ARGININ



Inhaltsverzeichnis
Bild Differenziale Regelung des Makrophageargininmetabolismus: eine vorgeschlagene Rolle in der Wundheilung.
Bild Menschliche Hautfibroblasten produzieren Stickstoffmonoxid und drücken aufbauende und durch Induktion erhältliche Stickstoffmonoxid Synthase isoforms aus.
Bild Rolle der Laktose-, Arginin- und Lysinkombination in der Frakturheilung (eine experimentelle Studie)
Bild Sepsis hindert anastomotische Kollagengenexpression und -synthese: Eine mögliche Rolle für Stickstoffmonoxid
Bild Regional unterschiedliche Gefäßantwort zu den vasoactive Substanzen im umgestalteten infarcted Rattenherzen; Anomaler Vasculature in der Infarktnarbe
Bild Modulation der Sehne heilend durch Stickstoffmonoxid
Bild Akute Proteinkalorien-Unterernährung hindert Wundheilung: Eine mögliche Rolle der verringerten gedrehten Stickstoffmonoxidsynthese
Bild Diätetische L-Arginin in der Nierenkrankheit
Bild Arginin-angereicherte Diäten: Grundprinzip für Gebrauch und experimentelle Daten
Bild Effekte einer Peptid-enthaltenen künstlichen Matrix der Arginin-Glycin-Asparaginsäure auf Epithelin-vitro- und experimentelle Verbrennung- zweiten Gradeswundheilung der migration in vivo
Bild Spontan erhöhte Produktion des Stickstoffmonoxids und anomaler Ausdruck des durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxid Synthase in vivo in der Umwandlungsnullmaus des Wachstumsfaktors beta1
Bild Stickstoffmonoxid ist für einen Schalter von stationärem zu locomoting Phänotypus in den Epithelzellen notwendig
Bild Der Effekt einer Arginin-Glycin-aspartischsauren synthetischen Matrix des Peptids und des hyaluronate auf epithelialization von ineinandergegriffenen Hauttransplantationslücken
Bild Klinische Anwendung grundlegenden Arginin amidase im menschlichen männlichen Urin.
Bild Argininbedarf, physiologischer Zustand und übliche Diäten. Eine Aufwertung.
Bild Modulation des Immunfunktions- und Gewichtsverlustes durch L-Arginin in der hemmenden Gelbsucht in der Ratte.
Bild Kann die Länge des Krankenhausaufenthalts durch Darm- immunonutrition beeinflußt werden?
Bild L-Arginin stellt Dilatatorantworten der grundlegenden Arterie zum Azetylcholin während des chronischen Bluthochdrucks wieder her.
Bild Diätetische L-Arginin vermindert Blutdruck in den erhöhten Blutdruck habenden Ratten des Mineralokortikoidsalzes.
Bild Rolle der exogenen L-Arginins in der hepatischen IschämieReperfusionsverletzung
Bild Kann die Niere Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern?
Bild L-Arginin verhindert corticotropin-bedingte Zunahmen des Blutdruckes in der Ratte.
Bild Verbesserung der Herzleistungs- und Leberdurchblutung und der Verringerung des Lungengefäßwiderstands durch intravenöse Infusion der L-Arginins während des frühen Reperfusionszeitraums der Schweinleberversetzung.
Bild Nierenantwort zur L-Arginin bei Salz-empfindlichen Patienten mit essenzieller Hypertonie.
Bild Kontrastwirkung der antihypertensiven Behandlung auf der Nierenantwort zur L-Arginin.
Bild Endothelial Funktionsstörung: Klinische Auswirkungen.
Bild L-Arginin verringert Lipidperoxidation bei Patienten mit Diabetes mellitus.
Bild Kurzfristige orale Einnahme der L-Arginins hebt defekte endothelium-abhängige Entspannungs- und cGMPgeneration im Diabetes auf.
Bild Metformin verbessert die hemodynamic und rheologischen Antworten zur L-Arginin bei NIDDM-Patienten.
Bild Beeinträchtigung der kranzartigen Durchblutungsregelung durch endothelium-abgeleitetes Stickstoffmonoxid in den Hunden mit Alloxan-bedingtem Diabetes.
Bild Beteiligung der L-Arginin-Stickstoffoxidbahn in der Blutzuckergehalt-bedingten Koronararteriefunktionsstörung von lokalisierten Meerschweinchenherzen.
Bild Unzulängliches Stickstoffmonoxid verantwortlich für verringerte Nervendurchblutung in zuckerkranke Ratten: Effekte von L-NAME, von L-Arginin, von Natriumnitroprussid und von Nachtkerzenöl.
Bild Agmatin und spermidine verringern Kollagenansammlung in den Nieren von zuckerkranken db-/dbmäusen.
Bild L-Arginin verringert Herzkollagenansammlung in der zuckerkranken db-/dbmaus.
Bild L-Arginin stellt Ausdehnung der grundlegenden Arterie nicht während des Diabetes mellitus wieder her.
Bild Bewertung des Mechanismus der endothelial Funktionsstörung in der genetisch-zuckerkranken BB-Ratte.
Bild Aufzug von D-Glukose hindert Koronararterie Autoregulation nach geringfügiger Reduzierung des kranzartigen Flusses.
Bild Gehinderter Argininmetabolismus und KEINE Synthese in den kranzartigen endothelial Zellen der spontan zuckerkranken BB-Ratte.
Bild Richtungen in antihypertensive Behandlung--unsere Zukunft von der Vergangenheit.
Bild Menschen- und Rattenmakrophagen vermitteln fungistatic Tätigkeit gegen Rhizopusspezies anders als: in vitro und ex vivo Studien.
Bild Gefäß- und hormonale Antworten zur Arginin: Bestimmung des Substrates für Stickstoffmonoxid oder unspezifischen Effekt?
Bild Glutamin- und Argininmetabolismus in den Tumorlagerratten, die parenterale totalnahrung empfangen
Bild Diätetische Modulation des Aminosäuretransportes in der Ratten- und Menschenleber
Bild Muskel Verschwendung und Dedifferentiation, die durch oxidativen Stress in einem Mausemodell von Cachexia verursacht werden, wird durch Hemmnisse der Stickstoffmonoxidsynthese und -antioxydantien verhindert
Bild Modulation des Immunfunktions- und Gewichtsverlustes durch L-Arginin in der hemmenden Gelbsucht in der Ratte
Bild Bewertung des Effektes der Arginin-angereicherten Aminosäurelösung auf Tumorwachstum
Bild Regelung der Makrophagephysiologie durch L-Arginin: Rolle der oxydierenden L-Arginin deiminase Bahn
Bild Wachstumshormonabsonderung in der Alzheimerkrankheit: Studien mit Hormon-freigebendem Hormon des Wachstums allein und kombiniert mit pyridostigmine oder Arginin
Bild Verhinderung der Präeklampsie mit Kalziumergänzung und seiner Beziehung mit der L-Arginin: Stickstoffmonoxidbahn.
Bild Diätetische Ergänzung von Nukleotiden und von Arginin fördert das Heilen von Dünndarmgeschwüren in der experimentellen Geschwüre hervorrufenden Ileitis
Bild Effekt der Arginins auf Giftstoffproduktion durch das Clostridium difficile in definiertem Medium
Bild Durch Stress verursachte Verbesserung der Kolitis in den Ratten: CRF und Arginin Vasopressin sind nicht beteiligt
Bild Manipulation der L-Arginin-Stickstoffoxidbahn in der experimentellen Kolitis
Bild Experimentelle Kolitis wird durch Hemmung der Stickstoffmonoxid Synthasetätigkeit verbessert
Bild Wachstumshemmung von subkutan verpflanzten Hepatomas durch Änderungen der diätetischen Argininmethioninbalance

Stange



Differenziale Regelung des Makrophageargininmetabolismus: eine vorgeschlagene Rolle in der Wundheilung.

Morgens J Physiol (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1997, 272 (2 Pint 1) pE181-90

Stickstoffmonoxid (NEIN) und Ornithin, Produkte ohne Synthase oder arginase beziehungsweise haben gegenüberliegende biologische Aktivitäten. Der Effekt von Vermittlern der Leukozytenaktivierung und von Hemmung auf Argininmetabolismus von Residentmäuseperitonealen Exsudatzellen (MPEC) war entschlossen. Faktoren, die basal KEINE Synthasetätigkeit, Interferon (IFN) - Gamma und Lipopolysaccharide (LANGSPIELPLATTEN) erhöhten, verringerten arginase Tätigkeit in den intakten Zellen. Umwandlungswachstumsfaktor (TGF) - verringertes beta1 IFN-Gamma-regte KEINE Synthasetätigkeit an und produzierte eine gegenseitige Zunahme der Harnstoff- und Ornithinfreigabe. TGF-beta1 hatte keinen Effekt auf die Tätigkeit dieser Enzyme in Langspielplatte-angeregtem MPEC. Corticosteron (Cort, 100 ng/ml) verringerte die basale Tätigkeit beider Enzyme. Jedoch hemmte Cort KEINE Synthasetätigkeit und erhöhte Ornithinfreigabe in MPEC stellte IFN-Gamma oder LANGSPIELPLATTEN heraus. Der Unterschied zwischen arginase Tätigkeit in den intakten Zellen gegen die von Zellen-lysates schlug intrazelluläre Hemmung von arginase Tätigkeit vor. Produkte ohne den Synthase, KEINEN und Citrullin, wurden gezeigt, um MPEC-arginase Tätigkeit unter maximalen Probenbedingungen zu hemmen. Intrazellulärer pH wurde nicht durch Aussetzung von MPEC zu den LANGSPIELPLATTEN, zum IFN-Gamma, zu TGF-Beta und Cort geändert. Diese gegenseitige Änderung im Argininmetabolismus wird vorgeschlagen, um eine wichtige Komponente der Wundheilung zu sein. Ausdruck ohne Synthase schafft eine cytotoxische Umwelt, die möglicherweise zur Frühphase der Wundheilung wichtig ist. Während Wundheilung weiterkommt, produziert erhöhte arginase Tätigkeit eine Umwelt, die für Fibroblastreproduktion und Kollagenproduktion vorteilhaft ist.



