Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im März 1997

Das klinische Potenzial von ademetionine (S-adenosylmethionine) in den neurologischen Erkrankungen

Bottiglieri T; Hyland K; Reynolds EH
Stoffwechselkrankheits-Mitte, Baylor-Forschungsinstitut, Dallas, Texas
Drogen (NEUSEELAND) im August 1994, 48 (2) p137-52,

Dieser Bericht konzentriert sich auf die biochemischen und klinischen Aspekte der Methylierung in den neuropsychiatrischen Störungen und des klinischen Potenzials ihrer Behandlung mit ademetionine (S-adenosylmethionine; Selben). Selbe wird in zahlreichen transmethylation Reaktionen angefordert, die Nukleinsäuren, Proteine, Phospholipide, Amine und andere Neurotransmitter mit einbeziehen. Die Synthese von selben wird vertraut mit Folat- und Vitaminb12 (cyanocobalamin) Metabolismus verbunden, und Mängel beider dieser Vitamine sind gefunden worden, um CNS zu verringern gleiche Konzentrationen. verursachen möglicherweise Folat und Mangel des Vitamins B12 ähnliche neurologische und psychiatrische Störungen einschließlich Krise, Demenz, Myelopathie und Zusatzneuropathie. Selbe hat eine Vielzahl von pharmakologischen Wirkungen im CNS, besonders auf Monoamineneurotransmittermetabolismus- und -empfängersystemen. Selbe hat Antidepressivumeigenschaften und Vorstudie zeigt an, dass es möglicherweise kognitive Funktion bei Patienten mit Demenz verbessert. Behandlung mit Methyl- Spendern (Betain, Methionin und selben) ist mit remyelination bei Patienten mit angeborenen Fehlern des Folats und des Metabolismus C-1 (Einkohlenstoff) verbunden. Diese Studien stützen eine gegenwärtige Theorie, dass gehinderte Methylierung möglicherweise durch verschiedene Mechanismen in einigen neurologischen und psychiatrischen Störungen auftritt. (115 Refs.)

Gehirn S-adenosylmethionineniveaus werden streng in der Alzheimerkrankheit verringert

Morrison LD; Smith DD; Kish SJ
Menschliches neurochemisches Pathologie-Labor, Clarke Institute der Psychiatrie, University of Toronto, Ontario, Kanada/ J Neurochem (VEREINIGTE STAATEN) im September 1996, 67 (3) p1328-31,

S-Adenosylmethionine ist eine wesentliche überall vorhandene Stoffwechselproduktzentrale zu vielen biochemischen Bahnen, einschließlich transmethylation und Polyaminbiosynthese. Verringerte Niveaus GFK S-adenosylmethionine in der Alzheimerkrankheit sind berichtet worden; jedoch sind keine Informationen verfügbar, den Status von S-adenosylmethionine oder von S-adenosylmethionine-abhängiger Methylierung betrachtend im Gehirn von Patienten mit dieser Störung. S-Adenosylmethioninekonzentrationen wurden im post mortem Gehirn von 11 Patienten mit Alzheimerkrankheit gemessen. Wir fanden verringerte Niveaus von S-adenosylmethionine (- 67 bis -85%) und von seinem demethylated Produkt S-adenosylhomocysteine (- 56 bis -79%) in allen überprüften Hirnregionen (zerebrale kortikale Unterteilungen, Hippokamp und putamen) verglichen mit zusammengebrachten Kontrollen (n = 14). Niveaus S-Adenosylmethionine und S-adenosylhomocysteine waren in der occipital Rinde von Patienten mit idiopathic Parkinson-Krankheit normal (n = 10), vorschlagend, dass die verringerten S-adenosylmethionineniveaus in der Alzheimerkrankheit nicht einfach eine Konsequenz einer chronischen, neurodegenerative Zustandes sind. Verringerte S-adenosylmethionineniveaus konnten an der übermäßigen Nutzung in der Polyaminbiosynthese liegen. Die schwere Reduzierung in den Niveaus dieses wesentlichen biochemischen Substrates würde erwartet, um Metabolismus- und Gehirnfunktion bei Patienten mit Alzheimerkrankheit ernsthaft zu kompromittieren und bietet möglicherweise die Basis für die Beobachtungen des verbesserten Erkennens bei irgendeines Alzheimer Patienten nach S-adenosylmethioninetherapie.

Tätigkeit von S-adenosylmethioninedecarboxylase, ein regelndes Schlüsselenzym in der Polyaminbiosynthese, wird der epileptogenic menschlichen Rinde erhöht

Morrison LD; Sherwin AL; Carmant L; Kish SJ
Menschliches neurochemisches Pathologie-Labor, Clarke Institute der Psychiatrie, Toronto, Ontario
Wölben Sie Neurol (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1994, 51 (6) p581-4,

ZIEL: Wir maßen die Tätigkeit von S-adenosylmethioninedecarboxylase, ein regelndes Schlüsselenzym der Polyaminbiosynthese, in der zeitlichen Rinde von Patienten mit Epilepsie.

ENTWURF: Kortikale chirurgische Exemplare wurden nach vorhergehender Resektion des zeitlichen Vorsprunges für unlenksame Epilepsie erhalten. Enzymaktivität wurde in nonepileptogenic (n = 16) und in epileptogenic verglichen (spontan entladend; n = 19) Regionen.

