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Zusammenfassungen

LE Magazine im Oktober 2008
Zusammenfassungen

Endothelial Funktion

Endothelial functionEndothelial Funktionsstörung: von den molekularen Mechanismen zum Maß, zu den klinischen Auswirkungen und zu den therapeutischen Gelegenheiten.

Endothelial Funktionsstörung ist als Schlüsselfaktor in der Entwicklung einer breiten Palette der Herz-Kreislauf-Erkrankungen impliziert worden, aber seine Definition und Mechanismen schwanken groß zwischen verschiedene Krankheitsprozesse. Dieser Bericht kombiniert Beweis von den Zellekulturexperimenten, in vitro und in vivo Tiermodelle und klinische Studien, um die Vielzahl von den Mechanismen zu identifizieren, die in endothelial Funktionsstörung in seiner weitsten Richtung mit einbezogen werden. Einige vorstehende Krankheitszustände, einschließlich Bluthochdruck, Herzversagen und Atherosclerose, werden, um die verschiedenen Äusserungen der endothelial Funktionsstörung zu veranschaulichen benutzt und seine klinischen Auswirkungen im Rahmen der Strecke der Mechanismen herzustellen, die in seine Entwicklung mit einbezogen werden. Die Größe der Literatur in Bezug auf dieses Thema schließt eine umfassende Übersicht aus; dieser Bericht zielt, die Schlüsselelemente der endothelial Funktionsstörung in der Herz-Kreislauf-Erkrankung zu umfassen darauf ab und die Bedeutung des Prozesses über vielen verschiedenen Bedingungen hervorzuheben.

Antioxid-Redoxreaktions-Signal. Sept 2008; 10(9): 1631-74

Gehinderte Funktionen des endothelial und glatten Muskels und arterielle Steifheit erscheinen vor Pubertät in den beleibten Kindern und sind mit erhöhtem ambulatorischem Blutdruck verbunden.

ZIELE: Zu bestimmen, ob gehinderte brachiale Funktion des endothelial (Fluss-vermittelte Ausdehnung, FMD) und glatten Muskels (Nitroglyzerin-vermittelte Ausdehnung, NTGMD) und Umgestaltung des allgemeinen Halsschlagaders (CCA) vor Pubertät in den beleibten Kindern sich entwickeln. METHODEN UND ERGEBNISSE: Arterielle IntimaMedienstärke (IMT), FMD und NTGMD wurden durch hochauflösenden Ultraschall in 48 beleibten und 23 mageren vor-pubertal Kindern gemessen (8,8 +/- 1,5 Jahre alt). Wir setzten zentralen Pulsdruck, Zuwachselastizitätsmodul- (Einc), zufälliger und ambulatorischersystolischer (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP) und Körperfettheit durch DXA fest. Beleibte Kinder hatten erheblich niedrigeres FMD (4,5 +/- 4,0 gegen 8,3 +/- 1,7%), NTGMD (19,0 +/- 9,0 gegen 25,8 +/- 6,1%) und erhöhtes Einc (13,9 +/- 5,2 gegen 10,4 +/- 5,2 mm Hg 10(2)), ambulatorisches SBP (121,3 +/- 12,6 gegen 106,6 +/- 7,1, mm Hg) und DBP (69,1 +/- 5,7 gegen 63,7 +/- 4,5) als magere Themen, während IMT nicht vergrößert wurde. Ambulatorischer systolischer Bluthochdruck war in 47% von beleibten Themen anwesend. FMD, NTGMD und Einc wurden mit Körperfettheit, Body-Maß-Index und Blutdruck (BP) aufeinander bezogen. SCHLUSSFOLGERUNG: Gehinderte Funktionen des endothelial und glatten Muskels und geändertes Wandmaterial entwickeln sich vor Pubertät in den beleibten Kindern, gleichwohl die Umgestaltung des CCA nicht noch anwesend ist. Arterielle Funktionsstörung wird als die erste Markierung von Atherosclerose und verbunden ist mit erhöhtem BP angesehen möglicherweise. Ambulatorische Blutdrucküberwachung ist möglicherweise ein mögliches Werkzeug, zum der Risikostratifikation in den beleibten Kindern zu verbessern.

