Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift im Januar 2012
Auf der Abdeckung

Entdeckung von einzigartigen Nutzen für die Gesundheit des Kaffees

Durch Michael Downey

Lebererkrankung

Lebererkrankung

Chronische Lebererkrankung und Zirrhose verursachen 35.000 Todesfälle pro Jahr in den Vereinigten Staaten. Zirrhose ist die 9. führende Todesursache in Amerika, verantwortlich für 1,2% aller US-Todesfälle.68 jedoch, haben Wissenschaftler gefunden, dass das Risiko der Leberzirrhose und des Sterbens an dieser Krankheit, durch Kaffeeverbrauch groß verringert werden kann.

Die, die 4 Tasse Kaffees täglich trinken, wiesen ein volles 84%niedrigeres Risiko der Zirrhose, entsprechend einer Studie in den Annalen der Epidemiologieauf.69 dieses ist mit einer früheren 8-jährigen Studie von Über120,000 menschen in Einklang, die fanden, dass jeder Tasse Kaffee täglich das Risiko des Sterbens an der Zirrhose durch 23% senkte.70

Auch Patienten mit Hepatitis B oder C sind gezeigt worden, um weniger wahrscheinlich zu sein, nicht alkoholische Zirrhose zu entwickeln, wenn sie auch Kaffeetrinker sind.71

Kognitive Abnahme

Alzheimerkrankheit wird mit dem Altern in zunehmendem Maße überwiegend und schlägt mehr als 40%von denen über 84.72 versprechende Studien finden, dass größerer Tagesverbrauch des caffeinated Kaffees das Risiko von Alzheimer 18,73und von Demenz 74später im Leben schneidet.

Wissenschaftler haben entdeckt, dass langfristige Kaffeeaufnahme eine mengenabhängige Vereinigung mit verbesserter kognitiver Funktion und Gedächtnis aufweist,75,76 und es schützt neuronale hauptsächlichzellen.77

Tatsächlich hat eine Mäusestudie weit reichende Auswirkungen für Menschen. Forscher fanden, dass Gemäßigtekoffeinaufnahme anfing - Äquivalent zum menschlichen Verbrauch von 5 Tasse Kaffees täglich -, Alzheimer Schaden in gerade 5 Wochen aufzuheben.20

Obgleich der Mechanismus, durch den Kaffee das Risiko der kognitiven Abnahme senkt, nicht bekannt, fand eine Untersuchung 2009 über Mäuse, dass Koffein Niveaus, im Blut und im Gehirn, von Amyloid-Beta verringert, eine Substanz, die in die Entwicklung von Alzheimer mit einbezogen wurde.78 später, fand ein Bericht 2010 von vorhergehenden Mäusestudien dass Koffein - das Äquivalent von 5 Tasse Kaffees täglich in den Menschen - Abnahmeniveaus des Beta- und Gamma secretase, die Proteine, die an erster Stelle in der Amyloid-Betaproduktion benutzt wurden.20

Dann stellten im Jahre 2011 Wissenschaftler fest, dass Kaffee möglicherweise die beste Quelle des Koffeins ist, das gezeigt wird, um sich gegen kognitive Abnahme zu schützen. Der Grund ist, dass eine andere unbekannte Komponente im Kaffee scheint, mit dem Koffein zu synergieren, um Blutspiegel eines Faktors (Kolonie-anregenderFaktor des Granulocyteoder des GCSF, )zu erhöhen, die mit verbesserter kognitiver Funktion in Alzheimer verbunden sind.79

Caffeinated-Kaffee ist auch mit Schutz gegen Parkinson-Krankheit, die zweithäufigste allgemeine neurodegenerative Störung nach Alzheimer verbunden gewesen.80 eine Studie von 29.000 Einzelpersonen fanden, dass eine bis vier Schalen täglich das Risiko von Parkinson um 47% und 5 verringerte oder mehr Schalen das Risiko um 60% verringerten.Zeigt zunehmender Kolonie-anregender Faktor des Granulocyte 81 unter Verwendung der Drogen wieNeupogen- ® Wirksamkeit in den Tiermodellen der hergestellten Parkinson-Krankheit.82-85 bestätigten einige andere Studien ein umgekehrtes mengenabhängiges Verhältnis - je größer die Anzahl von täglichen Schalen caffeinated Kaffee, desto niedriger das Risiko der Parkinson-Krankheit.86-88

DNA-Schaden

DNA-Schaden

DNA-Schaden wird als körperliche Behinderung innerhalb der genetischen Ausstattung einer Zelle, wie ein Bruch in einem DNA-Strang gekennzeichnet. Es tritt normalerweise im größeren Umfang innerhalb der Zellen auf, die sich häufig teilen. DNA-Schaden kann zu genetische Veränderungen führen, die Krebs verursachen.89 und wenn DNA-Schaden innerhalb der Zellen auftritt, die kleiner häufig teilen, kann es zu altern fördern.89

Es ist schwierig, die vielen Ursachen von DNA-Verletzung zu vermeiden. Die Oxidationsmittel, die durch normale Stoffwechselprozesse produziert werden, fördern diese Art des Schadens. Auch DNA-Defekte können durch zahlreiche externe Mittel wie UV-Licht, Strahlung, Chemotherapie, industrielle Chemikalien ausgelöst werden, und bestimmte Klimachemikalien wie polyzyklische Kohlenwasserstoffe, fanden im Rauche.

Wissenschaftler haben eine überraschend einfache Weise entdeckt zu helfen, DNA-Schaden zu verringern. Studien zeigen, dass höherer Kaffeeverbrauch Niveaus oxydierenden DNA-Schadens verringert,90,91, welches der Reihe nach Krebs und Altern hemmt.

Eine Studie 2011 bestätigte den DNA-bedingten Effekt des Kaffees auf Krebsrisiko. Die Forscher fanden, dass regelmäßige Kaffeetrinker ein 13% verringertesRisiko von Krebsen im Allgemeinen genossen, und die, die hohe Stufen des Kaffees verbrauchten, genossen ein 18% verringertes Risiko. Zusätzlich genossen sie spezifischen Schutz gegen Prostata, Brust, colorectal, pharyngeal, esophageal, hepatocellular, pankreatisches, Blase und endometrial Krebse.92

Wie arbeiten Kaffee-Mittel?