ERGEBNISSE: Mittelenzymaktivität wurde um 44% in den Proben von der epileptogenic Rinde erhöht, die mit Proben von den nonepileptic Regionen verglichen wurde. Die S-adenosylmethioninedecarboxylasetätigkeit in den Regionen von fokalen epileptogenic Entladungen wurde auch bei fünf Patienten erhöht, die mit zusammengepaßten Proben vom nonepileptogenic Teil der gleichen Gehirnwindung (+55%) verglichen wurden.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Erhöhte Tätigkeit von S-adenosylmethioninedecarboxylase in den Regionen von aktiven epileptogenic kortikalen Entladungen schlägt, dass eine Störung möglicherweise des Polyaminsystems in die Wartung von hypersynchronous Entladungen miteinbezogen wird, möglicherweise durch eine modulatory Aktion am anregenden N-Methyl--D-ASPARTAT-Bevorzugungsglutamatempfänger vor.

Gehirn S-adenosylmethioninedecarboxylasetätigkeit wird der Alzheimerkrankheit erhöht

Morrison LD; Bergeron C; Kish SJ
Menschliches neurochemisches Pathologie-Labor, Clarke Institute Of Psychiatry, Toronto, Ontario., Kanada
Neurosci Lett (die NIEDERLANDE) am 14. Mai 1993 154 (1-2) p141-4,

Wir maßen die Tätigkeit von S-adenosylmethioninedecarboxylase (SAMDC), ein regelndes Schlüsselenzym der Polyaminbiosynthese, in autopsied Gehirn von 13 Patienten mit Alzheimerkrankheit (ANZEIGE). Verglichen mit den Kontrollen wurde Mittelenzymaktivität um 37-96% in allen sieben überprüften Gehirnregionen mit statistisch bedeutenden Anstiegen in der zeitlichen Rinde (+96%), in der frontalen Rinde (+69%) und im Hippokamp (+90%) erhöht. Das erhöhte SAMDC getreten möglicherweise als Teil einer generalisierten Polyaminantwort zur Gehirnverletzung auf, die vorher in Versuchstierzuständen beschrieben worden ist. Übernormale SAMDC-Tätigkeit bedeutet erhöhte Niveaus/Metabolismus von spermidine und von Spermin, zwei polyamines, die in neuronale Regeneration, in Wachstumsfaktorproduktion miteinbezogen werden, und in die Aktivierung des anregenden N-Methyl--D-Aspartats Glutamatempfänger bevorzugend. Unsere Daten schlagen die Beteiligung des Polyaminsystems in den wiederherstellenden und/oder krankheitserregenden Mechanismen des Gehirns der ANZEIGE vor.

Effekt des Methioninladens auf methyltetrahydrofolate 5,
S-adenosylmethionine und S-adenosylhomocysteine im Plasma von gesunden Menschen

Loehrer FM; Haefeli WIR; Angst CP; Browne G; Frick G; Fowler B
Metabolische Einheit, das Krankenhaus der Hochschulkinder Basel, die Schweiz
Clin Sci (Colch) (ENGLAND) im Juli 1996, 91 (1) p79-86,

  1. Erhöhte Plasmahomocysteinkonzentration, entweder im fastenden Zustand oder nach Methioninladen, ist ein unabhängiger Risikofaktor für Kreislauferkrankung im Mann. Methioninladen ist verwendet worden, um gehinderten Methioninmetabolismus, besonders der trans--sulphuration Bahn nachzuforschen, aber die meisten Studien haben sich auf Änderungen im Homocystein konzentriert.
  2. nvestigated den Effekt des Methioninüberflusses auf Gesamt-plasmahomocysteine, methyltetrahydrofolate 5 (das die aktive Form des Folats im remethylation des Homocysteins zum Methionin ist), S-adenosyl-Methionin (das erste Stoffwechselprodukt des Methionins) und S-adenosylmethionine) (das demethylated Produkt von S-adenosylmethionine) über 24h in 12 gesunden Themen.
  3. . Sowie die erwartete Zunahme des Homocysteins (von 8,0 +/- 1,3 bis 32,6 +/- 10,3 mumol/l, Durchschnitt +/- Sd, P 0,001), zeigte S-adenosylmethionine eine bedeutende vorübergehende Zunahme (von 37,9 +/- 25,0 bis 240,3 +/- 109,2 nmol/l, von P 0,001), die gut mit Homocystein aufeinander bezog (r2 = 0,92, P 0,001). Werte 5-Methyltetrahydrofolate verringerten sich erheblich (von 23,2 +/- 7,2 bis 13,1 +/- 2,9 nmol/l, von P 0,01) und gingen allmählich zu den Grundlinienniveaus nach 24h zurück. Keine signifikante Veränderung in der Zeit des Maßes wurde für S-adenosylhomocysteine gefunden.
  4. Die Reihenfolge von den metabolischen Änderungen, die in dieser Studie empfiehlt beobachtet werden nachdrücklich, dass eine Änderung möglicherweise entweder im Homocystein oder in S-adenosylmethionine eine Reduzierung in methyltetrahydrofolate 5 verursacht. Dieses muss betrachtet werden, wenn man das Verhältnis zwischen Folat und Homocystein in der Kreislauferkrankung auswertet. Die metabolischen Verhältnisse, die in dieser Studie veranschaulicht werden, sollten in die Suche nach krankheitserregenden Mechanismen des milden hyperhomocysteinaemia und der Kreislauferkrankung ausgewertet werden.