Eur-Herz J. Mrz 2008; 29(6): 792-9

Phänotypische Uneinheitlichkeit des Endothelium: I. Struktur, Funktion und Mechanismen.

Endothelial Zellen, die das innere zelluläre Futter von Blutgefäßen und von lymphatics bilden, zeigen bemerkenswerte Uneinheitlichkeit in der Struktur und in der Funktion an. Dieses ist das erste eines 2-teiligen Berichts, der auf phänotypische Uneinheitlichkeit von Blutgefäß Endothelium gerichtet wird. Dieser Bericht liefert eine historische Perspektive unseres Verständnisses von endothelial Uneinheitlichkeit, bespricht den Bereich der phänotypischen Verschiedenartigkeit über dem Gefäßbaum und adressiert die nächsten und Evolutionsmechanismen der endothelial Zelluneinheitlichkeit. Das Gesamtziel ist, die Bedeutung der phänotypischen Uneinheitlichkeit als Kerneigentum des Endothelium zu unterstreichen.

Circ Res. 2007 am 2. Februar; 100(2): 158-73

Pathophysiologie, Diagnose und prognostische Auswirkungen der endothelial Funktionsstörung.

Endothelial Funktionsstörung (ED) in der Einstellung von kardiovaskulären Risikofaktoren wie Hypercholesterolemia, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronisches Rauchen sowie bei Patienten mit Herzversagen ist gezeigt worden, um mindestens im Teilabhängigen auf der Produktion von reagierenden Sauerstoffspezies (ROS) wie Superoxide und der folgenden Abnahme an der Gefäßlebenskraft des Stickstoffmonoxids zu sein (NEIN). Die Methoden, zum von endothelial Funktionsstörung quantitativ zu bestimmen umfassen Unterarmplethysmographie, Fluss-abhängige Ausdehnung der brachialen Arterie, Fingerimpulsplethysmographie, Pulsformanalyse und quantitative kranzartige Vasographie nach intracoronary Verwaltung des endothelium-abhängigen gefäßerweiternden Azetylcholins. Superoxidequellen umfassen die NADPH-Oxydase, Xanthinoxydase und Mitochondrien. Der Superoxide, der durch die NADPH-Oxydase produziert wird, reagiert möglicherweise ohne freigegeben durch den endothelial Stickstoffmonoxid Synthase (eNOS), peroxynitrite (ONOO-) dadurch erzeugend und führt zu eNOS Lösen und deshalb eNOS-vermittelte Superoxideproduktion. Der anwesende Bericht bespricht gegenwärtige Konzepte von, wie man endothelial Funktion, prognostische Auswirkungen von ED, die Mechanismen festsetzt, die beziehungsweise ED mit Fokus auf oxidativem Stress zugrunde liegen und verteilen Biomarkers, die sind vorgeschlagen worden, um endothelial Funktionsstörung und/oder Schaden anzuzeigen.

Ann Med. 2008;40(3):180-96

Nachhaltiger Nutzen in der Gefäßfunktion durch Flavanol-enthaltenen Kakao bei heilkräftigen zuckerkranken Patienten ein doppel-verdeckter, randomisierter, Kontrollversuch.

