DEPRENYL



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Stange



Deprenyl verhindert Protein-Oxidation

Rodriguez-Gómez JA, Venero JL, Vizuete ml, Cano J
Brain Res Mol Brain Res Jun 1997; 46 (1-2): 31-8

Chronische Behandlung von gealterten Ratten mit deprenyl verhindert Alter-bedingte Proteinoxidation in substantia Nigra und schützt Enzym der Tyrosinhydroxylase (TH) gegen Inaktivierung [11]. Mit diesen Präzedenzfällen behandelten wir erwachsene Ratten mit deprenyl für 3 Wochen, um weiteren Einblick im Mechanismus zu erhalten, durch den deprenyl solche Aktionen ausübt. Nach dem Abschluss der Behandlung, erhöhten sich Niveaus des Dopamins (DA) deutlich des striatum und substantia Nigra während Niveaus der Säure DA-Stoffwechselprodukte, der dihydroxyphenylacetic Säure 3,4 (DOPAC) und der homovanillic Säure (HVA), verringert in den zwei Hirnregionen und so prüften MAO-inhibierende Eigenschaften der Behandlung. Wir studierten dann den zellulären Ausdruck von TH mRNA durch in-situhybridation. Nach Behandlung mit deprenyl, waren Niveaus von TH mRNA in den einzelnen dopaminergischen nigral Zellkörpern als in denen- von Steuerratten (+74%) erheblich höher. Befleckende Westanalyse der TH-Enzymmenge deckte einen positiven Effekt der Behandlung auf dem Terminalgebiet (+44%) und der Zellkörperregion auf (+31%). Diese Wechselbeziehung zwischen TH mRNA und Menge wurde auch auf TH-Enzymaktivität in den zwei studierten Hirnregionen verlängert, die sich erheblich des striatum (+57%) und substantia Nigra (+35%) nach deprenyl Behandlung erhöhten. Zusammen genommen, schlagen unsere Ergebnisse offenbar ein TH vor, das Effekt von deprenyl im dopaminergischen nigrostriatal System verursacht, das scheint, Unabhängiges seiner Schutzmaßnahme gegen den oxidativen Stress zu sein, der vorher beschrieben wird. Diese Ergebnisse erweitern unser Wissen über den nützlichen Effekt von deprenyl in der Therapie der Parkinson-Krankheit.



Deprenyl und „Sterblichkeit“

Riggs JE
Clin Neuropharmacol Jun 1997; 20(3): 276-8

Verglichen mit den Ergebnissen für eine altersmäßig angepasste Gruppe, die nicht deprenyl nimmt, ist ein höheres Risiko von Sterblichkeit bei den Parkinson-Krankheits-Patienten, die deprenyl nehmen, vor kurzem berichtet worden. Da eine biologische Basis für diese Beobachtung nicht offensichtlich war, wurde eine epidemiologische Erklärung gesucht. Erwartete Sterblichkeit über einen 6-jährigen Zeitraum in vier hypothetischen altersmäßig angepassten Gruppen war entschlossen. Obgleich Gruppen altersmäßig angepasst waren, Alter von Einzelpersonen innerhalb der Gruppen unterschieden. Veränderung des einzelnen Alters innerhalb jeder Gruppe, ohne die Altermatchvergleichbarkeit zu beeinflussen, produzierte eine markierte Veränderung der erwarteten Gruppensterblichkeit. Sterblichkeitsvergleiche zwischen altersmäßig angepassten Gruppen können ungültig sein. Diese epidemiologische Falle erklärte möglicherweise die neue unerklärte hohe Sterblichkeit, die in einer Gruppe Parkinson-Krankheits-Patienten beobachtet wird, die deprenyl nehmen.



Das klinische Potenzial von Deprenyl in den neurologischen und psychiatrischen Störungen

Zeitschrift des neuralen Getriebes, Ergänzung (Österreich), 1996, -/48 (85-93)

Dieser Artikel wiederholt die Ergebnisse der klinischen Studien mit Deprenyl in den verschiedenen neurologischen und psychiatrischen Störungen ausgenommen Parkinson-Krankheit. Viel versprechende Ergebnisse konnten im Narcolepsy in einer Dosis von mindestens 20 mg/Tag in drei verschiedenen Versuchen und in einer Studie Tourettes Syndroms einschließlich Aufmerksamkeitshyperaktivitätsstörungen unter Verwendung eines durchschnittlichen dosis von 8,1 mg/Tag beobachtet werden. Umstrittene Ergebnisse wurden für Alzheimerkrankheit gemeldet. Einerseits wurde bedeutende Verbesserung von kognitiven Funktionen von den verschiedenen Autoren gefunden. Andererseits in einer neueren Studie konnte kein Effekt auf die Weiterentwicklung der Krankheit beobachtet werden. Für Krise scheint eine höhere Dosierung von deprenyl zwischen 30 bis 60 mg/Tag, für effektive Behandlung notwendig zu sein. Keine positiven Ergebnisse wurden in der Amyotrophe Lateralsklerose und in den tardive Dyskinesias gefunden.



Hemmnisse der Monoamineoxydase B. Aktueller Status und Zukunftpotential

Cns-Drogen (Neuseeland), 1996, 6/3 (217-236)

Spezifische Hemmnisse von Monoamineoxydaseart B (MAO-B) setzen einen Roman und eine erweiternde pharmakologische Klasse fest. Zur Zeit wird nur ein Mittel von dieser Klasse, Selegilin (deprenyl) vermarktet. Andere MAO-B Hemmnisse, die in den verschiedenen Entwicklungsstufen sind, schließen lazabemide und mofegiline mit ein, die und Selegilin durch ihre größere Besonderheit für MAO-B und das Fehlen der aktiven Stoffwechselprodukte differenziert zwischen werden. Die Rolle von MAO-B im Katabolismus von Aminen (im Wesentlichen, Dopamin und Phenyläthylamin) und in der Beschleunigung des neurodegenerative Prozesses (d.h. oxidativer Stress) rechtfertigt die allgemeinsten Anzeichen für diese Mittel - Parkinson-Krankheit, Alzheimerkrankheit, pathologisches Altern und vielleicht Krise. Die Möglichkeit, dass MAO-B Hemmnisse möglicherweise die Entwicklung von neurodegenerative Störungen bekämpfen, benötigt weitere genaue Untersuchung. Selegilin ist das weitgehend studierte MAO-B Hemmnis und wird für Parkinson-Krankheit in den meisten westlichen Ländern vermarktet. Eine Dosierung von 10 mg/Tag verbessert Bewegungssymptome und verzögert den Bedarf am levodopa bei Patienten de Novo. Nachteilige Wirkungen sind selten und trivial, obgleich einige Berichte von Änderungen im Blutdruck ernsthaft betrachtet werden müssen. Langfristige klinische Studien mit neuen MAO-B Hemmnissen sind nicht verfügbar. Gegenwärtige Daten schlagen vor, dass diese Drogen gut verträglich sind und haben ein niedriges Potenzial für Medikamenteninteraktionen.



Der Effekt von L-deprenyl auf räumliches Kurzzeitgedächtnis in den Jungen und in gealterten Hunden

Fortschritt in der Neuropsychopharmakologie und in der biologischen Psychiatrie (USA), 1996, 20/3 (515-530)

Junge und gealterte Hunde wurden auf einer räumlichen Gedächtnisaufgabe unter Verwendung verzögerten an Beispieltechnik, Hunde nicht anpassen wurden geprüft mit 20, 70 und 110 zweiten Verzögerungsabständen geprüft. Tiere pretrained zu einem stabilen Leistungsniveau vor Behandlung. 2. Während der Behandlungszeiträume wurden Hunden mündlich ein Placebo verwaltet, oder l-deprenyl in den Dosen von 0,5 und 1,0 mg/kg in wiederholten Maßen entwerfen. 3. Junge Hunde zeigten keine erheblichen Auswirkungen von l-deprenyl, gleichwohl die Mustergröße begrenzt war. 4. L-deprenylverwaltung verbesserte räumliches Gedächtnis in gealterten Hunden. 5. Die optimale Dosis- oder Behandlungsdauerzeit von I-deprenyl schwankte unter einzelnen Hunden.



Effekte von Selegilin (deprenyl) auf Erkennen in der frühen Parkinson-Krankheit

Klinische Neuropharmakologie (USA), 1995, 18/4 (348-359)

Der Einfluss von Selegilin (5 mg b.i.d.) auf Erkennen bei 20 levodopa- naiven Patienten mit früher Parkinson-Krankheit (PD) wurde in einem 8-wöchigen, randomisierten, Placebo-kontrollierten, doppelblinden Versuch überprüft. Klinische Bewertungen und kognitive Tests wurden an der Grundlinie und bei 8 Wochen durchgeführt; Patienten mit PD, das Placebo empfing, wurden auch 8 Wochen nach folgender Selegilin-Behandlung überprüft. Im Vergleich zu Kontrollen NichtpD wurden Patienten mit PD auf der Wisconsin-Karte gehindert, die Aufgabe sortiert und auf den modernen progressiven Matrizen prüfen Sie, aber nicht im Hinblick auf ihre Leistung auf dem Verhaltensgedächtnistest Rivermead oder auf dem (räumlichen) Orientierungstest der Stange. Selegilin verbesserte Ergebnisse auf dem Mentations-/Stimmungsteil und den Tätigkeiten des täglichen lebenden Teils der vereinheitlichten Parkinson-Krankheits-Schätzskala, aber sie verbesserte nicht Bewegungsergebnisse auf diesem Test, noch hatte sie alle klaren Effekte auf die spezifischen neuropsychologischen Maße, die überprüft wurden.



