Verlängerung der Lebensdauers-Hautpflege-Verkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Juli 1999

Bericht



Artischocke DIE ARTISCHOCKE
Mehr als gerade eine Delikatesse

Eine Verdauungshilfe, Artischocke ist auch das ein viel versprechendes phytopharmazeutisches
Hilfen in der Verhinderung von Arteriosklerose, unter anderen Kranken.

durch Karin Granstrom Jordan M.D.


T ist er Artischockenanlage für sein „Herz,“ der untere Teil seiner stacheligen Blumenknospe am bekanntesten, den viele von uns gelernt haben, als Zartheit und als nahrhaftes Gemüse zu schätzen. Jedoch sind andere Teile dieser hohen Distel ähnlichen Anlage, die nie den Abendtisch erreichen, sogar nützlich für unsere Gesundheit gewesen. Klinische Studien zeigen seine großen basalen Blätter, um für das Verbessern von Verdauung und von von Leber funktion sowie -Cholesterinspiegeln effektiv zu sein .

Seit alten Zeiten haben Menschen zur Natur nach Hilfe gesucht, um Krankheiten zu kurieren. Herauf, bis die modernen Zeiten die meisten Abhilfen vom Pflanzenreich abgeleitet waren und sogar heute basieren ein großer Prozentsatz unserer gegenwärtigen Medikamente auf Pflanzenauszügen von den verschiedenen Teilen der Welt. Viele alten planzlichen Heilmittel jedoch sind in Vergessenheit mit der Entwicklung der modernen Medizin gefallen.

Artischockenauszug ist eins der wenigen phytopharmaceuticals, deren erfahrungsmäßige und klinische Effekte in hohem Grade durch biomedizinische Forschung bestätigt worden sind. Seine bedeutenden Wirkanteile sind identifiziert worden, wie einige seiner Mechanismen der Aktion im menschlichen Körper haben. Insbesondere sind Leber-schützender, der Galle-Vergrößerung und der Lipidsenkung Effekte des Antioxydants, demonstriert worden, die gut mit dem historischen Gebrauch der Anlage entsprechen. Mehr Forschung ist erforderlich, die Mechanismen der Klage auf diese Effekte im Detail zu bestimmen. Jedoch scheint es, den Beweis, genug zu geben, zum einer möglichen Rolle für Artischockenauszug in etwas Bereichen vorzuschlagen, in denen moderne Medizin nicht viel hat zum anzubieten.

Was ist Artischocke?

Cynara scolymnus - die tatsächliche Artischockenanlage - ist eine der ältesten bekannten Kulturpflanzen in der Welt mit einer 2000-jährigen Geschichte. Es ist eine hohe Distel ähnliche Anlage der Compositaefamilie und hängt mit dem besseren - bekanntes Milch Distelsilybum marianum zusammen. Die unreife Blume der Artischockenanlage, die ziemlich merkwürdig-aussehende Knospe, ist als Gemüse in den Jahrhunderten benutzt worden. Es hat einen hohen bitteren Index und wird für seinen bitterlichen Geschmack genossen.

Die Anlage ist zu den Mittelmeerländern gebürtig und wurde ursprünglich vom wilden Artischockecynara cardunculus kultiviert. Es soll nicht mit der Jerusalem-Artischockehelianthus tuberosus-a kartoffelartigen Knolle verwechselt werden, die ursprünglich von den gebürtigen Indianern angebaut wird. In den Vereinigten Staaten bekannt die wilde Artischocke ist und als köstliche Nahrung nur für einige Jahrzehnte benutzt worden. Heute wird Artischocke in Südeuropa, Nord-Afrika, Südamerika und auch in hohem Grade in Kalifornien angebaut, in dem vier Grafschaften, die seiner Bearbeitung gewidmet werden, behaupten, „die Artischocken-Mitte der Welt zu sein.“

Artischocke hat eine lange Geschichte

B.C. verwendet als Nahrung und medizinische Abhilfe schon in dem 4. Jahrhundert, hat die Artischockenanlage eine lange Geschichte. Zu der Zeit als, ein Schüler von Aristoteles nannte, war Theophrastus einer vom ersten, zum der Anlage im Detail zu beschreiben. Genossen als Zartheit, ein Aperitif und eine Verdauungshilfe durch die Aristokratie Roman Empires, scheint es später, in Vergessenheit bis das 16. Jahrhundert gefallen zu sein, wenn medizinisch, verwendet von der Artischocke für Leberprobleme und Gelbsucht wurde notiert. Im Jahre 1850 verlässt ein französischer benutzter Auszug des Arztes erfolgreich der Artischocke in der Behandlung eines Jungen, der war mit Gelbsucht für einen Monat krank gewesen und hatte keine Verbesserung von den Drogen gemacht, die zu dieser Zeit benutzt wurden. Diese Durchführung spornte Forscher an, mehr über die Effekte dieses Auszuges herauszufinden, und ihre Forschung ergab das Wissen, das wir heute über die Bestandteile des Auszuges und seiner Mechanismen der Aktion haben.