ZIELE: Unser Ziel war, Möglichkeit und Wirksamkeit einer diätetischen Intervention zu prüfen, die auf täglicher Aufnahme des Flavanol-enthaltenen Kakaos auf das Verbessern von Gefäßfunktion von heilkräftigen zuckerkranken Patienten basierte. HINTERGRUND: Sogar bei völlig heilkräftigen zuckerkranken Patienten, liegt Gesamtprognose an verschlechterter kardiovaskulärer Funktion ungünstiges. Basiert auf epidemiologischen Daten, sind die Diäten, die in den Flavanolen reich sind, mit einem verringerten kardiovaskulären Risiko verbunden. METHODEN: In einer Durchführbarkeitsanalyse mit 10 zuckerkranken Patienten, setzten wir Gefäßfunktion als Fluss-vermittelte Ausdehnung (FMD) der brachialen Arterie, Plasmaspiegel von Flavanolstoffwechselprodukten und Erträglichkeit nach einer akuten, Eindoseneinnahme des Kakaos fest und enthielten zunehmende Konzentrationen von Flavanolen (75, mg 371 und 963). In einer folgenden Wirksamkeitsstudie behandelten Änderungen in der Gefäßfunktion in 41 zuckerkranke Patienten wurden festgesetzt nach einem 30 Tag, dreimal täglich diätetische Intervention entweder mit Flavanol-reichem Kakao (321 mg-Flavanole pro Dosis) oder einer Nährstoff-zusammengebrachten Steuerung medizinisch (25 mg-Flavanole pro Dosis). Beide Studien wurden auf eine randomisierte, doppel-verdeckte Mode aufgenommen. Primär- und Sekundärergebnis misst enthaltene Änderungen in FMD und in den Plasmaflavanolstoffwechselprodukten, beziehungsweise. ERGEBNISSE: Eine einzelne Einnahme des Flavanol-enthaltenen Kakaos war die Dosis-abhängig, die mit bedeutenden akuten Zunahmen der verteilenden Flavanole und FMD (bei 2 h verbunden ist: von 3,7 +/- von 0,2% bis von 5,5 +/- von 0,4% p < 0,001). Ein 30 Tag, dreimal täglich Verbrauch des Flavanol-enthaltenen Kakaos erhöhte Grundlinie FMD um 30% (p < 0,0001), während akute Zunahmen von FMD nach Einnahme des Flavanol-enthaltenen Kakaos fortfuhren, während der Studie offenkundig zu sein. Behandlung war ohne Beweis von tachyphylaxia gut verträglich. Endothelium-unabhängige Antworten, Blutdruck, Herzfrequenz und glycemic Steuerung waren unberührt. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Nährt Reiche in der Flavanolrückseiten-Gefäßfunktionsstörung im Diabetes und hebt therapeutische Potenziale in der Herz-Kreislauf-Erkrankung hervor.

J morgens Coll Cardiol. 2008 am 3. Juni; 51(22): 2141-9

Kakaoflavanole senken Gefäß-arginase Tätigkeit in den menschlichen endothelial Zellen in vitro und in den Erythrozyten in vivo.

Die Verfügbarkeit der Larginins kann ein Rate-Begrenzungsfaktor für zelluläres KEINE Produktion durch Stickstoffmonoxid Synthases (Nr.) sein. Arginase konkurriert mit Nr. für Larginin als das allgemeine Substrat. Erhöhte arginase Tätigkeit ist mit Tief KEINE Niveaus verbunden worden, und eine Hemmung von arginase Tätigkeit ist berichtet worden, um endothelium-abhängiges vasorelaxation zu verbessern. Basiert auf dem oben genannten, nahmen wir an, dass eine Zunahme des Verteilens KEINES folgenden Flavanolverbrauchs des Pools mit verringerter arginase Tätigkeit aufeinander bezogen werden könnte. Um diese Hypothese zu prüfen forschten wir (a) die Effekte von nach (-) - Epicatechin und seine strukturell bezogenen Stoffwechselprodukte auf endothelial arginase Ausdruck und Tätigkeit in vitro; (b) wertete die Effekte des diätetischen Flavanol-reichen Kakaos auf Niere arginase Tätigkeit in vivo aus; und (c) festgesetzter Kakao-Getränkekonsum menschlicher Erythrozyt arginase Tätigkeit folgender Flavanol-reicher in einer doppelblinden Interventionsstudie mit Überkrenz-Wiederholungsplan. Die Ergebnisse zeigen, dass Kakaoflavanole arginase-2 mRNA Ausdruck und Tätigkeit in HUVEC senken. Diätetische Intervention mit dem Flavanol-reichen verursachten Kakao verminderte arginase Tätigkeit in der Rattenniere und, Erythrozyt arginase Tätigkeit wurde in gesunde Menschen nach Verbrauch eines hohen Flavanolgetränkes in vivo gesenkt.

