Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Zusammenfassungen

Vitamin D: 266 Forschungs-Zusammenfassungen

Krebs

1. Nutr Rev. Jul 2003; 61(7): 227-38. Entsprechungen des Vitamins D und des Vitamins D als chemopreventive Mittel Krebses. Guyton KZ, Kensler TW, Posner Handhabung am Boden. CCS-Mitarbeiter, 2005 Landungs-Antrieb, Mountain View, CA 94043, USA.

Epidemiologische Studien haben das Vitamin D verbunden, erreicht durch Nahrung und Sonnenbelichtung, mit verringertem Krebsrisiko. Obgleich hat die Dosis-Begrenzung von hypercalcemia den Gebrauch natürlichen Vitamins D in der Krebsprävention, einige viel versprechende neue synthetische Entsprechungen des Vitamins D (deltanoids) sind in Entwicklung begrenzt. Beispiele sind KH-1060, EB-1089, 1alpha-hydroxyvitamin D5, Vitamin D2 und QW-1624F2-2. Klinische Ziele für deltanoids umfassen Doppelpunkt, Prostata und Brust. Die Studien, zum der molekularen Mechanismen aufzuklären, die der beobachteten Wirksamkeit von deltanoids zugrunde liegen, laufen. Der Empfänger des Vitamins D, ein Steroid/Schilddrüsenempfänger Superfamilymitglied, scheint, die meisten deltanoid Effekte auf starke Verbreitung, Apoptosis, Unterscheidung und Angiogenesis zu steuern.

2. Circ Res. 2000 am 4. August; 87(3): 214-20. 1 Alpha, 25-dihydroxyvitamin D (3) hemmt Angiogenesis in vitro und in vivo. Mantell DJ, Owens-PET, Bundred NJ, Mawer EB, Canfield AE. Wellcome-Vertrauens-Mitte für Zellmatrix-Forschung, Abteilung der Medizin-Universität von Manchester, Manchester, Großbritannien.

Modulation von Angiogenesis ist jetzt eine anerkannte Strategie für die Verhinderung und die Behandlung von den Pathologien, die durch ihr Vertrauen auf einer Gefäßversorgung kategorisiert werden. Der Zweck dieser Studie war, den Effekt von 1 Alpha, 25-dihydroxyvitamin D auszuwerten (3) [1, 25 (OH-) (2) D (3)], das aktive Stoffwechselprodukt von Vitamin D (3), auf Angiogenesis durch die Anwendung in vitro und in vivo gut-gekennzeichnet Modellsysteme. 1,25 (OH-) (2) D (3) (1 x 10 (- 9) zu (- 7) mol/L) erheblich gehemmtem endothelial em-bedingt endothelial in vitro in einer mengenabhängigen Art Gefäßkeimen und -verlängerung des Wachstumsfaktors 1 x 10 (VEGF) Zellund hatten einen kleinen, aber bedeutenden, hemmenden Effekt auf VEGF-bedingte endothelial Zellproliferation. 1, 25 (OH-) (2) D (3) hemmte auch die Bildung von Netzen von länglichen endothelial Zellen innerhalb der Gele des Kollagens 3D. Der Zusatz von 1, 25 (OH-) (2) D (3) zu den endothelial Zellkulturen verursachte das Enthalten von länglichen Zellen der Keimung die Regression dieser Zellen, in Ermangelung jedes möglichen Effektes auf die Zellen, die in der Kopfsteinmonomolekularen schicht vorhanden sind. Analyse der Kernmorphologie, DER DNA-Integrität und der enzymatischen in-situkennzeichnung der apoptosis-bedingten Strangbrüche zeigte, dass diese Regression an der Induktion von Apoptosis speziell innerhalb der Keimungszellbevölkerung lag. Der Effekt von 1,25 (OH-) (2) D (3) auf Angiogenesis in vivo wurde nachgeforscht, indem man ein Modell verwendete, in dem Krebsgeschwürzellen der Brust MCF-7, die zu den overexpress VEGF verursacht worden waren, subkutan zusammen mit MDA-435S Brust-Krebsgeschwürzellen in nackte Mäuse xenografted. Behandlung mit 1,25 (OH-) (2) D (3) (12,5 pmol/d für 8 Wochen) produzierte Tumoren, die weniger wohl als die Tumoren vaskularisiert wurden, die in den Mäusen gebildet wurden, die mit dem alleinfahrzeug behandelt wurden. Diese Ergebnisse heben den möglichen Gebrauch 1,25 (OH-) (2,) hervor, D (3) in der Verhinderung und in der Regression von den Bedingungen gekennzeichnet durch pathologischen Angiogenesis.

3. Karzinogenese. Jul 2000; 21(7): 1341-5.

Begrifflich neue deltanoids (Entsprechungen des Vitamins D) hemmen Mehrstufenhaut tumorigenesis.

Kensler TW, Dolan P.M., Gange SJ, Lee JK, Wang Q, Posner Handhabung am Boden.

Abteilung von Umwelterhaltungs-Wissenschaften und Abteilung der Epidemiologie, Schule der Hygiene und öffentliches Gesundheitswesen, die Universität John Hopkins, Baltimore, MD 21205, USA. tkensler@jhsph.edu

Entwicklung von Entsprechungen des Vitamins D (deltanoids) da chemopreventive Mittel Trennung von wünschenswerten antiproliferative und pro-unterscheidenen Tätigkeiten von der unerwünschten calcemic Tätigkeit auch erfordert, fand im Hormon calcitriol (1 Alpha, 25 dihydroxyvitamin D (3)). Deshalb wurden einige begrifflich neue deltanoids mit Änderungen am 1alpha- synthetisiert und/oder betrachteten 25 Hydroxylgruppen, Positionen traditionsgemäß wesentlich für die Stimulierung von biologischen Antworten. In dieser Studie 1 beta-hydroxymethyl-3-epi-25-hydroxyvitamin D (3), ein nicht--calcemic CH (2) war Homolog des natürlichen Hormons mit der antiproliferative Tätigkeit, die in-vitro ist, als Hemmnis der en-bedingt Induktion 12-O-tetradecanoylphorbol-13-acetate (TPA) der Ornithindecarboxylasetätigkeit in der Mäuseepidermis unwirksam. Jedoch wurde eine hybride Entsprechung, welche nicht nur die calcemia-entfernende 1 Beta-Hydroxymethyl- Änderung enthält, aber C, Ungesättigtheit des D-Rings 16 und Seitenkette 24,24 fluorination und 26, Homologation 27 ermöglicht, gefunden, um wie calcitriol so effektiv zu sein. Einige nicht--calcemic 24 - oder 25 t-Butylsulfone, irgendein enthaltenes Seitenkette fluorination aber die 25 Hydroxylgruppe ganz ermangeln, wurden auch gezeigt, um in dieser Probe aktiv zu sein. Drei Sulfone und die 1 Beta-Hydroxymethyl- Kreuzung wurden als Hemmnisse von Mehrstufenkarzinogenese in der Mäusehaut ausgewertet. Weibliche Mäuse CD-1 wurden mit einer Einzeldosis von 7,12 dimethylbenz [a] Anthrazen eingeleitet und förderten dann zweimal wöchentlich für 20 Wochen mit TPA. Deltanoids wurden Minute aktuell 30 vor TPA angewendet. Anders als calcitriol beeinflußten keine der atypischen deltanoids Körpergewichtszunahme in diesen Tieren. Minimale Effekte auf urinausscheidende Kalziumausscheidung wurden nach chronischer Behandlung mit diesen Entsprechungen beobachtet. Alle deltanoids hemmten das Vorkommen und die Vielfältigkeit der Papillomabildung, wenn die hybride Entsprechung die größte Wirksamkeit zeigt. Mit diesem deltanoid wurde Tumorvorkommen erheblich durch 28% und Tumorvielfältigkeit durch 63% verringert. Diese Ergebnisse, verbunden mit der reichen chemischen Verschiedenartigkeit, die in Seitenkette schwefelhaltigen deltanoids verfügbar ist, besonders wenn sie kombiniert werden mit a-Ringänderungen wie 1 Beta-hydroxylalkyl Gruppen zur Verfügung, stellen wichtige neue Fortschritte im grundlegenden Verständnis von chemischen Struktur-biologischen Tätigkeits-Verhältnissen sowie von stärkeren und sichereren Entsprechungen des Vitamins D für Krebs chemoprevention und anderen medizinischen Gebrauch.

Darmkrebs

4. Nat Rev Cancer. Aug 2003; 3(8): 601-14.

Chemoprevention des Darmkrebses durch Kalzium, Vitamin D und Folat: molekulare Mechanismen.

Lamprecht SA, Lipkin M.

Strang-Krebspräventions-Mitte und Strang-Krebs-Forschungslabor an der Rockefeller-Universität, 1230 York-Allee, New York, New York 10021, USA. lampres@mail.rockefeller.edu

Neue Ergebnisse haben angezeigt, dass diätetisches Kalzium, Vitamin D und Folat Doppelpunktkarzinogenese modulieren und hemmen können. Stützender Beweis ist von einer großen Vielfalt von präklinischen experimentellen Studien, von epidemiologischen Ergebnissen und von einigen menschlichen klinischen Studien erhalten worden. Wichtige molekulare Ereignisse und zelluläre Aktionen dieser Mikronährstoffe, die zu ihren Tumor-Modulationseffekten beitragen, werden besprochen. Sie schließen eine komplexe Reihe des Signalisierens von Ereignissen ein, die die strukturelle und funktionelle Gliederung von Doppelpunktzellen beeinflussen. Biochemie Biophys Res Commun. 2002 am 20. Dezember; 299(5): 730-8.

5. Liganded VDR verursacht CYP3A4 in den kleinen Zellen des intestinalen und Darmkrebses über DR3 und ER6 entgegenkommende Elemente des Vitamins D.

Thompson PD, Jurutka PW, Whitfield GK, Myskowski Inspektion, Eichhorst Kr, Dominguez-CER, Haussler CA, Haussler Herr.

Abteilung von Biochemie und von molekularer Biophysik, College von Medizin, University of Arizona, Tucson, AZ 85724, USA.

Der Kernempfänger des vitamins D (VDR) vermittelt die Effekte von dihydroxyvitamin 1,25 D (3) (1,25D (3)) zum der intestinalen Genübertragung zu ändern und von Kalziumabsorption zu fördern. Weil 1,25D (3) übt auch krebsbekämpfende Effekte, wir überprüfte die Wirksamkeit von 1,25D aus (3) Enzyme des Zellfarbstoffs P450 (CYP) verursachen. Aussetzung von menschlichen colorectal Adenocarcinomazellen (HT-29) zu 10 (- 8) M 1,25D (3) ergab >/=3-fold Induktion von CYP3A4 mRNA und Protein, wie durch RT-PCR und das Westbeflecken festgesetzt, beziehungsweise. Sechs entgegenkommende ähnliche Reihenfolgen des Elements des Vitamins D (VDRE) in der Fördererregion des Gens CYP3A4 wurden dann einzeln auf ihre Fähigkeit, Übertragung zu erhöhen geprüft. Ein kanonisches DR3-type Element in der distalen Region des Förderers (- 7719-GGGTCAgcaAGTTCA-7733) und eine proximale, nicht-klassische umgestülpte Wiederholung mit einer Distanzscheibe von 6 BP (ER6; -169-TGAACTcaaaggAGGTCA-152) wurden als Funktions-VDREs in diesem CYP-Gen identifiziert. Diese Daten schlagen dass 1,25D (3) - abhängig vor, setzt möglicherweise VDR-vermittelte Induktion von CYP3A4 einen chemoprotective Mechanismus für Entgiftung des enterischen xenobiotics und der Karzinogene fest.

6. Mol Cell Endocrinol. 2001 am 25. Oktober; 183 (1-2): 141-9.

Synthetisches niedrig--calcaemic Vitamin D (3) hemmen Entsprechungen Absonderung Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors II und regen die Produktion des Insulin ähnlichen Wachstums protein-6 in Verbindung mit Wachstumsunterdrückung von HT-29 Darmkrebszellen Faktor-binden an.

Oh YS, Kim EJ, Schaffer BS, Kang YH, Binderup L, MacDonald RG, Park JH.

Abteilung von Biowissenschaften und Institut von Umwelt und von Biowissenschaft, Hallym-Universität, 1 Okchon Dong, Chunchon, 200-702, Südkorea.

Ziele der vorliegenden Untersuchung waren, die Fähigkeit von verschiedenen synthetischen Entsprechungen von 1 Alpha, 25-dihydroxyvitamin D zu vergleichen (3) [1 Alpha, 25- (OH-) (die 2) D (3)] zum der starker Verbreitung der Zellen HT-29, eine menschliche Doppelpunkt Adenocarcinomazellform zu hemmen. Zellen HT-29 wurden für 144 h mit verschiedenen Konzentrationen (0-100 Nanometer) von 1 Alpha, 25- (OH-) (2,) ausgebrütet, D (3) oder die Entsprechungen EB1089, CB1093 oder 1 Beta, 25- (OH-) (2) D (3). Alle diese Entsprechungen ausgenommen 1 Beta, 25- (OH-) (2) D (3) hemmte Zellproliferation, aber relative Kräfte und efficacies von EB1089 und von CB1093 waren viel größer als die des gebürtigen Vitamins. Zellen wuchsen im Serum-freien Medium und erreichten eine Hochebenendichte an Tag 10 der Kultur und Einführung 10 Nanometer 1 des Alphas, 25- (OH-) (2,), D (3) oder 1 Beta, 25- (OH-) (2) D (3) änderte nicht die langfristigen Wachstumseigenschaften von Zellen HT-29. Jedoch wuchsen die Zellen, die mit 10 Nanometer EB1089 oder CB1093 behandelt wurden, mit einer Rate, die langsamer als Steuerung ist und erreichten abschließende Dichten, die 53+/-1 und 36+/-2% niedriger als Steuerung waren, beziehungsweise. Immunoblot-Analyse des Serum-freien konditionierten Mediums unter Verwendung eines monoclonal anti Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors (IGF) - Antikörper II zeigte, dass beide 10 Nanometer EB1089 und CB1093 deutlich Absonderung von beiden reifen 7500 M hemmten (r) und höheres M (r) Formen von IGF-II. Ligand Fleck- und immunoblotanalysen von konditionierten Medien deckten das Vorhandensein von IGFBPs von M auf (r) 24.000 (IGFBP-4), 30.000 (glykosyliertes IGFBP-4), 35.000 (IGFBP-2) und 32,000-34,000 (IGFBP-6). Das Niveau von IGFBP-2 wurde um 42+/-8 verringert und 49+/-7% durch 10 Nanometer EB 1089 und CB1093 beziehungsweise verglich mit Kontrollen. IGFBP-6 wurde ungefähr zweifach durch EB1089 und CB1093 erhöht, und exogen addiertes IGFBP-6 hemmte Zellproliferation HT-29. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Hemmung möglicherweise der Zellproliferation HT-29 durch EB1089 und CB1093, mindestens im Teil, zur verringerten Absonderung von IGF-II zugeschrieben wird. Die Zunahme der Konzentration IGFBP-6, die mit seiner hohen Affinität für IGF-II verbunden wird, trägt möglicherweise auch zu verringerter Zellproliferation durch einen indirekten Mechanismus bei, der Absonderung endogen produzierten IGF-II mit einbezieht.

7. Krebs verursacht Steuerung. Mai 2000; 11(5): 459-66.

Kalzium, Vitamin D, Sonnenscheinbelichtung, Milchprodukte und Darmkrebsrisiko (Vereinigte Staaten).

Kampman E, Slattery ml, Caan B, Töpfer JD.

Fred Hutchinson Cancer Research Center, Krebspräventions-Forschungsprogramm, Seattle, WA 98109-1024, USA.

ZIEL: Epidemiologische Untersuchungen über Kalzium, Vitamin D und Darmkrebs sind inkonsequent, während experimentelle Studien regelmäßig eine Schutzwirkung zeigen. Um potenzielle Quellen von Inkonsequenzen auszuwerten, wurden die Daten von einer großen Fall-Kontroll-Studie analysiert und schichteten auf möglichen Effektmodifizierern. METHODEN: Daten wurden von zugelassenen Interviewern in Nord-Kalifornien, in Utah und in Minnesota gesammelt. Analysen umfassten VorfallDarmkrebsfälle 1993 und 2410 Bevölkerung-ansässige Kontrollen. Multivariate logistische Regressionsmodelle umfassten Alter, Sex, BMI, Familiengeschichte, körperliche Tätigkeit, Aufnahme von Energie, Ballaststoffe, aspirin und NSAIDs. ERGEBNISSE: Diätetisches Kalzium war umgekehrt mit Darmkrebsrisiko in den Männern (ODER am höchsten gegen niedrigstes quintile = 0,6, 95% Ci = 0.5-0.9) und in den Frauen verbunden (ODER = 0,6, 95% Ci = 0.4-0.9). Keine statistisch bedeutenden Vereinigungen wurden für diätetisches Vitamin D oder Sonnenscheinbelichtung beobachtet. Verbrauch von fettarmen totalmilchprodukten war mit einem statistisch erheblich verringerten Risiko in den Männern und in den Frauen verbunden (ORs am höchsten gegen niedrigste Kategorie der Aufnahme = 0,8 und 0,7 beziehungsweise). Kalziumergänzungsgebrauch war umgekehrt mit Risiko in beidem Sex verbunden (ORs-Gebrauch gegen Nichtanwendung = 0,8). Ergänzungen des Vitamins D waren umgekehrt mit Risiko in den Männern (ODER = 0,5) und in den Frauen (ODER = 0,6) verbunden, aber Vertrauensgrenzeen umfassten 1,0. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Daten gewähren zusätzliche Unterstützung einer umgekehrten Vereinigung zwischen hohen Stufen der Kalziumaufnahme und Darmkrebsrisiko.

8. Int J Oncol. Mai 1999; 14(5): 979-85.

Des NochHexafluorid-Vitamins D3 des Romans 19 Entsprechung (Ro 25-6760) hemmt menschlichen Darmkrebs in vitro über Apoptosis.

Evans-SR, Soldatenkov V, Shchepotin EB, Bogrash E, Shchepotin IB.

Abteilung der Chirurgie, George Washington University, Washington, DC 20037, USA.

Unsere vorher durchgeführten Experimente zeigten einem bedeutenden VDR-vermittelten Wachstum hemmenden Effekt von dihydroxyvitamin 1,25 D3 offenbar und seine synthetischen Entsprechungen in einer Vielzahl von menschlichen Krebszellen einschließlich menschlichen Doppelpunkt und Brustkrebs, Tissuesarkom und Zellformen des bösartigen Melanomen. Die Mechanismen, durch die 1, 25 dihydroxyvitamin D3 und sein synthetisches Entsprechungswachstum menschliche Krebszellen hemmen, wird schlecht aufgeklärt. Die Aussetzung von menschlichen Darmkrebszellen HT-29 zu dihydroxyvitamin 1,25 D3 oder zu seiner Entsprechung, 1alpha, 25 dihydroxy-16-ene-23yne-26,27-hexafluoro-19-nor-choleca lci ferol (Ro 25-6760), bei der 10 (- 6) M Konzentration ergab bedeutende Wachstumshemmung mit Induktion des apoptotic Prozesses nach drei Behandlungstagen, die durch TUNEL-Probe und Agarosegelelektrophorese von DNA ermittelt wurden. Wie eine logische Verbindung mit DNA-Fragmentierungsanalysen und TUNEL-Probe, Spaltung des 116 kDa PARP Proteins vom Auftritt eines Eigenschaft 85 kDa Fragments von PARP in einer Bevölkerung von sich hin- und herbewegenden Zellen nach beiden Behandlungen begleitet wurde. Die Ergebnisse der Zellzyklusanalyse zeigten einen Block der Phase G0/G1 nach drei Tagen der Verwaltung jedes Mittels im Vergleich zu unbehandelten Zellen. An Tag 4, Zyklusfestnahme blieb der Zellen G0/G1 auf dem gleichen Niveau im Vergleich zu Steuerung. Den Block der Phase entsprechend G0/G1, war eine bemerkenswerte Abnahme an der Anzahl von Zellen in der s-Phase, die auch nach drei Behandlungstagen bedeutend wurde. Die Ergebnisse dieser Experimente zeigen dass die neuentwickelten 19, noch verursachte synthetische Entsprechung des Vitamins D3, Ro 25-6760 sowie 1, 25 dihydroxyvitamin D3, den Ausdruck von p21waf1, ergab eine bedeutende Zyklusfestnahme der Zellen G1/G0, die zu eindrucksvolle Wachstumshemmung und die Induktion von Apoptosis verbunden mit proteolytischer Spaltung der Poly führt (ADP-Ribose) Polymerase (PARP) eine mögliche Beteiligung der apoptosis-spezifischen Aktivierung der proteolitic Bahn ICE/CED-3 zeigend.

9. DIS-Doppelpunkt-Rektum. Mrz 1997; 40(3): 317-21. Entsprechung (des Untersuchung- an Tieren) Vitamins D3, EB1089, hemmt Wachstum von subkutanen Xenografts der menschlichen Doppelpunktkrebszelllinie, LoVo, in einem nackten Mäusemodell.

Akhter J, Chen X, Bowrey P, Bolton EJ, Morris DL.

Universität von New South Wales, Abteilung der Chirurgie, Sydney, Australien.

ZWECK: In dieser Studie forschten wir den Effekt der Entsprechung des Vitamins D3, EB1089, auf das Wachstum von subkutanen Xenografts der menschlichen Doppelpunktkrebszelllinie, LoVo, in einem nackten Mäusemodell nach. METHODEN: Nackte Mäuse BALB/c Nu/Nu wurden subkutan mit 10(6) LoVo-Zellen geimpft. EB1089, das im Isopropanol aufgelöst wurde, wurde intraperitoneal und mündlich an den abwechselnden Tagen an den Dosen von 0,1, 0,5 und 2,5 microg/kg/day verwaltet. Steuertiere empfingen Isopropanol allein. Tumorvolumen schätzten unter Verwendung der Länge X (Breite) 2. der Formel 0,5 X. Der kinetische Index des Tumors wurde durch immunohistochemical Entdeckung des Kernantigens der starken Vermehrung Zellbestimmt. ERGEBNISSE: Bedeutende mengenabhängige Hemmung des Tumorwachstums wurde gesehen. Nach 20 Behandlungstagen mit 0,1 microg/kg/day EB1089, war Mitteltumorvolumen in behandelten Mäusen 41 bis 49 Prozent kleiner als das in den Steuertieren (P < 0,01). Bedeutende Hemmung des Tumorwachstums wurde auch mit 0,5 microg/kg/day EB1089 nach 22 Behandlungstagen gesehen (51 Prozent Steuerung P < 0,01). Behandlung mit 2,5 microg/kg/day ergab Gewichtsverlust, der Beendigung dieser Gruppe erforderte; diese Mäuse wurden nachher gefunden, um hypercalcemic zu sein. Der kinetische Index des Tumors war in den Tumoren erheblich niedriger, die mit 0,1 microg/kg/day behandelt wurden EB1089, das mit dem für Steuertumoren verglichen wurde (8 gegen 30 Prozent in den Kontrollen). SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Ergebnisse schlagen vor, dass die Entsprechung des Vitamins D3, EB1089, starkes antiproliferative etwas menschliche Darmkrebse vertritt.

10. Krebsbekämpfendes Res. 1996 Juli/August; 16 (4B): 2333-7.

Vitamin D Empfänger- und cytokeratinausdruck ist möglicherweise Weiterentwicklungsindikatoren im menschlichen Darmkrebse.

Kreuz HS, Bajna E, Bises G, Genser D, Kallay E, Potzi R, Wenzl E, Wrba F, Roka R, Peterlik M.

Abteilung der allgemeinen und experimentellen Pathologie, Universitätskrankenhaus (AKH), Wien, Österreich.

Epidemiologische Daten schlagen die schützende Rolle von Vitamin D gegen die Entwicklung des colorectal Krebsgeschwürs im Mann vor. Dieses könnte am anti-mitogenic Effekt des Steroidhormons auf menschliche Kolonkarzinomzellen liegen, das durch einen spezifischen Kernempfänger des vitamins D (VDR) vermittelt wird. Westfleckanalyse zeigte, dass VDR-Ausdruck während des Überganges von der normalen Schleimhaut zu den Polypen und später zu den Tumoren pT3 sich erhöht. In den späten Zeitpunkten jedoch wird VDR drastisch verringert. Cytokeratin 20, das als Unterscheidungsmarkierung überwacht wurde, verringert sich parallel zu voranbringender starker Verbreitung und verschwindet „von der normalen“ Schleimhaut neben Krebsgeschwür des späten Zeitpunkts. Interessant war VDR-Dichte in allen Tumoren auffallend höher, die als verglichen mit angrenzendem „normalem“ Gewebe geprüft wurden. Dieses schlagen vor, dass, bis zu einem bestimmten Grad an Dedifferentiation, bösartige colonocytes upregulate das VDR, vermutlich als entgegengesetztes Maß in Erwiderung auf Tumorzellwachstum einmachen, aber dass diese Fähigkeit schließlich in hohem Grade undifferenzierten Krebsgeschwürzellen verloren ist.

11. Morgens J Epidemiol. 1996 am 1. Mai; 143(9): 907-17.

Kalzium, Vitamin D und Milchspeisen und das Vorkommen des Darmkrebses in den Männern.

Kearney J, Giovannucci E, Rimm EB, Ascherio A, Stampfer MJ, Colditz GA, beflügeln A, Kampman E, Willett WC.

Abteilung von Nahrung, Harvard-Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Boston, MA 02115, USA.

Um die Vereinigungen zwischen Aufnahmen des Kalziums zu überprüfen, analysierten Vitamin D und Milchspeisen und das Risiko des Darmkrebses, die Autoren Daten von einer zukünftigen Studie von 47.935 männlichen Fachleuten US, 40-75 Lebensjahre und geben von Krebs im Jahre 1986 frei. Innerhalb dieser Kohorte wurden 203 neue Fälle vom Darmkrebse zwischen 1986 und 1992 dokumentiert. Nachdem sie auf Alters- und Gesamtenergieaufnahme eingestellt hatten, fanden die Autoren, dass die Aufnahme des Kalziums von den Nahrungsmitteln und von den Ergänzungen umgekehrt mit Darmkrebsrisiko verbunden war (relatives Risiko (Eisenbahn) = 0,58, 95% Konfidenzintervall (Ci) 0.39-087 zwischen Hochs und Tiefs-Aufnahmen des Kalziums). Jedoch nachdem sie auf Verwirrungsvariablen eingestellt hatten, fanden sie, dass die Tendenz nicht mehr statistisch (p = 0,22) bedeutend war, und das relative Risiko für die höchste quintile Gruppe der Aufnahme wurde vermindert: 0,75 (95% CI 0.48-1.15). Ähnliche Ergebnisse wurden für Gesamtaufnahme des vitamins D beobachtet; das Alters- und Energie-justierte relativerisiko war 0,54% (95% Ci 0/34-0/85) für das höchste gegen niedrigste quintile Gruppe, und dieses wurde im multivariaten Modell vermindert (Eisenbahn = 0,66, 95% Ci 0.42-1.05). Die umgekehrte Vereinigung war für diätetisches Vitamin D (Eisenbahn am höchsten gegen niedrigstes quintile = 0,88. 95% Ci 0.54-1.42) und stärkstes für das Vitamin schwächer D, das aus Vitaminergänzungen sich ergibt (Eisenbahn = 0,48, 95% Ci 0.22-1.02). So ist es möglich, dass andere Komponenten des Multivitamingebrauches eher als Vitamin D die Reduzierung im Risiko erklärten. Verbrauch von Milch und von gegorenen Milchprodukten war nicht mit dem Risiko des Darmkrebses erheblich verbunden; Einzelpersonen, die zwei verbrauchen oder mehr Gläser „von ganzem“ oder von Magermilch ließ pro Tag ein relatives Risiko von 1,09 (95% Ci 0.69-1.72), mit denen vergleichen, die „ganzes oder Magermilch weniger als einmal im Monat verbrauchten. Diese zukünftigen Daten stützen nicht die Hypothese, dass Kalziumaufnahme gegen Darmkrebsrisiko stark schützend ist-, obgleich eine bescheidene Vereinigung nicht ausgeschlossen werden kann.

12. Krebs Res. 1996 am 1. Februar; 56(3): 623-32.

Antiproliferative Antworten zu zwei menschlichen Doppelpunktkrebszelllinien zum Vitamin D3 werden anders als durch diesseits-retinoic Säure 9 geändert.

Kane KF, Langman MJ, Williams Gr.

Abteilung von Medizin, Königin Elizabeth Hospital, Universität von Birmingham, Edgbaston, Vereinigtes Königreich.

1 Alpha, 25-Dihydroxyvitamin D3 [1,25 (OH-) 2D3] übt antiproliferative Aktionen im Darmkrebs, aber ihre zugrunde liegenden molekularen Mechanismen sind nicht bestimmt worden aus. 1,25 (OH-) 2D3 reguliert Zielgenübertragung über einen spezifischen Kernempfänger des vitamins D (VDR), der Hormonaktion vorzugsweise als heterodimer mit 9 diesseits-retinoic sauren Empfängern (RXRs) vermittelt. Wir forschten die Aktionen von 1,25 (OH-) 2D3 und diesseits-retinoic Säure 9 (RA) in zwei menschlichen Doppelpunktkrebszelllinien, HT-29 und Caco-2 nach. Beide ausgedrückten mRNAs, die VDR-, RXR-Alpha und RXR-Gamma und VDR verschlüsseln, wurden posttranscriptionally in den Zellen Caco-2 reguliert. Es gab eine antiproliferative Antwort beider Zellformen zu 1,25 (OH-) 2D3. DiesseitsRA 9 übte aus, antiproliferative Effekte auf Zellen Caco-2 aber blockierte 1,25 (OH-) Aktionen 2D3 in den Zellen HT-29. Die 1,25 (OH-) 2D3-responsive Gen 25 hydroxyvitamin D3 24 Hydroxylase wurde in beiden Zellformen b 1,25 (OH-) 2D3 aber in den nur Zellen HT-29 durch DiesseitsRA 9 verursacht. 1,25 (OH-) 2D3 und DIESSEITSRA 9 cotreatment erhöhte 24 Hydroxylaseausdruck nur in den Zellen HT-29. Das 24 Hydroxylaseenzym bekannt, um Katabolismus von 1,25 (OH-) 2D3 und Verminderung seiner Aktionen zu ergeben. Erhöht 24 Hydroxylasetätigkeit in den Zellen HT-29, aber nicht in den Zellen Caco-2, in Erwiderung auf DiesseitsRA 9 kann einige der komplexen Zelle-spezifischen Antworten erklären, die in diesen Studien demonstriert werden.

13. Morgens J Epidemiol. 1993 am 15. Juni; 137(12): 1302-17.

Beziehung des Kalziums, des Vitamins D und der Molkereinahrungsaufnahme zum Vorkommen des Darmkrebses unter älteren Frauen. Die Der Iowa-die Gesundheits-Studie Frauen.

Bostick-RM, Töpfer JD, Verkäufer TA, McKenzie Dr, Kushi LH, Folsom AR.

Abteilung von Familien-Praxis und Volksgesundheit, Medizinische Fakultät, Universität von Minnesota, Minneapolis 55454.

Um nachzuforschen ob eine hohe Aufnahme möglicherweise des Kalziums, des Vitamins D oder der Milchprodukte gegen Darmkrebs sich schützt, analysierten die Autoren Daten von einer zukünftigen Kohortenstudie von 35.216 gealterten Iowa-Frauen 55-69 Jahre ohne eine Geschichte von Krebs die einen diätetischen Fragebogen im Jahre 1986 ausfüllte. Bis 1990 wurden 212 Vorfallfälle vom Darmkrebse dokumentiert. Eingestellt auf Alter, waren Aufnahmen des Kalziums und Vitamin D erheblich umgekehrt mit dem Risiko des Darmkrebses verbunden. Die relativen Risiken für das höchste quintile der Aufnahme verglichen mit dem niedrigsten waren 0,52 (95% Konfidenzintervall (Ci) 0.33-0.82) für Kalzium und 0,54 (95% Ci 0.35-0.84) für Vitamin D. Nach multivariater Anpassung waren die Tendenzen nicht mehr statistisch bedeutend und die Verwandtrisiken für das höchste gegen die niedrigsten quintiles von Kalzium- und des Vitaminsd Aufnahmen wurden vermindert: 0,68 (95% Ci 0.41-1.11) für Kalzium und 0,73 (95% Ci 0.45-1.18) für Vitamin D. Obgleich die multivariat-justierten Ergebnisse statistische Bedeutung nicht an p < oder = 0,05 erreichten, wenn sie im Rahmen des ganzen Körpers der Literatur auf diesem Thema betrachtet werden, sind sie mit einer möglichen Rolle für Kalzium oder Vitamin D in Einklang, wenn sie bescheiden Darmkrebsrisiko verringern.

14. Endokrinologie. Apr 1993; 132(4): 1808-14.

Regelung des Empfängerüberflusses und -reaktionsvermögens des Vitamins D während der Unterscheidung von menschlichen HT-29 Darmkrebszellen.

Zhao X, Feldman D.

Abteilung von Endokrinologie, Stanford University School von Medizin, Kalifornien 94305.

Wir haben die Effekte von dihydroxyvitamin 1,25 D studiert [1,25- (OH-) 2D3] auf Zelldifferenzierung in der menschlichen Krebszelllinie des Doppelpunktes HT-29. Unser Ziel war, die Regelung dihydroxyvitamin D von Überfluss 1,25 Empfängers (VDR) und von Hormonreaktionsvermögen während des Überganges von schnell sich stark vermehren zu unterschiedenen Zellen auszuwerten. Unterscheidung wurde durch drei Durchschnitte verursacht: Zellen wurden in Galaktose-ergänztem Medium ohne Glukose (Gallone) gezüchtet, gewachsen auf Matrigel-überzogenen Oberflächen (MTG) oder behandelt mit 1,25 (OH-) 2D3. Die Zellproliferation, festgesetzt durch Vereinigung des Thymidins [3H], wurde gleichwertig durch Behandlung mit 1,25 (OH-) 2D3, Gallone oder MTG gehemmt. Unterscheidung wurde durch die Induktion der Amino-Oligo Peptidasetätigkeit festgesetzt, die in den Zellen der starken Vermehrung niedrig war. Nach Behandlung mit 1,25 (OH-) 2D3 oder Wachstum in Gallone oder auf MTG, erhöhte Amino-Oligo Peptidasetätigkeit 8 - auf Falte 9. Der Überfluss an VDR, das gemessen wurde durch [3H] 1,25 (OH-) Schwergängigkeit 2D3, verringert auf Hälfte ohne signifikante Veränderung in der Affinität, in den Zellen, die mit allen drei Mitteln unterschieden wurden, verglich mit Zellen der starken Vermehrung. Nordfleckanalysen von den unterschiedenen gezeigten Zellen verringerten die Gleichgewichtskonzentrationen von VDR-Bote RNS (mRNA) und anzeigten, dass alle drei Behandlungen ähnlich den Überfluss an VDR, mindestens im Teil, auf dem mRNA-Niveau verringerten. Als herausgestellt 1,25 (OH-) 2D3, wiesen die Zellen der starken Vermehrung übereinstimmende Obenregelung von VDR sowie die Induktion von 24 Hydroxylase mRNA auf; die unterschiedenen Zellen konnten beide biologischen Antworten aufweisen nicht. Unsere Ergebnisse zeigen, dass 1,25 (OH-) 2D3, Gallonen- und MTG-alle Behandlung Zellproliferation HT-29 hemmen und Unterscheidung anregen. Postproliferative-Unterscheidung, die durch die drei Ansätze erzielt wurde, war mit verringertem VDR-Überfluss, Verlust übereinstimmender Obenregelung VDR und Entwicklung der Hormonunempfänglichkeit zu 1,25 (OH-) 2D3 verbunden.

15. Darm. Dezember 1992; 33(12): 1660-3.

Vitamin D und seine Stoffwechselprodukte hemmen Zellproliferation in der menschlichen rektalen Schleimhaut und in einer Doppelpunktkrebszelllinie.

Thomas MG, Tebbutt S, Williamson RC.

Abteilung der Chirurgie, königliche fortgeschrittene Medizinische Fakultät, Hammersmith-Krankenhaus, London.

Wie Kalzium schützt Vitamin möglicherweise D sich gegen colorectal Neoplasia, während es Epithelzellproliferation verringert und Unterscheidung verursacht. Obgleich sein therapeutischer Gebrauch durch seine Effekte auf Kalziummetabolismus begrenzt wird, produzieren Entsprechungen wie calcipotriol wenig Hyperkalzämie. Stathmokinetic und immunohistochemical Techniken wurden verwendet, um den Effekt von 1,25 (OH-) 2 D3 und von seinen Entsprechungen auf Zellproliferation in der menschlichen rektalen Schleimhaut und in einer Doppelpunktkrebszelllinie zu studieren. Zusammengepaßte sigmoidoscopic Biopsieexemplare wurden von 17 Steuerpatienten und von fünf Patienten mit adenomatous Familienpolyposis erhalten. Explants wurden in der Organkultur hergestellt, mit oder ohne den Zusatz des Vitamins D. Proliferation wurde unter Verwendung (1) der Metaphasenfestnahme festgesetzt, um die Kryptazellproduktionsrate (CCPR) zu bestimmen und (2) des monoklonalen Antikörpers Ki-67, der gegen ein Antigen gerichtet wurde, das in den Zellen der starken Vermehrung vorhanden ist. 1,25 (OH-) 2 D3 in den Konzentrationen von 1 microM-100 P.M. (10 (- 6) - 10 (- 10) M) verringerten das CCPR (Zellen/Krypta/Stunde) von 4,74 bis 2.15-2.67 (p < 0,001) und den Kennzeichnungsindex Ki-67 von 7.28-3.74 (p < 0,01). Ebenso Vitamin D2, 10 Nanometer (10 (- 8) M) verringerten das CCPR von 4.74-2.74 (p < 0,05) und calcipotriol von 4.86-2.38 (p < 0,05). Bei adenomatous polyposis Familienpatienten 1,25 (OH-) 2 D3 100 P.M. (10 (- 10) M) halbierten das CCPR von 8.75-4.22. Calcipotriol (10 (- 5) M bis 10 (- 9) M) produzierte eine eindeutige Ansprechen- auf die Dosishemmung Wachstums des Zellen HT-29. So hemmen Vitamin D und seine Stoffwechselprodukte starke Verbreitung im normalen und premalignant rektalen Epithel und unterdrücken Wachstum in einer Darmkrebszellform.

16. Morgens J Clin Nutr. Jul 1991; 54 (1 Ergänzung): 193S-201S.

Können Darmkrebsvorkommen und -Sterberaten mit Kalzium und Vitamin D verringert werden?

