Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Zusammenfassungen

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift im April 2010
Zusammenfassungen

Melatonin-Creme

Schlafverlust: ein neuer Risikofaktor für Insulinresistenz und Art - Diabetes 2.

Chronischer Schlafverlust als Folge der freiwilligen Schlafenszeitbeschränkung ist eine endemische Zustand in der modernen Gesellschaft. Obgleich Schlaf markierte modulatory Effekte auf Glukosemetabolismus ausübt und molekulare Mechanismen für die Interaktion zwischen dem Schlafen und der Fütterung dokumentiert worden sind, ist die mögliche Auswirkung der rückläufigen Schlafverkürzung auf das Risiko für Diabetes und Korpulenz erst vor kurzem nachgeforscht worden. In den Laboruntersuchungen von gesunden jungen Erwachsenen reichte bei der rückläufigen teilweisen Schlafbeschränkung, markierte Änderungen im Glukosemetabolismus einschließlich verringerte Glukosetoleranz ein und Insulinempfindlichkeit sind demonstriert worden. Die neuroendokrine Regelung des Appetits wurde auch beeinflußt, während die Niveaus des anorexigenen Hormon Leptin verringert wurden, während die Niveaus des orexigenic Faktor ghrelin erhöht wurden. Wichtig wurden diese neuroendokrinen Abweichungen mit erhöhtem Hunger und Appetit aufeinander bezogen, die möglicherweise zu das Zu viel essen und Gewichtszunahme führen. In Einklang mit diesen Laborergebnissen, stützt ein wachsender Körper des epidemiologischen Beweises eine Vereinigung zwischen Dauer des kurzen Schlafes und dem Risiko für Korpulenz und Diabetes. Chronischer Schlafverlust ist möglicherweise auch die Konsequenz von pathologischen Bedingungen wie Schlaf-zerrütteter Atmung. In diesem in zunehmendem Maße überwiegenden Syndrom sind eine Feedforwardkaskade von den negativen Ereignissen, die durch Schlafverlust erzeugt werden, Schlaffragmentierung und Hypoxie wahrscheinlich, die Schwere von metabolischen Störungen zu verbittern. Als schlußfolgerung stellt die chronische bezogene Schlafverlust-, Verhaltens- oder Schlafstörung möglicherweise, einen neuen Risikofaktor für Gewichtszunahme, Insulinresistenz und Art - Diabetes 2 dar.

J Appl Physiol. Nov. 2005; 99(5): 2008-19

Unterdrückung der Immunität zur Grippevirusinfektion in der folgenden Schlafstörung der Atemwege.

Der Umfang, in dem Schlafentzug Immunität in den Atemwegen zum Grippevirus behindert, ist in den Mäusen festgesetzt worden. Mäuse wurden mündlich mit Grippevirus bei zwei Gelegenheiten immunisiert, die durch einen eine-Wochen-Abstand getrennt wurden und intranasal später eine Woche angefochten waren. Einige Tiere wurden Schlaf während eines 7 h-Zeitraums direkt nach Herausforderung beraubt. Drei Tage nach Herausforderung, wurden Virusfreigabe und spezifischer Antikörper des Virus in den Lungen des Schlafes beraubt und normalerweise schlafen Mäuse und die Ergebnisse, die mit den nicht immunisierten Mäusen verglichen wurden, die dem gleichen Protokoll unterworfen wurden bestimmt. Während immunisiert, erzielten normale Schlafmäuse Gesamtvirusfreigabe, Schlafentzug in immunisierten Mäusen abschafften vollständig diesen Effekt so, dass Schlaf die benommenen Tiere beraubte, als wenn sie nie immunisiert worden waren. Es gab keinen Unterschied bezüglich der Virenfreigabe in den nicht immunisierten Mäusen ob der Schlaf, der beraubt wurde oder nicht und anzeigte, dass Schlafentzug nicht selbst eine direkte Wirkung auf Virus-Vermehrung hatte. Die Daten, die hier berichtet werden, stützen das Konzept, dass Schlaf ein Verhaltenszustand ist, der für optimale Immunfunktion in Anwesenheit eines Atemwegkrankheitserregers wesentlich ist.

Reg Immunol. 1989 September/Oktober; 2(5): 321-5

Tägliche Melatoninverwaltung männlichen Ratten zu den von mittlerem Alter unterdrückt Körpergewicht, intraabdominal Fettleibigkeit und Plasma Leptin- und Insulinunabhängigen der Nahrungsaufnahme und des Ganzkörperfettes.

