FISCH-ÖL

Inhaltsverzeichnis

Bild Änderung der fetthaltigen Säureverbindung, des Plättchen aggregability und DER RBC-Funktion in den älteren Themen mit Verwaltung des niedrigen Dosisfischölkonzentrates und Vergleich mit denen in den jüngeren Themen
Bild Hemmung von PhagozytEndotheliuminteraktionen durch oxidierte Fettsäuren: ein natürlicher entzündungshemmender Mechanismus?
Bild Auf den Ursachen der multipler Sklerose
Bild Multiple Sklerose: Vitamin D und Kalzium als Klimabestimmende faktoren des Vorherrschens (ein Standpunkt). I.: Sonnenlicht, diätetische Faktoren und Epidemiologie
Bild Biologische Effekte von Fischölen in Bezug auf chronische Krankheiten.
Bild Fettsäuren des roten Blutkörperchens und des Fettgewebes in der milden inaktiv multiplen Sklerose.
Bild Magnesium taurate und Fischöl für Verhinderung der Migräne.
Bild Nonpharmacologic-Behandlung des Bluthochdrucks.
Bild Fischöle modulieren Blutdruck und Gefäßzusammenziehbarkeit in der Ratte und Gefäßzusammenziehbarkeit im Primas
Bild Effekte des Fischöls, des nifedipine und ihrer Kombination auf Blutdruck und der Lipide im Primärbluthochdruck.
Bild Effekte einer Kombination (der eicosapentaenoic + docahexaenoic Säure) des Nachtkerzenöls (Gammalinolensäure) und des Fischöls gegen Magnesium und gegen Placebo, wenn Präeklampsie verhindert wird.
Bild Mikrobeninfektion oder Trauma am kardiovaskulären Darstellungsbereich von Knochenmark oblongata als einigen der möglichen Ursachen des Bluthochdrucks oder der Hypotonie.
Bild Fischöl und andere Ernährungshilfen für Behandlung des congestive Herzversagens
Bild Diätetische (n-3) Fettsäuren erhöhen Superoxidedismutasetätigkeit und verringern Thromboxaneproduktion im Rattenherzen.
Bild Effekte von Fettsäuren n-3 und von fenofibrate auf Lipid und hemorrheological Parameter im Familien- dysbetalipoproteinemia und im Familien-hypertriglyceridemia.
Bild Wiederholtes Fasten und Refeeding mit 20:5, Eicosapentaensäure n-3 (EPA): Eine neue Annäherung für schnelle Fettsäureaustausch und sein Effekt auf Blutdruck, Plasmalipide und hemostasis.
Bild Interaktionen zwischen Nahrungsfett, Fische und Fischöle und ihre Effekte auf Plättchen arbeiten in den Männern, die von der Herz-Kreislauf-Erkrankung gefährdet sind.
Bild Die Schutzwirkungen des diätetischen Fischöls auf fokaler zerebraler Infarktbildung
Bild Vorherrschen des wesentlichen Fettsäuremangels bei Patienten mit chronischen Magen-Darm-Erkrankungen.
Bild Der Effekt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren auf den Fortschritt von Cachexia bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bild Modulation von Antioxidansenzymen und von programmiertem Zelltod durch Fettsäuren n-3
Bild Diätetische Marinelipide unterdrücken ununterbrochenen Ausdruck der interleukin-1beta Genübertragung
Bild Spezifische Regelung des Gewebes des Umwandlungswachstumsfaktors Beta durch Lipid-reiches Öl des Krills omega-3 im autoimmunen Mauselupus
Bild Die Effekte der diätetischen Lipidmanipulation auf die Produktion von Mauset Zelle-leiteten cytokines ab
Bild Diätetische Lipide omega-3 verzögern den Anfang und die Weiterentwicklung der autoimmunen Lupusnephritis, indem sie Umwandlungswachstumsfaktor Betamrna und Proteinausdruck hemmen
Bild Die Fischölfütterung moduliert leukotriene Produktion in der Mauselupusnephritis
Bild Effekte von Fettsäuren n-3 und n-6 auf die Tätigkeiten und den Ausdruck von hepatischen Antioxidansenzymen in autoimmun-anfälligen Mäusen NZBxNZW F1
Bild Erhöhter TGF-Beta- und verringerter Oncogeneausdruck durch Fettsäuren omega-3 in der Milz verzögert Anfang der Autoimmunerkrankung in B-/Wmäusen
Bild Verringerte pro-entzündliche cytokines und erhöhte Antioxidansenzymgenexpression durch Lipide omega-3 in der Mauselupusnephritis
Bild Unterdrückung der Autoimmunerkrankung durch diätetische Fettsäuren n-3
Bild Rolle von Fettsäuren omega-3 in der Gesundheit und in der Krankheit
Bild Diätetische Marinelipide unterdrücken Mauseautoimmunerkrankung
Bild Krise von humoralen Antworten und von phagozytischen Funktionen in vivo und in vitro durch Fischöl und eicosapentanoic Säure
Bild Die Art des Nahrungsfetts beeinflußt die Schwere der Autoimmunerkrankung in NZB-/NZWmäusen
Bild Effekte der diätetischen Ergänzung auf Autoimmunität in der MRL-/lprmaus: Eine Voruntersuchung
Bild Reiche einer Fischöl-Diät in der Eicosapentaensäure verringert cyclooxygenase Stoffwechselprodukte und unterdrückt Lupus in den Mäusen HFR-lpr
Bild Die Schutzwirkung des diätetischen Fischöls auf Mauselupus
Bild [Gebrauch des Fischöls „Polyen“ in der pädiatrischen Praxis]
Bild Der Effekt auf menschliches Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha und Produktion des Interleukin 1beta von den Diäten angereichert in den Fettsäuren n-3 vom Pflanzenöl oder vom Fischöl
Bild Bestätigung einer Meta-Analyse: Die Effekte des Fischöls in der rheumatoiden Arthritis
Bild mehrfach ungesättigte Fettsäuren n-3: Aktualisierung 1995
Bild Effekte der Fischölergänzung auf nicht-steroidal Antirheumatikaanforderung bei Patienten mit doppelblindem Placebo der milden rheumatischen Arthritis-ein steuerten Studie.
Bild Vereinigung von etretinate und Fischöl in der Psoriasistherapie. Hemmung von hypertriglyceridemia, resultierend aus retinoid Therapie nach Fischölergänzung.
Bild Effekte von diätetischen Fischöllipiden auf allergisches und Entzündungskrankheiten.
Bild Fettsäuren Omega-3 in der Gesundheit und in der Krankheit und im Wachstum und in der Entwicklung
Bild Der Effekt der diätetischen Fischölergänzung nach dem Inhalt der dihomo-gammalinolenic Säure in den menschlichen Plasmaphospholipiden.
Bild Effekte der diätetischen Ergänzung mit Meeresfischöl auf Leukozytenlipidvermittlergeneration und -funktion in der rheumatoiden Arthritis.
Bild Ein doppelblindes Placebo steuerte Versuch von Efamol-Marinesoldaten auf Haut- und Gelenksymptomen des Arthritis psoriatica.
Bild Fettsäureergänzung des Fischtrans in der aktiven rheumatoiden Arthritis. Ein doppel-geblendetes, kontrolliert, Kreuzstudie.
Bild Die kardiovaskuläre schützende Rolle der Docosahexaensäure
Bild Verhinderung von Herzarrhythmie durch diätetische (n-3) mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ihr Mechanismus der Aktion
Bild Fettsäuren Omega3 im Verhinderungmanagement der Herz-Kreislauf-Erkrankung Simopoulos A.P.
Bild Diätetisches Fischöl: Einfluss auf Verletzungsregression im Schweinemodell von Atherosclerose
Bild Erhöhte Kapazität von fetthaltigen Säure-angereicherten Makrophagen n-3, Lipoproteinmechanismen der niedrigen Dichte und Effekte von Antioxidansvitaminen zu oxidieren
Bild Fischölergänzung bei Patienten mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie
Bild Erhöhtes Serumniveau des Gesamthomocysteins bei CAPD-Patienten: Trotz der Fischöltherapie
Bild Effekte der Interaktion des RRR-Alpha-tocopherylacetats und des Fischöls auf Oxidation der Lipoprotein niedriger Dichte in den postmenopausalen Frauen mit und ohne Hormonersatztherapie
Bild Plättchen, carotids und coronaries. Critique auf antithrombotischer Rolle von antiplatelet Mitteln, von Übung und von bestimmten Diäten.
