Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Februar 1998

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Telomerase „“ einschaltend, um Zellaltern zu stoppen: Die Suche nach Unsterblichkeit


Telomeres bestehen aus speziellen DNA-Regionen an den Enden jedes Chromosoms. Jedes Mal wenn eine Zelle sich teilt, verliert sie das Teil seiner telomeric DNA und verursacht Telomereverkürzung. Anscheinend wenn telomeres zu kurz werden, „Zellaltern“ tritt auf. Aber es gibt ein Enzym, der Telomerase, der telomeres zurück zu ihren jugendlichen Längen zurückstellen kann und in naher Zukunft schlägt Dr. Michael Fossel die Möglichkeit der radikalen Ausdehnung der gesunden menschlichen Lebensdauer vor.

Bild Dr. Michael Fossel empfing seinen Ph.D in der Neurobiologie und sein M.D. bei Stanford University und ist z.Z. ein Professor der klinischen Medizin an der Staat Michigan-Universität. Buch Dr. Fossels 1996, menschliches Altern aufhebend (William Morrow und Co. Inc.), ist der Ansicht, dass viel oder die meisten von normalem Altern möglicherweise an verkürzten telomeres liegen. Er ist auch der Herausgeber der neu-gestarteten Zeitschrift von Anti-Altern-Medizin.

Weit reichende und häufig geistreiche Diskussion dieses Interviews-ein über die Art des Alterns und möglicher Theorien von, wie Lebensdauer möglicherweise ursprünglich verlängert wird, erschien in ALTER Nachrichten, das Rundschreiben der amerikanischen Altern-Vereinigung. Es wird mit Erlaubnis neu gedruckt.


Was sind telomeres?

Michael Fossel: Der Telomere ist ein Satz wiederholte niedrige Paare am Ende des Chromosoms (DNA besteht niedrige Paare ausgerichtet in einer speziellen Reihenfolge). Zum Beispiel in einem Menschen an der Konzeption, sind telomeres vermutlich ungefähr 9.000 niedrige lange Paare.

Auch auf dem Chromosom möglicherweise sind zusätzlichen 5.000 niedrigen Paare, und unter dem gibt es im Wesentlichen normale Gene, die vermutlich unter anderem einige kritisch wichtige Regulatorgen miteinschließen, die Effekte auf Gene anderswo haben. So haben Sie den Telomere und das sub-te1omere, und dann haben Sie einen Satz telomere ähnliche Gene, die möglicherweise in der Funktion regelnd sind.

Dann gibt es Telomerase, ein Enzym, das Zeichen des Zurückstellens von telomeres zurück zu ihren ursprünglichen, jugendlichen Längen zeigt. Es gibt Vertretung etwas Daten, dass Sie Telomerase in der Zelle haben und es nicht haben können Active, und es gibt einige andere Hinweise, dass Sie Telomerase ermangeln und Telomerasetätigkeit noch haben können. Es lässt Sie dich wundern, wenn noch etwas auf diese Dose verlängern telomeres, Unabhängigen von Telomerase geht.

Ich würde entsetzt, wenn es nicht im Begriff waren, zu geben einige beträchtliche Überraschungen über, wie telomeres arbeiten, wie Telomerasefunktionen-cc$ich es nicht sich vorstellen können, andernfalls zu sein. Damit ich mit Ihnen über die Telomerehypothese bin vorzeitig und werde flüchtig sein, aber bin auch viel Spaß spreche. Es ist eine faszinierende Hypothese.

Wie würden Sie die Telomerehypothese zusammenfassen, wie sie auf dem Altern sich bezieht?

Fossel: Es gibt zwei Hauptformen der Telomerehypothese, der schwachen Form und der starken Form. Die schwache Version ist das annehmbarere andbodyore, das durch gegenwärtige Daten gestützt wird.

Die schwache Version ist, dass Telomereverkürzung mit verbunden ist und Zeit Anfangs des zellulären Alterns festsetzt. Jetzt merken Sie, dass ich nicht sagte, dass Telomereverkürzung Altern verursacht.

