ACETYL-L-CARNITINE



Inhaltsverzeichnis
Bild Acetyl-L-Carnitin in der Alzheimer Krankheit: eine kurzfristige Untersuchung über GFK-Neurotransmitter und -neuropeptides
Bild Klinische und neurochemische Effekte des Acetyl-Lcarnitins in der Alzheimerkrankheit
Bild Neuroprotective-Tätigkeit des Acetyl-Lcarnitins: Studien in vitro
Bild Klinische Pharmakodynamik des Acetyl-Lcarnitins bei Patienten mit Parkinson-Krankheit.
Bild Die Effekte des Acetyl-Lcarnitins und des sorbinil auf Zusatznervenstruktur, -chemie und -funktion im experimentellen Diabetes
Bild Acetyl-L-Carnitinmangel als Ursache des geänderten Nervenmyoinositinhalts, der Na-, K-Atpasetätigkeit und der Bewegungsleitungsgeschwindigkeit in der streptozotocin-zuckerkranken Ratte
Bild Vorbeugende und interventionary hauptsächlichzweitenseffekte des Acetyl-Lcarnitins auf zuckerkranke Neuropathie in der Bio-züchtung Worcester-Ratte
Bild Acetyl-L-Carnitin korrigiert die geänderte Zusatznervenfunktion des experimentellen Diabetes
Bild Zuckerkranke Neuropathie in der Ratte: 1. Alcar vergrößert die verringerten Niveaus und den axoplasmic Transport von Substanz P
Bild Neurale Funktionsstörung und metabolische Unausgeglichenheiten in den zuckerkranken Ratten: Verhinderung durch Acetyl-Lcarnitin
Bild Acetyl-L-Carnitin verhindert Verlust der Substanz P im Ischias- Nerv und im lumbalen Rückenmark von zuckerkranken Tieren
Bild Geändertes neuroexcitability in der experimentellen zuckerkranken Neuropathie: Effekt des Acetyl-Lcarnitins
Bild Peptidänderungen in der automatischen zuckerkranken Neuropathie verhinderten durch Acetyl-Lcarnitin
Bild Acetyl-L-Carnitineffekt auf Nervenleitgeschwindigkeit in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten
Bild Differenziale Effekte des Acetyl-Lcarnitins, des L-Carnitins und der Ganglioside auf Nerv Na+, K+-ATPase Beeinträchtigung im experimentellen Diabetes
Bild Acetyl-L-Carnitin erhöht Inhalt der Zellfarbstoffoxydase-Untereinheit I mRNA in der hypothyroid Rattenleber
Bild Oxydierender Schaden und mitochondrischer Zerfall im Altern.
Bild Effekte der oralen Einnahme des Acetyl-Lcarnitins auf antibakterielle Tätigkeits- und TNF-Alphaniveaus der Lymphozyte bei Patienten mit aktiver Tuberkulose der atmungsorgane. Ein randomisiertes doppelblindes gegen Placebostudie.
Bild Immunologische Parameter im Altern: Untersuchungen über natürliche immunomodulatory und immunoprotective Substanzen.
Bild Mitochondrienänderungen und drastische Tendenz, Apoptosis in den Zusatzblutlymphozyten während akuten HIV-Syndroms durchzumachen
Bild Acetyl-L-Carnitineffekte auf Nervenleitung und glycemic Regelung im experimentellen Diabetes
Bild Verbesserte pallesthetic Empfindlichkeit des pudendal Nervs bei machtlosen zuckerkranken Patienten behandelte mit Acetyl-Lcarnitin
Bild Effekte des Acetyls und des Proprionyl-Lcarnitins auf Zusatznervenfunktion und Gefäßversorgung im experimentellen Diabetes.
Bild Serum- und Urinniveaus von levocarnitine Familienkomponenten in den genetisch zuckerkranken Ratten.
Bild Acetyl-L-Carnitin korrigiert electroretinographic Defizit im experimentellen Diabetes.
Bild Effekt der Acetyl-Lcarnitinbehandlung auf die Niveaus von levocarnitine und von seinen Ableitungen in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.
Bild [Die Aktion von Carnitinreihenvorbereitungen in experimentelles Alloxandiabetes mellitus]
Bild Schutzwirkungen des Propionyl-Lcarnitins während der Ischämie und des Reperfusion.
Bild Acetyl-L-Carnitin: chronische Behandlung verbessert räumlichen Erwerb in einer neuen Umwelt in gealterten Ratten.
Bild [Effekte des L-Acetylcarnitins auf Geistesverschlechterung in gealtert: Anfangsergebnisse]
Bild Effekt des Acetyl-Lcarnitins auf Lerntempo und Zurückhalten des bedingten Reflexes in den Labortieren.
Bild Die Effekte des Acetyl-Lcarnitins auf experimentelle Lerntheorien und Gedächtnisdefizit in der alten Ratte.
Bild Klinische und neurochemische Effekte des Acetyl-Lcarnitins in der Alzheimerkrankheit
Bild Eine Placebo-kontrollierte Studie des 1-jährigen Multicenter des Acetyl-Lcarnitins bei Patienten mit Alzheimerkrankheit
Bild Medizinische Behandlung der Alzheimerkrankheit. Effekte auf Pflegekraftbelastung und Patientenlebensqualität.
Bild Acetyl-L-Carnitin stellt Cholinacetyltransferasetätigkeit im Hippokamp von Ratten mit teilweisem einseitigem FimbriaFornix transection wieder her.
Bild Acetyl-L-Carnitin arginyl Amid (ST857) erhöht Kalziumkanaldichte in den Zellen Ratte Pheochromocytoma (PC12).
Bild Neurite-Ergebnis in den Zellen PC12 angeregt durch Acetyl-Lcarnitinargininamid.
Bild Effekte der Acetyl-Lcarnitinbehandlung und der Druckbelichtung auf das Nervenwachstumsfaktorempfänger (p75NGFR) mRNA-Niveau im Zentralnervensystem von gealterten Ratten.
Bild Acetyl-L-Carnitinbehandlung erhöht Nervenwachstumsfaktorniveau- und Cholinacetyltransferasetätigkeit im Zentralnervensystem von gealterten Ratten.
Bild Acetyl-L-Carnitin beeinflußt gealtertes receptorial System des Gehirns in den Nagetieren.
Bild Anregung von Nervenwachstumsfaktorempfängern in PC12 durch Acetyl-Lcarnitin.
Bild Kultur von Knotenpunktneuronen der dorsalen Wurzel von gealterten Ratten: Effekte des Acetyl-Lcarnitins und des NGF.
Bild Acetyl-L-Carnitin erhöht die Antwort von Zellen PC12 zum Nervenwachstumsfaktor.
Bild Effekt des Acetyl-Lcarnitins auf cholinergische Neuronen des Forebrain des Entwickelns von Ratten.
Bild Nervenwachstumsfaktor, der in gealtertem Rattenzentralnervensystem bindet: Effekt des Acetyl-Lcarnitins.
Bild Carnitin- und Acetyl-Lcarnitininhalt des menschlichen Hippokamps und der Erythrozyte in der Alzheimerkrankheit
Bild Fortschritte im Pharmacotherapy der Alzheimerkrankheit
Bild Neuroprotective-Tätigkeit des Acetyl-Lcarnitins: Studien in vitro
Bild Acetyl-L-Carnitin und Alzheimerkrankheit: Pharmakologisch über dem cholinergischen Bereich hinaus
Bild Acetyl-L-Carnitin: Eine Droge fähig, den Fortschritt der Alzheimerkrankheit zu verlangsamen?
Bild Pharmakokinetik von IV und Mundacetyl-cc$lcarnitin in einer mehrfachen Dosisregierung bei Patienten mit seniler Demenz von Alzheimer-Art
Bild Doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie des Acetyl-Lcarnitins bei Patienten mit Alzheimerkrankheit

Stange



Acetyl-L-Carnitin in der Alzheimer Krankheit: eine kurzfristige Untersuchung über GFK-Neurotransmitter und -neuropeptides

Bruno G; Scaccianoce S; Bonamini M; Patacchioli Franc; Cesarino F; Grassini P; Sorrentino E; Angelucci L; Lenzi GL
Dipartimento di Scienze Neurologiche, Universita-Di Roma La Sapienza, Italien
Alzheimer DIS Assoc Disord (US) Fall 1995, 9 (3) p128-31,

Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) ist eine Droge z.Z., die für in Untersuchung ist Therapie der Alzheimer Krankheit (ANZEIGE). ALCAR scheint, einige e-bedingt Effekte des Zentralnervensystems (CNS) auszuüben, obwohl eine klare pharmakologische Aktion, die klinische Ergebnisse in der ANZEIGE erklären könnte, nicht noch identifiziert worden ist. Das Ziel dieser Studie war, biologische Korrelate der Zerebrospinalflüssigkeit (GFK) und des Plasmas von ALCAR-Effekten in der ANZEIGE nach einem kurzfristigen zu bestimmen, Hochdosis, Intravenous, offene Behandlung. Ergebnisse zeigen, dass Niveaus ALCAR GFK, die unter Behandlung erzielt wurden, erheblich höher als die an der Grundlinie waren und ein gutes Durchdringen durch die Blut-Hirn-Schranke und folglich eine direkte CNS-Herausforderung reflektierten. ALCAR-Behandlung produzierte keine offensichtliche Änderung auf klassischen Neurotransmittern GFK und ihren Stoffwechselproduktniveaus (homovanillic Säure, 5 hydroxyindoleacetic Säure, MHPG, Dopamin, Cholin). Unter GFK-Peptiden während blieb das corticotropin-Freigeben des Hormons und des adrenocorticotropic Hormons unverändert, Beta-Endorphins sich verringerte erheblich nach Behandlung; Plasmacortisolniveaus brachten diese Reduzierung zusammen. Seit GFK-Beta-Endorphins und Plasmacortisol, die verringert werden, ist eine mögliche Erklärung, dass ALCAR die Anzeige-abhängige hypothalamisch-pituitär-adrenokortikale Hyperaktivität der Achse (HPA) verringerte. Zur Zeit kann keine klare Erklärung für den spezifischen Mechanismus dieser Aktion vorgeschlagen werden.



Klinische und neurochemische Effekte des Acetyl-Lcarnitins in der Alzheimerkrankheit

Pettegrew JW; Klunk WIR; Panchalingam K; Kanfer JN; McClure RJ
Abteilung der Psychiatrie, westliches psychiatrisches Institut und Klinik, Universität von Pittsburgh, medizinische Fakultät, PA 15213, USA.
Neurobiol-Altern (VEREINIGTE STAATEN) Januar/Februar 1995 16 (1) p1-4,

In einem doppelblinden wurde Placebostudie, Acetyl-Lcarnitin zu 7 wahrscheinlichen Alzheimerkrankheitspatienten verwaltet, die dann durch klinisches verglichen wurden und Placebo-behandelten magnetische Resonanz- spektralanalytische Maße 31P bis 5 wahrscheinliche ANZEIGEN-Patienten und 21 altersmäßig angepasste gesunde Kontrollen im Laufe 1-jährigen. Verglichen mit ANZEIGEN-Patienten auf Placebo, zeigten Acetyl-L-CARNITIN-behandelte Patienten erheblich weniger Verschlechterung in ihren Mini-Geistesstatus-und Alzheimerkrankheits-Einschätzungs-Skalatestergebnissen. Außerdem wurde die Abnahme an phosphomonoester Niveaus, die in den Acetyl-Lcarnitin und Placebo ANZEIGEN-Gruppen am Eintritt beobachtet wurden, bei den Acetyl-L-CARNITIN-behandelten aber nicht bei Placebo-behandelten Patienten normalisiert. Ähnliche Normalisierung von energiereichen Phosphatniveaus wurde bei den Acetyl-L-CARNITIN-behandelten aber nicht bei Placebo-behandelten Patienten beobachtet. Dieses ist die erste direkte in vivo Demonstration eines nützlichen Effektes einer Droge auf die klinische und CNS neurochemischen Parameter in der ANZEIGE.



Neuroprotective-Tätigkeit des Acetyl-Lcarnitins: Studien in vitro

Forloni G; Angeretti N; Smiroldo S
Einheit von Neurobiologie von Alzheimer, Istituto di Ricerche Farmacologiche Mario Negri, Mailand, Italien
J Neurosci Res (VEREINIGTE STAATEN) im Januar 1994, 37 (1) p92-6,

Die neuroprotective Eigenschaften des Acetyl-Lcarnitins (ALCAR) wurden in den Primärzellkulturen von der hippocampal Bildung der Ratte und in der Großhirnrinde von 17 einen-Tag-alt Rattenembryos nachgeforscht. Chronische Exposition zu ALCAR (microM 10-50 für 10 Tage) verringerte die Zellsterblichkeit, die 24 Kalb-Serumentzug Stunde fötalen verursacht wurde. Schutz war teilweise, als die neuronalen Zellen, chronisch behandelt mit ALCAR (microM 50), Glutamat (0.25-1 Millimeter) ausgesetzt wurden und kainic Säure (microM 250-500) für wurden mit den Themen in zwei Zuständen Vitamin C nutriture gekennzeichnet: ein verbrauchter Zustand, der bis zum 4-5 wk Befolgung einer C-eingeschränkten Diät des Vitamins von weniger als 10 mg/d und von ergänzten Zustand erzielt wurde, in denen die Themen Vitamin C /d mg-500 für 3 wk gegeben wurden. Plasma- und Urinproben wurden für 72 h nachdem die Dosis des Vitamins C von verbrauchten Themen und für 24 h von ergänzten Themen gesammelt und analysiert auf Vitamin C. Mehrere der pharmakokinetischen Indizes, die gemessen wurden, waren herein verbraucht gegen ergänzte Themen unterschiedliches, aber keine wiesen alle altersbedingten Unterschiede auf. Dieses zeigt an, dass Vitamin C nutriture Affektvitamin- cpharmakokinetik aber -alter nicht tut.