Grundprinzip für (-) - deprenyl (Selegilin) Therapie in der Parkinson-Krankheit und in der Alzheimerkrankheit

Revista Brasileira de Neurologia (Brasilien), 1995, 31/3 (131-138)

(-) ist Deprenil (Selegilin, Jumex, Eldepryl, Movergan), ein Abschluss, der im Verhältnis zu Phenyläthylamin (ERBSE) strukturell ist, eine Droge mit einem einzigartigen pharmakologischen Spektrum. Es ist ein in hohem Grade starkes und selektives, irreversibles Hemmnis der B Monoamineoxydase (MAO), ein überwiegend glial Enzym im Gehirn. Die Tätigkeit dieses Enzyms erhöht erheblich sich mit Alter. (-) ist Deprenyl, das erste selektive Hemmnis von MAO-B, das in der Literatur beschrieben wird, das allgemeinhin benutzte Forschungswerkzeug für B MAO selektiv blockieren geworden. Es ist das einzige selektive MAO-B Hemmnis im klinischen Gebrauch. (-) behindert Deprenyl die Aufnahme von Benzkatechinaminen und von indirekt fungierendem sympathomimetics, weil es durch das catecholaminergic Neuron auf eine Art behandelt wird, die den physiologischen Substanzen ähnlich ist, die durch das axonal Endenorgan und die blasenförmige Membran transportiert werden. Das einzigartige Verhalten von (-) deprenyl ist, dass, in auffallendem Kontrast zur ERBSE und zu seinen Verwandten, es nicht den Übermittler von der Lagerung verlegt, IE, es ist kein Releaser. Der Nettoertrag ist, dass (-) deprenyl den freigebenden Effekt des Tyramins hemmt und ist zur Zeit das einzige sichere MAO-Hemmnis, als ohne diätetische Vorkehrungen verwaltet werden kann. Wartung an (-) - deprenyl erhöht selektiv Tätigkeit der Superoxidedismutase (RASEN) und -katalase im striatum. Dieser Effekt ist zu seinem Effekt auf MAO-B und zu den hemmenden Effekten der Droge auf Neurotransmitteraufnahme ohne Bezug. Wartung auf (-) deprenyl erleichtert die Tätigkeit des catecholaminergic Systems im Gehirn, und dieser Effekt ist auch entweder zu seinen Effekten von MAO oder auf Neurotransmitteraufnahme ohne Bezug. (-) schützt Deprenyl die nigrostriatal dopaminergischen Neuronen gegen selektive Neurotoxine (6-hydroxy-dopamine, MPTP, DSP-4). Wartung auf (-) deprenyl verhindert die charakteristischen altersbedingten morphologischen Änderungen in den neuromelanin Körnchen der neurocytes im substantia Nigra. Alles in allem (-) erhöht deprenyl die Tätigkeit des nigrostriatal dopaminergischen Systems und verlangsamt seine altersbedingte Abnahme. Wartung von männlichen Ratten an (-) - deprenyl verzögert den Verlust der Kapazität zu ejakulieren, verlangsamt die Abnahme des Lernens und des Gedächtnisses und verlängert erheblich die Lebensdauer verglichen mit salzig-behandelten Ratten. Parkinson-Krankheits-Patienten auf levodopa plus (-) deprenyl (mg 10 täglich) leben erheblich länger als die auf levodopa allein. (-) ist Deprenyl die erste Droge, die den Fortschritt der Parkinson-Krankheit verzögert. Die eben bestimmten Parkinson-Krankheits-Patienten, die beibehalten werden auf (-) deprenyl benötigen levodopa erheblich später als ihre Placebo-behandelten Gleichen. Wartung auf (-) deprenyl verbessert erheblich die Leistung von Patienten mit Alzheimerkrankheit. Es wird geschlossen, dass Parkinson-Krankheits- und Alzheimerkrankheitspatienten mit deprenyl mg 10 (-) von der Diagnose bis Tod täglich behandelt werden müssen, ungeachtet anderer Medikation. Wir schlagen vor, dass das gesunde auf deprenyl mg 10-15 (-) instand gehalten wird, das wöchentlich im Alter von 45 beginnt, um die altersbedingte Abnahme der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen zu bekämpfen. Prophylactike (-) deprenyl Medikation scheint, eine angemessene Aussicht des Verbesserns der Lebensqualität in den neueren Jahrzehnten anzubieten, verzögert die Zeit des natürlichen Todes und verringert die Anfälligkeit von altersbedingten neurologischen Erkrankungen, wie Parkinson-Krankheit und Alzheimerkrankheit.



Grundprinzip für (-) deprenyl (Selegilin) Medikation in der Parkinson-Krankheit und in der Verhinderung von altersbedingten nigral Änderungen

Biomedizin und Pharmacotherapy (Frankreich), 1995, 49/4 (187-195)

- (-) ist Deprenyl (Selegilin, das jumex, eldepryl, movergan), ein Abschluss, der im Verhältnis zu Phenyläthylamin (ERBSE) strukturell ist, eine Droge mit einem einzigartigen pharmakologischen Spektrum. Es ist ein in hohem Grade starkes und selektives, irreversibles Hemmnis der B Monoamineoxydase (MAO), ein überwiegend glial Enzym im Gehirn. Die Tätigkeit dieses Enzyms erhöht erheblich sich mit Alter. (-) ist deprenyl, das erste selektive Hemmnis von MAO-B, das in der Literatur beschrieben wird, das allgemeinhin benutzte Forschungswerkzeug für B MAO selektiv blockieren geworden. Es ist das einzige selektive MAO-B Hemmnis im klinischen Gebrauch. (-) behindert Deprenyl die Aufnahme von Benzkatechinaminen und von indirekt fungierendem sympathomimetics, weil es durch das catecholaminergic Neuron auf eine Art behandelt wird, die den physiologischen Substanzen ähnlich ist, die durch das axonal Endenorgan und die blasenförmige Membran transportiert werden. Das einzigartige Verhalten von (-) deprenyl ist, dass, in auffallendem Kontrast zur ERBSE und zu seinen Verwandten es nicht den Übermittler von der Lagerung verlegt, IE, das es kein Releaser ist. Der Nettoertrag ist, dass (-) deprenyl den freigebenden Effekt des Tyramins und zur Zeit hemmt, ist das einzige sichere MAO-Hemmnis, als ohne diätetische Vorkehrungen verwaltet werden kann. Wartung auf (-) deprenyl erhöht selektiv Tätigkeit der Superoxidedismutase (RASEN) und -katalase im striatum. Dieser Effekt ist zu seinem Effekt auf MAO-B und zu den hemmenden Effekten der Droge auf Neurotransmitteraufnahme ohne Bezug. Wartung auf (-) deprenyl erleichtert die Tätigkeit des catecholaminergic Systems im Gehirn, und dieser Effekt ist auch entweder zu seinen Effekten auf MAO oder auf Neurotransmitteraufnahme ohne Bezug. (-) schützt Deprenyl die nigrostriatal dopaminergischen Neuronen gegen selektive Neurotoxine (6-hydroxydopamine, MPTP, DSP-4). Wartung auf (-) deprenyl verhindert die charakteristischen altersbedingten morphologischen Änderungen in den neuromelanin Körnchen der neurocytes im substantia Nigra. Alles in allem (-) erhöht deprenyl die Tätigkeit des nigrostriatal dopaminergischen Systems und verlangsamt seine altersbedingte Abnahme. Wartung von männlichen Ratten auf (-) deprenyl verzögert den Verlust der Kapazität zu ejakulieren, verlangsamt die Abnahme des Lernens und des Gedächtnisses und verlängert erheblich die Lebensdauer verglichen mit salzig-behandelten Ratten. Parkinson-Krankheits-Patienten auf levodopa plus (-) deprenyl (mg 10 täglich) leben erheblich länger als die an) levodopa allein. (-) ist Deprenyl die erste Droge, die den Fortschritt der Parkinson-Krankheit verzögert. Die eben bestimmten Parkinson-Krankheits-Patienten, die beibehalten werden auf (-) deprenyl benötigen levodopa erheblich später als ihre Placebo-behandelten Gleichen. Wartung auf (-) deprenyl verbessert erheblich Fliesenleistung von Patienten mit Alzheimerkrankheit. Es wird geschlossen, dass Parkinson-Krankheits- und Alzheimerkrankheitspatienten mit deprenyl mg 10 (-) von der Diagnose bis Tod täglich behandelt werden müssen, ungeachtet anderer Medikation. Wir schlagen vor, dass die gesunde Bevölkerung auf deprenyl mg 10-15 (-) beibehalten wird, das wöchentlich im Alter von 45 beginnt, um zu bekämpfen (die altersbedingte Abnahme der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen. Prophylactike (-) deprenyl Medikation scheint, eine angemessene Aussicht des Verbesserns der Lebensqualität in den neueren Jahrzehnten anzubieten, verzögert die Zeit des natürlichen Todes und verringert die Anfälligkeit von altersbedingten neurologischen Erkrankungen, wie Parkinson diesase und Alzheimerkrankheit.



Effekt der Dauerbehandlung mit L-deprenyl auf die Alter-abhängigen microanatomical Änderungen im Rattenhippokamp

Mechanismen des Alterns und der Entwicklung (Irland), 1995, 79/2-3 (169-185)

Chronische Behandlung mit L-deprenyl erhöht beides Durchschnitt- und Höchstlaufzeitspanne und verbessert kognitive Funktionen in der gealterten Ratte. Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um auszuwerten, ob hatte Dauerbehandlung mit L-deprenyl an einer Dosierung, welche nicht die Monoamineoxydase-cc$b (MAO-B) hemmt (1,25 mg/kg/Tag) oder, die Enzymaktivität (5 mg/kg/Tag) hemmend jeden möglichen Effekt auf die Alter-abhängigen microanatomical Änderungen im Rattenhippokamp. Der Hippokamp wurde angesichts seiner Schlüsselrolle im Lernen und in den Speicherfunktionen gewählt. Behandlung mit L-deprenyl begann mit 19 Monate und dauerte bis den 24. Monat des Alters. Altersmäßig angepasste unbehandelte Ratten wurden als Steuerung benutzt, während 11 Monat-alte Ratten als erwachsene Vergleichsgruppe benutzt wurden. Die Anzahl von Nervenzelle und glial feinfaserigen säurehaltigen Protein-immunoreactive Astrocyteprofilen auf den Gebieten CA1 und CA3 des Hippokamps und im Gyrus dentatus wurde verringert und erhöht, beziehungsweise gealtert worden verglichen mit erwachsenen Ratten. Behandlung mit 5 mg/kg/Tag, aber nicht mit 1,25 mg/kg/Tag L-deprenyl erhöhte die Anzahl von neuronalen Profilen und verringerte die Anzahl von Astrocytes im Hippokamp von gealterten Ratten. Die Dichte von Zinkspeichern in der vereinigenden intrahippocampal Bahn von unordentlichen Fasern, die in gealterten Tieren verringert wurde, wurde nach Behandlung mit den zwei Dosen von L-deprenyl erhöht. Lipofuscin-Ansammlung innerhalb des Zytoplasmas von Pyramidenzellen des Hippokamps war verringerte Dosis abhängig durch L-deprenylbehandlung. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Dauerbehandlung mit L-deprenyl in der Lage ist, dem Ausdruck von Alter-abhängigen microanatomical Änderungen im Rattenhippokamp zu widersprechen. Diese Effekte scheinen nur teilweise mit der MAO-B hemmenden Tätigkeit von L-deprenyl aufeinander bezogen.



