Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Adrenale Störungs-(Nebennierenrindeninsuffizienz und Cushings Syndrom) Hinweise

Krankheits-Verhinderung und Behandlung, 5. Ausgabe

Die Hinweise auf dieser Seite entsprechen mit der Druckversion der Krankheits-Verhinderung und der Behandlung, 5. Ausgabe. Da wir ununterbrochen die Protokolle online in Erwiderung auf neue wissenschaftliche Entwicklungen aktualisieren, werden Leser angeregt, die spätesten Versionen der Protokolle zu wiederholen.

  1. Rakel BEZÜGLICH, Rakel DP. Nebennieren. Rakel: Lehrbuch von Familien-Medizin, 8. Ed.: Saunders, ein Impressum von Elsevier 2012: http://www.mdconsult.com/books/page.do?eid=4-u1.0-B978-1-4377-1160-8..10035-1--s0265&isbn=978-1-4377-1160-8&sid=1379875751&uniqId=381338109-23#4-u1.0-B978-1-4377-1160-8..10035-1--s0265. Erreichtes 11/13/2012.
  2. Brender E, Lynm C, Glas-RM. Jama-Patientenseite. Nebennierenrindeninsuffizienz. JAMA. 2005; 294(19): 2528.
  3. PubMed-Gesundheit PMH0002883. Nebennieren. US-Nationalbibliothek von Medizin. A.D.A.M. Medical Encyclopedia. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0002883/ aktualisierte am 11. Dezember 2011 A. Am 18. Oktober 2012 zugegriffen.
  4. Nationales Institut der Kindergesundheit u. der menschlichen Entwicklung (NICHD). Nebennierestörungen. http://www.nichd.nih.gov/health/topics/adrenal_gland_disorders.cfm. Am 28. Juli 2010 aktualisiert. Am 2. November 2012 zugegriffen.
  5. Charmandari E, Chrousos GP, Lambrou-GI, et al. Zusatz-UHR reguliert transcriptional Tätigkeit des Zielgewebeglukocorticoidempfängers auf eine zirkadiane Mode im Mann. PLoS eins. 2011; 6(9): e25612.
  6. Gurnell EM, Jagd PJ, Curran Se, et al. langfristiger DHEA-Ersatz in der Primärnebennierenrindeninsuffizienz: ein randomisierter, kontrollierter Versuch. J Clin Endocrinol Metab. 2008;93(2):400-409.
  7. Syndrom Charmandari E und Kino T. Chrousoss: ein fruchtbarer Bericht, ein phylogenetisches Rätsel und die klinischen Auswirkungen von Glukokortikoid Änderungen signalisierend. Eur J Clin investieren. 2010;40(10):932-942.
  8. Farman N und Rafestin-Oblin ICH. Mehrfache Aspekte von Mineralokortikoidselektivität. Morgens J Physiol Nieren-Physiol. 2001; 280(2): F181-F192.
  9. Arun CP. Kampf oder Flucht, Nachsicht und Kraft: das Spektrum von Aktionen der Benzkatechinamine und ihrer Vetter. Ann N Y Acad Sci. 2004;1018:137-140.
  10. Zehn S, neues M, Bericht 130 Maclaren N. Clinical: Nebennierenrindeninsuffizienz 2001. J Clin Endocrinol Metab. 2001;86(7):2909-2922.
  11. Pozza C, Graziadio C, Giannetta E, et al. Management-Strategien für aggressiven Cushings Syndrom: Von Macroadenomas zu Ectopics. J Oncol. 2012;685213.
  12. Løvås K, Loge JH, Husebye ES. Subjektiver Gesundheitszustand bei norwegischen Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Clin Endocrinol (Oxf). 2002;56(5):581-588.
  13. Pivonello R, De Martino MC, De Löwe M, et al. Cushings Syndrom. Norden morgens Endocrinol Metab Clin. 2008;37(1):135-149.
  14. van Der Pas R, de Herder WW, Hofland L, et al. Neuentwicklungen in der medizinischen Therapie von Cushings Syndrom. Krebs Endocr Relat. 2012; Epub vor Druck.
