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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im November 2000


GesundheitUhr

Testosteron-Aktualisierung
Niedrige Testosteronspiegel können hohe Gesundheitsrisiken bedeuten

BildNach Jahrzehnten der Forschung und der umgebenden weiblichen Menopause und der Hormonersatztherapie der Übertreibung, haben Männer vor kurzem angefangen, etwas Aufmerksamkeit über ihre eigene altersbedingte hormonale Abnahme zu erhalten, bekannt als andropause. Leider während Östrogenersatz für Frauen der Drohung mit Brustkrebs beschuldigt worden ist, ist Androgenersatztherapie gleichmäßig für die Erhöhung des Risikos Prostatakrebses beschuldigt worden. Einige Studien haben versucht, sich hohe Testosteronspiegel mit dem Vorkommen von Prostatakrebs zu beziehen, aber das Schwergewicht des Beweises stellt dar, dass dem die Instandhaltung jugendliche Testosteronspiegel nicht Prostatakrebsrisiko beeinflußt, während abnehmende Testosteronspiegel ihre eigenen Gesundheitsdrohungen tragen. Abfallende Testosteronspiegel können zu die Entwicklung von zahlreichen Symptomen wie einer Abnahme an der Kraft, Libido und sexuelle Aktivität, allgemeines allgemeines Wohlbefinden sowie Ermüdungs-, Krisen- und Schlafstörungen führen. Zusätzlich zu den Problemen wie sexueller Funktionsstörung oder allgemeinem Unwohlsein jedoch übersetzt niedriges Testosteron auch in verringerte Muskelmasse und -stärke sowie in eine Abnahme an der Knochenmasse und in eine Zunahme des Bauchfetts. Studien zeigen, dass die letzten zwei eine Rolle in den degenerativen Erkrankungen wie Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankung und Diabetes legen. Außerdem werden verbrauchte Testosteronspiegel mit dem Vorkommen von verschiedenen Lipidstörungen und von Herzkrankheit verbunden.

Weniger Knochen, fetter

Während Osteoporose nicht immer als eine Krankheit gegolten hat, die Männer betrübt, zeigt das steigende Vorkommen von Knochenmassendegeneration unter Alternmännern einen Finger auf etwas altersbedingte Ursache. Wie Androgenempfänger in den osteoblasts ausgedrückt werden (Zellen Knochen-bildend) glauben Forscher jetzt, dass Androgene etwas direkte Wirkung auf Knochenbildung und -aufnahme haben.(1) überprüfte eine belgische Studie unter Verwendung eines gealterten Rattenmodells die Effekte des teilweisen Androgenmangels und des Niedrigdosisandrogenersatzes auf Knochen und mageres Körpermass.(2) wurde Testosteron durch Implantate verwaltet, die 11,5, 23 und 55 microg/Tag beziehungsweise orchidectomized Ratten des zwölfmonatiges Mann im Laufe 15 Wochen freigaben. Einige Ratten empfingen ein leeres Implantat und so enthielten kein Testosteron. Da die erwarteten Forscher, die Ratten, die ein leeres Implantat empfingen, Mineralgehalt des erheblich unteren Knochens (- 7,9%), offensichtliche Dichte (- 5,7%) und magere Körpermasse hatten (- 10,8%), während wurden cancellous (- 50,3%) und kortikale (- 1,8%) volumetrische Dichte auch im Schienbein verringert. Darüber hinaus deckten Maße von Serum osteocalcin und von urinausscheidender deoxypyridinoline Ausscheidung eine Zunahme des Knochenumsatzes in den Ratten mit einem leeren Implantat auf. Unterdessen wurden die Ratten, welche die kleinste Dosis bekommen (microg 11,5/Tag) nicht nachteilig in irgendwelchen Bereichen in Bezug auf Knochenmass. beeinflußt. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass sogar Niedrigdosisandrogentherapie Schutzwirkungen für Mineralgehalt, Dichte und Umsatz des Knochens wirken kann, beim mageres Körpermass. auch konservieren.

