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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine März 2003

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Kreatin: Mehr als Sport
Nahrungsergänzung

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Obgleich Kreatin eine Reihe Nutzen anbietet, denken die meisten Leute an sie einfach als Ergänzung dass Bodybuilder und anderer Athletengebrauch, Stärke und Muskelmass. zu gewinnen. Nichts konnte von der Wahrheit weiter sein.

Ein erheblicher Körper der Forschung hat gefunden, dass Kreatin möglicherweise eine große Vielfalt des Gebrauches hat. Tatsächlich wird Kreatin als Ergänzung, die möglicherweise bei den Krankheiten hilft, die das neuromuscular System beeinflussen, wie Muskeldystrophie (MD) studiert. Neue Studien schlagen vor, dass Kreatin möglicherweise therapeutische Anwendungen in den alternden Bevölkerungen für die Verschwendung von Syndromen, von Muskelatrophie, von Ermüdung, von gekreister Atrophie, von Parkinson-Krankheit, von Chorea Huntington und von anderen Gehirnpathologien hat. Einige Studien haben dargestellt, dass Kreatin Cholesterin um bis 15% verringern kann und es benutzt worden ist, um bestimmte angeborene Fehler des Metabolismus, wie in Leute zu korrigieren, die ohne die Enzyme getragen werden, die für die Herstellung des Kreatins verantwortlich sind. Einige Studien haben gefunden, dass Kreatin möglicherweise Wachstumshormonproduktion erhöht.

Was ist Kreatin?

Kreatin wird im menschlichen Körper von den Aminosäuren Methionin, Glycin und Arginin gebildet. Der durchschnittlichen Körper der Person enthält ungefähr 120 Gramm Kreatin gespeichert als Kreatinphosphat. Bestimmte Nahrungsmittel wie Rindfleisch, Heringe und Lachse, sind im Kreatin ziemlich hoch. Jedoch würde eine Person Pfund dieser Nahrungsmittel essen müssen, die, um zu entsprechen täglich sind, was in einem Teelöffel pulverisiertem Kreatin erreicht werden kann.

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Kreatin hängt direkt mit Adenosintriphosphat zusammen (Atp). Atp wird in den Elektrizitätskraftwerken der Zelle, die Mitochondrien gebildet. Atp gekennzeichnet häufig als das „Universalenergiemolekül“, das durch jede Zelle in unseren Körpern benutzt wird. Eine Zunahme des oxidativen Stresses, der mit der Unfähigkeit einer Zelle, wesentliche Energiemoleküle wie Atp zu produzieren verbunden wird, ist ein Stempel der Alternzelle und wird vieler Krankheitszustände gefunden. Schlüsselfaktoren in Instandhaltungsgesundheit sind die Fähigkeit: (a) verhindern mitochondrischen Schaden DNA, die durch reagierende Sauerstoffspezies (ROS) verursacht wird und (b) verhindern die Abnahme in Atp-Synthese, die ganzer Körper Atp-Niveaus verringert. Es würde scheinen, dass instandhaltener Antioxidansstatus (insbesondere intrazelluläres Glutathion) und Atp-Niveaus sind wesentlich, wenn man den Alterungsprozess kämpft.

Es ist interessant, zu merken, dass viele der viel versprechendsten Antialternnährstoffe wie CoQ10, NAD, Acetyl-Lcarnitin und lipoic Säure alle genommen werden, um die Fähigkeit der Mitochondrien beizubehalten, Hochenergiemittel wie Atp zu produzieren und oxidativen Stress zu verringern. Die Fähigkeit einer Zelle, Arbeit zu erledigen hängt direkt mit seinem Atp-Status und der Gesundheit der Mitochondrien zusammen. Herzgewebe, Neuronen im Gehirn und andere in hohem Grade aktive Gewebe sind für dieses System sehr empfindlich. Sogar kleine Veränderungen in Atp können profunde Effekte auf die Funktionstüchtigkeit der Gewebe richtig haben. Von allen Ernährungsergänzungen, die für uns z.Z. verfügbar sind, scheint Kreatin, für das Beibehalten oder das Heben von Atp-Niveaus das effektivste zu sein.

Wie arbeitet Kreatin?

