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Folatniveaus des höheren Serums verbanden mit verringertem biochemischem Wiederauftreten nach Prostatectomy

Folatniveaus des höheren Serums verbanden mit verringertem biochemischem Wiederauftreten nach Prostatectomy

Freitag, den 26. Juli 2013. Die Frage Mai/Juni 2013 der internationalen brasilianischen Zeitschrift der Urologie veröffentlichte die Entdeckung von US-Forschern eines niedrigeren Risikos des biochemischen Wiederauftretens nach radikalem Prostatectomy unter Männern mit höheren Niveaus des b-Vitaminfolats. Biochemisches Wiederauftreten wird als Aufstieg Niveaus des Serumprostatain den spezifischen Antigens (PSA) nach Chirurgie oder Strahlentherapie für Prostatakrebs definiert, der eine Rückkehr der Krankheit anzeigen kann.

Die Studie umfasste 135 Afroamerikaner- und Kaukasiermänner, die radikalen Prostatectomy zwischen 1991 und 2009 in Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentren durchgemacht hatten. Die Männer wurden für einen Medianwert von 36 Monaten gefolgt, während deren 31% biochemisches Wiederauftreten entwickelte. Die Folatniveaus, die vor Chirurgie gemessen wurden, reichten von 1,5 bis nanograms 20,0 pro Milliliter (ng/mL), mit einem mittleren präoperativen Niveau von 11,6 ng/mL, und waren höher unter Kaukasiern und die mit unteren präoperativen PSA-Niveaus. Führender Autor Daniel Moreira, MD, erklärte, dass, während die Forscher Abkürzungspunkte nicht für Serumfolatwerte benutzten, höhere Niveaus des Folats unabhängig mit einem niedrigeren Risiko des biochemischen Wiederauftretens d.h. verbunden waren je höher das Niveau vom Folat, desto niedriger das Risiko des Wiederauftretens.

In ihrer Einleitung zum Artikel, erwähnen Dr. Moreira und seine Kollegen, dass Menschen Folat benötigen, DNA zu synthetisieren und zu reparieren und dass, wenn dieser Prozess gehindert wird, das Risiko von Krebs erhöht wird. Sie merken, dass ein Mangel im Folat mit der Entwicklung von pankreatischem verbunden gewesen ist, zervikal und Darmkrebs jedoch die Rolle des Vitamins in Prostatakrebs das Thema der Kontroverse gewesen- ist. „Bis jetzt, haben keine Studien die Rolle des Folats im Prostatakrebswiederauftreten nach Erstbehandlung,“ sie merken überprüft.

„Während die Quelle des Folats im Serum in dieser Studie (d.h., Diät gegen Ergänzung) unbekannt ist, schlagen diese Ergebnisse, wenn sie in den zukünftigen zukünftigen Studien bestätigt werden, eine mögliche Rolle der Folsäureergänzung oder der erhöhten Aufnahme der reichen Folatnahrungsmittel vor, um das Risiko des Wiederauftretens zu verringern,“ schließen die Autoren. „Jedoch, werden weitere Studien angefordert, zu bestimmen, ob Folatergänzung oder die Diätänderung, zum der Folataufnahme zu erhöhen Prostatakrebsweiterentwicklung verringern können.“

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Folsäureergänzung verringert colorectal Adenomarisiko

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Ein Artikel veröffentlichte online am 16. Mai 2013 in den Krebspräventions-Forschungs berichten, die das Ergebnis eines Versuches in China leitete, das eine 50% durchschnittliche Reduzierung im Risiko von sporadischen colorectal Adenomas in den älteren Männern und in den Frauen fand, die mit Folsäure ergänzt wurden. Colorectal Adenomas (Polypen), wenn häufig gutartig, können ein Vorläufer zum Darmkrebs , mit 90% von den Fällen sein, die als Adenomas beginnen.

Forscher in Shanghai Jiao-Tong University School von Medizin randomisierten 791 Themen zwischen dem Alter von 50 und 80 Jahren ohne Adenomas, um 1 Folsäure des Milligramms (Magnesium) oder eine Ergänzung ohne Folat für drei Jahre pro Tag zu empfangen. Plasmafolatniveaus wurden nach Einschreibung und am Ende des Behandlungszeitraums gemessen. Die Colonoscopies, die an der Schlussfolgerung der Studie verwaltet wurden, stellten den Standort und die Größe aller Polypen fest, die nachher von einem Pathologen überprüft wurden.

Colorectal Adenomas wurden in 30,7% von Teilnehmern gefunden, die ein Placebo und 14,9% der Folsäuregruppe empfingen. Es gab auch eine Reduzierung im Risiko von modernen Adenomas unter denen, die Folsäure empfingen. Ein größeres Risiko von Adenoma wurde unter Themen in jeder Gruppe beobachtet, deren Plasmafolatniveaus zu Beginn der Studie niedriger waren.

„Obgleich einige Studien vorgeschlagen haben, dass Hochdosisfolsäure möglicherweise das Wiederauftreten und die Weiterentwicklung des Darmkrebses erhöhte, nur zwei Teilnehmer an unsere Folsäuregruppe Darmkrebs während drei Jahre weiterer Verfolgung entwickelten und es keinen bedeutenden Unterschied mit der Kontrollgruppe gab,“ schreiben die Autoren. „Wir glauben, dass 1 mg-/Tagfolsäureergänzung sicher ist und hat wenige Nebenwirkungen.“

„Die mit niedrigem Plasmafolat sollten angeregt werden, ausreichende Ergänzungen zu nehmen, und Plasmafolat sollte zu einem effektiven therapeutischen Niveau erhöht werden, das möglicherweise das Vorkommen von colorectal Adenoma verringert,“ sie schließen.

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