Verlängerung der Lebensdauers-Blutprobe-Superverkauf

Verlängerung der Lebensdauers-Zeitschrift

LE Magazine im Juni 1999

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Gekennzeichnet:
Natürliche Krebs-Vorbeugungsmittel
Östrogen-Ersatztherapie und das Herz
Nutzen des grünen Tees
Langlebigkeit in den Fischen


Carotinoide und Kurkumin

Chemopreventive-Effekte von Carotinoiden und von Kurkumin auf Mäusedoppelpunktkarzinogenese nach dimethylhydrazine 1,2 Einführung

Kim JM, Araki S, Kim DJ, Park COLUMBIUM, Takasuka N, Kuchen-Toriyama H, Ota T, Nir Z, Khachik F, Shimidzu N, Tanaka Y, Osawa T, Uraji T, Murakoshi M, Nishino H, Tsuda H
Chemotherapie-Abteilung, nationales Krebs-Mitte-Forschungsinstitut, Tokyo, Japan.
Karzinogenese Jan. 1998; 19(1): 81-5

Die vorliegende Untersuchung wurde durchgeführt, um die chemopreventive Effekte von Carotinoiden wie fucoxanthin, Lykopen und Lutein sowie Kurkumin und seine Ableitung, tetrahydrocurcumin (THC), auf Entwicklung von mutmaßlichen preneoplastic anomalen Kryptafokussen (ACF) in den Doppelpunkten von den Mäusen zu überprüfen, die mit dimethylhydrazine 1,2 Dihydrochlorid (DMH) eingeleitet wurden. Einfluss auf starke Verbreitung von Dickdarmkrypta-Epithelzellen wurde auch im Hinblick auf 5 bromo-2'-deoxyuridine (BrdU) Vereinigung festgesetzt. Fünf-Woche-alte männliche Mäuse B6C3F1 wurden in drei Gruppen unterteilt, Gruppen 1 und 2 DMH (20 mg-/kgkörpergewicht, s.c.) für 3 Wochen zweimal wöchentlich gebend. Tiere von Gruppe 1 wurden dann mit einer der Testmittel, des Lykopens (0,005% und 0,0025%) oder des fucoxanthin (0,01%) im Trinkwasser und im Lutein (0,05%), des Kurkumins (0,5%) oder des THC (0,5% und 0,2%) in der Diät von den Wochen 5-12 behandelt. Die Gruppe 2, die als alleinsteuerung des Karzinogens gedient wird und gruppieren 3 Mäuse wurden gegeben Testmittel allein. Alle Tiere wurden an Woche 12 getötet. Zahlen von ACF/mouse in der Gruppe 1, die mit fucoxanthin (47,1 +/- 13,7) behandelt wurde, des Luteins (42,6 +/- 19,6) oder 0,5% THC (46,6 +/- 17,7) wurden erheblich verglichen mit dem Wert der Kontrollgruppe 2 (63,3 +/- 19,4) verringert (P < 0,01). Zahlen von anomalen Krypten (ACs) /mouse waren auch nach Behandlung mit) des Luteins (79,9 +/- 34,7 oder 0,5% THC (81,8 +/- 32,5) als in der Kontrollgruppe (115,1 +/- 37,1) erheblich niedriger (P < 0,01). Kennzeichnungsindizes BrdU (LI) in den Mäusen, die mit Lutein und 0,5% THC behandelt wurden, wurden erheblich in den oberen und der unteren Hälfte Fächern von Dickdarmkrypten verglichen mit den Kontrollen (P < 0,05 und 0,01, beziehungsweise), besonders die Daten der oberen Hälfte entsprechend Reduzierung von ACs/von Maus verringert. Die Ergebnisse schlagen folglich vor, dass fucoxanthin möglicherweise, Lutein und THC Potenzial als chemopreventive Mittel gegen Doppelpunktkarzinogenese haben.