Trotz des starken Antioxidansdurchschlages des Kaffees bezieht der Mechanismus möglicherweise für den Schutz des Kaffees gegen einen Wirt von Krankheiten viel mehr als ein heftiger Kampf zwischen Antioxydantien und freien Radikalen mit ein. Wissenschaftler fangen an, dass die Pflanzenchemie des Kaffees direkte auch biologische Aktionen auf dem Körper ausübt, der möglicherweise ein Netz von indirektem, untermauert Schutzwirkungen gegen Krankheiten von Diabetes zu entdecken zu Krebs.93,94

Frühe Studien schlagen vor, dass die Polyphenole möglicherweise im Kaffee (caffeinated und entkoffeiniert) Schlüsselenzyme, die intrazelluläres Signalisieren verbessern,95,96das Kommunikationssystem ändern, das zelluläre Aktionen wie Wundheilung, Immunität und Homeostasis erleichtert. Schlechtes Zellsignalisieren ist- möglicherweise ein Faktor in Krebs, im Diabetes und in mehr. (Folgende Studie A schlug vor, im Jahre 2008 dass dieser zelluläre Signalisiereneffekt die Hemmung des Kaffees der Blutplättchenanhäufung und des kardiovaskulären Risikos auch erklären könnte.97)

Dann im Jahre 2009 fand eine Studie dass, indem sie die spezifischen Zell signalisierenbahnen (bekannt als ERK1/2 und JNK ), die verschiedenen Polyphenole im Kaffee modulierte - besonders verhindern Chlorogen säurehilfe die Degeneration jener menschlichen Zellen, die in den Lipiden reich sind.98 Gehirnzellen sind Lipid-reich und diese erklärt möglicherweise den neuroprotective Effekt des Kaffees gegen kognitive Abnahme und die Krankheiten des Gehirns.

Ähnlich schlug eine Studie vor, dass Polyphenole möglicherweise - für, welchen Kaffee die diätetische Hauptquelle ist - zelluläre Antwort und Empfindlichkeit beeinflussen, indem sie auf die Kern empfänger einwirken.99 Empfänger sind die Moleküle, die intrazelluläre Signale aufheben und bestimmen, ob eine Zelle die rechten Anweisungen erhält sich zu teilen, zu sterben oder Moleküle freizugeben - die so stabilisierten Körperfunktionen, zum von Krankheit zu kämpfen.

Ein Bericht 2006 von Tier- und Menschenstudien fand, dass Kaffeemittel Niveaus von Entgiftungsenzymen heben, die gegen DNA-Schaden sich schützen und - wahrscheinlich wie ein direktes Ergebnis - verringern Sie die Anfälligkeit von Lymphozyten (die weißen Blutkörperchen gewesen mit Immunreaktion) auf Schaden von den reagierenden Sauerstoffspezies (ROS).100 dieses erklären möglicherweise teils, wie Kaffee das Vorkommen von DNA-Schaden und von in Verbindung stehenden Krankheiten wie Krebs senkt.

Eine Untersuchung 2009 über Menschen fand, dass 3 Tasse Kaffees, die für 3 Wochen täglich sind, die Zahl erhöhten und metabolische Tätigkeit von nützlichen Bakterien bifidobacteria nannte.101 diese intestinalen Bakterien erklären möglicherweise einen Mechanismus für den Nutzen des Kaffees: Bakterien können Immunität, niedrigeren Blutdruck aufladen und erhöhen Mineralabsorption.

Im Jahre 2010 entdeckten Forscher, dass die Phenolharze in 4-8 täglichen Tasse Kaffees die direkte Aktion der Befeuchtung der entzündlichen Tätigkeit haben.Ist chronische niedrige Entzündung 66 mit den Krankheiten verbunden gewesen, die von Krebs zu Diabetes reichen, sowie dem Altern.

2011 randomisiert, kontrollierter Versuch fanden, dass Verbrauch (des caffeinated oder entkoffeinierten) Kaffees spezifische Verbesserungen in der Funktion der Leber und der adipocytes ( Fettspeicherzellen) produziert, beide verbundenen mit einem gesunden Metabolismus. Dieses stellt weiteren Einblick in die möglichen Mechanismen hinter dem Nutzen des Kaffees zur Verfügung, weil zerbrochene metabolische Tätigkeit ein biologischer Risikofaktor für einige chronische Krankheiten ist (einschließlich Art - Diabetes 2).102

Zusätzlich zum zahlreichen bestätigten andere Antioxydantien im Kaffee, eine Studie 2011, dass Koffein selbst ein starker Reiniger von oxydierten freien Radikalen ist.Koffein 103 wurde in einer anderen Studie 2011 gefunden, um mit anderen Kaffeeantioxydantien synergistisch zu arbeiten.104 jedoch, arbeitet möglicherweise Koffein auch entlang den direkten zellulären Bahnen, die zu seiner Antioxidansaktion ohne Bezug sind.

Wissenschaftler bestimmten, im Jahre 2011 dass Koffein die Integrität der Blut-Hirn-Schranke schützt - die vorschlägt, dass Koffein möglicherweise das Risiko einiger Krankheiten verringert, indem es den Transport von Blut-getragenen Krankheitserregern, von Drogen, von Zellen und von anderen Substanzen in das Gehirn begrenzt, in dem sie möglicherweise Gehirnsynapsen beeinflußten. Das Team fand auch, dass Koffein gegen die spezifische Blut-Hirn-Schranken-Funktionsstörung verteidigt, die mit Alzheimer und Parkinson-Krankheit verbunden wird.105

Eine Vielzahl Nutzen
Eine Vielzahl Nutzen

Die, die den meisten Kaffee trinken, haben ein im Wesentlichen verringertes Risiko des Entwickelns von Diabetes, von Krebs, von Lebererkrankung, von kognitiver Abnahme und VON VON DNA-Schaden. Aber die Nutzen für die Gesundheit der komplexen Pflanzenchemie des Kaffees beenden nicht dort:

