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Zusammenfassungen

Vitamin B6: 457 Forschungs-Zusammenfassungen

Labormed Clin Chem. Feb 2002; 40(2): 137-42.

Nierenfunktion übt nur einen geringen Einfluss auf hohe Plasmahomocysteinkonzentrationen bei Patienten mit akuten kranzartigen Syndromen aus.

Jonasson T, Ohlin H, Andersson A, Arnadottir M, Hultberg B.

Abteilung von Medizin, Universität von Lund, Universitätskrankenhaus, Schweden. torfi.jonasson@kard.lu.se

Es ist vorgeschlagen worden, dass das hyperhomocysteinemia, das bei Patienten mit verschließender Kreislauferkrankung beobachtet wird, durch die verringerte Nierenfunktion verursacht wird, die zur renovascular Krankheit zweitens ist. Wir haben deshalb Serum cystatin C, eine neue empfindliche Markierung für knäuelförmige Filtration, bei 59 Patienten mit akuten kranzartigen Syndromen und hoher Konzentration des Plasmahomocysteins (tHcy) verwendet, um Nierenfunktion zu messen. Proben wurden auch von 34 Patienten mit niedrig-normalem Plasma tHcy und von 50 Steuerthemen erhalten. Die Patienten mit niedrig-normaler Plasma tHcy Konzentration, die gezeigt wurde, verringerten Konzentrationen von Serum cystatin C und von Serumkreatinin und erhöhten Konzentrationen des Blutfolats und des Serumcobalamins, die mit den Kontrollen und mit den Patienten mit hohem Plasma tHcy verglichen wurden. Es gab eine große Deckung in cystatin C Konzentrationen zwischen Patienten mit hohem und niedrig-normalem Plasma tHcy. Keine der Parameter nachgeforscht, ausgenommen Plasma tHcy in der Gruppe von Patienten mit hoher Plasma tHcy Konzentration erheblich unterschiedlich waren, die mit der Kontrollgruppe verglichen wurde. Um die Bedeutung der Nierenbeeinträchtigung weiter zu demonstrieren, wurde eine Untergruppe der Patienten mit hohem Plasma tHcy täglich mit mg der Folsäure 5, mg des Pyridoxins 40 und cyancobalamin 1 mg für 3 Monate ergänzt. Vitamintherapie verringerte Plasma tHcy von 18.3+/-4.6 pmol/l auf 9.6+/-2.2 pmol/l (p<0.0001). Jedoch verstärkte Vitaminbehandlung nicht die Wechselbeziehung zwischen cystatin C und Plasma tHcy Konzentrationen. Diese Ergebnisse stützen nicht die Hypothese, dass subtile Nierenfunktionsstörung eine wichtige Ursache hoher Plasma tHcy Konzentration bei Patienten mit akuten kranzartigen Syndromen ist.

J Nutr Sci Vitaminol (Tokyo). Feb 2002; 48(1): 10-7.

Status des Vitamins B6 von mit Muttermilch genährten Kindern in Bezug auf eine Pyridoxin HCl-Ergänzung von Müttern.

Chang SJ, Kirksey A.

Abteilung der Biologie, nationaler Cheng Kung University, Tainan, Taiwan, ROC.

Das Vitamin B6 nutritue von mit Muttermilch genährten Kindern wurde durch Aufnahme des Vitamins B6, Plasmapyridoxal 5' ausgewertet - phosphatieren Sie Konzentration (PLP) und Wachstumsstrukturen während des ersten 6 MOs der Kinder des Alters. Aufnahmen des Vitamins B6 von 47 gesunden, Ausdruckkinder wurden erheblich mit vier Niveaus von mütterlichen Ergänzungen des Vitamins B6 aufeinander bezogen: mg-Pyridoxin 2,5, 4,0, 7,5 oder 10,0 (PN) HCl/d und getroffen der ausreichenden Aufnahme B6 (AI, 1998) von 0,1 mg/d für Kinder 0 bis 6 MO. Nur Kinder, deren Mütter mg 10,0 PN x HCl/d empfingen, überstiegen oder trafen die empfohlenen diätetischen Zulagen (RDA, 1989) von 0,3 mg-Vitamin B6/d von 4 bis 6 MO des Alters. Die Konzentrationen des Plasmas PLP von Kindern, gemessen bei 1, 4 und 6 MO des Alters entsprachen Aufnahme des Vitamins B6 ihrer Mutter. Die meisten Kinder normales Wachstum gezeigt. Die Ergebnisse zeigten an, dass ein mütterliches PN x HCl-Ergänzung von 2,5 mg/d eine ausreichende Menge des Vitamins B6 in der Muttermilch lieferte (0,15 mg/d) für die Statusparameter des Vitamins B6 und das Wachstum von mit Muttermilch genährten Kindern.

J Nutr Sci Vitaminol (Tokyo). Feb 2002; 48(1): 65-8.

Diätetisches Vitamin B6 unterdrückt Doppelpunkt tumorigenesis, hydroxynonenal 8 hydroxyguanosine, 4 und durch Induktion erhältliches Stickstoffmonoxid Synthaseprotein in azoxymethane-behandelten Mäusen.

KOMATSU S, Watanabe H, Oka T, Tsuge H, Kat N.

Fähigkeit der angewandten biologischen Wissenschaft, Hiroshima-Universität, Higashi-Hiroshima, Japan.

Vor kurzem berichteten wir, dass die Ergänzung des Vitamins B6 zur niedrigen Diät des Vitamins B6 Unterdrückung in Doppelpunkt tumorigenesis und Zellproliferation von azoxymethane-behandelten Mäusen in einer mengenabhängigen Art unter 1, 7 und 14 Diät mg-Pyridoxins HCl/kg verursachte (J. Nutr. 131: 2204-2207, 2001). Um den Mechanismus des anticolon Tumoreffektes des Vitamins B6 zu überprüfen, wurden männliche ICR-Mäuse die Diät eingezogen, die 1, 7, 14 und 35 Diät mg-Pyridoxins HCl/kg für 22 wk enthält und einer wöchentlichen Einspritzung von azoxymethane für eine Initiale 10 wk gleichzeitig gegeben. Die Ergänzung des Vitamins B6 zu einer niedrigen Diät des Vitamins B6 (1 mg-Pyridoxin HCl/kg) unterdrückte die Niveaus von Colonic hydroxynonenal 8 hydroxyguanosine und 4 und durch Induktion erhältliches Stickstoffmonoxid Synthaseprotein. Die Ergebnisse schlagen vor, dass die präventive Wirkung des Vitamins B6 gegen Doppelpunkt tumorigenesis mindestens im Teil ist, das indem sie oxidativen Stress und Stickstoffmonoxidproduktion vermittelt wird, verringert.

Arthrose-Knorpel. Feb 2002; 10(2): 119-26. Diätetische Vitamine und Selen vermindert die Entwicklung der mechanisch verursachten Arthrose und erhöht den Ausdruck von Antioxydationsenzymen im Kniegelenk von STR-/1Nmäusen.

Kurz B, Jost B, Schunke M.

Der CAU Anatomisches Institut zu Kiel, Olshausenstr. 40, Kiel, Deutschland. bkurz@anat.uni-kiel.de

ZIEL: Zu den Einfluss von diätetischen Vitaminen und von Selen auf mechanisch-bedingte Arthrose (OA) und den Ausdruck von Antioxydationsenzymen im Mann STR/1N und in Balb-/cmäusen studieren. Männliche STR-/1Nmäuse sind anfällig, OA zu entwickeln, der durch eine varus Missbildung-bedingte mechanische Überlastung des Mittelschienbeinkopfs verursacht wird. METHODEN: Nach 12 Monaten Fütterungs(die spezielle Diät ergänzt mit den Vitaminen E, C, A, B6, B2 und Selen) histologischen serienmäßigabschnitten der Kniegelenke wurden für Entwicklung von osteoarthritic Änderungen (Grad 0-4) ausgewertet. Serumglutathions-Peroxydasetätigkeit (GSH-px) wurde photometrisch gemessen. Ausdruck von Antioxydationsenzymen wurde durch Immunohistochemistry gezeigt. ERGEBNISSE: Alle Mäuse des Steuer STR/1N zeigten OA-Verletzungen (Grad 3-4) während die spezielle Diät OA-Vorkommen erheblich unten bis ungefähr 65% verringerte (größtenteils Grad 2). Sogar Balb-/cmäuse Verringerung das Vorkommen durch die spezielle Diät von ungefähr 21% (Steuertiere; Grad 1) bis ungefähr 14%. Serum GSH-pxtätigkeit erhöhte, Diät-abhängig in beiden Mäusebelastungen aber war- im Allgemeinen in Balb-/cmäusen höher. In beiden Mäusebelastungen erhöhte die spezielle Diät den Ausdruck von GSH-px und von Cu/Zn-SOD im Gelenkknorpel, während es keinen Ausdruck des Mangan-RASENS gab. Es gab auch eine spezielle Diät-abhängige Zunahme des Ausdrucks von GSH-px im synovium beider Mäusebelastungen, während eine Zunahme des Ausdrucks des Mangan-RASENS und des Cu/Zn-SOD nur gesehen werden könnte des synovium von STR-/1Nmäusen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine Diät, die mit Vitaminen/Selen ergänzt wird, wäre möglicherweise in der Verhinderung oder in der Therapie mechanisch verursachten OA wichtig. Wir nehmen an, dass freies Sauerstoffradikal möglicherweise in die mechanische Induktion von OA miteinbezogen würde. Copyright-Arthrose-Forschungs-Gesellschaft International 2002.

Pediatr Neurol. Feb 2002; 26(2): 146-7. Phosphat-entgegenkommende Epilepsie des Pyridoxals mit Widerstand zum Pyridoxin.

Kuo MF, Wang HS.

Abteilung der pädiatrischen Neurochirurgie, Abteilung der Chirurgie, National Taiwan University-Krankenhaus, Taipeh, Taiwan.

Wir stellen ein weibliches Kind mit den Ergreifungen dar, die Pyridoxalphosphat entgegenkommend sind, aber das sind gegen Pyridoxin beständig. Der Mechanismus, durch den Pyridoxalphosphat Ergreifungen bei diesem Patienten steuert, ist unbekannt. Ihre Ergreifungen werden möglicherweise nicht nur durch Pyridoxalphosphatmangel verursacht. Es wird vorgeschlagen, dass zusätzlich zur Glutaminsäuredecarboxylaseabweichung, der Weg von der Absorption, der Transport, die Phosphorylierung und die Oxidation des Pyridoxins zum Pyridoxalphosphat bei diesem Patienten möglicherweise defekt wären. Es sollte betrachtet werden, ob Pyridoxalphosphat die Droge der Wahl anstelle des Pyridoxins sein kann, wenn es die Patienten behandelt, die von der Pyridoxin-abhängigen Epilepsie vermutet werden, um Durchfallquote zu verringern und in der Ergreifungssteuerung weiter zu verzögern.

Kinderheilkunde. Feb 2002; 109(2): 325-7. Ginkgosamenvergiftung.

Kajiyama Y, Fujii K, Takeuchi H, Manabe Y.

Abteilung des Kinderheilkunde-Kyoto-Minuten--ich-renzentralen Krankenhauses Kyoto, Japan. yo-f@dab.hi-ho.ne.jp

Ein 2-jähriges Mädchen stellte sich mit dem Erbrechen und Diarrhöe 7 Stunden dar, nachdem sie eine große Menge Ginkgosamen gegessen hatte. Sie wies einen afebrile Krampf 9 Stunden nach Einnahme auf. Die Serumkonzentration von metoxypyridoxine 4 war so hoch wie 360 ng/mL. Obgleich die berichteten Kästen des Ginkgosamens vergiftend normalerweise Kinder miteinbeziehen, die sich wiederholende Ergreifungen aufweisen, die tödlich sein können, verhindert möglicherweise sofortige Verwaltung des Pyridoxalphosphats (2 mg/kg) zusätzliche Ergreifungen. Dieses ist der erste englischsprachige Fallbericht, der metoxypyridoxine 4 Konzentration während der Ginkgosamenvergiftung misst. Bewusstsein der potenziellen Gefahr des Überbedarfs dieser traditionellen Nahrung und seiner sofortigen Behandlung mit Pyridoxalphosphat beschleunigt möglicherweise Wiederaufnahme.

Fähigkeiten Percept Mot. Feb 2002; 94(1): 135-40.

Effekte des Pyridoxins auf das Träumen: eine einleitende Studie.

Ebben M, Lequerica A, Spielman A.

Stadt-College von New York, USA.

Der Effekt des Pyridoxins (Vitamin B-6) auf das Träumen wurde in einem Placebo, Doppelblindstudie, verschiedene Ansprüche zu überprüfen nachgeforscht, dass Vitamin B-6 Traumlebhaftigkeit oder die Fähigkeit erhöht, Träume zu erinnern an. 12 Studenten nahmen an allen drei Behandlungszuständen, von denen jede miteinbezog, entweder 100 mg B-6 einzunehmen, 250 mg B-6 oder an einem Placebo vor Schlafenszeit während eines Zeitraums von fünf nachfolgenden Tagen teil. Die Behandlungszustände wurden vollständig ausgeglichen und ein zweitägiger Auswaschungszeitraum trat zwischen den drei fünftägigen Behandlungsblöcken auf. Morgenselbstberichte zeigten einen bedeutenden Unterschied bezüglich der Traumherausragenergebnisse (dieses ist ein zusammengesetztes Ergebnis, das Maße auf Lebhaftigkeit, Bizarreness, Emotionalität und Farbe enthält), zwischen der Bedingung mg-250 und Placebo in den ersten drei Tagen jeder Behandlung an. Die Daten für Traumherausragen schlagen vor, dass Vitamin möglicherweise B-6 nach der Erhöhung des kortikalen Erweckens während der Zeiträume des schnellen Schlafes der Vorabendbewegung (Rem) verfährt. Eine Hypothese wird die Rolle von B-6 in die Umwandlung des Tryptophans zum Serotonin mit einbeziehend dargestellt. Jedoch muss diese erste Studie unter Verwendung der gleichen Verfahren wiederholt werden und in einem Schlaflabor auch demonstriert werden, bevor die Ergebnisse als sicher gelten können.

Semin Neonatol. Feb 2002; 7(1): 17-26. Management- und Notbehandlungen von Neugeborenen mit einem Misstrauen von angeborenen Fehlern des Metabolismus.

Ogier de Baulny H.

Neurologie-und Stoffwechselkrankheits-Einheit, Hopital Robert Debre, Paris, Frankreich. helene.ogier@rdb.ap-hop-paris.fr

Während des neugeborenen Zeitraums stellen sich angeborene Fehler des Metabolismus größtenteils mit einer überwältigenden Krankheit dar, die sofortige Diagnose und unterstützende und spezifische Behandlungen erfordert. Die häufigsten Situationen liegen an Verzweigenkette organischen acidurias, die mit Ketoazidose und Harnstoffzyklusdefekten sich darstellen, die durch hyperammonaemia gekennzeichnet werden. Während beider Situationen sind Giftstoffabbauverfahren und Ernährungsunterstützung mit einem Freiprotein und einer energiereichen Diät Angelbehandlungen. Bei Patienten muss das Darstellen mit Hypoglykämieblutzuckerspiegeln korrigiert werden. Ist folgende Glukosebestimmung des Fortschritts nützlich, wenn man die Störungen erkennt, die hauptsächlich impliziert werden. Hyperinsulinismus erfordert Hochglukoseinfusion. Glycogenspeicherkrankheiten und Glukoneogenesedefekte werden leicht mit einer dauerhaften Glukosebestimmung behandelt, während Hypoglykämien schnell wiederkehren. Bei Patienten mit galactosaemia, wird erbliche Fruchtzuckerintoleranz oder tyrosinaemia Art I, die Darstellung von einem Leberversagen beherrscht, das den Galaktose- und Fruchtzuckerausschluß fordert, der mit einer schwach proteinhaltigen Diät verbunden ist. Viele Patienten mit Beta-oxidationsdefekten sich stellen möglicherweise mit Hypoglykämie dar, die normalerweise leicht korrigiert wird. Die genaue Diagnose kann bei jenen Patienten leicht verfehlt werden, die gut in den folgenden Wochen tun, aber entwickelt möglicherweise Herzausfall, Arrhythmie und/oder Leberversagen. Die Patienten, die mit unlenksamen Krämpfen, Vitaminreaktionsvermögen Biotin, Pyridoxin und Folat sich darstellen, müssen betrachtet werden. Copyright Elsevier Science Ltd. 2002 alle Rechte vorbehalten.

Cochrane-Datenbank-System Rev. 2002; (1): CD000145.

Kommentar in: • Verein ACPs J. 2002 September/Oktober; 137(2): 67.

Aktualisierung von: • Cochrane-Datenbank-System Rev. 2000; (2): CD000145.

Interventionen für Übelkeit und Erbrechen in der frühen Schwangerschaft.

Jewell D, junges G.

Abteilung der medizinischer Grundversorgung, Universität von Bristol, Canynge Hall, Whiteladies-Straße, Bristol, Großbritannien. david.jewell@bristol.ac.uk

HINTERGRUND: Übelkeit und das Erbrechen sind die meisten häufigen Symptome, die in der frühen Schwangerschaft erfahren werden, wenn die Übelkeit zwischen 70 und 85% beeinflußt, von Frauen. Ungefähr Hälfte des Erfahrungserbrechens der schwangeren Frauen. ZIELE: Das Ziel dieses Berichts war, die Effekte von verschiedenen Methoden der Behandlung von Übelkeit und des Erbrechens in der frühen Schwangerschaft festzusetzen. SUCHstrategie: Wir suchten die Cochrane-Schwangerschaft und Geburt-Gruppenversuche registrieren und die Cochrane Kontrollversuche registrieren. Datum der letzten Suche: Oktober 2001. AUSWAHLKRITERIEN: Randomisierte Versuche irgendeiner Behandlung für Übelkeit und/oder des Erbrechens in der frühen Schwangerschaft. DATENERFASSUNG UND ANALYSE: Probequalität wurde festgesetzt und Daten wurden unabhängig von zwei Rezensenten extrahiert. MAIN ERGEBNISSE: Dreiundzwanzig Versuche waren enthalten. Diese Versuche waren von der variablen Qualität. Übelkeitsbehandlungen waren verschiedene Antihistaminmedikationen, Vitamin B6 (Pyridoxin), die Kombinationstablette Debendox (Bendectin) und Acupressure P6. Für Hyperemesis gravidarum waren fünf Versuche identifizierte Prüfungsbehandlungen mit Mundingwerwurzelauszug, Mundkortikosteroide oder spritzten adrenocorticotropic Hormon (ACTH) und intravenöses Diazepam ein. Basiert auf 13 Versuchen, gab es eine Gesamtreduzierung in der Übelkeit von der antiemetischen Medikation (Chancenverhältnis 0,17, 95% Konfidenzintervall 0,13 bis 0,21). DIE SCHLUSSFOLGERUNGEN DES REZENSENTEN: Antiemetische Medikation scheint, die Frequenz von Übelkeit in der frühen Schwangerschaft zu verringern. Es gibt etwas Beweis von nachteiligen Wirkungen, aber es gibt sehr wenig Informationen über Effekte auf fötale Ergebnisse von randomisierten kontrollierten Verhandlungen. Von den neueren Behandlungen scheint Pyridoxin (Vitamin B6), effektiver zu sein, wenn es die Schwere von Übelkeit verringert. Die Ergebnisse von den Versuchen von Acupressure P6 sind zweideutig. Keine Verhandlungen von Behandlungen für Hyperemesis gravidarum zeigen jeden möglichen Beweis des Nutzens. Beweis von den Beobachtungsstudien schlägt keinen Beweis von Teratogenizität von irgendwelchen Behandlungen vor.

Psychiatrie J Clin. Jan. 2002; 63(1): 54-8.

Vitamin B6 als Zusatzbehandlung bei chronischen schizophrenen und schizoaffective Patienten: eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie.

Lerner V, Miodownik C, Kaptsan A, Cohen H, Loewenthal U, Kotler M.

Gesundheitsministerium Mitte der psychischen Gesundheit, Fähigkeit von Gesundheits-Wissenschaften, Ben-Gurions-Universität des Negev, Be'er-Sheva, Israel. lernervld@yahoo.com

HINTERGRUND: Vitamin B6 oder Pyridoxin, Spiele eine tatsächliche Rolle in der Synthese von bestimmten Neurotransmittern, die an der Entwicklung von psychotischen Zuständen teilnehmen. Einige Berichte zeigen an, dass Vitamin B6 möglicherweise ein Faktor in einigen psychiatrischen Störungen und in Verbindung stehenden Bedingungen, wie Autismus, Alzheimerkrankheit, Hyperaktivität, Lernbehinderung, Angststörung und Krise ist. Außerdem, gibt es anekdotische Berichte einer Reduzierung in den psychotischen Symptomen nach Ergänzung des Vitamins B6 der psychopharmacologic Behandlung der Patienten, die unter Schizophrenie oder organischer Geistesstörung leiden. Das Ziel dieser Studie war zu überprüfen, ob Therapie des Vitamins B6 psychotische Symptome bei den Patienten beeinflußt, die unter Schizophrenie und schizoaffective Störung leiden. METHODE: Die Effekte der Ergänzung des Vitamins B6 zur antipsychotischen Behandlung auf die positiven und negativen Symptome bei 15 schizophren und schizoaffective Patienten (DSM-IV Kriterien) wurden in einem doppelblinden überprüft, Placebo-kontrolliert, die Kreuzstudie, die 9 Wochen überspannt. Alle Patienten hatten stabilen Psychopathology für mindestens 1-monatiges vor Eintritt in die Studie und wurden in Behandlung mit ihren prestudy psycho-aktiven und Antiparkinsonmedikationen während der Studie instand gehalten. Alle Patienten wurden unter Verwendung der positiven und negativen Syndrom-Skala (PANSS) für Schizophrenie wöchentlich eingeschätzt. Patienten empfingen nach dem Zufall das Placebo oder Vitamin B6, begannen mit 100 mg/Tag in der ersten Woche und nehmen auf 400 mg/Tag in der vierten Woche um 100 mg-Erhöhungen jede Woche zu. ERGEBNISSE: PANSS-Ergebnisse deckten keine Unterschiede zwischen Vitamin B6- auf und Placebo-behandelten Patienten in der Verbesserung ihres Geisteszustandes. SCHLUSSFOLGERUNG: Weitere Studien mit größeren Bevölkerungen und kürzerer Dauer der Krankheit sind erforderlich, die Frage der möglichen Wirksamkeit des Vitamins B6 in der Behandlung von psychotischen Symptomen in der Schizophrenie zu erklären.

Gesundheits-Altern J Nutr. 2002;6(1):69-71.

Homocysteinniveaus im älteren spanischen Volk: Einfluss des Pyridoxins, des Vitamins B12 und der Folsäureaufnahmen.

Ortega-RM, Jimenez A, Andres P, Faci M, Lolo JM, Lozano Lux, Bermejo LM, Lopez-Sobaler morgens, Requejo morgens.

Departamento de Nutricion, Facultad de Farmacia, deMadrid Universidad Complutense, Spanien. rortega@farm.ucm.es

HINTERGRUND: Serumhomocysteinniveaus sind ein Risikofaktor in der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Wissen auf, wie diätetische Faktoren möglicherweise diese Niveaus beeinflußten, ist deshalb vom Interesse. ZIEL: Zu Serumhomocysteinniveaus in einer Gruppe älteren Menschen auswerten und den Effekt des Pyridoxins, des Vitamins B12 und der Folsäureaufnahmen auf diese Niveaus analysieren. ENTWURF: Die Studienthemen waren 130 unabhängig-Lebenältere menschen über dem Alter von 65. Eine diätetische Studie wurde unter Verwendung einer 7-tägigen Nahrungsmittelaufzeichnung durchgeführt. Serumhomocysteinniveaus wurden durch HPLC bestimmt. ERGEBNISSE: Mittelpyridoxin, Vitamin B12 und Folataufnahmen waren 67.2+/-16.8%, 392.8+/-549.2% und 84.5+/-28.3% von empfohlenen Werten beziehungsweise. Hinsichtlich des Sexs wurden Unterschiede nur für Aufnahme des Vitamins B12 gesehen (9.1+/-12.7 microg/Tag in den Männern und 6.5+/-8.8 microg/Tag in den Frauen). Ca. 93,6% von Themen zeigten Pyridoxinaufnahmen unter empfohlenen denen, wie 17,6% in Bezug auf Vitamin B12 und 72,8% in Bezug auf Folsäure taten. Homocysteinniveaus waren 12,4 micromol/l (12.6+/-3.7 micromol/l in den Männern und 12.2+/-7.9 micromol/l in den Frauen) (P<0.05). Keine bedeutenden Unterschiede wurden in den Homocysteinniveaus zwischen Themen mit niedrig als empfohlenen Aufnahmen des Pyridoxins oder Vitamin B12 und die mit besseren Aufnahmen gesehen. Jedoch zeigten Themen mit Folsäureaufnahmen unterhalb 200 microg/des Tages höhere Homocysteinniveaus (13.0+/-6.7 micromol/l), als Themen mit ausreichenderen Aufnahmen taten (10.9+/-4.1 micromol/l) (P<0.05). SCHLUSSFOLGERUNG: Die Diät der Studienthemen würde, besonders in Bezug auf Pyridoxin und Folsäure verbessert möglicherweise. Das Anheben der Aufnahme der letzteren wäre möglicherweise in Kontrollehomocysteinniveaus und im Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankung besonders nützlich.

Gesundheits-Altern J Nutr. 2002;6(1):75-7.

Verringerte Serumkonzentrationen des Riboflavins und der Ascorbinsäure und Blutthiaminpyrophosphat und pyridoxal-5-phosphate bei geriatrischen Patienten mit und ohne Druckwunden.

Selvaag E, Bohmer T, Benkestock K.

Abteilung von Medizin, Aker-Universitätskrankenhaus, Oslo, Norwegen.

HINTERGRUND: Patienten mit Druckwunden haben als Teil ihrer Behandlung, die mit Energie und Proteinen mit unterschiedlichem Ergebnis reefed gewesen wird. Es ist jedoch unsicher gewesen in, einem welchem Umfang diesen Patienten auch von den Mikronährstoffen verbraucht wurden, die möglicherweise für das Geschwürheilen kritisch wären. ZIEL: Zu die Ernährungsaufnahme und den Ernährungsstatus einiger Mikronährstoffe bei wunden Patienten des geriatrischen Drucks und in zusammengebrachten Kontrollen studieren. ENTWURF: Die Ernährungsaufnahme und der Ernährungsstatus als anthropometrische Maße, Serumkonz. vom Albumin wurde Zink und von Vitaminen (Ascorbinsäure, Riboflavin, calcidiol), gemessen. Thiaminpyrophosphat und pyridoxal-5-phosphate wurden im Vollblut von 11 geriatrischen stationären Patienten mit Druckwunden bestimmt und 11 brachten Kontrollen zusammen. ERGEBNISSE: Das Serumkonz. von der Ascorbinsäure wurde erheblich (p< 0,05) mehr bei wunden Patienten des Drucks (mean+/-S.D.) 4.2+/-3.4 (ug/ml) als bei Steuerpatienten 7.4+/-5.4 (ug/ml) verringert die noch niedriger als in einer Vergleichsgruppe (10.9+/-1.9) war- (ug/ml). Bei allen geriatrischen Patienten verglich mit der Vergleichsgruppe, das Konz. vom Serumriboflavin wurde auf ungefähr 15%, Thiaminpyrophosphat und pyridoxine-5-phosphate in Vollblut und Serum calcidiol bis ungefähr 50%, ohne irgendwelche Unterschiede zwischen den wunden Patienten des Drucks und den zusammengebrachten Kontrollen verringert. SCHLUSSFOLGERUNG: Refeeding von wunden Patienten des Drucks, die häufig zersetzend sind und Bedarf am Protein und an der Energie erhöht haben, sollte Mikronährstoffe nicht nur mit einschließen, um zu bedecken empfahl diätetische Zulagen, aber genügend, normalen Ernährungsstatus für den einzelnen Mikronährstoff zu erreichen.

Stomatologiia (Mosk). 2002;81(2):45-9.

[Komplexe Diagnose des kongenitalen Schädel-dysostosis in den Kindern]

[Artikel auf russisch]

Iakubov RK, Azimov MI.

Zehn Patienten (gealtert 3-15 Jahre) mit kongenitalem Schädel-dysostosis wurden von einem Kinderarzt, von einem Genetiker, von einem Gastroenterologen, von einem Neuropathologist, von einem Augenarzt, von einem Endocrinologist und von einem Orthopäde überprüft. Zusätzlich zu den klinischen Zeichen, die von den erblichen mehrfachen Entwicklungsdefekten charakteristisch sind, ändert die Studie, die aufgedeckt wird, in den Kiefern und temporomandibular in den Gelenk- und lokalenfaktoren, die den Fortschritt von Deformationen der Kiefer fördern. Offenkundige und nicht sichtbare pathologische Änderungen und Funktionsstörungen in den gastro-intestinalen Organen wurden durch Funktionsstörungen der zentralen und autonomen Nervensysteme, des Risikos der Gesichts- und allgemeinen Deformationen und der Zeichen von Erbkrankheiten im Kalzium, in der Milchsäure und im Pyridoxinmetabolismus entsprochen. Die Ergebnisse erfordern Analysen des Bluts und des Urins und Entwicklung von neuen Methoden für die Diagnose des kongenitalen Schädel-dysostosis und Verbesserung von Methoden für die Korrektur dieser Bedingung.

Türke J Pediatr. 2002 Januar-März; 44(1): 54-7.

Akute Isoniazidneurotoxizität in der Kindheit.

Citak A, Kaya O, Ucsel R, Karabocuoglu M, Uzel N.

Abteilung des pädiatrischen Notfalls, Istanbul-Hochschulinstitut von Kindergesundheit, die Türkei.