Niedriges Ganzblut S-adenosylmethionine und Wechselbeziehung zwischen methyltetrahydrofolate 5 und Homocystein im Koronararterienleiden

Loehrer FM; Angst CP; Haefeli WIR; Jordanien pp.; Ritz R; Fowler B
Metabolische Einheit, das Krankenhaus der Hochschulkinder, Basel, die Schweiz
Arterioscler Thromb Vasc Biol. (US) Juni 1996 16 (6) p727-33,

Milder Aufzug des Plasmahomocysteins ist ein unabhängiger Risikofaktor für Kreislauferkrankung. Wir studierten die Rolle von methyltetrahydrofolate 5 (5-MTHF), die Folatform, die direkt in Homocysteinmetabolismus, im Gegensatz zu vorhergehenden Studien mit einbezogen wurde, die Gesamtfolatmaße verwendeten, in 70 Patienten des Koronararterienleidens (CAD) und in Steuerthemen. Wir maßen auch S-adenosylmethionine (SAM), das die Tätigkeit von kritischen Enzymen des Homocysteinmetabolismus steuert. Fastendes Plasmagesamthomocystein wurde (> 12,4 mumol/L für Frauen, > 13,3 mumol/L für Männer) in 17% von Patienten, in Übereinstimmung mit früheren Studien erhöht. Diese Patienten zeigten niedrigeres 5-MTHF (12,4 +/- 1,0 mumol/L, Durchschnitt +/- Sd) als Steuerthemen (24,2 +/- 15,0, P .001), und es gab eine klare Wechselbeziehung (mehrfache Linear-Regression Analyse: P = .002) von dieser relevanten Form des Folats mit Homocystein. Jedoch deckte 37% der normohomocysteinemic Patienten auch die ähnlich niedrigen Niveaus 5-MTHF auf und vorschlug, dass eine Abnahme von 5-MTHF nicht notwendigerweise hyperhomocysteinemia verursacht. SAM wurde erheblich bei Patienten verringert (1,4 +/- 0,4 mumol/L) verglichen mit Steuerthemen (1,8 +/- 0,3, P .001) aber wurde nicht mit Homocystein oder 5-MTHF aufeinander bezogen. Die Wechselbeziehung zwischen Homocystein und 5-MTHF, das bei CAD-Patienten aber nicht in den Steuerthemen gefunden wurde, bestätigt das direkte Verhältnis zwischen diesen Mitteln in vivo. Das neue Finden niedriger SAM bei Patienten verlangt weitere Studien, da es möglicherweise anzeigte, dass niedrige Stände aufwerfen Risiko, wäre und dass SAM ein schützender Faktor gegen die Entwicklung von CAD möglicherweise.

Eine zukünftige Studie Plasma homocyst (e) ine und Risiko des ischämischen Schlaganfalls

Verhoef P; Hennekens CH; Malinow HERR; Kok FJ; Willett WC; Stampfer MJ
Abteilung der Epidemiologie und des öffentlichen Gesundheitswesens, landwirtschaftliche Universität, Wageningen, die Niederlande
Streichen Sie (VEREINIGTE STAATEN) im Oktober 1994, 25 (10) p1924-30,

HINTERGRUND UND ZWECK: Einige Studien haben über erhöhte verteilende homocyst (e) ine Niveaus in den Themen mit zerebraler Atherosclerose berichtet. Wir setzten voraussichtlich, ob hohe Plasmaspiegel von homocyst (e) ine Risiko des ischämischen Schlaganfalls beeinflussen und werteten fest aus, ob Bluthochdruck irgend solchen Effekt ändert.

METHODEN: Die Studienprobe wurde von der die Gesundheits-Studie der Ärzte, von einem randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Versuch von aspirin und vom Beta-Carotin in 22.071 US-Mannesärzten gezeichnet. Insgesamt 14.916 Themen 40 bis 84 Jahre alt ohne frühere Geschichte des Anschlags, der transitorischen ischämischer Attacke oder des Myokardinfarkts stellten Blutproben an der Grundlinie zur Verfügung und wurden für 5 Jahre, mit Sterblichkeitsweitere verfolgung 99,7% Morbidität und 100% gefolgt. Unter Verwendung eines genisteten Fallsteuerungsentwurfs prüften wir homocyst (e) ine in den Proben von 109 Themen, die nachher ischämischen Schlaganfall und 427 Steuerthemen entwickelten.

ERGEBNISSE: Die Mittelplasmakonzentration von homocyst (e) ine war in den Themen mit Anschlag etwas höher (11,1 +/- 4,0 [+/- Sd] nmol/mL) als in Steuerthemen (10,6 +/- 3,4 nmol/mL), aber der Unterschied war- nicht statistisch bedeutend (P = .12). Das grobe Chancenverhältnis des ischämischen Schlaganfalls für Themen im oberen 20% (> 12,7 nmol/mL) verglichen mit denen im unteren 80% von homocyst (e) ine Niveaus war 1,4 (95% Konfidenzintervall, 0,8 bis 2,2). Nach der Kontrolle für einige Risikofaktoren und andere mögliche Confounders das Chancenverhältnis war 1,2 (95% Konfidenzintervall, 0,7 bis 2,0). In den Untergruppenanalysen schienen erhöhte homocyst (e) ine Niveaus, vom ischämischen Schlaganfall in den normotensive Themen und in den Männern stärker vorbestimmt zu sein 60 Jahre oder jünger. Obgleich nicht statistisch bedeutend, in diesen Untergruppen, erhöht sich der Risiken von 100% und 70% beziehungsweise wurden für Männer im oberen 20% von homocyst (e) ine Werten beobachtet.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: In dieser Studie waren die Daten mit einer kleinen aber unbedeutenden Vereinigung zwischen erhöhtem Plasma homocyst (e) ine und Risiko des ischämischen Schlaganfalls kompatibel. Jedoch da die Mustergröße klein ist und die Konfidenzintervalle, entweder keine Vereinigung breit sind, oder eine mäßige Zunahme des Risikos nicht, besonders der Untergruppen an mit geringem Risiko andernfalls ausgeschlossen werden kann z.B. jüngere Männer und die mit normalem Blutdruck.