Wenn Sie über Verursachung sprechen mussten, würden Sie auch über Genfunktion sprechen müssen, Steuerung der Genfunktion, unter-telomeric Verkürzung und wie dieses Genexpression beeinflußt. Es gibt viel mehr zum zellulären Altern als Telomereverkürzung, an sich.

Aber in kurzen Worten ist die schwache Hypothese, dass Telomereverkürzung des Anfangs und Zeit Weiterentwicklung des zellulären Alterns festsetzt. Ich würde schätzen, dass, wenn Sie die Leute abstimmten, die mit Altern beschäftigt gewesen wurden, Sie finden würden, dass die Mehrheit einer Leute die schwache Telomerehypothese jetzt annehmen. Das heißt, Leute, die Altern berücksichtigen und telomeres berücksichtigen und was sie Zeit Mehrheit des Siesagens tun-wahrscheinlich, deren des zellulären Alterns durch Telomereverkürzung festgesetzt wird.

Ich denke, dass wir eine Unterscheidung treffen müssen. Wenn Sie über zelluläres Altern sprechen, sprechen Sie replikatives Altern oder über in-vitroaltern, und viele Biologen würden den nicht als seiend zelluläres Altern in einem lebenden Geschöpf annehmen.

Fossel: Absolut die oben die starke Hypothese holt, viel weniger gestützt und umstrittener. Die starke Telomerehypothese ist dieser Telomere, der Zeit festsetzt verkürzt schließlich, des Anfangs und der Weiterentwicklung des organismal [Alterns des ganzen Körpers]. Wieder verursacht es nicht Altern, setzt es des Anfangs und Zeit Weiterentwicklung des Alterns fest.

Nehmen Sie an, dass Sie zwei Tiere mit dem genauen die gleiche Telomerelänge hatten und eine von ihnen sehr ineffiziente Superoxidedismutase hatte und die andere sehr leistungsfähige Superoxidedismutase hatte.

Sie würden erwarten, dass organismal Altern in dem mit der ineffizienteren Superoxidedismutase schneller sein würde. So würde es nicht angemessen sein, zu sagen, dass Telomerelänge biologisches Alter bestimmt. Telomerelänge setzt des Anfangs und Zeit Weiterentwicklung des Alterns fest, aber sie tut die in einem genetischen Zusammenhang.

Die starke Telomerehypothese ist, ich denken, sehr unaccepted. Meine Vermutung ist, dass Sie vermutlich einen sehr kleinen Prozentsatz von Telomerebiologen oder von alternden Biologen in diesem Land betrachten, die ehrlich glauben, dass ein großer Prozentsatz des organismal Alterns durch Telomereverkürzung erklärt wird.

Was sind Ihre Schätzungen der Auswirkungen dieser Forschung auf Menschenlebenspanne?

Fossel: Wir sollten in der Lage sein, die Menschenlebenspanne unbestimmt zu verlängern. Nicht unendlich, aber unbestimmt. Es ist wirklich jede mögliche Zahl, die Sie auswählen möchten. Wenn ich sagte, könnten wir die Menschenlebenspanne auf 1.000 Jahre verlängern, Leute würden lachen hysterisch. Wenn ich sagte, könnten wir es ein Jahr, Leute verlängern würden gähnen. So, wenn ich 200 Jahre sage, ist es, weil ich über eine Zahl benötige, die wir sprechen können, die nicht entweder dumm oder Bohren scheint.

Sind Sie sagend, dass es, braucht keine eindeutigen objektiven Grenzen zur Menschenlebenspanne zu geben?

Fossel: Lassen Sie mich das anders als setzen. Ich würde sagen, dass es mindestens zwei Arten Grenze zur Menschenlebenspanne gibt. Eins ist stochastisch: früher oder später erhalten Sie Schlag durch einen Meteor, fallen weg von einer Leiter, erhalten durch ein Auto, Schritt auf einer Landmine oder was-wenn Sie lang genug, was auch immer es geschlagen ist, eine jener Sachen geschehen leben.

