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LE Magazine im Dezember 2007
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Carnitin und Schilddrüsenerkrankung


Warum Hyperthyroid-Patienten Carnitin benötigen Durch Julius G. Goepp MD

Haben Sie unerklärten Gewichtsverlust, spröde Knochen (Osteoporose), das Schwierigkeitsschlafen und Muskelschwäche?

Wenn ja leiden möglicherweise Sie unter Hyperthyreose, ernsten Beschwerden, die durch eine overactive Schilddrüse gekennzeichnet werden. Eine der befürchteten Komplikationen der undiagnosed und unbehandelten Hyperthyreose ist der gefürchtete Schilddrüsensturm-einmedizinische notfall, der durch einen laufenden Herzschlag und himmelhohen einen Blutdruck gekennzeichnet wird.

Vor kurzem entdeckte ein Team von Wissenschaftlern, dass das Nährl-carnitin eine wichtige Rolle spielen kann, wenn es Schilddrüsenerkrankung behandelt, einschließlich die möglicherweise lähmende Muskelschwäche, die mit Hyperthyreose verbunden ist. Außerdem schlagen einleitende wissenschaftliche Ergebnisse vor, dass L-Carnitin möglicherweise hilft, gegen die tödliche Drohung des Schilddrüsensturms sich zu schützen.

Hier erforschen wir die bemerkenswerte wissenschaftliche Reise, die die zu den L-Carnitin Anerkennung als Schlüsselnährstoff für die mit Hyperthyreose führte.

Die Schilddrüse: Stabilisierter Metabolismus

Wie alle leistungsstarken Maschinen fordert der menschliche Körper ein empfindliches Brennstoffmanagementsystem. Die Schilddrüse dient uns gut in seiner Rolle als Kombinationsdrossel und -thermostat, unterscheiden auf die die Rate wir unseren metabolischen Brennstoff in Übereinstimmung mit unserem Bedarf brennen. Die Schilddrüse, gelegen in der Front des Halses, handhabt diese empfindliche Kontrollfunktion hauptsächlich durch die Produktion einiger Jod-enthaltener Schilddrüsenhormone. Wenn Schilddrüsenhormone ihre Zielgewebe während des Körpers erreichen, regen sie jene Gewebe an, ihre metabolische Rate zu erhöhen. Die Schilddrüse selbst ist, wie die meisten endokrinen Drüsen, durch die „Vorlagendrüse kontrolliert“, die den Pituitary, selbst unter Kontrolle der tiefen Gehirnstruktur genannt wird, die den Hypothalamus genannt wird.

Die Kombination des Hypothalamus, des Pituitary und der Schilddrüse arbeitet normalerweise fehlerlos, um Metabolismus auf den erforderlichen Niveaus beizubehalten, aber wie alle komplexen Kontrollsysteme, ist sie abhängig von Ausfall, besonders bei Zunahme des Alters.1 die allgemeinste Form der Schilddrüsenerkrankung ist Hypothyreose, die unter irgendwelchen einiger Umstände auftritt, wenn es unzulängliche Schilddrüsenhormontätigkeit gibt.2 Symptome von Hypothyreose umfassen Ermüdung, Muskelschwäche, Lethargie, Gewichtszunahme, und eine Tendenz, sich sogar in der warmen Umwelt kalt zu fühlen.3

Hyperthyreose oder übermäßige Schilddrüsentätigkeit, tritt auch aus verschiedenen Gründen,4 das allgemeinste von auf, welchen die autoimmunen Bedingungen einschließen, die als die Krankheit des Grabs und Hashimotos Thyreoiditis bekannt sind.5 Patienten mit Hyperthyroid bedingt erwartungsgemäß Erfahrungssymptome, die in großem Maße gegenüber denen von Hypothyreose sind. Diese schließen Nervosität, Zittern, Herzklopfen, Gewichtsverlust und Schlafstörungen ein. erfahren möglicherweise hyper- und hypothyroid Patienten auch Muskelschwäche.Die Hyperthyreose mit 6 Extrema oder das thyrotoxicosis, können kulminieren in, was gekennzeichnet als „Schilddrüsensturm.“7 in diesem genau genannten medizinischen Notfall, leiden Patienten unter akutem Bluthochdruck und erhöhten den Herzfrequenzen und riskieren sie für Anschlag, Herzinfarkt und andere Konsequenzen des erhöhten metabolischen Zustandes. Sogar mit der besten modernen Behandlung, kostet Schilddrüsensturm bis 50% von Patienten ihre Leben.8