In kurzen Worten Kreatinarbeiten zu helfen, Energie zu erzeugen. Wenn Atp ein Phosphatmolekül verliert und Adenosindiphosphat (ADP) wird, muss es zurück zu Atp in Erzeugnisenergie umgewandelt werden. Kreatin wird im menschlichen Körper als genanntes Phosphokreatin des Kreatinphosphat (CP) auch gespeichert. Wenn Atp verbraucht wird, kann es durch CP neugeladen werden. Das heißt, spendet CP ein Phosphatmolekül zum ADP und wieder stellt es Atp her. Ein erhöhtes Pool von CP bedeutet schnelleres und das größere Neuladen von Atp, das bedeutet, mehr Arbeit kann durchgeführt werden. Deshalb ist Kreatin für Athleten so erfolgreich gewesen. Für explosiven Sport der Kurzdauer wie Sprint, ist Gewichtheben und andere anaerobe Bemühungen, Atp das benutzte Energiesystem.

Bis jetzt hat Forschung gezeigt, dass die Einnahme des Kreatins das Ganzkörperpool von CP erhöhen kann, welches zu größere Generation von Energie für anaerobe Formen der Übung, wie Gewichtstraining und Sprint führt. Andere Effekte des Kreatins sind möglicherweise Zunahmen der Proteinsynthese und der erhöhten Zellhydratation.

Kreatin hat pickelige Ergebnisse gehabt, wenn es Leistung im Ausdauersport wie Schwimmen, Rudersport und Langstreckenbetrieb beeinflußte, wenn einige Studien keine Positiveffekte auf Leistung in den Ausdauerathleten zeigen. Ob die Störung des Kreatins, Leistung in den Ausdauerathleten zu verbessern an der Art des Sports oder am Entwurf der Studien lag, wird noch debattiert. Kreatin kann in Form von Kreatinmonohydrat, Kreatinzitrat, Kreatinphosphat, Kreatinmagnesiumchelate und sogar flüssigen Versionen gefunden werden. Jedoch benutzte die überwiegende Mehrheit von Forschung bis jetzt Kreatin zeigend, um positive Effekte auf Pathologien, Muskelmasse und Leistung zu haben die Monohydratform. Kreatinmonohydrat ist über absorbierbarem 90%. Was folgt, ist ein Bericht von einigen der interessanteren und viel versprechenderen Forschungsstudien mit Kreatin.

Kreatin und neuromuscular Krankheiten

Einer der viel versprechendsten Bereiche der Forschung mit Kreatin ist sein Effekt auf neuromuscular Krankheiten wie MD. Eine Studie betrachtete die Sicherheit und die Wirksamkeit des Kreatinmonohydrats in den verschiedenen Arten von Muskeldystrophien unter Verwendung eines doppelblinden, Kreuzversuch. Sechsunddreißig Patienten (12 Patienten mit facioscapulohumeral Dystrophie, 10 Patienten mit Becker-Dystrophie, acht Patienten mit Duchenne-Dystrophie und sechs Patienten mit sarcoglycan-unzulänglicher Gliedgürtelmuskeldystrophie) wurden randomisiert, um Kreatin oder Placebo für acht Wochen zu empfangen. Die Forscher, die dort gefunden wurden, waren eine „milde aber bedeutende Verbesserung“ in der Muskelkraft in allen Gruppen. Die Studie fand auch eine allgemeine Verbesserung in den Alltagslebentätigkeiten der Patienten, wie durch verbesserte Ergebnisse in den medizinischen Forschungsratskalen und in der Neuromuscular Symptomskala gezeigt. Kreatin war während des Studienzeitraums, nach Ansicht der Forscher gut verträglich.1

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Eine andere Gruppe Forscher Kreatinmonohydrat bei 10 Gramm für fünf Tage pro Tag eingezogen den Leuten mit neuromuscular Krankheit, dann pro Tag verringert der Dosis auf 5 Gramm für fünf Tage. Die erste Studie verwendete 81 Menschen und wurde von einer einzel-geblendeten Studie von 21 Menschen gefolgt. In beiden Studien wurden Körpergewicht-, Handgriff-, dorsiflexions- und Kniestreckmuskelstärke vor und nach Behandlung gemessen. Die Forscher, die „Kreatinverwaltung gefunden wurden, erhöhten alle gemessenen Indizes in beiden Studien.“ Kurzfristiges Kreatinmonohydrat erhöhte Intensitätsstärke erheblich bei Patienten mit neuromuscular Krankheit.2 hat es auch viele klinischen Beobachtungen durch Ärzte gegeben, dass Kreatin die Stärke, die Funktionalität und das symptomology von Leuten mit verschiedenen Krankheiten des neuromuscular Systems verbessert.