Vorkommen des grünen Tees und Krebses

Krebs-vorbeugende Effekte des Trinkens des grünen Tees unter einer japanischen Bevölkerung

Imai K, Suga K, Nakachi K
Abteilung der Epidemiologie, Saitama-Krebs-Mitte-Forschungsinstitut, Japan.
Prev MED 1997 November/Dezember; 26(6): 769-75

HINTERGRUND: Laboruntersuchungen haben die Krebspräventiven wirkungen des grünen Tees aufgedeckt, also wurde die Vereinigung zwischen Verbrauch des grünen Tees und Krebs in einer menschlichen Bevölkerung überprüft. METHODEN: Die Vereinigung zwischen Verbrauch des grünen Tees und Krebsvorkommen wurde in unserer zukünftigen Kohortenstudie einer japanischen Bevölkerung studiert. Wir überblickten 8.552 Einzelpersonen in 40 Lebensjahren, die in einer Stadt in der Präfektur Saitama auf ihren lebenden Gewohnheiten, einschließlich Tagesverbrauch des grünen Tees leben. Während der 9 Jahre der Folgestudie (71.248,5 Personjahre), identifizierten wir insgesamt 384 Fälle von Krebs in allen Standorten. ERGEBNISSE: Wir fanden eine negative Vereinigung zwischen Verbrauch des grünen Tees und Krebsvorkommen, besonders unter den Frauen, die mehr als 10 Schalen ein Tag trinken. Die Verlangsamung in der Zunahme des Krebsvorkommens mit dem Alter, das unter Frauen beobachtet wird, die consumedmore als 10 Schalen ein Tag mit dem Finden das erhöhter Verbrauch des grünen Tees in Einklang ist, ist mit neuerem Anfang von Krebs. Alter-standardisierte durchschnittliche jährliche Vorkommenrate war unter Frauen erheblich niedriger, die große Mengen des grünen Tees verbrauchten. Relatives Risiko (Eisenbahn) des Krebsvorkommens war auch unter Frauen (Eisenbahn = 0,57, 95% Ci = 0.33-0.98) und Männern (Eisenbahn = 0,68, 95% Ci = 0.39-1.21) in den Gruppen mit dem höchsten Verbrauch niedriger, obgleich die präventiven Wirkungen nicht statistische Bedeutung unter Männern erzielten, selbst wenn geschichtet, durch das Rauchen und auf Alkohol und diätetische Variablen eingestellt. SCHLUSSFOLGERUNG: Unsere epidemiologische Studie zeigte, dass grüner Tee eine möglicherweise präventive Wirkung gegen Krebs unter Menschen hat.


Chemo-vorbeugende Effekte von genistein

Genistein hemmt starke Verbreitung ähnlich im Östrogen, das Empfänger-positiv sind und in den negativen menschlichen Brustkrebsgeschwürzellformen, die durch Induktion P21WAF1/CIP1, G2-/Mfestnahme und Apoptosis gekennzeichnet werden

Shao ZM, Alpaugh ml, Fontana JA, Barsky SH
Abteilung der Pathologie und der Revlon-/UCLAbrust-Mitte, UCLA-medizinische Fakultät 90024, USA.
J-Zellbiochemie 1998 am 1. April; 69(1): 44-54

Genistein ist vorgeschlagen worden, um für die Senkung der Rate des Brustkrebses in den Asiatinnen verantwortlich zu sein, aber der Mechanismus für diesen chemopreventive Effekt ist in vivo unbekannt. In dieser Studie stellen wir in-vitrobeweis dar, dass genistein Zellproliferation ähnlich in den Äh-positiven und Äh-negativen menschlichen Brustkrebsgeschwürzellformen hemmt. Diese Hemmung ist mit spezifischer G2-/Mfestnahme und Induktion des Ausdrucks p21WAF1/CIP1 verbunden. Genistein-Ergebnisse in a fünf-zur sechsfachen Zunahme Niveaus p21WAF1/CIP1 mRNA und in drei zur vierfachen Zunahme Proteinniveaus, nur eine Zunahme mit 1,5 Falten der Übertragung 1WAF1/CIP1 aber drei zur sechsfachen Zunahme Stabilität p21WAF1/CIP1 mRNA. Die Zunahme p21WAF1/CIP1 wird von erhöhtem Apoptosis gefolgt. Die ähnlichen Effekte von genistein auf einige Brustkrebsgeschwürzellformen mit unterschiedlichem Status ER und p53 schlagen vor, dass die Aktionen von genistein hier berichtet durch Mechanismen des Unabhängigen ER und p53 vermittelt werden. Die chemopreventive Effekte von genistein konnten entlang einer identischen oder ähnlichen anti-wuchernden Bahn in vivo vermittelt werden.


