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9. November 2010

Leukämiepatienten mit unzulänglichen Niveaus des Vitamins D stellen früheres Sterblichkeitsrisiko gegenüber

Leukämiepatienten mit unzulänglichen Niveaus des Vitamins D stellen früheres Sterblichkeitsrisiko gegenüber

Ein Bericht, der online am 3. November 2010 im Zeitschrift Blut veröffentlicht wird, deckt ein erhöhtes Risiko der schnellen Krankheitsweiterentwicklung und frühere Sterblichkeit bei chronischen Patienten der lymphozytischen Leukämie (CLL) auf, die unzulängliche Niveaus des Vitamins D hatten.

Hämatologe Tait Shanafelt, MD und seine Kollegen an Mayo Clinic und an der Universität von Iowa wertete das Blut von 390 eben bestimmten chronischen Patienten der lymphozytischen Leukämie für Plasma 25 hydroxyvitamin D. aus, das dreißig Prozent der Teilnehmer gefunden wurden, um unzulängliche Niveaus von weniger als 25 nanograms pro Milliliter (ng /mL) zu haben. Nach einer mittleren weiteren Verfolgung von drei Jahren, wurde eine Vereinigung zwischen abnehmenden Niveaus des Vitamins D und kürzeren Abständen zwischen Diagnose und Krebsweiterentwicklung beobachtet sowie Überleben verringerte. Teilnehmer, deren Niveaus des Vitamins D unzulänglich waren, hatten ein 66 Prozent größeres Risiko der Krankheitsweiterentwicklung Chemotherapie erfordernd und das mehr als doppelte Risiko des Sterbens als die mit genügenden Niveaus. Eine unterschiedliche Analyse von 153 unbehandelten chronischen Patienten der lymphozytischen Leukämie, die für ein Jahrzehnt gefolgt wurden, stützte die Ergebnisse.

„Dieses sagt uns, dass dass Unzulänglichkeit des Vitamins D möglicherweise der erste möglicherweise modifizierbare Risikofaktor ist, der mit Prognose in eben bestimmtem CLL verbunden ist,“ Dr. Shanafelt, kündigte an. „Dieses, das findet, vor der Behandlung von Patienten mit Chemotherapie, ist möglicherweise für diese Art der Leukämie besonders relevant, weil, obgleich wir sie häufig an einem Anfangsstadium identifizieren, die Standardannäherung zu warten ist, bis Symptome sich entwickeln. Diese Uhr und Wartezeitannäherung ist für Patienten schwierig, weil sie glauben, dass es nichts gibt, das sie tun können, um sich zu helfen.“

„Zwischen ein viertel und Hälfte von den Patienten, die in der klinischen routinemäßigpraxis gesehen werden, haben Sie Niveaus des Vitamins D unterhalb der optimalen Strecke, und es ist geschätzt, dass bis 1 Milliarde Leute weltweit Unzulänglichkeit des Vitamins D haben,“ er merkte. „Es ist einfach, damit Patienten ihre Niveaus des Vitamins D von ihren Ärzten mit einer Blutprobe überprüfen lassen. Und wenn sie unzulänglich sind, sind Ergänzungen des Vitamins D weit - verfügbar und haben minimale Nebenwirkungen.“

„Unzulänglichkeit des Vitamins D ist mit untergeordneter Zeit zur Behandlung verbunden und Gesamtüberleben bei CLL-Patienten,“ die Autoren schließt. „Ob die Normalisierung von Niveaus des Vitamins D bei unzulänglichen CLL-Patienten würde verbessern klinische Prüfung der Ergebnisverdienste.“

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Leukämie

Leukämie kann klassifiziert werden in vier bedeutende Arten, die an basiert werden, ob die Krankheit akut oder chronisch ist und entsprechend der Art des weißen Blutkörperchens beeinflußt:

  • Akute myelogenous Leukämie (AML)
  • Chronische myeloische Leukämie (CML)
  • Akute lymphozytische Leukämie (ALLE)
  • Chronische lymphozytische Leukämie (CLL)

Myelogenous Leukämie bezieht myeloid Zellen, Granulocytes (Neutrophils, Basophils und Eosinophils) und Monozyten mit ein (Makrophagen). Lymphozytische Leukämie bezieht t- und b-Zellen mit ein (Lymphozyten).

Suboptimale Niveaus von Mikronährstoffen können DNA-Schaden verursachen, der mit Leukämie verbunden ist und die Fähigkeit begrenzen, diesen Schaden (Ames-BN 1998 zu reparieren; Ames-BN 1999).

Epigallocatechin vom grünen Tee, Kurkumin von der Gelbwurz und genistein von den Sojabohnenölauszügen sind alle gezeigt worden, um die Produktion von Wachstumsfaktoren wie VEGF (Arbiser JL et al. 1998 zu blockieren; Carlo-Stella C et al. 1996b; Lee YK et al. 2004) gewöhnlich gesehen in den hohen Stufen in CLL (Ferrajoli A et al. 2001). Wesentliche Fettsäuren sind gezeigt worden, um andere entzündliche Faktoren, wie IL-6 und TNF-Alpha zu unterdrücken, die in den hohen Stufen in CLL gesehen werden (De CR et al. 2000; Purasiri P et al. 1997).

Multimedia

Denken Sie außerhalb des Kastens: Die nächste Generation setzt… 2011 fort

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