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Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift im Mai 2010
Berichte

Optimieren Sie Ihren Status Omega-3
Personifizierte Blutprobe deckt einen neuen Herzrisiko-Faktor auf


Durch Julius Goepp MD
Kritische Verhältnisse

Kritische Verhältnisse

Eigene Arbeit Dr. Holubs zeigte, dass das omega-6: Verhältnis omega-3 wird nah und umgekehrt mit Gesamt-Niveaus omega-3 aufeinander bezogen.18 das heißt, das niedriger das omega-6: omega-3 Verhältnis, das höher der Gesamtanteil der Fettsäuren dargestellt durch nützliches omega-3s. Holubs Gruppe fand, dass ein omega-6: Verhältnis omega-3 von weniger als 4,5 entsprach mit Gesamt-omega-3s von größer als 7,2%, an denen waagerecht ausgerichteter bedeutender Schutz gegen sich entwickelnde Herzkrankheit resultiert.18,29 Ihr Bericht Omegas Score™ schließen dieses wesentliche Verhältnis ein, das von Ihrer eigenen fetthaltigen Säureverbindung berechnet wird.

Die Arachidonsäure (AA) zu EPA- Verhältnis ist ein anderes wichtiges Maß des Risikos für Atherosclerose und seine Konsequenzen.38 AA ist eine Fettsäure omega-6, die in gefährliche Vermittler der Entzündung, einschließlich leukotrienes und Prostaglandine umgewandelt wird, während EPA die Skala in Richtung der entzündungshemmenden Tätigkeit spitzt, also hilft EPA downregulate diese pro-entzündlichen Mittel. Eine niedrigere AA: EPA-Verhältnis wird mit verringertem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufeinander bezogen.39

Der durchschnittliche amerikanische Mann hat ein gefährlich hoher Anteil 16,2, während das Maximum AA empfahl: EPA-Verhältnis ist 5.18 durch Kontrast, japanische Männer, deren Diäten in omega-3s durch Fischverbrauch reich sind, besitzen im Allgemeinen AA: EPA-Verhältnisse von 1,7,18 ein im Wesentlichen niedrigeres Risiko der chronischen Entzündung reflektierend.33

Ergänzung mit EPA kann einen starken Effekt auf die wichtige AA haben: EPA-Verhältnis, in einer Studie, die es von a hinsichtlich 23,7 an der Grundlinie in den Leuten mit Koronararterienleiden bis bemerkenswerten 4,9. 40und einer fallenden AA fallenläßt: EPA-Verhältnis wurde stark in der Reduzierung in der Genexpression des entzündlichen Vermittlers IL-1b bei Patienten mit Koronararterienleiden aufeinander bezogen.41 schließlich, unterdrückte Ergänzung mit EPA Triglyzeridsynthese in den Leberzellen und verringerte fette Ansammlungen der Leber in den Labortieren auf einer fettreichen Hochzuckerdiät.42 zusammen diese Ergebnisse zeigen unwiderstehlich die Bedeutung des Kennens (und der Reaktion) der AA: EPA-Verhältnis.

Bequeme zu Hause Blut-Probenahme

Ihr Bericht Omegas Score™ umfasst Ihre eigene AA: EPA-Verhältnis, Ihnen erlaubend, Ihr Risiko für Körperentzündung zu bestimmen und aufzuspüren, eine Primärherz-kreislauf-erkrankungs-Risikomarkierung.

Bequeme zu Hause Blut-Probenahme

Diese neue, bequeme Technologie erfordert eine Reise nicht zu einem Blutzeichnungslabor. Sie erhalten das Blutexemplar sich durch Fingerstock zu Hause, dann reichen die Probe zum Labor für die Prüfung ein. Ihr Ergebnis, das mit grafischen Illustrationen Ihrer Risikoklassen komplett ist, kommt in der Post an.

Die meisten Erstbenutzer des Omegas Score™, die nicht bereits ausreichende Niveaus des Fischöls nehmen, können erwarten, sich mit hoch-als-wünschenswerten Risiken zu finden.18 unternehmen möglicherweise sie dann Schritte unter Führung eines Gesundheitswesenpraktikers oder eines registrierten Diätetikers, um ihr Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko anzusprechen und die Änderungen zu überwachen, die sie vornehmen. Die, die bereits Fischöl nehmen, entdecken, wenn die Mengen, die sie nehmen, versehen sie mit den größten möglichen Risikoreduzierungen. Einige Leute finden, dass sie entweder ihre Dosis oder ihre Verhältnisse von Ölen justieren müssen, um größere Nutzen für die Gesundheit zu erreichen.