Menschliche Hautfibroblasten produzieren Stickstoffmonoxid und drücken aufbauende und durch Induktion erhältliche Stickstoffmonoxid Synthase isoforms aus.

J investieren Dermatol (VEREINIGTE STAATEN) im März 1996, 106 (3) p419-27

Stickstoffmonoxid (NEIN) wird durch eine Vielzahl von menschlichen und Tierzellen produziert und wird in ein breites rray von physiologischen und pathophysiologischen Prozessen miteinbezogen. Es kann Vasodilation, Aufschlag verursachen als Neurotransmitter und hat die antineoplastischen, antibiotischen und anti-wuchernden Effekte. In dieser Studie haben wir gezeigt, dass die Fibroblasten, die von der menschlichen Haut abgeleitet werden spontan, KEIN produzieren und dass diese Produktion erhöht werden kann, indem man die Zellen mit Interferongamma und Lipopolysaccharide anregt. Die Produktion ohne durch menschliche Hautfibroblasten kann durch NG-Monomethyl-L-Arginin (L-NMMA) blockiert werden. Der hemmende Effekt von L-NMMA auf KEINE Produktion wurde durch Zusatz der L-Arginins aber der nicht D-Arginins wiederhergestellt. Indem wir den Umrechnungskurs der L-Arginins [14C] zum L-Citrullin [14C] messen, zeigen wir, dass nicht stimulierte Zellen nur Ca2+-dependent KEIN Synthase(Nr.) Tätigkeit ausdrückten (1,36 +/- 0,57 pmol/mg/min; n = 4), während angeregte Zellen beide Ca2+-dependent ausdrückten (2,60 +/- 0,54 pmol/mg/min; n = 4) und - Unabhängiger (1,59 +/- 0,14 pmol/mg/min; n = 4) Nr.-Tätigkeiten. Mit Rückübertragungspolymerase-kettenreaktion (RT-PCR), wurden das 422 Produkt BP RT-PCR für menschliche endothelial aufbauende Nr. und das 462 Produkt BP RT-PCR für menschlicher Hepatocyte durch Induktion erhältliche Nr. im Verhältnis zu der Menge mRNA-bedingter Funktelegrafie-cDNA hinzugefügt dem Reaktionsgemisch ermittelt. Weiterer Beweis durch immunocytochemistry gezeigt, dass menschliche Hautfibroblasten aufbauende und durch Induktion erhältliche Nr.-Proteine ausdrücken. Diese Daten schlagen zusammen vor, dass zusätzlich zusätzlich den Makrophagen und zu anderen entzündlichen Zellen, Stickstoffmonoxidproduktion durch Hautfibroblasten während der entzündlichen Stadien der Wundheilung und vielleicht auch in den späten Zeitpunkten der starker Verbreitung und des Gewebes wichtig sein, das könnte nach Hautverletzung in den Menschen umgestaltet.



Rolle der Laktose-, Arginin- und Lysinkombination in der Frakturheilung (eine experimentelle Studie)

Ann Ital Chir (ITALIEN) Januar/Februar 1996 67 (1) p77-82; Diskussion 82-3

L-Arginin und L-Lysin sind essenzielle Aminosäuren, die scheinen, einige Eigenschaften zu besitzen, die fähig sind, die heilenden Knochenbrüche zu beeinflussen. Tatsächlich die Zunahme der intestinalen Kalziumaufnahme aber auch der Kollagensynthese, der Insulin- und Wachstumshormonabsonderung und der osteoblastic Aktivierung. So wurde ein experimentelles in vivo Modell durchgeführt, indem man 50 erwachsene Kaninchen verwendete, die, unter Vollnarkose, bei einem Osteotomy des linken Wadenbeins eingereicht wurden. Tiere wurden in 5 Gruppen unterteilt und wurden täglich mit einer Mischung von Laktose behandelt, von L-Arginin und von L-Lysin oder mit der einzigen Laktose (Kontrollgruppe) an der gleichen Dosierung wie für Menschen empfohlen. Sie wurden nach 15, 30, 40, 50 und 60 Tagen für radiologisches und histologische Untersuchungen geopfert. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die pharmakologische Mischung, die L-Arginin und L-Lysin enthält, die Heilungsprozesse beschleunigt und verbessert und dieser positive Effekt vom 30. Tag nach dem Osteotomy besonders offensichtlich war. Wir denken, dass diese Ergebnisse nicht nur mit Kalziummetabolismus aber auch mit verschiedenen biologischen Eigenschaften verbunden werden, die positiv zum guten Heilen von Knochenbrüchen beitragen.



Sepsis hindert anastomotische Kollagengenexpression und -synthese: Eine mögliche Rolle für Stickstoffmonoxid

Zeitschrift der chirurgischen Forschung (USA), 1997, 69/1 (81-86)

Obgleich intraabdominale Sepsis bekannt, um den Doppelpunkt zu hindern, der indem man anastomotische Kollagensynthese heilt, hemmt, ist der Effekt der Körpersepsis auf diesen Prozess unbekannt. Die Endotoxine und cytokines, die mit Sepsis verbunden sind, verursachen Stickstoffmonoxidsynthese körperlich und am Ort innerhalb des Dickdarmgewebes. Wir nahmen an, dass Körpersepsis das Dickdarmheilen hindert und überprüften eine mögliche Wechselbeziehung mit Stickstoffmonoxidausdruck. Männliche Sprague Dawley Ratten empfingen intraperitoneale Einspritzungen entweder des salzigem (Täuschungsgruppe) oder Escherichia- Coliendotoxins (Lipopolysaccharide 1 Körpergewicht mg/100 g) manchmal - 24 und - 12 Stunde (LANGSPIELPLATTEN-Gruppe). Alle Tiere machten Laparotomie durch und ließen Dickdarmanastomosis zu Zeit 0. Bei 24 und 96 Stunde wurden postlaparotomy Ratten geopfert, besteuert die Anastomoses und (3H) - Prolinvereinigung in das Protein, das als Index der neuen Proteintotalsynthese (TNP) gemessen wurde. Verdauung mit gereinigter Kollagenbildung erbrachte Vereinigung in den Kollagenbruch (Verdichteraustrittsdruck). Zusätzliche Täuschung und Langspielplatte-behandelte Ratten wurden bei 24, 72 und 120 Stunde, den Anastomoses, die besteuert wurden, und Stickstoffmonoxid Synthasetätigkeit im Gewebe geopfert, das durch die Umwandlung gemessen wurde von (3H) - Citrullin der Arginins (3H) in einem ex vivo Kultursystem. Schließlich wurden Täuschung und LANGSPIELPLATTEN-Ratten bei 120 Stunde für Maß des anastomotischen Platzdrucks des Doppelpunktes geopfert. Körpersepsis hinderte erheblich neue Kollagensynthese im anamotic Gewebe bei 24 Stunde, die mit Kontrollproben verglichen wurde (P < 0,02). Kein Unterschied wurde bei 96 Stunde gemerkt. TNP-Synthese war in beiden Gruppen bei 24 oder 96 Stunde ähnlich. Nordfleckanalyse bestätigte eine bedeutende Abnahme an Art I und an der Art das III Kollagen mRNA-Ausdruck bei 24 Stunde in den septischen Ratten. Anastomotischer Platzdruck wurde auch in der septischen Gruppe verringert (P < 0,003). Sepsis erhöhte Stickstoffmonoxid Synthasetätigkeit im anastomotischen Gewebe 24 Stunden-postanastomosis, als verglichen mit Täuschungsgewebe (P < 0,0001). Diese Daten schlagen vor, dass Körperendotoxin Stickstoffmonoxidsynthese am anastomotischen Standort verursacht. Das simultane dysregulation von Kollagengenexpresion und -synthese mit verringerter anastomotischer Stärke schlägt eine mögliche regelnde Rolle für Stickstoffmonoxid im gastro-intestinalen Heilen vor.



Regional unterschiedliche Gefäßantwort zu den vasoactive Substanzen im umgestalteten infarcted Rattenherzen; Anomaler Vasculature in der Infarktnarbe

Zeitschrift der molekularen und zellulären Kardiologie (Vereinigtes Königreich), 1997, 29/5 (1487-1497)

Umgestaltung, nachdem Myokardinfarkt (MI) mit der Gefäßanpassung verbunden ist, die Gefäßkapazität des nicht-infarcted Myocardiums erhöht, und des Angiogenesis im infarcted Teil während der Wundheilung und schrammt. Wir forschten regionale Gefäßreaktivität im infarcted Rattenherzen nach. Transmural Infarktbildung der linken ventrikulären freien Wand wurde durch Koronararteriebindung verursacht. Nach 3 Wochen wurden regionaler Fluss während des maximalen Vasodilation (Nitroprussid, NPR) und submaximal Gefäßverengung (ArgininVasopressin, AVP) in Puffer-gedurchströmten Herzen studiert. Die Hauptergebnisse waren: (1) eine verringerte gefäßerweiternde Antwort (NPR) im lebensfähigen Teil der linken ventrikulären freien Wand, in der Hypertrophie am ausgeprägtesten war, mit dem Ergebnis des verringerten maximalen Gewebeübergießens des Myocardiums, welches die Narbe einfaßt (19,7 plus oder minus 0,6 v 25,7 plus oder minus 1,2 ml/min.g), während peted Regionen konserviert wurden. (2) verglichen eine 54% niedrigere gefäßerweiternde Antwort (NPR) und eine 25% stärkere Gefäßverengung (AVP) im Narbengewebe mit lebensfähigen Teilen MI-Herzen. Mikroskopie zeigte stärkere Wände von Widerstandarterien im Narbengewebe als in den lebensfähigen Teilen MI-Herzen oder in den Täuschungsherzen, morphometrisch bestätigt durch zwei zu den dreifachen Verhältnissen der größeren Wand/Lumen. Diese Daten zeigen eine abweichende Antwort von Narbenschiffen von MI-Herzen und im nicht-infarcted Teil, eine verringerte kranzartige Reserve in der hypertrophischsten Region an. Während das ehemalige möglicherweise durch unterschiedliche Schiffstruktur verursacht wird, zeigt möglicherweise die verringerte gefäßerweiternde Reserve des Ersatzteils der linken ventrikulären freien Wand den Vasodilation im Ruhezustand wegen des unzulänglichen Gefäßwachstums an. So würde die hypertrophischste Region am höchsten Risiko des weiteren ischämischen Schadens sein.



