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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Januar 2008
Bericht

Lebensrettungs-Fortschritte in der Prostatakrebs-Prüfung

Durch Aaron Katz, MD und Samuil Rafailov
Lebensrettungs-Fortschritte in der Prostatakrebs-Prüfung

Prostatakrebs ist- eine der heimtückischsten Drohungen, die heute Alternmänner gegenüberstellen. Diese verheerende Krankheit ist jetzt die zweite führende Ursache des Krebstodes unter amerikanischen Männern nach Lungenkrebs.

Möglicherweise war- der größte Durchbruch in der Entdeckung und im Management von Prostatakrebs die Zustimmung der Prostata-spezifischen Blutprobe des Antigens (PSA) im Jahre 1994. Der weit verbreitete Gebrauch PSA-Prüfung führte zu eine bemerkenswerte Abnahme in den Prostatakrebstodesfällen, aber die Krankheit bleibt weiterhin heute überwiegend.

Dieser Artikel deckt weitere neue Fortschritte in PSA-Prüfung auf, die noch einem Abwärtstrend beim Vorkommen von Prostatakrebs signalisieren könnte, da mehr Männer hoffnungsvoll angeregt werden, das Aussortieren früher im Leben zu suchen, als Behandlungsergebnisse für die Krankheit wahrscheinlicher sind, erfolgreich zu sein.

Über Prostatakrebs

Nach Ansicht des Nationalen Krebsinstituts werden ungefähr 220.000 neue Fälle von Prostatakrebs dieses Jahr bestimmt. Während seiner Lebenszeit hat ein Mann das in sechs Möglichkeit sich entwickelnden Prostatakrebses und ungefähr eins in Möglichkeit 10 von mit der Krankheit bestimmt werden.1 dieses bedeutet, dass mehr Männer durch Prostatakrebs beeinflußt werden, als werden bestimmt. Diese Statistiken zeigen, dass Prostatakrebs außerordentlich allgemein und weit verbreitet ist-. In den Männern ist es die allgemeinste Art von Krebs, ausschließlich Hautkrebses und die zweite führende Ursache des Krebs-bedingten Todes in den Vereinigten Staaten.

Einige Männer sind an einem höheren Risiko von Prostatakrebs als andere. Studien zeigen, dass ungefähr 86% von Kästen in den Männern zwischen dem Alter von 55 bestimmt werden und 84, dem signalisierend voranbringendes Alter ein Hauptrisikofaktor für die Krankheit ist.2 andere Risikofaktoren umfassen eine Familiengeschichte von Prostatakrebs, von Korpulenz und von Sein afro-amerikanischer Abstammung. Tatsächlich sind afro-amerikanische Männer mindestens zweimal so wahrscheinlich, an der Krankheit als Männer von anderem rassischem und von Ethnien zu sterben.3

Wachsende Forschung zeigt auch eine Wechselbeziehung zwischen Diät und dem Vorkommen von Prostatakrebs. Männer, die viel rotes Fleisch essen, oder fettreiche Milchprodukte, die auch neigen, weniger Obst und Gemüse zu essen, scheinen, ein größeres Risiko des Entwickelns von Prostatakrebs zu haben.

Alter (Jahre)
PSA „Abkürzung“
  • 40-49

  • 50-59

  • 60-69

  • 70-79

  • bis 2,5 ng/mL

  • bis 3,5 ng/mL

  • bis 4,5 ng/mL

  • bis 6,5 ng/mL

PSA und Früherkennung

Die Tatsachen über Prostatakrebs sind- weit von den Trost, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Prostatakrebs fast 100% ist-, das wenn er früh überlebensfähig ist, ermittelt wird. Nachdem sie Zustimmung von den US Food and Drug Administration im Jahre 1994 empfangen hatte, ist die Prostata-spezifische Blutprobe des Antigens (PSA), benutzt in der Ergänzung mit der digitalen rektalen Prüfung, die primäre Methode geworden, die angewendet wird, um Prostatakrebs in den Vereinigten Staaten zu bestimmen.