Hyperthyreose: Die lange Suche nach Antworten

Traditionelle Behandlung von Hyperthyroidzuständen hat auf so genannten thyrotoxic Drogemedikationen beruht, die die Schilddrüse zerstören oder hindern, die arbeitet, um in der erhöhten metabolischen Rate zu lenken. Während ihr Name bedeutet, können diese Drogen vorstehende Nebenwirkungen haben und lassen häufig Patienten in einem hypothyroid Zustand nach Behandlung. Eine bessere Form der Therapie ist offenbar erforderlich, aber erst vor kurzem sind die rechten Anhaltspunkte zusammengebaut worden, um die Weise zu einer überraschend direkten Lösung-ein zu zeigen, die mit einer allgemeinen Äusserung der Schilddrüsenerkrankung zusammenhängt.

Eine der vorstehendsten Eigenschaften der Hyperthyroidzustände ist eine Schwäche von Skelettmuskeln, die zum Leidenden lähmend sein können.7,9 ironisch, haben Wissenschaftler für mehr, als vier Jahrzehnte viele Puzzleteile hatten betreffend, was diese Muskelschwäche verursacht und wie man sie behandelt. Wie so viele anderen medizinischen Geheimnisse jedoch dieses musste die Wachsamkeit eines engagierten Forschers und seines Teams erwarten, die alle Stücke einführen konnten.

Zu verstehen, wie italienischer Endocrinologist Dr. Salvatore Benvenga und Kollegen zu ihrem aufregenden Einblick kam, lassen Sie uns folgen ihren Bahnen, wie sie die wissenschaftlichen Ergebnisse erforschten, die hinsichtlich des Endes der 50er-Jahre zurückgehen, um ihre eigene ursprüngliche Forschung in Schwung zu bringen.

Die ersten Studien, die in der modernen Literatur auf den Effekten des Carnitins in der Hyperthyreose veröffentlicht wurden, kamen aus Nachkriegs-Deutschland im Jahre 1959, mit der Beobachtung, dass Carnitin eine Auswirkung auf die hyper-arbeitende Schilddrüse hatte.10 drei Jahre später berichteten die gleichen Forscher über den Gebrauch des Carnitins in der Behandlung von Hyperthyreose; sie zeigten nachher dieses Carnitin beeinflußten die Ansammlung des Jods im Schilddrüsengewebe selbst.11,12 obgleich eine andere deutsche Forschungsgruppe berichtet über den Gebrauch des Carnitins, wenn Hyperthyreose Ende sechziger Jahre, 13wenig Erforschung des Nährstoffes behandelt wird, wie eine mögliche Therapie für mehr als 30 Jahre auftrat.

Durch die siebziger Jahre fanden japanische Forscher, dass es eine Zunahme der Carnitinausscheidung im Urin von Hyperthyroidpatienten gab.Carnitin 14 ist ein essenzieller Nährstoff für das Transportieren des Brennstoffs (größtenteils Fettsäuren) in die zellulären „Öfen“, die als Mitochondrien bekannt sind.15,16 , da Muskelzellen Fettsäuren in einer kostspieligen Antwort zu erhöhter Schilddrüsentätigkeit brennen, wird Carnitinumsatz drastisch, 17unter Verwendung der hohen zellulären Speicher des Carnitins beim zu den erhöhten urinausscheidenden Verlusten möglicherweise gleichzeitig beitragen erhöht.18

Störend obgleich erhöhte Schilddrüsentätigkeit den Bedarf am Carnitin in den Zellen erhöht und Carnitinverlust im Urin erhöht, schlägt etwas Beweis, dass Schilddrüsenhormone natürliche Produktion des Carnitins wirklich unterdrücken konnten,19 weiter vor, die Verfügbarkeit dieses wesentlichen Nährstoffes verringernd, gerade als er die die meisten benötigt hat. Wenn Muskelzellen verlieren, könnte die Carnitinversorgung, die ihnen, hilft fetthaltig Säure-ihre beste Quelle der Brennstoff-dannmuskelfunktion zu importieren, geschwächt werden.20

Carnitin und Schilddrüsenerkrankung: Was Sie kennen müssen
  • Hyperthyreose wird durch Symptome wie Muskelschwäche, Nervosität, Zittern, Schlafschwierigkeiten und Gewichtsverlust gekennzeichnet. Betroffene Einzelpersonen können medizinischen Notfall des Schilddrüsensturms-ein auch erfahren tödlichen möglicherweise, der Herzfrequenz und das Blutdrucklaufen sendet.