Modulation der Sehne heilend durch Stickstoffmonoxid

Entzündungs-Forschung (die Schweiz), 1997, 46/1 (19-27)

Stickstoffmonoxid (NEIN) ist ein kleines, diffundierbares freies Radikal, das von der L-Arginin durch eine Familie von Enzymen erzeugt wird, zusammen bezeichnet die Stickstoffmonoxid Synthases. Wir forschten die Rolle ohne nach. beim Sehnenheilen. NEIN waren Synthase Tätigkeit und immunoreactivity in unbeschädigter Ratte Achillessehne abwesend. Nachdem chirurgische Abteilung dort eine fünffache Zunahme NEIN Synthase Tätigkeit und immunoreactivity innerhalb der heilenden Sehne an Tag 7 war, mit einer Rückkehr zur nahen Grundlinie planiert an Tag 14. Hemmung ohne. Synthasetätigkeit mit oraler Einnahme des Methylesters der Nomega-Nitro--L-Arginins (L-NAME) ergab eine bedeutende Reduzierung in der Querschnittsfläche (30% an Tag 7, p < 0,01, 50% an Tag 15, p < 0,001) und im Bruchlast (24% an Tag 7, p < 0,01) der heilenden Achillessehneskonstrukte. Die Ratten zogen die gleiche Regierung des Enantiomers von L-NAME ein, (D-NAME) hatten normale Sehne heilend. Diese Ergebnisse zeigen an, dass Stickstoffmonoxid Synthase während der Sehne verursacht wird, die heilt und Hemmung von Stickstoffmonoxid Synthase diese heilende Sehne hemmt.



Akute Proteinkalorien-Unterernährung hindert Wundheilung: Eine mögliche Rolle der verringerten gedrehten Stickstoffmonoxidsynthese

Zeitschrift des amerikanischen Colleges der Chirurgen (USA), 1997, 184/1 (37-43)

HINTERGRUND: Stickstoffmonoxid wird in den Wunden synthetisiert. Körperhemmung von gedrehten Stickstoffmonoxidsyntheseabnahmen verwunden Kollagenansammlung und Wundmechanische festigkeit. Die Rolle des Stickstoffmonoxids während des gehinderten Heilens bekannt nicht. In einem Modell der gestörter Wundheilung verursacht durch akute Proteinkalorienunterernährung, bezogen wir Wundheilungsparameter mit gedrehter Stickstoffmonoxidsynthese aufeinander. STUDIENDESIGN: Eine Gruppe Sprague Dawley Ratten wurde akut unterernährt gemacht, indem man seine Nahrungsaufnahme zu 50 Prozent der Nahrungsaufnahme einer Anzeige libitum-eingezogenen Kontrollgruppe einschränkte. Gedrehte Kollagenansammlung und -arten I und III Kollagengenexpression wurden 10 Tage gemessen, die in subkutan eingepflanzten Polyvinylalkoholschwämmen postwounding sind. Stickstoffmonoxidsynthese wurde in gedrehtem flüssigem und in den supernatants von gedrehten Zellkulturen bestimmt. ERGEBNISSE: Tiere mit akuter Proteinkalorien-Unterernährung verloren Prozente 10.4plus oder minus0.8, während Kontrollen Prozente 17.5plus oder minus1.2 ihres ursprünglichen Körpergewichts gewannen. Protein-Kalorien-Unterernährung verringerte die Schwammhydroxyprolingehalt (995plus oder minus84 vergleichen mit 1,580plus oder minus109 microg/100 Magnesium-Schwamm, p<.001) und zeigte verminderte gedrehte Kollagenansammlung an. Genexpression von Art III, aber nicht Art I, Kollagen wurden in den Wunden von Proteinkalorien-Unterernährungstieren verringert. Nitrit-/Nitrat- und Citrullinkonzentrationen in gedrehtem flüssigem (p<.01) und in den gedrehten Zellen-supernatants (p<.001) waren auch in den Proteinkalorien-Unterernährungstieren niedriger und zeigten eine Nettoabnahme an der Stickstoffmonoxidproduktion an. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die gehinderte gedrehte Kollagenansammlung, die durch Proteinkalorien-Unterernährung verursacht wird, ist möglicherweise eine Reflexion der verringerten Stickstoffmonoxidsynthese innerhalb der Wunde.



Diätetische L-Arginin in der Nierenkrankheit

Seminare in der Nephrologie (USA), 1996, 16/6 (567-575)

Die Aminosäurec$l-arginin ist ein Substrat für mindestens drei Produkte, die weitgehend in Gewebeverletzung und -fibrose mit einbezogen werden. L-Arginin wird zum L-Prolin, ein Hauptbestandteil des Kollagens umgewandelt, das fibrotic extrazelluläre Matrix bildet. L-Arginin ist ein Vorläufer für polyamines, die für wucherndes Ansprechcharakteristikum vieler Nierenkrankheiten angefordert werden. L-Arginin ist auch das einzige Substrat für Generation des Stickstoffmonoxids (NEIN) das, produziert in den großen Mengen durch Makrophagen, in der Gewebeverletzung impliziert worden ist. Andererseits ist KEIN produziert im Endothelium der kleinen Mengen ein kritischer gefäßerweiternder Nerv. Die Bedeutung des erhöhten intraglomerular Drucks in der Nierenverletzung gegeben, ist es möglicherweise nicht überraschend, dass diätetische L-Argininergänzung KEINE Generation erhöht und ist nützlich, wenn es intraglomerular Druck und folgende Krankheit verringert. Andere Daten, basiert auf den therapeutischen Effekten von schwach proteinhaltigen Diäten, haben vorgeschlagen, dass L Argininbeschränkung NO-vermittelte knäuelförmige Verletzung begrenzt und groß die Matrixansammlung verringert, die mit der Idee in Einklang ist, dass Beschränkung des Substrates effektiv schädlich KEINE Niveaus, Polyaminsynthese und Kollagenproduktion vermindert.



Arginin-angereicherte Diäten: Grundprinzip für Gebrauch und experimentelle Daten

Nahrungs-Klinik und Metabolisme (Frankreich), 1996, 10/2 (89-95)

Seit der bahnbrechenden Arbeit von Rose, die Arginin als nicht essenziell Aminosäure klassifizierte, haben folgende Arbeiten aufgedeckt, dass Arginin eine essenzielle Aminosäure in den Stresssituationen werden kann. In den septischen Ratten verbessert die Arginin angereichert Nahrung (entweder Darm- oder parenteral) Stickstoffbalance und Ganzkörper- und Leberproteinsynthese. Darüber hinaus regt Arginin Wachstumshormon- und -insulinabsonderung an. Die bemerkenswerteste Aktion der Arginins ist zweifellos die ausgeübt auf zellulärer Immunität. Diese Aktion betrifft Thymusdrüsen- und Extra-thymusdrüsenbereiche. Schließlich verbessert Argininbevorzugungswundheilung Wirtsverteidigung in Krebs und verlangsamt Tumorwachstum. Die pharmakologische Aktion der Arginins hängt vermutlich nach verschiedenen Mechanismen ab: seine Aktion auf Immunität wird durch die Synthese des Stickstoffmonoxids und der polyamines vermittelt möglicherweise (über Ornithinsynthese). Der Effekt auf Wundheilung hängt möglicherweise mit Prolinsynthese zusammen. Die Effekte auf Stickstoffmetabolismus werden mit Wachstumshormonabsonderung verbunden möglicherweise. Diese Beobachtungen bilden das Grundprinzip für die Verwaltung von Arginin angereicherten Diäten zu verletzten Patienten.



Effekte einer Peptid-enthaltenen künstlichen Matrix der Arginin-Glycin-Asparaginsäure auf Epithelin-vitro- und experimentelle Verbrennung- zweiten Gradeswundheilung der migration in vivo

Zeitschrift des Verbrennungsschutzes und der Rehabilitation (USA), 1996, 17/3 (199-206)

Die Zellen, die zur Hautwundheilung wie Hautfibroblasten und keratinocytes zentral sind, wirken auf Arginin-Glycin-Asparaginsäure (RGD) - Enthalten von Proteinen der extrazellulären Matrix wie fibronectin ein. Es ist gezeigt worden, dass die synthetischen Peptide, die diese RGD-Reihenfolge enthalten, Zellzubehör und -migration auch in vitro stützen können. Wir legten deshalb dar, um zu prüfen, ob der Gebrauch dieser Peptide, als formuliert als synthetische RGD-Peptidmatrix, die aus dem Peptid komplex ist mit Hyaluronsäure besteht, einen Effekt auf die Rate der Epithelmigration und der Jagdhunde haben würde. Bewertung bestand, den Umfang eines Epithel- Ergebnisses von den menschlichen Haut-explants und das epithelization von experimentellen Verbrennung- zweiten Gradeswunden in den Schweinen zu messen. Wir zeigen hier dass die RGD-Peptidmatrixunterstützungen Epithelblattmigration von den explants in einer mengenabhängigen Art. In der Verbrennung zweiten Grades verwundet in den Schweinen, die Wunden, die mit täglichen Anwendungen der RGD-Peptidmatrix unter Ausschließung erneuert mit einer erheblich schnelleren Rate behandelt werden (Tag 7 = 57% vollständig epithelized) als die Wunden, die mit Hyaluronsäure unter Ausschließung behandelt werden (Tag 7 = 13% vollständig epithelized, p < 0,01), Ausschließung der allein (Tag 7 = 13% vollständig epithelized, p < 0,01) oder Luft, die herausgestellt wird (Tag 7 = 0% vollständig epithelized, p < 0,001). Histologische Prüfung zeigte, dass die Wunden, die mit der RGD-Peptidmatrix behandelt wurden auch, stärkere Epithelbedeckung und größere Granulationsgewebeabsetzung als verschlossen hatten, luft-stellte heraus und hyaluronate-behandelte Wunden. Diese Daten zeigen deshalb, dass der Gebrauch von RGD-Peptidmatrix schnellere explant Epithelmigration und Ergebnisse verursacht, wenn er schneller von experimentellen Verbrennungen zweiten Grades heilt.