Therapie mit l-deprenyl (Selegilin) und der Beziehung, zum von Haftung zu missbrauchen

CLIN. PHARMACOL. THER. (USA), 1994, 56/6 ERGÄNZUNG II. (750-756)

Dieser Artikel wiederholt kurz die klinischen Aspekte und das Grundprinzip für Therapie mit l-deprenyl für einige neuropsychiatrische Bedingungen, einschließlich bedeutende Krise, Alzheimerkrankheit und Parkinson-Krankheit. Das Grundprinzip für den Gebrauch des l-deprenyl in diesen Bedingungen wird besprochen, und Beweis für Wirksamkeit wird wiederholt. Zuletzt, gibt es einen Bericht des Mangels an Beweis für Missbrauchspotential der l-deprenyls und seinen Gebrauch als mutmaßlicher unspezifischer kognitiver Vergrößerer, eine so genannte „intelligente Droge“. Obgleich l-deprenyl selbst scheint, kein Missbrauchspotential zu haben, ist es theoretisch möglich, dass es möglicherweise die Aktionen und die Frequenz der Dosierung und des Gebrauches der verschiedenen Drogen des Missbrauches oder der Abhängigkeit ermöglichte. Dieses ist bis jetzt ein underresearched Bereich, und mehr Arbeit wird angefordert.



Die Interaktion von L-deprenyl und von Scopolamine auf dem räumlichen Lernen/Gedächtnis in den Ratten

J. NEURALER ÜBERMITTLER. PARKINSON DIS. DEMENZ-ABSCHNITT. (Österreich), 1993, 6/3 (189-197)

L-Deprenyl, ein spezifisches MAO-B Hemmnis, ist berichtet worden, um das Lernen/Gedächtnis zu verbessern in einigen kognitiven Tests in gealterten Ratten. Die vorliegende Untersuchung nachgeforscht, ob L-deprenyl das räumliche Lernendefizit vermindern könnte, das durch muscarinic Blockade und das Altern in OFA-Ratten verursacht wurde. Scopolamine (0,25 mg/kg) hinderte den Erwerb einer Wasserlabyrinthaufgabe in den erwachsenen Ratten und erhöhte ihre Schwimmgeschwindigkeiten. L-Deprenyl (0,25 mg/kg, 14 Tage) hatte keinen Effekt auf Wasserlabyrinthleistung in den salzigen behandelten erwachsenen Ratten, aber deutlich vermindert das Lernendurch Scopolamine verursachte und erhöhte defizit die Zeit und der Abstand der Schwimmens im Ausbildungsquadranten, als die Plattform entfernt wurde (räumlicher Sondenversuch). L-Deprenyl verringerte teils den Effekt von Scopolamine auf Geschwindigkeit der Schwimmens. Dennoch hatte Verwaltung von l-deprenyl (0,25 mg/kg, von 14 Tagen) keinen Effekt auf das räumliche Lernen/Gedächtnis in gealterten Ratten. Wir schlagen dass das l-deprenyl vor - Scopolamineinteraktion im Wasserlabyrinthtest wird als eine Voraussetzung für weitere Untersuchungen von l-deprenyl als Erkennenvergrößerer angesehen möglicherweise.



Die pharmakologische Basis der nützlichen Effekte von (-) deprenyl (Selegilin) in Parkinson und in den Alzheimerkrankheiten

J. NEURALER ÜBERMITTLER. Ergänzung. (Österreich), 1993, -/40 (69-91)

(-) ist Deprenyl (Selegilin, Jumex, Eldepryl, Movergan), strukturell eng verwandt zum Phenyläthylamin (ERBSE), eine Droge mit einem einzigartigen pharmakologischen Spektrum. Es ist ein in hohem Grade starkes und selektives irreversibles Hemmnis der B Monoamineoxydase (MAO) und behindert die Aufnahme von Benzkatechinaminen und von indirekt fungierendem symphathomimetics. In auffallendem Kontrast zur ERBSE und zu seinen Verwandten, die den Übermittler von den Speicherplätzen verlegen, (-) hemmt deprenyl den freigebenden Effekt des Tyramins und ist bis in die Gegenwart das einzige sichere MAO-Hemmnis, das ohne diätetische Beschränkungen verwaltet werden kann. Wartung auf (-) deprenyl erhöht selektiv Tätigkeiten der Superoxidedismutase (RASEN) und -katalase im striatum. Dieser Effekt ist zu den hemmenden Effekten MAO und der Aufnahme der Droge ohne Bezug. Wartung auf (-) deprenyl erleichtert die Tätigkeit der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen mit bemerkenswerter Selektivität und dieser Effekt auch, ist entweder zum MAO oder zu den hemmenden Effekten der Aufnahme der Droge ohne Bezug. Wartung auf (-) deprenyl verhindert die charakteristischen altersbedingten morphologischen Änderungen in den neuromelanin Körnchen der neurocytes im substantia Nigra. Als Folge seines komplexen Spektrums von den männlichen Ratten der Tätigkeit, die beibehalten werden auf (-) deprenyl lebhaftlängerem, verlieren Sie ihre Kapazität, später zu ejakulieren, zeigen Sie verbesserte Leistung in den Lerntests und behalten Sie diese Tätigkeit während eines längeren Zeitraums als ihre unbehandelten Gleichen bei. Patienten mit der Parkinson-Krankheit, die auf levodopa aufrechterhalten wird plus (-) deprenyl (Tageszeitung mg-10) leben erheblich länger als die auf levodopa allein. Frisch bestimmte Patienten behandelten mit (-) deprenyl Bedarf levodopa später als ihre Placebo-behandelten Gleichen. Ununterbrochene Verwaltung von (-) deprenyl verbessert die Leistung von Patienten mit Alzheimerkrankheit.



Ein Zwischenbericht des Effektes von Selegilin (L-deprenyl) auf die Weiterentwicklung der Unfähigkeit in der frühen Parkinson-Krankheit

EUR. NEUROL. (Die Schweiz), 1992, 32/SUPPL. 1 (46-53)

Die Pathogenese der Parkinson-Krankheit (PD) ist mit oxydierend-vermittelten Ereignissen einschließlich erhöhte Monoamineoxydase (MAO) und frei-radikale Generation verbunden worden. Wir forschen die Fähigkeit des MAO-Hemmnisses, Selegilin (deprenyl) und des frei-radikalen Reinigers, Tocopherol nach, den Anfang der Unfähigkeit zu verzögern levodopa Therapie (Primärendpunkt) bei Patienten mit frühem PD erfordernd. Acht hundert Patienten mit früh, unbehandeltes PD wurden in der Placebo-kontrollierten, doppelblinden klinischen Studie „Deprenyl der Multimitte und in der Tocopherol-Antioxydationstherapie von Parkinsonismus (DATATOP)“ eingeschrieben. Themen wurden durch das faktorielle Design 2 x 2 zugewiesen, zum von Selegilin (10 mg/Tag), von Tocopherol (2.000 IU/day), von Kombination beider Drogen oder des Placebos zu empfangen und gefolgt, um wenn und als zu bestimmen Unfähigkeit auftrat, levodopa Therapie erfordernd. Nach 12 plus oder minus 5 Monate der Beobachtung, forderte unabhängige Überwachung eine einleitende Analyse auf, die dieses Selegilin 10mg/day erheblich verlängert die Zeit auf den Primärendpunkt anzeigt. Selegilin-Therapie, allein oder im Verbindung mit Tocopherol, ergab eine 57% Reduzierung in der Rate des Entwickelns von Unfähigkeit levodopa Therapie erfordernd (p < 10-10) und eine 50% Reduzierung in der Rate des Verlustes der Vollzeitbeschäftigung (p = 0,01). Verschlechterung des Motors und der Geisteseigenschaften war erheblich kleiner in Selegilin-behandelten Themen. Nachteilige Wirkungen waren gering und selten. Wir stellen von diesen einleitenden Ergebnissen fest, dass Selegilin (10 mg/Tag) den Anfang der Unfähigkeit verbunden mit früh verzögert, andernfalls unbehandeltes PD. Es bleibt unklar, ob dieser Nutzen von den Mechanismen ableitet, die symptomatisch (dopaminergisch) sind, schützend (anti--neurotoxic) oder beide. Die DATATOP-Studie läuft, die Langzeitwirkungen von Selegilin und die unabhängigen und wechselwirkenden Effekte des Tocopherols zu überprüfen.



Pharmakologische Basis des therapeutischen Effektes von (-) deprenyl in den altersbedingten neurologischen Erkrankungen

MED. Res. POLWENDER (USA), 1992, 12/5 (505-524)