Klinische Pharmakodynamik des Acetyl-Lcarnitins bei Patienten mit Parkinson-Krankheit.

Int J Clin Pharmacol Res. 1990. 10(1-2). P 139-43

Zwei Gruppen von 10 Patienten mit Parkinson-Krankheit bekamen Dosen entweder des Acetyl-Lcarnitins 1g (ALC) pro Tag für sieben Tage oder des 2g. Die Effekte dieser Droge auf zeitweilige leuchtende Anregung und auf nächtliche Schlafmuster wurden studiert. In beiden Fällen mit jeder Dosis von ALC war der Effekt eine Verbesserung der h-Antwort, Schlafstadien und In die Höhe schießen Tätigkeit. Jedoch ist eine weitere Studie der Komplexität der Aktion des Acetyl-Lcarnitins notwendig.



Die Effekte des Acetyl-Lcarnitins und des sorbinil auf Zusatznervenstruktur, -chemie und -funktion im experimentellen Diabetes

Metabolismus: Klinisch und experimentell (USA), 1996, 45/7 (902-907)

Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) erhöhte sich mit Alter in nondiabetic männlichen Wistar-Ratten während der ersten 26 Lebenswochen. Das NCV von Tieren machte hyperglycemic im Alter von 6 Wochen durch Verwaltung von streptozotocin (STZ) auch Zunahmen, aber mit einer langsameren Rate. Tiere mit 4 Wochen Hyperglykämie und verringertem NCV behandelt mit einem Aldosereduktasehemmnis (sorbinil) oder einem kurzkettigen Acylcarnitin (Acetyl-Lcarnitin (ALC)) Tageszeitung für 16 Wochen zeigte eine Verbesserung in NCV. Morphometrische Studien von den Schienbeinnerven, die von den Tieren nach 20 Wochen Hyperglykämie (Alter 26 Wochen) gesammelt wurden zeigten eine konsequente Reduzierung in der Breite der Myelinhülle und geringe Änderung im Neuritbereich. Die Anzahl von den großen myelinated Fasern (microm >6.5) gefunden in den Nerven, die von den hyperglycemic Tieren gesammelt wurden, war kleiner als die Zahl, die in den nondiabetic Tieren gefunden wurde. Behandlung von hyperglycemic Ratten entweder mit sorbinil oder ALC war mit erhöhtem NCV, Myelinbreite und großen myelinated Fasern verbunden. Der offensichtliche metabolische Effekt dieser Mittel war ähnlich für Fettsäuremetabolismus unterschiedlich, aber für Polyolbahntätigkeit. Wir stellen fest, dass in den Tieren, die lang genug, NCV zu verlangsamen hyperglycemic sind, sorbinil und/oder ALC-Behandlung die Funktions-, strukturellen und biochemischen Änderungen verringert, die mit Hyperglykämie verbunden sind, die in der Myelinhülle eintreten.



Acetyl-L-Carnitinmangel als Ursache des geänderten Nervenmyoinositinhalts, der Na-, K-Atpasetätigkeit und der Bewegungsleitungsgeschwindigkeit in der streptozotocin-zuckerkranken Ratte

Metabolismus: Klinisch und experimentell (USA), 1996, 45/7 (865-872)

Defekter Metabolismus von langkettigen Fettsäuren und/oder ihre Ansammlung im Nerv hindert möglicherweise Nervenfunktion im Diabetes, indem er Plasma oder mitochondrische Membranintegrität ändert und intrazellulärer Metabolismus und Energieerzeugung stört. Carnitin und seine acetylierten Ableitungen wie Acetylc$l-carnitin (ALC) fördern Fettsäurebeta-oxidation in der Leber und verhindern die Leitungsgeschwindigkeit des motorischen Nervs (MNCV) verlangsamend in zuckerkranke Ratten. Weder sind das Vorhandensein noch die möglichen Auswirkungen mutmaßlichen ALC-Mangels endgültig im zuckerkranken Nerv hergestellt worden. Diese Studie erforschte Niveaus des Ischias- Nervs ALC und die mengenabhängigen Effekte von ALC-Ersatz auf Stoffwechselprodukte des Ischias- Nervs, Na, K-Atpase und MNCV nach 2 und 4 Wochen streptozotocin- verursachten Diabetes (STZ-D) in der Ratte. ALC-Behandlung, die Niveaus des Nervs ALC verzögerte erhöhte (zu 4 Wochen) aber verhinderte nicht Entleerung des Nervenmyoinosits (Mf), aber verhinderte MNCV Verringerung und verringerte Tätigkeit der Ouabain-empfindlichen (aber nicht-unempfindlichen) Atpase auf eine mengenabhängige Mode. Jedoch wurde Ouabain-empfindliche Atpasetätigkeit auch durch subtherapeutic Dosen von ALC korrigiert, das nicht Affekt MNCV des Nervs ALC erhöhte. Diese Daten implizieren Entleerung des Nervs ALC im Diabetes als Faktor, der zu den Änderungen im Nervenvermittler und im Energiestoffwechsel und in der Antriebleitung im Diabetes beiträgt, aber schlagen, dass diese Änderungen möglicherweise differenzial durch verschiedene Grade an ALC-Entleerung beeinflußt werden vor.



Vorbeugende und interventionary hauptsächlichzweitenseffekte des Acetyl-Lcarnitins auf zuckerkranke Neuropathie in der Bio-züchtung Worcester-Ratte

Zeitschrift der klinischen Untersuchung (USA), 1996, 97/8 (1900-1907)

Die zugrunde liegende zuckerkranke Neuropathie der Abweichungen scheinen, mehrfach zu sein und metabolische neuronale und vasomediated Defekte mit einzubeziehen. Die Ansammlung von langkettigen Fettsäuren und gehinderter von Beta-oxidation wegen der Mängel im Carnitin und/oder seiner veresterten Ableitungen, wie Acetyl-Lcarnitin, wirkt möglicherweise schädliche Wirkungen. In der vorliegenden Untersuchung überprüften wir, in der zuckerkranken Bio-züchtung Worcester-Ratte, im kurz- und in den Langzeitwirkungen der Acetyl-Lcarnitinverwaltung auf Zusatznervenpolyolen, myoinositol, Na+/K+- Atpase, vasoactive Prostaglandinen, Nervenleitgeschwindigkeit und pathologischen Änderungen. Kurzfristige Verhinderung (4 MO) mit Acetyl-Lcarnitin hatte keine Effekte auf Nervenpolyole, aber korrigierte den Na+/K+-ATPase Defekt und war mit 63% Verhinderung des Nervenleitungsdefektes und kompletter Verhinderung von Strukturwandeln verbunden. Langfristige Vorsorge (8 MO) und Intervention (von 4 bis 8 MO) mit Acetyl-Lcarnitinbehandlung normalisierten Nerv PGE1, während 6 Keton PGF (1alpha) und PGE2 waren unberührt. In der Verhinderungsstudie war der Leitungsdefekt 73%, das verhindert wurden und die strukturellen verminderten Abweichungen. Intervention mit Acetyl-Lcarnitin ergab 76% Wiederaufnahme des Leitungsdefektes und korrigierte die neuropathologic Änderungen, die von 4 - MO-Diabetikerratten charakteristisch sind. Acetyl-L-Carnitinbehandlung förderte Nervenfaserregeneration, die verglichen mit unbehandelten zuckerkranken Ratten erhöhtes zweifaches war. Diese Ergebnisse zeigen, dass Acetyl-Lcarnitin eine präventive Wirkung auf den akuten Na+/K+-ATPase Defekt und einen vorbeugenden und korrektiven Effekt auf PGE1 im chronisch zuckerkranken Nerv hat, der mit Verbesserungen der Nervenleitgeschwindigkeit und der pathologischen Änderungen verbunden ist.



Acetyl-L-Carnitin korrigiert die geänderte Zusatznervenfunktion des experimentellen Diabetes

Metabolismus: Klinisch und experimentell (USA), 1995, 44/5 (677-680)

Acetyl-L-Carnitin (ALC) ist gezeigt worden, um die Reparatur von abgewickelten Ischias- Nerven zu erleichtern. Der Effekt von ALC (50 mg/kg/d) auf der verminderten Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) von Ratten mit streptozotocin (STZ) er-bedingt Hyperglykämie der Dauer 3 Wochen wurde ausgewertet. Das Aldosereduktasehemmnis, sorbinil, das berichtet wird, um das gehinderte NCV zu normalisieren, verband mit experimentellem Diabetes, wurde verwendet als positive Steuerung. Aldosereduktasehemmnisse werden gedacht, um einen Effekt zu haben durch abnehmenden Zusatznervensorbitol-Inhalt und zunehmendes Nervenmyoinosit. Behandlung von STZ- zuckerkranken Ratten entweder mit ALC oder sorbinil ergab normales NCV. Sorbinil-Behandlung war mit dem normalisierten Ischias- Nerv Sorbitol und myo- Inosit verbunden; ALC-Behandlung verringerte nicht die erhöhten Sorbitol-Niveaus, aber Myoinositinhalt des Ischias- Nervs war zu nondiabetic Niveaus nicht unterschiedlich. waren ALC und sorbinil Behandlung von STZ-zuckerkranken Ratten mit einer Reduzierung im erhöhten Inhalt des Malondialdehyds (MDA) von zuckerkranken Ischias- Nachrichten verbunden und zeigten verringerte Lipidperoxidation an. Die nützlichen Effekte von sorbinil und von ALC auf die geänderte Zusatznervenfunktion, die mit Diabetes verbunden ist, waren ähnlich, aber ihre Effekte auf die Polyolbahn (häufig impliziert in der Pathogenese von Zusatzneuropathie) waren unterschiedlich.



Zuckerkranke Neuropathie in der Ratte: 1. Alcar vergrößert die verringerten Niveaus und den axoplasmic Transport von Substanz P

Res. (USA), 1995, 40/3

Diese Studie überprüfte den axonal Transport des Ischias- Nervs Substanz P ähnlichen immunoreactivity (SPLI) und seines basalen Inhalts im Magen, im Ischias- Nerv und im lumbalen Rückenmark von 8 - und 12 Alloxan-zuckerkranke Ratten der Woche, beziehungsweise. Eine Gruppe zuckerkranke Ratten empfing Acetyl-Lcarnitin (ALCAR) während der Probezeit. Alloxanbehandlung verursachte Hyperglykämie und verringerte Körperwachstum. Axonal Transport von SPLI wurde durch Maß der 24-stündigen Ansammlung an einer Verbindung auf dem Ischias- Nerv studiert. Es gab eine markierte Verringerung (von 50% bis 100% entsprechend dem Nervensegment überprüft) der anterograde und rückläufigen Ansammlung von SPLI des verengten Nervs von 8-wöchigen zuckerkranken Ratten. Im Ischias- Nerv von ALCAR-behandelten zuckerkranken Ratten, war die Ansammlung von SPLI mit Steuerwerten vergleichbar. Im Ischias- Nerv, im lumbalen Rückenmark und im Magen von 12 zuckerkranken Ratten der Woche, gibt es eine bedeutende Reduzierung von SPLI-Inhalt. ALCAR-Behandlung verhinderte SPLI-Verlust in diesen Geweben. Ischias- Nerven zeigten den typischen Sorbitol-Zunahme- und -inositverlust, die erheblich durch ALCAR entgegengewirkt wurden. Diese Studie schlägt, dass ALCAR-Behandlung Diabetes-bedingte sensorische Neuropathie verhindert, indem sie geänderte metabolische Bahnen wie Polyoltätigkeit und Myoinositsynthese verbessert vor und indem sie die Reduzierung der Synthese und axonal Transport der Substanz P. verhindert.