Pineal Melatoninabsonderung sinkt mit Altern, während viszerales Fett, Plasmainsulin und Plasma Leptin neigen sich zu erhöhen. Wir haben vorher gezeigt, dass tägliche Melatoninverwaltung am Mittelalter intraabdominal viszerales Fett der männlichen Ratte, Plasma Leptin und Plasmainsulin zu den jugendlichen Niveaus unterdrückte; die gegenwärtige Studie war entworfen, um Mechanismen, nachzuforschen anzufangen, die diese Antworten vermitteln. Melatonin (0,4 microg/ml) oder Fahrzeug wurden im Trinkwasser von 10 Monat-alten männlichen Sprague Dawley-Ratten (18/treatment) für 12 Wochen verwaltet. Hälfte (9/treatment) wurden dann und die andere Hälfte wurden eingereicht bei der Kreuzbehandlung für zusätzliche 12 Wochen getötet. Zwölf Wochen der Melatoninbehandlung verringerten (P<0.05) Körpergewicht (BW; durch 7% im Verhältnis zu Kontrollen), relativer intraabdominal Fettleibigkeit (durch 16%), Plasma Leptin (durch 33%) und Plasmainsulin (durch 25%) während zunehmende (P<0.05) lokomotorische Tätigkeit (durch 19%), Körperkerntemperatur (durch 0,5 C) und Morgenplasma Corticosteron (bis zum 154%), jeden dieser Parameter in Richtung zu den jugendlicheren Niveaus wieder herstellend. Nahrungsaufnahme und Ganzkörperfett wurden nicht durch Melatoninbehandlung geändert. Melatonin-behandelte Ratten, die dann vorbei gekreuzt wurden, um Behandlung für weiteren 12 Wochen zu steuern, gewannen BW, während Steuerratten, die zur Melatoninbehandlung gekreuzt wurden, BW verloren, aber Nahrungsaufnahme änderten nicht in jeder Gruppe. Ziehen Sie Leistungsfähigkeit (Gramm von BW ändern pro kumulative Nahrungsaufnahme g), ein Maß der metabolischen Funktion ein, war in melatonin-behandelten Ratten und in Positiv in den Steuerratten vor Übergang (P<0.001) negativ; dieses Verhältnis wurde nach Übergang (P<0.001) aufgehoben. So verringerte Melatoninbehandlung im Mittelalter BW, intraabdominal Fettleibigkeit, Plasmainsulin und Plasma Leptin, ohne Nahrungsaufnahme oder Gesamtfettleibigkeit zu ändern. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass die Abnahme möglicherweise am endogenen Melatonin mit Altern Metabolismus und körperliche Tätigkeit, mit dem Ergebnis erhöhten BWs, der viszeralen Fettleibigkeit und der dazugehörigen schädlichen metabolischen Konsequenzen ändert.

Endokrinologie. Feb 2000; 141(2): 487-97

Änderungen in nächtlichem Serum Melatonin planiert in den Menschen mit Wachstum und Altern.