Obgleich es noch viel Kontroverse über diesen Test gibt, der aussortiert werden sollte, und wenn, es z.Z. das beste Siebungswerkzeug ist, das wir für Prostatakrebs haben und hat offenbar die Entdeckung und das Management dieser Krankheit ausgewirkt. Es gibt keinen Zweifel, den der weit verbreitete Gebrauch von diesem Test zur ungeheuren Zunahme der Anzahlen von den ermittelten Fällen geführt hat.

PSA und Früherkennung

Glücklicherweise haben wir auch ein Gesamtdownstaging dieser Krankheit wegen PSA-Siebung gesehen, sind d.h. Männer, die mit Routine-PSA-Blutprobe heute bestimmt werden, viel wahrscheinlicher, Frühstadiumskrankheit als die Männer zu haben, die in Jahre bestimmt wurden, bevor der PSA-Test weit war - verfügbar.

Vor der PSA-Ära wurden Männer mit Prostatakrebs bestimmt, als sie Symptome der metastatischen Krankheit, wie Knochenschmerzen, Anämie, Gewichtsverlust oder hemmende urinausscheidende Symptome hatten. Heute haben die meisten Patienten keine Symptome überhaupt, und der Grund für die Prostatabiopsie ist- der PSA-Test selbst und führt zu die Entdeckung von Prostatakrebs in seinen Anfangsstadien. Vor kurzem hat dieses abwärts Stadiumsmigration in eine Reduzierung in den Mortalitätsraten für die Krankheit übersetzt, und das Nationale Krebsinstitut merkte eine Reduzierung 7-10% in den Prostatakrebs-bedingten Todesfällen im Jahre 2006.

Was ist PSA?

Prostata-spezifisches Antigen ist ein Protein, das durch die Zellen der Prostata, einschließlich beide Krebszellen produziert werden sowie Zellen, die gutartig sind (nicht-krebsartig). Es wird wie eine Komponente der Stoßflüssigkeit produziert und die Funktion der Verflüssigung des Samens und des Lassens von Samenzellen frei schwimmen dient.4 , da sehr kleiner PSA in den Blutstrom von einer gesunden Prostata entgeht, zeigt ein erhöhtes PSA-Niveau im Blut eine anormale Zustand der Prostata an, die entweder gutartig oder bösartig sein kann.

Was ist PSA?

Ergebnisse von einem PSA-Test werden, um potenzielle Probleme in der Prostata zu ermitteln, verwendet sowie dem Fortschritt der Prostatakrebstherapie zu folgen. Die psa-Blutprobe wird normalerweise mit einer digitalen rektalen Prüfung verbunden, während dessen ein Verfahren der Doktor einen behandschuhten und geschmierten Finger in das Rektum des Patienten zum Gefühl für Knötchen und andere Abweichungen der Prostata einfügt. Zusammen durchgeführt, erhöhen diese Tests beträchtlich die Möglichkeiten der Entdeckung von Prostatakrebs in seinen Anfangsstadien in den Männern, die keine Symptome der Krankheit haben.

Wer sollte geprüft werden?

Nach Ansicht der amerikanischen Krebs-Gesellschaft (ACS), altern Männer 50 und sollten die PSA-Blutprobe und die digitale rektale Prüfung einmal jährlich durchführen oben lassen. Das ACS schlägt auch vor, dass Männer, die in die risikoreicheren Gruppen fallen (wie Afroamerikaner oder Männer mit einer Familiengeschichte der Krankheit) das Prüfverfahren im Alter von 40 oder 45. 5 beginnensollten, die es geraten wird, dass die Männer, die einen PSA-Test durchmachen, sexuelle Aktivität mindestens 48 Stunden lang vor dem Test nehmen sollten und dass der PSA-Blutabgehobene betrag durchgeführt wird, bevor die digitale Prüfung, zwecks höheren PSA zu verhindern und unnötige Sorge bewertet.

