Mega- GLA

Inhaltsverzeichnis

Bild Behandlung der rheumatoider Arthritis mit Samenöl der schwarzen Johannisbeere
Bild Linolensäureformulierungen für die Behandlung des prämenstruellen Syndroms
Bild Die Rolle von wesentlichen Fettsäuren und von Prostaglandinen im prämenstruellen Syndrom
Bild Effekte der diätetischen Ergänzung mit Arachidonsäureschwerölen auf Nervenleitung und -Durchblutung in streptozotocin-zuckerkranke Ratten
Bild Interaktion zwischen oxidativem Stress und Gamma-Linolensäure in gehinderter neurovascular Funktion von zuckerkranken Ratten
Bild Vergleich der Effekte der Ascorbylgamma-linolensäure und der Gamma-Linolensäure in der Korrektur des neurovascular Defizits in den zuckerkranken Ratten
Bild Vergleich der Effekte des Nachtkerzenöls und der Triglyzeride, die Gamma-Linolensäure auf Nervenleitung und -Durchblutung in den zuckerkranken Ratten enthalten.
Bild Die Effekte der Gamma-Linolensäure auf die Brustschmerz und zuckerkranke Neuropathie: mögliche nicht--eicosanoid Mechanismen.
Bild Der Gebrauch der Gamma-Linolensäure in der zuckerkranken Neuropathie.
Bild Behandlung der zuckerkranken Neuropathie mit Gamma-Linolensäure
Bild Fütterungskonjugierte Linolsäure zu den Tieren überwindt teilweise die Zersetzungsantworten wegen der Endotoxineinspritzung.
Bild Lipide und neurologische Erkrankungen
Bild Bedeutung von wesentlichen Fettsäuren in der Medizin und in der Nahrung
Bild Wesentliche Fettsäuren in der Perspektive
Bild Mehrfach ungesättigte (wesentliche) Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Pathogenese, in der Diagnose und in der Therapie der multipler Sklerose
Bild Ergänzung von mehrfach ungesättigten Fettsäuren in der multiplen Sklerose.
Bild Wesentliche Fettsäure- und Lipidprofile im Plasma und in den Erythrozyten bei Patienten mit multipler Sklerose.
Bild Mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Behandlung der akuten erlassenden multipler Sklerose.
Bild Der Effekt der Gamma-Linolensäure auf klinischen Status, rote Zellfetthaltige Säureverbindung und Membran microviscosity in den Kindern mit atopic Dermatitis.
Bild Fetthaltige Säureverbindungen von Plasmalipiden bei Patienten der atopic Dermatitis/des Asthmas.
Bild Gamma-Linolensäure für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung: Placebo-kontrollierter Vergleich zum D-Benzedrin.
Bild Metabolismus von Linol- und Alpha-Linolensäuren in kultivierten cardiomyocytes: Effekt der Ergänzung der unterschiedlichen Fettsäure n-6 und n-3
Bild Wesentlicher Fettsäuremetabolismus bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit.
Bild Der Effekt von ungesättigten Fettsäuren auf Membranzusammensetzung und Signal Transduction in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen
Bild Unterdrückung der Stickstoffmonoxidproduktion in lipopolysaccharide-angeregten Makrophagezellen durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega3
Bild Multiple Sklerose: Effekt der Gammalinolenatsverwaltung nach Membranen und der Bedarf an ausgedehnten klinischen Studien von ungesättigten Fettsäuren.
Bild Effekt der verlängerten Einnahme des Gammalinolenats durch Mitgliedstaat-Patienten.
Bild Wirksamkeit von Naturölen als Quellen der Gamma-Linolensäure, zum von Zusatznervenleitgeschwindigkeitsabweichungen in den zuckerkranken Ratten zu korrigieren: Modulation durch Hemmung des Thromboxane A2

Stange

 

Behandlung der rheumatoider Arthritis mit Samenöl der schwarzen Johannisbeere

BR. J. RHEUMATOL. (Vereinigtes Königreich), 1994, 33/9 (847-852)

Das Ziel dieser Studie war, die klinische Wirksamkeit und die Nebenwirkungen des Samenöls der schwarzen Johannisbeere (BCSO), in einem randomisierten, doppelblinden, des Placebos Kontroll-, 24 Wochenversuch bei Patienten mit RA und in einem aktiven synovitis festzusetzen. BCSO ist in der gammalinolenic Säure (GLA) und in alphalinoleinc Säure (ALA) reich. unterdrücken GLA und Eicosapentaensäure, die vom ALA ableitet, Entzündung und Gelenkgewebeverletzung in den Tiermodellen. Behandlung mit BCSO ergab Reduzierung in den Zeichen und in den Symptomen der Krankheitstätigkeit bei Patienten mit RA (P < 0,05). Demgegenüber zeigten die Patienten, die ein Placebo gegeben wurden, keine Änderung in der Krankheit. Globale klinische Antworten (signifikante Veränderung in vier Maßen) waren nicht besser in der Behandlungsgruppe als in der Placebogruppe. Keine Patienten traten von BCSO-Behandlung wegen der negativen Reaktionen zurück. Jedoch traten viele Patienten zurück, weil BCSO und sein Placebo in 15 großen Kapseln täglich verwaltet werden mussten. Nichtsdestoweniger zeigt die Studie an, dass BCSO eine möglicherweise effektive Behandlung für aktives RA ist. Jedoch müssen Durchschnitte gefunden werden, um die Größe und die Anzahl von den genommenen Kapseln zu verringern, damit größere Studien der längeren Dauer bei RA-Patienten aufgenommen werden können.



Linolensäureformulierungen für die Behandlung des prämenstruellen Syndroms

CURR. OPIN. THER. PAT. (Vereinigtes Königreich), 1992, 2/12 (2000-2002)

Neuheit: Eine diätetische Behandlung der Symptome des pubertal prämenstruellen Syndroms (PMS) wird bekannt gemacht und enthält Linolensäuren, Kalzium- und Eisenquellen und beliebig Magnesium, Vitamin B6 und andere Vitamine. Die Linolensäuren werden gedacht, um Prostaglandinsynthese zu fördern und folglich vermindern PMS; die anderen Bestandteile sind anwesend, überschüssige Verluste während des pubertal Zeitraums zu ersetzen. Biologie: Eine kleine klinische Studie, die geschlechtsreife Frauen enthält, nahm eine illustrierte Formulierung der Anspruchstageszeitung für zwei Monate und wird angegeben, um gezeigte Verbesserungen in der täglichen Energie, IN PMS-Symptomen und in Hautzustand zu haben. Jedoch werden keine spezifischen Daten zur Verfügung gestellt. Chemie: Linolensäure wird als die gebürtige Säure (Merck indexieren 5383) und/oder als Gamma-Linolensäure (Merck indexieren 5384), an ungefähr 0,1 mg/Tag in Form von Nachtkerze oder Borretschölen zur Verfügung gestellt. Kalzium wird als das Glukonat, das Karbonat oder das Dicalciumphosphat dargestellt; Eisen als Eisensulfat, Glukonat oder fumarsaures Salz. Die Beispielformulierungen werden zur Verfügung gestellt und enthalten die verschiedenen Bestandteile auf ihren empfohlenen täglichen Aufnahmenniveaus oder unten.
 