Ein wachsender Körper der Forschung schlägt jetzt vor, dass eine altersbedingte Zunahme der Fettmasse oder der Korpulenz, einem Fall zugeschrieben werden kann der freien Testosteron- und Wachstumshormonspiegel. Außerdem berichten Studien über eine Verbindung zwischen Abdominal- Korpulenz und erhöhter kardiovaskulärer Sterblichkeit und Art II Diabetes mellitus. Neue Ergebnisse vom Universitätskrankenhaus in Gent, Belgien veranschaulichen, dass Alter mit einem Tropfen der freien Testosteronspiegel und des freien Insulin ähnlichen Wachstums factor-1 zusammenhängt, beim Beitragen zu einer Zunahme des Body-Maß-Indexes und der Fettmasse.(3) tatsächlich schreiben Sie die Forscher, solche Effekte machen es „reizend, eine verursachende Rolle der Abnahme an den Androgenniveaus zuzuschreiben.“ Ihre Analyse, die aus 372 Männern bestand, alterte >20-85, aufdeckte, dass Body-Maß-Index und Alter unabhängige Faktoren war, wenn sie Testosteronspiegel bestimmten. Diese verringerten sich um ungefähr ein viertel, als Forscher die jungen Kontrollen mit Männern in der älteren Gruppe verglichen, während freie Testosteronspiegel durch fast halb mit Alter fielen. Ebenso fettfreie Masse verringert um 18,9%. In einer Untergruppe von 57 Männern alterte 70-80 Jahre, je niedriger fielen Testosteronspiegel, je höher der Prozentsatz des Körpers und des Bauchfetts sowie Plasmainsulinniveaus.

Andere Ergebnisse zeigen an, dass niedrige Testosteronspiegel Männer zum fetthaltigen Fett vorbereiteten, das der Reihe nach schien, ihr Risiko des Diabetes mellitus zu erhöhen.(4) legten Forscher an der University of Washingtons Abteilung von Medizin dar, um die Effekte von altersbedingten abnehmenden Serumtestosteronspiegeln auf intraabdominales Fett in einer Gruppe von 110 gesunden Japanisch-amerikanischen Männern zu überprüfen der zweiten Generation. Maße wurden zuerst genommen, um Grundlinienniveaus der Glukose, des Body-Maß-Indexes, der viszeralen Fettleibigkeit, des subkutanen Fettes, der fastenden Insulin- und C-Peptidniveaus und der Gesamttestosteronspiegel (die herzustellen innerhalb des Normbereichs im Verhältnis zu dem Alter der Männer waren). Als die Forscher Maße der weiteren Verfolgung 7,5 Jahre später durchführten, zeigten ihre Ergebnisse an, dass intraabdominales Fett um einen Durchschnitt von 8,0 Zentimeter quadriert zugenommen hatte. Wichtiger, obwohl, sie fanden, dass die Änderung im intraabdominalen Fett mit Grundliniengesamttestosteronspiegeln aufeinander bezog, aber sie nicht erheblich hingen mit anderen Maßen wie Body-Maß-Index, fettem oder subkutanem totalfett zusammen. Die Studienautoren stellten fest, dass, in ihrer Probe, „unteres Grundliniengesamttestosteron unabhängig eine Zunahme des intraabdominalen Fettes voraussagt. Dieses würde vorschlagen das, indem es zu einer Zunahme der viszeralen Fettleibigkeit, niedrige Stände des Testosterons vorbereitete, erhöht möglicherweise das Risiko der Art II Diabetes mellitus.“