Neurale Funktionsstörung und metabolische Unausgeglichenheiten in den zuckerkranken Ratten: Verhinderung durch Acetyl-Lcarnitin

DIABETES (USA), 1994, 43/12 (1469-1477)

Das Grundprinzip für diese Experimente ist, dass Verwaltung des L-Carnitins und/oder der kurzkettigen acylcarnitines myokardiale Funktionsstörung 1) in den Herzen von den zuckerkranken Tieren vermindert (in, welchen L-Carnitinniveaus verringert werden); 2) verursacht durch IschämieReperfusion in den Herzen von den nondiabetic Tieren; und 3) in den nondiabetic Menschen mit Krankheit des ischämischen Herzens. Das Ziel von diesen studiert war nachzuforschen, ob Unausgeglichenheiten im Carnitinmetabolismus eine Rolle in der Pathogenese der zuckerkranken Zusatzneuropathie spielen. Die bedeutenden Ergebnisse in den Ratten mit streptozotocin-bedingtem Diabetes von Dauer der Wochen 4-6 waren, dass 24 urinausscheidende Carnitinausscheidung h ungefähr zweifach erhöht wurde und L-Carnitinniveaus im Plasma (46%) und in Ischias- Nerv endoneurium (31%) verringert wurden. Diese Änderungen in den Carnitinniveaus/Ausscheidung waren mit verringerter Schwanznervenleitgeschwindigkeit (10-15%) und Ischias- Nerv ändert in Na+-K+-ATPase Tätigkeit (verringert 50%), in Mg2+- Atpase (verringert 65%), in Diacyl-Snglycerin 1,2 (DAG) (verringert 40%), in der Gefäßalbumindurchdringung (erhöht 60%) und in der Durchblutung verbunden (erhöht 65%). Behandlung mit Acetyl-Lcarnitin normalisierte Plasma und endoneurial L Carnitinniveaus und verhinderte alle diese metabolischen und Funktionsänderungen ausgenommen die erhöhte Durchblutung, die unberührt war, und die Reduzierung in DAG, der ein anderes 40% verringerte. Als schlußfolgerung zeigen diese Beobachtungen 1) eine Verbindung zwischen Unausgeglichenheiten im Carnitinmetabolismus und einige metabolische und Funktionsabweichungen, die mit zuckerkranker Polyneuropathie verbunden sind und 2) zeigen an, dass die verringerte Ischias- Nerv endoneurial Atpasetätigkeit (Ouabain-empfindlich und unempfindlich) in diesem Modell von Diabetes mit verringertem DAG verbunden ist.



Acetyl-L-Carnitin verhindert Verlust der Substanz P im Ischias- Nerv und im lumbalen Rückenmark von zuckerkranken Tieren

INT. J. CLIN. PHARMACOL. Res. (Die Schweiz), 1992, 12/5-6 (243-246)

Zuckerkranke Neuropathie ist eine Krankheit von Zusatznerven, gekennzeichnet durch axonal Atrophie und Degeneration, die möglicherweise von einer markierten Beeinträchtigung des axonal Transportes und von einer verringerten Leitungsgeschwindigkeit vorausgegangen würden. Sensorische Nerven sind gegen Diabetes besonders anfällig. Im vorliegenden Bericht wird es gezeigt, dass experimenteller Diabetes in den Ratten eine bedeutende Reduzierung des Inhalts der Schmerz-bedingten neuropeptide Substanz P im Ischias- Nerv und im lumbalen Rückenmark verursacht. Solch ein Substanzverlust P wird völlig durch Acetyl-L-CAMITINebehandlung verhindert. Die neuroprotective pharmakologische Wirkung ist selektiv und findet ohne signifikante Veränderungen des erhöhten Blutzuckergehalts und ohne Änderungen der verringerten Rate des Körperwachstums typisch von den zuckerkranken Tieren statt.



Geändertes neuroexcitability in der experimentellen zuckerkranken Neuropathie: Effekt des Acetyl-Lcarnitins

INT. J. CLIN. PHARMACOL. Res. (Die Schweiz), 1992, 12/5-6 (237-241)

Ischias- Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) wird in den Ratten gemacht hyperglycaemic mit streptozotocin (STZ) verringert. Diese neurophysiologische Funktionsstörung ist mit dem erhöhten Nerv Sorbitol und verringertem Nerveninosit verbunden gewesen. Behandlung von zuckerkranken Ratten STZ mit Aldosereduktasehemmnissen (ARls) die Sorbitol verringern und Inosit im Nerv erhöhen, ergibt Normalisierung von NCVs. Männliche Wistar-Ratten wurden zuckerkrank mit 50 mg/kg streptozotocin intraperitoneal gegeben gemacht. Jene Tiere mit Blutzucker > 300 mg/dl zwei Wochen später waren in dieser Studie eingeschlossen. Die STZ-zuckerkranken Ratten wurden entweder mit dem ARl-sorbinil (40 mg/kg pro Tag) oder Acetyl-Lcarnitin (ALC) (300 mg/kg pro Tag) oder steriles 0,15% wässriges NaCl für 16 Wochen nach 4 oder 8 Wochen unbehandeltem erhöhtem Blutzuckergehalt behandelt. Eine Kontrollgruppe nicht-zuckerkranke Ratten bekam keine Behandlung während des Abstands. Ischias--Nerv Sorbitol war (1,08 plus oder minus 0,13 nanomol-/mgfrischgewichts gegen 0,19 plus oder minus 0,03 nm-/mgfrischgewichts) erhöht und Inosit wurde (1,21 plus oder minus 0,12 nm-/mgww gegen 2,02 plus oder minus 0,08 nm-/mgww) in den zuckerkranken Ratten STZ verringert, die für 4 Wochen unbehandelt waren. Behandlung mit sorbinil war mit Normalisierung des Gewebes Sorbitol (0,10 plus oder minus 0,05 nm-/mgww) verbunden, während ALC-Behandlung auch erheblich den Nerv Sorbitol aber nur auf einem Niveau (0,34 plus oder minus 0,08 nm-/mgww) erhöhter als das normale Niveau verringerte. Die Nerven von STZ-Tieren, die mit sorbinil oder ALC behandelt wurden, hatten die Inositniveaus, die zu unbehandelten zuckerkranken Ratten nicht unterschiedlich sind. So hatten die hyperglycaemic Tiere, die entweder mit ALC oder sorbinil behandelt wurden, ähnliche Verbesserungen in NCVs als der Diabetiker, obwohl der Effekt auf Nerv Sorbitol unterschiedlich war und Nerveninosit unverändert war: Es scheint, dass ALC das verringerte NCVs von Diabetes durch eine Methode korrigiert, die nicht Nerveninositniveaus ändert.



Peptidänderungen in der automatischen zuckerkranken Neuropathie verhinderten durch Acetyl-Lcarnitin

CLIN. PHARMACOL. Res. (Die Schweiz), 1992, 12/5-6 (225-230)

Autonome Neuropathie und gastro-intestinale Probleme gehören zu den allgemeinsten Komplikationen von Diabetes. In diesem Bericht wird es gezeigt, dass eine mögliche Wechselbeziehung möglicherweise zwischen den zwei Störungen existierte, da Diabetes eine profunde Änderung der peptidergic Innervation des Darms verursacht. Es wird berichtet, dass 14 Wochen nach Diabetesinduktion mit Alloxan die Niveaus von Substanz P und von Methionin-enkephalin deutlich während des Darmes verringert werden, während vasoactive intestinaler Polypeptidgehalt drastisch erhöht wird. Deshalb wird die enterische Innervation von zuckerkranken Tieren vollständig durcheinandergebracht, wenn einigen Systemen, die Atrophie und andere durchmachen, Hypertrophie durchmachen. Behandlung von zuckerkranken Tieren mit Acetyl-L-CARNTININe verhindert den Anfang der markierten Peptidänderungen, die oben beschrieben werden. Die Ergebnisse schlagen ein Potenzial für Acetyl-Lcarnitin in der Behandlung von autonomen neuropathies vor.



Acetyl-L-Carnitineffekt auf Nervenleitgeschwindigkeit in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten

ARZNEIM. - FORSCH. DROGE RES. (Deutschland), 1993, 43/3 (343-346)

Maß der Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) ist ein nützliches und empfindliches Werkzeug für die Bewertung von Diabetes bezogenen neurologischen Funktionsstörungen. Die Methode, die angewendet wird, darf den Parameter zu den verschiedenen Zeiten in der gleichen Gruppe von Ratten überwachen, damit es möglich ist, die Entwicklung des Schadens in der Zeit gleichzeitig zu beobachten, und die Verbesserung auswerten, die auf der Behandlung bezogen wird. Wiederholte orale mit Acetyl-Lcarnitin (ALC, CAS 5080-50-2) 250 mg/kg verursachte eine Verbesserung in NCV der zuckerkranken Ratten; der Effekt war höher, als die Behandlung früh in Bezug auf die Diabetesinduktion begann. Die Verbesserung in NCV war konstant in der Zeit und von 2 bis 6 Wochen der Behandlung vergleichbar. Als schlußfolgerung orales war mit ALC in der Lage, die Beeinträchtigung von NCV in streptozotocin Ratten zu normalisieren, der Effekt, der in der Zeit von 2 bis 6 Wochen der Behandlung und bis 8 Wochen nach Induktion konstant ist, als Verwaltung im Anfangsstadium von Diabetes begann (2-3 Wochen nach Induktion); jedoch diesmal wird das NCV bereits erheblich verringert.



Differenziale Effekte des Acetyl-Lcarnitins, des L-Carnitins und der Ganglioside auf Nerv Na+, K+-ATPase Beeinträchtigung im experimentellen Diabetes

DIABETES NUTR. METAB. CLIN. EXP. (Italien), 1992, 5/1 (31-36)

Die pharmakologische Aktion des Acetyl-Lcarnitins und seines Bestandteils, L-Carnitin, wurde auf Ischias- Nerv Na+, K+-ATPase Tätigkeit im streptozotocin (STZ) - zuckerkranke Ratten festgesetzt. Die zwei Substanzen wurden intraperitoneal (i.p.) an der täglichen Dosis von 50 mg/kg, für 4 nachfolgende Wochen eingespritzt und begannen eine Woche nach Induktion von Diabetes. Eine rinderartiges Tier Gehirn-abgeleitete Gangliosidmischung (10 mg/kg/d i.p.for 4 Wochen) wurde als positive Steuerung benutzt. Die berichtete Show der Daten hier, dass Na+, K+-ATPase Tätigkeit um 40% im zuckerkranken Nerv verringert wurde; solch eine Abnahme wurde nicht durch Acetyl-Lcarnitin oder L-Carnitinbehandlungen beeinflußt, aber wurde vollständig durch Ganglioside entgegengewirkt. Außerdem anders als Ganglioside, bekamen die Carnitinmittel, die in den in-vitromodellen geprüft wurden, nicht neurite Ergebnis von neuroblastoma (N2A) Zellen heraus und ermöglichten nicht den trophischen Effekt des Nervenwachstumsfaktors (NGF) auf Ganglienzellen der dorsalen Wurzel. Wegen der möglichen Auswirkung von NGF-Defizit und von Verlust von neuroplastic Antworten in der zuckerkranken Neuropathie, konnten die anwesenden Ergebnisse die weithin bekannte Fähigkeit von Gangliosiden, aber nicht entweder des Acetyl-Lcarnitins oder des L-Carnitins möglicherweise reflektieren, um neuronotrophic Interaktionen und Wartung von Nervenmembran-Funktionsintegrität zu erleichtern.



Acetyl-L-Carnitin erhöht Inhalt der Zellfarbstoffoxydase-Untereinheit I mRNA in der hypothyroid Rattenleber

FEBS LETT. (Die Niederlande), 1990, 277/1-2 (191-193)

Der Effekt des Acetyl-Lcarnitins auf die Quantität der Bote RNS für die Untereinheit I der Zellfarbstoffoxydase in den Lebermitochondrien der hypothyroid Ratte wurde durch Nordfleck- und Lösungshybridation gemessen. Drei Stunden nach Vorbehandlung der hypothyroid Ratte mit Acetyl-Lcarnitin, das Niveau der Abschrift stark erhöht. Dieser Effekt wurde auch erhalten, als Acetyl-Lcarnitin zu T3 vorbehandelten hypothyroid Ratten verwaltet wurde. Diese Ergebnisse fügen weiteren Beweis dem Vorschlag hinzu, dass Acetyl-Lcarnitin in der Lage ist, mitochondrische Übertragung unter geänderten metabolischen Bedingungen anzuregen.



Oxydierender Schaden und mitochondrischer Zerfall im Altern.

Proc nationales Acad Sci USA (VEREINIGTE STAATEN) am 8. November 1994

Wir argumentieren für die entscheidende Rolle des oxydierenden Schadens, wenn wir die mitochondrische Funktionsstörung des Alterns verursachen. Die Oxydationsmittel, die durch Mitochondrien erzeugt werden, scheinen, die Hauptquelle der oxydierenden Verletzungen zu sein, die mit Alter ansammeln. Abnahme einiger mitochondrische Funktionen mit Alter. Die beitragenden Faktoren umfassen die tatsächliche Rate des Protondurchsickerns durch die innere mitochondrische Membran (ein Korrelat der Oxydationsmittelbildung), verringerte Membranflüssigkeit und verringerte Niveaus und Funktion von cardiolipin, das die Funktion von vielen der Proteine der inneren mitochondrischen Membran stützt. Acetyl-L-Carnitin, ein energiereiches mitochondrisches Substrat, scheint, viel Alter-verbundenes Defizit in der zellulären Funktion, im Teil aufzuheben, indem es zelluläre Atp-Produktion erhöht. Solcher Beweis stützt den Vorschlag, den Alter-verbundene Ansammlung des mitochondrischen Defizits wegen des oxydierenden Schadens wahrscheinlich ist, ein Hauptbeitragender zu zellulärem zu sein, Gewebe und organismal Altern.