Wie PSA berichtet wird

Das Niveau von PSA im Blut wird in den nanograms pro Milliliter (ng/mL) gemessen. Bis vor kurzem allgemein verwendete Doktoren das PSA-Niveau von 4,0 ng/mL würden als die „Abkürzung“ für Siebung-alles oben Bedenken äußern. Jedoch nach der neuen Forschung, die Krebs in den Männern mit PSA-Niveaus unterhalb des 4,0 ng-/mLabkürzungsniveaus gezeigt wird, haben viele Doktoren die folgenden altersspezifischen Bezugsbereiche für das Aussortieren angenommen:6

Andere haben gemerkt, dass es keinen offiziellen „Normal“ oder „anormales“ PSA-Niveau gibt. Je höher der PSA-Niveau eines Mannes, je wahrscheinlicher es ist, dass Krebs ist present.7 im Allgemeinen, treffen die folgenden Richtlinien auf PSA-Niveaus zu:

  • 0 bis 2,5 ng/mL: niedrig
  • 2,6 bis 10,0 ng/mL: etwas zu gemäßigt erhöhtem
  • 10,0 bis 19,9 ng/mL: gemäßigt erhöht
  • 20,0 ng/mL oder mehr: erheblich erhöht.

Weil verschiedene Faktoren (wie sexuelle Aktivität) PSA-Niveaus veranlassen können zu schwanken, zeigt ein anormaler PSA-Test nicht notwendigerweise ein Problem an. Es sollte auch gemerkt werden, dass normale PSA-Strecken möglicherweise ein wenig unter verschiedenen Labors schwanken.

Was, wenn der PSA erhöht ist?

Wenn der PSA aus Strecke für einen Patienten heraus ist, würden meine Kollegen und ich eine Wiederholungsprüfung in ein paar Wochen vorschlagen, sowie ist eine Urinprobe, zum sich dort zu vergewissern keine Infektion. Wenn der folgende Test erhöht bleibt, führt möglicherweise ein Urologe einen Prostataultraschall durch, um das Volumen der Drüse zu bestimmen. Größere Drüsen (d.h., über 40 produziert g) möglicherweise mehr PSA als kleinere Drüsen.

Was, wenn der PSA erhöht ist?

Das Volumen der Drüse bestimmt auch die PSA-Dichte, die die Menge von PSA im Blut mit der Größe der Prostata vergleicht, die durch Ultraschall gemessen wird. In den Studien an der Universität von Columbia, haben meine Kollegen und ich den gefunden, je niedriger die PSA-Dichte (weniger als 0,15 ng/mL/cm3), desto niedriger die Möglichkeit von Krebs.7 so, wenn zwei Männer beide einen PSA von 7 ng/mL haben und ein Mann hat ein Drüsenvolumen von 80 g, und der andere hat ein Volumen von 20 g, hat der Mann mit der kleineren Drüse eine viel und deshalb viel höhere Möglichkeit mitere hoher Dichte des Habens von Krebs. Der Mann mit der größeren Drüse hat einen PSA-Aufzug vom gutartigen Gewebe und wird vom Durchmachen einer Biopsie erspart möglicherweise.

Interessant haben einige Studien gezeigt, dass ein niedriger PSA nicht immer bedeutet, dass es keinen Krebs gibt; andererseits bedeutet ein hoher PSA nicht immer, dass es Krebs gibt.8,9 in den meisten Fällen, tritt möglicherweise ein Aufstieg in PSA wegen der Bedingungen wie Erweiterung der Prostata (bekannt als gutartige Prostatahyperplasie [BPH]), der Prostatitis (Entzündung der Prostata), der Harnwegsinfektionen und der Ejakulation auf.

Was Sie kennen müssen

Prostata-spezifisches Antigen

  • Prostatakrebs ist- die zweite führende Ursache des Krebstodes in den amerikanischen Männern.