Der Auszug

Der Artischockenblattauszug wird von den langen, tief gezackten basalen Blättern der Artischockenanlage gemacht. Dieses Teil wird für medizinischen Gebrauch gewählt, weil die Konzentration der biologisch-aktiven Mittel hier als im Rest der Anlage höher ist. Die aktivsten dieser Mittel sind entdeckt worden, um die Flavonoide und die caffeoylquinic Säuren zu sein. Diese Substanzen gehören der Polyphenolgruppe und schließen Chlorogensäure, caffeoylquinic Säurederivate (cynarin ist eine von ihnen), Luteolin, scolymoside und cynaroside mit ein.

Cynarin war der erste Bestandteil des im Jahre 1934 lokalisiert zu werden Auszuges. Interessant wird es nur in den Spurnmengen in den frischen Blättern gefunden, aber wird durch natürliche chemische Umwandlungen gebildet, die während des Trockners und der Extraktion des pflanzlichen Materials stattfinden. Cynarin wurde ursprünglich geglaubt, um der ein Wirkanteil des Auszuges zu sein. Heute gilt dem Ganzkomplex von Mitteln als wichtig, da er nicht noch vollständig erklärt worden ist, welche Komponente für jeden Effekt verantwortlich ist. Es wird behauptet, dass weder cynarin allein noch neues pflanzliches Material die Kraft des getrockneten Gesamtauszuges erzielt. (Kirchhoff et al., 1994).

Chlorogensäure, ein anderes Hauptteil des Artischockenblattauszuges, ist vor kurzem als starkes Antioxydant mit aufregendem Potenzial in vielen Anwendungen bekannt geworden. Laboruntersuchungen laufen auf der ganzen Erde mit viel versprechenden Ergebnissen für zukünftige klinische Anwendung in den Bereichen wie HIV, Krebs und Diabetes.

Die meisten der modernen Forschung auf Artischocke ist mit der deutschen Stärke Artischockenauszug Hepar SL erfolgt worden, standardisiert, um 3% caffeylquinic Säuren zu enthalten. Ein neuer, sogar starker Auszug, standardisiert bei 15% caffeoylquinic Säure-berechnet als Chlorogen Säure-ist jetzt auf dem amerikanischen Markt verfügbar.

Biologische Effekte

Der ursprüngliche Gebrauch der Artischocke, da alte Zeiten als Hilfe für Verdauungsstörung und unzulängliche Leberfunktion gewesen ist. Der Mechanismus der Aktion jedoch ist im Wesentlichen unbekannt gewesen. Neue Ergebnisse haben eine neue Grundlage für unser Verständnis zur Verfügung gestellt und zusätzlichen Nutzen des Auszuges, wie Antioxydant und Lipidsenkungseffekte entdeckt.

Effekte auf das gastro-intestinale System

Die Bedeutung der effektiven Leberfunktion für Gesamtgesundheit im Allgemeinen und die richtige gastro-intestinale Funktion insbesondere, wird selten in den Gesundheitsdiskussionen in diesem Land hervorgehoben. Ein Grund wäre möglicherweise, dass es weder Laborbeweis noch die spezifischen körperlichen Symptome, zum von überlasteten Leber am Anfang aufzudecken Stadien einer gibt. Die Symptome sind möglicherweise, wie allgemeines Unwohlsein, Ermüdung unspezifisch, Kopfschmerzen, epigastric Schmerz, Aufblähung, Übelkeit oder Verstopfung. Folgende Mahlzeiten des Unbehagens und Intoleranz des Fettes sind auch bemerkenswerte Anzeichen über Störungen im Gallensystem.

Es wird geschätzt, dass 50% mindestens von Patienten mit dyspeptischen Beanstandungen keine nachweisbare Krankheit haben. Wegen der wesentlichen Rolle der Leber in der Entgiftung, sogar kann geringe Beeinträchtigung der Leberfunktion profunde Effekte haben. Es ist deshalb wichtig, solche chronischen Beanstandungen ernst zu nehmen. In Deutschland und in Frankreich zum Beispiel schreiben Ärzte häufig Kräuterleberabhilfen wie Artischockenauszug mit guten Ergebnissen vor, wenn sie mit diesen chronischen aber unspezifischen Symptomen dargestellt werden. Wir haben möglicherweise etwas, hier zu lernen.

Die nachgewiesene Basis für die nützlichen Effekte des Artischockenblattauszuges auf das gastro-intestinale System ist die Förderung des Gallenflusses. Galle ist eine extrem wichtige Substanz, die durch die Leber produziert wird und in der Gallenblase gespeichert. Es wird in den Dünndarm abgesondert, in dem es Fette und fettlösliche Vitamine emulgiert und ihre Absorption verbessert. Guter Gallenfluß ist auch für Entgiftung wesentlich, die eine der Hauptaufgaben der Leber ist. Die Leber wird ständig mit giftigen Chemikalien von der Umwelt bombardiert: die Nahrung, die wir essen, das Wasser wir und die Luft trinken, wir atmen.

