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3. Oktober 2008

Größerer Sojabohnenölverbrauch verband mit niedrigerem Brustkrebsrisiko in den Frauen

Größerer Sojabohnenölverbrauch verband mit niedrigerem Brustkrebsrisiko in den Frauen

Ein Artikel veröffentlicht in der spätesten Frage der Zeitschrift Nahrung und des Krebses (Volumen 60, Frage 5) deckte das Finden von koreanischen Forschern einer Schutzwirkung des Sojabohnenöls auf dem Risiko des Entwickelns des Brustkrebses auf. Die Schlussfolgerungsunterstützungen der Studie, die von der vorhergehenden Forschung hinsichtlich des Effektes des Sojabohnenöls auf Brustkrebs riskieren.

Wissenschaftler an Hanyang-Universität in Seoul, Korea verglichen 362 Frauen, die mit Brustkrebs mit einer gleichen Anzahl von den gesunden Frauen bestimmt wurden, die für Alter und Wechseljahresstatus zusammengebracht wurden. Teilnehmer wurden hinsichtlich ihrer Diäten interviewt, denen enthaltener Tofu, Sojabohnenpaste, Sojabohnen und Sojamilch kochte. Gesamtsojaproteinaufnahme wurde als Maß Gesamtsojabohnenöllebensmittelverbrauch benutzt.

Verglichen mit Frauen, die nicht Brustkrebs hatten, waren die, die mit der Krankheit bestimmt wurden, wahrscheinlicher, mehr Kohlenhydrate zu verbrauchen und weniger wahrscheinlich, Alkohol zu trinken oder Multivitaminergänzungen zu verwenden. Frauen mit Brustkrebs hatten auch weniger Kinder. Hohe Sojaproteinaufnahme war mit einem verringerten Risiko des Brustkrebses verbunden. Unter premenopausal Frauen, deren Aufnahme des Sojaproteins zu den Top 20 Prozenten Teilnehmern gehörte, es ein 61 Prozent niedrigeres justiertes Risiko des Brustkrebses verglichen mit denen in den niedrigsten 20 Prozent gab. Für postmenopausale Frauen war das Risiko, das durch die höchste Sojaprotein-Aufnahmengruppe erfahren wurde, 78 Prozent niedriger, obgleich das Ansprechen- auf die Dosisverhältnis, das in den premenopausal Frauen beobachtet wurde, nicht in dieser Gruppe gemerkt wurde. Als Tofuverbrauch separat analysiert wurde, tauchte er auf, wie schützend für nur premenopausal Frauen, mit denen im Spitzenfünftel der Tofuaufnahme, die ein 77 Prozent niedrigeres Risiko des Brustkrebses als die im niedrigsten hat.

Die Isoflavone, die im Sojabohnenöl enthalten werden, bewirken möglicherweise die Entwicklung des Brustkrebses, indem sie konkurrieren mit den eigenen Östrogenen des Körpers beim Binden zu den Östrogenempfängern. Sie senken möglicherweise auch Brustkrebsrisiko, indem sie verbindliches Globulin des Geschlechtshormons erhöhen, das Blutöstrogenniveaus verringert. Zusätzlich schlägt Forschung vor, dass Sojabohnenölisoflavone möglicherweise das Würzen von verteilenden Androgenen zu den Östrogenen in den postmenopausalen Frauen hemmen. Außerdem, offenbar kann Sojaprotein (ohne Isoflavone) die Entwicklung Milch- Krebses in einem Tiermodell unterdrücken. Isoflavone arbeiten möglicherweise in Verbindung mit Sojaprotein, um den Nutzen auszuüben, der mit Sojabohnenölaufnahme verbunden ist.

Die Forscher empfehlen ihre Ergebnisse werden interpretiert mit der Vorsicht, wegen der Kontroverse, die hinsichtlich der möglichen Effekte des Sojabohnenöls auf Brustkrebs existiert. Dennoch konnten die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung helfen, den Gebrauch des Sojabohnenöls als eine Komponente einer Gesundheit-Förderungsdiät zu stützen. „Unsere Ergebnisse, wenn sie bestätigt werden, können eine diätetische Richtlinie für die Verhinderung des Brustkrebses erstellen,“ die Autoren schließen.

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Brustkrebs

Krebsartige Tumoren in der Brust wachsen normalerweise langsam. Es wird gedacht, dass, bis ein Tumor genug groß ist, als Klumpen geglaubt zu werden, es möglicherweise für solange 10 Jahre wachsend gewesen. Dieses hat, zu den Glauben zu führen, dass unaufdeckbare Verbreitung möglicherweise von Tumorzellen (micrometastasis) bereits vor der Diagnose aufgetreten. Deshalb sind Präventivmaßnahmen wie eine gesunde Vollkost und ein Lebensstil, Ernährungsergänzung und Übung von höchster Bedeutung gegen die Entwicklung von Krebs. Früherkennung ist die beste Weise, das Risiko des Sterbens am Brustkrebs zu verringern. Dieses kann durch Monatsselbstbrustprüfungen, jährliche klinische Brustuntersuchungen und Siebungsmammographie vollendet werden. Wenn Brustkrebs ermittelt wird, wird eine multimodality Annäherung, die Ernährungsergänzung, diätetische Änderung, Entgiftung und eine oder mehrere vom folgenden enthält, betrachtet möglicherweise: Chirurgie, Chemotherapie, Strahlung, Hormontherapie oder Impftherapie.

Eine der wichtigsten Ergänzungen für einen Brustkrebspatienten ist der Hormon Melatonin. Melatonin hemmt menschliches Brustkrebs-Zellwachstum (Lattich et al. 2000) und verringert den in vitro verbreiteten Tumor und Invasiveness (Lattich und al.1998). Tatsächlich ist es vorgeschlagen worden, dass Melatonin als ein natürlich vorkommendes Antiöstrogen auf Tumorzellen auftritt, da es die Hormone unten-reguliert, die für das Wachstum von Hormon-abhängigen Milch- Tumoren (Torres-Farfan 2003) verantwortlich sind.

Ein hoher Frauenanteil mit Östrogen-Empfänger-positivem Brustkrebs haben niedrige Plasma Melatoninniveaus (Brzezinski et al. 1997). Es hat einige Studien gegeben, die Änderungen in den Melatoninniveaus bei Brustkrebspatienten zeigen; speziell wurden Frauen mit Brustkrebs gefunden, um untere Melatoninniveaus als Frauen ohne Brustkrebs (Oosthuizen et al. 1989) zu haben. Normalerweise machen Frauen eine Saisonschwankung in der Produktion von bestimmten Hormonen, wie Melatonin durch. Jedoch wurde es, dass Frauen mit Brustkrebs keine Saisonschwankung in den Melatoninniveaus hatten, wie tat die gesunden Frauen (Holdaway et al. 1997) gefunden.

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