Akute Vergiftung des Isoniazid (INH) ist in den Kindern selten. Obgleich die meisten Ärzte INH-hepatotoxicity berücksichtigen, sind akute INH-Vergiftung und seine Behandlung nicht erkannt wohles. INH wird in zunehmendem Maße verwendet, um die Verbreitung der Tuberkulose zu steuern, und Ärzte sollten seine möglicherweise tödlichen Effekte kennen. INH-Überdosis bekannt, um schnellen Anfang von Ergreifungen, von metabolischer Azidose und von verlängertem obtundation zu ergeben. Wir berichten zwei Fällen vom obtundation zweitens INH-Überdosis, die sofort durch Pyridoxin aufgehoben wurde. Parenterale Pyridoxinverwaltung ist eine effektive Methode in INH-Intoxikation. Die intravenöse Form des Pyridoxins muss in den Notfallversorgungseinheiten verfügbar sein, und INH-Giftigkeit sollte bei jedem möglichem Patienten mit refraktären Ergreifungen und metabolischer Azidose vermutet werden.

Arterioscler Thromb Vasc Biol. Dezember 2001; 21(12): 2072-9. Langfristige Homocystein-Senkungsbehandlung mit Folsäure plus Pyridoxin ist mit verringertem Blutdruck aber nicht mit verbessertem brachiale Arterie endothelium-abhängigem Vasodilation oder Halsschlagadersteifheit verbunden: ein 2-jähriger, randomisierter, Placebo-kontrollierter Versuch.

Van Dijk RA, Rauwerda JA, Steyn M, Twisk JW, Stehouwer-CD.

Institut für kardiovaskuläre Forschung Vrije Universiteit, Abteilung der Innerer Medizin, Universitätskrankenhaus Vrije Universiteit, die Niederlande.

Homocystein ist mit atherothrombotic Krankheit, die möglicherweise durch Vereinigungen von Homocysteinniveaus mit Blutdruck, endothelial Funktion oder arterieller Steifheit vermittelt wird. In einer Placebo-kontrollierten, randomisierten klinischen Studie maßen wir Blutdruck, brachiale Arterie endothelium-abhängigen Vasodilation und allgemeine Halsschlagadersteifheit in 158 klinisch gesunden Geschwister von Patienten mit vorzeitiger atherothrombotic Krankheit an der Grundlinie und nach 1 und 2 Jahren der Homocystein-Senkungsbehandlung mit Folsäure (mg 5) plus Pyridoxin (mg 250). Absicht-zu-Festlichkeitsanalysen begrenzten auf Teilnehmer (n=130) die mindestens 1 Maß durchmachten, nachdem der Grundlinienbesuch den zeigte, der mit Placebo verglichen wurde, Behandlung mit Folsäure plus Pyridoxin war mit einem des Torrs 1,9 (Torr 95% Ci -3,7 bis -0,02) niedrigeren diastolischen Blutdruck 3,7 systolische des Torrs (Torr 95% Ci -6,8 bis -0,6) niedrigere und über die 2-jährige Probezeit. Zusammen mit dem verringerten Vorkommen von den anormalen Übungselektrokardiographietests vorher berichtet, unsere Ergebnisunterstützung die Hypothese, dass die Homocystein-Senkung von Behandlung mit Folsäure plus Pyridoxin nützliche Gefäßeffekte hat. Weil keine Effekte demonstriert werden konnten auf brachiale Arterie endothelium-abhängigen Vasodilation oder auf allgemeine Halsschlagadersteifheit, stützt die vorliegende Untersuchung nicht die Hypothese, dass die kardiovaskulären Effekte des Homocysteins durch diese Faktoren vermittelt werden, mindestens in den klinisch gesunden Einzelpersonen.

J erben Metab DIS. Dezember 2001; 24(8): 833-42. Auswirkung von neuen Veränderungen im methylenetetrahydrofolate Reduktasegen festgesetzt auf biochemische Phänotypen: eine Familienstudie.

Tonetti C, Amiel J, Munnich A, Zittoun J.

Halten Sie d'Hematologie Biologique, Hopital Henri Mondor, Creteil, Frankreich instand.

Mangel Methylenetetrahydrofolate-Reduktase (MTHFR) wurde in zwei aus vier Kindern heraus identifiziert, die von den nonconsanguineous Eltern bekommen wurden. Eins der betroffenen Kinder wies einige klinische Ergebnisse cystathionine Beta-Synthasemangel vorschlagend auf; MTHFR-Tätigkeit wurde extrem verringert. Darüber hinaus wurden hyperhomocysteinaemia, hypomethioninaemia, niedriges Gesamtfolat, besonders methylfolate in den roten Blutkörperchen und ein verringertes methylfolate/Gesamtfolatverhältnis gefunden. Zwei Veränderungen nicht schon berichtet, eine auf Exon 1 des Gens, das eine Arginin zum Endcodon ändert und eine andere auf dem Exon 9, der eine Arginin zum Tryptophan ändert, wurden in beiden Kindern im zusammengesetzten heterozygoten Zustand identifiziert, der mit einer allgemeinen Polymorphie, 1298A>C, auch im heterozygoten Zustand verbunden ist. Die Mutter, das homozygote für die Veränderung auf Exon 9 und für die Polymorphie 1298A>C auf Exon 7, waren klinisch und biochemisch Normal, mit normalem Folatstatus, hauptsächlich methylfolate Niveaus in den roten Blutkörperchen, obgleich MTHFR-Tätigkeit gemäßigt verringert wurde. Der Vater, das heterozygote für die Übergangsarginin zum Endcodon und für die allgemeine Polymorphie 677C>T auf Exon 4, aufgewiesenen bedeutenden biochemischen Abweichungen, hyperhomocysteinaemia und niedrigem methylfolate planiert in den roten Blutkörperchen, aber war klinisch normal. Die unberührten Kinder hatten ein biochemisches Muster nah an dem ihrer Mutter und waren für die Veränderung auf Exon 9 und auch für die zwei allgemeinen Polymorphien, 677C>T und 1298A>C. heterozygot. In den betroffenen Kindern wurden etwas biochemische Abweichungen, einschließlich Folatstatus, besonders methylfolate Niveaus, mit der Behandlung verbessert, die methyltetrahydrofolic Säure, hydroxocobalamin, Pyridoxin und Betain kombiniert; jedoch blieben Homocysteinkonzentrationen Hoch und Methioninkonzentrationen wurden gesenkt. Der Vater wurde mit Folsäure behandelt, die teilweise biochemische Abweichungen verbesserte. Die Auswirkung dieser Veränderungen wird besprochen.

J Nutr. Dezember 2001; 131(12): 3208-11. Lebenskraft und Oxydationsbremswirkung einiger Nahrungsmittelergänzungen in den Männern und in den Frauen, die den Test D-ROMs als Markierung des oxidativen Stresses verwenden.

Cornelli U, Terranova R, Luca S, Cornelli M, Alberti A.

Loyola University Medical Center, Stritch-medizinische Fakultät, Maywood, IL 60153, USA. Fakultät

Die meisten Antioxydantien zeigen widersprüchliches Verhalten, weil in der biologischen Umwelt, aus unvorhersehbaren Gründen, sie prooxidants werden können. Vor kurzem wurde eine neue einfache Methode, zum des oxidativen Stresses im Serum zu überwachen entwickelt. Dieser Test ermittelt die Ableitungen von reagierenden Sauerstoffstoffwechselprodukten (D-ROMs). Hydroperoxide werden in Radikale umgewandelt, die N, N-Diäthyl-Para-phenylendiamine oxidieren und die durch spektralphotometrische Verfahren als U.CARR ermittelt werden können. (Carratelli-Einheiten). Ein U.CARR entspricht 0,8 mg/l Wasserstoffperoxid. Im Normal unterwirft U.CARR-Werte reichen von 250 bis 300. Werte außerhalb dieser Strecke zeigen eine Änderung des prooxidant/Antioxidansverhältnisses an. Auf der Grundlage von diese Methode prüften wir drei verschiedene Formeln von Antioxydantien (F1, F2, F3) in 14 anscheinend gesunden Freiwilligen (11 Männer und 3 Frauen). Formel 1 wurde aus 5 mg-Zink, 48 microg Selen, 400 microg Vitamin A (als Harzölacetat), 50 microg Beta-Carotin, L-Cystein mg-15 Vitamin E mg-(als DLalpha-tocopherylacetat) und 10 verfasst. Formel 2 wurde aus 30 mg-Bioflavonoiden von der Zitrusfrucht, Vitamin C mg-30 (als L-Ascorbinsäure), Coenzym Q (10) verfasst und 1 mg-Vitamin B-6, mg-10 (als Pyridoxinhydrochlorid). Formel 3 wurde aus Plusformel 2. der Formel-1 verfasst. Jede Formel wurde in trockene Kapseln (Formulierung D1, D2, D3) oder in eine flüssige Form vorbereitet (Formulierung P1, P2, P3). Jede Formulierung wurde für 1 wk in einem Cross-ov-Design verwaltet. Eine 15% Abweichung von U.CARR-Niveaus wurde als der Abkürzungswert für eine signifikante Veränderung im oxidativen Stress gewählt. Formeln F1 und F3 verringerten Mittel-U.CARR-Niveaus in die meisten behandelten Themen (t-Test, P < 0,05), während F2 nicht aktiv war. Flüssige Formulierungen waren aktiver als trockene Formulierungen (Chi (2) Test, P < 0,05). In einigen Fällen wurde eine geringfügige Zunahme des oxidativen Stresses ermittelt. Diese minimalen Zunahmen hingen nicht mit irgendeiner bestimmten Antioxidansformel zusammen. In nur einem Thema, die Verwaltung der trockenen Formulierung (D1), erhöhter oxidativer Stress zu einem Niveau, das den Abkürzungswert erreichte. Als schlußfolgerung wenn Antioxydantien eingelassene Kombination an den niedrigen Dosierungen sind, verringern sie oxidativen Stress, und wenig relevante prooxidant Tätigkeit ist nachweisbar

Kindergesundheit J Paediatr. Dezember 2001; 37(6): 592-6. Pyridoxin-abhängige Ergreifungen: ein Fallbericht und eine negative Rezension der Literatur.

Gupta VK, Mishra D, Mathur I, Singh KK.

Neugeborene Abteilung, Abteilung von Kinderheilkunde, Dr. Ram Manohar Lohia Hospital, Neu-Delhi, Indien.

Pyridoxin-abhängige Ergreifungen sind erkannt, obgleich selten, Ursache von unlenksamen Ergreifungen in den Neugeborenen. Patienten mit dieser autosomal-rezessiven Störung haben rückläufige Ergreifungen, die gegen herkömmliche Spasmolytika beständig sind, aber reagieren drastisch auf intravenöse Verwaltung des Pyridoxins. Lebenslang wird Ergänzung mit Pyridoxin angefordert, um Ergreifungswiederauftreten zu verhindern. In Ermangelung einer biologischen Markierung für die Krankheit, wird klinische Diagnose häufig verzögert und schwere neurologische Folgeerscheinungen sind allgemein. Hierin berichten wir über den klinischen Verlauf eines Neugeborenen mit Pyridoxin-abhängigen Ergreifungen. Verzögerte Normalisierung des Elektroenzephalogramms und ein normales Entwicklungsergebnis (bei 15 Monaten des Alters) auf einer Dosis von 10 mg/kg Pyridoxin sind Besonderheiten des vorliegenden Falls. Wir wiederholen auch neue klinische Beobachtungen und Neurochemicalstudien, die unseres Wissens von dieser Störung hinzugefügt haben.

MED n-Engl. J. 2001 am 29. November; 345(22): 1593-600.

Kommentar in: • MED n-Engl. J. 2002 am 4. April; 346(14): 1093-5. • MED n-Engl. J. 2002 am 4. April; 346(14): 1093-5. Verringerte Rate der kranzartigen Restenose nach der Senkung von Plasmahomocysteinniveaus.

Schnyder G, Roffi M, Pin R, Flammer Y, Lange H, Eberli Franc, Meier B, Turi ZG, Hess OM.

Abteilung von Kardiologie, Schweizer kardiovaskuläres Mittel-Bern, Universitätskrankenhaus. g.schnyder@lycos.com

HINTERGRUND: Wir haben vorher eine Vereinigung zwischen erhöhten Gesamtplasmahomocysteinniveaus und Restenose nach perkutanem kranzartigem Angioplasty demonstriert. Wir entwarfen diese Studie, um den Effekt der Senkung von Plasmahomocysteinniveaus auf Restenose auszuwerten nach kranzartigem Angioplasty. METHODEN: Eine Kombination der Folsäure (1 mg), des Vitamins B12 (microg 400) und des Pyridoxins (mg 10)--gekennzeichnet als Folatbehandlung--oder Placebo wurde zu 205 Patienten verwaltet (Alter des Durchschnitts [+/-SD], 61+/-11 Jahre) für sechs Monate nach erfolgreichem kranzartigem Angioplasty in einem zukünftigen, doppelblinden, randomisierten Versuch. Der Primärendpunkt war Restenose innerhalb sechs Monate, wie durch quantitative kranzartige Vasographie festgesetzt. Der Sekundärendpunkt war eine Zusammensetzung von Majorsnachteiligen Herzereignissen. ERGEBNISSE: Basis-Zinkeneigenschaften und angiographic zuerstergebnisse nach kranzartigem Angioplasty waren in den zwei Arbeitsgemeinschaften ähnlich. Folatbehandlung senkte erheblich Plasmahomocysteinniveaus von 11.1+/-4.3 bis micromol 7.2+/-2.4 pro Liter (P<0.001). An der weiteren Verfolgung war der minimale luminal Durchmesser in der Gruppe erheblich größer, die Folatbehandlung zugewiesen wurde (1.72+/-0.76 gegen 1.45+/-0.88 Millimeter, P=0.02), und der Grad an Stenose war weniger schwer (39.9+/-20.3 gegen 48.2+/-28.3 Prozent, P=0.01). Die Rate der Restenose war bei den Patienten erheblich niedriger, die Folatbehandlung zugewiesen wurden (19,6 gegen 37,6 Prozent, P=0.01), wie der Bedarf an der Revaskularisation der Zielläsion (10,8 gegen 22,3 Prozent, P=0.047). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Behandlung mit einer Kombination der Folsäure, des Vitamins B12 und des Pyridoxins verringert erheblich Homocysteinniveaus und verringert die Rate der Restenose und den Bedarf an der Revaskularisation der Zielläsion nach kranzartigem Angioplasty. Diese billige Behandlung, die minimale Nebenwirkungen hat, sollte als adjunctive Therapie für die Patienten angesehen werden, die kranzartigen Angioplasty durchmachen.

Orv Hetil. 2001 am 11. November; 142(45): 2459-67.

[Die Pathogenese von zuckerkranken und hepatischen neuropathies]

[Artikel auf Ungarisch]

Winkler G, Kempler P.

Fovarosi Szent Janos Korhaz, II. Belgyogyaszati Osztaly.

Das pathomechanism von den neuropathies, die mit Diabetes verbunden sind und die chronischen Lebererkrankungen sind kaum erforscht. werden metabolische und Gefäßfaktoren in die Pathogenese der zuckerkranken Neuropathie miteinbezogen. Es scheint wahrscheinlich, dieses microangiopathy einerseits und Änderungen von den verschiedenen metabolischen Bahnen wegen des erhöhten Blutzuckergehalts sind andererseits viel miteinander bezogen, als es vorher vorgeschlagen wurde. Stickstoffmonoxid ist möglicherweise die Verbindung zwischen den metabolischen und Gefäßhypothesen der zuckerkranken Neuropathie. führt verringerte endoneurinal Durchblutung und erhöhter oxidativer Stress zu verringerte Stickstoffmonoxidsynthetasetätigkeit. Es gibt weit verbreitete Verwandtschaft zwischen der relevanteste metabolische Änderungen eingeschlossenen Polyolbahnhyperaktivität, verringerten der myoinosit Konzentration, fortgeschrittenen der glycation Endproduktbildung, dem erhöhten oxidativen Stress und der Lipidperoxidation. Änderungen von hemorheological Bedingungen und von Primär-hemostasis Leeds am hyperviscosity gerade hinsichtlich der erhöhten Tätigkeit des Gerinnungssystems. Unter Patienten mit chronischen alkoholischen Lebererkrankungen ist die direkte Giftwirkung des Alkohols von der bestimmten Relevanz, jedoch sind mangelhafte Absorption, Beeinträchtigung des axoplasmatic Transportes, Änderungen des intermedier Metabolismus sowie Thiamin und Pyridoxinmangel von Bedeutung auch. Die Rolle der verringerten Insulinempfindlichkeit und die verschiedenen Grade an Glukoseintoleranz bezogen auf chronischen Lebererkrankungen werden noch unterschätzt. Beeinträchtigung des Proteoglykanemetabolismus sowie erhöhter oxydierender Druck sind wahrscheinlich wichtige Faktoren in der Pathogenese von zuckerkranken und hepatischen neuropathies. Glukoseautooxydierung und erhöhte Lipidperoxidation tragen zu erhöhtem oxidativem Stress bei Patienten mit Diabetes und chronischen Lebererkrankungen auch bei. Mangel des Vitamins E, autoimmun Prozesse, zirkulierende Immunkomplexe, cryoglobulinemia, gerade als Änderungen des Gefäßreaktionsvermögens verband mit Stickstoffmonoxidtätigkeitsspielen eine Rolle in der Entwicklung des neuralen Schadens des hepatischen Ursprung. Höchstwahrscheinlich ähnlich Diabetes mellitus, tragen Gefäßänderungen zur Entwicklung von Neuropathie bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen bei.

Int J Mol Med. Nov. 2001; 8(5): 505-8.

Pyridoxal 5' - Phosphat und Pyridoxal hemmen Angiogenesis in der Aortenringprobe der Serum-freien Ratte.

Matsubara K, Mori M, Matsuura Y, Kato N.

Abteilung der Ernährungswissenschaft, Fähigkeit der Gesundheit und Wohlfahrts-Wissenschaft, Okayama-Präfekturuniversität, 111 Kuboki, Soja, Okayama 719-1197, Japan. kmatsuba@fhw.oka-pu.ac.jp

Supraphysiological-Dosen des Vitamins B6 ist berichtet worden, um Tumorwachstum und -metastase in den Nagetieren zu unterdrücken. Um zu überprüfen wenn sein krebsbekämpfender Effekt an der Unterdrückung im Angiogenesis liegt, wurde diese Studie geleitet um den antiangiogenic Effekt von Pyridoxal 5' - Phosphat (PLP), Pyridoxin, Pyridoxal und Pyridoxamin in einem ex vivo Serum-freien Matrixkulturmodell unter Verwendung des Rattenaortenringes nachzuforschen. Rattenaortenringe wurden mit PLP oder Pyridoxin ausgebrütet (25 micromol/l bis 5 mmol/l). Höhere Konzentrationen von PLP (2,5 und 5 mmol/l) und von Pyridoxin (5 mmol/l) verursachten komplette Hemmung von microvessel Ergebnis. Jedoch zeigte der Zusatz des Pyridoxins bei 2,5 mmol/l nicht komplette Hemmung von Angiogenesis. PLP hemmte microvessel Ergebnis fast vollständig bei einer Konzentration von 500 micromol/l und zeigte antiangiogenic Effekt in einer mengenabhängigen Art innerhalb des Bereiches 25-500 micromol/l. Bei 250 micromol/l war Pyridoxal so effektiv wie PLP, aber Pyridoxamin war inaktiv und bedeutete, dass die Aldehydegruppe auf dem antiangiogenic Effekt sich bezieht. Diese Ergebnisse zeigten den antiangiogenic Effekt von PLP und von Pyridoxal an und schlugen vor, dass der Antitumoreffekt möglicherweise von hohen Stufen des Vitamins B6 durch Unterdrückung von Angiogenesis vermittelt würde.

J-Summen Nutr-Diät. Okt 2001; 14(5): 365-70. Riboflavinmangel in der zystischen Fibrose: drei Fallberichte.

McCabe H.

Newcastle-Nahrung, königliche Victoria Infirmary, Newcastle nach Vertrauen Tyne Hospitalss NHS, Newcastle nach Tyne NE1 4LP, Großbritannien. nutrition@trvi.nuth.northy.nhs.uk

Drei Fälle klinischen Riboflavinmangels werden in den Kindern berichtet, die 2-10 Jahre an einer regionalen Klinik der zystischen Fibrose teilnehmend gealtert werden. Riboflavinmangel dargestellt als eckige Stomatitis bei allen drei Patienten. Patienten wurden bestätigt, um das Riboflavin zu sein, das indem man die Tätigkeit von Erythrozytglutathionsreduktase unzulänglich ist, prüfte. Patienten waren nicht auf Routineergänzungen von wasserlöslichen Vitaminen vor Darstellung und wurden mit Riboflavinergänzungen als Teil eines Komplexes des wasserlöslichen Vitamins behandelt. An der Darstellung hatte ein Patient schlechten Ernährungsstatus, aber zwei Patienten wurden ausreichend ernährt und empfingen Nachtgastrostomiezufuhren. Daten bezüglich dieser zwei Patienten zeigen eine ausreichende Nahrungsaufnahme des Riboflavins an und schlagen einen Mechanismus für erhöhte Anforderungen, unzulängliche Absorption oder Nutzung vor. Zusätzliche Mängel des Thiamins, des Pyridoxins und des Eisens wurden auch beobachtet. Dieses Papier berichtet über das Vorkommen eines Vitaminmangels nicht vorher berichtet in der Bevölkerung der zystischen Fibrose.

Psychiatrie morgens J. Sept 2001; 158(9): 1511-4. Vitamin B (6) in der Behandlung von tardive Dyskinesia: ein doppelblindes, Placebo-kontrolliert, Kreuzstudie.

Lerner V, Miodownik C, Kaptsan A, Cohen H, Matar M, Loewenthal U, Kotler M.

Abteilung der Psychiatrie, Gesundheitsministerium Mitte psychischer Gesundheit Be'er Sheva, Fähigkeit von Gesundheits-Wissenschaften Ben-Gurions-Universität des Negev, Israel. lernervld@yahoo.com

ZIEL: Das Ziel der Autoren war, einen doppelblinden Versuch von Vitamin B zu leiten (6) in der Behandlung von tardive Dyskinesia bei Patienten mit Schizophrenie. METHODE: Fünfzehn stationäre Patienten mit Schizophrenie, die Forschungsdiagnosekriterien für tardive Dyskinesia erfüllte, wurden nach dem Zufall Behandlung entweder mit Vitamin B zugewiesen (6) oder Placebo für 4 Wochen in einem doppelblinden Kreuzparadigma. Die Extrapyramidal Symptom-Schätzskala wurde benutzt, um Patienten wöchentlich einzuschätzen. ERGEBNISSE: Mittelwerte auf dem Parkinsonismus und dyskinetic den Bewegung Subscales der Extrapyramidal Symptom-Schätzskala waren in der dritten Woche der Behandlung mit Vitamin B erheblich besser (6) als während des Placebozeitraums. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Vitamin B (6) scheint, effektiv zu sein, wenn es Symptome von tardive Dyskinesia verringert.

Atherosclerose. Sept 2001; 158(1): 161-4. Vitaminergänzung kann den Homocysteinaufzug deutlich verringern, der durch fenofibrate verursacht wird.

Dierkes J, Westphal S, Kunstmann S, Banditt P, Lossner A, Luley C.

Institut der klinischen Chemie und der Biochemie, Leipziger-str. 44, D-39120 Magdeburg, Deutschland. jutta.dierkes@medizin.uni-magdeburg.de

Erhöhte Homocysteinkonzentrationen sind ein Risikofaktor für atherosklerotische Krankheit. Vor kurzem wurde es berichtet, dass Lipidsenkung mit Fibraten Homocystein um bis 40% erhöht. Da erhöhte Homocysteinkonzentrationen durch Vitaminergänzung bereitwillig gesenkt werden können, wurde eine randomisierte, doppelblinde Kreuzstudie durchgeführt, um den Effekt von fenofibrate plus Folsäure, Vitamin B6 und B12 gegen fenofibrate plus Placebo in den hyperlipidemischen Männern nachzuforschen. Die Kreuzstudie enthielt einen Streitzeitraum von 6 Wochen, von einer ersten Behandlungsphase von 6 Wochen, von einer Auswaschungsphase von 8 Wochen und von einer zweiten Behandlungsphase von 6 Wochen. Vitamine wurden an den Dosen von 650 microg Folsäure, von 50 microg Vitamin B12 und Vitamin B6 von mg-5 pro Tag während eines Zeitraums von 6 Wochen gegeben. Nach fenofibrate plus Placebo war die Zunahme der Homocysteinkonzentration 44+/-47%. Nachdem fenofibrate plus Vitamine es 13+/-25% war und war erheblich niedriger als ohne Vitamine. Die Zunahme des Homocysteins in Erwiderung auf fenofibrate wirkt möglicherweise dem cardioprotective Effekt der Lipidsenkung entgegen. Der Zusatz von den Vitaminen, die in Homocysteinmetabolismus mit einbezogen werden, kann die meisten der Homocysteinzunahme verhindern, die nach fenofibrate plus Placebo gesehen wird. Zusatz dieser Vitamine zum fenofibrate deshalb wird für routinemäßigen Einsatz gerechtfertigt möglicherweise.

Experte Opin Pharmacother. Sept 2001; 2(9): 1449-60. Homocystein-Senkung von Behandlung: ein Überblick.

van Guldener C, Stehouwer-CD.

Abteilung der Innerer Medizin, des Universitätskrankenhauses und des Instituts der kardiovaskulären Forschung, Vrije Universiteit, Amsterdam, die Niederlande.

Erhöhte fastende Plasmakonzentrationen des Homocysteins haben eine hohe Prävalenz in den Themen mit Herz-Kreislauf-Erkrankung und sind auch mit einem erhöhten Risiko von atherothrombosis herein höchst, aber nicht allen, zukünftige Studien verbunden gewesen. Die häufigsten Ursachen von hyperhomocysteinaemia sind genetische Defekte, wie Mangel des Cystathionine-Beta-Synthase (CBS), Mängel der Folsäure und/oder des Vitamins B12, Nierenversagen und Störung im Homocysteinmetabolismus durch Drogen oder metabolische Änderungen. In den meisten Fällen kann keine Grund hergestellt werden. Themen mit CBS-Mangel werden mit Pyridoxin mit zusätzlicher Folsäure und Betain gegebenenfalls behandelt. Folsäure- und Vitaminb12 Mängel sollten durch Ergänzung korrigiert werden. Zunahmen der Folataufnahme durch Ernährungsumstellungen oder der Verstärkung können Plasmahomocystein in den Vitamin-voll gestopften Themen mit normalen Plasmahomocysteinniveaus auch senken. Im Nierenversagen verbessert Folsäurebehandlung (1-5 mg/Tag) das Plasmahomocysteinniveau in den meisten Fällen aber hyperhomocysteinaemia fortbesteht auf der Mehrheit einer Patienten. Primär (fastendes) hyperhomocysteinaemia kann mit Folsäure (0.5-5 mg/Tag) behandelt werden. Ein anormaler Methioninladentest identifiziert zusätzliche Risikopatienten und Postmethionineladen hyperhomocysteinaemia sollte mit einer Kombination des Pyridoxins und der Folsäure behandelt werden. In Ermangelung der Dosis-Wirkungsstudien wird eine Kombination des Pyridoxins (mg 50) und der Folsäure (mg 5) geraten. Große klinische Studien sind z.Z. laufend, die Rolle der Homocystein-Senkungstherapie in der Sekundärverhinderung der atherothrombotic Krankheit herzustellen. Angesichts des effektiven, billig und des sicheren Charakters der Therapie mit Folsäure und Pyridoxin, kann eine Politik angenommen werden, um risikoreiche Patienten auszusortieren und zu behandeln, bis diese Versuche geschlossen worden sind.

Herz Lung Transplant. Sept 2001; 20(9): 964-9. Pyridoxin verbessert endothelial Funktion in den Herztransplantationsempfängern.

Bergmann Se, Cole De, Evrovski J, Forrest Q, Hutchison S, Holmes K, Ross HJ.

Abteilung von Medizin, University of Toronto, Toronto, Ontario, Kanada.

HINTERGRUND: Endothelial Funktionsstörung ist in den Herztransplantationsempfängern allgemein und sagt die Entwicklung des Koronararterienleidens der Transplantation voraus. Hyperhomocysteinemia ist mit endothelial Funktionsstörung in der breiten Bevölkerung verbunden, ist in den Transplantationsempfängern allgemein und ist mit Koronararterienleiden der Transplantation verbunden gewesen. So Therapie, die möglicherweise verringert Homocysteinkonzentrationen auch endothelial Funktion verbesserte und verringern das Risiko des Koronararterienleidens der Transplantation. Folat und Pyridoxin sind wichtige Nebenfaktore in den eindeutigen Aspekten des Homocysteinmetabolismus. Der Zweck dieser Studie war, zu bestimmen, ob Folat- oder Pyridoxinergänzung endothelial Funktion in den Herztransplantationsempfängern verbessert. METHODEN UND ERGEBNISSE: Dieses war ein doppelblinder, randomisierter, Placebo-kontrollierter Versuch. Wir wiesen 31 Transplantationsempfänger entweder Pyridoxin (n = 11:100 mg/Tag), Folat (n = 12:5 mg/Tag) oder Placebo zu (n = 8) für 10 Wochen. Homocysteinkonzentrationen Fastens und der Nach-Methioninlast (Methionin 100 mg/kg mündlich) waren entschlossen. Fluss-vermittelte Ausdehnung der brachialen Arterie wurde als Maß der endothelial Funktion verwendet. An der weiteren Verfolgung merkten wir keine signifikanten Veränderungen in den Homocysteinkonzentrationen in irgendwelchen der Gruppen. Jedoch war Pyridoxinergänzung mit einer bedeutenden Verbesserung in der endothelial Funktion verbunden (2,8 +/- 6,7 bis 6,9 +/- 6,3, p = 0,05). Keine signifikanten Veränderungen wurden bei den Patienten gesehen, die mit Folat oder Placebo behandelt wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Pyridoxin, aber nicht Folatergänzung, verbessert erheblich endothelial Funktion in den Herztransplantationsempfängern.