Spontan erhöhte Produktion des Stickstoffmonoxids und anomaler Ausdruck des durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxid Synthase in vivo in der Umwandlungsnullmaus des Wachstumsfaktors beta1

Zeitschrift der experimentellen Medizin (USA), 1996, 183/5 (2337-2342)

Umwandlungsnullmäuse des Wachstumsfaktors beta1 (TGF-beta1 (-/)) leiden Sie unter multifocal Entzündung und sterben Sie bis zum 3-4 wk des Alters. In diesen Mäusen werden Niveaus von Reaktionsprodukten des Stickstoffmonoxids (NEIN) im Serum ungefähr um das Vierfache über den Kontrollen der Niveaus m erhöht und ragen bei 15-17 d von Leben empor. Kurzfristige Behandlung von (-/) Mäusen TGF-beta1 mit N (G) - Monomethyl-Larginin unterdrückte diese erhöhte Produktion ohne. Ausdruck von durch Induktion erhältlichem KEIN Synthase (iNOS) mRNA und Protein wird der Niere und des Herzens von (-/) Mäusen TGF-beta1 erhöht. Diese Ergebnisse zeigen dieses TGF-betaerred von mechanistischen Studien O n die Steuerung von iNOS Ausdruck durch TGF-beta1 in vitro.



Stickstoffmonoxid ist für einen Schalter von stationärem zu locomoting Phänotypus in den Epithelzellen notwendig

Amerikanische Zeitschrift der Physiologie - Zellphysiologie (USA), 1996, 270/3 39-3

Die Zurückerstattung von Epithelintegrität wird im Teil durch Zellmigration vollendet. Diesen Prozess studierend, haben wir gefunden, dass Freigabe des Stickstoffmonoxids (NEIN) vom Abweichen von Epithel-Zellen BSC-1 eine zweiphasige Antwort zu den zugefügten Wunden anzeigte; eine vorübergehende zuerstfreigabe ohne wird von einem verzögerten nachhaltigen Aufzug gefolgt. Während aufbauende endothelial KEIN Synthase (Nr.) keine räumlichen oder zeitlichen Änderungen zeigte, die mit dem Verwunden verbunden sind, wurden die durch Induktion erhältlichen Nr. ausdrückten 3 h, nachdem sie verwundet hatten und zeigten höheren Überfluss an den Rändern von Epithelwunden. L-Arginin (L-Arg) oder NO-Spender, S-Nitroso--n-AcetyL-DL-Penicillamin, übten motogenic Effekt in den Epithel- und endothelial Zellen aus. Hemmung von Nr. mit N (G) - Methylester der Nitro--Larginins (L-NAME) oder ein selektiver Ausscheidungswettkampf von durch Induktion erhältlichen Nr. mit antisense oligodeoxynucleotides verringerte die Rate der spontanen oder epidermialen en-bedingt Migration der Zelle BSC-1 des Wachstumsfaktors (EGF). Abweichenzellen zeigten den polarisierten Ausdruck von Nr. und schlugen ein kopf-zu-hinteres KEINE Steigung vor. Einige Wachstumsfaktoren (EGF, Insulin ähnlicher Wachstumsfaktor I, Hepatocytewachstumsfaktor und Fibroblastwachstumsfaktor) waren für Zellen BSC-1, aber diesen Effekt wurden abgeschafft durch Vorbehandlung mit L-NAME motogenic. Wir stellen fest, dass endogen KEINE Produktion eine Voraussetzung für Migration der Zellen BSC-1 ist. Vectorial KEINE Freigabe ist möglicherweise wesentlich für räumlich und zeitlich koordinierte gegenseitige Phänomene, die am führenden und an der Hinterkante von Locomoting Epithelzellen auftreten. Obgleich der genaue Modus ohne Aktion unsicher bleibt, ist es dass die Produktion ohne Aufschläge als zellulärer Schalter vom stationären zum locomoting Epithelphänotypus denkbar.



Der Effekt einer Arginin-Glycin-aspartischsauren synthetischen Matrix des Peptids und des hyaluronate auf epithelialization von ineinandergegriffenen Hauttransplantationslücken

Zeitschrift des Verbrennungsschutzes und der Rehabilitation (USA)

Keratinocytes und Fibroblasten wirken auf Proteine der extrazellulären Matrix wie fibronectin und vitronectin durch Zellezubehörreihenfolgen RGD (Argininglycinasparaginsäure) ein. Diese Studie wertete die Fähigkeit einer provisorischen synthetischen Matrix aus, die aus einem RGD-Peptid und -Hyaluronsäure bestand, um das epithelialization der Lücken von ineinandergegriffen zu beschleunigen, Mensch, Spaltestärkehaut, als gesetzt auf Vollstärkewunden von athymic Mäusen. Voll-Stärkehaut setzt sich ab und erspart dem panniculus carnosus, wurden geschaffen auf athymic Mäusen und das ineinandergegriffene 3:1, menschliche Haut wurde auf sie gesetzt. Die Transplantationen hatten vier zentral, lokalisierte Lücken, die durch Migration von menschlichen keratinocytes epithelialized. Bedingungen waren entweder der Zusatz zur Wunde der synthetischen Matrix oder eine Matrix der Hyaluronsäure allein. Die Zeit zur Schließung der Transplantationslücken wurde (p < 0,02) in den Wunden verringert, die mit der Peptid-hyaluronic sauren provisorischen Matrix RGD behandelt wurden. Das resultierende Epithel der geschlossenen Lücken war erheblich dick 8 Tage nach Chirurgie für die RGD-behandelten Wunden. Kellermembranproteine (laminin und Art IV Kollagen) wurden auch gefunden, um an der dermoepidermal Kreuzung früher in den RGD-behandelten Wunden anwesend zu sein. Diese Ergebnisse bedeuten, dass Gebrauch möglicherweise des RGD-Peptidparonyms zu den Effekt-Zellematrixinteraktionen klinische Bedeutung auf dem Gebiet der Wundheilung hat.



Klinische Anwendung grundlegenden Arginin amidase im menschlichen männlichen Urin.

Biol. Pharm Stier (JAPAN) im August 1996, 19 (8) p1083-5

Grundlegendes menschliches urinausscheidendes Arginin amidase (oder die Esterase, genannt BHUAE) das nur im männlichen Urin gefunden wird, wurden von den normalen Freiwilligen zwischen dem Alter von 4 und 70 Jahren unter Verwendung des D-valyl-L-leucyL-L-ARGININ-p-Nitroanilide als Substrat gemessen. BHUAE erhöht sich während der frühen Adoleszenz, zwischen 8 bis 17 Lebensjahren. Dann verringert sich BHUAE in die Zwanziger Jahre und nimmt eine bestimmte Strecke des Wertes in der reifen Altersklasse, zwischen den späten dreißiger Jahren und den Fünfziger Jahren. Bei Patienten mit Prostatakrebs, wurde ein bedeutender Anstieg in BHUAE im Vergleich zu der gesunden männlichen Gruppe (Steuerung) in 55 Jahren alt demonstriert. Andererseits zeigten Patienten mit gutartiger Prostatahypertrophie keinen bedeutenden Aufzug dieser Enzymaktivität. Es würde scheinen, dass das Maß von BHUAE im Urin als Markierung von Prostatakrebs in einer Gruppe des fortgeschrittenen Alters verwendet werden kann.



Argininbedarf, physiologischer Zustand und übliche Diäten. Eine Aufwertung.

J Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im Januar 1986, 116 (1) p36-46

Beweis wird besprochen, der fraglich den weitgestreckten Glauben setzt, dass erwachsene Säugetiere, einschließlich Menschen, die ganze ihren Argininbedarf durch endogene Synthese erfüllen können. Die Arginin, benutzt in der Synthese von Körperproteinen, ist für Ammoniakentgiftung über Harnstoffsynthese wesentlich, die die metabolischen Geisteskrankheiten verhindert, die durch Aufzüge im Gewebeammoniak verursacht werden. Es ist ein Vorläufer für Polyaminsynthese und ist die einzige Quelle von amidino Gruppen für die Bildung des Kreatins, eine Hauptquelle des Hochenergiephosphats für Regeneration von Atp im Muskel. Arginin an den supraphysiologic Dosen ist thymotropic und ein secretagogue für Hormone, die Wachstum und Metabolismus steuern. Studien in den reifen Ratten zeigen, dass Glukosetoleranz, die Rate von Fülle von der schweren Proteinunterernährung und die Wiederaufnahme vom Trauma erheblich durch diätetische Arginin beschleunigt werden. Mund- oder intravenöse Verwaltung des übermäßigen Argininrückseitenstickstoffverlustes und -Immunsuppression nach Trauma in den Ratten und die gesunden Menschenfreiwilligen, die 30 g von Mundergänzungen oder Arginin verbrauchen, haben erheblich erhöhtes immunoreactivity der Lymphozyten ihres Zusatzbluts gezeigt. Die Berechnungen, die auf Kreatininausscheidung basieren, zeigen, dass 0,8 g des protein-/kgKörpergewichts der Qualität, die durch die übliche amerikanische Diät geliefert wird kaum, genügende Arginin für die Synthetisierung der Quantität der Kreatinin ausgeschiedenen Tageszeitung im Urin von 70 Kilogramm-Erwachsenen zur Verfügung stellt. Menschliche Patienten, die häufig kleiner verbrauchen, als diese Menge der Proteinshow eine Abnahme in der Kreatininausscheidung während der Krankheit; die Abnahme schlägt vor, dass ihre Aufnahme der Arginins weniger als optimal ist. Neue Studien von intraspecies und interspecies Unterschieden bezüglich der Antworten zur Arginin betonen nochmals, dass Dispensability oder Unentbehrlichkeit der Arginins eine Angelegenheit der Definition ist und dass Wachstums- und Stickstoffbalancendaten bedeutende Beschränkungen der Zeichnung von weit reichenden Schlussfolgerungen über den Bedarf an der Arginin durch Säugetier- Erwachsene einschließlich Menschen auferlegen. Orotsäureausscheidung, immunes Reaktionsvermögen und verteilende Hormonspiegel sind Maße, die ausgewertet werden sollten für die Bestimmung, als Verbesserung möglicherweise von Argininaufnahmen nützliches prüfte.



Modulation des Immunfunktions- und Gewichtsverlustes durch L-Arginin in der hemmenden Gelbsucht in der Ratte.

Br J Surg (ENGLAND) im August 1994, 81 (8) p1199-201

Jaundiced chirurgische Patienten haben ein häufiges Vorkommen von postoperativen Komplikationen. Viele begründenden Faktoren sind einschließlich Cachexia und Immunsuppression identifiziert worden. Die Aminosäurec$l-arginin hat die aufbauenden und immunostimulatory Eigenschaften. Es wurde angenommen, dass diätetische Ergänzung mit L-Arginin den Gewichtsverlust und die Immunsuppression der hemmenden Gelbsucht vermindern würde. Sechzehn männliche Wistar-Ratten gemacht jaundiced durch Gallenwegsbindung wurden zwei Gruppen zugeteilt. Die Testgruppe (n = 8) empfangenes Trinkwasser ad libitum ergänzt mit 1,8 Prozent L-Arginin und die Kontrollgruppe (n = 8) empfing eine Lösung des isostickstoffhaltigen Glycins. Beide Gruppen hatten freien Zugang zum Standardchow-chow. Körpergewicht und Flüssigkeit und Nahrungsaufnahme wurden notiert. Nach 21 Tagen wurde verzögern-artige Überempfindlichkeit zu Dinitrofluorobenzol 2,4 festgesetzt. Die Tiere, die L-Arginin empfangen, verbrauchten mehr Nahrung als Kontrollen (Durchschnitt (s.e.m.) 414(16) gegen 360(13) g, P < 0,05) und verloren weniger Gewicht, Anteil (des Durchschnitts (s.e.m.) des Anfangskörpergewichts verlor 7,8 (1,2) gegen 14,8 (1,4) Prozent, P < 0,05). Die verzögern-artige Überempfindlichkeitsantwort war in den Ratten erheblich größer, die L-Arginin empfangen, Zunahme (des Durchschnitts (s.e.m.) Ohrstärke 23,9 (2,7) gegen 9,4 (2,1) Prozent, P < 0,05). In diesem Tiermodell der diätetischen Ergänzung der hemmenden Gelbsucht mit L-Arginin verminderte Gewichtsverlust und -Immunsuppression.



Kann die Länge des Krankenhausaufenthalts durch Darm- immunonutrition beeinflußt werden?

Anasthesiologie-und Intensivmedizin (Deutschland), 1997, 38/3 (137-147)

Die Balance von gegenwärtigen klinischen Daten schlägt vor, dass frühe Darm- Nahrung möglicherweise ansteckende Komplikationen bei den kritisch kranken Patienten beeinflußt. Bestimmte Nährstoffe beeinflussen möglicherweise Organfunktion, Unabhängigen ihrer allgemeinen Ernährungseffekte. Vier dieser Nährstoffe sind Arginin, Nukleotide, omega-3-fatty Säuren und Glutamin. Die Zielzellen für die Aktion dieser Nährstoffe scheinen, T-Lymphozyten und Makrophagen zu sein. Eine Darm- Nahrung, die mit solchen Nährstoffen angereichert wird, wird „immunonutrition“ genannt. Neuer Beweis hat vorgeschlagen, dass ein immunonutrition einen nützlichen Effekt auf die Verhinderung von ansteckenden Komplikationen und HERREN, Reduzierung haben kann von Ventilatortagen, ICU- und Krankenhausvon aufenthalt. Dieses scheint, in eine Reduzierung in den Krankenhausgebühren übersetzt zu werden. Neben einer therapeutischen Annäherung mit spezifischen Hemmnissen und Empfängerantagonisten scheint das so genannte „immunonutrition“, einen Platz in der Therapie des kritisch kranken Patienten zu haben.



L-Arginin stellt Dilatatorantworten der grundlegenden Arterie zum Azetylcholin während des chronischen Bluthochdrucks wieder her.

Bluthochdruck (VEREINIGTE STAATEN) im April 1996, 27 (4) p893-6

Das Ziel dieser Studie war, die Hypothese zu prüfen, die Verwaltung der L-Arginins, ein Substrat für Stickstoffmonoxid Synthase, Azetylcholin-bedingte Ausdehnung der Wiederherstellungen von der grundlegenden Arterie in den chronisch erhöhten Blutdruck habenden Ratten. Durchmesser der grundlegenden Arterie wurde durch ein Schädelfenster in anesthesized Anschlag-anfälligen spontan erhöhten Blutdruck habenden Ratten (SHRSP) gemessen und normotensive Wistar-Kyoto-Ratten (WKY) alterten 6 bis 7 Monate (Erwachsener) und 12 Monate (älterer Erwachsener). Unter Steuerbedingungen war Durchmesser der grundlegenden Arterie der Grundlinie in SHRSP kleiner (Erwachsener, 239 +/- 30 Mikrometer; älterer Erwachsen-, 198 +/- 13mikrometer) (bedeuten Sie +/- Se), als in WKY (Erwachsener, 261 +/- 10 Mikrometer; älterer Erwachsen-, 259 +/- 7mikrometer) (P <.05 gegen SHRSP). Aktuelle Anwendung des Azetylcholins (10 (- 5) mol/L) produzierte Ausdehnung der grundlegenden Arterie in WKY, das in erwachsenem und älterem SHRSP (P <.05) gehindert wurde. Aktuelle L-Arginin (10 (- 3) mol/L für 30 Minuten) beeinflußte Antworten zum Azetylcholin im Erwachsenen SHRSP aber zu erhöhtem vasodilatation nicht in Erwiderung auf Azetylcholin (10 (- 5) mol/L) in älterem SHRSP, ohne Antworten zum Natriumnitroprussid zu beeinflussen. Demgegenüber beeinflußte D-Arginin nicht Azetylcholin-bedingtes vasodilatation in älterem SHRSP. Diese Ergebnisse schlagen, dass gehinderte Ausdehnung der grundlegenden Arterie in Erwiderung auf Azetylcholin in älterem SHRSP in Richtung zum Normal durch L-Arginin wiederhergestellt wird, ein Substrat für Stickstoffmonoxid Synthase vor.



Diätetische L-Arginin vermindert Blutdruck in den erhöhten Blutdruck habenden Ratten des Mineralokortikoidsalzes.

Clin Exp Hypertens (VEREINIGTE STAATEN) im Oktober 1995, 17 (7) p1009-24

Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um den Einfluss der diätetischen L-Argininergänzung auf Blutdruck und auf Gefäßreaktivität in den erhöhten Blutdruck habenden Ratten des Mineralokortikoidsalzes (DOCA-Salz) ex vivo nachzuforschen. Systolischer Blutdruck und Herzfrequenz waren während der Probezeit in nicht anästhesierten Ratten entschlossen. Plasma- und Urinelektrolytniveaus wurden gemessen. Gefäßverengende Antwort zum Noradrenalin und gefäßerweiternde Antworten zum Azetylcholin- und Natriumnitroprussid wurden in das lokalisierte gedurchströmte mesenteriale Gefäßbett ausgewertet. erhöhten Blutdruck habende Ratten des DOCA-Salzes wurden in 2 Gruppen unterteilt: eine Kontrollgruppe und eine behandelte Gruppe, die 0,8% L-Argininergänzung in Trinkwasser empfangen. Diätetische L-Argininergänzung verminderte systolischen Blutdruck in den erhöhten Blutdruck habenden Ratten des bewussten DOCA-Salzes, aber änderte nicht Herzfrequenz. Plasmakalzium- und -natriumkonzentrationen und urinausscheidende Magnesiumausscheidung wurden durch L-Argininergänzung verringert. Noradrenalin-bedingte Gefäßverengung verringerte sich und Azetylcholin-bedingtes vasodilatation erhöhte sich, während Natriumnitroprussid-bedingtes vasodilatation nicht geändert wurde, der L-Arginin-ergänzten Ratten. Es wird, dass diätetische L-Argininergänzung in der Diät systolischen Blutdruck in den erhöhten Blutdruck habenden Ratten des DOCA-Salzes senkt, vermutlich durch Gefäßaktion geschlossen.