In Ihrem Buch geben Sie einige Zahlen.

Fossel: Wenn Ihr Risiko dem Risiko von 30 Jährigen im Jahre 1960 in den US gleich blieb, wie ich zurückrufe, sollte die mittlere Lebensdauer 1.776 Jahre sein. Das nimmt keine Todesursache anders als Trauma an.

Das nimmt auch keine Reduzierung des Traumas an. Zum Beispiel, das, die wir fortfahren, Autos zu fahren, etc.

Fossel: Ja aber die Endenschlussfolgerung bleibt das selbe. Wir wissen nicht, wie lang wir leben, aber früher oder später, wird etwas uns erhalten. Tollwut interessiert sich nicht, was Ihre Telomerelänge ist, oder was Ihr Superoxidedismutaseniveau ist, irgendein.

Es gibt auch wahrscheinlich, Sekundärgrenzen zum Altern zu sein. Lassen Sie uns sagen, dass lipofuscin [intrazellulärer „Abfall“] nicht z.Z. ein Begrenzungsfaktor ist, aber lassen Sie uns sagen, dass er im Herzmuskel mit Alter ansammelt, als es tut. Und lassen Sie uns, um des Arguments willen sagen, dass es ein Defizit der Funktion verursacht oder dass es eine Schwelle gibt, über der es Verletzung verursachen würde.

Während wir möglicherweise nicht diese Schwelle für Herzzellen z.Z. erreichen, wenn Sie 150 oder 200 erreichen. Sie müssen dich wundern, wenn die Wahrscheinlichkeit des Habens eines dysfunktionellen Herzens von lipofuscin Ansammlung begrenzend für Ihre Lebensdauer werden wird. Oder in der Tat DNA-Schaden. Wenn Sie für 1.000 Jahre, eher leben oder, later-I wissen nicht, wann es dort geschehen wird wird genügender unkorrigierter DNA-Schaden sein, dass es möglicherweise eine Form des abschließenden Alterns wird.

Es gibt zwei Art des Alterns: Abnutzungsaltern und aktives Altern. Mein Argument würde sein, dass Telomereverkürzung eine Form des aktiven Alterns ist. Aber, selbst wenn wir das loswurden, würden noch Schaden verwittern. Früher oder später stirbt ein Neuron möglicherweise, aus welchem Grund auch immer. Früher oder später gibt möglicherweise es genügenden Verlust von den Neuronen, zum von Demenz zu produzieren, sogar ohne zu altern.

Was ist die Geschichte der schwachen Version der Telomerehypothese?

Fossel: Es gibt nur drei Hauptsachen zu dieser Geschichte. Ist zuerst die Beobachtung im Jahre 1961 durch Len Hayflick, dass körperliche [Zellen des normalen Körpers] eine replikative Lebensdauer haben, eine Grenze auf ihre Zelleabteilungskapazität, nannte jetzt die Hayflick-Grenze. Vorher das, hatten wir das Gefühl, das, wenn Sie Körperzellen nicht unbestimmt züchten konnten, der Grund war, dass Sie technisch unfähig waren.

Erwartungsgemäß wurde Haylfick des Seins technisch unfähig beschuldigt, aber er gab wirklich viel als jedermann acht, das vorher gegangen war.

Der zweite Punkt trat im Jahre 1971 und 1972 mit Beobachtung Olovnikov und Watsons auf, die natürlich lineare Chromosomen Verkürzung zeigen und die in DNA-Reproduktion aufgebaut wird. Spöttisch gesetzt, ließ das nur zwei Alternativen. Irgendein dort war etwas über normaler DNA-Polymerase hinaus, die für Reproduktion von telomeres verantwortlich ist, oder keine von uns existierten. Und seit der zweiten Wahl schien unwahrscheinlich, dieses nur ließ wirklich die erste. Noch etwas musste offensichtlich weitergehen.

