Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Zusammenfassungen

LE Magazine im Juni 2008
Zusammenfassungen

Zeaxanthin

Risikofaktoren für altersbedingtes maculopathy sind mit einem relativen Mangel an macular Pigment verbunden.

Macular Pigment (Parlamentarier) wird aus dem Lutein mit zwei diätetischen Carotinoiden (L) und Zeaxanthin (Z) verfasst und wird geglaubt, um sich gegen altersbedingtes maculopathy zu schützen (ARM). Diese Studie wurde aufgenommen, um optische Dichte des Parlamentariers in Bezug auf Risikofaktoren für ARM, in 828 gesunden Themen von einer irischen Bevölkerung nachzuforschen. Optische Dichte des Parlamentariers wurde psychophysisch mit heterochromatic Aufflackernphotometrie gemessen, wurden Serum L und Z durch HPLC quantitativ bestimmt, und Nahrungsaufnahme von L und von Z wurde unter Verwendung eines validierten Nahrungfrequenzfragebogens festgesetzt. Klinische und persönliche Details wurden auch notiert, mit besonderer Aufmerksamkeit gerichtet auf Risikofaktoren für ARM. Wir berichten über eine statistisch bedeutende altersbedingte Abnahme in der optischen Dichte des Parlamentariers (r2=0.082, p<0.01). Strom- und Vergangenheitsraucher hatten optische Dichte des niedrigeren durchschnittlichen Parlamentariers, als nie Raucher und dieser Unterschied statistisch bedeutend waren (p<0.01). Themen mit einer bestätigten Familiengeschichte des ARMES hatten erheblich untergeordnete der optischen Dichte des Parlamentariers als Themen ohne bekannte Familiengeschichte der Krankheit (p<0.01). Nach der Kontrolle für die anderen zwei für jeden dieser hergestellten Risikofaktoren, bestand ihre statistisch bedeutende negative Vereinigung mit Parlamentarier weiter und nach der Kontrolle für andere möglicherweise verwirren Variablen wie Sex, Cholesterin, diätetisches auch und Serum L (p<0.01). In Ermangelung der Netzhautpathologie und im Vorsprung vor Krankheitsanfang, stützt der relative Mangel an Parlamentarier gesehen in Verbindung mit zunehmendem Alter, der Tabakgebrauch und die Familiengeschichte des ARMES die Hypothese, dass das erhöhte Risiko, das diese Variablen für ARM darstellen, möglicherweise, mindestens im Teil, einem parallelen Mangel von macular Carotinoiden zuschreibbar ist.

Exp-Auge Res. Jan. 2007; 84(1): 61-74

Plasmalutein und Zeaxanthin und andere Carotinoide als modifizierbare Risikofaktoren für altersbedingtes maculopathy und Katarakt: POLA Study.

ZWECK: Um die Vereinigungen des Plasmaluteins und des Zeaxanthins und anderer Carotinoide mit dem Risiko altersbedingten maculopathy festzusetzen (ARM) und des Katarakts im Bevölkerung-ansässigen à Pathologien Oculaires Liées l'Age (POLA) studieren Sie. METHODEN: Netzhautphotographien wurden entsprechend der internationalen Klassifikation geordnet. ARM wurde durch das Vorhandensein des späten ARMES (neovaskulärer ARM, geographische Atrophie) definiert und/oder drusen weiche undeutliche (microm >125) und/oder drusen weiche eindeutige (microm >125) verbunden mit Pigmentabweichungen. Kataraktklassifikation basierte auf einer direkten standardisierten Linsenprüfung an der Spaltlampe, entsprechend Linse Opacities-Klassifizierungssystem III. Plasmacarotinoide wurden durch leistungsstarke Flüssigchromatographie (HPLC), in 899 Themen der Kohorte gemessen. ERGEBNISSE: Nach multivariater Anpassung war das höchste quintile des Plasmazeaxanthins erheblich mit verringertem Risiko des ARMES verbunden (OR=0.07; 95% CI: 0.01-0.58; P für trend=0.005), Kernkatarakt (OR=0.23; 95% CI: 0.08-0.68; P für trend=0.003) und irgendeinen Katarakt (OR=0.53; 95% CI: 0.31-0.89; P für trend=0.01). ARM war erheblich mit kombiniertem Plasmalutein und Zeaxanthin verbunden (OR=0.21; 95% CI: 0.05-0.79; P für trend=0.01) und geneigt, mit Plasmalutein verbunden zu sein (OR=0.31; 95% CI: 0.09-1.07; P für trend=0.04), während Katarakt keine solchen Vereinigungen zeigte. Unter anderen Carotinoiden zeigte nur Beta-Carotin eine bedeutende negative Vereinigung mit Kernkatarakt, aber nicht ARM. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse sind eine schützende Rolle der Xanthophylle, insbesondere Zeaxanthin, für den Schutz gegen ARM und Katarakt stark andeutend.