  • Erhöhte Schilddrüsentätigkeit erhöht möglicherweise den Bedarf der Zellen am Carnitin, bei der Erhöhung des Carnitinverlustes im Urin. Die Einzelpersonen, die unter Hyperthyreose leiden, fordern möglicherweise deshalb zusätzliches L-Carnitin.

  • In den klinischen Studien, in L-Carnitinergänzung geholfen, Muskelschwäche und andere Symptome in den Einzelpersonen zu verhindern oder aufzuheben, die unter Hyperthyreose leiden.

  • In einem Fallbericht stellte L-Carnitin dar, dass Versprechen, beim Helfen das mögliche tödliche Ergebnis des Schilddrüsensturms verhindern.

  • L-Carnitin hilft möglicherweise, Muskelgesundheit und -stärke in einer Vielzahl von Bedingungen, einschließlich Hyperthyreose zu schützen.

 

Kann Carnitin Hyperthyroid-Leidende fördern?

An diesem Punkt würde es natürlich scheinen, sich wenn die Ergänzung zu wundern, mit Carnitin sinnvoll für Patienten mit Hyperthyreose sein würde. Diese Frage wurde ernsthaft nicht bis das neue Jahrtausend, als sie anfing, eine neue Generation von Forschern zu faszinieren, geführt von Dr. Benvenga aufgenommen. Im Jahre 2004 merkte Dr. Benvenga seine Überraschung, dass versprechende frühere Studien nicht weiter ausgeübt worden waren, da ideale Methoden des Modulierens von Schilddrüsenhormontätigkeit in Hyperthyroidzuständen noch nicht noch entwickelt worden waren.21 intrigierte durch die frühere Arbeit und den Mangel an Fortschritt in der Zwischenzeit, suchte Dr. Benvenga und Kollegen heraus, was bereits über die Interaktionen des Carnitins und des Schilddrüsenhormons bekannt, und entwarf dann ihre eigenen Reihen Untersuchungen.

Studien der Carnitinergänzung als Behandlung für Hyperthyreose waren, gelinde gesagt dürftig. Ein Bericht im Jahre 1981 hatte gezeigt, dass das Hinzufügen des Carnitins Gewebekulturen unter Hyperthyroidbedingungen Zellfreien Prozeßfettsäuren in nützliche Energie half.22 weiteren zwei kurzen Studien von den sechziger Jahren überprüften die Interaktionen des Carnitins mit Schilddrüsenhormonen, 23,24 aber die vorhergehende Forschung, die dort gestoppt wurde. Benvengas Team würde praktisch von Grund auf neu beginnen müssen.

Der erste Schritt würde, zu gewinnen ein besseres Verständnis sein von, wie Carnitin im Gewebe unter Hyperthyroidbedingungen fungiert. Verfolgend auf den Studien, die in den sechziger Jahren durchgeführt wurden, gründeten 23 Benvenga und Kollegen eine Dreiwegelaboruntersuchung.25 unter Verwendung der Zellen von zwei menschlichen Quellen und von einer Mäusezellform, zeigten die Forscher, dass Carnitin die Interaktion zwischen Schilddrüsenhormonen und Zellkernen beeinflußt. Wie die meisten Hormone arbeiten Schilddrüsenhormone innerhalb des Zellkernes, um die Rate zu beeinflussen, an der wesentliche Enzyme und andere Proteine in der Zelle produziert werden. Die Carnitinergänzung, die Forscher geglaubt, diente möglicherweise, den Zyklus der ineffizienten Brennstoffnutzung zu brechen, die schließlich zu Entleerung und Muskelschwäche führt. Es blieb, diese Hypothese bei Livepatienten nur zu prüfen.