Rolle der exogenen L-Arginins in der hepatischen IschämieReperfusionsverletzung

Zeitschrift der chirurgischen Forschung (USA), 1997, 69/2 (429-434)

Plasmac$l-arginin ist normalerweise sofort nach hepatischem Reperfusion in der orthotopic Leberversetzung unzulänglich, die möglicherweise auch zum Vorkommen entweder der hepatischen IschämieReperfusionsverletzung oder des Lungenbluthochdrucks beiträgt. In dieser Studie wurde exogene L-Arginin folglich experimentell benutzt, um den unzulänglichen Status der L-arginine/NO Bahn aufzuheben. Ein in vivo vorbildliches des hepatischen Ischämie und Reperfusion von 1 Stunde wurde folglich in beiden Ratten geprüft (Experiment A) und Schweine (Experiment B). In Experiment A, 10 mg/kg von L Arginin (Gruppe 1, n = 7), D-Arginin (Gruppe 2, n = 7) oder salziges (Gruppe 3, n = 7) wurde durch den Pfortader verwaltet. Die hepatische Gewebedurchblutung, bei Minute 20 nach Reperfusion, verbesserte in der Gruppe 1 (70,7 plus oder minus 7,0% der preclamp Niveaus) verglichen mit Gruppen 2 und 3. Die Serumglutamatoxaloacetat-Transaminaseniveaus bei 24 Stunde nach Reperfusion waren auch in Gruppe 1 niedriger (320 plus oder minus 22,2 IU/L) als entweder in Gruppe 2 oder in Gruppe 3. Das intrahepatische KEINE Niveaus zeigte eine zeitliche Explosion (Strom PA->15,000) nach Reperfusion nur in Gruppe 1. In Experiment B, 10 mg/kg L-Arginin (Gruppe 4, n 5), D-Arginin (Gruppe 5, n= 5) oder 10 ml von salzigem (Gruppe 6, n= 5) wurde durch den Pfortader verwaltet. In Gruppe 4, war das MPAP (Mittelarterieller Lungendruck) /MAP (arterieller Mitteldruck) niedriger als das, das als schlußfolgerung in Gruppen 5 und 6., die exogene L-Arginin beobachtet wurde, die vom Pfortader verwaltet wurde, wurde gefunden folglich, um im Abschwächungs Portalbluthochdruck und in der Reperfusionsverletzung effektiv zu sein, indem es eine erhöhte Menge ohne sofort nach Reperfusion produzierte.



Kann die Niere Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern?

Clin Exp Hypertens (VEREINIGTE STAATEN) April/Mai 1996 18 (3-4) p501-11

Die Nieren spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung von kardiovaskulären Risikofaktoren. Es ist, dass schwere Proteinurie Hyperlipidemie verursachen kann, die Harnsäure wird erhöht in einigen Nierenmängeln weithin bekannt und dass Bluthochdruck in den meisten Nierenkrankheiten des Endenstadiums sich entwickelt. In den prehypertensive Zuständen besonders in den Themen mit einer Familiengeschichte des Bluthochdrucks, finden etwas hemodynamic Änderungen statt, gekennzeichnet durch eine Zunahme der Nierengefäßverengung mit einer Reduzierung im Nierenplasmafluß und einen Aufzug der Natriumreabsorption. Die Mechanismen für diese Änderungen sind nicht wohles verstanden, aber eine Zunahme des intracytosolic Kalziums in den Gefäßzellen des glatten Muskels, eine Reduzierung in den vasodilatory Substanzen wie Stickstoffmonoxid und eine erhöhte sympathische nervöse Tätigkeit sind vorgeschlagen worden. In den normotensive Themen mit zwei erhöhten Blutdruck habenden Eltern konnte eine Reduzierung in der Natriumdiät, eine Zunahme der Proteinaufnahme oder der Arginindiät hergestellte essenzielle Hypertonie an sich Entwickeln verhindern. Im Grenzlinienbluthochdruck konnte eine frühe Therapie mit niedrigen Dosen von Kalziumantagonisten, VON ACE-Hemmung oder -Diuretics angezeigt werden. (31 Refs.)



L-Arginin verhindert corticotropin-bedingte Zunahmen des Blutdruckes in der Ratte.

Bluthochdruck (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1996, 27 (2) p184-9

In dieser Studie überprüften wir, ob L-Argininbehandlung corticotropin (ACTH) e-bedingt Zunahmen des Blutdruckes in der Sprague Dawley Ratte verhindern könnte. Sechzig Ratten wurden nach dem Zufall in sechs Gruppen unterteilt (n = 10): Täuschungseinspritzung, ACTH-Einspritzung (0,5 mg/kg pro Tag in geteilten Dosen), L-Arginin (0,6%) in der Nahrung plus Täuschungseinspritzung, L-Arginin plus ACTH-Behandlung, D-Arginin (0,6%) in der Nahrung plus Täuschungseinspritzung und D-Arginin plus ACTHS. Systolischer Druck, Wasseraufnahme, Urinvolumen, Körpergewicht, Plasma und urinausscheidende Elektrolyte und Serumcorticosteron-Konzentrationen wurden gemessen. ACTHS erhöhten systolischen Druck (von 127 +/- 2 bis 165 +/- 6 Torr, P < .001), Wasseraufnahme und Urinvolumen und verringerten Körpergewicht-Körpergewicht. L-Arginin verringerte ACTH-bedingtes Torr der Blutdruckanstiege (130 +/- 3, P < .001) aber hatte keinen Effekt auf Blutdruck in Täuschung-behandelten Ratten. D-Arginin beeinflußte nicht Blutdruck in Täuschung-behandelten Ratten, und systolischer Druck in D-arginine+ACTH-treated Ratten war dem von ACTH-behandelten Ratten ähnlich. L-Arginin verringerte Serumcorticosteron-Konzentrationen in Täuschung-behandelten Ratten (424 +/- 42 gegen 238 +/- 25 ng/mL, P < .01), aber D-Arginin hatte keinen Effekt. Jedoch verringerten beide Drogen Serumcorticosteron-Konzentrationen in ACTH-behandelten Ratten (1071 +/- 117 gegen 739 +/- 95 und 695 +/- 72 ng/mL für L und D-Arginin, beziehungsweise; beides P < .05). Als L-Arginin aber nicht D-Arginin verhinderte ACTH-bedingte Zunahmen des Blutdruckes in den Sprague Dawley Ratten und verringerten L und D-Arginin Serumcorticosteron-Konzentrationen in ACTH-behandelten Ratten, die Effekte der L-Arginins, wenn sie ACTH-bedingten Bluthochdruck verhinderten, waren nicht einfach eine Konsequenz verringerter Corticosteron-Absonderung.



Verbesserung der Herzleistungs- und Leberdurchblutung und der Verringerung des Lungengefäßwiderstands durch intravenöse Infusion der L-Arginins während des frühen Reperfusionszeitraums der Schweinleberversetzung.

Versetzung (VEREINIGTE STAATEN) am 15. Mai 1997 63 (9) p1225-33

HINTERGRUND: Die Freigabe von Leber arginase nach orthotopic Leberversetzung (OLT) verursacht einen Mangel der L-Arginins und des Nitrits im Plasma. Dieser Mangel hängt vielleicht mit Lungenbluthochdruck und verringerter hepatischer Durchblutung zusammen, die allgemein im unmittelbaren Reperfusionszeitraum beobachtet werden. Das Ziel dieser Studie war, die Auswirkung der L-Argininergänzung auf die metabolischen und hemodynamic Parameter während Leber Reperfusion nach OLT in den Schweinen auszuwerten. METHODEN: Dreizehn Schwein OLTS (Kontrollgruppe, n=6; Arginingruppe, n=7) wurden durch eine Standardtechnik durchgeführt. Kalte ischämische Zeit war 20 Stunde. L-Arginin wurde an einer Dosierung von 500 mg/kg Körpergewicht in die Spenderschweine (Minute 30 vor Leber explantation) und auch in die Empfänger hineingegossen (über eine Zeitdauer von 3 Stunde vom Anfang des Reperfusionszeitraums). Am Ende der experimentellen Studie, wurden die Schweine mit einer Überdosis des Kaliums getötet. ERGEBNISSE: In der Kontrollgruppe erhöhte Leberrevaskularisation Plasma arginase Konzentrationen (+615%) und verringerte Plasmaspiegel der L-Arginins (- 87%), des Nitrits (- 82%) und des Nitrats (- 53%). Infusion der L-Arginins erhöhte Plasmaspiegel der L-Arginins von 94+/-21 micromol/L auf 1674+/-252 micromol/L (P<0.001), des L-Ornithins von 46+/-8 micromol/L auf 2215+/-465 micromol/L (P<0.001) und des L-Citrullins von 58+/-8 micromol/L auf 116+/-34 micromol/L (P<0.001), aber hatte keinen Effekt auf Plasmaspiegel des Nitrits und des Nitrats. Verwaltung der L-Arginins in den Spenderschweinen produzierte keine Körper- oder Organ-spezifischen hemodynamic Änderungen. Infusion der L-Arginins in die aufnahmefähigen Schweine verbesserte Herzleistung (Zunahme Herzfrequenz [+61%, P=0.017] und Herzindex [+53%, P=0.005], Reduzierung im haarartigen Keillungendruck [- 54%, P=0.014]). Außerdem erhöhte L-Arginininfusion Sauerstoffverbrauch (+65%, P=0.003), verringerte Lungengefäßwiderstandindex (P=0.001), angeregte venöse PortalDurchblutung (P=0.014) und erhöhte Körpertemperatur während des Reperfusionszeitraums (P=0.007). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Von diesen Daten wir conclde, dass die Infusion der L-Arginins während OLT die hemodynamic Leistung des Herzens, der Lunge und der Leber verbessert.



Nierenantwort zur L-Arginin bei Salz-empfindlichen Patienten mit essenzieller Hypertonie.