Investieren Sie Ophthalmol Vis Sci. Jun 2006; 47(6): 2329-35

Plasmacarotinoide und Prostatakrebs: eine Bevölkerung-ansässige Fall-Kontroll-Studie in Arkansas.

Carotinoide besitzen Antioxidanseigenschaften und folglich sich schützen möglicherweise gegen Prostatakrebs. Epidemiologische Studien von diätetischen Carotinoiden und von dieser Feindseligkeit waren inkonsequent, teilweise wegen des diätetischen Einschätzungsfehlers. In dieser Studie zielten wir darauf ab, die Beziehung zwischen Plasmakonzentrationen von Carotinoiden und dem Risiko von Prostatakrebs in einer Bevölkerung-ansässigen Fall-Kontroll-Studie in Arkansas nachzuforschen. Fälle (n = 193) waren Männer mit Prostatakrebs, der in 3 bedeutenden Krankenhäusern bestimmt wurde, und Kontrollen (n = 197) wurden angepasst an Fälle durch Alter, Rennen und Grafschaft des Wohnsitzes. Nach Anpassung für Confounders, waren Plasmaspiegel des Lykopens, Lutein/Zeaxanthin und Beta-kryptoxanthin umgekehrt mit Prostatakrebsrisiko verbunden. Themen in der höchsten Quadratur des Plasmalykopens (513,7 microg/l) hatte ein 55% niedrigeres Risiko von Prostatakrebs als die- in der niedrigsten Quadratur (140,5 microg/l; P-Tendenz = 0,042). Keine offensichtliche Vereinigung wurde für Plasmaalphacarotin und -beta-Carotin beobachtet. Weitere Anpassung für die anderen 4 Carotinoide nicht materiell änderte die Risikoschätzungen für Plasmalykopen, -lutein/-zeaxanthin und -kryptoxanthin aber scheint, ein erhöhtes Risiko mit hohen Stufen des Plasmaalphacarotins und -beta-Carotins zu ergeben. Die Ergebnisse aller Analysen schwankten im Wesentlichen nicht durch Alter, Rennen und rauchenden Status. Diese Studie fügte dem auftauchenden Beweis hinzu, dass hoch verteilende Niveaus des Lykopens, des Luteins/des Zeaxanthins und des Beta-kryptoxanthins mit einem mit geringem Risiko von Prostatakrebs verbunden sind.

Nutr-Krebs. 2007;59(1):46-53

Niedrige Plasmaspiegel von oxydierten Carotinoiden bei Patienten mit Koronararterienleiden.

HINTERGRUND UND ZIELE: Niedrige verteilende Niveaus von Carotinoiden sind mit Herz-Kreislauf-Erkrankung verbunden gewesen. Die Verteilung von verschiedenen Carotinoiden im Blut hat möglicherweise eine Auswirkung auf die cardioprotective Kapazität. Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, die Plasmaspiegel von 6 bedeutenden Carotinoiden bei Patienten mit Koronararterienleiden (CAD) zu bestimmen und die Ergebnisse auf den klinischen, metabolischen und immunen Parametern sich zu beziehen. METHODEN UND ERGEBNISSE: Plasmaspiegel von oxydierten Carotinoiden (Lutein, Zeaxanthin, Beta-kryptoxanthin) und von Kohlenwasserstoffcarotinoiden (Alphacarotin, Beta-Carotin, Lykopen) wurden in 39 Patienten mit akutem kranzartigem Syndrom, in 50 Patienten mit stabilem CAD und in 50 Kontrollen bestimmt. Serologische Proben für entzündliche Tätigkeit und cytometrical Analyse des Flusses von Lymphozytenteilmengen wurden durchgeführt. Beide Patientengruppen hatten erheblich untere Plasmaspiegel von oxydierten Carotinoiden, insbesondere lutein+zeaxanthin, verglichen mit Kontrollen. Niedrige Stände von oxydierten Carotinoiden waren mit dem Rauchen, hohem Body-Maß-Index (BMI), niedrigem Cholesterin des High-Density-Lipoproteins (HDL) und, zu einem geringen Grad, entzündlicher Tätigkeit verbunden. Plasmaspiegel von lutein+zeaxanthin waren unabhängig mit den Anteilen der natürlichen Zellen des Mörders (NK), aber nicht mit anderen Lymphozyten, im Blut verbunden. SCHLUSSFOLGERUNG: Unter Carotinoiden wurden lutein+zeaxanthin und Beta-kryptoxanthin erheblich im CAD-Patientenunabhängigen der klinischen Einstellung verringert. Die Niveaus wurden mit einigen hergestellten kardiovaskulären Risikofaktoren aufeinander bezogen. Darüber hinaus zeigt möglicherweise das Verhältnis zwischen NK-Zellen und lutein+zeaxanthin eine bestimmte Rolle für bestimmte Carotinoide im immunologischen Szenario von CAD an.