Effekte der oralen Einnahme des Acetyl-Lcarnitins auf antibakterielle Tätigkeits- und TNF-Alphaniveaus der Lymphozyte bei Patienten mit aktiver Tuberkulose der atmungsorgane. Ein randomisiertes doppelblindes gegen Placebostudie.

Immunopharmacol Immunotoxicol (VEREINIGTE STAATEN) 1991, 13 (1-2) p135-46

Acetyl-L-Carnitin (ALC), eine Droge für die Behandlung von Altern-bedingten neuroendokrinen Funktionsstörungen, wurde mündlich verabreicht--2 gm/day für 30 Tage--zu 10 Patienten mit aktiver Tuberkulose der atmungsorgane (TBC). Lymphozyte-vermittelte antibakterielle Tätigkeits- und Serumniveaus des Tumor-Nekrose-Faktors (TNF) - Alpha wurden vor und nach der Behandlung ausgewertet und verglichen die Werte mit denen von 10 TBC-Patienten, die Placebo empfangen. Ergebnisse zeigen, dass bis zum Tag 30, antibakterielle Tätigkeit unverändert oder in ALC-behandelten Themen erhöht blieb, während Sie in die Placebogruppe verringert werden. Kein Einfluss von ALC auf TNF-Alphaniveaus war nachweisbar. Diese Daten schlagen vor, dass die Immunreaktionen des Wirtes zur M.-Tuberkuloseinfektion durch die Drogen selektiv moduliert werden können, die nach der neuroendokrinen Achse handeln.



Immunologische Parameter im Altern: Untersuchungen über natürliche immunomodulatory und immunoprotective Substanzen.

Int J Clin Pharmacol Res (die SCHWEIZ) 1990, 10 (1-2) p53-7

Einige immune Parameter--besonders T-zellige abhängige Immunreaktionen--werden in gealterten Themen geändert. Um die Hypothese zu prüfen dass sie möglicherweise die Konsequenz von biochemischen Änderungen der allgemeineren altersbedingten Lymphozyte sind und besonders des Energieproduktionssystems, wurden der Effekt des L-Carnitins und das Acetyl-Lcarnitin auf Zellproliferation in den Zusatzblutlymphozyten von den Spendern des unterschiedlichen Alters studiert. Die Ergebnisse zeigten, dass phytohaemagglutinin-bedingte Zusatzblutlymphozytenstarke verbreitung deutlich des L-Carnitins erhöht wurde oder Acetyl-L-CARNITIN-belasteten Lymphozyten von den Jungen und besonders von den alten Themen vor. Zellen von gealterten Themen verbesserten beträchtlich ihre defekte wuchernde Fähigkeit. Einleitende Beobachtungen schlagen vor, dass, auch geschützte Zusatzblutlymphozyten von den alten Spendern L-Carnitin-vorbelastend, als solche Zellen einem oxidativen Stress ausgesetzt wurden.



Mitochondrienänderungen und drastische Tendenz, Apoptosis in den Zusatzblutlymphozyten während akuten HIV-Syndroms durchzumachen

AIDS (Vereinigtes Königreich), 1997, 11/1 (19-26)

Ziel: Zu Änderungen des mitochondrischen Membranpotentials (Deltapsi) und der Neigung studieren, Apoptosis in den Zusatzblutlymphozyten (PBL) von den Themen mit akutem HIV-Syndrom durchzumachen; und mögliche Modulationen dieser Phänomene durch Antioxydantien auswerten, die in der Therapie, wie N-Acetylcystein (NAC), Nikotinamid (NAM) oder L-Acetyl-Carnitin (GUMMILACK) benutzt werden können. Methoden: Mitochondrische Funktion und die Tendenz von PBL, spontanen Apoptosis durchzumachen wurden auf frisch gesammeltem PBL von den Patienten mit symptomatischer, akuter Erstinfektion HIV-1 studiert, die für unterschiedliche Dauer im Vorhandensein oder in Ermangelung von NAC, von NAM oder von GUMMILACK gezüchtet wurden. Durch eine cytofluorimetric Methode, Analyse von Deltapsi in den intakten Zellen erlaubend, studierten wir die Funktion dieser Organellen unter den verschiedenen Bedingungen. PBL-Apoptosis wurde durch die klassische cytofluorimetric Methode von propidium Jodid befleckend ausgewertet, fähig zum Aufdecken der typischen DNA-hypodiploid Spitze. Ergebnisse: Bedeutende Änderungen und Tendenz Deltapsi, Apoptosis durchzumachen waren in PBL von den Themen anwesend, die wir studierten. Tatsächlich als gezüchtet sogar einige Stunden lang in Ermangelung jeder möglicher Anregung, starb eine konsequente Anzahl von Zellen. Jedoch war das Vorhandensein von sogar verschiedenen Niveaus von NAC, von NAM oder von GUMMILACK in der Lage, die meisten ihnen vom Apoptosis zu retten. waren ein Fall in Deltapsi und Apoptosis in PBL offensichtlich, das in den frühesten Phasen des Syndroms gesammelt wurde (vor Serokonversion) und erheblich nach einigen Tagen, das geändert war. Eine bedeutende Wechselbeziehung wurde zwischen spontanem Apoptosis und Tumornekrosenfaktor (TNF) - Alpha oder Plasmaspiegel p24 sowie zwischen Apoptosis und den Prozentsätzen des Verteilens CD4+ oder CD8+ t-Zellen gefunden. Schlussfolgerungen: PBL von den Patienten mit akutem HIV-Syndrom werden durch bedeutende mitochondrische Änderungen und eine drastische Tendenz, Apoptosis durchzumachen gekennzeichnet. Der Gebrauch NAC, NAM oder des GUMMILACKS scheint, Zellen durch eine Schutzwirkung auf Mitochondrien, ein weithin bekanntes Ziel für die Aktion des TNF-Alphas und für reagierende Sauerstoffspezies zu retten, dessen Produktion stark durch diesen Cytokine verursacht wird. So konnten unsere Daten das Grundprinzip für den Gebrauch solcher Mittel zusätzlich zu den Antivirendrogen in der Erstinfektion zur Verfügung stellen.



Acetyl-L-Carnitineffekte auf Nervenleitung und glycemic Regelung im experimentellen Diabetes

Endokrine Forschung (USA), 1997, 23/1-2 (27-36)

Acetyl-L-Carnitin (ALC), ein Aktivator des Carnitins, kann Nervenregeneration nach experimenteller chirurgischer Verletzung in den Ratten beschleunigen. In dieser Studie überprüften wir die Fähigkeit von ALC, Nervenleitgeschwindigkeit und seinen Effekt auf intravenöse Glukosebelastungsprobe in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten zu verbessern. Zuckerkranke (Blutzucker > 200 mg%) und normale Tiere wurden intraperitoneal für vier Wochen mit ALC, 50 mg/Kg/d und 150 mg/Kg/d. behandelt. Nervenleitgeschwindigkeit wurde durch direkte Belichtung des sural Nervs gemessen. Zweistündiges IVGTT wurde studiert, indem man Plasmaglukose, Insulin maß und freie Fettsäuren nach intravenöser Injektion der Glukose, behandelte 1,75 gm-/Kg/bodygewicht in den Tieren entweder mit ALC 150 mg/Kg/d oder salziges allein. Sechs Wochen STZ-bedingter Diabetes ergaben Beeinträchtigung der Nervenleitgeschwindigkeit in den Tieren, die mit salzigem eingespritzt wurden (16,05 plus oder minus 1,09 m/s), verglichen mit salzig-behandelten Normals, die nicht streptozotocin empfingen (31,9 plus oder minus 0,84 m/s, p<0.0005). Zuckerkranke Tiere behandelten mit ALC, 150 mg/Kg/d, die konservierte fast normale Nervenleitung (27.10plus oder minus1.42 m/s), verglichen mit den salzig-behandelten zuckerkranken Tieren (p<0.0005), aber die zuckerkranken Tiere, die mit ALC, 50 mg/Kg/d behandelt wurden, hatten eine unbedeutende Zunahme der Nervenleitung (23.68plus oder minus1.6). ALC-Behandlung hatte keinen Effekt auf das Fasten oder nach-intravenöse Plasmaglukose in den normalen oder zuckerkranken Ratten, obgleich sie gemäßigt Grundlinie und 40 winzige Insulinniveaus (p<0.02) in den normalen Ratten verglichen mit ihren salzigen behandelten Gegenstücken verringerte. ALC-Behandlung senkte freie Fettsäuren der Grundlinie in den normalen (p<0.04) und zuckerkranken Tieren (p<0.03) und die 60 winzigen Niveaus in den normalen nur Gruppen (p<0.003). Schlussfolgerung: ALC an einer Dosis von 150 mg/Kg/d, die für einen Monat, produziert nahe Normalisierung der Nervenleitgeschwindigkeit im streptozotocin-bedingten Diabetes ohne nachteilige Wirkungen auf Glukose, Insulin gegeben werden oder, geben fetthaltige Säurestände frei.



Verbesserte pallesthetic Empfindlichkeit des pudendal Nervs bei machtlosen zuckerkranken Patienten behandelte mit Acetyl-Lcarnitin

Acta Urologica Italica (Italien), 1996, 10/3 (185-187)

Neurogene Machtlosigkeit bei zuckerkranken Patienten scheint, mit anormaler Leitung des sensorischen Nervs von pudendal Nerv Afferentbahnen in großem Maße verbunden zu sein. Diese Bedingung erklärt ein hypoactivity in den Mechanismen des Aufrichtungsreflexes und ist als Sensorischdefizitmachtlosigkeit beschrieben worden. Unsere Studie forscht die pharmakologische Aktion des Acetyl-Lcarnitins (ALC) in der Behandlung dieser neurologischen Erkrankung nach. Penile biothesiometry wurde an zwei Gruppen der zuckerkranken Patienten, deren Machtlosigkeit hauptsächlich neurogen war angewendet, um ihre Erschütterungswahrnehmungsgrenzevariablen festzusetzen. Die Gruppen wurden mit ALC (1.500 mg/Tag) und Placebo, beziehungsweise behandelt. Die Ergebnisse, die erzielt werden, zeigen eine bedeutende Verbesserung in der somatosensorischen Leitung des dorsalen Nervs bei den Patienten, die mit ALC behandelt werden.



Effekte des Acetyls und des Proprionyl-Lcarnitins auf Zusatznervenfunktion und Gefäßversorgung im experimentellen Diabetes.

Metabolismus (VEREINIGTE STAATEN) im September 1995, 44 (9) p1209-14

L-Carnitinmetabolismus ist im Diabetes mellitus anormal, und Behandlung mit Acetyl-Lcarnitin (ALC) verbessert die Funktion des Herzmuskels, der Retina und des Zusatznervs in den experimentellen Modellen. Das Ziel war, die Effekte von ALC und von Proprionyl-Lcarnitin (PLC) auf Bewegungs- und des sensorischen Nervsleitung in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten zu vergleichen und festzustellen, ob ihre Aktion durch einen Gefäßmechanismus vermittelt werden könnte. ALC- und PLC-Behandlung für 2 Monate nach Diabetesinduktion verminderte die Entwicklung des Ischias- der Leitungs-Geschwindigkeit des motorischen Nervs Defizits (NCV) durch 59,4% +/- 4,4% und 46,9% +/- 3,2%, beziehungsweise. Es gab ein Ähnliches Schutzniveau für sensorisches saphenous NCV (42,9% +/- 6,6% und 47,8% +/- 6,0%, beziehungsweise). Weder verhinderten ALC noch PLC die Entwicklung des Widerstands zum hypoxic Leitungsausfall (RHCF) im Ischias- Nerv an den zuckerkranken Ratten. Ein Defizit 46,5% +/- 3,4% in der Ischias- endoneurial Durchblutung, gemessen durch Mikroelektrodenpolarographie- und -wasserstofffreigabe, in den zuckerkranken Ratten wurde teilweise durch ALC (48,7% +/- 6,4%) und PLC (69,4% +/- 10,1%) verhindert. ALC hatte keine erhebliche Auswirkung auf Durchblutung in den nondiabetic Ratten. So zeigen die Daten, dass diese L-Carnitinableitungen eine ähnliche Wirksamkeit haben, wenn sie Nervenfunktionsstörung verhindern, die von einer neurovascular Aktion abhängt.



Serum- und Urinniveaus von levocarnitine Familienkomponenten in den genetisch zuckerkranken Ratten.