Wenn Ihre Zahlen alles anders als die niedrigste Risikoklasse reflektieren, wird eine hochwertige Fischölergänzung empfohlen. Wiederholen Sie den Test in 4 Wochen und justieren Sie Ihre Ergänzung dementsprechend, um Ihr kardiovaskuläres Risiko auf dem niedrigsten möglichen Niveau zu verringern. Selbstverständlich weil Ihr Metabolismus und Lebensstil im Laufe der Zeit ändern, ist es wichtig, den Test regelmäßig zu wiederholen, um alle unerwünschten Umkehrungen zu ermitteln, die Ihr Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko erhöhen würden.

Wie viel Omega-3 sollten Sie einnehmen?

Es wird jetzt überall anerkannt, dass die typische nordamerikanische Diät mit Fetten omega-6 (am allgemeinsten in Form von Pflanzenöl) und in omega-3s wund ermangeln voll gestopft ist.43,44 die kanadische Abteilung der Regierung des öffentlichen Gesundheitswesens, gewöhnlich Vorwärts-denkend als organisierte Medizin in diesem Land, hat den Schritt des Empfehlens eines Verhältnisses von omega-6 zu omega-3 unternommen, das für optimale kardiovaskuläre Gesundheit nicht größer als 4:1 ist. Dennoch schwebt die typische amerikanische Diät an einem Verhältnis von ungefähr 8: 1.1

EPA und DHA heben möglicherweise die möglicherweise tödlichen Effekte dieser unerhörten diätetischen Unausgeglichenheit in nur drei Wochen auf. Tatsächlich haben die Einzelpersonen, die mg 2,000-4,000 für diesen Abstand einnehmen, bedeutende Verbesserungen über Faktoren eines kardiovaskulären Risikos des Merkmalsbereichs, einschließlich Plättchenanhäufung (gerinnendes Potenzial), untere Triglyzeride, verbesserte endothelial Funktion und verringerte Blutviskosität erfahren („Stärke ").Forschung 1,2,45 zeigt an, dass bei einigen Patienten auf Lipidsenkungsstatindrogen, der Zusatz möglicherweise von omega-3 Niveaus von LDL- und VLDL-Cholesterin beim Beibehalten eines besseren Sicherheitsprofils als verringert, zusätzliche Drogen addierend.1,46 , indem sie vorteilhaft elektrische Leitung im Herzgewebe beeinflussen, können EPA- und DHA-Ergänzungen Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Sterblichkeit, besonders plötzlichen Herztod auch verringern.1,3,47

Sie denken möglicherweise an eine regelmäßige Herzfrequenz, während ein Zeichen der guten Gesundheit, aber in den gesunden Menschen, Herzfrequenzen geringfügige Veränderungen durchmachen sollte. Aus diesem Grund ist niedrige Variabilität in der Herzfrequenz von erhöhtem Risiko für koronare Herzkrankheit, Tod und Arrhythmie vorbestimmt (unregelmäßiger Herzschlag).48 in den erwachsenen Herzinfarktüberlebenden, waren 4 Gramm kombiniertes EPA und DHA pro Tag in der Lage, Herzfrequenzvariabilität zu den normalen Niveaus wieder herzustellen.49 und endothelial Funktionsstörung, das komplexe Ergebnis der Jahre des erhöhten Cholesterins, Entzündung und die strukturelle Umgestaltung des Gewebes, wird in den großen Arterien durch 3-4 Gramm/Tag kombinierte Ergänzungen omega-3 verbessert.50

Dieser Nutzen rettet die Leben. Zum Beispiel in den Leuten mit hergestelltem Koronararterienleiden, verlangsamte Einnahme des Fischölkonzentrates, das 55% EPA/DHA enthält (6 Gramm/der Tag für 3 Monate, gefolgt von 3 Gramm/Tag für 21 Monate) im Wesentlichen Weiterentwicklung der Herz-Kreislauf-Erkrankung. Diese Einzelpersonen hatten auch weniger Herzinfarkte und Anschläge verglichen mit Kontrollen.15