Die Rolle von wesentlichen Fettsäuren und von Prostaglandinen im prämenstruellen Syndrom

J. REPROD. MED. (USA), 1983, 28/7 (465-468)

Viele der Eigenschaften des prämenstruellen Syndroms sind den Effekten ähnlich, die durch die Einspritzung von Prolaktin produziert werden. Einige Frauen mit dem prämenstruellen Syndrom haben Prolaktin-Niveaus erhöht, aber in meisten sind die Prolaktin-Konzentrationen normal. Es ist möglich, dass Frauen mit dem Syndrom für normale Mengen von Prolaktin unnormal empfindlich sind. Offenbar ist Prostaglandin Esub 1, abgeleitet von den diätetischen wesentlichen Fettsäuren, in der Lage, die biologischen Aktionen von Prolaktin zu vermindern und das in Ermangelung des Prostaglandins Esub 1 Prolaktin hat Effekte übertrieben. Versuche wurden gemacht, deshalb um Frauen zu behandeln, die das prämenstruelle Syndrom mit Gamma-Linolensäure hatten, wird ein wesentlicher Fettsäurevorläufer des Prostaglandins Esub 1. Gamma-Linolensäure im Menschen, aber in den nicht Kühen, Milch und im Nachtkerzenöl, die Vorbereitung gefunden, die in diesen Studien benutzt wird. Drei doppelblind, Placebo-kontrollierte Studien, große eine öffnen Untersuchung über Frauen, die andere Arten Therapie für das prämenstruelle Syndrom verlassen hatten und großes eins Untersuchung über neue Patienten öffnen, die, alle, dass Nachtkerzenöl eine in hohem Grade effektive Behandlung für die Krise und die Reizbarkeit, die Brustschmerz und Weichheit ist, und das flüssige Zurückhalten zeigten, das mit dem prämenstruellen Syndrom verbunden ist. Die Nährstoffe, die bekannt sind, um die Umwandlung von wesentlichen Fettsäuren auf Prostaglandin Esub 1 zu erhöhen, schließen Magnesium, Pyridoxin, Zink, Niacin und Ascorbinsäure mit ein. Der klinische Erfolg, der mit einigen dieser Nährstoffe erreicht wird, sich im Teil bezieht möglicherweise auf ihren Effekten auf wesentlichen Fettsäuremetabolismus.

  

Effekte der diätetischen Ergänzung mit Arachidonsäureschwerölen auf Nervenleitung und -Durchblutung in streptozotocin-zuckerkranke Ratten

Prostaglandine Leukotrienes und wesentliche Fettsäuren (Vereinigtes Königreich), 1997, 56/5 (337-343)

Diabetes mellitus ist mit defekter wesentlicher Fettsäureverweißlichung verbunden. In den experimentellen Modellen trägt dieses zu den charakteristischen Reduzierungen in der Zusatznervenleitgeschwindigkeit (NCV) und in der Durchblutung bei, die möglicherweise durch diätetische Ergänzung mit Gamma-Linolensauren Schwerölen (GLA) korrigiert werden, um das Defizit der Verweißlichung zu überbrücken Delta-6. Es gibt Debatte über den Mechanismus dieser Verbesserung und umfasst, ob er von der Synthese von den Prostanoiden der Reihe 1 abhängt, die vom DiHomo GLA oder von der Reihe 2 Prostanoide von der Arachidonsäure (ARONSTÄBE) abgeleitet werden. Das Ziel war, die Wirksamkeit von zwei Aronstab-reichen Ölen (ähnlichen 39% Inhalts) festzusetzen, wenn es neurovascular Funktionsstörung in den streptozotocin-bedingten zuckerkranken Ratten korrigierte. Nach 6 Wochen unbehandeltem Diabetes, wurden Ratten für weiteren 2 Wochen mit 1% diätetischen Ölergänzungen vor Einschätzung des Ischias- Motors NCV und der endoneurial Durchblutung behandelt. NCV war 19%, das in den zuckerkranken Ratten verringert wurde und dieses wurde in großem Maße (Ähnliches 86%) durch beide Ölbehandlungen korrigiert. Ein 48% Defizit in der endoneurial nahrhaften Durchblutung mit Diabetes war Ähnliches 70%, das durch die zwei Öle, die Gefäßleitfähigkeit aufgehoben wurde, die in der nicht-zuckerkranken Strecke ist. So wird Nervenleitung und Übergießendefizit in den zuckerkranken Ratten durch Aronstab-reiche Ölbehandlung korrigiert. Die Größen dieser Änderungen waren den Erwartungen ähnlich, die auf vorhergehenden Studien von GLA-reichen Ölen basierten, deshalb ist es wahrscheinlich, dass der neurovascular Effekt der erhöhten Synthese der Reihe 2 Prostanoide einen größeren Beitrag zur nützlichen Aktion von wesentlichen Fettsäuren n-6 in der experimentellen zuckerkranken Neuropathie macht.