Bluthochdruck (VEREINIGTE STAATEN) im März 1996

Diese Studie überprüft, ob Störungen in der Stickstoffmonoxidbildung zur Nierenfunktionsstörung bei Salz-empfindlichen wesentlichen erhöhten Blutdruck habenden Patienten beitragen. Wir werteten die Effekte der intravenösen Verwaltung der L-Arginins (500 mg/kg übergeben 30 Minuten) auf Körper- und Nierenhemodynamics bei 23 Patienten mit milder essenzieller Hypertonie während 1 Woche einer niedrigen NaCl-Diät aus (50 mmol/d) gefolgt bis zum 1 Woche einer hohen NaCl-Diät (340 mmol/d). Patienten wurden als empfindliches Salz klassifiziert (n=10) oder Salzbeständiges (n=13) basiert auf Salz-bedingten Änderungen in ihren Blutdrucken. Salzladen erhöhte Nierengefäßwiderstand aber nicht Nierenplasmafluß bei Salz-empfindlichen Patienten. Das L-Arginin-bedingte renovascular Entspannung wurde erheblich durch eine hohe NaCl-Diät verringert (Nierengefäßwiderstand: niedriges NaCl -12,4 +/- 2,3% gegen hohes NaCl -7,1 +/- 1,8%, P < .001) bei Salz-empfindlichen Patienten während es bei Salz-beständigen Patienten unverändert war. Die Zunahme Plasma cGMP in Erwiderung auf L-Arginin wurde auch durch eine hohe NaCl-Diät bei den Salz-empfindlichen Patienten (niedriges NaCl 49 +/- 7% gegen hohes NaCl 36 +/- 8%, P < .05) aber nicht bei den Salz-beständigen Patienten verringert (niedriges NaCl 51 +/- 6% gegen hohes NaCl 58 +/- 6%). Diese Ergebnisse schlagen vor, dass NaCl-Laden bei Salz-empfindlichen Patienten mit milder essenzieller Hypertonie die Fähigkeit der L-Arginins auf Erzeugnisstickstoffmonoxid im Endothelium des Nierenvasculature verringert.



Kontrastwirkung der antihypertensiven Behandlung auf der Nierenantwort zur L-Arginin

Bluthochdruck (VEREINIGTE STAATEN) im Dezember 1995

Wir setzten die hemodynamic Nierenantwort zur L-Arginininfusion (30 g innerhalb 60 Minuten) bei normotensive Themen, Patienten mit nie-behandelter essenzieller Hypertonie und den erhöhten Blutdruck habenden Patienten, die durch eine langfristige gesteuert wurden, Behandlung von (mehr als 2 Jahr) mit oder ohne einen Angiotensin-Umwandlungsenzyminhibitor fest. Die gefäßerweiternde Nierenantwort zur L-Arginin, die in den normotensive Themen beobachtet wurde (15 +/- 4% die Zunahme des effektiven Nierenplasmaflusses) wurde bei unbehandelten erhöhten Blutdruck habenden Patienten abgeschafft und wieder hergestellt nur in der Gruppe, die mit Angiotensin-Umwandlungsenzymhemmung behandelt wurde. In der Gesamtbevölkerung wurde eine positive Wechselbeziehung zwischen der Änderung im effektiven Nierenplasmafluß und der Änderung im urinausscheidenden cGMP erreicht. Es wird vorgeschlagen, dass Abweichungen möglicherweise der Nierenstickstoffmonoxidbahn, die nicht durch erhöhte Verfügbarkeit der L-Arginins und des Reversible nur in Dauerbehandlung durch Angiotensin-Umwandlungsenzymhemmung korrigiert wird, dem anormalen Nierenwiderstand zugrunde liegen, der in der essenziellen Hypertonie beobachtet wird.



Endothelial Funktionsstörung: Klinische Auswirkungen.

Fortschritt Drexler H. Deutschland in den Herz-Kreislauf-Erkrankungen (USA), 1997, 39/4 (287-324)

Der Endothelium wird in die Steuerung des Gefäßtones und des Homeostasis miteinbezogen. Risikofaktoren für Arteriosklerose sowie andere Bedingungen sind gezeigt worden, mit einem dysfunktionellen Endothelium verbunden zu sein. Klinisch sind endothelial Funktion und Funktionsstörung größtenteils durch die Einschätzung des endothelial abhängigen Entspannung, zum Beispiel in Erwiderung auf Azetylcholin oder Zunahmezustrom ausgewertet worden. Die Funktionsauswirkungen der endothelial Funktionsstörung in der Herz-Kreislauf-Erkrankung sind nicht gut definiert, aber neue klinische Studien haben vorgeschlagen, dass endothelial Funktionsstörung möglicherweise Gefäßton- und Organübergießen besonders während der Stresssituationen wie Übung beeinflußt. Außerdem stellt möglicherweise endothelial Funktionsstörung ein frühes Ereignis in der Entwicklung von Arteriosklerose dar. Deshalb sind neue klinische Studien durchgeführt worden, um normale endothelial Funktion bei Patienten, unter Verwendung der Interventionen wie L-Arginin, Lipidsenkungsdrogen, Vitamin C, andere Antioxydantien oder Übung wieder herzustellen.



L-Arginin verringert Lipidperoxidation bei Patienten mit Diabetes mellitus.

Freies Radic Biol.-MED (VEREINIGTE STAATEN) 1997, 22 (1-2) p355-7

Ein gegenwärtiges Konzept für die Entwicklung von zuckerkranken Spätkomplikationen ist die Beteiligung des oxidativen Stresses, AS z.B. Lipidperoxidation, im zuckerkranken Zustand. Die Daten, die vor kurzem veröffentlicht werden, zeigen auch oxydierenden Schaden DNA, die möglicherweise ein Faktor für beschleunigte Alterung und zuckerkrankes microangiopathy wäre. In unserer Studie prüften wir die Hypothese, dass L-Arginin Lipidperoxidation bei Patienten mit Diabetes verringern kann. Wir führten eine blindes Placebo Kontrollstudie mit Behandlungszeiträumen des Crossing over zwei für 3 Monate durch. Dreißig Patienten mit Diabetes mellitus wurden nach dem Zufall Behandlungsgruppe A (erstes Placebo der Behandlung dann) und B zugewiesen (erste Behandlung des Placebos dann). Behandlung bestand aus zwei täglichen Dosierungen von 1 freier Basis g-L-Arginins. Lipidperoxidation, wie durch Malondialdehyd reflektiert wurde in Urin unter Verwendung einer Standard-HPLC-Probe ausgewertet. Nach 3 Monaten der Behandlung gab es eine bedeutende Reduzierung in den Malondialdehydniveaus in Gruppe A (p < .0032), während es keinen Unterschied gab, der mit den Ausgangswerten nach drei Monaten der Placebobehandlung in Gruppe B verglichen wurde (p < .97). Nach Crossing over gab es eine bedeutende Reduzierung in den Malondialdehydniveaus in Gruppe B (p < .0002). Gruppieren Sie A zeigte einen bedeutenden Anstieg in den Malondialdehydniveaus (p < .0063) zurückgehend zu den Ausgangswerten. L-Argininbehandlung war in der Lage, den Lipidperoxidationsproduktmalondialdehyd zu verringern. Dieses liefert Beweis, dass Behandlung möglicherweise mit L-Arginin Lipidperoxidation entgegenwirken und folglich microangiopathic Spätkomplikationen im Diabetes mellitus verringert.



Kurzfristige orale Einnahme der L-Arginins hebt defekte endothelium-abhängige Entspannungs- und cGMPgeneration im Diabetes auf.

Eur J Pharmacol (die NIEDERLANDE) am 19. Dezember 1996 317 (2-3) p317-20

In der vorliegenden Untersuchung werteten wir aus, ob akute diätetische Ergänzung mit L-Arginin das defekte endothelium-abhängige Entspannung in den zuckerkranken Blutgefäßen in vivo aufheben könnte, die ex vivo festgesetzt wurden. Bei 8 Wochen Diabetes, wurden streptozotocin-bedingte zuckerkranke Ratten L-Arginin 1,25% in Trinkwasser 3 Tage vor Isolierung von Aortenringen für Bewertung ex vivo gegeben. Plasmaargininkonzentration wurde verringert, durch Diabetes aber wieder hergestellt zum Normal in den zuckerkranken Ratten, die diätetische L-Arginin empfangen. In Norepinephrin-Vertrag abgeschlossenen Ringen wurde Entspannung zum Azetylcholin aber nicht zum Nitroglyzerin durch Diabetes verringert. Diätetische Behandlung mit L-Arginin stellte Entspannung zum Azetylcholin, ohne Entspannung zu ändern zum Nitroglyzerin wieder her und stellte den Defekt in Azetylcholin-angeregter cGMP Generation wieder her. Diese Daten schlagen vor, dass das Substrat für Stickstoffmonoxidsynthese durch den Endothelium wahrscheinlich ist, im Diabetes begrenzt zu sein, aber können durch diätetische Ergänzung mit L-Arginin überwunden werden.