Bogen-Biochemie Biophys. 2008 am 15. August; 476(2): 211-5

Akute dunkle Schokoladen- und Kakaoeinnahme und endothelial Funktion: ein randomisierter kontrollierter Kreuzversuch.

HINTERGRUND: Studien schlagen cardioprotective Nutzen von kakaohaltigem der dunklen Schokolade vor. ZIEL: Diese Studie überprüft die akuten Effekte der festen dunklen Schokoladen- und Flüssigkeitskakaoaufnahme auf endothelial Funktion und Blutdruck in den überladenen Erwachsenen. ENTWURF: Randomisierter, Placebo-kontrollierter, einzel-blinder Kreuzversuch von 45 gesunden Erwachsenen [Durchschnittsalter: 53 y; Mittelbody-maß-index (in kg/m (2)): 30]. In Phase 1, wurden Themen nach dem Zufall zugewiesen, um einen festen dunklen Schokoriegel (22 g Kakaopulver enthalten) oder eine Kakao-freie Placebostange zu verbrauchen (0 g-Kakaopulver enthalten). In Phase 2, wurden Themen nach dem Zufall zugewiesen, um den zuckerfreien Kakao (22 g Kakaopulver enthalten), den gezuckerten Kakao (22 g Kakaopulver enthalten) oder ein Placebo zu verbrauchen (0 g-Kakaopulver enthalten). ERGEBNISSE: Feste dunkle Schokoladen- und Flüssigkeitskakaoeinnahme verbesserte die endothelial Funktion (gemessen als Fluss-vermittelte Ausdehnung) verglichen mit Placebo (dunkle Schokolade: 4,3 +/- 3,4% verglichen mit -1,8 +/- 3,3%; P < 0,001; zuckerfreier und gezuckerter Kakao: 5,7 +/- 2,6% und 2,0 +/- 1,8% verglichen mit -1,5 +/- 2,8%; P < 0,001). Blutdruck verringerte sich nach der Einnahme der dunklen Schokolade und zuckerfreien des Kakaos, die mit Placebo verglichen wurde (dunkle Schokolade: systolisch, verglich -3,2 +/- 5,8 Torr mit 2,7 +/- 6,6 Torr; P < 0,001; und diastolisch, verglich -1,4 +/- 3,9 Torr mit 2,7 +/- 6,4 Torr; P = 0,01; zuckerfreier Kakao: systolisch, verglich -2,1 +/- 7,0 Torr mit 3,2 +/- 5,6 Torr; P < 0,001; und diastolisch: -1,2 +/- 8,7 Torr verglich mit 2,8 +/- 5,6 Torr; P = 0,014). Endothelial Funktion verbesserte deutlich mehr mit zuckerfreiem als mit regelmäßigem Kakao (5,7 +/- 2,6% verglichen mit 2,0 +/- 1,8%; P < 0,001). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die akute Einnahme der festen dunklen Schokolade und des Flüssigkeitskakaos verbesserte endothelial Funktion und senkte Blutdruck in den überladenen Erwachsenen. Zuckergehalt vermindert möglicherweise diese Effekte, und zuckerfreie Vorbereitungen vergrößern möglicherweise sie.

Morgens J Clin Nutr. Jul 2008; 88(1): 58-63

GliSODin, ein Pflanzenrasen mit Gliadin, als vorbeugendem Mittel gegen Atherosclerose, wie mit Karotisultraschall-cc$bdarstellung bestätigt.