Bild [Änderungen in der fetthaltigen Säureverbindung, in Plättchen aggregability und IN RBC-Funktion in den älteren Themen mit Verwaltung des Niedrigdosisfischölkonzentrates und Vergleich mit jüngeren Themen]
Bild Verhindern Fischöle Restenose nach kranzartigem Angioplasty?
Bild macht Vereinigung der Fettsäure n-3 in LDL-Partikel sie anfälliger gegen die Oxidation, die in-vitro-, aber nicht in vivo notwendigerweise atherogenic ist.
Bild Nahrung in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Nahrung und gastro-intestinale Krankheit
Bild Ballaststoffe und gastro-intestinale Krankheit die Rolle des kurzkettigen Fettsäuremetabolismus in den Dickdarmstörungen
Bild Ernährungsfragen in der pädiatrischen entzündlichen Darmerkrankung
Bild Der verhungerte Doppelpunkt - verminderte Schleimhaut- Nahrung, verminderte Absorption und Kolitis
Bild Nahrung und Colitis ulcerosa
Bild Eine Darm- Formel, die Fischöl, schwer verdauliche Oligosaccharide, Gummi arabicum- und Antioxydantaffektplasma und Fettsäure- und Prostaglandinprofile des Dickdarmphospholipids in den Schweinen enthält
Bild Einfluss von Nahrung im Colitis ulcerosa - die Bedeutung von Ernährungssorgfalt in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Einfluss der intravenösen Ergänzung des Lipids n-3 auf Fettsäureprofile und der Lipidvermittlergeneration bei einem Patienten mit schwerem Colitis ulcerosa
Bild Die Rolle von Meeresfischölen in der Behandlung des Colitis ulcerosa
Bild Fettsäureergänzung des Fischöls im aktiven Colitis ulcerosa: Ein doppelblindes, Placebo-kontrolliert, Kreuzstudie
Bild Kurzgekettete rektale Bewässerung der Fettsäure für link-mit Seiten versehenes Colitis ulcerosa: Randomisiert, Placebo Kontrollversuch
Bild Sonderausgaben in der Ernährungstherapie der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Eine randomisierte kontrollierte Studie des Nachtkerzenöl- und Fischöls im Colitis ulcerosa
Bild Behandlung des Colitis ulcerosa mit Fischölergänzung: Ein zukünftiger 12-monatiger randomisierter kontrollierter Versuch
Bild Vereinigung von Fettsäuren vom Fischöl und Olivenöl in Schleimhaut- Dickdarmlipide und Effekte nach eicosanoid Synthese in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Fischöl behindert möglicherweise Tumor Angiogenesis und Invasiveness durch unten-stabilisierte Kinase C und Modulations-eicosanoid Produktion
Bild Fett, Fische, Fischöl und Krebs
Bild Effekt der diätetischen Ergänzung mit Fettsäuren omega-3 auf MED
Bild Arachidonischer und docosahexanoic Säuregehalt Rindergehirn Myelin: Auswirkungen für die Pathogenese der multipler Sklerose
Bild Zusammenfassung des NATOs brachte Forschungs-Workshop auf diätetischem Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren voran: biologische Effekte und Ernährungswesentlichkeit.
Bild Vasorelaxant-Eigenschaften von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 in den Aorten spontan von den erhöhten Blutdruck habenden und normotensive Ratten.
Bild Eicosapentaensäure, aber nicht Docosahexaensäure, mitochondrische Fettsäureoxidation der Zunahmen und upregulates 2,4 Genexpression Reduktase dienoyl-CoA in den Ratten.
Bild Verbesserung durch eicosanoids in Krebs Cachexia verursacht durch Versetzung LLC-IL6
Bild Dokosahexan- und Eicosapentaensäuren hemmen Sie menschliche lymphoproliferative Antworten in vitro aber den Ausdruck von T-zelligen Oberflächenaktivierungskennzeichen
Bild Mehrfach ungesättigte Fettsäuren Omega-3: Eine mögliche neue Behandlung der immunen Nierenkrankheit
Bild Entzündungshemmende Eigenschaften von Dokosahexan- und von Eicosapentaensäuren in der phorbol-Ester-bedingten Mäuseohrentzündung
Bild Nützlicher Effekt von eicosapentaenoic und von Docosahexaensäuren im Management des Körperlupus erythematosus und seines Verhältnisses zum Cytokinenetz.
Bild Belastung durch die mehrfach ungesättigte Docosahexaensäure der Fettsäure n-3 hindert alpha1-adrenoceptor-mediated zusammenziehbare Antworten und Inositphosphatbildung in Ratte cardiomyocytes
Bild Fettsäuren Omega-3 und Verhinderung des Kammerflimmern.
Bild N-3 aber nicht Fettsäuren N-6 verringern den Ausdruck des kombinierten Adhäsions- und Reinigerempfängers CD36 in den menschlichen monocytic Zellen.
Bild Wesentlicher Fettsäuremetabolismus bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit.
Bild Die fetthaltige Säureverbindung von menschlichen Gliomas unterscheidet sich von der, die im nicht bösartig Hirngewebe gefunden wird
Bild Der Effekt von ungesättigten Fettsäuren auf Membranzusammensetzung und Signal Transduction in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen
Bild Effekt von Fettsäuren omega-3 auf die Weiterentwicklung von Metastasen nach der chirurgischen Ausrottung menschliche von den Brustkrebs-Zellfesten Tumoren, die in den nackten Mäusen wachsen
Bild Unterdrückung der Stickstoffmonoxidproduktion in lipopolysaccharide-angeregten Makrophagezellen durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega3
Bild Vereinigung von langkettigen Fettsäuren n-3 in den Geweben und von erhöhter Knochenmarkzellularer beschaffenheit mit der Docosahexaensäure, die in Nachentwöhntes Kind Fischer 344 Ratten einzieht
Bild Demonstration von organotropic Effekten von chemopreventive Mitteln in der multiorganen Karzinogenese modelliert.
Bild Langzeitwirkungen der Eicosapentaensäure auf zuckerkranken Zusatzneuropathie- und Serumlipiden bei Patienten mit Art II Diabetes mellitus
Bild Hemmung von Fettspaltung und von Muskelproteinverminderung durch EPA in Krebs Cachexia
Bild Vergleich der Wirksamkeit der Eicosapentaensäure verwaltet entweder als die freie Säure oder Äthylester als anticachectic und Antitumormittel
Bild Kinetik der Hemmung des Tumorwachstums in den Mäusen durch eicosapentaenoic Säure-umkehrung durch Linolsäure
Bild Anticachectic und Antitumoreffekt der Eicosapentaensäure und sein Effekt auf Proteinumsatz
Bild Geänderte Fettsäure, Cholesterin und Na+-/K+atpasetätigkeit in der Erythrozytmembran von Patienten der rheumatoiden Arthritis.
Bild Gesundheitliche Auswirkungen und Metabolismus der diätetischen Eicosapentaensäure.
Bild [Möglicher Wert der Eicosapentaensäure]
Bild Niedrige Vorherrschen der koronarer Herzkrankheit (CHD), der Psoriasis, des Asthmas und der rheumatoiden Arthritis auf Eskimos: werden sie durch hohe Nahrungsaufnahme der Eicosapentaensäure (EPA), eine genetische Veränderung des wesentlichen Metabolismus der Fettsäure (EFA) oder eine Kombination von beiden verursacht?
Bild Effekte von 11 Wochenzunahmen der diätetischen Eicosapentaensäure rechtzeitig Blutungszeit, Lipide und Plättchenanhäufung.
Bild Zellzyklusfestnahme und Induktion von Apoptosis in den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen stellten Eicosapentaensäure in vivo heraus
Bild Nahrungsfette und koronare Herzkrankheit
Bild Eicosapentaensäure (C20: 5) vergrößert Glukose-bedingte Insulinabsonderung von beta-TC3 Insulinom Zellen

Stange



Der verhungerte Doppelpunkt - verminderte Schleimhaut- Nahrung, verminderte Absorption und Kolitis

Roediger W.E.W.

