Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Juli 2005
Bild

Hoher Blutzucker

Integrative Strategien für die Unterstützung des gesunden MetabolismusDurch Bruce Scali

Kontrolleblutzucker: Eine integrierte Annäherung

Eric Braverman, MD, ist ein integrativer Medizinspezialist und ein Direktor des Platzes für das Erzielen der Gesamtgesundheit (der WEG medizinisch) in New York City. Dr. Braverman berichtet über ungeheuren Erfolg beim Arbeiten mit Patienten mit hohem Blutzucker. Indem sie Ergänzungen, Diät, Medikation und Lebensstiländerungen integrierten, haben seine Patienten bessere Gesundheit und Entlastung von den Verwüstungen von Diabetes und von hohem Blutzucker erzielt.

Diätetische Änderung ist ein entscheidendes Teil von Annäherung Dr. Bravermans. Vor „Zucker, Weißmehl und alkoholfreie Getränke heute sind, was Tabak 50 Jahren war,“ er sagt. „Wir sehen das Ergebnis des langfristigen Verbrauchs der ungesunder Fertigkost, trotz der Warnungen über seine Konsequenzen. Diese einfache Faustregel für allgemeine Gesundheit ist für Diabetiker besonders wichtig: beseitigen Sie verarbeitete Nahrungsmittel wie raffinierter Zucker, weißer Reis und Weißmehl von Ihrer Diät.“

Dr. Braverman ist auch ein starker Anwalt der Diabetessiebung. „In Betracht der auftauchenden Diabetesepidemie, jeder sollte auf einem Glukosetest bestehen,“ fügt er hinzu. „Die mit Risikofaktoren sollten ihren Blutzucker alle drei Monate überwachen, und die, die gute Gesundheit genießen, sollten um einen Test des Hämoglobins A1C (HbA1c) an ihrem jährlichen Systemtest bitten. Es ist so wichtig wie ein PAP-Abstrich, ein Kardiogramm, ein PSA oder eine Brustuntersuchung.“

Unter Verwendung seiner integrativen Annäherung hat Dr. Braverman bedeutende Verbesserung in den Laborparametern seiner Patienten gesehen. „Diabetiker haben häufig HbA1c-Niveaus über 12%,“ er erklärt. „Standardtherapien senken gewöhnlich die um ein oder zwei Punkte. Das Verlängerung der Lebensdauers-Protokoll kann es zur Hälfte schneiden. Ich habe Verlängerung der Lebensdauers-Techniken verwendet, um HbA1c-Niveaus von 14% bis 8% unten zu senken, und ein Niveau von 13% wurde zum Normal zurückgebracht (unter 6%). Diabetiker, die Triglyzeridniveaus von 1500 mg/dL haben, werden häufig zum Normal, Cholesterinspiegel von 373 mg/dL werden aufgehoben zum Normal aufgehoben, und sogar Zeichen des Nierenversagens mit einem Kreatinin im Blut-Niveau von 2.1-2.2 mg/dL sind aufgehoben worden. Diabetiker sind an einem hohen Risiko des Entwickelns Alzheimer und des frühen Gedächtnisverlustes 30 Jahre, bevor sie Demenz entwickeln. Wir sind in der Lage gewesen, dieses Gedächtnisproblem auch aufzuheben.“

Rat Dr. Bravermans ist einfach und direkt: „Behalten Sie ein gesundes Gewicht bei, essen Sie richtig, balancieren Sie Ihre Hormone und nehmen Sie die rechten Ergänzungen.“

Hormonhaushalt und Diabetes

Das Hormonbalancieren ist ein kritisches dennoch häufig übersehenes Element in einem Programm des Diabetesmanagements, nach Ansicht Dr. Braverman. Er glaubt, dass abfallende Hormonspiegel verminderte Blutzuckersteuerung ergeben, da Hormonmängel die Wirksamkeit des Insulins verringern können. Eine Theorie des Alterns schlägt vor, dass wir nur so jung wie unser ältestes Fach sind. Wenn wir nicht die verminderten Hormonspiegel adressieren, die normales Altern begleiten, dann sind Therapien nur am Rand effektiv. Hoher Blutzucker stellt möglicherweise nur die Spitze des Eisbergs oder die sichtbare Äusserung eines größeren Problems dar, das eine zugrunde liegende Hormonunausgeglichenheit ist.