Vestn Oftalmol. 2001 September/Oktober; 117(5): 37-40.

[Prognostische Bedeutung von lokalen und Körperindikatoren der Lipidperoxidation und des Antioxidanssystems in den Stichwunden der Augen und von ihrem zeitlichen Verlauf während der lokalen Antioxidansbehandlung]

[Artikel auf russisch]

Arkhipova LT, Dolgova IG.

Malonsauer Dialdehyd der Lipidperoxidationsparameter (MDA) und dienic Paronyme (DC) und Antioxidanssuperoxidedismutase Werte der verteidigung (A.M.W.) (RASEN), Katalase, Alphatocopherol wurden in den Blut Neutrophils gemessen und Tränenflüssigkeit von 66 Patienten an den Tagen 1-2, 7-8, 14-15 und 21-22 nach Stichwunde von zuerst an zweiter Stelle an dritter Stelle und vierter Grad Schwere entsprechend P, 1. Lebekhov und in wiederholter Verletzung und im zeitlichen Verlauf dieser Parameter während der lokalen Behandlung mit therapeutischen Filmen mit emoxipin und emoxipin + piridoxine wurde ausgewertet. Eine stabile Zunahme von MDA- und DC-Niveaus Blut Neutrophils, Abnahme der Katalase, RASEN und Alphatocopherolniveaus in Blut Neutrophils und Abnahme von Katalasenenzymen und RASEN-Tätigkeiten in der Tränenflüssigkeit des verletzten Auges, das von den Tagen 7-8 abfährt, sind prognostisch ungünstige Zeichen. Diese Daten fordern den Gebrauch von lokaler und Körperbehandlung mit Antioxydantien (emoxipin, Tocopherol, etc.) in den Stichwunden auf, die von den ersten Tagen nach der Verletzung abfahren. Guter klinischer und Antioxidanseffekt wurde nach Behandlung mit augenfälligen therapeutischen Filmen mit emoxipin und piridoxine beobachtet.

Ann Plast Surg. Aug 2001; 47(2): 153-60. Experimentelles Modell der Mangel-bedingten Neuropathie des Pyridoxins (B6).

Dellon-AL, Dellon ES, Tassler PL, Ellefson RD, Hendrickson M.

Abteilung der plastischer Chirurgie und der Neurochirurgie, Universität John Hopkins-medizinische Fakultät, Baltimore, MD, USA.

Ein diätetischer Mangel des Pyridoxins (B6) wurde in den weiblichen erwachsenen Sprague Dawley Ratten durch Hinter-gliedgehenbahnanalyse studiert. Serumniveaus des Pyridoxins und drei Stoffwechselprodukte wurden durch Hochdruckflüssigchromatographie mit Fluoreszenzmaß quantitativ bestimmt. Morphometrische Analyse der Ischias- und hinteren Schienbeinnerven (aus dem Tarsalstunnel) wurde nach 1-jährigem auf einer Diät durchgeführt, die im Vitamin B6 unzulänglich ist. Die B6-deficient Ratten entwickelten anormale Gehenbahnmuster bis zum 8 Monaten, und diese Bahnparameter waren zu Sex-zusammengebrachten des Normalkoststeuer Ratten des Alters und an p < 0,05 Niveau unterschiedlich. Das Hinzufügen von B6 bei 10 Teilen pro Million der Diät dann korrigierte teilweise diese Parameter, während die Einführung von 30 Teilen pro Million B6 das anormale Muster vollständig korrigierte. Serumpyridoxalkonzentration bezog mit den Funktionsparametern aufeinander, fiel von einem Durchschnitt von mg 115 pro Liter auf mg 39,5 pro Liter (p < 0,05) ab, und korrigiert mit dem Zusatz B6. Morphometrische Analyse zeigte, dass der B6-deficient Nerv vom Tarsalstunnel eine verringerte Nervenfaserdichte (p < 0,001), mit einer normalen Fasertotalzahl des myelinated Nervs und ein erhöhtes Neurit-zuMyelinverhältnis hatte (p < 0,003). Es wird geschlossen, dass eine Diät, die im Vitamin B6 total unzulänglich ist, eine Zusatzneuropathie ergibt.

Eur J Clin investieren. Aug 2001; 31(8): 667-71. Homocysteinniveaus bei den Patienten behandelt mit Lipid Apheresis: Effekt einer Vitamintherapie.

Julius U, Pietzsch J, Gromeier S, Schorr H, Herrmann W.

Institut-und Poliklinik-Pelz Klinische Stoffwechselforschung, Universitatsklinikum Dresden, Dresden, Deutschland. julius@rcs.urz.tu-dresden.de

HINTERGRUND: Patienten behandelten mit Lipid Apheresis leiden bereits unter familiärer Hypercholesterinämie und schwerer koronarer Herzkrankheit: jeder zusätzliche Risikofaktor ist für diese Patienten gefährlich. Hyperhomocysteinemia ist als unabhängiger Risikofaktor für atherosklerotische Krankheit erkannt worden. Wir überprüften die Frequenz von hyperhomocysteinemia bei Lipid Apheresispatienten und maßen den Effekt einer Vitamintherapie. MATERIALIEN UND METHODEN: Sechzehn heterozygote Patienten (10 Männer, 6 Frauen) wurden studiert, die mit drei verschiedenen Apheresisverfahren behandelt wurden. Homocystein wurde unter Verwendung eines Enzymumwandlung Immunoassay gemessen. Cystathionine und methylmalonic Säure wurden durch Gaschromatographie/Massenspektrometrie festgesetzt. Serumniveaus der Folsäure, des Vitamins B12 und des Vitamins B6 wurden auch bestimmt. Die Patienten bekamen eine Vitamintherapie (3 mg-Folat, 60 microg cyanocobalamine, Pyridoxinhydrochloridtageszeitung mg-10) für 12 Wochen. ERGEBNISSE: In 9 aus 16 Patienten heraus, wurden Plasmahomocysteinniveaus gefunden erhöht zu werden (> 12 micromol L (- 1)). Cystathionine-Konzentrationen wurden auch, besonders bei jenen Patienten mit erhöhtem Homocystein erhöht. Methylmalonic-Säurestände waren nicht erhöht. Serumfolsäure-, -vitamin- B6 und -vitaminb12 Konzentrationen waren zuerst im Normbereich und bezogen mit Plasmahomocystein aufeinander. Die Vitamintherapie verringerte die Plasmahomocysteinkonzentrationen bei allen Patienten erheblich um 33%. Unter jenen Patienten mit erhöhten Homocysteinniveaus, wurde die optimale Strecke < 12 micromol L (- 1) für Homocystein selten erreicht. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Bei den Patienten, die mit Lipid Apheresis behandelt werden, kann ein hyperhomocysteinemia häufig gesehen werden. Die Konstellation von erhöhten Homocystein- und cystathionineniveaupunkten zum Bestehen von Gewebevitaminmängeln, von Folat und von Vitamin B-6, die durch Vitaminergänzungen verbessert wurden. Weil methylmalonic Säure größtenteils normal war, wurde ein Mangel des Vitamins B-12 nicht nachgewiesen.

J Nutr. Aug 2001; 131(8): 2204-7. Die Diäten des Vitamins B-6-supplemented, die mit einer niedrigen Diät des Vitamins B-6 verglichen werden, unterdrücken azoxymethane-bedingtes Doppelpunkt tumorigenesis in den Mäusen, indem sie Zellproliferation verringern.

KOMATSU-SI, Watanabe H, Oka T, Tsuge H, Nii H, Kato N.

Fähigkeit der angewandten Biochemie, Hiroshima-Universität, Higashi-Hiroshima 739-8528, Japan.

Männliche ICR-Mäuse wurden für den Effekt des Vitamins B-6 überprüft [Pyridoxin (PN) HCl] auf azoxymethane-bedingtes Doppelpunkt tumorigenesis. Mäuse wurden die Diäten eingezogen, die 1, 7, 14 oder 35 mg PN HCl/kg für 22 wk enthalten und einer wöchentlichen Einspritzung von azoxymethane (5 mg-/kgkörper) gegeben für die Initiale 10 wk. Verglichen mit der 1 Diät mg PN HCl/kg, unterdrückten 7, 14 und 35 Diäten mg PN HCl/kg erheblich das Vorkommen und die Anzahl von Doppelpunkttumoren, die Doppelpunktzellproliferation und die Ausdrücke von c-myc und von Proteinen c-fos. Für einige Variablen waren 14 und 35 Diäten mg PN HCl/kg effektiver als die 7 mg-/kgdiät. Zusätzliches Vitamin B-6 hatte keinen Einfluss auf die Anzahl von apoptotic Zellen des Doppelpunktes. Die Ergebnisse schlagen vor, dass dem die Erhöhung des diätetischen Vitamins B-6 Doppelpunkt tumorigenesis unterdrückt, indem sie Zellproliferation verringert.

Eur J Clin Nutr. Jul 2001; 55(7): 605-9. Eine Bevölkerungsstudie des Einflusses des Bierverbrauchs auf Folat- und Homocysteinkonzentrationen.

Jr. Mayer O, Simon J, Rosolova H.

Mitte der Präventivmedizin, 2. Abteilung der Innerer Medizin, medizinische Fakultät Charles University, Pilsen, Tschechische Republik. mayerjr@lfp.cuni.cz

ZIEL: Mildes hyperhomocysteinemia ist ein bedeutender und unabhängiger Risikofaktor für Kreislauferkrankungen. Blutwird Gesamthomocysteinkonzentration (tHcy) das als Produkt einer Interaktion Aufnahme zwischen der genetischen und Ernährungsfaktoren vornehmlich des Folats, des Vitamins B12 und des Pyridoxins betrachtet. Das Ziel der Studie war, zu bestimmen, ob die regelmäßige Aufnahme des Bieres große Menge Folat und andere Vitamine enthalten die tHcy Blutkonzentrationen beeinflußt. ENTWURF: Bevölkerung-ansässige Querschnittsübersicht. EINSTELLUNG: Erwachsene Bevölkerung, Bewohner von Pilsen (Tschechische Republik) und Nähe. THEMEN: Bevölkerungs-Reihe umfasste 292 Männer und 251 Frauen alterten 35-65 y, Durchschnittsalter 53,4 Y. Alle Themen wurden durch ein Standardprotokoll für die klinische, anthropometrische und Laborschätzungen überprüft. MAIN ERGEBNIS-MASSE: tHcy wurde durch Hochdruckflüssigchromatographie mit Leuchtstoffentdeckung, Blutfolat und Niveaus B12 immunochemically unter Verwendung der Handelsausrüstungen gemessen. ERGEBNISSE: Bieraufnahme war mit Blutfolat- und -vitaminb12 Konzentrationen positiv und mit tHcy Konzentration negativ verbunden. Durch Kategorien der Bieraufnahme, hatten Themen mit Aufnahme von 1 L täglich oder mehr erheblich niedrigeres tHcy und höhere Folatkonzentrationen als die, die über untere tägliche Bieraufnahme berichten. SCHLUSSFOLGERUNG: Mäßiger Bierverbrauch hilft möglicherweise, die tHcy Niveaus im Normbereich beizubehalten wegen des hohen Folatinhalts. Folat vom Bier trägt möglicherweise folglich zur Schutzwirkung des Alkoholkonsums auf Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Bevölkerung mit im Allgemeinen niedriger Folataufnahme von anderen Nährstoffen bei. FÖRDERUNG: Gestützt durch Bewilligung 301/00/P089 Grant Agency der Tschechischen Republik und interner Grant Agency vom Gesundheitsministerium.

Pediatr Gastroenterol Nutr. Jul 2001; 33(1): 64-9. Thiamin, Riboflavin, Pyridoxin und Vitamin- Cstatus in den Frühgeburten, die parenterale und Darm- Nahrung empfangen.

Friel JK, Bessie JC, Belkhode SL, Edgecombe C, Steele-Rodway M, Downton G, Kwa-SEITE, Aziz K.

Abteilung von Biochemie, Erinnerungsuniversität von Neufundland, Johannes, Neufundlands A1B 3X9, Kanada. jfriel@morgan.ucs.mun.ca

HINTERGRUND: Es gibt eine geringe Menge von Daten über Status des wasserlöslichen Vitamins in den niedrigen Geburtsgewichtkindern. Deshalb war das Ziel der Autoren, gegenwärtige Fütterungsprotokolle festzusetzen. METHODEN: Die Autoren maßen Serumkonzentrationen für Riboflavin, Pyridoxin und die Vitamin- C und Funktionsproben für Thiamin und Riboflavin longitudinal in 16 Frühgeburten (Geburtsgewicht, 1.336 +/- 351 g; Gestationsalter, 30 +/- 2,5 Wochen) bevor Nahrung (Zeit 1, 2 +/- Tage 1), während zusätzlichen oder parenterale Nahrung empfangen wird (Zeit 2, 16 +/- 10 Tage) und beim Empfangen von vollen Mundzuführungen (Zeit 3, 32 +/- 15 Tage). Im Plasma wurde Vitamin C kolorimetrisch gemessen, und Riboflavin und Pyridoxin wurden unter Verwendung der leistungsstarken Flüssigchromatographie gemessen. Der Erythrozyt transketolase Test als Funktionsbewertung des Thiamins und der Erythrozytglutathionsreduktasetest für Riboflavin wurden kolorimetrisch gemessen. ERGEBNISSE: Zu Zeit 1, waren Nähraufnahme von Vitaminen geringfügig, weil Kinder nur intravenöse Glukose und Elektrolyte empfingen. Aufnahmen unterschieden sich zwischen Zeit 2 und Zeit 3 für Thiamin (510 +/- microg 280 und 254 +/- 115. kg-1. d-1, beziehungsweise), Riboflavin (624 +/- microg 305 und 371 +/- 193. kg-1. d-1, beziehungsweise) und Pyridoxin (394 +/- 243 und 173 +/- 85 microg/100 kcal, beziehungsweise), aber nicht für Vitamin C (32 +/- mg 17 und 28 +/- 12. kg-1. d-1, beziehungsweise). Blutspiegel manchmal 1, 2 und 3 waren für Erythrozytglutathions-Reduktasetest des Thiamins (4,9 +/- 2,7%, 3,3 +/- 6,6% und 4,1 +/- 9% das Erythrozyt transketolase Test, beziehungsweise), ng/mL des Riboflavins (0,91 +/- 0,31, 0,7 +/- 0,3, 0,91 +/- 0,18, beziehungsweise), ng/mL des Riboflavins (19,5 +/- 17, 23,3 +/- 8,6, 17,6 +/- 10, beziehungsweise), des Pyridoxins (32 +/- 25, 40 +/- 16, 37 +/- 26, beziehungsweise) und Vitamin C (5,2 +/- 3, 5 +/- 2,2, 10 +/- 5 microg/mL, beziehungsweise) und unterschieden nicht sich zu jenen Zeiten. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Gegenwärtige Aufnahmen dieser Vitamine, außer vielleicht Vitamin C, während der parenteralen und Darm- Nahrung scheinen, ausreichende Plasmakonzentrationen und normale Funktionsindizes zu ergeben.

Eur J Pharmacol. 2001 am 15. Juni; 421(3): 157-64. B-Vitamine verursachen einen antinociceptive Effekt in den Essigsäure- und Formaldehydmodellen der Nozizeption in den Mäusen.

Franca DS, Souza-AL, Almeida Kr, Dolabella SS, Martinelli C, Coelho Millimeter.

Labor von Pharmakologie, Fähigkeit der Apotheke, Bundesuniversität von Minas Gerais, Avenida Olegario Maciel 2360, 30180-112 MG, Belo Horizonte, Brasilien.

Der Effekt einiger b-Vitamine in den chemischen und thermischen Modellen der Nozizeption in den Mäusen wurde nachgeforscht. Das Vereinigung Thiamin/das Pyridoxin/das cyanocobalamin (TPC, 20-200 mg/kg, i.p. oder per os), verursachten Thiamin, Pyridoxin (50-200 mg/kg, i.p.) oder Riboflavin (3-100 mg/kg, i.p) einen antinociceptive Effekt, geändert nicht durch naloxone (10 mg/kg, i.p.), in der Essigsäure, die Modell sich krümmt. Behandlung für 7 Tage mit Thiamin/Pyridoxin/cyanocobalamin (100 oder 200 mg/kg, i.p.), Thiamin (50 oder 100 mg/kg) oder Pyridoxin (50 oder 100 mg/kg) oder akute Behandlung mit Riboflavin (6 oder 12 mg/kg, i.p) hemmte die nociceptive Antwort, die durch Formaldehyd verursacht wurde. Die b-Vitamine hemmten nicht die nociceptive Antwort im Heizplattemodell. verringerten 7-tägiges Thiamin/Pyridoxin/cyanocobalamin (100 mg/kg, i.p.) oder akute Behandlung des Riboflavins (25 oder 50 mg/kg, i.p.) teilweise Formaldehyd-bedingtes hindpaw Ödem. Der antinociceptive Effekt b-Vitamine bezieht möglicherweise Hemmung der Synthese und/oder Aktion von entzündlichen Vermittlern, da es nicht im Heizplattemodell beobachtet wurde, wurde aufgehoben nicht durch naloxone mit ein, nur die zweite Phase der Formaldehyd-bedingten nociceptive Antwort gehemmt wurde und Formaldehyd-bedingtes hindpaw Ödem verringert wurde.

Entwickler Med Child Neurol. Jun 2001; 43(6): 413-5.

die Pyridoxin-abhängigen Ergreifungen, die auf extrem reagieren - niedrig - dosieren Pyridoxin.

Grillo E, DA Silva RJ, jr. Barbato JH.

Krankenhaus Infantil Joana de Gusmio, Servico de Neurologia, Florianopolis Sc, Brasilien. egrillo@matrix.com.br

Wir berichten über ein männliches Kind mit Pyridoxinabhängigkeit und -ergreifungen von der Geburt, gesteuert mit pharmakologischen Dosen des Pyridoxins bei 4 Monaten des Alters. Ergreifungen stoppten zwischen 30 und 80 Tagen des Alters, als sehr-niedrige Dosen des Pyridoxins in einer Multivitaminergänzung gegeben wurden. Tägliche Dosis war 0,5 mg, das 0,08 bis 0,16 mg/kg/Tag entsprach, als Gewichtszunahme betrachtet wird. In den vorhergehenden Berichten haben Dosen von 0,2 bis 30 mg/kg/Tag gereicht. Eine andere Besonderheit war, dass dieses Kind in ein Koma einstieg und Hypotonie und die unregelmäßige Atmung entwickelte, als Pyridoxin durch Darm- Rohr gegeben wurde, das normalerweise berichtet worden ist, wenn das Vitamin intravenös gegeben wird. Gebrauch von niedrigen Dosen des Pyridoxins in den Multivitaminergänzungen konnte ein Verwirrungsfaktor für Früherkennung und angemessene Behandlung von Pyridoxin-abhängigen Ergreifungen sein.

J Nutr. Jun 2001; 131(6): 1777-86.

Erratum in: • J Nutr Aug 2001; 131(8): 2224. Einschätzung von Status des Vitamins B-6 in den jungen Frauen, die eine kontrollierte Diät enthält vier Niveaus Vitamin B-6 verbrauchen, liefert eine geschätzte durchschnittliche Anforderung und eine empfohlene diätetische Zulage.

Hansen cm, Shultz TD, Kwak HK, Memon HS, Leklem JE.

Abteilung der Ernährungswissenschaft und der menschlichen Nahrung, Washington State University, Pullman, WA 99164-6376, USA.

Die empfohlene diätetische Zulage (RDA) des Vitamins B-6 für junge Frauen wurde vor kurzem von 1,6 bis 1,3 mg/d verringert, die auf einer ausreichenden basierten Konzentration des Plasmapyridoxal-Phosphat (PLP) von 20 nmol/L. Um Anforderungen des Vitamins B-6 festzusetzen und Empfehlungen für Aufnahme vorzuschlagen, verbrauchten sieben gesunde junge Frauen eine kontrollierte Diät, die 1,2 Körpergewicht g protein/kg während eines 7 d-Berichtigungszeitraums bereitstellt (Vitamin mg-1,0 B-6/d) und drei aufeinander folgende 14 d-Probezeiten (1,5, 2,1 und 2,7 mg/d, beziehungsweise). Direkte und indirekte Statusanzeigen des Vitamins B-6 wurden im Plasma, in den Erythrozyten und im Urin gemessen. Die Indikatoren am stärksten aufeinander bezogen mit Aufnahme des Vitamins B-6 [pyridoxic Säure PLP, urinausscheidende 4 des d.h., Plasmas und des Erythrozyts (4-PA) und Gesamtvitamin B-6] wurden auf Aufnahme und dem diätetischen Vitamin B-6 des Vitamins B-6 zum Proteinverhältnis zurückgegangen. Umgekehrte Vorhersage unter Verwendung ausreichenden und der Ausgangswerte schätzte Anforderung des Vitamins B-6. Ausreichende Werte waren für Plasma PLP und urinausscheidendes 4-PA von den Ausgangswerten von 60 vorhergehenden Themen, unter Verwendung der statistischen Methode entschlossen, die durch Sauberlich vorgeschlagen wurde. Die gegenwärtige Studie schlägt eine Vitamin B-6 geschätzte durchschnittliche Anforderung (OHR) für junge Frauen von 1,1 mg/d oder von 0,016 mg/g Protein und ein RDA von 1,5 mg/d oder von 0,020 mg/g Protein vor. Wenn Ergebnisse von dieser Studie mit Daten von vier anderen neuen Studien kombiniert werden, sagen die kombinierten Daten ein OHR von 1,2 mg/d oder von 0,015 mg/g Protein und ein RDA von 1,7 mg/d oder von 0,018 mg/g Protein voraus. Diese Studie schlägt vor, dass das gegenwärtige Vitamin B-6 RDA möglicherweise nicht ausreichend ist.

J-Biol. Chem. 2001 am 4. Mai; 276(18): 15107-16. Epub 2000 am 29. Dezember. Pyridoxalphosphatauflösung durch pyrroline-5-carboxylic Säure. Erhöhtes Risiko des Mangels und der Ergreifungen des Vitamins B6 in hyperprolinemia Art II.

Farrant RD, Wanderer V, mahlt GA, Mellor JM, Langley GJ.

Körperliche Wissenschaften, GlaxoWellcome-Medizin-Forschungszentrum, hölzerne Straße Gunnels, Stevenage, Hertfordshire SG1 2NY, Vereinigtes Königreich. rdf17079@glaxowellcome.co.uk

Wir identifizierten vorher Mangel des Vitamins B6 in einem Kind, das mit Ergreifungen sich darstellt, deren Primärdiagnose die geerbte Störung hyperprolinemia Art II. war. Dieses ist eine unerkannte Vereinigung, die nicht durch Diät oder Medikation erklärt wurde. Wir nahmen an, dass Pyridoxalphosphat (Coenzym des Vitamins B6) durch L-Delta (1) entaktiviert wurde - pyrroline-5-carboxylic Säure, den bedeutenden Vermittler, der endogen in hyperprolinemia Art II. ansammelt. Die vorgeschlagene Interaktion ist jetzt in vitro mit Kernspinresonanzspektroskopie der hohen Auflösung 1H und Massenspektrometrie an einem pH von 7,4 und an der Temperatur von 310 K. nachgeforscht worden. Drei neue Addukte wurden identifiziert. Diese waren das Ergebnis einer Claisen-Kondensation (oder Knoevenagel-Art der Reaktion) des aktivierten Kohlenstoffs C-4 des Pyrrolinringes mit dem Aldehydekohlenstoff des Pyridoxalphosphats. Die Strukturen der Addukte wurden durch eine Kombination der Hochleistungsflüssigchromatographie, der Kernspinresonanz und der Massenspektrometrie bestätigt. Diese Interaktion ist nicht vorher berichtet worden. Von den einleitenden Beobachtungen kondensiert pyrroline-5-carboxylic Säure auch mit anderen aromatischen und aliphatischen Aldehydeen und Ketonen, und dieses ist möglicherweise eine vorher unvermutete generische Additionsreaktion. Pyrroline-5-carboxylic Säure wird folglich gefunden, um ein einzigartiger endogener Vitaminantagonist zu sein. Auflösung des Vitamins B6 trägt möglicherweise zu den Ergreifungen in hyperprolinemia Art II bei, die bis jetzt unerklärt sind, aber sie sind möglicherweise mit langfristiger Ergänzung des Vitamins B6 vermeidbar.

Harefuah. Mai 2001; 140(5): 369-73, 456.

[Antidepressiver Effekt des Pyridoxins (Vitamin B6) bei neuroleptic-behandelten schizophrenen Patienten mit mit-krankhafter geringer Krise--einleitender Open-Label-Versuch]

[Artikel auf Hebräisch]

Shiloh R, Weizman A, Weizer N, Dorfman-Etrog P, Munitz H.

Geha-psychiatrische Klinik, medizinisches Forschungszentrum Felsenstein, Rabin-Gesundheitszentrum, Beilinson-Campus, Petach Tikwa, Israel.

HINTERGRUND: Geringe Krise wird in 20-60% von schizophrenen Patienten während der verschiedenen Stadien ihrer Störungen berichtet; Beeinträchtigung die Befolgung, die Antwort der Patienten zur Behandlung und zur Verschlechterung ihrer Gesamtprognose. Verschiedene antidepressive Behandlungen sind für solche Fälle vorgeschlagen worden, aber Antwortquoten sind normalerweise arm. Pyridoxin (Vitamin B6) in wesentlichem für den richtigen Metabolismus von verschiedenen Neurotransmittern, die als relevant zur Pathophysiologie der Krise und/oder der Schizophrenie gelten und von ihm ist nützliches berichtet worden, wenn man deprimierende Symptome als Teil der bedeutenden Krise, des prämenstruellen Syndroms oder „des Syndroms des chinesischen Restaurants“ verbesserte. Wir nahmen an, dass Zusatz des Pyridoxins zu laufender neuroleptic Behandlung geringe Krise bei schizophrenen Patienten verbessern könnte. METHODE: Neun schizophrene Patienten mit mit-krankhafter geringer Krise nahmen an dieser Studie teil. Alle Teilnehmer hatten einen stabilen unveränderten klinischen Zustand (Änderungen in Kürze psychiatrische Schätzskala (BPRS). Skala für die Einschätzung von positiven Symptomen (SÄFTE) und Skala für die Einschätzung von negativen Symptomen (SANS) zählt < 5%) und alle wurden auf unveränderten Dosen von antipsychotischen Drogen für mindestens 4 nachfolgende Wochen vor Einführung der Studie instand gehalten. Teilnehmer empfangen, Open-Label, Pyridoxin 150 mg/Tag zusätzlich zu ihrer antipsychotischen Behandlung für 4 nachfolgende Wochen. Geistesstatus wurde vor, während und am Ende von 4 Wochen der Pyridoxinverwaltung unter Verwendung der BPRS, der SÄFTE, des SANS und des HAM-D ausgewertet. ERGEBNISSE: Zwei der neun Patienten (22%), gekennzeichnet durch höhere Initiale HAM-D und SANS-Ergebnisse und durch älteres Alter und längere Dauer der Krankheit, erfuhren markierte Verbesserungen in den deprimierenden Symptomen (23% und 28% Abnahme an HAM-D Ergebnissen) 4 Wochen der Pyridoxinverwaltung folgend. In einem von diesen zwei, wurde die Verbesserung in den deprimierenden Symptomen von einer parallelen Abnahme an SANS-Ergebnissen begleitet. SCHLUSSFOLGERUNG: Eine Untergruppe von schizophrenen Patienten mit comorbid geringer Krise profitiert möglicherweise von Pyridoxinzusatz zu ihrer laufenden antipsychotischen Behandlung.

J Cardiovasc Pharmacol. Mai 2001; 37(5): 630-8. Einfluss von Endothelium in der mengenabhängigen Hemmung und in der Ermöglichung durch Isoniazid des Isosorbiddinitratentspannung der Rattenaorta.

Vidrio H, Fernandez G.

Abteilung von Pharmakologie, medizinische Fakultät, nationale autonome Universität von Mexiko, Mexiko City. vidrio@servidor.unam.mx

Der Einfluss in vivo der Verwaltung von Isoniazid auf den Beruhigungsmitteleffekt des Isosorbiddinitrats wurde bestimmt, indem man Ratten mit verschiedenen Dosen von Isoniazid vorbehandelte und Konzentrationantwortkurven zum Isosorbiddinitrat in den Aortenringen von diesen Tieren erreichte. In den Ringen mit Endothelium, ermöglichte Isoniazid Antworten zum Isosorbiddinitrat an den Dosen von 10, 30 und 100 mg/kg; 3 und 300 mg/kg waren ohne Effekt. In endothelium-entblößten Vorbereitungen war Ermöglichung nur bei 10 mg/kg anwesend; 3 und 300 mg/kg gehemmte Entspannung. Andere Experimente zeigten an, dass Isoniazidermöglichung durch Pyridoxin verhindert wurde, wurden mit Theophyllin reproduziert und traten nicht mit morpholinosydnonimine 3 oder Papaverine auf. Diese Ergebnisse wurden für kompatibel mit der Hypothese gehalten, dass Isoniazid transsulfuration des Homocysteins hemmt und seine Ansammlung im glatten Gefäßmuskel und in den endothelial Zellen verursacht, in denen es als Zwischen Thiolalkohol arbeitet und zu erhöhtes bioactivation des Isosorbiddinitrats führt. Ermöglichung schien, nur mit mäßigen Zunahmen des Homocysteins aufzutreten.