  • Das beste Werkzeug für die Entdeckung und die Überwachung von Prostatakrankheit ist- die Prostata-spezifische Blutprobe des Antigens (PSA), kombiniert mit der digitalen rektalen Prüfung.

  • Aufzüge im PSA-Niveau können Prostatakrebs, gutartige Prostatahyperplasie (BPH) oder Infektion anzeigen.

  • Fortschritte in PSA-Prüfung und -interpretation, wie der PSA-Dichte, PSA-Geschwindigkeit und geben frei: Gesamt-PSA-Verhältnis bietet möglicherweise zusätzliche Informationen dem Standard-PSA an. Diese Maße können verwendet werden, um zu bestimmen, ob eine Biopsie erforderlich ist oder Prostatakrebswiederauftreten zu überwachen.

  • Eine der wichtigsten Anwendungen von PSA-Prüfung überwacht Prostatakrebswiederauftreten nach Behandlungen wie Chirurgie, Strahlentherapie und hormonaler Therapie.

  • Obgleich der PSA-Test nicht perfekt ist, ist es das beste Werkzeug, das für das Verhindern von Prostatakrebstodesfällen zur Zeit verfügbar ist.

Eine Studie fand, dass BPH durchschnittliche PSA-Niveaus in den Männern unter das Alter von 60 hob, wer nicht unter Prostatakrebs von 0,78 ng/mL zu 0,97 ng/mL litt. In den Männern über dem Alter von 60, hob BPH PSA-Niveaus von 1,23 ng/mL zu 1,75 ng/mL.10 wegen dieser Tendenz, BPH, eine Krankheit, die allgemein ältere Männer beeinflußt, begrenzt den klinischen Gebrauch von der PSA-Blutprobe, wie es den PSA unspezifisch anheben kann.8

Freier und Gesamt-PSA

Gerade da es mehr als eine Art Lipid im Blut gibt, so zu gibt es mehrfache Formen von PSA. Forscher haben gefunden, dass PSA in zwei bedeutenden Formen im Blut auftritt: freier PSA und proteineingebundener PSA. Das Addieren des freien PSA, um PSA zu springen gibt das Gesamtniveau pSA-d PSA, das durch die allgemeine PSA-Blutprobe gemessen wird.

Freier und Gesamt-PSA

Eine Möglichkeit, zu bestimmen, ob ein steigendes PSA-Niveau an Prostatakrebs liegt, ist-, das freie festzusetzen: Gesamt-PSA-Verhältnis, das jetzt durch einige Labors angeboten wird. Forscher haben gezeigt, dass Männer, die einen höheren Prozentsatz freien PSA haben, weniger wahrscheinlich sind, Prostatakrebs zu haben, verglichen mit Männern, die einen niedrigeren Prozentsatz freien PSA haben. Viele Doktoren empfehlen Biopsien für Männer, deren freier PSA 10% oder kleiner ist, und raten, dass Männer eine Biopsie betrachten, wenn sie zwischen 10% und 25% ist. Unter Verwendung dieser Abkürzungen, die Hilfen die meisten Krebse, beim Helfen einiger Männer ermitteln, vermeiden Sie unnötige Prostatabiopsien, obgleich es gemerkt werden sollte nicht allen Doktoren darin übereinstimmt, dass 25% der beste „Abkürzungspunkt ist,“, zum auf einer Biopsie zu entscheiden.6,11

