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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im August 2007
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Metformin und Mangel des Vitamin-B12

Durch James S. Scozzari RPh

Q: Ich bin eine 72-jährige Frau, die z.Z. Metformin für Diabetes nimmt. Mein Diabetes wird gut mit dieser Medikation gesteuert, aber ich hörte von einem Freund, dass Metformin einen Mangel des Vitamins B12 verursachen kann. Können Sie sagen mir, wenn dieses wahr ist, und wenn ja, was ich können über es tun? Ich möchte nicht diese, Medizin zu nehmen aufhören.

A: Viele Patienten, die Metformin sowie mehrere ihre Ärzte nehmen, beachten nicht, dass ein Mangel des Vitamins B12 (Cobalamin) eine mögliche Nebenwirkung der Droge ist. Studien haben dieses 10-30% von den Patienten gefunden, die Metformin-Erfahrung unter-normale Niveaus des Serums B12 nehmen; diese Einzelpersonen hatten vorher normale Niveaus des Serums B12.1

So hat Ihr Freund Recht, und Sie haben Grund den betroffen zu werden. Jedoch ist es möglich, dieses Problem zu vermeiden und Metformin zu nehmen, sicher fortzufahren, indem man tägliche Ergänzungen des Vitamins B12 und des Kalziums hinzufügt. Metformin ist auch gefunden worden, um Kalziummetabolismus zu behindern, der Absorption B12 beeinflussen kann, also werden Kalziumergänzungen auch für Metformin-Patienten empfohlen.

Verständnisdiabetes

Ungefähr 20% von Nordamerikanern über dem Alter von 65 haben Art - Diabetes 2, der zu häufig eine chronische, progressive und irreversible Krankheit wird. Ein sogar größerer Prozentsatz von amerikanischen Erwachsenen leiden unter metabolischem Syndrom oder Vordiabetes, die möglicherweise arteriellere Krankheit als Art - 2 Diabetes verursachen, da so viele Alternleute betroffen sind. Die Ursachen der Art - 2, die Diabetes (sowie metabolisches Syndrom) Genetik und normales Altern sowie Umweltfaktoren wie Korpulenz, Armen umfassen, nähren und ein Sitzlebensstil.

Patienten mit Art - Diabetes 2 leiden zuerst unter „Insulinresistenz,“ bedeutet die, dass die Zellen des Körpers nicht passend reagieren, wenn Insulin anwesend ist. Der Körper reagiert zuerst, indem er Insulin (hyperinsulinemia) überproduziert um mehr Glukose in die Zellen zu fahren. Während die Krankheit weiterkommt, werden die Insulin-produzierenden Betazellen des Pankreas dysfunktionell und die Art - Diabetiker 2 wird möglicherweise von den Drogen, die Insulinproduktion anregen, oder erfordern exogen verabreichtes Insulin, überschüssigen Blutzucker unter irgendeinem Grad Steuerung zu halten abhängig.

Symptome der Art - Diabetes 2 umfasst möglicherweise Ermüdung, extremen Durst, verschwommenes Sehen und Hautinfektion. In seinen Anfangsstadien schreiben Sie - Diabetes 2 kann durch Änderungen in der Diät, in der Übung und im Gewichtsverlust, besonders bei beleibten Patienten behandelt werden. In vielen Fällen können diese Anfangsbemühungen Insulinempfindlichkeit im Wesentlichen wieder herstellen.

Jedoch wenn diese Bemühungen nicht erfolgreich sind, ist der nächste Schritt Behandlung mit antidiabetischen oralen Mitteln, wie Metformin und/oder einer der neueren Klassen der antidiabetischen Medikationen wie Januvia® (sitagliptin), das, um die Insulinantwort zur Nahrung zu beschleunigen arbeitet, glucagon-vermitteltes Glukosenach dem essen zu verringern (Nachmahlzeit) ausgegeben in der Leber, und fastende Blutzuckerspiegel zu verringern. Wenn diese antidiabetischen oralen Mittel zu helfen ausfallen oder aufhören, ist der nächste Schritt, Insulintherapie zu addieren.

Metformin

Metformin, eine Mundmedikation benutzt von den Patienten mit Art - Diabetes 2, die nicht tägliche Einspritzungen des Insulins fordern, wird unter den Markennamen Glucophage®, Fortamet®, Riomet®, Glumetza™ und Glucophage® XR verkauft. Es ist auch als preiswertes generisches verfügbar.

Metformin ahmt die Effekte der Kalorienbeschränkung, die am wissenschaftlichsten dokumentierte Weise, Altern zu verlangsamen und Lebensdauer in den Tieren zu verlängern nach. Metformin arbeitet, indem es hilft, überschüssige Glukose vom Blut zu entfernen verlangsamt, die Freisetzung von zusätzlicher Glukose (vom Glycogen) von der Leber, und überschüssige Insulinniveaus verringert. Die Droge arbeitet durch abnehmende intestinale Absorption der Glukose und des Verbesserns von Insulinempfindlichkeit, dadurch zunehmende Zusatzglukoseaufnahme und -nutzung.