  • Entkoffeinierter und caffeinated Kaffee senkte das Risiko von Nierensteinen in den Frauen bis zum 9 und 10%, beziehungsweise.107
  • Caffeinated-Kaffee verringerte das Vorkommen von Gallensteinen und von Gallenblasekrankheit in den Männern und in den Frauen.108,109
  • Wissenschaftler fanden dass Kaffee aufgeladener regelmäßiger Gewichtsverlust durch 8 Pfund und förderten Körperfettstoffwechsel.91,110,111
  • Manchmal-inkonsequente Ergebnisse haben im Allgemeinen den Kaffee verbunden, der mit verringerter Gesamtursachensterblichkeit und kardiovaskulärer Sterblichkeit trinkt.6,112-115
  • Für Athleten, Koffein verringerte Muskelschmerzen, erhöhte Energie (ergogenic Hilfe) und erhöhte Ausdauer.116-119
  • Eine Studie fand das Koffein, 2 Stunden vor Übung gedauert, verhindertes Übung-bedingtes Asthma.120
  • Bestätigende frühere Forschung, eine Studie 2011 an über 50.000 Frauen fand, dass 4 Tasse Kaffees täglich das Depressionsrisiko bis zum 20% senkten, verglichen mit Kaffeeabstinenzlern.121
  • Antibakterielle Mittel im Kaffee wurden gefunden, um Plaquenbildung zu hemmen und zahnmedizinischen Zerfall zu verhindern.122
  • Ob caffeinated oder entkoffeiniert, Kaffeeverbrauch Verstopfung 123.124 verhindert und - trotz des Mythos, dass Kaffee den Körper entwässert - trägt zu den Körperflüssigkeitsanforderungen bei.125-127
  • Koffein wird geglaubt, um durch 40% dieWirksamkeit von Schmerzmitteln gegen Kopfschmerzen aufzuladen. Koffein hilft auch dem Körper, Kopfschmerzenmedikationen schneller zu absorbieren.128
  • Eine große, wie-schon-unveröffentlichte Studie am 24. Oktober 2011 dargestellt, gefunden, dass Männer und Frauen mit dem höchsten Kaffeeverbrauch ein 13% und 18% niedrigeres Risiko beziehungsweise für basale Zellkrebsgeschwür haben (eine Art Hautkrebs).129

Zusammenfassung

Obgleich viele Leute annehmen, sollten sie ihre Kaffeeaufnahme begrenzen, schlägt ein Reichtum der wissenschaftlichen Forschung vor, dass seine weit reichenden Nutzen für die Gesundheit mit der verbrauchten Menge sich erhöhen.

Zahlreiche Studien zeigen, dass höher täglicher Kaffeeverbrauch ein niedrigeres Risiko von Diabetes, von Herz-Kreislauf-Erkrankung, von Krebs, von Alzheimer und von Wirt anderer chronischer Krankheiten ergibt, einschließlich Korpulenz.

Es gibt einige phytochemicals, die die meisten vorherrschen seiend Chlorogensäure, die den Krankheit-schützenden Durchschlag des Kaffees liefern. Vom Interesse ist die zusätzliche Fähigkeit von Kaffeepolyphenolen, direkte biologische Aktionen auf Zellen auszuüben. Zum Beispiel ändert möglicherweise tägliche Kaffeeaufnahme Schlüsselenzyme, die intrazelluläres Signalisieren verbessern,95,96, die können gegen Diabetes, Krebs und viele anderen Krankheiten sich schützen.

Der Nutzen ist Dosis-bedingt. Das Trinken von gerade einem Tasse Kaffee ein den Tag - caffeinated oder entkoffeiniert - kann das Risiko des Entwickelns von Diabetes um 13% verringern.24 aber 12 Schalen ein Tag zerschneidet das Risiko des Entwickelns von Diabetes durch 67%.21

Während traditionelle Medizin einen unmöglichen Kampf gegen eine Flutwelle von Diabetes, von Krebs, von Alzheimer und von anderen altersbedingten Krankheiten kämpft, schlägt umfangreiche Forschung vor, dass diesen Kaffee - weit von Sein ein schuldiges Vergnügen, das sein sollte - ein gesamt-natürliches und billiges Elixier begrenzt ist. Mit der Verfügbarkeit von neuem Kaffee „Polyphenol-behalten“, können mäßige Kaffeetrinker den unzähligen Nutzen jetzt erreichen, der einmal nur für so genannte „schwere“ Kaffeebenutzer aufgehoben wurden.

Bleiben, jedoch finden ein beträchtlicher Prozentsatz von Leuten, die für die belebenden Wirkungen des Koffeins auf dem Zentralnervensystem empfindlich sind oder, dass sie Sodbrennen und auf andere Verdauungsprobleme in Erwiderung auf die Einnahme sogar eines Tasse Kaffees stoßen. Die neuen Polyphenol-Haltekaffeebohnegetränke sind weniger wahrscheinlich, gastrisches Umkippen zu verursachen.

Für die, die keinen Kaffee trinken möchten, gibt es jetzt die standardisierten sauren verfügbaren chlorogenergänzungen, die die hohen Kräfte von nützlichen Kaffeemitteln mit nur kleinen Mengen Koffein versehen.

Wie Kaffee gegen ein Spektrum von Krankheiten sich schützt

Über 1.000 Mitteln bilden Sie die komplexe Pflanzenchemie des Kaffees. Ihr dokumentierter Schutz gegen Diabetes, Alzheimerkrankheit, Krebs und einen Wirt anderer chronischer Krankheiten liegt möglicherweise an einem verwickelten Netz von chemisch induzierten Aktionen entlang verschiedenen biologischen Bahnen. Vermutete Mechanismen umfassen:

  • 1. Kombinierte Antioxidansaktion.
  • 2. Gesenkte Lagerung der Glukose.
  • 3. Verbesserte Insulinempfindlichkeit.
  • 4. Mobilisierung des Glycogens in den Muskeln.
  • 5. Angeregte muskulöse Oxidation des Fettes.
  • 6. Verringerte entzündliche Enzymaktivität.
  • 7. Höhere Niveaus von Entgiftungsenzymen.
  • 8. Verbessertes intrazelluläres Signalisieren.
  • 9. Erhöhte Empfindlichkeit der Empfänger der Zellen.
  • 10. Änderungen im genetischen Ausdruck.
  • 11. Prebiotic-Anregung von nützlichen Bakterien.
  • 12. Schutz gegen den Tod von Neuronzellen.
  • 13. Chelatbildung von Metallen wie Eisen.
  • 14. Metabolische Verbesserungen zu adipocyte und Leberfunktion.
  • 15. Verhinderung der Funktionsstörung der Blut-Hirn-Schranke (BBB).
  • 16. Untergeordnete der Amyloid-Betaplakette.
  • 17. Unterdrückung von Enzymen, die Amyloid-Betaplakette produzieren.

Wenn Sie irgendwelche Fragen über den wissenschaftlichen Inhalt dieses Artikels haben, nennen Sie bitte einen Leben Extension®-Gesundheits-Berater bei 1-866-864-3027.

Hinweise

1. Gold LS, Ames-BN, Slone-TH. Missverständnisse über die Ursachen von Krebs. In: Paustenbach D, Ed. Mensch und Umweltverträglichkeitsprüfung: Theorie und Praxis. New York, NY: John Wiley u. Söhne; 2002:1415-60.

2. Verfügbar an: http://www.illy.com/wps/wcm/connect/us/illy/-d-Welt-vonkaffee/the-science-of-coffee/. Am 25. September 2011 zugegriffen.

3. Vinson JA. Die möglichen Nutzen für die Gesundheit von Antioxydantien. Dargestellt bei der 230. Sitzung der amerikanische Chemikalien-Gesellschaft. 28. August 2005. Washington, DC.