Psa-Geschwindigkeit

Ein anderer Aspekt, wenn er PSA-Niveaus überwacht, ist die PSA-Geschwindigkeit. Dieses bezieht sich, auf wie sich schnell PSA-Niveaus mit Zeit erhöhen. Selbst wenn der Gesamt-PSA-Wert nicht den Normbereich übersteigt, schlägt eine hohe PSA-Geschwindigkeit vor, dass Krebs möglicherweise Geschenk ist und eine Biopsie betrachtet werden sollte. Nach Ansicht der amerikanischen Krebs-Gesellschaft in den Männern, deren Anfangs-PSA-Wert kleiner ist, als 4 ng/mL, stellen eine PSA-Geschwindigkeit möglicherweise von 0,35 ng/mL pro Jahr oder ein größeres Grund zur Sorge dar (zum Beispiel, wenn Werte von 2,0 bis 2,4 bis 2,8 ng/mL im Laufe zwei Jahre gingen). Für Männer, deren PSA-Wert zwischen 4 und 10 ng/mL ist, sollte eine Biopsie stärker gelten, wenn die PSA-Geschwindigkeit schneller als als steigt, 0,75 ng/mL pro Jahr (zum Beispiel, wenn Werte von 4,0 bis 4,8 bis 5,6 ng/mL im Laufe zwei Jahre gingen).12

Die meisten Doktoren glauben, dass PSA-Niveaus bei mindestens drei Gelegenheiten über eine Zeitdauer von mindestens 18 Monaten gemessen werden sollten, um eine genaue PSA-Geschwindigkeit zu erhalten. Jedoch veröffentlichte eine Studie in der Frage im April 2006 der Zeitschrift des Nationalen Krebsinstituts behauptet, dass PSA-Geschwindigkeit möglicherweise nicht klinisch hilfreich ist. Hoch entwickelte mathematische Analyse einsetzend, zeigten die Forscher in dieser Studie, dass das PSA-Niveau selbst ein stärkeres Kommandogerät von Prostatakrebs als PSA-Geschwindigkeit ist.13

Einholen von modernen Informationen vom PSA-Test

Einige Methoden erhöhen möglicherweise die Informationen, die vom PSA-Test bereitgestellt werden. Diese schließen ein:

Psa-Geschwindigkeit: Psa-Geschwindigkeit ist die Änderung in PSA-Niveaus im Laufe der Zeit.

Altersmäßig angepasster PSA: Alter ist ein wichtiger Faktor, wenn es PSA-Niveaus erhöht.

Psa-Dichte: Psa-Dichte betrachtet das Verhältnis des PSA-Niveaus zur Größe der Prostata.

Geben Sie gegen proteineingebundenen PSA frei: PSA verteilt im Blut in zwei Formen: frei oder zu einem Proteinmolekül befestigt. Der freie PSA-Test ist für Männer häufig benutzter, die höhere PSA-Werte haben.

Änderung des PSA-Abkürzungsniveaus: Einige Forscher haben vorgeschlagen, die Abkürzungsniveaus zu senken, die bestimmen, wenn ein PSA-Maß normal oder erhöht ist.

Unter Verwendung PSA, zum von Prostatakrebs-Therapien zu überwachen

Möglicherweise ein des besten Gebrauches für PSA ist, wenn es den Erfolg von Prostatakrebstherapien überwacht. Ein steigendes PSA-Niveau nach einer Krebstherapie, wie Strahlung oder Radikaloperation, ist normalerweise von rückläufigen Krebs hinweisend. Biochemischer Rückfall tritt möglicherweise bei Patienten früher als das klinische Wiederauftreten Krebses auf, der als der Grund für postoperative weitere Verfolgung und PSA-Überwachung dient. Die meiste akademische Einrichtung verwendet einen PSA-Wert von mehr als 0,2 ng/mL, um Rückfall nach Prostatectomy zu definieren, obgleich es irgendeine Debatte über die genaue Definition gibt.

Psa-Maße nach Strahlung sind weniger vorhersagbar. Es nimmt im Allgemeinen zwischen 12 und 42 Monaten, um einen Tiefpunkt, PSA-dass, ist, den niedrigsten PSA zu erzielen Maß-nach Strahlentherapie und der Tiefpunktwert bei kurierten Patienten schwankt möglicherweise wegen der residuell nicht-krebsartigen Prostatae. Die meisten Männer, die eine dauerhafte PSA-Antwort erzielen, erreichen Tiefpunkt PSA-Werte von weniger als 0,5 ng/mL.