Kreatin und neurologischer Schutz/Gehirnverletzung

Wenn es den Glanz eines Platzkreatins wirklich gibt, ist es, wenn es das Gehirn vor verschiedenen Formen der neurologischen Verletzung und des Druckes schützt. Eine wachsende Anzahl von Studien haben gefunden, dass Kreatin das Gehirn vor neurotoxic Mitteln, bestimmten Formen der Verletzung und anderer schützen kann Beleidigungen. Einige in-vitrostudien fanden, dass die Neuronen, die entweder Glutamat oder Beta-amyloid ausgesetzt wurden (beide in hohem Grade giftig zu den Neuronen und in verschiedene neurologische Erkrankungen mit einbezogen) geschützt wurden, als herausgestellt Kreatin.3 die Forscher nahmen an, dass „… die Zellen, die mit dem Vorläuferkreatin ergänzt werden, mehr Phosphokreatin (PCr) machen und schaffen größere Energiereserven mit konsequentem neuroprotection gegen Stressors.“

Neuere Studien, in vitro und in vivo in den Tieren, haben gefunden, dass das Kreatin, zum gegen andere neurotoxic Mittel wie N-Methyl--D-Aspartat (NMDA) und eine andere Studie malonate.4 in hohem Grade neuroprotective zu sein das Fütterungsratten Kreatin geholfen sie, gegen Tetrahydropyridin (MPTP) zu schützen fand, das Parkinsonismus in den Tieren durch gehinderte Energieerzeugung produziert. Die Ergebnisse waren genug eindrucksvoll, damit diese Forscher schließen, „diese weiteren Ergebnisse implizieren metabolische Funktionsstörung in MPTP-Neurotoxizität und schlagen eine neue therapeutische Annäherung vor, die möglicherweise hat Anwendbarkeit in der Parkinson-Krankheit.“5 andere Studien haben Kreatin geschützte Neuronen vom ischämischen Schaden (des niedrigen Sauerstoffes) gefunden, wie häufig nach Anschlägen oder Verletzungen gesehen wird.6

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Dennoch haben mehr Studien gefunden, dass Kreatin möglicherweise ein therapeutisches und oder schützende Rolle im Chorea Huntington 7, 8 sowie ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) spielt.9 diese Studie fanden, dass „… orale Einnahme des Kreatins eine mengenabhängige Verbesserung in der Bewegungsleistung produzierte und Überleben in transgenen Mäusen G93A verlängerte, und es schützte Mäuse vor Verlust von Motoneuronen und von substantia Nigraneuronen bei 120 Tagen des Alters. Kreatinverwaltung schützte transgene Mäuse G93A vor Zunahmen der biochemischen Indizes des oxydierenden Schadens. Deshalb ist möglicherweise Kreatinverwaltung eine neue therapeutische Strategie für ALS.“ Erstaunlich ist dieses nur die darstellende Spitze des Eisbergs, dass Kreatin möglicherweise therapeutischen Gebrauch für eine breite Palette der neurologischer Erkrankung sowie der Verletzungen zum Gehirn hat. Ein Forscher, der die Effekte des Kreatins betrachtet hat, kommentierte, „diese Nahrungsmittelergänzung zur Verfügung stellt möglicherweise Anhaltspunkte zu den Mechanismen, die für neuronalen Verlust nach traumatischer Gehirnverletzung verantwortlich sind und findet möglicherweise Gebrauch als neuroprotective Mittel gegen die akuten und verzögerten neurodegenerative Prozesse.“

Kreatin- und Herzfunktion

Weil es gewusst wird, dass Herzzellen von den ausreichenden Niveaus von Atp abhängig sind, richtig zu arbeiten und dass Herz- Kreatinniveaus im chronischen Herzversagen niedergedrückt werden, Forscher zusätzliches Kreatin betrachtet haben, um Herzfunktion und Gesamt-symptomology in bestimmten Formen der Herzkrankheit zu verbessern. Es ist, dass die Leute, die unter chronischem Herzversagen leiden, Ausdauer begrenzt haben, Stärke weithin bekannt und ermüdet leicht, die groß ihre Funktionstüchtigkeit im Alltagsleben begrenzt. Unter Verwendung eines doppelblinden, Placebo-kontrollierten Entwurfs wurden 17 Patienten, die 43 bis 70 Jahre mit einem Ausstoßenbruch <40 gealtert wurden, mit 20 Gramm Kreatin täglich für 10 Tage ergänzt. Vor und nach Kreatinergänzung betrachteten die Forscher:

1) Ausstoßenbruch des Herzens (Blut vorhanden in der Herzkammer am Ende der Diastole und während der Kontraktion des Herzens weggetrieben)

2) Streckmuskel des Knies 1-legged (der Stärke prüft)

3) Übungsleistung auf dem Zyklusdynamometer (das Ausdauer prüft)

Biopsien wurden auch vom Muskel durchgeführt, um zu bestimmen, wenn es eine Zunahme der Energieproduktionsmittel gab (d.h., Kreatin und Kreatinphosphat). Interessant aber erwartungsgemäß, erhöhte sich der Ausstoßenbruch im Ruhezustand und während der Übungsphase nicht. Jedoch deckten die Biopsien eine beträchtliche Zunahme der Gewebeniveaus des Kreatins und des Kreatinphosphats bei den Patienten auf, die das zusätzliche Kreatin erhalten. Wichtiger, hatten die Patienten, die das Kreatin erhalten, Zunahmen der Stärke und Spitzendrehmoment (21%, P < 0,05) und Ausdauer (10%, P < 0,05). erhöhten sich Spitzendrehmoment und 1 mit Beinen versehene Leistung linear mit erhöhtem Skelettmuskelphosphokreatin (P < 0,05). Nach gerade einer Woche der Kreatinergänzung, die Forscher geschlossen: „Ergänzung zu den Patienten mit chronischem Herzversagen erhöhte Ausstoßenbruch aber erhöhte Energie-reiche phosphagens und Leistung des Skelettmuskels nicht was Stärke und Ausdauer betrifft. Dieses neue therapeutische Konzept verdient weitere Aufmerksamkeit.“10

Eine andere Studie betrachtete die Effekte der Kreatinergänzung auf Ausdauer und des Muskelmetabolismus in den Leuten mit congestive Herzversagen.11 insbesondere die Forscher betrachteten Niveaus des Ammoniaks und des Laktats, zwei wichtige Indikatoren der Muskelleistung unter Druck. Laktat- und Ammoniakniveaus steigen, während Intensität während der Übung sich erhöht und höhere Niveaus mit Ermüdung verbunden sind. Hochrangige Athleten haben untergeordnete des Laktats und des Ammoniaks während einer gegebenen Übung als Nichtathleten, da der Metabolismus der Athleten am Beschäftigen diese Stoffwechselprodukte der Anstrengung besser ist und lassen sie besser durchführen. Diese Studie fand, dass Patienten mit dem congestive Herzversagen, das 20 Gramm Kreatin gegeben wurde pro Tag, größere Stärke und Ausdauer ließen (als Handgriffübung bei 25%, 50% und 75% der maximalen freiwilligen Kontraktion oder bis Abführung messen) und hatte untergeordnete des Laktats und des Ammoniaks als die Placebogruppe. Dieses zeigt, dass Kreatinergänzung im chronischen Herzversagen Skelettmuskelausdauer vergrößert und vermindert die metabolische Antwort des anormalen Skelettmuskels zur Übung.

Es ist wichtig, zu merken, dass der Ganzkörpermangel an wesentlichen Hochenergiemitteln (z.B. Atp, Kreatin, Kreatinphosphat, etc.) in den Leuten mit chronischem congestive Herzversagen keine Angelegenheit der einfachen Unterernährung ist, aber scheint, eine metabolische Geisteskrankheit im Skelettmuskel und in anderen Geweben zu sein.12 scheint die Ergänzung mit Hochenergievorläufern wie Kreatinmonohydrat, ein in hohem Grade effektives zu sein, leben niedriger Kostenansatz zum Helfen dieser Patienten funktionellleben und verlängern möglicherweise ihre Lebensdauer.

