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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift im April 2010
Auf der Abdeckung

Verteilende Tumor-Zellproben: Major Advance in der Krebs-Behandlung


Durch Steven Nemeroff Nd
Verteilende Tumor-Zellen sagen Risiko des Rückfalls voraus

Verteilende Tumor-Zellen sagen Behandlungs-Wirksamkeit voraus

Einer der aufregendsten möglichen Gebräuche von CTC-Technologie ist, Doktoren zu erlauben, Behandlungswirksamkeit während der Frühphase der Therapie auszuwerten. Historisch haben Krebsbehandlungsentscheidungen auf den Ergebnissen der großen Studien basiert, welche die Wirksamkeit von verschiedenen Behandlungsschemen vergleichen. Diese Studien haben gezeigt, welche Behandlungen statistisch wahrscheinlich sind, die besten Ergebnisse für viele Leute zu liefern. Jedoch sagen diese Behandlungsrichtlinien nicht voraus, wie eine einzelne Person mit Krebs auf eine gegebene Behandlung reagiert.

Für viele Krebspatienten können der Kurs der Krankheit und die Antwort zur Behandlung, in hohem Grade unvorhersehbar sein. Eine Person hätte möglicherweise eine ausgezeichnete Antwort zu einer gegebenen Chemotherapieregierung, während für eine andere Person die gleiche Regierung möglicherweise keinen Effekt überhaupt hätte. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig, die Fähigkeit zu haben, die Antwort einer Person zur Behandlung schnell auszuwerten. Ideal würden Doktoren diese Informationen während des frühen Kurses der Therapie einholen. Wenn Krebs nicht auf Behandlung dann reagiert, können Änderungen der angemessenen Behandlung vorgenommen werden. Eine andere wichtige Überlegung ist die bedeutende Giftigkeit, die mit Krebsbehandlung ist. Wenn es bestimmt werden kann, dass eine Behandlung während des Anfangsstadiums der Therapie unwirksam ist, dann kann die Behandlung eingestellt werden, bevor sie schwere Giftigkeit verursachen kann.

Bis jetzt haben Doktoren häufig mindestens einige Monate warten gemusst, bevor sie die Wirksamkeit der Behandlung festsetzen können. Diese Unfähigkeit, die Wirksamkeit einer Behandlung während der Frühphase der Therapie auszuwerten kann verhängnisvolle Konsequenzen für die Person mit Krebs haben. Jene drei Monate der Aufwartung, zu wissen, wenn die Behandlung arbeitet, können zwischen der Änderung von Therapie, um den Mangel an Antwort zu reflektieren oder dem Fortfahren mit einer unwirksamen Behandlung und dem Lassen Krebses unterscheiden weiterkommen. Wartendes dieses wird möglicherweise eine Sache der Vergangenheit, wie neue Studien gezeigt haben, dass CTC-Prüfung die Antwort zur Behandlung während der Frühphase der Therapie zuverlässig voraussagen kann.

In einer wichtigen Studiewurden 11 163 Frauen mit metastatischem Brustkrebs auf CTC an der Grundlinie und bei vier verschiedenen Mal während der Behandlung geprüft. Die Forscher entdeckten, dass jene Patienten mit weniger CTC als 5 am ersten Maß ein mittleres Gesamtüberleben von größer als 18,5 Monaten hatten. Die mit 5 oder mehr CTC hatte ein mittleres Gesamtüberleben von nur 7 Monaten. Schon in 4 Wochen in Therapie, CTCprüfung bestimmt, welche Patienten nicht reagierten und wer Krebs fortfahren würde, mit unwirksamer Behandlung weiterzukommen.

Die Autoren dieser Studie stellten fest, dass „Entdeckung erhöhter CTC jederzeit während der Therapie ist ein genaues Anzeichen über folgende schnelle Krankheitsweiterentwicklung und -sterblichkeit für metastatische Brustkrebspatienten.“

In einer in Verbindung stehenden Studie ließen 10 138 Frauen mit metastatischem Brustkrebs CTC messen 4 Wochen nach dem Anfang der Therapie. Das mittlere Gesamtüberleben für die mit 5 oder mehr CTC waren 8,5 Monate. Die mit einer CTC-Zählung kleiner als 5 hatten eine im Wesentlichen größere mittlere Gesamtüberlebenszeit von 22,6 Monaten! Auch 84% von denen mit einer CTC-Zählung kleiner als 5 waren nach einem Jahr lebendig, verglichen bis nur 38% für die mit einer CTC-Zählung von 5 oder mehr. Die Ergebnisse dieser Studien veranschaulichen das ungeheure Potenzial von CTC prüfend, um die Wirksamkeit der Behandlung während des Anfangsstadiums der Therapie genau vorauszusagen.