Galle dient als Fördermaschine für diese giftigen Substanzen und liefert sie in den Darm für weitere Beseitigung vom Körper. Dieses ist der bedeutende Weg für Ausscheidung des Cholesterins. Noch eine Eigenschaft der Galle ist hier hilfreich: seine Förderung des intestinalen Peristalsis, der Hilfen Verstopfung verhindern.

Wenn die Ausscheidung der Galle aus verschiedenen Gründen (Cholestasis), Giftstoffe, einschließlich Cholesterin gehemmt wird, bleiben Sie in der Leber länger mit zerstörenden Effekten. Eine der Ursachen des gehemmten Gallenflusses ist Behinderung der Gallenwege durch das Vorhandensein von Gallensteinen. Andere allgemeine Gründe für Beeinträchtigung des Gallenflusses innerhalb der Leber selbst sind, zum Beispiel, Alkoholeinnahme, Virushepatitis und bestimmte Chemikalien und Drogen. In den Anfangsstadien der Leberfunktionsstörung, bleiben Laborversuche, wie Serumbilirubin, alkalische Phosphatase, SGOT, LDH und GGTP, häufig normal, und es ist nicht ausreichend, auf solchen Tests allein zu beruhen. Symptome, die möglicherweise verringerte Leberfunktion anzeigen, sind allgemeine Unwohlsein-, Ermüdungs-, Verdauungsstörungs- und manchmal sich erhöhenallergien und Chemikalienempfindlichkeit.

Übermäßiger Alkoholkonsum ist bei weitem die meiste gemeinsame Sache der gehinderten Leberfunktion in den Vereinigten Staaten. Es regt fette Infiltration in die Leberzellen an und verursacht die so genannte Fettleber. Etwas Lebern sind für sogar winzige Mengen Alkohol sehr empfindlich; andere sind toleranter. Neue Forschung schlägt vor, dass die Fettleberzustand ernster als vorher geglaubt ist, da sie möglicherweise zur fortgeschritteneren Lebererkrankung, wie Entzündung, Fibrose und Zirrhose sich entwickelt.

Wegen seines langen historischen Gebrauches für Leberzustände schien es angemessen, die Artischockenanlage wissenschaftlich nachzuforschen, und die ersten klinischen Studien wurden in die dreißiger Jahre mit aufmunternden Ergebnissen geleitet. In den neunziger Jahren ist das Interesse verstärkt worden, und einige ausgezeichnete klinische Studien sind während der letzten Jahre geleitet worden:

- Die Bedeutung des ausreichenden Gallenflusses für die Gesundheit, deutsche Forscher verwirklichend dargelegt, um die früheren Ergebnisse der Galle zu bestätigen Effekt der Artischockenanlage in einer kontrollierten Doppelblindstudie auf gesunde Freiwillige fördernd. (Kirchhoff et al., 1994). Den Teilnehmern wurden eine einmalige Dosis des Artischockenauszuges oder -placebos gegeben, und ihre Gallenabsonderung wurde mit speziellen Techniken in den folgenden Stunden gemessen. Die Gallenabsonderung wurde gefunden, um in der Gruppe erheblich höher zu sein, die den Artischockenauszug empfing.

- Eine andere klinische Studie zeigte eine Verbesserung von Symptomen in 50% von Patienten mit dyspeptischem Syndrom nach 14 Behandlungstagen mit Artischockenblattauszug. Die Studie bezog 60 Patienten in unspezifische Symptome wie obere Bauchschmerzen, Sodbrennen, Aufblähung, Verstopfung, Diarrhöe, Übelkeit und Erbrechen mit ein. In der Placebogruppe wie Vergleich, wurden Verbesserungen weniger eindeutiger Qualität in 38% der Teilnehmer bemerkt. (Kupke et al., 1991)

- Interessante Ergebnisse wurden auch in einer großen offenen Aufkleberstudie von 417 Teilnehmern mit der Leber oder Gallenwegskrankheit demonstriert. Die meisten dieser Patienten hatten althergebrachte Symptome, einige von ihnen jahrelang gehabt. Sie litten unter oberen Bauchschmerzen, Aufblähung, Verstopfung, Mangel an Appetit und Übelkeit. Diese Patienten wurden mit Artischockenblattauszug für vier Wochen behandelt. Nach einer Woche um 70% der Patienten erfuhr Verbesserung ihrer Symptome, und nach vier Wochen war der Prozentsatz sogar höher (ca. 85%). (Gehalten 1991)

- Sogar bemerkenswerte Verbesserung wurde in anderen vor kurzem abgeschlossene offene Aufkleberstudie (Fintelmann, 1996) gezeigt, wo 553 ambulante Patienten mit unspezifischen dyspeptischen Beanstandungen mit einem standardisierten Artischockenblattauszug behandelt wurden. Die subjektiven Beanstandungen sanken erheblich innerhalb 6 Wochen der Behandlung. Verbesserungen wurden für das Erbrechen (88%), Übelkeit (83%), Bauchschmerzen (76%), Verlust des Appetits (72%), schwere Verstopfung (71%), Blähung (68%) und fette Intoleranz (59%) gefunden. Achtundneunzig Prozent der Patienten beurteilten den Effekt des Auszuges, um beträchtlich besser zu sein, ein wenig besser oder gleich dem erzielt während der vorhergehenden Behandlung mit anderen Drogen. Die Dosierung, die in dieser Studie verwendet wurde, war 1-2 Kapseln die Tageszeitung mit dreimal der Stärke Vorbereitung Hepar SL. Eine Kapsel enthielt mg 320 des Gesamtextrakts der Artischockenblätter, standardisiert, um 3% von caffeoylquinic Säure zur Verfügung zu stellen.

