Verlängerung der Lebensdauers-Frühlings-Räumungsverkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Dezember 1997

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Carotinoide verringern Risiko von Herz-Problemen

Serumcarotinoide und -koronare Herzkrankheit:
Der der Lipidforschungs-kranzartige Primärpräventionsversuch und -Folgestudie Klinik

Morris D.L.; Kritchevsky S.B.; Davis C.E.
JAMA, 1994, 272/18 (1439-1441)

Objektiv. Zu das Verhältnis zwischen Gesamtserumcarotinoidniveaus und dem Risiko von folgenden Ereignissen der koronaren Herzkrankheit (CHD) überprüfen. Entwurf. Neue Analyse einer Kohorte von der Lipid-Forschungs-kranzartigen die Primärpräventions-dem Versuch Klinik und von der Folgestudie (LRC-CPPT). Das LRC-CPPT war ein Placebo-kontrollierter Versuch der Multimitte von cholestyramine Harz und von CHD mit einem Zeitraum der weiteren Verfolgung von 13 Jahren. Teilnehmer. Die Placebogruppe des LRC-CPPT, das aus 1.899 Männern bestand, alterte 40 bis 59 Jahre mit Art II-ahyperlipidemie und ohne bekanntes bereits existierendes CHD, Krebs oder andere bedeutende Krankheiten. Hauptergebnis-Maße. Nichtfatale Myokardinfarkte und Todesfälle zuschreibbar CHD festgestellt von den Krankenhausaufzeichnungen, von den Autopsieberichten und von den Sterbeurkunden und durch ein Gremium von Kardiologen wiederholt.

Ergebnisse. Nach Anpassung für bekannte CHD-Risikofaktoren einschließlich das Rauchen, hingen Serumcarotinoide umgekehrt mit CHD-Ereignissen zusammen. Männer in der höchsten Quadratur von Serumcarotinoiden hatten ein justiertes relatives Risiko (Eisenbahn) von 0,64 (95% Konfidenzintervall (Ci), 0,44 zu 0,92) verglichen mit der niedrigsten Quadratur. Für Männer, die nie geräuchert, diese Eisenbahn 0,28 war (95% Ci, 0,11 bis 0,73). Schlussfolgerungen. Die LRC-CPPT Teilnehmer mit höheren Serumcarotinoidniveaus hatten ein verringertes Risiko des Vorfalls CHD. Dieses, das findet, war unter Männern stärker, die nie rauchten.

Antioxidansverteidigungssysteme

Antioxidansverteidigungssysteme: Die Rolle von Carotinoiden, von Tocopherolen und von Thiolalkoholen

Di Mascio P.; Murphy M.E.; Sies H.
Morgens. J. Clin. Nutr., 1991, 53/1 Ergänzung. (194S-200S)

Reagierende Sauerstoffspezies treten in den Geweben auf und können DNA, Proteine, Kohlenhydrate und Lipide beschädigen. Diese möglicherweise schädlichen Reaktionen werden durch ein System von enzymatischen und nichtenzymatischen Antioxydantien gesteuert, die prooxidants beseitigen und freie Radikale reinigen. Die Fähigkeit der Lipid-löslichen Carotinoide, molekularen Sauerstoff des Unterhemds zu löschen erklärt möglicherweise einige krebsbekämpfende Eigenschaften der Carotinoide, Unabhängigen ihrer Tätigkeit des Provitamins A. Tocopherole sind die reichlichsten und leistungsfähigsten Reiniger von hydro-peroxyl Radikalen in den biologischen Membranen. Wasserlösliche Antioxydantien schließen Ascorbat und zelluläre Thiolalkohole mit ein. Glutathion ist ein wichtiges Substrat für enzymatische Antioxidansfunktionen und ist zum nichtenzymatischen radikalen Ausstossen von Unreinheiten fähig. Die Thiolalkohole, die mit Membranproteinen verbunden sind, sind möglicherweise auch zu den Antioxidanssystemen wichtig. Interaktionen zwischen den Thiolalkoholen, den Tocopherolen und anderen Mitteln erhöhen die Wirksamkeit der zellulären Antioxidansverteidigung.