Die amerikanische Gesellschaft für therapeutische Radiologie und Onkologie (ASTRO) hat Konsensplattenrichtlinien für die Prüfung von PSA-Niveaus nach Strahlentherapie veröffentlicht. Diese Richtlinien definieren biochemischen Ausfall als drei nachfolgende Aufstiege in folgender Strahlentherapie PSA mit dem Datum des Ausfalls, der der Mittelpunkt zwischen dem PSA-Tiefpunkt und dem ersten PSA-Aufstieg ist. Obgleich etwas Änderungen vorgeschlagen worden sind, haben diese Richtlinien den Bericht des Rückfalls standardisiert.14 nicht alle PSA-Aufstiege, nachdem Strahlung an Krebs liegen und deshalb, wenn der Patient drei nachfolgende PSA-Aufstiege hat, eine Prostatabiopsie wird routinemäßig empfohlen, um zu bestimmen, wenn der Aufstieg an Krebs liegt.

Hormonale Therapie und PSA

Etwas Beweis schlägt vor, dass Testosteron möglicherweise als ein Förderer oder ein Mitveranlasser vorhandenen Prostatakrebses auftritt.15 ein PSA-Test deshalb werden verwendet möglicherweise, um den Erfolg der hormonalen Behandlung zu überwachen, wenn man die Produktion des Testosterons blockiert, um das Wachstum von Prostatakrebszellen zu begrenzen.

Normalerweise wird Testosteron in Erwiderung auf eine Kaskade von den Signalen produziert, die im Gehirn anfangen. Der Hypothalamus produziert das Luteinizing, Hormon (LHRH) Hormon-freigebend, das zum Hypophysenvorderlappen reist und die Produktion des Luteinisierungshormons (LH) anregt. Dieses Hormon reist dann unten zu den Testikeln, in denen es die Produktion des Testosterons anregt.

Doktoren verwenden deshalb hormonale Therapieentsprechungen in der Behandlung von vorhandenen Prostatakrebsen, um die Produktion des Testosterons zu verringern oder zu stoppen. Dieses bezieht regelmäßige Einspritzungen von LHRH, die den Körper veranlassen, zu denken, dass es zu viele LHRH im System gibt, und desensibilisiert zum Hormon zu werden mit ein. Diese Antwort des negativen Feed-backs veranlaßt den Hypophysenvorderlappen LH, abzusondern aufzuhören, die der Reihe nach Testosteronproduktion einstellt.6

Es gibt epidemiologische Studien, jedoch die anzeigen, leiden Männer mit höheren Niveaus des Testosterons nicht unter einem erhöhten Risiko von Prostatakrebs,16, aber, die es das Testosteronstoffwechselprodukt ist-, das dihydrotestosterone (DHT) dieses Zunahmen das Risiko von Prostatakrebs.

Da das Testosteronstoffwechselprodukt dihydrotestosterone (DHT) zehnmal stärker als Testosteron ist,17 ist es mit Prostatakrebs als Testosteron wahrscheinlicheres verbundenes. Dihydrotestosterone wird aus Testosteron durch die Aktion der Alphareduktase des Enzyms 5 produziert. So ist es vorgeschlagen worden, dass senkt möglicherweise die Kombination eines Reduktasehemmnisses des Alphas 5 (wie dutasteride [Avodart®] oder finasteride [Proscar®]) mit einer analogen Droge LHRH wie Lupron® weiter DHT-Niveaus innerhalb Prostatakrebses.18

Hormonale Therapie arbeitet ziemlich gut an Hormon-abhängigen Krebsen, und, wie Sie möglicherweise erwarteten, ist diese Methode für Hormon-unempfindliche Krebszellen unwirksam, die nicht vom Testosteron für Wachstum abhängen. In Hormon-abhängigen Krebsen bleiben die PSA-Tropfen und normalerweise auf niedrigen Ständen für einen Durchschnitt von zwei bis drei Jahren.