Arzneimittelforschung (DEUTSCHLAND) im August 1994, 44 (8) p965-8

Serumkonzentration und urinausscheidende Ausscheidung von levocarnitine (L-Carnitin, CAS 541-15-1) Familienkomponenten wurden in eine Wistar abgeleitete Belastung von genetisch zuckerkranken Ratten BB/BB, im Vergleich zu normalen Wistar-Ratten und ihre Steuerratten BB/WB beides Sexs ausgewertet. Zuckerkranke Tiere BB/BB haben niedrigere Serumkonzentration des Gesamt--Lcarnitins (TC), des L-Carnitins (LC), des Acetyl-Lcarnitins (ALC) und der kurzgeketteten L-Carnitinester (SCLCE) als beide Belastungen von nicht-zuckerkranken Ratten, wie vorher beobachtet in den streptozotocin Diabetikerratten. Kein oder begrenzte Veränderungen zwischen Steuerung und zuckerkranken Ratten wurden in der kumulativen urinausscheidenden Ausscheidung von L-Carnitinfamilienkomponenten ermittelt. Ein Belastungsunterschied wurde zwischen Wistar und nicht-zuckerkranken Ratten BB/WB, BB/WB beobachtet, das höhere Serumkonzentration und untere kumulative urinausscheidende Ausscheidung von LC und von TC als Wistar-Tiere zeigt. Nierenfreigabe von den L-Carnitinkomponenten gewesen markiert höher in zuckerkranken Ratten BB/BB, wie vorher gezeigt in streptozotocin Ratten. Die Reduzierung der Serumkonzentration des carnitines endogenen Pools erklärt möglicherweise dieses Finden. Das Fehlen von einer erhöhten urinausscheidenden Ausscheidung von L-Carnitinkomponenten in den zuckerkranken Tieren trotz der hohen Zunahme von Diuresis schlägt, dass die Sättigungs- Röhren- Reabsorption von L-Carnitinfamilienkomponenten auch im Diabetes der Primär- Mechanismus ist, zum des homeostatic Gleichgewichts der L-Carnitinfamilie zu konservieren, die Veränderung der Serumkonzentration vor, die den komplexen Körper-metabolicalterations zuschreibbar ist, die vom Diabetes typisch sind. In Übereinstimmung mit vorhergehenden Untersuchungen zeigten männliche Tiere aller Belastungen höherer Serumkonzentration andurinary Ausscheidung von L-Carnitinkomponenten verglichen mit Frauen.



Acetyl-L-Carnitin korrigiert electroretinographic Defizit im experimentellen Diabetes.

Diabetes (VEREINIGTE STAATEN) im August 1993, 42 (8) p1115-8

Acetyl-L-Carnitin verringert die Latenz von Elektroretinogrammschwingungspotentialen in den gesunden Menschen. Der Effekt des Acetyl-Lcarnitins (50mg.kg-1.day-1) auf die erhöhte Elektroretinogrammlatenz, die in den Ratten mit STZ-bedingter Hyperglykämie von 3 wk Dauer gefunden wurde, wurde ausgewertet. Das aldosereductase Hemmnis sorbinil, das gezeigt worden ist, um anormale Elektroretinogrammverfolgungen zu normalisieren, verband mit STZ-bedingtem Diabetes, wurde verwendet als positive Steuerung. Aldosereduktasehemmnisse werden gedacht, um Gewebe Sorbitol zu senken bei der Erhöhung des Myoinosits. Die Elektroretinogramme der STZ-bedingten zuckerkranken Ratten in dieser Studie waren anormal; Behandlung Withacetyl-Lcarnitin sowie sorbinil verbesserten erheblich Elektroretinogrammbwellenumfang und verringerten die Latenz von Schwingungspotentialen 2 und Behandlung des Acetyl-L-Carnitins 3. von STZ-bedingten zuckerkranken Ratten beeinflußte Hyperglykämie oder Erythrozytpolyolbahntätigkeit nicht, wie durch Erythrozytsorbitol-Niveaus reflektiert. Demgegenüber verringerte sorbinil erhöhte Erythrozytsorbitol-Niveaus. Dieses schlägt vor, dass die gehinderten Elektroretinogramme möglicherweise, die mit STZ-bedingtem Diabetes verbunden sind, nicht nur durch erhöhte Polyolbahntätigkeit verursacht werden.



Effekt der Acetyl-Lcarnitinbehandlung auf die Niveaus von levocarnitine und von seinen Ableitungen in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten.

Arzneimittelforschung (DEUTSCHLAND) im März 1993, 43 (3) p339-42

Der Effekt von Diabetes verursacht durch streptozotocin und das der Behandlung des Hydrochlorids des Acetyl-Lcarnitins (ALC) (CAS 5080-50-2) auf den Homeostasis der levocarnitine (L-Carnitin) Hälfte wurde in den Sprague Dawley Ratten nachgeforscht. Der zuckerkranke Status wurde festgestellt, indem man Blutzucker maß. L-Carnitin (LC), säurelösliches L-totalcarnitin (TC) und ALC wurden im Serum, in den Geweben und im Urin durch radioenzymatic Methoden gemessen. Kurzkettige L-Carnitinester (SCLCE) wurden erhalten, indem man LC von TC subtrahierte. Serumkonzentration der L-Carnitinhälfte wurde im Diabetiker verringert, als verglichen mit normalen Ratten; während ALC oral (50 und 150 mg/kg Kaufvertrag. für 4 Wochen) in den zuckerkranken Ratten erhöhte sich, Dosis-abhängig, alle Komponenten der L-Carnitinhälfte, SCLCE und ALC, die vollständig wieder hergestellt wurde. In den liverof zuckerkranken Ratten alle Analyten gewesen höher als in den normalen Ratten, hauptsächlich LC und TC. Eine ähnliche Tendenz wurde im Skelettmuskel, mindestens mit LC und TC beobachtet, während SCLCE und ALC nicht betroffen waren. Die Behandlung mit ALC erhöhte die Leberkonzentration aller Analyten auf eine Dosis-bedingte Art, während im Skelettmuskel nur LC und TC eine Zunahme mit der höchsten Dosis von ALC zeigten. Myocardium und Nieren zeigten eine Abnahme aller Analyten im Diabetes; die Behandlung mit ALC normalisierte die Situation in den Nieren, auf eine Dosis-bedingte Art, aber nicht im Myocardium. Urinausscheidende Ausscheidung und Nierenfreigabe der L-Carnitinhälfte erhöhten sich des Diabetes; eine zusätzliche Dosis-bedingte Zunahme wurde mit der ALC-Behandlung beobachtet.



[Die Aktion von Carnitinreihenvorbereitungen in experimentelles Alloxandiabetes mellitus]

Eksp Klin Farmakol (RUSSLAND) Juli/August 1992 55 (4) p35-6

Die Studie wurde aufgenommen, um die Effekte des Lcarnitins und des Acetyl-Lcarnitins in den Ratten und in den Mäusen mit experimentellem Alloxandiabetes zu überprüfen. Die Ergebnisse schlagen, dass Acetyl-Lcarnitin gegen Diabetes in der zunehmenden Glukosetoleranz effektiver ist und die gehinderte Antwort von Glucagon zur Glukose wieder herstellt und Glycogen-kaum Aktion zeigt, als Lcarnitin ist vor.



Schutzwirkungen des Propionyl-Lcarnitins während der Ischämie und des Reperfusion.

Cardiovasc mischt Ther (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1991, 5 Ergänzungen 1 p77-83 Drogen bei

Als Herzfunktion in lokalisierten Rattenherzen durch die Unterwerfung sie Ischämie gehindert wurde, erhöhten folgendes Übergießen mit Propionyl-Lcarnitin und bezogene Mittel ihre Rate der Wiederaufnahme. So bei 11 Millimeter, Propionyl-Lcarnitin und in geringerem Ausmaß sein Taurinamid und auch Acetyl-Lcarnitin, erheblich wieder hergestellte Herzfunktion in 15 Minuten nach 90 Minuten entweder Niederfluß oder zeitweiliger NO-flussischämie. Carnitin selbst war unwirksam. Propionyl-L-Carnitin erhöhte auch Gewebe Atp und Kreatinphosphat, die mit Kontrollen verglichen wurden, aber beeinflußte nicht die Niveaus des langkettigen Acylcarnitins und -coenzyms. Diese Ester verbrauchten auch Fettsäureperoxydieren, wie gezeigt mit Malonaldehyd, und waren effektiver als Carnitin, wenn sie die Produktion von Superoxide verhinderten. In den Muskelzellen regte Propionyl-Lcarnitin allein Palmitatoxidation, aber in den Rattenherzhomogenaten, L-Carnitin an und Propionyl-Lcarnitin tat so, während Acetyl-Lcarnitin wirklich hemmend war. Mögliche Mechanismen für die Schutzmaßnahme des Propionyl-Lcarnitins gegen Ischämie umfassen eine erhöhte Rate des zellulären Transportes, Anregung der Fettsäureoxidation und eine Reduzierung der Bildung des freien Radikals.



Acetyl-L-Carnitin: chronische Behandlung verbessert räumlichen Erwerb in einer neuen Umwelt in gealterten Ratten. J Gerontol eine Biol. Sci Med Sci (VEREINIGTE STAATEN) im Juli 1995, chronische Behandlung des Acetyl-L-Carnitins 50 (4) pB232-36 (ALCAR) verhindert etwas altersbedingte Gedächtnisbeeinträchtigung. Das anwesende Experiment überprüfte die Effekte des Alterns und des ALCAR in Fischer 344 Ratten auf Zurückhalten des räumlichen Unterscheidungstests in einer vertrauten Umwelt (F.E.) und auf den Erwerb einer räumlichen Unterscheidung in einer neuen Umwelt (Ne). Chronische ALCAR-Behandlung erhöhte räumlichen Erwerb im Ne von Ratten mit altersbedingten Verhaltensbeeinträchtigungen und hatte einen geringfügigen Effekt auf Zurückhalten der räumlichen Unterscheidung im F.E. </>



[Effekte des L-Acetylcarnitins auf Geistesverschlechterung in gealtert: Anfangsergebnisse] <> Clin Ter (ITALIEN) am 31. März 1990 132 (6 Ergänzungen) p479-510 in diesem Papier die einleitenden Ergebnisse einer Multicentreuntersuchung über die Effekte des Acetyl-L-Carnitins auf milde gehinderte ältere Personen werden berichtet. Statistische Analyse wurde auf 236 aus 469 Themen heraus durchgeführt, die in 42 verschiedenen italienischen geriatrischen oder Krankenhauseinheiten probiert wurden. Jedes Thema wurde in 150 Tagen behandelt, und Reihe von Tests (nachforschendes kognitives Arbeiten, emotional-affektiver Staat und Verwandtschaftsverhalten) wurden zu Beginn auf der Behandlung und der Schlussfolgerung von jeder seiner vier Phasen durchgeführt. In den ersten und letzten Phasen gab es eine 30 Tagesplacebobehandlung (beziehungsweise zur Auswaschung die Effekte der vorhergehenden Droge gezielt und die Resteffekte der Behandlung festsetzen), während in der zweiten und die dritten (beide 45 Tage lang) die Themen 1500 mg/Tag des Acetyl-L-Carnitins nahmen. Wiederholte Faktorenanalyse der Abweichung und des ovariance (nehmend als Phasen der unabhängigen Variablen der Behandlung, des Alters, des Geschlechtes, der Ätiologie und der Schwere der Geistesbeeinträchtigung, als abhängige Variablen das Ergebnisse eithe </>



Effekt des Acetyl-Lcarnitins auf Lerntempo und Zurückhalten des bedingten Reflexes in den Labortieren. <> mischt Exp Clin Res (die SCHWEIZ) 1986 Drogen bei, war 12 (11) p911-6 das Ziel der Studie, die Effekte des Acetyl-Lcarnitins auf Lernen- und/oder Gedächtnisprozesse in den Labortieren auszuwerten. Im Wasserlabyrinthtest, -carnitin intraperitoneal gegeben an den Dosen, die von 0. 3 bis 100 mg/kg, von verbesserten Leistungen in den Mäusen und in den Ratten reichen. In den letzteren prüfte die Droge auch Active, als mündlich verabreicht in der Dosierungsstrecke mg-/kg3-100. Im kletternden Test des Pfostens in der Ratte, Acetyl-Lcarnitin an den Dosen, die von 0,03 bis 10 mg/kg i.p reichen. erhöhte das Lerntempo des bedingten Reflexes. Im passiven Vermeidungstest in der Ratte, wurden bedeutende Anstiege im Zurückhalten nach Behandlung mit Acetyl-Lcarnitin an den Dosen beobachtet, die von 1 bis 30 mg/kg i.p reichen. In der passiven Vermeidung plus electroconvulsive Schlagprobe in der Maus, bekämpfte Ein-Lcarnitin Amnesie an den Dosen, die von 0,1 bis 3 mg/kg i.p reichen. &lt;/&gt;



Die Effekte des Acetyl-Lcarnitins auf experimentelle Lerntheorien und Gedächtnisdefizit in der alten Ratte. Funct Neurol (ITALIEN) Oktober-Dezember 1989, 4 (4) experimentelle Lerntheorien p387-90 und Gedächtnisdefizit in gealterten Ratten kann mittels der Verhaltenstests studiert werden, die ein wichtiges Werkzeug für die Bewertung des Effektes der Drogen auf diesen Parametern zur Verfügung stellen. Aktive und passive Vermeidungstests zeigten eine klare Beeinträchtigung des Lernens und Speicherkapazität von alten Ratten. Diese Tests wurden auch benutzt, um den Verhaltenseffekt des Acetyl-Lcarnitins in gealterten Ratten zu studieren. Die unterchronische Behandlung mit dieser Droge wurde von einer bedeutenden Verbesserung des Erwerbs und vom Zurückhalten von Vermeidungsantworten gefolgt und zeigte eine Förderung des Lernens und Speicherkapazität von gealterten Ratten an. &lt;/&gt;



Klinische und neurochemische Effekte des Acetyl-Lcarnitins in der Alzheimerkrankheit

Pettegrew J.W.; Klunk W.E.; Panchalingam K.; Kanfer J.N.; McClure R.J.