Die verfügbaren Daten bezüglich der möglichen Änderungen in den Niveaus Serum Melatonin (MLT) während einer menschlichen Lebenszeit sind fragmentarisch und inkonsequent. Wir maßen deshalb Konzentrationen des Tages- und Nachtzeitserums MLT in 367 Themen (210 Männer und 157 Frauen), gealtert 3 Tage bis 90 Jahr. Blutproben wurden zwischen h 0730 und 1000 und zwischen 2300 und 0100 H. gesammelt. Niveaus des Serums MLT wurden durch RIA gemessen. Die Mittelkonzentration des nachtzeitserums MLT war während der ersten 6 Lebensmonate, d.h. 27,3 +/- 5,4 (+/- Se) pg/mL niedrig (0,12 +/- 0,02 nmol/L). Es erhöhte dann sich auf einen Höchstwert bei 1-3 Jahr von Alter [329,5 +/- 42,0 pg/mL; (1,43 +/- 0,18 nmol/L)] und es war beträchtlich niedriger [62,5 +/- 9,0 pg/mL; (0,27 +/- 0,04 nmol/L)] in den Einzelpersonen alterte 15-20 Jahr. Während des folgenden Jahrzehntserums sank MLT gemäßigt bis hohes Alter (70-90 Jahr des Alters), d.h. 29,2 +/- 6,1 pg/mL (0,13 +/- 0,03 nmol/L). Diese zweiphasige MLT-Abnahme folgt 2 Exponentialfunktionen mit verschiedenen Steigungen (von Alter 1-20 Jahr: r = -0,56; P kleiner als 0,001; y = 278,7 X e -0.09x; von Alter 20-90 Jahr: r = -0,44; P kleiner als 0,001; y = 84,8 X e -0.017x). Die Abnahme am nächtlichen Serum MLT in den Kindern und in den Jugendlichen (1-20 Jahr) aufeinander bezogen mit der Zunahme des Körpergewichts (r = -0,54; P kleiner als 0,001) und Fläche des Körpers (r = -0,71; P kleiner als 0,001). An einem neueren Alter (20-90 Jahr) gab es keine Wechselbeziehung unter diesen Variablen. Tagesniveaus des serums MLT waren niedrig und keine altersbedingten Änderungen wurden gefunden. Diese Studie deckte bedeutende altersbedingte Änderungen in den nächtlichen Niveaus des Serums MLT auf. Die negative Wechselbeziehung zwischen Serum MLT und Körpergewicht in der Kindheit und in der Adoleszenz ist Beweis, dass Expansion der Körpergröße für die enorme MLT-Abnahme während dieses Zeitraums verantwortlich ist. Die mäßige Abnahme am älteren Alter muss von anderen Faktoren ableiten.

J Clin Endocrinol Metab. Mrz 1988; 66(3): 648-52

Melatonin und Schlaf in der alternden Bevölkerung.

Der neurohormone Melatonin wird von der Zirbeldrüse in der nahen Vereinigung mit dem leicht-dunklen Zyklus freigegeben. Es gibt ein zeitliches Verhältnis zwischen dem nächtlichen Aufstieg in der Melatoninabsonderung und der „Eröffnung des Schlaftors“ nachts. Diese Vereinigung sowie der Schlaf, der Effekt des exogenen Melatonin fördert, impliziert das pineal Produkt in der physiologischen Regelung des Schlafes. Altern ist mit einer bedeutenden Reduzierung in der Schlafkontinuität und -qualität verbunden. Eine verringerte Produktion von Melatonin mit Alter wird in einer Mehrheit Studien dokumentiert. Verminderte nächtliche Melatoninabsonderung mit schweren Störungen im Schlaf-/Spurrhythmus ist durchweg in der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) berichtet worden. Eine neue Übersicht auf den Effekten von Melatonin in den Schlafstörungen, einschließlich alle Altersklassen, konnte die bedeutenden und klinisch bedeutungsvollen Effekte des exogenen Melatonin auf Schlafqualität, -leistungsfähigkeit und -latenz dokumentieren nicht. Jedoch in den klinischen Studien, die ältere Insomniacs und DIE ANZEIGEN-Patienten leiden unter Schlafstörungen exogenem Melatonin mit einbeziehen, ist wiederholt gefunden worden, um effektiv zu sein, wenn man Schlaf verbesserte. Die Ergebnisse zeigen an, dass exogener Melatonin effektiver ist, Schlaf in Anwesenheit einer verminderten Produktion des endogenen Melatonin zu fördern. Eine Entsprechung des Empfängers MT1/MT2 von Melatonin (ramelteon) ist vor kurzem als neuer Typ Hypnotiken ohne Beweis des Missbrauches oder der Abhängigkeit eingeführt worden.

Exp Gerontol. Dezember 2005; 40(12): 911-25. Epub 2005 am 23. September

Melatoninbehandlung für altersbedingte Schlaflosigkeit.