4. Clifford Mangan. Chlorogensäuren und anderes Zimtamat - Natur, Vorkommen und diätetische Belastung. J-Sc-Nahrung Agric. 1999 am 1. März; 79(3): 362-72.

5. Verfügbar an: http://www.coffeeresearch.org/market/usa.htm. Am 22. September 2011 zugegriffen.

6. Andersen LF, Jacobs Dr Jr, Carlsen MH, Blomhoff R. Consumption des Kaffees ist mit dem verringerten Todesfallrisiko verbunden, das zu entzündlichem und zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der der Iowa-die Gesundheits-Studie Frauen zugeschrieben wird. Morgens J Clin Nutr. Mai 2006; 83(5) 1039-46.

7. Wu J, Ho Sc-, Zhou- C, et al. Kaffeeverbrauch und Risiko von koronaren Herzkrankheiten: eine Meta-Analyse von 21 zukünftigen Kohortenstudien. Int J Cardiol. 2009 am 12. November; 137(3):216-25.

8. Verbrauch Mukamal kJ, Hallqvist J, Hammar N, et al. des Kaffees und Sterblichkeit nach akutem Myokardinfarkt: das Stockholm-Herz-Epidemiologie-Programm. Morgens-Herz J.Mrz 2009; 157(3): 495-501.

9. Wilson Kilometer, Kasperzyk JL, Reiter JR. Kaffeeverbrauch und Prostatakrebsrisiko und -weiterentwicklung in der Folgestudie der medizinischen Fachkräfte. Nationaler Krebs Inst J. 2011 am 8. Juni; 103(11): 876-84.

10. Li J, Seibold P, Chang-Claude J. Coffee-Verbrauch ändert Risiko des negativen Brustkrebses des Östrogenempfängers. Brustkrebs Res. 2011 am 14. Mai; 13(3): R49.

11. Inoue M, Yoshimi I, Sobue T, Tsugane S, JPHC-Arbeitsgemeinschaft. Einfluss des Kaffees trinkend auf folgendes Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs: Eine zukünftige Studie in Japan. Nationaler Krebs Inst J. Feb 2005; 97(4): 293-300.

12. Huxley R, Lee cm, Barzi F, et al. Kaffee, kaffeinfreier Kaffee und Teeverbrauch in Bezug auf eine Vorfallart - Diabetes mellitus 2: ein systematischer Bericht mit Meta-Analyse. Bogen-Interniert-MED. 2009 am 14. Dezember; 169(22): 2053-63.

13. Rosengren A, Dotevall A, Wilhelmsen L, Thelle D, Johansson S. Coffee und Vorkommen von Diabetes in den schwedischen Frauen: eine zukünftige 18-jährige Folgestudie. J-Interniert-MED. Jan. 2004; 255(1): 89-95.

14. Verbrauch Tuomilehto J, HUs G, Bidel S, Lindstrom J, Jousilahti P. Coffee und Risiko der Art - Diabetes mellitus 2 unter finnischen Männern und Frauen von mittlerem Alter. JAMA. 2004 am 10. März; 291(10): 1213-9.

15. Corrao G, Zambon A, Bagnardi V, D'Amicis A, Klatsky A. Coffee, Koffein und das Risiko der Leberzirrhose. Ann Epidemiol. Okt 2001; 11(7): 458-65.

16. Gallus S, Tavani A, Negri E, Kaffee La Vecchia C. Does schützen sich gegen Leberzirrhose? Ann Epidemiol. Apr 2002; 12(3): 202-5.

17. Klatsky-AL, Morton C, Udaltsova N, Friedman GD. Kaffee, Zirrhose und Transaminaseenzyme. Bogen-Interniert-MED. 2006 am 12. Juni; 166(11): 1190-5.

18. Maia L, de Mendonça A. tut Koffeinaufnahme sich schützen vor Alzheimerkrankheit? Eur J Neurol. Jul 2002; 9(4): 377-82.

19. Kolben Mitgliedstaat, Sultan M.Ü. Kaffee und sein Verbrauch: Nutzen und Risiken. Crit Rev Food Sci Nutr. Apr 2011; 51(4): 363-73.

20. Arendash GW, Cao C. Caffeine und Kaffee als Therapeutik gegen Alzheimerkrankheit. J Alzheimers DIS. 2010; 20 Ergänzungen 1: S117-26.

21. Zhang Y, Lee UND, Cowan LD, Fabsitz Eisenbahn, Howard BV. Kaffeeverbrauch und das Vorkommen der Art - Diabetes 2 in den Männern und in den Frauen bei der normalen Glukosetoleranz: Die starke Herz-Studie. Nutr Metab Cardiovasc DIS. Jun 2011; 21(6): 418-23.

22. Danaei G, Finucane Millimeter, Lu Y, et al. Staatsangehöriger, regional und globale Tendenzen in fastendem Plasmaglukose- und -diabetesvorherrschen seit 1980: systematische Analyse von Gesundheitsprüfungsübersichten und von epidemiologischen Studien mit 370 Landjahren und 2,7 Million Teilnehmern. Lanzette. 2011 am 2. Juli; 378(9785): 31-40.

23. Internationale Diabetes-Vereinigung. Ansprache des Präsidenten vor neuem Diabetes-Atlas, 5. Ausgabe. Dargestellt an der europäischen Vereinigung für die Studie der 47. Jahresversammlung des Diabetes (EASD). 13. September 2011. Lissabon, Portugal.

24. van Dam RM, Willett WC, Manson JE, HU FB. Kaffee, Koffein und Risiko der Art - Diabetes 2: eine zukünftige Kohortenstudie in jüngeren und US-Frauen von mittlerem Alter. Diabetes-Sorgfalt. Feb 2006; 29(2): 398-403.

25. Johnston Kiloliter, Clifford Mangan, Morgan LM. Kaffee ändert akut gastro-intestinale Hormonabsonderung und Glukosetoleranz in den Menschen: glycemic Effekte der Chlorogensäure und des Koffeins. Morgens J Clin Nutr. Okt 2003; 78(4): 728-33.

26. Hemmerle H, Burger HJ, unter P, et al. Chlorogensäure und synthetischen chlorogensäurederivaten: neue Hemmnisse hepatischen glucose-6-phosphate translocase. J Med Chem. 1997 am 17. Januar; 40(2): 137-45.

27. Greer F, der Hudson R, Ross R, Graham T. Caffeine-Einnahme verringert Glukosebeseitigung während einer hyperinsulinemic-euglycemic Klammer in den Sitzmenschen. Diabetes Okt 2001; 50(10): 2349-54.

