Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Juni 2003

Bild

Verringerung von Prostatakrebs-Todesfällen
Durch Verhinderung und Früherkennung

durch Stephen B. Strum M.D.
Medizinischer Onkologe, der auf Prostatakrebs sich spezialisiert
Mitbegründer und erster medizinischer Direktor des Prostatakrebsforschungs-Instituts

Bild

Vor fünfzehn Jahren, vor der Einführung des PSA, wurden Männer mit Prostatakrebs entweder wegen der Abweichungen auf der digitalen rektalen Prüfung (DRE) oder wegen anderer Labor- oder Radiologieergebnisse bestimmt, die fortgeschrittenen Krebs reflektieren. Die medizinischen Durchschnitte, etwas Prostatakrebs (PC) aufzuheben waren- einfach nicht verfügbar. Dieses ist ein allgemeines Dilemma in der Welt von Krebsmedizin: wie ermitteln Sie die Krankheit früh, bevor sie verbreitet hat? Für die Frauen änderte der PAP-Abstrich drastisch den Kurs der Krankengeschichte für die eine Diagnose von Krebs des Halses befürchtend. Das Mammogramm hat ähnlich Frauen geholfen, wenn es Brustkrebs ermittelte. Das Prostataspezifische Antigen (PSA) und PSA-Dynamik (Änderungen im Laufe der Zeit) ist in der Lage, PC in einem früheren Stadium als die Siebungswerkzeuge zu ermitteln, die oben gemerkt werden.

Die Todesfälle, die durch PC verursacht werden, können durch Vereinigung eines DRE (rektale Prüfung Digital) und eine einfache Blutprobe für PSA (Prostataspezifisches Antigen) als Teil Ihrer jährlichen körperlichen Untersuchung erheblich verringert werden. Indem man eine chronologische Aufzeichnung Ihrer PSA-Testergebnisse beibehält und überwacht, ist es möglich, das Auftauchen von PC einige Jahre vorauszusagen, bevor es normalerweise bestimmt würde.

PSA (Prostataspezifisches Antigen)

Tumorzellen machen viele Arten von den Proteinen. Wir haben nur Dutzend oder so Handelstests, die diese Proteine messen. Wir nennen solche Tests biologische Markierungen oder Biomarkers. Die psa-Blutprobe ist ein solcher Biomarker. Der PSA ist der einzelne wichtigste Biomarker in der Geschichte von Krebsmedizin. Da Tumorwachstum im Wesentlichen exponential ist, wenn eine Zelle in zwei unterteilt, zwei bis vier, können vier bis acht, acht bis sechzehn und so weiter, ein Proteinprodukt einer Tumorzelle, z.B. PSA, solches exponentielle Wachstum in der Zeit reflektieren, die es für PSA zum Doppelten nimmt (Eilschritt PSA oder PSADT). Wir wissen, dass dem den PSA unter Verwendung eines zuverlässigen Labors einfach jedes Jahr messen und die grafische Darstellung der Ergebnisse des PSA den Patienten und den Arzt zur Möglichkeit schnell alarmieren können, dass Feindseligkeit existiert.

Aus etwas seltsamem Grund ist dieses unglaublich billige Werkzeug, das uns zu einem Problem mit PC alarmieren kann, keine Routinearztpraxis geworden. Psa-Verdoppelung kann eine bedeutende frühe Mitteilung sein, dass PC anwesend ist. Das Beispiel unterhalb der Hilfen veranschaulichen dieses Konzept.

Alter in Jahre PS (ng/ml) Eilschritt PSA (PSADT)
40 0.8  
48 1.2 Ca. 14 Jahre
48.5 1.6 Ca. 1,2 Jahre

Bild

Ein Mann gibt eine Geschichte eines PSA von 0,8 im Alter von 40 im Jahre 1990. Keine wirkliche Änderung in PSA tritt ein, bis er das Alter von 48 erreicht, als der PSA auf 1,2 ng/ml sich erhöhte. Dieses ist höchstwahrscheinlich, mit absolut keinem Interesse von den meisten Ärzten betrachtet zu werden. Jedoch regt die Frau des Patienten ihn an, den PSA zu wiederholen und sechs Monate später ist es 1,6 ng/ml. Dieses ist noch mittendrin die so genannte „normale“ Strecke bis 4,0 ng/ml, aber mit einem Verständnis von PSA-Dynamik muss dieser Mann als, PC habend angesehen werden, bis andernfalls geprüft worden.

Der Eilschritt PSA in den letzten sechs Monaten wurde von 14 Jahren zu 1,2 Jahren verkürzt. Zwischen 1/90 und 1/98 war sein berechneter Eilschritt PSA (PSADT) 163,78 Monate oder nah an 14 Jahren. Gewöhnlich hat PC ein durchschnittliches PSADT von vier Jahren zu der Zeit der Diagnose. Leider für diesen Mann, hat sein PSADT zu 14,3 Monaten zwischen 1/98 und 7/98 verkürzt. Findenes dieses sollte zusätzliche Prüfung und genauere Überwachung auslösen.

