Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Zusammenfassungen

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift im April 2009
Zusammenfassungen

Prostatagesundheit

Vitamin D und Sonnenlicht: Strategien für Krebsprävention und andere Nutzen für die Gesundheit.

Mangel des Vitamins D ist ein weltweites Gesundheitsproblem. Die Hauptquelle von Vitamin D für die meisten Menschen ist vernünftige Sonnenbelichtung. Faktoren, die Haut- Produktion des Vitamins D beeinflussen, umfassen Lichtschutzgebrauch, Hautpigmentation, Uhrzeit, Jahreszeit von dem Jahr, Breite und Altern. Serum 25 hydroxyvitamin D [25 (OH-) D] ist das Maß für Status des Vitamins D. Insgesamt 100 IU von Vitamin D hebt Blutspiegel von 25 (OH-) D durch 1 ng/mL. So sind Kinder und Erwachsene, die ausreichendes Vitamin D nicht vom Sonnenbelichtungsbedarf mindestens 1000 IU-/Dvitamin D. Lack an Sonnenbelichtung und Mangel des Vitamins D empfangen, mit vielen ernsten chronischen Krankheiten, einschließlich Autoimmunerkrankungen, Infektionskrankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankung und tödliche Krebse verbunden worden. Es wird geschätzt, dass es eine 30 bis 50% Reduzierung im Risiko für sich Entwickeln colorectal, Brust und Prostatakrebs entweder durch zunehmende Aufnahme des Vitamins D zu wenigem 1.000 IU-/Dvitamin D oder zunehmende Sonnenaussetzung zu den Erhöhungsblutspiegeln von 25 (OH-) D >30 ng/mL gibt. Die meisten Gewebe im Körper haben einen Empfänger des Vitamins D. Die aktive Form von Vitamin D, dihydroxyvitamin 1,25 D, wird in vielen verschiedenen Geweben, einschließlich Doppelpunkt, Prostata und Brust gemacht. Es wird geglaubt, dass ist möglicherweise die lokale Produktion von 1,25 (OH-) (2) D für den krebsbekämpfenden Nutzen des Vitamins D. Recent verantwortlich, das, Studien vorschlugen, dass Frauen, die das unzulängliche Vitamin D sind, ein 253% erhöhtes Risiko für das Entwickeln des Darmkrebses haben, und Frauen, die 1.500 mg-/dkalzium einnahmen und 1.100 IU-/Dvitamin D (3) für 4 Jahr verringerte Risiko für das Entwickeln von Krebs um >60%.

Clin J morgens Soc Nephrol. Sept 2008; 3(5): 1548-54

Nahrungsaufnahme von Fettsäuren n-3 und n-6 und das Risiko von Prostatakrebs.

HINTERGRUND: Laboruntersuchungen haben gezeigt, dass Fettsäuren n-3 hemmen und Fettsäuren n-6 Prostatatumorwachstum anregen, aber ob die Nahrungsaufnahme des Krebsrisikos dieser Fettsäureaffekte Prostatain den Menschen unklar bleibt. ZIEL: Wir werteten voraussichtlich die Vereinigung zwischen Aufnahmen von Alpha-Linolen aus (ALA; 18:3n-3), eicosapentaenoic (EPA; 20:5n-3), Dokosahexan (DHA; 22:6n-3), Linol (LA; 18:2n-6) und arachidonisch (AA; ) Säuren 20:4n-6 und Prostatakrebsrisiko. ENTWURF: Eine Kohorte von 47.866 gealterten US-Männern 40-75 y ohne Krebsgeschichte im Jahre 1986 wurde für 14 Y. gefolgt. ERGEBNISSE: Während der weiteren Verfolgung wurden 2.965 neue Fälle Gesamtprostatakrebses festgestellt, von denen 448 fortgeschrittener Prostatakrebs waren. ALA-Aufnahme war zum Risiko Gesamtprostatakrebses ohne Bezug. Demgegenüber waren- die multivariaten relativen Risiken (RRs) fortgeschrittenen Prostatakrebses von den Vergleichen von extremen quintiles von ALA von den nicht tierischen Quellen und der ALA von den Fleisch- und Molkereiquellen 2,02 (95% Ci: 1,35, 3,03) und 1,53 (0,88, 2,66), beziehungsweise. EPA- und DHA-Aufnahmen hingen mit niedrigerem Prostatakrebsrisiko zusammen. Das multivariate RRs Gesamt- und fortgeschrittenen Prostatakrebses von den Vergleichen von extremen quintiles der Kombination von EPA und von DHA waren 0,89 (0,77, 1,04) und 0,74 (0,49, 1,08), beziehungsweise. LA- und AA-Aufnahmen waren zum Risiko von Prostatakrebs ohne Bezug. Die multivariate Eisenbahn fortgeschrittenen Prostatakrebses von einem Vergleich von extremen quintiles des Verhältnisses von LA zum ALA war 0,62 (0,45, 0,86). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Erhöhte Nahrungsaufnahmen von ALA erhöhen möglicherweise das Risiko fortgeschrittenen Prostatakrebses. Demgegenüber verringern EPA- und DHA-Aufnahmen möglicherweise das Risiko Gesamt- und fortgeschrittenen Prostatakrebses.