Eine zukünftige Studie Plasma homocyst (e) ine und Risiko des Myokardinfarkts in US-Ärzten

Stampfer MJ; Malinow HERR; Willett WC; Neuling LM; Upson B; Ullmann D; Tishler PV; Hennekens CH
Channing Laboratory, Abteilung von Medizin, Brigham und Frauenklinik, Boston, MA
JAMA (VEREINIGTE STAATEN) am 19. August 1992 268 (7) p877-81,

Objektiv-zu setzen Sie voraussichtlich das Risiko der koronarer Herzkrankheit verbunden mit erhöhten Plasmaspiegeln von homocyst (e) ine fest.

Entwurf-genistete Fall-Kontroll-Studie unter Verwendung der voraussichtlich gesammelten Blutproben.

Einstellung-Teilnehmer in der die Gesundheits-Studie der Ärzte.

PARTICIPANTS-A Summe von 14.916 männlichen Ärzten, gealtert 40 bis 84 Jahre, ohne früheren Myokardinfarkt (MI) oder Anschlag stellte Plasmaproben an der Grundlinie zur Verfügung und wurde für 5 Jahre verfolgt. Proben von 271 Männern, die nachher MI entwickelten, wurden auf homocyst (e) ine Niveaus zusammen mit zusammengepaßten Kontrollen analysiert, zusammengepaßt durch Alter und das Rauchen.

MAIN ERGEBNIS Maß-akutes MI oder Tod wegen der koronaren Krankheit.

Ergebnis-Niveaus von homocyst (e) ine waren in den Fällen als in den Kontrollen höher (11,1 +/- 4,0 [Sd] gegen 10,5 +/- 2,8 nmol/mL; P = .03). Der Unterschied war einem Überfluss von hohen Werten unter Männern zuschreibbar, denen später MIs hatte. Das relative Risiko für das höchste 5% gegen das untere 90% von homocyst (e) ine Niveaus war 3,1 (95% Konfidenzintervall, 1,4 bis 6,9; P = .005). Nach zusätzlicher Anpassung für Diabetes, Bluthochdruck, aspirin-Aufgabe, Quetelets Index und Cholesterin des Gesamt/High-Density-Lipoprotein, war dieses relative Risiko 3,4 (95% Konfidenzintervall, 1,3 bis 8,8) (P = .01). Dreizehn Kontrollen und 31 Fälle (11%) hatten Werte über dem 95. Prozentanteil der Kontrollen.

Schlussfolgerungs-Gemäßigthohe stufen von Plasma homocyst (e) ine sind mit folgendem Risiko von MI-Unabhängigem anderer koronarer Risikofaktoren verbunden. Weil hohe Stufen mit Vitaminergänzungen häufig leicht behandelt werden können, homocyst (e) ist möglicherweise ine ein unabhängiger, modifizierbarer Risikofaktor.

Änderungen zum Plasmamelatonin und -cortisol nach der Glättung von alprazolam Verwaltung in den Menschen

McIntyre IM; Normannischer TR; Burrows GD; Armstrong Inspektion
Viktorianisches Institut der gerichtlichen Pathologie, Monash-Universität, Süd-Melbourne, Australien
Chronobiol Int (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1993, 10 (3) p205-13,

Gesunden Freiwilligen wurden eine Dosis mg-2 von alprazolam an 21:00 h gegeben und stündliche Blutproben wurden bis 08:00 h der folgende Morgen gesammelt. Eine Steuernacht der stündlichen Blutprobenahme wurde aufgenommen, 7 Tage bevor Plasma auf Melatonin, Cortisol und alprazolam Konzentrationen analysiert wurde. Melatonin konzentrationen wurden erheblich durch alprazolam am 23:00, am Mitternacht, am 01:00, am 06:00 und am 07:00 H. unterdrückt. Eine Tendenz in Richtung zur Unterdrückung war von 02:00 zu 05:00 H. offensichtlich. Cortisolkonzentrationen wurden auch durch alprazolam zu mehrmals während der Nacht unterdrückt (01:00-04: 00 h). Plasma alprazolam Niveaus zeigten eine Spitze bei 3 h und blieben verhältnismäßig hoch 19-20 h nach der Dosis. Die Bedeutung der Melatoninunterdrückung durch alprazolam wird im Hinblick auf Benzodiazepin-Bindungsstellen und minergic Getriebe GABA in der menschlichen Zirbeldrüse, in den suprachiasmatic Kernen und in der Retina besprochen. Plasmacortisolunterdrückung ist für andere Benzodiazepin-Drogen berichtet worden, aber kontroverse Daten existieren für alprazolam. Die anwesenden Ergebnisse stützen nicht den vorgeschlagenen hemmenden Effekt von Melatonin auf das hypothalamisch-pituitär-adrenale (HPA) - Achse. Es wird vorgeschlagen, dass es nicht einfaches direktes Verhältnis zwischen Melatonin und der HPA-Achse in den Menschen gibt.