Ältere Leute weisen gewöhnlich Armeschlaf-Leistungsfähigkeit und verringerte nächtliche Plasma Melatoninniveaus auf. Die Tagesverwaltung von Mundmelatonin zu den jüngeren Leuten, in den Dosen, die ihren Plasma Melatonin anheben, planiert zur nächtlichen Strecke, kann Schlafanfang beschleunigen. Wir überprüften die Fähigkeit von ähnlichen, physiologischen Dosen zu den Wiederherstellungsnachtzeit Melatoninniveaus und Schlaf-Leistungsfähigkeit in den an Schlaflosikeit leidenden Themen in 50 Jahr alt. Ein doppelblindes empfingen in Placebo-kontrollierter Studie, in den Themen, die normalerweise schliefen (n = 15) oder in aufgewiesenen actigraphically bestätigten Abnahmen an der Schlaf-Leistungsfähigkeit (n = 15), in randomisiertem Auftrag, in einem Placebo und drei in Minute der Melatonindosen (0,1, mg 0,3 und 3,0) mündlich 30 vor Schlafenszeit für eine Woche. Behandlungen wurden bis zum den Zeiträumen mit 1 wk-Auswaschungen getrennt. Schlafdaten wurden durch Polysomnographie auf den letzten drei Nächte jedes Behandlungszeitraums erhalten. Die physiologische Melatonindosis (0,3 mg) stellte die Schlaf-Leistungsfähigkeit (P < 0,0001) wieder her und hauptsächlich fungierte im midthird der Nacht; es erhöhte auch Plasma Melatoninniveaus (P < 0,0008) zum Normal. Die pharmakologische Dosis (mg 3,0), wie die niedrigste Dosis (0,1 mg), verbesserte auch Schlaf; jedoch verursachte es Hypothermie und veranlaßte Plasma Melatonin, in die Tageslichtstunden erhöht zu bleiben. Obgleich Steuerthemen, wie Insomniacs, niedrige Melatoninniveaus hatten, war ihr Schlaf durch jede mögliche Melatonindosis unberührt.

J Clin Endocrinol Metab. Okt 2001; 86(10): 4727-30

Effekte des exogenen Melatonin auf Schlaf: eine Meta-Analyse.

Exogener Melatonin verursacht angeblich Schläfrigkeit und Schlaf und verbessert möglicherweise Schlafstörungen, einschließlich die nächtlichen Awakenings, die mit hohem Alter verbunden sind. Jedoch sind bestehende Untersuchungen über die einschläfernde Wirksamkeit von Melatonin hinsichtlich der Einbeziehungs- und Ausschlusskriterien, der Maße, Schlaflosigkeit auszuwerten, der Dosen der Medikation und der Verwaltungswege in hohem Grade heterogen gewesen. Wir wiederholten und analysierten (durch Meta-Analyse) verfügbare Informationen über Effekte des exogenen Melatonin auf Schlaf. Eine MEDLINE-Suche (1980 zum Dezember 2003) lieferte die englischsprachigen Artikel, ergänzt durch die persönlichen Dateien, die von den Autoren instand gehalten wurden. Die Analyse verwendete die Informationen, die von 17 verschiedenen Studien abgeleitet wurden (284 Themen mit einbeziehend) die Einbeziehungskriterien erfüllten. Schlafanfanglatenz, Gesamtschlafdauer und Schlaf-Leistungsfähigkeit wurde als die Ergebnismaße vorgewählt. Die Studieneffektgröße wurde genommen, um der Unterschied zwischen der Antwort auf Placebo und der Mittelantwort auf Melatonin für jedes gemessene Ergebnis zu sein. Melatoninbehandlung verringerte erheblich Schlafanfanglatenz bis zum Minute 4,0 (95% Ci 2,5, 5,4); erhöhte Schlaf-Leistungsfähigkeit durch 2,2% (95% Ci 0,2, 4,2) und erhöhte Gesamtschlafdauer bis zum Minute 12,8 (95% Ci 2,9, 22,8). Da 15 der 17 Studien gesunde Themen oder Leute ohne relevante Beschwerden anders als Schlaflosigkeit einschrieben, war die Analyse auch einschließlich nur diese 15 Studien erfolgt. Die Schlafanfangergebnisse wurden zu Minute 3,9 geändert (95% Ci (2,5, 5,4)); Schlaf-Leistungsfähigkeit erhöht bis 3,1% (95% Ci (0,7, 5,5)); Schlafdauer erhöht auf Minute 13,7 (95% Ci (3,1, 24,3)).

Schlaf Med Rev. Feb 2005; 9(1): 41-50

Melatoninersatztherapie von älteren Insomniacs.