Ähnlich eine andere Studie, die einige der gesundheitlichen Auswirkungen des überschüssigen Bauchfetts analysierte, auch gekennzeichnet als die androide Korpulenz, berichtet, dass die Einzelpersonen, die Verteilung des überschüssigen Fettes des oberen Körpers aufweisen, neigen, die untergeordneten von Plasmatestosteron- und -wachstumshormonspiegeln zu haben und vorschlagen, was die Autoren beschreiben als „komplexe hormonale Abweichungen“.(5) leiht sich Abdominal- Korpulenz zu einer Apple-förmigen Zahl und hat mit einem erhöhten Risiko von Bedingungen wie Krebs-, Diabetes- und Herzkrankheit zusammengehangen. Diese Forscher glauben dem, „viszerales Fettgewebe, durch seine Portalentwässerung, konnten eine wichtige Quelle für freie Fettsäuren sein, die möglicherweise komplexe metabolische Effekte ausüben: Beteiligung im hepatischen lipogenesis, Zunahme des hepatischen neoglucogenic Flusses, Reduzierung in der metabolischen Freigabe des Insulins und Beteiligung in der Zusatzinsulinresistenz durch einen Wettbewerbsmechanismus beschrieben durch Randle.“ Sie stellen fest, dass Abdominal- Korpulenz möglicherweise mit Diabetes mittels einer erhöhten Fettsäure zur Verfügung gestellt von den Fettgeweben (viszeral und subkutan) in den Einzelpersonen zusammenhängt, die genetisch zur Art II Diabetes vorbereitet werden. Forschung hat auch auf die Möglichkeit einer Verbindung zwischen Abdominal- Korpulenz und hypercorticism oder die erhöhten Cortisolniveaus gezeigt. Ein Grund für dieses, vorschlagen Wissenschaftler, wäre möglicherweise, dass überschüssiges Cortisol Testosteron- und Wachstumshormonproduktion entgegensetzt, die Regler des Körperfetts sind. Außerdem scheinen niedrige Testosteronspiegel auch, Cortisolniveaus anzuregen zu steigen und ihre vielen Alterneffekte, einschließlich Immundefekt, Gehirnzellverletzung, Arterienwandschaden und andere Angriffe herauszubekommen.

Hypogonadism und Herzbeschwerden

BildNiedrige Testosteronspiegel sind auch impliziert worden, wenn man eine Rolle in der Entwicklung von chronischen Krankheiten wie Atherosclerose und kardiovaskulärer Herzkrankheit spielte. Eine Studie von Mahidol-Universität in Bangkok fand, dass, wenn sie eine Gruppe von thailändischen Männern und von postmenopausalen Frauen in 50 Lebensjahren für Niveaus von verschiedenen Hormonen festsetzten, während sie möglicherweise auf Gesundheitszuständen sich bezögen, waren Plasma estradiol Niveaus in den erhöhten Blutdruck habenden Männern am höchsten und Testosteronspiegel waren in den Männern mit koronarer Herzkrankheit am niedrigsten.(6) stellen die Forscher fest, dass möglicherweise, „verringertes Testosteron möglicherweise und/oder erhöhtes estradiol haben eine nachteilige Wirkung auf Lipidprofil in den älteren Männern.“ Eine andere Studie, die unter einer chinesischen männlichen Bevölkerung berichtete geleitet wurde ebenfalls, dass niedriges Testosteron möglicherweise ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheit ist, die möglicherweise auf Lipoproteinmetabolismus durch endogenes Testosteron sich bezieht.(7) zeigten Ergebnisse, dass Durchschnittplasmatestosteronspiegel unter Patienten mit koronarer Herzkrankheit bedeutend-über 40% waren, das als in den gesunden Themen niedriger ist. Außerdem, gab es eine negative Vereinigung zwischen Plasmatestosteronspiegeln und Plasmatriglyzeridniveaus und Lipoprotein (a), die in höhere BlutLipidspiegel im Verhältnis zu unteren Testosteronspiegeln übersetzten. Konträr bedeuteten eine positive Vereinigung zwischen Plasmatestosteronspiegeln und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Cholesterin des High-Density-Lipoproteins 3, dass höhere Testosteronspiegel höher „guten“ Cholesterinspiegeln entsprachen.