Morgens J Clin Nutr. Jul 2004; 80(1): 204-16

Hemmnisse Cyclooxygenase-2 und cyclooxygenase-2 in Prostatakrebs

Cyclooxygenase-2 (Cox-2) wird in Prostatakrebs (PCA) über-ausgedrückt und mit einbezogen in seine Entwicklung und in Weiterentwicklung, indem man entzündliche Antwort erleichtert und Zellenapoptosis, zunehmende Angiogenesis und Beschädigung DNA-Oxidation verringert. Selektive Hemmnisse Cox-2 unterdrücken PCA-Wachstum durch verschiedene Kanäle und haben deshalb einen viel versprechenden Anwendungswert im Management von Prostatakrebs.

Zhonghua Nan Ke Xue. Nov. 2008; 14(11): 1031-4

Multi-gerichtete Verhinderung von Krebs durch sulforaphane.

Isothiocyanates werden in den Kreuzblütlern wie Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl und Kohl gefunden. Epidemiologische Studien schlagen, dass Kreuzblütleraufnahme möglicherweise Gesamtkrebsrisiko senkt, einschließlich Doppelpunkt- und Prostatakrebs vor. Sulforaphane (SFN) ist ein Isothiozyanat, das in den Kreuzblütlern gefunden wird und ist im Brokkoli und in den Brokkolisprösslingen besonders hoch. SFN ist ein effektives chemoprotective Mittel in den Zellkultur-, Karzinogen-bedingten und genetischentierkrebsmodellen sowie in den Xenograftmodellen von Krebs gewesen. Die frühe Forschung, die auf das „Blockieren von Tätigkeit“ von SFN über Enzyminduktion der Phase 2 sowie Hemmung von den Enzymen mit einbezogen werden in Krebs erzeugende Aktivierung, aber dort gerichtet wird, ist wachsendes Interesse an anderen Mechanismen von chemoprotection durch SFN gewesen. Neue Studien schlagen vor, dass SFN-Angebotschutz gegen Tumorentwicklung während der „Nachanfangs“ Phase und Mechanismen für Unterdrückungseffekte von SFN, einschließlich Zellzyklusfestnahme und Apoptosisinduktion vom besonderen Interesse sind-. In den Menschen gewinnt ein Schlüsselfaktor, wenn sie die Wirksamkeit von SFN als chemoprevention Mittel bestimmen, ein Verständnis des Metabolismus, Verteilung und Lebenskraft von SFN und von Faktoren, die diese Parameter ändern. Dieser Bericht bespricht die hergestellten krebsbekämpfenden Eigenschaften von SFN, mit Betonung auf die möglichen chemoprevention Mechanismen. Der aktuelle Status von SFN in den menschlichen klinischen Studien ist auch, mit Erwägung der Chemie, des Metabolismus, der Absorption und der Faktoren enthalten, die SFN-Lebenskraft beeinflussen.

Krebs Lett. 2008 am 8. Oktober; 269(2): 291-304

Serumalphatocopherol und Gammatocopherol in Bezug auf ein Prostatakrebsrisiko in einer zukünftigen Studie.