Olovnikov ging ein Schritt über Watson hinaus und schlug vor, dass möglicherweise Telomereverkürzung mit zellulärem Altern verbunden wurde. Dass Idee zuerst durch Cal Harley im Jahre 1975, aber sie verfolgt wurde, war nicht, bis 1990 dass er, Carol Greider und Bruce Fletcher heraus ein Papier in Naturvertretung eingeben, die Telomerelänge mit zellulärem Altern aufeinander bezieht.

Bemerken Sie, dass sie nicht Verursachung prüften. Was sie prüften, war Wechselbeziehung. Es war verlockend und es war in hohem Grade andeutend, aber es wurde nicht nachgewiesen. Sie zeigten dass die Telomerelänge, die mit zellulärem Altern aufeinander bezogen wurde, ob Sie Zellen Sie betrachteten, hatten gezüchtet im Labor, oder Sie betrachteten Zellen, die Sie von den verschiedenen Alterseinzelpersonen gezeichnet hatten.

Bild Die Telomerelänge in den Fibroblasten, die von einer gegebenen Einzelperson gezeichnet wurden, bezog mit der restlichen Anzahl von Abteilungen von einem Hayflick-Standpunkt aufeinander. So waren die faszinierende Daten.

Die sind Ihre drei historischen hauptsächlichhöhepunkte in der Telomerehypothese bis jetzt. Der Punkt, den Zellen altern, der Punkt, den telomeres verkürzen und der Punkt, dass jene zwei Ereignisse zusammen gehen.

Ein vierter Punkt ist von Jerry Shay und von Woody Wright an der Universität von Texas veröffentlicht worden. Wenn Telomereverkürzung Zeit Anfangs und Weiterentwicklung des zellulären Alterns festsetzt, dann, wenn Sie die Telomerelänge zurückstellen konnten, sollten Sie in der Lage sein, zu zeigen, dass die Zellen eine längere replikative Lebensdauer haben.

Der würde ausgezeichneter Beweis sein, dass Sie Verursachung betrachteten. Und das war, was sie erzielten. Sie zeigten, dass, wenn Sie Telomerelänge erhöhen, Sie replikative Lebensdauer erhöhen.

Wie erhöhten Shay und Wright Telomerelänge, um Zelllebensdauer zu erhöhen?

Fossel: Sie versuchten wirklich, Telomere länge zu verkürzen und Altern in einer Hela-ICh Krebszelle zu verursachen, indem sie gaben, was im Wesentlichen Telomerefragmente zur Krebszelle waren. Neugierig genug, was geschah, war, dass die Helazelle die Telomerefragmente nahm und den Telomere verlängerte. Dann verschmolzen sie diese Zelle mit einer Zelle, die replikatives Altern hatte und zeigten, dass Sie jetzt eine nicht-krebsartige Zelle mit einer längeren Lebensdauer hatten.

Nicht gibt es ein Virus, dem Telomerase verursachen kann Tätigkeit?

Fossel: Es gibt eine Frage über die, ob Sie wirklich die Telomereverlängerung oder -noch etwas hatten, die weitergehen.

Sie werden nicht die Telomerehypothese ohne zunehmende Telomerelänge prüfen.

Fossel: Wir müssen irgendeine Weise finden, Telomerase zu verursachen. Aber das Umherirrender- und Wright-Ergebnis ist ein guter Anfang. Mindestens es ist Verursachung sehr andeutend. Aber ja, müssen wir das spezifische Relengthening von telomeres tun und zeigen, dass es eine direkte Wirkung auf die Hayflick-Grenze hat.

Was ist die beste Weise, das zu tun?

Fossel: Art IT einer offenen Frage, in der Sie beginnen. Was wir tun müssen, ist herein auf Telomerase Ausdruck-für Beispiel, finden eine Droge Schlüssel, die Telomerasegene verursacht, um [machen] Telomerase auszudrücken. Aber es ist vermutlich mehr als das. Wir müssen verstehen, dass was Telomerase Active einmal macht, hat es ausgedrückt, welche Kontrollen die Schwergängigkeit der Komponenten von Telomerase, welche Kontrollen, ob Telomerase an den Telomere oder nicht bindet, welche Kontrollen die Rate, an der es den Telomere einmal es verlängert,… gesprungen hat, die ganze dieses unbekannt sind. So würde die einfache Version sein, ist alle, die wir tun müssen, Telomerasegenexpression zu steuern, aber es wird zweifellos zu ihr als das viel mehr geben.