(-) ist Deprenyl (Selegilin, Jumex, Eldepryl, Movergan), ein Abschluss, der im Verhältnis zu Phenyläthylamin (ERBSE) strukturell ist, eine Droge eines einzigartigen pharmakologischen Spektrums. (a) Es ist in hohem Grade starkes und selektives irreversibles Hemmnis der B Monoamineoxydase (MAO), ein überwiegend glial Enzym im Gehirn, deren Tätigkeit sich erheblich mit Alter erhöht. (-) war Deprenyl das erste selektive Hemmnis von MAO-B, das in der Literatur beschrieben wurde, wurde das weltweite Forschungswerkzeug, das für B MAO selektiv blockieren benutzt wurde und ist noch das einzige MAO-B Hemmnis im klinischen Gebrauch. (b) (-) behindert Deprenyl die Aufnahme von Benzkatechinaminen und von indirekt fungierendem sympathomimetics, weil es durch das catecholaminergic Neuron ähnlich den physiologischen Substanzen behandelt wird, die durch das axonal Endeorgan und die blasenförmige Membran transportiert werden. Das einzigartige Verhalten von (-) deprenyl ist, dass, in auffallendem Kontrast zur ERBSE und zu seinen Verwandten, es nicht den Übermittler von den Speicherplätzen drückt, d.h. es kein Releaser ist-. Der Nettoertrag ist, dass (-) deprenyl den freigebenden Effekt des Tyramins hemmt und ist momentan das einzige sichere MAO-Hemmnis, das ohne diätetische Beschränkungen verwaltet werden kann. (c) Wartung auf (-) deprenyl erhöht selektiv Tätigkeit der Superoxidedismutase (RASEN) und -katalase im striatum. Dieser Effekt ist zu den hemmenden Effekten MAO und der Aufnahme der Droge ohne Bezug. (d) Wartung auf (-) deprenyl erleichtert die Tätigkeit der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen mit bemerkenswerter Selektivität. Dieser Effekt ist auch entweder zum MAO oder zu den hemmenden Effekten der Aufnahme der Droge ohne Bezug. Alles in allem (-) behält deprenyl die Tätigkeit der nigrostriatal dopaminergischen Maschinerie auf einem höheren Beschäftigungsgrad bei und verlangsamt seine altersbedingte Abnahme. Die männlichen Ratten, die beibehalten wurden auf (-) deprenyl verloren ihre Kapazität, später zu ejakulieren, behielten ihre Lernfähigkeit länger, und länger gelebt als ihre salzig-behandelten Gleichen. Parkinsonians auf levodopa plus (-) deprenyl (mg 10 täglich) lebte erheblich länger als die auf levodopa allein. (-) ist Deprenyl die erste Droge, die den Fortschritt der Parkinson-Krankheit verzögert. Die frisch bestimmten parkinsonians, die aufrechterhalten wurden auf (-) deprenyl erforderten nicht levodopa bis erheblich später als ihre Placebo-behandelten Gleichen. Wartung auf (-) deprenyl verbesserte erheblich die Leistung von Patienten mit Alzheimerkrankheit. Es wird geschlossen, dass in der Parkinson-Krankheit und in der Alzheimerkrankheit Patienten mit deprenyl mg 10 (-) von der Diagnose bis Tod täglich behandelt werden müssen, ungeachtet anderer Medikation. Die gesunde Bevölkerung wird vorgeschlagen, auf deprenyl mg 10-15 (-) wöchentlich von Alter 45 beibehalten zu werden, um gegen die altersbedingte Abnahme der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen, die bisher bekannten schnell alternden Neuronen zu kämpfen im Gehirn. Prophylactike deprenyl Medikation scheint, angemessene Aussichten einerseits zu einer verbesserten Lebensqualität in den letzten Jahrzehnten mit Hoffnungen zu einer Verschiebung in der Zeit des natürlichen Todes und andererseits, zu einer verringerten Anfälligkeit zu altersgebundenen neurologischen Erkrankungen zu bieten.



(-) Deprenyl-Medikation: Eine Strategie zum Modulieren die altersbedingte Abnahme des striatal dopaminergischen Systems

J. MORGENS. GERIATR. Soc. (USA), 1992, 40/8 (839-847)

(-) ist Deprenyl (Selegilin, Jumex, Eldepryl, Movergan), ein Abschluss, der im Verhältnis zu Phenyläthylamin (ERBSE) strukturell ist, eine Droge mit einem einzigartigen pharmakologischen Spektrum. (1) ist es ein in hohem Grade starkes und selektives, irreversibles Hemmnis der B Monoamineoxydase (MAO), ein überwiegend glial Enzym im Gehirn. Die Tätigkeit dieses Enzyms erhöht erheblich sich mit Alter. (-) ist Deprenyl, das erste selektive Hemmnis von MAO-B, das in der Literatur beschrieben wird, das allgemeinhin benutzte Forschungswerkzeug für B MAO selektiv blockieren geworden. Es ist das einzige MAO-B Hemmnis im klinischen Gebrauch. (2) (-) behindert Deprenyl die Aufnahme von Benzkatechinaminen und von indirekt fungierendem sympathomimetics, weil es durch das catecholaminergic Neuron auf eine Art behandelt wird, die den physiologischen Substanzen ähnlich ist, die durch das axonal Endenorgan und die blasenförmige Membran transportiert werden. Das einzigartige Verhalten von (-) deprenyl ist, dass, in auffallendem Kontrast zur ERBSE und zu seinen Verwandten, es nicht den Übermittler von der Lagerung verlegt, IE, es ist kein Releaser. Der Nettoertrag ist, dass (-) deprenyl den freigebenden Effekt des Tyramins hemmt und ist zur Zeit das einzige sichere MAO-Hemmnis, das ohne diätetische Vorkehrungen verwaltet werden kann. (3) erhöht Wartung auf (-) deprenyl selektiv Tätigkeit der Superoxidedismutase (RASEN) und -katalase im striatum. Dieser Effekt ist zu seinem Effekt auf MAO-B und zu den hemmenden Effekten der Droge auf Neurotransmitteraufnahme ohne Bezug. (4) erleichtert Wartung auf (-) deprenyl die Tätigkeit der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen mit bemerkenswerter Selektivität, und dieser Effekt ist auch entweder zu seinen Effekten auf MAO oder auf Neurotransmitteraufnahme ohne Bezug. (5) verhindert Wartung auf (-) deprenyl die charakteristischen altersbedingten morphologischen Änderungen in den neuromelanin Körnchen der neurocytes im substantia Nigra. Alles in allem (-) erhöht deprenyl die Tätigkeit des nigrostriatal dopaminergischen Systems und verlangsamt seine altersbedingte Abnahme. Wartung von männlichen Ratten auf (-) deprenyl verzögert den Verlust der Kapazität zu ejakulieren, verlangsamt die Abnahme des Lernens und des Gedächtnisses und verlängert erheblich die Lebensdauer verglichen mit salzig-behandelten Ratten. Parkinson-Krankheits-Patienten auf levodopa plus (-) deprenyl (mg 10 täglich) leben erheblich länger als die auf levodopa allein. (-) ist Deprenyl die erste Droge, die den Fortschritt der Parkinson-Krankheit verzögert. Die eben bestimmten Parkinson-Krankheits-Patienten, die beibehalten werden auf (-) deprenyl benötigen levodopa erheblich später als ihre Placebo-behandelten Gleichen. Wartung auf (-) deprenyl verbessert erheblich die Leistung von Patienten mit Alzheimerkrankheit. Es wird geschlossen, dass Parkinson-Krankheits- und Alzheimerkrankheitspatienten mit deprenyl mg 10 (-) von der Diagnose bis Tod täglich behandelt werden müssen, ungeachtet anderer Medikation. Wir schlagen vor, dass die gesunde Bevölkerung auf deprenyl mg 10-15 (-) beibehalten wird, das wöchentlich im Alter von 45 beginnt, um die altersbedingte Abnahme der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen zu bekämpfen. Prophylactike (-) deprenyl Medikation scheint, eine angemessene Aussicht des Verbesserns der Lebensqualität in den neueren Jahrzehnten anzubieten, verzögert die Zeit des natürlichen Todes und verringert die Anfälligkeit von altersbedingten neurologischen Erkrankungen.



Monoamineoxydasehemmnisse: Umschaltbar und irreversibel

PSYCHOPHARMACOL. BULL. (USA), 1992, 28/1 (45-57)

Zusammentreffend mit und im Teil, das Fortschritte im Diagnosenosology und in der Drogenentwicklung tankt, wird das neue Wiederaufleben des Interesses an den Monoamineoxydasehemmnissen (MAOIs) wiederholt. Vor versehentlich entdeckt fast 40 Jahren als die ersten wahren Antidepressiva, fiel das MAOIs bald in das Missfallen wegen der Sorgen um die Giftigkeit und scheinbar wenig Wirksamkeit, die mit den neueren trizyklischen Mitteln verglichen wurden. Nun da wir besseres Verständnis der Art der erhöhten Blutdruck habenden und hyperpyrexic Interaktionen von MAOIs mit anderen Substanzen haben, haben diese Medikationen angenommen eine Rolle in der Behandlung von nonendogenous deprimierenden und Angstsyndromen, besonders in betrieblich definierter „atypischer Krise.“ Die Entdeckung von zwei MAO-Isoenzymen hat eine neue Generation von selektiven Hemmnissen in der Suche nach erhöhter Wirksamkeit (d.h., clorgyline) oder Sicherheit ergeben (d.h., I-deprenyl). Am viel versprechendsten die ist das Auftauchen Klasse von umschaltbaren selektiven MAO-artigen a-Hemmnissen, wie moclobemide, die Antidepressivumkraft mit Freiheit vom Risiko von gefährlichen Tyramin-artigen nachteiligen Interaktionen kombinieren.



Das pharmakologische Profil (-) von deprenyl (Selegilin) und von seiner Bedeutung für Menschen: Eine persönliche Ansicht

PHARMACOL. TOXICOL. (Dänemark), 1992, 70/5 I (317-321)

(-) ist Deprenyl (Selegilin, das jumex, eldepryl, movergan) das zum Phenyläthylamin (ERBSE) eng verwandt ist eine Droge mit einem einzigartigen pharmakologischen Spektrum. Eindoseneffekte: (a) Es ist ein in hohem Grade starkes und selektives Hemmnis der B Monoamineoxydase (MAO). (b) Im Gegensatz zu anderen MAO-Hemmnissen hemmt es das Noradrenalin, das Effekt des Tyramins freigibt, ist deshalb frei vom „Käseeffekt“. Mehrfache Dosis bewirkt ohne Bezug zu MAO-Hemmung: (a) Er erhöht Superoxidedismutase- und -katalasentätigkeit im striatum. (b) Er erleichtert die Tätigkeit der nigrostriatal dopaminergischen Neuronen. (c) Er verhindert altersbedingte morphologische Änderungen in den neurocytes des substantia Nigra. Konsequenzen von mehrfachen Dosiseffekten: Verglichen mit Salz Lösung-behandelten Ratten, männliche Ratten beibehalten auf (-) deprenyl lose ihre Kapazität, später zu ejakulieren; behalten Sie für längeres ihre Lernfähigkeit; und lebhaftlängeres. Frisch bestimmten Parkinson Patienten, die beibehalten werden auf (-) deprenyl, fordern levodopa später als ihre Placebo-behandelten Gleichen. Patienten behandelten mit levodopa plus (-) deprenyl lebhaftlängeres als die auf levodopa allein. Chronische Behandlung mit (-) deprenyl verbessert die Leistung von Patienten mit Alzheimerkrankheit.