Universität von Pittsburgh, westliches psychiatrisches Institut/Klinik, A710 Crabtree Hall/GSPH, 130 DeSoto Straße, Pittsburgh, PA 15261 USA

NEUROBIOL. ALTERN (USA), 1995, 16/1 (1-4)

In einem doppelblinden wurde Placebostudie, Acetyl-Lcarnitin zu 7 wahrscheinlichen Alzheimerkrankheitspatienten verwaltet, die dann durch klinisches verglichen wurden und Placebo-behandelten magnetische Resonanz- spektralanalytische Maße 31P bis 5 wahrscheinliche ANZEIGEN-Patienten und 21 altersmäßig angepasste gesunde Kontrollen im Laufe 1-jährigen. Verglichen mit ANZEIGEN-Patienten auf Placebo, zeigten Acetyl-L-CARNITIN-behandelte Patienten erheblich weniger Verschlechterung in ihren Mini-Geistesstatus-und Alzheimerkrankheits-Einschätzungs-Skalatestergebnissen. Außerdem wurde die Abnahme an phosphomonoester Niveaus, die in den Acetyl-Lcarnitin und Placebo ANZEIGEN-Gruppen am Eintritt beobachtet wurden, bei den Acetyl-L-CARNITIN-behandelten aber nicht bei Placebo-behandelten Patienten normalisiert. Ähnliche Normalisierung von energiereichen Phosphatniveaus wurde bei den Acetyl-L-CARNITIN-behandelten aber nicht bei Placebo-behandelten Patienten beobachtet. Dieses ist die erste direkte in vivo Demonstration eines nützlichen Effektes einer Droge auf die klinische und CNS neurochemischen Parameter in der ANZEIGE.



Eine Placebo-kontrollierte Studie des 1-jährigen Multicenter des Acetyl-Lcarnitins bei Patienten mit Alzheimerkrankheit

Neurologie (USA), 1996, 47/3 (705-711)

Ein 1-jähriges, doppelblind, das Placebo, das, randomisiert, Parallelgruppenstudie gesteuert wurde, verglichen die Wirksamkeit und die Sicherheit des Acetyl-Lcarnitinhydrochlorids (ALCAR) mit Placebo bei Patienten mit wahrscheinlicher Alzheimerkrankheit (ANZEIGE). Themen mit mildem, zum der wahrscheinlichen ANZEIGE zu mäßigen, gealtert 50 oder älteres, wurden mit 3 g/day von ALCAR oder von Placebo (1 g-tid) für 12 Monate behandelt. Vierhundert thirty-one Patienten trugen die Studie ein, und 83% schloss 1-jähriges von behandelt ab. Die kognitive Komponente der Alzheimerkrankheits-Einschätzungs-Skala und die klinische Demenz-Schätzskala waren die Primärergebnismaße. Gesamt-, beide ALCAR- und Placebo-behandelter Patienten sank mit der gleichen Rate aller primaryures während des Versuches. In einem Subanalysis durch Alter, das die Frühanfangpatienten (gealtert 65 Jahre oder jünger am Studieneintritt) mit Spätanfangpatienten verglich (älter als 66 am Studieneintritt), fanden wir eine Tendenz für Frühanfangpatienten auf ALCAR, langsam zu sinken als Frühanfang ANZEIGEN-Patienten auf Placebo auf beiden Primärendpunkten. Darüber hinaus neigten Frühanfangpatienten, schnell zu sinken als ältere Patienten in den Placebogruppen. Andererseits neigten Spätanfang ANZEIGEN-Patienten auf ALCAR, schnell weiterzukommen als ähnlich behandelte Frühanfangpatienten. Die Droge wurde sehr gut während des Versuches zugelassen. Die Studie schlägt vor, dass eine Untergruppe möglicherweise gealterten ANZEIGEN-Patienten von den 65 oder jüngeres von Behandlung mit ALCAR profitiert, während ältere Einzelpersonen möglicherweise schlecht taeten. Jedoch basieren diese einleitenden Ergebnisse auf nachträglich Analysen. Ein zukünftiger Versuch von ALCAR bei jüngeren Patienten ist laufend, die Hypothese zu prüfen, die junge, schnell weiterkommende Themen von ALCAR-Behandlung profitieren.



Medizinische Behandlung der Alzheimerkrankheit. Effekte auf Pflegekraftbelastung und Patientenlebensqualität.

Drogen, die altern (NEUSEELAND) im Januar 1996, 8 (1) p47-55

Alzheimerkrankheit ist eine verheerende Krankheit, die als das Bevölkerungsalter üblichern wird. Obgleich klinische Diagnose der Krankheit ist nicht sicher ohne histologische Untersuchung des Gehirns auftritt und Fehldiagnose möglicherweise, sind die breiten Arbeitskriterien zum, zu helfen das wahrscheinliche Vorhandensein der Alzheimerkrankheit zu bestimmen verfügbar. Durchdachte klinische Bewertung verbessert Diagnosegenauigkeit, und passend bestimmte Patienten sind für Beteiligung in der Forschung in neue antidementia Mittel kritisch. Zur Entdeckung von neuen Drogen ist vorsichtiges Maß der krankhafter Reaktion wesentlich. Eine Vielzahl von Skalen--einige strebten Patienten, andere an ihren Pflegekräften, und doch andere für Kliniker an--setzen Sie Alzheimerkrankheitsschwere, Weiterentwicklung, Symptomantwort und Lebensqualität fest. Von der Anmerkung ist geduldige Antwort nicht das einzige Maß des Behandlungsnutzens heute. Wachsendes Interesse wird auch auf der Spurhaltung der möglichen Verbesserung der Pflegekraft „Belastung“ gesetzt. Diese Belastung bezieht sich das psychologische, das körperlich und Materialkosten auf Lieferung von Sorgfalt für eines Alzheimer Patienten über lange Zeitspannen der Zeit. Einige Skalen und Fragebögen sind entwickelt worden und werden gelegentlich benutzt. Viele Drogen sind in der Alzheimerkrankheit versucht worden, aber sehr haben wenige jeden möglichen Nutzen produziert, und diese ist häufig bescheiden. Ergoloid-mesylates, zuerst wahrscheinlich effektiv, werden jetzt von wenig Wert betrachtet. Die cholinomimetic Drogen, besonders das Acetylcholinesterasehemmnis tacrine, haben einen sehr bescheidenen Nutzen zur Verfügung gestellt und die Weiterentwicklung der Krankheit verlangsamt für einige Monate. Keine kognitive Verbesserung ist mit den verschiedenen nootropic Mitteln wie piracetam gemerkt worden. Frühe Studien mit levacecarnine (Acetyl-Lcarnitin), eine Substanz, die den Gebrauch der Fettsäuren, des memantidine, der Dimethyl Ableitung von amantidine und des Kalziumkanalblocker nimodipine erleichtert, haben irgendein Versprechen gezeigt, aber die größeren, rigoroseren Studien erfordern. Wie bereits erwähnt Effekte bei einzelnen Patienten ist zu dokumentieren entscheidend; die Untersuchung für möglichen Nutzen zu den Pflegekräften ist ein wachsendes Teil Forschungsdesign. Gegenwärtige Behandlungsbemühungen werden als tieferes Verständnis der Neurobiologie der Alzheimerkrankheit sich entwickelt hoch entwickelter. Während der unmittelbaren Zukunft ist das Ziel nicht Heilung aber Verringerung des Krankheitsprozesses. Das Erzielen dieses begrenzten Ziels würde eine erhebliche Auswirkung auf die Finanz- und menschlichen Kosten der Krankheit haben. (58 Refs.)



Acetyl-L-Carnitin stellt Cholinacetyltransferasetätigkeit im Hippokamp von Ratten mit teilweisem einseitigem FimbriaFornix transection wieder her.

Entwickler Neurosci (ENGLAND) im Februar 1995, 13 (1) p13-9 Int-J

Transection des FimbriaFornixbündels in den erwachsenen Ratten ergibt die Degeneration der septohippocampal cholinergischen Bahn, erinnernd von der, die im Altern sowie in der Alzheimer Krankheit auftritt. Wir berichten hier über einer Studie des Effektes einer Behandlung mit Acetyl-Lcarnitin (ALCAR) in dreimonatigem Fischer 344 Ratten, die ein teilweises einseitiges FimbriaFornix transection tragen. ALCAR bekannt, um etwas morphologische und Funktionsstörungen im gealterten Zentralnervensystem (CNS) zu verbessern. Wir benutzten Cholinacetyltransferase (Schwätzchen) und Acetylcholinesterase (Schmerz) als Markierungen der zentralen cholinergischen Funktion, und Nervenwachstumsfaktor (NGF) planiert, wie hinweisend von der trophischen Regelung des medio-zum Geschlecht gehörigen cholinergischen Systems. Schwätzchen- und Schmerztätigkeiten wurden erheblich im Hippokamp (HIPP) ipsilateral auf der Verletzung verglichen mit dem kontralateralen verringert, während keine Änderungen in der Scheidewand (SPT), in Kern basalis magnocellularis (NBM) oder in der frontalen Rinde (FCX) beobachtet wurden. ALCAR-Behandlung stellte Schwätzchentätigkeit im ipsilateral HIPP, während Schmerzniveaus nicht zu denen von unbehandelten Tieren unterschiedlich waren, wieder her und beeinflußte nicht NGF-Inhalt entweder in SPT oder in HIPP.



Acetyl-L-Carnitin arginyl Amid (ST857) erhöht Kalziumkanaldichte in den Zellen Ratte Pheochromocytoma (PC12).

J Neurosci Res (VEREINIGTE STAATEN) am 15. Februar 1995 40 (3) p371-8

Wir verwendeten die Fleckenklammerntechnik, um den Effekt von Acetyl-Lcarnitin arginyl Amid (ALCAA) und des Nervenwachstumsfaktors (NGF) auf Verfügbarkeit von L-artigen Ca2+-Kanälen in den Zellen Ratte Pheochromocytoma zu studieren (PC12), die in definiertem Medium aufrechterhalten wurden. Kanalverfügbarkeit wurde als Zahl von Kanälen im Flecken x die Wahrscheinlichkeit der Öffnung (n.Po) gemessen. In den Flecken von den Steuerzellen, stellten Zellen NGF (10 ng/ml) für sechs Tage heraus, und Zellen stellten ALCAA (1 Millimeter) für sechs Tage, n.Po heraus, gemessen während 200-240 Frauimpulse bis -10 Millivolt (Potenzial, -60 Millivolt halten), waren 0,102 +/- 0,089 (5 Zellen), 0,173 +/- 0,083 (5 Zellen) und 0,443 +/- 0,261 (7 Zellen), beziehungsweise. Die Zunahme mit 4,3 Falten für die ALCAA-behandelten Zellen war zu Steuerung (P < 0,05) erheblich unterschiedlich, während die für die NGF-behandelten Zellen nicht war. Für die gleichen Bedingungen war die Höchstzahl von gelegten Öffnungen bei -10 Millivolt 1,3 +/- 0,5 (6 Zellen), 1,6 +/- 0,5 (8 Zellen) und 3,3 +/- 1,8 (8 Zellen), mit dem Wert für die ALCAA-behandelten Zellen, die zu Steuerung erheblich unterschiedlich sind (P < 0,001). Zusätzliche Analyse zeigte, dass die Verteilung von offenen Zeiten des Kanals, die Zeitkonstanten und die Spannungsabhängigkeit der Aktivierung nicht durch verlängerte Aussetzung zu ALCAA geändert wurden. Kurzfristige Belastung zu beiden ALCAA sowie durch das Bestandteil, Acetyl-Lcarnitin (ALCAR), verursachte keine Zunahme aber eher eine Abnahme an n.Po, und dieser kurzfristige Effekt beider Mittel wurde durch Neomycin, ein Hemmnis der Phospholipase C. blockiert (die ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)



Neurite-Ergebnis in den Zellen PC12 angeregt durch Acetyl-Lcarnitinargininamid.

Neurochem Res (VEREINIGTE STAATEN) im Januar 1995, 20 (1) p1-9

Altern des Zentralnervensystems wird durch einen progressiven Verlust von Neuronen gekennzeichnet, die die physiologischen und Verhaltensbeeinträchtigungen ergeben können. Reduzierung in den Niveaus von zentralen neurotrophic Faktoren oder von neurotrophin Empfängern ist möglicherweise eine der Ursachen des Anfangs dieser degenerativen Ereignisse. So würde eine richtige therapeutische Annäherung, Unterstützung auf Degenerierungsneuronen mit trophischen Faktoren zu erhöhen oder endogene neurotrophic Tätigkeit anzuregen sein. Hier berichten wir, dass Acetyl-Lcarnitinargininamid (ST-857) in der Lage ist, neurite Ergebnis in den Zellen Ratte Pheochromocytoma anzuregen PC12, die der herausbekommen durch Nervenwachstumsfaktor (NGF) in gewissem Sinne ähnlich sind. Neurite-Induktion durch ST-857 erfordert Synthese de Novo MRNA und ist Unabhängiges der Aktion einiger allgemeiner trophischer Faktoren. Die Festigkeit der Molekülstruktur von ST-857 ist für seine Tätigkeit wesentlich, da die einzelnen Hälften des Moleküls keinen Effekt auf Zellen PC12 haben, ob sie separat oder zusammen geprüft werden. Auch geringe chemische Änderungen von ST-857, wie das Vorhandensein der Argininhälfte in einer Position anders als das Amino, schaffen vollständig seinen neuritogenic Effekt ab. Zuletzt konkurriert das Vorhandensein von ST-857 im Kulturmedium mit der hohen Affinität NGF, die auf eine mengenabhängige Mode bindet. Diese Ergebnisse, obgleich Einleitung, sind eine mögliche Rolle für ST-857 in der Entwicklung von therapeutischen Strategien andeutend, degenerativen Erkrankungen des CNS entgegenzuwirken.



