Fisch-Öl

Inhaltsverzeichnis

Bild Änderung der fetthaltigen Säureverbindung, des Plättchen aggregability und DER RBC-Funktion in den älteren Themen mit Verwaltung des niedrigen Dosisfischölkonzentrates und Vergleich mit denen in den jüngeren Themen
Bild Hemmung von PhagozytEndotheliuminteraktionen durch oxidierte Fettsäuren: ein natürlicher entzündungshemmender Mechanismus?
Bild Auf den Ursachen der multipler Sklerose
Bild Multiple Sklerose: Vitamin D und Kalzium als Klimabestimmende faktoren des Vorherrschens (ein Standpunkt). I.: Sonnenlicht, diätetische Faktoren und Epidemiologie
Bild Biologische Effekte von Fischölen in Bezug auf chronische Krankheiten.
Bild Fettsäuren des roten Blutkörperchens und des Fettgewebes in der milden inaktiv multiplen Sklerose.
Bild Magnesium taurate und Fischöl für Verhinderung der Migräne.
Bild Nonpharmacologic-Behandlung des Bluthochdrucks.
Bild Fischöle modulieren Blutdruck und Gefäßzusammenziehbarkeit in der Ratte und Gefäßzusammenziehbarkeit im Primas
Bild Effekte des Fischöls, des nifedipine und ihrer Kombination auf Blutdruck und der Lipide im Primärbluthochdruck.
Bild Effekte einer Kombination (der eicosapentaenoic + docahexaenoic Säure) des Nachtkerzenöls (Gammalinolensäure) und des Fischöls gegen Magnesium und gegen Placebo, wenn Präeklampsie verhindert wird.
Bild Mikrobeninfektion oder Trauma am kardiovaskulären Darstellungsbereich von Knochenmark oblongata als einigen der möglichen Ursachen des Bluthochdrucks oder der Hypotonie.
Bild Fischöl und andere Ernährungshilfen für Behandlung des congestive Herzversagens
Bild Diätetische (n-3) Fettsäuren erhöhen Superoxidedismutasetätigkeit und verringern Thromboxaneproduktion im Rattenherzen.
Bild Effekte von Fettsäuren n-3 und von fenofibrate auf Lipid und hemorrheological Parameter im Familien- dysbetalipoproteinemia und im Familien-hypertriglyceridemia.
Bild Wiederholtes Fasten und Refeeding mit 20:5, Eicosapentaensäure n-3 (EPA): Eine neue Annäherung für schnelle Fettsäureaustausch und sein Effekt auf Blutdruck, Plasmalipide und hemostasis.
Bild Interaktionen zwischen Nahrungsfett, Fische und Fischöle und ihre Effekte auf Plättchen arbeiten in den Männern, die von der Herz-Kreislauf-Erkrankung gefährdet sind.
Bild Die Schutzwirkungen des diätetischen Fischöls auf fokaler zerebraler Infarktbildung
Bild Vorherrschen des wesentlichen Fettsäuremangels bei Patienten mit chronischen Magen-Darm-Erkrankungen.
Bild Der Effekt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren auf den Fortschritt von Cachexia bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bild Modulation von Antioxidansenzymen und von programmiertem Zelltod durch Fettsäuren n-3
Bild Diätetische Marinelipide unterdrücken ununterbrochenen Ausdruck der interleukin-1beta Genübertragung
Bild Spezifische Regelung des Gewebes des Umwandlungswachstumsfaktors Beta durch Lipid-reiches Öl des Krills omega-3 im autoimmunen Mauselupus
Bild Die Effekte der diätetischen Lipidmanipulation auf die Produktion von Mauset Zelle-leiteten cytokines ab
Bild Diätetische Lipide omega-3 verzögern den Anfang und die Weiterentwicklung der autoimmunen Lupusnephritis, indem sie Umwandlungswachstumsfaktor Betamrna und Proteinausdruck hemmen
Bild Die Fischölfütterung moduliert leukotriene Produktion in der Mauselupusnephritis
Bild Effekte von Fettsäuren n-3 und n-6 auf die Tätigkeiten und den Ausdruck von hepatischen Antioxidansenzymen in autoimmun-anfälligen Mäusen NZBxNZW F1
Bild Erhöhter TGF-Beta- und verringerter Oncogeneausdruck durch Fettsäuren omega-3 in der Milz verzögert Anfang der Autoimmunerkrankung in B-/Wmäusen
Bild Verringerte pro-entzündliche cytokines und erhöhte Antioxidansenzymgenexpression durch Lipide omega-3 in der Mauselupusnephritis
Bild Unterdrückung der Autoimmunerkrankung durch diätetische Fettsäuren n-3
Bild Rolle von Fettsäuren omega-3 in der Gesundheit und in der Krankheit
Bild Diätetische Marinelipide unterdrücken Mauseautoimmunerkrankung
Bild Krise von humoralen Antworten und von phagozytischen Funktionen in vivo und in vitro durch Fischöl und eicosapentanoic Säure
Bild Die Art des Nahrungsfetts beeinflußt die Schwere der Autoimmunerkrankung in NZB-/NZWmäusen
Bild Effekte der diätetischen Ergänzung auf Autoimmunität in der MRL-/lprmaus: Eine Voruntersuchung
Bild Reiche einer Fischöl-Diät in der Eicosapentaensäure verringert cyclooxygenase Stoffwechselprodukte und unterdrückt Lupus in den Mäusen HFR-lpr
Bild Die Schutzwirkung des diätetischen Fischöls auf Mauselupus
Bild [Gebrauch des Fischöls „Polyen“ in der pädiatrischen Praxis]
Bild Der Effekt auf menschliches Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha und Produktion des Interleukin 1beta von den Diäten angereichert in den Fettsäuren n-3 vom Pflanzenöl oder vom Fischöl
Bild Bestätigung einer Meta-Analyse: Die Effekte des Fischöls in der rheumatoiden Arthritis
Bild mehrfach ungesättigte Fettsäuren n-3: Aktualisierung 1995
Bild Effekte der Fischölergänzung auf nicht-steroidal Antirheumatikaanforderung bei Patienten mit doppelblindem Placebo der milden rheumatischen Arthritis-ein steuerten Studie.
Bild Vereinigung von etretinate und Fischöl in der Psoriasistherapie. Hemmung von hypertriglyceridemia, resultierend aus retinoid Therapie nach Fischölergänzung.
Bild Effekte von diätetischen Fischöllipiden auf allergisches und Entzündungskrankheiten.
Bild Fettsäuren Omega-3 in der Gesundheit und in der Krankheit und im Wachstum und in der Entwicklung
Bild Der Effekt der diätetischen Fischölergänzung nach dem Inhalt der dihomo-gammalinolenic Säure in den menschlichen Plasmaphospholipiden.
Bild Effekte der diätetischen Ergänzung mit Meeresfischöl auf Leukozytenlipidvermittlergeneration und -funktion in der rheumatoiden Arthritis.
Bild Ein doppelblindes Placebo steuerte Versuch von Efamol-Marinesoldaten auf Haut- und Gelenksymptomen des Arthritis psoriatica.
Bild Fettsäureergänzung des Fischtrans in der aktiven rheumatoiden Arthritis. Ein doppel-geblendetes, kontrolliert, Kreuzstudie.
Bild Die kardiovaskuläre schützende Rolle der Docosahexaensäure
Bild Verhinderung von Herzarrhythmie durch diätetische (n-3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ihr Mechanismus der Aktion
Bild Fettsäuren Omega3 im Verhinderungmanagement der Herz-Kreislauf-Erkrankung Simopoulos A.P.
Bild Diätetisches Fischöl: Einfluss auf Verletzungsregression im Schweinemodell von Atherosclerose
Bild Erhöhte Kapazität von fetthaltigen Säure-angereicherten Makrophagen n-3, Lipoproteinmechanismen der niedrigen Dichte und Effekte von Antioxidansvitaminen zu oxidieren
Bild Fischölergänzung bei Patienten mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie
Bild Erhöhtes Serumniveau des Gesamthomocysteins bei CAPD-Patienten: Trotz der Fischöltherapie
Bild Effekte der Interaktion des RRR-Alpha-tocopherylacetats und des Fischöls auf Oxidation der Lipoprotein niedriger Dichte in den postmenopausalen Frauen mit und ohne Hormonersatztherapie
Bild Plättchen, carotids und coronaries. Critique auf antithrombotischer Rolle von antiplatelet Mitteln, von Übung und von bestimmten Diäten.
Bild [Änderungen in der fetthaltigen Säureverbindung, in Plättchen aggregability und IN RBC-Funktion in den älteren Themen mit Verwaltung des Niedrigdosisfischölkonzentrates und Vergleich mit jüngeren Themen]
Bild Verhindern Fischöle Restenose nach kranzartigem Angioplasty?
Bild macht Vereinigung der Fettsäure n-3 in LDL-Partikel sie anfälliger gegen die Oxidation, die in-vitro-, aber nicht in vivo notwendigerweise atherogenic ist.
Bild Nahrung in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Nahrung und gastro-intestinale Krankheit
Bild Ballaststoffe und gastro-intestinale Krankheit die Rolle des kurzkettigen Fettsäuremetabolismus in den Dickdarmstörungen
Bild Ernährungsfragen in der pädiatrischen entzündlichen Darmerkrankung
Bild Der verhungerte Doppelpunkt - verminderte Schleimhaut- Nahrung, verminderte Absorption und Kolitis
Bild Nahrung und Colitis ulcerosa
Bild Eine Darm- Formel, die Fischöl, schwer verdauliche Oligosaccharide, Gummi arabicum- und Antioxydantaffektplasma und Fettsäure- und Prostaglandinprofile des Dickdarmphospholipids in den Schweinen enthält
Bild Einfluss von Nahrung im Colitis ulcerosa - die Bedeutung von Ernährungssorgfalt in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Einfluss der intravenösen Ergänzung des Lipids n-3 auf Fettsäureprofile und der Lipidvermittlergeneration bei einem Patienten mit schwerem Colitis ulcerosa
Bild Die Rolle von Meeresfischölen in der Behandlung des Colitis ulcerosa
Bild Fettsäureergänzung des Fischöls im aktiven Colitis ulcerosa: Ein doppelblindes, Placebo-kontrolliert, Kreuzstudie
Bild Kurzgekettete rektale Bewässerung der Fettsäure für link-mit Seiten versehenes Colitis ulcerosa: Randomisiert, Placebo Kontrollversuch
Bild Sonderausgaben in der Ernährungstherapie der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Eine randomisierte kontrollierte Studie des Nachtkerzenöl- und Fischöls im Colitis ulcerosa
Bild Behandlung des Colitis ulcerosa mit Fischölergänzung: Ein zukünftiger 12-monatiger randomisierter kontrollierter Versuch
Bild Vereinigung von Fettsäuren vom Fischöl und Olivenöl in Schleimhaut- Dickdarmlipide und Effekte nach eicosanoid Synthese in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Fischöl behindert möglicherweise Tumor Angiogenesis und Invasiveness durch unten-stabilisierte Kinase C und Modulations-eicosanoid Produktion
Bild Fett, Fische, Fischöl und Krebs
Bild Effekt der diätetischen Ergänzung mit Fettsäuren omega-3 auf MED
Bild Arachidonischer und docosahexanoic Säuregehalt Rindergehirn Myelin: Auswirkungen für die Pathogenese der multipler Sklerose
Bild Zusammenfassung des NATOs brachte Forschungs-Workshop auf diätetischem Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren voran: biologische Effekte und Ernährungswesentlichkeit.
Bild Vasorelaxant-Eigenschaften von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 in den Aorten spontan von den erhöhten Blutdruck habenden und normotensive Ratten.
Bild Eicosapentaensäure, aber nicht Docosahexaensäure, mitochondrische Fettsäureoxidation der Zunahmen und upregulates 2,4 Genexpression Reduktase dienoyl-CoA in den Ratten.
Bild Verbesserung durch eicosanoids in Krebs Cachexia verursacht durch Versetzung LLC-IL6
Bild Dokosahexan- und Eicosapentaensäuren hemmen Sie menschliche lymphoproliferative Antworten in vitro aber den Ausdruck von T-zelligen Oberflächenaktivierungskennzeichen
Bild Mehrfach ungesättigte Fettsäuren Omega-3: Eine mögliche neue Behandlung der immunen Nierenkrankheit
Bild Entzündungshemmende Eigenschaften von Dokosahexan- und von Eicosapentaensäuren in der phorbol-Ester-bedingten Mäuseohrentzündung
Bild Nützlicher Effekt von eicosapentaenoic und von Docosahexaensäuren im Management des Körperlupus erythematosus und seines Verhältnisses zum Cytokinenetz.
Bild Belastung durch die mehrfach ungesättigte Docosahexaensäure der Fettsäure n-3 hindert alpha1-adrenoceptor-mediated zusammenziehbare Antworten und Inositphosphatbildung in Ratte cardiomyocytes
Bild Fettsäuren Omega-3 und Verhinderung des Kammerflimmern.
Bild N-3 aber nicht Fettsäuren N-6 verringern den Ausdruck des kombinierten Adhäsions- und Reinigerempfängers CD36 in den menschlichen monocytic Zellen.
Bild Wesentlicher Fettsäuremetabolismus bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit.
Bild Die fetthaltige Säureverbindung von menschlichen Gliomas unterscheidet sich von der, die im nicht bösartig Hirngewebe gefunden wird
Bild Der Effekt von ungesättigten Fettsäuren auf Membranzusammensetzung und Signal Transduction in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen
Bild Effekt von Fettsäuren omega-3 auf die Weiterentwicklung von Metastasen nach der chirurgischen Ausrottung menschliche von den Brustkrebs-Zellfesten Tumoren, die in den nackten Mäusen wachsen
Bild Unterdrückung der Stickstoffmonoxidproduktion in lipopolysaccharide-angeregten Makrophagezellen durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega3
Bild Vereinigung von langkettigen Fettsäuren n-3 in den Geweben und von erhöhter Knochenmarkzellularer beschaffenheit mit der Docosahexaensäure, die in Nachentwöhntes Kind Fischer 344 Ratten einzieht
Bild Demonstration von organotropic Effekten von chemopreventive Mitteln in der multiorganen Karzinogenese modelliert.
Bild Langzeitwirkungen der Eicosapentaensäure auf zuckerkranken Zusatzneuropathie- und Serumlipiden bei Patienten mit Art II Diabetes mellitus
Bild Hemmung von Fettspaltung und von Muskelproteinverminderung durch EPA in Krebs Cachexia
Bild Vergleich der Wirksamkeit der Eicosapentaensäure verwaltet entweder als die freie Säure oder Äthylester als anticachectic und Antitumormittel
Bild Kinetik der Hemmung des Tumorwachstums in den Mäusen durch eicosapentaenoic Säure-umkehrung durch Linolsäure
Bild Anticachectic und Antitumoreffekt der Eicosapentaensäure und sein Effekt auf Proteinumsatz
Bild Geänderte Fettsäure, Cholesterin und Na+-/K+atpasetätigkeit in der Erythrozytmembran von Patienten der rheumatoiden Arthritis.
Bild Gesundheitliche Auswirkungen und Metabolismus der diätetischen Eicosapentaensäure.
Bild [Möglicher Wert der Eicosapentaensäure]
Bild Niedrige Vorherrschen der koronarer Herzkrankheit (CHD), der Psoriasis, des Asthmas und der rheumatoiden Arthritis auf Eskimos: werden sie durch hohe Nahrungsaufnahme der Eicosapentaensäure (EPA), eine genetische Veränderung des wesentlichen Metabolismus der Fettsäure (EFA) oder eine Kombination von beiden verursacht?
Bild Effekte von 11 Wochenzunahmen der diätetischen Eicosapentaensäure rechtzeitig Blutungszeit, Lipide und Plättchenanhäufung.
Bild Zellzyklusfestnahme und Induktion von Apoptosis in den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen stellten Eicosapentaensäure in vivo heraus
Bild Nahrungsfette und koronare Herzkrankheit
Bild Eicosapentaensäure (C20: 5) vergrößert Glukose-bedingte Insulinabsonderung von beta-TC3 Insulinom Zellen