Effekt des Alterns auf die Melatoninsynthese verursacht durch hydroxytryptophan 5 und konstantes Licht in den Ratten

McIntyre IM; Oxenkrug GF
Abteilung der Psychiatrie, Universität von Melbourne, Vic., Australien
Prog Neuropsychopharmacol Biol.-Psychiatrie (ENGLAND) 1991, 15 (4) p561-6,

  1. Dieses Papier beschreibt den Effekt des Serotoninvorläufer 5 hydroxytryptophan (5-HTP) auf pineal junge und alte Ratten der Melatoninsynthese.
  2. 5-HTP selbst erhöhte, pineal Melatoninniveaus in den alten Ratten aber änderte nicht Melatoninkonzentrationen in den jungen Ratten, die unter Licht 12 hr/12 Stunde/dunklen Bedingungen gehalten wurden.
  3. Nach ununterbrochener Belichtung für 72 Stunden, verursachte 5-HTP, einen bedeutenden Anstieg in den Melatoninniveaus in den jungen Ratten aber änderte nicht den Effekt 5-HTP auf Melatonin in den alten Tieren.
  4. Diese Ergebnisse werden in Anbetracht der vorhergehenden Berichte der geänderten Beta-empfängerobenregelung durch Licht in den alten Tieren besprochen und vorschlagen, dass die altersbedingte Abnahme an der Melatoninsynthese nicht völlig mit Änderungen der enzymatischen Maschine für Melatoninsynthese zusammenhängt. Meta-Analyse, klinische Studien und Übertragbarkeit von Forschungsresultaten in Praxis.

Der Fall Cholesterin-Senkungsinterventionen in der Sekundärverhinderung der koronarer Herzkrankheit

Marchioli R; Marfisi-RM; Carinci F; Tognoni G
Abteilung der klinischen Pharmakologie und der Epidemiologie, Istituto di Ricerche Farmacologiche Mario Negri-Consorzio Mario Negri Sud, Santa Maria Imbaro, Italien
Bogen-Interniert-MED (US) 10. Juni 1996 156 (11) p1158-72,

ZIEL: Zu, in das umfassende Szenario „der evidenzbasierten“ Medizin, in die Übertragbarkeit der Ergebnisse der erschienenen randomisierten klinischen Studien und in die Meta-Analysen auf Cholesterin-Senkungsinterventionen zur klinischen Praxis auswerten.

METHODE: Überblick über randomisierte klinische Studien auf Cholesterin-Senkungsinterventionen in der Sekundärverhinderung der koronarer Herzkrankheit.

ERGEBNISSE: Der anwesende Überblick auf Sekundärverhinderung der koronarer Herzkrankheit umfasste 34 Versuche mit Cholesterin-Senkungsinterventionen in 24968 Einzelpersonen. Es gab eine Sterblichkeit 12,5% in der Gruppe, die zugeteilte aktive Intervention und eine Sterblichkeit 17,2% in der Kontrollgruppe war (Risikoreduzierung, 13%; 95% Konfidenzintervall, -19% zu -6%). Kranzartige und kardiovaskuläre Chancen von Todesfällen wurden erheblich verringert. Keine klare Vereinigung wurde zwischen noncoronary Sterblichkeit und Cholesterin-Senkungsinterventionen gefunden. Grundliniengesamtcholesterinspiegel hatten keinen klaren Einfluss auf Gesamtsterblichkeit. Zwischen- (10%-20%) und hohe (> 20%) Gesamtcholesterinreduzierungen waren mit ähnlichen Reduzierungen in den Chancen des Todes verbunden (- 23% und -30%, beziehungsweise). Keine Schlussfolgerung könnte für Patienten erreicht werden, die weniger in den Studien dargestellt wurden (IE, Frauen und ältere Personen). Patienten mit klinischen Zuständen der schwierigeren Grundlinie (z.B., congestive Herzversagen) hatten wenig unbedeutenden Nutzen von Cholesterin-Senkungsinterventionen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Der Effekt der Cholesterin-Senkung von Interventionen mindestens in der Sekundärverhinderung der koronarer Herzkrankheit kann als hergestellt worden angesehen werden, aber die Übertragbarkeit solcher Ergebnisse zu den aus dem wirklichem Leben Patienten bleibt die kritische, unbeantwortete Frage. (163 Refs.)

Effekte der Diazepamverwaltung auf Melatoninsynthese in der Rattenzirbeldrüse in vivo

Wakabayashi H; Shimada K; Satoh T
Abteilung der analytischen Chemie,
Niigata-College der Apotheke, Japan
Chem Pharm Stier (Tokyo) (JAPAN) im Oktober 1991, 39 (10) p2674-6,

Der Effekt des Diazepams (DZP) auf Melatoninsynthese in der Rattenzirbeldrüse wurde in vivo nachgeforscht. Subkutane Injektion von DZP (3 mg/kg) 1 h vor Beginn der Dunkelheit unterdrückte erheblich nächtliche Aufzüge von pineal N-acetylserotonin (NAS) und von Melatonin inhalt in den Ratten und verursachte eine 2 h-Verzögerung, wenn sie das maximale Melatoninniveau in der dunklen Phase erreichte. DZP-Behandlung auch unterdrückte deutlich die dunkel-bedingte Zunahme der pineal N-Acetyltransferasetätigkeit, die den Rate-Begrenzungsschritt in der Melatoninsynthese katalysiert, aber hatte keinen Effekt auf hydroxyindole-O-methyltransferase Tätigkeit, die den letzten Schritt der Melatoninbildung katalysiert. Pineal Norepinephrin- und Dopamingehalt demgegenüber wurden nicht durch DZP-Einspritzung geändert. Die Verteilungsrate von DZP zum Gehirn erreichte die Minute des höchsten Standes 30 nach einer einzelnen Einspritzung, während die zur Zirbeldrüse 5 h später beobachtet wurde (, 4 h d.h. nach dem Anfang von Dunkelheit). Es ist klar, dass der hemmende Effekt von DZP auf Melatonin synthese in der Rattenzirbeldrüse begleitend mit der Zunahme des Verteilungsvolumens von DZP in diese Drüse erscheint. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass der hemmende Effekt von DZP auf Melatoninsynthese aus der direkten Aktion der Droge auf der Rattenzirbeldrüse resultiert.