  

Interaktion zwischen oxidativem Stress und Gamma-Linolensäure in gehinderter neurovascular Funktion von zuckerkranken Ratten

Amerikanische Zeitschrift der Physiologie - Endokrinologie und Metabolismus (USA), 1996, 271/3 34-3 (E471-E476)

Nervenleitungs- und -übergießendefizit in den zuckerkranken Ratten hängt von erhöhtem oxidativem Stress und von gehindertem wesentlichem Metabolismus der Fettsäure n-6, die durch Reiniger des freien Radikals und Gamma-Linolensäure (GLA) korrigiert werden - Schwerölbehandlungen, beziehungsweise ab. Wir forschten die Interaktion zwischen diesen Mechanismen auf Leitungsgeschwindigkeit und endoneurial Durchblutung mittels Niedrigdosisantioxydant (BM15.0639) nach und GLA-Behandlungen, allein und in der Kombination. Nach 8 wk des streptozotocin-bedingten Diabetes, war- Ischias- Bewegungsleitungsgeschwindigkeit 20,9% verringert. Behandlung mit GLA oder BM15.0639 während der letzten 2 wk korrigierte dieses Defizit durch 18,5 und 20,0%, beziehungsweise; jedoch verursachte gemeinsame Behandlung 71,5% Verbesserung, entsprechend 7,5 - falten Sie Verstärkung von einzelnen Drogenwirkungen. Ein Defizit 48,3% in der Ischias- nahrhaften endoneurial Durchblutung wurde durch 34,8 und 24,8% mit Behandlungen GLA und BM15.0639, beziehungsweise korrigiert. Mit gemeinsamer Behandlung war die Flussverbesserung von 72,5% größer als von den einzelnen Drogenwirkungen erwartet und zeigte eine facilitatory Interaktion an. So konnte der synergistische Effekt der wesentlichen der Fettsäure n-6 Behandlung des kombinierten Antioxydants und erhöhte therapeutische Energie gegen zuckerkranke Neuropathie möglicherweise zur Verfügung stellen.

  

Vergleich der Effekte der Ascorbylgamma-linolensäure und der Gamma-Linolensäure in der Korrektur des neurovascular Defizits in den zuckerkranken Ratten

Diabetologia (Deutschland), 1996, 39/9 (1047-1054)

Wesentlicher Fettsäuremetabolismus wird durch Diabetes mellitus und Gamma-Linolensaure reiche Behandlungen wie korrektes Defizit des Nachtkerzenöls in der Nervenleitung und in der endoneurial Durchblutung in zuckerkranke Ratten gehindert. Andere mechanistisch ohne Bezugbehandlungen, wie Antioxydantien und Aldosereduktasehemmnisse haben einen ähnlichen Effekt und es gibt möglicherweise positive Interaktionen mit mehrfachen Behandlungen. Unser Ziel war, die Wirksamkeit einer neuen wesentlichen Fettsäureableitung, Ascorbylgamma-linolensäure, mit der der Gamma-Linolensäure zu vergleichen, wenn es zuckerkrankes neurovascuIar Defizit korrigierte. Acht Wochen Diabetes verursachten 20,4 und 48.2% die Reduzierungen in der Ischias- Bewegungsleitungsgeschwindigkeit und in der nahrhaften endoneurial Durchblutung, beziehungsweise. Behandlung wurde für die letzten 2 Wochen mit Gamma-Linolensäure (100 mg.kg-1 day-1) entweder in der reinen Form oder als Ascorbylgamma-linolensäure, eine gleichwertige Dosis des Ascorbats gegeben (Tag 21 mg.kg-1) oder zusammen mit Ascorbat und Gamma-Linolensäure. Leitungsgeschwindigkeit wurde durch 39,8, 87,4, 13,2 und 66.8% mit Gamma-Linolensäure, Ascorbylgamma-linolensäure, Ascorbat und Gamma-Linolensäure plus Ascorbat, beziehungsweise korrigiert. Entsprechende Verbesserungen des nahrhaften Durchblutungsdefizits waren 44,0, 87,4, 13,2 und 65.7%. Für die Gamma-Linolensäure plus Ascorbatkombination und besonders für Ascorbylgamma-linolensäure, waren die Größe der Korrektur für Leitungsgeschwindigkeit und die Durchblutung größer als für den einfachen Zusatz des Ascorbats und der Gamma-Linolensäure erwartet und zeigten eine synergistische Interaktion an. So mit einer Wirksamkeit 40 mal das des Nachtkerzenöls in den Ratten, ist möglicherweise Ascorbylgamma-linolensäure ein passender Kandidat für klinische Studien der zuckerkranken Neuropathie.

  

Vergleich der Effekte des Nachtkerzenöls und der Triglyzeride, die Gamma-Linolensäure auf Nervenleitung und -Durchblutung in den zuckerkranken Ratten enthalten.

J Pharmacol Exp Ther (VEREINIGTE STAATEN) im April 1995

Das Ziel war, festzustellen, ob die Fähigkeit der Behandlung des Nachtkerzenöls (EPO), Zusatznervenfunktionsstörung in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten zu korrigieren von einer Gamma-Linolensäure (GLA) abhängt - Enthalten des Triglyzeridbestandteils, Di-linoleinmono-gamma-linolenat e (DLMG). Ein zweites Ziel war nachzuforschen, ob die Triglyzeridanpassung von GLA Wirksamkeit, unter Verwendung des Drei-Gammalinolenats (TGLA) beeinflußt, das nicht in EPO anwesend ist. Drittens überprüften wir die Aktionen dieser wesentlichen fetthaltigen säurehaltigen Öle omega-6 auf Durchblutung des Ischias- Nervs, um einen allgemeinen Mechanismus herzustellen. Nach 6 Wochen Diabetes, war Ischias- Leitungsgeschwindigkeit des motorischen Nervs (NCV) verringertes 21%. EPO-Behandlung verursachte mengenabhängige Zunahmen NCV, das Asymptote innerhalb 7 Tage erreichte. DLMG und TGLA, an den Dosen, die für GLA-Inhalt zusammengebracht wurden, wirkten ununterscheidbar von denen von EPO. Ischias- Durchblutung, 47,2% verringert durch Diabetes, wurde teilweise durch EPO, DLMG und TGLA normalisiert. Demgegenüber änderte Sonnenblumenöl (das nicht GLA enthält), nicht NCV oder Durchblutung. Die Daten deshalb liefern eindeutigen Beweis, dass DLMG der Wirkanteil von EPO ist und schlagen vor, dass Korrektur der Nervenfunktionsstörung eine Gefäßaktion miteinbezieht. Die genaue Triglyzeridkonfiguration von GLA sieht nicht zu seinen Effekten in der experimentellen zuckerkranken Neuropathie entscheidend aus.

  

Die Effekte der Gamma-Linolensäure auf die Brustschmerz und zuckerkranke Neuropathie: mögliche nicht--eicosanoid Mechanismen.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot (SCHOTTLAND) im Januar 1993

Gamma-Linolensäure (GLA) ist vor kurzem gefunden worden, um im Management von Brustschmerz und der zuckerkranken Neuropathie nützlich zu sein. GLA ist ein Vorläufer von ungesättigten Fettsäuren, die in den Membranstrukturen wichtig sind, als zweite Boten eigenständig und als Vorläufer von eicosanoids. Während die Mechanismen von GLA-Aktion wahrscheinlich sind, Komplex zu sein, sind nicht--eicosanoid Effekte vermutlich von erheblicher Bedeutung. Diese Effekte umfassen Änderung der Membranflüssigkeit und der Funktionen der Lipid-verbundenen Empfänger und der Änderungen im Inositzyklus.