Der natürliche Alternfaktor

Es ist in der Forschung, dass Geschlechtshormone wie Testosteron wesentliche Komponenten in der sexuellen Entwicklung von geschlechtsreifen Männern sind, sowie zur Zunahme ihrer Muskel- und Knochenmasse beitragen gut dokumentiert, während sie von den Jungen in Männer umwandeln. Unterdessen häufen schwindene Testosteronspiegel infolge des metabolischen Alternauslösers die gegenüberliegende Art von Effekten, einschließlich den Verlust des Körperhaares und Weiterentwicklung der männlichen Musterkahlheit, Verlust des Muskels und Knochen und erhöhtes Fett an. Niedrige Testosteronspiegel sind nicht gerade die Aussicht eines kleinen Segments der männlichen Bevölkerung, aber eher, neigen sie, die männliche Gesamtbevölkerung zu beeinflussen. Natürliches Altern verursacht eine allmähliche Abnahme in den männlichen Hormonen, damit durch Alter 70, mehr als ein Viertel Männer hypogonadal Niveaus haben.(8) decken einige Zahlen auf, dass freie Testosteronspiegel beginnen, mit der Rate von 1% pro Jahr nach Alter 40 zu fallen.(9) während Männer mit normalen Testosteronspiegeln manchmal einige der Symptome aufweisen, die möglicherweise sehr gut andere Ursachen außer Hypogonadism abstammen, schlägt die Tatsache, dass Androgentherapie normalerweise diese Symptome vermindert, einen hormonalen Mangel als die Grundursache solcher Verschlechterung in der Gesundheit vor.

Forscher schlagen vor, dass, während es schwierig ist, die genaue Rolle des Androgenmangels im Alternkörper unten festzustecken, viele Studienergebnisse eine positive Rolle vorschlagen, wenn sie ausreichende Testosteronspiegel in den Alternmännern beibehalten. Im Hinblick auf Gesamtkörperzusammensetzung zum Beispiel hat Forschung eine messbare Zunahme der mageren Körpermasse und des Mittelarmumfangs und der Abnahme am Taille-zuhüftenverhältnis an den älteren Männern gezeigt, nachdem sie Androgenersatztherapie bekamen, um ihre niedrigen Testosteronspiegel zu behandeln. Unterdessen in den jüngeren, gesunden Männern (d.h. Athleten), Testosteronbehandlung hat gezeigt, um einen positiven Effekt auf erhöhte fettfreie Masse von ungefähr 10% und in der Muskelgröße zu haben. Im Besonderen haben Studien gezeigt, dass die Verwaltung des Testosterons zu den älteren Männern mit niedrigen Ständen helfen kann, atherogenic Art Krankheiten abzuwehren. Zum Beispiel berichtete eine polnische Studie von 22 Männern mit Grundlinienserum-Testosteronkonzentrationen unter 3,5 ng/ml, dass intramuskuläre Injektionen von Testosteron enanthate (mg 200) alle zwei Wochen für 12 Monate verringertes Gesamtcholesterin und Proteincholesterinspiegel von geringer Dichte ergaben.(10) darüber hinaus war keine bedeutende Abnahme an den HDL-Cholesterinniveaus oder HDL2- und HDL3-cholesterol Subfraktionen offensichtlich.