Verteilende Tumor-Zellen sagen Risiko des Rückfalls voraus

Eine der wichtigsten Fragen, die eine Person hat, nachdem sie Behandlung für ihren Brustkrebs sind bekommen, „was ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich habe einen Rückfall?“ Obgleich statistische Vorhersagen für Rückfall für große Gruppen von Personen gemacht werden können, ist dieses eine Frage, dass Doktoren nicht in der Lage sind, mit großer Genauigkeit für die einzelne Frau mit Brustkrebs zu antworten.

Zusammenfassung

Jedoch haben eine wachsende Anzahl von Studien aufgedeckt, dass CTC-Prüfung die Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens bei Brustkrebspatienten genau voraussagen kann, nachdem sie Behandlung bekommen.

Im Jahre 2006 maßen Wissenschaftler in Spanien das Vorhandensein von CTC bei 84 risikoreichen Brustkrebspatienten, nachdem sie Anfangschemotherapie empfingen.12 die Forscher fanden drastische Unterschiede bezüglich der Rückfallquoten zwischen denen, die Positiv auf CTC prüften, verglichen mit denen, die keine CTC hatten, die in ihrem Blut ermittelt wurde. Das Prüfungspositiv der Gruppe für CTC hatte ein 269% erhöhtes Risiko des Rückfalls, und ein 300% erhöhte das Todesfallrisiko, verglichen mit dem Prüfungsnegativ der Gruppe für CTC! Weitere Analyse zeigte einen auffallenden 53-monatigen Unterschied in der Zeit, zwischen den Gruppen zurückzufallen.

In einer in Verbindung stehenden Studiestudierten 13 deutsche Wissenschaftler im Jahre 2008 25 Frauen mit Brustkrebs, der nicht metastasized. Sie maßen CTC-Niveaus, bevor und nachdem die Patienten Chemotherapie empfingen. Die Ergebnisse zeigten, dass Rückfall in weniger als 10% von Patienten auftrat, deren CTC-Niveaus eine Abnahme, keine Änderung anzeigten, oder geringe Zunahme, als verglichen mit Grundlinie CTC-Niveaus. Es gab eine im Wesentlichen höhere Rückfallquote 40% in der Gruppe mit einer CTC-Zunahme am Ende der Therapie.

Die gleichen deutschen Wissenschaftler schlossen dann eine Studie von 91 nicht-metastatischen Brustkrebspatienten ab, die Chemotherapie empfangen.14 Maße von CTC wurden vor, während und nach der Fertigstellung der Chemotherapie genommen. Nachdem ein Zeitraum der weiteren Verfolgung von 40 Monaten, 20 der Frauen einen Rückfall erfahren hatten. Die Forscher bestimmten, dass die Gruppe mit größer als sich 10fach in CTC nach Behandlung hatte eine Rückfallquote von nur 3,6% verringern! Die Gruppe, die größer erfuhr, erhöhen als 10fach sich CTC nach Behandlung erfuhr eine Besorgnis erregende Rückfallquote von 42,4%. Die Ergebnisse dieser Studie können weit reichende Auswirkungen für Brustkrebspatienten, als die mit in der Zukunft haben größer sich erhöhen als 10fach CTC, nachdem Therapie am viel höheren Risiko des Rückfalls sind und wären möglicherweise Kandidaten für aggressivere Behandlung. Diese Forscher stellten fest, dass „… verteilende Tumorzellen durch Körperchemotherapie beeinflußt werden und dass eine Zunahme… von 10fach, oder mehr am Ende der Therapie ist ein starkes Kommandogerät des Rückfalls und der stellvertretenden Markierung für die Aggressivität der Tumorzellen.“

Zusammenfassung

Einige Studien haben die eindrucksvolle Fähigkeit von CTC-Prüfung gezeigt, wesentliche Informationen für Krebspatienten in verschiedenen Stadien während ihrer Bewertung und Behandlung zur Verfügung zu stellen. CTC-Prüfung kann prognostische Genauigkeit verbessern, Risiko des Rückfalls nach Behandlung voraussagen, und Doktoren erlauben, Behandlungswirksamkeit in der Realzeit zu überwachen.

Da wir die Zukunft der Krebseinschätzung und -behandlung untersuchen, ist es einfach, zu sehen, wie CTC-Prüfung uns erlaubt, über dem traditionellen Fokus auf dem Primärtumor hinaus umzuziehen. Grosse Fortschritte können als Heilkundefokusse auf CTC auftreten und visieren Behandlungen gegen die spezifischen Eigenschaften dieser Zellen an. Glücklicherweise muss die Person, die Krebs beschäftigt, nicht auf die Zukunft warten, da CTC-Prüfung jetzt für die verfügbar ist, die diese neue Technologie nutzen möchten und Nutzen von den wichtigen Informationen diese Prüfung zur Verfügung stellt.