Morgens J Clin Nutr. Apr 2001; 73(4): 759-64. Niedrig-Dosisvitamin B-6 senkt effektiv fastendes Plasmahomocystein in den gesunden älteren Personen, das voll gestopfte die Folat- und Riboflavin sind.

McKinley Lux, McNulty H, McPartlin J, Belastung JJ, Pentieva K, Bezirk M, Wehr Gd, Scott JM.

Nordirland-Mitte für Diät und Gesundheit, Universität von Ulster, Coleraine, Vereinigtes Königreich.

HINTERGRUND: Gegenwärtige Daten schlagen vor, dass physiologische Dosen des Vitamins B-6 nicht bedeutenden Homocystein-Senkungseffekt haben. Es ist möglich, dass ein Effekt des Vitamins B-6 in den vorhergehenden Versuchen wegen eines viel größeren Effektes der Folsäure, des Vitamins B-12 oder der beider verfehlt wurde. ZIEL: Das Ziel dieser Studie war, den Effekt der Ergänzung des Niedrigdosisvitamins B-6 auf fastende Gesamtkonzentrationen des homocysteins (tHcy) in den gesunden älteren Personen nachzuforschen, die voll gestopft mit Folat und Riboflavin gemacht wurden. ENTWURF: Zweiundzwanzig gesunde ältere gealterte Personen 63-80 y wurden mit einer niedrigen Dosis des Vitamins B-6 ergänzt (1,6 mg/d) für 12 wk in einem randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Versuch nach Fülle mit Folsäure (400 microg/d für 6 wk) und in einem Riboflavin (1,6 mg/d für 18 wk); keine der Themen hatten einen Mangel des Vitamins B-12. ERGEBNISSE: Folsäureergänzung senkte fastendes tHcy durch 19,6% (P < 0,001). Nach Folsäureergänzung reichten Grundlinie tHcy Konzentrationen von 6,22 bis 23,52 micromol/L und 10 Themen hatten suboptimalen Status des Vitamins B-6 (Plasmapyridoxal-cc$p < 20 nmol/L). Zweiwegvarianzanalyse zeigte dem die bedeutende Verbesserung im Status des Vitamins B-6 in Erwiderung auf Ergänzung des Vitamins B-6 (aufgrund von beiden Pyridoxal-p: und der Erythrozytaspartataminotransferase-Aktivierungskoeffizient) wurde in einer bedeutenden Reduzierung in Plasma tHcy von 7,5% reflektiert. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Niedrig-Dosisvitamin B-6 senkt effektiv fastendes Plasma tHcy in den gesunden Themen, die, die das Folat und sind Riboflavin voll gestopft sind. Dieses schlägt vor, dass jedes mögliches Programm die Behandlung anstrebte, oder Verhinderung von hyperhomocysteinemia Ergänzung des Vitamins B-6 umfassen sollte.

Morgens J Epidemiol. 2001 am 1. April; 153(7): 688-94. Vereinigung des B-Vitaminpyridoxals 5' - Phosphat (B (6)), B (12) und Folat mit Lungenkrebsrisiko in den älteren Männern.

Hartman TJ, Woodson K, Stolzenberg-Solomon R, Virtamo J, Selhub J, Barrett MJ, Albanes D.

Abteilung von Nahrung, die Staat Pennsylvania-Universität, Hochschulpark, PA, USA.

Eine genistete Fall-Kontroll-Studie wurde innerhalb des Alpha-Tocopherols, Beta-Carotin Krebspräventions-Studienkohorte, auf Vereinigungen zwischen vorgewählten B-Vitaminen (geleitet Folat, Vitamin B (6), Vitamin B (12) zu prüfen) und VorfallLungenkrebs. Dieser Versuch wurde in Finnland zwischen 1985 und 1993 geleitet. Serum wurde auf diese Nährstoffe und Homocystein unter 300 Lungenkrebsfällen analysiert und Kontrollen zusammenbrachte (1: 1). Chancenverhältnisse und 95% Konfidenzintervalle wurden in bedingtem bestimmt und unbedingte (steuernd für die zusammenpassenden Faktoren) logistische Regressionsmodelle, nachdem sie auf Body-Maß-Index, Jahre des Rauchens und Zahl von Zigaretten eingestellt hatten, rauchten pro Tag. Keine bedeutenden Vereinigungen wurden zwischen Serumfolat, Vitamin B (12) oder Homocystein- und Lungenkrebsrisiko gesehen. Die Autoren fanden erheblich niedrigeres Risiko des Lungenkrebses unter Männern, die höheres Serumvitamin B hatten (6) planiert. Verglichen mit Männern mit dem niedrigsten Vitamin B (6) hatte Konzentration, Männer im fünften quintile ungefähr Hälfte des Risikos des Lungenkrebses (Chancenverhältnis = 0,51; 95% Konfidenzintervall: 0.23, 0.93; Ptendenz = 0,02). Auf irgendwelche der anderen Serumfaktoren (Folat, B (12) und Homocystein) allein einstellen entweder oder gemeinsam nicht erheblich änderte diese Schätzungen. Dieses ist der erste Bericht von einer voraussichtlich geleiteten Studie, zum einer Rolle für Vitamin B vorzuschlagen (6) im Lungenkrebs.

Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. Apr 2001; 95(2): 218-21. Nicht schwangerer zirkulierender Volumenstatus sagt folgendes Schwangerschaftsergebnis in den normotensive thrombophilic früher preeclamptic Frauen voraus.

Spaanderman ICH, Aardenburg R, Ekhart-TH, van Eyndhoven HW, van Der Heijden OW, van Eyck J, de Leeuw PW, Peeters LL.

Akademisches Krankenhaus Maastricht und Sophia Hospital Zwolle, P.O. Box 5800, 6202 AZ, Maastricht, die Niederlande. marc.spaanderman@og.unimaas.nl

HINTERGRUND: Präeklampsie scheint, nach einem Bereits existieren hemodynamic, blutstillend, autoimmun oder Stoffwechselstörung gelegt zu werden. Wir prüften die Hypothese, die in den normotensive thrombophilic früher preeclamptic Themen, der nicht schwangere zirkulierende Volumenstatus die Entwicklung der folgenden erhöhten Blutdruck habenden Schwangerschaft und/oder der fötalen Wachstumsbeschränkung voraussagt. METHODEN: In 250 nicht-zuckerkranken früher preeclamptic Frauen und in 15 normalen parous Kontrollen maßen wir und berechneten die folgenden Variablen mindestens 5 Monate postpartum an Tag 5 (+/--2) des Menstruationszyklus: arterieller Mitteldruck, Body-Maß-Index, Plasmavolumen und das Gerinnen arbeiten. In der folgenden Schwangerschaft bestimmten wir, Geburtsgewicht, Geburtsgewichtperzentil und das Vorkommen der preterm Geburt, fötale Wachstumsbeschränkung, Schwangerschaft-bedingter Bluthochdruck, Präeklampsie und HELLP-Syndrom. Wir schlossen nur letzten Endes normotensive Themen mit einem thrombophilic Phänotypus zu der Zeit der vor-schwangeren Siebung, die einen folgenden Ein-Kind-Schwangerschaft hatte, laufend über einer 16-Wochen-Schwangerschaft innerhalb 1-jährigen hinaus nach vor-schwangerer Bewertung ein. Als Folge waren 23 früher preeclamptic Frauen und 12 Kontrollen für abschließende Analyse geeignet. Die thrombophilic früher preeclamptic Teilnehmer empfingen aspirin im Verbindung mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht während der Schwangerschaft. Wenn Thrombophilie auf der Grundlage von hyperhomocysteinemia bestimmt wurde, bestand die Behandlung aspirin, Pyridoxin und aus Folsäure, stattdessen. ERGEBNISSE: Unter 250 früher preeclamptic 131/250 (52%) hatte einen normotensive thrombophilic Phänotypus. Nur 23 (18%) dieser 131 Teilnehmer hatten eine laufende Schwangerschaft innerhalb 1-jährigen. Sie wurden Untergruppe THROMB zugeteilt. Keine der Kontrollen hatten Bluthochdruck oder Thrombophilie. Demgegenüber 12/15 (80%) Kontrollen hatte eine laufende Schwangerschaft innerhalb eines Jahres. Die Beobachtungen in der THROMB-Untergruppe wurden mit denen in der Kontrollgruppe verglichen. Keine der Grundlinie demographische und Blutdruckvariablen unterschieden sich zwischen THROMB und Kontrollen. In Bezug auf Schwangerschaftsergebnis wurde das Vorkommen der folgenden Risikoschwangerschäfte in THROMB-Themen beobachtet: preterm Geburt: 9%, Schwangerschaft-bedingter Bluthochdruck: 44%, Präeklampsie: 13%, HELLP-Syndrom: 13% und fötale Wachstumsbeschränkung: 30%. Ein niedriges nicht schwangeres Plasmavolumen wurde gefunden, um für erhöhten Blutdruck habende Komplikationen in einer folgenden Schwangerschaft vorzubereiten. SCHLUSSFOLGERUNG: Vor-schwangeres Plasmavolumen in den normotensive thrombophilic früher preeclamptic Frauen haben Vorhersagewert in Bezug auf erhöhten Blutdruck habende Komplikationen in der folgenden Schwangerschaft.

Gesundheit J Adolesc. Apr 2001; 28(4): 328-37. Nahrungsaufnahme als kardiovaskulärer Risikofaktor in Costa Rican-Jugendlichen.

Monge-Rojas R.

Costa Rican Institute für Forschung und Ausbildung auf Nahrung und Gesundheit (INCIENSA), Gesundheitsministerium, Tres Rios, Costa Rica.

ZWECK: Zu Costa Rican-Jugendlicher als Risikofaktor der Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) auswerten die Nahrungsaufnahme. METHODEN: Nahrungsaufnahme war unter Verwendung der 3-tägigen Nahrungsmittelaufzeichnungen entschlossen; Nährstoffgehalt von den Schnellimbissen, die in der Schulcafeteria zugebereitet wurden, wurde durch die belasteten Aufzeichnungen berechnet. ERGEBNISSE: Herum 30% von Jugendlichen übersteigen die diätetische Empfehlung der amerikanischen Herz-Vereinigung für fettes und gesättigtes totalfett. Ungefähr 50% berichtete über einer Cholesterinaufnahme höher als 100 kcal mg/1000. Im Durchschnitt treffen 45% von Jugendlichen nicht die Ballaststoffeempfehlung von 10 kcal g/1000, von 66% der empfohlenen Tagesmenge für Vitamine E und von B (6) oder herum 25% für Folsäure. Ein höherer Anteil städtische Jugendliche stellen nicht die hergestellte diätetische Empfehlung zufrieden, CVD zu verhindern. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Um weiterere Zunahmen der Costa Rican CVD-Mortalitätsrate zu vermeiden, ist es notwendig die Primärpräventionsprogramme zu entwickeln, orientiert um Nahrungsgewohnheiten des Jugendlichen zu ändern. Schulen haben das Potenzial, solche Programme durchzuführen, da 60% mindestens aller Jugendlichen in Costa Rica in den Highschool eingeschrieben werden.

J Ren Nutr. Apr 2001; 11(2): 67-72. Homocystein, das Effekt von verschiedenen Multivitaminvorbereitungen bei Patienten mit Nierenkrankheit des Endstadiums senkt.

Dierkes J, Domrose U, Bosselmann KP, Neumann KH, Luley C.

Institut der klinischen Chemie und der Biochemie, Magdeburg, Deutschland.

ZIEL: Hyperhomocysteinemia tritt fast 100% von Patienten mit Nierenkrankheit des Endstadiums (ESRD) auf und ist mit erhöhter Morbidität und Sterblichkeit verbunden. Durchschnitte, erhöhte Homocysteinkonzentrationen zu verringern ist Ergänzung mit Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12. Jedoch sind Dosen von den Vitaminen, die für optimierte Behandlung erfordert werden, Thema der Debatte. Deshalb wurden der Effekt von 2 verschiedenen Multivitaminvorbereitungen auf die Homocysteinkonzentrationen bei Patienten mit ESRD verglichen. ENTWURF: Patienten empfingen 3mal pro Woche entweder 2 Tabletten Vorbereitung A (800 microg Folsäure, 6 microg Vitamin B12, Vitamin B6 mg-10), 2 Tabletten Vorbereitung B (160 microg Folsäure, kein Vitamin B12, Vitamin B6 mg-10) oder Placebo während eines Zeitraums von 12 Wochen mit Steuerung von Gesamtniveaus des homocysteins (tHcy) an der Grundlinie und bei 4, 8 und 12 Wochen. EINSTELLUNG: Die Studie wurde am Universitätskrankenhaus von Magdeburg durchgeführt, Deutschland bei den Patienten mit ESRD behandelt mit chronischer zeitweiliger Wartungshämodialyse. ERGEBNISSE: Vorbereitung A verringerte die tHcy Konzentration erheblich um fast 50%, während Vorbereitung B die tHcy Konzentration nicht im Vergleich zu Placebo änderte. Jedoch wurde tHcy nicht in der Mehrheit einer Patienten normalisiert, die Vorbereitung A. SCHLUSSFOLGERUNG empfangen: Die Reduzierung von tHcy erzielt durch einen Multivitamin, der 800 microg Folsäure enthält, war erheblich und sogar höher als die Reduzierung, die in den Ergänzungsstudien unter Verwendung der höheren Dosen der Folsäure allein berichtet wurde. Dennoch sieht hyperhomocysteinemia bei ESRD-Patienten zur Vitaminergänzung, im Gegensatz zu den Ergebnissen verhältnismäßig refraktär aus, die in den gesunden Freiwilligen erzielt werden.

Jpn J Clin Oncol. Apr 2001; 31(4): 172-4. Fallbericht: Handfuß-Syndrom verursacht durch das Mund-fluoropyrimidine S-1.

Elasmar SA, Saad ED, Hoff P.M.

Abteilung der gastro-intestinalen medizinischen Onkologie und verdauungsfördernde Krankheiten, die Universität von Texas M.D. Anderson Cancer Center, Houston 77030, USA.

Hand-Fuß-Syndrom (HFS) ist eine verhältnismäßig allgemeine Nebenwirkung der Chemotherapie des Fluorouracil (5-FU), die auch mit dem Mund-fluoropyrimidine capecitabine gewesen ist. Interessant ist HFS praktisch unbekannt, aus Behandlung mit UFT, eine Kombination von tegafur und von Urazil zu resultieren. Tegafur ist ein Prodrug von 5-FU und ist eine Komponente von S-1, ein anderer Mund-fluoropyrimidine Active in einer Vielzahl von festen Tumoren. Wir wissen von nur einem vorher beschriebenen Fall von S-1-induced HFS und der Fall, der hier berichtet wird, ist der erste, zum der vollen Dokumentation dieses Vorkommens bereitzustellen. Die Pathophysiologie Chemotherapie-bedingten HFS bleibt Unbekanntes und sehr wenig pathologische Informationen sind verfügbar. Behandlung besteht aus aktueller erweichend Therapie, obgleich Pyridoxin gelegentlich nützlich gewesen ist. Die Studie von HFS einen wichtigen Einblick in die Pharmakologie von fluoropyrimidines zur Verfügung stellen und lässt möglicherweise effektive vorbeugende Strategien diese Nebenwirkung der Chemotherapie zu.

Med Sci Sports Exerc. Apr 2001; 33(4): 512-8. Effekt der Energiebeschränkung und -übung auf Status des Vitamins B-6 von Frauen während der Laktierung.

Lovelady CA, Williams JP, Speicher KE, Moreno Kiloliter, Taylor ml, Leklem JE.

Abteilung von Nahrungs-und Lebensmitteldienst-Systemen, die Universität des North Carolina in Greensboro, 27402-6170, USA. Cheryl_Lovelady@uncg.edu

ZWECK: Laktierung erhöht Anforderungen des Vitamins B-6, weil seine Konzentration in der Muttermilch mit mütterlicher Aufnahme zusammenhängt und es für Kinder wesentlich ist. Übung erhöht möglicherweise auch die Anforderung, weil sie Nutzung und Ausscheidung des Vitamins B-6 erhöht. Deshalb war der Zweck dieser Studie, zu bestimmen ob Energiebeschränkung und übt betroffenen Status des Vitamins B-6 von Milchabsonderungsfrauen aus. METHODEN: Stillend Frauen mit einem Body-Maß-Index > oder = 25 und < oder = 30 Kilogramm x m (- 2) wurden nach dem Zufall bei 4 wk zugewiesen, die entweder postpartum sind, einschränken Energieaufnahme durch 500 kcal x d (- 1) und trainieren für 45 minimales x d (- 1), 4 d x wk (- 1) (Gewichtsverlustgruppe, WG) oder beibehalten übliche Diät und nicht Übung (Kontrollgruppe, CG) für 10 wk. Frauen wurden eine Ergänzung gegeben, die mg 2,0 des Vitamins B-6 enthält. Maße umfassten Konzentrationen des Vitamins B-6 in der Muttermilch und dem Plasma, in Plasmapyridoxal 5' - Phosphat und in der Erythrozytalaninaminotransferasetätigkeit. ERGEBNISSE: Der WG verlor mehr Gewicht (- 4,4 +/- 0,4 gegen -0,9 +/- 0,5 Kilogramm, P < 0,01) als das CG. Kardiovaskuläre Eignung nahm um 12% im WG zu, verglichen bis 3% im CG (P = 0,09). Melken Sie die Konzentrationen des Vitamins B-6, die beider Gruppen erhöht werden (161 +/- 107 und 191 +/- 85 nmol x L (- 1), WG und CG beziehungsweise P = 0,05). Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich anderer Parameter des Vitamins B-6. Gewichts- und Längengewinn (2,06 +/- 0,21 und 1,83 +/- 0,17 Kilogramm; 8,6 +/- 0,6 und 7,2 +/- 0,5 cm; WG und CG, beziehungsweise) von Kindern waren nicht zwischen Gruppen erheblich unterschiedlich. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Energiebeschränkung und -übung von 4 bis 14 wk, die im Übergewicht, die stillend Frauen verbrauchen ausreichende Nahrungsaufnahmen und 2,0 mg des zusätzlichen Vitamins B-6 postpartum sind, nicht nachteilig beeinflußt Status des Vitamins B-6 oder Kinderwachstum.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot. 2001 April/Mai; 64 (4-5): 265-71. Effekte der kurzfristigen diätetischen Verwaltung der begrenzten Niveaus von Vitamin B (6) und von Fischöl auf Lipidzusammensetzung und von Antioxidansverteidigung in den Rattengeweben.

Cabrini L, Bergami R, Maranesi M, Carloni A, Marchetti M, Tolomelli B.

Dipartimento di Biochimica „G. Moruzzi“, über Irnerio 48, Bologna, 40126, Italien.

Vorhergehende Berichte haben gezeigt, dass Mangel des Vitamins B (6) zu peroxidative Druck in den Rattenorganen führt. In diesem Papier werteten wir die Effekte auf Lipidperoxidation der kurzfristigen (sechs Wochen) diätetischen Verwaltung des begrenzten Inhalts von Vitamin B aus (6). Ein weiterer Risikofaktor von Anfälligkeit zum Peroxydieren war das Vorhandensein des Fischöls mit höherem Inhalt der mehrfach ungesättigten Fettsäure n-3 (LCPUFA). Der gleichzeitige (6) Mangel des Vitamins B und das Vorhandensein des Fischöls verursachten ein C18: 2 Zunahme, ein C20: Abnahme 4 und Ersatz irgendeines n-6 LCPUFA mit n-3 LCPUFA, ohne Änderungen im Ungesättigtheitsindex. In der Leber zeigte TBARS-Produktion keine Unterschiede zwischen diätetischen Bedingungen, während die Tätigkeiten von Glutathion-abhängigen Enzymen angeregt wurden. Im Herzen erhöhte Fischöl Lipidperoxidation, besonders in der unzulänglichen Gruppe des Vitamins B (6) -. Copyright Harcourt Publishers Ltd 2001.

Morgens J Clin Nutr. Mrz 2001; 73(3): 613-21.

Kommentar in: • Morgens J Clin Nutr. Mrz 2001; 73(3): 499-500. • Morgens J Clin Nutr. Okt 2001; 74(4): 558-9. • Morgens J Clin Nutr. Mai 2002; 75(5): 948. Bestimmende Faktoren der Plasmagesamthomocysteinkonzentration in der Framingham-Nachkommenschaftskohorte.

Jacques PF, Bostom AG, Wilson PW, reiches S, Rosenberg IH, Selhub J.

Landwirtschaftsministerium Jeans Mayer-US menschliches Ernährungsforschungs-Forschungszentrum auf Altern an den Büscheln Universität, Boston, MA, USA. paul@hnrc.tufts.edu

HINTERGRUND: Hergestellte bestimmende Faktoren der fastenden Gesamtkonzentration des homocysteins (tHcy) umfassen Folat- und Vitaminb-12 Status, Serumkreatininkonzentration und Nierenfunktion. ZIEL: Unser Ziel war, die Beziehung zwischen den bekannten und vermuteten bestimmenden Faktoren fastenden Plasma tHcy in einer Bevölkerung-ansässigen Kohorte zu überprüfen. ENTWURF: Wir überprüften die Beziehungen zwischen fastenden Plasma tHcy Konzentrationen und Ernährungs- und andere Gesundheit stellt den bei im Jahre 1960 Männern und Faktor bei Frauen dar, gealtert 28-82 y, vom fünften Prüfungszyklus der Framingham-Nachkommenschafts-Studie zwischen 1991 und 1994, vor der Durchführung der Folsäureverstärkung. ERGEBNISSE: Geometrisches Mittel tHcy war 11% höher in den Männern, als in den Frauen und in 23% höher in den Personen > oder = 65 y als in den Personen alterte < 45 y alterte (P < 0,001). tHcy war mit Plasmafolat, Vitamin B-12 und Pyridoxalphosphat verbunden (P für Tendenz < 0,001). Diätetisches Folat, Vitamin B-6 und Riboflavin waren mit tHcy unter Nichtergänzungsbenutzern verbunden (P für Tendenz < 0,01). Die tHcy Konzentrationen von Personen, die Ergänzungen des Vitamins B verwendeten, waren 18%, die von Personen niedriger als die sind, die nicht taten (P < 0,001). tHcy war positiv mit Alkoholkonsum (P für Tendenz = 0,004), Koffeinaufnahme (P für Tendenz < 0,001), Serumkreatinin (P für Tendenz < 0,001) verbunden, Zahl von den gerauchten Zigaretten (P für Tendenz < 0,001) und antihypertensivem Medikationsgebrauch (P < 0,001). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Studie bestätigte, in einer Bevölkerung-ansässigen Einstellung, die Bedeutung der bekannten bestimmenden Faktoren des fastenden tHcy und schlug dass andere diätetische und Lebensstilfaktoren, einschließlich Vitamin B-6, Riboflavin, Alkohol und Koffeinaufnahmen sowie Rauchen und Bluthochdruck, Einfluss verteilende tHcy Konzentrationen vor.

J Clin investieren. Mrz 2001; 107(6): 675-83.

Kommentar in: • J Clin investieren. Mrz 2001; 107(6): 663-4. Hyperhomocysteinemia erhöht Gefäßentzündung und beschleunigt Atherosclerose in einem Mausemodell.

Hofmann MA, Lalla E, Lu Y, Gleason HERR, Wolf Schwerpunktshandbuch, Tanji N, jr. Ferran LJ, Kohl B, Rao V, Kisiel W, strenger DM, Schmidt morgens.

College von Ärzten und von Chirurgen, Universität von Columbia, Straße 630 W. 168., P&S 17-501, New York, NY 10032, USA. mah81@columbia.edu

Obgleich hyperhomocysteinemia (HHcy) ein weithin bekannter Risikofaktor für die Entwicklung der Herz-Kreislauf-Erkrankung ist, werden die zugrunde liegenden molekularen Mechanismen nicht völlig aufgeklärt. Hier zeigen wir, dass Induktion von HHcy in den apoE-ungültigen Mäusen durch eine Diät, die angereichert wurde, im Methionin aber im Folat und in den Vitaminen B6 und B12 verbraucht war, atherosklerotischen Verletzungsbereich und -komplexität und erhöhten Ausdruck des Empfängers für moderne glycation Endprodukte (RASEREI), VCAM-1, Gewebefaktor und MMP-9 im Vasculature erhöhte. Diese Homocystein-vermittelte (HC-vermittelte) Effekte wurden erheblich, parallel zu verringerten Niveaus des Plasmas HC, nach diätetischer Ergänzung mit Folat und Vitaminen B6/B12 unterdrückt. Diese Ergebnisse implizieren HHcy in der atherosklerotischer Plakettenweiterentwicklung und -stabilität, und sie schlagen vor, dass diätetische Bereicherung möglicherweise in den Vitaminen, die für den Metabolismus von HC wesentlich sind, Schutzwirkungen im Vasculature zuteilt.

J-Herz Lung Transplant. Mrz 2001; 20(3): 310-5. Effektive Behandlung von hyperhomocysteinemia in den Herztransplantationsempfängern mit und ohne Nierenversagen.

Koch RC, Parker S, Kingsbury K, Frohlich JJ, Abel JG, Gao M, Ignaszewski AP.

Universität des Britisch-Columbia-Herz-Transplantations-Programms, St Paul Krankenhaus, Vancouver, Britisch-Columbia, Kanada.

HINTERGRUND: Erhöhte Gesamtniveaus des plasmahomocysteins (tHcy) sind mit Kreislauferkrankung und höherer Sterblichkeit bei Patienten mit Koronararterienleiden verbunden gewesen. Transplantationskoronare krankheit ist eine Hauptursache von Sterblichkeit in den langfristigen Überlebenden der Herzversetzung, und hyperhomocysteinemia ist möglicherweise eine seiner Ursachen. Die Ziele unserer Studie waren, die Wirksamkeit eines Homocystein-Senkungsalgorithmus mit 3 Stadien in einer Gruppe von 84 Patienten der Herztransplantation herzustellen (HTx) und den Effekt der Nierenfunktion auf die Antwort zu Homocystein-Senkungstherapie auszuwerten. METHODEN: Zukünftige Behandlung von 84 Htx-Patienten (Mann 64; Durchschnittsalter-, 48 +/- 13jahre) mit tHcy > bestand 75. Prozentanteil aus einem Behandlungsalgorithmus mit 3 Stadien: Inszenieren Sie 1, Folsäure (Fa) 2 mg + Vitamin (vit) B (12) 500 Magnetkardiogramm-Tageszeitung; Stadium 2, Einführung von vit B (6) mg 100 täglich; Stadium 3, Zunahme Fa zu mg 15 täglich. Niveaus Serum Kreatinins (Cr) und tHcy wurden vor Behandlung und 21 +/- 19 Wochen nach jedem Stadium der Behandlung gemessen. ERGEBNISSE: Alle 3 Stadien Behandlung erheblich gesenkten Mittel-tHcy von 22,4 +/- 16,3 (Durchschnitt +/- Sd) micromol/von Liter zu 16,3 +/- 6,7 micromol/zum Liter (p < 0,00001), von 17,6 +/- 6,1 micromol/Liter zu 15,2 +/- 5,3 micromol/Liter (p < 0,0001) und von 16,8 +/- 5,2 micromol/Liter zu 15,6 +/- 5,3 micromol/Liter (p < 0,05), beziehungsweise. Die durchschnittliche Reduzierung von der Grundlinie war 38%. Kreatininniveaus änderten nicht erheblich während des Studienzeitraums. Gesamtplasmahomocysteinniveaus verringerten sich unterhalb des 75. Prozentanteils in 55% von Patienten, mit Crniveaus senken erheblich in diese Gruppe Patienten (126 +/- 36 micromol/Liter gegen 182 +/- 65 micromol/Liter, p < 0,00001). Jedoch fanden wir kein bedeutendes Verhältnis zwischen % Änderung im tHcy und in Grundlinie Cr. SCHLUSSFOLGERUNGEN: In einer Gruppe von 84 Herztransplantationspatienten mit Prozentanteil tHcy Niveaus >75th, Behandlung mit Fa und vit B (6) und B (12) entsprechend einem Algorithmus mit 3 Stadien ergaben statistisch bedeutende Abnahmen in Mittel-tHcy Niveaus. Gesamt, verringerten tHcy Niveaus 38%, wenn der Prozentanteil Ziel tHcy Niveaus <75th in 55% erzielt ist, der Patienten. Das % Änderung im tHcy hing nicht mit Cr zusammen. Weitere Studien sind, Behandlung von hyperhomocysteinemia mit klinischen Endpunkten, wie der Zeit mit Entwicklung des vasculopathy und langfristigen Überlebens der Transplantation aufeinander zu beziehen, erforderlich und die passendsten Ziele für Therapie zu definieren.

Nefrologia. 2001 März/April; 21(2): 167-73.

[Effekt der Folsäureergänzung auf Gesamthomocystein planiert bei Hämodialysepatienten]

[Artikel auf spanisch]

Armada E, Perez Melon C, Otero A, Gayoso P, Rodriguez M, Esteban Morcillo J.

Servicio de Nefrologia C. Hospitalario Cristal Pinor Ramon Puga 32004 Ourense, Espana.