  

Der Gebrauch der Gamma-Linolensäure in der zuckerkranken Neuropathie.

Mittel-Aktions-Ergänzung (die SCHWEIZ) 1992, 37 p120-44

EF4 ist ein völlig neues Konzept zum Management der zuckerkranken Neuropathie. EF4 (Gamma-Linolensäure oder gamolenic Säure, GLA zur Verfügung stellend) ist zur vorhandenen zuckerkranken Rückneuropathie in den Versuchen in sieben Mitten gezeigt worden. Zuckerkranke Tiere und Menschen haben eine verringerte Fähigkeit, diätetische Linolsäure in GLA umzuwandeln. GLA und seine Stoffwechselprodukte werden für normale neuronale Struktur und Funktion und eine normale Mikrozirkulation angefordert. Der Mangel an GLA und seinen Stoffwechselprodukten spielt möglicherweise eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Neuropathie. EF4 hilft, die biochemischen Defekte zu korrigieren, stellt Niveaus von GLA-Stoffwechselprodukten in Richtung zum Normal wieder her und produziert in hohem Grade bedeutende klinische und neurophysiologische Verbesserungen in der zuckerkranken Neuropathie.

  

Behandlung der zuckerkranken Neuropathie mit Gamma-Linolensäure

DIABETES-SORGFALT (USA), 1993, 16/1 (8-15)

OBJEKTIV - die Effekte des Placebos und des GLA auf den Kurs der milden zuckerkranken Neuropathie in 1 Jahr vergleichen. FORSCHUNGSDESIGN UND METHODEN - wir gaben 111 Patienten mit milder zuckerkranker Neuropathie von sieben Mitten in eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte parallele Studie von GLA an einer Dosis von 480 mg/Tag ein. MNCV, VERSCHLUSS, CMAP, heiße und kalte Schwellen, Empfindung, Sehnenreflexe und Muskelkraft wurden durch Standardtests in den oberen und untereren Gliedern festgesetzt. ERGEBNISSE - für alle 16 Parameter, war die Änderung in 1 Jahr in Erwiderung auf GLA vorteilhafter als die Änderung mit Placebo, und für 13 Parameter, war der Unterschied statistisch bedeutend. Sex, Alter und Art von Diabetes beeinflußte nicht das Ergebnis, aber Behandlung war in verhältnismäßig gut-kontrolliertem als in effektiver, arm-kontrollierte zuckerkranke Patienten. SCHLUSSFOLGERUNGEN - GLA hatte einen nützlichen Effekt auf den Kurs der zuckerkranken Neuropathie.

  

Fütterungskonjugierte Linolsäure zu den Tieren überwindt teilweise die Zersetzungsantworten wegen der Endotoxineinspritzung.

Biochemie Biophys Res Commun (VEREINIGTE STAATEN) am 15. Februar 1994 198 (3 p1107-12)

Die Fähigkeit der konjugierten Linolsäure, Endotoxin-bedingte Wachstumsunterdrückung zu verhindern wurde überprüft. Mäuse zogen eine basale Diät ein, oder Diät mit 0,5% Fischöl verlor zweimal so viel Körpergewicht nachdem Endotoxineinspritzung als die Mäuse, die konjugierte Linolsäure eingezogen wurden. Bis zum 72 Stunden geben Sie Einspritzung, die Mäuse bekannt, die eingezogen werden, konjugierte Linolsäure hatte die Körpergewichte, die Fahrzeug eingespritzten Kontrollen ähnlich sind; jedoch zogen Körpergewichte des basalem und Fischöls die Mäuse ein, die mit Endotoxin eingespritzt wurden, wurden verringert. Konjugierte Linolsäure verhinderte Magersucht an der Endotoxineinspritzung. Splenocyte-Blastogenese wurde durch konjugierte Linolsäure erhöht.

  

Lipide und neurologische Erkrankungen

MED. HYPOTHESEN (Vereinigtes Königreich), 1991, 34/3 (272-274)

Neurologische Erkrankungen, wie multiple Sklerose (Mitgliedstaat), Sjogren-Larsson-Syndrom, Reyes Syndrom und Refsums Syndrom (herediopathica atactica polyneuroformis) und viele andere betrüben Millionen Personen jährlich und haben keine erfolgreiche verfügbare Behandlung. Ein allgemeiner Aspekt dieser Krankheiten scheint, Linol- und ein Linolen zu sein eine Lipidunausgeglichenheit, welche die wesentlichen Fettsäuren (EFA) mit einbeziehen, und verfolgt Fettsäuren, die aus fehlerhaftem Lipidmetabolismus resultieren. Es wird vorgeschlagen, dass Behandlungen für diese Krankheiten durch Diät und metabolische Enzyme eher als Drogen gesucht werden sollten.

  

Bedeutung von wesentlichen Fettsäuren in der Medizin und in der Nahrung

AKTUEL. ENDOKRINOL. STOFFWECHSEL (DEUTSCHLAND, WEST), 1986, 7/1 (18-27)

Die mehrfach ungesättigten Linol Fettsäuren und die Alpha-Linolensäure sind wesentliche diätetische Bestandteile in der menschlichen Nahrung. Ihre biologischen Effekte basieren auf ihrer strukturellen Funktion in den Membranen und ihrer Rolle als Vorläufer von Prostaglandinen, von Thromboxanes und von leukotrienes. Eine Unterversorgung führt zu ein Mangelsyndrom mit Hautläsionen, verringerter Nahrungsmittelnutzung, gestörten Funktionen des Nervensystems und anderer Organe und einem geänderten Fettsäuremuster von Plasmalipiden. Patienten an einem erhöhten Risiko sind die Kinder wegen ihrer hohen Anforderungen und begrenzten Körperspeicher und Patienten mit einer unzulänglichen Versorgung wegen der fetten mangelhaften Absorption oder der Unterernährung. Ein Mangelsyndrom kann sich unter fettfreier parenteraler Nahrung sehr schnell entwickeln. Störungen im Fettsäuremetabolismus werden im Diabetes mellitus, in der multiplen Sklerose, im atopic Ekzem und in einigen erblichen Krankheiten beobachtet. Der wesentliche Fettsäuregehalt der Diät beeinflußt Reaktionen des Immunsystems, besonders die zelluläre Immunität. Die Entwicklung von kardiovaskulären Verletzungen und von ihren Komplikationen wird durch die diätetische Versorgung von wesentlichen Fettsäuren moduliert. Langkettige, in hohem Grade mehrfach ungesättigte omega3-fatty Säuren, die im Meeresfisch gefunden werden, haben möglicherweise bestimmte starke antiatherosclerotic Effekte.