Beta-Carotin und Lung Cancer

Diätetisches Beta-Carotin und Lungenkrebsrisiko in US-Nichtrauchern.
Mayne St.; Janerich Papierlösekorotron; Greenwald P; Chorost S; Tucci C; Zaman MB; Melamed HERR; Kiely M; McKneally MF
Nationaler Krebs Inst J. am 5. Januar 1994 86 (1) p33-8

Hintergrund: Ungefähr 15% aller Lungenkrebstodesfälle in den Vereinigten Staaten (ungefähr 22.350 Todesfälle jährlich) sind möglicherweise nicht direkt dem aktiven Zigarettenrauchen zuschreibbar. Verbrauch des Beta-Carotins, das fast ausschließlich von der Aufnahme von Obst und Gemüse von abgeleitet wird, ist mit einem verringerten Risiko des Lungenkrebses in den Rauchern gewesen. Jedoch sind die Studien, die diese Vereinigung in den Nichtrauchern, besonders Nichtraucher- Männer überprüfen, begrenzt. Zweck: Der Zweck dieser Studie war zu überprüfen, ob diätetische Faktoren einschließlich Beta-Carotin und Harzöl mit einem verringerten Risiko für Lungenkrebs in den Nichtraucher- Männern und in den Frauen verbunden sind. Methoden: Eine Bevölkerung-ansässige, zusammengebrachte Fall-Kontroll-Studie des Lungenkrebses in den Nichtrauchern wurde in Staat New York von 1982 bis 1985 geleitet. Diätetische Interviews wurden für 413 einzeln zusammengebrachte Fallsteuerungspaare Themen abgeschlossen. Um zu bestimmen ob das Verhältnis zwischen Nahrungsaufnahme von den spezifischen Lebensmittelgruppen und Lungenkrebs nach Art des Interviews, der rauchenden Geschichte, des Sexs, des Alters oder der histologischen Art sich unterschied, überprüften wir Daten bezüglich der Fallsteuerungspaare von jeder Untergruppe separat. Die Aufnahme des Beta-Carotins und des Harzöls wurde als die belastete Summe der Monatsfrequenzen des Verbrauchs von den Nahrungsmitteln berechnet, die diese Nährstoffe enthalten, in denen die Gewichte dem Nährstoffgehalt eines typischen Teils der Nahrungsmittel entsprechen.

Ergebnisse: Verbrauch von Grüns (P für Tendenz (.01), frische Früchte (P für Tendenz (.01) und Käse (P für Tendenz .05) war mit einer bedeutenden mengenabhängigen Reduzierung im Risiko für Lungenkrebs verbunden, während Verbrauch der Vollmilch (P für Tendenz .01) mit einer bedeutenden mengenabhängigen Zunahme des Risikos verbunden war. Gebrauch von Ergänzungen des Vitamins E war auch schützend (Chancenverhältnis = 0,55; 95% Konfidenzintervall [Ci] = 0.35-0.85). Erhöhter Verbrauch der folgenden Lebensmittelgruppen war mit einer Reduzierung im Risiko unter Frauen verbunden: Gemüse (P für Tendenz .025), rohe Obst und Gemüse (P für Tendenz .005) und Milchprodukte (P für Tendenz .025). In den Männern waren erhöhter Verbrauch von rohen Obst und Gemüse mit einem verringerten Risiko für Lungenkrebs verbunden (P für Tendenz .005). Diätetisches Beta-Carotin (ODER = 0,70; 95% Ci = 0.50-0.99), aber nicht Harzöl (ODER = 0,98; 95% Ci = 0.82-1.17), war erheblich mit Risikoreduzierung verbunden.

Schlussfolgerungen: Dieses ist die größte Studie bis jetzt von diätetischen Faktoren und von Lungenkrebs in den Nichtrauchern; Ergebnisse schlagen vor, dass diätetisches Beta-Carotin, rohe Obst und Gemüse und Ergänzungen des Vitamins E das Risiko des Lungenkrebses in den Nichtraucher- Männern und in den Frauen verringern.

