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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Juli 2005
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Therapeutische Wahlen für Fibromyalgia

Eine integrierte therapeutische Strategie einschließlich Hormonwiederherstellung
löst schwere Fibromyalgiasymptome in einer 55-jährigen Frau.
Durch Dr. Sergey A. Dzugan
Dr. Sergey A. Dzugan

Wenn chronisch, sind die weit verbreiteten musculoskeletal Schmerz (Fibromyalgia) seit Altertum notiert worden, nur in der Vergangenheit zwei Jahrzehnte Forscher geleitete bedeutende medizinische und experimentelle Untersuchungen über das Thema haben. Entsprechend neuen Ergebnissen leiden 1.3-4.8% der Bevölkerungen von Westindustrieländern unter Fibromyalgia, und 80-90% von beeinflußten denen sind Frauen.1,2 ungefähr 6 Million Amerikaner (einschließlich 4 Million Frauen) leiden unter Fibromyalgia,3, der am allgemeinsten zwischen dem Alter von 30 und 60 Jahren auftritt.4

Fibromyalgia wird durch generalisiertes Gelenk und Muskelschmerzen ohne körperliche Behinderung gekennzeichnet und Weichheit in bestimmte Bereiche des Körpers mit einbezieht. Der Patient auch Steifheit anzeigen, ermüden, schlafen Störungen, kognitive Beeinträchtigung, zu betonen die Geräuschempfindlichkeit und, Menstruationsstörungen, Reizdarmsyndrom, Allergien, Migräne und Krise möglicherweise. Körperliche Untersuchung und Laborversuche im Allgemeinen decken keine Abweichungen auf.5-7 entwickelte das amerikanische College von Rheumatologie die Diagnosekriterien für Fibromyalgia, die die verbreiteten Tissueschmerz für mindestens die Dauer drei Monate umfassen und schmerzen, wenn Druck an 11 oder an mehr von 18 bestimmten Punkten auf dem Körper angewendet wird.5,8 die Ätiologie (Ursache) von Fibromyalgia bekannt nicht.

Allgemeine ärztliche Behandlungen für Fibromyalgia umfassen eine oder mehrere vom folgenden: Antidepressiva, Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Analgetika (Schmerzmittel), psycho-aktive Drogen, Physiotherapie, leichtes Ausdehnen, Übungen, Stressabbau, kognitiv-Verhaltenstherapien und Lidocaineeinspritzungen mit oder ohne Hydrocortison.Behandlung 9,10 von Fibromyalgia, ob pharmakologisch oder psychologisch, bleibt, hauptsächlich symptomatisches und unbefriedigendes Gesamtes problematisch. Die medizinische Prognose für Fibromyalgia ist nicht vorteilhaft.11

Fibromyalgia ist mit erheblich verminderter Lebensqualität und erhebliche Finanzkosten verbunden.8

Der folgende ausführliche geduldige Fallbericht hebt ein neues integratives Behandlungsprogramm hervor, das in hohem Grade erfolgreich war, wenn es den schweren Fibromyalgia dieses Patienten behandelte.

Hintergrund

Eine 55-jährige Frau, die unter dem Fibromyalgia im Juni 2002 dargestellt leidet. Am Anfangsinterview umfassten ihre Beanstandungen die generalisierten Schmerz, Migräne, Ermüdung, schlechtes Energieniveau, schwere Krise, Panikattacken, Selbstmordgedanken, Schlaflosigkeit, schwere Kurzzeitgedächtnisschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Verstopfung und schlechte Libido und Geschlechtstrieb. Der Patient berichtete, dass nach dem Aufwecken, sie wund sich fühlte, steif, und über als wenn sie nie wirklich schlief. Sie beschrieb ihr Leben, wie mit den unnachgiebigen Schmerz und einem Kampf mit konstanter Ermüdung und Krise gefüllt.

Sie nahm rezeptpflichtige Medikamente für die Schmerz, Krise, Panikattacken, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen (verschiedene Analgetika, Wellbutrin®, Klonopin®, Ambien® und Activella®). In den letzten 15 Jahren hatte der Patient viele Behandlungsformen, einschließlich Physiotherapie, Massage, Akupunktur, Chiropraktik und Übung, mit weniger oder keiner Verbesserung ihrer Fibromyalgiasymptome versucht. Sie war (fünf Fuß, fünf Zoll und das Wiegen von 168 Pfund stehend) gemäßigt überladen und hatte keinen Menstruationszyklus für die letzten 13 Jahre gehabt. Sie hatte eine Geschichte des prämenstruellen Syndroms. Sie benutzte nicht Tabak oder Alkohol.