Stange 

Krise von humoralen Antworten und von phagozytischen Funktionen in vivo und in vitro durch Fischöl und eicosapentanoic Säure

Virella G, Kilpatrick JM, Rugeles M.Ü., Hyman B, Russell R.
Abteilung von Mikrobiologie und von Immunologie, medizinische Universität von South Carolina, Charleston 29425

Clin Immunol Immunopathol (USA), 1989, 52/2 (257-270)

 

Vorhergehende Studien haben gezeigt, dass eicosapentanoic Säure möglicherweise (EPA) hat entzündungshemmende Eigenschaften in beiden Menschen und in Versuchstieren und auch humorale Immunität in den Versuchstieren niederdrückt. Unsere Untersuchungen zeigten, dass der Zusatz der eicosapentanoic Säure zu den einkernigen Zellkulturen des menschlichen Zusatzbluts b-Zellantworten zur mitogenic Anregung hemmte und den Ausdruck von Interleukin 2 Empfänger in Pokeweed Mitogen-angeregten Lymphozyten niederdrückte. Neutrophils wurden auch in ihrer Fähigkeit, den Inhalt von Primär- und Sekundärkörnchen freizugeben beeinflußt, besonders als angeregt mit Antigenantikörperkomplexen. Ähnliche Krisen von b-Zellantworten und von Neutrophilfunktionen wurden in einem normalen Freiwilligen beobachtet, der 6 g/day eines handelsüblichen Fischölauszuges (gleichwertig bis 2,1 g von EPA/day) während eines 6-wöchigen Zeitraums einnahm. Phagozytose, enzymatisches Freigebung, verteilende Immunoglobulinniveaus und die Antwort Tetanustoxoid beide in vivo und waren in vitro während der Einnahme des Fischöls deprimiert. Die meisten Parameter zeigten einer Tendenz in Richtung zur Normalisierung 6 Wochen nach der Suspendierung der Fischtranergänzung. Diese Effekte von Fischölauszügen und EPA auf Phagozytose und humorale Antworten werden günstig in der Therapie von chronischen Entzündungskrankheiten und von Autoimmunerkrankungen aber konnten ein Grund zur Sorge sein verwendet möglicherweise, wenn diese Mittel für längere Zeiträume und mit minimaler medizinischer Überwachung für die Prophylaxe von Atherosclerose benutzt werden.

 

Die Art des Nahrungsfetts beeinflußt die Schwere der Autoimmunerkrankung in NZB-/NZWmäusen

Alexander NJ, Smythe NL, Jokinen-Parlamentarier

Morgens J Pathol (USA), 1987, 127/1 (106-121)

 

Die Art des Nahrungsfetts beeinflußt drastisch den Anfang der Autoimmunerkrankung in lupus-anfälligem weiblichem Neuseeland-Schwarzem/in Neuseeland weißes Fsub 1 (B/W) Mäuse. Krankheitsentwicklung wurde auffallend in Mäuse einzog eine Diät verlangsamt, die Quantitäten der Fettsäuren omega-3 enthält (Fischöl, FO). Bis zum 10 Monaten des Alters, lebten 94% der FO-Mäuse noch, während alle Mäuse eine Diät des gesättigten Fettes einzogen (Schweinefett, L) waren tot. Jene Mäuse zogen eine Diät des Maisöls (Co) waren Zwischen mit 35% ein, das an der 10-monatigen Zeitbewertung lebendig ist. Lang nach dem L und der Co waren Gruppen Glomerulonephritis, die FO gruppieren hatten geringfügige Proteinurie erlegen. wurden B und T-zellige Funktion, besonders Antikörperproduktion und resultierende verteilende Niveaus des Immunkomplexes (CIC), durch die Art des Nahrungsfetts geändert. FO-Mäuse wiesen untergeordnete von Anti-dsdNA und untergeordnete von CICS als L oder Co-Mäuse auf. B-/Wantikörperantwort zu einem T-unabhängigen Antigen (DNP-Dextran) wurde bei 8 Monaten des Alters in FO-Mäusen erhöht, während sie in L Mäuse unterdrückt wurde. T-abhängiger Zeitraum (des Schafroten blutkörperchens) Wartezu dieser zeit wurden in allen Diätgruppen verringert, eine Reflexion der verringerten Anzahlen von zusätzlichen t-Zellen, wie durch FACS-Analyse bestimmt. Die natürliche Antwort des Mörders (NK) zu den Zellen YAC-1 verringerte sich, in das L Gruppe von 5 bis 9 Monate des Alters aber blieb unverändert in den Co- und FO-Gruppen. Schwere Glomerulonephritis war das allgemeinste histopathologische Finden in L und IN DEN Co-Gruppen. Arteritis wurde in den Milzen fast aller L- und Co-Mäuse gefunden. Arteritis des Herzens, Doppelpunkt und Darm, Magen, Niere und Leber wurden auch hauptsächlich in den L.-Mäusen gesehen. Demgegenüber hatten die meisten FO-Mäuse minimales zu den milden Glomerulonephritiden und kein oder zum minimalen Arteritis in der Milz. Es ist wahrscheinliches omega-3, das Fettsäuren des Fischöls immun-komplex-bedingte Glomerulonephritis durch Produktion von Prostaglandinstoffwechselprodukten mit verminderter Tätigkeit und/oder durch die Änderung der Zellmembranstruktur und -flüssigkeit verringern, das kann, das Reaktionsvermögen von Immunzellen der Reihe nach, zu beeinflussen.

 

Effekte der diätetischen Ergänzung auf Autoimmunität in der MRL-/lprmaus: Eine Voruntersuchung

Godfrey Gd, Stimson WH, Watson J, stoßen JF aus, Sturrock RD

Ann Rheum Dis (Großbritannien), 1986, 45/12 (1019-1024)

 

Die Effekte der diätetischen Fettsäureergänzung auf verschiedene Krankheitsparameter im spontan autoimmunen MRL-mp-lpr/lpr Mäusemodell des Körperlupus erythematosus vor Anfang der Krankheit wurden nachgeforscht. Eine fette unzulängliche Diät wurde mit den folgenden Ölen ergänzt: Olivenöl, Sonnenblumenöl, Nachtkerzenöl (EPO), Fischöl und eine Mischung der Fische oil/EPO. Die Mäuse, die eine Diät angereichert wurde mit EPO empfangen, zeigten eine Zunahme des Überlebens, wie die das Empfangen einer Mischung der Fische oil/EPO tat. Diese Ergebnisse, genommen zusammen mit denen der anderen überwachten Parameter, schlagen vor, dass EPO möglicherweise vom Nutzen ist, wenn es die Mauseform der Krankheit vermindert.

