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Hinweise Polymyalgia Rheumatica

Krankheits-Verhinderung und Behandlung, 5. Ausgabe

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  1. Salvarani C, Cantini F, et al. Polymyalgia-rheumatica. Bestes Pract Res ClinRheumatol. Okt 2004; 18(5): 705-22.
  2. Hellmich B, grobe Horizontalebene. [Polymyalgia-rheumatica: Myalgic Syndrom oder geheimnisvoller Vaskulitis?] Internist (Berl). Nov. 2005; 46(11): 1233-44.
  3. Salvarani C, Cantini F, et al. proximaler Bursitis in aktivem polymyalgia rheumatica. Ann Intern Med. 1997 am 1. Juli; 127(1): 27-31.
  4. Meliconi R, Pulsatelli L, et al. Leukozyteninfiltration im synovial Gewebe von der Schulter von Patienten mit polymyalgia rheumatica: Quantitative Analyse und Einfluss der Kortikosteroidbehandlung. Arthritis Rheum. Jul 1996; 39(7): 1199-207.
  5. McGonagle D, Pease C, et al. Vergleich von extracapsular Änderungen durch magnetische Resonanz- Darstellung bei Patienten mit rheumatica der rheumatoiden Arthritis und des polymyalgia. J Rheumatol. Aug 2001; 28(8): 1837-41.
  6. Pavlica P, Barozzi L, et al. magnetische Resonanz- Darstellung in der Diagnose von PMR. ClinExpRheumatol. 2000 Juli/August; 18 (4 Ergänzungen 20): S38-9.
  7. Gonzalez-homosexuelles MA. Riesiger Zellenarteritis und polymyalgia rheumatica: Zwei unterschiedlich aber häufig Überschneidungsbedingungen. Semin-Arthritis Rheum. Apr 2004; 33(5): 289-93.
  8. Weyand cm, Goronzy JJ. Riesig-Zellenarteritis und polymyalgia rheumatica. Ann Intern Med. 2003 am 16. September; 139(6): 505-15.
  9. Ml abziehen, Bredie SJ, et al. [Aortenbeteiligung bei Patienten mit zeitlichem Arteritis und polymyalgia rheumatica.] Ned TijdschrGeneeskd. 2005 am 27. August; 149(35): 1947-53.
  10. Weyand cm, MA-Krupa W, et al. Immunopathways im riesigem Zellenarteritis und in polymyalgia rheumatica. Autoimmun Rev. Jan. 2004; 3(1): 46-53.
  11. Narvaez J, Narvaez JA, et al. riesiger Zellenarteritis und polymyalgia rheumatica: Nützlichkeit der magnetischen Resonanz- Gefäßdarstellung studiert in der Diagnose von aortitis. Rheumatologie (Oxford). Apr 2005; 44(4): 479-83.
  12. Brito J, Biamonti G, et al. Autoantibodies zu menschlichem Kern-lamin B2 Protein: Epitopebesonderheit in den verschiedenen Autoimmunerkrankungen. J Immunol. 1994 am 1. September; 153(5): 2268-77.
  13. Cimmino MA. Genetisch und Umweltfaktoren in polymyalgia rheumatica. Ann Rheum Dis. Okt 1997; 56(10): 576-7.
  14. Gitlits VM, Macaulay SL, et al. neue menschliche Autoantibodies zu den phosphoepitopes auf mitotic chromosomalen autoantigens (MCAs). MED J-Investig. Mai 2000; 48(3): 172-82.
  15. Meyer O, Nicaise P, et al. Antikörper zum cardiolipin und Beta2 Glucoproteid I bei Patienten mit polymyalgia rheumatica und riesigem Zellenarteritis. Rev RhumEngl Ed. Apr 1996; 63(4): 241-7.
  16. Schmits R, Kubuschok B, et al. Analyse des b-Zellrepertoires gegen autoantigens bei Patienten mit riesigem Zellenarteritis und polymyalgia rheumatica. ClinExpImmunol. Feb 2002; 127(2): 379-85.
  17. Cutolo M, Foppiani L, et al. Hypothalamisch-pituitär-adrenale Achsenbeeinträchtigung in der Pathogenese von rheumatica der rheumatoiden Arthritis und des polymyalgia. J Endocrinol investieren. 2002a; 25 (10 Ergänzungen): 19-23.
  18. de la Torre B, Fransson J, et al. Blut dehydroepiandrosteronesulphate (DHEAS) planiert in pemphigoid/in pemphigus und Psoriasis. ClinExpRheumatol. 1995 Mai/Juni; 13(3): 345-8.