Nutr Metab Cardiovasc DIS. Jul 2007; 17(6): 448-56

Plasmacarotinoidniveaus und kognitive Leistung in einer älteren Bevölkerung: Ergebnisse EVA Studys.

HINTERGRUND: Die Hypothese von den Carotinoiden, die eine vorbeugende Rolle in der kognitiven Beeinträchtigung haben, wird durch ihre Antioxidanseigenschaften vorgeschlagen. METHODEN: Wir überprüften, in einer Querschnittsanalyse, das Verhältnis zwischen der kognitiven Leistung (festgesetzt durch das Mini-Geistesstaatsexamen, die Spur, die Test-Teil B machen, Stellen-Symbol-Ersatz, Finger-klopfender Test und Wort-Flüssigkeits-Test) und verschiedene Plasmacarotinoide (Lutein, Zeaxanthin, Beta-kryptoxanthin, Lykopen, Alphacarotin und Trans-Beta-carotin und Diesseits-Beta-carotin) in einer gesunden älteren Bevölkerung (die EVA, „Etude du Vieillissement Artériel,“ Studie; n = 589, Alter = 73,5 +/- 3 Jahre). ERGEBNISSE: Logistische Regression zeigte, dass Teilnehmer mit dem niedrigsten kognitiven Arbeiten (<25th-Prozentanteil) eine höhere Wahrscheinlichkeit des Habens von niedrigen Ständen von spezifischen Plasmacarotinoiden hatten (<1st-Quadratur): Lykopen und Zeaxanthin. Für Zeaxanthin waren Chancenverhältnisse (ORs), wie folgt: ODER (DSS) = 1,97 (95% Konfidenzintervall [Ci] = 1.21-3.20) ODER (FTT) = 1,70 (Ci = 1.05-2.74) und ODER (WFT) = 1,82 (Ci = 1.08-3.07); für Lykopen ODER (DSS) = 1,93 (Ci = 1.20-3.12) und ODER (TMTB) = 1,64 (Ci = 1.04-2.59). SCHLUSSFOLGERUNG: Selbst wenn zu bestätigen nicht ist möglich, wenn diese niedrigen Stände von Carotinoiden die Konsequenz der kognitiven Beeinträchtigung vorausgehen oder sind, schlagen unsere Ergebnisse vor, dass niedrige Carotinoidniveaus eine Rolle in der kognitiven Beeinträchtigung spielen konnten. Die biologische Bedeutung unserer Ergebnisse benötigt weitere Forschung.

J Gerontol eine Biol. Sci Med Sci. Mrz 2007; 62(3): 308-16

Immunopathological-Aspekte der altersbedingten macular Degeneration.

Altersbedingte macular Degeneration (AMD) stellt eine führende Ursache von Blindheit weltweit dar. Während die klinischen und histopathologischen Aspekte von AMD gut gekennzeichnet werden, bleiben seine Ätiologie und Pathogenese unklar. Neue Ergebnisse schlagen eine Rolle für immunologische Prozesse in AMD-Pathogenese, einschließlich die altersbedingte Generation von extrazellularen Ablagerungen innerhalb der Brusch-Membran und unter dem Netzhautpigmentepithel, Einstellung von Makrophagen für Freigabe dieser Ablagerungen, Ergänzungsaktivierung, Einstellung von Gewebe-destruktiven Makrophagen, microglial Aktivierung und Ansammlung und proinflammatory Effekte der chronischen Entzündung durch Chlamydia pneumoniae vor. Dieser Bericht bespricht den Beweis für die Rolle der Entzündung im Menschen AMD und in den Tiermodellen von AMD.

Semin Immunopathol. 2008 am 26. Februar

Macular Pigment: ein Bericht von derzeitigen Kenntnissen.