Um Hormonspiegel zu balancieren, ist es zuerst notwendig die Niveaus einiger Hormone im Körper festzusetzen. Blutprüfung liefert eine genaue Weise, Hormonstatus festzusetzen. Gewöhnlich setzt Hormonprüfung für Männer Niveaus von DHEA, von Testosteron und von Östrogen fest. Hormonprüfung für Frauen setzt DHEA, Östrogen, Progesteron und Testosteron fest.

Testosteronergänzung für Männer verringert Insulinresistenz, hebt nützliches HDL an, senkt Blutdruck und Triglyzeride und hilft, Übergewicht beim Errichten des Muskels zu verringern.50,51" habe ich Patienten ihr Insulin von 100 Einheiten bis 50 verringern gelassen, indem ich ihr Testosteron balancierte,“ sagt Dr. Braverman.

Frauen neigen, Gewicht von Alter 35 auf wegen der abnehmenden Niveaus des Östrogens, des Progesterons und des Testosterons leicht zu gewinnen. Daten schlagen vor, dass dem die Korrektur möglicherweise dieser Hormonunausgeglichenheiten in den Frauen verbessert Glukosesteuerung und die Tendenz vermindert, Gewicht zu gewinnen.52 zusätzlich, berichten viele Frauen anekdotisch über verbesserte Stimmung, Energie und Libido nach dem Hormonbalancieren.

Ein richtiges Niveau von DHEA (dehydroepiandrosterone) sollte in beiden Männern und in Frauen aufrechterhalten werden, um die Aktion des Insulins auf Glukose zu stützen.53 Frauen benötigen gewöhnlich mg bis 100 von DHEA-Tageszeitung, während Männer gewöhnlich mg bis 200 fordern.

Dr. Braverman empfiehlt Bioidenticalhormone eher als synthetische Hormone wie Premarin®. Er merkt, dass Männer und Frauen für Krebs gänzlich aussortiert werden müssen, bevor man irgendwelche Geschlechtshormone nimmt. Ernährungs- und Kräuter- Ergänzungen, wie Super-MiraForte der Verlängerung der Lebensdauer und natürliches Östrogen, helfen Balancenhormonspiegeln in den Männern und in den Frauen, beziehungsweise.

Nützliche Effekte der Faser

Zusätzlich zum Empfehlen von reichlichen Ballaststoffen zu seinen Patienten, befürwortet Dr. Braverman den Gebrauch von Faserergänzungen. Zusätzliche Quellen der Faser umfassen Psylliumhülsen, Guargummi und eine Ballaststoffemischung, die PGX™ genannt wird. Psylliumhülse kann in der Kapsel- oder Pulverform benutzt werden und ist Abnahmeglukoseabsorption berichtet worden und Gesamtcholesterin verringert und LDL in der Art II Gummi des Guars diabetics.54 ist eine andere nützliche Faser für Kontrolleblutzucker, weil es das gastrische Leeren verlangsamt und folglich die Absorption von glucose.55 PGX™ eine Faserergänzung ist, die an viele Mal sein Gewicht im Wasser bindet und hilft, Kohlenhydratabsorption zu verlangsamen und ein Gefühl von Fülle zu fördern. Klinische Studien stützen seine Anwendung, wenn sie glycemic Steuerung im Diabetes verbessern und wenn sie Lipidprofile erhöhen.56,57 (sehen Sie „neue Faser-Grenzen Sugar Absorption, Verlängerung der Lebensdauer, im September 2004.)

Tabelle 3: Ergänzungen für die Normalisierung des Blutzuckers

ERGÄNZUNGEN

ZWECK

Psyllium, Guargummi, PGX™, Heidelbeerblattauszug

Verlangsamt Glukoseabsorption; verhindert Blutzuckerspitzen.

Chrom, lipoic Säure, Fischöl, DHEA, Testosteron, Östrogen

Verbessert Insulinempfindlichkeit; optimiert Blutlipide.