Nyctohemeral Rhythmus in den Niveaus von S-adenosylmethionine in der Rattenzirbeldrüse und in seinem Verhältnis zur Melatoninbiosynthese

Sitaram-BR; Sitaram M; Traut M; COLUMBIUM des ambulanten Händlers
Schule der Pharmazeutik, viktorianisches College der Apotheke, Monash-Universität, Parkville, Victoria, Australien
J Neurochem (VEREINIGTE STAATEN) im Oktober 1995, 65 (4) p1887-94,

Flüssige chromatographische Techniken, die die simultane Analyse von S-adenosylmethionine ermöglichen, Melatonin und sein Zwischenstoffwechselprodukte hydroxytryptamine N-acetyl-5-hydroxytryptamine und 5 innerhalb der einzelnen Zirbeldrüsen sind entwickelt worden. S-Adenosylmethionine ist gezeigt worden, um einen markierten nyctohemeral Rhythmus in der Zirbeldrüse der Ratte durchzumachen, wenn die maximalen Niveaus während des hellen Zeitraums auftreten und den minimalen Niveaus während des dunklen Zeitraums. Ausführliche Studien der zeitlichen Verhältnisse zwischen den Niveaus von S-adenosylmethionine und denen von Melatonin und von seinen Zwischenstoffwechselprodukten schlagen vor, dass eine Vereinigung zwischen den Niveaus von S-adenosylmethionine und dem Status der Biosynthese von Melatonin existiert. Aussetzung von Tieren zum Dauerlicht und die Verwaltung des Beta-adrenoreceptor Antagonist Propranolol wurden gefunden, um die Induktion der Melatoninsynthese zu hemmen und die Reduzierung in den Niveaus von S-adenosylmethionine während des dunklen Zeitraums zu verhindern. Als logische Folge wurde die Induktion der Melatoninbiosynthese der Verwaltung des Beta-adrenoreceptor Agonistisoproterenols während des hellen Zeitraums folgend von einer markierten Abnahme an den Niveaus von S-adenosylmethionine in der Zirbeldrüse begleitet. Die Bedeutung der Verbindung zwischen den nyctohemeral Rhythmen in den Niveaus von S-adenosylmethionine und der Biosynthese von Melatonin in der Zirbeldrüse wird im Rahmen der therapeutischen Wirksamkeit von S-adenosylmethionine als Antidepressivum besprochen.

Melatoninabsonderung bezog sich auf Nebenwirkungen von Beta-Blockern vom Zentralnervensystem

Brismar K; Hylander B; Eliasson K; Rossner S; Wetterberg L
Abteilung von Endokrinologie, Karolinska-Krankenhaus, Schweden
Acta Med Scand (SCHWEDEN) 1988, 223 (6) p525-30,

In zwei Studien von erhöhten Blutdruck habenden Patienten wurde das Verhältnis zwischen Beta--Blocker-bedingten CNS-Nebenwirkungen und der nächtlichen urinausscheidenden Absonderung von Melatonin analysiert. In einer Gruppe (n = 10) Placebo, Atenolol (Mitteldosis 86 mg/Tag) oder Propranolol (Mitteldosis 305 mg/Tag) wurden in einem doppelblinden, randomisierten Entwurf gegeben. In anderem (n = 13) mg 100-400 wurde der Metoprolol täglich gegeben (Mittelmg der dosis 197). Nach 4 Wochen der Behandlung verringerten alle Beta-Blocker Melatoninausscheidung, aber der Effekt war nur für Metoprolol bedeutend. Schlafstörungsaufzeichnungen deckten mehr gestörte Nächte in der Metoprololgruppe auf, die mit dem Propranolol und den Atenolol-Gruppen verglichen wurde, selbst wenn der Altersunterschied zwischen den Gruppen für kontrolliert war. In der Metoprololgruppe wurde ein bedeutendes Verhältnis (p kleiner als 0,05) zwischen dem Fall in Melatonin und dem Prozentsatz von gestörten Nächte gefunden. Schwere CNS-Nebenwirkungen, wie Albträume, traten nur bei den Patienten auf, die mit Metoprolol (21%) behandelt wurden, die in allen Fällen von den niedrigen Ständen von Melatonin begleitet wurden. Unsere Daten schlagen vor, dass die CNS-Nebenwirkungen während der Beta-blockade mit einer Reduzierung von Melatoninniveaus zusammenhängen.

S-adenosyl-L-Methionin (selbe) als Antidepressivum: Meta-Analyse von klinischen Studien

Bressa GR.-Abteilung der Psychiatrie, medizinische Fakultät Universitäts-Cattolica Sacro Cuore, Rom, Italien
Acta Neurol Scand Ergänzung (DÄNEMARK) 1994, 154 p7-14,

Einleitung-S-ADENOSYL-L-Methionin (selbe) ist eine natürlich vorkommende Substanz, die eine Hauptquelle von Methyl- Gruppen im Gehirn ist.

MATERIAL UND Methode-wir leiteten eine Meta-Analyse der Untersuchungen über selben, um die Wirksamkeit dieses Mittels in der Behandlung der Krise festzusetzen verglichen mit Placebo und trizyklischen Standardantidepressiva.

Ergebnis-unsere Meta-Analyse zeigte eine größere Antwortquote mit selben im Vergleich zu Placebo, wenn eine globale Effektgröße von 17% reicht, bis 38% abhängig von der Definition der Antwort und einen Antidepressivumeffekt, der mit dem von trizyklischen Standardantidepressiva vergleichbar ist.

Schlussfolgerungs-Dwirksamkeit von selben, wenn sie deprimierende Syndrome und Störungen behandelt, ist überlegen mit der des Placebos und mit der von trizyklischen Standardantidepressiva vergleichbar. Da selbe ein natürlich vorkommendes Mittel mit verhältnismäßig wenigen Nebenwirkungen ist, ist es eine möglicherweise wichtige Behandlung für Krise.