Das Bestehen des Macula lutea der menschlichen Retina bekannt für mehr als 200 Jahre. Es wird hergestellt, dass die Xanthophylle Lutein und Zeaxanthin für die gelbe Farbe verantwortlich sind. Der Effekt von macular photopigments auf Blaulichtfiltration und Farbempfindung ist gut eingerichtet. Es ist gefordert worden, dass das Pigment möglicherweise, chromatische Abweichung zu verringern diente und Sehschärfe zu verbessern. Die Antioxidansfähigkeiten dieser Xanthophylle, die mit ihrer Fähigkeit, kurzwelliges Licht einzuschließen kombiniert werden, dienen möglicherweise, die äußere Retina, Netzhautdas pigmentepithel und die choriocapillaris vor oxydierendem Schaden zu schützen. Gegenwärtige Ideen auf der Pathophysiologie der altersbedingten macular Degeneration sind möglicherweise mit der vorgeschlagenen Funktion des Luteins und des Zeaxanthins kompatibel. Dieser Bericht fasst unser Wissen über macular Pigment betreffend gegenwärtige Bemühungen in der Forschung und in der Epidemiologie der altersbedingten Augenkrankheit zusammen.

Bogen Ophthalmol. Jul 2006; 124(7): 1038-45

Vereinigung zwischen Sehschärfe und den medizinischen und nicht-medizinischen Kosten bei Patienten mit nasser altersbedingter macular Degeneration in Frankreich, in Deutschland und in Italien.

EINLEITUNG: Die exsudative („naß ") altersbedingte macular Degeneration (ARMD) ist die Hauptursache von Blindheit in den entwickelten Westländern. Die Behandlungen, die angestrebt werden, Vision konservierend, verfügbar sind bereits und neue Mittel sind in Entwicklung. Mikroökonomieinformationen sind zur Rechtfertigung der bevorstehenden Investition als Drehpunkt. ZIEL: Diese Studie suchte, die Kosten von exsudativem ARMD bei Patienten nachzuforschen, die aktiv in den Augenheilkundeempfehlungsmitte in drei europäischen Ländern behandelt wurden: Frankreich, Deutschland und Italien. METHODE: Diese Querschnittsbeobachtungsstudie wurde in Frankreich, in Deutschland und in Italien im Jahre 2004 geleitet. Die folgenden Daten wurden gesammelt: ARMD Beschreibung, Sehschärfe (VA) und die medizinischen und nicht-medizinischen Betriebsmittel benutzt für ARMD im vorhergehenden Jahr. Die wirtschaftliche Perspektive war die der Gesellschaft. ANOVA für Kostenvariablen schätzte die Auswirkung von ARMD pro Auge, eingestellt auf Sex und Alter. waren Krankenhaus und ambulatorische Augenmitten enthalten. Patienten mit exsudativem ARMD waren in vier Niveaus Schwere unter Verwendung VA-Schwellen von 20/200 für das schlechteste Auge (WIR) und von 20/40 für das beste Auge geschichtet (SEIEN Sie). Das Hauptergebnismaß war medizinische und nicht-medizinische Kosten. ERGEBNISSE: 360 Patienten waren eingeschlossen (Frauen 60%; Durchschnittsalter 77 Jahre; Mittelabstand seit Diagnose 2,3 Jahre). Die zwei Gruppen mit dem größten Unterschied bezüglich der Schwere von VA-Verlust bestanden SIND >or= 20/40, WIR >or= 20/200 (27,2% von Patienten) und SIND <20/40, WIR <20/200 (25,5% von Patienten). Gesamtkosten waren zwei drittel medizinisch und Drittel nicht-medizinisch. Die Gesamtkosten, die mit ARMD Schwere erhöht wurden und waren 1.1-2mal für die schwere Krankheit größer, die mit weniger schwerer Krankheit verglichen wurde. Durchschnittliche Behandlungskosten (2004 Werte) in Frankreich waren Euro 3714, verglichen mit Euro 1810 in Deutschland und Euro 2020 in Italien und gezeigten geringfügigen Zunahmen mit ARMD Schwere. Nicht-medizinische Kosten waren in Deutschland erheblich höher für Patienten mit schwerer Krankheit und am höchsten. SCHLUSSFOLGERUNG:

Die Auswirkung von ARMD auf Kosten war beträchtlich und eine positive Wechselbeziehung wurde zwischen Gesamtkosten und ARMD Schwere gefunden. Unterschiede unter Ländern wurden teils durch Unterschiede bezüglich der üblichen Sorgfaltlieferung erklärt.

Drogen-Altern. 2008;25(3):255-68

Ernährungsergänzung, zum von Kataraktbildung zu verhindern.