Lipoic Säure

Stützt gesunde Nervenfunktion.

Heidelbeerfruchtauszug

Schützt Augen; gewährt Antioxidans- und zirkulierende Unterstützung.

Multi-Vitamin/Mineral

Unterstützungen immun und Bindegewebegesundheit.

Die Bedeutung von Ergänzungen

Ernährungsergänzungen sind leistungsfähige Werkzeuge in der Unterstützung des gesunden Metabolismus und Blutzucker normalisierend. Hoher Blutzucker wird durch viele Komplikationen, einschließlich erhöhtes Risiko für Herzkrankheit, Nieren- und Nervenschaden, Sichtverschlechterung und Gefäßprobleme markiert.

Wie in Tabellen 3 und 4 gezeigt, kann richtige Ergänzung helfen, Blutzuckerspiegel zu verringern, Insulinaktion zu verbessern, zellulären Metabolismus zu erhöhen und den Schaden von glycation zu korrigieren.

Tabelle 4: Empfohlen
Ergänzungen für
Unterstützung gesund
Blut Sugar Levels

Ergänzungen

Lipoic Säure

300-600 mg/Tag

Heidelbeerblatt

100-200 mg 3x/day

Chrom

400-1000 Magnetkardiogramm/Tag

DHA

1000-1750 mg/Tag

DHEA

50-100 mg/Tag (Frauen)
100-200 mg/Tag (Männer)

EPA

1400-2400 mg/Tag

 

Faserergänzungen

Guargummi

250-500 mg 3x/day

(oder)

 

PGX™

1-3 Gramm 3x/day

(oder)

 

Psyllium

2-5 Gramm 3x/day

Chrom ist ein Spurnmineral mit zahlreichen nützlichen Klagen auf die Unterstützung des gesunden Blutzuckers. Chrom scheint, Insulinempfindlichkeit zu fördern und glycemic Steuerung in vielen Einzelpersonen zu verbessern.58 zusätzlich, ist Chrom gefunden worden, um Blutzuckerspiegel zu senken, am Fasten und bei zwei Stunden einer Glukoseherausforderung folgend.Chrom 59 auch ist zu den unteren Triglyzeridniveaus demonstriert worden und Niveaus von HDL bei Patienten mit Art II Diabetes auflädt.Chrom 59 hilft folglich, Blutzuckerspiegel und Blutlipidprofile zu optimieren.

Wesentliche Fettsäuren wie EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) sind entscheidende Nährstoffe für Leute mit hohem Blutzucker. In den Säugetierstudien hilft EPA-Ergänzung, Insulinresistenz zu verhindern und Glukosebelastungsprobeparameter zu verbessern.60 menschliche Studien haben gezeigt, dass EPA und DHA zusammen unteren Serumtriglyzeriden helfen und HDL bei nicht-Insulin-abhängigen zuckerkranken Patienten anheben.61 zusätzlich, verringerten EPA- und DHA-Ergänzungen Rate der Lipidperoxidation und hoben Niveaus der Glutathionsperoxydase, ein Antioxidansenzym.61 Fettsäuren Omega-3 deshalb helfen möglicherweise, das dyslipidemia zu verbessern, das häufig mit Hyperglykämie auftritt und verringern möglicherweise die Rate von Gefäßkomplikationen.

Lipoic Säure, ein starkes Antioxydant und Coenzym, ist einer der kritischsten Nährstoffe für Leute mit hohem Blutzucker. Klinische und Untersuchungen an Tieren haben gezeigt, dass lipoic Säure Insulin-vermittelte Glukoseaufnahme anregt.62 in den Ratten zog eine Hochzuckerdiät, lipoic Säure verbesserte eine Insulinempfindlichkeit und eine Glukosetoleranz ein.62 in einer Studie der Art II Diabetiker, halfen drei Monate der Ergänzung mit lipoic Säure, schmerzliche Neuropathiesymptome in 77% zu verbessern und beseitigten Symptome in 19% von Teilnehmern.Verbesserte Lipoic Säure 63 auch Nervenleitgeschwindigkeit, die häufig bei den zuckerkranken Patienten kompromittiert wird, die unter Neuropathie leiden.Verfährt Lipoic Säure 63 deshalb nach einigen Mechanismen, um Insulinempfindlichkeit zu verbessern sowie zu helfen, gesunde Nervenfunktion zu stützen.