Abteilung der Chirurgie, die Königin Elizabeth Hospital, Woodville, SA 5011 Australien

DIS. DOPPELPUNKT-REKTUM (USA), 1990, 33/10 (858-862)

Nahrung von Dickdarmepithelzellen ist hauptsächlich von den kurzgeketteten Fettsäuren (SCFAs) produziert durch bakterielle Gärung im Dickdarmlumen. Nbutyrat trägt mehr Kohlenstoff der Oxidation zu den Epithelzellen als Glukose oder Glutamin vom Vasculature bei. Unvollständiges Verhungern von Dickdarmepithelzellen durch Mangel an luminal SCFAs-Führungen kurzfristig zur Schleimhaut- Hypoplasie entweder mit verminderter Absorption oder Diarrhöe. Ein chronischer Mangel an SCFAs oder komplettem Organverhungern in Verbindung mit anderen Faktoren führt zu Ernährungskolitis, entweder „Ablenkungskolitis“ oder „Verhungernkolitis.“ Ob überwiegend Diarrhöe oder Kolitis in der Schleimhaut- Unterernährung sich entwickelt, scheint, nach der Schwere und der Dauer des Verhungerns abzuhängen. Colitis ulcerosa wird als Ernährungskolitis dadurch klassifiziert möglicherweise, dass Dickdarmepithelzellen nicht imstande sind, SCFAs zu verwenden, das Epithelverhungern trotz reichlichen SCFAs reflektiert.



Nahrung und Colitis ulcerosa

Burke A.; Lichtenstein G.R.; Rombeau J.L.

Prof J.L. Rombeau, Abteilung der Chirurgie, Krankenhaus-Universität von Pennsylvanien, 3400 gezierte Straße, Philadelphia, PA 19104 USA

Baillieres klinisches Darmleiden (Vereinigtes Königreich), 1997, 11/1 (153-174)

Die Rolle der Diät in der Ätiologie und der Pathogenese des Colitis ulcerosa (UC) bleibt unsicher. Gehinderte Nutzung durch colonocytes des Butyrats, ein Produkt der bakteriellen Gärung der diätetischen Kohlenhydrate, die Verdauung entgehen, ist möglicherweise wichtig. Schwefel-Gärungsbakterien werden in diese gehinderte Nutzung miteinbezogen möglicherweise. Oxidativer Stress vermutlich vermittelt, Gewebeverletzung aber ist vermutlich nicht von begründender Bedeutung. Patienten mit UC sind für Unterernährung und seine nachteiligen Auswirkungen anfällig. Jedoch, gibt es keine Rolle für parenteralen Nahrungs- und Darmtotalrest als Primärtherapie für UC. Die Wartung der ausreichenden Nahrung ist, besonders bei dem peri-Betriebspatienten sehr wichtig. In Ermangelung des enormen Blutens sollten die Perforierung, giftiger Megacolon oder Behinderung, die eher als parenterale Nahrung Darm- sind, der Modus der Wahl sein. Nährstoffe sind möglicherweise als ergänzende Therapie nützlich. Butyratklistiere haben Patienten mit andernfalls widerspenstiger distaler Kolitis in den kleinen Studien, Nicht-Zellulosefaserergänzungen sind vom Nutzen in den Ratten mit experimenteller Kolitis verbessert. Eicosapentaensäure im Fischöl hat einen Steroid-kaum Effekt, der, obgleich bescheiden, besonders im Hinblick auf die Verringerung des Risikos der Osteoporose wichtig ist, aber er scheint, keine Rolle bei dem Patienten mit inaktiv Krankheit zu haben. Gamma-Linolensäure und Antioxydantien auch sind viel versprechend. Nährstoffe ändern möglicherweise auch das erhöhte Risiko des colorectal Krebsgeschwürs. Oxidativer Stress kann Gewebe DNA beschädigen, aber es gibt keine Daten, die zur Zeit auf möglichem Schutz vor Mundantioxydantien veröffentlicht werden. Butyrat schützt sich gegen experimentelle Karzinogenese in den Ratten mit experimenteller Kolitis. Folatergänzung ist schwach mit verringertem Vorkommen von Krebs bei UC-Patienten verbunden, wenn sie rückwirkend festgesetzt wird. Wachsamkeit sollte für erhöhte Mikronährstoffanforderungen und -ergänzungen aufrechterhalten werden, die dementsprechend gegeben werden. Kalzium und Niedrigdosisvitamin D sollten gegeben werden den Patienten auf langfristigen Steroiden und Folat zu denen auf sulphasalazine.



Eine Darm- Formel, die Fischöl, schwer verdauliche Oligosaccharide, Gummi arabicum- und Antioxydantaffektplasma und Fettsäure- und Prostaglandinprofile des Dickdarmphospholipids in den Schweinen enthält

Campbell J.M.; Fahey G.C. Jr. ; Lichtensteiger C.A.; Demichele S.J.; Garleb K.A.

G.C. Fahey Jr. , Abteilung von Ernährungswissenschaften, Abteilung von Tierwissenschaften, Universität von Illinois, Urbana, IL 61801 USA

Zeitschrift von Nahrung (USA), 1997, 127/1 (137-145)

Beweis stützt eine pathogene Rolle von arachidonischen Säure-abgeleiteten entzündlichen Vermittlern innerhalb des Magen-Darm-Kanals von Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung. Der Zweck dieser Studie war, die Effekte einer Colitis ulcerosa-Ernährungsformel (UCNF) Oligosaccharide, Fischöl, Gummi arabicum und Antioxydantien auf Profile des Plasmas und der Fettsäure und des Prostaglandins festzusetzen des Dickdarmphospholipids in den Schweinen enthalten. Twenty-four wachsende Karren in zwei Reproduktionen wurden gleichmäßig unter vier tötenden Mal (d 0, 7, 14 und 21) und einem von zwei Diäten, von Steuerung und von UCNF randomisiert. Diäten enthielten vergleichbare Niveaus des Proteins, des Fettes und des nonstructural Kohlenhydrats und trafen sich 100% des Energiebedarfs des Schweins. Aufnahme und Körpergewicht wurden täglich notiert, während Blut-, Urin- und Gewebeproben zur Zeit der Tötung gesammelt wurden. Innerhalb 1 wk Einnahme des UCNF, zeigte die Zusammensetzung von Fettsäuren des Plasmaphospholipids eine Zunahme des 20:5 (n 3) und 22:6 (n-3) (P < 0,0001) und eine Abnahme am 20:4 (n-6) und am 18:2 (n-6) (P < 0,0001). Ähnliche Effekte wurden für die Phospholipide in der Dickdarm- und cecal Schleimhaut beobachtet. Plasmaprostaglandin E war durch Behandlung unberührt, während Thromboxane B2 und 6 Niveaus des Ketonprostaglandins F (1alpha) erheblich nach 7 d von UCNF-Einnahme verringert wurden. Einnahme des UCNF ergab eine Unterdrückung in der Synthese von proinflammatory Prostaglandinen durch die cecal und Schleimhaut- Dickdarmzellen. Niveaus Dickdarm- und cecal Prostaglandins E, 6 - ketoprostaglandin F (1alpha) und Thromboxane B2 wurden erheblich nach 7 d von UCNF-Einnahme verringert. Diese Änderungen vermittelt worden möglicherweise durch schnelle Zunahmen von (n-3) Fettsäuren in zelluläre Phospholipide. Diätetische Ergänzung mit dem UCNF prüft möglicherweise nützliches für Patienten mit Colitis ulcerosa, indem sie Dickdarmprostaglandinsynthese moduliert.



Einfluss von Nahrung im Colitis ulcerosa - die Bedeutung von Ernährungssorgfalt in der entzündlichen Darmerkrankung

Nagel E.; Bartels M.; Pichlmayr R.