Altersbedingter Katarakt (BOGEN) ist die führende Ursache von Blindheit in der Welt, besonders in Entwicklungsländern. Demgegenüber ist Kataraktoperation das häufigste chirurgische Verfahren in den Leuten geworden, die 65 Jahre oder älter im Abendland gealtert werden und eine beträchtliche Finanzbelastung zum Gesundheitssystem verursacht. Die Entwicklung von Katarakten ist hauptsächlich ein altersbedingtes Phänomen, obgleich sozioökonomische und Lebensstilfaktoren scheinen, ihre Entwicklung zu beeinflussen, z.B. ist rauchen gefunden worden, um BOGEN direkt zu beeinflussen. Eine Schlüsselrolle im pathomechanism der Augenlinseänderung wird durch Glukosemetabolismus und dazugehöriges bewirktes Redoxpotenzial gespielt, die möglicherweise oxydierende Schäden verursachen. Aldosereduktaseblockers waren in der Lage, die Entwicklung von zuckerkranken Katarakten in den experimentellen Studien zu verhindern, gleichwohl klinische Studien an den unklaren Nebenwirkungen unterbrochenes lagen. Andere Drogen mit radikalen Ausstossen- von Unreinheiteneigenschaften waren effektives herein in-vitro- und in vivo Experimente, aber konnten nicht gewesen werden leistungsfähig und sicher in den präklinischen Studien am Menschen. Einige epidemiologische Studien zeigten ein erhöhtes Risiko des Kern- oder kortikalen Katarakts in den Leuten mit niedrigen Blutspiegeln des Vitamins E. Es wird auch gewusst, dass die gemessenen Niveaus der Ascorbinsäure bei Zunahme des Alters in der Linse sinken. Beta--Carotin und andere apolare Carotinoide scheinen, zu fehlen und deshalb spielen möglicherweise nur eine Nebenrolle. Polarisiertes Carotinoidlutein und -zeaxanthin sind verfügbar in den niedrigen Konzentrationen und haben möglicherweise deshalb etwas direkte Wirkungen. Die Ergebnisse der anwesenden interventional Studien sind noch umstritten. Während die Linxian-Studien anzeigten, dass das Vorherrschen für Kernkatarakt durch die Ergänzung mit Harzöl/Zink oder Vitamin C/Molybdän verringert wurde, zeigte der AREDS-Versuch keinen Effekt der Antioxidansformulierung auf die Entwicklung oder die Weiterentwicklung des BOGENS. Wieder während die REAGIERUNGS-Studie einen statistisch bedeutenden positiven Behandlungseffekt 2 Jahre nach Behandlung für die US-Patienten und für beide Untergruppen (US u. Großbritannien) nach 3 Jahren zeigte, wurde kein Effekt bei BRITISCHEN Patienten allein beobachtet. In einer anderen US-Studie, im Arzt Health Study, nicht positives oder in der negativen Auswirkung von Beta-carotin wurde beobachtet. Zusammen genommen, schlagen diese Studien, dass jeder möglicher Effekt von Antioxydantien auf Kataraktentwicklung wahrscheinlich ist, sehr klein zu sein und vermutlich ohne Bedeutung des klinischen oder öffentlichen Gesundheitswesens ist, ein bedeutendes Grundprinzip für „anticataract“ Vitaminergänzung unter gesundheitsbewussten Einzelpersonen so entfernen vor.

Entwickler Ophthalmol. 2005;38:103-19

Kataraktoperation und Lebensqualität Auswirkungen.

Kataraktoperation in der entwickelten Welt hat eine Revolution in den letzten 20 Jahren durchgemacht. Eine Operation, die verwendete, um einen Krankenhausaufenthalt und eine lange Sichtrehabilitation zu erfordern, ist jetzt ein schnelles Tagfallverfahren mit unmittelbarem Nutzen. Wie mit jeder möglicher Chirurgie gibt es eine verbundene Morbidität, aber es gibt jetzt das Potenzial, Kataraktoperation in einem früheren Stadium der Kataraktreifung zur Verfügung zu stellen und Patienten von einem Zeitraum der schweren Sehbehinderung zu retten. Dieser Artikel wiederholt die neuen Techniken, die, um die Auswirkung zu messen verfügbar sind, die Katarakte nicht nur auf der Sehschärfe eines Patienten aber auch ihrer allgemeinen Gesundheit, Funktion, Erkennen und seelischen Wohlbefinden haben. Neue Forschung wird beschrieben, die diese holistischeren Tests berücksichtigt und wie sie verwendet werden können, um die beste Zeit zu beurteilen, einen Patienten mit Katarakten an zu verweisen und laufen zu lassen.

Altern Clin Interv. 2007;2(1):105-8

Aufnahme des Vitamins A und Carotinoide von den italienischen Bevölkerungergebnissen einer italienischen Gesamtdiät studieren.