Girlande CF, Girlande FC, Gorham ED.

Abteilung von Gemeinschafts-und Familien-Medizin, University of California, San Diego, La Jolla 92093-0607.

Es wurde vorgeschlagen, im Jahre 1980 dass Vitamin D und Kalzium das Risiko des Darmkrebses verringern konnten. Diese Behauptung basierte auf der abnehmenden Steigung von Mortalitätsraten vom Norden bis zum Süden und schlug einen Mechanismus vor, der auf einem vorteilhaften Einfluss von ultraviolett-bedingten Stoffwechselprodukten des Vitamins D auf Metabolismus des Kalziums bezogen wurde. Eine zukünftige Studie mit 19 y von Chicago-Männern 1954 fand, dass eine Nahrungsaufnahme von größer als 3,75 Mikrogrammen des Vitamins D/d mit einer 50% Reduzierung im Vorkommen des Darmkrebses verbunden war, während eine Aufnahme von größerem als oder von Gleichgestelltem zu mg 1200 Ca/d mit einer 75% Reduzierung verbunden war. Klinisch und Laboruntersuchungen fördern Sie Unterstützung diese Ergebnisse. Eine genistete Fall-Kontroll-Studie, die auf dem Serum gezeichnet wurde von einer Kohorte von 25.620 Einzelpersonen basierte, berichtete, dass gemäßigt erhöhte Konzentrationen von 25 hydroxyvitamin D, in der Strecke 65-100 nmol/L, mit großen Reduzierungen (P kleiner als 0,05) im Vorkommen des Darmkrebses verbunden waren.

17. Krebsbekämpfendes Res. 1987 Juli/August; 7 (4B): 817-21.

Die Rolle des Vitamins D3 in der starken Verbreitung einer menschlichen Doppelpunktkrebszelllinie in vitro.

Lointier P, Wargovich MJ, Saez S, Levin B, Wildrick DM, Boman Schwerpunktshandbuch.

M.D. Anderson Hospital und Tumor-Institut, Abschnitt der gastro-intestinalen Onkologie und verdauungsfördernde Krankheiten, Houston, Texas 77030.

LoVo, eine kultivierte Doppelpunktkrebszelllinie, wird gezeigt, um einen Empfänger für Dihydroxy- Vitamin 1,25 D3 (1 Alpha, 25 (OH-) 2D3) zu besitzen mit einer niedrigen Kapazität (28 fmol-/mgprotein) und hoher Affinität (Kd: 1,9 x 10 (- 21) 0M). Als diese Zellen in der Kultur der monomolekularen Schicht in einem chemisch definierten Serum-freien Medium gewachsen wurden, wurde eine bedeutende Hemmung der starker Verbreitung in Anwesenheit 10 Nanometer bis 1 microM von 1 Alpha, 25 (OH-) 2D3 gesehen (p kleiner als 0,005. Außerdem verzögerte 1 Alpha, 25 (OH-) 2D3 frühes Zubehör von Zellen. Nach 8 Behandlungstagen zeigten angesammelte kuboidale Zellen eine markierte Änderung an einer anscheinend Spindel wie Morphologie. Das 1 Alpha, Wachstum-hemmender Effekt 25 (OH-) 2D3 wurde durch Verapamil (1 microM), ein Kalziumkanalblocker, Hydrocortison (1 microM) und moxestrol (1 Millimeter), eine Östrogenentsprechung und 2% Holzkohle-behandeltes fötales Rinderserum moduliert. Diese Studie stellt die erste Demonstration von 1 Alpha, Modulation 25 (OH-) 2D3 des Wachstums der menschlichen Doppelpunktzellen dar.

18. Int J Epidemiol. Sept 1980; 9(3): 227-31.

Verringern Sonnenlicht und Vitamin D die Wahrscheinlichkeit des Darmkrebses?

Girlande CF, Girlande FC.

Es wird vorgeschlagen, dass Vitamin D ein schützender Faktor gegen Darmkrebs ist. Diese Hypothese ergab sich aus Inspektion der geographischen Verteilung der Darmkrebstodesfälle in den US, die aufdeckte, dass Darmkrebsmortalitätsraten in den Plätzen am höchsten waren, in denen Bevölkerungen den wenigen Mengen des natürlichen Lichtes ausgesetzt wurden--bedeutende Städte und ländliche Gebiete in den hohen Breiten. Die Hypothese wird durch einen Vergleich von Darmkrebsmortalitätsraten in den Bereichen gestützt, die in die tägliche Sonnenstrahlung des Durchschnitts schwanken, welche die Atmosphäre eindringt. Ein Mechanismus, der cholecalciferol (Vitamin D3) mit einbezieht wird vorgeschlagen. Die Möglichkeit, dass ein ökologischer Irrtum oder andere indirekte Vereinigung die Ergebnisse erklärt, wird erforscht.

Melanom

19. Br J Dermatol. Aug 2002; 147(2): 197-213.

Vitamin D und Körperkrebs: ist dieses, das zum bösartigen Melanomen relevant ist?

Osborne JE, Hutchinson-PET.

Abteilung der Dermatologie, königliches Krankenhaus Leicesters, Leicester LE1 5WW, Großbritannien. joyos@doctors.org.uk

1,25-dihydroxyvitamin D3 [1,25 (OH-) 2D3] ist ein weithin bekannter starker Regler des Zellwachstums und -unterscheidung und dort ist- neuer Beweis eines Effektes auf Zelltod, Tumorinvasion und Angiogenesis, der es ein Bewerbermittel für Krebsregelung macht. Die klassische synthetische Bahn von 1,25 (OH-) 2D3 bezieht 25 - und 1 Alphahydroxylierung des Vitamins D3, in der Leber und in der Niere beziehungsweise des absorbierten oder Haut-synthetisierten Vitamins D3 mit ein. Es gibt neuen Fokus auf der Bedeutung in der Wachstumssteuerung des lokalen Metabolismus von 1,25 (OH-) 2D3, das eine Funktion lokales Gewebe von synthetischen hydroxylases und besonders von catabolizing Hauptenzym ist, 24 Hydroxylase. Die klassische signalisierende Bahn von 1,25 (OH-) 2D3 setzt den Kernempfänger des Vitamins D (VDR) ein, der ein Übertragungsfaktor für 1,25 (OH-) Gene des Ziels 2D3 ist. Effekte dieser Bahn umfassen Hemmung des zellulären Wachstums und der Invasion. Zellplasmatische signalisierende Bahnen werden in zunehmendem Maße erkannt, die möglicherweise ähnlich Wachstum und Unterscheidung aber auch Apoptosis regulieren. 1,25 (OH-) 2D3 hat einen bedeutenden hemmenden Effekt auf den G1-/Skontrollpunkt des Zellzyklus, indem es die cyclin abhängigen Kinasehemmnisse p27 und p21 upregulating und indem es cyclin D1 hemmt. Indirekte Mechanismen umfassen das upregulation des Umwandlungswachstums Faktor-Beta und downregulation des epidermialen Wachstumsfaktorempfängers. 1,25 (OH-) 2D3 verursacht möglicherweise Apoptosis entweder indirekt durch Effekte auf das Insulin ähnliche Wachstumsempfänger- und -tumornekrosenfaktoralpha oder direkt über das System der Familie Bcl-2, die Ceramidebahn, die Todesrezeptoren (z.B. Fas) und die Druck-aktivierten Kinasebahnen (Terminalkinase Juns N und p38). Hemmung der Tumorinvasion und des Metastasenpotentials ist demonstriert worden und Mechanismen umfassen Hemmung von Serin Proteinasen, Metalloproteinasen und Angiogenesis. Die Linien des Beweises für einen Effekt des Vitamins D3 in Körperkrebs sind die Labordemonstration von relevanten Effekten auf zelluläres Wachstum, Unterscheidung, Apoptosis, bösartige Zellinvasion und Metastase; epidemiologische Ergebnisse einer Vereinigung des Vorkommens und des Ergebnisses von Krebsen mit Geisteskrankheiten des Vitamins D3/1,25 (OH-) 2D3 und die Vereinigung von den Funktionspolymorphien des VDR mit dem Vorkommen von bestimmten Krebsen. Darüber hinaus werden Entsprechungen des Vitamins D3 als Krebschemotherapiemittel entwickelt. Sammelt Beweis an, dass die Achse 2D3/VDR des Vitamins D3/1,25 (OH-) im bösartigen Melanomen (Millimeter) ähnlich wichtig ist. Millimeter-Zellen drücken das VDR aus, und die antiproliferative und prodifferentiation Effekte von 1,25 (OH-) 2D3 sind in kultivierten Melanocytes, IN Millimeter-Zellen und IN Millimeter-Xenografts gezeigt worden. Vor kurzem ist ein hemmender Effekt auf die Verbreitung von Millimeter-Zellen demonstriert worden, sind niedrige Serumniveaus von 1,25 (OH-) 2D3 bei Millimeter-Patienten berichtet worden und die VDR-Polymorphien sind gezeigt worden, mit dem Vorkommen und Ergebnis von Millimeter verbunden zu sein. Das Verhältnis zwischen Solareinstrahlung und Millimeter ist komplexer als für Körperkrebse. Wie in anderen Krebsen, gibt es Beweis einer Schutzwirkung des Vitamins D3 in Millimeter, aber ultraviolette Strahlung, die eine Hauptquelle des Vitamins D3 ist, ist mutagen. Weitere Arbeit ist auf dem Einfluss von Niveaus des Serumvitamins D3 auf das Vorkommen und die Prognose von Millimeter, die Effekte von Sonnenschutzmaßen auf Niveaus des Serumvitamins D3 in den mäßigen Klimata und in den epidemiologischen Studien auf geographische Faktoren und Hautart auf die Prognose von Millimeter notwendig. Unterdessen würde es obligatorisch scheinen, einen ausreichenden Status des Vitamins D3 sicherzustellen, wenn Sonnenbelichtung ernsthaft, zweifellos in Bezug auf ein Krebsgeschwür der Brust, der Prostata und des Doppelpunktes und vermutlich auch des Millimeters beschränkt wurden.

20. Clin-Krebs Res. Feb 2000; 6(2): 498-504.

Empfängerpolymorphien des Vitamins D sind mit geänderter Prognose bei Patienten mit bösartigem Melanomen verbunden.

Hutchinson-PET, Osborne JE, Lear JT, Smith AG, Lauben PW, Morris PN, Jones PW, York C, merkwürdiges RC, Bratpfanne AA.

Abteilung der Dermatologie, königliches Krankenhaus Leicesters, Vereinigtes Königreich.

Calcitriol [1,25 (OH-) 2D3], die hormonale Ableitung des Vitamins D3, ist ein antiproliferative und prodifferentiation Faktor für einige Zellarten, einschließlich kultivierte Melanocytes und Zellen des bösartigen Melanomen (Millimeter). Einige Polymorphien des Gens des Empfängers des Vitamins D (VDR) sind einschließlich ein FokI RFLP in Exon 2, BsmI beschrieben worden, und ApaI-Polymorphien in Intron 8 und ein angrenzendes TaqI RFLP Exon 9. in Änderungen in den Niveaus 2D3 des Vitamins D/1,25 (OH-) und in den Polymorphien des VDR sind gezeigt worden, mit einigen Körperfeindseligkeiten verbunden zu sein. Wir nehmen an, dass Polymorphie möglicherweise in diesem Gen mit geänderter Anfälligkeit und Ergebnis bei Patienten mit Millimeter verbunden ist. Eine Krankenhaus-ansässige Fall-Kontroll-Studie, unter Verwendung 316 Millimeter-Fälle und 108 Kontrollen, wurde, Vereinigungen mit Millimeter-Anfälligkeit festzusetzen benutzt. Breslow-Stärke, der wichtigste einzelne prognostische Faktor in Millimeter, wurde als das Ergebnismaß verwendet. Polymorphien an der Beschränkung FokI und TaqI Standorte waren unter Verwendung der PCR-ansässigen Methoden entschlossen. Polymorphie beim FokI, aber nicht TaqI, RFLP waren mit einem geänderten Risiko von Millimeter verbunden (P = 0,014). Wichtiger, waren verschiedene Allele mit erhöhter Breslow-Stärke verbunden. So war Homozygotie für verschiedene Allele an beiden RFLP (ttff Genotypuskombination) erheblich mit stärkeren Tumoren verbunden. (> oder = 3,5 Millimeter; P = 0,001; Chancenverhältnis = 31,5). So sind Polymorphien des VDR-Gens, das erwartet würde, um gehinderte Funktion zu ergeben, mit Anfälligkeit und Prognose in Millimeter. Diese Daten vorschlagen dieses 1,25 (OH-) 2D3, den Ligand des VDR, haben möglicherweise einen schützenden Einfluss in Millimeter, wie für andere Feindseligkeiten vorgeschlagen worden ist.

21. Med Hypotheses. Apr 1997; 48(4): 351-4.

Eine Rolle für photoproducts von Vitamin D in der Ätiologie des Haut- Melanomen?

Braun Millimeter, Tucker MA.

Epidemiologie-und Biostatistik-Programm, Nationales Krebsinstitut, nationale Institute der Gesundheit, Rockville, MD 20852, USA.

Einige klinische und epidemiologische Aspekte des Haut- Melanomen scheinen unregelmäßig, weil sie zu anderen Sonnenlicht-verbundenen Hautkrebsen kontrastieren. Zum Beispiel sind Personen mit dem größten Risiko des Melanomen nicht die mit der größten kumulativen Solarbelichtung, die anatomischen Bereiche, die die Solarbelichtung sind nicht vorzugsweise betroffen empfangen und das Vorkommen der Krankheit saisonal ist, wenn mehr Fälle im Sommer berichtet sind, als Winter. Dieser Artikel bespricht die Synthese und die biologischen Effekte von Vitamin D photoproducts und schlägt vor, dass die sonnen-bedingten lokalen Skineffekte möglicherweise, vermittelt durch Vitamin D photoproducts, auf den Melanocytes, die vorher durch übermäßige Solarbelichtung beschädigt werden, helfen, die scheinbar unregelmäßigen Aspekte des Melanomen zu erklären.

22. J Surg Res. 1996 am 15. Februar; 61(1): 127-33.

Empfänger des Vitamins D und Wachstumshemmung durch dihydroxyvitamin 1,25 D3 in den menschlichen Zellformen des bösartigen Melanomen.

Evans-SR, Houghton morgens, Schumaker L, Brenner RV, Buras Eisenbahn, Davoodi F, Nauta RJ, Shabahang M.

Abteilung der Chirurgie, Lombardi-Krebs-Mitte, Georgetown University-Krankenhaus, Washington, DC 20007, USA.

Der Ausdruck von Empfängern des Vitamins D (VDR) und die Wachstumshemmung, die durch dihydroxyvitamin 1,25 D3 verursacht wird, sind in bestimmten menschlichen Zellformen des bösartigen Melanomen gemerkt worden. In dieser Studie weit wurden unvereinbare Niveaus von Ausdruck VDR mRNA in einer Platte von acht menschlichen Zellformen des bösartigen Melanomen demonstriert. Quantitative Bestimmung des Empfängerniveaus durch verbindliche Probe des Ligand zeigte ein Ähnliches Muster. Analyse der starken Verbreitung und der Wachstumskurve wurde in zwei Zellformen durchgeführt: RPMI 7951 (hohes VDR) und SK-MEL-28 (niedriges VDR). Bedeutende Wachstumshemmung wurde in Zellen RPMI 7951 bei 10 (- 9) M dihydroxyvitamin 1,25 D3 gemerkt. Zellen SK-MEL-28, die viel untergeordnete von VDR ausdrücken, zeigten keine Wachstumshemmung ausgenommen bei extrem hohe Konzentrationen von dihydroxyvitamin 1,25 D3, 10 nämlich (- 5) M. Diese Ergebnisse schlagen einen Empfänger-vermittelten Mechanismus der Wachstumshemmung für dihydroxyvitamin 1,25 D3 und der Rolle für dieses Hormon im Wachstum von Zellen des bösartigen Melanomen vor.

23. J Clin Endocrinol Metab. Sept 1983; 57(3): 627-31.

Die Synthese von Stoffwechselprodukten des Vitamins D durch menschliche Melanomzellen.

Frankel Zeitlimit, Maurer RS, Hersey P, Murray E, Posen S.

Zwei Melanin-produzierende menschliche Melanomzellformen, die ursprünglich von den neuen chirurgischen Exemplaren hergestellt wurden, wurden mit 25 hydroxyvitamin D3 ausgebrütet (25 OHD3). Beide Zellformen produziertes Material, das mit Dihydroxy-vitamin 1,25 D3 comigrating (1,25 (OH-) 2D3) und 24,25 dihydroxyvitamin D3 (24,25 (OH-) 2D3) herein geraden und Rückphasenhochleistungsflüssigchromatographiesystemen und die relevanten beschrifteten Ligands in den wettbewerbsfähigen verbindlichen Proben, das verlegt worden sein würden. Das Material, das 1,25 gekennzeichnet wurde (OH-) 2D3 wurde fast völlig innerhalb der Zellen gefunden, während 24,25 (OH-) 2D3 gleichmäßig zwischen Zellen und Medium verteilt wurde. Die Synthese von dihydroxylated Materialien war zeitabhängig und wurde nicht beobachtet, wenn die Zellen vor Ausbrütung mit 25 OHD3 gekocht wurden. Vorinkubation mit 1,25 (OH-) 2D3 verursachte eine Zunahme der Synthese von 24,25 (OH-) 2D3 und eine Abnahme an der Synthese von 1,25 (OH-) 2D3. Konstante (Kilometer) Werte Michaelis-Menten waren 1,4 x 10 (- 9) Mol/Liter 25 OHD3 für das 1 Alphahydroxylaseenzym und 72 x 10 (- 9) Mol/Liter für 24 Hydroxylase. Diese Studien setzen weiteren Beweis für die extrarenale Synthese von 1,25 (OH-) 2D3 fest. Das suppressibility von 1 Alphahydroxylase durch Vorinkubation mit 1,25 (OH-) 2D3 schlägt eine regelnde Funktion für dieses System in der Haut vor.

Brustkrebs

24. Krebs Int J. 2003 am 20. August; 106(2): 178-86.

Vitamin D erhöht caspase-abhängiges und - unabhängiger TNFalpha-bedingter Brustkrebszelltod: Die Rolle von reagierenden Sauerstoffspezies und -mitochondrien.

Weitsman GE, Ravid A, Liberman MA, Koren R.

Abteilung der Physiologie und der Pharmakologie, Sackler-Lehrkörper von Medizin, Telefon Aviv University, Tel Aviv, Israel.

Calcitriol, die hormonale Form von Vitamin D, ermöglicht die Tätigkeit einiger allgemeiner krebsbekämpfender Drogen und Mittel des krebsbekämpfenden Immunsystems, einschließlich Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha (TNFalpha). TNFalpha-bedingte Cytotoxizität liegt an caspase-abhängigem und - unabhängige Bahnen. Cotreatment mit calcitriol erhöhte beide Modi des TNFalpha-bedingten Todes in den MCF-7 Brustkrebszellen. Es erhöhte caspase-3-like Tätigkeit, wie geprüft durch die Spaltung der Poly (ADP-Ribose) Polymerase und des fluorogenic Substrates Wechselstrom-DEVDAMC. Es erhöhte auch TNFalpha-bedingte caspase-unabhängige Cytotoxizität in Anwesenheit des Pan--caspasehemmnisses zD-2,6-dichlorobenzoyloxymethylketone. Das Antioxydantc$n-acetylcystein, das verringerte Glutathion, die lipoic Säure und die Ascorbinsäure verringerten deutlich den Vergrößerungseffekt des Hormons auf TNFalpha-bedingte caspase Aktivierung. N-Acetylcystein und verringertes Glutathion verringerten auch caspase-unabhängige Cytotoxizität im Vorhandensein oder in Ermangelung von calcitriol und anzeigten, dass reagierende Sauerstoffspezies (ROS) eine Schlüsselrolle im Quergespräch zwischen TNFalpha und calcitriol haben. Mitochondrischer Schaden ist allgemein für TNFalpha-bedingtes caspase-abhängiges und - unabhängige Bahnen und liegt möglicherweise übermäßiger Produktion von ROS zugrunde. Mitochondrisches Membranpotential (DeltaPsi) wurde durch die spezifische Potenzial-empfindliche Leuchtstoffsonde JC-1 festgesetzt. Das Hormon vergrößerte den Tropfen DeltaPsi und Freigabe von Zellfarbstoff c von den Mitochondrien, verursacht durch TNFalpha. Der Effekt von calcitriol auf DeltaPsi wurde durch Rotenon nachgeahmt, das den Tropfen Aktivierung DeltaPsi und des caspase erhöhte, die durch TNFalpha verursacht wurde. Es ist möglicher, dass die Interaktion von TNFalpha und von calcitriol auf dem Niveau der Mitochondrien der zugrunde liegende Mechanismus ist, der für die Verbesserung von TNFalpha-bedingtem, ROS-vermitteltem caspase-abhängigem verantwortlich ist und - unabhängiger Zelltod. Copyright Wiley-Liss 2003, Inc.

25. J-Steroid-Biochemie Mol Biol. Feb 2003; 84 (2-3): 181-92.

Wirksamkeit von den Mitteln des Vitamins D zum Modulieren Brustkrebswachstum und -invasion des Östrogenempfängers negatives.

Flanagan L, Packer K, Juba B, O'Neill S, Tenniswood M, Waliser J.

Abteilung von biologischen Wissenschaften, Universität von Notre Dame, 126 Galvin Life Sciences Building, IN 46556, USA.

Brustkrebszellen des Östrogenempfängers (ER) in den positiven wie Zellen MCF-7, die Antitumoreffekte von 1,25 (OH-) (2) D (3) (1,25D (3)) möglicherweise ist zweitens zur Unterbrechung von Östrogen vermittelten Überlebenssignalen. Wenn ja dann Empfindlichkeit zu 1,25D (3) könnte vermittelte Wachstumsfestnahme Brustkrebszellen des Östrogens verringert werden in den unabhängigen. Das Ziel von diesen studiert war, die Effekte von 1,25D zu bestimmen (3) und EB1089 auf dem ER-Negativ, eingreifende menschliche Brustkrebszelllinie SUM-159PT. 1,25D (3) und EB1089 verringertes SUM-159PT Zellwachstum im Anschluss an Aufzug von Niveaus p27 und p21. 1,25D (3) war vermittelter Apoptosis von SUM-159PT Zellen mit einer Bereicherung Membran verklemmten bax, eine Wiederverteilung von cytochome c von den Mitochondrien zum Cytosol und ZU PARP-Spaltung verbunden. 1,25D (3) und gehemmte SUM-159PT Invasion EB1089 auch Zelldurch eine 8 microM Matrigel-Membran. In den präklinischen Studien verringerte EB1089 drastisch das Wachstum von SUM-159PT Xenografts in den nackten Mäusen. Die verringerte Größe von Tumoren von EB1089 behandelten Mäusen war mit verringerter starker Verbreitung verbunden und erhöhte DNA-Fragmentierung. Unsere Daten stützen das Konzept dass Vitamin D (3) setzt Triggerapoptosis durch Mechanismusunabhängigen des Östrogensignalisierens zusammen. Diese Studien zeigen dass Vitamin D an (3) ist basierte Therapeutik möglicherweise, allein oder in Verbindung mit anderen Mitteln, für die Behandlung des unabhängigen Brustkrebses des Östrogens nützlich.

26. Histochem J. 2002 Januar/Februar; 34 (1-2): 35-40.

Analyse des Vitaminc$d-empfängers (VDR) und retinoid X-Empfängeralpha im Brustkrebs.

Friedrich M, Axt-Fliedner R, Villena-Heinsen C, Tilgen W, Schmidt W, Reichrath J.

Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe, Universitätskrankenhaus von Saarland, Homburg/Saar, Deutschland.

Der Ausdruck des Vitaminc$d-empfängers (VDR) und des retinoid X-Empfängeralphas (RXR-Alpha) ist immunohistochemically in den gutartigen (n = 62 und n = 5 beziehungsweise) und bösartigen (n = 228 und n = 15 beziehungsweise) Brustgewebeproben unter Verwendung eines monoklonalen Antikörpers 9A7gamma gegen VDR und eines polyclonal Antikörpers gegen RXR-Alpha analysiert worden. Eine neuentwickelte immunoreactive zählende Methode (IRS) wurde eingesetzt. Der Ausdruck von VDR wurde am RNS-stufigen unter Verwendung der Rücktranskriptasepolymerasekettenreaktion ermittelt. Ein statistisch bedeutender höherer Ausdruck von VDR auf dem Proteinniveau wurde im Brustkrebs gesehen, der mit gutartigem Brustgewebe verglichen wurde, während auf dem mRNA-Niveau keine sichtbaren Unterschiede bezüglich des Ausdrucks von VDR gefunden wurden. Ein höherer Ausdruck des RXR-Alphas wurde im Brustkrebs gesehen, der mit gutartigem Brustgewebe verglichen wurde. Unsere Ergebnisse zeigen an, dass Brustgewebe möglicherweise ein neues Zielorgan für therapeutisch angewendetes Vitamin D und retinoid Entsprechungen ist. VDR und RXR-Alpha upregulated auf dem Proteinniveau in den Brustkrebsgeschwüren verglichen mit dem normalen Brustgewebe und zeigen eine vielleicht erhöhte Empfindlichkeit therapeutisch angewendeten Entsprechungen des Vitamins D an. Die neuen Entsprechungen des Vitamins D, die weniger calcemic Nebenwirkungen ausüben, versprechen möglicherweise neue Drogen für die Behandlung oder das chemoprevention von Brustkrebsgeschwüren sowie von prekanzerösen Brustverletzungen. Kombinationstherapien von Vitamin D und von retinoid Entsprechungen mit dem gesehenen Versprechen weniger Nebenwirkungen für die Behandlung des Brustkrebses.

27. Nationaler Krebs Inst J. 2002 am 4. September; 94(17): 1301-11.

Aufnahme von Milchprodukten, Kalzium und Vitamin d und Risiko des Brustkrebses.

Shin MH, Holmes MD, Hankinson Se, Wu K, Colditz GA, Willett WC.

Abteilung von Nahrung, Harvard-Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Boston, MA 02115, USA.

HINTERGRUND: Labordaten vorschlagen dieses Kalzium und Vitamin D, gefunden an den hohen Stufen in den Milchprodukten, verringerten möglicherweise Brustkarzinogenese. Jedoch haben epidemiologische Studien betreffend Milchprodukte und Brustkrebs inkonsequente Ergebnisse erbracht. Wir überprüften Daten von einer großen, langfristigen Kohortenstudie auszuwerten, ob hohe Aufnahme von Milchprodukten, von Kalzium oder von Vitamin D mit verringertem Risiko des Brustkrebses verbunden ist. METHODEN: Wir folgten 88 691 Frauen in der die Gesundheits-Studienkohorte der Krankenschwestern nach Rückkehr ihres Nahrungfrequenzfragebogens im Jahre 1980 bis zum 31. Mai 1996. Diätetische Informationen wurden im Jahre 1980 gesammelt und aktualisiert im Jahre 1984, 1986, 1990 und 1994. Wir identifizierten 3482 Frauen (premenopausal = 827, postmenopausal = 2345 und unsicherer Wechseljahresstatus = 310) mit Vorfallinvasionsbrustkrebs. Wir verwendeten vereinigte logistische Regression, um multivariabel relative Risiken (RRs) unter Verwendung der 2-jährigen Zeiterhöhungen zu schätzen. Die Konfidenzintervalle RRs und 95% (diesseits) wurden für jede Kategorie Aufnahme verglichen mit der niedrigsten Aufnahmengruppe berechnet. Alle statistischen Tests waren doppelseitig. ERGEBNISSE: Aufnahmen von Milchprodukten, von Kalzium oder von Vitamin D nicht statistisch waren erheblich mit Brustkrebsrisiko in den postmenopausalen Frauen verbunden. In den premenopausal Frauen jedoch war Verbrauch von Milchprodukten, besonders von fettarmen Milchspeisen und Abgeschöpftem/fettarmer Milch, umgekehrt mit Risiko des Brustkrebses verbunden. Das multivariabel RRs, das am höchsten vergleichen (Umhüllung >1/Tag) und die niedrigsten (<or=3 Umhüllungen/Monat) Aufnahmenkategorien waren 0,68 (95% Ci = 0,55 bis 0,86) für fettarme Milchspeisen und 0,72 (95% Ci = 0,56 bis 0,91) für Abgeschöpftes/fettarme Milch. Molkereikalzium (>800 mg/Tag gegen <or=200 mg/Tag; Eisenbahn = 0,69, 95% Ci = 0,48 zu 0,98), Gesamtvitamin D (>500 IU/day gegen <or=150 IU/day; Eisenbahn = 0,72, 95% Ci = 0,55 zu 0,94)und Laktose (quintile 5 gegen quintile 1; Eisenbahn = 0,68, 95% Ci = 0,54 bis 0,86] hatte auch umgekehrte Vereinigungen mit premenopausal Brustkrebsrisiko. Indem wir zusätzliche Kalzium- und des Vitaminsd Aufnahme berücksichtigten, fanden wir, dass Vereinigung mit Kalzium hauptsächlich zu den Molkereiquellen passend war, während die Vereinigung mit Vitamin D möglicherweise Unabhängiges der Molkereiaufnahme ist-. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Wir fanden keine Vereinigung zwischen Aufnahme von Milchprodukten und Brustkrebs in den postmenopausalen Frauen. Unter premenopausal Frauen war hohe Aufnahme von fettarmen Milchspeisen, besonders Abgeschöpftes/fettarme Milch, mit verringertem Risiko des Brustkrebses verbunden. Ähnliche umgekehrte Vereinigungen wurden mit Komponenten gesehen (Kalzium und Vitamin D) von Milchspeisen, aber ihre unabhängigen Vereinigungen mit Brustkrebs sind schwierig zu unterscheiden.

28. J-Biol. Chem. 2002 am 23. August; 277(34): 30738-45. Epub 2002 am 18. Juni.

Kalzium und calpain als Schlüsselvermittler des apoptosis ähnlichen Todes verursacht durch Mittel des Vitamins D in den Brustkrebszellen.

Mathiasen IST, Sergeev HEREIN, Bastholm L, Elling F, normannische Aw, Jaattela M.

Apoptosis-Labor, dänische Krebs-Gesellschaft, Strandboulevarden 49, DK 2100 Kopenhagen O, Dänemark.

Die aktive Form von Vitamin D (3) (1,25 (OH-) (2) D (3)) verursacht eine Zunahme des intrazellulären freien Kalziums ([Ca (2+)](i)) und caspase-unabhängiger Zelltod in den menschlichen Brustkrebszellen. Hier zeigen wir dass die Behandlung von MCF-7 Brustkrebszellen mit 1,25 (OH-) (2,), D (3) oder seine chemotherapeutische Entsprechung, EB 1089, Freigaben Ca (2+) vom Endoplasmanetzmagen. Die Zunahme [Ca (2+)](i) war mit der Aktivierung einer Kalzium-abhängigen Cysteinprotease, MU-calpain verbunden. Interessant verminderte ectopic Ausdruck eines Kalzium-bindenen Proteins, calbindin-D (28k), in den Zellen MCF-7 nicht nur den Aufzug herein [Ca (2+)](i) und calpain Aktivierung, aber auch verringerter Tod ausgelöst durch Mittel des Vitamins D. Ähnlich erhöhte die Hemmung von calpain Tätigkeit durch strukturell ohne Bezug chemische Hemmnisse das Überleben der Zellen und verringert die Menge von annexin V-positiven Zellen. Trotz des kompletten Fehlens ausführender caspase Aktivierung, Transmissions-Elektronenmikroskopie von den Zellen MCF-7 behandelt mit 1,25 (OH-) (2) D (3) oder EB 1089 deckten die apoptosis ähnliche Morphologie auf, die durch den verkürzten Zytoplasma, die Kerne und den Chromatin gekennzeichnet wurde. Gesamt, schlagen diese Ergebnisse vor, dass calpain möglicherweise die Rolle der bedeutenden Durchführungsprotease im apoptosis ähnlichen Tod übernimmt, der durch Mittel des Vitamins D verursacht wird. So prüfen möglicherweise diese Mittel nützlich in der Behandlung von den Tumoren, die gegen die therapeutischen Mittel beständig sind, die von der klassischen caspase Kaskade abhängig sind.

29. J-Biol. Chem. 2002 am 19. Juli; 277(29): 25884-92. Epub 2002 am 30. April.

P38 und JNK-Bahnen arbeiten zusammen, um Empfänger des Vitamins D über c-Jun/AP-1 trans-zu aktivieren und menschliche Brustkrebszellen zur en-bedingt Wachstumshemmung des Vitamins D zu sensibilisieren (die 3).

Qi X, Pramanik R, Wang J, Schultz-RM, Maitra RK, Han J, DeLuca HF, Chen G.

Abteilung der Radioonkologie, Loyola University von Chicago, Maywood, Illinois 60153, USA.

Die Signalisierenverbindung zwischen Mitogen-aktivierten Kinasen (MAPKs) und Kernsteroidempfängern ist komplex und bleibt größtenteils nicht erforscht. Hier berichten wir, dass Druck-aktivierte Kinasen p38 und JNK Kerngen des Empfängers des steroidvitamins D (VDR) trans-aktivieren und erhöhen abhängige Wachstumshemmung des Vitamins D (3) - in den menschlichen Brustkrebszellen. Aktivierung von p38 und von JNK durch eine aktive MAPK-Kinase 6 regt VDR-Förderertätigkeit unabhängig des Ligandvitamins D an (3) und Östrogenempfängerausdruck. Außerdem aktiviert Anregung der endogenen Druckbahnen durch Adenovirus-vermittelte Lieferung von recombinant MAPK-Kinase 6 auch VDR und sensibilisiert Zellen MCF-7 zur abhängigen Wachstumshemmung des Vitamins D (3) -. werden die p38 und Bahnen und der abwärts gerichtete Übertragungsfaktor c-Jun/AP-1 JNK MAPK für die VDR-Anregung angefordert, wie durch Anwendung ihrer dominierenden Negative, des spezifischen p38 Hemmnisses SB203580 und der Standort-verwiesenen Mutagenese des Elements AP-1 im VDR-Förderer aufgedeckt. Die wesentliche Rolle der p38- und JNK-Druckbahnen in der Obenregelung von VDR-Ausdruck wird weiter bestätigt, indem man das chemische Anregerarsenat verwendet. Diese Ergebnisse stellen eine Signalisierenverbindung zwischen den Bahnen des Druckes MAPK und dem Ausdruck des Steroidhormonempfängers VDR her und bieten dadurch neue Einblicke in Regelung des Zellwachstums durch die MAPK-Bahnen durch Regelung von Vitamin D an (Tätigkeit 3)/VDR.

30. Krebs Endocr Relat. Mrz 2002; 9(1): 45-59.

Mechanismen impliziert in den regelnden Effekten des Wachstums von Vitamin D im Brustkrebs.

Colston Kilowatt, Hansen cm.

Abteilung von Onkologie, von Darmleiden, von Endokrinologie und von Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London SW17 0RE, Großbritannien. Fakultät

Es ist jetzt, dass, zusätzlich zu seiner zentralen Rolle in der Wartung von extrazellularen Kalziumniveaus und von Knochenmineralisierung, dihydroxyvitamin 1,25 D (3) (1,25 (OH-) (2) D (3)), die aktive Form von Vitamin D, tritt auch als ein Modulator des Zellwachstums und -unterscheidung in einigen Zellarten auf, einschließlich Brustkrebszellen gut eingerichtet. Die anti-wuchernden Effekte von 1,25 (OH-) (2) D (3) sind mit Unterdrückung von stimulierenden Signalen des Wachstums und Ermöglichung von hemmenden Signalen des Wachstums verbunden worden, die zu Änderungen in den Zellzyklusreglern wie p21 (WAF-1/CIP1) und p27 (kip1), cyclins und retinoblastoma Protein sowie Induktion von Apoptosis führen. Solche Studien haben geführt, um für den möglichen Gebrauch 1,25 zu interessieren (OH-) (2,), D (3) in der Behandlung oder in der Verhinderung von bestimmten Krebsen. Da diese Annäherung durch die Tendenz von 1,25 begrenzt wird (OH-) (2) D (3) verursachen, sind Hyperkalzämie, synthetische Entsprechungen des Vitamins D entwickelt worden, die Trennung der stabilisierten Effekte des Wachstums von Kalziummobilisierungsaktionen anzeigen. Dieser Bericht überprüft Mechanismen, durch die 1,25 (OH-) (2) D (3) und seine aktiven Entsprechungen üben die anti-wuchernden und pro-apoptotic Effekte aus und beschreiben einige der synthetischen Entsprechungen, die gezeigt worden sind, um vom besonderen Interesse in Bezug auf einen Brustkrebs zu sein.

31. Krebs Res. 2001 am 15. Februar; 61(4): 1439-44.

Vitamin D ist in den Brustkrebszellen ein prooxidant.

Koren R, Hadari-Naor I, Zuck E, Rotem C, Liberman MA, Ravid A.

