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4. November 2008

Verringerte Antioxidansniveaus verbunden mit stiller Atherosclerose

Verringerte Antioxidansniveaus verbunden mit stiller Atherosclerose

Ein Artikel veröffentlichte online am 21. Oktober 2008 in der Zeitschrift Nahrung u. berichtete Metabolismus über die Entdeckung von italienischen Forschern einer Vereinigung zwischen verringerten Plasmaspiegeln einiger Antioxydantien und frühen atherosklerotischen Karotisverletzungen in den asymptomatischen Einzelpersonen von mittlerem Alter.

„Atherosclerose bleibt klinisch für eine lange Zeit stumm und verkündet sich häufig mit einem akuten kardiovaskulären Ereignis; deshalb ist die Möglichkeit der Entdeckung der Krankheit in einer subklinischen Phase und der Verringerung oder der Umkehrung seiner Weiterentwicklung eine Frage der Bedeutung,“ die Autoren schreiben. „Antioxydantien, die möglicherweise Lipidperoxidation hemmen, konnten eine wichtige schützende Rolle gegen die Bildung von einfachen und komplexen atherosklerotischen Verletzungen spielen, die nach und nach in das arterielle Lumen hervorstehen und Stenose oder Ausschließung verursachen. Insbesondere stellt erhöhte Karotisintimamedienstärke eine Frühphase des atherosklerotischen Prozesses dar und ist als Markierung der subklinischen Atherosclerose weit verbreitet, die aufeinander bezieht mit hergestellter koronarer Herzkrankheit.“

Zweihundert zwanzig Männer und Frauen zwischen dem Alter von 45 und von 65 ohne Geschichte der transitorischer ischämischer Attacke, des Anschlags oder des anderen bedingt in Verbindung stehendes mit Halsschlagaderkrankheit wurden eingeschrieben bei San Camillo de Lellis Hospital, in Manfredonia, Italien. Teilnehmer machten ultrasonographic Bewertung der extracranial Halsschlagader durch, und Blutproben wurden auf Lipide, C-reaktives Protein und andere Faktoren, zusätzlich zu den Plasmaspiegeln des Vitamins A, des Vitamins E, des Beta-Carotins und des Lykopens analysiert.

Hundert fünfundzwanzig Teilnehmer wurden gefunden, um Karotisatherosclerose zu haben, wie durch Karotisintimamedienstärke von 0,8 Millimeter bestimmt oder mehr. Body-Maß-Index, Plasmahämoglobin und das High-Density-Lipoprotein-Cholesterin waren unter denen bestimmt mit Atherosclerose am Rand höher, und alle gemessenen Nährstoffe wurden erheblich verringert. Vitamin A, Vitamin E und Lykopenniveaus wurden durch 50 Prozent oder mehr unter denen mit der Atherosclerose verringert, die mit Teilnehmern verglichen wurde, die nicht mit der Bedingung bestimmt wurden, und Beta-Carotin Niveaus waren kleiner als ein Drittel von denen ohne Atherosclerose.

Der oxidative Stress, der aus der Oxidation resultiert des Cholesterins der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) in der Wand der Arterie ergibt Entzündung, die die Unterscheidung von den Immunsystemzellen anregt, die Monozyten in Makrophagen genannt werden. Makrophagen sammeln Lipide an, um Schaumzellen zu bilden, die die Wände der Arterie verdicken. Antioxydantien wie die, die in die gegenwärtige Studie ausgewertet wurden, konnten helfen, gegen diesen Prozess sich zu schützen, indem sie LDL-Oxidation verhinderten.

„Regelmäßige Aufnahme von den Nahrungsmitteln, die im Lykopen und in anderen Antioxidansvitaminen reich sind, verlangsamt möglicherweise die Weiterentwicklung von atherosklerotischen Prozessen und die Anfangsstadien von Atherosclerose, mit einer konsequenten Reduzierung in den kardiovaskulären Ereignissen zu ändern,“ schließen die Autoren.

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Anschlag und zerebrovaskulare Krankheit

Möglicherweise ist das weit verbreitetste Siebungswerkzeug für Anschlag der Karotisultraschall, der Ärzte mit wertvollen Informationen auf der Gesundheit von Halsschlagadern versieht. Allgemein verwenden - verfügbare und verhältnismäßig billige Ultraschalltechnologie, Ärzte kann den Grad der Blockierung in den Halsschlagadern ermitteln und die Stärke der IntimaMedien messen. Die weithin bekannte Rotterdam-Studie zeigte, dass, wenn Karotisintimamedienstärke größer als 1 Millimeter ist, das Schlaganfallrisiko erhöht wird, selbst wenn keine arterielle Plakette anwesend ist (Hollander M et al. 2003). Die Informationen, die von der Ultraschallsiebung eingeholt werden, können verwendet werden, um Leute am hohen Risiko von Atherosclerose zu identifizieren.

Mehrfache Studien haben gefunden, dass eine Diät, die in den Obst und Gemüse in hoch ist, Risiko der zerebrovaskularen Krankheit und ischämisch und des Schlaganfalls senkt (Gariballa Se 2000; Sauvaget C et al. 2003). Zwei bedeutende Berichte empfahlen, dass Politik des öffentlichen Gesundheitswesens erhöhte Nahrungsaufnahme des Antioxidansvitamins c, des Beta-Carotins, des Vitamins E, der b-Vitamine (einschließlich Folat), des Kaliums, des Kalziums, des Magnesiums, des Vitamins D, der Faser und der Fettsäuren omega-3 fördert, um Schlaganfallrisiko (Gariballa Se 2000 zu verringern; Johnsen SP 2004). Diese wesentlichen Nährstoffe können durch diätetische Ergänzungen in Verbindung mit einer gesunden Diät auch erhalten werden.

Große Langzeituntersuchungen haben gefunden, dass tägliche Nahrungsaufnahme des Beta-Carotins eine schützende Rolle gegen Atherosclerose spielt und Risiko des ischämischen Schlaganfalls verringert (Hak AE et al. 2004; Hirvonen T et al. 2000). Fundgruben des Beta-Carotins umfassen Karotten, Kürbis, grüne Blattgemüse, Milch, mageres Fleisch, Fische und Geflügel.

Vitamin E ist ein Antioxydant. Es reguliert Oxidationsreaktionen und schützt mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Vitamin A. Lieferungsleute der großen Studie mit Nahrungsmitteln, die hohe Stufen von Vitamin E haben (Betriebsöle, grüne Blattgemüse, ganze Körner, Butter, Leber, Eigelb, Milch, Nüsse und Samen) fanden dass die höhere Aufnahme von Vitamin E geholfen, Todesfallrisiko vom Schlagmann (Yochum LA et al. 2000) zu verringern. Eine andere Studie berichtete, dass dem Nahrungsmittel in Antioxidansvitaminen C und E hoch essen niedriger dem Vorkommen des Anschlags half, besonders bemerkenswert in den Rauchern (Voko Z et al. 2003).

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