Hyperhomocysteinemia ist ein unabhängiger Risikofaktor für kardiovaskuläre Sterblichkeit in ESRD, aber ungefähr 80% von Gesamthomocystein (tHcy) wird zum Albumin (Alb) gesprungen. Wir haben voraussichtlich versucht tHcy Niveaus, indem wir Folsäure (f.a.) und Ergänzung des Vitamins B6 (P.P.) zu verringern verwendeten. Alle Patienten auf HD, f.a nicht empfangend. oder P.P. und alle neuen Patienten, nach ihrem dritten Monat auf HD, wurden mit f.a ergänzt. 5 mg/48 Stunden p.o und P.P. 40 mg/week. Wir bestimmten Folat, P.P. (RIA), vit. B12, KTV, Restnierenfunktion (KRU), Niveaus PCRn, des Alb und des tHcy (HPLC). 80 Patienten, altern 62,6 +/- 13,6 Jahre, Zeit auf HD 16,2 +/- 25,1 Monate, ganz dialysiert mit AN69 oder PPMA, und Bikarbonat, waren enthalten. Das Vorherrschen von hyperhomocysteinemia war 84,4%, und P.P.-Defizit war in 32%, mit Folat im niedrigen Normbereich anwesend. Zu Beginn der Studie vor Ergänzung, bezog tHcy negativ nur mit Folat (r = -0,336) (p = 0,01) und nicht mit P.P., Vitamin B12, Alter, Albumin, KTV, KRU oder PCRn aufeinander. 58 Patienten empfingen sechs Monate der Ergänzung, mit Normalisierung von P.P.-Niveaus, ein bedeutender Anstieg des Folats (7,25; I.C = 95% Konfidenzintervalle: 6,45, 8,05 gegen 61,29; I.C.: 44,47, 78,11) (p < 0,001) und Abnahme von tHcy (24,1; IC: 21,5, 26,3 gegen 19,9; I.C: 17,5, 22,4) (p < 0,05). 33 Patienten haben 12 Monate der Ergänzung, aber trotz einer anhaltenden Zunahme des Folats empfangen (100,78; I.C: 74,81, 126,74) (p < 0,001), nur haben 3 normale Niveaus von tHcy; tHcy mit Albumin direkt aufeinander beziehend (r = 0,56) (p = 0,001), hatte das sich verglichen mit dem Anfang der Studie erhöht (3,39; I.C. 3,29, 3,49 gegen 3,50; I.C: 3,37, 3,63) (p < 0,05). SCHLUSSFOLGERUNG: Nach f.a. und P.P.-Ergänzung, obwohl zuerst tHcy verringert wird, diese Antwort ist kurzlebig, und tHcy bezieht direkt mit Albuminniveaus aufeinander. Die gute Nahrung, die mit HD-Angemessenheit, in Ermangelung des b-Vitamindefizits verbunden ist, scheint, der beste bestimmende Faktor von tHcy Niveaus zu sein eher, als sein Abbau durch Dialyse-tHcy Niveaus interpretiert werden sollte, das Serumalbumin berücksichtigend

MED Res-Exp (Berl). Mrz 2001; 200(3): 155-68. Ine Homocyst (e) Metabolismus bei den Hämodialysepatienten behandelt mit Vitaminen B6, B12 und Folat.

Henning BF, Zidek W, Riezler R, Graefe U, Tepel M.

Severi MED GmbH, Munster, Deutschland.

Inemia Hyperhomocyst (e) wird allgemein als unabhängiger atherosklerotischer Risikofaktor angenommen. Bei den meisten Hämodialysepatienten Serum homocyst (e) trägt ine möglicherweise ist markiert erhöht und zur vorzeitigen Atherosclerose bei diesen Patienten bei. Während der nützliche Effekt der Folatergänzung auf Serum homocyst (e) ine weitgehend studiert worden ist, gibt es weniger ausführliche Untersuchungen über die Effekte des Cobalamin- und Pyridoxalphosphats allein oder im Verbindung mit Folat. Wir überprüften den Effekt eines vierwöchigen Kurses der intravenösen Behandlung mit Folat (mg 1,1), Cobalamin (mg 1,0) und dem Pyridoxalphosphat (mg 5,0), einmal verwaltet (Gruppe 1), zweimal (Gruppe 2) oder dreimal (Gruppenteilte sich 3) Wochenzeitung bei 33 Hämodialysepatienten in drei Gruppen von 11 Patienten. Alle Patienten wurden für ein weiteres gefolgt, vier Wochen nachdem Behandlung gestoppt wurde. Serum homocyst (e) ine, Cobalamin, Folat- und Pyridoxalphosphat sowie die Stoffwechselprodukte homocyst (e) von ine, von methylmalonate, von methylcitrate 2 und von cystathionine, waren vor, während und nach Behandlung entschlossen. Grundlinienserum homocyst (e) ine bezog erheblich mit Serumfolat (P=0.0149), Cobalamin (P=0.0047) und Pyridoxalphosphat aufeinander (P=0.0408). Die Wechselbeziehungen, die von den anderen Stoffwechselprodukten oder von den Vitaminen unabhängig sind, wurden für methylmalonate (P=0.003) und Folat (P=0.029) gefunden. Alle Regierungen erhöhten Serumcobalamin erheblich (in Gruppe 1 von 444 +/- 215 bis 17.303 +/- 11.989 pg/ml, P<0.01; in Gruppe 2 von 542 +/- 633 bis 44.896 +/- 15.772 pg/ml, P<0.001; in Gruppe 3 von 548 +/- 394 bis 77.961 +/- 31.546 pg/ml, von P<0.001), aber erhöhte nicht irgendwelche der anderen Vitaminniveaus. Serum homocyst (e) ine wurde erheblich durch 39,8% +/- 31,9% (P<0.05) mit zwei und durch 30,1% +/- 26,9% (P<0.05) mit drei Vitamindosierungen wöchentlich, aber nicht mit einer Dosierung wöchentlich gesenkt. Da methylmalonate bekannt, um eine empfindliche Markierung des Cobalaminmangels zu sein, stützen die Daten einen wichtigen Einfluss von Cobalaminniveaus auf Grundlinie homocyst (e) ine Niveaus. Zunehmende Cobalaminniveaus und zusätzliche Behandlung mit Folat und Pyridoxal phosphatieren 156 verringern möglicherweise Serum homocyst (e) ine auf die gleiche Art wie hohe Dosen von Folatallein.

Rev Invest Clin. 2001 März/April; 53(2): 141-51.

Erratum in: • Rev Invest Clin 2001 Juli/August; 53(4): 378.

[Homocysteinmetabolismus und Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Bedeutung des Ernährungsstatus auf Folsäure, Vitaminen B6 und B12]

[Artikel auf spanisch]

Aleman G, Tovar AR, Torres N.

Depto. Fisiologia de la Nutricion, Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion Salvador Zubiran, Mexiko, D.F.

Homocystein ist eine Thiolalkohol-enthaltene Aminosäure, die vom Methioninmetabolismus abgeleitet wird, der durch zwei enzymatische Bahnen vermindert werden kann: remethylation und trans--sulfuration. Im remethylation erneuert Homocystein Methionin. In der trans--sulfuration Bahn bildet Homocystein Cystein. Wegen der schnellen metabolischen Nutzung, ist die Plasmakonzentration dieser Aminosäure niedrig. Homocystein verteilt als freier Thiolalkohol, homocystine oder Grenze, um Cystein freizugeben oder zu den Cysteinrückständen von Proteinen. Genetische Defekte einiger Enzyme im Homocysteinmetabolismus oder Ernährungsmängel der Folsäure, des Vitamins B6 und des B12 führen zu eine Zunahme der Homocysteinplasmakonzentration und sind zu einer Erhöhung in den Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden. Aufgrund von klinischen und epidemiologischen Studien wird Homocysteinplasmakonzentration ein als unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von atherothrombotic und von Herz-Kreislauf-Erkrankungen betrachtet. Der anwesende Bericht beschreibt den Homocysteinmetabolismus, den epidemiologischen Beweis, der die Vereinigung zwischen Homocystein und dem Vorkommen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zeigt. Die Mechanismen, durch die Homocystein Gefäßschaden produziert, werden angezeigt. Schließlich werden einige Empfehlungen für die Ernährungstherapie von Patienten mit hyperhomocysteinemia gegeben.

Zirkulation. 2001 am 20. Februar; 103(7): 1006-11. Ergänzung der atherogenic Diät mit b-Vitaminen verhindert nicht Atherosclerose oder Gefäßfunktionsstörung in den Affen.

Lenz-SR, Piegors DJ, Malinow HERR, Heistad DD.

Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum, Abteilungen der Innerer Medizin, Universität von Iowa-College von Medizin, Iowa City, USA. _ steven-lentz@uiowa.edu

HINTERGRUND: Hyperhomocysteinemia ist mit erhöhtem Risiko der atherosklerotischen und thrombotic Kreislauferkrankung verbunden. Bei vielen Patienten kann hyperhomocysteinemia mit diätetischer Ergänzung mit b-Vitaminen behandelt werden oder verhindert werden, aber der klinische Nutzen von b-Vitaminen für die Verhinderung der Kreislauferkrankung ist nicht nachgewiesen worden. METHODEN UND ERGEBNISSE: Unter Verwendung einer atherogenic Diät, die hyperhomocysteinemia und Hypercholesterolemia produziert, prüften wir die Hypothese, die diätetische Ergänzung mit b-Vitaminen (Folsäure, Vitamin B (12) und Vitamin B (6)) würden hyperhomocysteinemia, Gefäßfunktionsstörung und atherosklerotische Verletzungen in den Affen verhindern. Nach 17 Monaten zog das Plasmagesamthomocystein, das von 3.6+/-0.3 bis 11.8+/-1.7 micromol/L in den Affen erhöht wurde, eine nicht vervollständigte atherogenic Diät ein (P<0.01) aber erhöhte nicht sich der Affen einzog eine atherogenic Diät ergänzt mit b-Vitaminen (3.8+/-0.3 micromol/L). Serumcholesterin erhöhte sich von 122+/-7 bis 550+/-59 mg/dL in der nicht vervollständigten Gruppe (P<0.001) und von 118+/-5 bis 492+/-55 mg/dL in der ergänzten Gruppe (P<0.001). Antworten zu den endothelium-abhängigen gefäßerweiternden Nerven, in den Widerstandschiffen in vivo und im Halsschlagader ex vivo, wurden zu einem ähnlichen Umfang in den Gruppen gehindert, die taten und nicht Vitaminergänzungen empfingen. Antigerinnungsmittelantworten zur Infusion des Thrombins wurden auch zu einem ähnlichen Umfang in beiden Gruppen gehindert. Vitaminergänzung konnte die intimal Verdickung in den Karotis- oder Darmbeinarterien verhindern nicht. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse zeigen, dass Ergänzung mit b-Vitaminen verhindert, hyperhomocysteinemia aber nicht genügend ist, die Entwicklung der Gefäßfunktionsstörung oder der atherosklerotischen Verletzungen in den Affen mit markiertem Hypercholesterolemia zu verhindern, sogar in Ermangelung der bereits existierenden Atherosclerose.

Morgens J Clin Nutr. Feb 2001; 73(2): 232-9.

Kommentar in: • Morgens J Clin Nutr. Okt 2001; 74(4): 558-9. Genetische, diätetische und andere Lebensstilbestimmende faktoren von Plasmahomocysteinkonzentrationen und älteren chinesischen Männern und in den Frauen in den von mittlerem Alter in Singapur.

Säge Inspektion, Yuan JM, ONG KN, Arakawa K, Lee HP, Coetzee GA, Yu Lux.

Abteilung der Gemeinschafts-, beruflicher und Familien-Medizin, nationale Universität von Singapur.

HINTERGRUND: Epidemiologische Studien haben die Plasmahomocysteinkonzentration als Risikofaktor für atherothrombotic Kreislauferkrankung identifiziert. Es gibt wenig Informationen über die Verteilungen und die bestimmenden Faktoren von Homocysteinkonzentrationen in den asiatischen Bevölkerungen. ZIEL: Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um die Beziehungen zwischen den genetischen und Lebensstilfaktoren und den Plasmahomocysteinkonzentrationen unter Chinesen in Singapur zu überprüfen. ENTWURF: Plasmawurden Gesamthomocystein-, -folat-, -vitamin- B-12 und -vitaminb-6 Konzentrationen und genetische Veränderung am Ort methylenetetrahydrofolate Reduktase (MTHFR) in 486 chinesischen Männern gemessen und Frauen alterten 45-74 y in Singapur. Daten bezüglich der diätetischen und anderen Lebensstilfaktoren wurden in den face-to-face-Interview gesammelt. ERGEBNISSE: Männer hatten höhere Plasmakonzentrationen des Gesamthomocysteins als Frauen (P = 0,0001). Alter war positiv mit Plasmahomocystein in beidem Sex verbunden (P für Tendenz = 0,0001). Plasmakonzentrationen des Folats, des Vitamins B-12 und des Vitamins B-6 waren umgekehrt mit Homocysteinkonzentrationen verbunden. Unter Einzelpersonen mit niedrigem Plasmafolat, hatten die, die 2 Kopien von MTHFR-Mutantallelen besitzen, erheblich höhere Homocysteinkonzentrationen, als die mit > oder = 1 Kopie des wild-artigen Allels taten. Das Zigarettenrauchen, der tägliche Kaffeeverbrauch und die körperliche Untätigkeit hingen positiv mit Plasmahomocysteinkonzentrationen in beidem Sex zusammen (P < 0,05). Jedoch verschwanden diese Vereinigungen nach Anpassung für Plasmafolatkonzentrationen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Alter, Sex, Plasmafolat, Vitamin B-12 und Konzentrationen B-6 und MTHFR-Genotypus sind unabhängige bestimmende Faktoren des Plasmahomocysteins auf und älteren Chinesen von mittlerem Alter in Singapur. Diese kombinierten Faktoren konnten bis 40% der Gesamtveränderung der Homocysteinkonzentrationen in dieser asiatischen Bevölkerung erklären.

Freies Radic Biol.-MED. 2001 am 1. Februar; 30(3): 232-7. Pyridoxin und Pyridoxamin hemmt Superoxideradikale und verhindert Lipidperoxidation, Protein Glycosylation und (Na+ + K+) - Atpasetätigkeitsreduzierung in Hoch Glukose-behandelten menschlichen Erythrozyten.

Jain SK, Lim G.

Abteilung von Kinderheilkunde, Staat Louisiana-Hochschulgesundheits-Wissenschafts-Mitte, 1501 Könige Highway, Shreveport, LA 71130, USA. sjain@lsuhsc.edu

Vitamin B (6) (Pyridoxin) Ergänzung ist nützlich im Verhindern der zuckerkranken Neuropathie und der Retinopathie und im Glycosylation von Proteinen gefunden worden. Sauerstoffradikale und oxydierender Schaden sind in der zellulären Funktionsstörung und in den Komplikationen von Diabetes impliziert worden. Diese Studie wurde aufgenommen, um die Hypothese zu prüfen, der Pyridoxin (P) und Pyridoxamin (P.M.) radikale Produktion des Superoxide hemmen, Lipidperoxidation und Glycosylation verringern, und (Na+ + K+) - Atpasetätigkeit in Hoch Glukose-herausgestellten roten Blutkörperchen (RBC) erhöht. Radikale Produktion des Superoxide wurde durch die Verringerung von Zellfarbstoff C durch Glukose im Vorhandensein und in Ermangelung von P oder von P.M. einer zellfreien Pufferlösung festgesetzt. Um zelluläre Effekte zu überprüfen, wurden gewaschener normaler Mensch RBC mit Steuerung und hohen Glukosekonzentrationen mit und ohne P oder P.M. behandelt. senkten P und P.M. erheblich Lipidperoxidation und glycated Hämoglobin, Bildung (HbA (1)) im Hoch Glukose-stellte RBC heraus. P und P.M. verhinderten erheblich die Reduzierung herein (Na+ + K+) - Atpasetätigkeit in Hoch Glukose-behandeltem RBC. So können P oder P.M. radikale Produktion des Sauerstoffes, die die der Reihe nach Lipidperoxidation, Protein Glycosylation verhindert und (Na+ + K+) - die Atpasetätigkeitsreduzierung hemmen, die durch die Hyperglykämie verursacht wird. Diese Studie beschreibt einen neuen biochemischen Mechanismus, durch den p- oder P.M.-Ergänzung möglicherweise die Entwicklung von Komplikationen im Diabetes verzögern oder hemmt.

Notfall J-Biopharm. 2001 Februar-Mai; 11 (1-2): 65-74.

Analysieren von Zählungen, von Dauer und von Wiederauftreten in den klinischen Studien.

McIntosh J.

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Concordia-Universität, Montreal, PQ, Kanada. jamesm@vax2.concordia.ca

Im Jahre 1985 wurde die (Byar und Blackard, Urologie, Vol. X, 556-561, 1978) Datei auf Blasenkrebs für Forscher verfügbar. Seit damals haben einige Studien es ausgenutzt. Jedoch hat keines von diesen völlig alle Daten verwendet noch sie entwickelte eine Methodologie hat, in der es möglich ist, Modelle der Zahl der Wiederauftreten und der Dauer zu schätzen, die mit einander in Einklang sind. Der Zweck dieser Forschung ist, zu bestimmen, welches wenn überhaupt der zwei Drogen, die im Versuch benutzt wurden, Pyridoxin und theotepa, und, durch Beispiel effektiv waren, Verfahren veranschaulichen, die in der Analyse anderer Dateien der klinischen Studie nützlich sein konnten. Zuerst wird die Anzahl von Wiederauftreten als Zählung unter Verwendung des Poisson und negative binomiale Verteilungen mit covariates modelliert. Dann werden Poisson-Modelle auf der Dauer geprüft. Schließlich werden Dauer und Tumorzählungen pro Wiederauftreten zu allgemeinerem autoregressivem Wiebull und zu den negativen binomialen Verteilungen, beziehungsweise gepasst. Poisson-Modelle für Dauer werden zugunsten der allgemeineren autoregressiven Modelle zurückgewiesen. Die Daten bezüglich der Dauer und der Tumorzählungen werden gezeigt, um von einem Folgerungsgesichtspunkt als die Daten bezüglich der Anzahl von Wiederauftreten zuverlässiger zu sein. Die Daten bezüglich der Dauer und der Tumorzählungen zeigen ziemlich entscheidend, dass beide Drogen effektiv sind, wenn sie Blasenkrebs behandeln, ein Ergebnis, das sich unterscheidet von, was andere gefunden haben.

Metabolismus. Feb 2001; 50(2): 131-4. Homocystein, Fibrinogen und Lipoprotein (A) werden Niveaus gleichzeitig bei Patienten mit dem chronischen Nierenversagen verringert, das mit Folsäure, Pyridoxin und cyanocobalamin behandelt wird.

Naruszewicz M, Klinke M, Dziewanowski K, Staniewicz A, Bukowska H.

Oberzentrum für Atherosclerose-Forschung, Pomeranian-Akademie von Medizin und die Dialyseeinheit des provinziellen Krankenhauses, Szczecin, Polen.

Krankheit des ischämischen Herzens und andere Komplikationen von Atherosclerose sind die übliche Todesursache bei Patienten mit chronischem Nierenversagen. Die wichtigen Faktoren, die mit frühem Anfang von Atherosclerose bei diesen Patienten verbunden sind, sind hyperhomocysteinemia, hyperfibrinogenemia und erhöhte Niveaus des Lipoproteins (A) (Langspielplatte (A)). Folsäure (15 mg/d), Pyridoxin (150 mg/d) und cyanocobalamin (1 mg/wk) wurden für 4 Wochen bei 21 Patienten verwaltet, die Dialyse und eine simultane empfangen, statistisch bedeutende Reduzierung in der Konzentration des Homocysteins, ein Fibrinogen und eine Langspielplatte (A) wurde gefunden. Eine positive Wechselbeziehung zwischen abnehmendem Homocystein und Fibrinogenniveaus wurde auch gemerkt. Die studierten Parameter näherten sich presupplementation Werten, 6 Monate nachdem Vitamine eingestellt wurden. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Vitaminergänzung hat einen vorteilhaften Effekt auf Risikofaktoren von Atherosclerose bei Patienten mit Nierenversagen, existieren und dass Interaktionen möglicherweise zwischen Homocystein, Fibrinogen und Langspielplatte (A).

Ann Nutr Metab. 2001; 45(6): 255-8. Plasmafolat aber nicht Vitamin B (12) oder Homocysteinkonzentrationen werden nach kurzfristigem Vitamin B verringert (6) Ergänzung.

Bosy-Westphal A, Holzapfel A, tschechisches N, Muller MJ.

Institut-Pelz Humanernahrungs-und Lebensmittelkunde, Christ-Albrechts-Universitat zu Kiel, Dusternbrooker Weg 17, D-24105 Kiel, Deutschland. abosyw@nutrfoodsc.uni-kiel.de

Nachteilige Wirkungen hohen Vitamins B (6) umfassen Aufnahme Zusatzneuropathie. Die neuen Studien, die auf die Reduzierung des Plasmahomocysteins sich konzentrieren, da ein Risikofaktor für Kreislauferkrankung dass Vitamin B zeigte (6) verringert, Plasmafolat planiert. Die Bedeutung von diesem, das findet, ist unklar. Wir analysierten deshalb die Folat- und basalen Homocysteinniveaus des Plasmas sowie die Antwort zu einem Mundmethioninladentest in 8 gesunden Einzelpersonen vor und nach einer kontrollierten Ergänzung mit Munddosen von Pyridoxin mg-25 für 10 Tage. Plasmapyridoxalphosphat erhöhte sich von 40,6 +/- 13,6 bis 426,8 +/- 200,3 nmol/l (p < 0,001), während Plasmafolat von 6,3 +/- von 1,6 bis 4,6 +/--1,5 ng/ml (p < 0,01) sich verringerte, beziehungsweise. Plasmavitamin B (12) und basale Homocysteinniveaus blieben unverändert (234,0 +/- 27,8 gegen 217,1 +/- 50,4 pg/ml und 10,9 +/- 4,8 gegen 10,1 +/- 3,6 micromol/l). Es gab keine erhebliche Auswirkung von Vitamin B (6) kurven Ergänzung auf dem Bereich unter Methionin- und Homocysteinkonzentration gegen Zeit. Bedeutende Wechselbeziehungen wurden zwischen den vor- und Nachergänzungsniveaus des Folats sowie DER PLP-Niveaus gefunden (r = 0,73, p < 0,05; r = 0,75, p < 0,05). Diese Daten schlagen dass eine Dosis von Vitamin B mg-25 vor (6) ergänzt für 10 Tage verringert, Plasmafolat aber beeinflußte nicht die basalen und nach dem Essen Homocysteinniveaus, die (1) eine normale zelluläre Verfügbarkeit des Folats oder (2) einen Ausgleich gehinderten Homocystein remethylation durch erhöhtes transsulfuration vorschlagen. Copyright S. 2001 Karger AG, Basel

Drogen-SAF. 2001;24(7):553-65.

Medizinische Behandlung für Tuberkulose während der Schwangerschaft: Sicherheitserwägungen.

Bothamley G.

Ost-London-Tuberkulose-Service, Homerton-Krankenhaus, England. graham.bothamley@homerton-hospital.uk

Unbehandelte Tuberkulose in der Schwangerschaft wirft eine bedeutende Drohung zur Mutter, zum Fötus und zur Familie auf. Zugehörigkeit zur Behandlung ist in der Schwangerschaft wegen der allgemeinen Furcht vor jeder Medikation und Schwangerschaft-bedingten Übelkeit besonders schwierig. Überwachte Behandlung ist in aufmunternder Zugehörigkeit besonders hilfreich. Alle 4 erste Linie Drogen [Isoniazid, Rifampicin (rifampin), Ethambutol und pyrazinamide] haben einen ausgezeichneten Unfallbericht in der Schwangerschaft und sind nicht mit menschlichen fötalen Missbildungen verbunden. Medikamentenbedingte Hepatitis, besonders mit Isoniazid, ist ein bedeutendes Problem, wenn die Tuberkulose behandelt wird, nicht eigenartig Schwangerschaft; nahe Überwachung der Leberfunktion wird empfohlen. Leberenzyminduktion durch Rifampicin ändert den Metabolismus anderer Drogen, z.B. müssen Methadondosen erhöht werden. Streptomycin sollte nicht in der Schwangerschaft benutzt werden, wie möglicherweise 1 in 6 Babys Probleme mit Anhörung und/oder Balance hat. Ciprofloxacin hat das beste Sicherheitsprofil der zweiten Linie Drogen in der Behandlung der drogenwiderstehenden Tuberkulose. Vorbeugende Behandlung mit Isoniazid kann während der Schwangerschaft sicher aufgenommen werden. Pyridoxin (Vitamin B6) sollte der medizinischen Behandlung der Tuberkulose in allen schwangeren Frauen hinzugefügt werden, die Isoniazid nehmen. Weder sind Tuberkulin noch der Impfstoff bacille Calmette Guerin (BCG) Behandlungen für Tuberkulose, aber sie spielen eine wichtige Rolle im Management der Krankheit. Tuberkulinprüfung ist sicher, aber BCG-Schutzimpfung sollte in der Schwangerschaft vermieden werden und früher im Leben stattdessen gegeben werden.

Gerontologie. 2001 Januar/Februar; 47(1): 30-5. Langzeitwirkungen von Vitamin B (12), von Folat und von Vitamin B (6) Ergänzungen in den älteren Menschen mit normalen (12) Konzentrationen des Serumvitamins B.

Henning BF, Tepel M, Riezler R, Naurath HJ.

Abteilung von Innerer Medizin I, Marienhospital, Universität von Bochum, Deutschland.

HINTERGRUND: In den älteren Personen Mängel des Folats, Cobalamin (Vitamin B (12)) und Pyridoxalphosphat (Vitamin B (6)) sind allgemein. Das Stoffwechselprodukthomocystein, die methylmalonic Säure, methylcitric die Säure 2 und das cystathionine sind berichtet worden, um empfindliche Markierungen dieser Vitaminmängel zu sein. ZIEL: Der langfristige (269 Tages) Effekt einer intramuskulösen Vitaminergänzung, die 1 Vitamin B mg-Vitamins B (12) enthält, Folat mg 1,1 und mg 5 (6) auf Serumkonzentrationen des Homocysteins (tHcy), der methylmalonic Säure (Muttahida Majlis-e-Amal), der methylcitric Säure 2 (2-MCA) und des cystathionine (Cysta) wurde in 49 älteren Themen mit normalen Niveaus von Vitamin B (12) studiert. METHODEN: Vitaminergänzung wurde 8mal über einen 21 Tageszeitraum, Stoffwechselproduktkonzentrationen wurden gemessen bis Tag 269 verwaltet (z.B. 248 Tage nach dem Ende der Vitaminergänzung). ERGEBNISSE: Von Tag 0 bis 21, erhöhten sich die Serumniveaus der 3 Vitamine erheblich, nach Einstellung der Ergänzung die Niveaus, die zur Grundlinie innerhalb des Zeitraums der weiteren Verfolgung zurückgebracht wurden. Die Muttahida Majlis-e-Amal, 2-MCA und tHcy Niveaus, die erheblich während des Behandlungszeitraums verringert wurden und erreichten nicht Ausgangswerte innerhalb des 248 Tageszeitraums. Cysta-Niveaus unterschieden erheblich sich nicht von der Grundlinie, jeder während oder nach Behandlung. SCHLUSSFOLGERUNG: Niveaus Muttahida Majlis-e-Amal und 2-MCA reflektieren eher die Verfügbarkeit von Vitaminen, besonders Cobalamin, als die tatsächlichen Serumniveaus. Seit Mängeln des Folats, hat Cobalamin- und Pyridoxalphosphat möglicherweise in den älteren Personen verursacht hyerhomocysteinemia und folglich ungünstige Effekte auf Geistesleistung, ist möglicherweise Bestimmung von Niveaus Muttahida Majlis-e-Amal und 2-MCA bei älteren Patienten mit Geistesstörungen eine kosteneffektive Maßnahme, Geistesleistung zu verbessern oder beizubehalten. Copyright S. 2001 Karger AG, Basel.

J Nephrol. 2001 Januar/Februar; 14(1): 36-42. Hyperhomocysteinemia bei Nierentransplantationspatienten: ein unabhängiger Faktor der Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Bertoni E, Marcucci R, Zanazzi M, Rosati A, Brunelli T, Fedi S, Pepe G, Di Maria L, Colonna FM, Lombardi A, Abbate R, Salvadori M.

Niereneinheit, Careggi-Universitätskrankenhaus, Florenz, Italien. salvadorim@ao-careggi.toscana.it

Hyperhomocysteinemia (Hcy) ist ein unabhängiger Faktor der Herz-Kreislauf-Erkrankung, die die Hauptursache der Morbidität und der Sterblichkeit bei den urämischen und Nierentransplantationspatienten ist. Das Ziel der Studie war, Hcy, plasminogen Aktivatorhemmnis (PAI-1) zu bestimmen und Lipoprotein (a), Serum (Langspielplatte (A)) planiert bei 70 Patienten mit einer gut gehenden Nierentransplantation. Wir überprüften auch, ob diese Niveaus durch eine Multivitamintherapie geändert waren. Die genetische Polymorphie des Enzyms methylenetetrahydrofolate Reduktase (MTHFR), das eine Hauptrolle in Hcy-Metabolismus spielt, wurde auch studiert. Wir fanden Hcy, PAI-1 und Langspielplatte (A) die Niveaus erheblich erhöht in Bezug auf gesunde Steuerthemen. Die wärmeunbeständige Form des MTHFR-Enzyms wurde mit höheren Hcy-Niveaus verbunden. Nach einer kurzen Zeit auf Therapie mit B6-, B12- und Folsäurevitaminen, Hcy und PAI-1 verringerte sich auf normale Niveaus. Die Autoren stellen fest, dass hohe Hcy-Niveaus ein relevantes covariate für Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Transplantationspatienten sein konnten und sie vorschlagen, dass Vitaminergänzung als Teil der Therapie empfohlen wird.

J Pathol. Jan. 2001; 193(1): 125-33. Anormaler Metabolismus des Vitamins B6 der knockoutmäuseursachen der alkalischen Phosphatase in den mehrfachen Abweichungen, aber nicht die gehinderte Knochenmineralisierung.

Narisawa S, Wennberg C, Millan JL.

Burnham Institute, La- JollaKrebsforschungs-Mitte, La Jolla, Ca 92037, USA.