Diese Gelegenheit stellte sich bald dieser kreativen und Gruppe reich an Hilfsquellen Klinikerforschern dar. Sie leiteten einen randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Versuch der Mundcarnitinergänzung auf eine besonders elegante und leistungsfähige Mode.23 ihre Themen waren 50 Frauen, die Schilddrüsenhormone zu den gutartigen Schilddrüsenknötchen der Festlichkeit nehmen würden (Schilddrüsenhormon unterdrückt das pituitäre Hormon, das Schilddrüse-anregendes Hormon genannt werden, oder TSH, das die Knötchen veranlaßt zu wachsen). Bei solchen Patienten ist Mild-zuGemäßigtehyperthyreose häufig eine unerwünschte Nebenwirkung, und die Forscher beschlossen, diese Gruppe Patienten zu studieren, um diesen Effekt auszunützen, bei willkommene Entlastung von den Symptomen möglicherweise zur Verfügung stellen.26

Anfangend mit ihren ersten Dosen von Schilddrüsenhormonen, wurden die Frauen in drei Gruppen unterteilt, wie folgt:

  • Placebo nur für sechs Monate (Gruppe 0)

  • Placebo für zwei Monate folgte von Carnitin 2 oder 4 g/day für zwei Monate, die von einer Rückkehr zum Placebo gefolgt wurden (Gruppen A2 und A4)

  • Carnitin 2 oder 4 g/day für vier Monate folgte vom Placebo (Gruppen B2 und B4).

Indem sie die Ergebnisse der Ergänzung auf Gruppe A überprüften, konnten die Forscher die Fähigkeit des Carnitins studieren, die Effekte von Hyperthyreose zu behandeln, da Patienten die Ergänzung bis nicht nach zwei Monate der Symptom-Veranlassungsbehandlung erhalten würden. Indem sie die Auswirkung der Ergänzung auf Gruppe B studierten, konnten sie wie gut das Carnitin bestimmen, das bearbeitet wurde, um Symptome der überschüssigen Hormonspiegel zu verhindern, da die Patienten die Ergänzung von Anfang an der Behandlung mit Schilddrüsenhormonen erhalten würden.

Drastische Ergebnisse mit Ergänzung

Die Ergebnisse waren nichts kurz von drastischem. Wie erwartet verschlechterten sich Symptome und Blutchemieergebnisse in Gruppe 0, die Schilddrüsenhormon aber nur Placebo darüber hinaus empfing. Diese Frauen zeigten die Symptome der milden Hyperthyreose, einschließlich Muskelschwäche, Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Nervosität, Schlaflosigkeit und Zittern an. Sie auch hatten Kniereflexe und -Herzfrequenzen und erheblichen Verlust des Körpergewichts erhöht. Frauen in Gruppe A erfuhren die ähnliche Verschlechterung von Symptomen während der zwei Monate, die zuerst sie Placebo dauerten, aber jene Symptome verschwanden nach zwei Monaten auf der Carnitinergänzung, nur, um während ihrer letzten zwei Monate des Placebos zurückzugehen. Unterdessen hatten Frauen in Gruppe B, die Carnitin von Anfang an ihrer Schilddrüsenhormonbehandlung nahm, keine Verschlechterung ihrer Symptome, bis sie aufhörten, Carnitin am Ende der ersten vier Monate zu empfangen. Sie dann entwickelten schnell die Symptome, die den anderen Themen ähnlich sind, die nicht Carnitin empfingen. Es gab Verbesserungen in bestimmten Laborparametern auch während der Zeiten, die die Themen mit Carnitin ergänzten. Vom besonderen Interesse war die Tatsache, dass Knochenmineraldichte beider ergänzten Gruppen, mit der größten Zunahme Gruppe B sich erhöhte, die Carnitinergänzung für vollen vier Monate empfing.26

Dr. Benvenga und Kollegen fasste ihre Ergebnisse von diesen Studien in der folgenden Mode zusammen: „Da Hyperthyreose die Gewebeablagerungen des Carnitins arm macht, es ein Grundprinzip für die Anwendung des L-Carnitins mindestens in bestimmten klinischen Einstellungen… und da Carnitin keine Giftigkeit, Teratogenizität [Geburtsschäden] gibt, Kontraindikationen und Interaktionen mit Drogen hat, des Carnitins kann klinisches nützen.“21,26 , während die Forscher unterstreichen, stellen viele Patienten auf Schilddrüsenhormontherapie ihre Behandlung als Ergebnis der Nebenwirkungen ein, also bietet möglicherweise Carnitinergänzung nicht nur Entlastung von den Symptomen, aber könnte Patienten helfen, ihre Medikationsregierungen zu befolgen an.21