Das Alpha-Tocopherol, Studie Beta-Carotin Krebspräventions-(ATBC) zeigte eine 32% Reduzierung im Prostatakrebsvorkommen in Erwiderung auf tägliche Alphatocopherolergänzung. Wir überprüften Grundlinienserumkonzentrationen des Alphatocopherols und des Gammatocopherols, um ihre jeweiligen Vereinigungen mit Prostatakrebsrisiko zu vergleichen. Von der ATBC-Studienkohorte von 29.133 finnischen Männern, 50-69 Jahre alt, wählten wir nach dem Zufall 100 Vorfallprostatakrebs-Fallpatienten vor und brachten 200 Steuerthemen zusammen. Chancenverhältnisse und die 95% Konfidenzintervalle (diesseits) wurden für die Serumtocopherole (gemessen durch leistungsstarke Flüssigchromatographie) unter Verwendung der logistischen Regressionsmodelle geschätzt. Alle p-Werte waren doppelseitig. Chancenverhältnisse für das höchste gegen die niedrigsten tertiles waren 0,49 (95% Ci = 0,24 bis 1,01, P (Tendenz) = .05) für Alphatocopherol und 0,57 (95% Ci = 0,31 bis 1,06, P (Tendenz) = .08) für Gammatocopherol. Weitere Analysen zeigten an, dass die Vereinigung von hohen Serumtocopherolen mit niedrigem Prostatakrebsrisiko in der Alpha-Tocopherol-ergänzten Gruppe als in denen stärker war-, die nicht Alphatocopherol empfangen. Teilnehmer mit höheren verteilenden Konzentrationen der bedeutenden Brüche des Vitamins E, Alphatocopherol und Gammatocopherol, hatten ähnlich niedrigeres Prostatakrebsrisiko.

Nationaler Krebs Inst J. 2005 am 2. März; 97(5): 396-9

Der Effekt des Alphas und des Gammatocopherols und ihrer carboxyethyl hydroxychroman Stoffwechselprodukte auf Prostatakrebszellproliferation.

Es wird, dass Gammatocopherol menschliche Prostatakrebszellproliferation über Herunterregelung von cyclin-bedingten Signalisieren aber Tocopherol- und tocotrienolstoffwechselprodukten mit einer verkürzten phytyl Kette hemmt, carboxyethyl hydroxychromans, wurde nicht vorher nachgeforscht als anti-wuchernde Mittel gewusst. In dieser Studie wurde der Effekt der zwei Haupttocopherole nämlich Alphatocopherol und Gammatocopherol und ihre entsprechenden Stoffwechselprodukte (Alpha und Gamma-carboxyethyl hydroxychromans) auf Ausdruck der starken Verbreitung und des cyclin D1 der Prostatakrebszelllinie PC-3 studiert. Die hydrosoluble Entsprechungen Trolox des Vitamins E und das Alphatocopherolsuccinat wurden auch geprüft. Die effektivsten Hemmnisse der starker Verbreitung PC-3 waren Gammatocopherol und Gamma-carboxyethyl hydroxychroman. Ihr Effekt war bei 1 microM discernable und erreichte eine Hochebene bei Konzentrationen >, oder = bewertet microM 10 mit maximaler Hemmung, zwischen 70 und 82% sich zu erstrecken. Alphatocopherol, Alpha-carboxyethyl hydroxychroman und das analoge Trolox waren viel weniger effektiv; ein schwacher Effekt wurde für Konzentrationen < beobachtet, oder = wurden microM 10 und eine maximale Hemmung von weniger als 45% bei 50 microM Konzentration gefunden. Zellen PC-3 zeigten höhere Hemmung, besonders durch die Gammaableitungen, als HTB-82 und HECV-Zellen. Tocopherole und carboxyethyl hydroxychromans übten einen hemmenden Effekt auf cyclin D1 Ausdruck aus, der zur Verlangsamung des Zellwachstums parallel ist. Gamma-Carboxyethylhydroxychroman und -tocopherol zeigten Effekte auch stromaufwärts von der cyclin Modulation. Außerdem wurde die Hemmung von cyclin D1 Ausdruck durch Gamma-carboxyethyl hydroxychroman für durch Alpha-carboxyethyl hydroxychroman konkurriert. Als schlußfolgerung zeigt diese Studie, dass carboxyethyl hydroxychroman Stoffwechselprodukte so effektiv wie ihre Vitaminvorläufer sind, Wachstum PC-3 durch spezifische Herunterregelung von cyclin Ausdruck zu hemmen, wenn die Gammaformen effektivsten sind. Obgleich die Hemmung Wachstums des Zellen PC-3 und die Verminderung von cyclin Ausdruck offenbar sichtbar sind, verdienen subtilere mechanistische Effekte von Tocopherolen und von ihren entsprechenden carboxyethyl hydroxychroman Stoffwechselprodukten weitere Untersuchungen.