  

Wesentliche Fettsäuren in der Perspektive

SUMMEN. NUTR. CLIN. NUTR. (ENGLAND), 1984, 38/4 (245-260)

1. Es gibt zwei Familien von wesentlichen Fettsäuren, das Linol- und das Linolen. Linolsäure (C18: 2n-6), gefunden hauptsächlich in den vegetativen Samenölen, ist desaturated und im Körper länglich und bildet Arachidonsäure (C20: 4n-6). Linolensäure (C18: 3n-3), von dem die diätetische hauptsächlichquelle Blätter ist, ist desaturated und länglich und bildet zwei Fettsäuren, die in den Fischölen überwiegend sind: timnodonic (C20: 5n-3) und clupanodonic (C22: 6n-3). EFA werden sehr leicht in einer Luft peroxydiert, aber Vitamin E schützt sich gegen dieses. 2. Es gibt drei Funktionen von EFA. Das wichtigste ist als Teil der Phospholipide in allem Tierzellgewebe: im Mangel von EFA werden fehlerhafte Membranen gebildet. Eine Sekunde ist im Transport und in der Oxidation des Cholesterins: EFA neigen, Plasmacholesterin zu senken. Eine dritte Funktion ist als Vorläufer von Prostanoiden, die nur von EFA gebildet werden. 3. Mangel von EFA in den Versuchstieren verursacht die Verletzungen, die fehlerhaftem Zellgewebe hauptsächlich zuschreibbar sind: plötzlicher Ausfall des Wachstums, Verletzungen der Haut und Niere und Bindegewebe, Erythrozytzerbrechlichkeit, hinderten Ergiebigkeit, das Lösen der Oxidation und Phosphorylierung. 4. Im Mann ist reiner Mangel von EFA besonders in den Personen studiert worden, die intravenös eingezogen werden. Ein relativer Mangel (das heißt, ein niedriges Verhältnis im Körper von EFA zu den langkettigen gesättigten Fettsäuren und zu den Isomeren von EFA) ist auf Westdiäten allgemein und spielt einen wichtigen Teil in der Verursachung von Atherosclerose, von kranzartiger Thrombose, von multipler Sklerose, von triopathy des Diabetes mellitus, von Bluthochdruck und von bestimmten Formen der bösartigen Krankheit. 5. Verschiedene Faktoren beeinflussen die diätetischen Anforderungen von EFA.

  

Mehrfach ungesättigte (wesentliche) Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Pathogenese, in der Diagnose und in der Therapie der multipler Sklerose

FORSTSCHR. NEUROL. PSYCHIATR. (DEUTSCHLAND, WEST), 1982, 50/6 (173-189)

Verschiedene Aspekte hinsichtlich der krankheitserregenden Beteiligung von polysaturated (wesentlichen) Fettsäuren als biochemischen Nebenfaktoren in sich entwickelnder multipler Sklerose (Mitgliedstaat) werden in allen Einzelheiten berichtet. Unsere eigenen Studien haben auch bestätigt, dass Unterschiede bezüglich der Aufnahme oder der Nutzung von wesentlichen Fettsäuren nicht biochemisch signifikante Veränderungen im Myelin, im Serum oder in den Blutzellen verursachen. Dieses ist lang vermutet worden. Das Konzept von ernährungsmäßig oder metabolisch verursachte generalisierte Defekte in allen Membranen, besonders in der Myelinhülle, als Vorbereitungsfaktor zu einer erhöhten Anfälligkeit für die Entwicklung von Mitgliedstaat, erregte eine Tonleiter von den passenden Studien, die häufig umstrittene Ergebnisse liefern. Folglich sind diese Konzeptionen hinsichtlich der krankheitserregenden Beteiligung von wesentlichen Fettsäuren in Mitgliedstaat gesetzt worden, um stillzustehen - umso mehr, nachdem die Rolle von Prostaglandinen im immunoregulation offensichtlicher geworden war, dessen biologische Vorläufer wesentliche Fettsäuren sind. So konnte der immunosuppressive Effekt der hohen Dosierung der wesentlichen Fettsäuren unter experimentellen Bedingungen erklärt werden und neue Einschätzungen hinsichtlich der Therapie, neue krankheitserregende Modelle bekanntmachen und biochemische Forschung fördern. (180 Hinweise.)

  

Ergänzung von mehrfach ungesättigten Fettsäuren in der multiplen Sklerose.

Ital J Neurol Sci (ITALIEN) im Juni 1992, 13 (5) p401-7

Für einige mehrfach ungesättigte Fettsäuren der Jahre (PUFAs) und insbesondere sind wesentliche Fettsäuren (EFAs) für die Behandlung der multipler Sklerose (Mitgliedstaat) vorgeschlagen worden. Es gibt kontrastierende Daten in der Literatur betreffend die Effekte des n-6 und die n-3 PUFA Reihe auf verschiedenen Aspekten der Krankheit, insbesondere auf der Frequenz und der Schwere von Rückfällen und von Plättchenfunktion. Dieses kann den verschiedenen Kriterien der geduldigen Auswahl in Bezug auf die Form und die Schwere der Krankheit zu Beginn der verschiedenen Studien zugeschrieben werden. Bis jetzt Autoren haben geneigt, den Effekt von PUFA-Ergänzung nur auf einige klinische Aspekte der Krankheit zu betrachten. Änderung in den empfindlicheren Indizes (immunologisch oder biochemisch) der Krankheitstätigkeit sollte und auch der Einfluss der diätetischen Lipidaufnahme von den Patienten in Bezug auf Ergänzung eine EFA-berücksichtigt werden n-3 oder n-6. (50 Refs.)

  

Wesentliche Fettsäure- und Lipidprofile im Plasma und in den Erythrozyten bei Patienten mit multipler Sklerose.