Basilikum und Gerald Felsenstein Medical Research Center, Rabin-Gesundheitszentrum, Petach Tikwa, Israel. rkoren@post.tau.ac.il

Die krebsbekämpfende Tätigkeit der hormonalen Form Vitamins D, dihydroxyvitamin 1,25 D [1,25 (OH-) 2D], ist mit Hemmung der Zellzyklusweiterentwicklung, Induktion der Unterscheidung und Apoptosis verbunden. Darüber hinaus vergrößert 1,25 (OH-) 2D3 die Tätigkeit von krebsbekämpfenden Mitteln, die übermäßige reagierende Sauerstoffspeziesgeneration in ihren Zielzellen verursachen. Diese Studie zielte darauf ab, herauszufinden, ob 1,25 (OH-) 2D3, auftretend als eine Monotherapie, in den Krebszellen ein prooxidant ist. Das Verhältnis zwischen oxidiertem und verringertem glulathione und der Oxidation-abhängigen Inaktivierung von glyceraldehyde-3phosphate Dehydrogenase (GAPDH) gelten als unabhängige Markierungen zellulären reagierenden Sauerstoffspezies Homeostasis und des Redoxreaktionszustandes. Behandlung von MCF-7 Brustkrebszellen mit 1,25 (OH-) 2D3 (10-100 Nanometer für 24-48 h) geholt über eine maximale Zunahme von 41+/-13% (Durchschnitt +/- Se) oxidiert/verringerte Glutathionsverhältnis, ohne Gesamtglutathionsniveaus zu beeinflussen. Die in-situtätigkeit der Glutathionsperoxydase und die Katalase wurden nicht durch 1,25 (OH-) 2D3 beeinflußt, wie durch die Rate der Verminderung H2O2 durch MCF-7 Zellkulturen festgesetzt. Keine taten Behandlung mit 1,25 (OH-) Affekt 2D3 die Niveaus von Glutathionsreduktase oder von Glutathionsc$s-transferase, wie in der Zelle geprüft extrahiert. Das Hormon beeinflußte Gesamtglutathionsverbrauch und -ausströmen nicht, wie in der Rate der Abnahme des zellulären totalglutathions nach Hemmung seiner Synthese durch buthionine sulfoximine reflektiert. Der Umfang einer umschaltbaren Oxidation-abhängigen Inaktivierung von GAPDH in situ wurde bestimmt, indem man die Enzymaktivität bevor und nachdem Reduzierung von Zellauszügen mit DTT verglich. Der oxidierte Bruch war 0.13+/-0.02 von Gesamt-GAPDH in den Steuerkulturen und zugenommen um 56+/-5.3% nach Behandlung mit 1,25 (OH-) 2D3, das nicht beeinflußte, verringerte die Summe Enzymaktivität. Behandlung mit 1,25 (OH-) 2D3 ergab eine ungefähr 40% Zunahme glucose-6-phosphate Dehydrogenase, das Rate-Begrenzungsenzym in der Generation von NADPH. Dieses Enzym wird in Erwiderung auf verschiedene Modi der oxydierenden Herausforderung in den Säugetier- Zellen verursacht. Zusammen genommen, zeigen diese Ergebnisse an, dass 1,25 (OH-) 2D3 eine Zunahme des globalen zellulären Redoxpotenzials verursacht, das in Modulation von Redoxreaktion-empfindlichen Enzymen und von Übertragungsfaktoren übersetzen könnte, die Zellzyklus Weiterentwicklung, Unterscheidung und Apoptosis regulieren.

32. Krebs des Br-J. 2001 am 2. März; 84(5): 686-90.

sind beständige menschliche Brustkrebszelllinien des Anti-Östrogens in Richtung zur Behandlung mit dem Vitamin D analoges EB1089 als Zellen des Elternteils MCF-7 empfindlicher.

Larsen SS, Heiberg I, Lykkesfeldt AE.

Abteilung von Tumor-Endokrinologie, Institut der Krebs-Biologie, dänische Krebs-Gesellschaft, Strandboulevarden 49, Kopenhagen, DK-2100 O, Dänemark.

Die meisten Brustkrebspatienten, die mit Antiöstrogenen behandelt werden, entwickeln schließlich Widerstand in Richtung zur Behandlung. Deshalb ist es wichtig, neue therapeutische Mittel effektiv zu finden für Behandlung von den Patienten, die auf Antiöstrogen zurückfallen. Das Vitamin D analoges EB1089 (Seocalcitol (TM)) ist ein viel versprechendes neues Mittel für Behandlung von Brustkrebspatienten mit fortgeschrittener Krankheit, und in dieser Studie wir zeigen, dass zwei verschiedene anti-Östrogen-beständige menschliche Brustkrebszelllinien in Richtung zur Behandlung mit EB1089, als die Zellform des Elternteils MCF-7 empfindlicher sind. Die zwei beständigen beide Zellformen drücken einen unteren Inhalt des anti-apoptotic Proteins Bcl-2 aus, und wir schlagen vor, dass dieses möglicherweise die höhere Empfindlichkeit in Richtung zu EB1089 erklärt. Die Bedeutung von Bcl-2 für Antwort zu EB1089 wird durch unsere Beobachtung gestützt, dass Östradiol den Effekt von EB1089 in den Zellformen abschafft, die Bcl-2 in Erwiderung auf Östradiolbehandlung erhöhen. Gesamt zeigen diese Ergebnisse an, dass Behandlung möglicherweise mit Seocalcitol (TM) effektives prüft, wenn Patienten zur Antiöstrogentherapie refraktär werden, und dass Bcl-2 möglicherweise als vorbestimmte Markierung verwendet wird. Copyright-Krebsforschungs-Kampagne 2001.

33. Steroide. 2001 März-Mai; 66 (3-5): 309-18.

Interaktion von Entsprechungen des Vitamins D mit den Signalisierenbahnen, die zu aktiven Zelltod in den Brustkrebszellen führen.

Pirianov G, Colston Kilowatt.

Abteilung von Onkologie, von Darmleiden, von Endokrinologie und von Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, Cranmer-Terrasse, SW17 0RE, London, Großbritannien.

Induktion von Apoptosis ist eine Eigenschaft der Antitumoreffekte bestimmter Entsprechungen des Vitamins D. Das Ziel dieser Studie war zu identifizieren, wenn allgemeine Effektoren in den Zelltod miteinbezogen werden, der durch Serumverhungern, Entsprechungen des Vitamins D und vermittelt wird Alpha des Tumor-Nekrose-Faktors (TNF) in 3 menschlichen Brustkrebszelllinien: MCF-7, T47-D und Hs578T. Ausbrütung von Zellen im Serum-freien Medium verursachte Apoptosis, wie durch Verlust der Zellentwicklungsfähigkeit und der erhöhten DNA-Fragmentierung festgesetzt. Zusatz von IGF-I (30 ng/ml) geschützt gegen Verlust der Zellentwicklungsfähigkeit in den Zellen MCF-7 und der Mitbehandlung mit zwei synthetischen Entsprechungen (CB1093 und EB1089, 50 Nanometer für 4 Tage) verhinderte diese anti-apoptotic Effekte von IGF-I. Vorbehandlung von MCF-7 und Hs578T-Zellen mit den Entsprechungen des Vitamins D ermöglichte im Wesentlichen die cytotoxischen Effekte von TNFalpha. Dieser Cytokine war nicht für T47-D Zellen cytotoxisch, aber Mitausbrütung mit CB1093 führte zu Verlust der Zellentwicklungsfähigkeit. Ermöglichung durch CB1093 des TNFalpha-bedingten Apoptosis in den Zellen MCF-7 wurde von erhöhter Aktivierung der cytosolic Phospholipase A2 und der Arachidonsäurefreigabe, die teilweise durch AACOCF3 gehemmt wurde, ein spezifisches Hemmnis cPLA2 begleitet. Das Breitspektrum caspase Hemmnis z-VAD-fmk verhinderte TNFalpha, aber nicht CB1093 vermittelte Zelltod und Aktivierung von cPLA2. Serum Verhungern verursachter Apoptosis wurde von der Aktivierung cPLA2 begleitet, die durch IGF-I und durch z-VAD-fmk gehemmt wurde. Jedoch wurde die Fähigkeit dieser Mittel, Aktivierung cPLA2 zu unterdrücken durch Mitbehandlung mit CB1093 abgeschafft und schlug eine Rolle für Arachidonsäurefreigabe im caspase-unabhängigen Mechanismus vor, durch den Entsprechungen des Vitamins D die Schutzwirkungen von IGF-I auf Brustkrebs-Zellüberleben verhindern.

34. Mol Cell Endocrinol. 2001 am 14. Februar; 172 (1-2): 69-78.

Interaktionen von Vitamin D analoges CB1093, TNFalpha und Ceramide auf Brustkrebs-Zellenapoptosis.

Pirianov G, Colston Kilowatt.

Abteilung von Onkologie, von Darmleiden, von Endokrinologie und von Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, Cranmer-Terrasse, tutend, SW17 ERZ, London, Großbritannien.

Mechanismen, durch die Entsprechungen des Vitamins D Apoptosis in den Tumorzellen fördern, sind unklar. In dieser Studie haben wir mögliche Interaktionen zwischen dem synthetischen Vitamin D analoges CB1093 und zwei anderen bekannten Vermittlern Apoptosis, TNFalpha und Ceramide, in MCF-7, T47D- und Hs578T-Brustkrebszellen überprüft. Diese Studien zeigten an, dass cytosolic Phospholipase A (2) (cPLA (2)) wird in CB1093 sowie in TNFalpha-vermittelten Zelltod miteinbezogen. CB1093 förderte TNFalpha und ceramide-bedingten Cwinkel des Leistungshebels (2) Aktivierung, die umgekehrt mit Verlust der Zellentwicklungsfähigkeit in MCF-7 und Hs578T-Zellen zusammenhing. TNFalpha allein (5-20 ng/ml) Cytotoxizität und Aktivierung von cPLA verursachen nicht gekonnt (2) in T47D-Zellen. Jedoch ermöglichte Vorbehandlung dieser Zellen mit CB1093 ceramide-bedingtes cPLA C (2) - (2) Aktivierung und Zelltod. Behandlung mit alleincb1093 verursachte Verlust der Zellentwicklungsfähigkeit und DNA-Fragmentierung in allen drei Zellformen durch 5 Tage und diese Effekte wurden von der Aktivierung von cPLA begleitet (2). Außerdem Mitbehandlung mit dem cPLA (2) Hemmnis AACOCF (3) geführt zu teilweisen Schutz gegen den Verlust der Zellentwicklungsfähigkeit verursacht durch CB1093 in Hs578T- und T47D-Zellen sowie in den Zellen MCF-7. Das Breitspektrum caspase Hemmnis z-VAD-fmk verhinderte TNFalpha aber nicht C (2) - Ceramide und CB1093-mediated Freigabe der Arachidonsäure und des Zelltodes in den Zellen MCF-7. Diese Ergebnisse zeigen an, dass CB1093 Reaktionsvermögen von Brustkrebszellen zu TNFalpha ermöglicht und schlagen dass Ceramide und/oder cPLA vor (2) möglicherweise würde als abwärts gerichtete Effektoren in Vitamin D-vermittelten caspase-unabhängigen Zelltod miteinbezogen.

35. J-Biol. Chem. 2001 am 23. März; 276(12): 9101-7. Epub 2000 am 26. Oktober.

Rolle von Mitochondrien und von caspases im Vitamin D-vermittelte Apoptosis von MCF-7 Brustkrebszellen.

Narvaez CJ, Waliser J.

Abteilung von biologischen Wissenschaften, Universität von Notre Dame, Notre Dame, Indiana 46556, USA.

Vitamin D (3) sind Mittel z.Z. in den klinischen Studien für menschlichen Brustkrebs und bieten einen alternativen Ansatz anti-hormonalen Therapien für diese Krankheit an. 1alpha, 25-Dihydroxyvitamin D (3) (1alpha, 25 (OH-) (2) D (3)), die aktive Form von Vitamin D (3), verursacht Apoptosis in den Brustkrebszellen und -tumoren, aber die zugrunde liegenden Mechanismen werden schlecht gekennzeichnet. In diesen Studien konzentrierten uns wir auf die Rolle von caspase Aktivierung und mitochondrische Unterbrechung in 1alpha, 25 (OH-) (2,), vermittelter Apoptosis D (3) - in den Brustkrebszellen (MCF-7) in vitro. Der Effekt von 1alpha, 25 (OH-) (2) D (3) auf Zellen MCF-7 wurde mit der des Tumor-Nekrose-Faktor-Alphas verglichen, das Apoptosis über eine caspase-abhängige Bahn verursacht. Unsere bedeutende Ergebnisse sind diese 1alpha, 25 (OH-) (2,), D (3) verursacht Apoptosis in den Zellen MCF-7 durch Unterbrechung der mitochondrischen Funktion, die mit Bax-Versetzung zu den Mitochondrien, zur Freisetzung des Zellfarbstoffs c und zur Produktion von reagierenden Sauerstoffspezies ist. Außerdem zeigen wir, dass Bax-Versetzung und mitochondrische Unterbrechung nicht nach 1alpha auftreten, 25 (OH-) (2,), D (3) Behandlung eines Klons der Zellen MCF-7 vorgewählt für Widerstand zu 1alpha, 25 (OH-) (2) D (3) - vermittelter Apoptosis. Diese mitochondrische Effekte von 1alpha, 25 (OH-) (2) D (3) erfordern nicht caspase Aktivierung, da sie nicht durch das Zelle-durchlässige caspase Hemmnis Z-Val-Alaasp-fluoromethylketone blockiert werden. Obgleich caspase Hemmung 1alpha blockiert, führen zeigen 25 (OH-) (2) vermittelte Ereignisse D (3) - hinter Mitochondrien wie Poly (ADP-Ribose) Polymerasespaltung, externer Anzeige des Phosphatidylserins und DER DNA-Fragmentierung, Zellen MCF-7 noch Apoptosis in Anwesenheit Z-Val-Alaasps-fluoromethylketone durch und dass die Verpflichtung 1alpha, 25 (OH-) (2,) an, D (3) - vermittelter Zelltod ist caspase-unabhängig.

36. Krebs Res. 2000 am 15. August; 60(16): 4412-8. (Untersuchung an Tieren)

Das Vitamin D analoger EB 1089 verhindert skelettartige Metastase und dehnt Überlebenszeit in den nackten Mäusen aus, die mit menschlichen Brustkrebszellen verpflanzt werden.

EL Abdaimi K, Dion N, Papavasiliou V, hauptsächliches PET, Binderup L, Goltzman D, Suite-Marie Fahrwerk, Kremer R.

Abteilung von Medizin, von McGill-Universität und von königlicher Victoria Hospital, Montreal, Quebec, Kanada.

1,25-Dihydroxyvitamin D hat starke antiproliferative und anti-Invasionseigenschaften in vitro in den Krebszellen. Jedoch begrenzt sein calcemic Effekt in vivo seine therapeutischen Anwendungen. Hier berichten wir über die Wirksamkeit von EB 1089, eine niedrige calcemic Entsprechung von Vitamin D, auf der Entwicklung von osteolytischen Knochenmetastasen nach intrakardialer Einspritzung der menschlichen Brustkrebszelllinie MDA-MB-231 in den nackten Mäusen. Die Tiere, die mit Tumorzellen eingespritzt wurden, wurden gleichzeitig mit den osmotischen minipumps eingepflanzt, die entweder EB 1089 oder Fahrzeug enthalten. Beide Gruppen blieben während der Dauer des Experimentes normocalcemic. Die Gesamtanzahl von Knochenmetastasen, die Mittelfläche von osteolytischen Verletzungen und die Tumorbelastung innerhalb des Knochens pro Tier wurden deutlich in EB1089-treated Mäusen verringert. Außerdem deckte Längsanalyse auf, dass Mäuse mit EB1089 anzeigten eine markierte Zunahme des Überlebens behandelten und entwickelte weniger Knochenverletzungen und weniger Hintergliedparalyse im Laufe der Zeit verglichen mit unbehandelten Tieren. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass EB1089 möglicherweise in der Verhinderung von den metastatischen Knochenverletzungen nützlich ist, die mit menschlichem Brustkrebs verbunden sind.

Biochemie Biophys Res Commun. 2000 am 5. Juli; 273(2): 675-80.

37. Vitamin D verursachte Obenregelung von keratinocyte Wachstumsfaktor (FGF-7/KGF) in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.

Lyakhovich A, Aksenov N, Pennanen P, Miettinen S, Ahonen MH, Syvala H, Ylikomi T, Tuohimaa P.

Tampere-Hochschulmedizinische fakultät, Tampere, 33101, Finnland. alex.lyakhovich@uta.fi

Keratinocyte-Wachstumsfaktor (FGF-7/KGF) ist ein abgesondertes Mitglied der Fibroblastwachstumsfaktorfamilie, die hauptsächlich als wichtiger paracrine Vermittler des Zellwachstums und -unterscheidung arbeitet. Hemmende Bahnen von Vitamin D beziehen möglicherweise auch Teilnahme einiger Wachstumsfaktoren mit ein. Um zu bestimmen ob Vitamin möglicherweise D eine Rolle im Ausdruck von FGF-7 spielt, forschten wir Ausdruck FGF-7 in den menschlichen Brustkrebszellen nach, die mit dihydroxyvitamin 1,25 D3 behandelt wurden, das das Wachstum der Zellen hemmte. Mittels cDNA Microarray, RT-PCR und der Westfleckanalyse haben wir eine Zunahme des Ausdrucks von FGF-7 auf mRNA und Proteinniveaus nach Belichtung des Vitamins D gezeigt. Dieses ist die erste Demonstration der Regelung des Vitamins D des Ausdrucks FGF-7 und seiner möglichen Beteiligung im Vermittlungswachstum und -unterscheidung durch akademische Presse Vitamin D. Copyright 2000.

38. Krebs Eur J. Apr 2000; 36(6): 780-6.

Induktion der Unterscheidung durch 1alpha-hydroxyvitamin D (5) Brustkrebszellen T47D in den menschlichen und in seiner Interaktion mit den Empfängern des Vitamins D.

Lazzaro G, Agadir A, Qing W, Poria M, Mehta Eisenbahn, Moriarty-RM, DAS Gupta TK, Zhang XK, Mehta RG.

Abteilung der chirurgischen Onkologie, Universität von Illinois-College von Medizin, 840 S. Wood St (M/C 820), Chicago 60612, USA.

Die Rolle des aktiven Stoffwechselprodukts Vitamins D, dihydroxyvitamin 1,25 D (3) (1,25 (OH-) (2) D (3)), in der Zelldifferenzierung ist gut eingerichtet. Jedoch liegt sein Gebrauch als unterscheidenes Mittel in einer klinischen Einstellung an seiner hypercalcaemic Tätigkeit ausgeschlossenes. Vor kurzem synthetisierten wir eine verhältnismäßig nicht--calcaemic Entsprechung von Vitamin D (5), 1alpha-hydroxyvitamin D (5) (1alpha (OH-) D (5)), die die Entwicklung von Karzinogen-bedingten Milch- Verletzungen in der Kultur hemmte und das Vorkommen von chemisch induzierten Milch- carcinogmas in den Ratten unterdrückte. In der vorliegenden Untersuchung bestimmten wir die unterscheidenen Effekte von 1alpha- (OH-) D (5) Brustkrebszellen T47D in den menschlichen und verglich seine Effekte mit 1,25 (OH-) (2,), D (3). Die Zellen, die entweder mit 10 oder 100 Nanometer der Entsprechungen ausgebrütet wurden, hemmten Zellproliferation in einer mengenabhängigen Art, wie durch die Probe dimethylthiazolyl-2,5-diphenyltetrazolium Bromids gemessen (MTT). Ähnliche Wachstum-hemmende Effekte wurden auch für (Neo) Zellen MCF10 beobachtet. Beide Entsprechungen des Vitamins D verursachten Zelldifferenzierung, wie durch Induktion des Kaseinausdrucks und der Lipidproduktion bestimmt. Jedoch (die Neo) Zellen MCF10, die auf jedes analoge Vitamin D reagieren nicht können wurden und machten nicht Zelldifferenzierung durch. Da die Zelle, die Effekt von Vitamin D unterscheidet, als vermittelt über den Empfänger des Vitamins D (VDR) betrachtet wird, überprüften wir die Induktion von VDR unter Verwendung der Rücktranskriptasepolymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) in beiden Zellen. Die Ergebnisse zeigten dass, in T47D-Zellen, beides 1,25 (OH-) (2,), D (3) und 1alpha (OH-) D (5) verursachte VDR in einer mengenabhängigen Art. Außerdem upregulated beide Entsprechungen von Vitamin D den Ausdruck der Elementchloromycetinacetyltransferase des Vitamins D Warte(VDRE-CAT). Diese Ergebnisse zeigen zusammen dass 1alpha- (OH-) D an (5) möglicherweise vermittelt seine Zelle-unterscheidene Aktion über VDR, das dem von 1,25 in gewissem Sinne ähnlich ist (OH-) (2,), D (3).

39. Oncol Res. 1999;11(6):265-71.

Einfluss des statischen Magnetfelds auf die antiproliferative Effekte von Vitamin D auf menschliche Brustkrebszellen.

Pacini S, Aterini S, Pacini P, Ruggiero C, Gulisano M, Ruggiero M.

Abteilung von Anatomie, von Gewebelehre und von forensischer Medizin, Universität von Firenze am Careggi-Allgemeinkrankenhaus, Italien.

Wir beschreiben den Effekt eines 0,2 tesla (T) statischen Magnetfelds, das durch einen magnetischen Resonanz- Tomographen erzeugt wird und der Behandlung des Vitamins D auf einer menschlichen Brustkrebszelllinie (MCF-7). Zellschaden und -starke Verbreitung wurden überwacht, indem man die Vereinigung des Thymidins [3H] maß, wenn man DNA kopierte und durch die clonogenic Probe. [3H] Thymidinvereinigung in MCF-7 wurde durch Vitamin D an den niedrigen Dosen angeregt (10 (- 12) - 10 (- 10) M), während es bei höheren Konzentrationen gehemmt wurde (10 (- 9) - 10 (- 6) M). Magnetfeldbehandlung (0,2 T) verringerte Vereinigung des Thymidins [3H] in den menschlichen Brustkrebszellen und beseitigte den proproliferative Effekt von niedrigen Dosen von Vitamin D, und erhöhte den antiproliferative Effekt des Vitamins D, weitere reduzierende Vereinigung des Thymidins [3H], von -12,5% (P < 0,05) bis -66,7% (P < 0,001), über der Strecke 10 (- 9) bis 10 (- 6) M. In der clonogenic Probe wurde Fähigkeit von MCF-7, Kolonien zu bilden durch Vitamin D 10 (- 9) M und oben gehemmt, während 3 h-Aussetzung zu 0,2 t-Magnetfeld keinen Effekt auf die Anzahl von den gebildeten Zellkolonien hatte. Als schlußfolgerung erbringt Behandlung des Vitamins D einen dauerhaften antiproliferative Effekt, während Magnetfeldbelichtung nur vorübergehend zelluläres Wachstum verlangsamt. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Therapie möglicherweise mit Vitamin D nützliches für chemoprevention oder Behandlung des Brustkrebses prüft. Statisches Magnetfeld, allein oder in der Kombination, scheint nicht, einen effektiven Kandidaten für Brustkrebstherapie, mindestens bei der Intensität darzustellen, die in der vorliegenden Untersuchung verwendet wird.

40. Krebs Eur J. Nov. 1999; 35(12): 1717-23.

Entsprechungen des Vitamins D unterdrücken signalisierendes IGF-I und fördern Apoptosis in den Brustkrebszellen.

Xie SP, Pirianov G, Colston Kilowatt.

Abteilung von Onkologie, von Darmleiden, von Endokrinologie und von Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London, Großbritannien.

Überlebensfaktoren bekannt, um Zellentwicklungsfähigkeit zu fördern, und Faktorentzug kann ein starkes apoptotic Signal sein. Insulin ähnliche Wachstumsfaktoren sind starke Mitogene und Hemmnisse von Apoptosis für viele normalen und neoplastischen Zellen mit dem Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor-cc$ich (IGF-I) seiend das effektivste in vielen Brustkrebszelllinien. 1,25-dihydroxyvitamin D3 (1,25 (OH-) 2D3) und seine Entsprechungen hemmen IGF-ICH-angeregtes Wachstum von menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen. Das Ziel dieser Studie war, das Verhältnis zwischen Hemmung von IGF-I Reaktionsvermögen und Induktion von Apoptosis durch Entsprechungen des Vitamins D in den Brustkrebszellen zu bestimmen. Entsprechungen EB1089 und CB1093 des Vitamins D hemmten autonomes und IGF-ICH-angeregtes Wachstum von MCF-7 und T47D-Zellen und autonomes Wachstum von IGF-ICH-unempfindlichen Hs578T-Zellen. In den Zellen MCF-7 vermittelte IGF-I allein (4 Nanometer) geschützt gegen Apoptosis durch Serumentzug. Mit-Behandlung mit Entsprechungen des Vitamins D verhinderte die anti-apoptotic Effekte von IGF-I. In T47D-Zellen bot IGF-I Behandlung nur teilweisen Schutz gegen den Apoptosis, der durch Serumentzug verursacht wurde und Mitausbrütung von Serum-beraubten Zellen mit 100 Nanometer CB1093 und IGF-I schaffte diesen teilweisen Schutz ab. In Hs578T-Zellen verhinderte Zusatz von IGF-I nicht den Apoptosis, der durch Serumentzug verursacht wurde. Jedoch verminderte Behandlung mit CB1093 die Schutzwirkung des Serums in diesen Zellen. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Entsprechungen des Vitamins D IGF-I hemmen, das Bahnen signalisiert, um Apoptosis in den Brustkrebszellen zu fördern.

41. Ann N Y Acad Sci. 1999;889:107-19.

Kalzium und Vitamin D. Ihre möglichen Rollen in der Doppelpunkt- und Brustkrebsprävention.

Girlande CF, Girlande FC, Gorham ED.

Abteilung der Familie und der Präventivmedizin, University of California, San Diego 92093, USA. cgarland@ucsd.edu

Die geographische Verteilung des Darmkrebses ist der historischen geographischen Verteilung von Rachitis ähnlich. Die höchsten Sterberaten vom Darmkrebse treten in den Bereichen auf, die Rate der hohen Prävalenz von Rachitis hatten--Regionen mit dem Mangel der ultravioletten Strahlung des Winters, im Allgemeinen wegen einer Kombination des Hochs oder der gemäßigt hohen Breite, der zufriedenen Luftverschmutzung des Hochschwefels (saurer Dunst), der höher als durchschnittlichen stratosphärischen Dicke der Ozonschicht und der hartnäckig starken Winterbewölkung. Die geographische Verteilung von Darmkrebsmortalitätsraten deckt erheblich niedrige Sterberaten mit niedrigen Breiten in den Vereinigten Staaten und erheblich hoher Rate im industrialisierten Nordosten auf. Der Nordosten hat eine Kombination der Breite, des Klimas und der Luftverschmutzung, die jede mögliche Synthese von Vitamin D während eines Fünfmonatewinters des vitamins D verhindert. Brustkrebssterberaten in den weißen Frauen auch steigen mit Abstand vom Äquator und sind in den Bereichen mit langen Wintern des Vitamins D am höchsten. Darmkrebs-Vorkommenrate auch ist gezeigt worden, um zur Aufnahme des Kalziums proportional umgekehrt zu sein. Diese Ergebnisse, die mit Laborergebnissen in Einklang sind, zeigen, dass die meisten Fälle möglicherweise vom Darmkrebse mit regelmäßiger Aufnahme des Kalziums im Bereich von mg 1.800 pro Tag verhindert werden, in einem diätetischen Zusammenhang an, der 800 IU pro Tag (20 Mikrogramme) des Vitamins D3 umfasst. (In den Frauen, würde eine Aufnahme von mg ungefähr 1.000 des Kalziums pro 1.000 kcal von der Energie mit 800 IU von Vitamin D. genügend sein) In den Beobachtungsstudien war- die Quelle von ungefähr 90% der Kalziumaufnahme Vitamin D-verstärkte Milch. Vitamin D auch wird von den fetthaltigen Fischen erhalten möglicherweise. Zusätzlich zur Reduzierung des Vorkommens und der Mortalitätsraten vom Darmkrebse, schlagen epidemiologische Daten vor, dass Aufnahme möglicherweise von 800 IU/day von Vitamin D mit erhöhter Überlebensrate unter Brustkrebsfällen verbunden ist.

42. Krebs Int J. 1999 am 10. Dezember; 83(6): 723-6.

Vereinigung der Empfängerpolymorphie a-Vitamins D mit sporadischer Brustkrebsentwicklung.

Curran JE, Vaughan T, Lea RA, Weinstein-SR, Morrison Na, Griffiths LR.

Genomics-Forschungszentrum, Griffith University Gold Coast, Southport, Queensland, Australien.

Brustkrebs ist die führende Ursache des Krebstodes unter Australierinnen und sein Vorkommen erhöht jährlich sich. Erbfaktoren werden in die komplexe Ätiologie des Brustkrebses miteinbezogen. Das Secosteroidhormon, 1,25 Dihydroxy- Vitamin D3 kann Brustkrebs-Zellwachstum in vitro beeinflussen. Einige Studien haben über Wechselbeziehungen zwischen Genpolymorphien des Empfängers des Vitamins D (VDR) und einigen Krankheiten einschließlich Prostatakrebs und Osteoporose berichtet. Im Brustkrebs werden niedrige Niveaus des Vitamins D im Serum mit Krankheitsweiterentwicklung aufeinander bezogen und Metastasen, eine Situation entbeinen, die auch in Prostatakrebs und im Vorschlagen der Beteiligung des VDR gemerkt wird. In unserer Studie, in 2 Beschränkungsfragmentlängenpolymorphien (RFLP) im 3' wurden die Region (ermittelt durch Apa1 und Taq1) und in einer Einführungcodonvariante im 5' Ende des VDR-Gens (ermittelt durch Fok1) auf Vereinigung mit Brustkrebsrisiko in 135 Frauen mit sporadischem Brustkrebs und 110 Krebs-freien weiblichen Kontrollen geprüft. Allelfrequenzen des 3' Polymorphie Apa1 zeigten eine bedeutende Vereinigung (p = 0,016; ODER = 1,56, 95% Ci = 1.09-2.24) während das Taq1 RFLP eine ähnliche Tendenz zeigte (p = 0,053; ODER = 1,45, 95% CI = 1.00-2.00). Allelfrequenzen der Polymorphie Fok1 waren nicht erheblich unterschiedlich (p = 0,97; ODER = 0,99, 95% Ci = 0.69-1.43) in der Studienbevölkerung. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass spezifische Allele möglicherweise des VDR-Gens, das nahe dem 3' Region gelegen ist, ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs identifizieren und weitere Untersuchung der Rolle von VDR im Brustkrebs rechtfertigen.

43. Krebs Res. 1999 am 1. Oktober; 59(19): 4848-56.

Der Apoptosis, der durch Mittel des Vitamins D in den Brustkrebszellen verursacht wird, wird gehemmt, durch Bcl-2 aber nicht bekannte caspases oder p53 mit einbezieht.

Mathiasen IST, Lademann U, Jaattela M.

Apoptosis-Labor, Institut der Krebs-Biologie, dänische Krebs-Gesellschaft, Kopenhagen.

Die hormonal aktive Form Vitamin von dihydroxyvitamin D3, 1,25 D3 und von seinen zwei Entsprechungen, von EB 1089 und von COLUMBIUM 1093, sind neue mutmaßliche krebsbekämpfende Mittel mit einem interessanten Profil der Induktion von Wachstum Hemmung, Unterscheidung und Apoptosis in den Tumorzellen. Um die Signalisierenbahnen zu studieren, die diese Ereignisse vermitteln, benutzten wir zwei menschliche Brustkrebszelllinien: Zellen MCF-7, ein wild-artiges Protein entstör des Tumors p53 und T47D-Zellen ausdrückend und ermangeln ein Funktions-p53. Mittel des Vitamins D verursachten eine Wachstumsfestnahme, die vom Apoptosis in beiden Zellformen bei den Konzentrationen gefolgt wurde, die von 1 bis 100 Nanometer reichen und anzeigten, dass p53 nicht für die Wachstum-hemmenden Effekte notwendig ist, die durch Mittel des Vitamins D verursacht werden. Überraschend trat der Apoptosis, der durch diese Mittel verursacht wurde, auch unabhängig der bekannten caspases auf. Hemmung von caspase Aktivierung durch Overexpression eines Kuhpocken-abgeleiteten caspase Hemmnisses CrmA oder durch Zusatz des hemmenden Peptidacetyl-c$asp-c$glu-c$val-c$aspaldehydes (microM 200), des Acetyl-Ile-Glu-Thr-Aspaldehydes (microM 50) und des Z-Val-Ala-d, L-Asp-fluoromethylketone (1 microM) zeigte keinen Effekt auf die Induktion der Wachstumsfestnahme oder Apoptosis durch Mittel des Vitamins D unter Probenbedingungen, in denen der Apoptosis, der durch TNF oder staurosporine verursacht wurde, effektiv gehemmt wurde. Außerdem hatte Overexpression von caspase-3 in den Zellen MCF-7 keine sensibilisierende Wirkung zu den Mitteln des Vitamins D, und weder wurden caspase-3-like Proteasetätigkeit noch Spaltung einer caspase Substratpoly (ADP) Ribosepolymerase in den lysates von den apoptotic Zellen ermittelt, die der Behandlung mit diesen Mitteln folgen. Gegenteil zu CrmA, Overexpression eines antiapoptotic Proteins Bcl-2 in den Zellen MCF-7 konferierte ein fast kompletter Schutz vor dem Apoptosis, der durch Mittel des Vitamins D verursacht wurde. Zusammen genommen, zeigen diese Daten an, dass Mittel des Vitamins D Apoptosis über eine neue caspase- und p53-independent Bahn verursachen, die durch Bcl-2 gehemmt werden kann. Dieses prüft möglicherweise nützlich in der Behandlung von Tumoren, die gegen therapeutische Mittel beständig sind, die von der Aktivierung von p53 und/oder von caspases abhängig sind.

44. Int J Oncol. Sept 1999; 15(3): 589-94.

Hemmung des Insulin ähnlichen Empfängersignalisierens des Wachstumsfaktors I durch das Vitamin D analoges EB1089 in den MCF-7 Brustkrebszellen: Eine Rolle für Insulin ähnliche Wachstumsfaktorbindeproteine.

Rozen F, Pollak M.

Dame Davis Institute für medizinische Forschung des jüdischen Allgemeinkrankenhauses und der Abteilungen von Medizin und von Onkologie, McGill-Universität, Montreal, Quebec H3T 1E2, Kanada.

Insulin ähnliche Wachstumsfaktoren I und II (IGF-I und IGF-II) sind die starken Mitogene, die in Wachstumsregelung von Brustepithelzellen mit einbezogen werden und werden in der Pathophysiologie des Brustkrebses impliziert. Ihre Bioaktivität wird durch spezifische IGF-bindene Proteine (IGFBPs) erhöht oder gehemmt. D-bedingte Mittel des Vitamins (VDRCs) sind gezeigt worden, um starke Verbreitung zu hemmen und Apoptosis von Krebsgeschwürzellen der Brust zu verursachen MCF-7. Wir haben vorher gezeigt, dass VDRCs die wachtumsfördernde Tätigkeit von IGF-I durch anregende autocrine Produktion von IGFBP-5 in den Zellen MCF-7 bekämpfen, aber der Effekt von VDRCs auf intrazelluläres Signalisieren IGF-I Empfängers (IGF-IR) ist nicht aufgeklärt worden. Wir berichten hier, dass das Vitamin D analoges EB1089 die IGF-IR Signalisierenbahn behindert, indem es IGF-ICH-bedingte Tyrosinphosphorylierung von IRS-1 vermindert, und in geringerem Ausmaß, IRS-2. Es beeinflußt nicht Proteinniveaus von IRS-1, von IRS-2 oder von IGF-IR. Jedoch hemmt EB1089 nicht Tyrosinphosphorylierung von IRS-1, das durch DES (1-3) verursacht wird IGF-I, eine IGF-I Entsprechung mit groß verringerter Affinität für IGFBPs. Außerdem zeigen wir, dass ein antisense oligodeoxynucleotide IGFBP-5 EB1089-induced Hemmung der IGF-ICH-angeregten Tyrosinphosphorylierung von IRS-1 und EB1089-induced IGFBP-5 Ansammlung vermindert. Diese Daten empfehlen nachdrücklich, dass IGFBP-5 eine Funktionsrolle in der Störungsaktion von EB1089 mit der IGF-IR Signal Transductionsbahn spielt.

45. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Mai 1999; 8(5): 399-406.

Vitamin D und Brustkrebsrisiko: die epidemiologische Folgestudie NHANES I, 1971-1975 bis 1992. Nationale Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht.

John EM, Schwartz GG, Dreon DM, Koo J.

Nord-Kalifornien-Krebs-Mitte, Verbands-Stadt 94587, USA. ejohn@nccc.org

Wir analysierten Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersichts-epidemiologischen Folgestudie, die Hypothese zu prüfen, der Vitamin D von der Sonnenlichtbelichtung, von der Diät und von den Ergänzungen das Risiko des Brustkrebses verringert. Wir identifizierten 190 Frauen mit VorfallBrustkrebs von einer Kohorte von 5009 weißen Frauen, die die dermatologische Prüfung abschlossen und von 24 diätetischem Rückruf h, der von 1971-1974 geleitet wurde und die bis 1992 verfolgt wurden. Unter Verwendung der proportionalen Gefahrenregression Cox schätzten wir relative Risiken (RRs) für Brustkrebs und 95% Konfidenzintervalle und stellten auf Alter, Ausbildung, Alter am Menarche, Alter an der Menopause, Body-Maß-Index, Alkoholkonsum und körperliche Tätigkeit ein. Verschiedene Maßnahmen Sonnenlichtbelichtung und diätetische Aufnahme des Vitamins D waren mit verringertem Risiko des Brustkrebses verbunden, wenn RRs von 0.67-0.85 reicht. Die Vereinigungen mit Belichtungen des Vitamins D schwankten jedoch durch Wohnregion. Die Risikoreduzierungen waren für Frauen, die in Regionen Vereinigter Staaten der hohen Sonnenstrahlung lebten, wenn RRs von 0.35-0.75 reicht am höchsten. Keine Reduzierungen im Risiko wurden für Frauen gefunden, die in den Regionen der niedrigen Sonnenstrahlung lebten. Obgleich begrenzt durch das verhältnismäßig kleine der Fallbevölkerung, sind die Schutzwirkungen von Vitamin D beobachtet in dieser zukünftigen Studie für einige unabhängige Maße des Vitamins D. konsequent. Diese Daten stützen die Hypothese, der Sonnenlicht und diätetisches Vitamin D das Risiko des Brustkrebses verringern.

46. Br J Pharmacol. Nov. 1998; 125(5): 953-62.

EB1089, eine synthetische Entsprechung von Vitamin D, verursacht Apoptosis in den Brustkrebszellen in vivo und in vitro.

James SY, Textilienhändler E, Brady M, Binderup L, Colston Kilowatt.

Abteilung des Darmleidens, der Endokrinologie und des Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät London.

