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6. September 2011

Chondroitinsulfat verbessert Handarthritis in der klinischen Studie

Chondroitinsulfat verbessert Handarthritis in der klinischen Studie

In einem Artikel, der online am 6. September 2011 in der Zeitschrift Arthritis u. dem Rheumatismus veröffentlicht wird, berichten Schweizer Forscher, dass die Ergebnisse eines Versuches, der aufdeckte, ein Nutzen für Ergänzung mit Chondroitinsulfat in den Männern und in den Frauen 40 und ein älter mit Arthrose der Hand alterten. Chondroitinsulfat ist eine Komponente des gemeinsamen Knorpels, und verkauft als verschreibungspflichtiges Medikament in Europa. Das Mittel ist als freiverkäufliche Ergänzung in den Vereinigten Staaten verfügbar und wird häufig mit Glucosamin verbunden.

Die Fingerarthrose Chondroitin-Behandlungs-Studie (TATSACHEN) schrieb 162 Patienten mit Arthrose der Hand ein, die durch Röntgenstrahl-, Sicht- und Funktionsbewertung überprüft wurde. Führen Sie Forscher Cem Gabay, teilte MD von Universitätskrankenhäusern von Genf und von seinen Mitarbeitern die Teilnehmer, um 800-Milligramm-Chondroitinsulfat oder eine Placebotageszeitung für sechs Monate zu empfangen. Am Ende des Behandlungszeitraums, ließen Themen, die empfingen, Chondroitinsulfat weniger Handschmerz, verbesserte Handfunktion und weniger Morgensteifheit mit der Placebogruppe vergleichen. Keine bedeutenden nachteiligen Wirkungen wurden Behandlung mit Chondroitin zugeschrieben.

„Obgleich Handarthrose unter Erwachsenen in hohem Grade überwiegend ist- und die Lebensqualität für Leidende erheblich auswirken kann, sind therapeutische Wahlen noch,“ Dr. Gabay beobachteten begrenzt. „Es gibt wenige Verhandlungen, welche die therapeutischen Ansätze überprüfen, die, um Arthrose zu übergeben spezifisch sind und viel der vorliegenden Beweise ist von den Studien extrapoliert worden, die nachforschen andere Formen der Arthrose.“

„Unser Ergebnisshow-Chondroitinsulfat ist ein sicheres und effektive Behandlung für Patienten mit Handarthrose,“ schloss er. „Alternative Therapien, wie Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), versehen die ähnlichen Schmerz, die verringern Effekte, aber mit beträchtlich langfristigerer Giftigkeit.“

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Arthrose

Anders als rheumatoide Arthritis die durch Körperentzündung gekennzeichnet wird, ist Arthrose eine lokalisierte Krankheit, die nur in den betroffenen Gelenken auftritt.

Mit Arthrose frisst die Dünnschicht des Knorpels zwischen den Gelenken allmählich ab und trägt weg. Während die Schutzschicht des Knorpels verschwindet, wird der Knochen unten Löcher gebildet und ungleich, und die strukturelle Integrität des Gelenkes wird zerstört. Bewegung kann extrem schmerzlich werden und, in den schlimmsten Fällen, können Leute, die schweres haben, Arthrose um selbst nicht mehr fortlaufend sich kümmern.

Chondroitinsulfat ist ein bedeutendes Bauteil des Gelenkknorpels. Es ist ein sehr großes Molekül, bestanden aus wiederholten Einheiten von Glucosamin-Sulfat. Wie Glucosamin regt Chondroitinsulfat die Produktion des Knorpels an. Ebenso hat es die Fähigkeit, Enzyme an Auflösungsknorpel zu verhindern. Chondroitinsulfat hemmt freie Radikale, die gemeinsamen Knorpel und Kollagen vermindern. Es verbessert Durchblutung zu den Gelenken, die Antioxydantien und Glucosamin ermöglicht, entflammte Gelenke zu kommen, um den Reparaturprozeß anzuregen, der für die Regression der Arthrose erfordert wird. Obgleich die intestinale Absorption des Chondroitinsulfats viel niedriger als die von Glucosamin (10 bis 15 Prozent gegen 90 bis 98 Prozent) ist, haben einige Studien sehr gute Ergebnisse (Schmerzlinderung und zunehmenden Bewegungsbereich) von der Dauerbehandlung mit Chondroitinsulfat gezeigt.

Eine 3-jährige Studie forschte die Effekte von mg 800 des Chondroitinsulfats auf eine Gruppe von Personen mit Arthrose von Fingergelenken nach. Die Ergebnisse zeigten an, dass das Chondroitinsulfat gut verträglich war, verringerten erheblich die Schmerz und erhöhten gemeinsame Mobilität. Darüber hinaus wurden die Gelenke vor weiterer ätzender Arthrose geschützt (Verbruggen G et al. 1998).

Verbesserung in gehender Zeit wurde bei 80 Patienten mit Arthrose des Knies studiert. In diesem 6-monatigen war Doppelblindstudie, die Chondroitinsulfatdosierung mg 400 zweimal täglich. Die minimale Zeit, einen 20-Meter-Weg durchzuführen zeigte eine konstante Reduzierung der Zeit nur in der Gruppe, die Chondroitin nahm. Unterer Verbrauch von Schmerzmitteln und von ausgezeichneter Erträglichkeit wurde auch beobachtet (Bucsi L et al. 1998).

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