  15. sTritos Na, Biller Schwerpunktshandbuch, Swearingen B, et al. Management von Cushing-Krankheit. Nat Rev Endocrinol. 2011;7(5):279-289.
  16. Colao A, Petersenn S, Arbeitsgemeinschaft Pasireotide B2305. Eine 12-monatige Studie der Phase 3 von pasireotide in Cushings Krankheit. MED n-Engl. J. 2012;366(10):914-924.
  17. ClinicalTrials.gov-identifizierendes Merkmal NCT01371526. Wiederbelebung von autochthonen adrenokortikalen Stammzellen in der autoimmunen Nebennierenrindeninsuffizienz. 9. Juni 2011 Netz. 5. Oktober 2012 http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01371526?term=NCT01371526&rank=1
  18. Haupt-KA und Kelly GS. Nährstoffe und botanicals für Behandlung des Druckes: adrenale Ermüdung, Neurotransmitterunausgeglichenheit, Angst und rastloser Schlaf. Altern Med Rev. 2009; 14(2): 114-140.
  19. Molina-PET. Neurobiologie der Druckantwort: Beitrag des sympathischen Nervensystems zur neuroimmune Achse in der traumatischen Verletzung. Schock. 2005;24(1):3-10.
  20. PubMed-Gesundheit PMH0041063. Wie funktioniert das Nervensystem? US-Nationalbibliothek von Medizin. Institut für Qualität und Leistungsfähigkeit im Gesundheitswesen. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0041063/. Am 19. März 2012 aktualisiert. Am 18. Oktober 2012 zugegriffen.
  21. Bonfiglio JJ, Inda C, Refojo D, et al. Das corticotropin-freigebende Hormonnetz und die hypothalamisch-pituitär-adrenale Achse: molekulare und zelluläre Mechanismen betroffen. Neuroendocrinologie. 2011;94(1):12-20.
  22. Anagnostis P, Athyros Verstell-, Ali BH, et al. klinischer Bericht: Die krankheitserregende Rolle des Cortisols im metabolischen Syndrom: eine Hypothese. J Clin Endocrinol Metab. 2009;94(8):2692-2701.
  23. Hypothalamus-pituitär-adrenale Achsenantworten Foley P und Kirschbaum C. Human zum akuten psychosozialen Druck in den Laboreinstellungen. Neurosci Biobehav Rev. 2010; 35(1): 91-96.
  24. Bertagna X, Guignat L, Groussin L, et al. Cushings Krankheit. Bestes Pract Res Clin Endocrinol Metab. 2009;23(5):607-623.
  25. Stratakis CA. Cushing-Syndrom verursacht durch adrenokortikale Tumoren und Hyperplasien (corticotropin- unabhängiges Cushing-Syndrom). Endocr Entwickler. 2008;13:117-132.
  26. Nieman LK und Chanco Turner ml. Nebennierenrindeninsuffizienz. Clin Dermatol. 2006;24(4):276-280.
  27. Gebre-Medhin G, Husebye ES, Mallmin H, et al. orale dehydroepiandrosterone (DHEA) Ersatztherapie in den Frauen mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Clin Endocrinol (Oxf). 2000;52(6):775-780.
  28. Luken KK. Klinische Äusserungen und Management der Nebennierenrindeninsuffizienz. Krankenschwester Pract J morgens Acad. 1999;11(4):151-154.
  29. sPadidela R und Hindmarsh-PC. Mineralokortikoidmangel und -behandlung in der kongenitalen adrenalen Hyperplasie. Int J Pediatr Endocrinol. 2010; 656925.
  30. Mattke AF, Verkäufer JR., Anstadt HERR, et al. pituitäre Apoplexie, die als Addison-Krise nach der Koronararterien-Bypass-Verpflanzung sich darstellt. Tex Heart Inst J. 2002; 29(3): 193-199.
  31. Omori K, Nomura K, Shimizu S, et al. Risikofaktoren für adrenale Krise bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Endocr J. 2003; 50(6): 745-752.