Brustkrebsprävention

Fall-Kontroll-Studie von Pflanzen-östrogenen und von Brustkrebs

Ingram D, Sandpapierschleifmaschinen K, Kolybaba M, Lopez D
Fachbereich der Chirurgie, medizinische Mitte der Königin-Elizabeth II, Perth, West-Australien.
Lanzette 1997 am 4. Oktober; 350(9083): 990-4

HINTERGRUND: Pflanzen-Östrogene sind eine Gruppe natürlich vorkommende Chemikalien, die von den Anlagen abgeleitet werden; sie haben eine Struktur, die Östrogen ähnlich ist und stellen Teil unserer Diät dar. Sie haben auch möglicherweise anticarcinogenic biologische Aktivität. Wir führten eine Fall-Kontroll-Studie durch, die Vereinigung zwischen Pflanzen-östrogenaufnahme (wie durch urinausscheidende Ausscheidung gemessen) und dem Risiko des Brustkrebses festzusetzen. METHODEN: Frauen mit eben bestimmtem frühem Brustkrebs wurden mittels der Fragebögen interviewt, und eine Urinabgabe- und Blutprobe mit 72 h wurden entnommen, bevor jede mögliche Behandlung begann. Kontrollen wurden nach dem Zufall von der Wählerliste vorgewählt, nachdem man für Alter und Bereich des Wohnsitzes zusammengepaßt hatte. 144 Paare waren für Analyse enthalten. Die Urinproben wurden für das isoflavonic Pflanzen-östrogene daidzein, genistein und equol und das lignans enterodiol, das enterolactone und das matairesinol geprüft. ERGEBNISSE: Nach Anpassung für Alter am Menarche, waren Parität, Alkoholkonsum und Gesamtfettaufnahme, hohe Ausscheidung von equol und von enterolactone mit einer erheblichen Reduzierung im Brustkrebsrisiko, mit bedeutenden Tendenzen durch die Quadraturen verbunden: equol Chancen, die Verhältnisse 1,00, 0,45 (95% Ci 0,20, 1,02), 0,52 (0,23, 1,17) und 0,27 (0,10, 0,69) waren - neigen p = 0,009 und enterolactone Chancenverhältnisse waren 1,00, 0,91 (0,41, 1,98), 0,65 (0,29, 1,44), 0,36 (0,15, 0,86)--Tendenz p = 0,013. Für die meisten anderen phytoestrogens gab es eine Reduzierung im Risiko, aber es erreichte nicht Bedeutung. Schwierigkeiten mit dem genistein prüfen ausgeschlossene Analyse dieser Substanz. INTERPRETATION: Es gibt eine erhebliche Reduzierung im Brustkrebsrisiko unter Frauen mit einer hohen Aufnahme (wie durch Ausscheidung gemessen) von Pflanzen-östrogenen-bestimmt das isoflavonic Pflanzen-östrogen equol und das lignan enterolactone. Diese Ergebnisse konnten in der Verhinderung des Brustkrebses wichtig sein.


CHD und Östrogen

Randomisierter Versuch des Östrogens plus Progestin für Sekundärverhinderung der koronarer Herzkrankheit in den postmenopausalen Frauen - Herz-und Östrogen-/Progestin Ersatz studiert (IHRS) Forschungsgruppe

Hulley S, Grady D, Bush T, Furberg C, Herrington D, Riggs B, Vittinghoff E
University of California, San Francisco 94143, USA.
JAMA 1998 am 19. August; 280(7): 605-13