Beta-Carotin und Mundkrebs

Auftauchende Rolle des Beta-Carotins und der Antioxidansnährstoffe in der Verhinderung Mundkrebses.
Garewal HS; Schantz S
Wölben Sie Haupthals Otolaryngol Surg im Februar 1995, 121 (2), p141-4

Beta-Carotin und andere Antioxidansnährstoffe wie Vitamin E, sind für weit verbreiteten vorbeugenden Gebrauch gut angepasst, weil sie ungiftig und leicht in der Ergänzungsform gegeben sind. Die Interventionsversuche, die entworfen sind, um eine Reduzierung des Krebsvorkommens in der breiten Bevölkerung zu zeigen, sind für die meisten Arten Krebs, einschließlich Krebs der Mundhöhle logistisch und praktisch unmöglich. So muss Beweis für chemoprevention, unter Verwendung der Labor- und Tiermodelle, der epidemiologischen Übersichten und der Verhandlungen indirekt sein, die Umkehrung von premalignant Verletzungen oder von Krebsprävention in den Risikogruppen zeigen. In einigen Tiermodellen hemmen Beta-Carotin und andere Antioxidansnährstoffe Mundkarzinogenese. Epidemiologische Studien beziehen durchweg sich niedrige Aufnahme dieser Nährstoffe mit hohem Krebsrisiko. Raucher haben untere Beta-Carotin Niveaus im Plasma und in den Schleimhaut- mündlichzellen als Nichtraucher.

Acht klinische Studien haben jetzt gezeigt, dass Beta-Carotin und Vitamin E Regression von Mundleukoplakia produzieren, aber chemoprevention Studien im Mundleukoplakia haben Beschränkungen. Alle vorliegenden Beweise stützen eine bedeutende Rolle für Antioxidansnährstoffe, wenn sie Mundkrebs verhindern.

Immunreaktion

Carotinoide und die Immunreaktion.
Bendich A
J Nutr im Januar 1989 119 (1) p112-5,

Es gibt wachsenden Beweis von in vitro und in vivo Labortierstudien, dass Beta-Carotin phagozytische Zellen vor autooxydierendem Schaden schützen, wuchernde Antworten t- und b-Lymphozyte erhöhen, ausführende T-zellige Funktionen anregen, und Makrophagen, cytotoxischen T cell und die tumoricidal Kapazitäten der natürlichen Killerzelle erhöhen kann, sowie erhöht die Produktion von bestimmten interleukins. Viele dieser Effekte sind auch mit den Carotinoiden gesehen worden, die ermangeln, Tätigkeit des Provitamins A aber den Antioxydant- und Unterhemdsauerstoff haben, der die Kapazitäten des Beta-Carotins löscht. Die Vereinigung der immunen Verbesserung mit verringerter Tumorbelastung in den Tieren, die Carotinoide gegeben werden, schlägt eine mögliche Erklärung für die epidemiologischen Daten vor, die niedrigeren Carotinoidstatus mit häufigerem Vorkommen von bestimmten Krebsen verbinden. Da Vitamin A ein verhältnismäßig schlechtes Antioxidans ist und Unterhemdsauerstoff nicht löschen kann, hat möglicherweise Beta-Carotin mehr Bedeutung als Nährstoff als einfach, dienend als Vorläufer des Vitamins A. (22 Refs.)

Beta-Carotin und HIV

Ein einleitender Versuch des Beta-Carotins in den Themen angesteckt mit dem Humanen Immundefizienz-Virus
Garewal H.S.; Ampel N.M.; Watson R.R.; Prabhala r. H; Dols C.L.
J. Nutr., 1992, 122/3 Ergänzung. (728-732)