28. Verbrauch Arnlov J, Vessby B, Riserus U. Coffee und Insulinempfindlichkeit. JAMA. 2004 am 10. März; 291(10): 1199-201.

29. Fleming DJ, Jacques PF, Dallal GE, Tucker Kiloliter, Wilson PWF, Holz RJ. Diätetische bestimmende Faktoren von Eisenspeichern in einer vergnügungssüchtigen älteren Bevölkerung: die Framingham-Herz-Studie. Morgens J Clin Nutr Apr 1998; 67(4): 722-33.

30. Jiang R, Manson JE, Meigs JB, MA J, Rifai N, HU FB. Körpereisenspeicher in Bezug auf ein Risiko der Art - Diabetes 2 anscheinend in den Gesundheitsfrauen. JAMA. 2004 am 11. Februar; 291(6): 711-7.

31. Verfügbar an: http://www.cancer.org/acs/groups/cid/documents/webcontent/003134-pdf.pdf. Am 9. Oktober 2011 zugegriffen.

32. Loopstra-Meister RC, Liese-ANZEIGE, Haffner Inspektion, Wagenknecht Le, Hanley AJ. Vereinigungen zwischen der Aufnahme des caffeinated und kaffeinfreien Kaffeen und Maße von Insulinempfindlichkeit und von Betazelle arbeiten. Diabetologia. Feb 2011; 54(2): 320-8.

33. Nennen Sie R, Grimsley M, Cadwallader L, et al. Insulin - Karzinogen oder Mitogen? Präklinischer und klinischer Beweis von der Prostata-, der Brust, pankreatischer und des Darmkrebsesforschung. Postgrad MED. Mai 2010; 122(3): 158-65.

34. Verfügbar an: http://www.cancer.org/acs/groups/cid/documents/webcontent/003090-pdf.pdf. Am 9. Oktober 2011 zugegriffen.

35. Verbrauch Bageman E, Ingvar C, Rose C, Jernstrom H. Coffee und Genotypus CYP1A2 ändern Alter an der Brustkrebsdiagnose und am Östrogenempfängerstatus. Krebs Epidemiol-Biomarkers Prev. Apr 2008; 17(4): 895-901.

36. Verfügbar an: http://www.cancer.org/Cancer/ColonandRectumCancer/DetailedGuide/colorectal-cancer-key-statistics. Am 9. Oktober 2011 zugegriffen.

37. Verbrauch Galeone C, Turati F, des La Vecchia C, Tavani A. Coffee und Risiko des Darmkrebses: eine Meta-Analyse von Fall-Kontroll-Studien. Krebs verursacht Steuerung. Nov. 2010; 21(11): 1949-59.

38. Michels KB, Willett WC, Fuchs-CS, Giovannucci E. Coffee, Tee und Koffeinverbrauch und Vorkommen des Doppelpunktes und des Rektumkarzinoms. Nationaler Krebs Inst J. 2005 am 16. Februar; 97(4): 282-92.

39. Giovannucci E. Meta-analysis des Kaffeeverbrauchs und des Risikos des Darmkrebses. Morgens J Epidemiol. 1998;147(11):1043-52.

40. Verbrauch Lee kJ, Inoue M, Otani T, Iwasaki M, Sasazuki S, Tsugane S. Coffee und Risiko des Darmkrebses in einer Bevölkerung-ansässigen zukünftigen Kohorte von japanischen Männern und von Frauen. Krebs Int J. 2007 am 1. Juni; 121(6): 1312-8.

41. Oba S, Shimizu N, Nagata C, et al. Das Verhältnis zwischen dem Verbrauch des Fleisches, Fett und Kaffee und das Risiko des Darmkrebses: eine zukünftige Studie in Japan. Krebs Lett. 2006;244(2):260-7.

42. Verfügbar an: http://www.cancer.org/Cancer/OralCavityand OropharyngealCancer/DetailedGuide/oral-cavity-and-oropharyngeal-cancer-key-statistics. Am 9. Oktober 2011 zugegriffen.

43. Aufnahme Tavani A, Bertuzzi M, Talamini R, et al. des Kaffees und des Tees und Risiko von Mund-, von pharyngeal und Speiseröhrenkrebs. Mund-Oncol. 2003;39(7):695-700.

44. Rodriguez T, Rodriguez T, Faktoren Altieri A, et al. des Risikos für Mund- und pharyngeal Krebs in den jungen Erwachsenen. Mund-Oncol. 2004;40(2):207-13.

45. Verfügbar an: http://www.cancer.org/Cancer/LiverCancer/DetailedGuide/liver-cancer-what-is-key-statistics. Am 10. Oktober 2011 zugegriffen.

46. Verbrauch Shimazu T, Tsubono Y, Kuriyama S, et al. des Kaffees und das Risiko Primärleberkrebses: Vereinigte Analyse von zwei zukünftigen Studien in Japan. Krebs Int J. 2005 am 10. August; 116(1): 150-4.

47. Verbrauch Ohfuji S, Fukushimas W, Tanakas T, et al. des Kaffees und verringertes Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs unter Patienten mit chronischer Art c-Lebererkrankung: Eine Fall-Kontroll-Studie. Hepatol Res. Nov. 2006; 36(3): 201-8.

48. Tanaka K, Hara M, Sakamoto T, et al. umgekehrte Vereinigung zwischen dem trinkenden Kaffee und das Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs: eine Fall-Kontroll-Studie in Japan. Krebs Sci. Feb 2007; 98(2): 214-8.

49. Kurozawa Y, Ogimoto I, Shibata A, et al. Kaffee und Todesfallrisiko vom hepatocellular Krebsgeschwür in einer großen Kohortenstudie in Japan. Krebs des Br-J. 2005 am 5. September; 93(5): 607-10.

50. Inoue M, Yoshimi I, Sobue T, Tsugane S. Influence des Kaffees trinkend auf folgendem Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs: eine zukünftige Studie in Japan. Nationaler Krebs Inst J. 2005 am 16. Februar; 97(4): 293-300.

51. Verbrauch Montella M, Polesel J, des La Vecchia C, et al. des Kaffees und des Tees und Risiko des hepatocellular Krebsgeschwürs in Italien. Krebs Int J. 2007 am 1. April; 120(7): 1555-9.

52. Gallus S, Bertuzzi M, Tavani A, et al. schützt sich Kaffee gegen hepatocellular Krebsgeschwür? Krebs des Br-J. 2002 am 21. Oktober; 87(9): 956-9.