Die Studie durch Fintelmann bestätigte nicht nur die Wirksamkeit des Artischockenauszuges für Dyspepsie, aber zeigte auch eine erhebliche Auswirkung des Auszuges auf fettem (Lipid) Metabolismus. Die Forscher fanden eine bedeutende Abnahme in den Cholesterin- und Triglyzeridniveaus im Blut, das eine Entdeckung bestätigte, gemacht schon in den dreißiger Jahren.

Kardiovaskulärer Schutz

Die Entdeckung, die Artischockenblattauszug verringert, erhöhte Cholesterinspiegel erschließen aufregende Perspektiven in der Verhinderung und in der Behandlung von Arteriosklerose und von koronarer Herzkrankheit.

Es war schon in den dreißiger Jahren, denen Wissenschaftler zuerst entdeckten, dass Artischockenauszug einen vorteilhaften Effekt auf atherosklerotische Plaketten in den Arterien (Tixier, 1939) hatte. Neuere Untersuchungen an Tieren, in denen Ratten eine fettreiche Diät eingezogen wurden, zeigten auch, dass Artischockenauszug einen Aufstieg in den Serumcholesterinspiegeln und die Äusserung der atherosklerotischen Plakette verhinderte (Samochowiec, 1959 und 1962).

Zusätzlich zu den Ergebnissen in den Tierversuchen (Frohlich und Ziegler, 1973; Samochowiec et al., 1971; Wojcicki 1976 und 1978; Samochowiec 1959 und 1962; Lietti 1977), zeigten einige frühe Fallberichte und unbeaufsichtigte Studien klinische Wirksamkeit des Artischockenauszuges auf menschlichen Cholesterinspiegeln an (Hammerl u. Pichler 1957, Hammerl et al., 1973).

Neue Forschung bestätigt diese früheren Ergebnisse. Die oben erwähnte Studie durch Fintelmann zeigte eine bedeutende Reduzierung in den Cholesterin- und Triglyzeridniveaus trotz der verhältnismäßig kurzen Dauer der Studie (6 Wochen). In einem Durchschnitt gab es eine Reduzierung 11,5% im Serumcholesterin, von 264 mg/dl zuerst zu 234 mg/dl. Serumtriglyzeride wurden ähnlich von 215 mg/dl zuerst auf 188 mg/dl, entsprechend einer Abnahme von 12,5% verringert. Obgleich dieses eine offene Studie war, wird seine Zuverlässigkeit durch die verhältnismäßig große Anzahl der Patienten (302) und die hohe Stufe der statistischen Bedeutung erreicht für die Hauptergebnisse gestützt.

Sehr interessante Ergebnisse kamen aus eine ausgezeichnete doppelblinde klinische Studie heraus, geleitet durch Petrowicz im Jahre 1996. Es studierte den Cholesterin-Senkungseffekt des Artischockenblattauszuges auf 44 gesunde Einzelpersonen unter ausschließlich Regelgrößen über einen 12-Wochen-Zeitraum. Es gab eine bedeutende Abnahme von Cholesterinspiegeln an den Freiwilligen, die hohe Anfangsniveaus hatten (größer als 220 mg/dl). Tatsächlich je höher der Anfangscholesterinwert, desto bedeutender war die Reduzierung in den Cholesterinspiegeln Es wurde auch beobachtet, dass die schützenden HDL-Cholesterinspiegel eine Tendenz zeigten sich zu erhöhen.

Obgleich der Cholesterin-Senkungseffekt des Artischockenauszuges für einige Jahrzehnte bekannt, ist der Mechanismus hinter ihm nicht klar gewesen. Gegenwärtige Forschung erhöht unser in dieser Hinsicht verstehen.

Artischockenauszug ist gefunden worden, um den Cholesterinmetabolismus auf zwei unterschiedliche Arten zu beeinflussen. Es nicht nur erhöht den Zusammenbruch des Cholesterins auf Gallensalze und erhöht ihre Beseitigung durch erhöhte Gallenproduktion und -fluß; es hemmt auch die interne Produktion des Cholesterins in der Leber.