1. Effekte des synthetischen Vitamins D analoges EB1089 auf Indizes von Apoptosis in kultivierten menschlichen Brustkrebszellen und in den Milch- Tumoren der nitrosomethylurea-bedingten Ratte in vivo wurden nachgeforscht. 2. An einer Dosis von 0,5 Körpergewicht microg Kilogramms (- 1), verursachte EB1089 bedeutende Hemmung der Tumorweiterentwicklung über den Zeitraum mit 28 Tagespflegen in Ermangelung eines bedeutenden Anstiegs in der Serumkalziumkonzentration. Höhere Dosen von EB1089 (1 und 2,5 microg Kilogramm (- 1)) produzierte erhebliche Regression der experimentellen Tumoren, die von einer auffallenden Änderung im histologischen Auftritt von den Tumoren begleitet wurde, die mit Induktion des Tumorzelltodes in Einklang sind. 3. Fragmentierung genomischer DNA ist ein besonderes Merkmal von Apoptosis. Mit der Terminalprobe der transferase (TdT) wurden 3' DNA-Brüche, die von DNA-Fragmentierung hinweisend sind, histochemically in den Milch- Tumorzellen von den Tieren ermittelt, die mit EB1089 behandelt wurden (2,5 microg Kilogramm (- 1)) für 14 Tage. 4. Effekte der Entsprechung des Vitamins D auf Induktion von Apoptosis wurden in vitro unter Verwendung der menschlichen Krebszelllinie der Brust MCF-7 überprüft. Unter Verwendung der TUNEL-Methode wurde das positive Kernbeflecken hinweisend von DNA-Fragmentierung in den Zellen ermittelt, die für 4 Tage mit 10 Nanometer EB1089 behandelt wurden. Apoptosis wurde auch unter Verwendung eines Zelltod ELISA quantitativ bestimmt, der eine Zeit und eine mengenabhängige Induktion von Apoptosis durch EB1089 aufdeckte. 5. Die Effekte von EB1089 auf den Ausdruck von zwei oncoproteins, die möglicherweise Apoptosis, bcl-2 und bax regulieren, wurden durch Westanalyse überprüft. In den MCF-7 Zellkulturen behandelt mit 1,25 (OH-) 2D3 oder EB1089 (1 x 10 (- 8) M), Niveaus des Proteins bcl-2 wurden in einer zeitabhängigen Art im Verhältnis zu Kontrollebenen verringert. Demgegenüber wurde bax Protein nicht deutlich durch diese Mittel reguliert. Densitometrische Analysen zeigen an, dass die Mittel des Vitamins D das bcl-2/bax Verhältnis senken, das erhöhte Anfälligkeit von Zellen MCF-7 bevorzugt, um Apoptosis durchzumachen. 6. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass das synthetische Vitamin möglicherweise D analoges EB1089 Tumorregression fördert, indem es aktiven Zelltod verursacht.

47. J Mol Endocrinol. Feb 1998; 20(1): 157-62.

Wachstumshemmung von MCF-7 und von menschlichen Brustkrebszelllinien Hs578T durch Entsprechungen des Vitamins D ist mit dem erhöhten Ausdruck des Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors protein-3 binden verbunden.

Colston Kilowatt, Vergünstigungen cm, Xie SP, Stechpalme JM.

Abteilung des Darmleidens, der Endokrinologie und des Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London, Großbritannien.

Die Effekte von zwei Entsprechungen des Vitamins D, EB1089 und CB1093, auf Insulin ähnlichen Ausdruck des Wachstumsfaktorbindeproteins (IGFBP) sind MCF-7 und Hs578T in den menschlichen Brustkrebszelllinien überprüft worden. Beide Entsprechungen des Vitamins D hemmten IGF-1 angeregtes Wachstum von Zellen MCF-7 und erhöhten die Produktion von IGFBP-3, wie bestimmt, indem sie West-Ligandbefleckten. Recombinant Mensch IGFBP-3 hemmte das Wachstum von Zellen MCF-7 über dem Konzentrationsbereich 1-235 ng/ml. Hs578T-Zellen waren für die mitogenic Effekte von IGF-1 unempfänglich, aber Wachstum wurde durch die zwei Entsprechungen des Vitamins D gehemmt. Behandlung von Hs578T-Zellen mit diesseits retinoic Säure EB1089 und CB1093 (10 Nanometer) sowie 100 Nanometers 9 (RA 9-cis) oder retinoic Säure Gesamttransport (ATRA) war mit erhöhter Ansammlung von IGFBP-3 in konditioniertem Medium verbunden. Außerdem führte cotreatment von Hs578T-Zellen mit diesseits RA EB1089 und 9 zu vergrößerte Effekte auf Ansammlung Hemmung des Zellwachstums und IGFBP-3 in konditioniertem Medium, wie durch das Westligandbeflecken und -radioimmunoprobe festgesetzt. Diese Ergebnisse schlagen eine Rolle für IGFBP-3 in den hemmenden Effekten des Wachstums von Entsprechungen des Vitamins D vor.

48. J Endocrinol. Sept 1997; 154(3): 495-504.

Ableitungen des Vitamins D hemmen die mitogenic Effekte von IGF-I auf menschliche MCF-7 Brustkrebszellen.

Xie SP, James SY, Colston Kilowatt.

Abteilung des Darmleidens, der Endokrinologie und des Metabolismus, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London, Großbritannien.

Die Effekte von dihydroxyvitamin 1,25 D3 (1,25 (OH-) 2D3) und von vier neuen synthetischen Entsprechungen (EB1089, KH1060, KH1230 und CB1093) auf IGF-ICH-angeregtes Wachstum von menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen sind bestimmt worden. Eine bedeutende zeit- und mengenabhängige Hemmung des IGF-ICH-angeregten Zellwachstums wurde mit EB1089, so gesehen, dass nach 7 Behandlungstagen mit 10 (- 8) M EB1089, der mitogenic Effekt von IGF-I (30 ng/ml) verneint wurde. Vergleich mit 1,25 (OH-) 2D3 zeigte die synthetischen Entsprechungen, um stärker zu sein. Das gehemmte IGF-ICH-angeregte Wachstum 182.780 des Antiöstrogens ICI ähnlich dieser Zellen und im Verbindung mit EB1089 übte zusätzliche hemmende Effekte aus. Retinoids (gesamt-Transport-retinoic Säure oder die diesseits-retinoic Säure des Isomers 9) waren weniger effektiv, wenn er Reaktionsvermögen der Zellen MCF-7 zu IGF-I aber, im Verbindung mit EB1089, zu einem kooperativen Effekt begrenzte, wurde erzielt. Unter Verwendung der radioligand-bindenen Techniken beobachteten wir, dass 1,25 (OH-) 2D3 und EB1089 die Niveaus von 125I-IGF-I unten-regulierten, das an Zellmembranen MCF-7 bindet. Scatchard-Analyse zeigte, dass EB1089 maximale Falte ungefähr 2 der Schwergängigkeit verringerte. Ableitungen des Vitamins D wurden auch gezeigt, um IGF-I Empfängerausdruck in den Zellen MCF-7 zu verringern durch Westanalyse. Unsere Ergebnisse zeigen dieses Ableitungs-Grenzreaktionsvermögen des Vitamins D von Zellen MCF-7 zu den mitogenic Effekten von IGF-I, das möglicherweise durch Reduzierung des IGF-I Empfängerausdrucks vermittelt wird.

49. J-Steroid-Biochemie Mol Biol. Aug 1995; 54 (3-4): 147-53.

Modulation des Empfängers des Vitamins D und des Östrogenempfängers durch 1,25 (OH-) 2-vitamin D3 T-47D in den menschlichen Brustkrebszellen.

Davoodi F, Brenner RV, Evans-SR, Schumaker LM, Shabahang M, Nauta RJ, Buras Eisenbahn.

Abteilung der Chirurgie, Lombardi-Krebsforschungs-Mitte, Georgetown University-Gesundheitszentrum, Washington, DC, USA.

1,25 (OH-) 2-Vitamin D3 hemmt Brustkrebszellproliferation durch Interaktion mit dem Empfänger des Vitamins D (VDR). Regelung von VDR ist unter Einfluss einiger Faktoren, die den Funktionsligand für diesen Empfänger umfassen (1,25 (OH-) 2-vitamin D3) sowie heterologe Steroidhormone. Wir werteten die Art der übereinstimmenden Regelung T-47D in den menschlichen Brustkrebszellen mit einer verbindlichen Probe des radioaktiv markierten Ligand und einer Ribonucleaseschutzprobe für VDR aus. Bedeutende VDR-obenregelung, wie durch verbindliche Proben des Hormons gemessen, trat mit Vorausbrütungen mit 10 auf (- 9) M bis 10 (- 6) M 1,25 (OH-) 2-vitamin D3 (P < 0,05). Eine 7fache VDR-obenregelung mit 10 (- 8) M 1,25 (OH-) 2-vitamin D3 trat bei 4 h-Behandlung auf und war nicht mit einer Zunahme Ausdrucks VDR mRNA auf Ribonucleaseschutzprobe verbunden. Dieses stützt die Hypothese, dass Obenregelung von VDR vermutlich das Ergebnis der ligand-bedingten Stabilisierung des bereits bestehenden Empfängers ist. Gesamt-Transport-retinoic Säure, das Progesteron analoges R-5020 und das Prednison wurden gefunden, um heterologe Obenregelung des VDR zu verursachen. Wir bestimmten dann mit verbindlichen Proben des Ligand, ob 1,25 (OH-) 2-vitamin D3 Empfängerniveaus für ein anderes Hormon beeinflussen könnte, das der heterologen Regelung von VDR in gewissem Sinne analog ist. Regelung des Östrogenempfängers (ER) durch 1,25 (OH-) 2-vitamin D3 wurde in den T-47D und MDA-MB-231 Brustkrebszellen studiert. Ausbrütung von T-47D Zellen, die ER (+) sind, mit 10 (- 8) M 1,25 (OH-) 2-vitamin D3 ergab nicht Obenregelung von ER. Dennoch wurde Östrogenschwergängigkeit erheblich in einer Zellform, die ER ist (-), MDA-MB-231 oben-reguliert. Die erhöhte Östrogenschwergängigkeit war mit einer Verschiebung in verbindlicher Affinität verbunden und Ribonucleaseschutzprobe zeigte das Fehlen ER mRNA in diesen Zellen und schlug eine Obenregelung von Östrogenbindeproteinen und nicht des ER selbst vor.

50. J Mol Endocrinol. Jun 1995; 14(3): 391-4.

Ableitungen des Vitamins D im Verbindung mit diesseits retinoic Säure 9 fördern aktiven Zelltod in den Brustkrebszellen.

James SY, Mackay AG, Colston Kilowatt.

Abteilung der klinischen Biochemie, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London.

Die Effekte der neuen Entsprechung des Vitamins D, EB1089 allein oder im Verbindung mit retinoid, diesseits retinoic Säure 9 (RA 9-cis) auf Indizes von Apoptosis in den MCF-7 Brustkrebszellen sind überprüft worden. EB1089 war zur Verringerung bcl-2 des Proteins, ein Unterdrücker von Apoptosis und zur Erhöhung von Niveaus des Proteins p53 in den MCF-7 Zellkulturen nach Behandlung 96h fähig. In Anwesenheit diesseits RA 9 fungierte EB1089, um die Herunterregelung und die Obenregelung von bcl-2 und von p53 beziehungsweise weiter zu erhöhen. Außerdem verursacht EB1089 DNA-Fragmentierung in den Zellen MCF-7, ein Hauptmerkmal von Apoptosis, allein und im Verbindung mit diesseits RA 9 in situ. Die Beobachtung, der diesseits des RA 9 Tat möglicherweise EB1089 und in einer kooperativen Art, zum von Induktion von Apoptosis in diesen Zellen zu erhöhen therapeutische Auswirkungen hat.

51. Krebs Lett. 1995 am 25. Mai; 92(1): 77-82.

Der antiproliferative Effekt von Entsprechungen des Vitamins D auf menschliche MCF-7 Brustkrebszellen.

Brenner RV, Shabahang M, Schumaker LM, Nauta RJ, Uskokovic HERR, Evans-SR, Buras Eisenbahn.

Abteilung der Chirurgie, Lombardi-Krebsforschungs-Mitte, Georgetown University-Gesundheitszentrum, Washington, DC 20007-2197, USA.

Wir analysierten den antiproliferative Effekt von dihydroxyvitamin 1,25 D3 und von vier Entsprechungen des Vitamins D auf MCF-7, eine menschliche Brustkrebszelllinie, die bekannt ist, um den Empfänger des Vitamins D auszudrücken. Wachstumskurve studiert und Vereinigungsproben des Thymidins [3H] wurden verwendet, um den antiproliferative Effekt von dihydroxyvitamin 1,25 festzusetzen D3 (Vitamin D), Ro 23-7553, Ro 24-5531, Ro 25-5317 und Ro 24-5583. Wachstum von Zellen MCF-7 wurde erheblich durch dihydroxyvitamin 1,25 D3 und alle vier Entsprechungen bei 10 (- 8) M gehemmt (P < 0,05). Die Zellen MCF-7, die mit Entsprechung behandelt wurden, hatten erheblich weniger Vereinigung des Thymidins [3H] als die Zellen, die mit dihydroxyvitamin 1,25 D3 behandelt wurden (P < 0,05). Die Affinität der Entsprechungen für den Empfänger des Vitamins D war der von dihydroxyvitamin 1,25 D3 ähnlich. Diese Ergebnisse zeigen, dass Entsprechungen von dihydroxyvitamin 1,25 D3 starke antiproliferative Mittel auf menschlichen Brustkrebszellen sind und dass diese Tätigkeit wahrscheinlich durch den Empfänger des Vitamins D vermittelt wird.

52. J Endocrinol. Jun 1994; 141(3): 555-63.

Effekte einer neuen synthetischen Entsprechung des Vitamins D, EB1089, auf das Östrogen-entgegenkommende Wachstum von menschlichen Brustkrebszellen.

James SY, Mackay AG, Binderup L, Colston Kilowatt.

Abteilung der klinischen Biochemie, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London, Großbritannien.

Die anti-wuchernden Effekte der neuen Entsprechung des Vitamins D, EB1089, wurden in der Hormon-abhängigen Brustkrebszelllinie, MCF-7, in vitro festgesetzt. In der vorliegenden Untersuchung wurde EB1089 gezeigt, um mindestens eine Größenordnung zu sein stärker am Hemmen der Zellproliferation MCF-7 als das gebürtige Hormon, 1 Alpha, 25-dihydroxyvitamin D3 (1,25 (OH-) 2D3). Behandlung von MCF-7 Zellkulturen mit Kombinationen des Östradiols und des EB1089, die von 5 x 10 reichen (- 11) M bis zu 5 x 10 (- 9) M deckte die Fähigkeit von EB1089 auf, die mitogenic Effekte des Östradiols in der diese Zelldosis-abhängig zu unterdrücken, wie durch Vereinigung und Zellzählungen des Thymidins bestimmt [3H]. EB1089 wies auch eine bedeutende zeit- und mengenabhängige Abnahme an der Konzentration des Empfängers des Östrogens MCF-7 (ER) auf, wie durch verbindliche Probe des Ligand festgesetzt. Eine vierfache Reduzierung von ER-Niveaus durch 5 x 10 (- 9) M EB1089 im Verhältnis zu Steuer-ER-Niveaus wurde beobachtet, während produzierte 5 x 10 (- 9) M 1,25 (OH-) 2D3 eine bedeutende aber weniger drastische Abnahme an ER-Niveaus. Darüber hinaus wurde Verringerung von ER-Protein der EB1089-treated Zellkulturen auch unter Verwendung eines Östrogenempfänger-Enzym Immunoassay demonstriert. Die Interaktion von EB1089 und von Antiöstrogenen auf dem Östradiol-angeregten Wachstum von Zellen MCF-7 wurde nachgeforscht. Die Behandlung von Zellkulturen mit 5 x 10 (- 10) M EB1089 im Verbindung mit dem reinen Antiöstrogen, ICI 182.780 (5 x 10 (- 8) M) und in Anwesenheit zwischen 5 x 10 (- 10) M und 5 x 10 (- 9) M Östradiols, produzierten eine vergrößerte Hemmung der Zellproliferation MCF-7 verglichen mit den Aktionen jedes Mittels allein. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)

53. Krebs Res. 1994 am 1. April; 54(7): 1653-6. (Untersuchung an Tieren)

1 Alpha, 25-Dihydroxy-16-ene-23-yne-26,27-hexafluorocholecalciferol (Ro24-5531), ein neues deltanoid (Entsprechung des Vitamins D) für Verhinderung des Brustkrebses in der Ratte.

Anzano MA, Smith JM, Uskokovic HERR, Gleicher CW, Mullen LT, Letterio JJ, Waliser Lux, Shrader MW, Logsdon DL, Fahrer CL, et al.

Labor von Chemoprevention, Nationales Krebsinstitut, Bethesda, Maryland 20892.

Wir haben die Entsprechung des Vitamins D, 1 Alpha, 25-dihydroxy-16-ene-23-yne-26,27-hexafluorocholecalcifero L (Ro24-5531) verwendet, denn die Hemmung von Milch- Karzinogenese verursacht durch N-Nitroso-N-METHYLUREa (NMU) in den Sprague Dawley Ratten. Ratten wurden zuerst mit einer Einzeldosis entweder von 15 oder 50 des mg/kg Körpergewichts NMU behandelt und dann Ro24-5531 (2,5 oder 1,25 nmol/kg der Diät) für 5-7 Monate einzogen. Ro24-5531 verlängerte erheblich Tumorlatenz und verminderte Tumorvorkommen sowie Tumorzahl in den Ratten, die mit der unteren Dosis von NMU behandelt wurden. In den Ratten, die mit der höheren Dosis von NMU behandelt wurden, wurde Ro24-5531 im Verbindung mit Tamoxifen eingezogen; in diesen Experimenten erhöhte Ro24-5531 erheblich die Fähigkeit von Tamoxifen, Gesamttumorbelastung zu verringern, sowie die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ein Tier Tumor frei am Ende des Experimentes sein würde. In vitro war Ro24-5531 10-100mal stärker als dihydroxyvitamin 1,25 D3 für Hemmung der starker Verbreitung der menschlichen Brustkrebszelllinien sowie der Primärkulturen der Zellen von 2 Patienten mit akuter myelogenous Leukämie. Als chronisch eingezogen, erhöhte Ro24-5531 nicht Serumkalzium in den vorliegenden Untersuchungen. Wir schlagen den neuen Ausdruck, „deltanoids,“ für den Satz von den Molekülen vor, die aus Vitamin D und seinen synthetischen Entsprechungen bestehen, in gewissem Sinne ähnlich der Benennung von „retinoids“ für den entsprechenden Satz von den Molekülen, die auf Vitamin A bezogen werden.

54. Festlichkeit des Brustkrebs-Res. 1994;31(2-3):191-202.

Empfänger des Vitamins D in den Brustkrebszellen.

Buras Eisenbahn, Schumaker LM, Davoodi F, Brenner RV, Shabahang M, Nauta RJ, Evans-SR.

Abteilung der Chirurgie, Georgetown University, Washington DC.

1,25- (OH-) 2-Vitamin D3, das aktive Stoffwechselprodukt von Vitamin D, ist ein secosteroid Hormon mit bekannter unterscheidener Tätigkeit in den leukämischen Zellen. Studien haben das Vorhandensein von Empfängern des Vitamins D (VDR) in einer breiten Palette von Geweben und von Zellarten gezeigt. Antiproliferative Tätigkeit von 1,25- (OH-) 2-vitamin D3 ist im Osteosarcoma, im Melanomen, im Kolonkarzinom und in den Brustkrebsgeschwürzellen dokumentiert worden. Diese Studie wurde entworfen, um Empfängerniveau des Vitamins D in den Brustkrebszellen als Markierung der Unterscheidung und als Kommandogerät der Wachstumshemmung zu analysieren durch 1,25- (OH-) 2-vitamin D3. VDR-Bote RNS wurde gefunden, um verhältnismäßig in den hohen Stufen in gut-unterschiedenen Zellen und in den niedrigen Ständen in schlecht unterschiedenen Zellen anwesend zu sein. Alle Zellformen hatten nachweisbares VDR mRNA. Verbindliche Probe des radioaktiven Ligand zeigte ein Ähnliches Muster. MCF-7 und T47D-Zellen, die VDR auf mäßigen Niveaus ausdrücken, zeigten bedeutende Wachstumshemmung durch 10 (- 9) M1,25- (OH-) 2-vitamin D3 (p < 0,05). Zellen MDA-MB-231, die sehr niedrige Stände von VDR haben, zeigten Nullwachstumshemmung durch 1,25- (OH-) 2-vitamin D3 bei Konzentrationen bis zu 10 (- 6) M. Based auf diesen Ergebnissen, die es angegeben werden kann, dass VDR-Ausdruck mit Deunterscheidung verloren ist und dass Empfänger für die antiproliferative Antwort zu 1,25- (OH-) 2-vitamin D3 wesentlich ist.

55. Adv Exp Med Biol. 1994;364:109-14.

Angemessenheit des Vitamins D: ein mögliches Verhältnis zum Brustkrebs.

Newmark-HL.

Erinnerungs-Sloan-Ketteringkrebs-Mitte, New York, New York, USA.

(1) erhöhen die niedrigen Stände diätetischen Kalziums und des Vitamins D, biochemisch zusammengehangen, die Förderungsaktion des hohen Nahrungsfetts auf chemisch induzierter Milch- Karzinogenese in den Untersuchungen an Tieren. (2) erhöht hohes Nahrungsfett Milch- Epithelzellproliferation, besonders das „hormonal gefahrene“ hyperproliferation während des Brustwachstums und Entwicklung in den jungen Tieren. Erhöhtes diätetisches Kalzium (und vermutlich vermindert Vitamin D) die Zunahme der starker Verbreitung verursacht durch fettreiches. Diese Daten, obgleich begrenzt, schlagen vor, dass der Maximumeffekt möglicherweise der Diät (fettreiche Zunahme sowie der Kalzium- und des Vitaminsd Modulation) auf etwaigen Brustkrebs während der Pubertät ist, und Adoleszenz, wenn die Milch- Drüse aktiv wächst und sich entwickelt. (3) ist eine umgekehrte epidemiologische Wechselbeziehung zwischen Sonnenlichtverfügbarkeit als Quelle von Vitamin D und dem Risiko des Brustkrebses in den US und im Kanada entwickelt worden. (4) ist- gegenwärtiges Vitamin D und Kalziumnahrungsaufnahme in den US unter dem RDA in allen weiblichen Altersklassen, besonders für die älteren Personen weit. (5) würden Reduzierung des Brustkrebsrisikos und gleichzeitig Osteoporose, möglicherweise erzielt, indem man Nahrungsaufnahme des Kalziums und des Vitamins D bis DER RDA-Niveaus erhöht. Dieses ist möglicherweise auf Frauen während der Pubertät und der Adoleszenz besonders anwendbar.

56. Biochemie Pharmacol. 1992 am 15. Dezember; 44(12): 2273-80. (Untersuchung an Tieren)

EB1089: eine neue Entsprechung des Vitamins D, die das Wachstum von Brustkrebszellen in vivo und in vitro hemmt.

Colston Kilowatt, Mackay AG, James SY, Binderup L, Chander S, Coombes RC.

Abteilung der klinischen Biochemie, St. Georges Hospital Medical School, tutend, London, Großbritannien.

EB1089 ist eine neue Entsprechung des Vitamins D, die auf seine Effekte auf Brustkrebs-Zellwachstum in vitro, unter Verwendung der hergestellten menschlichen Brustkrebszelllinie MCF-7 und in vivo auf das Wachstum von hergestellten Milch- Tumoren der Ratte geprüft worden ist. Beides EB1089 und dihydroxyvitamin 1,25 D3 (1,25- (OH-) 2D3) hemmten Zellproliferation MCF-7 mit der synthetischen Entsprechung, die mindestens eine Größenordnung stärker als das gebürtige Hormon ist. In vivo Antitumoreffekte wurden unter Verwendung des Milch- Tumormodells der N-Methyl--nitrosourea-bedingten Ratte nachgeforscht. Orales mit EB1089 wurde bei drei Dosen geprüft. Mit der unteren Dosis wurde bedeutende Hemmung des Tumorwachstums in Ermangelung eines Aufstieges im Serumkalzium gesehen. Die gleiche Dosis von 1,25- (OH-) 2D3 hatte keinen Effekt auf Tumorwachstum aber verursachte Hyperkalzämie. Mit der höheren Dosis von EB1089, wurde auffallende Tumorregression gesehen, obgleich Serumkalzium stieg. Dieser Bericht zeigt, dass EB1089 möglicherweise besitzen die erhöhte Antitumortätigkeit, die mit verringerten calcaemic Effekten im Verhältnis zu 1,25- verbunden wird (OH-) 2D3 und folglich therapeutisches Potenzial als Antitumormittel haben.

57. Biochemie Pharmacol. 1992 am 18. August; 44(4): 693-702.

Effekte von synthetischen Entsprechungen des Vitamins D auf Brustkrebszellproliferation in vivo und in vitro.

Colston Kilowatt, Chander SK, Mackay AG, Coombes RC.

Abteilung der klinischen Biochemie, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London, Großbritannien.

Calcipotriol (MC903) ist eine neue Entsprechung des Vitamins D, die Zelldifferenzierung und starke Verbreitung in vitro bewirkt und Effekte auf Kalziummetabolismus in vivo verringert hat. In der vorliegenden Untersuchung wurde seine in-vitrotätigkeit unter Verwendung der Krebszelllinie der Brust MCF-7 ausgewertet, und seine Effekte auf Kalziummetabolismus und Milch- Tumorwachstum wurden in vivo in den Ratten der erwachsenen Frau gemessen. Calcipotriol wurde mit dem natürlichen Stoffwechselprodukt des Vitamins D3, 1 Alphas, des 25-dihydroxycholecalciferol verglichen [1,25 (OH-) 2D3] und seines synthetisches Entsprechung 1 Alphahydroxycholecalciferol [1 Alpha (OH-) D3]. produzierten calcipotriol und 1,25 (OH-) 2D3 bedeutende Hemmung der Zellproliferation MCF-7 bei einer Konzentration von 5 x von 10 (- 11) M. Intraperitoneal, das Verwaltung von calcipotriol zu den normalen weiblichen Ratten zeigte, dass die Entsprechung 100-200mal weniger aktiv als 1,25 (OH-) 2D3 war, wenn sie Serumkalziumkonzentration und urinausscheidende Kalziumausscheidung anhob. Antitumortätigkeit der Entsprechungen des Vitamins D wurde in vivo unter Verwendung des Milch- Tumormodells der nitrosomethylurea-bedingten Ratte nachgeforscht. Die Ratten, beibehalten auf einer niedrigen Kalziumdiät, wurden mit 1 Alpha (OH-) D3 behandelt (0,25 und 1,25 micrograms/kg). Beide Dosen produzierten eine Antwortquote von 25% aber die entwickelte Hyperkalzämie. Behandlung mit calcipotriol (50 micrograms/kg) von den Ratten, die auf einer normalen Labordiät beibehalten wurden, verursachte Hemmung der Tumorweiterentwicklung (Antwortquote 17%) ohne die Entwicklung der schweren Hyperkalzämie. Diese Studie stützt das Konzept, dass Ableitungen möglicherweise des Vitamins D Brustkrebszellproliferation in vivo hemmen.

58. Lanzette. 1989 am 28. Januar; 1(8631): 188-91.

Mögliche Rolle für Vitamin D in Kontrollebrustkrebszellproliferation.

Colston Kilowatt, Berger U, Coombes RC.

Abteilung der chemischen Pathologie, St George Krankenhaus-Medizinische Fakultät, London.

Mittels einer immunocytochemical Methode war der dihydroxyvitamin D [1,25 (OH-) 2D] Empfängerstatus 1,25 von Tumoren von 136 Patienten mit Primärkrebsgeschwür der Brust entschlossen. Patienten mit Empfänger-positiven Tumoren hatten erheblich längeres gesundes Überleben als die mit Empfänger-negativen Tumoren (Chi2 = 4,01, p weniger als 0,05). 1,25 (OH-) 2D3 hemmt die starke Verbreitung einiger hergestellter menschlicher Brustkrebszelllinien in vitro. Effekte von 1,25 (OH-) 2D3 auf Brusttumorwachstum in vitro wurden mittels des Milch- Tumormodells der nitrosomethylurea-bedingten Ratte des Hormon-entgegenkommenden Brustkrebses festgesetzt. Behandlung von Tumorlagertieren mit 0,1 Mikrogramm der synthetischen Entsprechung, 1 Alpha-hydroxyvitamin D3, die Wochenzeitung mit dreimal produzierte bedeutende Hemmung der Tumorweiterentwicklung. Zusammen genommen, schlagen diese Studien vor, dass die Niveaus möglicherweise von 1,25 (OH-) 2D in vivo auftreten einen hemmenden Effekt auf Empfänger-positive Tumoren ausüben. Weitere Studien werden angefordert, die Rolle von Stoffwechselprodukten des Vitamins D in der Behandlung der menschlichen bösartigen Krankheit auszuwerten.

Prostatakrebs

59. Krebs Endocr Relat. Jun 2003; 10(2): 131-40.

Die Rolle von Vitamin D und von retinoids in Kontrolleprostatakrebsweiterentwicklung.

Peehl DM, Feldman D.

Abteilung der Urologie, Stanford University School von Medizin, Stanford, Kalifornien, USA. dpeehl@stanford.edu

Prostatakrebs ist- eine führende Ursache von Krebs-bedingten Todesfällen in vielen Ländern. Premalignant Verletzungen und invasives Karzinom treten häufiger in der Prostata als in jedem möglichem Organ anders als die Haut auf. Jedoch, ist- das Vorkommen klinisch ermittelten Prostatakrebses viel niedriger als das histopathologische Vorkommen. Das langsame Wachstum von Prostatakrebs und von niedrigen Vorkommen der klinisch offenkundigen Krankheit in etwas geographischen Standorten oder die rassischen/die Ethnien schlagen, dass Prostatakrebs kontrolliert sein kann, möglicherweise durch diätetische Faktoren vor. Vitamin D und retinoids sind als führende Kandidaten, um Prostatakrebs zu verhindern aufgetaucht und zu behandeln. Viele der Tätigkeiten dieser Mittel, hergestellt von den epidemiologischen Studien, Forschung mit Zellkultur- und Tiermodellen und klinische Studien, sind mit Tumorentstör- Effekten in Einklang. Jedoch haben möglicherweise retinoids zusätzliche Tumorvergrößerereigenschaften, die krebsbekämpfende Tätigkeit balancieren oder verneinen. Dieses erklärt möglicherweise den Gesamtmangel an Schutzwirkungen von Vitamin- Amitteln gegen Prostatakrebs, der in den epidemiologischen Studien gefunden wird, und die minimale Wirksamkeit von retinoids in den klinischen Studien, um Prostatakrebs zu behandeln. Während gegenwärtige Bemühungen auf sich entwickelnde Strategien sich konzentrieren, um Mittel des Vitamins D zu benutzen, um Prostatakrebs zu steuern, existiert die Möglichkeit, dass Prostatakrebszellen möglicherweise gegen Tumorunterdrücker beständig werden, den Effekte des Vitamins D. Analyses der experimentellen Modellsysteme zeigen, dass Prostatakrebszellen für Vitamin D durch Verlust von Empfängern oder von Signalisierenmolekülen weniger empfindlich werden, die Aktionen mittelbaren Vitamin d oder durch Änderungen in den metabolischen Enzymen, die Mittel des Vitamins D synthetisieren oder vermindern. Das mögliche Versprechen der Ausnutzung von Vitamin D, um Prostatakrebs zu steuern wird durch die Möglichkeit gemildert, dass Prostatakrebs möglicherweise, möglicherweise sogar an den Anfangsstadien, Mechanismen entwickelt, um Tumorentstör- Tätigkeiten von Vitamin D und/oder von retinoids zu entgehen.

60. Int J Urol. Mai 2003; 10(5): 261-6.

Empfänger-Genpolymorphie des Vitamins D in Familienprostatakrebs in einer japanischen Bevölkerung.

Suzuki K, Matsui H, Ohtake N, Nakata S, Takei T, Koike H, Nakazato H, Okugi H, Hasumi M, Fukabori Y, Kurokawa K, Yamanaka H.

Abteilung der Urologie, Gunma-Hochschulmedizinische fakultät, Gunma, Japan. kazu@showa.gunma-u.ac.jp

AIM: Vitamin D tritt als ein antiproliferative Mittel gegen Prostatazellen auf. Epidemiologische Studie hat gezeigt, dass ein niedriger Stand der Konzentration des Serumvitamins D ein Risikofaktor für Prostatakrebs ist. Vitamin D fungiert über Empfänger des Vitamins D (VDR), und eine Vereinigung von genetischen Polymorphien des VDR-Gens ist berichtet worden. In der gegenwärtigen Studie überprüften wir die Vereinigung von VDR-Genpolymorphien mit Familienprostatakrebs in einer japanischen Bevölkerung. METHODEN: Wir führten eine Fall-Kontroll-Studie durch, die 81 Familienprostatakrebskästen und aus 105 normalen Steuerthemen besteht. Drei genetische Polymorphien (BsmI, ApaI und TaqI) im VDR-Gen wurden durch die Beschränkungsfragmentbeschränkungslängen-Polymorphiemethode überprüft. ERGEBNISSE: Gesamt, gab es keine bedeutende Vereinigung der VDR-Genpolymorphien mit Familienprostatakrebsrisiko in den Fällen und in den Steuerthemen. Jedoch wurden eine schwache Vereinigung zwischen Genotypen BsmI oder TaqI und Krebsrisiko in den Themen unter 70 Lebensjahren beobachtet. Schichtung von Fällen durch klinisches Stadium oder pathologischen Grad zeigte nicht bedeutende Vereinigung zwischen den VDR-Genpolymorphien und dem Prostatakrebsrisiko. SCHLUSSFOLGERUNG: In der vorliegenden Untersuchung könnten wir keine bedeutende Vereinigung zwischen VDR-Genpolymorphien mit Familienprostatakrebsrisiko in einer japanischen Bevölkerung bestätigen. Weitere umfangreiche Fall-Kontroll-Studien werden, die Bedeutung von VDR-Genpolymorphien in Familienprostatakrebs zu bestätigen gerechtfertigt.

61. J-Zellbiochemie. 2003 am 1. Februar; 88(2): 363-71.

Hemmung des Prostatakrebswachstums durch Vitamin D: Regelung der Zielgenexpression.

Krishnan Handels, Peehl DM, Feldman D.

Abteilung von Medizin, Stanford University School von Medizin, Stanford, Kalifornien 94305, USA.

Zellen Prostatakrebses (PCA) drücken Empfänger des Vitamins D (VDR) aus und dihydroxyvitamin 1,25 D (3) (1,25 (OH-) (2) D (3)) hemmt das Wachstum von den Epithelzellen, die von der normalen, gutartigen Prostatahyperplasie und von PCA sowie von hergestellten PCA-Zellformen abgeleitet werden. Hemmenden Effekte des Wachstums von 1,25 (OH-) (2) D (3) in den Zellkulturen sind moduliertes Gewebe durch die Anwesenheit und Tätigkeiten des Enzyme 25 hydroxyvitamin D (3) 24 Hydroxylase, die die Inaktivierung von 1,25 (OH-) (die 2,) einleitet, D (3) und 25 hydroxyvitamin D (3) 1alpha-hydroxylase, das seine Synthese katalysiert. In LNCaP menschlichen PCA-Zellen 1,25 (OH-) (2) D (3) übt antiproliferative Tätigkeit überwiegend durch Zellzyklusfestnahme durch die Induktion von IGF aus, das bindet Ausdruck protein-3 (IGFBP-3), der der Reihe nach die Niveaus des Zellzyklushemmnisses erhöht p21, das zu Wachstumsfestnahme führt. cDNA Microarray-Analysen von Primärprostataepithel- und PCA-Zellen decken dass 1,25 (OH-) (2,) auf, D (3) reguliert viele Zielgene, welche die möglichen Mechanismen seiner krebsbekämpfenden Tätigkeit erweitern und neue mögliche therapeutische Ziele anstreben. Einige dieser Zielgene werden in Wachstumsregelung, in Schutz vor oxidativem Stress und in Zellezell- und Zellematrixinteraktionen miteinbezogen. Eine kleine klinische Studie hat dass 1,25 (OH-) (2,) gezeigt, D (3) kann die Rate Aufstieges des Prostatades spezifischen Antigens (PSA) bei PCA-Patienten verlangsamen, die Machbarkeitsnachweis dass 1,25 demonstrieren (OH-) (2,), D (3) weist therapeutische Tätigkeit in den Männern mit PCA auf. Weitere Untersuchung der Rolle von calcitriol und von seinen Entsprechungen für die Therapie oder des chemoprevention von PCA wird z.Z. ausgeübt. Copyright Wiley-Liss 2002, Inc.

62. Krebs-Metastase Rev. 2002; 21(2): 147-58.

D-bedingte Therapien des Vitamins in Prostatakrebs.

Johnson-CS, Hershberger PA, Trumpf DL.

candace.johnson@roswellpark.org

Calcitriol oder 1,25 dihydroxycholecalciferol (Vitamin D) bekannt klassisch für seine Effekte auf Knochen und Mineralmetabolismus. Epidemiologische Daten schlagen vor, dass niedrige Niveaus des Vitamins D das Risiko und die Sterblichkeit von Prostatakrebs erhöhen. Calcitriol ist auch ein starkes anti-wucherndes Mittel in einer großen Vielfalt von bösartigen Zellarten einschließlich Prostatakrebszellen. In den Prostatamodellsystemen (PC-3, LNCaP, DU145, MLL) hat calcitriol bedeutende Antitumortätigkeit in vitro und in vivo. Calcitriols Effekte sind mit einer Zunahme der Zellzyklusfestnahme, Apoptosis, Unterscheidung und der Modulation von Wachstumsfaktorempfängern verbunden. Calcitriol verursacht eine bedeutende Festnahme G0/G1 und moduliert p21 (Waf/Cip1) und p27 (Kip1), die cyclin abhängigen Kinasehemmnisse. Calcitriol verursacht PARP-Spaltung, erhöht das Verhältnis bax/bcl-2, verringert Niveaus von phosphorylierten Mitogen-aktivierten Kinasen (P-MAPKs, P-Erk-1/2) und phosphoryliertes Akt (P-Akt), verursacht caspase-abhängige Mäk-Spaltung und Obenregelung von MEKK-1, alle möglichen Markierungen der apoptotic Bahn. Glucocorticoids ermöglichen den Antitumoreffekt von calcitriol und verringern calcitriol-bedingtes hypercalcemia. Im Verbindung mit calcitriol ergibt Dexamethason eine bedeutende zeit- und mengenabhängige Zunahme VDR-Proteins und eine erhöhte apoptotic Antwort verglichen mit calcitriol allein. Calcitriol kann cytotoxische drogen-vermittelte Antitumorwirksamkeit auch erheblich erhöhen. Infolgedessen Phase I und II sind Versuche von calcitriol entweder allein oder im Verbindung mit dem carboplatin, Paclitaxel oder Dexamethason bei Patienten mit Androgen-abhängigem und - unabhängiger Prostatakrebs und fortgeschrittener Krebs eingeleitet worden. Patienten wurden für Giftigkeit, Maximum zugelassene Dosis (MTD), Zeitplaneffekte und PSA-Antwort ausgewertet. Daten von diesen Studien zeigen, dass Hochdosis calcitriol auf einem zeitweiligen Zeitplan durchführbar ist, das MTD werden noch abgegrenzt an und Dexamethason oder Paclitaxel scheinen, Giftigkeit zu verbessern. Studien fahren, das MTD von calcitriol zu definieren whichcan werden verwaltet sicher auf diesem zeitweiligen Zeitplan entweder allein oder mit anderen Mitteln fort und die Mechanismen von calcitriol Effekten in Prostatakrebs auszuwerten.