 

Reiche einer Fischöl-Diät in der Eicosapentaensäure verringert cyclooxygenase Stoffwechselprodukte und unterdrückt Lupus in den Mäusen HFR-lpr

Kelley VE, Ferretti A, Izui S, Strom TB

J Immunol (USA), 1985, 134/3 (1914-1919)

 

Diätetische Ergänzung des Fischöls als der exklusiven Quelle des Lipids unterdrückt autoimmunen Lupus in den Mäusen HFR-lpr. Diese Marineöldiät verringert die lymphoide Hyperplasie, die durch das lpr Gen reguliert wird, verhindert eine Zunahme Makrophageoberfläche Ia-Ausdrucks, verringert die Bildung des Verteilens von retroviral Immunkomplexen gp70, verzögert den Anfang der Nierenkrankheit und dehnt Überleben aus. Wir zeigen, dass eine Fettsäurekomponente, die im Fischöl aber nicht im Pflanzenöl einzigartig vorhanden ist, die Quantität des dienoischen Prostaglandins E, des Thromboxane B und des Prostazyklins verringert, die, normalerweise durch mehrfache Gewebe, einschließlich Niere, Lunge und Makrophagen synthetisiert werden, und fördern die Synthese von kleinen Mengen des trienoic Prostaglandins in den autoimmunen Mäusen. Wir schlagen vor, dass diese Änderung in der endogenen cyclooxygenase Stoffwechselproduktsynthese direkt die immunologischen und/oder entzündlichen Vermittler von Mauselupus unterdrückt.

 

Die Schutzwirkung des diätetischen Fischöls auf Mauselupus

Robinson Dr, Prickett JD, Polisson R, Steinberg-ANZEIGE, Levine L

Prostaglandine (USA), 1985, 30/1 (51-75)

 

Diätetische Marinelipide verringern deutlich die Empfindlichkeit der Glomerulonephritis und seiner verbundenen Sterblichkeit in den angeborenen Belastungen von den Mäusen, die Autoimmunerkrankung, ein Modell für menschliches Körperlupus erythematosus entwickeln. Wir berichten hier über den Einfluss des Unterschieds der Dosis des Menhadenöls und des TIMINGs seiner Verwaltung auf die Sterblichkeit von weiblichen (NZB x NZW) Mäusen Fsub 1. Nach der Einnahme 25 WT- %menhadenöl (MO) von forperiods von 1,5 Wochen bis 12 Monaten, gab es einen stabilen Inhalt von Fettsäuren des Gewebes n-3, mit Gesamt-Fettsäuren n-3 von 28% und von 35% in der Milz und in der Leber, beziehungsweise. Der Schutzbereich von der Sterblichkeit war von der Dosis von MO mit markiertem Schutz an den Dosen von 11 bis 25%, begrenztem Schutz bei 5,5% und keinem Schutz bei 2,5% MO abhängig. Verzögern Sie in der Institution von MO bis Alter 5, oder 7 Monate ergaben noch große Reduzierungen von Sterblichkeit. Andererseits Institution einer MO-Diät von 6 Wochen, bis Alter 5 bis 7 Monate, die von einer Änderung am Rindertalg gefolgt wurden, wenig Schutz ergab. Serumniveaus von 4 cyclooxygenase Produkten waren verringertes Reichen von 26 bis 76% in den Mäusen, die MO-Diäten eingezogen wurden, verglichen mit den Mäusen, die den Rindertalg eingezogen wurden, basiert auf Radioimmunoprobe. Der Grad von Reduzierung in der Sterblichkeit auf verschiedenen Dosen von MO wurde gut mit Gewebeniveaus von C22 aufeinander bezogen: 5 und Niveaus von C20: 5 und C22: 6 waren an den Hochs und Tiefs-Dosen von MO ähnlich und vorschlugen, dass Niveaus möglicherweise des 22:5 mit den Schutzwirkungen von Marinelipiden auf Autoimmunerkrankung zusammenhängen.

 

[Gebrauch des Fischöls „Polyen“ in der pädiatrischen Praxis]

Ladodo KS, Levachev Millimeter, Naumova VI, Balabolkin II, Kutafina EK, Gorelova ZhIu, Netrebenko-O.K., Garankina-TI, Korf II, Kulakova-SN, Karagodina ZV

Vopr Pitan (Russland) 1996, (2) p22 ‑ 5

 

Die Effekte der Ergänzung der grundlegenden Diäten mit „Polyen“ in den täglichen Dosen von 2,5 ‑ 4,0 g während ‑ 30 40 Tage zusammen mit Antioxydantien wurden bei Patienten mit Nierenerkrankungen (Diät No7, n = 14), verschiedenen Allergien (hypoallergenic Diät, n = 37) und in den Steuerkindern studiert (n = 12). Es wurde positive Dynamik in den Fettsäuregehalt in den Plasma- und Blutkörperchenmembranen, in den humoralen und Zellimmunitätsindikatoren und im Verbessern von klinischen Symptomen von Krankheiten gezeigt. „Polyen“ wird für breiten Gebrauch in der pädiatrischen Praxis empfohlen.

 

Der Effekt auf menschliches Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha und Produktion des Interleukin 1beta von Diäten reicherte in n-‑ 3 Fettsäuren vom Pflanzenöl oder vom Fischöl an

GE Caughey, E Mantzioris, RA Gibson, Fahrwerk Cleland und MJ James
Rheumatologie-Einheit, königliche Adelaide Hospital, Australien

Amerikanische Zeitschrift der klinischen Nahrung (USA), 1996, 63/1 (116 ‑ 122)

 

Der Effekt eines Leinöl ‑ basierte Diät auf Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha (TNFalpha) und Interleukin 1 Beta (IL-‑ 1beta) Synthese wurde in den gesunden Freiwilligen überprüft. Gebrauch des Leinöls in der inländischen Lebensmittelzubereitung für 4 wk hemmte TNFalpha und IL-‑ 1 Betaproduktion durch Ähnliches 30%. Fische ‑ Ölergänzung (9 g/d) fortgefahren während eines weiteren 4 wk; TNFalpha und IL-‑ 1beta Synthese wurden durch 74% und 80%, beziehungsweise gehemmt. Es gab eine bedeutende umgekehrte exponentiale Beziehung zwischen TNFalpha oder IL-‑ 1beta Synthese und einkernigen Zellinhalt der Eicosapentaensäure (EPA), eine Fettsäure n=3, die von eingenommenem EPA abgeleitet wurden (Fischöl) oder Metabolismus eingenommener Alpha‑ Linolensäure (Leinöl). Die Cytokineproduktion, die als zelluläres EPA verringert wurde, erhöhte sich bis similar1% von totalfettsäuren. Weiterere Zunahmen EPA-Inhalts ergaben nicht weitere Abnahmen an der Cytokineproduktion. Die Ergebnisse zeigen an, dass die Pflanzenöle, die in den Fettsäuren n=3 reich sind, TNFalpha und IL-‑ 1beta Synthese hemmen.

 

Bestätigung einer Meta-Analyse: Die Effekte des Fischöls in der rheumatoiden Arthritis

Fortin Fotorezeptor, Lew RA, Liang MH, Wright EA, Beckett-LA, Chalmers TC, Sperling RI.
Abteilung von Rheumatologie und von Immunologie, Brigham und Frauenklinik, Boston, Massachusetts, USA

Zeitschrift der klinischen Epidemiologie (USA), 1995, 48/11 (1379-1390)

 

Der Zweck dieser Studie war, die Ergebnisse einer Meta-Analyse zu validieren, welche die Wirksamkeit des Fischöls in der rheumatoiden Arthritis mit den Ergebnissen einer Neuanalyse der kompletten Primärdatei zeigt. Eine Medline-Suche erbrachte sieben erschienene Papiere. Drei zusätzliche Versuche wurden durch in Verbindung tretende Experten gefunden. Einbeziehungskriterien umfassten (1) eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie, (2) Gebrauch ein mindestens von sieben vorbestimmten Ergebnismaße, (3) die Ergebnisse, die für Placebo- und Behandlungsgruppen an der Grundlinie und an der weiteren Verfolgung gemeldet wurden, (4) Zufallszuteilung und (5) Ähnlichkeit oder Überkrenz-Wiederholungsplan. Papiere wurden für Qualität gezählt. Demographische und Ergebnisvariablen wurden gesammelt. Für die Neuanalyse der Primärdaten, wurden die gleichen Variablen für die 395 einzelnen randomisierten Patienten extrahiert. Die Meta-Analyse zeigte, dass diätetische Fischölergänzung für 3 Monate erheblich zarte gemeinsame Zählung verringerte (Ratenunterschied (RD) (95% Ci) = -2,9 (- 3,8 bis -2,1) (p = 0,001)) und Morgensteifheit (RD (95% Ci) = -25,9 (- 44,3 bis -7,5) (p < 0,01)) verglichen mit heterogenen diätetischen Steuerölen. Die Neuanalyse der Primärdaten bestätigte eine bedeutende Reduzierung in der zarten gemeinsamen Zählung (p = 0,001) und in der Morgensteifheit (p < 0,02) in der parallelen Analyse, die Interaktionsausdrücke ignorierte. Die Analysen, die einen nteraction Ausdruck zwischen Standort und Behandlungsgewinn umfassten, bestätigten eine bedeutende Reduzierung in der zarten gemeinsamen Zählung. Die Ergebnisse für Morgensteifheit waren der Meta-Analyse ähnlich, aber nicht durchaus erreichten statistische Bedeutung (p = 0.052-0.083). Die relativen Verbesserungen in den anderen abhängigen Variablen erreichten nicht statistische Bedeutung. Gebrauch des Fischöls verbesserte die Zahl von zarten Gelenken und von Dauer der Morgensteifheit bei 3 Monaten, wie durch Meta- und Megaanalyse analysiert. Die vollere Megaanalyse bestätigte die Ergebnisse der Meta-Analyse. Die Vorteile der Megaanalyse waren, wie folgt: (1) die Fähigkeit, die Homogenität der Patientenpopulationen zu analysieren, (2) die Fähigkeit, vernünftige Anpassungen in Form von dem Vergleich klinisch vorzunehmen und (3) die Fähigkeit, Teilmengen der Daten zu überprüfen.

 

mehrfach ungesättigte Fettsäuren n-3: Aktualisierung 1995

Endres S, De Caterina R, Schmidt EB, Kristensen Sd.
Medizinische Klinik, der Ludwig-Maximilians-Universitat, München, Deutschland Klinikum Innenstadt

Europäische Zeitschrift der klinischen Untersuchung (Vereinigtes Königreich), 1995, 25/9

 

Epidemiologische und biochemische Studien haben einen entzündungshemmenden Effekt von Fettsäuren n-3 vorgeschlagen. Die nützlichen therapeutischen Effekte, die von den kleinen Patientengruppen berichtet werden, müssen in Großkohorte Kontrollklinischen studien bestätigt werden. Es gibt eine wachsende Anzahl von klinischen Studien der Ergänzung der Fettsäure n-3 in der Krankheit. Klinischer Nutzen ist bei Patienten mit rheumatoider Arthritis und mit arteriellem Bluthochdruck mäßig gewesen. Offenbar negative Ergebnisse sind während der letzten 2 Jahre für Patienten mit Lupusnephritis und für Patienten mit Psoriasis oder mit atopic Dermatitis gemeldet worden. Solche Versuche sind jetzt abgeschlossen worden. Für Patienten mit Koronararterienleiden nach kranzartigem Angioplasty, frühere Ergebnisse einer großen Meta-Analyse; konnte nicht bestätigt werden. Für Patienten mit IgA-Nierenleiden und für Patienten nach Nierentransplantation, wurde ein klarer Nutzen bei den Patienten gesehen, die Fischöl empfangen. Diese viel versprechenden Ergebnisse werden z.Z. in klinische Studien der Phase III der weiteren Verfolgung ausgeübt.