Die knockoutmaus der alkalischen Phosphatase des Gewebes unspezifische (TNAP) ist ein Modell des infantilen hypophosphatasia gehinderte Knochenmineralisierung, epileptische Anfälle, Apnoea, anormalen Apoptosis in der Thymusdrüse, anormale Wurzeln des lumbalen Nervs und postnatalen Tod anzeigend. Verwaltung des Vitamins B6 unterdrückt die epileptischen Anfälle in TNAP-/- Mäusen. Dieses Papier überprüft, in welchem Ausmaß die verschiedenen Abweichungen, die in diesen Mäusen gesehen werden, an gehinderter Nutzung des Vitamins B6 liegen, unter Verwendung zwei ergänzender Ansätze: Verwaltung des Vitamins B6 zu den TNAP-Nullmäusen und Entzug des Vitamins B6 in den wild-artigen und TNAP heterozygoten Mäusen. Verwaltung exogenen Pyridoxal HCl verzögerte den Anfang von epileptischen Angriffen und erhöhte die Lebensdauer von TNAP-/- Mäusen. Die Episoden von Apnoea hörten auf und der Auftritt von Wurzeln des lumbalen Nervs verbesserte, aber hypomineralization und Ansammlung von osteoid fortgesetzt, um sich mit Alter zu verschlechtern. Steuermäuse zogen eine die entwickelten epileptischen Anfälle des Vitamins B6-depleted Diät ein, die von denen ununterscheidbar sind, die beobachtet wurden, in TNAP-/- Mäusen, im anormalen Apoptosis in der Thymusdrüse und in der Verringerung der Nervenwurzeln, aber, zeigten keinen Beweis von Knochenmineralisierungsabweichungen. Entleerung des Vitamins B6 beeinflußte nicht die Fähigkeit von Primärkulturen von osteoblasts, Knochenmineralin-vitro niederzulegen. Während anormaler Metabolismus des Vitamins B6 viele der Abweichungen in diesem Mäusemodell des infantilen hypophosphatasia erklärt, ist es nicht die Basis der anormalen Mineralisierung, die diese Krankheit kennzeichnet.

Przegl-Lek. 2001;58(4):290-2.

Klinische und Institutionsaspekte der Antidottherapie in Russland.

Ostapenko YN, Luzhnikov EA, Nechiporenko SP, Petrow.

Toxikologie-Informationen und Beratungsmitte, Gesundheitsministerium der Russischen Föderation, 3 blockieren 7, Sukharevskaya-ploshad, 129090 Moskau, Russland. rtiac@mednet.ru

Das Problem der Antidotanwendung für Behandlung der akuten Vergiftung hängt mit Epidemiologie und Kennzeichnung von Vergiftungsfällen und Möglichkeiten für das Liefern von Antidoten an Gesundheitsweseninstitutionen zusammen. Um die Situation in Russland nachzuforschen haben wir Berichte analysiert indem wir Behandlungsmitten für 1997-1999, Vergleich von Standards der ärztlichen Betreuung für die Vergiftung von Behandlung in Russland mit WHO-Empfehlungen vergifteten. Akutes Vergiftungsmuster schwankt in verschiedene Regionen. Besonders wird die Vergiftung des Musters in den Großstädten auf Europäer Russland und die Urals durch pharmazeutische Produkte beherrscht (bis 63,1%). Schädlingsbekämpfungsmittel- und Insektenvertilgungsmittelvergiftungsfälle übersteigen nicht 1 bis 2%, Metallverbindungen und Methämoglobin Gifte bildend (unter 1% in jeder Gruppe). Antidote werden in Russland in Übereinstimmung mit den Empfehlungen benutzt, die in der internationalen toxikologischen Praxis angenommen werden. Die tatsächlichsten sind Antagonisten von Opiaten und von Benzodiazepines, Physostigmine, Atropin, Pyridoxin, Antagonisten von Beta-adrenergischen Blockers, Aktivkohle. Solche Antidote wie DMPS (Unithiol), N-Acetylcystein, Methylenblau, Amylnitrit (oder Natriumnitrit), komplexe Gestalter der EDTA-Gruppe sind auch in der Liste von spezifischen Mitteln eingeschlossen. Das Hauptproblem ist, dass etwas wichtige Antidote z.Z. nicht in Russland produziert werden. Das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation unternimmt Bemühungen, Produktion von vorher bekanntem einigem und auch von neuentwickelten wichtigen Antidoten zu starten.

Vopr Pitan. 2001;70(1):12-4.

[Effekte von biologisch-aktiven Ergänzungen auf den Antioxydant- und Vitaminstatus von Patienten mit Bluthochdruck und Krankheit des ischämischen Herzens]

[Artikel auf russisch]

Tutel'ian VA, Pogozheva Handels, Rumiantseva OI, Akol'zina Se, Lysikova SL, Kodentsova VM, Mal'tsev GIu.

Biologisch-aktive Zusätze in integrierter Therapie von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen gegen ein Hintergrundkörperübergewicht. Der Einfluss der antiaterosclerotic Diät mit der Einbeziehung einiger biologisch-aktiver Zusätze, die Vitamine C enthalten, E, B2, B6, Beta-Carotin, Zn, Magnesium, Na, K, Ca, wurde ich bei 91 Patienten mit Krankheit des ischämischen Herzens, Bluthochdruckkrankheit studiert. Die Verwendung von biologisch-aktiven Zusätzen während 4 Wochen hat positive Änderungen von klinischen Symptomen von Krankheiten gegen einen Hintergrund der Senkung des Serumcholesterins, -triglyzeride und -erhöhung von Vitaminen A, E, C, B2, B6 gefördert.

Wiad-Lek. 2001;54(1-2):11-8.

[Bewertung des Vitamins B6 und der Kalziumpantothenatswirksamkeit auf Haarwachstum von den klinischen und trichographic Aspekten für Behandlung des Alopecia diffusa in den Frauen]

[Artikel auf Polnisch]

Brzezinska-Wcislo L.

Katedry I Kliniki Dermatologii Slaskiej Akademii Medycznej w Katowicach.

Das Ziel der Studie war die klinische und trichological Prüfung (trichogram und Haarverlustbewertung) verhältnismässig geleitet vor und nach der Behandlung in 46 Frauen zwischen pubescence und 30 Lebensjahre, die Symptome des Alopecia diffusa hatten. Kalziumpantothenat wurde zweimal täglich mündlich in mg der Dosen 100 für 4-5 Monate verwaltet. Vitamin B6 wurde jeden Tag (i-Ampulle intramusculary) während des Zeitraums von 20 bis 30 Tagen eingespritzt und wiederholt wieder nach 6-monatigem. Aufgrund von klinischen und trichological Studien wurde es aufgedeckt, dass das Vitamin B6, das parenteral während eines Zeitraums einiger Wochen verwaltet wird, Verbesserung in der Haarbedingung in einigen Frauen verursacht und es den Haarverlust besonders in der Alopezie von telogenic patomechanism verringert. Während Kalziumpantothenat im weiblichen Alopecia diffusa nicht offenbar das positive zeigte, bewirken Sie.

Mech alternder Entwickler. 2000 am 20. Dezember; 121 (1-3): 251-61.

Erhöhte Plasmahomocysteinniveaus in den Centenarians sind nicht mit kognitiver Beeinträchtigung verbunden.

Ravaglia G, Forti P, Maioli F, Vettori C, Grossi G, Bargossi morgens, Caldarera M, Franceschi C, Facchini A, Mariani E, Cavalli G.

Abteilung der Innerer Medizin, des Cardioangiology und des Hepatology, Universitätskrankenhaus S. Orsola-Malpighi, über Massarenti 9, 40138 Bologna, Italien. ravaglia@almadns.unibo.it

HINTERGRUND: Vorhergehende Berichte haben erhöhte Niveaus des Plasmagesamthomocysteins (tHcy) in der älteren Person mit gehindertem Erkennen gezeigt. ZIEL: Zu die Vereinigung zwischen kognitivem Status und Plasma tHcy zu studieren planiert in den Centenarians. ENTWURF: Querschnittsübersicht. EINSTELLUNG: Centenarians, die in zwei italienischen Nordprovinzen leben. TEILNEHMER: Dreizehn kognitiv normale Centenarians, zehn kognitiv gehinderte nicht-wahnsinnige Centenarians und 34 wahnsinnige Centenarians mit einer klinischen Diagnose der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE). MASSE: Blutspiegel des biologischen Vitamins B12 der bestimmenden Faktoren des Homocysteins, des Folats und des Vitamins B6. ERGEBNISSE: Erhöhte Plasma tHcy Niveaus (>17 micromol/l) waren in der breiten Bevölkerung allgemein (77% von normalen Centenarians, 100% von kognitiv gehinderten nicht-wahnsinnigen Centenarians, 82% von ANZEIGE Centenarians). Wahnsinnige Centenarians hatten die niedrigsten Folatserumniveaus. Niedriges oder des Grenzlinienvitamins B12 Serum planiert (<221 pmol/l) und niedrige Plasmaspiegel des Vitamins B6 (<11.7 nmol/l) wurden in 33 und in 66% aller Centenarians unabhängig des kognitiven Status gefunden. Unter wahnsinnigen Centenarians nur Plasma tHcy bezog umgekehrt mit Serumvitamin B12 und Folat aufeinander. Kein bedeutender Unterschied wurde für Plasma tHcy Niveaus unter den drei Diagnosegruppen, sogar nach dem Einstellen auf b-Vitaminniveaus gefunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Hyperhomocysteinemia ist unter den Centenarians, vermutlich wegen der Vitaminmängel sehr allgemein, aber scheint nicht, mit kognitiver Beeinträchtigung verbunden zu sein.

Blut. 2000 am 15. Dezember; 96(13): 4363-5.

Kommentar in: • Blut. 2001 am 15. Juni; 97(12): 4000-2. Familien-verdrehte X-Chromosom-Inaktivierung als Vorbereitungsfaktor für Spätanfang X-verbundene sideroblastische Anämie in den Fördermaschinenfrauen.

Cazzola M, Mai A, Bergamaschi G, Cerani P, Rosti V, Bischof DF.

Abteilung von Hämatologie, Universität von Pavia-Medizinischer Fakultät, Italien. m.cazzola@iol.it

X-verbundene sideroblastische Anämie (XLSA) wird durch Veränderungen im aminolevulinic sauren Gen des Synthase erythroid-spezifische 5 (ALAS2) verursacht. Eine ältere Frau, die mit einer erworbenen sideroblastischen Anämie sich darstellte, wird studiert. Molekulare Analyse deckte auf, dass sie für eine missense Veränderung im Gen ALAS2 heterozygot war, aber sie drückte nur das veränderte Gen in den Retikulozyten aus. Ihre 2 Töchter und eine Enkelin waren für diese Veränderung heterozygot, hatten normale Hämoglobinniveaus und drückten das normale Gen ALAS2 in den Retikulozyten aus. Ein Enkel mit einer vorhergehenden Diagnose von Thalassämie intermedia wurde gefunden, um für die Veränderung ALAS2 hemizygous zu sein. Behandlung mit Pyridoxin korrigierte vollständig die Anämie im proband und in ihrem Enkel. Alle Frauen, die in dieser gezeigten Familie analysiert wurden, verdrehten X-Chromosom-Inaktivierung in den Leukozyten, die eine erbliche Zustand anzeigten, die mit unausgeglichenem lyonization verbunden ist. Weil das vorzugsweise aktive X-Chromosom das Allel des Mutanten ALAS2 trug, erwarb das Verdrehen im älteren wahrscheinlich verschlechtert der genetischen Zustand und abgeschafft dem normalen Ausdruck des Allels ALAS2 im proband. (Blut. 2000;96:4363-4365)

Eur J Clin investieren. Dezember 2000; 30(12): 1083-9. Rolle des Homocysteins, des cystathionine und des methylmalonic sauren Maßes für Diagnose des Vitaminmangels in hoch-gealterten Themen.

Herrmann W, Schorr H, Bodis M, Knapp JP, Muller A, Stein G, Geisel J.

Universitätskrankenhaus des Saarlands, Homburg/Saar, Deutschland. kchwher@med-rz.uni-sb.de

HINTERGRUND: Intrazelluläres B-Vitamin und Folatder mangel, die durch hyperhomocysteinemia angezeigt wird, ist in der älteren Bevölkerung sehr häufig. Hyperhomocysteinemia erhöht das Risiko von atherothrombotic Krankheiten und von neuropsychiatrischen Komplikationen. Unser Ziel war, das Vorherrschen von erhöhten Serumstoffwechselproduktkonzentrationen in den Themen eines höheren Alters auszuwerten und ob das Maß von Stoffwechselproduktkonzentrationen effektiver ist, wenn es B-Vitaminmangel als bloßes Homocystein bestimmt. MATERIALIEN UND METHODEN: Homocystein (HCY), cystathionine (CYS) und methylmalonic Säure (Muttahida Majlis-e-Amal) wurden im Serum zusammen mit Vitamin B-12, B-6 und Folat in 90 hoch-gealterten Themen (85-102 Jahre), in 92 Senioren (65-75 Jahre) und in 50 jüngeren Themen nachgeforscht (19-50 Jahre). ERGEBNISSE: Die älteren Themen (hoch-gealtert und Senior) hatten Serumkonzentrationen von Stoffwechselprodukten erhöht. Hoch-gealterte Themen hatten eine höhere Frequenz von pathologischen Zunahmen als Senioren: HCY 62% gegen 24%; Muttahida Majlis-e-Amal 62% gegen 23%; CYS 81% gegen 36%. Folat- und Vitaminb-6 Konzentrationen wurden erheblich in beiden älteren Gruppen verringert; Vitamin B-12 wurde nur in hoch-gealterten Themen verringert. Vitamin B-6, B-12 und Folat für Diagnose des intrazellulären Vitaminmangels verwendend, war die Rate 30% in den Senioren und 55% im Hoch alterte Themen. Jedoch die Stoffwechselprodukte (HCY, Muttahida Majlis-e-Amal und CYS) für die Diagnose des intrazellulären Vitaminmangels verwendend, gab es eine deutlich erhöhte Rate von 55% in den Senioren, die bis 90% in hoch-gealterten Themen jeweilig sind. Rückwärtige Mehrfach-Regressionsanalyse deckte auf, dass, Muttahida Majlis-e-Amal, Kreatinin und Alter die unabhängigen Variablen nur Folat- waren, welche die HCY-Konzentration beeinflussen. Außerdem wurde die Muttahida Majlis-e-Amal Konzentration erheblich und unabhängig durch Folat, Vitamin B-12, HCY und Kreatinin und die Serumkonzentration von CYS durch Vitamin B-12, Kreatinin und Alter beeinflußt. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Stoffwechselprodukte HCY, Muttahida Majlis-e-Amal und CYS sind die empfindlichen Indikatoren, die gehindertes remethylation des Homocysteins zum Methionin mit paralleler Aktivierung der Zersetzungsbahn bestimmen. Verglichen mit bloßem HCY oder B-Vitaminen im Serum, erhöht die Leistungsfähigkeit der Diagnose eines gestörten HCY-Metabolismus sehr viel, wenn sie die Stoffwechselprodukte HCY, Muttahida Majlis-e-Amal und CYS verwendet. Für Differentialdiagnose wird paralleles Maß des Folats und Kreatinin empfohlen. Die frühe und korrekte Diagnose des B-Vitaminmangels in den älteren Themen ist von der hohen klinischen Relevanz.

Int Angiol. Dezember 2000; 19(4): 369-72.

Umfangreiche tiefe Aderthrombose in einer jungen Frau. Fallbericht.

De Backer T, Voet J, De Buyzere M, Vertongen P, Tsjoen G, Duprez D, mildes D.

Abteilung von Kardiologie, Dijkzigt Ziekenhuis, Erasmus University, Rotterdam, die Niederlande.

Wir berichten über einen Fall von einer jungen Dame mit einer umfangreichen tiefen Aderthrombose (DVT) bestimmt durch CT-Scan und Duplexultraschalluntersuchung. Beitragende Faktoren waren relative Immobilisierung, Mundempfängnisverhütung und hyperhomocysteinemia nach Methioninladen. Nicht andere thrombophilic Faktoren konnten gefunden werden. Die drei Hauptursachen von hyperhomocysteinemia sind genetische Defekte, Ernährungsmängel und unzulängliche Beseitigung. In unserem Argument ist möglicherweise ein genetischer Defekt für eins der Schlüsselenzyme des Homocysteinmetabolismus, die Grund. Außer dem Stoppen von Antibabypilledrogen, wurden Anticoagulation und Ergänzung mit Pyridoxin und Folat begonnen. Familiensiebung wurde durchgeführt und andere Mitglieder mit hyperhomocysteinemia aufdeckte. Ob Therapie mit Pyridoxin und Folat im Wesentlichen verringern kann, bleibt das Wiederauftreten der venösen thromboembolischen Krankheit hergestellt zu werden.

Postgrad MED J. Dezember 2000; 76(902): 791-3. Reiter-Syndrom, das intravesical BCG-Immunotherapy folgt.

Hogarth MB, Thomas S, Seifert MH, Tariq Inspektion.

Abteilung von Rheumatologie, St Mary Krankenhaus, Praed-Straße, London W2 1NY, Großbritannien.

Eine Frau mit 71 Jährigen entwickelte Bindehautentzündung, asymetrisches oligoarthritis, und den Blasenkatarrh (Reiter-Syndrom) zweitens zu intravesical BCG-Behandlung für Übergangszellkrebsgeschwür der Blase. Sie empfing Mund-prednisolone, izoniazid und Pyridoxin und machte eine vollständige Genesung. Zunehmender Gebrauch BCG als Immunotherapy führt zu eine Zunahme des Vorkommens der BCG dazugehörigen reagierenden Arthritis. Sofortige Anerkennung und Früherkennung erleichtern Behandlung und Wiederaufnahme.

Br J Nutr. Nov. 2000; 84 Ergänzungen 1: S155-9. Bioactive Substanzen in der Milch mit den Eigenschaften, die Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern.

Pfeuffer M, Schrezenmeir J.

Bundesmolkereiforschungszentrum, Abteilung der Physiologie und Biochemie von Nahrung, Kiel, Deutschland. pfeuffer@bafm.de

Milch wird häufig als möglicher Promoter von Atherosclerose und koronare Herzkrankheit, weil es eine Quelle des Cholesterins ist und gesättigte Fettsäuren gesehen. Aber es gibt einige Studien, die anzeigen, dass Milch möglicherweise und Milchprodukte nicht nachteilig Blutlipide beeinflussen, wie von seinem Fettgehalt und von fetten Zusammensetzung vorausgesagt würde. Es gibt sogar Faktoren in der Milch und in den Milchprodukten, die möglicherweise sich aktiv vor dieser Bedingung schützen, indem sie einige Risikofaktoren verbessern. Kalzium, bioactive Peptide und bis jetzt nicht identifizierte Komponenten in der Vollmilch sich schützt möglicherweise vor Bluthochdruck, und Folsäure, Vitamin B6 (Pyridoxin) und B12 (cyanocobalamin) oder andere nicht identifizierte Komponenten von Magermilch tragen möglicherweise zu den niedrigen Homocysteinniveaus bei. Konjugierte Linolsäure hat möglicherweise die hypolipidaemic und Antioxydations- und folglich antiatherosclerotic Eigenschaften. Epidemiologische Studien schlagen dass Milch und die Milchprodukte, die gut in ein Muster der gesunden Ernährung gepasst werden, das Getreide und Gemüse hervorhebt vor.

Endocr Pract. 2000 November/Dezember; 6(6): 435-41.

Hyperhomocysteinemia in der Art - Diabetes mellitus 2: kardiovaskuläre Risikofaktoren und Effekt der Behandlung mit Folsäure und Pyridoxin.

Baliga BS, Reynolds T, Fink LM, Fonseca VA.

Abteilung der Pathologie, Universität von Arkansas für Heilkunden und VA-Gesundheitszentrum, Little Rock, Arkansas, USA.

ZIEL: Zu bestimmen, ob hyperhomocysteinemia (HH) andere kardiovaskuläre Risikofaktoren und Markierungen der Gerinnung und des hemostasis bei Patienten mit Art - Diabetes mellitus 2 (DM) verbittert und ob Behandlung von HH mit Vitaminen diese Risikofaktoren ändert. METHODEN: Wir maßen einige kardiovaskuläre Risikofaktoren und Markierungen der Gerinnung und des hemostasis bei Patienten mit Art - 2 DM mit und ohne HH. Wir behandelten auch Patienten mit Art - 2 DM und gleichzeitig vorhandenes HH mit hohen Dosen der Folsäure und des Pyridoxins, um zu bestimmen, ob diese Behandlung Plasmagesamthomocysteinkonzentrationen senken sowie andere verbundene kardiovaskuläre Risikofaktoren in dieser Bevölkerung korrigieren würde. ERGEBNISSE: Plasmaspiegel des plasminogen Aktivatorhemmnistyps 1 und -fibrinogens waren bei allen Patienten mit DM im Vergleich zu Steuerthemen (P<0.01) erheblich höher, ob sie HH oder nicht hatten. Kein bedeutender Unterschied wurde zwischen den zwei Gruppen von Patienten mit DM gemerkt. Das Vorhandensein des Bluthochdrucks und des microalbuminuria führte nicht zu ein höheres Plasmagesamthomocystein. Nach Behandlung mit Folsäure, mg 15 täglich und Pyridoxin, mg 600 täglich, fastendes (basales) Plasmagesamthomocystein erheblich gesunken bei Patienten mit DM von 12,3 +/- 2,9 micromol/L zu 9,1 +/- 1,1 micromol/L (P<0.01). Das Höchstnachmethioninlastsplasmagesamthomocystein bei den Patienten mit DM verringerte sich von 39,9 +/- 11,4 micromol/L auf 30,4 +/- 6,5 micromol/L (P<0.05). Weder änderten das Fasten noch das Höchstplasmagesamthomocystein in den normalen Themen. Keine der kardiovaskulären gemessenen Risikofaktoren änderten erheblich mit der Vitaminbehandlung. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Koexistenz der Art - 2 DM und HH führt nicht zu eine Erbitterung von Abweichungen in den gemessenen Variablen der Gerinnung und des hemostasis. Behandlung mit hohen Dosen der Folsäure und des Pyridoxins senkt, das Plasmagesamthomocystein erheblich aber verbessert nicht irgendwelche der verbundenen kardiovaskulären Risikofaktoren, die wir maßen. Langfristige klinische Studien sollten geleitet werden, um zu bestimmen, ob Hochdosisvitaminbehandlung die erhöhte Morbidität und die Sterblichkeit vermindert, die mit Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Patienten mit Art - 2 DM verbunden sind.

Bogen Neurol. Okt 2000; 57(10): 1422-7. Homocystein und neurologische Krankheit.

Diaz-Arrastia R.

Abteilung von Neurologie, Universität von Texas Southwestern Medical Center, 5323 Harry Hines Blvd, Dallas, TX 75390-9036. RdiazA@mednet.swmed.edu.

In den letzten 10 Jahren hat es eine Explosion des Interesses am Homocystein, eine schwefelhaltige Aminosäure gegeben, die einen zentralen Standort in den metabolischen Bahnen des Thiolalkohols zusammensetzt besetzt. Dieses Interesse ist hauptsächlich wegen der Realisierung, dass hyperhomocysteinemia ein wichtiger Risikofaktor für Kreislauferkrankung, einschließlich Schlagmann, Unabhängigen von lang-anerkannten Faktoren wie Hyperlipidemie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und das Rauchen ist. Da erhöhte Homocysteinniveaus durch die Ergänzung der Diät mit der Folsäure (Folat), Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B (6)) und cyanocobalamin (Vitamin B (12) häufig normalisiert werden können), erwägen diese Beobachtungen die aufregende Möglichkeit, dass diese billige und gut verträglich Therapie möglicherweise effektiv ist, wenn sie das Vorkommen der Kreislauferkrankung verringert. Zusätzlich zu seiner Vereinigung mit zerebrovaskularer Krankheit, spielt Homocystein möglicherweise eine Rolle in den neurodegenerative Störungen, selbst wenn nur als Markierung des Funktions(12) Mangels des vitamins B. Homocystein ist auch zu den Neurologen seit den meisten Spasmolytikumerhöhungs-Homocysteinniveaus, ein Effekt wichtig, der möglicherweise die Misswüchse dieser Drogen erklärt. Praktisches Wissen hinsichtlich einiger Details des Homocysteinmetabolismus, der Diagnose von hyperhomocysteinemia und des Gebrauches von polyvitamin Therapie, Homocysteinniveaus zu senken ist in der Behandlung von Patienten mit neurologischer Krankheit in zunehmendem Maße wichtig. Bogen Neurol. 2000;57:1422-1428

Indisches J Pediatr. Okt 2000; 67(10): 725-8.

Homocystinuria mit kongenitalem/Entwicklungskatarakt.

Sulochana KN, Amirthalakshmi S, Vasanthi-SB, Tamilselvi R, Ramakrishnan S.

Biochemie-Forschungs-Abteilung, medizinische Forschungsstiftung, Sankara Nethralaya, Chennai, Indien.

Das Ziel der Studie ist, Patienten für homocystinuria mit und ohne Katarakt auszusortieren und auf homocystine und Methionin zu analysieren. Achtundfünfzig Proben von 29 Patienten das d.h. Plasma und Urin, die gesammelt wurde, nachdem man über Nacht gefastet hatte, wurden durch die Eignungstest- auf homocystine und Papierchromatographie für homocystine und Methionin analysiert. Aus 29 homocystinuric Patienten heraus hatten 24 Katarakt. Nur man hatte beträchtliche Mengen Methionin in seinem Serum. Er hatte auch geistige Behinderung wie erwartet und gehört, um I. zu schreiben. Die anderen Arten hatten nicht, Methionin aber hatten nur homocystine. Es gab keine lentis der geistigen Behinderung oder der Ektopie. So gehörten sie Arten II, III oder IV. Da es überschüssig gibt, würde Methionin in Art I, mit niedrigem Cystin, Katarakt liegt möglicherweise am Mangel des Cysteins und des verringerten Glutathions und durch passende Therapie d.h. hohe Cystin-niedrige Methionindiät mit B6 abgewendet möglicherweise. In anderen Arten mit niedrigem Methionin, liegt möglicherweise Katarakt an verringerter Verfügbarkeit von Aminosäuren für die Synthese von Linsenproteinen; die Behandlung der Wahl sollte B12 und Folat mit Methionin sein.

J Ren Nutr. Okt 2000; 10(4): 196-201. Folsäure und pyridoxal-5'-phosphate Verluste während der Hochleistungsfähigkeits-Hämodialyse bei Patienten ohne hydrosoluble Vitaminergänzung.

Leblanc M, Pichette V, Geadah D, Ouimet D.

Nephrologie-und Biochemie-Abteilung, Maisonneuve-Rosemontkrankenhaus und Guy-Bernier Research Center, Universität von Montreal, Montreal, Kanada.

ZIELE: Um den Serumstatus im Folat zu bestimmen, verursachten pyridoxal-5'-phosphate (die aktive Hälfte des Pyridoxins), Cobalamin und Gesamthomocystein von den chronischen Dialysepatienten nicht routinemäßig ergänzt mit B-komplexen Vitaminen und auszuwerten intradialytic Verluste während der Hochleistungsfähigkeits-Hämodialyse. ENTWURF: Eine Querschnittsstudie. EINSTELLUNG: Ein Hochschulgesundheitszentrum, das tertiäre Sorgfalt bereitstellt. PATIENTEN: Sechsunddreißig chronische Dialysepatienten (23 Männer und 13 Frauen, Durchschnittsalter 57+/-13 Jahre) behandelt seit 3.8+/-2.2 Jahren mit Hämodialyse und nicht mit hydrosoluble Vitaminen ergänzt. METHODEN: Dreimal-wöchentliche Hämodialyse wurde unter Verwendung CT-190G (Baxter, IL) durchgeführt, oder F-20 (Hospal, St Leonard, Kanada) verwendete dialyzers mit einer Mitteldurchblutungsrate von 371+/-40 mL/min, einer Dialysatströmungsgeschwindigkeit von 500 mL/min und einer Mittelsitzungszeit von 3.7+/-0.4 Stunden wieder. Prehemodialysis-Serumvitamin B (12) und Homocystein und predialysis und postdialysis Serumfolat, pyridoxal-5'-phosphate und Harnstoff wurden gemessen. Blut-Sidefolat und pyridoxal-5'-phosphate Freigaben wurden berechnet. ERGEBNISSE: Predialysis-Serumgesamthomocystein war- über Normal bei allen Patienten, wenn die Werte von 14,4 reichen, bis 158,0 micromol/L (Durchschnitt 40.2+/-29.6 micromol/L, Medianwert 33,5 micromol/L). Während die Mehrheit, 21 Patienten, Beweis von kranzartigen, zerebrovaskularen und/oder Zusatzkreislauferkrankungen hatte, gab es keinen Unterschied bezüglich des Gesamthomocysteins bei Patienten mit oder ohne Kreislauferkrankung (beziehungsweise, 40.8+/-37.0 micromol/L V 39.4+/-15.1 micromol/L, P = NS). Predialysis-Serumkonzentrationen von pyridoxal-5'-phosphate wurden bei 20 Patienten (56%) verringert und waren im unteren Normbereich für 14 Patienten. Serumfolatkonzentrationen Predialysis und des postdialysis waren 12.4+/-6.1 nmol/L und 8,6 +/- 3,6 nmol/L, während predialysis und postdialysis Konzentrationen Serums pyridoxal-5'-phosphate 11.1+/-7.5 nmol/L und 8,0 +/--5,9 nmol/L. waren. Prozentreduzierungsverhältnisse waren 68,4% +/- 6,6% für Harnstoff, 26.3%+/-16.0% für Folate und 27.9%+/-14.2% für pyridoxal-5'-phosphate. Blut-Sidefreigaben erreichten 134.7+/-22.2 mL/min für Folate und 54.4+/-38.2 mL/min für pyridoxal-5'-phosphate. Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich des predialysis Serumfolats und pyridoxal-5'-phosphate bei Patienten mit oder ohne Beweis der Kreislauferkrankung. SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Studie bestätigt die: (1) sind Gesamtserumhomocysteinniveaus bei den chronischen Hämodialysepatienten sehr hoch, die nicht mit B-komplexen Vitaminen ergänzt werden; (2) ist Folat erheblich während der Hochleistungsfähigkeits-Hämodialyse geklärt oder verloren; und (3) wird pyridoxal-5'-phosphate, die aktive Hälfte des Pyridoxins, bei den meisten chronischen Hämodialysepatienten ohne Ergänzung verbraucht und diese Hochleistungsfähigkeits-Hämodialyse trägt zu seiner Entleerung bei. Copyright 2000 durch National Kidney Foundation, Inc.