ZUSAMMENHANG: Beobachtungsstudien haben niedrigere Rate der koronarer Herzkrankheit (CHD) in den postmenopausalen Frauen gefunden, die Östrogen als in den Frauen nehmen, die nicht tun, aber dieser mögliche Nutzen ist nicht in den klinischen Studien bestätigt worden. ZIEL: Zu bestimmen, wenn Östrogen plus Progestintherapie das Risiko für CHD-Ereignisse in den postmenopausalen Frauen mit hergestellter koronarer Krankheit ändert. ENTWURF: Randomisierter, geblendeter, Placebo-kontrollierter Sekundärverhinderungsversuch. EINSTELLUNG: Einstellungen des ambulanten Patienten und der Gemeinschaft in 20 klinischen Mitte US. TEILNEHMER: Insgesamt 2763 Frauen mit koronarer Krankheit, jünger als 80 Jahre und postmenopausal mit einer intakten Gebärmutter. Durchschnittsalter war 66,7 Jahre. INTERVENTION: Entweder 0,625 mg von konjugierten pferdeartigen Östrogenen plus mg 2,5 des Medroxyprogesteroneacetats in 1 Tablette täglich (n = 1380) oder ein Placebo des identischen Auftrittes (n = 1383). Weitere Verfolgung berechnete 4,1 Jahre; 82% von denen, die Hormonbehandlung zugewiesen wurden, nahmen sie am Ende von 1-jährigem und 75% am Ende von 3 Jahren. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Das Primärergebnis war das Vorkommen des nichtfatalen Myokardinfarkts (MI) oder DES CHD-Todes. Kardiovaskuläre zweitensergebnisse umfassten kranzartige Revaskularisation, instabile Angina, congestive Herzversagen, wiederbelebter Herzstillstand, Anschlag oder transitorische ischämische Attacke und arterielle peripherkrankheit. Gesamt-Ursachensterblichkeit wurde auch betrachtet. ERGEBNISSE: Gesamt, gab es keine bedeutenden Unterschiede zwischen Gruppen im Primärergebnis oder in irgendwelchen der kardiovaskulären zweitensergebnisse: 172 Frauen im Hormon gruppieren und 176 Frauen in der Placebogruppe hatten MI- oder CHD-Tod (relative Gefahr [relative Feuchtigkeit], 0,99; 95% Konfidenzintervall [Ci], 0.80-1.22). Das Fehlen von einem Gesamt- Effekt trat trotz eines Netto-11% unteren Cholesterinspiegels der Lipoprotein niedriger Dichte und 10% des höheren High-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegels in der Hormongruppe auf, die mit der Placebogruppe verglichen wurde (jedes P<.001). Innerhalb des globalen ungültigen Effektes gab es eine statistisch bedeutende Zeittendenz, mit mehr CHD-Ereignissen in der Hormongruppe als in der Placebogruppe im Jahr 1 und weniger in Jahre 4 und 5. Mehr Frauen im Hormon gruppieren als in den erfahrenen venösen thromboembolischen Ereignissen des Placebos Gruppe (34 gegen 12; Relative Feuchtigkeit, 2,89; 95% Ci, 1.50-5.58) und Gallenblasenkrankheit (84 gegen 62; Relative Feuchtigkeit, 1,38; 95% CI, 1.00-1.92). Es gab keine bedeutenden Unterschiede bezüglich einiger anderer Endenpunkte, für die Energie, einschließlich Bruch, Krebs begrenzt war, und der Gesamtsterblichkeit (131 gegen 123 Todesfälle; Relative Feuchtigkeit, 1,08; 95% CI, 0.84-1.38). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Während einer durchschnittlichen weiteren Verfolgung von 4,1 Jahren, verringerte Behandlung mit konjugiertem pferdeartigem Mundöstrogen plus Medroxyprogesteroneacetat nicht die Gesamtrate von CHD-Ereignissen in den postmenopausalen Frauen mit hergestellter koronarer Krankheit. Die Behandlung erhöhte die Rate von thromboembolischen Ereignissen und von Gallenblasenkrankheit. Basiert auf dem Finden ohne globalen kardiovaskulären Nutzen und einem Muster der frühen Zunahme des Risikos von CHD-Ereignissen, empfehlen uns wir nicht, diese Behandlung für Sekundärverhinderung von CHD zu beginnen. Jedoch das vorteilhafte Muster von CHD-Ereignissen nach einigen Jahren der Therapie gegeben, könnte es für die Frauen angebracht sein, die bereits diese Behandlung bekommen, um fortzufahren.


Hormontherapie und -krebs

Auswirkung der postmenopausal Hormontherapie auf kardiovaskuläre Ereignisse und Krebs: vereinigte Daten von den klinischen Studien

Hemminki E, McPherson K
Nationale Forschung und Entwicklung Mitte für Wohlfahrt und Gesundheit, Versorgungsforschungs-Einheit, Helsinki, Finnland.
BMJ 1997 am 19. Juli; 315(7101): 149-53