Heidelbeere, ein enger Verwandter der Blaubeere, ist medizinisch jahrhundertelang wegen seines hohen Nährstoffgehalts gegessen worden und benutzt worden. Das Heidelbeerblattauskochen, das mündlich verwaltet wird, ist zu den unteren Blutzuckerspiegeln gezeigt worden.Heidelbeere 64 weist eine Affinität für die Gewebe des Auges auf, verbessert die Lieferung des Sauerstoffes und des Bluts zu den Augengeweben und reinigt freie Radikale, die zu den Bedingungen wie Katarakten und macular Degeneration beitragen können.64 Anthocyanosides, das in der Heidelbeere vorhanden ist, sind gefunden worden, um die Entwicklung von Katarakten in den Tieren und in den Menschen zu verzögern.64 europäische Studien haben gezeigt, dass Heidelbeeren-anthocyanosides in hohem Grade effektiv sind, wenn sie zuckerkranke Retinopathie verhindern.64 zusätzlich, verbessern Heidelbeerauszüge Mikrozirkulation, erhöhen Kollagenintegrität und üben entzündungshemmende Eigenschaften aus.Heidelbeere 64 ist folglich ein leistungsfähiges Werkzeug, wenn sie die Augen gegen die Nebenwirkungen des hohen Blutzuckers schützt.

Ein Multivitamin/ein Mineral hilft Form die Grundlage eines gesunden Lebensstils für alle Erwachsenen, und ist für die mit Hyperglykämie besonders wichtig. Zuckerkranke Patienten sind gegen Infektion und verzögerte Wundheilung anfällig. Eine wichtige Studie zeigte, dass Diabetiker, die mit einem Multivitamin/einer Mineralformel für ein Jahr ergänzten, eine verringerte Rate der Krankheit, der Infektion und der fehlenden Zeit von der Arbeit erfuhren, die mit Studienthemen verglichen wurde, die ein Placebo nahmen.65 folglich, helfen möglicherweise ein Multivitamin/eine Mineralergänzung Patienten mit hohem Blutzucker, Gesundheit zu optimieren und Krankheit zu verhindern.

Fortsetzung auf Seite 4 von 4

Hinweise

1. Spätfolgen Killilea T. der Art - Diabetes mellitus 2: wirtschaftliche Auswirkung auf Gesellschaft und geführte Versorgung. Sorgfalt morgens J Manag. Okt 2002; 8 (16 Ergänzungen): S441-9.

2. Narayan Kilometer, Gregg EW, Reisigbündel-Campagna A, Engelgau Millimeter, Vinicor F. Diabetes-ein allgemein, Wachsen, ernstes, teures und möglicherweise vermeidbares allgemeines Gesundheitsproblem. Diabetes Res Clin Pract. Okt 2000; 50 Ergänzungen 2S77-84.

3. Epidemie Osei K. Global der Art - Diabetes 2: Auswirkungen für Entwicklungsländer. Ethn DIS. 2003; 13 (2 Ergänzungen 2): S102-6.

4. GU K, Cowie cm, Harris MI. Sterblichkeit in den Erwachsenen mit und ohne Diabetes in einer nationalen Kohorte der US-Bevölkerung, 1971-1993. Diabetes-Sorgfalt. Jul 1998; 21(7): 1138-45.

5. Ahmed N. Advanced-glycation Endproduktrolle in der Pathologie von zuckerkranken Komplikationen. Diabetes Res Clin Pract. Jan. 2005; 67(1): 3-21.

6. Bonnefont-Rousselot D, Beaudeux JL, Therond P, Peynet J, Legrand A, Diabetes mellitus Delattre J., oxidativer Stress und moderne glycation Endprodukte. Ann Pharm Fr. Mai 2004; 62(3): 147-57.