Med Hypotheses. Okt 2000; 55(4): 289-93. Erhöhtes homocyst (e) ine, das mit dem Rauchen, chronischer Entzündung und dem Altern verbunden ist, reflektiert möglicherweise Akutphaseinduktion der Pyridoxalphosphatasetätigkeit.

McCarty MF.

Pantox-Labors, San Diego, CA 92109, USA.

Raucher, Patienten mit chronischen entzündlichen Störungen und die älteren Personen, werden durch erhöhte Produktion von IL-6 sowie erhöhte Plasmaspiegel von homocyst (e) ine gekennzeichnet. Analyse von cirrhotic Lebern schlägt vor, dass IL-6 möglicherweise die Tätigkeit der Pyridoxalphosphatase in den Hepatocytes, in dadurch vermindernden Pyridoxalphosphatniveaus, in kompromittierender cystathionine Beta-Synthasetätigkeit und im Anheben Plasma homocyst (e) von ine anregt. Ausreichende zusätzliche Aufnahmen des Pyridoxins sind möglicherweise in dieser Hinsicht korrektiv. Copyright Harcourt Publishers Ltd 2000.

Wei Sheng Wu Xue Bao. Okt 2000; 40(5): 528-34.

[Die wichtige Rolle von Vitaminen in der Überproduktion der Brenztraubensäure]

[Artikel auf Chinesisch]

Li Y, Chen J, Lun S, Rui X.

Labor der Umweltbiotechnologie, Schule von Biotechnologie, Wuxi-Universität der Leichtindustrie, Wuxi 214036.

Der Effekt der Nicotinsäure, des Thiamins, des Pyridoxins, des Biotins und des Riboflavins auf die Produktion der Brenztraubensäure durch Torulopsis glabrata WSH-IP303 mit Glukose als Kohlenstoffquelle und NH4Cl als einziger Stickstoffquelle wurde nachgeforscht. Indem man orthogonale Experimentmethode anwendete, wurde Thiamin bestätigt, um der wichtigste Faktor zu sein, der die Produktion der Brenztraubensäure beeinflußt. Basiert auf einem bestimmten Konzentrationsbereich des Thiamins (0.01-0.015 mg/l), kann Glukoseverbrauchsrate erhöht werden, indem man die Konzentration der Nicotinsäure erhöht. Als die Konzentration der Nicotinsäure, das Thiamin, das Pyridoxin, das Biotin und das Riboflavin 8, 0,015, 0,4, 0,04 waren und 0,1 mg/l, beziehungsweise, die Konzentration und der Ertrag zur Glukose der Brenztraubensäure 52,4 g/l und 0,525 g/g bei 48 h in der Flaschenkultur erreichten, beziehungsweise. Reihenkultur wurde in ein 2,5 L Gärungserreger mit Anfangsglukosekonzentration von 120 g/l geleitet. Indem sie die optimale Konzentrationskombination von Vitaminen annahmen, erreichten die Konzentration und der Ertrag zur Glukose der Brenztraubensäure 69,4 g/l und 0,593 g/g bei 57,5 h, die um 32,4% und 13% als die besten Ergebnisse in der Flaschenkultur erhöht wurden, beziehungsweise.

Tidsskr noch Laegeforen. 2000 am 20. September; 120(22): 2648-53.

[Nahrung, diätetische Ergänzung und koronare Herzkrankheit]

[Artikel auf Norwegisch]

Markstein K, Reikvam A.

Institutt für farmakoterapi, Oslo. k.h.landmark@ioks.uio.no

HINTERGRUND: Während des letzten Jahrzehnts sind Lipidsenkungsmittel, insbesondere Statin, in der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und von Dyslipidämien in zunehmendem Maße wichtig geworden. Dieses bedeutete möglicherweise, dass Nachdruck auf Diät und Ergänzungsnährstoffe nicht genügende Aufmerksamkeit erhalten. MATERIAL UND METHODEN: Aufgrund von Studien der Literatur, werden die wissenschaftliche Dokumentation für einen möglichen nützlichen Effekt der folgenden Elemente wiederholt: Aufnahme des Fettes, der Fische und des Fischöls, der Alpha-Linolensäure, der Folsäure, des Vitamins B6 und des Vitamins B12, der Nüsse, der Phytosterole und des Psyllium. ERGEBNISSE: Verringerte Aufnahme des gesättigten Fettes verursacht Verbesserung im Serumlipid bewertet und verhindert kardiovaskuläre Ereignisse. Aufnahme von Fischen, von Fischölen und von Alpha-Linolensäure hat positive Effekte auf einige klinische Endenpunkte, häufig ohne markierte Abnahme am Serumcholesterin. Homocystein scheint, ein unabhängiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sein, aber ein verursachendes Verhältnis bleibt nachgewiesen zu werden. Die Nebenfaktore Folsäure, das Vitamin B6 und B12 verringern das Homocysteinniveau, aber Effekte dieser Intervention auf harte klinische Endenpunkte ermangeln. Es gibt Anzeichen, dass Aufnahme von Nüssen kranzartige Ereignisse verhindern kann. Phytosterole und Psyllium in der Diät verringern Cholesterinspiegel. INTERPRETATION: So ist diätetische Intervention in der Verhinderung und in der Behandlung der koronarer Herzkrankheit wichtig. Auch, wenn medizinische Behandlung angezeigt wird, ein Fokus auf Diät und Nährstoffergänzung wird in hohem Grade gerechtfertigt. Einige Nährstoffe wirken möglicherweise präventive Wirkung in Bezug auf kranzartige Ereignisse, trotz ihres kleinen Effektes auf Cholesterinspiegel.

J-Interniert-MED. Sept 2000; 248(3): 223-9. Der Effekt von verschiedenen Behandlungsschemen, wenn Fasten und Postmethioninelastshomocysteinkonzentrationen verringert werden.

van Der Griend R, Biesma AVW, Haas FJ, Faber JA, Duran M, Meuwissen OJ, Banga JD.

Abteilungen der Innerer Medizin und der klinischen Chemie, Sint Antonius Hospital, Nieuwegei, die Niederlande.

ZIELE: Um den Homocystein-Senkungseffekt von verschiedenen Behandlungsschemen auf das Fasten und Postmethioninelastsplasma zu bestimmen belaufen Sie sich auf Konzentrationen des Homocysteins (tHcy). ENTWURF: Beschreibende Studie von nachfolgenden hyperhomocysteinaemic Themen pro Behandlungsschema. Homocystein wurde im fastenden Zustand und in den 6 h nach Methioninladen, beide vor und nach 8 Wochen der Vitamintherapie gemessen. Hyperhomocysteinaemia wurde als fastendes tHcy und/oder Zunahme des tHcy (Postmethioninelast minus fastender tHcy Konzentration) den 95. Prozentanteil von lokalen Kontrollen übersteigend definiert. EINSTELLUNG: Ambulanz der Innerer Medizin einer großen nichtakademischen Universitätsklinik. THEMEN: Hundert und siebzehn hyperhomocysteinaemic Themen (Gefäßpatienten und schwere Verwandte). INTERVENTIONEN: Es gab vier Regierungen: Pyridoxin, mg 200; Folsäure, mg 5; Kombination von mg der Folsäure 0,5 und von mg des Pyridoxins 100; und Folsäure, 0,5 mg täglich. ERGEBNISSE: Alle Regierungen, ausgenommen mg des Pyridoxins 200, erheblich verringertes fastendes tHcy ohne Unterschiede bezüglich der Prozentsatzreduzierung (32-38%). Alle Regierungen produzierten eine bedeutende Reduzierung in der Zunahme des tHcy und Postmethioninelast tHcy. Die Reduzierung in Postmethioninelast tHcy war für mg des Pyridoxins 200 als für Kombinationstherapie kleiner. Keine Unterschiede wurden in der Prozentsatzreduzierung (für Zunahme des tHcy und Postmethioninelast tHcy) zwischen mg der Folsäure 5 und mg der Folsäure 0,5 gefunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Monotherapiefolsäure (0,5 mg täglich) ist die niedrigste effektive Therapie für die Verringerung von Fasten und Postmethioninelast tHcy Konzentrationen, mit den gleichen Ergebnissen wie Hochdosisfolsäure (mg 5 täglich). Pyridoxin hat keinen Mehrwert.

Mol Cell Biochem. Jul 1999; 197 (1-2): 79-85.

Diät des Vitamins B6-deficient plus deoxypyridoxine 4 (4-DPD) verringert die entzündliche Antwort, die durch T.-spiralis im Membran-, masseter und Herzmuskelgewebe von Mäusen verursacht wird.

Frydas S, Papaioanou N, Vlemmas I, Theodoridis I, Anogiannakis G, Vacalis D, Trakatellis A, Barbacane RC, Reale M, Conti P.

Immunologie-Abteilung, Universität von Chieti-medizinischer Fakultät, Italien.

Die Tiere, welche die Diäten unzulänglich sind im Vitamin B6 geeinzogen werden, entwickeln mikrozytäre Anämie, Änderungen des Wachstums und andere Pathologien. 4-deoxypirydoxine ist ein starker Antagonist des Coenzyms des Vitamins B6, der IL-1, TNF und IL-6 niederdrückt und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Das Ziel dieser Studie war, die entzündungshemmenden Effekte von 4-DPD zu zeigen auf die chronische Entzündung, die durch die Fadenwurmparasit T. spiralis, speziell auf die Einstellung und die Aktivierung von entzündlichen Zellen verursacht wurde. Zwei Gruppen Mäuse, 6 Wochen des Alters, wurden benutzt: man wurde auf einer synthetischen Kugeldiät des Vitamins B6-deficient für 15 Tage vor Einspritzung des Fadenwurmes instand gehalten und eine intraperitoneale Einspritzung (i.p.) von 4-DPD (250 microg/Maus) für 15 Tage (der erste, 5 Tage vor Infektion) verabreichte, und die zweite Gruppe wurde auf einer Normalkost während der Gesamtdauer des Experimentes beibehalten. Diese zwei Gruppen wurden dann mit 150 Larven (spiralis L1-T7) per os eingespritzt. Chronische Entzündung wurde durch Infektion von behandelten oder unbehandelten Mäusen mit spiralis T7 Parasiten verursacht. Nach einer 14 Tagesnachinfektion entwickelten alle Mäuse eine chronische entzündliche Antwort. Die Mäuse, die mit einer B6-deficient Diät eingezogen wurden, zeigten eine bedeutende Abnahme an der Anzahl von den Zysten, die in der Membran gefunden wurden, als verglichen mit den Mäusen, die mit Normalkost behandelt wurden. Darüber hinaus in allen Mäusen behandelte mit Diät des Vitamins B6-deficient plus 4-DPD, welches das durchschnittliche Körpergewicht erheblich niedriger war, verglichen mit den Mäusen auf Normalkost in alle Wochen überprüft. Außerdem in den Abschnitten der Membran-, masseter und Myocardiummuskeln, die Infiltration von entzündlichen Zellen, wie Makrophagen, waren Lymphozyten und Eosinophils in den unbehandelten Mäusen intensiver, die mit denen verglichen wurden, einzogen eine Diät des Vitamins B6-deficient. Diese Ergebnisse zeigen, dass BALB-/cmäuse, die mit T.-spiralis angesteckt werden und ein Vitamin B6-deficient eingezogen sind, plus den Antagonisten des Vitamins B6 nähren, 4-DPD, dehnen die Zeit der Invasion der Larven in den Muskelzellen aus, beeinflussen die Einstellung von entzündlichen Zellen und die Intensität der Entzündungsreaktion, die mit angesteckten unbehandelten Mäusen (Steuerung) verglichen wird.

Nutr Hosp. 1999 Juli/August; 14(4): 164-9.

[Anpassung der durchschnittlichen Diät angeboten durch die Valencian Nächstenliebe-Vereinigung der Ernährungsempfehlung für die erwachsene Bevölkerung]

[Artikel auf spanisch]

Farre Rovira R, Frasquet-Brücke I, Martinez Martinez MI.

Facultat de Farmacia, Universitat De Valencia, Estudi General, Espana.

Aus verschiedenen Gründen in den Industrieländern mögen Sie unsere, gibt es eine wachsende Anzahl der Menschen, die Institutions- oder private Hilfe fordern, um zu überleben. Die Valencian Nächstenliebe-Vereinigung hat einen freien Speisesaal für mehr als 300 Menschen seit 1906 laufen gelassen, die Aufschläge (2 Kurse, Brot, Frucht und ein Milchprodukt) und ein Sandwichabendessen zu Mittag essen. Das Ziel dieser Studie ist, den Grad der Anpassung der Diät auszuwerten, die dem Ernährungsbedarf von denen angeboten wird, die dort essen. Für dieses berechneten wir die Mengen von jeder der Nahrungsmittel, die in einem Monatsmenü eingeschlossen waren, pro Person ausgedrückt in g oder in ml pro Tag, und diese werden in Energieversorgung und Nährstoffversorgung umgewandelt, und diese werden dann mit der empfohlenen Einnahme der spanischen Bevölkerung verglichen. Die Menüs, die, betrachtet, um die einzige Nahrungsaufnahme von denen zu sein dort essen bereitgestellt werden, liefern Proteine, Thiamin, cyanocobalamine, Harzöl und Vitamin C in den Mengen, die ähnlich oder größer als die sind, die für beiden Sex und alle Altersklassen empfohlen werden, während das Zink, das Magnesium, das Pyridoxin, die Folate und die Tocopherolquantitäten kleiner als 54% der empfohlenen Einnahme für die Gruppen mit dem größten Bedarf sind (Jugendliche oder schwangere oder Milchabsonderungsfrauen). Die grundlegende Diät mit einem Frühstück (Glas Vollmilch mit Zucker und Maria-Plätzchen) ergänzend, würden ein Jogurt, ein Teil Trockenfrüchte und ein Teil Frucht für Abendessen, die Versorgung des Magnesiums, der Folate und des Vitamins E auf Niveaus erhöhen, die die Bedingungen vom bedürftigsten, von denen von schwangeren und Milchabsonderungsfrauen erfüllen, aber die Niveaus des Pyridoxins würden fortfahren, gerade wie in anderen Studien niedrig zu sein, und die empfohlenen Aufnahmenniveaus sehen hiervon unerreichbar aus, selbst wenn diese Diät mit Nährstoffen ergänzt wird, die können von dieser Bevölkerungsgruppe leicht erreicht werden.

Ein besonders Pediatr. Jun 1999; 50(6): 576-80.

[Der Nutzen und die Risiken von folgenden diätetischen Richtlinien strebten abnehmendes kardiovaskuläres Risiko von der Kindheit] an

[Artikel auf spanisch]

RM Ortegas Anta.

Departamento de Nutricion, Facultad de Farmacia, Universidad Complutense, Madrid.

ZIEL: In den letzten Jahren ist viel Aufmerksamkeit zur Möglichkeit der Festlegung von frühreifen diätetischen Empfehlungen gegeben worden, die möglicherweise hülfen, das Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankung im Leben später zu verringern. Das Ziel des anwesenden Berichts ist, die möglichen Risiken zu analysieren, die mit solcher Praxis verbunden sind. ERGEBNISSE: Einige Autoren schlagen vor, dass Beschränkung möglicherweise des Gesamtfettes, des gesättigten Fettes und der Cholesterinaufnahme zu Ernährungsunausgeglichenheiten und Mängel in den Mineralien und in den Vitaminen, besonders fettlösliche Vitamine, Pyridoxin, Riboflavin, Kalzium, Zink, Eisen, Jod und Magnesium führte. Es auch wäre möglicherweise mit Änderungen im Wachstum und in der Entwicklung von Kindern, erhöhtem Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankung und der Sterblichkeit, die zu anderer Ursachen passend ist verbunden. Alle Autoren und Organisationen stimmen darin überein, dass in den Kindern, das Prinzipziel dass sein sollte, die Diät die korrekten Quantitäten von Energie und von Nährstoffen zur Verfügung stellt, damit sie optimales Wachstum und Entwicklung erzielen. In Bezug auf die Verhinderung der Herz-Kreislauf-Erkrankung, würde es am besten scheinen, dass ein langsamer Übergang von der fettreichen Aufnahme der frühen Kindheit zu denen auftreten, die im Erwachsenenleben empfohlen werden (weniger als 30% von Energie von den Fetten, weniger als 10% von gesättigtem Fett und weniger als 300 mg-/Tagcholesterin). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Im Allgemeinen sollte ein Übergangsstadium mit einer allmählichen Abnahme an der Fettmenge respektiert werden, die zwischen dem Alter von zwei Jahren und dem Ende der Vegetationsperiode verbraucht wird. Wenn Beschränkungsdiäten absolut notwendig sind, sollten ihre Kriterien sorgfältig betrachtet werden. Der Ernährungsstatus von den Kindern, die solchen Diäten folgen, sollte überwacht werden, damit der Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankung nicht Ernährungsmängel mit den Rückwirkungen bedingt, die ähnlich sind, oder sogar ernster als, die Bedingung, die sie beabsichtigen zu vermeiden.

Atherosclerose. Jun 1999; 144(2): 419-27. Antioxydant-, aber nicht Gruppen-Vitamine erhöhen den Widerstand der Lipoprotein niedriger Dichte auf Oxidation: randomisiert, faktorielles Design, Placebo-kontrollierter Versuch.

Woodside JV, Junge IST, Yarnell JW, Roxborough ER, McMaster D, McCrum EE, Gey KF, Evans A.

Schule der klinischen Medizin, die Universität der Königin von Belfast, Nordirland, Großbritannien.

Wir haben einen Interventionsversuch geleitet, um die Effekte von Antioxydantien und von B-Gruppe Vitaminen auf die Anfälligkeit der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) zur Oxidation festzusetzen. Insgesamt 509 gealterte Männer 30-49 von lokalen Arbeitskräften wurden für Gesamtplasmahomocystein aussortiert. Die 132 wählten vor (Homocysteinkonzentration > oder = 8,34 mumol/l) Männer wurden nach dem Zufall, unter Verwendung eines faktoriellen Designs, bis eine von vier Gruppen zugewiesen, die Ergänzung mit alleinb-gruppe Vitaminen empfangen (1 mg-Folsäure, 7,2 mg-Pyridoxin, 0,02 mg-cyanocobalamin), Antioxidansvitaminen (Beta-Carotin mg-150 Ascorbinsäure mg, 67 Alphatocopherol mg-, 9), b-Vitaminen mit Antioxidansvitaminen oder Placebo. Intervention war doppelblind. Insgesamt 101 Männer schlossen die 8-wöchige Studie ab. Die Verzögerungszeit von LDL, das ex vivo zur Oxidation lokalisiert wurde (verursacht durch Kupferchlorverbindung mit 2 empfangen mit mumol/l) wurde der zwei erhöht Gruppen, die Antioxydantien ob (Minute 6,88 +/- 1,65) oder ohne (Minute 8,51 +/- 1,77) die B-Vitamine, verglichen mit Placebo (- 2,03 +/- 1,50) oder B-Vitaminen allein (- 3,34 +/- 1,08) (Durchschnitt +/- S.E., P < 0,001). Antikörper zum Malondialdehyd (MDA) geändertes LDL wurden auch gemessen, aber es gab keine signifikanten Veränderungen in den Titern dieser Antikörper in irgendeiner Gruppe Themen, ob, Antioxydantien empfangend oder nicht. Kontrastieren Sie Analyse zeigte, dass es keine Interaktion zwischen Antioxydantien und B-Gruppe Vitaminen gab. Diese Studie zeigt die an, während unteres Plasmahomocystein B-Gruppe Vitamine sie keinen Antioxidanseffekt haben. So scheinen B-Gruppe Vitamine und Antioxydantien, die unterschiedlichen, unabhängigen Effekte zu haben, wenn sie kardiovaskuläres Risiko verringern.

Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Jun 1999; 8(6): 513-8. Reduktase, Diät und Risiko Methylenetetrahydrofolate des Darmkrebses.

Slattery ml, Töpfer JD, Samowitz W, Schaffer D, Leppert M.

University of Utah-Medizinische Fakultät, Salt Lake City 84108, USA.

Einzelpersonen mit verschiedenen Formen des Gens 5,10 methylenetetrahydrofolate Reduktase (MTHFR), Träger der C677T-Veränderung gegen wilde Art, Showunterschiede bezüglich des Enzyms planiert; diese Unterschiede sind angenommen worden, auf DNA-Methylierung und möglicherweise mit der Nukleotidpoolgröße zusammenzuhängen. Unter Verwendung der Daten von einer Vorfallfall-kontroll-studie, werteten wir die Interaktion der Nahrungsaufnahme des Folats, des Methionins, des Vitamins B6, des Vitamins B12 und der Alkohol- und verschiedenenformen des MTHFR-Gens auf Risiko des Darmkrebses aus. Die Einzelpersonen, die für die verschiedene Form des MTHFR-Gens (TT) homozygot sind hatten ein etwas niedrigeres Risiko des Darmkrebses als Einzelpersonen taten, die wilde Art waren [cm, Chancenverhältnis (ODER) = 0,8, 95% Konfidenzintervall (Ci) = 0.6-1.1 für Männer; und ODER = 0,9, 95% Ci = 0.6-1.2 für Frauen]. Hohe Stufen der Aufnahme des Folats, des Vitamins B6 und des Vitamins B12 waren mit einer Reduzierung 30-40% im Risiko des Darmkrebses unter denen mit dem TT im Verhältnis zu denen mit niedrigen Ständen der Aufnahme, die cm-Genotypus waren. Vereinigungen waren für proximale Tumoren stärker, in denen hohe Stufen der Aufnahme dieser Nährstoffe mit einem Halbieren des Risikos unter denen mit dem TT-Genotypus waren. Die umgekehrte Vereinigung mit hohen Stufen dieser Nährstoffe in denen mit dem TT-Genotypus war unter denen bestimmt an einem älteren Alter stärker. Obgleich ungenau, wurden die umgekehrte Vereinigung mit der mit geringem Risiko Diät, die im Folat hoch war und Methionin und ohne Alkohol für den TT-Genotypus (ODER = 0,4 95% Ci = 0.1-0.9) und den CC-/CTgenotypus beobachtet wurde (ODER = 0,6, 95% Ci = 0.4-1.0), aber diese Vereinigung nicht mit der risikoreichen Diät entweder für den TT- oder CC-/CTgenotypus gesehen. Obgleich Vereinigungen im Allgemeinen schwach waren, schlagen diese Ergebnisse, dass die möglicherweise mit Unterscheidungsmthfr-Genotypen unterschiedliche Anfälligkeit zum Darmkrebse haben, basiert auf diätetischem Verbrauch des Folats, Vitamin B6, und Vitamin B12 vor.

Clin investieren MED. Jun 1999; 22(3): 106-10.

Vorherrschen und Schwere von Übelkeit und Erbrechen der Schwangerschaft und Effekt der Vitaminergänzung.

Emelianova S, Mazzotta P, Einarson A, Koren G.

Abteilung von Kinderheilkunde, Krankenhaus für kranke Kinder, Toronto, Ontario.

ZIEL: Obgleich Übelkeit und das Erbrechen der Schwangerschaft die allgemeinsten Beschwerden während der Schwangerschaft ist, gibt es viele unbeantworteten Fragen betreffend seine Ursache, epidemiologischen Eigenschaften und optimales Management. Die Ziele dieser Studie waren, das Vorherrschen von Übelkeit und von Erbrechen in einer Probe von kanadischen Frauen festzustellen, um die Verteilung ihrer Schwere zu kennzeichnen und die Rolle des Mangels des Vitamins B6 in ihrer Ätiologie nachzuforschen. ENTWURF: Zukünftige Studie. EINSTELLUNG: Vor der Geburt liegender Beratungsservice für schwangere Frauen. PATIENTEN: Drei Kohorten von Frauen: eine zukünftige, Bevölkerung-ansässige Kohorte von 193 Frauen, die Rate und die Schwere von Übelkeit und von Erbrechen schätzen (Kohorte A); eine Kohorte von 555 Frauen, die um Rat für Übelkeit mit oder ohne das Erbrechen ersuchten, die Wechselbeziehung zwischen der maximalen täglichen Anzahl von Episoden des Erbrechens und maximalem Gewichtsverlust (Kohorte B) studieren; und eine zukünftige Kohorte von 301 Frauen, die über das Erbrechen berichteten, zur Korrelatvitaminergänzung mit dem Erbrechen (Kohorte C). INTERVENTIONEN: Alle 3 Kohorten wurden während der Beratungssitzung interviewt, und Kohorte B wurde voraussichtlich verfolgt. ERGEBNIS-MASSE: Frequenz von Übelkeit und von Erbrechen, Gewichtsverlust, maximale Zahl von täglichen Episoden des Erbrechens, Rate der Multivitaminergänzung. ERGEBNISSE: Gesamt, berichtete 67% der Frauen in Kohorte A das Erfahren von Übelkeit oder über das Erbrechen oder beide; 22% berichtete über das Erbrechen und 9% erfuhr Gewichtsverlust. In Kohorte B gab es eine bedeutende Wechselbeziehung zwischen der maximalen Anzahl von täglichen Episoden des Erbrechens und maximalem Gewichtsverlust, obgleich es breite Veränderung gab (r2 = 0,25, p < 0,001). Es gab eine in hohem Grade bedeutende Wechselbeziehung zwischen der Anzahl von täglichen Erbrechenepisoden und Mittelgewichtsverlust (r2 = 0,99). In der Kohorte C, erbrechend war erheblich mit Mangel an Ergänzung mit Multivitamins vor der Schwangerschaft 6 Wochen verbunden (p = 0,002). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Beziehung zwischen Zahl von täglichen Erbrechenepisoden und Mittelgewichtsverlust dient möglicherweise als klinisches Werkzeug, die Schwere von Übelkeit und von Erbrechen in der Schwangerschaft und den Erfolg von Antiemetika und von Rehydrierungsregierungen festzusetzen. Weitere Studie ist erforderlich, die biologische Basis der beobachteten Vereinigung zwischen dem Erbrechen und Mangel an Multivitaminergänzung in der frühen Schwangerschaft aufzuklären.

J morgens Soc Nephrol. Jun 1999; 10(6): 1287-96. Effekte der Hochdosisfolsäure und -pyridoxins auf Plasma- und Erythrozytschwefelaminosäuren bei Hämodialysepatienten.

Suliman ICH, Divino Filho JC, Barany P, Anderstam B, Lindholm B, Bergstrom J.

Abteilung der klinischen Wissenschaft, Huddinge-Universitätskrankenhaus, Karolinska-Institut, Stockholm, Schweden.

In dieser Untersuchung wurden Schwefelaminosäuren (sAA) und sulfhydryls im Plasma und in den Erythrozyten (RBC) von 10 Patienten mit Urämie in regelmäßiger Behandlung der Hämodialyse (HD) und von 10 gesunden Themen, vor und nach Ergänzung mit 15 mg/d der Folsäure und 200 mg/d des Pyridoxins für 4 wk bestimmt. Die basalen Gesamtplasmakonzentrationen des Homocysteins (Hcy), des Cysteins (Cys), des cysteinylglycine (Cys-Gly), des Gammas-glutamylcysteine (Gamma-Glu-Cys), des Glutathions (GSH) und der freien cysteinesulfinic Säure (CSA) waren bei HD-Patienten erheblich höher, als verglichen mit gesunden Themen, während Konzentrationen des Methionins (getroffen) und des Taurins (Tau) die selben in den zwei Gruppen waren. HD-Patienten zeigten erheblich höhere RBC-Niveaus von Hcy und Cys-Gly, während die RBC-Konzentrationen von Met, von Cys, von Tau und von GSH nicht zu denen in den gesunden Themen unterschiedlich waren. Die Plasmakonzentrationen von sAA und von sulfhydryls unterschieden sich verglichen mit RBC-Niveaus bei den gesunden Themen und HD-Patienten. In beiden Gruppen verringerten Ergänzung mit hohen Dosen der Folsäure und Pyridoxin die Plasma Hcy-Konzentration. Darüber hinaus wurden erhöhte Plasmakonzentrationen von Cys-Gly und von GSH bei den HD-Patienten und von CSA in den gesunden Themen gefunden. Nach Vitaminergänzung verringerten sich die RBC-Konzentrationen von Hcy, Cys und erhöhtes GSH und das von Tau in gesunde Themen. Das einzige bedeutende Finden in RBC von HD-Patienten war eine Zunahme GSH-Niveaus nach Ergänzung. Diese Studie zeigt einiges RBC- und Plasmasaa und Sulfhydrylabweichungen in HD-Patienten, das frühere Ergebnisse bestätigt, die RBC und unabhängige Rollen des Plasmapoolspiels im interorgan Aminosäuretransport und -metabolismus. Außerdem verringerte Hochdosisergänzung mit Folsäure und Pyridoxin erheblich Hcy-Niveaus, aber stellte das sAA und die Sulfhydrylabweichungen nicht zu den normalen Niveaus wieder her. Die Zunahme, die in GSH beobachtet wurde, nachdem Vitaminergänzung möglicherweise einen nützlichen Effekt hat, wenn sie Blutantioxidansstatus bei Patienten mit Urämie verbessert. Schließlich planieren die Ergebnisse des erhöhten Plasmas Cys die Übereinstimmung zu den erhöhten Plasma Hcy-Niveaus in Anwesenheit der erhöhten Niveaus des Plasmas CSA, beide vor und nach der Vitaminergänzung, geführt zu die Hypothese, dass ein Block in der Entcarboxylierung von CSA mit hyperhomocysteinemia im Endstadiumsnierenversagen verbunden wird.