ZIEL: Zu das Vorkommen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs von erschienenen klinischen Studien überprüfen, die andere Ergebnisse der postmenopausal Hormontherapie studierten, wie einige Übersichten vorgeschlagen haben, dass sie möglicherweise das Vorkommen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern und das Vorkommen von Hormonabhängigkrebsen erhöht. ENTWURF: Versuche, die Hormontherapie mit Placebo, keine Therapie oder Vitamine und Mineralien in den vergleichbaren Gruppen von postmenopausalen Frauen verglichen und über die kardiovaskuläre oder Krebsergebnisse berichteten, wurden von der Literatur gesucht. THEMEN: 22 Versuche mit 4124 Frauen wurden identifiziert. In jeder Gruppe wurden die Anzahlen von Frauen mit den kardiovaskulären und Krebsereignissen durch die Anzahlen von den Frauen summiert und geteilt, die ursprünglich den Gruppen zugeteilt wurden. ERGEBNISSE: Daten bezüglich der kardiovaskulärer Ereignisse und Krebses wurden normalerweise beiläufig, entweder als Grund für das Abbrechen einer Studie oder in einer Liste von nachteiligen Wirkungen gegeben. Die berechneten Chancenverhältnisse für die Männer, die Hormone gegen die nicht nehmen Hormone nehmen, waren 1,39 (95% Konfidenzintervall 0,48 bis 3,95) für kardiovaskuläre Ereignisse ohne Lungenembolus und tiefe Aderthrombose und 1,64 (0,55 bis 4,18) mit ihnen. Es ist unwahrscheinlich, dass solche Ergebnisse aufgetreten sein würden, wenn das wahre Chancenverhältnis 0,7 oder kleiner waren. Für Krebse waren die Anzahlen von berichteten Ereignissen für eine nützliche Schlussfolgerung zu niedrig. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Ergebnisse dieser vereinigten Daten stützen nicht den Begriff, dass postmenopausal Hormontherapie kardiovaskuläre Ereignisse verhindert.


Die Effekte des Östrogens auf Brustkrebsrisiko

Zukünftige Studie der Östrogenersatztherapie und Risiko des Brustkrebses in den postmenopausalen Frauen

Colditz GA, Stampfer MJ, Willett WC, Hennekens CH, Rosner B, Speizer F.E.
Channing Laboratory, Abteilung von Medizin, Brigham und Frauenklinik, Boston, MA 02115-5899.
JAMA 1990 am 28. November; 264(20): 2648-53

Wir überprüften voraussichtlich den Gebrauch von Östrogenersatztherapie in Bezug auf ein Brustkrebsvorkommen in einer Kohorte von Frauen 30 bis 55 Lebensjahre im Jahre 1976. Während 367 187 Personjahre weiterer Verfolgung unter postmenopausalen Frauen, wurden 722 Vorfallfälle vom Brustkrebs dokumentiert. Gesamt-, letzte Benutzer des Ersatzöstrogens waren nicht an erhöhtem Risiko (relatives Risiko, 0,98; 95% Konfidenzintervall, 0,81 zu 1,18), einschließlich sogar die mit mehr als 10 Jahren seit letzter [korrigierter] Gebrauch (relatives Risiko nach Anpassung für hergestellte Risikofaktoren, 0,70; 95% Konfidenzintervall, 0,45 zu 1,10). Jedoch war das Risiko des Brustkrebses unter gegenwärtigen Benutzern erheblich erhöht (relatives Risiko, 1,36; 95% Konfidenzintervall, 1,11 zu 1,67). Unter gegenwärtigen Benutzern wurde ein stärkeres Verhältnis bei Zunahme des Alters aber nicht bei Zunahme der Dauer des Gebrauches beobachtet. Diese Daten schlagen vor, dass Vergangenheitsgebrauch der Zeitdauer von Östrogenersatztherapie zusammenhängt nicht mit Risiko des Brustkrebses, erhöht aber dass gegenwärtiger Gebrauch möglicherweise bescheiden Risiko.