  19. Nilsson E, de la Torre B, et al. Blut dehydroepiandrosteronesulphate (DHEAS) planiert in polymyalgia rheumatica/im riesigen Zellenarteritis und im Primärfibromyalgia. ClinExpRheumatol. 1994 Juli/August; 12(4): 415-7.
  20. Cutolo M, Straub relative Feuchtigkeit, et al. Nebenniere hypofunction in aktivem polymyalgia rheumatica: Effekt der Glukocorticoidbehandlung auf adrenale Hormone und Interleukin 6. J Rheumatol. 2002b Apr; 29(4): 748-56.
  21. Straub relative Feuchtigkeit, Gluck T, et al. Der Kortikosteroidstatus in Bezug auf entzündliche cytokines (interleukin-6 und Tumornekrosenfaktor) in polymyalgia rheumatica. Rheumatologie (Oxford). 2000a Jun; 39(6): 624-31.
  22. Straub relative Feuchtigkeit, dehydroepiandrosterone Konecna L, et al. des Serums (DHEA) und DHEA-Sulfat werden negativ mit Serum interleukin-6 (IL-6) aufeinander bezogen, und DHEA hemmt Absonderung IL-6 von den einkernigen Zellen im Mann in vitro: Mögliche Verbindung zwischen endocrinosenescence und immunosenescence. J ClinEndocrinolMetab. Jun 1998; 83(6): 2012-7.
  23. Straub relative Feuchtigkeit, Scholmerich J, et al. Ersatztherapie mit DHEA plus Kortikosteroide bei Patienten mit chronischen Entzündungskrankheiten: Ersatz von adrenalem und von Geschlechtshormonen. Z Rheumatol. 2000b; 59Suppl 2: II/108-18.
  24. Meno-Tetang GR., Blum-RA, et al. Effekte von Mund-prasterone (dehydroepiandrosterone) auf Eindosenpharmakokinetik der Mundprednison- und Cortisolunterdrückung in den normalen Frauen. J ClinPharmacol. Nov. 2001; 41(11): 1195-205.
  25. Petri MA, Lahita RG, et al. Effekte von prasterone auf Kortikosteroidanforderungen von Frauen mit Körperlupus erythematosus: Ein doppelblinder, randomisierter, Placebo-kontrollierter Versuch. Arthritis Rheum. Jul 2002; 46(7): 1820-9.
  26. Gennari R, Alexander JW. Arginin, Glutamin und dehydroepiandrosterone Rückseite der immunosuppressive Effekt des Prednisons während der Darm-abgeleiteten Sepsis. Crit-Sorgfalt-MED. Jul 1997; 25(7): 1207-14.
  27. Villareal Papierlösekorotron, Holloszy JO, et al. Effekte von DHEA-Ersatz auf Knochenmineraldichte und von Körperzusammensetzung in den älteren Frauen und in den Männern. ClinEndocrinol (Oxf). Nov. 2000; 53(5): 561-8.
  28. Biere MH, Berkow R, Eds. Das Merck-Handbuch der Diagnose und der Therapie. 17. Ed. 1999. Verfügbar an: http://www.merck.com/mrkshared/mmanual/home.jsp. Am 15. März 2006 zugegriffen.
  29. Samanta A, neuer Blick Kendalls J.A auf polymyalgia rheumatica. Rheumatologie (Oxford). Dezember 2002; 41(12): 1455-6.
  30. Labbe P, Hardouin P. Epidemiology und optimales Management von polymyalgia rheumatica. Drogen-Altern. Aug 1998; 13(2): 109-18.
  31. Cantini F, Niccoli L, et al. Sind polymyalgia rheumatica und riesiger Zellenarteritis die gleiche Krankheit? Semin-Arthritis Rheum. Apr 2004; 33(5): 294-301.
  32. Gonzalez-homosexuelles MA, Amoli Millimeter, et al. Erbfaktoren von Krankheitsanfälligkeit und Schwere im riesigem Zellenarteritis und in polymyalgia rheumatica. Semin-Arthritis Rheum. Aug 2003; 33(1): 38-48.
  33. Zlonis M. Der Zauber der Erythrozytsedimentbildungsrate: Eine Neuabschätzung von einem der ältesten Laborversuche noch gebräuchlich. Clin-Labormed. Dezember 1993; 13(4): 787-800.
  34. Tortora GJ, Grabowski-SR. Prinzipien von Anatomie und von Physiologie. 10. Ed. New York: John Wiley u. Sons, Inc.; 2003.