Leider ist dieses nicht, was in der überwiegenden Mehrheit von Männern auftritt. Heutige Welt von Medizin wird gesprungen noch zu den absoluten Konzepten von „Normal gegen anormales.“ Normalerweise betrachtet moderne Medizin nicht Muster oder neigt innerhalb der so genannten Normbereiche. Dieses ignoriert die biologischen Ausdrücke der Krankheit wie PSADT- oder PSA-Geschwindigkeit (die Zuwachsrate pro Jahr von PSA).

Es wird vorgeschlagen, dass jeder Mann PSA anfangen, der jährlich im Alter von 40 beginnen prüft. Für Männer mit einer Familiengeschichte von PC sollte das Miteinbeziehen von schweren Verwandten (Vater, Bruder), prüfend im Alter von 35 anfangen. Weil Brustkrebs genetisch mit PC verbunden wird, raten wir auch Männern mit einer Familiengeschichte des Brustkrebses, PSA-Prüfung, zusammen mit jährlicher digitaler Prüfung der Prostata zu beginnen, im Alter von 35.

Überwachen Sie auch die PSA-Verdoppelung, die vom absoluten Wert des PSA zeitunabhängig ist. Klinischer Beweis schlägt den vor, je kürzer das PSADT, desto größer das Risiko für PC. Ein Eilschritt von weniger als 12 Jahren normalerweise zeigt Tumorwachstum an und sollte betrachtet werden als Anzeige, dass PC anwesend und wachsend ist, bis andernfalls geprüft. Wenn Prostatakrebs anwesend aber nicht bestimmt ist-, ist eine Verdoppelung im PSA-Wert im Wesentlichen mit einer Verdoppelung der Tumorgröße in Einklang. Es ist während dieser Frühphase des PC-Wachstums, dass Methoden der Krebsentdeckung die größte Möglichkeit der Heilung liefern.

DRE (rektale Prüfung Digital)

Abbildung 1.
Prostataanatomie.
Die Harnröhre leert die Blase, dann kommt die Prostata, in der sie durch die Stoßrohre verbunden wird, die Flüssigkeit der Samenzellen und des fruchtbaren Bäschens liefern, um die Samenzellen zu ernähren und zu helfen, den Ejaculate zu verflüssigen. Die Harnröhre dann nimmt die Prostata heraus, kommt die Birne der Penis und fährt durch die Penis zum Glans penis fort, in dem sie beendet.

Bild

Männer können auf offensichtliche Prostataabweichungen mit dem DRE leicht geprüft werden. Das DRE, das sorgfältig und ist getan wird leicht, ein einfacher Test, der viele Informationen erbringt. Zuerst gibt es dem Arzt eine Richtung des Prostatavolumens. Das Drüsenvolumen ist seit je größerem die Prostata, desto mehr PSA wichtig, den die Drüse betitelt wird zu machen. Eine Faustregel ist, dass das Prostatavolumen multipliziert mit 0,067 Gleichgestellten, welche die Menge von PSA durch das gutartige Prostatagewebe produzierte. Ein 50-Jähriger-Mann mit einer normalen Prostata von 30 Gramm oder von Kubikzentimeter würde deshalb erlaubt, ungefähr zwei nanograms von PSA zu machen. Wenn solch ein Mann einen PSA von 4,00 hat, würde es einen Überfluss von ungefähr zwei nanograms von PSA und von Bedarf an der weiteren Untersuchung, PC durchzustreichen anzeigen.

Zusätzlich zur Schätzung des Prostatavolumens und zur Berechnung des gutartigen zellulären Beitrags zum Gesamt-PSA-Wert, kann das DRE auch helfen, wenn es harte Knötchen und/oder anderen Beweis der Krankheit findet. Offensichtliche Abweichungen der Prostata beziehen sich auf dem Tumorvolumen (auch genannt Tumorbelastung). Das DRE ist deshalb ein zusätzlicher Sensor, der anzeigt, dass die Menge von PC genug erhöht hat, um eine Änderung in der körperlichen Untersuchung zu verursachen; etwas ist jetzt in der Lage, der Filz zu sein (offensichtlich). In den Jahren vor Routineprüfung mit PSA, waren- die meisten Prostatakrebse durch DRE zu der Zeit der Diagnose offensichtlich. Heute nah an 70% vom PC, der in den US bestimmt wird, ist nicht mehr mit offensichtlicher Krankheit verbunden. Dieses ist zum Wert von PSA bestätigend, eine frühere Diagnose von PC Siebung-lassend--bevor Krebs eine Möglichkeit gehabt hat, selbst als offensichtliche (genannt T2) Krankheit sperriger und offenkundig zu erhalten. Die meisten Männer in den US, die z.Z. mit PC bestimmt werden, haben nicht-offensichtlichen Prostatakrebs oder Krankheit T1.

Fortsetzung auf Seite 2 von 3

Bild


Zurück zu dem Zeitschriften-Forum