Schließlich in einem vom größten seiner Art, zeigte eine europäische Verhinderungsstudie von 2.836 Themen, dass dieser Ergänzung von weniger als 1 Gramm/Tag EPA und DHA in 3,5 Jahren bei Patienten, die bereits wurden, einen Herzinfarkt verringerte die Mortalitätsrate von der Herz-Kreislauf-Erkrankung durch einen Durchschnitt 30%. 16erlitt

Wie man Ihr Omega Score™ erreicht

Zu den Test Omegas Score™ bestellen, gerade Anruf 1-800-208-3444. Sie empfangen eine Testausrüstung in der Post. Sammeln Sie einfach eine Probe und bringen Sie sie im im Voraus bezahlten Umschlag zurück. Sie empfangen Ihre Testergebnisse per Post. Der Einzelhandelspreis ist $175. Als Einführungsangebot für nur Leben Extension®-Mitglieder, der Preis wird bis $98 bis zum 7. Juni 2010 verringert.

Zusammenfassung

Bekämpfen Fettsäuren Omega-3 Herz-Kreislauf-Erkrankung durch einen Wirt von zusammenhängend Mechanismen, einschließlich die Unterdrückung von pro-entzündlichen cytokines, Aufzug nützlichen HDL und Reduzierung von Triglyzeriden und von VLDL. Das Verhältnis von omega-3 zu den Fettsäuren omega-6 im Blut und in den Zellmembranen beeinflußt stark Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risikofaktoren. Bis vor kurzem gab es keine gute Weise des Kennens Ihres Status omega-3 und des Risikos, das er darstellt. Ein neuer zu Hause Test, der das Omega Score™ genannt wird, lässt bequeme Bestimmung Ihres einzelnen Status omega-3 und Ihr Risiko sich Entwickelns oder des Sterbens an der Herz-Kreislauf-Erkrankung zu. Diese Durchbruchtechnologie ermöglicht Ihnen, einige kritische Drohungen zu Ihrer Gesundheit, einschließlich Risiko des plötzlichen Herztodes, Risiko für das Entwickeln von Herzkrankheit, Risiko der tödlichen Krankheit des ischämischen Herzens und Risiko des plötzlichen Herzinfarkts herzustellen. Mit dieser revolutionären analytischen Technologie können alternde Einzelpersonen ihren Status omega-3 optimieren und ihr Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankung herabsetzen.

Wenn Sie irgendwelche Fragen über den wissenschaftlichen Inhalt dieses Artikels haben, nennen Sie bitte einen Leben Extension®-Gesundheits-Berater bei 1-866-864-3027.

Hinweise

1. Holub BJ. Klinische Nahrung: 4. Fettsäuren Omega-3 in der kardiovaskulären Sorgfalt. CMAJ. 2002 am 5. März; 166(5): 608-15.

2. Angerer P, mehrfach ungesättigte Fettsäuren von Schacky C. n-3 und das Herz-Kreislauf-System. Curr Opin Lipidol. Feb 2000; 11(1): 57-63.

3. Fettsäuren Schmidts EB, Skou ha, Christensen JH, Dyerberg J.N-3 von den Fischen und Koronararterienleiden: Auswirkungen für öffentliches Gesundheitswesen. Öffentliches Gesundheitswesen Nutr. Mrz 2000; 3(1): 91-8.

4. Parken Sie Y, Park S, Yi H, et al. ist niedriger Stand von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 in den Erythrozyten ein Risikofaktor für akutes ischämisches und Schlaganfall auf Koreanisch. Nutr Res. Dezember 2009; 29(12): 825-30.

5. Marik-PET, diätetische Ergänzungen Varon J. Omega-3 und das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen: ein systematischer Bericht. Clin Cardiol. Jul 2009; 32(7): 365-72.

6. Vedin I, Cederholm T, Freund Levi Y, et al. Effekte der Säure-reichen Dokosahexanergänzung der Fettsäure n-3 auf Cytokine geben von den einkernigen Leukozyten des Bluts frei: die OmegAD-Studie. Morgens J Clin Nutr. Jun 2008; 87(6): 1616-22.

7. Carter morgens. Entzündung, Thrombose und akute kranzartige Syndrome. Diab Vasc DIS Res. Okt 2005; 2(3): 113-21.

8. Pauwels EK, Fettsäuretatsachen Kostkiewicz M., Teil III: Herz-Kreislauf-Erkrankung oder, eine Fischdiät ist nicht fischartig. Drogen-Nachrichten Perspect. Dezember 2008; 21(10): 552-61.