  32. Ahn YW. Adrenale Abführung und Ermüdung wegen des chronischen Druckes. J-Koreaner Med Assoc. 2011;54(1):81-87.
  33. Betterle C, Dal Pra C, Mantero F, et al. autoimmune Nebennierenrindeninsuffizienz und autoimmune polyendocrine Syndrome: Autoantibodies, autoantigens und ihre Anwendbarkeit in der Diagnosen- und Krankheitsvorhersage. Endocr Rev. 2002; 23(3): 327-364.
  34. Tabarin A, Navarranne A, Guerin J, et al. Gebrauch Ketoconazol in der Behandlung Cushings von Krankheit und von ectopic ACTH-Syndrom. Clin Endocrinol (Oxf). 1991;34(1):63-69.
  35. Loser DS, Kan-PB, Hirst MA, et al. Ketoconazol blockiert adrenales steroidogenesis, indem es Enzyme des Zellfarbstoffs P450-dependent hemmt. J Clin investieren. 1983;71(5):1495-1499.
  36. Sarver RG, Dalkin Querstation, Ahmann Franc, et al. Ketoconazol-bedingte adrenale Krise bei einem Patienten mit metastatischem Prostataadenocarcinoma: Fallbericht und Bericht der Literatur. Urologie. 1997;49(5):781-785.
  37. Hahner S, Loeffler M, Bleicken B, et al. Epidemiologie der adrenalen Krise in der chronischen Nebennierenrindeninsuffizienz: der Bedarf an den neuen Präventionsstrategien. Eur J Endocrinol. 2010;162(3):597-602.
  38. sYaneva M, Vandeva S, Zacharieva S, et al. Genetik von Cushings Syndrom. Neuroendocrinologie. 2010; 92 Ergänzungen 1:6-10.
  39. Al-Aridi R, Abdelmannan D, Arafah Schwerpunktshandbuch. Biochemische Diagnose der Nebennierenrindeninsuffizienz: der Mehrwert von dehydroepiandrosterone Sulfatmaßen. Endocr Pract. 2011;17(2):261-270.
  40. Lipworth BJ. Körpernachteilige wirkungen der inhalierten Kortikosteroidtherapie: ein systematischer Bericht und eine Meta-Analyse. Bogen-Interniert-MED. 1999;159(9):941-955.
  41. PubMed-Gesundheit PMH0004157. Cortisolniveau. US-Nationalbibliothek von Medizin. A.D.A.M. Medical Encyclopedia. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0004157/ aktualisierte am 11. Dezember 2011 B. Am 18. Oktober 2012 zugegriffen.
  42. Neary N und Nebennierenrindeninsuffizienz Nieman L. – Ätiologie, Diagnose und Behandlung. Diabetes Obes Curr Opin Endocrinol. 2010;17(3):217-223.
  43. Papanicolaou DA, Yanovski JA, Messerschmied GB Jr. , et al. Ein einzelnes Mitternachtsserumcortisolmaß unterscheidet Cushings Syndrom von den pseudo--Cushing Zuständen. J Clin Endocrinol Metab. 1998;83(4):1163-1167.
  44. Newell-Preis J und Grossman AB. Differentialdiagnose von Cushings Syndrom. Arq-BH Endocrinol Metabol. 2007;51(8):1199-1206.
  45. Arnaldi G, Angeli A, Atkinson AB, et al. Diagnose und Komplikationen von Cushings Syndrom: eine Konsensaussage. J Clin Endocrinol Metab. 2003;88(12):5593-5602.
  46. Lennernas H, Skrtic S, Johannsson G, et al. Ersatztherapie des oralen Hydrocortisons in der Nebennierenrindeninsuffizienz: der Einfluss von gastro-intestinalen Faktoren. Experte Opin-Droge Metab Toxicol. 2008;4(6):749-758.
  47. Kearney T und Dang C. Diabetic und endokrine Not-. Postgrad MED J. 2007; 83(976): 79-86.
  48. Grossman AB. Klinischer Bericht: Die Diagnose und das Management des zentralen Hypoadrenalism. J Clin Endocrinol Metab. 2010;95(11):4855-4863.
  49. Himsworth RL, Lewis JG, Rees LH, et al. Ein mögliches ACTH, das Tumor des pituitären sich Entwickelns in einem herkömmlich behandelten Kasten der Nebennierenrindeninsuffizienz absondert. Clin Endocrinol (Oxf). 1978;9(2):131-139.