Der bedeutendste Kalorie-Beschränkung-Nachahmungseffekt von Metformin ist jedoch, dass er einige der vorteilhaften Genexpressionsänderungen produziert, die in Erwiderung auf radikal verringerte Nahrungsaufnahme beobachtet werden. Metformin ahmt möglicherweise auch die physiologischen Effekte der verringerten Kalorienaufnahme nach, indem es bestimmte metabolische und Druckwartebahnen ändert. In den meisten Fällen produziert Metformin nicht niedriges Blutzuckergehalt (unnormal niedrigen Blutzucker). Obgleich die meisten Leute gut auf Metformin tun, ist es wichtig, die Möglichkeit von bestimmten Nebenwirkungen zu berücksichtigen, die möglicherweise Mangel des Vitamins B12 umfassen.

Metformin und Mangel des Vitamin-B12

In den letzten Jahren haben einige Studien festgestellt, dass Metformin einen Mangel des Vitamins B12 bei einigen Patienten verursachen kann, obgleich der genaue Mechanismus, durch den dieser auftritt, unbekannt bleibt.

Eine Studie 2006, die in den Archiven der Innerer Medizin gefunden „einem erhöhten Risiko des Mangels des Vitamins B12 berichtet wurde, verband mit gegenwärtiger Dosis und Dauer von Metformin-Gebrauch,“ und riet Siebung und Präventionsstrategien für Metformin-behandelte Patienten.2 im Jahre 2004, fanden eine Studie, die in der britischen Zeitschrift von Diabetes berichtet wurden und Kreislauferkrankung, dass die Patienten, die Metformin ausgesetzt wurden, erheblich niedrigere Konzentrationen des Serums B12 als die hatten, die nicht die Medizin benutzten,3, während eine Studie 2006 im Alter und Altern fand, dass bei den Patienten, die Metformin nehmen, die Droge nicht immer die Ursache des Mangels B12 war, aber, dass der Kliniker die Möglichkeit des Metformin-bedingten Mangels B12 bei älteren Patienten mit Diabetes berücksichtigen muss, und sollte dementsprechend prüfen.4

Obgleich die genaue Ursache des Mangels des Vitamins B12 mit Metformin-Gebrauch unbekannt bleibt, ist ein möglicher Faktor Störung mit der Absorption B12, die durch den B12-intrinsic Faktorkomplex geschaffen wird. Jedoch kann dieses mit Ergänzung des Vitamins B12 schnell aufgehoben werden (oder mit der Einstellung des Gebrauches Metformin). Metformin behindert möglicherweise Kalziummetabolismus; dieses verringert möglicherweise indirekt Absorption des Vitamins B12, da Absorption des Vitamins B12 Kalzium erfordert. Forscher fanden auch, dass die Anwendung von Kalzium-Ergänzungen (1.200 mg/Tag) Grenz-Metformin Effekt auf Absorption des Vitamins B12 in einer Gruppe Einzelpersonen half.1 darüber hinaus, haben möglicherweise bestimmte Einzelpersonen, die Metformin verwenden, eine unzulängliche Aufnahme oder eine Absorption des Vitamins B12; diese zwei Ursachen werden häufig mit Mangel des Vitamins B12 bei Patienten auf Metformin verbunden. Es ist auch vorgeschlagen worden, dass Metformin Nahrungcobalaminmangelhafte absorption verursachen kann.5

Vitamin B12

Vitamin B12 spielt eine wichtige Rolle in DNA-Synthese und in der neurologischen Funktion und unterstützt die Bildung von roten Blutkörperchen. Es schützt möglicherweise uns vor Ermüdung, Herz-und Kreislauferkrankung, Alzheimerkrankheit, Krise und Stimmungswechseln. Für Diabetiker wirkt die Hilfen B12, zum des normalen Nervengetriebes wieder herzustellen, den „Stiften entgegen und die Nadeln“, die die passt prickeln häufig, zur Krankheit, und unterstützt im Halten von Homocysteinniveaus niedrig, dadurch sie verhindert sie Herz-Kreislauf-Erkrankung. Einige gute diätetische Quellen von B12 umfassen Muscheln, Leber, Lachse, Rindfleisch und verstärkte Frühstückskost aus Getreide.6 , da Vitamin B12 hauptsächlich in den Tierprodukten auftritt, müssen Vegetarier besonders sorgfältig sein, wenn sie genügend B12 verbrauchen.

Es ist eine gute Idee, mit den Symptomen des Mangels des Vitamins B12 vertraut zu werden, die umfassen: Krise; Schwäche; Ermüdung; Gedankenlosigkeit; ein blasser Auftritt; eine wunde, rote Zunge; Blutengummis; Übelkeit; verringerter Appetit; Gewichtsverlust; Diarrhöe oder Verstopfung; Kopfschmerzen; Gedächtnisverlust; oder Nervosität. Erinnern Sie daran sich, dass, wenn Sie Metformin nehmen und eine oder mehrere dieser Symptome erfahren, es nicht notwendigerweise bedeutet, dass Sie einen Mangel B12 haben, also ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Doktor arbeiten, um die Ursachen Ihrer Symptome herauszufinden.