63. BJU Int. Okt 2002; 90(6): 607-16. (Untersuchung an Tieren)

Empfänger-abhängige Antitumoreffekte des Vitamins D von dihydroxyvitamin 1,25 D3 und von zwei synthetischen Entsprechungen in drei in vivo Modellen Prostatakrebs.

Oades GR., Bagger K, Kirby RS, Colston Kilowatt.

Abteilung der Urologie, St George des Krankenhauses und der Medizinischen Fakultät, London, Großbritannien. Fakultät

ZIEL: Zu das in-vitro- und in vivo die Effekte von dihydroxyvitamin 1,25 bestimmen D3 (calcitriol) und zwei neuere weniger hypercalcaemic Entsprechungen, EB1089 und CB1093 (als der Gebrauch des calcitriol als therapeutisches Mittel in den Menschen ist durch Hyperkalzämie begrenzt worden), in drei Nagetiermodellen Prostatakrebs. MATERIALIEN UND METHODEN: Das in hohem Grade metastatische MAT LyLu Dunning-Prostatamodell, PAIII-Tumoren in Lobund-Wistarratten und LNCaP-Xenografts in den nackten Mäusen wurden verwendet. Ausdruck und Schwergängigkeit des Empfängers des Vitamins D (VDR) wurden in allen Zellformen festgesetzt. Die Effekte von calcitriol, EB1089 und CB1093 auf Tumorwachstum, Zellzyklus und Angiogenesis in vitro und Wachstums- und Serumkalziumniveaus in vivo, wurden festgesetzt. ERGEBNISSE: Das Wachstum von Prostataadenocarcinoma wurde durch calcitriol, EB1089 gehemmt und CB1093 in der Mahnungsprostata modellieren. Obgleich beide Entsprechungen Serumkalziumniveaus erhöhten, waren- die Niveaus erheblich kleiner als in den Ratten, die mit calcitriol behandelt wurden. Tumorwachstum wurde auch in männlichen athymic nu-/numäusen mit LNCaP-Tumor Xenografts gehemmt. PAIII-Zellen, die Funktions-VDR ausdrücken nicht gekonnt wurden und waren zum calcitriol und zu seinen Entsprechungen, entweder in vitro oder in vivo unempfindlich. Die Entsprechungen von calcitriol hemmten nicht Angiogenesis in einer Rattenaortaprobe. SCHLUSSFOLGERUNG: Dieses ist der erste Bericht, der in vivo die Aktionen von calcitriol und von seinen Entsprechungen in den verschiedenen Modellen vergleicht. Die Ergebnisse schlagen vor, dass die neueren weniger hypercalcaemic Entsprechungen möglicherweise von calcitriol eine neue therapeutische Wahl für die Behandlung von Prostatakrebs anbieten. VDR-abhängige Wachstumshemmung und nicht die Hemmung von Angiogenesis ist der Hauptmechanismus der Aktion dieser Mittel in vivo. J Urol. Okt 2002; 168 (4 Pint 1): 1583-8.

64. Präklinische Tätigkeit von Ketoconazol im Verbindung mit calcitriol oder dem Vitamin D analoger EB 1089 in den Prostatakrebszellen.

Peehl DM, Seto E, HSU JY, Feldman D.

Abteilung der Urologie, Stanford University School von Medizin, Kalifornien 94305-5118, USA.

ZWECK: Ketoconazol ist ein allgemeines Hemmnis von Enzymen P450, von denen einige für Androgenbiosynthese und den Metabolismus von Mitteln des Vitamins D notwendig sind. Wir prüften das Wachstum, das hemmende Tätigkeit von Ketoconazol mit dihydroxyvitamin 1,25 D3 (calcitriol) und mit dem Vitamin D analoger EB 1089 in einem präklinischen Modell von Prostatakrebs kombinierte. MATERIALIEN UND METHODEN: Klonische Proben mit Primärkulturen von menschlichen Prostatakrebszellen wurden durchgeführt, um anti-wuchernde Effekte von Ketoconazol allein oder im Verbindung mit calcitriol oder EB 1089 zu prüfen. Enzym-Substrat Reaktionen waren erfolgt, um zu bestimmen, ob die Fähigkeit von Ketoconazol, die Tätigkeit von calcitriol oder von EB 1089 zu ermöglichen an der Hemmung von 25 hydroxyvitamin D3-24-hydroxylase (24-hydroxylase) lag, das Enzym, das Umwandlung von aktiven Mitteln des Vitamins D zu den inaktiv Produkten einleitet. ERGEBNISSE: Ketoconazol, calcitriol und EB 1089 jedes hemmten das Wachstum von Prostatakrebszellen. In Kombination 0,1 microg. /ml. Ketoconazol ermöglichte hemmende Tätigkeit des Wachstums calcitriol 50 von Falte und von EB 1089 10fach. Induktion von 24 Hydroxylase durch calcitriol oder EB 1089 wurde teilweise durch dieses Niveau von Ketoconazol blockiert. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Kombinationstherapie mit Ketoconazol und calcitriol oder EB 1089 Antitumortätigkeiten von Mitteln des Vitamins D für Prostatakrebs erhöhen und vermindern möglicherweise Nebenwirkungen des Mangels des Vitamins D, die wahrscheinlich mit Ketoconazol-Therapie sind.

65. Leben Sci J Chromatogr B Analyt Technol BIOMED. 2002 am 25. September; 777 (1-2): 261-8.

Isoflavonoids hemmen Katabolismus von Vitamin D in den Prostatakrebszellen.

Farhan H, Wahala K, Adlercreutz H, Quer-HS.

Institut von Pathophysiologie, Universität von Wien-Medizinischer Fakultät, AKH, Wahringergurtel 18-20 A-1090, Wien, Österreich.

Die hohe Einnahme von Sojabohnenprodukten in den asiatischen Ländern ist vorgeschlagen worden, um für ein verringertes Vorkommen von Prostatakrebs verantwortlich zu sein. Der Mechanismus der Aktion ist jedoch unbekannt. Unsere Daten zeigen, dass genistein und etwas Isoflavonstoffwechselprodukte die Tätigkeit von 25-D3-24-hydroxylase (CYP24) in der menschliche Prostata Krebs-abgeleiteten Zellform DU-145 verringern. CYP24 ist auch für Verminderung des aktiven Stoffwechselprodukt des Vitamins D dihydroxyvitamin 1,25 D3 verantwortlich, das bekannt, um antimitotic und prodifferentiating in den Prostatakrebszellen zu sein. Hohe Stufen von CYP24, das häufig in den Prostatakrebszellen gefunden wird, vermindern möglicherweise folglich das aktive Stoffwechselprodukt. Dieses konnte durch Einnahme der genistein-enthaltenen Nahrung wie Sojabohnen verhindert werden.

66. Norden morgens Urol Clin. Feb 2002; 29(1): 95-106, ix.

Vitamin D und Prostatakrebs.

Konety-BR, Getzenberg relative Feuchtigkeit.

Abteilungen der Urologie, der Pathologie und der Pharmakologie, Universität von Pittsburgh, 5200 Mitte-Allee, G-40, Pittsburgh, PA 15232, USA.

Gegenwärtige Ansätze an das Management von Prostatakrebs umfassen Chirurgie, Strahlentherapie oder hormonale Manipulation entweder einzeln oder in der Kombination. Diät wird in zunehmendem Maße als Spielen einer Rolle in vielen Krebsen einschließlich die der Prostata erkannt. Es gibt jetzt den beträchtlichen Beweis, der eine Rolle für Vitamin D in Prostatakrebs vorschlägt. In diesem Artikel haben wir den gegenwärtigen Beweis wiederholt, der den Gebrauch Vitamins D in der Verhinderung und in der Behandlung von Prostatakrebs stützt.

67. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Jun 2002; 11(6): 555-63. (Untersuchung an Tieren)

Das transgene Modell Maus Gamma/T-15 G Androgen-unabhängigen Prostatakrebses: Zielzellen von Karzinogenese und von Effekt des Vitamins D analoger EB 1089.

Perez-stabiles cm, Schwartz GG, Farine A, Finegold M, Binderup L, Howard GA, Roos-BA.

Geriatrische Forschung, Ausbildung und klinischer Mitte-und Forschungs-Service, Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum, Miami, Florida 33125, USA. cperez@med.miami.edu

Transgene Mäusemodelle von Prostatakrebs liefern einmalige Gelegenheiten, die molekularen Ereignisse in der Prostatakarzinogenese und für die präklinische Prüfung von neuen Therapien zu verstehen. Wir studierten die transgene Linie G-Gammas T-15 Mäuse, die den menschlichen fötalen Globinförderer enthält, der mit Antigen SV40 T (Umbau) verbunden wird und die Androgen-unabhängigen Prostatakrebs entwickelt. Unter Verwendung des Immunohistochemistry der normalen Mäuseprostata vor Tumorbildung, zeigten wir, dass die Zielzellen von Karzinogenese in den Mäusen G-Gammas T-15 im basalen Epithel sind. Wir prüften die Wirksamkeit 1,25 (OH-) (2,), D (3) Entsprechung, EB 1089, zu chemoprevent Prostatakrebs in diesen transgenen Mäusen. Verglichen mit Behandlung mit Placebo, Behandlung mit EB 1089 bei drei verschiedenen Zeitpunkten, bevor der Anfang von Prostatatumoren in den Mäusen Tumoranfang verhinderte nicht oder verzögerte. Jedoch Tumorwachstum EB 1089 erheblich gehemmtes Prostata. An der höchsten Dosis hemmte EB 1089 Prostatatumorwachstum durch 60% (P = 0,0003) und das Wachstum in der Anzahl von Metastasen, obgleich diese Dosis auch bedeutenden hypercalcemia und Gewichtsverlust verursachte. Wir leiteten einige in-vitroexperimente, um zu erforschen, warum EB 1089 nicht das Vorkommen der Primärtumoren verhinderte. EB 1089 hemmte erheblich das Wachstum einer Umbau-ausdrückenden menschliche Prostataepithelzellform, des BPH-1 und des Androgen-unempfindlichen subline von LNCaP-Zellen [das nicht bis zum 1,25 (OH-) (2,) gehemmt wurde, D (3)]. So weder erklärt Umbauausdruck noch Androgenunempfindlichkeit das Fehlen des chemopreventive Effektes. Andererseits weder 1,25 (OH-) (2) D (3) noch EB 1089 hemmten das Wachstum der normale Rattenprostatabasalen Epithelzellform NRP-152. Es ist wahrscheinlich, dass EB 1089 nicht effektiv war, wenn es das Wachstum des Primärtumors in den transgenen Mäusen G-Gammas T-15 verzögerte, weil die Zielzellen von Karzinogenese in diesen Mäusen im basalen Epithel sind. Wir stellen fest, dass transgene Mäuse G-Gammas T-15 ein nützliches Modell für Prüfungsc$d-ansässige Therapien des vitamins in Androgen-unempfindlichem Prostatakrebs sind, aber sind- nicht für Studien Vitamin D-ansässigen chemoprevention passend. Die Überlegenheit von EB 1089 über 1,25 (OH-) (2) D (3) in der Wachstumsunterdrückung von Androgen-unempfindlichen Prostatakrebszellen stützt den Gebrauch von EB 1089 in Androgen-unempfindlichem Prostatakrebs.

68. Krebs Res. 2002 am 1. Juni; 62(11): 3084-92.

Eine neue anvisierende Modalität, adenoviral Reproduktion durch Vitamin D zu erhöhen (3) in den Androgen-unabhängigen menschlichen Prostatakrebszellen und -tumoren.

Hsieh-CL, Yang L, Miao L, Yeung F, Kao C, Yang H, Zhau ER, Chung LW.

Abteilung der Urologie, der molekularen Urologie und des Therapeutik-Programms, Emory University School von Medizin, Atlanta, GA 30322, USA. chsieh2@emory.edu

Wir berichten über die Entwicklung eines neuen Reproduktion-kompetenten adenoviral Vektors, die Anzeige - hoc - E1 und enthalten einen einzelnen bidirektionalen menschlichen osteocalcin (hoc) Förderer, um beide zu fahren das frühe Viren-E1A- und E1B-Gen. Dieser Vektor selektiv wiederholt, wenn OC-ausgedrückt werden, aber nicht Zellen nicht-OC-ausgedrückt werden, wenn die Virus-Vermehrung mindestens 10fach auf Vitamin erhöht ist, D (3) Belichtung. wurden der künstliche Tata-Kasten und das hoc Fördererelement in diesem bidirektionalen Fördererkonstrukt durch ein allgemeines regelndes Element OCS gesteuert, das selektiv OC-Ausdruck in den Zellen aktivierte. Der Ausdruck ofE1A und E1B-Gen durch die Anzeige - hoc - E1 können durch Vitamin D deutlich verursacht werden (3). Anders als Ad-sPSA-E1 verzögerte ein adenoviral Vektor mit der Virus-Vermehrung, die von einem starken super Prostata-spezifischen gesteuert wurde Förderer des Antigens (sPSA), der nur in PSA-ausdrückenden Zellen mit dem Androgenempfänger (AR) wiederholt, die Anzeige - hoc - E1 das Wachstum von Androgen-abhängigen und Androgen-unabhängigen Prostatakrebszellen ungeachtet ihres basalen Niveaus von AR- und PSA-Ausdruck. Ein einzelnes i.v. Verwaltung von 2 x von 10(9), Einheiten der Anzeige Plakette-bildend - hoc - E1, hemmte das Wachstum vorher hergestellten s.c. Tumoren DU145 (eine AR- und PSA-negativezellform). Virus-Vermehrung wird in hohem Grade durch i.p erhöht. Verwaltung von Vitamin D (3). Schließlich die Anzeige - hoc - Virus-Vermehrung E1 durch Vitamin D erhöhend (3) möglicherweise ist klinisch an lokalisierten und knöchernen metastatischen Prostatakrebs der Festlichkeit in den Männern gewöhnt.

69. Mol Cell Endocrinol. 2002 am 25. April; 190 (1-2): 115-24.

Regelung der PTH-bedingten Proteingenexpression durch Vitamin D Krebszellen in den Prostata PC-3.

Tovar Sepulveda VA, Falzon M.

Abteilung von Pharmakologie und von Toxikologie und Sealy zentrieren für molekulare Wissenschaft, Universität von Texas Medical Branch, 10. und Markt-Straßen, Galveston 775550 1031, USA.

Parathyreoid- Hormon-bedingtes Protein (PTHrP) wird durch Prostatakrebszellen ausgedrückt. Da PTHrP Prostatakrebszellwachstum erhöht und die osteolytischen Effekte von Prostatakrebszellen erhöht, ist- es wichtig, PTHrP-Ausdruck in Prostatakrebs zu steuern. Vitamin D übt eine Schutzwirkung gegen Prostatakrebs durch seine antiproliferative Aktionen aus. Wir forschten ob diese Steroid auch downregulates PTHrP-Genübertragung, unter Verwendung der menschlichen Prostatakrebszelllinie PC-3 als Modellsystem nach. Wir berichten, dass dieses PTHrP mRNA und abgesonderte Proteinniveaus durch dihydroxyvitamin 1,25 D downregulated (3) (1,25 (OH-) (2) D (3)) über einen transcriptional Mechanismus. Wir zeigen auch, dass PTHrP-Genexpression, auch über einen transcriptional Mechanismus, durch epidermialen Wachstumsfaktor (EGF) upregulated, der normalerweise durch Prostatakrebszellen abgesondert wird. 1,25 (OH-) (2) D (3) hob das EGF-bedingte PTHrP-upregulation auf den mRNA- und Proteinniveaus auf. Da PTHrP Prostatakrebszellwachstum erhöht, zeigt diese Studie die Bedeutung des Beibehaltens von ausreichenden Niveaus von 1,25 (OH-) (2,), D (3).

70. Mol Cell Endocrinol. 2002 am 15. Januar; 186(1): 69-79.

Vitamin D-vermittelte Wachstumshemmung eines Androgen-entfernten LNCaP-Zellformmodells menschlichen Prostatakrebses.

Yang ES, Maiorino CA, Roos-BA, Ritter SR, Burnstein Kiloliter.

Abteilung der molekularen und zellulären Pharmakologie (R-189), University of Miami-medizinische Fakultät, PO-Kasten 016189 (R-189), Miami, FL 33136, USA.

1,25- (OH-) (2) Vitamin D (3) (1,25- (OH-) (2) D), das aktive Stoffwechselprodukt von Vitamin D, übt antiproliferative Effekte auf eine Vielzahl von Tumorzellen einschließlich Prostata aus. Diese Hemmung erfordert Empfänger des Vitamins D (VDRs) sowie teilen abwärts gerichtete Effekte auf das G1 zu S Kontrollpunkt des Zellzyklus in Phasen ein. Neue Daten erwägen die Möglichkeit, dass Androgen eine Rolle in den antiproliferative Effekten von 1,25- (OH-) (2) D in den Prostatakrebszellen spielt; jedoch ist diese Hypothese schwierig, rigoros zu prüfen gewesen, da die Mehrheit einer Prostatakrebszelllinien (verschiedene menschliche Prostatatumoren) Androgenempfänger (ARS) ermangeln. Wir verwendeten zwei verschiedene Modelle Androgen-unabhängigen Prostatakrebs, denen Eilfunktionsars und VDRs, zum einer möglichen Rolle des Androgens in 1,25- (OH-) (2) D auszuwerten Wachstumshemmung vermittelten. Wir stellten stabil das AR-cDNA in die menschliche Prostatakrebszelllinie ALVA 31 vor, ausdrückt, die Funktions-VDR, aber sind gegen Wachstumshemmung durch 1,25- (OH-) (2) D. verhältnismäßig beständig. Weder wiesen ALVA-AR noch die Steuerzellen, ALVA-NEO, erhebliche Wachstumshemmung durch 1,25- (OH-) (2) D in der Anwesenheit oder das Fehlen des Androgens auf. Diese Beobachtung schlägt vor, dass die Basis für den Widerstand von ALVA 31 bis (OH-) (2) D-vermittelte Hemmung des Wachstums 1,25- nicht der Mangel an AR ist. Das zweite Modell war LNCaP-104R1, eine AR-ausdrückende unabhängige Krebszelllinie des Androgens Prostata, dievom Androgenabhängigen LNCaP abgeleitet wurde. 1,25- (OH-) (2) hemmte D das Wachstum von Zellen LNCaP-104R1 in Ermangelung des Androgens und dieser Effekt wurde nicht durch die Antiandrogene Casodex blockiert. Wie in den elterlichen LNCaP-Zellen beobachtet wurde, wurde dieser Effekt mit Zyklusansammlung der Phase G1 Zellund upregulation des cyclin abhängigen Kinasehemmnisses (CKI) p27 aufeinander bezogen sowie Vereinigung von p27 mit cyclin abhängiger Kinase 2. erhöhte. Diese Ergebnisse schlagen, dass die antiproliferative Effekte von 1,25- (OH-) (2) D nicht Androgen-aktiviertes AR erfordern, aber beziehen 1,25- (OH-) (2) D die Induktion von CKIs erforderten für Zyklus-Kontrollpunktsteuerung der Zellen G1 mit ein.

71. J-Steroid-Biochemie Mol Biol. 2001 Januar-März; 76 (1-5): 125-34.

Vitamin D und Prostatakrebs.

Tuohimaa P, Lyakhovich A, Aksenov N, Pennanen P, Syvala H, Lou Jahr, Ahonen M, Hasan T, Pasanen P, Blauer M, Manninen T, Miettinen S, Vilja P, Ylikomi T.

Medizinische Fakultät, Universität von Tampere, 33014, Tampere, Finnland. pentti.tuohimaa@uta.fi

Unsere neue epidemiologische Studie (Ahonen et al., Krebs verursacht Steuerung 11(2000) (847-852)) schlägt vor, dass Mangel möglicherweise des Vitamins D das Risiko der Einführung und Weiterentwicklung von Prostatakrebs erhöht. Die genistete Fall-Kontroll-Studie basierte auf einer 13-jährigen weiteren Verfolgung von ungefähr 19000 Männern von mittlerem Alter frei klinisch überprüftem Prostatakrebs. Mehr als Hälfte des Serums probiert hatte 25OH-vitamin D (25-VD) Niveaus unter 50 nmol/l und schlägt VD-Mangel vor. Prostatakrebsrisiko war- unter der Gruppe von jüngeren Männern (40-51 Jahre) mit niedrigem Serum 25-VD am höchsten, während niedriges Serum 25-VD, schien das Risiko von Prostatakrebs in den älteren Männern (Jahre >51) nicht zu erhöhen. Dieses schlägt vor, dass VD eine schützende Rolle gegen Prostatakrebs nur vor dem andropause hat, wenn Serumandrogenkonzentrationen höher sind-. Die niedrigsten Konzentrationen 25-VD in den jüngeren Männern waren mit aggressiverem Prostatakrebs verbunden. Außerdem verzögerten die hohen Niveaus 25-VD den Auftritt klinisch überprüften Prostatakrebses bis zum 1,8 Jahren. Da diese Ergebnisse vorschlagen, dass Vitamin D eine schützende Rolle gegen Prostatakrebs hat, versuchten wir, zu bestimmen, ob volle Spektrumbeleuchtung (FSL) während der Arbeitsstunden Konzentrationen des Serums 25-VD erhöhen könnte. Nach 1-monatiger Belichtung gab es keinen bedeutenden Anstieg im Niveau des Serums 25-VD, obgleich es eine Neigung in Richtung etwas zu sich erhöhen Werten in der Testgruppe im Gegensatz zu abnehmenden Werten in den Kontrollen gab. Es gab keine signifikante Veränderung in der urocanic sauren Produktion der Haut. Die Möglichkeit, zum von FSL in der Krebsprävention zu verwenden wird besprochen. Um den Mechanismus von VD-Aktion auf Zellproliferation und Unterscheidung zu erklären, führten wir Studien mit den Ratten- und Menschenprostataauch Prostatakrebszelllinien durch. Es ist möglich, dass 25-VD hat eine direkte Rolle in der krebsbekämpfenden Verteidigungstätigkeit des Wirtes spielt, aber der Metabolismus möglicherweise von Vitamin D in der Prostata auch eine wichtige Rolle in seiner Aktion. Wir hoben Antikörper gegen menschliches 1alpha-hydroxylase und 24 Hydroxylase an. Unsere einleitenden Ergebnisse schlagen vor, dass Vitamin D aktiv in der Prostata umgewandelt wird. Vitamin D erscheint zum upregulate Androgen-Empfängerausdruck, während Androgene Empfänger upregulate Vitamins D (VDR) scheinen. Dieses mindestens erklärt möglicherweise teilweise die Androgenabhängigkeit von VD-Aktion. VD allein oder verwaltet mit Androgen verursacht eine Unterdrückung der Epithelzellproliferation. VD kann Mitogen-aktivierte Kinasen, erk-1 und erk-2, innerhalb von Minuten und p38 innerhalb der Stunden aktivieren. Auch Auto-/paracrineregelung wäre möglicherweise beteiligt, da keratinocyte Wachstumsfaktor (mRNA und Protein) offenbar durch VD verursacht wurde. Basiert auf diesen Studien, wird ein mutmaßliches Modell für VD-Aktion auf Zellproliferation und Unterscheidung dargestellt.

72. Endokrinologie. Jul 2000; 141(7): 2567-73.

Hepatocytewachstumsfaktor und Vitamin D hemmen kooperativ Androgen-unempfängliche Prostatakrebszelllinien.

Qadan LR, Perez-stabiles cm, Schwall relative Feuchtigkeit, Burnstein Kiloliter, Ostenson RC, Howard GA, Roos-BA.

Geriatrische Forschung, Ausbildung und klinischer Mitte-und Forschungs-Service, Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum, Abteilung von Medizin, University of Miami-medizinische Fakultät, Florida 33101, USA.

Ausdruck von MET, der Empfänger für Hepatocytewachstumsfaktor (HGF), ist mit Androgen-unempfindlichem Prostatakrebs verbunden gewesen. In dieser Studie werteten wir GETROFFENE Aktivierung durch HGF- und HGF-Aktion in den Prostatakrebszelllinien aus. HGF verursacht Phosphorylierung (Aktivierung) des GETROFFENEN Empfängers in drei Androgen-unempfänglichen Zellformen (DU 145, PC-3 und ALVA-31) zusammen mit morphologischer Änderung. Obgleich HGF bekannt, um das Wachstum von normalen Epithelzellen, einschließlich die von der Prostata anzuregen, fanden wir, dass HGF ALVA-31 und DU 145 (Hormon-refraktäre) Zellformen hemmte. Außerdem hemmten HGF und Vitamin D additiv Wachstum in jeder Androgen-unempfänglichen Zellform, mit der größten Wachstumshemmung in den Zellen ALVA-31. Weitere Studien in den Zellen ALVA-31 deckten eindeutige kooperative Aktionen von HGF und von Vitamin D. im Gegensatz zu der Ansammlung von Zellen in G1 auf, das während der Hemmung des Vitamins D von Androgen-entgegenkommenden Zellen (LNCaP) gesehen wurde, der Wachstumshemmung der Androgen-unempfänglichen Zellform ALVA-31 mit der HGF- und Vitamind Kombination, die verringert wurde, eher als erhöht, der Bruch von Zellen in G1, mit einer entsprechenden Zunahme der neueren Zellzyklusphasen. Diese Zellzykluswiederverteilung schlägt, dass in den Androgen-unempfänglichen Prostatakrebszellen, HGF und Vitamin D gemeinsam handeln, um Zellzyklusweiterentwicklung über Steuerung an den Standorten über dem G1-/Skontrollpunkt hinaus zu verlangsamen, der bedeutende regelnde Ort der Wachstumssteuerung in den Androgen-empfindlichen Prostatazellen vor.

73. Krebs Res. 2000 am 15. Februar; 60(4): 779-82. (Untersuchung an Tieren)

Kommentar in: Krebs Res. 2001 am 15. Mai; 61(10): 4294.

Eine calcitriol Entsprechung, EB1089, hemmt das Wachstum von LNCaP-Tumoren in den nackten Mäusen.

Blutt Se, Polek TC, Stewart LV, Kattan MW, Weigel NL.

Abteilung der molekularen und zellulären Biologie, Baylor-College von Medizin, Houston, Texas 77030, USA.

Begrenzte Wahlen für die Behandlung von Prostatakrebs haben die Suche nach neuen Therapien angetrieben. Eine innovative Annäherung ist der Gebrauch 1alpha, 25-dihydroxyvitamin D3 (calcitriol) Entsprechungen, Krebswachstum zu hemmen. Wir zeigen hier, dass die calcitriol Entsprechung, EB1089, weitgehend das Wachstum von LNCaP-Prostatakrebszellen in der Kultur hemmt und die Zellen zu ansammeln in G0-G1 verursacht und machen Apoptosis durch. Wichtig fanden wir, dass EB1089 das Wachstum von LNCaP-Tumor Xenografts in den nackten Mäusen hemmt. Wegen dieser antiproliferative Eigenschaften in vivo, vertritt EB1089 mögliches neues therapeutisches die Behandlung von Prostatakrebs.

74. J Urol. Jan. 2000; 163(1): 187-90.

Behandlung des Mangels des Vitamins D bei Patienten mit metastatischem Prostatakrebs verbessert möglicherweise Knochenschmerzen und Muskelkraft.

Van Veldhuizen PJ, Taylor SA, Williamson S, Drees Schwerpunktshandbuch.

Abteilung der Innerer Medizin, Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum, Kansas City, Missouri 64128, USA.

ZWECK: Wir führten eine Studie der Phase II durch, um zu bestimmen, ob die Schmerz, die mit Prostatakrebs-Knochenmetastase verbunden sind, auf Ersatz des Vitamins D reagieren würden und Parameter der Muskelkraft durch Ersatztherapie des Vitamins D verbessert würden. MATERIALIEN UND METHODEN: Nach einem 4-wöchigen Placebozeitraum empfingen geeignete Patienten mündlich Tageszeitung des Vitamins D mit 2.000 Einheiten für 12 Wochen. Schmerzfragebögen und Maße der Muskelkraft wurden an der Studieneinschreibung und an allen 4 Wochen danach konkurriert. Serumkalzium und Vitamin D wurden an jedem Klinikbesuch gemessen. ERGEBNISSE: Insgesamt 16 Patienten mit refraktärem Krebs des fortgeschrittenen Hormons Prostatawurden in dieser Studie der Phase II eingeschrieben, von der 7 (44%) Grundlinienvitamin D. verringert hatten. Mit Behandlung des Vitamins D hatten 4 Patienten (25%) Verbesserung in Schmerz Ergebnissen und 6 (37%) hatten Verbesserung in den Muskelkraftmaßen. Die Verbesserung in den Schmerzergebnissen aufeinander bezogen mit Verbesserung in den subjektiven Symptomen aber ergab keine bedeutende Abnahme an Regular zeitlich geplanten schmerzlindernden Anforderungen. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Mangel des Vitamins D entwickelt sich in einem bedeutenden Prozent Patienten mit refraktärem Krebs des fortgeschrittenen Hormons Prostata. Ergänzung mit Vitamin D ist möglicherweise ein nützlicher Anhang für das Verbessern von Schmerz, von Muskelkraft und von Lebensqualität in dieser Patientenpopulation.

75. Eur Urol. 1999;35(5-6):392-4.

Vitamin D und Prostatakrebsrisiko.

Peehl DM.

Abteilung der Urologie, Stanford University School von Medizin, Stanford, Calif. 94305, USA. dpeehl@leland.stanford.edu

Prostatakrebs ist- eine progressive, Mehrstufenkrankheit, die viele Stadien für Intervention darstellt. Mikroskopischer Krebs wird im Prostataanfang durch Alter 30 in ungefähr 20% von Männern und in den Vorkommenzunahmen ständig gefunden, damit, bis ein Mann 90 Jahre alt ist-, er fast eine 100% Möglichkeit des Habens von Krebs in seiner Prostata hat. Unabhängige, mehrfache Fokusse von Krebs sind in der Mehrheit einer Prostataexemplare anwesend, und das Vorkommen von premalignant Verletzungen ist- sogar höher als das von Krebs. Jedoch, trotz des häufigen Vorkommens mikroskopischen Krebses, stellen sich nur 8% von Männern in den US mit klinisch bedeutender Krankheit während ihrer Lebenszeit dar. Außerdem sterben nur 3% von Männern in den US an Prostatakrebs. In nicht anderem Menschen ist Krebs dort solche Ungleichheit zwischen dem häufigen Vorkommen der mikroskopischen Feindseligkeit und der verhältnismäßig niedrigen Sterberate. So gibt es viele Spielräume zur Steuerung von Prostatakrebs. Beweis von den verschiedenen Untersuchungsbereichen die - epidemiologischen, molekularen, genetischen, zellulären, Tiermodelle und die klinischen Studien - schlägt vor, dass Vitamin D möglicherweise ein effektives vorbeugendes Mittel gegen Prostatakrebs ist.

76. Proc Soc Exp Biol.-MED. Jun 1999; 221(2): 89-98.

Vitamin D und Prostatakrebs.

Blutt Se, Weigel NL.

Abteilung der Zellbiologie, Baylor-College von Medizin, Houston, Texas 77030, USA.

Klassisch sind die Aktionen von Vitamin D mit dem Knochen und Mineralmetabolismus verbunden gewesen. Neuere Studien haben gezeigt, dass Stoffwechselprodukte des Vitamins D Unterscheidung verursachen und/oder Zellproliferation einiger bösartiger und nicht bösartig Zellarten einschließlich Prostatakrebszellen hemmen. Epidemiologische Studien zeigen Wechselbeziehungen zwischen den Risikofaktoren für Prostatakrebs und den Bedingungen, die verringerte Niveaus des Vitamins D ergeben können. Das aktive Stoffwechselprodukt von Vitamin D, dihydroxyvitamin 1,25 D3 (calcitriol), hemmt Wachstum beider Primärkulturen der menschlicher Prostatakrebszellen und -Krebszelllinien, aber der Mechanismus, durch den die Zellen Wachstum-gehemmt werden, ist nicht eindeutig definiert gewesen. Initialenstudien schlagen vor, dass calcitriol möglicherweise ändert Zellzyklusweiterentwicklung und auch Apoptosis einleitet. Einer der Nachteile der Anwendung von Vitamin D ist in vivo Nebenwirkungen wie hypercalcemia an den Dosen über physiologischen Niveaus. Entsprechungen von calcitriol sind, die die vergleichbaren entwickelt worden oder stärkeren antiproliferative Effekte haben, aber sind weniger calcemic. Weitere Forschung in die Mechanismen der Aktion des Vitamins D in der Prostata und der Identifizierung der passenden Entsprechungen für Gebrauch in vivo führt möglicherweise zu seinen Gebrauch in der Behandlung oder in der Verhinderung von Prostatakrebs.

77. Krebs verursacht Steuerung. Dezember 1998; 9(6): 559-66.

Kommentar in: Krebs verursacht Steuerung. Dezember 1998; 9(6): 541-3.

Milchprodukte, Kalzium, phosphoriges, Vitamin D und Risiko von Prostatakrebs (Schweden)

Chan JM, Giovannucci E, Andersson SO, Yuen J, Adami HO, Wolk A.

Abteilung der Epidemiologie, Harvard-Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Boston, MA 02115, USA.

ZIELE: Milchprodukte durchweg sind mit einem erhöhten Risiko von Prostatakrebs verbunden gewesen, dennoch bleibt der Mechanismus dieses Verhältnisses unbekannt. Neue Hypothesen schlagen dass dihydroxyvitamin 1,25 D vor (D) 1,25 ist für Prostatakrebs schützend. Eine Studie in den Vereinigten Staaten fand, dass Kalziumverbrauch, der verteilendes D 1,25 senken kann, mit höherem Risiko fortgeschrittenen Prostatakrebses war, und wir suchte, diese Hypothese in einer eindeutigen Bevölkerung zu adressieren. METHODEN: Wir analysierten Daten von einer Bevölkerung-ansässigen Fall-Kontroll-Studie von Prostatakrebs geleitet in Orebro, Schweden, mit 526 Fällen und 536 Kontrollen. Unter Verwendung der unbedingten logistischen Regressionsmodelle überprüften wir das Verhältnis von Milchprodukten, diätetisches Kalzium, phosphorig und Vitamin D mit Risiko Gesamt-, extraprostatic und metastatischen Prostatakrebses. ERGEBNISSE: Kalziumaufnahme war- ein unabhängiges Kommandogerät von Prostatakrebs (relatives Risiko (Eisenbahn) = 1,91, 95-Prozent-Konfidenzintervall (Ci) 1.23-2.97 für Aufnahme > oder = 1183 gegen < 825 mg/Tag), besonders für metastatische Tumoren (Eisenbahn = 2,64, 95 Prozent Ci 1.24-5.61) und steuerte für Alter, Familiengeschichte von Prostatakrebs, raucht und Gesamtenergie und phosphorige Aufnahmen. Hoher Verbrauch von Milchprodukten war mit einem 50 Prozent erhöhten Risiko von Prostatakrebs verbunden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Ergebnisse stützen die Hypothese, dass hohe Kalziumaufnahme möglicherweise erhöht Risiko von Prostatakrebs zugrunde liegt und diese Beziehung möglicherweise vorher beobachteten Vereinigungen zwischen Milchprodukten und Prostatakrebs.

78. Clin-Krebs Res. Aug 1997; 3(8): 1331-8.

Drei synthetische Entsprechungen des Vitamins D verursachen Prostata-spezifische saure Phosphatase und Prostata-spezifisches Antigen beim Hemmen des Wachstums der menschlichen Prostatakrebszellen auf eine Empfänger-abhängige Mode des Vitamins D.

Hedlund TE, Moffatt-KA, Uskokovic HERR, Miller GJ.

Abteilung der Pathologie, Universität der Colorado-Gesundheits-Wissenschafts-Mitte, Denver, Colorado 80262, USA.

Zahlreiche Studien haben angezeigt, dass das secosteroid Hormon 1alpha, 25 dihydroxyvitamin D3 gegen die Entwicklung klinischen Prostatakrebses (PC) sich schützt. Ob dieses Hormon auch therapeutisches hat, ist Potenzial für Patienten mit modernem PC nicht noch ausgewertet worden. Einige synthetische Entsprechungen des Vitamins D sind jetzt verfügbar, die hypercalcemic Effekte verringert haben, und doch verursachen effektiv Unterscheidung in einen Zellarten. Aus diesen Gründen sind möglicherweise diese Entsprechungen sicherer und für Krebstherapie als das natürliche Hormon effektiver. In der gegenwärtigen Studie wurden 13 solche Entsprechungen aussortiert, damit ihre Fähigkeiten das Wachstum von PC-Zellformen hemmen. Drei der durchweg effektiven Entsprechungen (Ro 23-7553, Ro 24-5531 und Ro 25-6760) wurden dann für weitere Analyse gewählt. Wachstum studiert unter Verwendung der Klone der Zellform JCA-1, die mit dem cDNA Empfänger des Vitamins D anzeigen transfected, dass die antiproliferative Effekte dieser Entsprechungen Empfängerausdruck des Vitamins D erfordern. Außerdem verursachen diese drei Entsprechungen die Absonderung der Prostata-spezifischen sauren Phosphatase und des Prostata-spezifischen Antigens (zwei Markierungen des unterschiedenen Prostataphänotypus) in der Zellform LNCaP. Diese in-vitrostudien schlagen vor, dass Ro 23-7553, Ro 24-5531 und Ro 25-6760 als therapeutische Mittel für die Behandlung von PC weiter ausgewertet werden sollten.

79. Int J Oncol. Jul 1998; 13(1): 137-43.

Regelung des Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors (IGF) II und IGF-Bindeprotein 3 autocrine Schleife in den menschlichen Krebszellen der Prostata PC-3 durch Stoffwechselprodukt des Vitamins D 1,25 (OH-) 2D3 und sein analoges EB1089.

Huynh H, Pollak M, Zhang JC.

Dame Davis Research Institute des jüdischen Allgemeinkrankenhauses und der Abteilungen von Medizin, McGill-Universität, Montreal, Quebec H3T 1E2, Kanada.