L-deprenyltherapie verbessert mündliches Gedächtnis bei amnestischen Alzheimer-Patienten

CLIN. NEUROPHARMACOL. (USA), 1991, 14/6 (523-536)

Geänderte monoaminergic Neurotransmission könnte eine wichtige Rolle in den kognitiven Funktionsstörungen spielen, die von der Demenz der Alzheimer-Art (DAT) typisch sind. DAT ist nicht jedoch ein homogenes Phänomen, insofern als zwei Formen unterscheidbar sind: früher Anfang (Elementaroperation) und später Anfang (LO). Außerdem fallen fokale Muster der neuropsychologischen Verschlechterung in verschiedene Untergruppen. Entsprechend unserer Hypothese kennzeichneten DAT-Patienten, die am Anfang der offenkundigen Gedächtnisstörungen der Krankheit hauptsächlich, auch darstellen, eine spezifische Untergruppe durch gehinderte kortikal projektierende catecholaminergic Bahnen. In 6-monatigen randomisiert doppelblind, Kreuzstudie gegen Placebo analysierten wir den Einfluss von L-deprenyl auf das mündliche Gedächtnis von 19 amnestischen EO-DAT Patienten. Mündliches Gedächtnis wurde mittels Rey Auditory Verbal Learning Tests festgesetzt. Die erzielten Ergebnisse stellen dar, dass erheblich bessere Leistungen für L-deprenyl Patienten in den Lernen- und Langzeitgedächtnisfähigkeiten behandelten. Wir schlagen vor, dass L-deprenyl, durch selektive Hemmung von MAO-B und indem er die Tätigkeit der catecholaminergic Systeme erhöht, positiv kognitive Funktionen und das Verhalten beeinflußt, die auf Gedächtnis-Leistungsfähigkeit gegründet wird.



Eine Pilotstudie der Niedrigdosis L-deprenyl in der Alzheimerkrankheit

J. GERIATR. PSYCHIATRIE NEUROL. (USA), 1991, 4/3 (143-148)

Der Gebrauch von Niedrigdosis L-deprenyl, ein selektives MAO-B Hemmnis, bei Alzheimerkrankheitspatienten ist vorher mit Verbesserungen in der Bewegung und episodisches Lernen und Gedächtnis verbunden gewesen. Verhaltens-, kognitive und regionale Maße des Elektroenzephalogramms (EEG) wurden in einer 4-wöchigen offenen Pilotstudie von 14 Patienten mit wahrscheinlicher Alzheimerkrankheit durch NINCDS-Kriterien erhalten, die verwaltetes 10 mg L-deprenyl pro Tag waren. L-Deprenylverwaltung war mit bedeutenden Verbesserungen auf den Bewegungs- und Krisenfaktoren der kurzen psychiatrischen Schätzskala, Cornell Scale für Krise in der Demenz und in den blinden Bewertungen der Gatten verbunden. Der Rückruf, der auf der selektiven Erinnerungsaufgabe Buschke, aber verbessert wurden, die Eindringen neigten auch sich zu erhöhen; mündliche Flüssigkeit verringert. Absolute EEGdeltamaße wurden selektiv in der rechten frontalen Region unterdrückt. Das Muster von Änderungen schlägt, dass L-deprenyl möglicherweise mit Verbesserung in der Verhaltens- und kognitiven Leistung verbunden ist, im Teil durch einen milden disinhibiting Verhaltenseffekt vor.



Mögliche Anwendungen für Hemmnisse der Monoamineoxydase B

DEMENZ (die Schweiz), 1990, 1/6 (323-348)

Monoamineoxydasehemmnisse (MAOIs) sind nicht nur effektive Antidepressiva, aber haben auch einige andere Anwendungen. Jedoch, werden sie selten als Ergebnis ihres Potenzials, giftige Nebenwirkungen wie Tyramin-bedingte erhöhten Blutdruck habende Krise (benutzt Käseeffekt) zu verursachen. Ein Wiederaufleben des Interesses an MAOIs folgte dem Finden von zwei Formen MAO. Dieses resultierte aus der Entwicklung von Drogen, die selektiv den Metabolismus des Serotonins und des Norepinephrins (MAO-A) oder des Dopamins und des phenethylamine (MAO-B) hemmen. MAO-B ist der überwiegende MAO, der im menschlichen Gehirn gefunden wird. Theoretisch kann selektive MAO-B Hemmung Gehirn MAO-Niveaus beim Lassen intestinalen MAO-A erhöhen intakt und den Käseeffekt so überbrücken. L-deprenyl ist das weitgehend studierte MAO-B Hemmnis. An den niedrigen Dosen ist es für MAO-B sehr selektiv und ist nicht mit dem Käseeffekt verbunden. An den höheren Dosen ist es praktisch nicht selectiv. L-deprenyl erhöht den Effekt des L-Dopas auf Parkinson-Krankheit und verzögert möglicherweise seine natürliche Weiterentwicklung. Obgleich Studien L-deprenyl gefunden haben, um ein effektives Antidepressivum nur an den nicht selectiven Dosen zu sein, reagieren möglicherweise bestimmte Formationsglieder der Krise auf selektive Dosen. Auch Beweis schlägt vor, dass L-deprenyl einen positiven Effekt auf die allgemeine Funktion und die kognitiven Fähigkeiten von Alzheimer-Patienten hat. Studien bis jetzt, einschließlich die, die einen bedeutenden Anstieg in der Lebensdauer von den Ratten folgen L-deprenylgebrauch zeigen, haben geführt zu die Vermutung, die L-deprenyl möglicherweise nicht nur behandelt, oder, degenerative Erkrankungen und akutes Gehirn zu verzögern beleidigt, aber sind möglicherweise die erste antiaging Medikation. Einige andere mögliche Anwendungen von MAO-B Hemmnissen umfassen Panik, ADHD, sexuelle Funktionsstörung und PTSD. Es bleibt unklar, welche Hemmung der Rolle MAO-B in den verschiedenen therapeutischen Effekten von L-deprenyl spielt. Andere mögliche Mechanismen werden besprochen.



Monoamineoxydase und -demenz: Behandlung mit einem Hemmnis von MAO-B Tätigkeit

DEMENZ (die Schweiz), 1990, 1/2 (109-114)

Die Patienten, die unter Alzheimer-Art Demenz leiden, haben eine Zunahme MAO-B Tätigkeit demonstriert. Behandlung dieser Patienten mit einem Hemmnis der Monoamineoxydasetätigkeit, wie L-Deprenyl (LD), stellte möglicherweise deshalb eine gültige therapeutische Intervention zur Verfügung. Die Wirksamkeit von LD wurde in einem doppelblinden, in der Droge gegen Untersuchung des Placebos (PL) über 20 Patienten überprüft, die zwischen Stadien 3 und 5 von degenerativer hauptsächlichdemenz bestimmt wurden. Behandlungsdauer war 90 Tage (mg 5 zweimal täglich). Alle Patienten machten die klinische, Verhaltens- und Gedächtnisbewertungen alle 30 Tage durch. Themen in der LD-Gruppe zeigten eine Verbesserung auf Aufmerksamkeits- und Gedächtnismaßen; einige der Änderungen waren nach nur 30 Behandlungstagen offensichtlich. Pl-Patienten zeigten keine solche Verbesserung und bewiesen auch eine Abnahme an der Verhalten-Leistungsfähigkeit während der Probezeit. Zwei Patienten brachen die Studie, 1 von jeder Behandlungsgruppe ab. Keine Unterschiede wurden entweder in der Art und in der Zahl von begleitenden Behandlungen oder von Nebenwirkungen zwischen Gruppen gefunden.



Neuropsychologische Effekte von L-deprenyl in Alzheimer Art Demenz

CLIN. NEUROPHARMACOL. (USA), 1990, 13/2 (147-163)

Der monoaminergic Neurotransmissionsdefekt, der in der Demenz der Alzheimer-Art (DAT) gesehen wird wird mit einer bekannten erhöhten Tätigkeit der Art zerebrale Monoamineoxydase B (MAO-BS) verbunden. Der Gebrauch der Drogen, die sind, diese anormale Tätigkeit zu blockieren, könnte in der Behandlung irgendeines kognitiven Defizits nützlich deshalb sein, das DAT kennzeichnen. Zwanzig Patienten mit einer klinischen Diagnose von DAT und mit einer GeringfügigGemäßigtegeistesverschlechterung wurden mit 10 mg/Tag von L-deprenyl, ein selektives MAO-B Hemmnis, entsprechend einem doppelblinden Cross-ov-Design gegen Placebo behandelt. Anfangsbehandlung (Droge oder Placebo) wurde nach dem Zufall zugewiesen. Die kognitiven Funktionen der Patienten wurden an der Grundlinie und dann nach 3 und 6 Monaten der Behandlung mit Droge oder Placebo ausgewertet. Die Patienten kreuzten über Behandlung nach 3 Monaten, ohne einen Auswaschungsabstand. Die Ergebnisse der Studie zeigen das höhere und statistisch die erheblichen Auswirkungen von L-deprenyl auf Gedächtnis und Aufmerksamkeit, die scheinen, an einer verbesserten Funktion der monoaminergic Systeme zu liegen, die bei neuronaler Degeneration mit einbezogen werden.



Der Effekt von r (-) - deprenyl bei Parkinsonpatienten de Novo, die mit levodopa und Decarboxylasehemmnis vorbehandelt wurden, bezog mit Krise und MHPG-, HIAA- und HVA-Niveaus in der Zerebrospinalflüssigkeit aufeinander

ACTA NEUROL. SCAND. Ergänzung. (Dänemark), 1989, 80/126 (153-156)

Die Wirksamkeit und die Erträglichkeit von deprenyl als Anhang in der Therapie von Parkinsonismus wurden in einem doppelblinden Versuch studiert, der 30 Patienten de Novo enthält. Zwei drittel der Fälle, die ausgewertet werden konnten, zeigten eine statistisch bedeutende Verbesserung während auf ergänzender deprenyl Therapie. Die Verbesserungen werden im replugging Test, ein subtest des Bewegungsleistungsnachweises und auf der Universität von Columbias-Schätzskala gezeigt. Es gibt keine statistisch bedeutende Wechselbeziehung zwischen Verbesserung der Bewegungsantwort und Krise. Deprenyl scheint, bei Patienten mit niedrigem Inhalt von HIAA und von HVA in der Zerebrospinalflüssigkeit weniger effektiv zu sein.