S-adenosylmethionineblutspiegel in der bedeutenden Krise: Änderungen mit medizinischer Behandlung

Bell Kilometer; Potkin SG; Carreon D; Plon L
University of California, Irvine Medical Center, Orange 92668
Acta Neurol Scand Ergänzung (DÄNEMARK) 1994, 154 p15-8,

Einleitungs--Dverhältnis zwischen Plasmaspiegeln von S-adenosylmethionine (selbe), einem endogenen Methyl- Spender und klinischer Antwort wurden bei Patienten mit einer DSM-III-R Diagnose der bedeutenden Krise studiert.

Wurde das doppelblinde randomisierte Protokollvergleichen des MATERIALS UND METHODS-A mündlich selben mit dem Mund-desipramine, insgesamt 26 Patienten mit einbeziehend, eingesetzt.

Ergebnis-am Ende des 4-wöchigen Versuches, behandelten 62% der Patienten mit selben und 50% der Patienten, die mit desipramine behandelt wurden, hatte erheblich verbessert. Unabhängig davon die Behandlungsart, zeigten Patienten mit einer 50% Abnahme an ihrem Ergebnis Hamilton Depression Scales (HAM-D) einem bedeutenden Anstieg im Plasma gleiche Konzentration.

Bedeutende Wechselbeziehung der Schlussfolgerung-D zwischen Plasma gleiche Niveaus und der Grad der klinischen Verbesserung bei deprimierten Patienten unabhängig davon die Behandlungsart schlägt vor, dass selben möglicherweise eine wichtige Rolle in stabilisierter Stimmung spielen.

Wirksamkeit des S-adenosyl-L-Methionins, wenn der Anfang der Aktion von Imipramine beschleunigt wird

Berlanga C; Ortega-Soto ha; Ontiveros M; Senties H
Special studiert Klinik, mexikanisches Institut der Psychiatrie, Tlalpan
Psychiatrie Res (IRLAND) im Dezember 1992, 44 (3) p257-62,

Eine doppelblinde klinische Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit des S-adenosyl-L-Methionins (selbe) wenn man den Anfang der Aktion von Imipramine auszuwerten beschleunigte (IMI). Selbe ist eine natürlich vorkommende Substanz, die gezeigt worden ist, um Antidepressivumtätigkeit mit einem schnellen Modus des Anfangs und der minimalen Nebenwirkungen zu besitzen. Dreiundsechzig ambulante Patienten mit Gemäßigten zur schweren Krise waren in der Studie eingeschlossen. Nach einem 1-wöchigen Placebozuerstzeitraum erreichten nur 40 Patienten die aktive Behandlungsphase. Während der ersten 2 Wochen des Versuches, empfing Hälfte dieser Patienten 200 mg/Tag von selben intramuskulös, während die andere Hälfte Placebo empfing. Gleichzeitig Mund-wurde IMI zu allen Patienten an einer örtlich festgelegten Dosis von 150 mg/Tag verwaltet. Der Anfang der klinischen Antwort wurde von Bewertungspatienten jeder zweite Tag bestimmt. Ende Woche 2, wurde die parenterale Behandlung unterdrückt und IMI wurde entsprechend einzelnem Bedarf justiert. Deprimierende Symptome verringerten sich früher bei den Patienten, die die gleiche-IMI Kombination als in denen empfingen, die die Placebo-IMIkombination empfingen.

Mund-S-adenosylmethionine in der fibromyalgia-Doppelt-blinden klinischen hauptsächlichbewertung

Jacobsen S; Danneskiold-Samsoe B; Andersen-RB
Abteilung von Rheumatologie, Frederiksberg-Krankenhaus, Kopenhagen, DK
Scand J Rheumatol (SCHWEDEN) 1991, 20 (4) p294-302,

S-adenosylmethionine ist verhältnismäßig neuen Antirheumatika mit Analgetikum- und Antidepressivumeffekten. Wirksamkeit verwalteter Tageszeitung s-adenosylmethionine mg 800 mündlich gegen Placebo für sechs Wochen wurde bei 44 Patienten mit Primärfibromyalgia in den doppelblinden Einstellungen nachgeforscht. Zartes Punktergebnis, isokinetische Muskelkraft, Krankheitstätigkeit, subjektive Symptome (visuelle Analogskala), Stimmungsparameter und Nebenwirkungen wurden ausgewertet. Verbesserungen wurden für klinische Krankheitstätigkeit (P = 0,04), die Schmerz, die während der letzten Woche erfahren wurden (P = 0,002), Ermüdung (P = 0,02), Morgensteifheit (P = 0,03) und die Stimmung, die durch Gesichts-Skala ausgewertet wurde (P = 0,006) in der aktiv behandelten Gruppe gesehen, die mit Placebo verglichen wurde. Das zarte Punktergebnis, die isokinetische Muskelkraft, die Stimmung, die von Beck Depression Inventory ausgewertet wurden und die Nebenwirkungen unterschieden nicht sich in den zwei Behandlungsgruppen. S-adenosylmethionine hat etwas nützliche Effekte auf Primärfibromyalgia und könnte eine wichtige Wahl in der Behandlung hiervon sein.