Wir müssen mehr Betriebsmittel in Verständnistelomeres und in Telomerase setzen.

Welche Art des experimentellen Tests könnte auf ganzen Tieren in naher Zukunft erfolgt sein, die möglicherweise Beweis auf der Gültigkeit der starken Hypothese zur Verfügung stellten?

Fossel: Z.Z. ist alles, das wir möglicherweise in der Lage wären zu tun, ein ex vivo Experiment: nehmen Sie Zellen aus dem Körper heraus, verlängern Sie ihre telomeres und setzen Sie sie zurück herein. Meines Wissens ist dieses nicht getan worden. Jerry Shay hat über dieses gesprochen.

Wie würde dieses getan?

Fossel: Nehmen Sie an, dass wir einen Patienten mit einer Pathologie der Alternlymphozyte [Immunsystemzellen] hatten. Zum Beispiel haben Down-Syndrom Kinder kürzere telomeres in ihren Lymphozyten, und sie neigen, an der Infektion zu sterben.

Was würde geschehen, wenn wir die Hayflick-Grenze auf ihre Lymphozyten erhöhten? Im Augenblick konnte Shay Lymphozyten herausnehmen, ihre telomeres unter Verwendung seines Modells verlängern, das Helazellen mit einbezieht, und sie zurück setzen herein. Es muss eine Krankheit sein, die tödlich ist, weil niemand in seinem rechten Verstand Zellen des Hybridoma [ehemaliger Krebs] zurück in einen Menschen setzen möchte, es sei denn, dass Sie wirklich in dieses gedrückt werden. Noch ist das, was wir tun möchten, und das ist innerhalb des Reichs der technischen Möglichkeit im Augenblick.

Wann werden wir eine klinische krebsbekämpfende Annäherung sehen, die auf Telomeraseunterdrückung basiert?

Fossel: Alles, das mir erlaubt werde zu sagen, ist, dass ich sehr überrascht würde, wenn es solange ein Jahrzehnt nimmt. Die ersten Studien am Menschen sollten bald beginnen. Ich denke, dass es Nebenwirkungen gibt, aber sie handlich sind; und sie sind verglichen mit den Nebenwirkungen der gegenwärtigen Chemotherapie bemerkenswert minimales.

Was über das Schädigen von Immunzellen, die sich teilen müssen, um zu arbeiten?

Fossel: Verteilende Immunzellen haben längere telomeres als die durchschnittliche Krebszelle. Die meisten Krebszellen sind am Rand einer Hayflick-Klippe und werden sehr schnell herunterfallen, sobald Telomerase gehemmt wird.

Sprechen Sie ein Stückchen über die menschliche Krankheitsprogerie der beschleunigten Alterung, die Bedingung, hingegen Kleinkinder vorzeitig und drastisch altern, und sterben Sie häufig „am Alter 0ld“ bevor sie 10. sind.

Fossel: Progerie gewährt mäßige Unterstützung für die Telomerehypothese. Es ist klar, dass progeric Kinder (das heißt, Hutchinson--Guillfordkinder), in dem Durchschnitt, kürzere telomeres haben. Die Mitteltelomerelänge in den Fibroblasten eines 5-jährigen progeric Kindes ist ungefähr das Gleiche wie die Mittellänge, die Sie erwarten würden, in den Fibroblasten von 80 zu finden - oder 90-jährig.

Es gibt einen Vorschlag, der telomeres in den endothelial Zellen [Zellen, die das innere Futter von Blutgefäßen bilden], aufeinander beziehen mit Atherosclerose verkürzte. Wenn Sie progeric Kinder betrachten, sterben sie überwältigend an der atherosklerotischen Krankheit d.h. Anschläge und Herzinfarkte, zum Beispiel.