Effekte der Acetyl-Lcarnitinbehandlung und der Druckbelichtung auf das Nervenwachstumsfaktorempfänger (p75NGFR) mRNA-Niveau im Zentralnervensystem von gealterten Ratten.

Prog Neuropsychopharmacol Biol.-Psychiatrie (ENGLAND) im Januar 1995, 19 (1) p117-33

1. Es gibt wachsenden Beweis, dass das Nervenwachstumsfaktorprotein möglicherweise (NGF), ein neurotrophic Faktor für Peripherie und Neuronen des Zentralnervensystems (CNS), eine Rolle in der Modulation der hypothalamo-pituitär-adrenokortikalen Achse (HPAA) spielen. Während NGF-Schwergängigkeit im Nagetier CNS nach Druckbelichtung verringert wird, wird diese Reduzierung durch Behandlung mit Acetyl-L-Carnitin (ALCAR), eine chemische Substanz verhindert, die fähig ist, einige degenerative Ereignisse zu verhindern, die mit Altern verbunden sind. 2. Die Autoren studierten den Effekt des kalten Druckes auf die Empfänger der Niedrigaffinität NGF (p75NGFR) mRNA-Niveaus im basalen Forebrain und im Kleinhirn von den gealterten Ratten, die chronisch mit ALCAR behandelt wurden. 3. Die anwesenden Ergebnisse zeigen, dass ALCAR die Alter-verbundene Verringerung von Niveaus p75NGFR mRNA des basalen Forebrain von alten Tieren abschaffte, aber beeinflußten nicht die Antwort zu den Druckanregungen. 4. Auch Behandlung mit ALCAR behielt Niveaus p75NGFR mRNA im Kleinhirn von alten Tieren auf den Niveaus bei, die zu denen fast identisch sind, die in den jungen Steuertieren beobachtet wurden. 5. Diese Ergebnisse schlagen einen neuroprotective Effekt für ALCAR auf zentrale cholinergische Neuronen ausgeübt auf dem Niveau der Übertragung von p75NGFR vor. Die Wiederherstellung von p75NGFR-Niveaus könnte trophische Unterstützung durch NGF dieser cholinergischen Neuronen CNS erhöhen, die in den degenerativen Ereignissen impliziert werden, die mit Altern verbunden sind.



Acetyl-L-Carnitinbehandlung erhöht Nervenwachstumsfaktorniveau- und Cholinacetyltransferasetätigkeit im Zentralnervensystem von gealterten Ratten.

Exp Gerontol (ENGLAND) Januar/Februar 1994 29 (1) p55-66

Die Hypothese, dass einige neurodegenerative Ereignisse, die mit Altern des Zentralnervensystems (CNS) verbunden sind möglicherweise an einem Mangel an neurotrophic Unterstützung zu den Neuronen liegen, ist eine mögliche wiederherstellende pharmakologische Strategie andeutend, die die Tätigkeit von endogenen neurotrophic Mitteln erhöhen soll. Hier berichten wir über diese Behandlung mit Acetyl-Lcarnitin (ALCAR), eine Substanz, die gezeigt worden ist, um etwas Beeinträchtigungen des gealterten CNS in den Versuchstieren sowie bei Patienten zu verhindern, sind, die Niveaus und die Nutzung des Nervenwachstumsfaktors (NGF) im CNS von alten Ratten zu erhöhen. Die Anregung von NGF-Niveaus im CNS kann erreicht werden, wenn den alternden Tieren des verschiedenen Alters ALCAR entweder für die langen oder kurzen Zeiträume gegeben wird und so zeigt eine direkte Wirkung der Substanz auf das NGF-System an, das Unabhängiges des tatsächlichen degenerativen Stadiums der Neuronen ist. Außerdem verhindert Dauerbehandlung mit ALCAR vollständig den Verlust der Tätigkeit der Cholinacetyltransferase (Schwätzchen) im CNS von gealterten Ratten und vorschlägt, dass ALCAR möglicherweise cholinergische Bahnen von der Alter-verbundenen Degeneration wegen des Mangels an retrogradely transportiertem NGF rettet.



Acetyl-L-Carnitin beeinflußt gealtertes receptorial System des Gehirns in den Nagetieren.

Leben Sci (ENGLAND) 1994, 54 (17) p1205-14

Acetyl-L-Carnitin (ALCAR), der Acetylester des Carnitins, wird wie ein Mittel des beträchtlichen Interesses wegen seiner Kapazität, einigen physiologischen und pathologischen Änderungen entgegenzuwirken betrachtet, die von den Gehirnalterungsprozessen typisch sind. Insbesondere ist es demonstriert worden, dass ALCAR der Alter-abhängigen Reduzierung einiger Empfänger im Zentralnervensystem von Nagetieren, wie dem receptorial System NMDA, den Empfängern des Nerven-Wachstumsfaktors (NGF), denen entgegenwirken kann von den glucocorticoids, Neurotransmitter und andere, dadurch es erhöht es die Leistungsfähigkeit der synaptischer Transmission, die beträchtlich verlangsamt wird, indem man altert. Der anwesende Bericht fordert folglich die Bedeutung von ALCAR-Verwaltung in dem Erhalt und/oder der Funktionalität von carnitines erleichternd, dessen Konzentrationen im Gehirn von alten Tieren vermindert werden. (57 Refs.)



Anregung von Nervenwachstumsfaktorempfängern in PC12 durch Acetyl-Lcarnitin.

Biochemie Pharmacol (ENGLAND) am 4. August 1992 44 (3) p577-85

Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) verhindert irgendein Defizit, das mit Altern im Zentralnervensystem (CNS) verbunden ist, wie der altern-bedingten Reduzierung der Schwergängigkeit des Nervenwachstumsfaktors (NGF). Das Ziel dieser Studie war, festzustellen, ob ALCAR den Ausdruck eines NGF-Empfängers (p75NGFR) beeinflussen könnte. Behandlung von Zellen PC12 mit ALCAR erhöhte Gleichgewichtsschwergängigkeit von 125I-NGF. ALCAR-Behandlung erhöhte auch die Menge von immunoprecipitable p75NGFR von den Zellen PC12. Zuletzt wurde das Niveau von p75NGFR-Bote RNS (mRNA) in PC12 nach ALCAR-Behandlung erhöht. Diese Ergebnisse sind in Übereinstimmung mit der Hypothese, dass es eine direkte Aktion von ALCAR auf p75NGFR-Ausdruck in gealtertem Nagetier CNS gibt.



Kultur von Knotenpunktneuronen der dorsalen Wurzel von gealterten Ratten: Effekte des Acetyl-Lcarnitins und des NGF.

Entwickler Neurosci (ENGLAND) im August 1992, 10 (4) p321-9 Int-J

Neuronale in-vitrovorbereitungen werden benutzt, um den Aktionsmechanismus von Substanzen zu studieren, die im normalen und pathologischen Gehirnaltern aktiv sind. Ein Hauptanliegen mit in-vitroproben ist, dass der Gebrauch möglicherweise der embryonalen oder erwachsenen Neuronen eine Anerkennung der Bedeutung dieser Substanzen auf gealtertem Nervengewebe hemmt. In der vorliegenden Untersuchung zum ersten Mal wurden die Kulturen von gealterten Knotenpunkten der dorsalen Wurzel von 24 Monate alte Ratten in vitro bis 2 Wochen aufrechterhalten. Dieses Modell wurde benutzt, um die neurotrophic/neuroprotective Aktion des Nervenwachstumsfaktors und -carnitins nachzuforschen. Eine große Bevölkerung von gealterten Knotenpunktneuronen der dorsalen Wurzel war Nervenwachstumsfaktor entgegenkommend (100 ng/ml). Nervenwachstumsfaktor verursachte eine Zunahme der Anfangsrate der axonal Regeneration und beeinflußte die Überlebenszeit dieser Neuronen. Acetyl-L-Carnitin (microM 250) beeinflußte nicht, die axonal Regeneration aber verminderte im Wesentlichen die Rate der neuronalen Sterblichkeit. Ein bedeutender Unterschied war zwischen den Acetyl-L-CARNITIN-behandelten und unbehandelten Neuronen von der ersten Zellzählung offensichtlich (Tag 3 in der Kultur). Nach 2 Wochen war die Anzahl von den gealterten Neuronen, die mit Acetyl-Lcarnitin behandelt wurden, die der Kontrollen fast doppelt. Die Effekte des Acetyl-Lcarnitins auf gealterte DRG-Neuronen erklären möglicherweise die positiven Effekte in den klinischen und in vivo experimentellen Studien.



Acetyl-L-Carnitin erhöht die Antwort von Zellen PC12 zum Nervenwachstumsfaktor.

Brain Res Dev Brain Res (die NIEDERLANDE) am 24. April 1991 59 (2) p221-30

Wir haben gezeigt, dass Behandlung von Zellen Ratte Pheochromocytoma (PC12) mit Acetyl-Lcarnitin (ALCAR) die Synthese von Nervenwachstumsfaktorempfängern (NGFR) anregt. ALCAR ist auch berichtet worden, um etwas altersbedingte Beeinträchtigungen des Zentralnervensystems (CNS) zu verhindern. Insbesondere verringert ALCAR den Verlust von NGFR im Hippokamp und im basalen Forebrain von gealterten Nagetieren. Auf diesen Basis wurde eine Untersuchung über den Effekt von NGF auf die Zellen PC12 durchgeführt, um festzustellen, ob ALCAR-Induktion von NGFR eine Verbesserung von NGF-Aktion ergab. Behandlung von Zellen PC12 für 6 Tage mit ALCAR (10 Millimeter) regte [125I] die Aufnahme NGF PC12 Zell an, die mit erhöhten NGFR-Niveaus in Einklang ist. Auch neurite Ergebnis, das in den Zellen PC12 durch NGF herausbekommen wurde (100 ng/ml) wurde groß durch ALCAR-Vorbehandlung vergrößert. Als Zellen PC12 mit 10 Millimeter ALCAR behandelt wurden und dann NGF (1 ng/ml) ausgesetzt, eine NGF-Konzentration, die unzulänglich ist, neurite Ergebnis unter diesen Bedingungen herauszubekommen, es einen ALCAR-Effekt auf neurite Ergebnis gab. Die Konzentration von NGF, das für Überleben von Serum-beraubten Zellen PC12 notwendig ist, war 100fach für ALCAR-behandelte Zellen verglichen mit Kontrollen niedriger. Die minimale effektive Dosis von ALCAR hier war zwischen 0,1 und 0,5 Millimeter. Dieses ist der berichteten minimalen Konzentration von ALCAR ähnlich, das die Synthese von NGFR in diesen Zellen anregt. Die hier vorgelegten Daten zeigen an, dass dieser ein Mechanismus, durch den ALCAR-Rettungen alterten, Neuronen möglicherweise sind, indem sie ihr Reaktionsvermögen auf neuronotrophic Faktoren im CNS erhöhen.



Effekt des Acetyl-Lcarnitins auf cholinergische Neuronen des Forebrain des Entwickelns von Ratten.

Entwickler Neurosci (ENGLAND) Int-J 1991, 9 (1) p39-46

Es ist dass das endogene Mittel, Acetyl-Lcarnitin (ALCAR), Taten im Gehirn als metabolischen Nebenfaktor in der Synthese des Azetylcholins gezeigt worden. In diesen Studien wurde ALCAR in das Gehirn von sich entwickelnden Ratten jeder andere Tag für die ersten drei Wochen nachdem Geburt, zwecks seinen Effekt auf cholinergische Neuronen des Forebrain festzusetzen eingespritzt. Die Ergebnisse zeigten, dass intracerebroventricular (icv) Verwaltung von ALCAR eine Zunahme der Tätigkeit der Cholinacetyltransferase (Schwätzchen) und des Nervenwachstumsfaktor-Empfängerausdrucks im striatum verursacht. Biologische Proben von Hirngeweben deckten auf, dass das Niveau des Nervenwachstumsfaktors (NGF) im Hippokamp sich auch erhöht. Die Fähigkeit von cholinergischen Geweben des Gehirns, auf exogene Verwaltung von ALCAR zu reagieren wird besprochen.



Nervenwachstumsfaktor, der in gealtertem Rattenzentralnervensystem bindet: Effekt des Acetyl-Lcarnitins.