 

Effekte der Fischölergänzung auf nicht-steroidal Antirheumatikaanforderung bei Patienten mit doppelblindem Placebo der milden rheumatischen Arthritis-ein steuerten Studie.

Lau-CS, Morley KD, stoßen JJ aus.
Abteilung von Medizin, Ninewells-Krankenhaus, Dundee, Schottland

Br J Rheumatol (England) im November 1993, 32 (11) p982-9

 

Maxepa enthält Eicosapentaensäure (EPA) (171 mg/capsule) und Docosahexaensäure (DHA) (114 mg/capsule). EPA tritt als ein alternatives Substrat zum Archidonat auf und führt zu die Bildung der weniger proinflammatory Prostaglandine („3" Reihe) und der leukotrienes („5" Reihe). Wenn Maxepa entzündungshemmende Eigenschaften hat, könnte es erwartet werden, um die Anforderung für NSAIDs bei Patienten mit RA zu verringern. Dieses ist nicht noch ist Maxepa-Therapie studiert worden über einen vollen 1 Jahr-Zeitraum nachgeforscht worden. Vierundsechzig Patienten mit dem stabilen RA, das nur NSAID-Therapie erfordert, wurden studiert. Patienten empfingen entweder 10 Maxepa oder luft-gefüllte Placebokapseln pro Tag für 12 Monate. Alle dann empfangenen Placebokapseln für weiteren 3 Monate. Patienten wurden in 3 Monatsabständen wiederholt. NSAID-Anforderung am Eintrittsbesuch für jeden Patienten wurde als 100% zugewiesen. Patienten wurden angewiesen, ihre NSAID-Dosierung langsam zu verringern, die dort bereitstellt, waren keine Verschlechterung ihrer Symptome. Klinische und Laborparameter der RA-Tätigkeit wurden auch gemessen. Es gab eine bedeutende Reduzierung in NSAID-Verwendung bei Patienten auf Maxepa im Vergleich zu Placebo von Monat 3 [Anforderung des Durchschnitts (95% C.I. für Durchschnitt)--71,1 (55.9-86.2) % und 89,7 (73.7-105.7) %, beziehungsweise]. Dieser Effekt erreichte sein Maximum an Monat 12 [40,6 (24.5-56.6) % und 84,1 (62.7-105.5) %, beziehungsweise] und bestand zu Monat 15 weiter [44,7 (27.6-61.8) % und 85,8 (60.5-111.1) %, beziehungsweise] (P < 0,001, ANOVA). Diese Patienten waren in der Lage, ihre NSAID-Anforderung zu verringern, ohne irgendeine Verschlechterung in den klinischen und Laborparametern der RA-Tätigkeit zu erfahren.

 

Vereinigung von etretinate und Fischöl in der Psoriasistherapie. Hemmung von hypertriglyceridemia, resultierend aus retinoid Therapie nach Fischölergänzung.

Frati C, Bevilacqua L, Apostolico V.
Abteilung der Dermatologie, Frosinone-Krankenhaus, Rom, Italien

Acta Derm Venereol Ergänzung (Stockh) (NORWEGEN) 1994, 186 p151-3

 

Wir studierten die Hauptpapiere hinsichtlich der Behandlung mit Fischöl (EPA und DHA) von Patienten mit der gemeinen Psoriasis, Arthritis psoriatica und pustelartiger Psoriasis. In unserer Untersuchung bewiesen 25 Patienten mit der Psoriasis, die gemein ist, einen statistisch bedeutenden Anstieg in den Triglyzeridserumniveaus, verglichen mit Kontrollen. 10 dieser Patienten machten Therapie mit etretinate 0.75-1.0 mg/kg durch, das für 2 Monate täglich ist, die bis zum 2-3 Monaten etretinate 0.35-0.50 mg/kg gefolgt wurden täglich, das mit Fischöl 1,5 Tageszeitung verbunden ist g (EPA und DHA). Übereinstimmend mit einigen Autoren, ist Fischöl nicht nur, gute klinische Ergebnisse zu liefern, aber in der Lage die Nebenwirkungen der retinoid Therapie auch herabzusetzen, besonders hypertriglyceridemia.

 

Effekte von diätetischen Fischöllipiden auf allergisches und Entzündungskrankheiten.

Lee-TH, Arm JP, Horton-CER, Kreatin AE, Mencia-Huerta JM, Sporn BW.
Abteilung der Allergie und der verbündeten Atemstörungen, U.M.D.S., das Krankenhaus des Kerls, London, Vereinigtes Königreich

Allergie Proc (Vereinigte Staaten) September/Oktober 1991 12 (5) p299-303

 

Fischöl ist in den mehrfach ungesättigten Fettsäuren N-3 reich, eicosapentaenoic (EPA) und in den Docosahexaensäuren (DCHA). EPA konkurriert mit Arachidonsäure (AA) für Metabolismus durch die cyclooxygenase und Lipoxygenasebahnen. Die selektiven Stoffwechselprodukte, die von EPA abgeleitet werden, haben biologische Aktivitäten verglichen mit den AA-abgeleiteten Gegenstücken verringert. Diätetische Ergänzung mit EPA führte zu Vereinigung von EPA in Membranphospholipide, eine Hemmung der Bahntätigkeit des Lipoxygenase 5 und eine Reduzierung der Ausarbeitung des Plättchen-aktivierenden Faktors. Neutrophil Chemotaxis und die Kapazität dieser Zellen, endothelial Zellen zu befolgen werden im Wesentlichen vermindert. Dieses schlägt vor, dass EPA entzündungshemmendes Potenzial hat. Klinische Studien in der rheumatoiden Arthritis, in der Psoriasis, in der atopic Dermatitis und im Asthma bronchiale haben nützliche Effekte gezeigt. Ob der Nutzen, der klinisch erreicht wird, genügend zu ersetzen oder erheblich zu verringern ist, bleibt jede klinische Zustand beantwortet zu werden.

 

Fettsäuren Omega-3 in der Gesundheit und in der Krankheit und im Wachstum und in der Entwicklung

AP Simopoulos
Mitte für Genetik, Nahrung und Gesundheit, Washington, DC 20009

Morgens J Clin Nutr (Vereinigte Staaten) im September 1991, 54 (3) p438-63

 

Einige Informationsquellen schlagen vor, dass Mann auf einer Diät mit einem Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 Fettsäuren von ungefähr 1 entwickelte, während heute dieses Verhältnis ungefähr 10:1 bis 20-25 ist: 1, anzeigend, dass Westdiäten in Omega 3 Fettsäuren unzulänglich sind, die mit der Diät verglichen werden, auf der Menschen entwickelten und ihre genetischen Muster wurden hergestellt. Zunahmeblutungszeit der Fettsäuren Omega-3; verringern Sie Plättchenanhäufung, Blutviskosität und Fibrinogen; und Zunahmeerythrozytformbarkeit, die Tendenz auf Thrombusbildung so verringernd. In keiner klinischen Studie einschließlich Koronararterietransplantationschirurgie, hat es jeden möglichen Beweis des erhöhten Blutverlustes wegen der Einnahme von Omega 3 Fettsäuren gegeben. Viele Studien zeigen, dass die Effekte von Omega 3 Fettsäuren auf Serumlipide von der Art des Patienten abhängen und ob die Menge von gesättigten Fettsäuren in der Diät konstant gehalten wird. Bei Patienten mit Hyperlipidemie, verringern Omega 3 Fettsäuren Cholesterin der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL), wenn der gesättigtes Fettsäuregehalt verringert wird, andernfalls es eine geringfügige Zunahme, aber an den hohen Dosen gibt (32 g) senken sie LDL-Cholesterin; außerdem senken sie durchweg Serumtriglyzeride in den normalen Themen und bei Patienten mit hypertriglyceridemia, während der Effekt auf High-Density-Lipoprotein (HDL) von keinem Effekt schwankt, um Zunahmen gering zu schätzen. Die Diskrepanzen zwischen den Tier- und menschlichen Studien liegen höchstwahrscheinlich an den Unterschieden zwischen Tier- und menschlichem Metabolismus. In der Eicosapentaensäure der klinischen Studien (EPA) und in der Docosahexaensäure (DHA) in Form von Fischölen zusammen mit Antirheumatikadrogen verbessern Sie Gelenkschmerzen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis; haben Sie einen nützlichen Effekt bei Patienten mit Colitis ulcerosa; und im Verbindung mit Drogen, verbessern Sie die Hautläsionen, senken Sie die Hyperlipidemie von den etretinates, und verringern Sie die Giftigkeit von Cyclosporin bei Patienten mit Psoriasis. In den verschiedenen Tiermodellen Omega verringern 3 Fettsäuren die Anzahl und die Größe von Tumoren und erhöhen die Zeit abliefen vor Auftritt von Tumoren. Studien mit nicht menschlichen Primas und menschlichen Neugeborenen zeigen, dass DHA für die normale Funktionsentwicklung der Retina und des Gehirns wesentlich ist, besonders in den Frühgeburten an. Weil Omega 3 Fettsäuren im Wachstum und in der Entwicklung während des Lebenszyklus wesentlich sind, sollten sie in den Diäten aller Menschen eingeschlossen sein. Omega-3 und Omega 6 Fettsäuren sind nicht im menschlichen Körper interconvertible und sind wichtige Komponenten praktisch aller Zellmembranen. Während zelluläre Proteine genetisch entschlossen sind, ist die mehrfach ungesättigte Zusammensetzung der Fettsäure (PUFA) von Zellmembranen von der Nahrungsaufnahme in hohem Grade abhängig.

 

Der Effekt der diätetischen Fischölergänzung nach dem Inhalt der dihomo-gammalinolenic Säure in den menschlichen Plasmaphospholipiden.

Cleland Fahrwerk, Gibson RA, Neumann M, französisches JK.
Rheumatologie-Einheit, königliche Adelaide Hospital, Nordterrasse, Australien

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot (Schottland) im Mai 1990, 40 (1) p9-12

 

Patienten (n = 23) mit bestimmter oder klassischer rheumatoider Arthritis wurden das Öl mit 18 g-/dayfischen in den Gelatinekapseln gegeben, die 3,2 g/day EPA und 2,0 g/day DHA lieferten. Der Behandlungszeitraum war 12 Wochen, die bis zum einem 4-Wochen-Auswaschungszeitraum gefolgt wurden. Fischölergänzung zur Diät ergab eine erhebliche Zunahme des Inhalts von EPA und von DHA in jedem der überprüften Plasmabrüche (PL, TG und CER). Geringe Änderung wurde im AA-Niveau der TG- und CER-Brüche gesehen, aber eine bescheidene Abnahme an AA wurde an PL gesehen. Jedoch verursachte die Aufnahme des Fischöls eine bedeutende Krise im Inhalt von DGLA in den Brüchen PL (p weniger als 0,005) und des CERS (p weniger als 0,01) im Verhältnis zu Ausgangswerten. Alle Änderungen hatten zu den nahen Grundlinienniveaus 4 Wochen nach diätetischer Intervention umgeschaltet. Da DGLA der Vorläufer von PGE1 ist, das gezeigt worden ist, um entzündungshemmend zu sein, schlagen unsere Ergebnisse vor, dass die entzündungshemmenden Effekte des FischÖlverbrauchs durch eine verbundene Reduzierung in DGLA abgeschwächt werden konnten.