Effekte von Monoamineoxydasehemmnissen auf Niveaus von Benzkatechinen und von homovanillic Säure im striatum und im Plasma

NEUROPHARMAKOLOGIE (Vereinigtes Königreich), 1989, 28/8 (791-797)

Niveaus der homovanillic Säure (HVA), der dihydroxyphenylacetic Säure (DOPAC) und des dihydroxyphenylglycol (DHPG) im Plasma und des striatum wurden nach Hemmung von Monoamineoxydaseart A (MAO-A) durch clorgyline (4 mg/kg i.p.), MAO-B durch (-) deprenyl (1 mg/kg i.p.), MAO-A und MAO-B durch nialamide (75 mg/kg i.p.) oder neuronaler PERIPHERMAO durch debrisoquin gemessen (40 mg/kg i.p.). Niveaus von HVA im Plasma verringerten sich um ungefähr 60% nach Einzeldosen von nialamide oder von clorgyline, um ungefähr 80% nach wiederholten Dosen von nialamide, um ungefähr 40% nach einer Einzeldosis von debrisoquin und um ungefähr 50% nach wiederholten Dosen von debrisoquin. Die Verwaltung von clorgyline, von nialamide oder von debrisoquin verringerte erheblich Konzentrationen von DOPAC und von DHPG im Plasma, während (-) deprenyl nicht Niveaus von DHPG oder von HVA beeinflußte. Keine der MAO-Hemmnisse produzierten mehr als ungefähr 80% Krise von Niveaus von irgendwelchen der deaminated Stoffwechselprodukte. Die Ergebnisse schlagen vor, dass die meisten des HVA im Plasma von der Desaminierung von DA durch MAO-A in den Zusatzneuronen abgeleitet wird; dieses DOPAC im Plasma wird von den Zellen außerhalb des Zentralnervensystems abgeleitet; dieses DHPG im Plasma wird praktisch ausschließlich vom Metabolismus des Norepinephrins in den sympathischen Nervenenden und dieses Restniveaus von HVA abgeleitet, nachdem Behandlung mit debrisoquin ein verbessertes aber begrenztes Anzeichen über zentrale dopaminergische Tätigkeit liefern.



Selektive Hemmung von MAO-A, nicht MAO-B, ergibt Antidepressivum ähnliche Effekte auf Verhalten DRL 72 s

PSYCHOPHARMAKOLOGIE (Deutschland, Bundesrepublik von), 1988, 96/2 (153-160)

Die Effekte von Monoamineoxydasehemmnissen (MAOIs) die selektiv die MAO-A oder MAO-B Formen von MAO hemmen, wurden in den Ratten studiert, die unter einem durchführen Zeitplan des Differenzial-Verstärkung-von-niedrigRate 72 s (DRL 72 s) der Verstärkung. Clorgyline und CGP11'305 A, irreversibles und umschaltbare MAO-A Hemmnisse beziehungsweise erhöhten die Verstärkungsrate, verringert der Antwortquote und erhöhter zeitlicher Unterscheidung. Das irreversible MAO-B Hemmnis (-) - deprenyl produzierte nicht ähnliche Effekte. Pargyline erhöhte die Verstärkungsrate nicht an den niedrigen Dosen, die selektiv MAO-B hemmen, aber erhöhte die Verstärkungsrate an den Dosen, die MAO-A durch mehr als 90% hemmen Sie. Die anwesenden Ergebnisse sind in Übereinstimmung mit den klinischen Daten, die zeigen, dass MAO-A Hemmnisse effektive therapeutische Mittel sind, wenn sie Krise behandeln, während MAO-B Hemmnisse von der fraglichen Antidepressivumwirksamkeit sind. Die anwesenden Ergebnisse liefern weiteren Beweis, dass der Zeitplan DRL 72 s möglicherweise beide als Schirm für die Bestimmung von neuen Antidepressiva und für die Untersuchung der neurochemischen Effekte der Antidepressivumdrogen nützlich ist, die für ihre therapeutischen Effekte verantwortlich sind.



Kurze Informationen über eine frühe Phase-IIstudie mit deprenyl bei wahnsinnigen Patienten

PHARMACOPSYCHIATRY (Deutschland, Bundesrepublik von), 1987, 20/6 (256-257)

Elf ältere Patientinnen (73-88 Jahre) leiden an der senilen Demenz von Alzheimer-Art (7 Fälle) und unter Multiinfarktdemenz (4 Fälle) wurden mit (-) deprenyl (Jumex (R)) für 3 und 6 Monate beziehungsweise behandelt. Verbesserung war am häufigsten bei SDAT-Patienten und was Selbsthilfe, Kurzzeitgedächtnis, Geisteswachsamkeit und uncooperativeness betrifft am ausgeprägtesten.



L-Deprenyl in der Alzheimerkrankheit. Vorläufige Belege für Verhaltensänderung mit Hemmung der Monoamineoxydase B

BOGEN. Generator. PSYCHIATRIE (USA), 1987, 44/5 (427-433)

Da Monoamineneurotransmitterstörungen in einigen Fällen von der Demenz von der des Alzheimer Art (DAT) existieren, verbessert möglicherweise die monoamine-Vergrößerung von Drogen einige Symptome von DAT. L-Deprenyl ist ein Hemmnis der Monoamineoxydase (MAO), das im Allgemeinen von unerwünschten Effekten frei ist. An den niedrigen Dosen (10 mg/d) hemmt es selektiv MAO-B, ein Enzym, dessen waagerecht ausgerichtet in den Gehirnen von Patienten mit DAT erhöht wird, die post mortem studiert werden. An den höheren Dosen hat es komplexere Effekte, einschließlich Hemmung von MAO-A plus MAO-B. Wir verwalteten 10 mg/d und 40 mg/d von L-deprenyl zu 17 Patienten mit DAT in einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten, Serienbehandlung. Kurze psychiatrische Schätzskalatotalergebnisse verringerten sich erheblich während 10 mg-/dbehandlung, mit descreases in den Maßen der Angst/der Krise, der Spannung und der Aufregung. Ungefähr Hälfte der Zustände der Patienten wurde beurteilt, mit Beweis der erhöhten Tätigkeit und der Sozialinteraktion zusammen mit verringerter Spannung und Verlangsamung klinisch verbessert zu werden. Ähnliche aber kleinere Änderungen wurden während 40 mg-/dbehandlung beobachtet. Die Verhaltensänderungen waren mit Leistungssteigerung auf einer komplexen kognitiven Aufgabe verbunden, die nachhaltige Bemühung erfordert. Es gab minimale physiologische und Nebenwirkungen. Der größere Effekt von Niedrigdosis L-deprenyltherapie schlägt, dass es die Hemmung von MAO-B ist, und nicht MAO-A vor, das möglicherweise in den Verhaltenseffekten von L-deprenylverwaltung zu den Patienten mit DAT wichtig ist.



Kognitive Effekte von L-deprenyl in der Alzheimerkrankheit

PSYCHOPHARMAKOLOGIE (DEUTSCHLAND, WEST), 1987, 91/4 (489-495)

Monoamineneurotransmittersysteme, zusammen mit cholinergischen Systemen, bekannt, um wichtige Rollen im Erkennen zu spielen und werden bei mindestens einigen Patienten mit Demenz der Alzheimer-Art (DAT) gestört. Dieses schlägt vor, dass dem die monoamine-Vergrößerung möglicherweise von Drogen kognitive Symptome bei bestimmten Patienten mit DAT verbesserte. L-Deprenyl ist ein Hemmnis der Monoamineoxydase (MAO), das möglicherweise selektiv MAO-B an den niedrigen Dosen hemmt, während an den hohen Dosen es nichtselektiv MAO-A sowie MAO-B hemmt. Wir studierten seine Effekte auf einige Arten kognitive Funktion bei 17 Patienten mit DAT. Zwei Dosen L-deprenyl (10 mg/Tag und 40 mg/Tag) und Placebo wurden in einem doppelblinden, Serienbehandlungsentwurf verglichen. Das episodische Lernen und das Gedächtnis, das Wissensgedächtnis, die Aufmerksamkeit, die Anerkennung und die Leistung auf einer ununterbrochenen Leistungsaufgabe wurden an der Grundlinie und unter diesen Drogen beimischen und Placebozuständen festgesetzt. Statistisch wurde bedeutende Verbesserung in der Leistung auf einem episodischen Gedächtnis und die Lernen- Aufgabe gemerkt, die komplexe Informatik erfordert und bewusste Bemühung während der Behandlung mit L-deprenyl 10 mg/Tag stützte. Wissensgedächtnis, Eindringen und andere kognitive Funktionen, die zu DAT relevant sind, wurden nicht durch L-deprenyl an jeder Dosis geändert.



Änderung von serotonergic und noradrenergic Neurotransmission durch wiederholte Verwaltung von Monoamineoxydasehemmnissen: Elektrophysiologische Studien im Rattenzentralnervensystem

J. PHARMACOL. EXP. THER. (USA), 1986, 237/3 (987-994)

Das Nettoergebnis der wiederholten Verwaltung der Monoamineoxydasehemmnisse (MAOI) auf zentralen serotonergic (5-HT) und noradrenergic Neurotransmission (Ne) wurde studiert, indem man das Reaktionsvermögen von hippocampal Pyramidenzellen zu microiontophoretically angewandtem 5-HT und zu Ne und von Antwort dieser Neuronen zur elektrischen Aktivierung des 5-HT und steigenden der Bahnen Nes festsetzte. Tätigkeit der Gehirn Monoamineoxydase (MAO) sowie die Niveaus von 5-HT, von Ne und von ihren Stoffwechselprodukten waren entschlossen, um die biochemischen Effekte der verabreichten Drogen zu überprüfen. Zwanzig-ein-tägige Behandlungen mit clorgyline und deprenyl hemmten sehr selektiv MAO-A und MAO-B beziehungsweise während eine Behandlung mit phenelzine beide Formen des Enzyms hemmte. Ganze Gehirnkonzentrationen von 5-HT und von Ne wurden durch das Antidepressivumdrogen clorgyline und das phenelzine während deprenyl, eine MAOI-Art erhöht B, die in der endogenen Krise, erhöhte nur Ne-Niveaus nach einer Tagespflege 21 unwirksam ist. Das Reaktionsvermögen von hippocampal Pyramidenzellen zu 5-HT wurde durch die langfristige clorgyline Behandlung, aber nicht durch deprenyl und phenelzine verringert, während das zu Ne nicht durch irgendwelche der Behandlungen geändert wurde. Die Unterdrückung der Zündung dieser gleichen Neuronen, die durch die Anregung der Bahn 5-HT verursacht wurden, wurde durch clorgyline und phenelzine, aber nicht durch deprenyl erhöht. Der Effekt der Anregung des dorsalen Ne-Bündels wurde nicht durch irgendwelche der Behandlungen geändert. Diese Daten zeigen diese verlängerte Hemmung von MAO-A, aber nicht die von MAO-B, ergibt eine erhöhte Neurotransmission 5-HT. Weil 5-HT, aber nicht Ne-Neuronen, nach und nach ihre normale Zündungsrate während nachhaltiger MAO-A Hemmung wiederherstellen, ist die Verbesserung von Neurotransmission 5-HT eher als die Reduzierung von Ne-Neurotransmission wahrscheinlicher, mit dem verzögerten Antidepressivumeffekt von MAOI zusammenzuhängen.