Die hemmende Wirkung des Artischockenblattauszuges auf Cholesterinsynthese wurde in einigen sehr interessanten Studien von Gebhardt (1995, 1996 und 1997) auf Ratte Hepatocytes demonstriert (Leberzellen). Eine in hohem Grade bedeutende konzentrationsabhängige Hemmung der Cholesterinsynthese wurde gefunden. Die Studie 1997 zeigt an, dass Artischockenblattauszug die Bildung des Cholesterins in einer physiologisch vorteilhaften, langlebigen Art verringert. Diese Reduzierung der Cholesterinsynthese bestand stundenlang nach der Belichtungszeit weiter.

Die weitere Studie zeigt an, dass Artischockenauszug möglicherweise durch indirekte Hemmung der Enzymc$hmgcoa-reduktase arbeitet, die möglicherweise die Probleme vermiede, die bekannt sind, um mit starken direkten Hemmnissen von HMGCoA-Reduktase während der Dauerbehandlung aufzutreten. Die indirekte Hemmung wurde durch die Tatsache gestützt, dass Artischockenblattauszug effektiv Insulin-abhängige Anregung von HMGCoA-Reduktase blockierte, ohne Insulin im Allgemeinen zu beeinflussen. HMGCoA-Reduktase ist ein Schlüsselenzym in der Cholesterinsynthese, und HMGCoA-Reduktasehemmnisse verringern im Allgemeinen Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyzeridniveaus.

Eine andere wichtige Beobachtung in Gebhardts Studie war, dass der Auszug nicht andere Stadien der Bahn behinderte, die zu Cholesterinsynthese führt, die ist, warum die nachteiligen Wirkungen wegen der Ansammlung von Sterinvorläufern nicht erwartet werden sollen. Die Studie deckte auch auf, dass die Komponenten des Auszuges, der für seinen Cholesterin-inhibierenden Effekt verantwortlich ist, Chlorogensäure, cynaroside und besonders Luteolin sind. Cynarin, das für eine lange Zeit geglaubt wurde, um das aktive Prinzip zu sein in dieser Hinsicht, scheint stattdessen, seinen Haupteinfluß auf die Gallenförderung und die hepato-schützenden Mechanismen zu haben.

Die Bedeutung von diesen studiert wird klar, wenn wir einen Blick auf die Gesundheitssituation in Amerika heute werfen. Es ist eine erstaunliche Tatsache, dass ungefähr 50% von amerikanischen Erwachsenen (100 Millionen Menschen) Hoch (>240 mg/dl) oder Grenzlinie-e-hoh Niveaus des Serums (200-239 mg/dl) des Gesamtcholesterins haben. Es ist auch eine beunruhigende Tatsache, dass geschätzten zwei drittel dieser Leute keine Form der Therapie, nach Ansicht des nationalen Herzens, der Lunge und des Blut-Instituts empfangen. Cholesterinreiche Niveaus werden allgemeinhin als Hauptrisikofaktor für koronare Herzkrankheit (CHD) angenommen, und es gibt eindeutigen Beweis von den großen klinischen Studien entsprechend der amerikanischen Herz-Vereinigung, diese Reduzierung von Cholesterinspiegelnutzenpatienten mit CHD.

Koronare Herzkrankheit ist die einzelne führende Todesursache in Amerika heute. Statistiken schätzen 1.100.000 Fälle neuer und rückläufiger kranzartiger Angriffe pro Jahr in Amerika, und Drittel führt zu Tod. Hohe Sterblichkeit, weit verbreitetes persönliches Leiden sowie eine erhebliche wirtschaftliche Auswirkung auf die Gesamtkosten unserer Gesundheitssysteme, verlangen mehrfache Ansätze zu dieser verheerenden Situation.

Was ist Cholesterin?

Cholesterin ist eine Form des Fettes oder des Lipids. Wir erhalten es auf zwei Arten: außen von der Nahrung essen wir und innerlich von unseren eigenen normalen Stoffwechselprozessen. Obgleich ein hoher Blutspiegel ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheit ist, bedeutet es nicht, dass Cholesterin völlig schlecht ist. Cholesterin ist notwendig, damit der Körper um richtig zu arbeitet. Es wird zum Beispiel, um Zellmembranen zu errichten verwendet und Geschlechtshormone herzustellen. Es gibt das so genannte „gute“ Cholesterin, bekannt als HDL-Cholesterin und die „schlechte“ Form, die als LDL-Cholesterin bekannt ist. Die Ausdrücke HDL und LDL beziehen sich die auf Lipoproteinträger des Cholesterins im Blut.

Das Maß des Gesamtcholesterins im Blut umfasst Cholesterin der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) und Cholesterin des High-Density-Lipoproteins (HDL). Die oxidierte LDL-Form ist zu unseren Arterien sehr zerstörend. HDL-Cholesterin ist andererseits für uns nützlich. Die amerikanische Herz-Vereinigung empfiehlt z.Z., dass LDL-Cholesterinspiegel unter 130 mg/dl sein sollten, HDL-Cholesterin sollte über 35 mg/dl sein und Gesamtcholesterin sollte unter 200 mg/dl sein. Die Summe Cholesterin--HDL zum Verhältnis sollte nicht höher sein als 4, und LDL--HDL zum Verhältnis sollte nicht höher sein als 2,5. Das Risiko der Herzkrankheit kann durch das Anheben von HDL-Cholesterin sowie die Senkung von LDL-Cholesterin verringert werden.