9. Denkins Y, Kempf D, Ferniz M, Nileshwar S, Marchetti D. Role von mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega-3 auf Metabolismus cyclooxygenase-2 im Gehirn-metastatischen Melanomen. J-Lipid Res. Jun 2005; 46(6): 1278-84.

10. De Lorgeril M, Salen P. Verwenden Sie und Missbrauch von diätetischen Fettsäuren für die Verhinderung und die Behandlung der koronarer Herzkrankheit. Reprod Nutr Entwickler. 2004 Mai/Juni; 44(3): 283-8.

11. Yudkin JS. Entzündung, Korpulenz und das metabolische Syndrom. Horm Metab Res. Okt 2007; 39(10): 707-9.

12. Pittet YK, Berger Millimeter, Pluess TT, Voirol P, Revelly JP, Tappy L, Chioléro RL. Abstumpfen der Antwort zum Endotoxin in den gesunden Themen: Effekte von verschiedenen Dosen des intravenösen Fischöls. Intensivpflege-MED. Feb 2010; 36(2): 289-95.

13. Lev E-I, Solodky A, Harel N, et al. Behandlung von Aspirin-beständigen Patienten mit Fettsäuren Omega-3 gegen Aspirin-Dosis-Eskalation. J morgens Coll Cardiol. 2010 am 12. Januar; 55(2): 114-21.

14. Franceschini G, Calabresi L, Maderna P, Galli C, Gianfranceschi G, Sirtori-CR. Heben Fettsäuren Omega-3 selektiv High-Density-Lipoprotein 2 Niveaus in den gesunden Freiwilligen an. Metabolismus. Dezember 1991; 40(12): 1283-6.

15. von Schacky C, Angerer P, Kothny W, Theisen K, Mudra H. Der Effekt von diätetischen Fettsäuren omega-3 auf kranzartige Atherosclerose. Ein randomisierter, doppelblinder, Placebo-kontrollierter Versuch. Ann Intern Med. 1999 am 6. April; 130(7): 554-62.

16. Diätetische Ergänzung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 und Vitamin E nach Myokardinfarkt: Ergebnisse des GISSI-Prevenzioneversuches. Gruppo Italiano pro lo Studio della Sopravvivenza-nell'Infarto miocardico. Lanzette. 1999 am 7. August; 354(9177): 447-55.

17. León H, Shibata Lux, Sivakumaran S, Dorgan M, Chatterley T, Tsuyuki RT.Effect des Fischöls auf Arrhythmie und Sterblichkeit: systematisches review.BMJ. 2008 am 23. Dezember; 337: a2931.

18. Holub BJ, Wlodek M, Rowe W, Piekarski J. Correlation von Niveaus omega-3 in den Proben des menschlichen Bluts des Serumphospholipids ab 2053 mit Schlüsselfettsäureverhältnissen. Nutr J. 2009; 8:58.

19. Danaei G, Klingeln EL, Mozaffarian D, et al. Die vermeidbaren Todesursachen in den Vereinigten Staaten: vergleichbare Risikobeurteilung von diätetischem, von Lebensstil und von metabolischen Risikofaktoren. PLoS MED. 2009 am 28. April; 6(4): e1000058.

20. Verfügbar an: http://www.nutraingredients-usa.com/Research/Omega-3-deficiency-causes-96-000-US-deaths-per-year-say-researchers. Am 24. Februar 2010 zugegriffen.

21. Heinrichs Sc Diätetische Ergänzung der Fettsäure omega-3 für die Optimierung der neuronalen Struktur und der Funktion. Mol Nutr Food Res. 2010 am 28. Januar.

22. McNamara RK. Fettsäuremangel der Membran-omega-3 als vermeidbarer Risikofaktor für comorbid koronare Herzkrankheit in den bedeutenden Depressionen. Cardiovasc-Psychiatrie Neurol. 2009;2009:362795.

23. DAS UNO. Können wesentliche Fettsäuren die Belastung von Krankheiten verringern? Lipid-Gesundheit DIS. 2008;7:9.

24. Lindberg M, Saltvedt I, Sletvold O, Bjerve KS. Langkettige Fettsäuren n-3 und Sterblichkeit bei älteren Patienten. Morgens J Clin Nutr. Sept 2008; 88(3): 722-9.