Prostatakrebs und gutartige Prostatahyperplasie (BPH) sind- bedeutende allgemeine Gesundheitsprobleme. Prostataepithelzellproliferation wird durch Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor I (IGF-I) der mitogenic und anti-apoptotic ist, und IGF-Bindeprotein 3 (IGFBP-3) reguliert das ein apoptotic Mittel in diesen Zellen ist. Wir zeigen, dass das 1,25 (OH-) 2D3 und seine analoge EB1089-induced Wachstumshemmung mit erhöhtem IGFBP-3 mRNA Überfluss, IGFBP-3 mRNA Stabilität, Ansammlung des Proteins IGFBP-3 verbunden waren und IGF-II Genexpression verringerten. Anti--IGF-II Antikörper und exogener recombinant Mensch IGFBP-3 hemmen Zellproliferation PC-3. Die Ergebnisse dokumentieren die hemmenden Effekte von 1,25 (OH-) 2D3 und von EB1089 auf das IGF-System von Mitogenen in den Prostatakrebszellen und schlagen einen möglichen therapeutischen Gebrauch EB1089 in der Behandlung von BPH und von Prostatakrebs vor.

80. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Feb 1996; 5(2): 121-6.

Verteilende Stoffwechselprodukte des Vitamins D in Bezug auf eine weitere Entwicklung von Prostatakrebs.

Gann pH, MA J, Hennekens CH, Hollis BW, Haddad JG, Stampfer MJ.

Abteilung der Präventivmedizin, des Brigham und der Frauenklinik, Boston, Massachusetts 02115, USA.

Eine auftauchende Hypothese schlägt vor, dass Stoffwechselprodukte des Vitamins D die Entwicklung von Prostatakrebs unterdrücken. In einer neuen epidemiologischen Studie waren erhöhte Niveaus von dihydroxyvitamin 1,25 D (1,25-D) im Blut mit einem groß verringerten Risiko, besonders in den älteren Männern verbunden. Wir leiteten eine genistete Fall-Kontroll-Studie, das Verhältnis zwischen Plasmaspiegeln der zwei bedeutenden Stoffwechselprodukte des Vitamins D, 1,25-D und 25 hydroxyvitamin D (25-D) und folgender Diagnose von Prostatakrebs auszuwerten. Wir maßen auch D-bindenes Protein des Vitamins, um den Einfluss von freien Stoffwechselproduktniveaus auf Risiko nachzuforschen. Plasmaproben von 14.916 Teilnehmern an die die Gesundheits-Studie der Ärzte wurden im Jahre 1982-1983 gesammelt und eingefroren. Diese Analyse umfasste 232 Fälle, die bis zu 1992 und 414 altersmäßig angepassten Steuerteilnehmern bestimmt wurden. Proteinproben des Stoffwechselprodukts des Vitamins D wurden D-bindene und des Vitamins ohne Wissen von Fallsteuerungsstatus geleitet. Mittlere Niveaus von 25-D, von 1,25-D und von D-bindenem Protein des Vitamins waren zwischen Fällen und Kontrollen ununterscheidbar. Analyse des Risikos für die Erhöhung von Quadraturen von Gesamt- oder freien Stoffwechselprodukten deckte kein Muster des abnehmenden Risikos auf. Für 1,25-D hatten Männer in der höchsten Quadratur ein Chancenverhältnis von 0,88 (95% Konfidenzintervall = 0.53-1.45) verglichen mit denen in der niedrigsten Quadratur. Bedeutende Verringerungen im Risiko wurden nicht der Analysen gesehen, die auf ältere Männer, auf die Fälle eingeschränkt wurden, die > 3 Jahre von der Blutsammlung auftreten, oder auf die Fälle, die als aggressiver Prostatakrebs sich darstellen. Unbedeutende umgekehrte Vereinigungen für 1,25-D erschienen für einige Gruppen entsprechend Niveau 25-D, besonders als die Abkürzung für das Definieren niedrigen 25-D verringert wurde. Diese Ergebnisse stützen nicht die Hypothese, dass verteilende Niveaus des Hochs von Stoffwechselprodukten des Vitamins D Prostatakrebsrisiko verringern, obgleich klein, Effekte zu mäßigen nicht ausgeschlossen werden kann.

81. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Sept 1995; 4(6): 655-9.

Saisonschwankung in Vitamin D, in D-bindenem Protein des Vitamins und im dehydroepiandrosterone: Risiko von Prostatakrebs in den Schwarzweiss-Männern.

Corder EH, Friedman GD, Vogelman JH, Orentreich N.

Mitte für demographische Studien, Duke University, Durham, North Carolina 27708, USA.

Unsere vorhergehende Studie stellte Beweis zur Verfügung, dass höhere Serumniveaus möglicherweise der aktiven Form Vitamins D, dihydroxyvitamin 1,25 D (1, 25-D), vielleicht die Weiterentwicklung von subklinischem zu klinisch bedeutendem Prostatakrebs in beiden Schwarzweiss-Männern verlangsamten, besonders nach Alter 57. Dieses Papier verlängert die frühere Studie durch kontrastierende Saisonschwankung in 1,25-D und in seinem Vorläufer, 25 hydroxyvitamin D (25-D), falls und Steuerthemen. Darüber hinaus hängt das Risiko von Prostata-Krebs auf Serumniveaus des D-bindenen Proteins des Vitamins (VDBP) und des Gesamt-dehydroepiandrosterone und mit polymorpher Veränderung des VDBP zusammen. Die erwarteten erhöhten Sommerniveaus von 25-D wurden gesehen, falls und Steuerthemen und wie erwartet 1,25-D während des ganzen Jahres nicht in die Steuerthemen schwankten. Unerwartet waren Kleinniveaus von 1,25-D in großem Maße auf die Sommermonate (P = 0,01) in beiden Schwarzweiss-Kästen und auf die Fälle begrenzt, die als größer sind oder entsprechen zum Durchschnittsalter von 57 Jahren. Niveaus von VDBP und von dehydroepiandrosterone und die Frequenzen von VDBP-Polymorphien waren falls und Steuerthemen ähnlich, obgleich auffallende Unterschiede in den allelic Frequenzen in den Schwarzweiss-Männern gesehen wurden. Diese Beobachtungen liefern zusätzlichen Beweis, dass Metabolismus möglicherweise des Vitamins D das Risiko von Prostatakrebs auswirkt.

82. Krebsbekämpfendes Res. 1994 Mai/Juni; 14 (3A): 1077-81.

Menschliche Prostatakrebszellen: Hemmung der starker Verbreitung durch Entsprechungen des Vitamins D.

Schwartz GG, Oeler TA, Uskokovic HERR, Bahnson Eisenbahn.

Abteilung der klinischen Epidemiologie-und Familien-Medizin, Universität von Pittsburgh-Gesundheitszentrum, PA.

1,25-Dihydroxyvitamin D [1,25 (OH-) 2D3, calcitriol] kann die starke Verbreitung einiger menschlicher Prostatakrebszellen aber seines klinischen Gebrauches hemmen wird begrenzt durch hypercalcemia. Wir erforschten deshalb die Bioaktivität von weniger calcemic Entsprechungen des Vitamins D. Wir studierten die Effekte von calcitriol und von 3 synthetischen Entsprechungen bei Konzentrationen von 10 (- 6) zu 10 (- 12) M auf die in-vitrostarke verbreitung von 3 menschlichen Prostatakrebsgeschwürzellformen: DU 145, PC-3 und LNCaP. Calcitriol und Entsprechungen zeigten bedeutende antiproliferative Tätigkeit auf PC-3 und LNCaP-Zellen. Zellen DU 145 wurden durch nur die Entsprechungen gehemmt. Wir schließen diese der Entsprechungsermächtigung des Vitamins D weitere Untersuchung als therapeutische Mittel in Prostatakrebs.

83. Endokrinologie. Mai 1993; 132(5): 1952-60.

Vitamin D und Prostatakrebs: dihydroxyvitamin D3 Empfänger 1,25 und Aktionen in den menschlichen Prostatakrebszelllinien.

Skowronski RJ, Peehl DM, Feldman D.

Abteilung von Medizin, Stanford University School von Medizin, Kalifornien 94305.

Es ist vorgeschlagen worden, dass Mangel möglicherweise des Vitamins D Prostatakrebs fördert, obgleich der Mechanismus nicht verstanden wird. Zellformen dieses in den menschlichen Krebsgeschwürs der Studie drei Prostatawurden LNCaP, DU-145 und PC-3, für das Vorhandensein von Besondere dihydroxyvitamin D3 [1,25 (OH-) 2D3] Empfängern 1,25 (VDRs) und eingesetzt auch, um die Effekte des Hormons auf Zellproliferation und Unterscheidung zu studieren überprüft. Verbindliche Experimente des Ligand zeigten klassisches VDR in allen drei Zellformen, die mit einer offensichtlichen Dissoziationskonstante von 7,5, 5,4 und 6,3 x 10 überprüft wurden (- 11) M für LNCaP, Zellen DU-145 und PC-3, beziehungsweise. Entsprechende Bindefähigkeit für die drei Prostatakrebsgeschwürzellformen waren- 27, 31 und 78 fmol-/mgprotein, beziehungsweise. Das Vorhandensein von VDR in den drei Zellformen wurde auch durch immunocytochemistry bestätigt. Darüber hinaus wurde eine Major 4,6 Kilobase-Bote RNS-Abschrift, die mit einer spezifischen Mensch VDR ergänzenden DNA-Sonde hybridisiert, in allen drei Zellformen identifiziert. Interessant wiesen DU-145 und PC-3 aber nicht LNCaP-Zellformen 1,25 (OH-) Induktion 2D3-stimulated von 24 Hydroxylasebote RNS auf, die als Markierung von 1,25 eingesetzt wurde (OH-) Aktion 2D3. Physiologische Niveaus von 1,25 (OH-) 2D3 hemmten drastisch starke Verbreitung des LNCaP und der Zellformen PC-3. Jedoch trotz des Vorhandenseins der hohen Affinität VDR, wurde starke Verbreitung von Zellen DU-145 nicht durch 1,25 (OH-) 2D3 an den geprüften Dosen gehemmt. Behandlung mit 1,25 (OH-) 2D3 verursachte eine mengenabhängige Anregung der Prostata-spezifischen Antigenabsonderung durch LNCaP-Zellen. Als schlußfolgerung zeigen diese Ergebnisse, dass diese drei menschlichen Prostatakrebsgeschwürzellformen alle spezifisches VDR besitzen und dass 1,25 (OH-) Behandlung 2D3 eine antiproliferative und unterscheidene Aktion auf diesen Krebszellen herausbekommen kann. Die Ergebnisse leihen Unterstützung zur Hypothese, dass Vitamin möglicherweise D nützliche Aktionen auf Prostatakrebsrisiko ausübte.

84. Krebsbekämpfendes Res. 1990 September/Oktober; 10 (5A): 1307-11.

Ist Mangel des Vitamins D ein Risikofaktor für Prostatakrebs? (Hypothese).

Schwartz GG, Hulka BS.

Abteilung der Epidemiologie, Universität des North Carolina, Schule des öffentlichen Gesundheitswesens, Chapel Hill 27599.

Prostatakrebs ist- eine Hauptursache des Krebstodes unter Männern, dennoch bekannt wenig über seine Ätiologie. Wir nehmen an, dass Mangel möglicherweise des Vitamins (Hormon) D den Großrisiken für Prostatakrebs, einschließlich Alter, schwarzes Rennen und nördliche Breiten zugrunde liegt. Diese Faktoren, die alle mit verringerter Synthese von Mortalitätsraten des Vitamin-D. von Prostatakrebs in den US verbunden sind, werden umgekehrt mit ultravioletter Strahlung, die Hauptquelle des Vitamins D. aufeinander bezogen. Diese Hypothese ist in Einklang mit bekannten Antitumoreigenschaften von Vitamin D und schlägt möglicherweise neue Alleen für Forschung in Prostatakrebs vor.

Eierstockkrebs

85. Krebs Int J. 2000 am 1. April; 86(1): 40-6.

Androgenempfänger und Empfänger des Vitamins D in menschlichem Eierstockkrebs: Wachstumsanregung und -hemmung durch Ligands.

Ahonen MH, Zhuang YH, Aine R, Ylikomi T, Tuohimaa P.

Abteilung von Anatomie, Medizinische Fakultät, Universität von Tampere, Finnland.

Die Daten schlagen vor, dass dihydroxyvitamin 1,25 D3 [1,25 (OH-) 2D3] und Androgene sind für Regelung des Wachstums und der Unterscheidung herein z.B. menschliche reproduktive Gewebe wesentlich. Wir forschten das mögliche Übersprechen zwischen 1,25 (OH-) 2D3 und Androgenen in der menschlichen Eierstockkrebszelllinie OVCAR-3 nach. Unsere Daten zeigen dieses 1,25 (OH-) 2D3 und Androgen (dihydrotestosterone, DHT) regulieren das Wachstum von Zellen OVCAR-3. Die Behandlung neun Tage von Zellen OVCAR-3 mit 100 Nanometer DHT ergab 48% Anregung des Wachstums, während Wachstumshemmung (73%) nach Behandlung mit 100 Nanometer 1,25 (OH-) 2D3 beobachtet wurde. Die Kombination von 1,25 (OH-) 2D3 und von DHT zeigte, dass 1,25 (OH-) 2D3 offenbar den Wachstum-stimulierenden Effekt von DHT auf Zellen OVCAR-3 verringert. Außerdem deckte Westfleckanalyse auf, dass diese Zellen Empfänger für 1,25 (OH-) 2D3 (VDR) und Androgen (AR) enthalten. Ausdruck von VDR und von AR wurde durch ihre cognate Ligands oben-reguliert. Oben-Regelung von AR durch 1,25 (OH-) 2D3 und von VDR durch DHT liefert Beweis des Übersprechens zwischen 2 signalisierenden Bahnen in den Zellen OVCAR-3. Wir studierten auch die immun-histochemische Verteilung von VDRs und von ARS in den Ratteneierstöcken und in den menschlichen Fällen Eierstockkrebses. In den Ratteneierstöcken wurden VDRs hauptsächlich im granulosa und Thekazellen und ARS im granulosa Zellen- und Oberflächenepithel beobachtet. In den menschlichen Fällen Eierstockkrebses, die gestudiert wurden, waren 43% und AR-positive 64% VDR-positiv. Die Ergebnisse kombinierend, schlägt vor, dass das Wachstum möglicherweise des Eierstockgewebes durch 1,25 (OH-) 2D3 und Androgen reguliert würde.

86. Int J Epidemiol. Dezember 1994; 23(6): 1133-6.

Sonnenlicht, Vitamin D und Mortalitätsraten Eierstockkrebses in US-Frauen.

Lefkowitz ES, Girlande CF.

Abteilung der Familie und der Präventivmedizin, University of California, San Diego, La Jolla 92093-0620, USA.

HINTERGRUND. Im Allgemeinen ist Vorkommen Eierstockkrebses und Sterblichkeit in Nord als südliche Breiten höher. Diese ökologische Studie prüft die Hypothese, die das Vitamin möglicherweise D, das in der Haut aus Sonnenlichtbelichtung produziert wird, mit einer Schutzmaßnahme in der Sterblichkeit Eierstockkrebses ist. METHODEN. Die Vereinigung zwischen durchschnittlicher jährlicher Sonnenlichtenergie und altersspezifischen Mortalitätsraten Eierstockkrebses in den Grafschaften, welche die 100 größten US-Städte enthalten, wurde für 1979-1988 ausgewertet. Einfaches Linear-Regression wurde durch Jahrzehnt unter Verwendung des Sonnenlichts und des Ozons wie unabhängige Variablen und Rate Eierstockkrebses als die abhängige Variable durchgeführt. Mehrfache Regression wurde verwendet, um auf Ozon und Schwefeldioxid einzustellen, da diese atmosphärischen Komponenten möglicherweise UV-Licht absorbieren. ERGEBNISSE. Tödlicher Eierstockkrebs in diesen Bereichen war umgekehrt proportional, jährliche Intensität des lokalen Sonnenlichts in einer univariate Analyse zu bedeuten (P = 0,0001), und in einer Regression stellte auf Luftverschmutzung ein (P = 0,04). Die Vereinigung wurde auch gesehen, als eingeschränkt auf 27 bedeutende Stadtgebiete der US; jedoch vermutlich wegen einer kleinen Mustergröße, erreichte diese Statistik nicht Bedeutung. SCHLUSSFOLGERUNGEN. Diese ökologische Studie stützt die Hypothese, dass Sonnenlicht möglicherweise ein schützender Faktor für Sterblichkeit Eierstockkrebses ist.

Psoriasis

87. Cutis. Nov. 2002; 70 (5 Ergänzungen): 21-4.

Vitamin D und Kopfhautpsoriasis.

Koo J.

Abteilung der Dermatologie, University of California, San Francisco, USA.

Calcipotriene ist gezeigt worden, um für die Behandlung von Psoriasis sicher und effektiv zu sein. Für Kopfhautpsoriasis ist der Sicherheitsvorteil dieses nonsteroid Mittels so wichtig wie seine Wirksamkeit. Obwohl Monotherapie mit calcipotriene Lösung möglicherweise nicht immer für schwere Kopfhautpsoriasis wirkungsvoll ist, werden viele Patienten effektiv mit einer aufeinander folgenden Therapieregierung gehandhabt, die aus 3 Phasen besteht. In Phase 1 (Reinigung), wenden Patienten clobetasol Lösung an oder gelatieren morgens und calcipotriene Lösung in der Glättungstageszeitung für 2 Wochen. Nachdem die Kopfhautpsoriasis verbessert, wird clobetasol auf Wochenenden verringert und calcipotriene Lösung ist auf Wochentagen angewandt (die Phase 2, übergangsweise). Phase 3 ist Wartung auf calcipotriene Lösung, allein, zum des Wiederauftretens zu verhindern. Für Patienten mit der widerspenstigen Kopfhaut, Psoriasis-wo nur eine Clobetasolstärke, superpotent aktuelles Kortikosteroid effektiv-ein ist, ist Flipfloptherapieregierung, die das Safe zulässt, verlängerter Gebrauch von clobetasol Lösung vorgeschlagen worden, indem man seine Behandlung zu zweimal täglich für 2-wöchige Zeiträume mit dem Gebrauch von calcipotriene Lösung zweimal täglich für ein Minimum von 2 Wochen während der Kortikosteroid-freien durchschnittlichen Zeiträume begrenzte.

88. BMJ. 2000 am 8. April; 320(7240): 963-7.

Kommentar in: BMJ. 2000 am 12. August; 321(7258): 452.

Systematischer Bericht der vergleichbaren Wirksamkeit und der Erträglichkeit von calcipotriol, wenn chronische Plakettenpsoriasis behandelt wird.

Ashcroft DM, PO-AL, Williams HC, Griffiths-CER.

Zentrieren Sie für evidenzbasierten Pharmacotherapy, Schule des Lebens und Gesundheits-Wissenschaften, Aston-Universität, Birmingham B4 7ET.

ZIELE: Zu die vergleichbare Wirksamkeit und die Erträglichkeit des aktuellen calcipotriol in der Behandlung von mildem auswerten, um chronische Plakettenpsoriasis zu mäßigen. ENTWURF: Quantitativer systematischer Bericht von randomisierten kontrollierten Versuchen. THEMEN: 6038 Patienten mit Plakettenpsoriasis berichteten in 37 Versuchen. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Mittelunterschied bezüglich der prozentualen Veränderung in den Ergebnissen auf Psoriasisbereich und Schwereindex und Antwortquoteverhältnisse für die beide Gesamtbewertungen der Patienten und der Forscher der markierten Verbesserung oder besseres. Nachteilige Wirkungen wurden mit dem Ratenverhältnis, Ratenunterschied geschätzt, und nummerieren erforderlich, um zu behandeln. ERGEBNISSE: Calcipotriol war mindestens so effektiv wie starke aktuelle Kortikosteroide, calcitriol, Kurzschlusskontakt dithranol, tacalcitol, Kohlenteer und kombinierter Kohlenteer 5%, allantoin 2% und Hydrocortison 0,5%. Calcipotriol verursachte significantly more Hautreizung als starke aktuelle Kortikosteroide (Zahl musste behandeln, um für Irritation zu schädigen 10, 95% Konfidenzintervall 6 bis 34). Calcipotriol-Monotherapie verursachte auch mehr Irritation als das calcipotriol, das mit einem starken aktuellen Kortikosteroid kombiniert wurde (6, 4 bis 8). Jedoch die Zahl, die benötigt wurde, um zu behandeln, damit dithranol lesional oder perilesional Irritation, war 4 produziert (3 bis 5). Im Durchschnitt führte die Behandlung von 23 Patienten mit kurzem Kontakt dithranol zu eine weitere geduldige abbrechende Behandlung wegen der nachteiligen Wirkungen als, wenn sie mit calcipotriol behandelt wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Calcipotriol ist eine effektive Behandlung, damit mildes chronische Plakettenpsoriasis, so als calcitriol, tacalcitol, Kohlenteer und kurzes Kontakt dithranol mäßigt. Nur starke aktuelle Kortikosteroide scheinen, vergleichbare Wirksamkeit bei acht Wochen zu haben. Obgleich calcipotriol mehr Hautreizung als aktuelle Kortikosteroide verursachte, muss dieses gegen die möglichen Langzeitwirkungen von Kortikosteroiden ausgeglichen sein. Hautreizung führte selten zu Zurücknahme von calcipotriol Behandlung. Langfristigere vergleichbare Versuche von calcipotriol gegen dithranol und aktuelle Kortikosteroide sind erforderlich, zu sehen, ob dieser kurzfristige Nutzen durch langfristige Ergebnisse wie Dauer des Erlassses und der Verbesserung in der Lebensqualität widergespiegelt wird.

89. J Med Assoc Thai. Okt 1999; 82(10): 974-7.

Behandlung von Psoriasis gemein mit aktueller Entsprechung des Vitamins D (calcipotriol): offene Multicenterstudie.

Kullavanijaya P, Gritiyarangsan P, Huiprasert P, Leenutaphong V.

Abteilung von ärztlichen Bemühungen, öffentliches Gesundheitsministerium, Bangkok, Thailand.

Einundsechzig Psoriasispatienten, 46 Männer und 15 Frauen (Durchschnittsalter: 40 Jahre, Strecke: 20-70 Jahre) mit Ergebnis der Grundlinie PASI von 7,16 (+/- 3,66 Sd) wurden in der Studie eingeschrieben. Alle Themen wurden geraten, calcipotriol Salbe für 6 Wochen zweimal täglich anzuwenden. Sechs Patienten fielen heraus, fünf nach 2 Wochen und eins nach 4 Wochen der Behandlung. PASI-Ergebnisse von fünfundfünfzig Patienten wurden auf 2,16 Prozent, 46,78 Prozent und 55,55 Prozent bis zum 2 Wochen, 4 Wochen und 6 Wochen beziehungsweise gegen die Grundlinie verringert. Globale klinische Einschätzung zeigte Erlass in 7,27 Prozent signifikanten Verbesserung 74,54 Prozent und geringfügige Verbesserung 18,18 Prozent. Mildes Erythem wurden bei vierzehn Patienten beobachtet (22,95%) die außer einem Patienten größtenteils vorübergehend waren. Serumkreatinin, -kalzium und -phosphat waren während der Studie normal.

90. J morgens Acad Dermatol. Nov. 1996; 35 (5 Pint 1): 690-5.

Effekt von UVB-Phototherapie und von Mund-calcitriol (1,25-dihydroxyvitamin D3) auf Fotosynthese des Vitamins D bei Patienten mit Psoriasis.

Prystowsky JH, Muzio PJ, Sevran S, Clemens Zeitlimit.

Irving Center für klinische Forschung, New York, USA.

HINTERGRUND: Phototherapie und aktivierte froms von Vitamin D helfen klarer Psoriasis. ZIEL: Der Einfluss von UVB-Phototherapie und von Mund-calcitriol (1,25-dihydroxyvitamin D3) auf Fotosynthese des Vitamins D wurde bei 16 Patienten festgesetzt. METHODEN: Patienten wurden nach dem Zufall vorgewählt, entweder Placebo oder calcitriol (0,5 bis 2 Mikrogramme täglich) während der Dauer der 8-wöchigen Studie mündlich zu empfangen; alle Patienten bekamen ungefähr 21 UVB-Behandlungen. Vor und nach Behandlung wurden Serumniveaus von 25 hydroxyvitamin D und calcitriol durch Hochdruckflüssigchromatographie gemessen. ERGEBNISSE: Obgleich calcitriol keinen additiven Effekt auf Phototherapie als Behandlungsmethode hatte, trat ein bedeutender Anstieg in Serum 25 hydroxyvitamin D Niveaus in beiden Gruppen auf; in drei der Patienten hohen Stufen außerordentlich entwickelt (> 120 ng/ml). Mund-calcitriol erheblich erhöhte calcitriol Serumniveaus. Erhöhtes Serum calcitriol hemmte nicht Haut- Synthese von Vitamin D oder von seiner hepatischen Umwandlung zu Serum 25 hydroxyvitamin D. SCHLUSSFOLGERUNG: UVB verursacht hohe Stufen der Fotosynthese des Vitamins D. Weil Mund- oder aktuelles calcitriol allein klarer Psoriasis hilft, sollten die Studien, zum des möglichen Einflusses von UVB-Phototherapie auf seine Produktion zu erforschen betrachtet werden. Wenn UVB-Phototherapie Haut- calcitriol Synthese verursacht, könnte diese den Mangel an addiertem Nutzen Behandlung erklären, wenn Mund-calcitriol mit Phototherapie verwaltet wird.

91. Br J Dermatol. Sept 1996; 135(3): 347-54.

Entsprechungen des Vitamins D in der Psoriasis: Effekte auf Körperkalziumhomeostasis.

Bourke JF, Iqbal SJ, Hutchinson-PET.

Abteilung der Dermatologie, königliches Krankenhaus Leicesters, Großbritannien.

Vitamin D und seine Entsprechungen sind in der Behandlung von Psoriasis effektiv. Die Hauptsorge um den Gebrauch dieser Mittel ist die Möglichkeit von nachteiligen Wirkungen auf Körperkalziumhomeostasis. Wir wiederholen die Effekte von Vitamin D und von seinen Entsprechungen auf Körperkalziumhomeostasis und besprechen die Auswirkungen für Patienten mit Psoriasis.

92. Clin Sci (Lond). Mai 1994; 86(5): 627-32.

Cyclosporin A und Metabolismus des Vitamins D: Studien bei Patienten mit Psoriasis und in den Ratten.

Shaw AJ, Hayes ICH, Davies M, Edwards BD, Ballardie FW, Chalmers RJ, Mawer EB.

Universität des Manchester-Knochen-Krankheits-Forschungszentrums, Abteilung von Medizin, Großbritannien.

1. Cyclosporin A, ein Immunsuppressiv, das benutzt wird, um Psoriasis zu behandeln, regt Nierensynthese von dihydroxyvitamin 1,25 D in den Ratten an. 1,25-Dihydroxyvitamin D kann die Tätigkeit von Psoriasis auch verringern, und in der vorliegenden Untersuchung haben wir die Möglichkeit überprüft, dass Cyclosporin A einige seiner Aktionen in der Psoriasis durch Nieren vermittelt, oder Extra-Nierenproduktion von dihydroxyvitamin D. 2. Behandlung 1,25 von 12 psoriatic Patienten mit Cyclosporin A (5 mg day-1 kg-1) für 3 Monate erheblich die Psoriasistätigkeit und den Schwereindex verbesserte und knäuelförmige Filtrationsrate verringerte, aber Serum dihydroxyvitamin D Niveaus 1,25 wurden nicht geändert. Jedoch 1-3 Monate, nachdem man Behandlung Cyclosporin A gestoppt hatte, wurden eine Zunahme der Psoriasistätigkeit und Schwereindexergebnis von einem kleinen begleitet, aber bedeutend, erhöhen Sie sich Serum dihydroxyvitamin D Konzentration 1,25. Plasma dihydroxyvitamin D Niveaus 1,25 in den Ratten, die mit Cyclosporin A gavaged sind (15 mg day-1 kg-1 für 2 Wochen) wurden erheblich verglichen mit Kontrollen, aber einer unteren Dosis von Cyclosporin A (2,4 mg day-1 kg-1) hatten keinen Effekt erhöht. Nieren-25 hydroxyvitamin D-24-hydroxylase Tätigkeit in den Rattennierenhomogenaten war nicht zwischen Steuerung unterschiedlich und Cyclosporin Ein-behandelte Ratten. Nieren-25 hydroxyvitamin D-1 Alphahydroxylasetätigkeit war nicht in diesen Homogenaten nachweisbar. Extra-Nierenproduktion von dihydroxyvitamin 1,25 D durch die aktivierten Makrophagen, die von der Gelenkflüssigkeit von Patienten mit entzündlicher Arthritis lokalisiert wurden, wurde nach Ausbrütung mit Cyclosporin A verringert (0.1-10 mumol/l) für 30 h oder 5 Tage. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)

93. Tidsskr noch Laegeforen. 1993 am 30. November; 113(29): 3580-1.

[Neue Behandlung von Psoriasis mit dem Vitamin D analogen calcipotriol]

[Artikel auf Norwegisch]

Austad J.

Rikshospitalet, Oslo.

Eine neue aktuelle Behandlung für Psoriasis wurde eingeführt, im Jahre 1992 als das Vitamin D analoge calcipotriol in Norwegen registriert wurde. Dieses ist ein neues therapeutisches Prinzip für Psoriasis. Calcipotriol verursacht Unterscheidung und hemmt starke Verbreitung der keratinocytes. Anwendung zweimal täglich für 6-8 Wochen gibt eine Verbesserung 60-70% in der Plakettenart Psoriasis. Keine ernsten Nebenwirkungen sind berichtet worden, wenn man bis 100 Gramm der wöchentlichen Salbe verwendete.

94. J morgens Acad Dermatol. Dezember 1992; 27 (6 Pint 1): 1001-8.

Behandlung von Psoriasis mit calcipotriol und anderen Entsprechungen des Vitamins D.

Kragballe K.

Abteilung der Dermatologie, Marselisborg-Krankenhaus, Universität von Aarhus, Dänemark.

Die Entdeckung eines Hochaffinitätsempfängers für die bioactive Form des Vitamins D3, dihydroxyvitamin 1,25 D3 (1,25 [OH-] D3), in den meisten Hautzellen hat zu das Finden von vorher unbekannten Effekten von Vitamin D auf epidermiales Wachstum und auf das Hautimmunsystem geführt. 1,25 (OH-) 2D3 hemmt epidermiale starke Verbreitung und fördert epidermiale Unterscheidung. Diese Eigenschaften stellten das Grundprinzip für die Einführung von 1,25 (OH-) 2D3 in der Behandlung von Psoriasis gemein zur Verfügung. Zusätzlich zu 1,25 (OH-) 2D3 haben die synthetischen Entsprechungen des Vitamins D3 1 Alpha (OH-) D3, 1,24 (OH-) 2D3 und calcipotriol klinische Bewertung durchgemacht. Calcipotriol ist weitgehend studiert worden. Verglichen mit 1,25 (OH-) 2D3, ist calcipotriol ungefähr 200mal in seinen Effekten auf Kalziummetabolismus weniger stark, obgleich ähnlich in der Empfängeraffinität. In den doppelblinden, Placebo-kontrollierten, randomisierten Studien ist aktuelles calcipotriol (50 micrograms/gm, Wochenzeitung GR.-bis 100) gezeigt worden, um für die Behandlung von Psoriasis wirkungsvoll und sicher zu sein. Ein Ähnliches therapeutisches Profil ist in den Langzeituntersuchungen gesehen worden. In den Vergleichsstudien ist aktuelles calcipotriol etwas wirkungsvoller als Valerianat und dithranol Betamethason 17. Der Modus der Aktion von calcipotriol und anderer Entsprechungen des Vitamins D3 in der Psoriasis bekannt nicht. Obgleich Entsprechungen des Vitamins D3 epidermiales Wachstum beeinflussen, sind möglicherweise ihre immunosuppressiven Eigenschaften für ihren antipsoriatic Effekt gleichmäßig wichtig.

95. Br J Dermatol. Aug 1992; 127(2): 71-8.

Entsprechungen und Psoriasis des Vitamins D.

Liegeplatz-Jones J, Hutchinson-PET.

Abteilung der Dermatologie, königliches Krankenhaus Leicesters, Großbritannien.

Aktuelle Entsprechungen des Vitamins D bieten ein neues an, ein effektiv, bequemere und im Allgemeinen gut verträglichere Wahl für die Behandlung von Psoriasis. Nur die gemeine Psoriasis ist intensiv studiert worden, aber andere Formen möglicherweise der Krankheit reagieren auch. sind calcitriol und calcipotriol gezeigt worden, um in den zahlreichen klinischen Studien effektiv zu sein, und das letztere hat gut mit Betamethason-Valerianat und Kurzkontakt dithranol in kontrollierten Studien verglichen. Ihr Mechanismus der Aktion wird nicht noch völlig verstanden und prüft möglicherweise Komplex. Der wichtigste Effekt ist möglicherweise eine direkte Regelung von keratinocyte starker Verbreitung und Unterscheidung. Jedoch verfahren möglicherweise diese Mittel haben auch starke immunologische Eigenschaften und nach Hemmung der Cytokineproduktion durch keratinocytes oder Lymphozyten. Aktuelle Anwendung von Entsprechungen des Vitamins D scheint im Allgemeinen, bemerkenswert sicher zu sein, aber Hyperkalzämie und hypercalciuria entwickeln möglicherweise sich, wenn große Mengen verwendet werden.

96. Nutr Rev. Mai 1992; 50(5): 138-42.

Vitamin D und Psoriasis.

Lowe KE, normannische Aw.

Abteilung von Biochemie, University of California, Flussufer 92521.

Haut kann als die Quelle von Vitamin D dienen, wenn sie Sonnenlicht herausgestellt wird, damit Haut- Dehydrocholesterin 7 in das Vitamin umgewandelt werden kann. Haut ist auch ein Zielorgan für die Hormonform von Vitamin D: 1,25- (OH-) 2D3. haben Haut keratinocytes, die in der Gewebekultur gewachsen werden und Proben der menschlichen Haut den Kernempfänger für 1,25 (OH-) 2D3. Neue Ergebnisse schlagen vor, dass dieses Hormon oder seine Entsprechungen möglicherweise effektiv sind, wenn sie einige Formen von Psoriasis behandeln.

97. DICP. 1991 Juli/August; 25 (7-8): 835-9.

Therapie des Vitamins D in der Psoriasis.

Araugo OE, Blumen FP, Brown K.

Abteilung von Apotheken-Praxis, College der Apotheke, Universität von Florida, Gainesville.

Der Gebrauch des Vitamins D3 in der Behandlung von Psoriasis wird mit Betonung auf den positiven und negativen Ergebnissen vieler klinischen Studien besprochen. Untersuchungen zeigen an, dass die Behandlung mit aktuellem Vitamin D3 durchweg schnellere klinische Verbesserung als seine Mundgegenstücke, ohne berichtete nachteilige Wirkungen zur Verfügung stellt. Studien haben gezeigt, dass 68 von 83 Patienten bedeutende Verbesserung ihrer psoriatic Verletzungen mit der aktuellen Anwendung von Entsprechungen des Vitamins D3, einschließlich dihydroxycholecalciferol 1,24, calcitriol und Lux 903 aufwiesen. Die klinischen Studien, die 35 Patienten mit einbeziehen, behandelten mit Mundentsprechungen des vitamins D3 ergaben mäßige Verbesserung in 24 der Patienten. Nachteilige Wirkungen können durch die Schlafenszeitdosierung und vielleicht den Gebrauch von neuen noncalciotropic Entsprechungen herabgesetzt werden. Entsprechungen des Vitamins D3 scheinen, eine viel versprechendere Behandlungsmöglichkeit für Psoriasis zur Verfügung zu stellen.

98. Acta Derm Venereol. 1990;70(4):351-4.

Metabolismus des Vitamins D in der Psoriasis vor und nach Phototherapie.

Guilhou JJ, Colette C, Monpoint S, Lancrenon E, Guillot B, Monnier L.

Abteilung der Dermatologie und des Phlebology, Hopital St Charles, Montpellier, Frankreich.

Epidermis spielt eine wichtige Rolle in der Synthese des Vitamins D und ist ein Zielgewebe für 1,25 (OH-) 2 Vitamin D, das in anormale starke Verbreitung und in Unterscheidung von psoriatic keratinocytes mit einbezogen werden könnte. Wir forschten Plasmakalzium, Phosphor, alkalische Phosphatasen, Parathyreoid- Hormon, 25 (OH-) d-, 24,25 (OH-) 2d und 1,25 (OH-) 2 D bei 15 Steuerthemen und 20 psoriatic Patienten vor und nach 3 Wochen der Phototherapie nach (UVB oder PUVA). Vor Bestrahlung waren alle Parameter im psoriatics und in den Kontrollen, außer dem Serumphosphor ähnlich (niedriger in Psoriasis p kleiner als 0,01). Nach Phototherapie stieg P auf normalen Werten bei psoriatic Patienten; 25 (OH-) D und 24,25 (OH-) 2 D wurden drastisch durch UVB (aber nicht durch PUVA) bei psoriatic Patienten sowie in den Kontrollen erhöht; 1,25 (OH-) 2 D waren, unverändert in den Kontrollen aber wurden erheblich der Psoriasis erhöht. Seit 1,25 (OH-) 2 ist D berichtet worden, um eine effektive Behandlung für Psoriasis, die UV-bedingte Zunahme 1,25 (OH-) 2 zu sein, die D den nützlichen Effekt der Phototherapie in der Psoriasis erklären könnte.

99. Acta Derm Venereol. 1989;69(2):147-50.

Wirksamkeit der aktuellen Behandlung in der Psoriasis mit MC903, eine neue Entsprechung des Vitamins D.

Staberg B, Roed-Petersen J, Menne T.

Abteilung der Dermatologie, Gentofte-Krankenhaus, Kopenhagen, Dänemark.

In 10 stationären Patienten mit chronischer Plakettenpsoriasis, wurde der antipsoriatic Effekt von MC903, eine neue synthetische Entsprechung von Vitamin D ausgewertet. In jedem wurden geduldige zwei symmetrische lokalisierte psoriatic Plaketten für die Studie vorgewählt. Aktuelle Behandlung mit der Creme MC903 (mg MC903 enthalten 1,2 pro g-Creme) wurde mit Placebocreme auf eine doppelblinde, kontrollierte, Linksrechts-, randomisierte Art während 6 Wochen der Therapie verglichen. Verglichen mit Grundlinie, war die klinische (Erythem, Skalierung und Infiltration) Verbesserung nach 1 Woche der Therapie mit Creme MC903 bedeutend, während seitlicher Vergleich bessere als Sahnebasis der Creme MC903 erheblich nach 4 Wochen der Therapie zeigte (p weniger als 0,05). Maße der Hautdurchblutung durch die Technik Lasers Doppler, wenn sie die Krankheitstätigkeit auswerteten, waren nicht den klinischen Einschätzungen überlegen. Bei 3 Patienten sahnen die psoriatic Verletzungen, die mit MC903 behandelt werden, vollständig geklärt während 6 Wochen der Therapie. Keine wesentlichen negativen Reaktionen wurden beobachtet. MC903 hat einen starken Effekt auf Zellproliferation und Zelldifferenzierung, aber hat minimalen Effekt auf Kalziummetabolismus. Es wird geschlossen, dass diese synthetische Entsprechung des Vitamins D in der Behandlung von Psoriasis möglicherweise nützlich ist.