, sobald gesunde Frau, der Patient die Schmerz in den zervikalen und lumbalen Regionen des Dorns vor mehr als 20 Jahren entwickelte. Die Bedingung begann ziemlich gewöhnlich, wenn die milden Muskelschmerzen von generalisierten Schmerzen und von der Steifheit begleitet sind, gefolgt von der schweren Ermüdung, vom schlechten Kurzzeitgedächtnis, von der Reizbarkeit und von den Problemen mit Stuhlgängen. Sie glaubte konstantem Druck und wachte normalerweise morgens das Glauben extrem ermüdet auf. Im Laufe einiger Monate entwickelte der Patient Schlaflosigkeit, Migräne und schwere Krise. Diagnosetests zeigten keinen Beweis des gemeinsamen Schadens oder der Krankheit, noch deckte ihre Krankengeschichte alle mögliche auslösendet Faktor auf. Sie hatte keine Familiengeschichte von Fibromyalgia oder von Migräne. Ihre Schmerz waren konstant und schwer, und behindert tägliche Funktion.

Für Monate die geduldige gesuchte Behandlung von den mehreren Spezialisten, die ihr sagten, dass ihre körperlichen Schmerz im Ursprung psychiatrisch waren und mit spezifischer körperlicher Morbidität zusammenhingen. Ein Rheumatologe bestimmte ihre Zustand als Fibromyalgia. Erfolglos erschrocken über einem Mangel an Fortschritt mit ihrer Behandlung, der Suizidversuch des Patienten durch das Überdosieren auf Medikation im Jahre 2000. Nach dem wurde sie auf einige Antidepressiva gesetzt, die von der begrenzten Hilfe in der Kontrolle ihrer Krise, Panikattacken und Selbstmordgedanken waren, aber nicht ausreichend ihre Schmerz entlastete.

Diagnose und Behandlung

Wir vermuteten, dass die Symptome des Patienten mit hormonalen Mängeln mit dem Ergebnis des neurohormonal und der metabolischen Unausgeglichenheit zusammenhingen. Die Ergebnisse der Anfangsblutproben bestätigten unser Misstrauen, das Aufdecken, dass der Patient niedrige Stände des Gesamtöstrogens, des Progesterons und des pregnenolone hatte, sowie ein Muster „der männlichen Herrschaft“ des verhältnismäßig hohen Testosterons in Bezug auf Östrogen und ein Progesteron.

Die Hormonspiegel des Patienten waren, wie folgt (die Bezugsbereiche in Klammern gezeigt):

Hormon

DHEA-S

Pregnenolone

Gesamtöstrogen

Progesteron

Gesamttestosteron

(Bezugsbereich)
Das Ergebnis des Patienten

(65-380 ug/dL)
100

(10-230 ng/dL)
32

(61-437 pg/mL)
59

(0.2-28 ng/mL)
0.6

(14-76 ng/dL)
50

Basiert auf diesen Ergebnissen, wurde der Patient mit dem folgenden behandelt:

  • pregnenolone: mg 300 eingelassen der Morgen.
  • DHEA: mg 100 eingelassen der Morgen.
  • 7-keto DHEA: mg 70 genommen am Mittag.
  • Triest-Gel (ein 90:7 enthalten: Verhältnis 3 des Oestriols, des estradiol und des Östrons): 1 cm morgens an den Tagen 1-14, 0,8 cm morgens an den Tagen 15-25 und 0,4 cm morgens an den restlichen Tagen jedes Monats.
  • Progesterongel (50 mg/ml): 0,8 cm morgens an den Tagen 1-14, 1 cm morgens an den Tagen 15-25 und 0,6 cm morgens an den restlichen Tagen jedes Monats.
  • Testosterongel (50 mg/ml): 0,2 cm morgens, jeder andere Tag.
  • Nutribiotic® MetaRest® (mg 3 mg von Melatonin enthalten, 250 des kava Wurzelauszuges und mg 10 des Vitamins B6 pro Kapsel): zwei Kapseln zur Schlafenszeit genommen.
  • NutriCology® ProGreens® (grüne Nahrungsmittel, Betriebsfasern, Bioflavonoide, Kräuterauszüge und probiotics, einschließlich 3,5 Milliarde Milchsäurebazillusgruppe, 1 Milliarde Bifidobacterium-Gruppe und 0,5 Milliarde Streptococcus thermophilus pro Schaufel enthalten): eine Schaufel eingelassen der Morgen.
  • Kalzium-Magnesium-Ascorbat Alacer CMA™ (mg 1860 mg des Vitamins C als Mineralascorbate enthalten, 100 mg des Kalziums, 40 mg des Magnesiums, 10 mg des Vitamins B6, 72 des Magnesiumcitrats und mg 200 der Zitrone und der orange Bioflavonoide pro zwei Tabletten): zwei Tabletten zur Schlafenszeit genommen.
  • Vitamin C als Natriumascorbat: eine Tablette dreimal ein Tag genommen.
  • Glucosamin-Sulfat: mg 2250 eingelassen der Morgen.
  • Douglas Laboratories-® RheumaShield™ (mg 10 der nicht denaturierten Art II Kollagen und eine eigene Mischung enthalten vom Greiferwurzelauszug und -bromelain des standardisierten Teufels pro Kapsel): eine Kapsel zur Schlafenszeit genommen mit acht Unzen Wasser.