Flavonoide und Herzkrankheit

Diätetische Antioxidansflavonoide und Risiko der koronarer Herzkrankheit, welche die Zutphen-älteren Personen studieren

Hertog MG, Feskens EJ, Hollman-PC, Katan MB, Kromhout D
Nationales Institut des öffentlichen Gesundheitswesens und des Umweltschutzes, Bilthoven, die Niederlande.
Lanzette 1993 am 23. Oktober; 342(8878): 1007-11

Flavonoide sind die Polyphenolantioxydantien, die im Gemüse, in den Früchten und in den Getränken wie Tee und Wein natürlich vorhanden sind. In vitro hemmen Flavonoide Oxidation der Lipoprotein niedriger Dichte und verringern thrombotic Tendenz, aber ihre Effekte auf atherosklerotische Komplikationen in den Menschen sind unbekannt. Wir maßen den Inhalt in den verschiedenen Nahrungsmitteln der Flavonoide Quercetin, Kämpferol, Myricetin, Apigenin und Luteolin. Wir setzten dann die flavonoide Aufnahme von 805 gealterten Männern 65-84 Jahre im Jahre 1985 durch eine diätetische Geschichte der Überprüfung fest; die Männer wurden dann für 5 Jahre verfolgt. Flavonoide Aufnahme der Mittelgrundlinie war tägliches mg 25,9. Die Hauptquellen der Aufnahme waren Tee (61%), Zwiebeln (13%) und Äpfel (10%). Zwischen 1985 und 1990 starben 43 Männer an der koronaren Herzkrankheit. Tödlicher oder nichtfataler Myokardinfarkt trat in 38 von 693 Männern ohne Geschichte des Myokardinfarkts an der Grundlinie auf. Die flavonoide Aufnahme (analysiert in den tertiles) war erheblich umgekehrt mit Sterblichkeit von der koronaren Herzkrankheit (p für Tendenz = 0,015) verbunden und zeigte eine umgekehrte Beziehung mit Vorkommen des Myokardinfarkts, der von der Grenzlinienbedeutung war (p für Tendenz = 0,08). Das relative Risiko von Sterblichkeit der koronaren Herzkrankheit im höchsten gegen das niedrigste tertile der flavonoiden Aufnahme war 0,42 (95% Ci 0.20-0.88). Nach Anpassung für Alter, Body-Maß-Index, Rauchen, Serumgesamt- und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin, Blutdruck, körperliche Tätigkeit, Kaffeeverbrauch und Aufnahme von Energie, von Vitamin C, von Vitamin E, von Beta-Carotin und von Ballaststoffen, war das Risiko noch bedeutend (0,32 [0.15-0.71]). Aufnahmen des Tees, der Zwiebeln und der Äpfel auch hingen umgekehrt mit Sterblichkeit der koronaren Herzkrankheit zusammen, aber diese Vereinigungen waren schwächer. Flavonoide in regelmäßig verbrauchten Nahrungsmitteln verringern möglicherweise das Todesfallrisiko von der koronaren Herzkrankheit in den älteren Männern.


GTE und Chemotherapie

Auszug des grünen Tees hemmt Nukleosidtransport und ermöglicht den Antitumoreffekt von Antimetaboliten

Zhen Y, Cao S, Xue Y, Wu S
Institut der medizinischen Biotechnologie, NOCKEN, Peking.
Chin Med Sci J Mrz 1991; 6(1): 1-5

Die vorliegende Untersuchung liefert Beweis, dass der Auszug des grünen Tees (GTE), aus Polyphenolkomponenten bestehend, ein in hohem Grade aktives Nukleosidtransporthemmnis ist. Gehemmter radioaktiver Thymidin- und Uridintransport GTEs deutlich in den Zellen der Mäuseleukämie L1210, mit Werten IC50 von 3,2 und 8,0 mumol/L, beziehungsweise. GTE blockierte den Rettungseffekt von exogenen Nukleosiden und erhöhte die Cytotoxizität von AraC und von MTX zu den Zellen L1210 und zu den menschlichen Zellen des Hepatoma BEL-7402. GTE ermöglichte deutlich den hemmenden Effekt von AraC auf Leukämie L1210 und P388 in den Mäusen. Diese Ergebnisse zeigen an, dass GTE möglicherweise nützlich ist, wenn er mit Antimetaboliten in der Krebschemotherapie kombiniert wird.


