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21. Januar 2011

Nützliche Fettsäurehilfe entlasten PMS-Symptome

Nützliche Fettsäurehilfe entlasten PMS-Symptome

Am 17. Januar 2011 berichteten Forscher von der Universität von Pernambuco in Brasilien in der Zeitschrift Reproduktionsgesundheit über das Finden von Verbesserungen im prämenstruellen Syndrom (PMS) in den Frauen, die zusätzliche Fettsäuren gegeben wurden. Prämenstruelles Syndrom ist eine Gruppe von den Symptomen, die während der Hälfte des Menstruationszyklus vor Menses erfahren werden, die bis 80 Prozent aller Frauen des reproduktiven Alters beeinflussen können. Obgleich die Effekte von PMS genug schwer sein können, Behandlung mit Hormonen oder Antidepressivumdrogen zu rechtfertigen, können viele Frauen medizinische Therapie suchen und fortfahren, nicht monatlich zu leiden, bis Menopause auftritt.

Nach Ansicht der Autoren des Artikels, sind möglicherweise Frauen mit PMS für das Hormon Prolaktin, ein Phänomen unnormal empfindlich, das mit den verringerten Niveaus des Prostaglandins E1 zusammenhängen könnte, abgeleitet von den diätetischen Fettsäuren, die Prolaktin Effekte abschwächen können. Für den gegenwärtigen Versuch, 120 Frauen mit PMS oder prämenstrueller dysphoric Störung (PMDD) und regelmäßige Menstruationszyklen wurden geteilt, um eine 6-monatige Regierung von ein oder zwei Kapseln pro Tag zu empfangen, die 210-Milligramm-Gammalinolensäure (GLA) enthalten, die 175-Milligramm-Ölsäure, die 345-Milligramm-Linolsäure, 250 Milligramme andere mehrfach ungesättigte Säuren und mg 20 von Vitamin E oder ein Placebo für 15 Tage und fingen an Tag 15 jedes Menstruationszyklus an. Prämenstruelle Symptome wurden täglich gezählt, und Prolaktin-Niveaus wurden zu Beginn und Fertigstellung des Versuches gemessen.

Ende des dritten Zyklus der Behandlung, verbesserten Symptomergebnisse für beide Phasen des Menstruationszyklus unter den Frauen, die jede Dosis von Fettsäuren bekamen, verglichen mit Ergebnissen eingereicht zu Beginn der Studie. Symptome fördern verbessert Ende sechs Monate, besonders unter denen, die zwei Gramm Fettsäuren empfingen. Obgleich die Symptome der Placebogruppe auch bis zum dem dritten Monat verbesserten, war die Abnahme nicht mehr statistisch nach sechs Monaten bedeutend. Prolaktin-Niveaus wurden nicht durch die Fettsäureregierung beeinflußt. „Dieses verstärkt die Hypothese, dass die Verbesserung in den Symptomen vermutlich an den Änderungen in der Gewebeempfindlichkeit zu dieser Substanz liegt,“ Edilberto A. Rocha Filho und seine Kollegen schreiben.

„Der Physiopathology von PMS hat, schon völlig erklärt zu werden und schließt möglicherweise den Effekt von Östrogenen, der Effekt des Progesterons auf Neurotransmitter wie Serotonin, Opioids, Benzkatechinamine und GABA, eine relative Reduzierung im Cortisol, suprarenal Funktionsstörung und Abweichungen in der hormonalen Regelung des Wassers und des Salzes im Körper, ein Mangel in den modulatory Effekten von Gonadotrophins und in ihrer direkten Wirkung auf andere Gewebe, Mangel des Vitamins B6, erhöhte Prolaktin-Niveaus oder erhöhte Empfindlichkeit zu den Effekten von Prolaktin, Insulinresistenz, Überempfindlichkeit zu den endogenen Hormonen, eine physiologische Reduzierung in den endogenen Opioidpeptiden während des Menstruationszyklus, Funktionsstörung im zirkadianen Muster der Melatoninabsonderung, intracytoplasmische Änderungen herein ein Elektrolyte, psychosomatische Effekte und Mangel des Prostaglandins E1,“ die Autoren schreiben. Sie merken, dass Magnesium, Pyridoxin, Zink, Niacin und Vitamin C erhöhen den Metabolismus von wesentlichen Fettsäuren in Prostaglandin E1 passend ist und dass ihr Nutzen bei PMS-Patienten im Teil zu ihren Effekten auf wesentlichen Fettsäuremetabolismus möglicherweise.

„Die Ergebnisse der gegenwärtigen Studie stellen etwas Beweis zur Unterstützung des Gebrauches der wesentlichen Fettsäuren bei PMS-Patienten,“ sie schließen dar.

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Prämenstruelles Syndrom

Prämenstruelles Syndrom (PMS) und in Verbindung stehende Menstruationsstörungen sind Sourceschaltungen des Elendes unter Menstruationsfrauen. Symptome reichen von mildem bis zu schwerem genug, um Familie und soziale Aktivitäten und Arbeit (Frackiewicz EJ et al. 2001) zu behindern.

Fettsäuren spielen eine Rolle in den Vermittlungsprostaglandinen (Horrobin DF 1983). Ergänzung mit den rechten Anteilen der Fettsäuren kann die Produktion von entzündungshemmenden Prostaglandinen maximieren (E1 und E3) bei der Aufhebung des pro-entzündlichen Prostaglandins E2 und des leukotriene B4. Zusätzlich zur Vermeidung von gesättigten Fetten und von hohen glycemic Nahrungsmitteln, die zur chronischen Entzündung beitragen und Nahrungsmittel omega-3 essen, die Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) liefern, kann Steuerentzündung indem das Holen der Balance zu den wesentlichen Fettsäuren helfen. In den klinischen Studien verringerte Ergänzung mit Fettsäuren omega-3 die Symptome, die mit PMS, einschließlich Klammern verbunden sind (Sampalis F et al. 2003; Harel Z et al. 1996). Leinsamenöl, das vom Flachs abgeleitet wird, ist in der Alpha-Linolensäure reich. Im Körper wird Alpha-Linolensäure in EPA umgewandelt und stellt eine andere mögliche Quelle von EPA bereit.

Gamma-Linolsäure (GLA) ist ein mehrfach ungesättigte Fettsäure, das im Nachtkerzenöl und im Borretschsamenöl gefunden wird. Wie Niveaus von Fettsäuren omega-3, sind Niveaus von GLA unter Frauen mit PMS anormal. Zum Beispiel fand eine Studie, dass Niveaus der Linolsäure normal oder in den Frauen mit PMS erhöht sind, aber die Niveaus der Gamma-Linolsäure, ein Stoffwechselprodukt der Linolsäure, sind niedrig. Dieses bedeutet ein Problem mit der Umwandlung der Linolsäure zur Gamma-Linolsäure (Bürste MG et al. 1984).

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19.-20. Februar 2011
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