 

Effekte der diätetischen Ergänzung mit Meeresfischöl auf Leukozytenlipidvermittlergeneration und -funktion in der rheumatoiden Arthritis.

Sperling RI, Weinblatt M, Robin JL, Ravalese J 3., Hoover RL, Haus F, Coblyn JS, Fraser PA, Sporn BW, Robinson Dr, et al.
Abteilung von Medizin, Harvard-Medizinische Fakultät, Boston, Massachusetts.

Arthritis Rheum (Vereinigte Staaten) im September 1987, 30 (9) p988-97

 

Zwölf Patienten mit aktiver rheumatoider Arthritis ergänzten ihre übliche Diät mit GR. 20 des maximalen-EPA Fischöls, Tageszeitung, für 6 Wochen. Nach dieser Ergänzung verringerte sich das Verhältnis der Arachidonsäure zur Eicosapentaensäure in den zellulären Lipiden des Neutrophil der Patienten von 81:1 zu 2.7:1, und die Mittel- Generation von leukotriene B4 (mit Kalzium-ionophore Anregung) sank erheblich um 33%. Der Mittelneutrophil Chemotaxis zum leukotriene B4 und zu FMLP erhöhte erheblich sich in Richtung zum Normbereich an Woche 6. Die Generation von 5 Lipoxygenaseprodukten durch Kalzium ionophore-angeregte Monozyten wurde nicht erheblich unterdrückt, aber eine bedeutende Abnahme (37%) in Plättchen-aktivierender Faktorgeneration wurde an Woche 6. gemerkt. Die Modulation dieser Maße entzündlichen Potenzials der Leukozyte schlägt vor, dass Fischölergänzung möglicherweise einen entzündungshemmenden Effekt hat.

 

Ein doppelblindes Placebo steuerte Versuch von Efamol-Marinesoldaten auf Haut- und Gelenksymptomen des Arthritis psoriatica.

Veale DJ, Torley HI, Richards IM, O'Dowd A, Fitzsimons C, stoßen JJ, Sturrock RD aus.
Fachbereich von Medizin, von Ninewells-Krankenhaus und von Medizinischer Fakultät, Dundee

Br J Rheumatol (England) im Oktober 1994, 33 (10) p954-8

 

Fischöl ist möglicherweise in der Behandlung von Psoriasis und im RA nützlich. Wir überprüften den möglichen Nutzen von Efamol-Marinesoldaten, eine Kombination des Nachtkerzenöls und des Fischöls in der Behandlung von 38 Patienten mit PsA. Patienten mit PsA wurden in einer doppelblindes Placebo Kontrollstudie eingeführt und entweder 12 Marinekapseln Efamol oder 12 Placebokapseln empfingen, die für 9 Monate täglich sind. Alle Patienten empfingen Placebokapseln für weiteren 3 Monate. Am Monat wurden 3 der Studienpatienten gebeten, ihre Aufnahme von NSAIDs zu verringern und instandzuhalten, dass die Abnahme, die dort bereitgestellt wurde, keine Verschlechterung ihrer gemeinsamen Symptome war. Klinische Einschätzungen der Haut- und Gelenkkrankheitsschwere und -tätigkeit wurden bei 0, 1, 3, 6, 9 und 12 Monaten durchgeführt. Alle Maße der Hautkrankheitstätigkeit einschließlich Schwere, des Prozentsatzkörpers, der beeinflußt wurden und des Juckens waren durch Efamol-Marinesoldaten unverändert. Die NSAID-Anforderung blieb die selbe zwischen beiden Behandlungsgruppen. Darüber hinaus gab es keine Änderung, die in der Tätigkeit von Arthritis demonstriert wurde, wie durch Dauer der Morgensteifheit gemessen. Gelenkindex Ritchie, Zahl von aktiven Gelenken, ESR und CRP. Jedoch wurde ein Aufstieg im Serum TXB2 in der aktiven Gruppe während der Placebophase beobachtet; darüber hinaus trat ein Rückgang leukotriene B4 Produktion während des aktiven Phasenzeitraums auf, der von einem markierten Aufstieg während der Placebophase gefolgt wurde, die etwas Labor dokumentierten entzündungshemmenden Effekt vorschlägt. Als schlußfolgerung schlägt diese Studie vor, dass Efamol-Marinesoldat möglicherweise Prostaglandinmetabolismus bei Patienten mit PsA ändert, obgleich es keine klinische Verbesserung produzierte und nicht Reduzierung in NSAID-Anforderung erlaubte. Eine größere Dosis der wesentlichen Fettsäure ist möglicherweise erforderlich, einen klinischen Nutzen zu produzieren.

 

Fettsäureergänzung des Fischtrans in der aktiven rheumatoiden Arthritis. Ein doppel-geblendetes, kontrolliert, Kreuzstudie.

Kremer JM, Jubiz W, Michalek A, Rynes RI, Bartholomew Le, Bigaouette J, Timchalk M, Beeler D, Lininger L.

Ann Intern Med (Vereinigte Staaten) im April 1987, 106 (4) p497-503

 

Studien-Ziel: zu die Wirksamkeit von diätetischen Ergänzungen des Fischtrans in der aktiven rheumatoiden Arthritis und von ihrem Effekt auf Neutrophil leukotriene zu bestimmen planiert. Entwurf: nonrandomized, doppel-geblendeter, Placebo-kontrollierter, Kreuzversuch mit 14 Wochenbehandlungszeiträumen und 4-wöchigen Auswaschungszeiträumen. Einstellung: akademisches Gesundheitszentrum, Empfehlung-ansässige Rheumatologieklinik. Patienten: vierzig Freiwillige mit aktiver, bestimmter oder klassischer rheumatoider Arthritis. Fünf Patienten, die heraus fallen gelassen wurden, und zwei wurden für Zuwiderhandlung entfernt. Interventionen: Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika mischt Drogen bei, mischen träge Antirheumatika Drogen bei, und Prednison wurde fortgesetzt. Einundzwanzig Patienten fingen mit einer täglichen Dosierung von 2,7 g von eicosapaentanic Säure und von 1,8 g von docosahexenoic Säure gegeben in 15 MAX-EPA Kapseln (R.P. Scherer, Clearwater, Florida) an, und 19 fingen mit identisch-erscheinenden Placebos an. Die Hintergrunddiät war unverändert. Maße und Hauptleitungs-Ergebnisse: die folgenden Ergebnisse bevorzugten Fischölplacebo nach 14 Wochen: die mittlere Zeit zum Anfang der Ermüdung verbessert bis zum 156 Minuten (95% Konfidenzintervall-, 1,2 bis 311,0minuten) und die Zahl von zarten Gelenken verringerten sich um 3,5 (95% Cl, -6,0 bis -1,0). Andere klinische Maße bevorzugten, Fischöl auch aber erreichten statistische Bedeutung. Neutrophil leukotriene B4 Produktion wurde mit der Abnahme in der Anzahl der zarten Gelenke aufeinander bezogen (widerliche Wechselbeziehung r=0.53 des Spearman; p kleiner als 0,05). Es gab keine statistisch bedeutenden Unterschiede bezüglich des Hämoglobinniveaus, der Sedimentbildungsrate oder der Anwesenheit des Rheumafaktors oder des stationären Patienten - berichtete nachteilige Wirkungen. Ein Effekt vom Fischöl bestand über dem 4-wöchigen Auswaschungszeitraum hinaus weiter. Schlussfolgerungen: Fischtraneinnahme ergibt subjektive Erleichterung der aktiven rheumatoider Arthritis und Reduzierung in Neutrophil leukotriene B4 Produktion. Weitere Studien sind erforderlich, Mechanismen der Aktion und der optimalen Dosis und Dauer der Fischtranergänzung aufzuklären.

 

Die kardiovaskuläre schützende Rolle der Docosahexaensäure

McLennan P, Howe P, Abeywardena M, Muggli R, Raederstorff D, Mano M, Rayner T, Hauptr.
Csiro-Abteilung der menschlichen Nahrung, Adelaide, Süd-Australien, Australien

Europäische Zeitschrift von Pharmakologie (die Niederlande), 1996, 300/1 ‑ 2 (83 ‑ 89)

 

Die diätetischen Fischöle, die in n-‑ 3 mehrfach ungesättigten Fettsäuren reich sind, können eine verschiedene Strecke der Faktoren modulieren, die zur Herz-Kreislauf-Erkrankung beitragen. Diese Studie überprüfte die relativen Rollen der Eicosapentaensäure (20:5 n ‑ 3; EPA) und Docosahexaensäure (22:6 n ‑ 3; DHA) welche die Hauptn-‑ 3 mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind, die als Kandidaten für cardioprotective Aktionen angesehen werden. An den niedrigen Nahrungsaufnahmen (0,4 ‑ 1,1% Energie (%en)), verursachten Docosahexaensäure aber nicht Eicosapentaensäure gehemmtes Ischämie ‑ Herzarrhythmie. An den Aufnahmen von 3,9 ‑ 10.0%en, Docosahexaensäure war effektiver als Eicosapentaensäure an der Verzögerung von Bluthochdruckentwicklung in den spontan erhöhten Blutdruck habenden Ratten (SHR) und am Hemmen von Thromboxane ‑ wie gefäßverengende Antworten in den Aorten von SHR. In Anschlag ‑ anfälliges SHR mit hergestelltem Bluthochdruck, verzögerte Docosahexaensäure (3,9 ‑ 10.0%en) die Entwicklung Salz ‑ Laden verursachter Proteinurie aber der Eicosapentaensäure allein war unwirksam. Die Ergebnisse zeigen, dass gereinigte n-‑ 3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren die kardiovaskulären Aktionen von Fischölen nachahmen und bedeuten, dass Docosahexaensäure möglicherweise der hauptsächlichkonferierende kardiovaskuläre Schutz des wirkanteils ist.

 

Verhinderung von Herzarrhythmie durch diätetisches (n-‑ 3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ihr Mechanismus der Aktion

Nair SS, Leitch JW, Falkner J, Garg ml

Zeitschrift von Nahrung (USA), 1997, 127/3 (383 ‑ 393)

 

Die Rolle des Meeresfischöls (n-‑ ist 3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Verhinderung der tödlichen Kammerarrhythmie in den Versuchstieren hergestellt worden. Verhinderung von den Arrhythmie, die am Anfang der Ischämie und des Reperfusion entstehen, ist wichtig, weil, wenn unbehandelt, sie plötzlichen Herztod ergeben. Die Tiere, die mit Fischölen in ihrer Diät ergänzt wurden, entwickelten wenig oder kein Kammerflimmern, nachdem Ischämie verursacht wurde. Ähnliche Effekte sind auch in kultivierten neugeborenen cardiomyocytes beobachtet worden. Einige Mechanismen sind vorgeschlagen worden und studiert worden, um die antiarrhythmic Effekte von mehrfach ungesättigten Fettsäuren des Fischöls zu erklären, aber bis jetzt, ist kein bestimmter Mechanismus validiert worden. Die Reihenfolge der Aktion dieser Mechanismen und ob mehr als ein Mechanismus beteiligt ist, ist auch nicht klar. Einige der Mechanismen, die vorgeschlagen werden, um die antiarrhythmic Aktion von Fischölen zu erklären, schließen die Vereinigung und die Änderung der Zellmembranstruktur vorbei ein (n-‑ 3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren, ihre direkte Wirkung auf Kalziumkanäle und cardiomyocytes und ihre Rolle in eicosanoid Metabolismus. Andere Mechanismen, die z.Z. nachgeforscht werden, umfassen die Rolle von (n-‑ vermittelte 3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Zellkommunikation durch phosphoinositides und ihren Effekt auf verschiedene Enzyme und Empfänger. Dieser Artikel wiederholt diese Mechanismen und die antiarrhythmic Studien unter Verwendung (n-‑ 3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

 

Fettsäuren Omega3 im Verhinderung ‑ Management der Herz-Kreislauf-Erkrankung

Simopoulos A.P.