7. Leslie DL, Rosenheck-RA. Vorkommen des eben bestimmten Diabetes zuschreibbar atypischen antipsychotischen Medikationen. Psychiatrie morgens J. Sept 2004; 161(9): 1709-11.

8. Kropp S, Grohmann R, Hauser U, Ruther E, Degner D. Hyperglycemia verband mit antipsychotischer Behandlung in einem Multicenterarzneimittelsicherheitsprojekt. Pharmacopsychiatry. Mrz 2004; 37 Ergänzungen 1S79-83.

9. Fletcher B, Gulanick M, Risikofaktoren Lamendola C. für Art - Diabetes mellitus 2. J Cardiovasc Nurs. Jan. 2002; 16(2): 17-23.

10. Trevisan R, Vedovato M, Tiengo A. Die Epidemiologie des Diabetes mellitus. Nephrol-Skala-Transplantation. 1998; 13 Ergänzungen 82-5.

11. Meigs JB. Epidemiologie des Insulinresistenzsyndroms. Curr Diab Repräsentant. Feb 2003; 3(1): 73-9.

12. Laaksonen De, Niskanen L, Punnonen K, et al. Testosteron und Hormon-bindenes Globulin des Sexs sagen das metabolische Syndrom und den Diabetes Männern in den von mittlerem Alter voraus. Diabetes-Sorgfalt. Mai 2004; 27(5): 1036-41.

13. Boule NG, Haddad E, Kenny GP, Wells GA, Sigal RJ. Effekte der Übung auf glycemic Steuerung und Körper häufen in der Art - Diabetes mellitus 2 an: eine Meta-Analyse von kontrollierten klinischen Studien. JAMA. 2001 am 12. September; 286(10): 1218-27.

14. Kelly JM, Marrero Gd, Gallivan J, Leontos C, Perry S. Diabetes-Verhinderung. Ein GAMEPLAN für Erfolg. Geriatrie. Jul 2004; 59(7): 26-31.

15. Scheen AJ. Klinische Studie des Monats. Verhinderung der Art - Diabetes 2 bei überladenen Patienten bei gehinderter Glukosetoleranz: Leistungsfähigkeit von Lebensstiländerungen. Rev Med Liege. Jun 2001; 56(6): 463-5.

16. Kanaya morgens, Narayan Kilometer. Verhinderung der Art - Diabetes 2: Daten von den neuen Versuchen. Prim Sorgfalt. Sept 2003; 30(3): 511-26.

17. Goldstein BJ. Insulinresistenz als der Kerndefekt in der Art - Diabetes mellitus 2. Morgens J Cardiol. 2002 am 5. September; 90 (5A): 3G-10G.

18. Chisholm DJ, Campbell LV, Kraegen EW. Pathogenese des Insulinresistenzsyndroms (Syndrom X). Clin Exp Pharmacol Physiol. Sept 1997; 24 (9-10): 782-4.

19. Lorenzo C, Okoloise M, Williams K, strenger Parlamentarier, Haffner Inspektion. Das metabolische Syndrom als Kommandogerät der Art - Diabetes 2: die San Antonio-Herzstudie. Diabetes-Sorgfalt. Nov. 2003; 26(11): 3153-9.

20. Scheen AJ. Von Korpulenz zu Diabetes: warum wenn und wer? Acta Clin Belg. Jan. 2000; 55(1): 9-15.

21. Resnick ER, Valsania P, Halter JB, Lin X. Relation der Gewichtszunahme und des Gewichtsverlustes auf folgendem Diabetesrisiko in den überladenen Erwachsenen. Volksgesundheit J Epidemiol. Aug 2000; 54(8): 596-602.

22. Wannamethee SG, Former AG. Belasten Sie Änderung und Dauer des Übergewichts und der Korpulenz im Vorkommen der Art - Diabetes 2. Diabetes-Sorgfalt. Aug 1999; 22(8): 1266-72.

23. Moore LL, Visioni AJ, Wilson PW, et al. Kann nachhaltiger Gewichtsverlust in den überladenen Einzelpersonen das Risiko des Diabetes mellitus verringern? Epidemiologie. Mai 2000; 11(3): 269-73.