Bogen-Biochemie Biophys. 2004 am 1. März; 423(1): 97-102

Effekt von Selen und von Vitamin E auf Risiko von Prostatakrebs und von anderen Krebsen: der Selen-und des Vitamin-E Krebspräventions-Versuch (WÄHLEN Sie vor).

ZUSAMMENHANG: Sekundäranalysen von 2 randomisierten kontrollierte Versuche und unterstützende epidemiologische und präklinische Daten zeigten das Potenzial von Selen und von Vitamin E für das Verhindern von Prostatakrebs an. ZIEL: Zu bestimmen, ob Selen, Vitamin E oder beide Prostatakrebs und andere Krankheiten mit weniger oder keiner Giftigkeit in den verhältnismäßig gesunden Männern verhindern konnten. ENTWURF, EINSTELLUNG UND TEILNEHMER: Ein randomisierter, Placebo-kontrollierter Versuch (Selen-und des Vitamin-E Krebspräventions-Versuch [WÄHLEN Sie] vor,) von 35.533 Männern von 427 teilnehmenden Standorten in den Vereinigten Staaten, ein Kanada und ein Puerto Rico nach dem Zufall zwischen dem 22. August 2001 zugewiesen 4 Gruppen (Selen, Vitamin E, Selen + Vitamin E und Placebo) auf eine doppelblinde Mode und dem 24. Juni 2004. Grundlinieneignung umfasste Alter 50 Jahre oder älter (Afroamerikanermänner) oder 55 Jahre oder älter (alle weiteren Männer), ein Prostata-spezifisches Antigenniveau des Serums von 4 ng/mL oder von kleiner und eine digitale Rektaluntersuchung, die für Prostatakrebs nicht misstrauisch ist. INTERVENTIONEN: Mundselen (200 microg/d vom L-Selenomethionin) und zusammengebrachtes Placebo des Vitamins E, Vitamin E (400 IU/d alles Racalpha-tocopherylacetats) und zusammengebrachtes Selenplacebo, Selen + Vitamin E oder Placebo + Placebo für eine geplante weitere Verfolgung des Minimums von 7 Jahren und des Maximums von 12 Jahren. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Prostatakrebs und prespecified Sekundärergebnisse, einschließlich Lungen-, colorectal und Gesamtprimärkrebs. ERGEBNISSE: Seit dem 23. Oktober 2008 war mittlere Gesamtweitere verfolgung 5,46 Jahre (Strecke, 4.17-7.33 Jahre). Gefahrenverhältnisse (die 99% Konfidenzintervalle [diesseits]) für Prostatakrebs waren- 1,13 (99% Ci, 0.95-1.35; n = 473) für Vitamin E, 1,04 (99% Ci, 0.87-1.24; n = 432) für Selen und 1,05 (99% Ci, 0.88-1.25; n = 437) für Selen + Vitamin E gegen 1,00 (n = 416) für Placebo. Es gab keine bedeutenden Unterschiede (alles P>.15) bezüglich aller möglicher anderen prespecified Krebsendenpunkte. Es gab statistisch unbedeutende erhöhte Risiken von Prostatakrebs in der Gruppe des Vitamins E (P = .06) und in der Art - Diabetes mellitus 2 in der Selengruppe (relatives Risiko, 1,07; 99% CI, 0.94-1.22; P = .16) aber nicht in der Selen- + Vitamine Gruppe. SCHLUSSFOLGERUNG: Selen oder Vitamin E, allein oder in der Kombination an an den verwendeten Dosen und den Formulierungen, verhinderten nicht Prostatakrebs in dieser Bevölkerung von verhältnismäßig gesunden Männern.