Mitte für Genetik, Nahrung und Gesundheit, Washington, DC 20009, USA

Kanadische Zeitschrift der Physiologie und der Pharmakologie (Kanada), 1997, 75/3 (234 ‑ 239)

 

Epidemiologische Studien zeigen dass Bevölkerungen, die Fische gegen die essen, die keine verringerte Sterberate von der Herz-Kreislauf-Erkrankung haben. Experimentelle Studien haben, dass Omega-‑ 3 Fettsäuren die Funktion von den Zellen beeinflussen, die in atherothrombosis auf zahlreiche Arten, einschließlich die Änderung von eicosanoid Produkten in den cyclooxygenase und Lipoxygenasebahnen, die verringerte Synthese von cytokines und abgeleiteter Wachstumsfaktor des Plättchens ‑ mit einbezogen werden, und Änderungen der Leukozyte und der endothelial Zelleigenschaften gezeigt. Intervention studiert bei Patienten mit Restenose, Myokardinfarkt, und Herzarrhythmie mit Omega-‑ 3 Fettsäureergänzung sind in einigen klinischen Studien adressiert worden. Die Einnahme von Omega-‑ 3 Fettsäuren, die einer Episode des Myokardinfarkts folgen, scheint, die Rate des Herztodes zu verringern. Diese Effekte von Omega-‑ 3 Fettsäuren scheinen, an ihren antiarrhythmic Eigenschaften zu liegen. Tatsächlich ist Fischöl, um Kammerarrhythmie zu verringern gezeigt worden und als z.Z. benutzte pharmakologische Mittel nützlicher zu sein. Die Dosis, die Dauer und die Mechanismen bezogen in die Verhinderung und in das Management der Herz-Kreislauf-Erkrankung Omega-‑ 3 Fettsäureeinnahme- oder -ergänzungsbedarf folgend, durch doppelblinde kontrollierte klinische Studien nachgeforscht zu werden mit ein.

 

Diätetisches Fischöl: Einfluss auf Verletzungsregression im Schweinemodell von Atherosclerose

Barbeau ml, Klemp KF, Guyton-JR., Rogers-KA.
Abteilung von Anatomie und von Zellbiologie, Universität von West-Ontario (London), Kanada

Arteriosklerose, Thrombose und Gefäßbiologie (USA), 1997, 17/4 (688 ‑ 694)

 

Wir überprüften den Einfluss des diätetischen Fischöls auf Verletzungsregression in einem Schweinemodell von Atherogenesis. Zweiunddreißig weibliche Yucatan-Miniaturschweine wurden eine atherogenic Diät für 8 Monate eingezogen. Eine keine ‑ Regressionsgruppe (n=8) wurde getötet, um den Umfang einer Atherosclerose bei 8 Monaten zu bestimmen. Drei Regressionsgruppen wurden zu normalem minipig Chow-Chow geschaltet, der entweder mit MaxEPA-Fischöl ergänzt wurde (FO gruppieren, n=8), ein Steueröl mit dem Verhältnis von mehrfach ungesättigtem zu monounsaturated zur gesättigten Fettsäure, die an die der keiner Ölangepasst wird Ergänzung, des Fischöls (Co-Gruppe, n=8) oder (KEINE Gruppe, n=8) für weiteren 4 Monate. Plasmacholesterinspiegel erreicht zwischen 15 und 20 mmol/l während der atherogenic Phase und zum Normal (2 mmol/l) innerhalb 2 Monate des Anfanges der Regressionsdiät zurückgebracht. Verglichen mit der KEINER Gruppe, verursachte Fischölergänzung während der Regressionsphase eine Abnahme an VLDL- und HDL-Cholesterin und eine Zunahme LDL-Cholesterins. Ähnlich verursachte das Steueröl auch eine Abnahme an VLDL-Cholesterin; jedoch im Gegensatz zu der FO-Gruppe, war HDL-Cholesterin, das erhöht wurde und LDL-Cholesterin, unverändert. FO LDL, die Niveaus des 20:4 (n-‑ 6 Fettsäure) und erhöhte Niveaus des 18:3, des 20:5 und des 22:6 (n-‑ 3 Fettsäuren) verringert hatte, wurden gezeigt, um gegen kupfernes ‑ vermittelte Oxidation als Partikel Co LDL so anfällig zweimal zu sein. Morphologische Prüfung der bedeutenden Blutgefäße deckte eine bedeutende Reduzierung im Verletzungsbereich im Aufsteigen und die Brustaorta sowie der Halsschlagader nachdem die Regressionsdiät auf; jedoch, gab es keinen bedeutenden Unterschied zwischen dem Fischöl und den Steuerölgruppen in irgendwelchen der gemessenen Schiffe. Deshalb trotz erhöhten LDL, beeinflußten verringertes HDL und eine erhöhte Anfälligkeit zur in-vitrooxidation von LDL, Fischölergänzung einer Regressionsdiät nicht Verletzungsregression.

 

Die erhöhte Kapazität von n-‑ 3 Fettsäure ‑ reicherte Makrophagen an, um Lipoproteinmechanismen der niedrigen Dichte und Effekte von Antioxidansvitaminen zu oxidieren

Suzukawa M, Abtei M, Clifton P, Nestel PJ.
CSIRO, Abteilung der menschlichen Nahrung, Adelaide, Australien

Atherosclerose (Irland), 1996, 124/2 (157‑169)

 

Wir haben mögliche Mechanismen nachgeforscht, durch die n-‑ 3 Fettsäure ‑ Makrophagen erhöhen die Oxidation des Lipoproteins der niedrigen Dichte (LDL) anreicherte, und die Fähigkeit von Antioxidansvitaminen, dieses zu verhindern. Makrophagen wurden mit n-‑ 3 Fettsäuren (Eicosapentaensäure, docosapentaenoic Säure und Docosahexaensäure) nach Ausbrütung mit Fischöl angereichert. Diese Makrophagen produzierten große Menge RISSE im Medium, das Metalle enthält, und die gezeigte erhöhte Kapazität, LDL (3 ‑ 4 die Faltenzunahme verglichen mit Steuerzellen) zu oxidieren und das geänderte LDL anzusammeln. 5,8,11,14 ‑ eicosatetraynoic Säure (ETYA, 15 ‑ Lipoxygenasehemmnis) und Superoxidedismutase (RASEN) hemmten nicht die erhöhte Kapazität von n-‑ 3 angereicherten Zellen Fettsäure ‑, LDL zu oxidieren. Gleichwohl Antioxydantien, (angereicherte Makrophagen oder Vitamin C des Vitamins E ‑ im Medium), diese erhöhte Kapazität hemmten. Das Medium, das durch n-‑ 3, bedungen wurde, die Fettsäure ‑ Zellen anreicherte, hatte Pro-‑ Oxydationsmitteleffekte auf eingeleitete LDL Oxidation des Metall ‑. Wir stellen fest, dass n-‑ 3 Fettsäure ‑ erhöhte Oxydationsmittelkapazität der Makrophagen die Anzeige anreicherte, die nicht durch ETYA oder RASEN gehemmt wird, und dass Antioxidansvitamine die erhöhte Kapazität hemmen, LDL zu oxidieren.

 

Fischölergänzung bei Patienten mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie

Balestrieri GP, Maffi V, Sleiman I, Spandrio S, Di Stefano O, Salvi A, Scalvini T.
Clinica Medica, Universita, Brescia

Recenti Progressi in Medicina (Italien), 1996, 87/3 (102 ‑ 105)

 

Familiäre Hypercholesterinämie ist mit vorzeitiger koronarer Herzkrankheit verbunden. Bei Patienten mit familiärer Hypercholesterinämie, erzielt Monotherapie mit Reduktasehemmnissen hydroxymethylglutaryl Coenzyms A selten das Ziel von wünschenswerten niedrigen ‑ Dichte-Lipoproteinniveaus. Epidemiologische Studien schlagen vor, dass Bevölkerungen mit einer hohen Nahrungsaufnahme von Marine-Fettsäuren n3 gegen koronare Herzkrankheit geschützt werden. Hepatische Synthese und Absonderung von Lipoproteinen der sehr niedrigen Dichte werden während der Fischölergänzung verringert, während andere Effekte auf Lipid- und Lipoproteinmetabolismus umstritten sind. Vierzehn Patienten, die durch Familien- heterozygoten Hypercholesterolemia in chronischer Behandlung mit Simvastatin beeinflußt wurden, wurden in einem doppelblinden eingeschrieben, das gesteuerte Placebo, randomisiertes Quer-‑ über Versuch, der den Effekt des Fischöl-Ethylesters (Esapent, 5,1 g/day) auf Lipid und Lipoproteinserumkonzentrationen auswertete. Gesamtcholesterin, Lipoproteincholesterin der niedrigen Dichte, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin, Triglyzeride, Apoprotein B, Apoprotein AI, Lipoprotein (a) zeigte keine bedeutende Veränderung während des vierwöchentlichen Behandlungszeitraums mit Fischöl-Äthylester. Die anwesenden Daten schlagen vor, dass der mögliche vorteilhafte Einfluss möglicherweise des Fischöls auf die Weiterentwicklung von Atherosclerose bei diesen hohen ‑ Risikopatienten Mechanismen miteinbezöge, die zu Lipidmetabolismus unterschiedlich sind.

 

Erhöhtes Serumniveau des Gesamthomocysteins bei CAPD-Patienten: Trotz der Fischöltherapie

Holdt B, Korten G, Knippel M, Lehmann JK, Klaus R, Holtz M, Hausmann S.
Universität von Rostock, Deutschland

Peritonealer Dialyseinternational (Kanada), 1996, 16/SUPPL. 1 (S246 ‑ S249)

 

Es ist gezeigt worden, dass Serumgesamthomocystein (HC) ein Risikofaktor für Kreislauferkrankung ist, welches endothelial Schaden kennzeichnet. Das Vorkommen der Kreislauferkrankung wird bei ununterbrochenen ambulatorischen peritonealen Patienten der Dialyse (CAPD) erhöht. Unser Ziel war nachzuforschen: (1) ob Konzentration von HC mit den atherosklerotischen und entzündlichen Ereignissen und (2) aufeinander bezieht, wenn Fischöltherapie die Störung im Lipidmetabolismus verzögern kann, der Atherosclerose fördert. Vierzehn Patienten mit verschiedenen Graden an gehindertem peritonealem Freigaben- und Lipidmetabolismus wurden beobachtet. Bei allen Patienten war das Serum HC erhöht. Sieben Patienten wurden mit Fischöl für drei Monate behandelt. Die Ergebnisse zeigen eine durchschnittliche Zunahme von HC (+18%), von Gesamt- Cholesterin (+6,6%), von Anhäufung von Erythrozyten (+9%) und von durchschnittlichen Abnahme von Dialysat-‑ ‑ Plasmakreatinin an (D/P) Verhältnis (‑ 7%), Formbarkeit von Erythrozyten (‑ 8%) und Normalisierung von erhöhten löslichen Interleukin ‑ 2 Werten Empfängers (sIL ‑ 2R). Regressionsanalyse aller Daten zeigte eine bedeutende Wechselbeziehung zwischen HC und Parametern des Lipidmetabolismus und des hemorheology. Es gab keine bedeutenden Wechselbeziehungen zwischen HC und peritonealen Funktion und Serum Cytokineniveaus. Wir stellen fest, dass die Behandlung bei CAPD-Patienten mit Fischöl nicht die Lipidmetabolismusstörungen in der Atherosclerose und in der peritonealen Funktion verbesserte. Erhöhtes HC bestätigt die Weiterentwicklung der Krankheit.