Sie sollten auch beachten, dass einige der Symptome des Mangels B12, wie Gedächtnisverlust- und Nervensystemstörungen, häufig zum Alterungsprozess misattributed; Doktoren nicht bereitwillig schließen möglicherweise diese oder andere Symptome mit den Nährstoffmängeln an, die durch Medikationen wie Metformin verursacht werden.7

Schließlich kann langfristiger Mangel des Vitamins B12 kognitive Beeinträchtigung verursachen, die nicht immer aufgehoben werden kann, also ist es sehr wichtig, dass Sie Ergänzung sofort anfangen.

Praktische Empfehlungen

Wegen der potenziellen Probleme, die entstehen können wegen der unter-normalen Niveaus des Vitamins B12 und des Kalziums, wird die folgenden stark für jeder empfohlen, das regelmässig Metformin nimmt:

  • Eine tägliche Ergänzung von Magnetkardiogramm 1000 des Vitamins B12.

  • Eine tägliche Ergänzung von mg 1.000 bis 1.200 des Kalziums.

  • Eine jährliche oder halbjährliche Blutprobe, zum Ihrer Niveaus B12 zu überprüfen, die Sie sich mit Ihrem Doktor besprechen sollten.8

Darüber hinaus:

  • Erinnern Sie sich, Metformin mit oder nach Mahlzeiten immer zu nehmen.

  • Wenn Sie die ausgedehnte Freigabeart von Metformin (Glucophage® XR, Fortamet®, Glumetza®) nehmen, schlucken Sie immer die ganze Tablette und kauen Sie sie nie, seit dem Kauen, aufgliedert die Beschichtung der ausgedehnten Einverständniserklärung, und die Medizin ist nicht effektiv.

  • Ihr Doktor weist Sie an, Metformin zu nehmen, vorübergehend aufzuhören, wenn Sie Chirurgie haben, oder jedes medizinische Verfahren, das den Gebrauch von injizierbarem Kontrast miteinbezieht, färbt.

Schlussfolgerung

Viele verschreibungspflichtigen Medikamente können einen Mangel in einen oder mehreren Nährstoffen verursachen. Leider sind Patienten und Ärzte normalerweise von dieser Tatsache ahnungslos und können häufig erkennen, dass nicht resultierende Gesundheitsprobleme ein direktes Ergebnis der Einfach-zuabhilfsvitaminmängel sind.

Vitamin B12 und Kalziumergänzungen als Präventivmaßnahme zu nehmen ist- für jeder nützlich, das Metformin nimmt. Zögern Sie diese, Ergänzungen täglich zu nehmen anzufangen, um keine möglichen zukünftigen Komplikationen mit Ihrer Gesundheit zu vermeiden. Wenn Sie irgendwelche anderen Sorgen um Metformin sich machen, konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hinweise

1. Bauman WA, Shaw S, Jayatilleke E, Spungen morgens, Herbert V. Increased-Aufnahme des Kalziums hebt die mangelhafte Absorption des Vitamins B12 auf, die durch Metformin verursacht wird. Diabetes-Sorgfalt. Sept 2000; 23(9): 1227-31.

2. Tönen Sie RZ, Szeto cm, Chan MH, MA KK, Chow Kilometer. Risikofaktoren des Mangels des Vitamins B12 bei den Patienten, die Metformin empfangen. Bogen-Interniert-MED. 2006 am 9. Oktober; 166(18): 1975-9.

3. Hermann LS, Nilsson B, Status Wettre S. Vitamin B12 von Patienten behandelte mit Metformin: eine Querschnittskohortenstudie. Diabetes Vasc DIS des Br-J. 2004;4(6):401-6.

4. Liu Kilowatt, Dai LK, Metformin-bedingter Mangel Vitamins B12 Jeans W. Alters-Altern. Mrz 2006; 35(2): 200-1.

5. Andres E, Perrin AE, Demangeat C, et al. Das Syndrom der Nahrungcobalaminmangelhafter absorption nochmals besucht in eine Abteilung der Innerer Medizin. Eine monocentric Kohortenstudie von 80 Patienten. Interniert-MED Eur J. Jul 2003; 14(4): 221-6.

6. Verfügbar an: http://ods.od.nih.gov/factsheets/vitaminb12.asp. Am 4. Juni 2007 zugegriffen.

7. Andres E, Loukili NH, Noel E, et al. Mangel des Vitamins b12 (Cobalamin) bei älteren Patienten. CMAJ. 2004 am 3. August; 171(3): 251-9.

8. Tomkin Handhabung am Boden. Mangelhafte Absorption des Vitamins B12 bei zuckerkrankem Patienten behandelte mit phenformin: ein Vergleich mit Metformin (Zusammenfassung). Br-MED J. 1973 am 29. September; 3(5822): 673-5.