Darüber hinaus stellte der Patient Gebrauch des verschreibungspflichtigen Medikaments Activella® kurz nach dem Beginn dieses Programms ein. Keine diätetischen Änderungen wurden eingeleitet.

Innerhalb der ersten zwei Monate fing der Patient an, Zeichen der Verbesserung zu zeigen. An einem Besuch der weiteren Verfolgung ein Monat, nach dem Beginn von Behandlung, sagte sie, dass ihre Migräne weniger häufig und schwer war und ihre Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Nackenschmerzen schienen, erheblich vermindert zu werden. Ihre Ermüdung wurde etwas verbessert und ihre Krise verminderte ein wenig. Sie berichtete, dass ihr Schlaf erheblich verbessert wurde und dass sie sich mehr fühlte, nach dem Aufwecken stillstand. Sie fing an, ihre Schlafmedikation langsam zu verringern. Nach dem ersten Monat der Behandlung, glaubte sie bedeutender genug Verbesserung in ihren Fibromyalgiasymptomen, um Wellbutrin®, und Klonopin® zu nehmen aufzuhören.

Weil der Patient sich noch von den schweren Kurzzeitgedächtnisproblemen und von der Verstopfung beschwerte, empfahlen wir einige Zusätze ihrem Programm. Zu gesundes Gedächtnis stützen, schlugen wir Phosphatidylserinkapseln vor, eingelassen zu werden mg 300, der Morgen. Um gesunde gastro-intestinale Funktion wieder herzustellen und Schlaf zu stützen, addierten wir Langlebigkeit Science® MagnaCalm (mg 420 des Magnesiumcitrats pro Schaufel enthalten), zwei zur Schlafenszeit genommen zu werden Schaufeln. Wir vermuteten, dass der Patient möglicherweise die geänderte intestinale Flora wegen ihrer Geschichte des Gebrauches des verschreibungspflichtigen Medikaments gehabt. Um gesunde Mikroflora des Magen-Darm-Kanals zu stützen, empfahlen uns wir die Dosis von ProGreens® auf eine Schaufel zu erhöhen, die zweimal täglich genommen wurde, und ein einmonatiges Parasit-Reinigungsprogramm unter Verwendung Satzes Unicity™ Paraway®, eine Mischung von Kräutern, Faser und fructooligosaccharides einzuleiten. Um optimale Darmflora weiter zu stützen, empfahlen wir dass die geduldigen ihren diätetischen Verbrauch des Zuckers verringern. Zusätzlich fügten wir natürlichen Sex Leben Extension™ für Frauen (die Kräuter- und homöopathischen Auszüge zur Stützsexuellen Vitalität enthalten), zwei eingelassen zu werden hinzu Tabletten, der Morgen. Der Patient fing auch an, HGH (menschliches Wachstumshormon) von 0,5 IU täglich, sechs Tage zu nehmen pro Woche. Während des nächsten Monats wurden ihre Schlaf- und Verstopfungsprobleme, die gelöst wurden, ihr Energieniveau, das erheblich erhöht wurden, und ihre Krise erheblich verbessert. Darüber hinaus wurde ihr Geschlechtstrieb vollständig wiederhergestellt.

Nach vier Monaten der Behandlung, berichtete der Patient, dass die Mehrheit ihrer Symptome verbessert oder verschwunden hatte. Sie beschwerte nicht mehr sich vom Fibromyalgia, von der Migräne, von der Krise oder von der Ermüdung. Nach Ansicht ihres Ehemanns glaubte sie „besserem 999%“ als sie in der Vergangenheit 20 Jahre hatte. Eine gezeigte Blutprobe der weiteren Verfolgung markierte Verbesserungen in ihrem Hormonprofil (die Bezugsbereiche in Klammern gezeigt):

Hormon

DHEA-S

Pregnenolone

Gesamtöstrogen

Progesteron

Gesamttestosteron

(Bezugsbereich)
Das Ergebnis des Patienten

(65-380 ug/dL)
428

(10-230 ng/dL)
80

(61-437 pg/mL)
249

(0.2-28 ng/mL)
5.4

(14-76 ng/dL)
62

Nach mehr als zwei Jahren der Behandlung, ist der Patient von den Fibromyalgiasymptomen und von ihren anderen bedeutenden Gesundheitsbeanstandungen frei. Sie trainiert regelmäßig, isst eine Vollkost und hat fünf Pfund verloren. Sie bleibt auf Hormon-Restaurierungs- Therapie und fährt fort, eine Regierung der diätetischen Ergänzung zu nehmen. Der Patient war in der Lage, ihre täglichen Tätigkeiten des Normal, einschließlich Vollzeitarbeit im Familienunternehmen wieder aufzunehmen.

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