25. Dewailly E, Blanchet C, Gingras S, Lemieux S, Holub BJ. Fischverbrauch- und Blutlipide in drei Ethnien von Quebec (Kanada). Lipide. Apr 2003; 38(4): 359-65.

26. Bradbury KE, Skeaff cm, grünes TJ, graues AR, Crowe FL. Die Fettsäuremyristinsäure des Serums und die Linolsäure sind bessere Kommandogeräte von Serumcholesterinkonzentrationen, wenn sie als molekulare Prozentsätze eher als als absolute Konzentrationen gemessen werden. Morgens J Clin Nutr. Feb 2010; 91(2): 398-405.

27. Hjartaker A, Lund E, Bjerve KS. Registrierten fetthaltige Säureverbindung des Serumphospholipids und Gewohnheitsaufnahme von Marinenahrungsmitteln durch einen semiquantitativen Nahrungsmittelfrequenzfragebogen. Eur J Clin Nutr. Nov. 1997; 51(11): 736-42.

28. Kuriki K, Nagaya T, Tokudome Y, et al. Plasmakonzentrationen von (n-3) in hohem Grade ungesättigten Fettsäuren sind gute Biomarkers von relativen diätetischen Fettsäureaufnahmen: eine Querschnittsstudie. J Nutr. Nov. 2003; 133(11): 3643-50.

29. Simon JA, Hodgkins ml, brauneres WS, Neuhaus JM, Bernert JT, jr., Hulley-SB. Fettsäuren des Serums und das Risiko der koronarer Herzkrankheit. Morgens J Epidemiol. 1995 am 1. September; 142(5): 469-76.

30. Holub DJ, Holub BJ. Fettsäuren Omega-3 von den Fischölen und -Herz-Kreislauf-Erkrankung. Mol Cell Biochem. Aug 2004; 263 (1-2): 217-25.

31. Lemaitre RN, König IB, Mozaffarian D, Kuller LH, Tracy RP, Siscovick DS. mehrfach ungesättigte Fettsäuren n-3, tödliche Krankheit des ischämischen Herzens und nichtfataler Myokardinfarkt in den älteren Erwachsenen: die kardiovaskuläre Gesundheits-Studie. Morgens J Clin Nutr. Feb 2003; 77(2): 319-25.

32. Amiano P, Dorronsoro M, de Renobales M, Ruiz de Gordoa JC, Fettsäuren Sehr-lang-Kette omega-3 Irigoien I., wie Markierungen für Gewohnheitsfischaufnahme in einer Bevölkerung, die hauptsächlich magere Fische verbraucht:

die EPISCHE Kohorte von Gipuzkoa. Europäische zukünftige Untersuchung in Krebs und in Nahrung. Eur J Clin Nutr. Okt 2001; 55(10): 827-32.

33. Kobayashi M, Sasaki S, Kawabata T, Hasegawa K, Akabane M, Maß Tsugane S. Single der Fettsäure des Serumphospholipids als Biomarker der spezifischen Fettsäureaufnahme japanischen Männern in den von mittlerem Alter. Eur J Clin Nutr. Aug 2001; 55(8): 643-50.

34. Nikkari T, Luukkainen P, Pietinen P, fetthaltige Säureverbindung Puska P. des Serumlipids zerlegt in Bezug auf Geschlecht und eine Qualität des Nahrungsfetts in Bruchteile. Ann Med. Aug 1995; 27(4): 491-8.

35. Albert cm, Campos H, Stampfer MJ, et al. Blutspiegel von langkettigen Fettsäuren n-3 und das Risiko des plötzlichen Todes. MED n-Engl. J. 2002 am 11. April; 346(15): 1113-8.

36. Harris WS, Von Schacky C. Der Index Omega-3: ein neuer Risikofaktor für Tod von der koronaren Herzkrankheit? Prev MED. Jul 2004; 39(1): 212-20.

37. von Schacky C, Harris WS. Kardiovaskulärer Nutzen von Fettsäuren omega-3. Cardiovasc Res. 2007 am 15. Januar; 73(2): 310-5.

38. Rizzo morgens, Montorfano G, Negroni M, et al. Ein Schnellverfahren für die Bestimmung arachidonisch: Eicosapentaensäureverhältnisse in den Vollblutlipiden: Wechselbeziehung mit Erythrozytmembranverhältnissen und Bestätigung in einer großen italienischen Bevölkerung des verschiedenen Alters und der Pathologien. Lipid-Gesundheit DIS. 2010 am 27. Januar; 9(1): 7.