Morgens J Clin Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im Oktober 1989, 50 (4) p801-6

Diese Studie wurde geleitet, um die möglichen Unterschiede bezüglich der Erythrozytlipidzusammensetzung nachzuforschen, die möglicherweise die vorher berichtete Zunahme der Erythrozytmembran-Zinkniveaus bei Patienten mit multipler Sklerose (Mitgliedstaat) erklärte. Verglichen mit gesunden Steuerthemen, enthielten Plasmalipide bei Patienten mit Mitgliedstaat weniger Sphingomyelin, aber mehr Phosphatidylserin und das Cholesterinphospholipidverhältnis waren 42% höher im Plasma von Mitgliedstaat-Patienten (p kleiner als 0,01). In den Erythrozyten von Mitgliedstaat-Patienten, war Phosphatidylinositol niedriger und Erythrozytcholesterin pro Milligrammprotein war erheblich niedriger als Konzentrationen in den gesunden Steuerthemen (p kleiner als 0,01). Unter den langkettigen Fettsäuren waren die Fettsäuren omega-3 im Plasma von Mitgliedstaat-Patienten niedriger und Linolsäure war in den Erythrozytgeistern von Mitgliedstaat-Patienten niedriger (p kleiner als 0,01). Wir stellen fest, dass geänderte Niveaus möglicherweise des Cholesterins im Plasma und der Erythrozyte von Mitgliedstaat-Patienten zu erhöhtem Erythrozytmembran Zn bei Mitgliedstaat-Patienten beitragen. Es kann nicht mit Sicherheit angegeben werden, ob die geänderten Fettsäureprofile bei Mitgliedstaat-Patienten eine Funktion der Krankheit oder der geänderten Fettsäureaufnahme waren.

  

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Behandlung der akuten erlassenden multipler Sklerose.

Br-MED J (ENGLAND) am 18. November 1978 2 (6149) p1390-1

Hundert und sechzehn Patienten mit akuter erlassender multipler Sklerose (Mitgliedstaat) nahmen an einem doppelblinden kontrollierten Versuch der Behandlung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren teil und wurden nach dem Zufall bis eine von vier Gruppen zugeteilt. Zwei Gruppen empfingen Linolsäure, eine, die als Verbreitung allein sind und eine mit Gamma-Linolensäure in den Kapseln (Naudicelle); und zwei Kontrollgruppen empfingen Ölsäure, eine als Verbreitung und eine in den Kapseln. Rate der klinischen Verschlechterung und Frequenzen von Angriffen waren nicht zwischen behandelt und Kontrollgruppen erheblich unterschiedlich. Erbitterung war kürzer und in den Patienten weniger schwer, die eine hohe Dosis der Linolsäure als in den Kontrollen, aber bekommen, in denen, die eine untere Dosis bekommen--das heißt, Naudicelle--zeigte keinen solchen Unterschied. Die Diät mit 20 g der Linolsäure so ergänzen am Rand beeinflußte die Dauer und die Schwere von Rückfällen von Mitgliedstaat aber hatte keinen Effekt auf Gesamtunfähigkeit. Die Dosis von Naudicelle verwendete zur Verfügung gestellte unzulängliche Ergänzung.

  

Der Effekt der Gamma-Linolensäure auf klinischen Status, rote Zellfetthaltige Säureverbindung und Membran microviscosity in den Kindern mit atopic Dermatitis.

SO: Drogen Exp Clin Res. 1994. 20(2). P 77-84

Eine doppelblinde Placebo-kontrollierte Studie von zwei Dosen Gamma-Linolensäure, vorausgesetzt durch Nachtkerzenöl (EPO, Epogam, Searle, Großbritannien), in den Kindern mit atopic Dermatitis durchgeführt wurde: 1) zu den Effekt der Gamma-Linolensauren Verwaltung auf den klinischen Status von Kindern mit atopic Dermatitis und die Abweichungen von IgE-vermittelten Immunreaktionen zu überprüfen verglich mit denen ohne solche IgE-Abweichungen; 2) zu den Effekt der Gamma-Linolensäure auf rote Zellfetthaltige Säureverbindung nachforschen und 3), um festzusetzen, ob Behandlung mit verursachten der Gamma-Linolensäure in rotem Zellmembran microviscosity ändert. Eine bedeutende Verbesserung in der Gesamtschwere der klinischen Zustandes wurde in den Kindern gesehen, die mit Gamma-Linolensäure, Unabhängiger von behandelt wurden, ob die Kinder Äusserungen der IgE-vermittelten Allergie hatten. Außerdem erhöhte Gamma-Linolenschwefelsäureraffination den Prozentsatzinhalt von Fettsäuren n-6 in der Erythrozytzellmembran; diese Zunahme wurde mehr der Membranen von den Kindern markiert, die mit hohen Dosen von EPO behandelt wurden. In der Gruppe der hohen Dosis trat ein bedeutender Anstieg in der dihomogamma-Linolensäure (DGLA) auf. Dieses ist möglicherweise von der bestimmten Bedeutung wegen der möglichen Bedeutung von DGLA als Vorläufer von entzündungshemmenden Prostanoiden. Rotes Zellmembran microviscosity änderte nicht in irgendeiner Gruppe nach Behandlung mit EPO, sogar in den hohen Dosen, trotz eines bedeutenden Anstiegs im Verhältnis zu den langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

  

Fetthaltige Säureverbindungen von Plasmalipiden bei Patienten der atopic Dermatitis/des Asthmas.

Arerugi. Jan. 1994 43(1). P 37-43

Die Anteile der Linolsäure in den Gesamtplasmalipiden und -phospholipiden waren erheblich größer und die der Ölsäure waren bei den vor--puberal und puberal atopic Patienten verglichen mit altersmäßig angepassten gesunden Kontrollen niedriger. Das Verhältnis der Fettsäure n-3/n-6 des Triacylglyzerolbruches war auch bei atopic Patienten niedriger. Jedoch wurden keine bedeutenden Abnahmen an den Anteilen der dihomo-Gamma-Linolensäure und der Arachidonsäure an den Plasmalipiden von atopic Patienten beobachtet und vorschlugen, dass Desaturasetätigkeit des Deltas 6 nicht bei atopic Patienten gehindert wird. Wir stellen eine Erklärung für die nützlichen Effekte des Anhebens des Verhältnisses n-3/n-6 der diätetischen Öle im Rahmen der Aufhebung der allergischen Hyperaktivität in den Menschen zur Verfügung.

  

Gamma-Linolensäure für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung: Placebo-kontrollierter Vergleich zum D-Benzedrin.