24. Ryan AVW. Nähren Sie und trainieren Sie in der Verhinderung von Diabetes. Ergänzung Int-J Clin Pract. Mrz 2003; (134): 28-35.

25. Efeu JL. Rolle des Übungstrainings in der Verhinderung und in der Behandlung der Insulinresistenz und des nicht-Insulin-abhängigen Diabetes mellitus. Sport-MED. Nov. 1997; 24(5): 321-36.

26. Schulze MB, HU FB. Primärprävention von Diabetes: was können getan werden und wie viel kann verhindert werden? Annu Rev Public Health. 2004 am 26. Oktober.

27. Eyre H, Kahn R, Robertson-RM, et al. Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankung und Diabetes verhindernd: eine allgemeine Tagesordnung für die amerikanische Krebs-Gesellschaft, die amerikanische Diabetes-Vereinigung und die amerikanische Herz-Vereinigung. Anschlag. Aug 2004; 35(8): 1999-2010.

28. Manson JE, Ajani MA, Liu S, Nathan DM, Hennekens CH. Eine zukünftige Studie des Zigarettenrauchens und das Vorkommen des Diabetes mellitus unter US-Mannesärzten. MED morgens-J. Nov. 2000; 109(7): 538-42.

29. Jenkins AJ, Rowley Kilogramm, Lyon TJ, et al. Lipoproteine und zuckerkranke microvascular Komplikationen. Curr Pharm DES. 2004;10(27):3395-418.

30. Greenfield JR., Samaras K, Hayward-CS, Chisholm DJ, Campbell LV. Nützlicher nach dem Essen Effekt einer kleinen Menge Alkohols auf Diabetes und kardiovaskulären Risikofaktor. Änderung durch Insulinresistenz. J Clin Endocrinol Metab. Feb 2005; 90(2): 661-72.

31. Avogaro A, Watanabe-RM, Dall'Arche A, et al. akuter Alkoholkonsum verbessert Insulinaktion, ohne Insulinabsonderung in der Art zu beeinflussen - 2 zuckerkranke Themen. Diabetes-Sorgfalt. Jun 2004; 27(6): 1369-74.

32. Shai I, Rimm EB, Schulze MB, et al. mäßiger Alkoholkonsum und Markierungen der Entzündung und der endothelial Funktionsstörung unter zuckerkranken Männern. Diabetologia. Okt 2004; 47(10): 1760-7.

33. Druck Riazi A, der Aufnahme J, Bradley C. Dailys und glycaemic Steuerung im Typ- 1diabetes: einzelne Unterschiede bezüglich der Größe, der Richtung und des TIMINGs der Druckreaktivität. Diabetes Res Clin Pract. Dezember 2004; 66(3): 237-44.

34. Pflege-Powell K, Holt SHA, Marke-Miller JC. Internationale Tabelle des glycemic Index und der glycemic Lastswerte: 2002. Morgens J Clin Nutr. Juli 2002; 76(1): 5-56.

35. Reaven GR. Diät und Syndrom X. Curr Atheroscler Repräsentant. Nov. 2000; 2(6): 503-7.

36. Gannon Lux, Nuttall FQ, Saeed A, Jordanien K, Hoover H. Eine Zunahme des diätetischen Proteins verbessert die Blutzuckerantwort in den Personen mit Art - Diabetes 2. Morgens J Clin Nutr. Okt 2003; 78(4): 734-41.

37. Nuttall FQ, Gannon Lux, Saeed A, Jordanien K, Hoover H. Die metabolische Antwort von Themen mit Art - 2 Diabetes zu einem proteinreichen, Gewichtwartungsdiät. J Clin Endocrinol Metab. Aug 2003; 88(8): 3577-83.

38. Brinkworth GD, Noakes M, Parker B, Pflegep, Clifton P.M. Langzeitwirkungen des Rates, zum ein proteinreiches, fettarme Diät zu verbrauchen, eher als eine herkömmliche Gewichtverlustdiät, in den beleibten Erwachsenen mit Art - Diabetes 2: einjährige weitere Verfolgung eines randomisierten Versuches. Diabetologia. Okt 2004; 47(10): 1677-86.

