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29. Oktober 2010

Größere Aufnahme der Fettsäure omega-3 verband mit niedrigerem Risiko von periodontitis

Größere Aufnahme der Fettsäure omega-3 verband mit niedrigerem Risiko von periodontitis

Ein Artikel, der in der Zeitschrift der amerikanischen diätetischen Vereinigung veröffentlicht wird, berichtet, dass periodontitis, eine Krankheit, die durch Entzündung der Gummis gekennzeichnet werden und die Entwicklung von Taschen zwischen den Zähnen und den Gummis, die zu Zahnverlust führen können, unter denen mit einer höheren Aufnahme von Fettsäuren omega-3 weniger überwiegend ist. Schließen Fettsäuren Omega-3 Eicosapentaensäure, Docosahexaensäure und Alpha-Linolensäure mit ein und werden häufig in der durchschnittlichen Westdiät im Vergleich zu Fettsäuren omega-6 verringert.

Asghar Z. Naqvi, MPH, MNS von Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston und Kollegen von Harvard-Medizinischer Fakultät und von Harvard-Schule des öffentlichen Gesundheitswesens werteten Daten von 9.182 Männern und von Frauen aus, die an der nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht (NHANES) zwischen 1999 und 2004 teilnahmen. Zahnärztliche Untersuchungen bestimmten das Vorhandensein von periodontitis, und diätetische Fragebogen- und Interviewantworten wurden für die Aufnahme von EPA, von DHA und von Linolensäure von der Nahrung und von den Ergänzungen festgesetzt.

Periodontitis wurde in 8,2 Prozent der Themen ermittelt. Unter denen ergänzt deren Aufnahme von DHA von der Diät und gehörte zu dem Spitzeneinem drittel von Teilnehmern, gab es ein 20 Prozent niedrigeres Risiko der Krankheit, die mit denen verglichen wurde, deren Aufnahme zu dem niedrigsten dritten gehörte. Für Themen im Spitzendrittel von EPA-Aufnahme, berechnete das Risiko 15 Prozent niedriger. Keine statistisch bedeutende Vereinigung wurde zwischen periodontitis und Linolensäure beobachtet.

„Wir fanden, dass Aufnahme der Fettsäure omega-3, besonders Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA), sind umgekehrt mit periodontitis in der US-Bevölkerung verbunden,“ Dr. Naqvi schlossen. „Bis jetzt, hat die Behandlung von periodontitis hauptsächlich mechanische Reinigung und lokale antibiotische Anwendung miteinbezogen. So wäre möglicherweise eine diätetische Therapie, wenn effektiv, eine weniger teure und sicherere Methode für die Verhinderung und die Behandlung von periodontitis. Die Beweise geliefert, die eine Rolle für Fettsäuren omega-3 in anderen chronischen entzündlichen Bedingungen anzeigen, ist es möglich, dass die Behandlung von periodontitis mit Fettsäuren omega-3 den zusätzlichen Nutzen des Verhinderns anderer chronischer Krankheiten haben könnte, die mit Entzündung verbunden sind, einschließlich Anschlag auch.“

In einem angeschlossenen Leitartikel merkt Elizabeth Krall Kaye, Doktor von Boston-Universität Henry M. Goldman School der Zahnmedizin, dass vor der gegenwärtigen Forschung wenige Studien den Effekt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega-3 oder omega-6 auf Parodontalerkrankung ausgewertet hatten. „Die Stärke der Vereinigung stellt unwiderstehlichen Boden für zukünftige Längsschnittstudien zur Verfügung und die klinischen Studien, zum von optimalen Aufnahmenniveaus und von Quellen omega-3 für die Verhinderung und die Behandlung der Parodontalerkrankung zu definieren,“ schreibt sie. „Zukünftige Studien sollten auch nachforschen, wie Parodontalerkrankung und Körperentzündungskrankheiten in Bezug auf Anforderungen omega-3 aufeinander einwirken, damit ein vereinheitlichter Satz diätetische Empfehlungen entwickelt werden kann, die sicherstellen Nutzen für das größte mögliche Segment der Bevölkerung.“

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Periodontitis und Hohlräume

Parodontalerkrankungen, einschließlich Zahnfleischentzündung und periodontitis, sind Entzündungskrankheiten, die die Tragkonstruktionen beeinflussen, die die Zähne an Ort und Stelle verankern (periodontium). Zahnfleischentzündung und periodontitis sind in Verbindung stehende Bedingungen: wenn Sie unbehandelt, Zahnfleischentzündung oder Entzündung des gingival Gewebes (Gummis) verlassen werden, kann bis zu periodontitis, eine ernstere Bedingung weiterkommen.

Während des periodontitis wird das gesunde Gummigewebe von rosa und von festem, mit Messerschneidenrändern zwischen der Tissue und dem Zahn umgewandelt, zu entflammt und Rot. Schließlich zieht das Gewebe weg von dem Zahn und gewährt einsteckt, um sich zu bilden. Diese Taschen können mit einer speziellen Sonde während einer zahnmedizinischen Standardüberprüfung gemessen werden. Irgendeine Tasche über 3 Millimeter ausführlich bedeutet Zahnfleischentzündung; eine Tasche über 5 Millimeter bedeutet normalerweise periodontitis.

Wegen der Vereinigung zwischen Zahnfleischerkrankung und Körperentzündung, haben Forscher angefangen, entzündungshemmende Nährstoffe zu betrachten im Rahmen der Zahnfleischerkrankung. In einer Studie wurden 30 Erwachsenen mit Zahnfleischerkrankung eine Vielzahl von mehrfach ungesättigten Fettsäuren, einschließlich Fettsäuren omega-3 vom Fischöl (mg bis 3000 täglich) und von den Fettsäuren omega-6 vom Borretschöl gegeben (mg bis 3000 täglich). Am Ende der Studie, klinisch wurden bedeutende Verbesserungen in der gingival Entzündung und in der Tiefe von Gummitaschen gemessen (Rosenstein ED et al. 2003). Eine andere einleitende menschliche Studie fand, dass Fettsäuren omega-3 neigten, Entzündung zu verringern, aber forderte gründlichere Forschung (Campan P et al. 1997). Jedoch im Licht der hergestellten Verbindung zwischen Fettsäuren omega-3 und omega-6 und Entzündung und des Mangels der Fettsäuren an Nebenwirkungen, ist es angemessen für Leute mit Zahnfleischerkrankung diese, Ergänzungen zu verwenden zu erwägen. Andere entzündungshemmende Ergänzungen umfassen Ingwer und Kurkumin, obwohl kein von diesen im Rahmen der entzündlichen Zahnfleischerkrankung studiert worden ist.

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