53. Verfügbar an: http://www.cdc.gov/nchs/fastats/lcod.htm. Am 10. Oktober 2011 zugegriffen.

54. Ochiai R, Chikama A, Kataoka K, et al. Effekte des hydroxyhydroquinone-verringerten Kaffees auf vasoreactivity und Blutdruck. Hypertens Res. Nov. 2009; 32(11): 969-74.

55. Zhang Horizontalebene, Lopez-Garcia E, Li TY, HU FB, van Dam RM. Kaffeeverbrauch und Risiko von kardiovaskulären Ereignissen und von Gesamtursachensterblichkeit unter Frauen mit Art - Diabetes 2. Diabetologia. Mai 2009; 52(5): 810-7.

56. Myers MG, Basinski A. Coffee und koronare Herzkrankheit. Bogen-Interniert-MED. Sept 1992; 152(9): 1767-72.

57. Wu J, Ho Sc-, Zhou- C, et al. Kaffeeverbrauch und Risiko von koronaren Herzkrankheiten: eine Meta-Analyse von 21 zukünftigen Kohortenstudien. Int J Cardiol. 2009 am 12. November; 137(3): 216-25.

58. Lopez-Garcia E, Rodriguez-Artalejo F, Rexrode Kilometer, Logroscino G, HU FB, van Dam RM. Kaffeeverbrauch und -Schlaganfallrisiko in den Frauen. Zirkulation. 2009 am 3. März; 119(8): 1116-23.

59. Hamer M. Coffee und Gesundheit: Erklären von kontroversen Ergebnissen im Bluthochdruck. J-Summen Hypertens Dezember 2006; 20(12): 909-12.

60. George Se, Ramalakshmi K, Mohan Rao LJ. Eine Vorstellung auf Nutzen für die Gesundheit des Kaffees. Crit Rev Food Sci Nutr. Mai 2008; 48(5): 464-86.

61. Weg JD, Pieper-CF, Phillips-hochgebogene Hinterkante BG, Bryant JE, Kuhn cm. Koffein beeinflußt kardiovaskuläre und neuroendokrine Aktivierung bei der Arbeit und Haus. Psychosom MED. 2002 Juli/August; 64(4): 595-603.

62. Ochiai R, Chikama A, Kataoka K, et al. Effekte des hydroxyhydroquinone-verringerten Kaffees auf vasoreactivity und Blutdruck. Hypertens Res. Nov. 2009; 32(11): 969-74.

63. Lopez-Garcia E, van Dam RM, Li TY, Rodriguez-Artalejo F, HU FB. Das Verhältnis des Kaffeeverbrauchs mit Sterblichkeit. Ann Int Med. 2008 am 17. Juni; 148(12): 904-14.

64. Verbrauch Koizumis A, Mineharu Y, Wada Y, ISO H, et al. des Kaffees, des grünen Tees, des schwarzen Tees und oolong Tees und Risiko von Sterblichkeit von der Herz-Kreislauf-Erkrankung in den japanischen Männern und in den Frauen. Zeitschrift der Epidemiologie und der Volksgesundheit. Mrz 2011; 65(3): 230-40.

65. Natella F, Nardini M, Belelli F, et al. Effekt des Kaffees trinkend auf Plättchen: Hemmung der Anhäufung und der Phenolvereinigung. Brite J Nutr. Dezember 2008; 100(6): 1276-82.

66. Kempf K, Hirte C, Erlund I, et al. Effekte des Kaffeeverbrauchs auf subklinische Entzündung und andere Risikofaktoren für Art - Diabetes 2: eine klinische Studie. Morgens J Clin Nutr. Apr 2010; 91(4): 950-7.

67. van Woudenbergh GJ, Vliegenthart R, van Rooij FJ, et al. Kaffeeverbrauch und kranzartige Kalkbildung: die kranzartige Kalkbildungs-Studie Rotterdams. Arterioscler Thromb Vasc Biol. Mai 2008; 28(5): 1018-23.

68. Verfügbar an: http://emedicine.medscape.com/article/185856-overview. Am 25. Oktober 2011 zugegriffen.

69. Corrao G, Zambon A, Bagnardi V, D'Amicis A, Klatsky A. Coffee, Koffein und das Risiko der Leberzirrhose. Ann Epidemiol. 2001;11(7):458-65.

70. Klatsky-AL, Armstrong MA, Friedman GD. Kaffee, Tee und Sterblichkeit. Ann Epidemiol. Jul 1993; 3(4): 375-81.

71. Effekte Benoit S, Christophe C, Angelika T, Anne C. Healths und Sicherheitserwägungen. In: Clark R, Vitzthum OG, Eds. Kaffee: Neuentwicklungen. London, Großbritannien: Wiley-Blackwell; 2001;165-83.

72. Hebert Le, Scherr PA, Bienias JL, Bennett DA, Evans DA. Alzheimer Krankheit in der US-Bevölkerung: Vorherrschenschätzungen unter Verwendung der Zählung 2000. Bogen Neurol. Aug 2003; 60(8): 1119-22.

73. Lindsay J, Laurin D, Verreault R, et al. Risikofaktoren für Alzheimerkrankheit: eine zukünftige Analyse von der kanadischen Studie der Gesundheit und des Alterns. Morgens J Epidemiol. 2002 am 1. September; 156(5): 445-53.

74. Eskelinen MH, Ngandu T, Tuomilehto J, Soininen H, Kaffee- und Teetrinken Kivipelto M. Midlife und das Risiko der Spätlebensdemenz: eine Bevölkerung-ansässige CAIDE-Studie. J Alzheimers DIS. 2009;16(1):85-91.

75. Verbrauch Johnsons-Kozlow M, Kritz-Silverstein D, Barrett-Connors E, Morton D. Coffees und kognitive Funktion unter älteren Erwachsenen. Morgens J Epidemiol. 2002 am 1. November; 156(9): 842-50.

76. Jarvis MJ. Erhöht Koffeinaufnahme absolute Niveaus der kognitiven Leistung? Psychopharmakologie (Berl).1993; 110 (1 - 2): 45-52.

77. Chu Y-F, Brown pH, Lyle BJ, et al. die Röstkaffees, die in den lipophilen Antioxydantien hoch sind und die sauren chlorogenlaktone sind neuroprotective als Rohkaffees. Nahrung Chem. J Agric. 2009 am 28. Oktober; 57(20): 9801-8.

78. Cao C, Cirrito-JR., Lin X. Caffeine unterdrückt Amyloid-Betaniveaus im Plasma und im Gehirn von transgenen Mäusen der Alzheimerkrankheit. J Alzheimers DIS. 2009;17(3):681-97.

79. Cao C, Wang L, Lin X, et al. Koffein synergiert mit einer anderen Kaffeekomponente, um Plasma GCSF zu erhöhen: Verknüpfung zum kognitiven Nutzen in Alzheimer Mäusen. J Alzheimers DIS. 2011;25(2):323-35.