39. Nuttall FQ, Gannon Lux. Metabolische Antwort von Leuten mit Art - Diabetes 2 zu einer proteinreichen Diät. Nutr Metab (Lond). 2004 am 13. September; 1(1): 6.

40. Aufnahme Salmeron J, HUs FB, Manson JE, et al. des Nahrungsfetts und Risiko der Art - Diabetes 2 in den Frauen. Morgens J Clin Nutr. Jun 2001; 73(6): 1019-26.

41. McKeown Nanometer. Ganze Kornaufnahme und Insulinempfindlichkeit: Beweis von den Beobachtungsstudien. Nutr Rev. Jul 2004; 62 (7 Pint 1): 286-91.

42. Schulze MB, Liu S, Rimm EB, et al. Glycemic Index, glycemic Last und Ballaststoffeaufnahme und Vorkommen der Art - Diabetes 2 in den jüngeren und Frauen von mittlerem Alter. Morgens J Clin Nutr. Aug 2004; 80(2): 348-56.

43. Hodge morgens, englischer Dr, O'Dea K, Giles GG. Glycemic Index und Ballaststoffe und das Risiko der Art - Diabetes 2. Diabetes-Sorgfalt. Nov. 2004; 27(11): 2701-6.

44. Chandalia M, Garg A, Lutjohann D, et al. nützliche Effekte von der hohen Ballaststoffeaufnahme bei Patienten mit Art - Diabetes mellitus 2. MED n-Engl. J. 2000 am 11. Mai; 342(19): 1392-8.

45. Campos KE, Diniz YS, Cataneo Wechselstrom-, et al. hypoglykämische und Antioxidanseffekte der Zwiebel, Lauch cepa: diätetischer Zwiebelzusatz, Oxydationsbremswirkung und hypoglykämische Effekte auf zuckerkranke Ratten. Nahrung Sci Nutr Int J. Mai 2003; 54(3): 241-6.

46. Kumar GR, Reddy KP. Verringerte nociceptive Antworten in den Mäusen mit Alloxan verursachten Hyperglykämie nach Behandlung des Knoblauchs (Alivum Sativum Linn.). Indisches J Exp Biol. Jul 1999; 37(7): 662-6.

47. Khan A, Safdar M, Ali Khan Millimeter, Khattak KN, Anderson RA. Zimt verbessert Glukose und Lipide von Leuten mit Art - Diabetes 2. Diabetes-Sorgfalt. Dezember 2003; 26(12): 3215-8.

48. Guerci B, Drouin P, Gutshof V, et al. Eigenkontrolle des Blutzuckers verbessert erheblich metabolische Steuerung bei Patienten mit Art - Diabetes mellitus 2: die aktive (ASIEN) Studie der Selbst-Überwachungs-Intervention. Diabetes Metab. Dezember 2003; 29(6): 587-94.

49. Schwedes U, Siebolds M, Mahlzeit-bedingte strukturierte Eigenkontrolle Mertes G. vom Blutzucker: Effekt auf Diabetessteuerung in nicht-Insulin-behandelter Art - 2 zuckerkranke Patienten. Diabetes-Sorgfalt. Nov. 2002; 25(11): 1928-32.

50. Mayes JS, Watson Handhabung am Boden. Direkte Wirkungen von Sexsteroidhormonen auf Fettgewebe und Korpulenz. Obes Rev. Nov. 2004; 5(4): 197-216.

51. Tsai EC, Matsumoto morgens, Fujimoto WY, Boyko EJ. Vereinigung des bioavailable, freien und Gesamttestosterons mit Insulinresistenz: Einfluss des Hormon-bindenen Globulins des Sexs und des Körperfetts. Diabetes-Sorgfalt. Apr 2004; 27(4): 861-8.

52. Ferrara A, Karter AJ, Ackerson LM, Liu JY, Selby JV. Hormonersatztherapie ist mit besserer glycemic Steuerung in den Frauen mit Art - Diabetes 2 verbunden: Das Diabetes-Register Nord-Kaliforniens Kaiser Permanente. Diabetes-Sorgfalt. Jul 2001; 24(7): 1144-50.