Klinik-Pelz Abdominal-, Transplantationschirurgie, Konstanty-Gutschow-Stras Se 8, D-30625 Hannover Deutschland

Pelz Chirurgie (Deutschland), 1995, 380/1 Langenbecks Archiv (4-11)

Ernährungstherapie für Colitis ulcerosa (UC) ist umstritten. Studien sind normalerweise entworfen, um parenterale (TPN) oder Darm- totaltotalnahrung (ZEHN) nachzuforschen, und vor diesen können verglichen werden ihm ist notwendig, um zwischen den verschiedenen therapeutischen Zielen zu unterscheiden. Die Ziele der künstlichen Ernährungsunterstützung bei Patienten mit UC sind die Nachjustierung des Ernährungsstatus, möglicher Erlass der Krankheitstätigkeit und Abnahme am Vorkommen des chirurgischen Eingriffs oder der postoperativen Komplikation. Wegen der Uneinheitlichkeit der Ergebnisse, die bis jetzt veröffentlicht werden, ist es noch schwierig, Studien zu vergleichen. Dennoch zeigen sie an, dass der Umfang und die Schwere der Kolitis und einer geduldigen Auswahl von entscheidender Bedeutung in der Durchführung der Ernährungstherapie sind. Positive Effekte von TPN, das von den nicht-kontrollierten Studien berichtet wurde, wurden nicht durch kontrollierte Versuche bestätigt. Außerdem war TPN effektiver als eine Munddiät. Betreffend die Erlassrate oder Betriebsinterventionen, die benötigt wurden, hatte TPN Nebenwirkungen als und keine definierten Vorteile über ZEHN. ZEHN scheint, für bestimmte Patienten nützlich zu sein. Bei einigen Patienten mit UC, scheint es, von weniger postoperativen Komplikationen begleitet zu werden. Jedoch ist eine endgültige Schlussfolgerung auf den Effekten von ZEHN oder von TPN nicht noch möglich. In diesem Zusammenhang haben bestimmte Fettsäuren möglicherweise eine wichtige Rolle in der Behandlung von UC. In zukünftigem wurden randomisierte und KontrollFettsäuren der studien omega-3 gefunden, um nützlich therapeutisch zu sein. Eine Reduzierung der Steroiddosen, die benötigt werden, ist besonders wichtig. Eine andere therapeutische Annäherung in distalem UC wird in der rektalen Verwaltung von kurzgeketteten Fettsäuren gesehen.



Einfluss der intravenösen Ergänzung des Lipids n-3 auf Fettsäureprofile und der Lipidvermittlergeneration bei einem Patienten mit schwerem Colitis ulcerosa

Grimminger F.; Fuhrer D.; Papavassilis C.; Schlotzer E.; Mayer K.; Heuer K. - U.; Kuss L.; Walmrath D.; Piberhofer S.; Lubbecke F.; Kramer H. - J.; Stevens J.; Schutterle G.; Seeger W.

Abteilung der Innerer Medizin, Justus-Liebig-Universität, Klinikstrasse 36, D-6300 Gießen Deutschland

EUR. J. CLIN. INVESTIEREN Sie. (Vereinigtes Königreich), 1993, 23/11 (706-715)

Wurden Fettsäuren N-3 an einen 36-jährigen weiblichen Patienten geliefert, der unter Colitis ulcerosa und schweren Steroidnebenwirkungen, in einer Reihenfolge der parenteralen und Darm- Verwaltung leidet. Während eines gemäßigt aktiven Zeitraums der Krankheit, öl-leiteten Fische 200 ml d-1 Lipidemulsion ab (Eicosapentaensäure (EPA), 4,2 g; Docosahexaensäure (DHA), 4,2 g) wurde für 9 Tage, parallel zu dem schnellen Zuspitzen der Steroiddosis hineingegossen. Die Krankheitstätigkeit, die schnell gesunken wurden, und der Patient wurden nachher mit 16 Fischölkapseln pro Tag versehen (EPA, 2,9 g; DHA, 1,9 g) für 2 Monate. Am Ende dieses Zeitraums der Therapie, kehrte schwere Kolitis mit den intestinalen und extraintestinal Äusserungen wieder. Die Emulsion des Lipids n-3 wurde dann für intravenöse Ernährung benutzt (29 Tage, maximale Dosis 300 ml pro Tag); während dieser Zeit wurde markierte Verbesserung der entzündlichen Darmerkrankung gemerkt. Während beider Zeiträume der parenteralen Verwaltung des Lipids n-3, erhöhten Gesamtplasma EPA und DHA-Inhalt die Einigfalte und übertrafen die der Arachidonsäure; diese Fettsäurebereicherung des Plasmas n-3 wurde nur in geringem Maße während des Zwischenzeitraums der diätetischen Fischölergänzung aufrechterhalten. Intravenös verwaltet, Triglyzeride EPA-enthalten, wurden schnell hydrolysiert, wie durch den Auftritt von beträchtlichen Mengen EPA im Bruch der freien Fettsäure des Plasmas bewiesen. Plättchen- und Neutrophilerhöhte sich Gesamtmembraninhalt Verhältnisse von fetthaltige acid/AA Membran EPA und DHA sowie n-3 ähnlich während der Zeiträume der intravenösen Verwaltung des Lipids n-3 und sank während der MundfischÖlaufnahme. Demgegenüber traten Erythrozytmembranbereicherung in EPA und DHA erst nach den verlängerten (2-monatigen) Zeitraum der diätetischen Ergänzung des Lipids n-3 auf. Ex vivo zeigte Anregung von Neutrophils mit A23187 progressive Zunahme 5 Reihe leukotriene- und 5-HEPE-generation während beider Zeiträume der Infusion des Lipids n-3, parallel zu dem Aufstieg des Inhalts des Plasmas EPA. Maximum 5 series/4-series leukotriene Verhältnisse übertrafen 0,25. Ähnlich übertrafen Verhältnisse des Thromboxane B3/B2, der von ex vivo angeregten Plättchen befreit wurde, 0,4 während der laufenden Infusion des Lipids n-3. Die profunden Änderungen in den Fettsäureprofilen und in der Lipidvermittlergeneration hängen möglicherweise mit der Reduzierung in der Kolitistätigkeit zusammen, die während der Zeiträume der intravenösen Ergänzung des Lipids n-3 beobachtet wird.



Die Rolle von Meeresfischölen in der Behandlung des Colitis ulcerosa

Ross E.

Abteilung der Innerer Medizin, Büschel-Hochschulmedizinische fakultät, Boston, MA 02111 USA

NUTR. POLWENDER (USA), 1993, 51/2 (47-49)

Neue Studien schlagen vor, dass Marinefischtranergänzungen möglicherweise, die in den Fettsäuren n-3 reich sind, die Entzündung verringern, die mit Colitis ulcerosa verbunden ist. Fischöle üben möglicherweise ihre nützlichen Effekte aus, indem sie eicosanoid Synthese auf weniger entzündliche Spezies verschieben oder indem sie Gewebeniveaus von bestimmten cytokines modulieren.



Fettsäureergänzung des Fischöls im aktiven Colitis ulcerosa: Ein doppelblindes, Placebo-kontrolliert, Kreuzstudie

Aslan A.; Triadafilopoulos G.

Darmleiden-Abschnitt, Gesundheitszentrum Martinez VA, 150 Muir Road, Martinez, CA 94553 USA

Morgens. J. GASTROENTEROL. (USA), 1992, 87/4 (432-437)