J Neurosci Res (VEREINIGTE STAATEN) im August 1988, 20 (4) p491-6

Das Nervenwachstumsfaktorprotein (NGF) ist demonstriert worden, um neuronale Entwicklung und Wartung des unterschiedenen Zustandes in bestimmten Neuronen des Peripherie- und dem Zentralnervensystem (CNS) von Säugetieren zu beeinflussen. Im CNS hat NGF kaum Effekte auf cholinergische Neuronen des Nagetier basalen Forebrain (BF) nach Verletzungen, in denen es selektiv Cholinacetyltransferase (Schwätzchen) verursacht. NGF verursacht auch Schwätzchen in den Bereichen, zu denen BF Afferents zur Verfügung stellt. In gealterten Ratten gibt es eine Reduzierung in der NGF-bindenen Kapazität von sympathischen Knotenpunkten. Hier möchten wir berichten, dass es eine Abnahme an der NGF-bindenen Kapazität des Hippokamps und des basalen Forebrain der gealterten (26-monatigen) Ratten verglichen mit 4 Monat-alten Kontrollen aber keiner Änderung in NGF gibt, das im Kleinhirn bindet. In allen Fällen unterschieden sich verbindliche Dissoziationskonstanten des Gleichgewichts nicht erheblich. Die Behandlung von Ratten mit Acetyl-Lcarnitin, berichtet, um kognitive Leistung von gealterten Ratten zu verbessern, verbessert dieses altersbedingte Defizit.



Carnitin- und Acetyl-Lcarnitininhalt des menschlichen Hippokamps und der Erythrozyte in der Alzheimerkrankheit

Zeitschrift von Ernährungs- und von Umweltmedizin (Vereinigtes Königreich), 1995, 5/1 (35-39)

Wir haben Carnitin- und Acetyl-Lcarnitininhalt des Hippokamps und der Erythrozyte von den Alzheimerkrankheitspatienten und von den älteren Steuerthemen studiert. Carnitininhalt war in den Erythrozyten von den Alzheimerkrankheitspatienten und -kontrollen ähnlich, aber demgegenüber war Acetyl-Lcarnitininhalt bei den Alzheimerkrankheitspatienten erheblich niedriger, die mit Steuerthemen verglichen wurden. Auf post mortem Proben vom Hippokamp, unterschied sich Carnitin- und Acetyl-Lcarnitininhalt erheblich nicht zwischen Patienten, als bezogen auf dem Proteingehalt.



Fortschritte im Pharmacotherapy der Alzheimerkrankheit

EUR. BOGEN. PSYCHIATRIE CLIN. NEUROSCI. (Deutschland), 1994, 244/5 (261-271)

Die Autoren wiederholten die Literatur auf den Mitteln vorgeschlagen für die Behandlung der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE). Verschiedene Klassen von Drogen sind auf dieses Anzeichen einschließlich Psychostimulanzien, Antigerinnungsmittel, gefäßerweiternde Nerven, hyperbaren Sauerstoff, Hormone, nootropics, cholinomimetics geprüft worden, monoaminergics und neuropeptides ohne schlüssigen Beweis des Seins nützlich für die Behandlung dieser Bedingung. Unter cholinomimetics neuer Forschung scheinen die Daten, anzuzeigen, dass sie möglicherweise bescheidenen Nutzen bei Mild-zuGemäßigte ANZEIGEN-Patienten produzierten. Vor kurzem sind andere Drogen auch einschließlich neurotrophic Faktoren, Phosphatidylserin, das argistension, das umwandeln Hemmnisse des Enzyms (ACE), die Kalziumkanalblockers, Acetyl-Lcarnitin, Xanthinableitungen, entzündungshemmende Mittel, Aluminiumchelatemittel und D-Cycloserin vorgeschlagen worden. Von diesen neuen wenigen Strategien erwarten Griffversprechen des erheblicheren Nutzens für ANZEIGE, mit der Möglichkeit der Änderung des Kurses der Krankheit, aber von diesen Drogen bestätigende Versuche.



Neuroprotective-Tätigkeit des Acetyl-Lcarnitins: Studien in vitro

NEUROSCI. Res. (USA), 1994, 37/1 (92-96)

Die neuroprotective Eigenschaften des Acetyl-Lcarnitins (ALCAR) wurden in den Primärzellkulturen von der hippocampal Bildung der Ratte und in der Großhirnrinde von 17 einen-Tag-alt Rattenembryos nachgeforscht. Chronische Exposition zu ALCAR (microM 10-50 für 10 Tage) verringerte die Zellsterblichkeit, die 24 Kalb-Serumentzug Stunde fötalen verursacht wurde. Schutz war teilweise, als die neuronalen Zellen, chronisch behandelt mit ALCAR (microM 50), Glutamat (0.25-1 Millimeter) und kainic Säure (microM 250-500) 24 Stunde lang ausgesetzt wurden. Die Neurotoxizität, die durch N-Methyl--d Aspartat verursacht wurde (NMDA, microM 250) wurde durch die akute Mitbelichtung mit ALCAR (1 Millimeter), die chronische Behandlung mit ALCAR (microM 50) verringerte erheblich den neuronalen Tod vermindert, der durch NMDA verursacht wurde (0.25-1 Millimeter). Zellsterblichkeit wurde auch in den ALCAR-behandelten hippocampal Kulturen nachgeforscht, die chronisch mit Beta-amyloidfragment 25-35 behandelt wurden. ALCAR schien, neuroprotective Tätigkeit zu haben. Dieses schlägt eine Erklärung der positiven Ergebnisse vor, die mit ALCAR in der Behandlung der Alzheimerkrankheit erzielt werden.



Acetyl-L-Carnitin und Alzheimerkrankheit: Pharmakologisch über dem cholinergischen Bereich hinaus

Ankündigung. NEW YORK ACAD. SCI. (USA), 1993, 695/- (324-326)

Seit ALCAR und L-Carnitin sind „Shuttle“ von langkettigen Fettsäuren zwischen dem Cytosol und den Mitochondrien, zum von Beta-oxidation durchzumachen, spielen sie eine wesentliche Rolle in der Energieerzeugung und in der Klärung von giftigen Ansammlungen von Fettsäuren in den Mitochondrien. ALCAR ist vom möglichen Gebrauch in der senilen Demenz der Alzheimer-Art (SDAT) wegen seiner Fähigkeit, als Vorläufer für Azetylcholin zu dienen betrachtet worden. Jedoch haben pharmakologische Studien mit ALCAR in den Tieren seine Anlage gezeigt, um Energieerzeugung zu maximieren und zelluläre Membranstabilität, besonders seine Fähigkeit zu fördern, membranal Änderungen wieder herzustellen, die altersbedingt sind. Da neue Untersuchungen die anormale Energie impliziert haben, die das Führen zu Zelltod und Schwere-abhängige Membranunterbrechung in der Pathologie der Alzheimerkrankheit verarbeitet, spekulieren wir, dass die nützlichen Effekte, die mit ALCAR-Verwaltung bei Alzheimer-Patienten verbunden sind, nicht nur zu seinen cholinergischen Eigenschaften passend sind, aber auch zu seiner Fähigkeit, das physiologische zelluläre Arbeiten auf dem mitochondrischen Niveau zu stützen. Dieser hypothetische Mechanismus der Aktion wird in Bezug auf das Zwingen von unterstützenden Untersuchungen an Tieren und von neuen Beobachtungen der bedeutenden Abnahme der Carnitinacetyltransferase (der Katalysator von L-Carnitinacylation zum Acetyl-Lcarnitin) an autopsied Alzheimer-Gehirnen besprochen.



Acetyl-L-Carnitin: Eine Droge fähig, den Fortschritt der Alzheimerkrankheit zu verlangsamen?

Ankündigung. NEW YORK ACAD. SCI. (USA), 1991, 640/- (228-232)

Defekte in der cholinergischen Neurotransmission nicht setzen selbst die einzigen pathophysiologischen concomitants der Alzheimerkrankheit fest (ANZEIGE). Neue Ergebnisse unterstreichen, dass Abweichungen möglicherweise im Membranphospholipidumsatz und im Gehirnenergiestoffwechsel auch ANZEIGE kennzeichnen. Acetyl-L-Carnitin (ALC) ist eine endogene Substanz die, auftretend als ein Energieträger auf dem mitochondrischen Niveau, die Verfügbarkeit von Acetyl-L-CoA steuert. ALC hat eine Vielzahl von pharmakologischen Eigenschaften, die die Restaurierungs- oder sogar Schutzmaßnahmen gegen Alterungsprozesse und neurodegeneration aufweisen. Ein Bericht einer Reihe kontrollierter klinischer Studien schlägt vor, dass ALC möglicherweise auch den natürlichen Kurs der ANZEIGE verlangsamt.



Pharmakokinetik von IV und Mundacetyl-cc$lcarnitin in einer mehrfachen Dosisregierung bei Patienten mit seniler Demenz von Alzheimer-Art

EUR. J. CLIN. PHARMACOL. (Deutschland), 1992, 42/1 (89-93)

Acetyl-L-Carnitin (ALC), eine physiologische Komponente der L-Carnitinfamilie, ist für die Behandlung der Alzheimerkrankheit in den pharmakologischen Dosen vorgeschlagen worden. Da diese Bedingung verlängerte Therapie erfordert, ist seine Kinetik nach einer mehrfachen Dosisregierung überprüft worden und verschiedene Verwaltungswege, bei 11 Patienten mit einbezogen, die unter seniler Demenz von Alzheimer-Art leiden. Das Studiendesign enthielt einen 3-tägigen basalen Beobachtungszeitraum, Täuschungsbehandlung mit wiederholter Blutprobenahme; Behandlung mit 30 mg.kg-1 i.v. zweimal gegeben für 10 Tage (Plasmakinetik wurde am 7. Tag studiert) und 50 Tage 2,0 g-/daykaufvertrag. gegeben in drei täglichen Dosen. Säurelösliches L-totalcarnitin, L-Carnitin und Acetyl-Lcarnitin im Plasma und in GFK wurden unter Verwendung einer enantioselective radioenzyme Probe ausgewertet. Kurzgekettete L-Carnitinester wurden als der Unterschied zwischen Summe und Frei-Lcarnitin berechnet. Die Plasmakonzentrationen von einzelnen Komponenten der L-Carnitinfamilie änderten nicht während der drei Tage des basalen Zeitraums, noch waren sie beeinflußten während des Täuschungstherapiezeitraums. Nach dem i.v. bolum Einspritzungen, die Plasmakonzentrationen zeigten eine zweiphasige Kurve, mit durchschnittlichem t (Hälfte) von 0,073 h und von h 1,73, beziehungsweise. Am Ende von oralem, waren Plasmaacetyl-cc$lcarnitin und kurzgekettete Ester des L-Carnitins erheblich höher als während der Streitphase. Die GFK-Konzentrationen entsprachen die im Plasma und vorschlugen, dass ALC leicht die Blut-Hirn-Schranke kreuzt. Es wird dass i.v geschlossen. und orale Einnahme von mehrfachen Dosen von ALC kann sein Plasma und GFK-Konzentration bei den Patienten erhöhen, die unter Alzheimerkrankheit leiden.



Doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie des Acetyl-Lcarnitins bei Patienten mit Alzheimerkrankheit

CURR. MED. Res. OPIN. (Vereinigtes Königreich), 1989, 11/10 (638-647)

Randomisiert, doppelblind, Placebo-kontrolliert, Parallelgruppenklinische studie wurde durchgeführt, um 24 Wochenbehandlungszeiträume mit 1 g-Acetyl-Lcarnitin und Placebo in der Behandlung von Patienten mit Demenz der Alzheimer-Art zweimal täglich zu vergleichen. Insgesamt 36 Patienten trugen den Versuch ein, von dem 20 Patienten (7 Active, Placebo 13) die vollen 24 Wochen abschlossen. Während mehrere der Wirksamkeitsindizes geringe Änderung in jeder Gruppe während des Versuches zeigten, es eine offensichtliche Tendenz für mehr Verbesserung in der Acetyl-Lcarnitingruppe in Bezug auf die Namen Test und einen computergesteuerten Stellen-Rückruf-Test, beide in Verbindung stehenden lernend mit Aspekten des Kurzzeitgedächtnisses gaben. Ähnlich gab es eine Tendenz für Reaktionszeit im computergesteuerten Klassifikationstest, weniger Verschlechterung in der aktiven Behandlungsgruppe zu zeigen. Änderungen innerhalb der Gruppen und Änderungen zwischen den Gruppen, statistische Bedeutung, wegen der kleinen Anzahl von den Patienten mindestens teilweise erreichen nicht gekonnt verfügbar für Analyse. Zwei Indizes des globalen therapeutischen Nutzens zeigten eine Tendenz für weniger Verschlechterung in der Aktivbehandlungsgruppe als in der Placebogruppe. Übelkeit und/oder Erbrechen aufgetreten bei 5 Patienten in der Acetyl-Lcarnitingruppe. Laborversuche deckten keine Zeichen von Drogengiftigkeit auf. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Acetyl-Lcarnitin möglicherweise einen nützlichen Effekt auf einige klinische Eigenschaften der Alzheimer-artigen Demenz, besonders die hat, die auf Kurzzeitgedächtnis bezogen werden.

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