39. Russo GL. Diätetische mehrfach ungesättigte Fettsäuren n-6 und n-3: von der Biochemie zu den klinischen Auswirkungen in der kardiovaskulären Verhinderung. Biochemie Pharmacol. 2009 am 15. März; 77(6): 937-46.

40. Brände T, Maciejewski-SR, Hamilton WR, Zheng M, Mooss, Hilleman De. Effekt der Ergänzung der Fettsäure omega-3 auf die Arachidonsäure: Eicosapentaensäureverhältnis. Pharmacotherapy. Mai 2007; 27(5): 633-8.

41. de Mello VD, Erkkilä AN, Schwab US, et al. Der Effekt der fetthaltigen oder mageren Fischaufnahme auf entzündliche Genexpression in den einkernigen Zellen des Zusatzbluts von Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Eur J Nutr. Dezember 2009; 48(8): 447-55.

42. Kajikawa S, Harada T, Kawashima A, Imada K, gereinigte Eicosapentaensäure Mizuguchi K. Highly verhindert die Weiterentwicklung der hepatischen Steatose, indem er monounsaturated Fettsäuresynthese in den fettreichen/Hochsaccharose Diät-eingezogenen Mäusen unterdrückt. Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot. Apr 2009; 80(4): 229-38.

43. Raper NR, Cronin FJ, Fettsäuregehalt Exler J. Omega-3 der US-Nahrungszufuhr. J morgens Coll Nutr. Jun 1992; 11(3): 304-8.

44. Kris-Etherton P.M., Taylor DS, Yu-Poth S, et al. mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Nahrungskette in den Vereinigten Staaten. Morgens J Clin Nutr. Jan. 2000; 71 (1 Ergänzung): 179S-88S.

45. Connor WIR. Bedeutung von Fettsäuren n-3 in der Gesundheit und in der Krankheit. Morgens J Clin Nutr. Jan. 2000; 71 (1 Ergänzung): 171S-5S.

46. Nordoy A, Bonaa KH, Sandset P.M., Hansen JB, Nilsen H. Effect von Fettsäuren omega-3 und von Simvastatin auf blutstillende Risikofaktoren und nach dem Essen Hyperlipemia bei Patienten mit kombiniertem Hyperlipemia. Arterioscler Thromb Vasc Biol. Jan. 2000; 20(1): 259-65.

47. Treiben A, Kang JX, Xiao YF, Billman GE, Voskuyl-RA Blätter. Die antiarrhythmic und Spasmolytikumeffekte von diätetischen Fettsäuren N-3. J Membr Biol. 1999 am 1. November; 172(1): 1-11.

48. Dekker JM, Krähe RS, Folsom AR, et al. niedrige Herzfrequenzvariabilität in einem winzigen Streifen des Rhythmus 2 sagt voraus, dass Risiko der koronarer Herzkrankheit und der Sterblichkeit von mehreren verursacht: ARIC Study. Atherosclerose-Risiko in den Gemeinschaften. Zirkulation. 2000 am 12. September; 102(11): 1239-44.

49. Christensen JH, Gustenhoff P, Korup E, et al. Effekt des Fischöls auf Herzfrequenzvariabilität in den Überlebenden des Myokardinfarkts: ein doppelblinder randomisierter kontrollierter Versuch. BMJ. 1996 am 16. März; 312(7032): 677-8.

50. Goodfellow J, Bellamy MF, Ramsey MW, Jones CJ, Lewis MJ. Diätetische Ergänzung mit Marine-Fettsäuren omega-3 verbessern endothelial Funktion der großen körperlicharterie in den Themen mit Hypercholesterolemia. J morgens Coll Cardiol. Feb 2000; 35(2): 265-70.

51. Emken EA, Adlof RO, Gulley-RM. Diätetische Linolsäure beeinflußt Verweißlichung und Acylation von Deuterium-beschriftet Linol- und Linolensäuren in den jungen erwachsenen Männern. Acta Biochim Biophys. 1994 am 4. August; 1213(3): 277-88.

52. Weber Kiloliter, Ivester P, Chilton JA, Wilson MD, Pandey P, Chilton FH. Der Inhalt von vorteilhaften und ungünstigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren fand in allgemein gegessenen Fischen. Diät Assoc J morgens. Jul 2008; 108(7): 1178-85.