80. de Lau LM, Breteler Millimeter. Epidemiologie der Parkinson-Krankheit. Lanzette Neurol. Jun 2006; 5(6): 525-35.

81. HU G, Bidel S, Jousilahti P, Antikainen R, Tuomilehto J. Coffee und Teeverbrauch und das Risiko der Parkinson-Krankheit. Bewegungen Disord. 2007 am 15. November; 22(15): 2242-48.

82. Meuer K, Pitzer C, Teismann P, et al. anregender Faktor der Granulocyte-Kolonie ist in einem Modell der Parkinson-Krankheit neuroprotective. J Neurochem. Mai 2006; 97(3): 675-86.

83. Lied S, Sava V, Rowe A, et al. anregender Faktor der Granulocyte-Kolonie (G-CSF) erhöht Wiederaufnahme im Mäusemodell der Parkinson-Krankheit. Neurosci Lett. 2011 am 7. Januar; 487(2): 153-7.

84. Cao XQ, Arai H, Ren Jahr, et al. Kolonie-anregender Faktor des Recombinant menschlichen Granulocyte schützt sich gegen MPTP-bedingten dopaminergischen Zelltod in den Mäusen, indem es Bcl-2/Bax Ausdruckniveaus ändert. Neurochem. Nov. 2006; 99(3): 861-7.

85. Huang HY, Lin SZ, Kuo JS, Chen WF, Wang MJ. G-CSF schützt dopaminergische Neuronen vor Giftigkeit 6-OHDA-induced über die ERK-Bahn. Neurobiol-Altern. Aug 2007; 28(8): 1258-69.

86. Ross GW, Abbott RD, Petrovitch H, et al. Vereinigung der Kaffee- und Koffeinaufnahme mit dem Risiko Parkinson-Krankheit. JAMA. 2000 24. bis 31. Mai; 283(20): 2674-9.

87. Benedetti MD, Bower JH, Maraganore DM, et al. Rauchen, Alkohol und Kaffeeverbrauch vorhergehende Parkinson-Krankheit: eine Fall-kontrollierte Studie. Neurologie. 2000 am 14. November; 55(9): 1350-8.

88. Ascherio A, Zhang Inspektion, Hernan MA, et al. zukünftige Studie des Koffeinverbrauchs und Risiko der Parkinson-Krankheit in den Männern und in den Frauen. Ann Neurol. Jul 2001; 50(1): 56-63.

89. Bestes BP. Kern-DNA-Schaden als unmittelbare Ursache des Alterns. Verjüngung Res. 2009;12(3):199-208.

90. Misik M, Hoelzl C, Wagner KH, et al. Auswirkung des Papiers filterte Kaffee auf oxydierendem DNA-Schaden: Ergebnisse einer klinischen Studie. Mutat Res. 2010 am 13. Oktober; 692 (1-2): 42-8.

91. Bakuradze T, Boehm N, Janzowski C, et al. Antioxidans-reicher Kaffee verringert DNA-Schaden, erhöht Glutathionsstatus und trägt zur Gewichtskontrolle bei: Ergebnisse von einer Interventionsstudie. Mol Nutr Food Res. Mai 2011; 55(5): 793-7.

92. Yu X, Bao Z, Zou J, Dong J. Coffees Verbrauch und Risiko von Krebsen: eine Meta-Analyse von Kohortenstudien. BMC-Krebs. 2011 am 15. März; 11:96.

93. van Dam, RM. Kaffeeverbrauch und Risiko der Art - Diabetes 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Appl Physiol Nutr Metab. Dezember 2008; 33(6): 1269-83.

94. van Dam RM. Kaffee und Art - Diabetes 2: von Bohnen zu Beta-zellen. Nutr Metab Cardiovasc DIS. 2006;16:69-77.

95. Williams RJ, Spencer JP, Reis-Evans C. Flavonoids: Antioxydantien oder signalisieren Moleküle? Freies Radic Biol.-MED. 2004 am 1. April; 36(7): 838-49.

96. Virgili F, Marino M. Regulation von zellulären Signalen von den Ernährungsmolekülen: eine besondere Rolle für phytochemicals, über Oxydationsbremswirkung hinaus. Freies Radic Biol.-MED. 2008 am 1. November; 45(9): 1205-16.

97. Natella F, Nardini M, Belelli F, et al. Effekt des Kaffees trinkend auf Plättchen: Hemmung der Anhäufung und der Phenolvereinigung. Brite J Nutr Dezember 2008; 100(6): 1276-82.

98. ChuYF, Brown pH, Lyle BJ, et al. die Röstkaffees, die in den lipophilen Antioxydantien hoch sind und die sauren chlorogenlaktone sind neuroprotective als Rohkaffees. Nahrung Chem. J Agric. 2009 am 28. Oktober; 57(20): 9801-8.

99. Virgili F, Marino M. Regulation von zellulären Signalen von den Ernährungsmolekülen: eine besondere Rolle für phytochemicals, über Oxydationsbremswirkung hinaus. Freies Radic Biol.-MED. 2008 am 1. November; 45(9): 1205-16.

100. Hoelzl C, Bichler J, Ferk F, et al. mechanistische Aspekte von DNA - und Krebs - Schutzwirkungen des Kaffees. Dargestellt an der Vereinigung zu Wissenschaft und Information über Kaffee. 2006. Montpellier, VT.

101. Jaquet M, Rochat I, Moulin J, Cavin C, Bibiloni R. Impact des Kaffeeverbrauchs auf das Darm microbiota: Eine menschliche freiwillige Studie. Microbiol Nahrung Int J. März 2009; 130(2): 117-21.

102. Wedick Nanometer, Brennan morgens, Sun Q, HU FB, Mantzoros-CS, van Dam RM. Effekte des caffeinated und kaffeinfreien Kaffeen auf biologische Risikofaktoren für Art - Diabetes 2: Ein randomisierter kontrollierter Versuch. Nutr J.2011 am 13. September; 10(1): 93.

103. Leon-Carmona-JR., Galano A. Ist Koffein ein guter Reiniger von oxydierten freien Radikalen? J Phy Chem B.2011; 115(15): 4538-46.

104. Cao C, Wang L, Lin X, et al. Koffein synergiert mit einer anderen Kaffeekomponente, um Plasma GCSF zu erhöhen: Verknüpfung zum kognitiven Nutzen in Alzheimer Mäusen. J Alzheimers DIS. 2011;25(2):323-35.