Für Männer auf Hormontherapie, sind der PSA und die Testosteronspiegel beide, die sehr nützlich sind zu überwachen.

Der ideale PSA-Wert für Männer auf Hormontherapie ist <0.1 ng/mL, das anzeigt, dass Krebs nicht biologisch-aktiv ist. Es ist wichtig, damit Patienten und Ärzte verstehen, dass ein nullpsa auf Hormontherapie nicht notwendigerweise bedeutet, dass der Patient ist „freier Krebs.“ Hormone können die Fähigkeit der Krebszellen abstellen, PSA zu machen, aber der Patient hat möglicherweise noch

Krebs. Tatsächlich können viele aggressiven Krebszellen weniger PSA oder keinen PSA überhaupt machen, und deshalb sollten andere Diagnose-Tools, wie ein Knochenscan und CT-Scan der Pelvis, benutzt werden, um Krebs zu überwachen.

Die Dauer, dass der PSA auf Hormontherapie niedrig bleibt, ist unbekannt, und unterscheidet sich basiert auf dem Umfang von Krebs und von einer biologischen Art der Zellen innerhalb des Tumors. Wenn der PSA beginnt, auf Hormontherapie zu steigen, signalisiert dieser der Entwicklung Hormon-refraktären Prostatakrebses d.h. dass Krebs Androgenunempfindlichkeit entwickelt hat. Diese Patienten sollten um den Rat von einem medizinischen Onkologen über die Rolle anderer Antiandrogene und Chemotherapie ersuchen.

Hoffnung während der Zukunft

Es gibt keine Frage, dass der PSA-Test helfen kann, viele Prostatakrebse früh zu beschmutzen, aber es gibt Grenzen zu den gegenwärtigen Screening-Methoden. Weder ist der PSA-Test noch die digitale rektale Prüfung genaues 100%. Unsichere oder falsche Testergebnisse konnten Verwirrung und Angst verursachen. Einige Männer hätten möglicherweise eine Prostatabiopsie, wenn Krebs nicht anwesend ist-, während andere möglicherweise ein falsches Sicherheitsgefühl von den normalen Testergebnissen erhielten, wenn Krebs wirklich anwesend ist. Trotz dieser Beschränkungen ist der PSA-Test z.Z. das beste verfügbare Werkzeug für die Entdeckung und die Überwachung von Prostatakrebs.

Wenn Sie irgendwelche Fragen über den wissenschaftlichen Inhalt dieses Artikels haben, nennen Sie bitte einen Verlängerung der Lebensdauers-Gesundheits-Berater bei 1-800-226-2370.

Dr. Katz ist außerordentlicher Professor der Urologie und Direktor der Mitte für holistische Urologie in Universität von Columbias-Gesundheitszentrum in New York. Er ist der Autor von Dr. Katzs Guide zur Prostatagesundheit: Von herkömmlichem zu den Ganzheitstherapien (Freiheits-Presse, 2005).

Fördert PSA Prostatakrebs?

Eine neue Theorie, die durch die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage schlägt vorgeschlagen wird im Jahre 2005 vor, dass PSA ist nicht nur eine Markierung für Prostatakrebs spielte, aber dass es möglicherweise wirklich eine Rolle in der Weiterentwicklung und in der Verbreitung dieser Krankheit.19-23 tritt möglicherweise dieses auf, weil PSA eine Serinprotease ist, die kann die umgebenden Zellen der extrazellulären Matrix verdauen erlauben, die möglicherweise theoretisch Krebszellen, in normale Gewebestrukturen besser einzudringen und zu verbreiten.

Die Verlängerung der Lebensdauers-Grundlage glaubt, dass es zwingend für alternde Männer ist, ihr PSA-Niveau regelmäßig zu erhalten und aufzuspüren und aggressive Schritte unternimmt, um die negativen Auswirkungen des Überflusses PSA nach der Alternprostata zu verringern.

Hinweise

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