Änderungen in den Schlafspurmustern gehören zu den Stempeln des biologischen Alterns. Vorher berichteten wir, dass gehinderte Melatoninabsonderung mit Schlafstörungen im hohen Alter verbunden ist. In dieser Studie forschten wir die Effekte der Melatoninersatztherapie auf melatonin-unzulängliche ältere Insomniacs nach. Die Studie enthielt ein Einlaufen, NO-behandlungszeitraum und vier Probezeiten. Während des zweiten waren dritte und vierte Zeiträume, Themen verwaltete Tabletten für 7 nachfolgende Tage, 2 Stunden vor gewünschter Schlafenszeit. Die Tabletten waren entweder 2 Melatonin mg-, derals Stützenfreigabe oder Schnellfreigabeformulierungen verwaltet wurde, oder ein identisch-aussehendes Placebo. Der fünfte Zeitraum, der die Studie schloss, betrug ein 2-monatiger Zeitraum der täglichen Verwaltung von 1 mg-stützenfreigabe Melatonin 2 Stunden vor gewünschter Schlafenszeit. Während jeder dieser fünf Probezeiten, wurden Schlafspurmuster durch Handgelenk-abgenutzte actigraphs überwacht. Analyse der ersten drei 1-wöchigen Zeiträume deckte auf, dass eine 1-wöchige Behandlung mit stützenfreigabe Melatonin mg-2 für Schlafwartung (d.h. Schlaf-Leistungsfähigkeit und -Beschäftigungsgrad) von älteren Insomniacs effektiv war, während Schlafeinführung durch die Schnellfreigabe Melatoninbehandlung verbessert wurde. Schlafwartung und -einführung wurden weiter nach der 2-monatigen 1 mg-stützenfreigabe Melatoninbehandlung verbessert und anzeigten, dass Toleranz nicht sich entwickelt hatte. Nach Einstellung der Behandlung, verschlechterte Schlafqualität. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass für melatonin-unzulängliche ältere Insomniacs, Melatoninersatztherapie möglicherweise in der Einführung und in der Wartung des Schlafes nützlich ist.

Schlaf. Sept 1995; 18(7): 598-603

Neurobehavioural-Leistungseffekte von Tagesmelatonin und von temazepam Verwaltung.

Exogener Melatonin ist eine mögliche Behandlung für zirkadiane Unterbrechung und Schlaflosigkeit. Folglich ist es wichtig, die neurobehavioural Leistungseffekte zu bestimmen und quantitativ zu bestimmen, die mit seinem Gebrauch verbunden sind. Die vorliegende Untersuchung verglich neurobehavioural Leistung nach Verwaltung von Melatonin und das Benzodiazepin-temazepam, unter Verwendung Innerhalbthemen entwerfen. Nach einem Trainingstag 16 gesund, junge Themen (sechs Männer, 10 Frauen; Durchschnittsalter +/- SEM-, 21,4 +/- 6jahre) teilgenommen an einem 3-tägigen Protokoll. Nachdem sie über Nacht im Labor geschlafen hatten, schlossen Themen Reihe von Tests in stündlichen Abständen zwischen 08:00 und 11:00stunden und in zweistündig Abständen zwischen 13:00 und 17:00stunden ab. Die neurobehavioural Leistungsaufgaben eingeschlossen: unvorhersehbare Spurhaltung, räumliches Gedächtnis, Wachsamkeit und logische Argumentation. Subjektive Schläfrigkeit wurde in stündlichen Abständen unter Verwendung einer Sichtentsprechungsskala gemessen. An 12:00 h wurden Themen eine Kapsel verwaltet, die temazepam mg-5 Melatonin mg-, 10 oder Placebos, in einer randomisierten, doppelblinden Kreuzmode enthält. Eine bedeutende Zeitinteraktion der Droge x war auf der unvorhersehbaren Spurhaltung, dem räumlichen Gedächtnis und den Wachsamkeitsaufgaben offensichtlich (P < 0,05). Größere Änderungen in der Leistung waren nach temazepam Verwaltung als Melatoninverwaltung, im Verhältnis zu Placebo offensichtlich. Verwaltung von Melatonin oder von temazepam erhöhte erheblich subjektive Schläfrigkeitsniveaus, im Verhältnis zu Placebo (P </= 0,05). Die anwesenden Ergebnisse zeigen, dass Melatoninverwaltung ein kleineres Defizit in der Leistung auf einer Strecke der neurobehavioural Aufgaben als temazepam verursacht. Die einschläfernden und chronobiotic Eigenschaften des gegebenen Melatonins, diese Ergebnisse schlagen vor, dass Melatonin möglicherweise zu den Benzodiazepines im Management von zirkadianen und Schlafstörungen vorzuziehend ist.