Grüner Tee, Herz-Kreislauf-Erkrankung und die Leber

Querschnittsstudie von Effekten des Trinkens des grünen Tees auf kardiovaskuläres und Lebererkrankungen

Imai K, Nakachi K
Abteilung der Epidemiologie, Saitama-Krebs-Mitte-Forschungsinstitut, Japan.
BMJ 1995 am 18. März; 310(6981): 693-6

ZIEL: Zu die Vereinigung zwischen Verbrauch des grünen Tees und verschiedenen Serummarkierungen in einer japanischen Bevölkerung, besonders bezugnehmend auf präventive Wirkungen des grünen Tees gegen Herz-Kreislauf-Erkrankung nachforschen und Störungen der Leber. ENTWURF: Querschnittsstudie. EINSTELLUNG: Yoshimi, Japan. THEMEN: 1371 Männer gealtert in 40 Jahren Resident in Yoshimi und auf ihren lebenden Gewohnheiten einschließlich Tagesverbrauch des grünen Tees überblickt. Ihre Zusatzblutproben wurden einigen biochemischen Proben unterworfen. ERGEBNISSE: Erhöhter Verbrauch des grünen Tees war mit verringerten Serumkonzentrationen des Gesamtcholesterins (P für Tendenz < 0,001) und des Triglyzerids (P für Tendenz = 0,02) und des erhöhten Anteils des High-Density-Lipoprotein-Cholesterins zusammen mit einem verringerten Anteil des Tiefs und der sehr niedrigen Lipoproteincholesterin (P für Tendenz = 0,02) verbunden, der einen verringerten atherogenic Index ergab (P für Tendenz = 0,02). Außerdem hing erhöhter Verbrauch des grünen Tees, besonders mehr als 10 Schalen ein Tag, mit verringerten Konzentrationen von hepatological Markierungen im Serum, in der Aspartataminotransferase (P für Tendenz = 0,06), in der Alanintransferase (P für Tendenz = 0,07) und im Ferritin zusammen (P für Tendenz = 0,02). SCHLUSSFOLGERUNG--Die umgekehrte Vereinigung zwischen Verbrauch des grünen Tees und verschiedenen Serummarkierungen zeigt, dass grüner Tee möglicherweise schützend gegen Herz-Kreislauf-Erkrankung und Störungen der Leber fungiert.


EGCG und Krebszellen

Grüner Tee epigallocatechin Gallat zeigt einem ausgeprägten Wachstum hemmenden Effekt auf Krebszellen aber nicht auf ihre normalen Gegenstücke

Chen ZP, Schell JB, Ho CT, Chen KY
Abteilung von Chemie, Rutgers, die staatliche Universität von New-Jersey, Piscataway 08855-0939, USA.
Krebs Lett 1998 am 17. Juli; 129(2): 173-9

(-) - Epigallocatechin-Gallat (EGCG), ein Katechinpolyphenolmittel, stellt den Hauptbeitrag zu Auszug des grünen Tees dar. Obgleich EGCG gezeigt worden ist, um das Wachstum zu sein, das in einigen Tumorzellformen hemmend ist, ist es nicht klar, ob der Effekt Krebs-spezifisch ist. In dieser Studie verglichen wir den Effekt von EGCG auf das Wachstum von Viren- umgewandelten WI38 menschlichen Fibroblasten SV40 (WI38VA) mit dem von normalen Zellen WI38. Der Wert IC50 von EGCG wurde geschätzt, um microM 120 und 10 zu sein für WI38- und WI38VA-Zellen, beziehungsweise. So hemmte EGCG bei microM 40 vollständig das Wachstum von WI38VA-Zellen, aber hatte wenig oder keinen hemmenden Effekt auf das Wachstum von Zellen WI38. Ähnliche differenziale Wachstumshemmung wurde auch zwischen einer menschlichen Darmkrebszellform (Caco-2), einer Brustkrebszelllinie (Hs578T) und ihren jeweiligen normalen Gegenstücken beobachtet. EGCG an einem Konzentrationsbereich von microM 40-200 verursachte eine bedeutende Menge Apoptosis in WI38VA-Kulturen, aber nicht in den Kulturen WI38, wie durch Terminal-deoxynucleotidyl Transferaseprobe bestimmt. Nach Aussetzung zu EGCG bei microM 200 für 8 h, wurde mehr als 50% von WI38VA-Zellen in einer zusammenfließenden Kultur apoptotic. Demgegenüber zeigte weniger als 1% von Zellen WI38 die apoptotic Kennzeichnung unter der gleichen Bedingung an. EGCG beeinflußte nicht den Serum-bedingten Ausdruck von c-fos und von c-myc Genen in den normalen Zellen WI38. Jedoch erhöhte es erheblich ihren Ausdruck in umgewandelten W138VA-Zellen. Es ist möglich, dass differenziale Modulation möglicherweise von bestimmten Genen, wie c-fos und c-myc, differenziale Effekte von EGCG auf das Wachstum und den Tod von Krebszellen verursacht.