Pharmacol Toxicol. Jun 1999; 84(6): 274-80.

Nicotinsäure und Pyridoxin modulieren Arachidonsäuremetabolismus in vitro und ex vivo im Mann.

Saareks V, Mucha I, Sievi E, Riutta A.

Abteilung von pharmakologischen Wissenschaften, Universität von Tampere, Finnland.

Die in-vitro- Effekte der Nicotinsäure (microM 10-1000), des Pyridoxins (0.1-500 microM) und des pyridoxal-5'-phosphate (0.1-500 microM) und der ex vivo Effekte der Nicotinsäure (mg 2500 mündlich während 12 h) und des Pyridoxins (mg 600 mündlich täglich für sieben Tage) auf Arachidonsäuremetabolismus wurden im Kalzium-ionophore A23187 (calcimycin) - angeregtes menschliches Vollblut nachgeforscht. In-vitronicotinsäure regte Prostaglandin E2, Thromboxane B2 und leukotriene E4 Synthese an. Pyridoxin bei allen Konzentrationen und pyridoxal-5'-phosphate bei der höchsten Konzentration regten Prostaglandin E2 und Produktion des Thromboxane B2 an, aber hatten keinen Effekt auf leukotriene E4 Synthese. Nicotinsäurebehandlung erhöhte ex vivo Prostaglandin E2, Thromboxane B2 und leukotriene E4 Synthese bis 185%, 165% und 175% der Anfangswerte, beziehungsweise. In den Pyridoxin-behandelten Themen ex vivo wurden Prostaglandin E2, Thromboxane B2 und leukotriene E4 Synthese nach sieben Tagen bis 75%, 65% und 45% der Anfangswerte, beziehungsweise verringert. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Effekte der Nicotinsäure auf die Bahn des Lipoxygenase 5 im Arachidonsäuremetabolismus zum ersten Mal studiert und die Droge wurde gefunden, um diese in-vitro Bahn anzuregen und ex vivo. In-vitropyridoxin und pyridoxal-5'-phosphate hatten keinen Effekt auf die Bahn des Lipoxygenase 5. Die Hemmung von leukotriene Synthese durch Pyridoxin ex vivo wäre möglicherweise von therapeutischer Bedeutung.

Rev Med Liege. Jun 1999; 54(6): 541-7.

[Homocystein und kardiovaskuläres Risiko]

[Artikel auf französisch]

Lutteri L, Chapelle JP, Gielen J.

Medicale Service de Chimie, Universite De Lüttich.

Homocystinuria ist eine seltene Erbkrankheit, die durch eine markierte Zunahme des Serumhomocysteins (HCY) gekennzeichnet wird, ein Vermittler des Methioninmetabolismus. Bei Patienten mit homocystinuria, fördert hyperhomocysteinemia die Entwicklung von atherosklerotischen Verletzungen und ist für vorzeitiges Koronararterienleiden verantwortlich. Vor kurzem haben einige Studien auch dass Gemäßigte hyperhomocysteinemia gezeigt--nicht notwendigerweise verbunden mit einem angeborenen metabolischen Defekt--kann als einen unabhängigen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankung auch angesehen werden. Die Hauptmechanismen von atherogenic Aktion HCY sind wahrscheinlich LDL-Oxidation, Hemmung des Gefäßendotheliumwachstums, das mit Anregung der glatten muskulösen Zellstarker verbreitung kombiniert wird, und Störung mit der Gerinnung und den fibrinolytic Systemen. Nebenfaktore von Schlüsselenzymen in HCY-Metabolismus, -Folsäure, -vitamin B12 und -vitamin B6, werden, allein oder in der Kombination, für die Behandlung von hyperhomocysteinemia gegeben möglicherweise. Homocysteinemia kann durch basale Konzentration des Plasmas HCY und/oder durch HCY-Niveaus festgesetzt werden, die nach einem Methioninladentest gemessen werden. Hauptsächlich gemessen bis jetzt herein fachkundige Labors unter Verwendung der ziemlich komplexen Techniken (HPLC, GCMS, Aminosäureanalysator…), Verbreitet HCY-Bestimmung heute weit wegen der Entwicklung von automatisierten Immunoassays.

Tierarzt-Summen Toxicol. Jun 1999; 41(3): 175-7.

Kommentar in: • Tierarzt-Summen Toxicol. Okt 1999; 41(5): 342.

Ergreifungen verursacht durch Theophyllin und Isoniazid in den Mäusen.

Bonner AB, Peterson SL, Wehr Herr.

Abteilung von Kinderheilkunde, Scott u. weiße Klinik-und Erinnerungskrankenhaus-, Scott-, Sherwood- und Brindley-Grundlage, Mitte Texas A&M University Health Science, College von Medizin, Tempel 76502, USA.

Isoniazid-bedingte Ergreifungen reagieren schlecht auf Spasmolytika aber gut auf Pyridoxin (Vitamin B6); Theophyllin produziert Schwierig-zufestlichkeitsergreifungen mit erheblicher Morbidität und Sterblichkeit. Theophyllintherapie drückt Plasma pyridoxal-5'-phosphate (PLP), das aktive Stoffwechselprodukt des Pyridoxins nieder und vorschlägt, dass Theophyllin-bedingte Ergreifungen möglicherweise Behandlung mit Pyridoxin zugänglich wären. Unsere Studie baute das Ansprechen- auf die Dosisverhältnis für die Krämpfe wegen des Isoniazid und des Theophyllins in den Mäusen auf und bestimmte, wenn Pyridoxin solche Ergreifungen bekämpfte. Die weiblichen outbred Mäuse CD-1, die 25 bis 30 g wiegen, wurden benutzt. Clonic Ergreifungen hatten die clonic Tätigkeit, die sek 5 dauert; tonische Ergreifungen hatten Verlust des berichtigenden Reflexes mit tonischer hindlimb Erweiterung. Gruppen von 10 Mäusen bekamen Einzeldosen von 50, 100, 150, 200, 250 oder 300 mg aminophylline/kg i.p. oder 100, 150, 200, 250, 300 oder 350 mg isoniazid/kg i.p. und wurden für Ergreifungen oder Tod beobachtet. Pyridoxin oder salzige mit Aminophylline oder Isoniazid wurden gleichzeitig verwaltet. Das LD50 für Aminophylline war 266 mg/kg; für Isoniazid war es 160 mg/kg. Dosen von 150 mg aminophylline/kg oder 100 mg isoniazid/kg verursachten nicht Ergreifungen. Pyridoxin mit Aminophylline oder Isoniazid änderte nicht die Frequenz oder die Zeit des Anfangs von Ergreifungen oder von Tod. Dieses war unerwartet, weil Pyridoxin Theophyllin-bedingte Ergreifungen in den Mäusen und in den isoniazid-bedingten Ergreifungen der Rückseiten in den Menschen bekämpft. Wir fanden keinen Beweis, dass PLP-Entleerung in den Mäusen ein Mechanismus für die Ergreifungen ist, die durch Isoniazid oder Aminophylline auf eine Mode verursacht werden, die Isoniazid in den Menschen ähnlich ist.

BMJ. 1999 am 22. Mai; 318(7195): 1375-81.

Kommentar in: • Verein ACPs J. 1999 November/Dezember; 131(3): 60. Wirksamkeit des Vitamins B-6 in der Behandlung des prämenstruellen Syndroms: systematischer Bericht.

Wyatt Kilometer, Dimmock PW, Jones PW, Shaughn O'Brien P.M.

Wissenschaftliche Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe, Nord-Staffordshire-Krankenhaus, schüren auf Trent ST4 6QG.

ZIEL: Zu die Wirksamkeit des Vitamins B-6 in der Behandlung des prämenstruellen Syndroms auswerten. ENTWURF: Systematischer Bericht des erschienenen und unveröffentlichten randomisierten Placebos steuerte Versuche der Wirksamkeit des Vitamins B-6 im Management des prämenstruellen Syndroms. THEMEN: Neun veröffentlichten die Versuche, die 940 Patienten mit prämenstruellem Syndrom darstellen. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Anteil der Frauen, deren globale prämenstruelle Symptome eine Verbesserung über Placebo zeigten. Eine Sekundäranalyse wurde am Anteil der Frauen durchgeführt, deren prämenstruelle deprimierende Symptome eine Verbesserung über Placebo zeigten. ERGEBNISSE: Chancenverhältnis im Verhältnis zu Placebo für eine Verbesserung in den globalen prämenstruellen Symptomen war 2,32 (95% Konfidenzintervall 1,95 bis 2,54). Chancenverhältnis im Verhältnis zu Placebo für eine Verbesserung in den deprimierenden Symptomen war 1,69 (1,39 bis 2,06) von vier Versuchen, die 541 Patienten darstellen. SCHLUSSFOLGERUNG: Schlussfolgerungen werden durch die niedrige Qualität der meisten eingeschlossenen Versuche begrenzt. Ergebnisse schlagen vor, dass Dosen des Vitamins B-6 bis zu 100 mg/Tag wahrscheinlich sind, vom Nutzen zu sein, wenn man prämenstruelle Symptome und prämenstruelle Krise behandelt.

Int J Vitam Nutr Res. Mai 1999; 69(3): 187-93.

Senkung von Homocysteinkonzentrationen in den älteren Männern und in den Frauen.

Bronstrup A, Hages M, Pietrzik K.

Abteilung von Pathophysiologie, Universität von Bonn, Deutschland.

B-Vitaminergänzung ist vorher gezeigt worden, um die Konzentration des Plasmagesamthomocysteins, einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankung zu senken. Wenig bekannt über die Homocystein-Senkungseffekte von Niedrigdosisc$b-vitaminen in den älteren Einzelpersonen, die für die höheren Homocysteinniveaus wegen des fortgeschrittenen Alters und einer größeren Frequenz des gehinderten Vitaminstatus anfällig sind. Wir zielten darauf ab zu identifizieren wenn und in welchem Ausmaß B-Vitamine Gesamthomocystein und seine Subfraktionen in den älteren Einzelpersonen senken. Männer und Frauen (> oder = 60 Jahre) empfingen entweder B-Vitamine (400 Mikrogramme Folsäure + mg-Pyridoxin 1,65 + 3 Mikrogramme cyanocobalamin) oder ein Placebo, das für 4 Wochen täglich ist. Themen in der Vitamingruppe zeigten eine bedeutende Abnahme am Plasmagesamthomocystein während der ersten 2 Wochen; danach Gesamthomocystein nur leicht weiter verringert mit dem Ergebnis einer Reduzierung des geometrischen Mittels von -16,3% (95% Ci: -11,3% zu -21,0%) über den gesamten Behandlungszeitraum. Freies Homocystein auch verringert. Jedoch schlagen das beobachtete höhere Verhältnis des freiem/Gesamthomocysteins nach 4 Wochen der Ergänzung eine ausgeprägtere Reduzierung im proteineingebundenen Homocystein vor. Niedrig-Dosisc$b-vitaminergänzung ist effektiv, wenn sie Homocystein in den älteren Einzelpersonen senkt. Weitere Studien sind erforderlich, in der Lage zu sein, den Effekt der B-Vitaminergänzung auf verschiedene Homocysteinsubfraktionen im Plasma darzustellen.

Rev Port Cardiol. Mai 1999; 18(5): 507-14.

[Homocysteinemia und Kreislauferkrankung--ein neuer Risikofaktor ist geboren]

[Artikel auf portugiesisch]

Reis RP, Luis WIE.

Krankenhaus Pulido Valente, Faculdade de Ciencias Medicas, Universidade Nova de Lisboa.

In den letzten Jahren hat es wachsenden Beweis gegeben, dass hohe Stufen des plasmatischen Homocysteins einen unabhängigen Risikofaktor für frühe Herz-Kreislauf-Erkrankung festsetzen. In diesem Artikel wiederholen wir die Haupttheorien von Atherosclerose, die berücksichtigen die Proteine, nämlich Homocystein, Homocysteinmetabolismus, die Ursache, ist verantwortlich die für hohe Stufen von homocysteinemia möglicherweise, die pathophysiologischen Mechanismen der Gefäßverletzung verursacht durch hyperhomocysteinemia, der klinische Beweis, dass homocysteinemia einen Gefäßrisikofaktor und schließlich festsetzt, der Beweis, dass es möglich ist, homocysteinemia mit Ergänzung von Nebenfaktoren des Homocysteinmetabolismus, nämlich Vitamin B6, B12 oder Folsäure zu steuern.

Vopr Med Khim. 1999 Mai/Juni; 45(3): 246-9.

[Effekt von mexidol und seine Bauteile auf Kohlenhydratniveau und -Lipidperoxidation im akuten Druck]

[Artikel auf russisch]

Deviatkina TA, Lutsenko RV, Vazhnichaia EM, Smirnow LD.

Medizinische stomatologische Akademie Ukraine, Poltava.

Der Einfluss von mexidol (Succinat 3-hydroxy-6-methyl-2-ethylpyridine) und seine Bauteile (3-hydroxy-6-methyl-2-ethylpyridine und Natriumsuccinat) und Pyridoxinhydrochlorid auf Kohlehydratgehalt und Lipidperoxidation wurde in der Mäuseleber unter Bedingungen des Druckes studiert. Unter Druckbedingungen übten mexidol und Pyridoxin positive Effekte auf Peroxydierenprozesse aus; mexidol normalisierte auch Glycogengehalt in der Leber.

Morgens J Epidemiol. 1999 am 15. April; 149(8): 717-25.

Übelkeit während der Schwangerschaft und der kongenitalen Herzdefekte: eine Bevölkerung-ansässige Fall-Kontroll-Studie.

Boneva RS, Moore CA, Botto L, Wong LY, Erickson JD.

Epidemischer Nachrichtendienst, Epidemiologie-Programm-Büro, Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention, Atlanta, GA, USA.

Die Autoren forschten die mögliche Vereinigung zwischen der Übelkeit einer Mutter während der Schwangerschaft und dem Risiko ihr Kindes für einen kongenitalen Herzdefekt unter Verwendung der Daten von der Bevölkerung-ansässigen Atlanta-Geburtsschaden-Fall-Kontroll-Studie nach, die im Jahre 1982-1983 geleitet wurde. Fallkinder (n = 998) hatten nonsyndromic kongenitale Herzdefekt- und -steuerkinder (n = 3.029) hatten keine angeborenen Fehler. Übelkeit während der Schwangerschaft (NP) wurde in acht Niveaus „Schwere geordnet“, die auf seinem Anfang, Frequenz und Dauer basierte. Niveau 1, das schwerste NP, war mit einem niedrigeren Risiko für einen kongenitalen Herzdefekt im Kind verbunden (Chancenverhältnis (ODER) = 0,81, 95% Konfidenzintervall (Ci) 0.67-0.99) verglich ohne Übelkeit. Das niedrigere Risiko, das geneigt wurden, um mit weniger schweren Niveaus von Übelkeit zu verschwinden, und die Tendenz waren statistisch bedeutend. Gesamt-, frühes NP (Niveaus 1 bis 4 kombiniert) mit Gebrauch antinausea Medikation, besonders Bendectin (doxylamine, dicyclomine (fallen gelassen von der Formulierung im Jahre 1976), Pyridoxin (Vitamin B6)), war mit einem niedrigeren Risiko für die kongenitalen Herzdefekte verbunden, die mit verglichen wurden: 1) Fehlen der Übelkeit (ODER = 0,67, 95% Ci 0.50-0.92) und 2) der Übelkeit ohne Medikationsgebrauch (ODER = 0,70, 95% Ci 0.50-0.94). Die Ergebnisse schlagen vor, dass Schwangerschaftshormone und Faktoren oder wechselweise eine Komponente von Bendectin (vermutlich Pyridoxin) möglicherweise für normale Herzentwicklung wichtig sind. Diese Ergebnisse umreißen mögliche Bereiche für zukünftige Forschung auf und Verhinderung von kongenitalen Herzdefekten.

Ned Tijdschr Geneeskd. 1999 am 3. April; 143(14): 705-8.

[Geburts- Probleme gefolgt vom Anschlag]

[Artikel auf Niederländisch]

Tollpatsche MF, Aarnoudse JG, van Doormaal JJ.

Rijksuniversiteit, faculteit der Medische Wetenschappen, Groningen.

Geburts- Probleme bedeuten manchmal Äusserungen von Atherosclerose, wie durch zwei Fallberichte veranschaulicht. Der erste Patient hatte die Kombination von hyperhomocysteinaemia wegen der chronischen Vitaminmängel in der Diät und das Rauchen. Das zweite war auch ein Raucher und hatte ein genetisch entschlossenes mildes hyperhomocysteinaemia, verschlimmert durch chronische Vitaminmängel, resultierend aus schlechten diätetischen Gewohnheiten; sie hatte auch eine erhöhte Folsäureanforderung wegen des Gebrauches der antiepileptischen Drogen im Verbindung mit einer Familienprädisposition für vorzeitige atherosklerotische Äusserungen. Der erste Patient hatte vier Schwangerschaften, von denen zwei in der intrauterinen Totgeburt wegen der plazentaren Infarktbildung beendeten, und eine in der Geburt eines abnorm reifen Jungen. Die zweiten Schwangerschaften des Patienten vier beendeten zweimal in der Abtreibung und zweimal in der Geburt eines abnorm reifen Kindes; in einem von letzten Fällen plazentare wurde die Infarktbildung beobachtet. Beide Frauen erlitten nachher zerebrovaskulare Unfälle, während darüber hinaus, ältere zerebrale Infarktbildungen gefunden wurden, um anwesend zu sein. Frauen mit rückläufiger Abtreibung, Präeklampsie, plazentarer Infarktbildung, plazentarer Trennung und fötaler Wachstumsretardierung sollten überprüft werden, selbst wenn andere Risikofaktoren auch, für (mildes) hyperhomocysteinaemia anwesend sind, und behandelt für es mit Vitamin suppletion (Folsäure, Vitamine B6 und B12), sogar obgleich zugegebenermaßen mehr Forschung notwendig ist, um sich zu vergewissern, dass solche Behandlung eine präventive Wirkung auf die Äusserungen dieser Störung hat.

Kann J Cardiol. Apr 1999; 15 Ergänzungen B: 35B-38B.

Inemia Hyperhomocyst (e)--entscheidende Faktoren und Behandlung.

Jr. Genest J.

Klinisches Forschungsinstitut von Montreal, Montreal, Kanada. genesti@ircm.qc.ca

Erhöhte homocyst (e) ine Niveaus sind mit einem erhöhten Risiko der Kreislauferkrankung, besonders aorto-Darmbein-, kranzartige und zerebrovaskulare Krankheit verbunden. Bei Patienten mit chronischer Krankheit, Plasma homocyst (e) ist ine ein starkes Kommandogerät des Todes. Zusätzlich zu b-Vitaminen Folsäure und bestimmte Genotypen, ist Nierenfunktion ein unabhängiger bestimmender Faktor von Plasma homocyst (e) ine Niveau. Es auch gibt möglicherweise eine polygenic Komponente, die zu erhöhten homocyst (e) beiträgt ine Niveaus in bestätigter Kreislauferkrankung. Mögliche Mechanismen homocyst (e) ine-bedingter Gefäßänderung umfassen starke Verbreitung von Gefäßzellen des glatten Muskels, von endothelial Zellfunktionsstörung und von procoagulant Zustand. Die Definition von hyperhomocyst (e) inemia basiert auf willkürlichen Schnittpunkten (z.B., der 90. Prozentanteil). In den meisten Bevölkerungen ist dieses ungefähr 15 microM/L. Patienten mit hyperhomocyst (e) inemia sollten mit mindestens 400 Mikrogrammen Folsäure pro Tag behandelt werden. Alternative Behandlungen sind Vitaminergänzung B6 und B12, obgleich optimale Dosen, haben schon identifiziert zu werden.

Kann J Cardiol. Apr 1999; 15 Ergänzungen B: 31B-34B.

Ine Homocyst (e), Vitamine und genetische Interaktionen in der Kreislauferkrankung.

Malinow Herr.

Oregon-Gesundheits-Wissenschaften Universität, Portland, Oregon, USA. malinowr@ohsu.edu

Blut homocyst (e) ine Niveaus sind ein wichtiger, unabhängiger und häufiger Risikofaktor für klinische Atherosclerose und venöse Thrombose. Folsäure, Vitamine B6 und B12, Nieren- und Schilddrüsenfunktionen, bestimmte Medikationen und bestimmte Genotypen bekannt, um Plasma homocyst (e) ine Niveaus zu modulieren. Aufnahme von b-Vitaminen durch Diät, Ergänzung und verstärkte Nahrungsmittel verringert effektiv homocyst (e) ine Konzentration und folglich verringert möglicherweise das Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Dieses ist sogar in den Einzelpersonen wahr, die genetisch zu hyperhomocyst (e) inemia vorbereitet werden. Randomisierte klinische Studien sind erforderlich, diese Effekte weiter nachzuforschen.

Clin Nutr. Apr 1999; 18(2): 87-91.

Der Thiamin-, Riboflavin- und Pyridoxinstatus von Patienten auf Notaufnahme ins krankenhaus.

Jamieson CP, Obeid OA, Powell-Biese J.

Abteilung der menschlichen Nahrung, des St Bartholomew und der königlichen London-medizinischen Fakultät und der Zahnheilkunde, London, Whitechapel, E1 1BB, Großbritannien.

Das Ziel dieser Studie war, das Vorherrschen von Thiamin-, Riboflavin- und Pyridoxinmängeln an der Aufnahme zu einem akuten Krankenhaus festzusetzen. Hundert und zwanzig erwachsene Patienten wurden zufällig von denen vorgewählt, die über den Unfall und die Notaufnahme in 3 Tagen zugelassen wurden. Wurden mit einer Gruppe von 80 gesunden Blutspenden verglichen, die der Reihe nach an einer lokalen Transfusionsmitte teilnehmen. Der Alkoholkonsum von 500 Patienten, die der Reihe nach über den gleichen Unfall und Notaufnahme zugelassen wurden, wurde auch festgesetzt. Erythrozyt transketolase (ETK), Glutathionsreduktase (EGR) und Coenzym-Aktivierungsproben der Aspartataminotransferase (EAA) wurden verwendet, um Thiamin-, Riboflavin- und Pyridoxinmängel zu bestimmen. Die Vorherrschen von Mangelzuständen in der Gruppe des stationären Patienten waren 21, 2,7 und 32% für Thiamin-, Riboflavin- und Pyridoxinmängel beziehungsweise mit 49,2% in einen oder mehreren unzulänglich seiend Vitamin. Der Mittelalkoholkonsum in der Gruppe von Patienten, in denen dieses festgesetzt wurde, war 9,7 Einheiten pro die Woche, die mit 10 Einheiten pro Woche unter Blutspenden verglichen wurde. Copyright Harcourt Publishers Ltd 1999.

Epidemiol Mikrobiol Imunol. Apr 1999; 48(2): 71-5.

[Bestimmung von Tabakmosaikviren und von Teerkarzinogenen unter Verwendung der elektromagnetischen Resonanz in den Rauchern]

[Artikel auf Tschechisch]

Bradna J.

Ambulanci Nemocnice s, Kutna Hora.

Abstandsüberwachung von Virenkrankheiten in der Zone von MHZ-Frequenzen macht schnelle berührungsfreie Untersuchung vom Vorhandensein von Tabakmosaikviren (VTM) in den Zigaretten und von den Absonderungen von den Rauchern, die indem sie elektromagnetische Resonanz möglich sind, verwendet. Das Vorkommen von VTM in den allgemeinen Zigaretten wurde festgesetzt sowie in einigen Rauchern, in der Dermatitis, in den Arthralgien und in den Tumoren (des großen intestiner, in mastopathy). Auch in der Neuritis des Sehnervs, in vermutetem Sklerosemultiplex von Rauchern. Nachdem sanation von VTM durch Resonanztherapie mit Sanator (Bradna AO 272.361) VTM verschwand sowie Symptome dieser Virenmosaikkrankheit. Elektromagnetische Resonanz mit Teer machte es möglich, diese Untersuchung in den Zigarettenfiltern, nachdem sie geraucht hatte, zu machen sowie in den Absonderungen von Rauchern. Die Autoren prüften den Beschleunigungseffekt des Zigarettenrauches mit Teer auf das Wachstum von VTM auf Bearbeitung sowie eine Zunahme der bioelectric Tätigkeit der Tumoren. Es prüfte mögliches, die elektromagnetische Abstandsaktion des Teers durch Interaktion mit pyridsoxine ähnlich abzuschaffen, wie in den Nahrungsmitteln, die Teer enthalten (geräuchertes Fleisch, Fisch, Frankfurter, schwarzer Kaffee, Kakao). Filter mit Pyridoxin nachgewiesenem nützlichem. VTM-Überwachung war schnell, in den Tumoren war es möglich, dem angeschlossenen Virenmittel sowie der Aktion von cancerogens auf ihrer bioelectromagnetic Tätigkeit zu folgen. Es machte es auch möglich, Auflösungsaktion von MHZ-Resonanzfrequenzen des Sanator zu verfolgen.

J morgens Coll Nutr. Apr 1999; 18(2): 144-51. Der Einfluss der diätetischen Beschränkung auf Vitamin B-6 vitamer Verteilung und auf das Vitamin B-6, das Enzyme in den Ratten umwandelt.

Wei IL.

Labor von Nahrung, Schule der Krankenpflege, nationaler Yang-Ming University, Taipeh, Taiwan.

ZIEL: Der Zweck dieser Studie war, den Effekt der diätetischen Beschränkung auf Gewebeverteilung von Vitamin B-6 vitamers und Tätigkeiten des Vitamins B-6 festzusetzen, das Enzyme in den Ratten umwandelt. METHODEN: Männliche Ratten wurden einer 40% diätetischen Beschränkung für 10, 20 oder 40 Wochen unterworfen. Die Gewebevitamin B-6 vitamer Konzentrationen und die Tätigkeiten des Vitamins B-6, das Enzyme der Tiere umwandelt, waren entschlossen. ERGEBNISSE: Das Plasmapyridoxal 5' - Konzentrationen des Phosphat (PLP) der Diät-eingeschränkten Ratten (Dr) waren, vergleichbar mit denen der Kontrollgruppe an Woche zehn aber waren an Wochen 20 und 40 erheblich niedriger. Diese erheblich untergeordneten des Plasmas PLP in Dr-Ratten im Teil hingen möglicherweise mit unterer hepatischer Pyridoxalkinase und Pyridoxamin (Pyridoxin) 5' zusammen - phosphatieren Sie Oxydasetätigkeiten. Die pyridoxic saure Ausscheidung urinausscheidende 4 der Dr-Gruppen reagierte auf die verringerte Nahrungsaufnahme und war an Wochen 10 und 20 niedriger. Gewebeniveaus von PLP wurden nicht durch diätetische Beschränkung beeinflußt. Demgegenüber größere Niveaus von Pyridoxamin 5' - Phosphat wurden in der Leber, in der Niere und im Herzen der Dr-Tiere gefunden. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Dauer der diätetischen Beschränkung beeinflußte die Verteilung von Vitamin B-6 vitamers. Wenn Plasma PLP benutzt wird, um Status des Vitamins B-6 auszuwerten, sollte die Länge der diätetischen Beschränkung betrachtet werden.

J morgens Soc Nephrol. Apr 1999; 10(4): 840-5. Aufnahme von Vitaminen B6 und C und das Risiko von Nierensteinen in den Frauen.

Curhan-GASCHROMATOGRAPHIE, Willett WC, Speizer F.E., Stampfer MJ.

Channing Laboratory, Abteilung von Medizin, Brigham und Frauenklinik, Harvard-Medizinische Fakultät, Boston, Massachusetts 02115, USA. _ gary.curhan@channing.harvard.edu

Urinausscheidendes Oxalat ist ein wichtiger bestimmender Faktor der Kalziumoxalat-Nierensteinbildung. Hohe Dosen des Vitamins B6 verringern möglicherweise Oxalatproduktion, während Vitamin C zum Oxalat umgewandelt werden kann. Diese Studie wurde geleitet, um die Vereinigung zwischen den Aufnahmen von Vitaminen B6 und C zu überprüfen und Risiko der Nierensteinbildung in den Frauen. Die Beziehung zwischen der Aufnahme von Vitaminen B6 und C und das Risiko von symptomatischen Nierensteinen wurden voraussichtlich in einer Kohorte von 85.557 Frauen ohne Geschichte von Nierensteinen studiert. Semiquantitative Nahrungfrequenzfragebögen wurden benutzt, um Vitaminverbrauch von beiden Nahrungsmitteln und von Ergänzungen festzusetzen. Insgesamt Vorfallfälle 1078 von den Nierensteinen wurden während des Zeitraums 14 Jahr-weiterer Verfolgung dokumentiert. Eine hohe Aufnahme des Vitamins B6 war umgekehrt mit Risiko der Steinbildung verbunden. Nachdem dem Einstellen auf andere diätetische Faktoren, das relative Risiko der Vorfallsteinbildung für Frauen in der höchsten Kategorie der Aufnahme B6 (> oder =40 mg/d) verglich mit der niedrigsten Kategorie (<3 mg/d) war 0,66 (95% Konfidenzintervall, 0,44 bis 0,98). Demgegenüber war Vitamin- Caufnahme nicht mit Risiko verbunden. Das multivariate relative Risiko für Frauen in der höchsten Kategorie der Vitamin- Caufnahme (> oder =1500 mg/d) verglich mit der niedrigsten Kategorie (<250 mg/d) war 1,06 (95% Konfidenzintervall, 0,69 bis 1,64). Große Dosen des Vitamins B6 verringern möglicherweise das Risiko der Nierensteinbildung in den Frauen. Routinebeschränkung des Vitamins C, zum der Steinbildung zu verhindern sieht unbefugt aus.