  35. Shibanuma M, Kuroki T, et al. Hemmung durch N-Acetyl-L-Cystein von interleukin-6 mRNA Induktion und Aktivierung von Ns-Düngungkappa B durch Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha in einer Mäusefibroblastischen Zellform, Balb/3T3. FEBS Lett. 1994 am 10. Oktober; 353(1): 62-6.
  36. Migliore A, Massafra U, et al. TNF-Alphablockade verursachen klinischen Erlass bei den Patienten, die durch polymyalgia rheumatica beeinflußt werden, das zum Diabetes mellitus und/oder zur Osteoporose verbindet: Ein Bericht mit sieben Fällen. Eur Rev Med Pharmacol Sci. 2005 November/Dezember; 9(6): 373-8.
  37. Salvarani C, Cantini F, et al. Behandlung refraktären polymyalgia rheumatica mit Infliximab: Eine Pilotstudie. J Rheumatol. Apr 2003; 30(4): 760-3.
  38. Chang RW, Fineberg Hochspg. Risiko-Nutzenerwägungen im Management von polymyalgia rheumatica. Med Decis Making. 1983;3(4):459–75.
  39. Majumdar S, Aggarwal-BB. Methotrexat unterdrückt Aktivierung N-Düngung-kappaB durch Hemmung von Phosphorylierung und von Verminderung IkappaBalpha. J Immunol. 2001 am 1. September; 167(5): 2911-20.
  40. Ferraccioli GF, Di Poi E, et al. kaum therapeutische Ansätze des Steroids an polymyalgia rheumatica-riesigen Zellenarteritis: Hochmodern und Perspektiven. ClinExpRheumatol. 2000 Juli/August; 18 (4 Ergänzungen 20): S58-S60.
  41. Caporali R, Cimmino MA, et al. Prednison plus Methotrexat für polymyalgia rheumatica: Ein randomisierter, doppelblinder, Placebo-kontrollierter Versuch. Ann Intern Med. 2004 am 5. Oktober; 141(7): 493-500.
  42. Aksu K, Turgan N, et al. Hyperhomocysteinaemia in Behcets Krankheit. Rheumatologie (Oxford). Jun 2001; 40(6): 687-90.
  43. TrennenSie G, Winkelmayer WC, et al. therapeutisches Potenzial von Gesamthomocystein-senkungsdrogen auf Herz-Kreislauf-Erkrankung. Experte OpinInvestig-Drogen. Nov. 2000; 9(11): 2637-51.
  44. Guthikonda S, Haynes-WG. Homocystein: Rolle und Auswirkungen in der Atherosclerose. CurrAtheroscler Repräsentant. Mrz 2006; 8(2): 100-6.
  45. Pollice PF, rosigerer RN, et al. Mund-pentoxifylline hemmt Freigabe des Tumornekrosenfaktoralphas von den menschlichen Zusatzblutmonozyten: Eine mögliche Behandlung für die aseptische Lockerung von gemeinsamen totalkomponenten. J-Knochen-Gelenk Surg morgens. Jul 2001; 83-A (7): 1057-61.
  46. Abdel-Salam OM, Baiuomy AR, et al. Die entzündungshemmenden Effekte des Phosphodiesterasehemmnis pentoxifylline in der Ratte. Pharmacol Res. Apr 2003; 47(4): 331-40.
  47. Lin SL, Chiang WC, et al. Das renoprotective Potenzial von pentoxifylline in der chronischen Nierenerkrankung. J Chin Med Assoc. Mrz 2005; 68(3): 99-105.
  48. Mandell GL. Cytokines, Phagozyten und pentoxifylline. J CardiovascPharmacol. 1995; 25Suppl 2: S20-S22.
  49. Graninger W, Wenisch C. Pentoxifylline im schweren entzündlichen Wartesyndrom. J CardiovascPharmacol. 1995; 25Suppl 2: S134-S138.
  50. Dorazil-Dudzik M, Mika J, et al. Die Effekte lokaler pentoxifylline und propentofylline Behandlung auf Formalin-bedingte Schmerz- und Tumornekrosenfaktoralpha-Bote RNS planiert im entflammten Gewebe der Rattentatze. AnesthAnalg. Jun 2004; 98(6): 1566-73.
  51. Neuner P, Klosner G, et al. Pentoxifylline unten-reguliert in vivo die Freigabe Beta IL-1, von IL-6, von IL-8 und von Tumornekrosenfaktoralpha von durch einkernige Zellen des menschlichen Zusatzbluts. Immunologie. Okt 1994; 83(2): 262-7.