Wie heben wir HDL-Cholesterin an? Es ist wirklich gezeigt worden, dass regelmäßige Übung eine effektive Art ist, HDL-Cholesterin anzuheben. Übung ist eine der nicht medikamentösen Therapien, die durch die amerikanische Herz-Vereinigung empfohlen werden. Körperliche Untätigkeit wird gezeigt, um ein Faktor des klaren Risikos für CHD zu sein, während regelmäßige Übung 3-4 Zeit Woche kann helfen beide, Lipidspiegel, Bluthochdruck und überladenen Probleme zu steuern festsetzt.

Die Senkung von LDL-Cholesterin hat jedoch mehr, zum mit Diät zu tun. Verbrauch von hydrierten Ölen, gesättigte Fette, Alkohol und hohe Zuckeraufnahme behindern normalen Cholesterinmetabolismus und heben die Blutspiegel von LDL-Cholesterin. Der Mangel an wichtigen Nährstoffen fand im Gemüse und in den Früchten spielt auch eine Rolle in dieser Hinsicht. Die amerikanische Herz-Vereinigung bietet ausführliche Empfehlungen für eine gesunde Diät in seinem Programm für Verhinderung und Behandlung der koronarer Herzkrankheit an. Es tut gutes wenig jedoch um eine niedrige Cholesterindiät zu essen, wenn wir Cholesterin innerlich überproduzieren oder es nicht vom Blut mit der normalen Rate entfernen. Normale Gallenproduktion und Gallenfluß sind deshalb von entscheidender Bedeutung für einen ausgeglichenen Cholesterinmetabolismus.

Wenn ein gesunder Lebensstil nicht genug ist, zum von Cholesterinspiegeln innerhalb eines annehmbaren Bereiches zu halten, werden medikamentöse Therapien normalerweise angeboten. Eine Vielzahl von Cholesterin-reduzierenden Medikamenten ist, wie fibric Säuren (Lopid), Gallenflüssigkeit sequestrants (Questran), Nicotinsäure (Niacin) und HMG-CoA-Reduktase-Hemmnisse (Lipitor, Mevacor, Pravachol, Zocor und andere) entwickelt worden, von denen einige leider sehr ernste Nebenwirkungen haben. Therapeutischere Wahlen werden dringend benötigt.

Es gibt den Beweis, genug, zum des Artischockenblattauszuges als leichte, ungiftige Hilfe und des Anhangs zu stützen zu anderen Therapien in der Verhinderung und in der Behandlung von cholesterinreichen Niveaus und von koronarer Herzkrankheit. Weitere Forschung und gut entworfene kontrollierte klinische Studien werden selbstverständlich benötigt, um die Lipidsenkungsmechanismen im Detail zu erklären und mögliche Wirksamkeit und Sicherheit weiter auszuwerten. Sein Sicherheitsprofil und demonstrierte Wirksamkeit schlagen vor, dass Artischockenblattauszug einen wichtigen Abstand füllt.

Hepato-Schutz

Das Konzept des Hepatoschutzes reflektiert im Allgemeinen eine Anerkennung der entscheidenden Rolle der Leber in vielen Aspekten des Metabolismus und in der Bedeutung des Verbesserns der Funktion der Leber, indem es sie vor Schaden schützt. Antioxydantien gehören zu den vielen Mitteln, die bedeutenden Schutz der Leber anbieten können.

Artischockenauszug hat ein starkes Antioxidanspotential und einen hepato-schützenden Effekt in der neuen Forschung auf Tieren gezeigt. Es schützt die Leber und das Tier vor den zerstörenden Effekten von Giftstoffen, wie Karbontetrachlorid und anderen Klimachemikalien, die dem von silymarin von der Mariendistel in gewissem Sinne ähnlich sind. Wie Mariendistel regt Artischockenauszug die Regeneration des schädigenden Lebergewebes an. Die Nützlichkeit der Artischocke für das Verhindern oder die Verringerung von Anhäufung des Fettes in der Leber vom chronischen Alkoholkonsum ist bemerkenswert.

Der verbessernde Effekt des Artischockenblattauszuges wurde auf Ratten nach Abbau des Teils der Leber studiert. (Maros et al., 1966, 1968). Klare Zeichen der Regeneration wurden, wie Zunahme des Lebergewebes und des Leberzellinhalts von RNS, Anregung der Zellteilung und Zunahme der Durchblutung der Leber beobachtet.

Studien der hepato-schützenden Aktion sind nur in den Tieren durchgeführt worden, da das allgemeine Verfahren Belastung durch Giftstoffe miteinbezieht. Die Grundlagenforschungsmethode für diese Art der Untersuchung ist, die Testsubstanz, in diesem Fall Artischockenblattauszug, vor oder gleichzeitig mit Verwaltung einer giftigen Substanz zu geben dem Tier und die Ergebnisse zu beobachten.