Und diese Kinder haben keine der üblichen Stempelrisikofaktoren wie Hypercholesterolemia, Bluthochdruck (obgleich einige von ihnen tun), Diabetes, den keiner von ihnen meines Wissens überhaupt ein Raucher gewesen ist. Dennoch sterben sie überwältigend an den Sachen das Sie und ich schreibe normalerweise jenen „Ursachen.“ zu

Gibt es ein Verhältnis zwischen Telomereverkürzung und Atherosclerose in den normalen Leuten?

Fossel: Dieses holt uns recht zur starken Form der Telomeretheorie. Und ich möchte hervorheben, der ist, was dieses… Theorie ist. Die Daten, die dieses stützen, sind schwach und können auf Dutzend Arten interpretiert werden. Damit ich es interpretiere, während eine starke Version der Telomeretheorie ist, weil ich beschließe, so zu tun, nicht weil es nicht andere Wahlen gibt.

Es wird in den letzten Jahren klar geworden, die, während die Standardrisikofaktoren für Atherosclerose wichtig sind, sie nicht so einfach wie ist, ob Sie cholesterinreiches haben, oder ob Sie oder nicht rauchen. Es gibt viel mehr zu es als das.

So hat der Fokus angefangen, sich auf endothelial Zellen zu verschieben und was sie tun, das sie Eingeführtem helfen lassen diese Pathologie. Es muss sein, dass endothehal Zellen verloren häufiger erhalten, wenn Sie Faktoren des hohen Risikos für Atherosclerose haben.

Die Arbeitshypothese würde etwas Ähnliches gehen: eine endothelial Zelle stirbt, also muss die Zelle nahe bei ihr sich teilen, um die vorübergehende Entblößung des Gefäßwandes wieder gutzumachen. Wenn das geschieht, verkürzt es am Rand seinen Telomere.

Während dieses im Laufe der Jahre weiterkommt, erhalten Sie einen langsamen Anfang eines alternden Musters der Genexpression. Die trophische [Nahrungs] Faktorproduktion ändert, und die erlaubt die Änderungen, die wir an einer frühen Pathologie des mikroskopischen Niveaus-d von Atherosclerose sehen.

Das Endergebnis ist das klinische, ein erhöhtes Risiko von Herzinfarkten, Anschläge und Tod.

Was ist der Beweis für dieses?

Fossel: Wir finden, dass es verkürzte telomeres in den endothelial Zellen sehr früh im Anfang der Pathologie gibt. Überall Sie schauen, wo es hohe Scherbeanspruchung zum Beispiel in den Arterien gegen Adern oder an den spezifischen Stellen in den Arterien gibt, Sie finden verkürzte telomeres. Dieses ist, wo Sie erwarten, frühen Anfang von atherosklerotischen Verletzungen zu sehen.

Der andere Beweis ist indirekt und nicht geprüft. Wir wissen, dass progeric Kinder eine enorm hohe Rate von Atherosclerose haben, und doch sie die meisten üblichen Risikofaktoren ermangeln. Sie sollten telomeres in ihren endothelial Zellen verkürzt haben, obgleich wir nicht es direkt gemessen haben.

Lassen Sie mich jetzt erweitern das Argument. Wieder ist dieses Vermutung. Das allgemeine Argument oder das allgemeine Modell würden etwas Ähnliches gehen. Sie haben eine Zelle, die sich teilt. Diese Zelle, weil sie sich teilt, ändert sein zelluläres Verhalten und das hat eine Auswirkung auf benachbarte Zellen.

Im Falle der Kreislauferkrankung was Sie sehen, ist, dass endothelial Zellen, die sich teilen, eine enorme Auswirkung auf die Zellen des glatten Muskels unter sie haben und das hat eine abschließende Auswirkung an zum Beispiel Herzgewebe hinunter die Straße.