  52. McCarty MF. Interleukin-6 als zentraler Vermittler des kardiovaskulären Risikos verband mit chronischer Entzündung, dem Rauchen, Diabetes und viszeraler Korpulenz: Herunterregelung mit wesentlichen Fettsäuren, Äthanol und pentoxifylline. Med Hypotheses. Mai 1999; 52(5): 465-77.
  53. Dolan-AL, Moniz C, et al. Effekte der Entzündung und Behandlung auf Knochenumsatz und Knochen häufen in polymyalgia rheumatica an. Arthritis Rheum. Nov. 1997; 40(11): 2022-9.
  54. Barilla-LaBarca ml, Lenschow DJ, et al. Polymyalgia-rheumatica/zeitlicher Arteritis: Neue Fortschritte. CurrRheumatol Repräsentant. Feb 2002; 4(1): 39-46.
  55. Gerster JC, so AK, et al. [Körperkortikosteroidtherapie in der Rheumatologie, in den Vorteilen und in den Risiken] .SchweizRundsch Med Prax. 1998 am 12. August; 87(33): 1024-7.
  56. Richy F, Entsprechungen Schacht E, et al. des Vitamins D gegen gebürtiges Vitamin D, wenn Knochenverlust und Osteoporose-bedingte Brüche verhindert werden: Eine vergleichbare Meta-Analyse. Calcif-Gewebe Int. Mrz 2005; 76(3): 176-86.
  57. Turbin BEZÜGLICH, Kupersmith MJ. Riesiger Zellenarteritis. Curr-Festlichkeits-Wahlen Neurol. Mrz 1999; 1(1): 49-56.
  58. Adachi JD, Olszynski WP, et al. Management der Kortikosteroid-bedingten Osteoporose. Semin-Arthritis Rheum. 2000a Feb; 29(4): 228-51.
  59. Reginster JY, Lecart-Parlamentarier, et al. Bedeutung von alfacalcidol in den klinischen Bedingungen gekennzeichnet durch hohe Rate des Knochenverlustes. Ergänzung J-Rheumatol. Sept 2005; 76:21-5.
  60. Bern M. Observations auf möglichen Effekten des täglichen Ersatzes des Vitamins K, besonders nach Warfarintherapie. J Parenter Darm- Nutr. 2004 November/Dezember; 28(6): 388-98.
  61. Eichbaum FW, Slemer O, et al. entzündungshemmender Effekt von Warfarin und Vitamin K1. NaunynSchmiedebergs-Bogen Pharmacol. 1979 am 18. Juni; 307(2): 185-90.
  62. Riehemann K, Behnke B, et al. Pflanzenauszüge von stechender Nessel (Urticadioica), eine Antirheumatikaabhilfe, hemmen den proinflammatory Übertragungsfaktor N-Düngung-kappaB. FEBS Lett. 1999 am 8. Januar; 442(1): 89-94.
  63. Lyss G, Schmidt TJ, et al. Helenalin, ein entzündungshemmendes Sesquiterpenlakton von der Arnika, hemmt selektiv Übertragungsfaktor N-Düngung-kappaB. Biol. Chem. Sept 1997; 378(9): 951-61.
  64. Calzado MA, Ludi KS, et al. Hemmung der Aktivierung N-Düngung-kappaB und Ausdruck von entzündlichen Vermittlern durch polyacetylenespiroketals von Plagiusflosculosus.BiochimBiophysActa. 2005 am 30. Juni; 1729(2): 88-93.
  65. Manna SK, Mukhopadhyay A, et al. Resveratrol unterdrückt TNF-bedingte Aktivierung Kernübertragungsfaktorc$n-düngung-kappas B, des Aktivators protein-1 und des Apoptosis: Mögliche Rolle von reagierenden Sauerstoffvermittlern und -Lipidperoxidation. J Immunol. 2000a am 15. Juni; 164(12): 6509-19.
  66. Manna SK, Sah NK, et al. Oleandrin unterdrückt Aktivierung des Kernübertragungsfaktors-kappab, des Aktivators protein-1 und der Kinase Cjuns NH2-terminal. Krebs Res. 2000b am 15. Juli; 60(14): 3838-47.
  67. Ichikawa H, Takada Y, et al. Identifizierung eines neuen Blockers der Alphakinase i-Kappas B, die zellulären Apoptosis erhöht und zelluläre Invasion durch Unterdrückung von N-Düngung-Kappa B-regulierten Genprodukten hemmt. J Immunol. 2005 am 1. Juni; 174(11): 7383-92.
  68. Jobin C, Bradham CA, et al. Kurkumin blockiert cytokine-vermittelte Aktivierung des N-Düngung-Kappas B und proinflammatory Genexpression, indem er hemmende Kinasetätigkeit des Faktorc$ich-kappas B hemmt. J Immunol. 1999 am 15. September; 163(6): 3474-83.