Aber was über Patienten mit schwereren Formen der Schilddrüsenerkrankung? Benvengas ursprüngliche Patienten hatten milde Symptome infolge ihrer sorgfältig kontrollierten Dosen von Schilddrüsenhormonen. Patienten mit wahrem thyrotoxicosis können die viel störenderen und sogar lebensbedrohenderen Symptome haben. Solche Leute leiden möglicherweise unter autoimmunen Bedingungen wie Hashimotos Thyreoiditis und Morbus Basedow oder anderen Ursachen der erhöhten Schilddrüsentätigkeit wie nach--partum Thyreoiditis, subakuter Thyreoiditis, medikamentenbedingter Thyreoiditis oder einer Bedingung, die als autonomer knötenförmiger Kropf bekannt ist. Kann Carnitin etwas Hoffnung in diesen Situationen auch anbieten?

Die Antwort scheint, ja widerhallen zu sein „,“ basiert auf sehr neuen Daten. Dr. Benvenga und Kollegen hörte nicht auf, Leute mit Schilddrüsenerkrankung nach ihrer letzten großen Studie auszuwerten. Sie fuhren fort, einzelne Patienten mit allen über-bekannten Ursachen von Hyperthyreose mit den Dosen des Carnitins zu behandeln reichend von 2 bis 4 g/day, um die Dosen und die Nebenwirkungen von traditionellen Antithyroiddrogen zu verringern.21

Carnitin-Beruhigen des Sturms

Schilddrüsensturm liefert die am stärksten drastische Demonstration der Fähigkeit des Carnitins, die Symptome des überschüssigen Schilddrüsenhormons zu steuern. Während eines Schilddrüsensturms erfahren Patienten eine enorme Freisetzung von Schilddrüsenhormonen, die die metabolischen Betriebsmittel des Körpers überwältigen können. Schilddrüsensturm ist in bis 50% von Patienten, 8tödlich und erfordert gewöhnlich sehr hohe Dosen von traditionellen Antithyroiddrogen, von denen viele ihre eigenen ernsten Nebenwirkungen haben. Schilddrüsensturm wird fast immer durch irgendeine andere Krankheit oder Ereignis, wie eine Infektion oder eine traumatische Verletzung, bei Patienten mit zugrunde liegender Hyperthyreose ausgelöst.8,27 , obgleich Schilddrüsensturm selten ist, erfahren möglicherweise einige Hyperthyroidpatienten wiederkehrende Episoden dieser erschreckenden Bedingung.

Gruppe Dr. Benvengas war die erste, zum über des Erfolgs des zusätzlichen Carnitins zu berichten, wenn sie rückläufige Schilddrüsenstürme, 28behandelte, als sie ihn verwendeten, um einen jungen Mann mit Morbus Basedow zu behandeln. Nachdem man einen schweren Schilddrüsensturm erlitten hatte, wurde dem Patienten eine niedrige Dosis einer Antithyroiddroge zusammen mit 2 g/day des L-Carnitins vorgeschrieben. (Der Patient war nicht imstande, größere Dosen der Antithyroiddroge zu nehmen wegen seiner niedrigen Zählungen des weißen Blutkörperchens und des Plättchens.)

Während der Patient unter zwei folgenden Episoden des Schilddrüsensturms litt, erreichte er wieder, diese möglicherweise tödlichen Ereignisse zu überleben. Bemerkenswert obwohl seine gemessenen Blutspiegel von Schilddrüsenhormonen mit denen seines schweren ersten Sturms vergleichbar waren, waren seine tatsächlichen Symptome während der Angriffe beträchtlich milder, die, er beim Nehmen des zusätzlichen Carnitins erlitt. Dr. Benvenga unterstreicht dass, weil Carnitin in den Zielgeweben wie Muskel und nicht in der Schilddrüse selbst arbeitet, es ist überhaupt nicht überraschend, dass dieser Patient folgende Stürme beim Nehmen des Carnitins erlitt (das keine Effekte auf die Produktion der Schilddrüse des Schilddrüsenhormons haben würde).

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