Zu sich nach Labors erkundigen, die verteilende Proben-Blutproben der Tumorzellen (CTC) in den Vereinigten Staaten anbieten, Anruf 1-800-208-3444. (Informationen über die moderneren CTC-/molecularanalysetests, die in Deutschland verfügbar sind, erscheinen im Folgenden Artikel.)

Wenn Sie irgendwelche Fragen über den wissenschaftlichen Inhalt dieses Artikels haben, nennen Sie bitte einen Leben Extension®-Gesundheits-Berater bei 1-866-864-3027.

Hinweise

1. Meng S, Tripathy D, Shete S, et al. Verstärkung des Gens HER-2 kann als Brustkrebs erworben werden weiterkommt. Proc nationales Acad Sci USA. 2004 am 22. Juni; 101(25): 9393-8.

2. Wülfing P, Borchard J, Buerger H, et al. HER2-positive verteilende Tumorzellen zeigen schlechtes klinisches Ergebnis in Stadium I bis III Brustkrebspatienten an. Clin-Krebs Res. 2006 am 15. März; 12(6): 1715-20.

3. Cristofanilli M, Broglio Kr, Guarneri V, et al. verteilende Tumorzellen im metastatischen Brustkrebs: biologische Inszenierung über Tumorbelastung hinaus. Clin-Brustkrebs. Feb 2007; 7(6): 471-9.

4. Moreno JG, Miller Lux, grobes S, et al. verteilende Tumorzellen sagen Überleben bei Patienten mit metastatischem Prostatakrebs voraus. Urologie. Apr 2005; 65(4): 713-8.

5. Tombal B, Van Cangh PJ, Loric S, et al. prognostischer Wert von verteilenden Prostatazellen bei Patienten mit einem steigenden PSA nach radikalem Prostatectomy. Prostata. 2003 am 1. August; 56(3): 163-70.

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7. Halabi S, kleines EJ, Hayes DF, et al. prognostische Bedeutung von Rück-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion für Prostata-spezifisches Antigen in metastatischem Prostatakrebs: eine genistete Studie innerhalb CALGB 9583. J Clin Oncol. 2003 am 1. Februar; 21(3): 490-5.

8. Danila DC, Heller G, Gignac GA, et al. verteilende Tumorzellzahl und -prognose in progressivem Kastrierung-beständigem Prostatakrebs. Clin-Krebs Res. 2007 am 1. Dezember; 13(23): 7053-8.

9. Olsson CA, De Vries GM, Benson Lux, et al. Der Gebrauch RT-PCR, damit Prostata-spezifische Antigenprobe mögliche chirurgische Ausfälle vor radikalem Prostatectomy voraussagt: molekulare Inszenierung von Prostatakrebs. Br J Urol. Mrz 1996; 77(3): 411-7.

10. Budd GT, Cristofanilli M, Ellis MJ, et al. verteilende Tumorzellen gegen Darstellung--voraussagendes Gesamtüberleben im metastatischen Brustkrebs. Clin-Krebs Res. 2006 am 1. November; 12(21): 6403-9.

11. Hayes DF, Cristofanilli M, Budd GT, et al. verteilende Tumorzellen an jedem Zeitpunkt der weiteren Verfolgung während der Therapie von metastatischen Brustkrebspatienten sagen progressionsfreies und Gesamtüberleben voraus. Clin-Krebs Res. 2006 am 15. Juli; 12 (14 Pint 1): 4218-24.

12. Quintela-Fandino M, Lopez JM, Hitt R, et al. Brust Krebs-spezifische mRNA-Abschriftanwesenheit im Zusatzblut, nachdem adjuvante Chemotherapie schlechtes Überleben unter den risikoreichen Brustkrebspatienten voraussagt, die mit Hochdosischemotherapie mit ZusatzblutStammzelleunterstützung behandelt werden. J Clin Oncol. 2006 am 1. August; 24(22): 3611-8.

13. Pachmann K, Dengler R, Lobodasch K, et al. Eine Zunahme der Zellzahl an der Fertigstellung der Therapie sich entwickelt möglicherweise als Indikator des frühen Rückfalls: Quantifikation des Verteilens von Epitheltumorzellen (CETC) für die Überwachung der ergänzenden Therapie im Brustkrebs. J-Krebs Res Clin Oncol. Jan. 2008; 134(1): 59-65.

14. Pachmann K, Camara O, Kavallaris A, et al. die Antwort des Verteilens von Epitheltumorzellen zur adjuvanten Chemotherapie im Brustkrebs überwachend erlaubt Entdeckung von Risikopatienten des frühen Rückfalls. J Clin Oncol. 2008 am 10. März; 26(8): 1208-15.