BildSolche Ergebnisse scheinen, eine positive therapeutische Rolle für Testosteronersatz, besonders in den älteren Männern mit dem Hypogonadism anzuzeigen, der von der Osteoporose oder von der koronaren Herzkrankheit gefährdet ist. Und während einige Forscher möglicherweise noch den wetteifern, kann das Heben von Testosteronspiegeln andere Gesundheitsdrohungen darstellen, erkennt etwas neue Forschung, dass Testosteron nicht ganz schlecht ist und einige wünschenswerte Nutzen für die Gesundheit hat. Zum Beispiel studieren University of Toronto erforschte neue Konzepte zur Behandlung von Prostatakrebs durch Androgenentfernungstherapie bei der Verringerung der Nebenwirkungen, die mit Verlust des Testosterons verbunden sind.(11) überprüften die kanadischen Forscher zwei neue innovative Methoden, nämlich „aufeinander folgende Androgenblockade“ und „zeitweilige Androgenunterdrückung.“ Die erste Annäherung benutzt ein Hemmnis der Alphareduktase 5, um die Umwandlung des Testosterons auf Dihydro- Testosteron, plus ein Antiandrogen zu verringern, um zu verhindern, dass Restandrogen den Androgenempfänger erreicht. Die letzte Gebrauchsandrogen-Entfernungstherapie stoßweise damit Testosteronspiegel sich zwischen radgefahrenen Behandlungszeiträumen ergänzen lassen. Beide neuen Methoden, die unter gegenwärtiger Untersuchung sind, schlagen vor, bestimmte Niveaus des Testosterons während der Entfernungstherapie beizubehalten, damit die Männer, die Behandlung für Prostatakrebs sich unterziehen, nicht die Nebenwirkungen von verminderten Niveaus, einschließlich Verlust der Libido, der verringerten Muskelmasse, des Unwohlseins und des psychologischen upset.* unterdessen erleiden, eine Universität von Connecticut-Studie gesucht, um herauszufinden, ob kurzfristiges Verwaltungstestosteron schlechte Wirkungen auf Gesundheit haben würde.(12) nach einem 9-wöchigen Zeitraum des intramuskulösen und transdermal Testosterons zu den Männern über Alter 70 mit niedrigen Ständen, fanden Forscher, dass die hormonale Therapie keine Änderungen in der Knochenaufnahme oder -bildung, Prostatasymptome, Cholesterinspiegel oder Hämoglobin und Hematocrit.

Die nachteiligen Wirkungen von niedrigen Testosteronspiegeln sind offensichtlich ernst, lästig, und genug, zu rechtfertigen weitere Prüfung, von wie Androgen auf verschiedene Aspekte der männlichen Gesundheit sich stark auswirkt und von wie Androgenersatztherapie als Durchschnitten dienen kann, altersbedingte hormonale Gefahren zu enthalten. Die größte Herausforderung ist möglicherweise möglicherweise, das Ansehen des Testosterons wieder herzustellen, das als „schlechtes Steroid“ eine Zeitlang geworfen worden ist. Eine andere Aufgabe für Forschung ist einen, Kasten für die wesentliche Rolle zu errichten fortzufahren, die Androgene hinsichtlich des Knochens, des Herzens, sexuellen, psychische Gesundheit und allgemeines Wohl haben. Angebotsicherer nachweis der verschiedenen Funktionen des Testosterons hilft, zu zeigen, dass, während Testosterontherapie möglicherweise nicht für jeden Mann angebracht ist, es eine Schande sein würde, damit andere Männer heraus auf seinen Verdiensten verfehlen. — Angela Pirisi

*Please beziehen sich die auf der Verlängerung der Lebensdauers-Krebs-Protokolle Grundlage Prostata(www.lef.org) für einen umfassenden Bericht von empfohlenen therapeutischen Ansätze.


Hinweise:

1. Endocrinol im Juni 1997; 138(6):2291-2300

2. Endokrinologie Mai 2000; 141(5): 1642-7

3. J Endocrinol investieren 1999; 22 (5 Ergänzungen): 110-6

4. Int J Obes Relat Metab Disord Apr 2000; 24(4): 485-91

5. Diabetes Metab Jun 2000; 26(3): 10-12

6. J Med Assoc Thai Mrz 2000; 83(3): 266-77

7. Int J Cardiol 1998 am 31. Januar; 63(2): 161-4

8. Acta Med Austriaca 2000; 27 [1]: 11-17

9. Pharmacotherapy Aug 1999; 19(8): 951-6

10. Atherosclerose Mrz 1996; 121(1): 35-43

11. Eur Urol 1997; 32 Ergänzungs-3:78 - 80

12. Endokrine Drüse Res Mai 2000; 26(2): 153-68

        

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