  69. Whan HJ, Gon lbs, et al. Ergolide, Sesquiterpenlakton von Inulabritannica, hemmt durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxid Synthase und Ausdruck cyclo-oxygenase-2 in den ROHEN 264,7 Makrophagen durch die Inaktivierung von N-Düngung-kappaB. Br J Pharmacol. Jun 2001; 133(4): 503-12.
  70. Baumann B, Bohnenstengel F, et al. Rocaglamide-Ableitungen sind starke Hemmnisse der Aktivierung des N-Düngung-Kappas B in den T-Zellen. J-Biol. Chem. 2002 am 22. November; 277(47): 44791-800.
  71. Ho LJ, Juan TY, et al. Betriebsalkaloid tetrandrinedownregulatesIkappaBalpha Kinase-IkappaBalphan-Düngung-kappaB Signalisierenbahn in menschlichem Zusatzblut T cell. Br J Pharmacol. Dezember 2004; 143(7): 919-27.
  72. Kelley DS.Modulation von menschlichen immunen und entzündlichen Antworten durch diätetische Fettsäuren. Nahrung. 2001 Juli/August; 17 (7-8): 669-73.
  73. Simopoulos AP. Wesentliche Fettsäuren in der Gesundheit und in der chronischen Krankheit. Morgens J ClinNutr. Sept 1999; 70 (3 Ergänzungen): 560S-569S.
  74. Simopoulos AP. Fettsäuren Omega-3 in der Entzündung und in den Autoimmunerkrankungen. J morgens CollNutr. Dezember 2002; 21(6): 495-505.
  75. Endres S, Ghorbani R, et al. Der Effekt der diätetischen Ergänzung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 auf die Synthese von interleukin-1 und von Tumor-Nekrose-Faktor durch einkernige Zellen. MED n-Engl. J. 1989 am 2. Februar; 320(5): 265-71.
  76. Venkatraman JT, Chu WC. Effekte von diätetischen Lipiden omega-3 und omega-6 und von Vitamin E auf Serum cytokines, Lipidvermittler und Antikörper AntidNA in einer Maus modellieren für rheumatoide Arthritis. J morgens CollNutr. 1999b Dezember; 18(6): 602-13.
  77. Tidow-Kebritchi S, Mobarhan S. Effects von den Diäten, die Fischöl und Vitamin E auf rheumatoide Arthritis enthalten. Nutr Rev. Okt 2001; 59(10): 335-8.
  78. Singh U, Devaraj S, et al. Vitamin E, oxidativer Stress und Entzündung. Annu Rev Nutr. 2005;25:151–74.
  79. DAS UNO. Nährstoffe, wesentliche Fettsäuren und Prostaglandine wirken aufeinander ein, um Immunreaktionen zu vergrößern und genetischen Schaden und Krebs zu verhindern. Nahrung. 1989 März/April; 5(2): 106-10.
  80. Bowie AG, O'Neill-LA. Vitamin C hemmt Aktivierung des N-Düngung-Kappas B durch TNF über die Aktivierung der p38 Mitogen-aktivierten Kinase. J Immunol. 2000 am 15. Dezember; 165(12): 7180-8.
  81. Richmond VL.Incorporation von methylsulfonylmethane Schwefel in Meerschweinchenserumproteine. Leben Sci. 1986 am 21. Juli; 39(3): 263-8.
  82. Parcell S. Sulfur in der menschlichen Nahrung und in den Anwendungen in der Medizin. Altern Med Rev. Feb 2002; 7(1): 22-44.
  83. Horvath K, Noker-PET, et al. Giftigkeit von methylsulfonylmethane in den Ratten. Nahrung ChemToxicol. Okt 2002; 40(10): 1459-62.
  84. Kim LS, Axelrod LJ, et al. Wirksamkeit von methylsulfonylmethane (MSM) in den Arthroseschmerz des Knies: Eine Versuchsklinische studie. Arthrose-Knorpel. Mrz 2006; 14(3): 286-94.
  85. Yadav GEGEN, Mishra KP, et al. Immunomodulatory Effekte von curcumin.ImmunopharmacolImmunotoxicol. 2005;27(3):485–97.
  86. Aggarwal-BB, Shishiodia S. Suppression der Kernfaktor-kappabaktivierungsbahn durch Gewürz-abgeleitete phytochemicals: Argumentation für die Würze. Ann N Y Acad Sci. Dezember 2004; 1030:434-41.