Blutdruckerhöhende Empfindlichkeitsänderungen des Tyramins während deprenyl Behandlung

PSYCHOPHARMAKOLOGIE (DEUTSCHLAND, WEST), 1985, 86/4 (432-437)

Deprenyl ist vorher berichtet worden, um eine selektive Art b-Hemmnis zu sein der Monoamineoxydase (MAO), die mit weniger oder keiner Verbesserung der blutdruckerhöhenden Effekte des Tyramins ist. Eine intravenöse Dauerzustandtyramin-Infusionstechnik einsetzend, wurden die Effekte von verschiedenen Dosen von deprenyl und, für Vergleich, das Mischhemmnis tranycypromine auf der blutdruckerhöhenden Antwort zum Tyramin bei 11 niedergedrückten Patienten studiert. Nach 3 Wochen der Behandlung, produzierte deprenyl Dosis-anteilige Zunahmen der Tyraminempfindlichkeit an allen drei 60 mg/Tag der Dosen (10, 30, und) als verglichen mit Placebogrundlinien-Tyraminantworten. Während nur eine bescheidene Zunahme (3.7-fold) der Tyraminempfindlichkeit mit der 10 mg-/Tagdeprenyl Dosis gefunden wurde, näherte sich die Zunahme der Tyraminempfindlichkeit an der 60 mg-/Tagdosis von deprenyl (22-fold), dass gefunden mit tranylcypromine. Reduzierungen im Methoxy Plasma 3, 4-hydroxyphenylglycol (MHPG), in vivo verwendet als möglicher Index von MAO-A Hemmung, wurden in hohem Grade mit Zunahmen der blutdruckerhöhenden Empfindlichkeit des Tyramins aufeinander bezogen (r = 0,82). Die Daten schlagen vor, dass deprenyl als ein verhältnismäßig selektives MAO-B Hemmnis an den niedrigen Dosen auftritt, aber dass diese Selektivität an den höheren Dosen, mit dem Ergebnis einer bedeutenden „Kreuz“ Hemmung von MAO-A und von erhöhter blutdruckerhöhender Empfindlichkeit des Tyramins verloren ist.



Die Förderung der dopaminergischen Tätigkeit im gealterten Gehirn durch (-) deprenyl. Ein Antrag, damit eine Strategie die Lebensqualität im Altern verbessert

MECH. ALTERN-ENTWICKLER. (IRLAND), 1985, 30/2 (109-122)

Im Alterngehirn gibt es einen Verlust von den Neuronen, die durch eine starke Verbreitung von Gliazellen entschädigt werden. Wegen der erhöhten Tätigkeit der B Monoamineoxydase (MAO), die im glia vorhanden ist, sinkt dopaminergische und „der Spur aminergic“ Modulation im Gehirn im Altern. Der bedeutende Anstieg im Vorkommen der Krise in den älteren Personen, der Alter-abhängigen Abnahme in der männlichen sexuellen Stärke und des häufigen Auftrittes von Parkinsonsymptomen in den letzten Jahrzehnten des Lebens würde einer Abnahme von Dopamin- und „Spurnaminen“ am Gehirn zugeschrieben möglicherweise. Die Entwürfe einer Drogenstrategie, zum dieser biochemischen Verletzungen des Alterns durch chronische Verwaltung von (-) deprenyl (Jumex (Reg.trademark), Eldepryl (Reg.trademark) entgegenzuwirken), werden ein selektives Hemmnis von B MAO, das dopaminergische und „Spurn-aminergic“ Tätigkeit im Gehirn erleichtert, nachgeschickt. Die Zurückerstattung und die langfristige Wartung der kompletten sexueller Aktivität in gealterten männlichen Ratten behandelten ununterbrochen mit (-) deprenyl und der klinischen Beobachtung, die diese Droge in einer statistisch bedeutenden Art ausdehnt, die Dauer der Parkinson-Krankheits-Unterstützung die Ansicht, der (-) verbessert möglicherweise deprenyl die verschlechternden Funktionen wegen des Dopaminmangels im Alterngehirn.



l-Deprenyl in den atypischen depressives

BOGEN. Generator. PSYCHIATRIE (USA), 1984, 41/8 (777-781)

Wir forschten die Antidepressivumwirksamkeit von l-deprenyl (Selegilin), ein selektives Hemmnis der Monoamineoxydase B (MAOl), in einer sechswöchigen öffentlichen Verhandlung von 17 Patienten mit atypischer Krise nach. Solche Patienten sind vorher gezeigt worden, um von nicht selectivem MAOls wie phenelzine Sulfat zu profitieren. Zehn Patienten (59%) reagierten bis l-deprenyl, aber neun erforderten Dosierungen über den 10 bis 20 mg/Tag, die in den vorhergehenden Untersuchungen verwendet wurden. l-Deprenyl war sechs Wochen Placebo verwaltet zu den Diagnose- ähnlichen Patienten in einer unterschiedlichen Doppelblindstudie überlegen. Im Gegensatz zu vorhergehenden Ergebnissen mit phenelzine, Beantworter zum l-deprenyl sich unterschied von den Nonresponders indem sie niedrigere Grundlinienangstbewertungen hatten. Sogar an den hohen Dosierungen, dort geschienen, um weniger Nebenwirkungen mit l-deprenyl als mit nicht selectivem MAOls zu sein.



Der Effekt von deprenyl (Selegilin) auf Erkennen und Gefühl bei den Parkinsonpatienten, die langfristiger levodopa Behandlung sich unterziehen

ACTA NEUROL. SCAND. (DÄNEMARK), 1983, 68/SUPPL. 95 (135-144)

Die Effekte von deprenyl auf Gedächtnis, andere kognitive Funktionen, Wachsamkeit und emotionale Prozesse wurden bei sieben Parkinsonpatienten nachgeforscht, die langfristiger levodopa Behandlung sich unterziehen. Die Patienten wurden auf der Grundlage von ihre kognitive Beeinträchtigung vorgewählt, beobachtet während einer Folgestudie von 8-10 Jahren. Vier der Patienten hatten progressive Demenz und drei taten nicht. Nach deprenyl Behandlung, die 4 Wochen dauert, gab es zwei Patienten von Antworten. Patienten mit langsamer progressiver Demenz konnten auf Behandlung reagieren nicht, während Patienten ohne progressive Beeinträchtigung neigten, Verbesserung im Gedächtnis zu zeigen und Motordrehzahl; die ehemalige Gruppe zeigte auch emotionalere Änderungen als die letzteren. Typische Antworten bei allen Patienten, die mit deprenyl behandelt wurden, waren: erhöhtes Erwecken, paradoxe Banne der Müdigkeit, Verschlechterung in der Wachsamkeit und in der Satzverschiebung, aber Verbesserung der Parkinsonunfähigkeit. Diese einleitenden Ergebnisse zeigen an, dass es eine Auflösung zwischen reinen Bewegungsantworten und den kognitiven sowie anderen Verhaltensantworten zum deprenyl gibt. Es ist wahrscheinlich, dass, obgleich erhöhte Verfügbarkeit des Dopamins durch MAO-B-Hemmung teils die anwesenden neuropsychologischen Ergebnisse erklärt, auch andere Gehirnmechanismen beteiligt sind.



Deprenyl (Selegilin) kombinierte mit levodopa und einem Decarboxylasehemmnis in der Behandlung der Parkinson-Krankheit

ACTA NEUROL. SCAND. (DÄNEMARK), 1983, 68/SUPPL. 95 (127-133)

Der Zweck dieser doppelblindes Placebo Kontrollstudie war, zu schätzen, wie viel die levodopa Dosierung, wenn deprenyl verwendet wird, ohne die Krankheit zu verschlechtern verringert werden und sehen kann, ob deprenyl der „Sperrzeiten verringern kann. Der Versuch umfasste 40 Patienten beides Sexs mit mindestens 3 Jahren Geschichte der Parkinson-Krankheit, die stabilisierte levodopa Therapie durchmachten. Die deprenyl Dosierung war mg 5, das in den ersten 4 Wochen täglich ist. Die levodopa Dosierung wurde verringert, bis es demonstrierbare Beeinträchtigung gab. Der Versuch zeigt, dass mit deprenyl die levodopa Dosierung beträchtlich verringert werden kann, ohne das therapeutische Ergebnis zu benachteiligen. Einige Patienten zeigten Verbesserung und der „Sperrzeiten wurden in vielen Fällen verringert.



Deprenyl (Selegilin) in der Kombinationsbehandlung der Parkinson-Krankheit

ACTA NEUROL. SCAND. (DÄNEMARK), 1983, 68/SUPPL. 95 (123-126)

Dauerbehandlung von Parkinsonpatienten mit levodopa (plus Decarboxylasehemmnis) führt zu abnehmende levodopa Wirksamkeit und zunehmende Nebenwirkungen. Dann sind therapeutische hauptsächlichprobleme Ein-Ausphänomene, Ende-vondosisakinesie und levodopa-bedingte Dyskinesias. Deprenyl, ein selektives MAO-B Hemmnis, hat gute therapeutische Effekte in der Kombination entweder mit dem alleinlevodopa oder mit levodopa plus Decarboxylasehemmnis in der Behandlung der Ende-vondosisakinesie und der Ein-Ausphänomene produziert. In einer öffentlichen Verhandlung mit 48 Parkinsonpatienten wurde deprenyl vorhergehendem levodopa plus Decarboxylasehemmnistherapie hinzugefügt. Gute Effekte wurden in Bezug auf milde Ein-Ausphänomene und Ende-vondosisakinesie, geringen Erfolg in der Erleichterung von Dyskinesia und Krise erzielt. Bei vier weiteren Patienten mit einem nach--tramuatic Parkinsonsyndrom, waren keine Verbesserung von rigidospasticity und Wachsamkeit demonstrierbar.



L-deprenyl plus L-Phenylalanin in der Behandlung der Krise

J. NEURALER ÜBERMITTLER (ÖSTERREICH), 1984, 59/1 (81-87)

Die antidepressive Wirksamkeit von 1 deprenyl (mg 5-10 täglich) plus 1 Phenylalanin (205 mg/Tag) ist bei 155 einpoligen deprimierten Patienten ausgewertet worden. zeigte Mund- und intravenöse Verwaltung nützliche Effekte in 90% von ambulanten Patienten und in 80,5% von stationären Patienten. Es wird geschlossen, dass diese kombinierte Behandlung eine starke antidepressive Aktion hat, die auf der Ansammlung von 1 Phenyläthylamin im Gehirn basiert.