Verhinderung der Herz-Kreislauf-Erkrankung sollte die risikoreichen Themen anvisieren, die auf den genetischen/Familienfaktoren, Blutchemie, Blutdruck basieren, Body-Maß-Index (BMI) und einem gegenwärtigen Zigarettenrauchen der Geschichte of/or. Wir wählten aktive Erwachsene (n=76) gealtertes 30-60 und nachgeforscht diesen Risikofaktoren vor, um Präventivmaßnahmen zu empfehlen. Eine andere interessante Variable ist der präklinische Status oder der Atheroma der arteriellen (Karotis) Wand oder des Lumens. Wir forschten auch das Vorhandensein des oxidativen Stresses herein und den Antioxidansstatus dieser Themen nach. Wir studierten die Antioxydationswirksamkeit der Superoxidedismutase (RASEN) und die Veränderungen des Malondialdehyds (MDA). Ergänzung mit GliSODin, ein Pflanzen-RASEN, der mit Gliadin verbunden ist, war effektiv, wenn sie die Stärke des Halsschlagader Intima und der Medienschichten steuerte, wie durch Echographie-b gemessen. Wir könnten die vorbeugende Wirksamkeit von GliSODin in einem präklinischen Stadium in den Themen mit Risikofaktoren der Herz-Kreislauf-Erkrankung demonstrieren.

Eur Ann Allergy Clin Immunol. Feb 2007; 39(2): 45-50

Kakao verringert Blutdruck und Insulinresistenz und verbessert endothelium-abhängigen Vasodilation in den hypertensives.

Verbrauch der Flavanol-reichen dunklen Schokolade (DC) ist zum AbnahmeBlutdruck (BP) und zur Insulinresistenz in den gesunden Themen gezeigt worden und ähnlichen Nutzen vorgeschlagen in den Patienten mit essenzieller Hypertonie (EH). Deshalb prüften wir den Effekt von DC auf 24-stündiges ambulatorisches BP, Fluss-vermittelte Ausdehnung (FMD) und Mundglukosebelastungsproben (OGTTs) bei Patienten mit EH. Nach einer 7-tägigen Schokolade-freien Streitphase nie-behandelten 20, ordnen i-Patienten mit EH (10 Männer; 43.7+/-7.8 Jahre) wurden randomisiert, um entweder 100 g DC (88 mg-Flavanole enthalten) oder 90 g pro Tag die Flavanol-freie weiße Schokolade (WC) in einer isokalorischen Art für 15 Tage pro Tag zu empfangen. Nach einem zweiten 7-tägigen Schokolade-freien Zeitraum wurden Patienten vorbei zur anderen Behandlung gekreuzt. Nichtinvasives 24-stündiges ambulatorisches BP, FMD, OGTT, Serumcholesterin und Markierungen der Gefäßentzündung wurden am Ende jeder Behandlung ausgewertet. Die Homeostasismodelleinschätzung der Insulinresistenz (HOMA-IR), der quantitative Insulinempfindlichkeitskontrollindex (QUICKI) und der Insulinempfindlichkeitsindex (ISI) wurden von OGTT-Werten berechnet. Ambulatorisches BP verringerte sich nach DC (24-stündiges systolisches Torr BPs -11.9+/-7.7, P<0.0001; 24-stündiges diastolisches Torr BPs -8.5+/-5.0, P<0.0001) aber nicht WC. DC aber nicht WC verringerten HOMA-IR (P<0.0001), aber es verbesserte QUICKI, ISI und FMD. Verringertes Cholesterin Serums LDL DCs auch (von 3.4+/-0.5 bis 3.0+/-0.6 mmol/l; P<0.05). Zusammenfassend verringerte DC BP und Cholesterin des Serums LDL, verbessertes FMD und verbesserte Insulinempfindlichkeit in den hypertensives. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass, während balancierende Gesamtkalorienaufnahme möglicherweise, Flavanole von den Kakaoprodukten irgendeinen kardiovaskulären Nutzen versieht, wenn sie als Teil einer gesunden Diät für Patienten mit EH eingeschlossen wird.

Bluthochdruck. Aug 2005; 46(2): 398-405

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