Solche Studien wurden durch Adzet et al. (1987) unter Verwendung des Artischockenblattauszuges gegen Karbontetrachlorid-bedingte Vergiftung in den Ratten aufgenommen und eine klare Reduzierung der Leberverletzung anzeigten. Eine andere Untersuchung durch Adzet (1987) auf den lokalisierten Rattenleberzellen (Hepatocytes) ausgesetzt der gleichen Chemikalie prüfte die Tätigkeit der verschiedenen Polyphenolmittel im Artischockenauszug. Cynarin, das eine caffeoylquinic Säure und ein Hauptbestandteil des Auszuges ist, wurde gefunden, um für die Zelle-schützende hauptsächlichaktion verantwortlich zu sein.

In einer anderen Untersuchung über Äthanol behandelte Ratten durch Samochowiec (1971) wurde eine bedeutende Reduzierung (28%) von Fettsäureestern mit cynarin Behandlung gefunden. Cynarin verringerte auch Niveaus des Serum- und Lebercholesterins in Äthanol-berauschten Ratten entsprechend einer Studie durch Wojiciki (1978).

Vor kurzem demonstrierte Gebhardt (1995) hepato-schützende Effekte gegen Karbontetrachlorid-bedingte Giftigkeit auf Leberzellen von den Ratten, und wieder cynarin wurde gefunden, um das Mittel zu sein verantwortlich für die Zellschutzwirkung. Als, Ratte studierend, die Leberzellen t-BHP (tertiäres butylhydroperoxide) aussetzte, Gebhardt (1997) fand, dass Artischockenblattauszug erheblich oxydierenden Schaden der Hepatocytemembranen verhinderte und dass Chlorogensäure und cynarin die Hauptmitwirkenden zu diesem starken Antioxidanseffekt waren. Die Ergebnisse schlugen auch vor, dass der Zellschutz sollte nicht auf die Hepatocytes begrenzt sein, die Möglichkeit öffnend, auftreten dass Hemmung möglicherweise der Oxidation der Lipoprotein niedriger Dichte und andere Atherosclerose-Hinderungsaktionen.

Diese Studien alle zeigen ein ausgeprägtes Antioxidanspotential durch Artischockenblattauszug. Jedoch wird mehr Forschung hier, um die hepatoprotective Mechanismen völlig zu verstehen benötigt und den Bereich der hepatoprotective Effekte aufzudecken.

Weitere Effekte

Die Polyphenolbestandteile des Artischockenauszuges werden jetzt überall anerkannt, um starke Antioxydantien zu sein. Eine der caffeoylquinic Ableitungen insbesondere, Chlorogensäure, ist wiederholt während der letzten Paare von Jahren nachgeforscht worden, wenn die interessanten Ergebnisse auf neue Gebiete zeigen, wie HIV, Krebs, Glukosemetabolismus und mehr.

Chlorogensäure wurde in einer Studie von chemisch induzierten Vorläuferverletzungen zum Darmkrebs in den Ratten geprüft (Morishita et al., 1997). Bedeutende Ergebnisse wurden erzielt, wenn man diese Verletzungen in der Gruppe verhinderte und verringerte, die mit Chlorogensäure behandelt wurde.

Eine Untersuchung auf HIV-Reproduktion in den Gewebekulturen zeigte, dass caffeoylquinic Säuren eine möglicherweise wichtige Klasse HIV-Hemmnisse sind, die zu unserem Verständnis der Mechanismen für Virenintegration in die Wirtszellen beitragen können. Diese Mittel fungieren an einem Standort, der von dem von gegenwärtigen therapeutischen Mitteln HIV eindeutig ist und sind führt zu neue Therapeutik anti-HIV viel versprechend. Eine wichtige Beobachtung in dieser Studie war auch, dass caffeoylquinic Säuren gegen das Virus an nur einer Hundertstel die Konzentration effektiv sind, an der sie Giftigkeit aufweisen. (Robinson et al., 1996; McDougall et al., 1998).

Ein anderes mögliches Feld für weitere Erforschung ist der Glukosemetabolismus in der Leber. Eine Studie aus Deutschland fand im Jahre 1998 Chlorogensäure, um ein effektives Hemmnis des so genannten hepatischen glucose-6-phosphatase Systems zu sein, das Blutzuckerspiegel reguliert. Solch ein Gl-6-P Hemmnis ist möglicherweise für die Reduzierung der unpassend hohen Rate der Glukose ausgegeben von der Leber nützlich, die häufig im nicht-Insulin-abhängigen Diabetes gefunden wird. (Hemmerle et al., 1997)

Zahlreiche Untersuchungen an Tieren haben angezeigt, dass Chlorogensäure effektiv ist, wenn sie Krebs erzeugende Reaktionen hemmt, und eine integrale Rolle spielt, wenn sie das Krebs erzeugende Potenzial von giftigen Chemikalien moduliert. (Et al., 1986; Tanaka et al., 1993; Kitts et al., 1994; Kono et al., 1995). Diese Ergebnisse schlügen möglicherweise mögliche zukünftige Anwendung dieser natürlichen Substanz zum chemoprevention von Krebs vor.