Die Arachidonsäurestoffwechselprodukte, die durch die cyclooxygenase und Lipoxygenasebahnen gebildet werden, tragen möglicherweise zur klinischen Diarrhöe und zur Kolitis der entzündlichen Darmerkrankung bei. Patienten mit aktiven Colitis ulcerosa haben Niveaus von leukotriene B4 in ihrer rektalen Schleimhaut erhöht, und diese Niveaus neigen, mit Schwere der Krankheit aufeinander zu beziehen. In dieser Studie werteten wir die Wirksamkeit der Einnahme der Säuren des Fischöls n-3-omega-fatty, Hemmnisse von leukotriene Synthese, in der Behandlung des Colitis ulcerosa aus. Elf Patienten mit Colitis ulcerosa von mildem, zum von Schwere zu mäßigen wurden in einem 8-monatigen studiert, doppelblind, Placebo-kontrolliert, Kreuzversuch der diätetischen Ergänzung mit Fischöl, das ungefähr 4,2 g von omega-3- Fettsäuren pro Tag lieferte. Ein Krankheitsaktivitätsindex, der auf geduldigen Symptomen und sigmoidoscopic Auftritt basierte, wurde benutzt, um Wirksamkeit festzusetzen. Schleimhaut- leukotriene B4 Produktion wurde durch Radioimmunoprobe gemessen. Mittelkrankheitsaktivitätsindex sank 56% für die Patienten, die Fischöl empfangen und 4% für Patienten auf Placebo (p < 0,05). Es gab keine statistisch bedeutenden Unterschiede bezüglich der histopathologischen Ergebnisse oder Schleimhaut- leukotriene B4 Dickdarmniveaus. Alle Patienten ließen Fischöleinnahme zu und zeigten keine Änderung in den Routineblutstudien. Kein Patient verschlechtert; Antirheumatika konnten bei acht Patienten (72%) verringert werden oder beseitigt werden beim Empfangen des Fischöls. Wir stellen fest, dass diätetische Ergänzungsergebnisse des Fischöls in der klinischen Verbesserung von aktivem mildem, zum des Colitis ulcerosa zu mäßigen aber nicht mit bedeutender Reduzierung in Schleimhaut- leukotriene B4 Produktion verbunden ist, verglichen mit Placebotherapie. Weitere Studien sind erforderlich, den Mechanismus der Aktion und der optimalen Dosis und Dauer der Fischölergänzung im Colitis ulcerosa aufzuklären.



Kurzgekettete rektale Bewässerung der Fettsäure für link-mit Seiten versehenes Colitis ulcerosa: Randomisiert, Placebo Kontrollversuch

Breuer Brechungskoeffizient; Soergel K.H.; Lashner B.A.; Christus M.L.; Hanauer S.B.; Vanagunas A.; Harig J.M.; Keshavarzian A.; Robinson M.; Sellin J.H.; Weinberg D.; Vidican D.E.; Flemal K.L.; Rademaker A.W.

Dr. R.I. Breuer, Evanston-Krankenhaus, spezielles Handhabung- am Bodenlabor, 2650 Ridge Avenue, Evanston, IL 60201 USA

Darm (Vereinigtes Königreich), 1997, 40/4 (485-491)

Hintergrund - kurzgeketteter Mangel der Fettsäure (SCFA) ist mit Kolitis in den Tieren und in den Menschen verbunden, und der Schleimhaut- Metabolismus dieser Mittel wird im Colitis ulcerosa verringert. Ziele - die Wirksamkeit aktueller SCFA-Behandlung im Colitis ulcerosa festsetzen. Patienten und Methoden - 103 Patienten mit distalen Colitis ulcerosa wurden in ein Sechswochen eingeführt, doppelblind, Placebo Kontrollversuch rektalen SCFA zweimal täglich; Patienten, die auf Placebo unverändert waren, wurden SCFA in einem Open-Label-Erweiterungsversuch angeboten. Ergebnisse - von den 91 Patienten, die den Versuch abschließen, behandelten mehr Patienten im SCFA als in der Placebo behandelten verbesserten Gruppe (33% v 20%, p = 0,14, NS). Die auf SCFA hatten auch größeres, aber statistisch unbedeutend, Reduzierungen in jeder Komponente ihrer klinischen und histologischen Tätigkeitsergebnisse. Bei Patienten mit einer verhältnismäßig kurzen gegenwärtigen Episode der Kolitis (<6 Monate, n = 42), reagierte mehr auf SCFA als auf Placebo (48% v 18%, p = 0,03). Diese Patienten hatten auch größeres, aber statistisch unbedeutend, Abnahmen an ihrem klinischen Aktivitätsindex (p = 0,08 v-Placebo). Jeder Patient, der verbesserte, verwendete fünf mindestens von sechs der vorgeschriebenen rektalen SCFA-Bewässerungen, während nur 37% waren, wie konform, wer nicht verbesserten. Im Open-Label-Erweiterungsversuch verbesserte 65% auf SCFA; diese Patienten hatten auch bedeutende Reduzierungen (p < 0,02) in ihren klinischen und histologischen Tätigkeitsergebnissen. Schlussfolgerungen - obgleich SCFA-Klistiere nicht therapeutisches in diesem kontrollierten Versuch von Wert waren, schlagen die Ergebnisse Wirksamkeit in den Teilmengen Patienten mit distalen Colitis ulcerosa einschließlich die mit kurzen aktiven Episoden vor. Längerer Kontakt mit der rektalen Schleimhaut scheint, für therapeutischen Nutzen notwendig zu sein.



Sonderausgaben in der Ernährungstherapie der entzündlichen Darmerkrankung

Williams C.N.

Zyklische Blockprüfung, Dalhousie-Universität, 5849 Hochschulallee, Halifax, NS B3H 4H7 Kanada

KÖNNEN Sie. J. GASTROENTEROL. (Kanada), 1993, 7/2 (196-199)

Es gibt viele Fragen und Kontroversen hinsichtlich der Nahrung in der entzündlichen Darmerkrankung (IBD). Die meisten Behörden nehmen jetzt an, dass Gesamtparenterale Nahrung (TPN), als Primär- und Anhangtherapie in der Behandlung der Patienten mit Crohns Krankheit nützlich ist, aber nur nützlich als Anhangtherapie bei Patienten mit akutem Aufflackern von Colitis ulcerosa. In beiden gibt es eine Rolle für TPN, wenn man Patienten für unmittelbar bevorstehende Chirurgie vorbereitet. Im Vergleich zu TPN hat definierte Therapie der Formel (elementare Diät) weniger Komplikationen, ist einfacher zu überwachen, ist weniger teuer und gibt entsprechende Ergebnisse. Einige kontrollierte Versuche haben gezeigt, dass Therapie der elementaren Diät so nützlich wie Prednison ist, wenn man Erlass bei Patienten mit aktiver Crohns Krankheit verursacht. Elementare Diäten sind mit polymerischen Diäten bei Patienten mit Crohns Krankheit verglichen worden, und sind, um effektiv zu sein gezeigt worden; vor kurzem ist eine halb-elementare Diät auch gezeigt worden, um wie elementare Diät, aber mit einem konferierten Nutzen des Beibehaltens von wesentlichen fetthaltigen Säureständen so effektiv zu sein. Elementare Diäten scheinen nicht, in den schließend Fisteln effektiv zu sein. Wenn die Probleme der Übelkeit, des Erbrechens, Abdominal- der Klammern der Schmackhaftigkeit und, bei einigen Patienten, und der Diarrhöe weiter bestehen, können diese gewissermassen überwunden werden, indem man Aromaänderung, kühlt, allmähliche Einleitung und berät oder einzieht der transnasalen Magensonde. Vor kurzem sind Fischöle bei Patienten mit IBD benutzt worden. Es gibt andeutenden Beweis, dass sie vom Nutzen bei Patienten mit Colitis ulcerosa aber nicht in Crohns Krankheit sind. Es gibt einen Vorschlag, dass Fischöle einen Steroid-kaum Effekt haben, der, wenn er bestätigt wird, vom großen möglichen Nutzen zu den Patienten mit Colitis ulcerosa ist.



Eine randomisierte kontrollierte Studie des Nachtkerzenöl- und Fischöls im Colitis ulcerosa

Greenfield S.M.; Grünes A.T.; Teare J.P.; Jenkins A.P.; Punchard N.A.; Ainley C.C.; Thompson R.P.H.