 

Effekte der Interaktion RRR-‑ Alpha ‑ tocopheryl Azetats und des Fischöls auf niedrige ‑ Dichte ‑ Lipoproteinoxidation in den postmenopausalen Frauen mit und ohne Hormon ‑ Ersatztherapie

Wandern RC, Du SH, Ketchum SO, Rowe KE.
Abteilung von Nahrung und von Nahrungsmittelmanagement, Staat Oregons-Universität, Corvallis 97331, USA

Amerikanische Zeitschrift der klinischen Nahrung (USA), 1996, 63/2 (184 ‑ 193)

 

Wir werteten die Effekte RRR-‑ Alpha‑ tocopheryl Azetats (Alpha‑ tocopheryl Azetat) und der Hormon ‑ Ersatztherapie (HRT) auf die oxydierende Anfälligkeit des niedrigen ‑ Dichtelipoproteins (LDL) in den postmenopausalen Frauen aus, die eine Fischölergänzung verbrauchen. Der unabhängige Effekt des Fischöls wurde auch festgesetzt. Achtundvierzig Frauen, gleichmäßig divideed in einem doppelblinden kreuzen vorbei Versuch. Jeder der vier Zeiträume dauerte 5 wk und wurde von einem 4 ‑ wk-Auswaschungsabstand gefolgt. Während jedes Zeitraums wurden alle Themen eine 15 ‑ g-Ergänzung des Fischöls und entweder Alpha tägliches Azetat tocopheryl ‑ mg 0 (Placebo), 100, 200 gegeben, oder 400. LDL-Widerstand zur oxydierenden Änderung wurde festgesetzt, indem man Verzögerungszeit, Ausbreitungsrate und maximale Produktion von konjugierten Dienen berechnete. Ergänzung mit Fischöl und Placebo verkürzte Verzögerungszeit und verlangsamte Ausbreitungsrate in den verwendenden Frauen und nicht unter Verwendung HRT. Nachdem Themen Fischöl verbrauchten, hatte Ergänzung mit Alpha‑ tocopheryl Azetat in gefalteten Alpha Tocopherolgehalt des Plasmas und ‑ LDL erheblich und in verlängerter Verzögerungszeit (bei sogar der niedrigsten Konzentration) aber keine erhebliche Auswirkung auf Ausbreitungsrate oder die Maximumproduktion, die mit den Werten verglichen wurde, die nach Verbrauch des Fischöls allein gemessen wurden. Frauen nicht unter Verwendung HRT hatten schnellere Ausbreitungsrate und höhere maximale Produktion als die Frauen, die HRT verwenden; nach Ergänzung mit Fischöl und Alpha ‑ tocopheryl Azetat herrschten diese Unterschiede vor. Ergänzungen so niedrig wie 100 tocopheryl acetate/d ‑ mg Alpha Zunahme der Widerstand von LDL zur Oxidation, wenn Fischölergänzungen verwendet werden. HRT und Fischölergänzungen beeinflussen möglicherweise unabhängig oxydierende Anfälligkeit LDL.

 

Plättchen, carotids und coronaries. Critique auf antithrombotischer Rolle von antiplatelet Mitteln, von Übung und von bestimmten Diäten.

Eichner ER

MED morgens-J (Vereinigte Staaten) im September 1984, 77 (3) p513-23

 

„Antiplatelet“ Drogen und bestimmte Lebensstile scheinen, einen „antithrombotischen“ Effekt zu haben, der möglicherweise hilft, gegen Anschlag und Herzinfarkt sich zu schützen. Dieser Bericht der Erfahrung mit aspirin, Dipyridamole und neuen Interpretationen sulfinpyrazone Angebote von einigen der bedeutenden klinischen Studien, schlägt Richtlinien für Gebrauch der antiplatelet Drogen vor und integriert neue Bemerkungen zur Diät und zur Übung in die „Thromboxaneprostazyklin-Balancen“ Hypothese. Es wird argumentiert, dass die kanadische Anschlagstudie zeigte, dass aspirin Männer mit transitorischen ischämischen Attacken vor kranzartigem Tod sowie vor Anschlag schützt, dass Art möglicherweise II Fehler gemacht worden in einigen klinischen Studien, dass aspirin Frauen sowie Männer schützt, dass aspirin Patienten fördert, die einen Herzinfarkt gehabt haben, dass der Effekt von aspirin in der Angina mit der Art der Angina schwankt, dass verwendete die Dosis von aspirin, kann nicht kritisch sein, dass Richtlinien für Gebrauch des Dipyridamole und des sulfinpyrazone sind noch ergebnislos antithrombotisch sind und dass Übungs- und Fischölergänzungen möglicherweise „.“ (100 Refs.)

 

[Änderungen in der fetthaltigen Säureverbindung, in Plättchen aggregability und IN RBC-Funktion in den älteren Themen mit Verwaltung des Niedrigdosisfischölkonzentrates und Vergleich mit jüngeren Themen]

Terano T, Kobayashi S, Tamura Y, Yoshida S, Hirayama T.
Zweite Abteilung der Innerer Medizin, Chiba-Universität, medizinische Fakultät

Ronen Igakkai Zasshi (Japan) im August 1994, 31 (8) p596-603

 

Antithrombotische und anti--atherogenic Effekte der Eicosapentaensäure (EPA) durch die Modulation von den verschiedenen Zellfunktionen, die auf Thrombogenesis bezogen werden, sind vor kurzem berichtet worden. Wir berichteten vorher, dass die Verwaltung von EPA an den niedrigen Dosen die Konzentration des Plasmas EPA in den älteren Themen als in den jüngeren effektiv erhöhen könnte. Magnetische Resonanz- Darstellungsprüfung des Gehirns deckt häufig lacunar Verletzungen in den älteren Themen ohne irgendwelche Zeichen oder in den Symptomen von zerebrovaskularen Krankheiten auf. In dieser Studie erklärten wir den Effekt der Verwaltung der niedrigen Dosen des Fischölkonzentrates auf Plättchen und RBC-Funktion in den älteren Themen, verglichen mit jüngeren Themen. Sechsunddreißig ältere Themen (Durchschnittsalter 78) ohne irgendwelche Zeichen oder Symptome von zerebrovaskularen Krankheiten, die gleiche Diät im gleichen Obdachlosenheim für gealtert ganz empfangend, wurden in 3 Gruppen unterteilt. Verschiedene Mengen des Fischölkonzentrates (0.25-0.5 g/day von EPA) wurden zu den 3 Gruppen, täglich für mehr als 1-monatiges verwaltet. Änderungen der fetthaltigen Säureverbindung des Plasmas, des Plättchen aggregability, der Vollblutviskosität und DER RBC-Formbarkeit wurden vor und nach EPA-Verwaltung überprüft. Ein Monat nach EPA-Behandlung, stellen das Plasma EPA hatte erhöht Dosis abhängig, mit Unterdrückung der Plättchenanhäufung und der Verbesserung von RBC-Funktion zufrieden. In den jüngeren Themen, welche die selbe Menge von EPA empfangen, war der Aufzug des Plasmas EPA kleiner als der, der in den älteren Personen beobachtet wurde. Zusammenfassend kann niedrige Verwaltung der Dosis EPA die Funktion des Plättchens und des RBCs zu einem antithrombotischen Zustand verbessern und würde nützlich sein, das Vorkommen von zerebrovaskularen Krankheiten in den älteren Themen ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu verhindern.

 

Verhindern Fischöle Restenose nach kranzartigem Angioplasty?

Treiben A, Jorgensen MB, Jacobs AK, Taubenschlag G, Schoenfeld DA, Scheer J, Weiner BH, lockeres JD, Kellett MA, Raizner AE, et al. Blätter.
Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus, Charlestown 02129

Zirkulation (Vereinigte Staaten) im November 1994, 90 (5) p2248-57

 

Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren des Hintergrundes-D omega-3, die von den Fischölen abgeleitet werden, sind gezeigt worden, um viele Faktoren zu modulieren, die geglaubt werden, um die Pathogenese von Atherosclerose zu beeinflussen. Weil bestimmte Eigenschaften Restenose folgenden Angioplasty einige der frühen Änderungen von Atherogenesis nachahmen, haben einige Forscher vorgeschlagen, dass Fischöl möglicherweise Restenose nach Angioplasty verhinderte. Wir berichten über die Effekte von Fettsäuren omega-3 auf die Rate der Restenose nach perkutanem intraluminal kranzartigem Angioplasty (PTCA). METHODEN UND ERGEBNISSE von August 1989 bis September 1992, 551 Patienten wurden randomisiert, um eine, tägliche diätetische Ergänzung von zehn 1,0 g-Kapseln zu empfangen zu beginnen, die 80,6% Ethylester von den Fettsäuren omega-3 enthalten, welche 4,1 g die Eicosapentaensäure (EPA) bereitstellen und 2,8 g die Docosahexaensäure (DHA) für 6 Monate oder eine gleiche Menge eines Ethylesters des Maisöls. Vierhundert siebzig Themen, die für Risikofaktoren abschlossen erfolgreichen Angioplasty von einem gut aufeinander abgestimmt waren oder mehrfache Verletzungen in den gebürtigen Herzkranzgefäßen und setzten die Studienkohorte fest, von der 447 bei 6 Monaten nach PTCA auswertbar waren. Die Kriterien für Restenose waren, dass die quantitative kranzartige Vasographie bei 6 Monaten a > 30% Zunahme darstellen, zu verengen bei dem Stenosestandort oder dem Verlust der mindestens Hälfte des Gewinnes, der zu der Zeit PTCA und der abschließenden Restenose mit < 50% dem luminal Durchmesserbleiben erzielt wird. In 93% der Patienten, wurde der Endpunkt durch Vasographie und in allen ausgenommen 1% von diesen durch quantitative kranzartige Vasographie bestimmt. Befolgung der Fischölergänzung war gut, wie durch Vereinigung von EPA und von DHA in den Plasma- und Blutkörperchenphospholipiden geurteilt. Die Restenoserate unter analyzable Patienten war 46% für Maisöl und 52% für Fischöl (P = .37). Der Zusatz von Alphatocopherol mg-200 für alle Themen während der Studie hatte keinen Effekt auf Restenoserate. Schlussfolgerung-dieses war das größte solcher Versuche bis jetzt, und eine Ergänzung von 8 g/d von Fettsäuren omega-3 konnte die übliche hohe Rate der Restenose nach PTCA verhindern nicht. Keine nachteiligen Wirkungen waren dieser großen täglichen Ergänzung von Fettsäuren omega-3 zuschreibbar.

 

macht Vereinigung der Fettsäure n-3 in LDL-Partikel sie anfälliger gegen die Oxidation, die in-vitro-, aber nicht in vivo notwendigerweise atherogenic ist.

Whitman Sc, Fische JR., Rand Ml, Rogers-KA.
Abteilung von Anatomie, Universität von West Ontario, London, Kanada.