100. Acta Derm Venereol. 1988;68(5):436-9.

Liegt der Effekt der Phototherapie in der Psoriasis an einer Auswirkung auf Metabolismus des Vitamins D teils?

Staberg B, Oxholm A, Klemp P, Hartwell D.

Abteilung der Dermatologie, Gentofte-Krankenhaus, Kopenhagen, Dänemark.

Zu den Effekt der Phototherapie auf Metabolismus des Vitamins D im psoriatics, die Serumkonzentrationen der bedeutenden Stoffwechselprodukte des Vitamins D (25-hydroxy-vitamin D (25 (OH-) D), Dihydroxy-vitamin 1,25 D (1,25 (OH-) 2D) und 24,25 Dihydroxy-vitamin D aufklären (24,25 (OH-) 2D)) wurden bei 10 Patienten mit verbreiteter Psoriasis, beide vor und nach Phototherapie studiert. Einige 3-4 Wochen von Goeckerman-Therapie erheblich verursacht erhöhten Serumniveaus von 25 (OH-) D (Durchschnitt: 24,6 ng/ml gegen 54,4 ng/ml; (p kleiner als 0,001] und 24,25 (OH-) 2D (Durchschnitt: 2,01 ng/ml gegen 3,49 ng/ml; (p kleiner als 0,001)). Nachdem Phototherapie das Mittelserumniveau von 1,25 (OH-) 2D fast erhöht auf das Niveau gefunden in den gesunden Kontrollen (Durchschnitt: 23,8 gegen 32,2 pg/ml). Jedoch war diese Zunahme nicht bedeutend. Es wird gezeigt, dass herkömmliche Phototherapie eine Auswirkung auf Metabolismus des Vitamins D im psoriatics hat. Da vorhergehende Untersuchungen einen anormalen Metabolismus des Vitamins D bei Patienten mit Psoriasis angezeigt haben, ist es möglich, dass der nützliche Effekt der Phototherapie in dieser Krankheit möglicherweise teils zu einer Auswirkung auf Metabolismus des Vitamins D passend wäre.

101. Bogen Dermatol. Dezember 1987; 123(12): 1677-1683a.

Haut als der Standort des Synthese- und Zielgewebes des Vitamins D für dihydroxyvitamin 1,25 D3. Gebrauch des calcitriol (1,25-dihydroxyvitamin D3) für Behandlung von Psoriasis.

Holick MF, Smith E, Pincus S.

US-Landwirtschaftsministerium/menschliches Ernährungsforschungs-Forschungszentrum, Büschel Universität, Boston, MA.

Vitamin D ist ein Hormon, kein Vitamin. Die Haut ist für das Produzieren des Vitamins D. verantwortlich. Während der Aussetzung zum Sonnenlicht, dringt ultraviolette Strahlung in die Epidermis und in das photolyzes Provitamin D3 zum previtamin D3 ein. Previtamin D3 kann entweder zum Vitamin D3 isomerisieren oder zum lymisterol und zum tachysterol photolyzed. Vitamin D ist auch für Sonnenlicht empfindlich und photolyzed 5,6 zu transvitamin D3, zu suprasterol I und zu suprasterol II. In Boston produziert Solareinstrahlung nur previtamin D3 in der Haut zwischen den Monaten im März und Oktober. Altern, Lichtschutz und alle Melanin vermindern die Kapazität der Haut, previtamin D3 zu produzieren. Sobald gebildet, trägt Vitamin D3 die Zirkulation ein und wird der Reihe nach zu dihydroxyvitamin 25 hydroxyvitamin D3 und 1,25 D3 umgewandelt (1,25- [OH-] 2-D3). Die Epidermis besitzt Empfänger für 1,25- (OH-) 2-D3. 1,25- (OH-) 2-D3 hemmt die starke Verbreitung von kultivierten keratinocytes und verursacht sie, um am Ende zu unterscheiden. Die aktuelle oder orale Einnahme von 1,25- (OH-) 2-D3 ist effektiv für die Behandlung von Psoriasis gewesen. Deshalb ist die Haut der Standort für die Synthese von Vitamin D und von Zielgewebe für sein aktives Stoffwechselprodukt. Der erfolgreiche Gebrauch 1,25- (OH-) 2-D3 für die Behandlung von Psoriasis kündigt ein neues Konzept für die Behandlung dieser rätselhaften Störung an.

102. Acta Derm Venereol. 1987;67(1):65-8.

Anormaler Metabolismus des Vitamins D bei Patienten mit Psoriasis.

Staberg B, Oxholm A, Klemp P, Christiansen C.

Zu aufklären, wenn psoriatic Hautbeteiligung Änderungen im Metabolismus des Vitamins D, die Serumkonzentrationen der bedeutenden Stoffwechselprodukte des Vitamins D (25-hydroxy-vitamin D (2+3) (25OHD), dihydroxyvitamin 1,25 D (2+3) (1,25 (OH-) 2D) und 24,25 dihydroxyvitamin D verursacht (2+3) (24,25 (OH-) 2D)) wurden in einer Gruppe Patienten mit Psoriasis studiert, die nicht ultravioletter Strahlung mindestens drei Monate vor der Untersuchung ausgesetzt worden war. Serumkonzentrationen von 1,25 (OH-) 2D wurden erheblich bei 17 Patienten mit der verbreiteten Psoriasis verringert, die mit gesundem Alter und Sex zusammengebrachten Kontrollen (22,3 pg/ml gegen 35,0 pg/ml, verglichen wurde (p weniger als 0,001)) und verglichen mit 15 Patienten mit ausgedehnter Psoriasis des Gemäßigten (22,3 pg/ml gegen 38,3 pg/ml (p weniger als 0,005)). Serumkonzentrationen der zwei anderen Stoffwechselprodukte wurden nicht erheblich verringert. Bei Patienten mit mäßigen psoriatic Hautäusserungen, waren die Werte der drei Stoffwechselprodukte des Vitamins D normal. Es wird geschlossen, dass Patienten mit verbreiteter Psoriasis verringerte Serumkonzentrationen des Stoffwechselprodukts des Vitamins D 1,25 (OH-) 2D demonstrieren. Seit spielt 1,25 (OH-) 2D eine Rolle in der Unterscheidung und in der starken Verbreitung von epidermialen Zellen, wäre das anormale niedrige Serumniveau möglicherweise von 1,25 (OH-) 2D von Bedeutung für die Abweichungen in der Zellreifung und starke Verbreitung fand in der psoriatic Haut.

Diabetes

103. J Clin Endocrinol Metab. Jul 2003; 88(7): 3137-40.

Empfänger-Genpolymorphie des Vitamins D beeinflußt Anfangmuster von Typ- 1diabetes.

Motohashi Y, Yamada S, Yanagawa T, Maruyama T, Suzuki R, Niino M, Fukazawa T, Kasuga A, Hirose H, Matsubara K, Shimada A, Saruta T.

Abteilung der Innerer Medizin, Keio-Hochschulmedizinische fakultät, Tokyo 160-8582, Japan. asmd@sc.itc.keio.ac.jp

Typ- 1diabetes mellitus wird als T-Zelle-vermittelte Autoimmunerkrankung erkannt. Mittel des Vitamins D bekannt, um T-zellige Aktivierung zu unterdrücken, indem man zum Empfänger des Vitamins D (VDR) bindet; und folglich, hängen möglicherweise VDR-Genpolymorphien mit T-Zelle-vermittelten Autoimmunerkrankungen zusammen. Wir forschten deshalb eine VDR-Genpolymorphie im Typ- 1diabetes nach. Wir überprüften die Polymorphie VDR-Gen Bsm I bei 203 zuckerkranken Patienten des Typs 1 und 222 Kontrollen und die Vereinigung zwischen dem VDR-Genpolymorphie- und -typ- 1diabetes und ihrem Anfangmuster. Wir fanden eine erheblich höhere Frequenz von b-Allel in den Typ- 1diabetikern Gesamt, verglichen mit Kontrollen (P = 0,0010). Außerdem, gab es einen bedeutenden Unterschied bezüglich der B-Allelfrequenz zwischen Akutanfangtyp- 1diabetikern und Kontrollen (P = 0,0002), während dieser Unterschied nicht zwischen Langsamanfangtyp- 1diabetikern und Kontrollen beobachtet wurde. Unabhängig davon das Bestehen des Insel-verbundenen Autoantibody, fanden wir einen bedeutenden Unterschied bezüglich der B-Allelfrequenz zwischen Akutanfangtyp- 1diabetikern und Kontrollen. Als schlußfolgerung fanden wir eine Vereinigung zwischen einer VDR-Genpolymorphie und einem Akutanfangtyp- 1diabetes. Einschätzung dieser VDR-Genpolymorphie trägt möglicherweise zur Vorhersage des Anfangmusters in den Einzelpersonen mit einem hohen Risiko von Typ- 1diabetes bei.

104. Lanzette. 2001 am 3. November; 358(9292): 1500-3.

Kommentar in: Lanzette. 2001 am 3. November; 358(9292): 1476-8. Lanzette. 2002 am 6. April; 359(9313): 1246-7; Diskussion 1247-8. Lanzette. 2002 am 6. April; 359(9313): 1246; Diskussion 1247-8. Lanzette. 2002 am 6. April; 359(9313): 1247; Diskussion 1247-8. Lanzette. 2002 am 6. April; 359(9313): 1248.

Aufnahme von Vitamin D und Risiko von Typ- 1diabetes: eine Geburtkohortenstudie.

Hypponen E, Laara E, Reunanen A, Jarvelin HERR, Virtanen Inspektion.

Abteilung der pädiatrischen Epidemiologie und der Biostatistik, Institut der Kindergesundheit, WC1N 1EH, London, Großbritannien. e.hypponen@ich.ucl.ac.uk

HINTERGRUND: Diätetische Ergänzung des Vitamins D ist mit verringertem Risiko von Typ- 1diabetes in den Tieren verbunden. Unser Ziel war, festzustellen, ob Ergänzung oder Mangel des Vitamins D in der Kindheit Entwicklung von Typ- 1diabetes beeinflussen konnten. METHODEN: Eine Geburtkohortenstudie wurde durchgeführt, in der alle schwangeren Frauen (n=12055) in Oulu und in Lappland, Nord-Finnland, das im Jahre 1966 entbinden sollten, eingeschrieben wurden. Daten wurden im ersten Jahr des Lebens über Frequenz und der Dosis der Ergänzung des Vitamins D und im Vorhandensein der vermuteten Rachitis gesammelt. Unser Primärergebnismaß war Diagnose von Typ- 1diabetes bis Ende Dezember 1997. ERGEBNISSE: 12058 von 12231 stellten Lebendgeburten dar, und 10821 (91% von jenen lebendigen) Kinder wurden im Alter von 1 Jahr verfolgt. Von den 10366 Kindern, die in den Analysen eingeschlossen waren, wurden 81 mit Diabetes während der Studie bestimmt. Ergänzung des Vitamins D war mit einer verringerten Frequenz von Typ- 1diabetes verbunden, als eingestellt auf die neugeborenen, anthropometrischen und Sozialeigenschaften (Ratenverhältnis [Eisenbahn] für Regular gegen keine Ergänzung 0,12, 95% Ci 0.03-0.51 und Irregular gegen keine Ergänzung 0,16, 0.04-0.74. Kinder, die regelmäßig die empfohlene Dosis von Vitamin D nahmen (2000 IU täglich) hatten eine Eisenbahn von 0,22 (0.05-0.89) verglichen mit denen, die regelmäßig kleiner als die empfohlene Menge empfingen. Die Kinder, die vom Haben von Rachitis während des ersten Jahres des Lebens vermutet wurden, hatten eine Eisenbahn von 3,0 (1.0-9.0) verglichen mit denen ohne solch ein Misstrauen. INTERPRETATION: Diätetische Ergänzung des Vitamins D ist mit verringertem Risiko von Typ- 1diabetes verbunden. Die Gewährleistung der ausreichenden Ergänzung des Vitamins D für Kinder konnte helfen, die steigende Tendenz im Vorkommen von Typ- 1diabetes aufzuheben.

105. Diabetologia. Jan. 1999; 42(1): 51-4.

Ergänzung des Vitamins D in der frühen Kindheit und Risiko für Art I (Insulin-abhängiges) Diabetes mellitus. Die Arbeitsgemeinschaft EURODIAB Substudy 2.

[Keine Autoren aufgelistet]

Die Einführung des immunopathogenetic Prozesses, der führen kann, um Insulin-abhängiges) Diabetes mellitus I in der Kindheit zu schreiben (tritt vermutlich früh im Leben auf. Studien in vitro haben, dass Vitamin D3 immunosuppressiv oder immunomodulating ist und in den experimentellen Modellen von Autoimmunität, einschließlich eine für autoimmunen Diabetes studiert, haben gezeigt Vitamin D, um schützend zu sein gezeigt. Sieben Mitten in Europa mit Zugang zu den Bevölkerung-ansässigen und validierten Fallregistern von Insulin-abhängigen Diabetespatienten nahmen an einer Fall-Kontroll-Studie teil, die auf frühe Belichtungen und Risiko der Art I Diabetes sich konzentriert. Völlig Daten von 820 Patienten und von 2335 Steuerthemen entsprechend 85% von geeigneten Patienten und 76% von geeigneten Steuerthemen wurden analysiert. Fragen konzentrierten sich auf perinatale Ereignisse und frühe Essgewohnheiten einschließlich Ergänzung des Vitamins D. Die Frequenz der Ergänzung des Vitamins D in den verschiedenen Ländern unterschied sich von 47 bis 97% unter Steuerthemen. Ergänzung des Vitamins D war mit einem verringerten Risiko der Art I Diabetes ohne Anzeichen über Uneinheitlichkeit verbunden. Das Kaminsims-Haenszel kombinierte Chancenverhältnis war 0,67 (95% Vertrauensgrenzeen: 0.53, 0.86). Anpassung für die möglichen Confounders: ein niedriges Geburtsgewicht, eine kurze Dauer des Stillens, altes mütterliches Alter und Studienmitte in der logistischen Regressionsanalyse beeinflußten nicht die bedeutende Schutzwirkung des Vitamins D. als schlußfolgerung, dieser große Multicentreversuch, der viele verschiedenen europäischen Einstellungen zeigten umfasst durchweg, eine Schutzwirkung der Ergänzung des Vitamins D in der Kindheit. Die Ergebnisse zeigen an, dass aktiviertes Vitamin möglicherweise D zur immunen Modulation beitragen und dadurch einen laufenden immunen Prozess schützen oder festnähme, der in den anfälligen Leuten durch frühe Klimabelichtungen eingeleitet wird.

106. J Nutr Sci Vitaminol (Tokyo). Dezember 1985; 31 Ergänzungen: S27-32.

Osteopenia und verteilende Niveaus von Stoffwechselprodukten des Vitamins D im Diabetes mellitus.

Imura H, Seino Y, Ishida H.

Der Grad von zuckerkranken osteopenia und Serumstoffwechselproduktniveaus Vitamins D wurden Art 14 im Typ 1 (Insulin-abhängig) und 168 - 2 (nicht-Insulin-abhängige) zuckerkranke Patienten gemessen. Basiert auf sechs Indizes, die durch microdensitometry erhalten wurden, fanden wir die Knochenmasse in 28,6% von Typ 1 und in 26,2% von Art - 2 zuckerkranke und in 14,3% und in 11,9% verringert zu werden Patienten, beziehungsweise die Abnahme waren schwer. Unser Berechnungsverfahren der Knochenmasse hat gezeigt, dass zuckerkrankes osteopenia von der typischen Osteoporose im Charakter sich unterscheidet. Darüber hinaus Serum 24,25 wurde dihydroxyvitamin D erheblich im Typ 1 und in der Art verringert - Diabetes 2 (p weniger als 0,01), aber dihydroxyvitamin 1,25 D wurde erheblich nur im Typ- 1diabetes (p weniger als 0,01) verglichen mit den Kontrollen verringert und war niedriger als das in der Art - Diabetes 2 (p kleiner als 0,05). Andererseits 25 war hydroxyvitamin D dem der Kontrollen, in beiden Arten Diabetes ähnlich.

Schwangerschaft

107. J Pediatr. Feb 2003; 142(2): 169-73.

Hypovitaminosis D und Mangel des Vitamins D, wenn ausschließlich Kinder und ihre Mütter im Sommer gestillt werden: eine Rechtfertigung für Ergänzung des Vitamins D von stillend Kindern.

Dawodu A, Agarwal M, Hossain M, Kochiyil J, Zayed R.

Abteilung von Kinderheilkunde, Fähigkeit von Medizin und Gesundheits-Wissenschaften, UAE-Universität, Arabische Emirate.

ZIEL: Zu das Vorherrschen von Hypovitaminosis D bestimmen, wenn ausschließlich Kinder und ihre Mütter in einer Gemeinschaft gestillt werden, in der mütterliche Sonnenscheinbelichtung niedrig ist. STUDIENDESIGN: Serumniveaus des Kalziums, des Phosphats, der alkalischen Phosphatase, 25 des Hydroxyl- Vitamins D (25-OHD) und des intakten Parathyreoid- Hormons wurden in 90 nicht vervollständigter gesunder Ausdruck stillend Araber/in den südasiatischen Kindern und in ihren Müttern im Sommer gemessen. Mütterliche diätetische Aufnahme des Vitamins D wurde auch geschätzt. ERGEBNISSE: Das Durchschnittsalter von Kindern war 6 Wochen. Die mittleren Konzentrationen des Serums 25-OHD in den Müttern (8,6 ng/mL) und Kinder (4,6 ng/mL) waren niedrig, und 61% der Mütter und 82% der 78 geprüften Kinder hatten Hypovitaminosis D (Serum 25-OHD <10 ng/mL). Die Kinder mit Hypovitaminosis D hatten alkalische Phosphatase des Serums und eine Tendenz zu den intakten Parathyreoid- Hormonspiegeln des höheren Serums erhöht. Die tägliche mütterliche Aufnahme des Vitamins D des Durchschnittes von der Handelsmilch war 88 IU. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Hypovitaminosis D ist im Sommer allgemein, wenn es ausschließlich Kinder und ihre Mütter stillt. Die Ergebnisse stellen Rechtfertigung für Ergänzung des Vitamins D von stillend Kindern und von Müttern in Arabische Emirate zur Verfügung. Niedrige Aufnahme des Vitamins D trug vermutlich zum niedrigen mütterlichen Status des Vitamins D bei.

108. Calcif-Gewebe Int. Okt 2002; 71(4): 364-75. Epub 2002 am 29. August. (Untersuchung an Tieren)

Mangel des Vitamins D in den Meerschweinchen: Erbitterung des Knochenphänotypus während der Schwangerschaft und der gestörten fötalen Mineralisierung, mit Wiederaufnahme durch 1,25 (OH-) Infusion 2D3 oder diätetische Kalziumphosphatergänzung.

Rummens K, van Bree R, Van Herck E, Zaman Z, Fleischbrühe R, Van Assche Fa, Verhaeghe J.

Abteilung der Geburtshilfe und der Gynäkologie, Katholieke Universiteit Löwen, 3000 Löwen, Belgien. katrien.rummens@uz.kuleuven.ac.be

Mangel des Vitamins D (d) während der menschlichen Schwangerschaft scheint, fötales Wachstum und Mineralisierung zu stören, aber fötale Entwicklung ist in den D-unzulänglichen Ratten und in Gen-entfernten Mäusen des Vitamins D Empfänger normal. Wir benutzten das Meerschweinchenmodell, um die mütterlichen und fötalen Effekte von d-Mangel nachzuforschen. Schwangere (Fotorezeptor) und nicht schwangere Tiere (NPR) wurden ein D-voll gestopftes eingezogen (+D) oder D-unzulängliche Diät (- D) für 8 Wochen. Wir studierten weiter ob die Effekte von a - d-Diät werden durch ununterbrochene 1,25 (OH-) Infusion 2D3 (- D+1,25) und/oder durch eine Laktose, eine Ca- und P-angereicherte D-unzulänglichediät aufgehoben (- D+Ca/P). Entbeinen Sie Analysen eingeschlossenes histomorphometry der proximalen Schienbeine, des absorptiometry Doppel-energie Röntgenstrahls (DXA) und der quantitativen Computertomographie (QCT) der Schenkelbeine. Entleerung von 25 (OH-) D3 und 1,25 (OH-) Niveaus 2D3 und das D-Mangelsyndrom waren in den schwangeren Tieren schwerer. Tatsächlich waren Pr/-D aber nicht NPr/-D Meerschweinchen hypophosphatemic und gezeigte robuste Zunahmen der Wachstumsfugebreite und osteoid Oberfläche und Stärke; darüber hinaus war Knochenmineraldichte auf DXA in nur Pr/-D Tieren niedriger, das ausschließlich im kortikalen Knochen auf QCT war. Knochenphänotypus wurde teils in Pr/-D+1,25 und Pr/-D+Ca/P Tieren normalisiert. Verglichen mit +D-Fötussen, - d-Fötusse hatten sehr niedrige oder unaufdeckbare 25 (OH-) D3 und 1,25 (OH-) 2D3, waren hypercalcemic und hypophosphatemic und hatten untere osteocalcin Niveaus. Darüber hinaus war Körpergewicht und Mineralgehalt des Ganzkörperknochens 10-15% niedriger; histomorphometry gezeigte hypertrophische chondrocyte Zone Expansion und hyperosteoidosis. 1,25 (OH-) Niveaus 2D3 wurden herein wiederhergestellt - Fötusse D+1,25 und der Phänotypus wurden teilweise korrigiert. Ähnlich wurde der fötale +D-Phänotypus in den Fötussen des großen Teils herein - D+Ca/P gerettet, trotz unaufdeckbaren, 25 (OH-) D3 und 1,25 (OH-) 2D3 verteilend. Wir stellen fest, dass Schwangerschaft deutlich d-Mangel verbittert und dass das Vergrößern von Ca- und p-Aufnahme die schädlichen Wirkungen von d-Mangel auf fötaler Entwicklung aufhebt.

109. Biol. Reprod (Paris) J-Gynecol Obstet. Dezember 2001; 30(8): 761-7.

[Winterergänzung im 3. Trimester der Schwangerschaft durch eine Dosis von 80.000 IU von Vitamin D]

[Artikel auf französisch]

Madelenat P, Bastian H, Menn S.

Hopital Bichat Claude Bernard, 46, Rue Henri-Huchard, 75877 Paris.

Eine nicht-vergleichbare Studie wurde geleitet, um die Effekte von 80.000 IU-Vitamin D zu überprüfen, das 59 schwangeren Frauen von Nord- oder Süd-Frankreich zwischen ihrer 27. und 32. Woche der Schwangerschaft in einer Einzeldosis während der Wintersaison gegeben wurde. Serumniveaus von 25 Hydroxyl-vitamin D (25 OH- D), intaktes Parathyreoid- Hormon (iPTH), Kalzium, Phosphate, Proteine wurden an der Einbeziehung, an der Lieferung (Mutter und arterielle Schnur) und im neugeborenen zwischen 3. und im 5. Tag des Lebens gemessen. Die Sonnenbelichtung der Mütter und ihre Nahrungsaufnahmen des Vitamins D wurden mit Ergebnissen an der Einbeziehung und an der Lieferung ausgewertet. Vor Ergänzung des Vitamins D hatte 34% der Frauen eine 25 OH- D Konzentration unter 10 ng/ml und 32% hatte hypocalcemia. An der Lieferung hatte nur eine Frau eine Tief 25 Konzentration OH- D, während 15% der Frauen hypocalcemia zeigten. Kein neugeborenes hypocalcemia wurde beobachtet und keine Überdosis des Vitamins D wurde in dieser Studie notiert. Die Nahrungsaufnahmen des Vitamins D der Mütter waren ziemlich hoch; der Mangel an Sonnenbelichtung während des letzten Sommers erschien als bedeutendes Mangelrisiko des Vitamins D. Eine Einzeldosis von 80.000 IU-Vitamin D, genommen zwischen den 27. und 32. Amenorrhoeawochen im Winter, scheint, ein guter Kompromiss zwischen Wirksamkeit und Toleranz zu sein.

110. Cochrane-Datenbank-System Rev. 2000; (2): CD000228.

Ergänzung des Vitamins D in der Schwangerschaft.

Mahomed K, Gulmezoglu morgens.

Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe, Universität von Simbabwe, PO-Kasten A178, Avondale, Harare, Simbabwe. kmahomed@healthnet.zw

HINTERGRUND: Mangel des Vitamins D kann in den Leuten, deren Diät im Vitamin und verhältnismäßig niedrig ist in denen auftreten, die nicht vielem Sonnenlicht ausgesetzt werden. ZIELE: Das Ziel dieses Berichts war, die Effekte der Ergänzung des Vitamins D auf Schwangerschaftsergebnis festzusetzen. SUCHstrategie: Wir suchten die Cochrane-Schwangerschaft und Geburt-Gruppenversuche registrieren und die Cochrane Kontrollversuche registrieren (Oktober 1998). AUSWAHLKRITERIEN: Annehmbar Kontrollversuche der Ergänzung des Vitamins D während der Schwangerschaft. DATENERFASSUNG UND ANALYSE: Eine Rezensent festgesetzte Probequalität und extrahierte Daten. MAIN ERGEBNISSE: Zwei Versuche, die 232 Frauen mit einbeziehen, waren enthalten. In einem Versuch hatten die Mütter höhere Mitteltageszunahme und niedrigere Zahl von niedrigen Geburtsgewichtkindern. Im anderen Versuch hatte die ergänzte Gruppe niedrigeres Geburtsgewicht. DIE SCHLUSSFOLGERUNGEN DES REZENSENTEN: Es gibt nicht genügend Beweis, zum der Effekte der Ergänzung des Vitamins D während der Schwangerschaft auszuwerten.

111. J Clin Endocrinol Metab. Dezember 1999; 84(12): 4541-4.

Ergänzung des Vitamins D während der Kindheit ist mit Mineralmasse des höheren Knochens in den prepubertal Mädchen verbunden.

Zamora SA, Rizzoli R, Belli DC, Slosman TUN, Bonjour JP.

Abteilung von Kinderheilkunde, Universitätskrankenhaus, Genf, die Schweiz. samuel.zamora@hcuge.ch

Das Ziel dieser Studie war, zu bestimmen, ob Ergänzung des Vitamins D von mit Muttermilch genährten Kindern während des ersten Jahres des Lebens mit Mineralgehalt des größeren Knochens und/oder Flächenknochenmineraldichte (aBMD) in der neueren Kindheit verbunden ist. Der Entwurf war eine rückwirkende Kohortenstudie. Hundert und sechs gesunde prepubertal kaukasische Mädchen (Durchschnittsalter, 8 Jahr; die Strecke, 7-9 Jahr) wurden als Vitamin D ergänzt klassifiziert, oder nicht vervollständigt während des ersten Jahres des Lebens auf der Grundlage von einen Fragebogen sendete teilnehmenden Familien und ihren Kinderärzten. Knochenbereich (Quadratzentimeter) und Mineralgehalt des Knochens (Gramm) wurde durch den Doppelenergieröntgenstrahl bestimmt, der bei sechs skelettartigen Standorten absorptiometry ist. Empfänger des Vitamins D (VDR) 3' - Genpolymorphien (BsmI) wurden auch bestimmt. Ergänzte (n = 91) und nicht vervollständigte (n = 15) Gruppen waren im Hinblick auf Jahreszeit der Geburt, des Wachstums im ersten Jahr des Lebens, des Alters, der anthropometrischen Parameter ähnlich, und der Kalziumaufnahme zur Zeit absorptiometry des Doppelenergieröntgenstrahls. Die ergänzte Gruppe hatte höheres aBMD auf dem Niveau von Radialmetaphysis (Durchschnitt +/- SEM, 0.301+/-0.003 gegen 0.283+/-0.008; P = 0,03), Schenkelhals (0.638+/-0.007 gegen 0.584+/-0.021; P = 0,01)und Schenkeltrochanter (0.508+/-0.006 gegen 0.474+/-0.016; P = 0,04). An aBMD Niveau des lumbalen Dorns waren die Werte ähnlich (0.626+/-0.006 gegen 0.598+/-0.019; P = 0,1). In einem Modell der mehrfachen Regression, das die Effekte der Ergänzung des Vitamins D, der Höhe und DES VDR-Genotypus auf aBMD (abhängige Variable) berücksichtigt, blieb Schenkelhals aBMD höher durch 0,045 g/cm2 in der ergänzten Gruppe (P = 0,02). Ergänzung des Vitamins D in der Kindheit wurde gefunden, mit erhöhtem aBMD an den spezifischen skelettartigen Standorten verbunden zu sein, die in der Kindheit in den prepubertal kaukasischen Mädchen später sind.

112. Calcif-Gewebe Int. Jul 1999; 65(1): 23-8.

Entbeinen Sie Mineraldichte des Dorns und des Schenkelbeins in den gesunden saudischen Frauen: Beziehung zum Status, zur Schwangerschaft und zur Laktierung des Vitamins D.

Ghannam NN, Hammami Millimeter, Bakheet Inspektion, Khan-BA.

Abteilung von Medizin (MBC-46), von König Faisal Specialist Hospital und von Forschungszentrum, PO-Kasten 3354, Riad 11211, Saudi-Arabien.

Maße der Knochenröntgen Mineraldichte (BMD) des anterio-hinteren lumbalen Dorns und des proximalen Schenkelbeins unter Verwendung der Doppel-energie absorptiometry, sowie wurden relevante klinische und biochemische Parameter, in 321 gesunden saudischen Frauen, um Bezugswerte herzustellen bestimmt und die Effekte von Systemtest- und Lebensstilfaktoren auf BMD zu studieren. Durchschnitt +/- Sd des Alters, Body-Maß-Index (BMI), Zahl von Schwangerschaften und Gesamtdauer der Laktierung war 35,4 +/- 11,3 Jahr-, 26,5 +/- 5,2kg-/m2, 3,1 +/- 3,1 und 23,7 +/- 42,4monate, beziehungsweise. Durchschnitt +/- Sd des Serumkalziums, 25 hydroxyvitamin Niveaus D (25OHD) und PTH waren mmol/Liter, 24,5 +/- 17,2 nmol 2,37 +/- 0,09/Liter und 52,0 +/- 30,8 pg/ml, beziehungsweise. Höchst-BMD-Werte wurden um Alter 35 Jahre am Dorn und früher am Schenkelbein beobachtet. Verglichen mit USA-Frauen, hatten saudische Frauen niedriger z-Ergebnisse am Dorn Gewicht-zusammengebracht (- 0,126 +/- 1. 078, P = 0,04), am Schenkelhals (- 0,234 +/- 0,846, P < 0,0001) und am Dreieck des Bezirks (- 0,269 +/- 1,015, P < 0,0001). Weiter waren das Vorherrschen von osteopenia und die Osteoporose in die Jahre der Themen >/=31 alt 18-41% und 0-7% beziehungsweise abhängig von dem überprüften Standort. Schwerer Hypovitaminosis D (25OHD nmol/Liter des Niveaus </=20) war in 52% der Themen anwesend. Jedoch, gab es keine Wechselbeziehung zwischen Niveau 25OHD und BMD an jedem möglichem Standort. Parathyreoid- Niveaus des Hormons (PTH) erheblich aufeinander bezogen mit Niveaus 25OHD (r = -0,28, P < 0,0001) und mit Gewicht-zusammengebrachten Ergebnissen BMD Z am Dorn (r = -0,17, P = 0,005), am Schenkelhals (r = -0,16, P = 0,007) und am Dreieck des Bezirks (r = -0,2, P = 0,0008), vorschlagend, dass die Verteilung von Niveaus 25OHD in der Kohorte unterhalb der Schwelle ist, die für das Beibehalten normalen BMD benötigt wird. Andererseits Zahl von Schwangerschaften und Gesamtdauer der Laktierung aufeinander bezogen mit Gewicht-zusammengebrachten Ergebnissen BMD Z am Dorn (r = -0,17, P = 0,003; r = -0,1, P = 0,08, beziehungsweise). Wir stellen fest, dass BMD in den gesunden saudischen Frauen erheblich niedriger als in ihren USA-Gegenstücken ist. Dieses ist möglicherweise im Teil zu erhöhter Zahl von Schwangerschaften und zur längeren Dauer der Laktierung zusammen mit überwiegendem Mangel des Vitamins D passend. http://link.springer-ny.com/link/service/journals/00223/bibs /65n1p23. HTML

ZACKEN: Dieses Papier überprüft das Verhältnis zwischen Knochenmineraldichte (BMD) des Dorns und des Schenkelbein- und Vitamind Status, der Schwangerschaft und der Laktierung unter Frauen in Saudi-Arabien. Die Ziele der Studie sind die folgenden: 1) stellen Sie normative Daten für BMD am anterio-hinteren lumbalen Dorn und am Schenkelbein unter Verwendung absorptiometry des Doppelröntgenstrahls her; 2) vergleichen Sie den BMD von saudischen Frauen und von ihren US-Verhandlungspartnern; und 3) überprüfen die Beziehung von BMD zum Status, zur Schwangerschaft und zur Laktierung des Vitamins D. Proben schlossen 321 gesunde saudische Frauen mit ein, die von der Stadt von Riad, Saudi-Arabien eingezogen wurden. Ergebnisse schlagen vor, dass die Mittelstandardabweichung (Sd) des Alters, der Body-Maß-Index, die Zahl von Schwangerschaften und die Gesamtdauer der Laktierung beziehungsweise 35,4 +or- 11,3 Jahre war, 26,5 +or- 5,2 kg/sq. m-, 3,1 +or- 3,1 und 23,7 +or- 42,4monate. Durchschnitt +or- Sd des Serumkalziums, 25 hydroxyvitamin Niveaus D (25OHD) und PTH waren mmol/Liter, 24,5 +or- 17,2 nmol 2,37 +or- 0,09/Liter und 52,0 +or- 30,8 pg/ml, beziehungsweise. Höchst-BMD-Werte wurden um Alter 35 Jahre am Dorn und früher am Schenkelbein beobachtet. Verglichen mit US-Frauen, hatten saudische Frauen niedriger z-Ergebnisse an am Dorn, am Schenkelhals und dem Dreieck des Bezirks Gewicht-zusammengebracht. Andererseits bezogen die Anzahl von Schwangerschaften und die Gesamtdauer der Laktierung mit Gewicht-zusammengebrachten Ergebnissen BMD Z am Dorn aufeinander. Dieses machte den BMD in den gesunden saudischen Frauen erheblich niedriger als ihre US-Verhandlungspartner. Dieses kann wegen der Zunahmeanzahl von Schwangerschaften und der längeren Dauer der Laktierung zusammen mit überwiegendem Mangel des Vitamins D.

113. Bogen Pediatr. Apr 1995; 2(4): 373-6.

[Ergänzung des Vitamins D in der Schwangerschaft: eine Notwendigkeit. Ausschuss für Nahrung]

[Artikel auf französisch]

[Keine Autoren aufgelistet]

In den septentrional Ländern ohne Ergänzung des Vitamins D von Milch und von Milchprodukten, sind viele schwangeren Frauen das unzulängliche Vitamin D. Infolgedessen ist Mangel des Vitamins D in vielen neugeborenen Kindern anwesend, die möglicherweise zu neugeborene hypocalcemia und des Vitamins D unzulängliche Rachitis führen. Eine Verhinderung des Mangels des Vitamins D ist deshalb eine Notwendigkeit in den schwangeren Frauen durch eine Ergänzung des Vitamins D. Dieses kann getan werden entweder durch eine tägliche Ergänzung von 400 IU während aller Schwangerschaft oder eine tägliche Ergänzung von 1.000 IU während des dritten Trimesters oder indem man eine einzigartige Dosis von 100.000 bis 200.000 IU während des 7. Monats der Schwangerschaft gibt.

114. Morgens J Clin Nutr. Feb 1994; 59 (2 Ergänzungen): 484S-490S; Diskussion 490S-491S.

Benötigen nordamerikanische Frauen zusätzliches Vitamin D während der Schwangerschaft oder der Laktierung?

Specker Querstation.

Abteilung von Kinderheilkunde, Universität von Cincinnati-Gesundheitszentrum, OH- 45267-0541.

Studien auf Europäer und andere Länder haben gezeigt, dass Mangel möglicherweise des Vitamins D während der Schwangerschaft nachteilig fötales Wachstum, Knochenverknöcherung, Zahnemaillebildung und neugeborenen Kalziumhomeostasis beeinflußt. Ob Effekte des Mangels des Vitamins D auf die schwangeren oder Milchabsonderungsmütter von den Effekten sich unterscheiden, die in den nicht schwangeren oder nicht Milch absondernden Frauen beobachtet werden, ist nicht klar. Schlechter mütterlicher Status des Vitamins D während der Laktierung ergibt niedriges Muttermilchvitamin D. Jedoch enthält menschliche Milch normalerweise etwas des Vitamins D und, unter normalen Umständen, die Sonnenscheinbelichtung von Menschlichmilch--eingezogene Kinder ist der bedeutende Faktor, der ihren Status des Vitamins D beeinflußt. Die Mütter, die vom Mangel des Vitamins D gefährdet sind, sind die, die Milchprodukte vermeiden, die routinemäßig das verstärkte Vitamin D sind, und leben in mehr nördlichen Breiten. Dunkelhäutige Frauen sind auch vom Mangel des Vitamins D theoretisch gefährdet. Sonnenscheinbelichtung ist eine bedeutende Quelle des Vitamins D, und gegebene ausreichende Belichtung, zusätzliches Vitamin D ist nicht notwendig. Jedoch ausreichende Sonnenscheinbelichtung ist zu definieren schwierig.

115. Ann Nutr Metab. 1991; 35(4): 208-12. (Untersuchung an Tieren)

Effekt der Ergänzung des Vitamins D während der Schwangerschaft auf das neugeborene skelettartige Wachstum in der Ratte.

Marya RK, Saini WIE, Jaswal-TS.

Abteilung der Physiologie, medizinisches College, Rohtak, Indien.