Gastro-intestinales Labor, Rayne Institute, St Thomas Krankenhaus, London SE1 7EH Vereinigtes Königreich

NAHRUNGSMITTEL. PHARMACOL. THER. (Vereinigtes Königreich), 1993, 7/2 (159-166)

In einer Placebo-kontrollierten Studie wurden 43 Patienten mit stabilen Colitis ulcerosa randomisiert, um entweder MaxEPA (n = 16), Supernachtkerzenöl (n = 19) oder Olivenöl als Placebo zu empfangen (n = 8) für 6 Monate, zusätzlich zu ihrer üblichen Behandlung. Behandlung mit MaxEPA erhöhte Rotzellmembrankonzentrationen der eicospentaenoic Säure (EPA) bei 3 Monaten durch dreifaches und bei 6 Monaten durch vierfaches (beides P < 0,01) und verdoppelte Niveaus der Docosahexaensäure (DHA) bei 6 Monaten (P < 0,05). Behandlung mit Supernachtkerzenöl erhöhte Rotzellmembrankonzentrationen der dihomogamma-Linolensäure (DGLA) um 40% bei 6 Monaten (P < 0,05), während Behandlung mit Placebo Niveaus von DGLA und von DHA bei 6 Monaten verringerte (beiden P < 0,05). Klinisches Ergebnis wurde durch geduldige Tagebuchkarten festgesetzt, sigmoidoscopy und Gewebelehre von rektalen Biopsieexemplaren. Supernachtkerzenöl verbesserte erheblich die Schemelübereinstimmung, die mit MaxEPA und Placebo bei 6 Monaten verglichen wurde, und dieser Unterschied wurde aufrechterhalten, 3 Monate nachdem Behandlung eingestellt wurde (P <0.05). Es gab jedoch, kein Unterschied bezüglich der Schemelfrequenz, des rektalen Blutens, des Krankheitsrückfalls, des sigmoidoscopic Auftrittes oder der rektalen Gewebelehre in den drei Behandlungsgruppen. Trotz der Manipulation von Fettsäuren der Zellmembran, üben Fischöle keinen therapeutischen Effekt im Colitis ulcerosa aus, während Nachtkerzenöl möglicherweise von irgendeinem Nutzen ist.



Behandlung des Colitis ulcerosa mit Fischölergänzung: Ein zukünftiger 12-monatiger randomisierter kontrollierter Versuch

Hawthorne A.B.; Daneshmend T.K.; Hawkey C.J.a; Belluzzi A.; Everitt S.J.; Holmes G.K.T.; Malkinson C.; Shaheen M.Z.; Willars J.E.

Abteilung von Therapeutik, Universitätskrankenhaus, Nottingham NG7 2UH Vereinigtes Königreich

DARM (Vereinigtes Königreich), 1992, 33/7 (922-928)

Der Effekt des Fischöls auf den Kurs des Colitis ulcerosa wurde in einer randomisierten geblendeten kontrollierten Studie nachgeforscht. Siebenundachzig Patienten empfingen Ergänzungen von 20 ml HiEPA-Fischöl als Triglyzerid (4,5 g von Eicosapentaensäure) oder das Olivenölplacebo, das für ein Jahr täglich ist. Die Öle wurden zusätzlich zur Standardmedikamentösen therapie gegeben und Versuchseintritt war für Krankheitstätigkeit geschichtet. Fischöl erhöhte erheblich den eicosapentanoic Säuregehalt der rektalen Schleimhaut bis 3,2% von totalfettsäuren bei sechs Monaten, verglichen mit 0,63% für Patienten auf Olivenöl. Dieses war mit erhöhter Synthese von leukotriene B5 und 53% Unterdrückung von leukotriene B4 Synthese durch ionophore-angeregte Neutrophils verbunden. Unterdrückung Leukotriene B4 bestand für mindestens weiter, zwei Monate nachdem Behandlung gestoppt wurde. Behandlung mit Fischöl ergab messbares, aber begrenzte nur klinischen Nutzen. Für die Patienten, die den Versuch in Rückfall eintragen (n = 53), gab es eine bedeutende Reduzierung in der Kortikosteroidanforderung nach einen und zwei Monaten Behandlung. Es gab eine Tendenz in Richtung zu Erlass (weg von den Kortikosteroiden) bei den Patienten auf Fischöl schneller erzielen, obgleich Unterschiede nicht bedeutend waren. Für Patienten im Erlass am Probeeintritt oder während des Versuches (n = 69), gab es keinen bedeutenden Unterschied bezüglich der Rate des Rückfalls durch Klotzranganalyse. Wir stellen fest, dass Fischölergänzung einen kaum Effekt des bescheidenen Kortikosteroids in der aktiven Krankheit produziert, aber es gibt keinen Nutzen in der Wartungstherapie.



Vereinigung von Fettsäuren vom Fischöl und Olivenöl in Schleimhaut- Dickdarmlipide und Effekte nach eicosanoid Synthese in der entzündlichen Darmerkrankung

Hügeligeres K.; Jewell R.; Dorrell L.; Smith C.L.

Klinische Pharmakologie-Gruppe, Fähigkeit von Medizin, Universität von Southampton, Southampton SO9 3TU Vereinigtes Königreich

DARM (Vereinigtes Königreich), 1991, 32/10 (1151-1155)

Die Vereinigung der Fettsäuren in den Fischen und des Olivenöls in die Dickdarmschleimhaut von Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung wurde während der diätetischen Ergänzung 12 Wochen mit den Ölen überprüft, und der Einfluss auf Schleimhaut- Dickdarmprostaglandin und Thromboxanegeneration wurde gemessen. Mit einer diätetischen Ergänzung des täglichen Öls mit 18 g-Fischen, wurden Konzentrationen der bedeutenden mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Fischöl, Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure, erheblich in Schleimhaut- Lipide angehoben. Das erste mal diese, nach der Ergänzung drei Wochen, der Durchschnitt sich erhöht eicosapentaenoic gemessen wurden und Docosahexaensäure waren 7fach und 1,5 falten sich beziehungsweise, und diese Zunahmen wurden während der 12-Wochen-Studie aufrechterhalten. Arachidonsäurewerte fielen während der Studie und diese Reduzierung war bei 12 Wochen bedeutend. Schleimhaut- Prostaglandin E2 (PGE2), Thromboxane B2, und Synthese Prostaglandins F (1alpha) Keton-6 wurden unterdrückt, und diese erreichte Bedeutung (p < 0,05) bei drei und 12 Wochen für PGE2 und bei, 12 Wochen für Thromboxane B2. Die überwiegende Fettsäure im Olivenöl ist Ölsäure. Ergänzung mit 18 g/day ergab einen bedeutenden Anstieg in der Ölsäure in der Dickdarmschleimhaut bei 12 Wochen (p < 0,05) und einen Fall in Stearinsäure und in Docosahexaensäure; es gab keine signifikante Veränderung in eicosanoid Synthese. Es wird geschlossen, dass Dickdarmlipide und Prostaglandin- und Thromboxanesynthese durch diätetische Ergänzung mit Fischöl bereitwillig geändert werden können. Der Umfang einer Vereinigung der Fettsäuren, die in den Ölen vorhanden sind, ist nach der einzelnen Fettsäure abhängig.



Fischöl behindert möglicherweise Tumor Angiogenesis und Invasiveness durch unten-stabilisierte Kinase C und Modulations-eicosanoid Produktion

Medizinische Hypothesen (Vereinigtes Königreich), 1996, 46/2 (107-115)

Hemmung von Angiogenesis zeigt beträchtliches Versprechen als Strategie für die Behandlung von festen Feindseligkeiten. Induktion der Kollagenbildung durch Kinase C spielt eine wichtige Rolle im angiogenischen Prozess sowie in der Metastase. Lipoxygenaseprodukte werden für endothelial Zellmitose angefordert und auch Kollagenbildungsproduktion fördern. Durch unten-stabilisierte hormonale Aktivierung von Kinase C und von Modulations-eicosanoid Metabolismus, verringert Einnahme möglicherweise von omega-3-rich Fischölen Angiogenesis behindern und Tumor Invasiveness - die wachstumshemmenden und anti-metastatischen Effekte der Fischölfütterung so, rationalisierend fast unveränderlich gesehen in den Tiertumormodellen. Bestimmte andere entzündungshemmende Mittel - einschließlich cromolyn (ein Hemmnis der Aktivierung der Kinase C) und Gamma-Linolensäure (die indirekt Lipoxygenase hemmt), kann analoge Tumorrückhaltertätigkeit haben. Klinische Anwendung des zusätzlichen Fischöls in der Krebstherapie ist lang überfällig.