JAMA. 2009 am 7. Januar; 301(1): 39-51

Die Vereinigung von Fettsäuren mit Prostatakrebsrisiko.

HINTERGRUND: Untersuchungen an Tieren zeigen an, dass Fettsäuren omega-6 fördern und Fettsäuren omega-3 Tumorentwicklung hemmen. Diese Pilotstudie war auszuwerten entworfen, ob diese Fettsäuren mit menschlichem Prostatakrebs verbunden sind. METHODEN: Niveaus von Fettsäuren omega-3 und omega-6 der Erythrozytmembran waren für 67 Vorfallprostatakrebsfälle und 156 Bevölkerung-ansässige Kontrollen entschlossen. ERGEBNISSE: Prostatakrebsrisiko wurde am höchsten verglichen mit der niedrigsten Quadratur der Alpha-Linolensäure erhöht (ODER = 2,6, 95% Ci = 1.1-5.8, Tendenz P = 0,01). Positive Vereinigungen wurden auch mit höheren Niveaus der Linol- Säure (ODER = 2,1, 95% Ci = 0.9-4.8) und der Gesamt-Fettsäuren omega-6 beobachtet (ODER = 2,3, 95% Ci = 1.0-5.4). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Ergebnisse sind mit anderen Studien in Einklang, die zeigen, dass Linol- und Gesamt-Fettsäuren omega-6 Risiko von Prostatakrebs erhöhen. Gegenteil zu den Untersuchungen an Tieren, Alpha-Linolensäure auch war positiv mit Risiko verbunden. Weitere Forschung wird angefordert, um die Rolle dieser Fettsäuren in menschlichem Prostatakrebs zu erklären.

Prostata. 2001 am 1. Juni; 47(4): 262-8

Beteiligung des Arachidonsäuremetabolismus und DES EGF-Empfängers im neurotensin-bedingten Wachstum Prostatakrebses PC3 Zell.

Nahrungsfette, die das Risiko von Prostatakrebs erhöhen, regen Freigabe des intestinalen neurotensin (NT), ein wachtumsförderndes Peptid an, das die Bildung von Arachidonsäurestoffwechselprodukten im Tierblut erhöht. Dieses führte uns, um Zellen PC3 zu benutzen, um die Beteiligung des Lipoxygenase (LACHS) und des cyclooxygenase (COX) in den Wachstumseffekten von NT, einschließlich Aktivierung von EGF-Empfänger (EGFR) und von abwärts gerichteten Kinasen (ERK, AKT) zu überprüfen und Anregung von DNA-Synthese. NT und EGF erhöhten [3H] - AA-Freigabe, die durch Hemmnisse von PLA2 (Quinacrine), von EGFR (AG1478) und von Mäk (U0126) vermindert wurde. NT und EGF phosphoryliertes EGFR, ERK und AKT und angeregte DNA-Synthese. Diese Effekte wurden durch Hemmnis PLA2 (Quinacrine), allgemeine LACHS-Hemmnisse (NDGA, ETYA), Hemmnisse 5-LOX (Rev 5901, AA861), Hemmnis 12-LOX (baicalein) und KLAPPEN-Hemmnis (MK886) vermindert, während COX-Hemmnis (Indomethacin) ohne Effekt war. Die Zellen, die mit NT behandelt wurden und EGF zeigten eine Zunahme der Niveaus 5-HETE durch HPLC. PKC-Hemmnis (bisindolylmaleimide) blockierte die stimulierenden Effekte von NT, von EGF und von 5-HETE auf DNA-Synthese. Wir schlagen vor, dass Tätigkeit 5-LOX angefordert wird, damit NT Wachstum über EGFR und seine abwärts gerichteten Kinasen anregt. Der Mechanismus bezieht möglicherweise einen Effekt von 5-HETE auf PKC mit ein, das bekannt, um MEK-ERK Aktivierung zu erleichtern. NT erhöht möglicherweise Bildung 5-HETE durch Ca2+-mediated und ERK-vermittelte Aktivierung von DAG-Lipase und von cPLA2. NTs upregulates auch Ausdruck Proteins cPLA2 und 5-LOX. So beziehen die Wachstumseffekte von NT und von EGF ein Zufuhr-Vorwärtssystem mit ein, das kooperative Interaktionen des 5-LOX, DER ERK- und AKT-Bahnen erfordert.