  50. Sugiyama K, Kimura M, Abe T, et al. hyper--adrenocorticotropinemia bei einem Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz nach Behandlung mit Kortikosteroiden. Interniert-MED. 1996;35(7):555-559.
  51. Weinstein RS. Glukokortikoid-bedingte Osteonekrose. Endokrine Drüse. 2012;41(2):183-190.
  52. Biller Schwerpunktshandbuch, Grossman AB, Stewart P.M., et al. Behandlung von adrenocorticotropin-abhängigen Cushings Syndrom: eine Konsensaussage. J Clin Endocrinol Metab. 2008;93(7):2454-2462.
  53. Schteingart De. Drogen in der ärztlichen Behandlung von Cushings Syndrom. Experte Opin Notdrogen. 2009;14(4):661-671.
  54. Tritos Na und Biller Schwerpunktshandbuch. Fortschritte in den medizinischen Therapien für Cushings Syndrom. Discov MED. 2012;13(69):171-179.
  55. LA García Rodríguez, Duque A, Castellsague J, et al. Eine Kohortenstudie auf dem Risiko der akuten Leberverletzung unter Benutzern von Ketoconazol und von anderen Antimykotika. Br J Clin Pharmacol. 1999;48(6):847-852.
  56. Kim Wechselstrom, Barlaskar FM, Heaton JH, et al. auf der Suche nach adrenokortikalem Stamm und Progenitorzellen. Endocr Rev. 2009; 30(3): 241-263.
  57. Simon DP und Hammer GD. Adrenokortikaler Stamm und Progenitorzellen: Auswirkungen für adrenokortikales Krebsgeschwür. Mol Cell Endocrinol. 2012;351(1):2-11.
  58. van Der Hoek J, Lamberts Schalter, Hofland LJ. Die Rolle von Somatostatinentsprechungen in Cushings Krankheit. Pituitär. 2004;7(4):257-264.
  59. Miller GE, Chen E, Zhou ES. Wenn es steigt, muss es unten kommen? Chronischer Druck und die hypothalamisch-pituitär-adrenokortikale Achse in den Menschen. Psychol-Bull. 2007;133(1): 25-45.
  60. Anderson DC. Einschätzung und nutraceutical Management der durch Stress verursachten adrenalen Funktionsstörung. Integrative Medizin. 2008;7(5):18-25.
  61. Taubes G. Nutrition. Die weiche Wissenschaft des Nahrungsfetts. Wissenschaft. 2001;291(5513):2536-2545.
  62. Gade W, Gade J, Collins M, et al. Ausfälle des Feed-backs: Hauptverkehrszeit entlang der Landstraße zur Korpulenz. Clin-Labor Sci. 2010;23(1):39-50.
  63. Buffenstein R, Karklin A, Fahrer HS. Nützliche physiologische und Leistungsantworten zu einem Monat der eingeschränkten Energieaufnahme in den gesunden überladenen Frauen. Physiol Behav. 2000;68(4):439-444.
  64. KA Pettit ml und DeBarr. Erkannter Druck, Energiegetränkverbrauch und wissenschaftliche Leistung unter Studenten. J morgens Coll Health. 2011;59(5):335-341.
  65. Gilbert Gd, Dibb WD, Plath LC, et al. Effekte des Nikotins und des Koffeins, separat und in der Kombination, auf EEG-Topographie, Stimmung, Herzfrequenz, Cortisol und Wachsamkeit. Psychophysiologie. 2000;37(5):583-595.
  66. Duclos M, Gouarne C, Bonnemaison D, et al. akut und chronische Wirkungen von der Übung auf Gewebeempfindlichkeit zu den glucocorticoids. J Appl Physiol. 2003;94(3):869-875.
  67. Luger A, Deuster PA, Kyle-SB, et al. akute hypothalamisch-pituitär-adrenale Antworten zum Druck der Tretmühlenübung. Physiologische Anpassungen an körperliches Training. MED n-Engl. J. 1987;316(21):1309-1315.