Zerebrospinalflüssigkeit S-adenosylmethionine in der Krise und in der Demenz:

Effekte der Behandlung mit parenteralem und Mund-S-adenosylmethionine
Bottiglieri T; Godfrey P; Flynn T; Carney MW; Toone BK;
Abteilung von Neurologie, College Hospital, London Großbritannien Königs
Psychiatrie J Neurol Neurosurg (ENGLAND) im Dezember 1990, 53 (12) p1096-8,

Zerebrospinalflüssigkeit (GFK) Niveaus S-adenosylmethionine (SAM) waren bei streng deprimierten Patienten als in einer neurologischen Kontrollgruppe erheblich niedriger. Die Verwaltung von SAM entweder intravenös oder mündlich ist mit einem bedeutenden Aufstieg GFK-SAM verbunden und anzeigt, dass er die Blut-Hirn-Schranke in den Menschen kreuzt. Diese Beobachtungen bieten eine rationale Basis für den Antidepressivumeffekt von SAM, die in einigen Ländern bestätigt worden ist. GFK-SAM-Niveaus waren in einer Gruppe Patienten mit Alzheimer Demenz eine mögliche Störung der Methylierung bei solchen Patienten und den Bedarf an den Versuchen von SAM-Behandlung vorschlagend niedrig.

Das Antidepressivumpotential des Munds-adenosyl-l-methionins

Rosenbaum JF; Fava M; Falk WIR; Pollacks MH; Cohen LS; Cohen Schwerpunktshandbuch; Zubenko GS
Klinische Psychopharmakologie-Einheit, Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus, Boston 02114
Acta Psychiatr Scand (DÄNEMARK) im Mai 1990, 81 (5) p432-6,

S-adenosyl-L-Methionin (selbe), ein natürlich vorkommendes Gehirnstoffwechselprodukt, ist vorher gefunden worden, um effektiv zu sein und zugelassen worden gut in der parenteralen Form als Behandlung der bedeutenden Krise. Um das Antidepressivumpotential von Mund zu erforschen selben, leiteten wir eine öffentliche Verhandlung in 20 ambulanten Patienten mit bedeutender Krise, einschließlich die mit (n = 9) und ohne (n = 11) frühere Geschichte von Antidepressivumnichtbeantwortung. Die Gruppe als Ganzes verbesserte erheblich mit Mund selben: 7 von 11 nicht-Behandlung-beständig und von 2 von 9 Behandlung-beständigen Patienten erfuhren volle Antidepressivumantwort. Nebenwirkungen waren mild und vorübergehend.

Mund-S-adenosylmethionine in der Krise: ein randomisierter, doppelblinder, Placebo-kontrollierter Versuch

Kagan Querstation; Sultzer DL; Rosenlicht N; Gerner relative Feuchtigkeit
Abteilung der Psychiatrie, Gesundheitszentrum des West-Los Angeles-VA, CA
Psychiatrie morgens J (VEREINIGTE STAATEN) im Mai 1990, 147 (5) p591-5,

Methylierung ist in der Ätiologie der psychiatrischen Krankheit impliziert worden. Parenterales S-adenosylmethionine, ein Spender der Methyl- Gruppe, ist gezeigt worden, um ein effektives Antidepressivum zu sein. Die Autoren studierten den Antidepressivumeffekt von Mund-S-adenosylmethionine in einem randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Versuch für 15 stationäre Patienten mit bedeutender Krise. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Mund-S-adenosylmethionine ein sicheres, effektives Antidepressivum mit wenigen Nebenwirkungen und ein schneller Anfang der Aktion ist. S-Adenosylmethionine verursachte Manie bei einem Patienten ohne Geschichte der Manie. S-Adenosylmethionine ist möglicherweise für Patienten nützlich, die trizyklische Antidepressiva nicht zulassen können. Diese Ergebnisse stützen eine Rolle für Methylierung in der Pathophysiologie der Krise.

Übersichtsartikel: neues therapeutisches Mittel des S-adenosyl-L-Methionins-ein in der Lebererkrankung?

Osman E; Owen JS; Burroughs AK
Hochschulabteilung von Medizin, königliches freies Krankenhaus, Großbritannien
Aliment Pharmacol Ther (ENGLAND) im Februar 1993, 7 (1) p21-8,

Die hergestellten biochemischen Effekte des exogenen S-Adenosyl-L-Methionins (selbe) sind verschieden und werden noch in der Lebererkrankung erforscht. Mutmaßliche therapeutische Effekte konnten über verschiedene Mechanismen ausgeübt werden. Der hergestellte Mangel gleicher Synthetase in der Zirrhose könnte durch exogenes selben vorbei überbrückt und führte zu erhöhte Niveaus von schwefelhaltigen Aminosäuren und von Glutathion, die sich gegen Oxydationsmitteldruck und medikamentenbedingtes hepatotoxicity schützen würden (zum Beispiel, Paracetamol). Außerdem konnten selben, nach dem Verbessern von Membranflüssigkeit verfahren, und folglich möglicherweise verbessern oder stellen die Funktion von Empfängern, Enzyme wieder her und Transporter in der Zelle tauchen auf. Membranflüssigkeit bekannt, durch Änderungen in der Zellmembranlipidzusammensetzung in der chronischen Lebererkrankung beeinflußt zu werden. Sehr sind wenige therapeutische Mittel für die symptomatische oder spezifische Behandlung der chronischen Lebererkrankung effektiv. Selbe hat die biochemischen und biophysikalischen Effekte hergestellt, die in den Pilotstudien Symptome und biochemische Parameter von Cholestasis verbessern. Außerdem verbessern Abweichungen in den Leberfunktionstests (einschließlich Transaminasewerte) auch. Bevor selben als eine hergestellte Therapie für Patienten mit hepatischer Krankheit angesehen werden können, sind langfristige kontrollierte klinische Studien von selben erforderlich, den Nutzen für die Symptome der Patienten, Wohl, histologische Änderungen und Weiterentwicklung der Lebererkrankung festzusetzen. (54 Refs.)