L-deprenyl, eine selektive Monoamineoxydaseart-b Hemmnis in der endogenen Krise

LEBEN SCI. (ENGLAND), 1980, 26/11 (877-882)

In einer Gruppe von 12 endogen niedergedrückten Patienten, die auf eine Woche der Placebomedikation reagieren nicht konnten, produzierte L-deprenyl, eine selektive Art-b Monoamineoxydasehemmnis, eine bedeutende Verbesserung über der ganzen Strecke der deprimierenden Symptomatologie. Dieses ist die zuerst berichtete Studie der Antidepressivumeigenschaften von L-deprenyl unter Verwendung einer unteren Dosisstrecke, in der selektive Hemmung der Art-b Monoamineoxydase (MAO) und der Patient würde geschützt vor der erhöhten Blutdruck habenden Käsereaktion auftreten würde. Die Möglichkeit eines MAO-Hemmnisses verhältnismäßig frei vom Risiko einer Käsereaktion und doch des effektiven Antidepressivums würde ein wertvolles neues therapeutisches Mittel sein. Darüber hinaus ist möglicherweise die Überwachung des Grads von Hemmung des Plättchens MAO eine nützliche Weise der Bestimmung der therapeutischen Dosierung für einzelne Patienten.



Effekte von selektiven Hemmnissen der Monoamineoxydase (MAO) auf Antworten der konditionierten Vermeidung (AUTO) von Ratten

POL. J. PHARMACOL. PHARM. (POLEN), 1979, 31/4 (251-260)

Unzulänglichkeit des Dopamins (DA) im ipsilateral Korpus striatum, das durch einseitige elektrolytische Verletzung des substantia Nigra (SN) produziert wurde ergab eine Beeinträchtigung im Verhalten der Ratten, wie durch die Einweg- und Zweiwegvermeidungstechniken geprüft. Selektives MAO-A Hemmnis, clorgyline (1 mg/kg Sc täglich für 7 Tage), verbesserte die verringerte Lernenkapazität von lesioned Tieren des SN, wieder hergestellt dem verringerten DA-Inhalt im Korpus striatum, und verursachter bedeutender Hyperaktivität, wie im Gewann geprüft. Gleichzeitig das selektive MAO-B Hemmnis (-) deprenyl (eingespritzt der gleichen Weise) gewesen unwirksam. J-508, ein selektives MAO-B Hemmnis, benutzt in einer nicht selectiven Dosis (1 mg/kg), fungierte wie clorgyline. Die Ergebnisse stützen die Hypothese, die im nigrostriatal System der Ratte (aber nicht in den Menschen) DA vorzugsweise durch die a-Form von MAO deaminated.



Deprenyl in der Parkinson-Krankheit

LANZETTE (ENGLAND), 1977, 2/8042 (791-795)

In einem doppelblinden Kreuzversuch (-) - 41 Patienten mit idiopathic Parkinson-Krankheit deprenyl, ein flinkes selektives Monoamineoxydase-cc$bhemmnis ohne einen „Käseeffekt“, wurde, die Maximum zugelassene Dosen von levodopa entweder allein oder kombiniert mit carbidipa carbidopa in einer Dosis von 10 mg, Tageszeitung oder an den abwechselnden Tagen bekamen, (-) - deprenyl ausdehnte den therapeutischen Effekt von levodopa und war effektiv in der milden „Ein-Aus“ Unfähigkeit mit Ende-vondosisakinesie gegeben; die Mehrheit einer Patienten mit der nächtlicher und Frühmorgenakinesie auch verbessert. Keine statistisch bedeutende Verbesserung trat in der täglichen Akinesie auf, und es gab keine Verbesserung bei Patienten mit schwerer Ein-Ausunfähigkeit mit dem Einfrieren und den schnellen Oszillationen („Jo-Jo“ Effekt). Levodopa-bedingte Dyskinesias wurden bei 14 Patienten verschlimmert. Bei 5 vorher unbehandelten Patienten (-) - deprenyl allein gab keinen Nutzen, aber, als sie mit levodopa und carbidopa verwendet wurde, war eine Mitteldosierungsreduzierung von levodopa Tageszeitung mg-200 möglich. Krise, Geschenk bei 15 Patienten, war unverändert. (-) - Deprenyl im Verbindung mit kleineres Gesamttäglichen Dosen von levodopa und von Zusatzdecarboxylasehemmnis prüft möglicherweise nützlich, wenn er die Frequenz und die Schwere einer Arten Ein-Auseffekt mit dem Gesamtnutzen verringert, der mit dem vergleichbar ist, der mit größeren Dosen von levodopa erreicht wird.



Der Effekt von selektiven MAO-Hemmnissen auf die Antwort der konditionierten Vermeidung von Wistar-Ratten

POL.J.PHARMACOL.PHARM. (POLEN), 1977, 29/3 (291-296)

Verhaltens- und biochemische Effekte von 1 deprenyl und von clorgyline wurden in Wistar-Ratten studiert. Verhaltensleistungen wurden in einem One-way und in einem Zweiwegvermeidungssystem geprüft. Die zwei MAO-Hemmnisse wurden akut (1 und 10 mg/kg Sc) und chronisch (1 mg/kg sc/daily, für 7 Tage) gegeben, und ihr Effekt auf das Lernen und Zurückhaltenleistung wurde 24 Stunde nach der letzten Einspritzung geprüft. Verhaltensreaktionen blieben unverändert nach akuter Verwaltung der Hemmnisse, während sie erheblich nach den chronischen Behandlungen, entweder im One-way oder in der wechselseitigen experimentellen Situation verbessert wurden. Biochemische Analyse zeigte Auflösung zwischen dem Einfluss auf striatal Dopamingehalt und den Verhaltenseffekten von 1 deprenyl und von clorgyline an.



Deprenyl verursacht das Tyrosinhydroxylaseenzym im dopaminergischen nigrostriatal System der Ratte

Molekularer Brain Research (die Niederlande), 1997, 46/1-2 (31-38)

Chronische Behandlung von gealterten Ratten mit deprenyl verhindert Alter-bedingte Proteinoxidation in substantia Nigra und schützt Enzym der Tyrosinhydroxylase (TH) gegen Inaktivierung. Mit diesen Präzedenzfällen behandelten wir erwachsene Ratten mit deprenyl für 3 Wochen, um weiteren Einblick im Mechanismus zu erhalten, durch den deprenyl solche Aktionen ausübt. Nach dem Abschluss der Behandlung, erhöhten sich Niveaus des Dopamins (DA) deutlich des striatum und substantia Nigra während Niveaus der Säure DA-Stoffwechselprodukte, der dihydroxyphenylacetic Säure 3,4 (DOPAC) und der homovanillic Säure (HVA), verringert in den zwei Hirnregionen und so prüften MAO-inhibierende Eigenschaften der Behandlung. Wir studierten dann den zellulären Ausdruck von TH mRNA durch in-situhybridation. Nach Behandlung mit deprenyl, waren Niveaus von TH mRNA in den einzelnen dopaminergischen nigral Zellkörpern als in denen- von Steuerratten (+74%) erheblich höher. Befleckende Westanalyse der TH-Enzymmenge deckte einen positiven Effekt der Behandlung auf dem Terminalgebiet (+44%) und der Zellkörperregion auf (+31%). Diese Wechselbeziehung zwischen TH mRNA und Menge wurde auch auf TH-Enzymaktivität in den zwei studierten Hirnregionen verlängert, die sich erheblich des striatum (+57%) und substantia Nigra (+35%) nach deprenyl Behandlung erhöhten. Zusammen genommen, schlagen unsere Ergebnisse offenbar einen Th-Veranlassungseffekt von deprenyl im dopaminergischen nigrostriatal System vor, das scheint, Unabhängiges seiner Schutzmaßnahme gegen den oxidativen Stress zu sein, der vorher beschrieben wird. Diese Ergebnisse erweitern unser Wissen über den nützlichen Effekt von deprenyl in der Therapie der Parkinson-Krankheit.



Selegilin in der Behandlung der Verhaltensstörung in der Alzheimerkrankheit

Internationale Zeitschrift der geriatrischen Psychiatrie (Vereinigtes Königreich), 1997, 12/3 (319-322)

Objektiv. Der Zweck dieser Studie war, die Verhaltens- und kognitiven Effekte von Selegilin in einer Gruppe gemäßigt Verhaltens- gestörten ANZEIGEN-Patienten zu überprüfen. Entwurf. Dieses war eine 14 Woche randomisierte doppelblinde Placebo-kontrollierte Studie von Selegilin (mg 10) und von Placebo. Einstellung. Eine Ambulanz in einer städtisch-ansässigen tertiären Empfehlungsmitte in den USA. Patienten. Fünfundzwanzig ambulante Patienten, die NINCDS-Kriterien für wahrscheinliche Alzheimerkrankheit mit verbundener Verhaltensstörung erfüllen. Maße. Die kurze psychiatrische Schätzskala (BPRS), die Demenz-Stimmungs-Einschätzungs-Skala (DMAS) und die Alzheimer Krankheits-Einschätzungs-Skala (kognitiv) (ADAS-COG). Ergebnisse. In der Primäranalyse erreichte Verbesserung auf den BPRS- und DMAS-Ergebnissen mit selegeline Behandlung nicht statistische Bedeutung. Eine Sekundäranalyse unter Verwendung eines parallelen Entwurfs zeigte einen signifikanten Vorteil der medizinischer Behandlung auf BPRS-Ergebnissen mit einer Tendenz in Richtung zur Verbesserung auf dem DMAS. Unter den 10 Themen, die geprüft werden konnten, es eine bedeutende Verbesserung in der kognitiven Funktion auf dem ADAS-COG mit Selegilin verglich mit Placebo gab. Schlussfolgerungen. Kurzfristige Selegilin-Behandlung produzierte eine Verbesserung im Verhalten und hatte eine erhebliche Auswirkung auf Erkennen in einer Teilmenge prüfbar Patienten.



Deprenyl in der Behandlung der Parkinson-Krankheit: Klinische Effekte und Vermutungen auf Mechanismus der Aktion

Zeitschrift des neuralen Getriebes, Ergänzung (Österreich), 1996, -/48 (75-84)