Regul Pept. 2006 am 15. Januar; 133 (1-3): 105-14

Aktivierung des Waisenkernempfängers RORalpha wirkt dem wuchernden Effekt von Fettsäuren auf Prostatakrebszellen entgegen: entscheidende Rolle von Lipoxygenase 5.

Das Vorkommen des Prostatakrebsgeschwürs ist- in den östlichen Ländern, wie Japan sehr niedrig und vorschlägt, dass Lebensstilszustände möglicherweise eine entscheidende Rolle in der Entwicklung dieser Pathologie spielen. Diätetische mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega-6, wie Linol- (LA) und arachidonische Säuren (AA), sind gezeigt worden, um die starke Verbreitung von Prostatakrebszellen anzuregen, nachdem man in 5-HETE mittels der Bahn des Lipoxygenase 5 (5-LOX) umgewandelt worden war. Blockade der Tätigkeit 5-LOX ist als attraktives Ziel für die Verhinderung der mitogenic Aktion der Nahrungsfette auf Prostatakrebs vorgeschlagen worden. Das Gen 5-LOX ist gezeigt worden, um ein Warteelement für den Waisenkernempfänger RORalpha (für sein isoform RORalpha1 insbesondere) in seiner Fördererregion zu tragen. Wir versuchen, ob Aktivierung möglicherweise von RORalpha den Ausdruck von 5-LOX modulierte, die mitogenic Tätigkeit von Fettsäuren in den Prostatakrebszellen so behindern zu erklären. Wir zeigen, dass in den Androgen-unabhängigen Krebszellen DU 145 Prostata, LA, AA und ihr Stoffwechselprodukt 5-HETE eine starke stimulierende Aktion auf Zellproliferation ausüben. Dieser Effekt wird vollständig durch die simultane Behandlung der Zellen mit einem nicht Redox- Hemmnis der Tätigkeit 5-LOX entgegengewirkt. Wir demonstrieren dann das: i) RORalpha und speziell sein isoform RORalpha1, wird in Zellen DU 145 ausgedrückt; II) verringert Aktivierung von RORalpha, mittels der thiazolidinedione Ableitung CGP 52.608 (der synthetische RORalpha-Aktivator), Ausdruck erheblich 5-LOX, an mRNA (wie durch vergleichbares RT-PCR ausgewertet) und auf Niveau des Proteins (wie durch Westfleckanalyse nachgeforscht) (dieses wurde durch die verringerte Tätigkeit von 5-LOX in behandelten Zellen CGP 52.608 bestätigt); und iii) schaffte die Behandlung von Zellen DU 145 mit CGP 52.608 vollständig die wuchernde Aktion von LA und von AA ab. Diese Ergebnisse sind in einer anderen Androgen-unabhängigen Prostatakrebszelllinie (PC3) bestätigt worden. Unsere Daten zeigen an, dass, indem sie den Ausdruck von 5-LOX verringerte, Aktivierung möglicherweise von RORalpha die mitogenic Tätigkeit von Fettsäuren auf Prostatakrebs behinderte. Wir haben vorher gezeigt, dass CGP 52.608 die starke Verbreitung und das metastatische Verhalten von Zellen DU 145 verringert. Diese Beobachtungen zeigen an, dass der Waisenkernempfänger möglicherweise RORalpha als ein molekulares Ziel für die Entwicklung von neuen chemopreventive oder chemotherapeutischen Strategien für Prostatakrebsgeschwür angesehen würde.

Krebs Int J. 2004 am 20. Oktober; 112(1): 87-93

Arachidonsäure regt Prostatakrebszellwachstum an: entscheidende Rolle von Lipoxygenase 5.