In den Ratten auf normalen Aufnahmen des Kalziums, des Phosphors und des Vitamins wurden D3, 3.000 und 7.500 IU des Vitamins D3 am 10. Tag der Schwangerschaft eingespritzt und die Welpen wurden für das skelettartige Wachstum am 28. Tag des Alters nachgeforscht. Verglichen mit Kontrollen, zeigten die Welpen in den ergänzten Gruppen erheblich größeres Trockengewicht und Aschgewicht der Schienbeine. Jedoch waren die trockenen Knochengewicht Verhältnisse des Aschgewichts/in den ergänzten Gruppen nicht zu Kontrollen unterschiedlich. Histologische Untersuchung der oberen Enden der entkalkten Schienbeine und der Plasmakalziumschätzungen deckte keine Abweichung in irgendeiner Gruppe auf. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Ergänzung des Vitamins D3 in der Schwangerschaft das skelettartige Wachstum der Welpen erhöht, das die organischen und anorganischen Komponenten miteinbezieht.

116. Gynecol Obstet investieren. 1988;25(2):99-105.

Änderungen in den Stoffwechselprodukten und in den Mineralien des Vitamins D in der zuckerkranken Schwangerschaft.

Kuoppala T.

Abteilung der Geburtshilfe und der Gynäkologie, Hochschulzentrales Krankenhaus von Tampere, Finnland.

Die Stoffwechselprodukte und Mineralien des Vitamins D, die in Knochenmetabolismus mit einbezogen wurden, wurden in 68 Steuermüttern, in 14 gestational Diabetikern und in 68 Insulin-abhängigen Diabetikern während der Schwangerschaft und an der Lieferung studiert. 25 (OH-) d- und 1,25 (OH-) 2Dkonzentrationen waren erheblich (p kleiner als 0,001) in den Insulin-abhängigen Diabetikern als in der Steuerung oder in den gestational zuckerkranken Gruppen niedriger. Ein ähnlicher Unterschied wurde auch zwischen Kindern beobachtet. 24,25 (OH-) 2D, Phosphor- und Magnesiumwerte waren in allen Gruppen ähnlich. Korrigierte Kalziumwerte waren- in den Müttern (p kleiner als 0,001) und in den Kindern (p kleiner als 0,05) in der Insulin-abhängigen Gruppe als in den anderen zwei Gruppen erheblich niedriger. Postpartum, bekam 10% von Kindern von zuckerkranken Müttern Kalziumtherapie. Unsere Ergebnisse zeigen Änderungen in Vitamin D und im Mineralmetabolismus in den schwangeren Insulin-abhängigen Diabetikern und in ihren neugeborenen Kindern und zeigen Beobachtung während der Schwangerschaft und nach Lieferung an.

117. Obstet Gynecol. Sept 1986; 68(3): 300-4.

Ergänzung des Vitamins D in der Schwangerschaft: ein kontrollierter Versuch von zwei Methoden.

Holzhammer E, Gugi B, Brunelle P, Henocq A, Basuyau JP, Lemeur H.

Eine randomisierte Studie wurde geleitet, um die Effekte der Eindosen- und täglichen Ergänzung des Vitamins D in den schwangeren Frauen während des letzten Trimesters einer Winterschwangerschaft im Nordwesten von Frankreich auszuwerten. Die Frauen wurden in drei randomisierte Gruppen unterteilt: ein (N = 21) wurde eine Ergänzung des Vitamins D2 von 1000 IU/day während der letzten drei Monate von Schwangerschaft, eine (N = 27) wurde gegeben eine einzelne Munddosis von mg 5 am 7. Monat der Schwangerschaft und eine (N = 29) auftrat als eine Steuerung gegeben. Venöse Plasmaproben wurden an der Lieferung von den Frauen und vom Nabelschnurblut erhalten, und Niveaus des Kalziums, des 25-OHD und 1,25 (OH-) 2D waren entschlossen. Kein bedeutender Unterschied bezüglich der Plasmakalziumkonzentration wurde unter den drei Gruppen gefunden, aber innerhalb jedes Gruppenplasmakalziums waren Konzentrationen in den Schnurproben als in den jeweiligen mütterlichen Proben höher. Die Niveaus der zwei Stoffwechselprodukte, die gemessen wurden, waren in den Schnurproben als in den jeweiligen mütterlichen Proben durchweg niedriger. Schnüren Sie die Konzentrationen 25-OHD, die mit denen des mütterlichen Plasmas aufeinander bezogen werden. Keine bedeutende Änderung des mütterlichen Calciuria oder des Geburtsgewichts der Ausdruckkinder wurde beobachtet. Konzentrationen 25-OHD waren in mütterlichem größer und schnüren Plasma von behandelten Müttern, aber nur ein geringfügiger Unterschied wurde zwischen den ergänzten Gruppen beobachtet. 1,25 (OH-) 2D Konzentrationen waren nicht in den drei Gruppen erheblich unterschiedlich. Eine einzelne Dosis mg-5 von Vitamin D mündlich gegeben am 7. Monat der Schwangerschaft liefert effektive Prophylaxe in der Region der Autoren.

118. J Pediatr. Aug 1986; 109(2): 328-34.

Ergänzung des Vitamins D während der Schwangerschaft: Effekt auf neugeborenen Kalziumhomeostasis.

Delvin EE, Salle Querstation, Glorieux FH, Adeleine P, David LS.

Wir setzten fest, ob Änderung von Ernährungsstatus des Vitamins D während des letzten Trimesters der Schwangerschaft mütterlichen und neugeborenen Kalziumhomeostasis beeinflußt. Am Ende des ersten Trimesters, wurden 40 schwangere Frauen nach dem Zufall irgendeiner von zwei Gruppen und dem Blut, das genommen wurde, um die basalen Werte von Ca, von PU, von Magnesium, von iPTH, von 25-OHD und 1,25 (OH-) von 2D festzusetzen zugewiesen. Vom 6. Monat an, Gruppe 1 (+D) empfing 1000 tägliches IU-Vitamin D3; Gruppe 2 (- D) diente als Steuerung. Zu der Zeit der Lieferung war mütterliches Serum 25-OHD in der +D-Gruppe höher (P kleiner als 0,0005). Ca, PUs, iPTH und 1,25 (OH-) 2D waren nicht betroffen. Am Ausdruck waren venöse Niveaus der Schnur 25-OHD auch in der +D-Gruppe (P kleiner als 0,0005) höher, und 1,25 (OH-) 2D Niveaus senken etwas (P weniger als 0,05), aber weder Ca, PU, noch unterschied sich iPTH zwischen den zwei Gruppen. Serum-Katze fiel erheblich (P weniger als 0,002) bei 4 Tagen des Alters in den Kindern von beiden Gruppen, obgleich in geringerem Ausmaß in diesen von der +D-Gruppe (P kleiner als 0,05). Verteilendes iPTH erhöht beider Gruppen. Serum 25-OHD blieb in der - d-Gruppe niedrig, und etwas gefallen in die +D-Gruppe; 1,25 (OH-) 2D blieb während der ersten 4 Tage des Lebens in der - d-Gruppe stabil, und erhöht der +D-Gruppe (P weniger als 0,001). Unsere Daten zeigen die Bedeutung der Lieferung von ausreichenden mütterlichen Speichern des Vitamins D, um die bessere perinatale Behandlung des Kalziums sicherzustellen. Dieses ist von der besonderen Bedeutung für die Bevölkerungen, die für Hypovitaminosis D. gefährdet sind.

119. Summen Nutr Clin Nutr. Jul 1986; 40(4): 287-93.

Serumniveaus von Stoffwechselprodukten des Vitamins D, von Kalzium, von Phosphor, von Magnesium und von alkalischer Phosphatase in den finnischen Frauen während der Schwangerschaft und im Schnurserum an der Lieferung.

Kuoppala T, Tuimala R, Parviainen M, Koskinen T, Ala-Houhala M.

Serumkonzentrationen von 25 (OH-) d-, 24,25 (OH-) 2D, 1,25 (OH-) 2D, Gesamtkalzium, von Protein, von Phosphor, von Magnesium und von alkalischer Phosphatase wurden in zwei Gruppen der finnischen Frauen während der Schwangerschaft und im Schnurserum an der Lieferung gemessen. Die Herbstgruppe, die im August/September geliefert werden und der Frühling gruppieren im Februar/März. Es gab starke Saisonschwankung in den 25 (OH-) d-Konzentrationen in beiden Gruppen. Mütterliche Werte (Durchschnitt +/- s.d.) an der Lieferung waren 44,3 +/- 20,8 nmol/l im Herbst und 26,0 +/- 13,0 nmol/l im Frühjahr. Fötale Konzentrationen waren 28,8 +/- 14,3 und 18,3 +/- 11,3 nmol/l, beziehungsweise. in den Müttern und in den Kindern wurden niedrige 25 D-Werte (OH-) im Winter gemessen. In der Herbstgruppe 7 aus 21 Müttern (33 Prozent) heraus und gruppieren Sie im Früjahr 17 aus 36 Müttern (47 Prozent) heraus hatte Werte unter 17 nmol/l, die der niedrigste WinterBezugswert ist, der in unserem Labor notiert wird. Nicht bedeutende Saisonschwankung wurde in dihydroxylated Stoffwechselprodukten des Vitamins D beobachtet, obgleich 24,25 (OH-) 2D Werte im Sommer als im Winter ein wenig höher waren. Konzentrationen von 1,25 (OH-) 2D neigten, in Richtung zur Lieferung zu steigen. Korrigierte Kalzium-, Magnesium- und Phosphorkonzentrationen änderten nicht während der Schwangerschaft. Fötale Kalzium- und Phosphorkonzentrationen waren- erheblich (P kleiner als 0,001) die höher als mütterliche. Die Daten zeigen an, dass viele Mütter und Kinder schlechten Status des Vitamins D in der Breite von Finnland haben. Unsere Ergebnisse stützen das Konzept, dass Ergänzung des Vitamins D in Finnland für schwangere Frauen mindestens im Winter betrachtet werden sollte.

120. Rev Fr Gynecol Obstet. 1986 Juni/Juli; 81 (6-7): 365-7.

[Vitamin D und Schwangerschaft: Wert einer Einzeldosis im dritten Trimester. Vergleichsstudie von 100 Fällen]

[Artikel auf französisch]

Rideau F, Allisy C, Girard O, Michel F, Sommier M, Wipff J.

Eine Vergleichsstudie (100 behandelte Themen, 100 Kontrollen) wurde in der Mitte Hospitalier bei Meaux während des Winters von 1984-85 durchgeführt, in dem schwangeren Frauen Einzeldosen des gegeben wurden am 7. Monat der Schwangerschaft genommen zu werden Vitamins D. Die Ergebnisse, die für neugeborene Blutkalziumniveaus zeigten erzielt wurden offenbar, den Wert von Ergänzungen des Vitamins D in den schwangeren Frauen. Diese Studie war dadurch ursprünglich, dass eine Einzeldosis von Vitamin D zur Verfügung gestellt wurde; dieses führte, um therapeutische Befolgung (99%) fast zu vervollkommnen.

121. Acta Paediatr Scand. Nov. 1983; 72(6): 817-21.

Effekt der Jahreszeit und der Ergänzung des Vitamins D auf Plasmakonzentrationen von 25 hydroxyvitamin D in den norwegischen Kindern.

Markestad T.

Plasmakonzentrationen von 25 hydroxyvitamin D (25OHD) wurden in 81 Vitamin ergänzte oder nicht vervollständigte Kinder D am Ende des Winters bestimmt. Die Werte wurden mit mütterlichen Niveaus und mit den Konzentrationen verglichen, die in 22 nicht vervollständigten Kindern am Ende des Sommers gefunden wurden. Die Niveaus 25OHD der Neugeborenen waren niedriger eng verwandt, aber zu den mütterlichen Werten (r = 0,95, p kleiner als 0,0005). Nicht vervollständigte mit Muttermilch genährte Kinder hatten untere Niveaus 25OHD bei 6 Wochen als bei 4 Tagen (16 +/- 7 gegen 32 +/- 15 nmol/l, Durchschnitt +/- 1 Sd, p weniger als 0,0005). Das Mittel-Niveau 25OHD von Vitamin D ergänzte 6-12 Monate alte, die Kinder zwischen denen der nicht vervollständigten gepflegten Gruppen und den nicht vervollständigten Kindern, die während des Sommers studiert wurden Zwischen waren (53 +/- 28 gegen 85 +/- 28 nmol/l, p kleiner als 0,0005). Sechs alte Kinder der Wochen, die eine Milchformel empfangen hatten, die 400 IU-Vitamin D3 pro Liter enthält, hatten die Niveaus, die der letzten Gruppe ähnlich sind (92 +/- 21 nmol/l). Die Daten schlagen vor, dass die Speicher des Vitamins D, die während des fötalen Lebens oder von UV-Licht Belichtung während des Sommers erworben werden, unzulänglich sind, sichere Niveaus von 25OHD während des Winters beizubehalten, aber dass eine tägliche Ergänzung von 400 IU ausreichend ist, Konzentrationen in der Sommerstrecke herzustellen.

122. Br J Obstet Gynaecol. Okt 1983; 90(10): 971-6.

Metabolismus des Vitamins D im Normal und hypoparathyroid Schwangerschaft und Laktierung. Fallbericht.

Markestad T, Ulstein M, Bassoe HH, Aksnes L, Aarskog D.

Plasmakonzentrationen von Stoffwechselprodukten des Vitamins D in 17 nicht schwangeren Frauen, 22 schwangere Frauen an der Lieferung und in acht Milchabsonderungsfrauen 3 und 16 Tage nach Lieferung, wurden mit denen bei einem postpartum hypoparathyroid Patienten verglichen, der mit 1 Alpha-hydroxyvitamin D behandelt wurde (1 Alpha-OHD). Die Mittelkonzentration von dihydroxyvitamin 1,25 D [1,25- (OH-) 2 D] war 203 (Sd 61) pmol/l im schwangeren und 86 (in Sd 27) pmol/l in den nicht schwangeren Frauen (P kleiner als 0,0005). Die Niveaus 3 und 16 Tage nachdem Lieferung ähnlich waren [57 (11) verglichen mit 62 (19) pmol/l] und niedriger als der nicht schwangere Wert (P kleiner als 0,01). Die 25 hydroxyvitamin D (25-OHD) Konzentration blieb unverändert zwischen den 3. und 16. Tagen nach Lieferung, während das 24,25 dihydroxyvitamin D [24,25- (OH-) 2D] Niveau von 2,7 (Sd 1,8) auf 3,7 (Sd 2,3) nmol/l sich erhöhte (P kleiner als 0,025). Der Patient forderte vorübergehend eine erhöhte Ergänzung von L Alpha-OHD während der Schwangerschaft, aber eine Dosis, die angebracht war, bevor Schwangerschaft markierte Hyperkalzämie und einen Aufstieg (OH-) 2D Konzentration 1,25- innerhalb 16 Liefertermine trotz der Laktierung ergab. Die Ergebnisse schlagen vor, dass der metabolische Bedarf am aktiven Stoffwechselprodukt des Vitamins D 1,25- (OH-) 2D während der Schwangerschaft erhöht wird und schnell während der frühen Laktierung in den gesunden und hypoparathyroid Frauen verringert.

123. Gynecol Obstet investieren. 1981;12(3):155-61.

Effekte der Ergänzung des Vitamins D in der Schwangerschaft.

Marya RK, Rathee S, Lata V, Mudgil S.

Serumkalzium, anorganisches Phosphat und hitzelabile alkalische Phosphatase (HLAP) sind in den mütterlichen und Schnurseren von 120 schwangeren Frauen an der Arbeit geschätzt worden. 75 Frauen, die nicht nahmen, jedes mögliches Vitamin D ergänzt während der Schwangerschaft gezeigten statistisch bedeutenden Hypokalzämie, des hypophosphataemia und des Aufzugs von HLAP. Hypokalzämie und hypophosphataemia waren im Nabelschnurblut, auch anwesend. 25 Frauen, die 1.200 u-Vitamin D/day während des 3. Trimesters empfangen, erheblich untere HLAP-Niveaus gezeigt hatten und fötales Geburtsgewicht erhöht, aber dort waren keine andere Verbesserung in der mütterlicher oder Nabelschnurblutchemie. Verwaltung von Vitamin D in zwei großen Dosen von 600.000 U jedes in den 7. und 8. Monaten der Schwangerschaft in 20 Frauen prüfte wirkungsvolleres. Statistisch wurde bedeutende Verbesserung in allen drei biochemischen Parametern in den mütterlichen sowie Schnurseren beobachtet. Fötales Geburtsgewicht war auch mit diesem Modus der Therapie erheblich größer.

124. Lanzette. 1977 am 29. Januar; 1(8005): 222-5.

Geänderter Vitamin-dmetabolismus in der Schwangerschaft.

Turton CW, Stanley P, Stempel TC, Maxwell JD.

Niedrige Stände von plasma-25-hydroxy-vitamin-D (25-OHD) (weniger als 16 nmol/1) wurden in 33% einer Gruppe schwangerer Frauen gefunden, die in Süd-London studiert wurden. Farbige Frauen in den letzten 10 Schwangerschaftswochen hatten erheblich die Niveaus verringert, die mit nicht schwangeren Kontrollen verglichen wurden (P kleiner als 0,02). Plasma-25-OHD war zur diätetischen Vitamin-daufnahme, zum Alter, zur Parität, zur Gesellschaftsklasse, zum Plasmakalzium und zum Plasmaalbumin ohne Bezug. Reduzierung von plasma-25-OHD konnte zum Fall in Plasmakalzium während der Schwangerschaft beitragen und resultiert möglicherweise aus erhöhtem mütterlichem Metabolismus oder erhöhter Nutzung von Vitamin D durch das Fötus.

Tuberkulose

125. Ärzte Indien J Assoc. Apr 2002; 50:554-8.

Kommentar in: Ärzte Indien J Assoc. Mrz 2003; 51:325-6; Autornantwort 327.

Tuberkulose- und Vitamind Mangel.

Sasidharan PK, Rajeev E, Vijayakumari V.

Abteilung von Medizin, medizinisches College Calicut, Kerala.

ZIELE: a) Zu das normale Niveau 25 Hydroxyl- Vitamins D herausfinden in gesunden Einzelpersonen B), um nach Beweis des Mangels des Vitamins D bei Patienten mit aktiver Tuberkulose zu suchen. METHODEN: Es gab 35 Fälle von Lungen und Extra-Lungentuberkulose und 16 Kontrollen, deren klinische Eigenschaften, Nahrungsaufnahme von Vitamin D und biochemische Eigenschaften einschließlich Niveaus des Serumvitamins D verglichen wurden. Ausschlusskriterien: mangelhafte Absorption, Leber oder Nierenstörungen, Aufnahme von Drogen, die Niveaus des Vitamins D, HIV-Infektion, Diabetes, immunosuppressive Behandlung und schwere Proteinenergieunterernährung verringern können. ERGEBNISSE: Es gab einen statistisch bedeutenden Unterschied (p < 0,005) bezüglich der Mittelniveaus des vitamins D zwischen Kontrollen (19,5 ng/ml) und Studienthemen (10,7 ng/ml). Sechzehn Patienten aus 35 heraus hatten Werte gut unterhalb der untereren Grenze auf Normal (9 ng/ml). Niemand in der Kontrollgruppe hatte Niveau des Vitamins D weniger als 9 ng/ml. Jedoch war das Mittelniveau des vitamins D in der Kontrollgruppe kleiner als der Mittelwert, der in der Literatur vom Westen zitiert wurde. Sonnenlichtbelichtung war in denen mit Mangel ausreichend, aber es gab verringerte Nahrungsaufnahme von Vitamin D. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Zeigt Hydroxyl- Niveaus des Vitamins D des Serums 25 kleiner als 9 ng/ml Mangel an. Mangel des Vitamins D existiert bei Patienten mit Tuberkulose und es ist vielleicht eine Ursache eher als Effekt der Krankheit; Mangel liegt an verringerter Nahrungsaufnahme. Mangel des Vitamins D kann ohne irgendwelche Symptome auftreten. Wenn Symptome anwesend sind, zeigt es schweren Mangel an. Serumkalzium- und -phosphorwerte nicht häufig sagen das Bestehen des Mangels voraus.

126. Calcif-Gewebe Int. Jun 2000; 66(6): 476-8.

Kommentar an: Calcif-Gewebe Int. Jan. 1997; 60(1): 91-3.

Mangel und Anfälligkeit des Vitamins D zur Tuberkulose.

Chan TY.

Abteilung der klinischen Pharmakologie, Abteilung von Medizin und Therapeutik, die chinesische Universität von Hong Kong, Prinz von Wales-Krankenhaus, Shatin, neue Gebiete, Hong Kong.

Vitamin D, ein Modulator der Makrophagefunktion, kann menschliche anti-mykobakterielle Tätigkeit aktivieren. Mangel des Vitamins D ist deshalb mit einem höheren Risiko der Infektion der Tuberkulose (TB) verbunden, wie durch einige Beobachtungen angezeigt. Zuerst neigt TB, während der kälteren Jahreszeiten aufzutreten, als Haut- Synthese von Vitamin D von der Sonnenbelichtung verringert wird und Niveaus des Serumvitamins D niedriger sind. Zweitens haben Patienten mit unbehandelter TB, besonders die von einem mäßigen Klima, untere Niveaus des Serumvitamins D als gesunde Themen. Drittens ist das Vorkommen von TB unter Themen mit verhältnismäßig niedrigen Niveaus des Serumvitamins D, wie den älteren, Patienten mit Urämie und den asiatischen Immigranten in Großbritannien höher.

127. Lanzette. 2000 am 19. Februar; 355(9204): 618-21.

Kommentar in: Lanzette. 2000 am 19. Februar; 355(9204): 588-9. Lanzette. 2000 am 1. Juli; 356(9223): 73-4; Diskussion 74-5. Lanzette. 2000 am 1. Juli; 356(9223): 74; Diskussion 74-5. Lanzette. 2000 am 1. Juli; 356(9223): 74; Diskussion 74-5. Lanzette. 2001 am 24. März; 357(9260): 961.

Einfluss des Mangels des Vitamins D und der Empfängerpolymorphien des Vitamins D auf Tuberkulose unter Gujarati-Asiaten in West-London: eine Fall-Kontroll-Studie.

Wilkinson RJ, Llewelyn M, Toossi Z, Patel P, Pasvol G, Lalvani A, Wright D, Latif M, Davidson RN.

Abteilung von Infektionskrankheiten, umkleiden Westreserve-Universität, Cleveland, OH-, USA.

HINTERGRUND: Anfälligkeit zur Krankheit, nachdem Infektion durch Mykobakteriumtuberkulose durch die Klima- und des Wirtes Erbfaktoren beeinflußt wird. Metabolismus des Vitamins D führt zu Aktivierung von Makrophagen und schränkt das intrazelluläre Wachstum von M.-Tuberkulose ein. Dieser Effekt wird durch Polymorphien bei drei Standorten im Gen des Empfängers des Vitamins D (VDR) beeinflußt möglicherweise. Wir forschten die Interaktion zwischen Konzentrationen des Serumvitamins D (25-hydroxycholecalciferol) und VDR-Genotypus auf Anfälligkeit zur Tuberkulose nach. METHODEN: Diese Studie war eine Krankenhaus-ansässige Fallsteuerungsanalyse von Asiaten von Gujaratiursprung, eine hauptsächlich vegetarische eingewanderte Bevölkerung mit einer hohen Rate der Tuberkulose. Wir schrieben drei VDR-Polymorphien (definiert durch das Vorhandensein von Beschränkung Endonucleasestandorten für Taq1, Bsm1 und Fok1) in 91 von 126 unbehandelten Patienten mit Tuberkulose und 116 gesunden Kontakten, die zur Tuberkulose sensibilisiert worden waren. Serum 25 hydroxycholecalciferol wurde bei 42 Kontakten und 103 Patienten notiert. ERGEBNISSE: Mangel 25-hydroxycholecalciferol war mit aktiver Tuberkulose verbunden (Chancenverhältnis 2,9 [95% Ci 1.3-6.5], p=0.008) und unaufdeckbarem Serum 25 hydroxycholecalciferol (<7 nmol/L) trug ein höheres Risiko von Tuberkulose (9,9 [1.3-76.2], p=0.009). Obgleich es nicht bedeutende unabhängige Vereinigung zwischen VDR-Genotypus und Tuberkulose gab, war die Kombination des Genotypus TT/Tt und des hydroxycholecalciferol 25 Mangels mit Krankheit (2,8 [1.2-6.5]) verbunden und das Vorhandensein des Genotypus FF, oder unaufdeckbares Serum 25 hydroxycholecalciferol war stark mit Krankheit verbunden (5,1 [1.4-18.4]). INTERPRETATION: Mangel 25-hydroxycholecalciferol trägt möglicherweise zum hohen Vorkommen der Tuberkulose in dieser Bevölkerung bei. Polymorphien im VDR-Gen tragen auch zur Anfälligkeit bei, wenn sie im Verbindung mit hydroxycholecalciferol 25 Mangel betrachtet werden.

128. Ethn-Gesundheit. Nov. 1998; 3(4): 247-53.

Erklärt Mangel des Vitamins D ethnische Unterschiede bezüglich der Tuberkulosejahreszeitlichkeit in Großbritannien?

Douglas WIE, Ali S, Bakhshi SS.

Ansteckende Krankheits-Einheit Birminghams, Großbritannien.

ZIELE: Mitteilungen der Tuberkulose in England und in Wales werden Spitze in der Sommersaison berichtet. Der Zweck dieser Studie war, zu bestätigen, dass finden und zu bestimmen, in welchem Ausmaß Patienten der ethnischer Herkunft des indischen Subkontinents (ISC) zur Jahreszeitlichkeit beitrugen. Das klinische Erscheinungsbild der Krankheit wird vorausgesetzt, um aufzutreten einige Monate Reaktivierung des endogenen latenten Fokus der Tuberkuloseinfektion folgend. Entsteht die Möglichkeit des Mangels des Vitamins D, immunologische Unzulänglichkeit am Ende des Winters und am Beginn des Frühlinges produzierend. PATIENTEN UND METHODEN: Monats- (oder 4 wöchentlich) angesammelte Daten in 7 Jahren wurden von den drei Ländern des Festlands Großbritannien, England, Wales, Schottland und von der Stadt von Birmingham in England gesammelt. Die Mitteilungen von Birmingham wurden in die von ISC-ethnischer Herkunft und „-WEISS“ unterteilt. Das Vorhandensein oder das Fehlen der Jahreszeitlichkeit wurden bestimmt, indem man eine sinusförmige Kurve durch die Technik passte, die „cosinor Analyse“ genannt wird. In dieser Methode gibt Umfang ein Maß des Umfangs einer Saisonschwankung. ERGEBNISSE: Die Sommerspitze der klinischen Diagnose wurde in der BRITISCHEN Reihe von England, von Wales und von Schottland bestätigt. In England und in Wales ohne Schottland war eine größere Saisonschwankung anwesend. Schottland, mit einem niedrigeren Anteil der Bevölkerung von ISC-ethnischer Herkunft, wurde separat überprüft und die Ergebnisse in Schottland allein konnten Jahreszeitlichkeit bestätigen nicht. In den Daten von Birmingham, wurde Jahreszeitlichkeit mit einem größeren Umfang, besonders in denen in 60 Lebensjahren bestätigt. Das Finden wurde durch die von ISC-ethnischer Herkunft, die Jahreszeitlichkeit beeinflußt, die nicht in der „weißen“ Bevölkerung anwesend ist. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Ergebnisse von Birmingham sind sehr auffallend, aber es gab fast dreimal da viele Patienten in der ISC-Ethnie wie bei einheimischen „weißen“ Patienten. Eine Reihe mit den größeren Anzahlen von „weißen“ Patienten würde notwendig sein, um das Fehlen der Jahreszeitlichkeit in der „weißen“ Bevölkerung zu bestätigen. Die Diskussion wiederholt den Beweis, dass Vitamin möglicherweise D eine wichtige hormonale Rolle in der immunologischen Verteidigung in der Verhinderung der Tuberkulose hat.

129. Calcif-Gewebe Int. Jan. 1997; 60(1): 91-3.

Kommentar in: Calcif-Gewebe Int. Jun 2000; 66(6): 476-8.

Unterschiede bezüglich des Status des Vitamins D und der Kalziumaufnahme: mögliche Erklärungen für die regionalen Unterschiede im Vorherrschen von hypercalcemia in der Tuberkulose.

Chan TY.

Abteilung der klinischen Pharmakologie, die chinesische Universität von Hong Kong, Prinz von Wales-Krankenhaus, Shatin, neue Gebiete, Hong Kong.

Das Vorherrschen von hypercalcemia bei Patienten mit unbehandelter Tuberkulose (TB) schwankt weit zwischen Länder. Seit Vitamin D sind- der Status und die Kalziumaufnahme wichtige bestimmende Faktoren von hypercalcemia in TB, diese zwei Faktoren wurden verglichen unter vier Bevölkerungen (Großbritannien, Hong Kong, Malaysia, Thailand) mit einem niedrigen Vorherrschen (<3%) und zwei Bevölkerungen (Schweden, Australien) mit einer hohen Prävalenz (>25%). In den drei asiatischen Ländern sind die verteilenden Niveaus des Vitamins D reichlich, aber die Kalziumaufnahmen sind- niedrig. Themen von Großbritannien haben das niedrigste verteilende Niveau des Vitamins D von allen, obgleich ihre Kalziumaufnahme hoch ist-. In Schweden und in Australien sind- die verteilenden Niveaus des Vitamins D und die Kalziumaufnahmen hoch. Seit Serum 1,25 (OH-) wird 2D Konzentration nur angehoben, wenn seine Substanz für extrarenale Umwandlung, 25 (OH-) D, reichlich ist und der Effekt eines gegebenen Serums 1,25 (OH-) 2D Konzentration auf Serumkalzium durch die Kalziumaufnahme bestimmt wird, es wird gefordert, dass die regionalen Unterschiede im Vorherrschen von hypercalcemia in TB möglicherweise an den Unterschieden bezüglich der verteilenden Niveaus des Vitamins D und an den Kalziumaufnahmen in diesen Bevölkerungen liegen.

130. Eur Respir J. Jun 1994; 7(6): 1103-10.

Metabolismus des Vitamins D durch alveolare Immunzellen in der Tuberkulose: Wechselbeziehung mit Kalziummetabolismus und klinischen Äusserungen.

Cadranel JL, Garabedian M, Milleron B, Guillozzo H, Valeyre D, Paillard F, Akoun G, Hance AJ.

INSERM U.82, Faculte de Medecine Xavier Bichat, Paris, Frankreich.

Das Ziel dieser Studie war, das Verhältnis zwischen dem Lungenmetabolismus des vitamins D in der Tuberkulose und in den Kalziummetabolismusabweichungen und anderen klinischen Eigenschaften der Krankheit nachzuforschen. Der Metabolismus von 25 hydroxyvitamin D3 (25 (OH-) D3) durch die alveolaren Immunzellen, die durch bronchoalveolare Waschung (BAL) wieder hergestellt wurden wurde parallel zu den Ergebnissen des Kalziummetabolismus, 25 (OH-) D und dihydroxyvitamin D (ausgewertet 1,25 (OH-) 2D) Plasmaspiegel 1,25 und andere klinische Parameter, die bei 14 Tuberkulosepatienten erhalten wurden. Während überwiegend, waren die Stoffwechselprodukte, die durch Waschungszellen in den Patienten und in den Kontrollen produziert wurden, 5 (E)--und 5 (Z) wurde -19 nor-10-oxo-25 (OH-) D3, 1,25 (OH-) 2D3 durch Zellen aus allen Tuberkulosepatienten aber nicht durch Zellen aus Kontrollen produziert. Kalziummetabolismusabweichungen wurden bei nur einigen Patienten beobachtet, aber die Produktion von 1,25 (OH-) 2D3 durch Waschungszellen wurde gefunden, um beide mit 1,25 (OH-) 2D Niveaus (r = 0,67) und urinausscheidender Ausscheidung der Nachlast aufeinander zu beziehen Kalzium(r = 0,59). 1,25 (OH-) Produktion 2D3 durch Waschungszellen wurde bei Patienten des schwarzen Ursprung erhöht, und die, die mit hilar Adenopathy ohne Lungen sich darstellen, sickert ein und wurde mit der Anzahl von den Lymphozyten aufeinander bezogen, die durch Waschung wieder hergestellt werden (r = 0,87). Wir feststellen, dass 1,25 (OH-) Produktion 2D3 durch alveolare Immunzellen einen größeren Beitrag zu den Abweichungen im Kalziummetabolismus macht, der bei Tuberkulosepatienten gesehen wird, und sind möglicherweise von den klinischen Eigenschaften teils abhängig, die hier ausgewertet werden.

131. Tuberkel. Sept 1985; 66(3): 187-91.

Eine Studie von Niveaus des Vitamins D bei indonesischen Patienten mit unbehandelter Tuberkulose der atmungsorgane.

Gutshof JM, Davies PD, Brown RC, Woodhead JS, Kardjito T.

Die Niveaus des Serumvitamins D, gemessen als hydroxycholecalciferol 25 (25-OHD3), unter 40 indonesischen Patienten mit Tuberkulose der atmungsorgane und 38 gesunde Kontrollen waren sehr ähnlich. In beiden Gruppen waren die Verteilung der Niveaus des Serums 25-OHD3 mit einem ungefähr Viertel der Einzelpersonen mit zwei Verfahren, die der Gruppe mit höheren Niveaus gehören. Es gab eine Tendenz zu den Kontrollen in dieser Gruppe, das negative Tuberkulin zu sein und der Patienten in dieser Gruppe zum Haben weniger umfangreiche aktive Lungenerkrankung. Obgleich es unsicher ist, ob solche Vereinigungen aus einer direkten Wirkung von Vitamin D auf schützende Immunreaktionen resultieren, der Gebrauch dieses Vitamins, wie ein Anhang zu antituberculosis Therapie Erwägung verdient.

Leukämie

132. Blut. 2001 am 1. Dezember; 98(12): 3290-300.

Das akute promyelocytic Leukämie-verbundene Protein, promyelocytic Leukämiezinkfinger, reguliert dihydroxyvitamin D (3) e-bedingt monocytic Unterscheidung 1,25 von Zellen U937 durch eine Interaktion mit Vitamin D (3) Empfänger.

Bezirk JO, McConnell MJ, Carlile GW, Pandolfi pp., Licht JD, Freedman LP.

Programme der Zellbiologie und der Humangenetik, Erinnerungs-Sloan-Ketteringkrebs-Mitte, New York, NY 10021, USA.

Monozytenunterscheidung verursacht durch dihydroxyvitamin 1,25 D (3) (1,25 (OH-) (2) D (3)) wird während der Promyelozytenleukämie (APL) unterbrochen. Eine Form APL ist mit der Versetzung t verbunden (11; 17), das den promyelocytic Leukämiezinkfinger (PLZF) und die retinoic sauren Gene des Empfängeralphas (RARalpha) verbindet. Weil PLZF in der myeloid Abstammung mit dem Vitamin D coexpressed (3) Empfänger (VDR), wurde die Wechselwirkung zwischen PLZF und VDR überprüft. Es wurde gefunden, dass PLZF direkt auf VDR einwirkt. Dieses trat mindestens teils durch Kontakte im DNA-bindenen Gebiet von VDR und im breiten Komplex, Tram-trak, Gebiet des Antiquitätens-/Pockenviruszinkfingers (BTB/POZ) von PLZF auf. Außerdem änderte PLZF die Mobilität von VDR, das von den Kernauszügen abgeleitet wurde, als verklemmt zu seiner cognate Bindungsstelle und bildete einen langsam abwandern DNA-Proteinkomplex. Overexpression von PLZF in einer monocytic Zellform schaffte 1,25 (OH-) (2,) ab, D (3) Aktivierung von einem minimalen entgegenkommenden Reporter VDR und vom Förderer von p21 (WAF1/CIP1), ein Zielgen von VDR. Streichung der entlasteten PLZF-vermittelten Unterdrückung BTB-/POZgebietes erheblich von 1,25 (OH-) (2) abhängiger Aktivierung D (3) -. Darüber hinaus hemmte Stall, durch Induktion erhältlicher Ausdruck von PLZF in den Zellen U937 die Fähigkeit von 1,25 (OH-) (2,), D (3), Oberflächenausdruck der monocytic Markierung verband CD14 und morphologische Änderungen zu verursachen mit Unterscheidung. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass PLZF möglicherweise eine wichtige Rolle spielt, wenn es den Prozess reguliert, durch den 1,25 (OH-) (2) D (3) verursacht monocytic Unterscheidung in den hematopoietic Zellen.

133. Krebs Lett. 2000 am 13. März; 150(1): 1-13.

Anticlastogenic-Potenzial von 1alpha, 25-dihydroxyvitamin D3 im Mauselymphom.

Sarkar A, Saha BK, Basak R, Mukhopadhyay I, Karmakar R, Chatterjee M.

Abteilung der pharmazeutischen Technologie, Jadavpur-Universität, Kalkutta, Indien.

Das Vitamin D3, nachdem es für so lange wissenschaftliches Interesse wegen seiner Rolle im Mineralhomeostasis es gewonnen hatte, hat jetzt hohe Wichtigkeit als mögliches Antitumormittel empfangen. Diese Studie wurde aufgenommen, um das mögliche anticlastogenic Potenzial des Vitamins in einem ascitic Mäuselymphommodell nämlich sichtbar zu machen, Daltons Lymphom. Frequenzen der strukturellen Art chromosomale Abweichungen, Schwesterhalbchromosomaustausch und Mikronukleusproben sind als die genotoxischen Endpunkte in der vorgeschlagenen Untersuchung gewählt worden. Alle diese cytogenetischen Markierungen sind gefunden worden, während der Weiterentwicklung des Lymphoms in den Knochenmarkzellen deutlich erhöht zu werden. Vitamin D3 unterdrückte effektiv die Frequenzen von chromosomalen Abweichungen und von Schwesterhalbchromosomaustausch in den Lymphomlagermäusen während der gesamten Phase des Tumorwachstums, die erheblich mit fast zweifacher Zunahme der Überlebenszeit (37 +/- 2 und 68 +/- 2 Tage in den Lymphomkontrollen und in den Lymphomlagermäusen des Vitamins D3-treated, beziehungsweise) verband und so bestätigte die antineoplastische Wirksamkeit dieses secosteroid. Das Ergebnis dieser Studie auch wird offenbar in der Entleerung von verteilenden Niveaus (des Serum) Vitamins D3 in den Lymphomsteuermäusen reflektiert, die mit normalen verglichen werden (Fahrzeug) Kontrollen, während ein ruhiges hochgradiges in den VD3-treated Lymphommäusen instand gehalten wurde. Dieses anticlastogenic Eigentum des Vitamins ist bis jetzt vernachlässigt worden und dieses ist der erste Versuch, den Effekt des Vitamins D3 in Bekämpfungstumorentwicklung in vivo zu entwirren, indem es die Frequenzen von chromosomalen Abweichungen, von Schwesterhalbchromosomaustausch und von Mikronuklei mindestens im transplantable Mausemodell begrenzt, das hierin studiert wird.