Fett, Fische, Fischöl und Krebs

Britische Zeitschrift des Krebses (Vereinigtes Königreich), 1996, 74/1 (159-164)

Es gibt eine ökologische Vereinigung Verbrauch zwischen des Gesamt- und tierischen Fetts und Risiko des colorectal und Brustkrebses. Sterblichkeitsdaten für Brust und Darmkrebs für 24 europäische Länder bezogen wie erwartet mit dem Verbrauch des Tieres aufeinander, aber nicht Gemüse, fett. Es gab eine umgekehrte Wechselbeziehung mit Fischen und FischÖlverbrauch, als ausgedrückt als Anteil des Gesamt- oder tierischen Fetts und dieser Wechselbeziehung, war für männlichen und weiblichen Darmkrebs und für weiblichen Brustkrebs, ob die Aufnahmen im Zeitraum der aktuellen Uhrzeit waren, oder 10 Jahre oder 23 Jahre vor Krebssterblichkeit bedeutend. Diese Effekte wurden nur in den Ländern mit einer hohen (> 85 g caput-1 day-1) Tierfettaufnahme gesehen. Dieser Beweis schlägt vor, dass FischÖlverbrauch mit Schutz gegen die fördernden Effekte des tierischen Fetts in der colorectal und Brustkarzinogenese verbunden ist.



Effekt der diätetischen Ergänzung mit Fettsäuren omega-3 auf MED

Nouvelles Dermatologiques (Frankreich), 1996, 15/5 (369-371)

Ziele: Aussetzung der Haut zur ultravioletten Strahlung produziert kurz und langfristige Antworten: Erythem, Pigmentation, Karzinogenese, photoaging. Studien zeigen an, dass Reiche eines diätetische Lipids in den Fettsäuren omega-3 eine Reduzierung von UVB-erythemalempfindlichkeit ergibt und gegen photocarcinogenesis sich schützt. Das Ziel dieser Studie war, Einfluss von Reichen eines diätetischen Lipids in den Fettsäuren omega-3 auf Produktion MED und der freien Radikale zu bestimmen. Methoden: In einer offenen Studie nahmen 20 kaukasische Freiwillige 100 mg-Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure mg-720 jeden Tag während 3 Wochen M.E.D., der plasmatischen Lipide, des Malondialdehyds (MDA), des Beta-Carotins und des verringerten Glutathions wurden vor und nach Fischöltherapie gemessen. Ergebnisse: Omega-3/omega-6 erhöht außer Arachidonsäure. Die Zunahme von M.E.D war nicht bedeutend. MDA erhöhte sich erheblich, während Beta-Carotin und verringertes Glutathion sich verringerten. Schlussfolgerung: In dieser Studie schützte diätetische Fischölergänzung erheblich Haut nicht vor ultravioletter Strahlung. Aber freie Radikale, die Produktion, ein besserer Antioxydationsschutz erhöht wurde, sollten verbunden sein.



Arachidonischer und docosahexanoic Säuregehalt Rindergehirn Myelin: Auswirkungen für die Pathogenese der multipler Sklerose

NEUROCHEM. Res. (USA), 1990, 15/1 (7-11)

Lipide wurden von Rindergehirn Myelin unter Verwendung einer Mischung des Hexans und des isopropanolol extrahiert (3: 2). Myelinlipide waren, unter Verwendung Chromatographie Sept PAK, in vier Brüche entschlossen: Zerlegen Sie 1 enthaltene neutrale Lipide, Bruch 2, freie Fettsäuren, Bruch 3, Äthanolaminphospholipide und Bruch 4, Cholinphospholipide in Bruchteile. Docosahexanoic (DHA) und arachidonische Säuren (AA) in diesen Brüchen wurden durch RPHPLC gemessen. Bruch 2 wurde direkt analysiert, wurden die anderen drei Brüche alkalischer Hydrolyse vor Analyse für DHA und AA unterworfen. DHA und AA wurden nicht in Bruch 1. gefunden. wurden DHA und AA in Brüchen 2 und 3. gefunden. Nur AA wurde durchweg in Bruch 4. gefunden. Diese Ergebnisse wurden durch GASCHROMATOGRAPHIE bestätigt.



Zusammenfassung des NATOs brachte Forschungs-Workshop auf diätetischem Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren voran: biologische Effekte und Ernährungswesentlichkeit.

J Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im April 1989, 119 (4) p521-8

Einige Menschenstudien stellten sich an der Werkstatt anzeigen dar, dass die Frühgeburt an der Geburt in der Docosahexaensäure (DHA) in den Gehirn- und Leberphospholipiden biochemisch unzulänglich ist und dass DHA für normale Sehschärfe wesentlich ist. Die Menge von DHA, das notwendig ist, normale Mengen der Leber- und Gehirnphospholipide beizubehalten ist postnatal, 11 tägliches mg/kg. Ältere Patienten auf langfristiger gastrischer Sondenernährung und andere auf langfristigen intravenösen Flüssigkeiten und auf parenteraler totalnahrung sind für Mängel der Alpha-Linolensäure, der Eicosapentaensäure (EPA) und des DHA besonders anfällig. Die Mengen, die geschätzt werden, um Mängel in den älteren Personen zu verhindern, sind 800-1100 mg/d von Alpha-Linolensaurem und 300-400 mg/d von kombiniertem EPA und DHA. Vorläufige Daten zeigen an, dass Kinder mit Unterernährung und mucoviscidosis, Frauen mit Toxämie und ältere Menschen Mengen DHA in den Plasmaphospholipiden verringert haben. Das Omega 3 Fettsäuren senken Triglyzeride und, an den hohen Stufen, unteres Cholesterin. Die anti--aggregatory, antithrombotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften von Omega 3 Fettsäuren sind bestätigt worden, und eine Ansprechen- auf die Dosiskurve taucht auf. Trotz der Zunahme der Blutungszeit, ist kein klinischer Beweis des Blutens von den Forschern in irgendwelchen der Studien gemerkt worden. Klinische Studien sind notwendig, um die Dosis und die Mechanismen, die, wenn man mit einbezogen werden, die Wesentlichkeit von Omega 3 Fettsäuren im Wachstum und Entwicklung und ihre nützlichen, Effekte genau definiert zu definieren in der koronaren Herzkrankheit, im Bluthochdruck, in der Entzündung, in der Arthritis, in der Psoriasis, in anderen autoimmunen Störungen und in Krebs. (56 Refs.)



Vasorelaxant-Eigenschaften von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 in den Aorten spontan von den erhöhten Blutdruck habenden und normotensive Ratten.

Risiko J Cardiovasc (ENGLAND) im Juni 1994, 1 (1) p75-80

HINTERGRUND: Der diätetische Verbrauch von Fischen, reich in mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3, in der Docosahexaensäure (DHA) und in der Eicosapentaensäure (EPA), ist gezeigt worden, um Blutdruck in beiden Untersuchungen an Tieren und in klinischen Studien zu verringern. Obgleich die antihypertensiven Mechanismen nicht bekannt, wird der Blut-Druck-Senkungseffekt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 teilweise ihren vasorelaxant Eigenschaften zugeschrieben möglicherweise. METHODEN: Aortenringe mit und ohne Endothelium, von Wistar-Kyoto (WKY) und spontan von den erhöhten Blutdruck habenden Ratten (SHR), 16-17 Wochen alt, wurden in den Gewebebädern verschoben und isometrische Spannung wurde gemessen. Konzentration-Antwortkurven wurden für DHA und EPA erzeugt (1-100 MU mol/l) in Norepinephrin-Vertrag abgeschlossenen Ringen. Blutdruck wurde unter Verwendung der Endstückstulpenmethode gemessen und Aortenmedienstärke war entschlossen. ERGEBNISSE: Blutdruck wurde erheblich SHR erhöht (n=10; 194 +/- 4,4 mm Hg) verglichen mit WKY (n=10; 124 +/- 1,2 mm Hg, P < oder = 0,0001). DHA (1-100 MU mol/l) entspannte sich Aortenrom WKY der ringe f (- 3,3 +/- 0,7 bis -13 +/- 2,3%, P < oder = 0,001) und von SHR (- 6,5 +/- 1,8 bis -22,9 +/- 4%, P < oder = 0,01) in einer konzentrationsabhängigen Art. EPA (1-100 MU mol/l) erwähnte größeres Entspannung in SHR (- 10,1 +/- 2,0 bis -33 +/- 3,9%, P < 0,01) als in Aortenringen WKY (- 2,9 +/- 1,1 bis -18,3 +/- 2,1%, P < 0,01). Der Beruhigungsmitteleffekt von DHA in WKY und in SHR und von EPA in WKY waren nicht von einem intakten Endothelium abhängig. Jedoch EPA (1-10 MU mol/l) verursachte größere Antworten in intakten SHR-Ringen (- 10,1 +/- 2,0 bis -14,5 +/- 3,1%) als in de--endothelialized SHR-Ringen (0 bis -2,1 +/- 1,7%, P = 0,001). SCHLUSSFOLGERUNG: Die direkten Beruhigungsmittelwirkungen von Fettsäuren n-3, wie in WKY und in SHR gesehen tragen möglicherweise, im Teil, in Richtung zum Blut-Druck-Senkungseffekt der diätetischen Fisch- und Fischtranergänzung bei.