  68. Hügel EE, Zack E, Battaglini C, Viru M, et al. Übung und verteilende Cortisolniveaus: der Intensitätsschwelleneffekt. J Endocrinol investieren. 2008;31(7):587-591.
  69. McEwen, BS. Schützende und zerstörende Effekte von Druckvermittlern: zentrale Rolle des Gehirns. Dialoge Clin Neurosci. 2006;8(4):367-381.
  70. Reini SA. Hypercortisolismus als mögliches Interesse für Matrosen auf einem U-Boot. Aviats-Raum umgeben MED. 2010;81(12):1114-1122.
  71. Balbo M, Leproult R, Van Cauter E. Impact des Schlafes und seiner Störungen auf hypothalamo-pituitär-adrenale Achsentätigkeit. Int J Endocrinol. 2010; 759234.
  72. Meerlo P, Sgoifo A, Suchecki D. Restricted und zerbrochener Schlaf: Effekte auf autonome Funktion, neuroendokrine Drucksysteme und Druck responsivity. Schlaf Med Rev. 2008; 12(3): 197-210.
  73. Dominguez-Rodriguez, A. Melatonin in der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Drogen Experte Opin Investig. 2012;21(11):1593-1596.
  74. Cajochen C, Kräuchi K, Wirz-Gerechtigkeit A. Role von Melatonin in der Regelung von menschlichen zirkadianen Rhythmen und Schlaf. J Neuroendocrinol. 2003;15(4):432-437.
  75. Soszynski P, Stowinska-Srzednicka J, Kasperlik-Zatuska A, Melatoninkonzentration Zgliczynski S. Decreased in Cushings Syndrom. Hormon und metabolische Forschung = Hormon-und Stoffwechselforschung = Hormone und metabolisme. Dezember 1989; 21(12): 673-674.
  76. Absonderung Tomova A, Kumanov P, Robeva R, Manchev S, Konakchieva R. Melatonin und unspezifische Immunreaktionen werden differenzial in corticotropin-abhängigen und corticotropin-unabhängigen Cushings Syndrom ausgedrückt. Heilkundemonitor: internationale medizinische Zeitschrift der experimentellen und klinischen Forschung. Juni 2008; 14(6): CR327-332.
  77. Campino C, Valenzuela F, Arteaga E, et al. [Melatonin verringert Cortisolantwort zu den ACTHS in den Menschen]. [Artikel auf spanisch]. Rev Med Chil. 2008;136(11): 1390-1397.
  78. Davidson Z E, Wanderer KZ, Bericht Truby H. Clinical: Ändern glucocorticosteroids Status des Vitamins D? Ein systematischer Bericht mit Meta-Analysen von Beobachtungsstudien. J Clin Endocrinol Metab. 2012;97(3):738-744.
  79. Amin S, LaValley-Parlamentarier, Simms RW, et al. Die Rolle von Vitamin D in der Kortikosteroid-bedingten Osteoporose: eine meta-analytische Annäherung. Arthritis Rheum. 1999;42(8):1740-1751.
  80. PubMed-Gesundheit PMH0001447. Cushing-Syndrom. US-Nationalbibliothek von Medizin. A.D.A.M. Medical Encyclopedia. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/PMH0001447/ aktualisierte am 11. Dezember 2011 C. Am 20. Oktober 2012 zugegriffen.
  81. Takagi S, Tanabe A, Tsuiki M, Naruse M, Takano K. Hypokalemia, Diabetes mellitus und hypercortisolemia sind die bedeutenden beitragenden Faktoren zur Herzfunktionsstörung in adrenalen Cushings Syndrom. Endokrine Zeitschrift. 2009;56(8):1009-1018.
  82. Sonino N, Boscaro M, Paoletta A, et al. Ketoconazol-Behandlung in Cushings Syndrom: Erfahrung bei 34 Patienten. Clin Endocrinol (Oxf). 1991;35(4):347-352.
  83. Paez-Pereda M, Kovalovsky D, Hopfner U, et al. Retinoic Säure verhindert experimentelles Cushing-Syndrom. J Clin investieren. 2001;108(8):1123-1131.
