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Testosterontherapie verringert metabolische Syndromkomponenten in den unzulänglichen Männern

Testosterontherapie verringert metabolische Syndromkomponenten in den unzulänglichen Männern

Freitag, den 1. November 2013. Am 15. Oktober 2013 berichtete die internationale Zeitschrift der klinischen Praxis über das Finden von Abdulmaged M. Traish, MBA, Doktor der Boston-Hochschulmedizinischer fakultät und seiner Mitarbeiter eines nützlichen Effektes für Testosterontherapie, wenn, metabolisches Syndrom senkend und bezog sich Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko in den hypogonadal Männern.

Die Studie umfasste 255 gealterte Männer 33 bis 69 Jahre, die Behandlung für die Symptome gesucht, die auf niedrigem Testosteron bezogen wurden und niedrige Plasmagesamttestosteronspiegel nach Einschätzung hatten hatten. Alle Männer wurden mit Testosteron zu Beginn des Studienzeitraums, bei sechs Wochen und allen zwölf Wochen danach für bis fünf Jahre behandelt. Gewicht, Höhe und Taillenumfang wurden an diesen Zeitpunkten gemessen, und Blutproben wurden für Lipide, fastende Glukose, Hämoglobin A1c, C-reaktives Protein (CRP, eine Markierung der Entzündung) und Leberenzyme festgesetzt. Beinahe hatten elf der Männer, die in der Studie eingeschlossen waren, drei oder metabolischere Syndromkomponenten, die erhöhten Taillenumfang, Bluthochdruck, zerrüttete Lipide und Insulinresistenz umfassen.

Behandlung mit Testosteron verdoppelte fast Niveaus des Hormons innerhalb des ersten Jahres, nachdem blieben Konzentrationen für den Rest des Beobachtungszeitraums konsequent. Gesamtcholesterin, das 282 Milligramme pro Deziliter (mg/dL) vor Behandlung berechnete, wurde auf einem Durchschnitt von 188 mg/dL nach zwei Jahren verringert und geblieben stabil. Cholesterin und Triglyzeride der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) zeigten ein Ähnliches Muster der Abnahme, während High-Density-Lipoprotein (HDL) sich erhöhte.

Zusätzlich zum Nutzen in den beobachteten Lipidspiegeln, erfuhren die Männer eine Abnahme an systolischem und diastolischer Blutdruck, fastende Glukose, Hämoglobin A1c, CRP und Leberenzyme (die, wenn sie erhöht werden, mit Leberfunktionsstörung sind sowie ein erhöhtes Risiko des metabolischen Syndroms).

„Diese Ergebnisse schlagen, dass Dauerbehandlung von Männern mit dem Testosteronmangel, der physiologische Niveaus des Testosterons wieder herstellt, wichtigen klinischen Nutzen produziert,“ die Autoren schreiben vor. „Diese Studie unterscheidet sich von den vorhergehenden Studien dadurch, dass sie Männern mit Testosteronmangel während eines Zeitraums von fünf Jahren folgte, der beträgt die längste berichtete Dauer der Behandlung bis jetzt.“

„Diese Daten sind mit unserem vorhergehenden Werk übereinstimmend, in dem wir berichteten, dass langfristiges Testosteron ergab eine allmähliche Abnahme im Gewichts- und Taillenumfang und empfiehlt nachdrücklich, dass Testosterontherapie möglicherweise in den hypogonadal Männern nützlich, wenn sie das Risiko von cardiometabolic Krankheiten verringert,“ Dr. Traish schloss prüft.

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Erhöhte Faseraufnahme bezog mit niedrigeren cardiometabolic Risiken aufeinander

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In einem Artikel, der online am 16. Oktober 2013 in der amerikanischen Zeitschrift für Medizin veröffentlicht wird, berichten Forscher von Bostons Brigham und Frauenklinik über eine Vereinigung zwischen größerer Aufnahme von Ballaststoffen und einer Reduzierung in den Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Cheryl R. Clark, MD, ScD und ihre Kollegen analysierten Daten von 23.168 Männern und von Frauen, die an der nationalen Prüfungs-Übersicht der Gesundheits-1999-2010 und der Nahrung (NHANES) teilnahmen. Gesamt, war Ballaststoffeaufnahme unterhalb der empfohlenen ausreichenden Aufnahmenniveaus, mit NichtHispano-Amerikaner schwärzt das Berichten über die niedrigste Aufnahme. Im Vergleich zu denen, deren Aufnahme zu dem niedrigsten 20% der Themen, der Männer und der Frauen gehörte, deren Aufnahme zu dem höchsten 20% gehörte, hatte ein 22% niedrigeres Risiko des metabolischen Syndroms, ein 34% niedrigeres Risiko der Entzündung und ein 23% niedrigeres Adipositasrisiko. Als die Teilnehmer entsprechend Rennen überprüft wurden, wurde eine Schutzwirkung für Faser gegen Korpulenz und metabolisches Syndrom unter Kaukasiern beobachtet, während Faser gegen Entzündung in allen Gruppen schützend war.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass, unter einer national Repräsentativprobe von nicht schwangeren US-Erwachsenen in NHANES 1999-2010, der Verbrauch von Ballaststoffen durchweg unterhalb der empfohlenen ausreichenden Aufnahmentotalniveaus über Übersichtsjahren war,“ angegebenen Dr. Clark an. „Unsere Studie bestätigt auch hartnäckige Unterschiede bezüglich der Ballaststoffeaufnahme unter sozioökonomischem Status und den rassischen/ethnischen Unterbevölkerungen im Laufe der Zeit.“

„Gesamt, das Vorherrschen des metabolischen Syndroms, Entzündung, und Korpulenz jede verringerte sich bei Zunahme der quintiles der Ballaststoffeaufnahme,“ beobachtete sie. „Niedrige Ballaststoffeaufnahme von 1999-2010 in den US und Vereinigungen zwischen höheren Ballaststoffen und einem niedrigeren Vorherrschen von cardiometabolic Risiken schlagen den Bedarf vor, neue Strategien und Politik zu entwickeln, um Ballaststoffeaufnahme zu erhöhen,“ fügte Dr. Clark hinzu. „Zusätzliche Forschung ist erforderlich, effektive klinische und Bevölkerung-ansässige Strategien für das Verbessern von Faseraufnahmentendenzen in den verschiedenen Gruppen zu bestimmen.“

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