin. Wie in den Rest der B-Vitaminfamilie, wird Niacin in viele Aspekte der Energiestoffwechsel- und Nervensystemfunktion miteinbezogen. Es spielt eine Rolle herein über 200 Enzymsystemen, die Energie von den Kohlenhydraten und von den Fetten, umwandeln Proteine, machen bestimmte Hormone freigeben, und unterstützt in die Bildung von roten Blutkörperchen und nimmt viele anderen Aufgaben wahr. Niacin wird gedacht, um Cholesterin und Triglyzeride zu senken; verhindern Sie und behandeln Sie Diabetes (als niacinamide); verbessern Sie Zirkulation (als Inosit hexaniacinate); und entlasten Sie Arthritis (als niacinamide).

Ein aufrichtiger Niacinmangel verursacht Pellagra, eine Bedingung, die die Haut und Magen-Darm-Trakt (Diarrhöe, Übelkeit, Erbrechen und geschwollene Zunge) und Nervensystem beeinflußt, (Kopfschmerzen, Krise, gehindertes Gedächtnis, Halluzinationen und Demenz). Niacinamide (Nikotinamid) ist die biologisch-aktive Form des Niacins. Es ist die bevorzugte Form der Ergänzung, weil es die Spülungseffekte des Niacins ermangelt. Jedoch ist möglicherweise die Spülungsaktion für seine Aktion der Senkung des Cholesterins notwendig.

Im Jahre Mitte 1950 s, Forschung zeigte dem, dass hohe Dosen des Niacins (als Nicotinsäure) Cholesterinspiegel durch einen noch unbekannten Mechanismus senken konnten. Die andere Form des Niacins (Nikotinamid oder niacinamide) liefert einen Cholesterin-Senkungseffekt, aber ihn nicht hilft möglicherweise, die Entwicklung von Kindheitsdiabetes (Art I) zu verhindern in den risikoreichen Kindern. Cholesterin- und Triglyzeridalle Niveaus, Herzinfarkte und Anschläge sind, die erheblich mit Niacintherapie verringert werden (manchmal allein verwendet und zusammen mit anderer medikamentöser Therapie manchmal verwendet). Gesamt-, die sinnvolle Verwendung des Niacins (Nicotinsäure, aber des nicht niacinamide) erhöhte Blutlipide ist zu verhindern oder zu behandeln und Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko zu verringern gut dokumentiert. Nicotinsäure senkt durchweg Summe und Cholesterin LDL („Schlechtes ") (durch ungefähr 15-20%) und Triglyzeride (durch 10-25%), bei der Erhöhung von Niveaus von Cholesterin HDL („gut ") (durch 15-25%). Leider neigt die Menge des Niacins benötigt, um Cholesterinspiegel zu senken auch, „Niacinintoleranz“ in 15-40% von Leuten, die es und versuchen in der unangenehmen Nebenwirkung „der Haut-Spülung“ zu ergeben (ähnlich Hitzewallungen).

Diätetische Quellen: Reiche diätetische Quellen des Niacins umfassen viele proteinreichen Nahrungsmittel wie Fleisch, Huhn, Thunfisch und andere fetthaltige Fische, Erdnüsse, Schweinefleisch und Milch.

Dosierung: Das RDA für Niacin ist mg nur 13-18. Die „Cholesterin-Senkung“ der Dosis des Niacins (als Nicotinsäure) ist gewöhnlich im Bereich von 250-2000mg/day. Die Dosierung wird normalerweise an dem billigen (250mg/day) bei Zunahme der Dosen von 250mg jede Woche oder zwei begonnen, bis BlutLipidspiegel beginnen zu normalisieren (oder Nebenwirkungen entwickeln sich).

Nebenwirkungen: In den hohen Dosen, die für die Kontrolle von Cholesterinspiegeln (aller über 100mg/day) benutzt werden, kann Nicotinsäure die Haut verursachen, die von der Haut sowie die Kopfschmerzen und die Hypotonie (Gedankenlosigkeit und niedriger Blutdruck) errötet und itching. Die verzögert abfallenden Versionen von Niacinergänzungen für Kontrolleblutlipide haben das Potenzial für das Verursachen des Leberschadens (sogar „an den unteren“ Dosen von 500mg/day) – also Leberschaden zu überwachen sind die Blutproben, empfohlen und verzögert abfallend, sollte Hochdosisniacinergänzung auf dem Rat und der Anleitung von einem Arzt nur aufgenommen werden.

(Quelle: www.supplementwatch.com)

Das folgende Zitat stellt Beweis der laufenden Forschung auf Niacin für dyslipidemia und Migräne und experimentelle Untersuchung in Krebs, in der Lungenerkrankung und in der Hautkrankheit dar. Frühere Forschung mit Nikotinamid für die Behandlung von Schizophrenie und von Geistesstörungen zeigte Beweis des großen therapeutischen Wertes. Jedoch gibt es sehr wenig gegenwärtige Forschung mit in dieser wichtigen ungiftigen Modalität. Es gibt etwas Forschung „in den Nikotinsystemen in der Zentralnervensystemkrankheit.“

Forschungs-Überblick

1. Dyslipidemia, allein oder im Verbindung mit Statindrogen – Hunderte von den Studien werden in der Literatur bewiesen.
2. Migräne
3. Hautkrankheiten
4. Mundniacin verhindert photocarcinogenesis und photoimmunosuppression in den Mäusen.
5. Niacin vermindert die akute Lungenverletzung, die durch Lipopolysaccharide im Hamster verursacht wird.
6. Jugendliches Diabetes mellitus des frühen Anfangs gesteuert mit Nicotinsäuretherapie.
7. Nikotinamid verlängert möglicherweise Erlassphase im Insulin-abhängigen Diabetes.
8. Verminderung des amiodarone-bedingten Lunge Fibrose und phospholipidosis in den Hamstern durch Taurin- und/oder Niacinbehandlung.
9. Verbessertes Hautklappenüberleben mit Nicotinsäure und Nikotinamid in den Ratten.
10. Effekte nicotinate der Ethylesterbehandlung auf gingival Durchblutung der experimentellen Zahnfleischentzündung in den Affen.
11. Nicotinsäure in der Behandlung des chronischen Kreislaufversagens bei Patienten mit Krankheit des ischämischen Herzens.
12. Nikotinamid ist ein starkes Hemmnis von proinflammatory cytokines.
13. Nikotinbehandlung für degenerative neuropsychiatrische Störungen wie Alzheimerkrankheit und Parkinson-Krankheit.
14. Nikotinamid in der Behandlung von Schizophrenie.

Zitat des Vitamin-B3 (372)