Biol.-Psychiatrie (VEREINIGTE STAATEN) am 15. Januar 1989 25 (2) p222-8

In einem Lateinisch-Quadratdoppelübergang mit gelegentlicher Aufgabe zur Reihenfolge, empfingen 18 Jungen, gealtert 6-12 Jahre, mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung 1-monatig jedes des Placebos, des D-Benzedrins und des Efamol (Nachtkerzeölhaltige Gamma-Linolensäure, mit Vitamin E als Konservierungsmittel). Die Bewertungen der Eltern waren ohne Beitragspflicht. Die Bewertungen der Lehrer zeigten eine Tendenz von Efamol-Effekt zwischen Placebo und D-Benzedrin. Die Tendenz erreichte Bedeutung (p weniger als 0,05) nur auf Conners-Hyperaktivitäts-Faktor. Dosierung ist möglicherweise entscheidend; 8 Efamol-Kapseln pro Tag wurden in dieser Studie benutzt. Heuristische vorgeschlagene mögliche Interaktion der Daten genaue Untersuchung (Reihenfolgeneffekt). Fördern Sie Studie mit einem anderen Entwurf und Dosis wird vorgeschlagen. Diese Studie stellt Efamol nicht als effektive Behandlung her.

  

Metabolismus von Linol- und Alpha-Linolensäuren in kultivierten cardiomyocytes: Effekt der Ergänzung der unterschiedlichen Fettsäure n-6 und n-3

Molekulare und zelluläre Biochemie (USA), 1996, 157/1-2 (217-222)

Die Stoffwechselprodukte von Linol- (LA) und ein-Linolen (ALA) Säuren werden in koronare Herzkrankheit miteinbezogen. sind n-6 und wesentliche Fettsäuren n-3 (EFAs) wahrscheinlich, in der Verhinderung von Atherosclerose wichtig zu sein, da die allgemeinen Risikofaktoren mit ihrer verringerten Verweißlichung 6 verbunden sind. Wir demonstrierten vorher die Fähigkeit des Herzgewebes zu desaturate LA. In dieser Studie überprüften wir die Fähigkeit von kultivierten cardiomyocytes, LA und ALA in vivo umzuwandeln, in der Abwesenheit und in Anwesenheit der Gammalinolensäure (GLA), Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA) allein oder kombinierten zusammen. In Steuerzuständen wurden ungefähr 25% von LA und ungefähr 90% von ALA in PUFAs umgewandelt. GLA-Ergänzung hatte keinen Einfluss auf LA-Umwandlung zu den ungesättigteren Fettsäuren, während der Zusatz von Fettsäuren n-3, allein oder zusammen kombiniert, erheblich die Bildung von Produkten der gegenseitigen Wandlung vom LA verringerte. Unter Verwendung der Kombination von n-6 und von n-3 PUFAs, schien GLA, den hemmenden Effekt von EPA und von DHA auf LA teilweise auszugleichen. Verweißlichung/Verlängerung. Die Umwandlung von ALA zu den ungesättigteren Stoffwechselprodukten wurde groß durch GLA-Ergänzung beeinflußt. Jede ergänzte Fettsäure wurde in bedeutendem Maße in cardiomyocyte Lipide enthalten, wie durch Gas-Chromatographie aufgedeckt. Das Verhältnis der Fettsäure n-6/n-3 wurde groß durch die verschiedenen Ergänzungen beeinflußt; das Verhältnis in GLA+EPA+DHA ergänzten cardiomyocytes war dem das ähnlichste, das in den Steuer-cardiomyocytes notiert wurde. Da wichtige Risikofaktoren möglicherweise für koronare Krankheit mit verringerter Verweißlichung 6 des Elternteils EFAs verbunden sind, könnte Verwaltung von Stoffwechselprodukten EFA-n-6 oder n-3 allein unerwünschte Wirkungen verursachen. Da sie scheinen, die verschiedenen und synergistischen Rollen zu haben, nur kombinierte Behandlung mit Stoffwechselprodukte n-6 und n-3 wahrscheinlich ist, optimale Ergebnisse zu erzielen.

  

Wesentlicher Fettsäuremetabolismus bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot (SCHOTTLAND) im Juni 1995, 52 (6) p387-91

Sterblichkeit und Morbidität von der koronaren Herzkrankheit (CHD), vom Diabetes mellitus (DM) und von der essenziellen Hypertonie (HTN) sind in den Leuten südasiatischer Abstammung als in anderen Gruppen höher. Es gibt den Beweis, zu glauben, dass wesentliche Fettsäuren (EFAs) und ihre Stoffwechselprodukte möglicherweise haben eine Rolle im Pathobiology von CHD, von DM und von HTN. Fettsäureanalyse des Plasmaphospholipidbruches deckte auf, dass in CHD die Niveaus der Gammalinolensäure (GLA), Arachidonsäure (AA), Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) niedrig sind, bei Patienten mit HTN-Linolsäure (LA) und AA sind niedrig, und bei Patienten mit abhängigem Diabetes mellitus des Nichtinsulins (NIDDM) und zuckerkrankes Nierenleiden die Niveaus der dihomo-Gamma-Linolensäure (DGLA), AA, Alpha-Linolensäure (ALA) und DHA sind niedrig, ganz verglichen mit normalen Kontrollen. Diese Ergebnisse sind seit DGLA-, AA- und EPA-Form Vorläufer zum Prostaglandin E1, (PGE1), Prostazyklin (PGI2) und PGI3 interessant, die anti- Aggregators und gefäßerweiternde Nerven des starken Plättchens sind und Thrombose und Atherosclerose verhindern können. Weiter wurden die Niveaus von Lipidhyperoxyden gefunden, um bei Patienten mit CHD, HTN, NIDDM und zuckerkrankem Nierenleiden hoch zu sein. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass erhöhte Bildung von Lipidhyperoxyden und eine Änderung im Metabolismus von EFAs nah mit CHD, HTN und NIDDM auf Inder verbunden sind. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)

  

Der Effekt von ungesättigten Fettsäuren auf Membranzusammensetzung und Signal Transduction in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen

Krebs-Buchstaben (Irland), 1996, 108/1 (25-33)

Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, den Effekt der Zusammensetzung der Fettsäure der Membran (Fa) auf die Tätigkeit von Phospholipase C (PLC) in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen nachzuforschen. Die Membran Fa-Zusammensetzung wurde geändert, indem man kultivierte Zellen mit FAs der unterschiedlichen Zusammensetzung ergänzte. Waren FAs Stearinsäure (18:0; SA), gammalinolenic Säure (18:3omega6; gammaLnA); eine Linolensäure (18:3omega3; alphaLnA;); Eicosapentaensäure (20:5omega3; EPA) und Docosahexaensäure (22:6omega3; DHA). Die Fettsäuren wurden als FA-/BSAkomplex ergänzt. Die Zellen, die mit SA ergänzt wurden, dienten als die Steuerung. Tumorwachstum wurde von der Zählung der Anzahl von Zellen in der Kultur gefolgt. Die Ergebnisse zeigen an, dass mehrfach ungesättigte Ergänzung der Fettsäure (PUFA) keinen konsequenten Effekt auf Tumorwachstum von 1 Tag zu anderen während der 15 Tage des Wachstums hatte. Die fetthaltige Säureverbindung von Membranen zeigt an, dass Zellen die ergänzten Fettsäuren durch Verweißlichung, Verlängerung und retroconversion enthielten und änderten. Der Ungesättigtheitsindex (UI) von Membranen von den Zellen, die mit EPA und DHA ergänzt wurden, war höher als andere Gruppen. Plc-Tätigkeit; gemessen in Ermangelung GTPgamma in der Probenmischung; wurde nicht durch Membran Fa-Änderung beeinflußt. Jedoch in Anwesenheit GTPgamma PLC von den Zellen, die mit 18:3 (omega6) war das ergänzt wurden, niedrigste unter den Gruppen. Es ist gezeigt worden, dass 18:3 (omega6) die die meisten im phosphatidylethanolamine (PET) Bruch ansammelte. Es gab eine negative Wechselbeziehung zwischen der Tätigkeit von PLC in Anwesenheit des G-Proteinaktivierungs- und PET18:3(omega6) Inhalts, ohne UI zu beeinflussen. Es wurde geschlossen, dass G-Protein möglicherweise für das Niveau des Inhalts des 18:3 (omega6) und nicht für die allgemeine Flüssigkeit der Membranen empfindlich ist.

  

Unterdrückung der Stickstoffmonoxidproduktion in lipopolysaccharide-angeregten Makrophagezellen durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega3

Japanische Zeitschrift der Krebsforschung (Japan), 1997, 88/3 (234-237)

Obgleich Stickstoffmonoxid (NEIN) ein wichtiger biologischer Vermittler ist, ist seine übermäßige Produktion in der Entzündung wahrscheinlich ein begründender Faktor für zelluläre Verletzung und auf lange Sicht Krebs. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Effekte einiger Fettsäuren auf KEINE Produktion in den Mausezellen der makrophagezellform RAW264, die mit Lipopolysaccharide angeregt wurden, überprüft. Unterdrückung ohne Produktion wurde mit den mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega3 (PUFAs), Docosahexaensäure, Eicosapentaensäure und Alpha-Linolensäure, auf eine mengenabhängige Mode beobachtet. Demgegenüber wurde keine Hemmung mit omega6 PUFA (Linolsäure), omega9 PUFA (Ölsäure) oder einer gesättigten Fettsäure beobachtet (Stearinsäure). West- und Nordfleckanalysen schlugen vor, dass Unterdrückung der Induktion von durch Induktion erhältlichem KEINE Synthasegenexpression für die Hemmung ohne Produktion durch omega3 PUFAs verantwortlich ist. Der hemmende Effekt von omega3 PUFA auf KEINE Produktion in aktivierten Makrophagen konnte zu ihrem chemopreventive Einfluss Krebses beitragen.

  

Multiple Sklerose: Effekt der Gammalinolenatsverwaltung nach Membranen und der Bedarf an ausgedehnten klinischen Studien von ungesättigten Fettsäuren.

Eur Neurol (die SCHWEIZ) 1983, 22 (1) p78-83

Elektrophoretische Mobilitätsstudien von roten Blutkörperchen von den Themen mit multipler Sklerose zeigen an, dass Behandlung mit ungesättigten Fettsäuren für fortfahren muss mindestens, 2 Jahre bevor normale Reaktivität durch zur Zeit verfügbare Tests wiederhergestellt wird. Wenn dieses auf Myelin auch zutrifft, dann fangen die klinischen Studien, die angestrebt werden, das anerkannte Thema der multiplen Sklerose behandelnd durch mehrfach ungesättigte an Fettsäuren, wirklich nach 2 Jahren, und dieses sollte erkannt werden, wenn ein Erprobungsprogramm aufgestellt wird.

  

Effekt der verlängerten Einnahme des Gammalinolenats durch Mitgliedstaat-Patienten.

Eur Neurol (die SCHWEIZ) 1978, 17 (2) p67-76

Die absolute elektrophoretische Mobilität von Erythrozyten von Mitgliedstaat-Patienten wird in Anwesenheit 0,08 mg/ml von Linol- oder von Arachidonsäure verringert, während die von Normal oder von anderen Patienten der neurologischen Erkrankung in Anwesenheit dieser Säuren erhöht wird. Wenn ein Mitgliedstaat-Patient Gammalinolenat einnimmt (in der Kapselform gleichwertig mit 413,4 mg der Gamma-Linolensäure und 2,664 g von Linolsäure pro Tag) fängt die Reaktion von Mitgliedstaat-Erythrozyten an zu ändern. Nachdem 3 oder 4 Monate die Reaktion mit Arachidonsäure (d.h. Mobilität wird beschleunigt) normal wird und 2 Monate oder so später tritt dieses auch mit Linolsäure auf. Sehr verlängerte Verwaltung des Gammalinolenats führt zu eine deutlich erhöhte Empfindlichkeit zum Effekt von Prostaglandinen (PGE2) auf RBC-Mobilität. Die Beobachtungen werden interpretiert, um die Induktion einer biochemisch-biophysikalischen Änderung in den Membranen zu bedeuten, und die Bedeutung von diesem in der Ätiologie und von Behandlung der multipler Sklerose wird besprochen.

Behandlung der rheumatoider Arthritis mit Samenöl der schwarzen Johannisbeere

Re der Nachtkerzenöl- und Fischölhaltigen Gamma-Linolensäure (GLA), der Eicosapentaensäure (EPA) und der Docosahexaensäure (DHA) hatte ein erheblich niedrigeres Vorkommen des Ödems (13%, p = 0,004). Die Gruppe, die Magnesium-Oxid empfängt, hatte statistisch bedeutend weniger Themen, die Bluthochdruck der Schwangerschaft entwickelten. Es gab 3 Fälle vom Eclampsia, alle in der Placebogruppe.