Die vorliegende Untersuchung konzentrierte sich auf tägliche Aufnahme des Vitamins A und der Carotinoide (Alpha-und Beta-Carotins, Luteins und Zeaxanthins, Beta-kryptoxanthins, Lykopens) von der italienischen Gesamtdiät. Der Input einiger Lebensmittelgruppen (Getreide, Gemüse, Früchte, Milch und Molkerei, Fleisch und Fleischwaren, Fische) am verantwortlichsten für die bedeutenden und geringen Beiträge zur täglichen Aufnahme dieser Moleküle wurde ausgewertet. Außerdem wurde der Beitrag zur Nahrungsaufnahme des Beta-Carotins und zum Lutein des verbrauchten Gemüses im Warenkorb der italienischen Gesamtdiät (rote Rüben, Kohlgemüse, Karotten, Zichorie, Zucchini (Zucchini), grüne Bohnen, Kopfsalat, Erbsen, Pfeffer, Spinat, Tomaten) auch nachgeforscht. Tägliche Aufnahme des Vitamins A war 855 mg/person/day. Die Gemüselebensmittelgruppe machte den größten Beitrag (37%), gefolgt vom Fleisch und von der Fleischwarelebensmittelgruppe (23%). Die italienische Gesamtdiät lieferte 14,3 mg/person/day von Carotinoiden; Lykopen war (7,4 mg/Tag) das höchste, gefolgt vom Lutein + vom Zeaxanthin (4 mg/Tag), vom Beta-Carotin (2,6 mg/Tag), vom Alphacarotin (0,15 mg/Tag) und vom Beta-kryptoxanthin (0,17 mg/Tag). Karotten und Tomaten waren die Hauptquellen des Beta-Carotins in der Diät, andernfalls der Tagesverbrauch des Blattgemüses (Spinat, rote Rüben, Kopfsalat) gemacht den Hauptbeitrag zum Lutein + zur täglichen Aufnahme des Zeaxanthins.

Int J Vitam Nutr Res. Mai 2006; 76(3): 103-9

Lutein und Zeaxanthin und ihre möglichen Rollen in der Krankheitsverhinderung.

Lutein und Zeaxanthin sind die Xanthophyllcarotinoide, die besonders im dunkelgrünen Blattgemüse und in den Eigelben gefunden werden. Sie werden weit in Gewebe verteilt und sind die Hauptcarotinoide in der Augenlinse und in der macular Region der Retina. Die epidemiologischen Studien, die ein umgekehrtes Verhältnis zwischen Xanthophyllaufnahme oder Status und Katarakt und altersbedingte macular Degeneration anzeigen, schlagen vor, dass diese Mittel eine schützende Rolle im Auge spielen können. Einige Beobachtungsstudien haben auch dargestellt, dass diese Xanthophylle möglicherweise helfen, das Risiko von bestimmten Arten von Krebs, von besonders denen der Brust und von Lunge zu verringern. Auftauchende Studien schlagen auch einen möglichen Beitrag des Luteins und des Zeaxanthins zur Verhinderung der Herzkrankheit und -anschlags vor. Selbst als der Beweis für eine Rolle des Luteins und Zeaxanthin in der Krankheitsverhinderung fortfährt zu entwickeln, besonders von den menschlichen Studien verwies auf ihre Lebenskraft, Metabolismus, und Ansprechen- auf die Dosisverhältnisse zu den Zwischenbiomarkers und zu den klinischen Ergebnissen, ist sie die Anmerkung wert, die Empfehlungen, die Nahrungsmittel zu verbrauchen diese ist, die in den Xanthophyllen reich sind, ist in Einklang mit gegenwärtigen diätetischen Richtlinien.

J morgens Coll Nutr. Dezember 2004; 23 (6 Ergänzungen): 567S-587S

Anwendung von nutrigenomics in der Augengesundheit.

Dieses Papier wiederholt neue Ergebnisse auf der Auswirkung von Ernährungs- und Erbfaktoren in den altersbedingten Augenkrankheiten: altersbedingte macular Degeneration (AMD; eine degenerative Erkrankung der Retina) und des Katarakts (opacification der Linse). Wegen der direkten Belichtung ist das Auge für oxidativen Stress besonders empfindlich. Antioxydantien, wie Vitamin E, C oder Zink, haben offenbar eine Schutzwirkung in AMD und vermutlich im Katarakt. Darüber hinaus spielen möglicherweise zwei Carotinoide, Lutein und Zeaxanthin, eine besonderere Rolle im Auge: sie sammeln in der Retina, in der sie das macular Pigment bilden, und in der Linse an. Ihre Rolle ist vermutlich, phototoxic Blaulicht herauszufiltern und Unterhemdsauerstoff zu löschen. Schließlich ist Docosahexaensäure (eine mehrfach ungesättigte Fettsäure omega-3) für die Retina besonders wichtig, in der sie die strukturellen, Funktions- und Schutzmaßnahmen ausübt. Außerdem werden diese Krankheiten stark durch Genetik beeinflußt, wie durch die Familien- und Doppelstudien gezeigt. Das apolipoprotein E4 Allel ist mit einem verringerten Risiko von AMD verbunden, während eine Vereinigung von AMD mit Polymorphie des Ergänzungsfaktors H vor kurzem demonstriert worden ist. Nutrigenomics, indem er die Interaktionen zwischen genetischer Variabilität und Ernährungsfaktoren studiert, stellt eine neue Herausforderung dar, um interindividuelle Schwankungen der Krankheitsanfälligkeit zu erklären. Solche möglichen Interaktionen werden dargestellt.