Metformin verbessert die hemodynamic und rheologischen Antworten zur L-Arginin bei NIDDM-Patienten

Diabetes-Sorgfalt (VEREINIGTE STAATEN) im September 1996, 19 (9) p934-9

ZIEL: Der Endothelium spielt eine entscheidende Rolle in der Regelung des Gefäßtones, indem es Stickstoffmonoxid freigibt (NEIN). Erhöhte Verfügbarkeit der L-Arginins, der natürliche Vorläufer ohne, verursacht vasodilatation und hemmt Plättchentätigkeit. Wir studierten den Effekt von Metformin auf die hemodynamic und rheologischen Antworten zur L-Arginin bei Patienten mit NIDDM. FORSCHUNGSDESIGN UND METHODEN: Zehn eben bestimmte NIDDM-Patienten mit mildem fastendem mmol/l der Hyperglykämie (7,5 +/- 0,3) und ohne Beweis von mikro- und macrovascular Komplikationen wurden nachgeforscht. Sie empfingen eine intravenöse Infusion der L-Arginins (1 g/min für Minute 30) mit der Bewertung des Insulins, systolischen (sBP) und diastolischen des Plasmas (DBP) des Blutdruckes der Glukose und, Herzfrequenz- und Plasmabenzkatechinamine, Plättchenanhäufung und Blutviskosität und -filtrierbarkeit. Der L-Arginintest wurde nach einer 8-wöchigen Behandlung mit Metformin wiederholt (850 mg b.i.d.). ERGEBNISSE: Metformin-Behandlung verringerte erheblich basale fastende Plasmaglukose, HbA1c und Plättchenanhäufung auf ADP (P < 0,05); die anderen Parameter änderten nicht. Während des Vorbehandlungstests verringerte L-Arginininfusion sBP (von 137 +/- 4,1 bis 129 +/- 4,5 mm Hg, von P < 0,01) und DBP (von 79 +/- 1,9 bis 75 +/- 1,2 mm Hg, von P < 0,01) ohne Herzfrequenz oder Plasmabenzkatechinamine zu beeinflussen. Plättchenanhäufung und gezeigte bedeutende Verminderung des Bluts Viskosität nach L-Arginin, während Blutfiltrierbarkeit nicht änderte. Nach Metformin-Behandlung, der Abnahme am Blutdruck, nachdem L-Arginininfusion erheblich erhöht wurde, mit einer maximalen Abnahme von sBP von 12 +/- 3,4 mm Hg (8 +/- 2,5 mm- Hgvorbehandlung, P < 0,05) und von DBP von 9,5 +/- 2,4 mm Hg (4,5 +/- 1,9 mm- Hgvorbehandlung, P < 0,01). Herzfrequenz, Plasmanorepinephrinniveaus und Blutfiltrierbarkeit stiegen auch erheblich (P < 0.05-0.01). Die Abnahme an der Plättchenanhäufung und an der Blutviskosität, nachdem L-Arginin erheblich nach Metformin verstärkt wurde. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Wir stellen fest, dass L-Arginininfusion bei eben bestimmten NIDDM-Patienten ohne Gefäß-comlications relevante hemodynamic und rheologische Änderungen produziert, die durch eine 8-wöchige Behandlung mit Metformin verstärkt werden. Ob diese Gefäßeffekte von Metformin verbessern, ist die schlechte kardiovaskuläre Aussicht des zuckerkranken Patienten noch unbekannt.



Beeinträchtigung der kranzartigen Durchblutungsregelung durch endothelium-abgeleitetes Stickstoffmonoxid in den Hunden mit Alloxan-bedingtem Diabetes.

J Cardiovasc Pharmacol (VEREINIGTE STAATEN) im Juli 1996, 28 (1) p60-7

Diabetes mellitus ist eine Hauptursache des ischämischen Koronararterienleidens. Endothelial Funktionsstörung wird in der Pathogenese der zuckerkranken Kreislauferkrankung impliziert. Um kranzartige Regelung der Durchblutung (CBF) mit endothelium-abgeleitetem Stickstoffmonoxid (EDNO) im zuckerkranken Zustand zu überprüfen, verglichen wir die Effekte des Azetylcholins (ACh) und Adenosin (Aufheben) auf linker mit einem Zirkumflex versehener Durchblutung der Koronararterie (LCX) in 12 Fahrzeug-behandelt und 21 Hunde machte den Diabetiker mit Alloxan betäubt mit Pentobarbital. Alle Hunde wurden mit aspirin vorbehandelt, um endogene Prostaglandine zu hemmen. Keine der hemodynamic Parameter waren in den zwei Gruppen erheblich unterschiedlich. Die Prozentänderung im kranzartigen Gefäßwiderstand (CVR) nach Infusion ACh (100 ng/kg) wurde erheblich in den zuckerkranken Hunden vermindert (- 56,5 +/- 1,4%) verglichen mit Fahrzeug-behandelten Hunden (- 64,5 +/- 1,2%) (p < 0,01), während der Effekt des Aufhebens (1 microgram/kg) nicht zwischen den zwei Gruppen unterschiedlich war (- 71,1 +/- 1,5% im Fahrzeug, -67,0 +/- 1,3% im Diabetes). Nach Infusion von Zuwachsdosen des Methylesters der NG-Nitro--L-Arginins (L-NAME) 10 (- 5) - 10 (- 3) M, der Effekt von ACh wurde nach und nach in beiden Gruppen gehemmt und war nicht mehr zwischen den zwei Gruppen nach der maximalen Dosis unterschiedlich. L-Arginin (L-ARG), aber nicht D-ARG, stellten erheblich wieder her, den Effekt von ACh in den zuckerkranken Hunden aber beeinflußten nicht Fahrzeug-behandelte Hunde. Der Effekt des Aufhebens änderte nicht nach L- und D-ARGverwaltung. Cu, Zn-Superoxidedismutase (Cu, Zn-RASEN) hatte keinen Effekt auf irgendwelche der Effekte von ACh und von Aufheben in den zuckerkranken Hunden. Regelung von CBF mit EDNO wird in den Hunden mit Alloxan-bedingtem Diabetes gehindert, und diese Beeinträchtigung wird teilweise durch L-ARG wiederhergestellt.



Beteiligung der L-Arginin-Stickstoffoxidbahn in der Blutzuckergehalt-bedingten Koronararteriefunktionsstörung von lokalisierten Meerschweinchenherzen.

Eur J Clin investieren (ENGLAND) im August 1996, 26 (8) p707-12

Die Effekte des erhöhten Blutzuckergehalts und der L-Arginins auf Fluss-bedingte Reduzierung des Koronararteriewiderstands wurden in lokalisierten Meerschweinchenherzen nachgeforscht. In Anwesenheit des Indomethacin erhöhtes Blutzuckergehalt eine Zunahme des Fluss-bedingten vasodilatation verursacht (P < 0,05). Hyperosmotic-Kontrollen diesen Effekt nachahmen nicht gekonnt. Zusatz der L-Arginins erhöhte stark diesen Effekt. Zusatz der D-Arginins konnte die Effekte der L-Arginins nachahmen nicht. Der Effekt der L-Arginins wurde durch Mitverwaltung der NG-Nitro--L-Arginins abgeschafft. In Ermangelung des Indomethacin und der L-Arginins wurde der Effekt des erhöhten Blutzuckergehalts abgestumpft und schlug die Bildung von vasoconstrictive Prostanoiden vor. Zusatz der L-Arginins ergab wieder einen bedeutenden Anstieg im Fluss-bedingten vasodilatation. Als schlußfolgerung schlagen unsere Ergebnisse vor, dass erhöhtes Fluss-bedingtes vasodilatation unter hyperglycaemic Bedingungen von einer ausreichenden Versorgung L-Arginin abhängt, um genügende Bildung des Stickstoffmonoxids beizubehalten.



Unzulängliches Stickstoffmonoxid verantwortlich für verringerte Nervendurchblutung in zuckerkranke Ratten: Effekte von L-NAME, von L-Arginin, von Natriumnitroprussid und von Nachtkerzenöl.

Br J Pharmacol (ENGLAND) im Mai 1996, 118 (1) p186-90

1. Diese Studie überprüfte die mögliche Rolle der gehinderter Stickstoffmonoxidproduktion und -antwort in der Entwicklung der endoneurial Ischämie im experimentellen Diabetes. Ratten wurden (Na-pentobarbitone 45 mg kg-1, mg kg-1 des Diazepams 2) für Maß von Fluss Lasers Doppler des Ischias- Nervs und von arteriellem körperlichdruck betäubt. Die Drogen wurden in das Ischias- endoneurium über ein microinjector befestigt zu einer Glasmikropipette verabreicht.

2. In zwei verschiedenen Studien, welche die zuckerkranken Ratten vergleichen (streptozotocin-bedingt; 8-10 wk Dauer) mit Kontrollen, Nerv Doppler-Fluss in den zuckerkranken Ratten (Studie 1, 116,6 +/- 40,4 und Studie 2, 90,1 +/- 34,7 (s.d.) in den willkürlichen Einheiten) war über Hälfte der, der in den Kontrollen gemessen wurde (219,6 +/- 52,4 und 212,8 +/- 95,5 beziehungsweise; P < 0,005 für beide). Es gab keine bedeutenden Unterschiede zwischen den zwei im arteriellen körperlichdruck.

3. Hemmung der Stickstoffmonoxidproduktion durch microinjection von 1 nmol L-NAME in das endoneurium halbierte Fluss in den Kontrollen (bis 126,3 +/- 41,3 in Studie 1 und 102,1 +/- 38,9 in Studie 2; beides P < 0,001), ohne erhebliche Auswirkung in den zuckerkranken Ratten, deutlich verminderte tonische Stickstoffmonoxidproduktion in den letzteren anzeigend. D-NAME war ohne Effekt auf Nerv Doppler-Fluss.

4. Die L-Arginin (nmol 100), eingespritzt nach L-NAME, erhöhte deutlich Fluss in den Kontrollen (um 65,8% (P < 0,03) und 97,8% (P < 0,01) in den zwei Studien) und durch proportional ähnliche Mengen in den zuckerkranken Ratten [75,8% (P < 0,001) und 60,2% (P < 0,02)]. Der Nitro-spender, Natriumnitroprussid (SNP; 10 nmol) gehabte ähnliche Effekte zur L-Arginin in beiden Gruppen (Zunahmen von 66,0% der Kontrollen und von 77,5% der Diabetiker; beides P < 0,002).

5. Eine zweite zuckerkranke Gruppe, behandelt mit Nachtkerzenöl führte genau wie Steuerratten in Bezug auf Antworten zu L-NAME, zur L-Arginin und zu SNP durch.

6. Diese Ergebnisse implizieren unzulängliches Stickstoffmonoxid in der Nervenischämie von Diabetes und schlagen Korrektur davon als Mechanismus der Aktion des Nachtkerzenöls vor.