Anschlagverhinderung und grüner Tee

Möglicher Beitrag von Trinkverhalten des grünen Tees zur Verhinderung des Anschlags

Sato Y, Nakatsuka H, Watanabe T, Hisamichi S, Shimizu H, Fujisaku S, Ichinowatari Y, IDA Y, Suda S, Kato K, et al.
Abteilung von Umwelterhaltungen, Tohoku-Hochschulmedizinische fakultät, Sendai, Japan.
Tohoku J Exp MED Apr 1989; 157(4): 337-43

Unter 5910 nondrinking und Nichtraucher- Frauen (von größerem als oder von Gleichgestelltem zu 40 Lebensjahren) in einer Präfekturstadt von Sendai und zwei Dörfern Taijiri und Wakuya in der Präfektur Miyagi, Japan, Krankengeschichte des Anschlags wurden weniger häufig unter denen beobachtet, die grüneren Tee im Alltagsleben nahmen. Keine Beziehung mit dem Teetrinken wurde für Bluthochdruckgeschichte beobachtet. Die ungleiche Verteilung der Anschlaggeschichte war nachweisbar, selbst nachdem die Effekte des Alters, des Standorts des Wohnsitzes und des hohen Salzkonsums durchgestrichen wurden. Das Vorkommen des Anschlags und der Hirnblutung während einer 4-jährigen weiteren Verfolgung der Studienbevölkerung war zweimal, oder mehr setzt höher in denen Zeit fest, die weniger grünen Tee (weniger als 5 Schalen ein Tag) als in denen nahmen, die mehr nahmen (größer als oder Gleichgestelltes zu 5 Schalen täglich).


Fischlanglebigkeit

Altersbestimmung und -langlebigkeit in den Fischen

DAS M
Direktion der Sekundarschulbildung, Regierung von Orissa, Bhubaneswar, Indien.
Gerontologie 1994; 40 (2-4): 70-96

Es ist möglich, das Alter von Fischen mit angemessener Genauigkeit zu bestimmen, indem man die „Wachstumsringe“ (Ringe) in den harten Teilen liest (Skala, otolith, deckeliger Knochen, Wirbel und Querschnitt des dorsalen oder Brustdorns und der Flossenstrahlen). Erhöhungen des primären Wachstums „in den otoliths“ können als alternative Methode der Altersbestimmung auch verwendet werden. Die traditionellen Methoden konnten mit zuverlässigerem Fluorochrom und microradiographic Techniken ergänzt werden. Die Eignung des Gebrauches von harten Teilen und den Techniken schwankt möglicherweise unter den Spezies. Es ist wesentlich, dass die „wahren Ringe“ von anderen Arten Ringe, wie falsche Ringe bemerkenswert sind, larvale Ringe und Laichenringe durch wiederholte Prüfung von Proben, um Verwirrung und Ungenauigkeit in der Altersbestimmung zu vermeiden. Die Ursachen und die Periodizität der Ringbildung schwanken möglicherweise von Spezies zu Spezies. Die Wachstumsgeschichte von Fischen konnte durch die hintere Berechnung der Länge verfolgt werden erreicht worden am unterschiedlichen Alter. Unter den verschiedenen Arten von Wachstumsgleichungen, scheint das des Von Bertalanffys Modell, für Fische von mäßigen und tropischen Regionen das passendste zu sein. Mit geringfügiger Änderung dient das gleiche Modell möglicherweise auch, das maximale theoretische berechnete Alter (Langlebigkeit) von Fischen zu schätzen. Die Langlebigkeit von Fischshowgroßen abweichungen. Die Lebensdauer ist möglicherweise kurz Zwischen, und lang. Während die niedrigste Strecke der Lebensdauer (1-2 Jahre) durch etwas Spezies Neunaugen und teleosts aufgewiesen wird, gibt es Spezies von kleinen Haien, von Stören, von Paddelfischen, von rockfishes und von Aalen, die die Lebensdauer (70-152 Jahre) im H-Bereich haben. Einige Faktoren (Größe, Sex, Temperatur, Diät, Wiedergabe, Alter an der Reife und genetische Zusammensetzung) werden geglaubt, um die Langlebigkeit von Fischen zu beeinflussen.



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