Forum Nutr. 2007;60:168-75

Diätetische Ergänzungen des Luteins und des Zeaxanthins heben macular Pigmentdichte- und -serumkonzentrationen dieser Carotinoide in den Menschen an.

Altersbedingte macular Degeneration (AMD) ist wahrscheinlich das Ergebnis einer Lebenszeit der oxydierenden Beleidigung dieser Ergebnisse im Fotorezeptortod innerhalb des Macula. Erhöhtes Risiko von AMD resultiert möglicherweise aus niedrigen Ständen des Luteins und des Zeaxanthins (macular Pigment) in der Diät, das Serum oder die Retina und die übermäßige Aussetzung zum Blaulicht. Durch seine Leichtsiebungskapazität und Oxydationsbremswirkung verringert macular Pigment möglicherweise Fotooxydierung in der zentralen Retina. Luteinergänzungen, bei 30 mg/d, wurden vorher zum Zunahmeserumlutein und zur macular Pigmentdichte in zwei Themen gezeigt. In dieser Studie verglichen wir die Effekte einer Strecke der Luteindosen (2,4 - 30 mg/d) sowie einer hohen Zeaxanthindosis (30 mg/d), auf dem Serum und dem macular Pigment in einer Reihe von Experimenten. Serumcarotinoide wurden durch HPLC quantitativ bestimmt. Macular Pigmentdichten wurden psychophysisch bestimmt. Serumluteinkonzentrationen in jedem Thema erreichten eine Hochebene, die mit der Dosis aufeinander bezogen wurde (r = 0,82, P < 0,001). Hochebenenkonzentrationen reichten von 2,8 x von 10 (- 7) bis zu 2,7 x 10 (- 6) Mol/L. Das Zeaxanthin war absorbiert als eine gleiche Luteindosis, mit dem Ergebnis der Hochebenen von ungefähr 5 x 10 (- 7) Mol/L. weniger wohles. Die Zuwachsrate in der optischen Dichte des macular Pigments wurde mit der Hochebenenkonzentration von Carotinoiden im Serum (r = 0,58, P < 0,001), aber nicht mit der presupplementation optischen Dichte aufeinander bezogen (r = 0,13, P = 0,21). Die Mittelzuwachsrate war (3,42 +/- 0,80) x 10(5) mAU/d pro Einheitskonzentration (mol/L) von Carotinoiden im Serum. Es bleibt demonstriert zu werden, ob diätetische Ergänzungen des Luteins oder des Zeaxanthins das Vorkommen von AMD verringern.

J Nutr. Apr 2003; 133(4): 992-8

Lykopen und Beta-Carotin zerlegen schnell als Lutein und Zeaxanthin nach Belastung durch verschiedene Prooxydationsmittel in vitro.

Bedeutende Carotinoide des menschlichen Plasmas und Gewebe wurden radikal-eingeleiteten Autoxydierungszuständen ausgesetzt. Der Verbrauch des Luteins und des Zeaxanthins, der einzigen Carotinoide in der Retina und des Lykopens und des Beta-Carotins, die effektivsten Quenchers des Unterhemdsauerstoffes im Plasma, wurden verglichen. Unter allen Bedingungen der freien radikal-eingeleiteten Autoxydierung der Carotinoide, die nachgeforscht wurden, waren der Zusammenbruch des Lykopens und das Beta-Carotin viel schneller als der des Luteins und des Zeaxanthins. Unter Einfluss des UV-Lichts in der Anwesenheit von Rose Bengal, bei weitem wurde die höchste Zusammenbruchrate für Beta-Carotin gefunden, gefolgt durch Lykopen. Bleiche von Carotinoidmischungen vermittelte durch NaOCl, Zusatz von AZObIS-isobutyronitril (AIBN), und das photoirradiation von Carotinoidmischungen durch natürliches Sonnenlicht führen zu die folgende Reihenfolge der Zusammenbruchrate: Lykopen > Beta-Carotin > Zeaxanthin > Lutein. Die langsame Verminderung der Xanthophylle Zeaxanthin und Lutein wird vorgeschlagen möglicherweise, um die Mehrheit des Zeaxanthins und des Luteins in der Retina des Mannes und anderer Spezies zu erklären. In der Korrespondenz zu dem, wird die schnelle Verminderung des Beta-Carotins und das Lykopen unter Einfluss des natürlichen Sonnenlichts und des UV-Lichts gefordert, um der Grund für den fast Mangel an jenen zwei Carotinoiden in der menschlichen Retina zu sein. Dennoch ermangelt ein abschließender Beweis dieser Theorie.