Beta-Carotin ist ein ungiftiges Carotinoid mit immunomodulating Eigenschaften in den Tieren und in den Menschen. Basiert auf unseren Beobachtungen in den normalen immunocompetent Themen, studierten wir die Effekte dieses Mittels bei 11 Patienten, die mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) angesteckt wurden. Jedes Thema empfing mg 60 von Beta-Carotin Tageszeitung für vier Monate. Klinisch und Laboruntersuchungen wurden an der Grundlinie, jeder Monat während in Behandlung und für zwei Monate nach Behandlung erreicht. Zunahmen der Prozente Zellen, die Antigen des Leu ausdrücken 11 (natürliche Killerzellen), Ia und Transferrinempfänger (aktivierte Lymphozyten) wurden nach drei Monaten der Behandlung mit Beta-Carotin beobachtet und vermindert danach. Große Veränderungen wurden nicht in der Gesamtlymphozytenzählung oder in den Prozenten Zellen gesehen, die Antigene CD11, CD8 oder CD4 ausdrücken. Keine klinische Giftigkeit wurde beobachtet. Diese Daten schlagen vor, dass Beta-Carotin bestimmte immune Markierungen in HIV-angesteckten Themen modulieren kann. Weitere Studie dieses Mittels in der HIV-Infektion wird gerechtfertigt möglicherweise.

Schutz des Vitamin-E

Schutz durch Selen des Vitamins E, trolox C, Ascorbinsäurepalmitat, Acetylcystein, Coenzym Q, Beta-Carotin, Kanthaxanthin und (+) - Katechin gegen oxydierenden Schaden der Leberscheiben maß durch oxidierte Hemeproteine.

Chen H; Tappel-AL
Freies Radic Biol.-MED im April 1994 16 (4) p437-44

Männliche Sd-Ratten wurden Vitamin e und eine Selen-unzulängliche Diät eingezogen, eine Diät ergänzt mit Vitamin E und dem Selen, und Diäten ergänzt mit Vitamin E, Selen, trolox C, Ascorbinsäurepalmitat, Acetylcystein, Beta-Carotin, Kanthaxanthin, Coenzym Q0, Coenzym Q10 und (+) - Katechin. Leberscheiben wurden bei 37 Grad C mit und ohne CBrCl3, T-Butyl-hydroperoxid, Fe+2 oder Cu+2. ausgebrütet. Der Effekt von Antioxidansnährstoffen auf den oxydierenden Schaden der Rattenleber wurde durch Maß der Produktion der oxidierten Hemeproteine (OHP) während der oxydierenden Reaktionen studiert. Die Diät, die mit Vitamin E und Selen ergänzt wurde, zeigte einen starken Schutz gegen die Hemeproteinoxidation, die mit der Antioxidans-unzulänglichen Diät verglichen wurde. Außerdem bot die Erhöhung der Vielfalt und der Quantität von Antioxydantien in den Diäten significantly more Schutz.

Lykopen als Unterhemd-Sauerstoff Quencher

Lykopen als der leistungsfähigste biologische Carotinoidunterhemd-Sauerstoff Quencher.
Di Mascio P; Kaiser S; Sies H
Wölben Sie Biochemie Biophys am 1. November 1989 274 (2) p532-8.

Lykopen, ein biologisch auftretendes Carotinoid, Ausstellungen die höchste körperliche löschende Rate, die mit Unterhemdsauerstoff konstant ist (kq = 31 x 10(9) M-1 s-1) und sein Plasmaspiegel ist etwas höher als das des Beta-Carotins (kq = 14 x 10(9) M-1 s-1). Dieses ist von beträchtlichem von allgemeinem Interesse, seit Ernährungscarotinoiden, besonders Beta-Carotin, und andere Antioxydantien wie Alphatocopherol (kq = 0,3 x 10(9) M-1 s-1) sind in der Verteidigung gegen prooxidant Zustände impliziert worden; epidemiologischer Beweis deckt auf, dass solche Mittel eine Schutzmaßnahme gegen bestimmte Arten von Krebs ausüben. Auch Albumin-gehendes Bilirubin ist ein bekannter Unterhemdsauerstoff Quencher (kq = 3,2 x 10(9) M-1 s-1). Wenn diese Unterschiede berücksichtigt werden, sind der Unterhemdsauerstoff, der die Kapazitäten des Lykopens löschen (0,7 microM im Plasma), das Beta-Carotin (0,5 microM im Plasma), das Albumin-gehende Bilirubin (microM 15 im Plasma) und das Alphatocopherol (22 microM n Plasma) von der vergleichbaren Größe.



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