Schlussfolgerung

Kreatin ist schnell werden der gut erforschten und versprechenden Ergänzungen für eine breite Palette von Krankheiten. Es hat möglicherweise zusätzlichen Gebrauch für Pathologien, in denen ein Mangel an Hochenergiemitteln und allgemeine Muskelschwäche existieren, wie Fibromyalgia. Leute mit Fibromyalgia haben untergeordnete des Kreatinphosphats und DER Atp-Niveaus, die mit Kontrollen verglichen werden.13 einige Studien schlagen auch vor, dass es bei der Stärke und bei der Ausdauer von gesunden aber Alternleuten auch hilft. Obwohl zusätzlich, ist Forschung erforderlich, gibt es einen erheblichen Körper der Forschung darstellend, dass Kreatin ist eine effektive und sichere Ergänzung für eine breite Palette von Pathologien und möglicherweise die folgende große Entdeckung in den Antialternnährstoffen ist. Obgleich die Dosen, die in einigen Studien benutzt wurden, ziemlich hoch waren, schlagen neue Studien vor, dass untere Dosen gerade sind, wie effektiv für die Erhöhung des Gesamtkreatinphosphatpools im Körper. Zwei bis drei Gramm scheint pro Tag ausreichend, damit gesunde Leute ihre Gewebeniveaus des Kreatinphosphats erhöhen. Leute mit den vorher erwähnten Pathologien profitieren möglicherweise von höheren Aufnahmen, in den 5 Gramm to-10 sich erstrecken pro Tag.

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Hinweise

1. Walter Lux, et al. Kreatinmonohydrat in den Muskeldystrophien: Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie. Neurologie 2000 am 9. Mai; 54(9): 1848-50.

2. Tarnopolsky M, et al. Kreatinmonohydrat erhöht Stärke bei Patienten mit neuromuscular Krankheit. Neurologie 1999 am 10. März; 52(4): 854-7.

3. Schutzwirkung des Energievorläuferkreatins gegen Giftigkeit des Glutamats und des Beta-amyloid in den hippocampal Neuronen der Ratte. J Neurochem 1968-1978; 74(5).

4. Malcon C, et al. Neuroprotective-Effekte der Kreatinverwaltung gegen NMDA und malonate Giftigkeit. Brain Res 2000; 860(1-2): 195-8.

5. Matthews Funktelegrafie, et al. Kreatin und cyclocreatine vermindern MPTP-Neurotoxizität. Exp Neurol 1999; 157(1): 142-9.

6. Balestrino M, et al. Rolle des Kreatins und Phosphokreatin im neuronalen Schutz vor anoxic und ischämischem Schaden. Aminosäuren extrahieren 2002; 23(1-3): 221-229.

7. Matthews Funktelegrafie, et al. Neuroprotective-Effekte des Kreatins und cyclocreatine in den Tiermodellen des Chorea Huntingtons. J Neurosci 1998; 18(1): 156-163.

8. Ferrante RJ, et al. Neuroprotective-Effekte des Kreatins in einem transgenen Mäusemodell des Chorea Huntingtons. J Neurosci 2000; 20(12): 4389-97.

9. Klivenyi P, et al. Neuroprotective-Effekte des Kreatins in einem transgenen Tiermodell der Amyotrophe Lateralsklerose. Nat Med 1999; 5(3): 347-50.

10. Gordon A, et al. Kreatinergänzung im chronischen Herzversagen erhöht Skelettmuskelkreatinphosphat- und -muskelleistung. Cardiovasc Res Sept 1995; 30(3): 413-8.

11. Andrews R, et al. Der Effekt der diätetischen Kreatinergänzung auf Skelettmuskelmetabolismus im congestive Herzversagen. Eur-Herz J Apr 1998; 19(4): 617-22.

12. Broqvist M, et al. Ernährungseinschätzungs- und Muskelenergiestoffwechsel in den schweren chronischen congestive Herzausfalleffekten der langfristigen diätetischen Ergänzung. Eur-Herz J Dezember 1994; 15(12): 1641-50.

13. Park JH, et al. Gebrauch von magnetischer Resonanz- Spektroskopie P-31, metabolische Abweichungen in den Muskeln von Patienten mit Fibromyalgia zu ermitteln. Arthritis Rheum Mrz 1998; 41(3): 406-13.


Zusätzliche Hinweise des Interesses


Ernsthafter CP, Almada-AL, Mitchell Zeitlimit. Leistungsstarkes haarartiges Elektrophorese-reines Kreatinmonohydrat verringert Blutlipide in den Männern und in den Frauen. Clin Sci Colch Jul 1996; 91(1): 113-8.

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Odland LM, MacDougall JD, Tarnopolsky MA, Elorriaga A, Borgmann A. Effect der Mundkreatinergänzung auf Muskel [PCr] und kurzfristigen Höchstleistungsertrag. Med Sci Sports Exerc Feb 1997; 29(2): 216-9.

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