Arachidonsäure (5,8,11,14-eicosatetraenoic Säure), ein Mitglied der mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega-6, wurde gefunden, um ein effektiver Anreger des menschlichen Prostatakrebszellwachstums zu sein, das bei micromolar Konzentrationen in-vitro ist. Selektive Blockade der verschiedenen metabolischen Bahnen der Arachidonsäure (z.B. Ibuprofen für cyclooxygenase, SKF-525A für Zellfarbstoff P-450, baicalein und BHPP für Lipoxygenase 12, AA861 und MK886 für Lipoxygenase 5, etc.) deckte, dass der stimulierende Effekt des Wachstums der Arachidonsäure durch die 5 spezifischen Hemmnisse des Lipoxygenase, AA861 und MK886 gehemmt wird, aber nicht durch andere auf. Zusatz der eicosatetraenoid Produkte von Lipoxygenase 5 (5-HETEs) zeigte Anregung des Prostatakrebszellwachstums, das dem der Arachidonsäure ähnlich ist, während die leukotrienes unwirksam waren. Außerdem konnte die 5 Reihe von eicosatetraenoids den hemmenden Effekt des Wachstums von MK886 aufheben. Schließlich zeigten die Prostatakrebszellen, die mit Arachidonsäure eingezogen wurden, eine dramatische Zunahme in der Produktion von 5-HETEs, welches effektiv durch MK886 blockiert wird. Diese experimentellen Beobachtungen schlagen vor, dass Arachidonsäure durch die Bahn des Lipoxygenase umgewandelt werden muss 5, um Reihe 5-HETE eicosatetraenoids für seine stimulierenden Effekte des Wachstums auf menschliche Prostatakrebszellen zu produzieren.

Biochemie Biophys Res Commun. 1997 am 18. Juni; 235(2): 418-23

Erhöhter Lipoxygenase 12 mRNA-Ausdruck bezieht mit fortgeschrittenem Stadium und schlechter Unterscheidung menschlichen Prostatakrebses aufeinander.

ZIELE. Prostatakrebs ist- sehr häufig bestimmte Krebs und die zweite führende Ursache des Krebstodes in den Männern in den Vereinigten Staaten. Die Sterblichkeit ist hauptsächlich zur entfernten Metastase passend. Deshalb die Prognose von Prostatakrebspatienten ist- vorauszusagen ein wichtiges klinisches Problem. Vorher zeigten wir, dass ein Stoffwechselprodukt des Lipoxygenase 12 (12-LOX) von Arachidonsäure, 12 (S) - hydroxyeicosatetraenoic Säure, den Invasiveness von Prostatakrebszellen erhöht und dass ein Hemmnis 12-LOX-selective [N-benzyl-N-hydroxy-5-phenylpentanamide] experimentelle Metastase in den Tiermodellsystemen verringert. In dieser Studie forschten wir das Potenzial von 12-LOX als Kommandogerät für die Aggressivität von Prostatakrebs nach. METHODEN. Das mRNA-Ausdruckniveau von 12-LOX in zusammenpassenden normalen und krebsartigen Geweben der Prostata 122 wurden durch quantitative Rückübertragungspolymerase-kettenreaktion gemessen. Mögliche Vereinigung zwischen Ausdruck 12-LOX und histologischem Grad, pathologisches und klinisches Stadium, Randbestimmtheit, Alter und Rennen wurde analysiert. ERGEBNISSE. 12-LOX mRNA Niveaus wurden in den Krebszellen und im Ausdruck, der mit schlechter Unterscheidung und Invasiveness von Prostatakrebs verbunden ist erhöht. Gesamt, zeigten 46 (38%) von 122 auswertbaren Patienten erhöhte Niveaus von 12-LOX mRNA in den Prostatakrebsgeweben, die mit den zusammenpassenden normalen Geweben verglichen wurden. Eine statistisch erheblich größere Anzahl von Fällen wurden gefunden, um ein erhöhtes Niveau von 12-LOX unter T3, hohe Qualität und chirurgisches Rand-positives zu haben als T2, Vermittler und niedrige Qualität und chirurgische Rand-negative Prostataadenocarcinomas. SCHLUSSFOLGERUNGEN. Unsere Daten schlagen vor, dass Aufzug von 12-LOX mRNA Ausdruck auftritt häufiger im fortgeschrittenen Stadium, hochwertiger Prostatakrebs, dient und dass 12-LOX möglicherweise als Indikator für Weiterentwicklung und Prognose von Prostatakrebs. Dieses Enzym auch ist möglicherweise ein neues Ziel für die Entwicklung von anti-Invasions- und antimetastatic Mitteln.

Urologie. Aug 1995; 46(2): 227-37

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