Wenn ich jemand sehe, das an einem Herzinfarkt gestorben ist, sehr selten haben sie Muskel des schlechten Herzens. Was sie haben, ist ischämischer [Blut-beraubter] Herzmuskel. Es war nicht die Störung des Herzens; es gerade hatte kein Schiff, das es lieferte. Schließlich würden wir sagen, das das Ergebnis etwas ist, das auf dem endothelial Zellniveau geschieht. Das allgemeine Modell würde das in den Zellen, die teilen und deshalb ihre telomeres verkürzen, dort ist zelluläres Altern sein. Und das hat eine Auswirkung auf Zellen, die sich nicht teilen.

Ist hier ein Beispiel: viele Leute würden sagen, dass der Grund, den ist die starke Version der Telomerehypothese nicht arbeitet, dass Sie altersbedingte Krankheiten in den Geweben erhalten, die nicht zelluläre Abteilung, wie das Herz, zum Beispiel zeigen. Was über das Gehirn? Sie konnten dieses Modell zweifellos benutzen, um Anschlag zu erklären, den ich bereits tat.

Was über Alzheimer? Gut würden Leute sagen, dass Sie die Telomerehypothese nicht verwenden können, weil Neuronen [Gehirnzellen] sich nicht teilen, an deren Punkt ich unterstreiche, dass die Neuronen nach Gliazellefunktion vollständig abhängig sind, und Gliazellen tun Verteilung-an wenigen vielen von ihnen zu tun.

Das klassische Beispiel ist Microglia [die diese Zellen stellen Teil der Tragkonstruktion des Zentralnervensystems dar]. Wir wissen, dass Microglia früh in der Ätiologie von Alzheimer impliziert werden. Aber wir können nicht, ob es hauptsächlich oder zweitens ist. Es gibt die verlockende Möglichkeit, und sie ist nicht mehr als die, dass die Telomereverkürzung im Microglia für Änderungen im Microglia verantwortlich ist, die für etwas wie Alzheimer schließlich verantwortlich sind. Es ist nicht mehr als bloße Vermutung.

Der Punkt, den ich mache, ist, dass das Modell, dieses zelluläre Altern für das Altern in nicht-teilenden Geweben schließlich verantwortlich ist, ist zusammenhängend; es ist verlockend; es ist elegant. Aber das bedeutet nicht, dass es wahr ist.

Warum ist es dieses bestimmte Zellen altert nicht?

Fossel: Im Falle der nicht-teilenden Zellen von einem Telomerestandpunkt, würden wir argumentieren, dass er ist, weil sie sich nicht teilen. Warum ist es dieses bestimmte Zellen, die schnell über Ihre gesamte Lebenszeit altern nicht sich teilen? Das Argument würde sein, dass sie Telomeraseausdruck haben. Könnte es sein, dass Zellen, die sich teilen, aber, die nicht Telomeraseausdruck haben, seien Sie für den Rest des organismal Alterns schließlich verantwortlich? Meine Vermutung ist, die möglich ist, und Entdeckung we'l1, dass viel organismal Altern am Fuß zellulärem Altern gelegt werden kann.

Was ist der Beweis wenn überhaupt dass der Telomere, der an sich verkürzt, einen Effekt auf Genexpression hat?

Fossel: Telomerelängenkorrelate mit alternder Genexpression. Verursachung, die wir nicht kennen. Und selbst wenn Sie Verursachung annehmen, verstehen wir nicht den Mechanismus, durch den Sie von der Telomereverkürzung an Änderungen in der Genexpression gelangen. Wir wissen, dass sie zusammen gehen, aber der Mechanismus unsicher ist.

Wenn Sie Tiere mit identischen Genen hatten und Sie die Telomerelänge in einer Probe dieser Bevölkerung verlängern konnten, dann würde diese Beispielbevölkerung eine längere Lebensdauer haben. Aber, wenn Sie Superoxidedismutase anstelle der Extratelomerelänge hinzufügten, würden Sie auch Lebensdauer verlängern. Es gibt viele Weisen der Erweiterung der gesunden Funktionslebensdauer.