Arterioscler Thromb (Vereinigte Staaten) Im Juli 1994, 14 (7) p1170-6

 

Die Hypothese, dass Vereinigung der Fettsäure n-3 in Partikel der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) sie anfälliger gegen oxydierende Änderung und vielleicht atherogenic macht, wurde unter Verwendung zwei Gruppen von weiblichem Yucatan geprüft, den Miniaturschweine (10 Tiere pro Gruppe) eine atherogenic Diät für 8 Monate einzogen. Als Ergänzung zur atherogenic Diät, bekam die erste Gruppe eine tägliche Munddosis des Konzentrates MaxEPA des Fischöls (FO), das in den Fettsäuren n-3 reich ist, während die zweite Gruppe die gleiche Dosierung eines Tiefs des Steueröls (Co) in den Fettsäuren n-3 aber mit dem gleichen Verhältnis von mehrfach ungesättigtem zu monounsaturated zu gesättigten Fettsäuren als MaxEPA empfing. Bei 8 Monaten wurden die Tiere getötet und Übergießen regelte, und alle bedeutenden Schiffe wurden für morphologische Einschätzung des atherosklerotischen Verletzungsbereichs entfernt. Vor Fixierung wurden Blutproben von allen 20 Schweinen gesammelt, und LDL (d = 1,019 bis 1,063 g/ml) wurde vom Plasma durch Ultrazentrifugation getrennt. Eine Reihe oxydierende Änderungsin-vitroreaktionen wurden durchgeführt, indem man das LDL mit einer Lösung des kupfernen Sulfats ausbrütete. Die Anfälligkeit jeder LDL-Vorbereitung zur Oxidation wurde bestimmt, indem man die Bildung von konjugierten Dienen und die relative Mobilität jeder Probe in einem Agarosegel maß. Die Vereinigung von Fettsäuren n-3 in LDL-Partikel verringerte die Latenzzeit um 30%, mit dem Ergebnis einer erhöhten Mobilität von FO-LDL (verglichen mit CO-LDL) als ausgebrütet 0,5 bis 12 Stunden lang, aber an den längeren Inkubationszeiten (18 bis 24 Stunden), wurde der Umfang einer Änderung zwischen den zwei Gruppen gleich. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)

 

Nahrung in der entzündlichen Darmerkrankung

Steinhart A.H.; Greenberg G.R.

Kanada

Gegenwärtige Meinung im Darmleiden (USA), 1997, 13/2 (140 ‑ 145)

 

Nahrung ist ein wichtiger Aspekt der entzündlichen Darmerkrankungen (IBDs), des Colitis ulcerosa und Crohns der Krankheit. Komponenten der Diät und des Ernährungsstatus eines einzelnen Patienten sich wirken möglicherweise auf IBD stark aus, und die Krankheiten selbst wirken möglicherweise der Reihe nach sich auf Ernährungsstatus stark aus. In diesem Bericht heben wir neue Fortschritte auf dem Gebiet von Nahrung und von IBD hervor. Ein Thema des besonderen Interesses in dem letzten Jahr ist der Effekt von Nährstoffen, besonders Fischöle und Glutamin, auf Darmentzündung und -durchlässigkeit, bakterielle Versetzung und Cytokineprofile in den Menschen und in den experimentellen Modellen von IBD. Es scheint, dass Fischöl möglicherweise ein nützliches therapeutisches Mittel im Management von Crohns Krankheit ist. In dem letzten Jahr sind Daten von den vorhergehenden Versuchen von Darm- Zufuhren für die Behandlung von Crohns Krankheit in drei Meta- ‑ Analysen zusammengefasst worden, und weitere klinische Erfahrung mit dem langen ‑ Ausdruckgebrauch der Darm- pädiatrischen Patienten der Zufuhren herein ist veröffentlicht worden. Bedeutendes Interesse fährt in den Abweichungen von colonocyte Metabolismus im Colitis ulcerosa und in der Rolle der verminderten kurzgeketteten Fettsäureproduktion oder im Gebrauch in der Pathogenese des Colitis ulcerosa fort. Einige zusätzliche Berichte über den Gebrauch von aktuellen kurzgeketteten Fettsäureklistieren für die Behandlung des distalen Colitis ulcerosa sind in der Literatur erschienen.

 

Nahrung und gastro-intestinale Krankheit

O'Keefe S.J.D.

Gastro-intestinale Klinik, Krankenhaus Groote Schuur, Observatorium 7925, Cape Town Südafrika

Skandinavische Zeitschrift des Darmleidens, Ergänzung (Norwegen), 1996, 31/220 (52 ‑ 59)

 

Nahrung und intestinale Funktion werden vertraut zusammengehangen. Das Hauptziel des Darms ist, Nährstoffe zu verdauen und zu absorbieren, um das Leben beizubehalten. Infolgedessen ergibt chronische gastro-intestinale (GI) Krankheit allgemein Unterernährung und erhöhte Morbidität und Sterblichkeit. Zum Beispiel haben Studien gezeigt, dass 50 ‑ 70% von erwachsenen Patienten mit Crohns Krankheit Gewicht ‑ waren, das verbraucht wurde und 75% von den wachstumsgehemmten Jugendlichen. Andererseits hindert chronische Unterernährung verdauungsfördernde und absorbierende Funktion, weil Nahrung und Nährstoffe nicht nur die bedeutenden trophischen Faktoren zum Darm sind, aber stellt auch die Bausteine für verdauungsfördernde Enzyme und absorbierende Zellen zur Verfügung. Zum Beispiel neue Studien von unseren haben gezeigt, dass ein Gewichtsverlust von größer als 30%, das eine Vielzahl von Krankheiten begleitet, mit einer Reduzierung in der pankreatischen Enzymabsonderung von über 80%, Darmzottenatrophie und hinderten Kohlenhydrat und Fettabsorption verbunden war. Schließlich können spezifische Nährstoffe Krankheit zum Beispiel Gluten ‑ empfindliches enteropathy verursachen, während diätetische Faktoren möglicherweise wie Faser, beständige Stärke, kurzgekettete Fettsäure-, Glutamin- und Fischöle gastro-intestinale Krankheiten wie Diverticulitis, Ablenkungskolitis, Colitis ulcerosa, Dickdarmadenomatosis und Dickdarmkrebsgeschwür verhindern. Die Rolle von diätetischen Antigenen in der Ätiologie von Crohns Krankheit ist umstritten, aber Kontrollstudien haben vorgeschlagen, dass elementare Diäten möglicherweise so effektiv wie Kortikosteroide sind, wenn sie einen Erlass bei Patienten mit akuter Crohns Krankheit verursachen. Als schlußfolgerung hat Nahrung eine unterstützende und therapeutische Rolle im Management von chronischen gastro-intestinalen Krankheiten. Mit der Entwicklung von modernen Techniken der Ernährungsunterstützung, können die Morbidität und die Sterblichkeit, die mit chronischer GI-Krankheit verbunden sind, verringert werden. Andererseits wird diätetische Manipulation verwendet möglicherweise, um spezifische GI-Störungen wie abdominale Krankheit, Funktionsdarmerkrankung, Crohns Krankheit und Dickdarmneoplasia zu behandeln oder zu verhindern. Die zukünftige Entwicklung von nutria ‑ pharmazeutischen Produkten ist angesichts ihrer niedrigen Kosten und breiten Sicherheitsspannen besonders attraktiv.

 

Ballaststoffe und gastro-intestinale Krankheit die Rolle des kurzgeketteten Fettsäuremetabolismus in den Dickdarmstörungen

Rabassa A.A.; Rogers A.I.

Veteranen-Verwaltungs-Gesundheitszentrum, 1201 Straße Nanowatt 16., Miami, FL 33125 USA

Morgens J Gastroenterol (USA), 1992, 87/4 (419 ‑ 423)

 

Während des letzten Jahrzehnts ist es offensichtlich geworden, dass Schleimhaut- Dickdarmmetabolismus komplexer als vorher vermutet ist. Luminal kurzgekettete Fettsäuren (SCFAs) werden als wesentliche Brennstoffquelle für colonocytes, besonders im distalen Doppelpunkt erkannt. Ihre Abwesenheit erklärt möglicherweise die Entwicklung der Ablenkungskolitis; jedoch ist dieses nicht durch klinische Studien bestätigt worden. Die histologischen, endoskopischen und metabolischen Ähnlichkeiten zwischen Ablenkungskolitis und Colitis ulcerosa schlagen vor, dass ein Ernährungs-SCFA-Mangelzustand möglicherweise eine Rolle in der Pathogenese dieser Störungen spielt. Ablenkungskolitis und urinausscheidende Ablenkung des Kontinentes, die distalen und proximalen Doppelpunktreservoire verwendend, liefern in vivo Modelle, um normale Dickdarmschleimhaut unter Umständen von verringerten intraluminal SCFA-Konzentrationen und von geändertem luminal Abfluss zu studieren. Die weiteren Studien, die diese Modelle verwenden, würden unser Verständnis der regionalen Unterschiede bezüglich des Schleimhaut- Zellstoffwechsels und der Anpassungsfähigkeit und erhöhen therapeutische Alternativen für das Management von Dickdarmstörungen hoffnungsvoll zur Verfügung zu stellen. Die Wohlfahrt der Dickdarmschleimhaut, während sie auf SCFA-Metabolismus sich bezieht, erwartet ein anderes aufregendes Jahrzehnt der Untersuchung.

 

Ernährungsfragen in der pädiatrischen entzündlichen Darmerkrankung

Seidman E.; LeLeiko N.; Ament M.; Berman W.; Caplan D.; Evans J.; Kocoshis S.; See A.; Motil K.; Sutphen J.; Thomas D.

Abteilung des Darmleidens, Hopital Suite-‑ Justine, 3175 Taubenschlag-Suite-‑ Catherine Road, Montreal, Que. H3T 1C5 Kanada

J Pediatr Gastroenterol Nnutr (USA), 1991, 12/4 (424 ‑ 438)

 

Unterernährung, gekennzeichneter nach Gewicht Verlust, Wachstumsausfall und Mikronährstoffentleerung, ist vorstehende Eigenschaften der entzündlichen Darmerkrankung (IBD) in der pädiatrischen Altersklasse. Genaue Bewertung des Ernährungsstatus und passenden Ernährungsder unterstützung des Patienten, ob Darm- oder parenteral, setzen wesentliche Bestandteile des Managements des wachsenden Kindes mit IBD fest. In den letzten zwei Jahrzehnten haben einige Studien den möglichen Gebrauch von Ernährungstherapie, Erlass zu verursachen gestützt und Krankheitstätigkeit in symptomatischer Crohns Krankheit zu steuern. Vor kurzem, hat Vorstudie auf dem Gebrauch von diätetischen Ergänzungen von Marine-Omega-‑ 3 ‑ Öls ‑ abgeleiteten Fettsäuren auch einen nützlichen Effekt bei IBD-Patienten angezeigt. Parallel zu diesen klinischen Studien hat wissenschaftliche Forschung vor kurzem sich auf das Konzept konzentriert, dass spezifische diätetische Änderungen die Immunreaktion modulieren können. Komponenten der Diät, die möglicherweise bestimmte Bedeutung zur Schleimhaut- Immunität und die Pathogenese von IBD mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Nukleotide und Aminosäuren wie Glutamin und Arginin umfassen lässt. Zukünftige Forschung in den Interaktionen zwischen spezifischen Nährstoffen und dem Immunsystem erhöht wahrscheinlich unser Verständnis der Ursachen von IBD sowie erhöht die Entwicklung von neuen Ernährungstherapien für IBD-Patienten.