J-Schlaf Res. Sept 2003; 12(3): 207-12

Melatonin als bedeutende Haut protectant: vom freien Radikal, das zur DNA-Schadenreparatur reinigt.

Melatonin, einer vom evolutionarily ältesten, in hohem Grade noch konserviert und vom meisten pleiotropic Arbeiter der Hormone im Mann, komplexe Gewebefunktionen der Paare zu definierten Änderungen in der Umwelt. Fotoperiode-verbundene Änderungen in seinen Beschäftigungsgraden in den Säugetieren zeigend, reguliert sich Melatonin, Chronobiologisch und Reproduktionssysteme, Mantelphänotypus und Funktionen der Milch- Drüse. Jedoch wird dieses ausscheidende hauptsächlichprodukt der Zirbeldrüse jetzt erkannt, um zahlreiche Zusatzfunktionen auch auszuüben, die vom Ausstossen von Unreinheiten des freien Radikals und VON DNA-Reparatur über immunomodulation, Körpergewichtskontrolle und die Förderung der Wundheilung bis zu der Koppelung von Klimastichwörtern bis zu zirkadianer Uhrgenexpression und der Modulation des Sekundärc$signalisierens der endokrinen Drüse reichen (z.B. Prolaktin-Freigabe, Östrogen Empfänger-vermitteltes Signalisieren). Einige dieser Tätigkeiten werden durch Hochaffinitätsmembran (MT1, MT2) oder spezifische cytosolic (MT3/NQO2) und Kernhormonempfänger (ROR-Alpha) vermittelt, während andere Empfänger-unabhängige Oxydationsbremswirkungen von Melatonin reflektieren. Vor kurzem wurde es gezeigt, dass Säugetier- (einschließlich Mensch) Haut und Balge nicht nur Melatoninziele sind, aber auch Standorte der extrapineal Melatoninsynthese. Deshalb stellen wir hier eine Aktualisierung der relevanten Haut- Effekte und der Mechanismen von Melatonin zur Verfügung, schildern Melatonin als bedeutende protectant Haut und Skizze, wie seine vielfältigen Funktionen möglicherweise auf Hautbiologie und -pathologie sich stark auswirken. Dieses wird veranschaulicht, indem man auf neue Ergebnisse auf der Rolle von Melatonin in photodermatology und Balgbiologie sich konzentriert. Nach der Registrierung einiger Schlüsseloffener fragen, schließen wir, indem wir die besonders wichtigen, klinisch relevanten Perspektiven definieren für, wie Melatonin möglicherweise therapeutisch in der Haut- Medizin nutzbar wird.

Exp Dermatol. Sept 2008; 17(9): 713-30

Melatonin in der Dermatologie. Experimentelle und klinische Aspekte.

Melatonin (N-acetyl-5-metho-xytryptamine) ist ein Hormon mit mehrfachen Funktionen in den Menschen, produziert durch die Zirbeldrüse und durch Beta-adrenergische Empfänger angeregt. Serum Melatoninniveaus weisen einen zirkadianen Rhythmus mit niedrigen Ständen während des Tages, Aufstieg am Abend auf und Höchstgrenzen nachts zwischen 2 und 4 a.m.-Melatonin nimmt an der Regelung einiger physiologischer Prozesse wie biologischer saisonalrhythmus, tägliche Schlafinduktion, Altern und Modulation von immunobiological Verteidigungsreaktionen teil. Außerdem hat Melatonin eine in hohem Grade lipophile Molekülstruktur, die Durchdringen von Zellmembranen erleichtert und als Extra- und intrazellulärer Reiniger des freien Radikals dient. Melatonin scheint, hauptsächlich Hydroxylradikale, das zerstörendste zu löschen aller freien Radikale. Melatonin spielt möglicherweise eine Rolle in der Ätiologie und in der Behandlung des atopic Ekzems einiger Dermatosen z.B., der Psoriasis und des bösartigen Melanomen. Der Einfluss von Melatonin auf Haarwachstum ist ein anderer Aspekt. Aktuelle Anwendung von Melatonin hemmt die Entwicklung des UV-Erythems. Durchdringen durch Haut nach aktueller Anwendung und Mundlebenskraft auxit weiteren Untersuchungen auf den pharmakokinetischen und pharmacodynamic Aktionen von Melatonin.

Hautarzt. Jan. 1999; 50(1): 5-11

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