53. Ishizuka T, Kajita K, Miura A, et al. DHEA verbessert Glukoseaufnahme über Aktivierungen von Kinase C und von Kinase des Phosphatidylinositols 3. Morgens J Physiol. Jan. 1999; 276 (1 Pint 1): E196-204.

54. Sierra M, Garcia JJ, Fernandez N, Diez MJ, Calle AP. Therapeutische Effekte von Psyllium in der Art - 2 zuckerkranke Patienten. Eur J Clin Nutr. Sept 2002; 56(9): 830-42.

55. Russo A, Stevens JE, Wilson T, et al. Guar vermindert Fall in nach dem Essen Blutdruck und verlangsamt das gastrische Leeren der Mundglukose in der Art - Diabetes 2. Dig Dis Sci. Jul 2003; 48(7): 1221-9.

56. Vuksan V, Sievenpiper JL, Owen R, et al. nützliche Effekte von den zähflüssigen Ballaststoffen vom Konjac-Mannan in den Themen mit dem Insulinresistenzsyndrom: Ergebnisse eines kontrollierten metabolischen Versuches. Diabetes-Sorgfalt. Jan. 2000; 23(1): 9-14.

57. Vuksan V, Jenkins DJ, Spadafora P, et al. das Konjac-Mannan (glucomannan) verbessert glycemia und andere verbundene Risikofaktoren für koronare Herzkrankheit in der Art - Diabetes 2. Ein randomisierter kontrollierter metabolischer Versuch. Diabetes-Sorgfalt. Jun 1999; 22(6): 913-9.

58. McCarty MF. Nutraceutical-Betriebsmittel für Diabetesverhinderungs-einaktualisierung. Med Hypotheses. 2005;64(1):151-8.

59. Bahijiri Inspektion, Mira SA, Mufti morgens, Ajabnoor MA. Die Effekte des anorganischen Chroms und der Brauereihefeergänzung auf Glukosetoleranz, der Serumlipide und der Drogendosierung in den Einzelpersonen mit Art - Diabetes 2. Saudi-MED J. Sept 2000; 21(9): 831-7.

60. Minami A, Ishimura N, Sakamoto S, et al. Effekt des Säure-reichen ÖlsäureFärberdistelöls des Eicosapentaensäureethylesters V. auf Insulinresistenz in der Art - 2 zuckerkranke vorbildliche Ratten mit hypertriacylglycerolaemia. Br J Nutr. Feb 2002; 87(2): 157-62.

61. Kesavulu Millimeter, Kameswararao B, Apparao C, Kumar Z.B., Harinarayan Lebenslauf. Effekt von Fettsäuren omega-3 auf Lipidperoxidation und Antioxidansenzymstatus in der Art - 2 zuckerkranke Patienten. Diabetes Metab. Feb 2002; 28(1): 20-6.

62. Thirunavukkarasu V, Anitha Nandhini AN, Anuradha Lebenslauf. Lipoic Säure vermindert Bluthochdruck und verbessert Insulinempfindlichkeit, kallikrein Tätigkeit und Nitritspiegel in Hoch Fruchtzucker-eingezogenen Ratten. J-Baut. Physiol [B]. Nov. 2004; 174(8): 587-92.

63. Negrisanu G, Rosu M, Bolte B, Lefter D, Dabelea D. Effects der 3-monatigen Behandlung mit der Alpha-lipoic Antioxidanssäure in der zuckerkranken Zusatzneuropathie. Interniert-MED ROMs J. Jul 1999; 37(3): 297-306.

64. Anon. Monographie. Vaccinium myrtillus (Heidelbeere). Altern Med Rev. Okt 2001; 6(5): 500-4.

65. Barringer TA, Kirche JK, Santaniello Wechselstrom, Foley Kiloliter, Michielutte R. Effect eines Multivitamin und Mineralergänzung auf Infektion und Lebensqualität. Ein randomisierter, doppelblinder, Placebo-kontrollierter Versuch. Ann Intern Med. 2003 am 4. März; 138(5): 365-71.