  84. Paez-Pereda M, Kovalovsky D, Hopfner U, et al. Retinoic Säure verhindert experimentelles Cushing-Syndrom. J Clin investieren. 2001;108(8):1123-1131.
  85. Castillo V, Giacomini D, Páez-Pereda M, et al. Retinoic Säure als neue medizinische Therapie für Cushings Krankheit in den Hunden. Endokrinologie. 2006;147(9):4438-4444.
  86. Bangaru ml, Woodliff J, Raff H, et al. Wachstumsunterdrückung von Zellen Mauspituitären corticotroph Tumors AtT20 durch Kurkumin: ein Modell für die Behandlung Cushings von Krankheit. PLoS eins. 2010; 5(4): e9893.
  87. Davis EA und Morris DJ. Medizinischer Gebrauch des Süßholzes durch die Jahrtausende: das gute und das viel von ihm. Mol Cell Endocrinol. 1991;78(1-2):1-6.
  88. Wang ZY und Nixon DW. Süßholz und Krebs. Nutr-Krebs. 2001;39(1):1-11.
  89. Souness GW und Morris DJ. Die antinatriuretic und kaliuretic Effekte der glucocorticoids Corticosteron und der folgenden Vorbehandlung des Cortisols mit carbenoxolone Natrium (eine Lakritzableitung) in der adrenalektomisierten Ratte. Endokrinologie. 1989;124(3):1588-1590.
  90. Al-Dujaili EA, Kenyon CJ, Nicol M, et al. Lakritze und glycyrrhetinic saure Zunahme DHEA und deoxycorticosterone planiert in vivo und in vitro, indem es adrenale Tätigkeit SULT2A1 hemmt. Mol Cell Endocrinol. 2011;336(1-2):102-109.
  91. Grapefruitsaft Methlie P, Husebye EE, Hustad S, et al. und Süßholz erhöhen Cortisolverfügbarkeit bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz. Eur J Endocrinol. 2011;165(5):761-769.
  92. Coles AJ, Thompson S, Cox-AL, Curran S, Gurnell EM, Chatterjee VK. Dehydroepiandrosterone-Ersatz bei Patienten mit Nebennierenrindeninsuffizienz hat einen Effekt mit zwei Verfahren auf regelnde (CD4+CD25hi und CD4+FoxP3+) t-Zellen. Europäische Zeitschrift von Immunologie. Dezember 2005; 35(12): 3694-3703.
  93. Jagen Sie PJ, Gurnell EM, Huppert Fa, et al. Verbesserung in der Stimmung und Ermüdung nach dehydroepiandrosterone Ersatz in der Nebennierenrindeninsuffizienz in einem randomisierten, doppelblinden Versuch. J Clin Endocrinol Metab. 2000;85(12):4650-4656.
  94. SR Zang H und Davis. Androgenersatztherapie in den Androgen-unzulänglichen Frauen mit Hypopituitarismus. Drogen. 2008;68(15):2085-2093.
  95. Medizinische Aspekte Horvath Z und Vecsel L. Current von pantethine. Ideggvogy SZ. 2009;62(7-8):220-229.
  96. Kelly GS. Ernährungs- und botanische Interventionen, zum mit der Anpassung zu unterstützen zu betonen. Altern Med Rev. 1999; 4(4): 249-265.
  97. Jaroenporn S, Yamamoto T, Itabashi A, et al. Effekte der Pantothensäureergänzung auf Kortikosteroidabsonderung von den männlichen Ratten. Bull. Biol. Pharm. 2008;31(6):1205-1208.
  98. Mancini A, Festa R, Raimondo S, et al. hormonaler Einfluss auf Coenzym Q10 Niveaus im Blutplasma. Int J Mol Sci. 2011;12(12):9216–9225.
  99. Lopez-Lluch G, Rodriguez-Aguilera JC, Santos-Ocana C, et al. Ist Coenzym Q ein Schlüsselfaktor im Altern? Mech alternder Entwickler. 2010;131(4):225-235.
  100. Mancini A, Bianchi A, Fusco A, et al. Bewertung des Coenzyms Q10 in der pituitär-adrenalen Achsenkrankheit: vorläufige Daten. Biofactors. 2005;25(1-4):197-199.