Biofactors. 1999;10(2-3):105-13

Die Netzhautcarotinoide Zeaxanthin und Lutein reinigen Superoxide- und Hydroxylradikale: eine Chemolumineszenz und ESR-Studie.

ZWECK: Carotinoide sind in vielen biologischen Systemen anwesend und häufig verringern die Bildung von Produkten des oxydierenden Schadens der biologischen Moleküle. Im Macula ist ihre Konzentration so hoch, dass es geglaubt worden ist, dass die gelbe Farbe heraus Beschädigungsblaulicht filtert. Neue Berichte, dass diätetisches Lutein das Risiko des Katarakts in der Augenlinse verringert, schlugen vor, dass die Antioxidansaktion von Carotinoiden, die von verringertem oxydierendem Schaden geschlossen worden ist, weiter direkte Untersuchung rechtfertigte. METHODEN: Superoxide- und Hydroxylradikalausstossen von unreinheiten durch Lutein und Zeaxanthin (Netzhautcarotinoide), Beta-Carotin, Lykopen, Luteinester (von den Ringelblumen) und eine Handelsmischung von Sojabohnenölcarotinoiden wurden mit der Reinigung durch Ascorbat und Ascorbylpalmitat verglichen. Radikales Ausstossen von Unreinheiten wurde mit einer chemiluminescent Probe (luminol) und durch Elektronenspinresonanz, ESR gemessen. Hemmende Konzentrationen, IC (50), wurden mit der Lumineszenzprobe bestimmt. ERGEBNISSE: Alle Carotinoide reinigten Superoxide (in ESR 30-50% bei microM 16,7) und Hydroxylradikale (in ESR 50-70% bei microM 16,7, in einer Lumineszenzprobe 90-99%). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Während Crocin möglicherweise nicht imstande ist, Superoxide zu reinigen, tun einige der anderen Carotinoide so ziemlich effektiv. Die Mischungen von 15,15' - diesseits und Gesamt-Transportcarotinoide studiert durch ESR und Lumineszenzprobe reinigen Sie Superoxide- und Hydroxylradikale. Lykopen und Beta-Carotin beide reinigen Superoxide effektiv als die Xanthophylle der Retina, des Zeaxanthins und des Luteins. Alle überprüften Carotinoide reinigten die Hydroxylradikale effektiv als Superoxideradikale. Das überwiegende Carotinoid im Grübchen der Retina, Zeaxanthin, reinigte Hydroxylradikale effektiv als das andere Netzhautcarotinoid, Lutein. Mögliche Mechanismen des radikalen Ausstossens von Unreinheiten durch die Carotinoide werden besprochen.

Mol Vis. 2006 am 30. September; 12:1127-35

Die macular Xanthophylle.

Die macular Pigmente werden überwiegend aus drei Carotinoiden verfasst: Lutein, Zeaxanthin und Meso-zeaxanthin. Diese Carotinoide werden in eine selektive Art konzentriert und verteilt. Die Eigenschaften dieser Pigmente werden weiter zusammen mit ihren Methoden der Aufnahme, der Stabilisierung und der Lagerung erforscht. Die Doppelbeschaffenheit dieser Pigmente als Filter und die Antioxydantien werden auf in Bezug auf ihre Schutzwirkungen nach dem Macula, speziell in der altersbedingten macular Degeneration ausgearbeitt. Beweis schlägt vor, dass erhöhte Niveaus des macular Pigments mit einem verringerten Risiko der altersbedingten macular Degeneration aufeinander bezogen werden. Viele haben gesucht, diese therapeutische Beziehung auszunutzen. Studien decken auf, dass Mundergänzung mit Lutein und Zeaxanthin die Niveaus von macular Pigmenten in der Retina und im Plasma erhöhen kann. Die Effekte solcher Ergänzung auf tatsächliche augenfällige Funktion haben, schon völlig adressiert zu werden. Neue und standardisierte Methoden des Festsetzens der macular Pigmentdichte werden besprochen und zukünftige Bereiche der Forschung, zum unseres Verständnisses der macular Xanthophylle zu fördern, während sie altersbedingte macular Degeneration betreffen, werden hervorgehoben.

Surv Ophthalmol. 2005 März/April; 50(2): 183-93