Eine besonders interessante Eigenschaft Chlorogensäure ist sein Antioxidanseffekt gegen eine Substanz, die peroxynitrite genannt wird. Es ist zum Beispiel gezeigt worden dass Chlorogensäure oxydierenden Schaden DNA verhindert, indem sie peroxynitrite reinigt (Anmut et al., 1998). Jetzt warum ist möglicherweise dieses wichtig?

Peroxynitrite ist ein cytotoxisches Mittel, das im Körper von der Reaktion zwischen Superoxide und Stickstoffmonoxid sich bildet. Durch neue Forschung wird es hergestellt, dass peroxynitrite eins der bedeutenden zerstörenden Oxydationsmittel ist, die in den Menschen produziert werden. Peroxynitrite-Bildung ist besonders mit ischämischen Verletzungen, Entzündung und neurodegenerative Erkrankungen und wichtige Moleküle der Schäden biologisch durch einige Mechanismen verbunden.

Da unsere Gewebe fortwährend Beschädigungs„reagierende Sauerstoffspezies“ oder freien Radikalen ausgesetzt werden, ist es wichtig, die effektiven Abwehrmechanismen zu haben, zum sich gegen zu schützen oder des Schadens zu reparieren, der durch diese freien Radikale verursacht wird. Bedeutende Abwehrmechanismen umfassen bestimmte Enzyme, wie Superoxidedismutase und Antioxydantien wie Vitamin C, Vitamin E und Glutathion. Oxidativer Stress tritt auf, wenn die Produktion von zerstörenden Radikalen die Antioxidansverteidigung überwältigt. Chlorogensäure prüft möglicherweise, erhebliche Kraft dieser Verteidigung hinzuzufügen. Peroxynitrate sowie Chlorogensäure bleiben höchstwahrscheinlich ein Fokus der Forschung, jahrelang zu kommen.

Erträglichkeit und Kontraindikationen

Artischockenblattauszug ist gut verträglich und hat wenige Nebenwirkungen in empfohlenen Dosierungen. Der Gebrauch der Artischockenanlage als Nahrung in vielen Ländern vorbei stützt Jahrhunderte seine Sicherheit. Wichtiger ist jedoch, dass einige rigorose Studien über das Fehlen der nachteiliger Wirkungen berichten, als die Anwendung eines standardisierten Auszuges mit Placebo verglich. In einer großen Sicherheitsstudie berichtete nur eine aus 100 Themen heraus über milde Nebenwirkungen wie vorübergehende Zunahme der Blähung.

Lokale ekzematöse Reaktionen sind nach Exposition am Arbeitsplatz und Hautkontakt mit der frischen Anlage oder seinen getrockneten Teilen berichtet worden. Solch eine Allergie sollte gelten als eine Kontraindikation für internen Gebrauch von dem Auszug, obgleich keine Reaktionen auf mündlich eingenommenen Auszug bis jetzt beobachtet worden sind. Wegen seiner Gallenbelebenden wirkung sollte der Auszug nicht von den Einzelpersonen mit Gallensteinen oder anderer Gallenwegsausschließung genommen werden.

Verfügbarkeit

Ein neuer Artischockenauszug ist jetzt in den Vereinigten Staaten verfügbar und gibt Amerikanern eine Möglichkeit, seine Verdienste zu entdecken. Während die deutschen Artischockenprodukte, zitiert in den meisten europäischen Studien, gewöhnlich 3% caffeoylquinic Säuren enthalten, wird dieser neue Artischockenauszug standardisiert, um 15% die caffeoylquinic Säuren zu enthalten, berechnet als Chlorogensäure.

Schlussfolgerung

Artischockenblattauszug ist eine sichere und natürliche Weise, allgemeine Gesundheit, wegen seiner vielen Anwendungen zu den wesentlichen physiologischen Funktionen beizubehalten und zu verbessern gewesen. Wie eine Ernährungsergänzung und ein Antioxydant es als Anhang zu den herkömmlichen Therapien sicher benutzt werden können.




Hinweise

  • Adzet T, Camarasa J, Laguna JC: Hepatoprotective-Tätigkeit von Polyphenolmitteln von Cynara scolymnus gegen Giftigkeit CCl4 in lokalisierten Ratte Hepatocytes. J Nat Prod. 50: 612, 1987.
  • Ernst E: Sterben Artischocke - zukunftperspektive und eine Heilpflanze MITs Geschichte. Naturamed 10: 7, 1995.
  • Fintelmann V: Antidyspeptische-und lipidsenkende Wirkungen von Artischockenextrakt. Ergebnisse-klinischer Untersuchungen-zur Wirksamkeits-und Vertraglichkeit von Hepar SL Forte 553 Patienten. Z. Allg. MED. 72:48, 1996.
  • Fintelmann V: Therapeutisches Profil und Mechanismus der Aktion des Artischockenblattauszuges: hypolipemic, Antioxidans-, hepatoprotective und Cholereticeigenschaften. Phytomed. 1996. Ergänzung 1: 50.
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