105. Chen X, Ghribi O, Geiger JD. Koffein schützt sich gegen Unterbrechungen der Blut-Hirn-Schranke in den Tiermodellen von Alzheimer und von Parkinson-Krankheit. J Alzheimers DIS. 2011 am 3. Mai; 20 (Ergänzung 1): S127-41.

106. US-Patent-Veröffentlichung nein US2010/0183790 A1. Veröffentlichungs-Datum am 22. Juli 2010. Methode für die Vergrößerung des Nachbearbeitungs-Inhalts der nützlichen Mittel in den Getränken, die natürlich selben enthalten.

107. Curhan-GASCHROMATOGRAPHIE, Willett WC, Speizer F.E., Stampfer MJ. Getränkegebrauch und -risiko für Nierensteine in den Frauen. Ann- Interniert-MED. 1998 am 1. April; 128(7): 534-40.

108. Leitzmann WF, Willett WC, Rimm EB, et al. Eine zukünftige Studie des Kaffeeverbrauchs und das Risiko der symptomatischen Gallensteinkrankheit in den Männern. JAMA. Jun 1999; 281(22): 2106-12.

109. Leitzmann MF, Stampfer MJ, Willett WC, Spiegelman D, Colditz GA, Giovannucci ELEKTRISCH. Kaffeeaufnahme ist mit niedrigerem Risiko der symptomatischen Gallensteinkrankheit in den Frauen verbunden. Darmleiden. Dezember 2002; 123(6): 1823-30.

110. Thom E. The-Effekt der Chlorogensäure reicherte Kaffee auf Glukoseabsorption in den gesunden Freiwilligen und seinem Effekt auf Körpermasse als verwendete Zeitdauer in den überladenen und beleibten Leutenan. J Int Med Res. 2007 November/Dezember; 35(6): 900-8.

111. Greenberg JA, Boozer KN, Geliebter A. Coffee, Diabetes und Gewichtskontrolle. Morgens J Clin Nutr. 2006;84:682-93.

112. Iwai N, Ohshiro H, Kurozawa Y, et al. Verhältnis Verbrauch zwischen Kaffee und des grünen Tees und Gesamtursachensterblichkeit in einer Kohorte einer ländlichen japanischen Bevölkerung. J Epidemiol. Mai 2002; 12(3): 191-8.

113. Murray SS, Bjelke E, Gibson RW, Schuman LM. Kaffeeverbrauch und -sterblichkeit von der Krankheit und von anderer des ischämischen Herzens verursacht: Ergebnisse von der lutherischen Bruderschaft studieren, 1966-1978. Morgens J Epidemiol. Jun 1981; 113(6): 661-7.

114. Jazbec A, Simic D, Corovic N, Durakovic Z, Pavlovic M. Impact des Kaffees und anderer vorgewählter Faktoren auf allgemeine Sterblichkeit und die Sterblichkeit wegen der Herz-Kreislauf-Erkrankung in Kroatien. J-Gesundheit Popul Nutr. Dezember 2003; 21(4): 332-40.

115. Rosengren A, Wilhelmsen L. Coffee, koronare Herzkrankheit und Sterblichkeit schwedischen Männern in den von mittlerem Alter: Ergebnisse von der Primärpräventions-Studie. J-Interniert-MED. Jul 1991; 230(1): 67-71.

116. Flinn S, Gregory J, McNaughton LR, Tristram S, Einnahme Davies P. Caffeine vor dem Zuwachsradfahren zur Abführung in den entspannenden Radfahrern. Sport-MED Int J. Jun 1990; 11(3): 188-93.

117. Denadai BS, Denadai ml. Effekte des Koffeins rechtzeitig zur Abführung in der Übung führten unterhalb und über der anaeroben Schwelle durch. Braz J Med Biol Res. Apr 1998; 31(4): 581-5.

118. Ryu S, Choi SK, Joung SS, et al. Koffein als lipolytische Nahrungsmittelkomponente erhöht Ausdauerleistung in den Ratten und in den Athleten. J Nutr Sci Vitaminol. Apr 2001; 47(2): 139-46.

119. Motl RW, O'Connor PJ, Tubandt L, Puetz T, Ely Herr. Effekt des Koffeins auf Beinmuskelschmerzen während der Radfahrenübung unter Frauen. Med Sci Sports Exerc. Mrz 2006; 38(3): 598-604.

120. Kivity S, Ben Ahron Y, bemannen A, Topilsky M. Der Effekt des Koffeins auf Übung - verursachte Luftröhrenverengung. Kasten. 1990 können; 97(5): 1083-5.

121 Lucas M, Mirzaei F, Pan A. Coffee, Koffein und Depressionsrisiko unter Frauen. Bogen-Interniert-MED. 2011 am 26. September; 171(17): 1571-8.

122. Ferrazzano GF, Amato I, Ingenito A, De Natale A, Effekte Pollio A. Anti-cariogenic von Polyphenolen von den Betriebsreizmittelgetränken (Kakao, Kaffee, Tee). Fitoterapia. Jul 2009; 80(5): 255-62.

123. Rao SS, Welcher K, Zimmerman B, Stumbo P. Ist Kaffee ein Dickdarmreizmittel? Eur J Gastroenterol Hepatol. Feb 1998; 10(2): 113-8.

124. Brown-SR, Cann PA, las Nanowatt. Effekt des Kaffees auf distale Doppelpunktfunktion. Darm. Apr 1990; 31(4): 450-3.

125. Armstrong Le, Casa DJ, Maresh cm, Ganio Frau. Koffein, Flüssigelektrolytbalance, Temperaturregelung und Übunghitzetoleranz. Exerc-Sport Sci Rev. Jul 2007; 35(3): 135-140.

126. Armstrong Le, Pumerantz Wechselstrom, Roti MW, et al. Flüssigkeit, Elektrolyt und Nierenindizes der Hydratation während 11 Tage kontrollierten Koffeinverbrauchs. Sport Nutr Exerc Metab Int J. Jun 2005; 15(3): 252-65.

127. Grandjean Wechselstrom, Reimers kJ, Bannick KE, Hafen Lux. Der Effekt von caffeinated, nicht--caffeinated, Wärme- und nicht-Wärmegetränken auf Hydratation. J morgens Coll Nutr. Okt 2000; 19(5): 591-600.

128. Verfügbar an: http://www.webmd.com/content/article/46/1826_50681.htm. Am 22. September 2011 zugegriffen.

129. Lied F, et al. Kaffeeverbrauch verband mit verringertem Risiko für basale Zellkrebsgeschwür. Dargestellt an der 10. amerikanischen Vereinigung für Krebsforschungs-Internationale Konferenz auf Grenzen in der Krebspräventions-Forschung. 24. Oktober 2011. Boston, MA.