Eicosapentaensäure, aber nicht Docosahexaensäure, mitochondrische Fettsäureoxidation der Zunahmen und upregulates 2,4 Genexpression Reduktase dienoyl-CoA in den Ratten.

Lipide (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1996, 31 (6) p579-92

Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war nachzuforschen, ob Eicosapentaensäure (EPA) oder Docosahexaensäure (DHA) war für den Triglyzerid-Senkungseffekt des Fischöls verantwortlich. In den Ratten, die eine Einzeldosis von EPA als Ethylester (EPA-EE) eingezogen wurden, wurde die Plasmakonzentration von Triglyzeriden bei 8 h nach akuter Verwaltung verringert. Dieses wurde von einer erhöhten hepatischen Fettsäureoxidation und mitochondrischen einer Tätigkeit der Reduktase 2,4 dienoyl-CoA begleitet. Die Gleichgewichtskonzentration von 2,4 dienoyl-CoA Reduktase mRNA erhöhte sich parallel zu der Enzymaktivität. Ein erhöhter hepatischer langkettiger Inhalt Acyl-CoA, aber eine verringerte Menge hepatischer malonyl-CoA, wurden bei 8 h nach akuter EPA-EE Behandlung erhalten. Auf EPA-EE Ergänzung erhöhten sich EPA (20:5n-3) und docosapentaenoic Säure (DPA, 22:5n-3) der Leber, während die hepatische Konzentration DHA (22:6n-3) unverändert war. Auf DHA-EE Ergänzung trat retroconversion zu EPA auf. Keine statistisch bedeutenden Unterschiede wurden gefunden, jedoch für mitochondrische Enzymaktivitäten, malonyl-CoA, langkettigen Acyl-CoA, PlasmaLipidspiegel und die Menge von zellulären Fettsäuren zwischen DHA-EE behandelten Ratten und ihren Kontrollen zeigen Sie jederzeit studiert. In kultivierten Ratte Hepatocytes wurde die Oxidation [1-14C] der Palmitinsäure durch DHA verringert, während sie durch EPA angeregt wurde. In den in vivo Studien waren die Tätigkeiten von phosphatidate phosphohydrolase und die Carboxylase Acetyl-CoA nach akuter EPA-EE und DHA-EE Verwaltung unberührt, nach der Fütterung diesen n-3 von Fettsäuren aber die fetthaltige Acyl-CoA Oxydase, das Rate-Begrenzungsenzym in der peroxisomal Fettsäureoxidation, wurde erhöht. Die hypocholesterolemischen Eigenschaften von EPA-EE sind möglicherweise verringerten 3 hydroxy-3-methylglutaryl-CoA Reduktasetätigkeit passend. Außerdem ist Ersatz der gewöhnlichen Fettsäuren d.h. die Monoene (16:1n-7, 18:1n-7 und 18:1n-9) mit EPA und irgendeiner Umwandlung zu den DPA zusammenfallend mit erhöhter Fettsäureoxidation vermutlich der Mechanismus, der zu geänderte fetthaltige Säureverbindung führt. Demgegenüber regt DHA nicht Fettsäureoxidation an und infolgedessen funktioniert kein solcher Verschiebungsmechanismus. Als schlußfolgerung haben wir Beweise erhalten, dass EPA und nicht DHA, die Fettsäure ist, die für den Triglyzerid-Senkungseffekt des Fischöls in den Ratten hauptsächlich verantwortlich ist.



Verbesserung durch eicosanoids in Krebs Cachexia verursacht durch Versetzung LLC-IL6

Zeitschrift der Krebsforschung und der klinischen Onkologie (Deutschland), 1996, 122/12 (711-715)

Cachexia tritt häufig Ende der Stadien von Krebs auf, und ist schwierig zu handhaben. Wir berichteten vorher, dass cDNA interleukin-6 (IL-6) Transfection in Lewis-Lungenkrebsgeschwür (LLC-IL6) cachexia ähnliche Symptome in den Mäusen C57BL/6 verursachte. Dieses war wahrscheinlich ein nützliches experimentelles Modell von Krebs Cachexia. Wir haben die Effekte von zwei eicosanoids, von Docosahexaensäure (DHA) und von Eicosapentaensäure (EPA) überprüft, um auszuwerten ob sie Cachexia entlasten konnten. LLC-IL6-bearing Tiere wurden in drei Behandlungsgruppen unterteilt, die DHA, EPA oder Wasser als die Steuerung empfangen; Proben 80-microl dieser Mittel (Reinheit > 95%) wurden mündlich durch täglich beginnenden Katheter 7 den Tage nach Tumorversetzung verwaltet. Tumorwachstumskurven waren in den drei Gruppen ähnlich. Es gab keine Unterschiede bezüglich des Wassers oder der Nahrungsaufnahme in den drei Gruppen. Jedoch war Körpergewicht, eine Markierung von Cachexia, in behandelten Mäusen als in der Kontrollgruppe erheblich höher. Sechzehn Tage nach Tumorversetzung, war das Mittelkörpergewicht 17,45 g (P < 0,05), 17,2 g und 16,41 g in den Gruppen, die DHA, EPA empfangen und wässert beziehungsweise. Die eicosanoids beeinflußten nicht Serumniveaus von IL-6. Ubiquitination des Muskelproteins, eine Markierung von Proteolyse verbunden zum Cachexia, wurde in LLC-IL6- und LLC-verpflanzter Mäusen verglichen. Die eicosanoids verhinderten das ubiquitination von kDa ungefähr 180 Protein. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass eicosanoids möglicherweise den Cachexia verhindern, der durch IL-6 vermittelt wird.



Dokosahexan- und Eicosapentaensäuren hemmen Sie menschliche lymphoproliferative Antworten in vitro aber den Ausdruck von T-zelligen Oberflächenaktivierungskennzeichen

Skandinavische Zeitschrift von Immunologie (Vereinigtes Königreich), 1996, 43/3

Die Effekte von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFAs: Dokosahexan- (DHA) und eicosapentaenoic Säuren (EPA)) auf verursachter Lymphozytenstarker verbreitung und Ausdruck von CD25alpha-Kette des Empfängers interleukin-2, des CD71 und des HLA-DR wurden nachgeforscht. PUFAs hatte keinen Effekt auf phytohaemagglutinin (PHA) e-bedingt Lymphozytenagglutination, aber sie hemmten stark die lymphoproliferative Antwort zu PHA. Dieser hemmende Effekt ist PUFA, das mengenabhängig ist und scheint, mit DHA als EPA stärker zu sein. Vorinkubationsexperimente zeigten dass die Lymphozyten, die mit PUFAs für 6 h gezüchtet wurden, dann PHA, noch gehemmte Lymphozytenstarke verbreitung gewaschen waren und ausgesetzt waren. Die Autoren auch zeigten, dass diese hemmende Tätigkeit zeitabhängig war, aber wurden unbedeutend, als PUFAs nach 48 h-Lymphozytenkultur hinzugefügt wurden. Der Zusatz überschüssigen exogenen menschlichen recombinant rIL-2 stellte teils die PHA-Lymphozytenstarke verbreitung wieder her, die durch EPA aber nicht durch DHA gehemmt wurde. Andererseits zeigten die Autoren, dass PUFAs nicht IL-2 angeregte Lymphozytenstarke verbreitung hemmte. Der Zusatz von PUFAs zum Zellkulturmedium hatte keine hemmende Aktion auf dem PHA-bedingten Lymphozytenausdruck von CD25, von CD71 und von HLA-DR. Außerdem erschien dieser Effekt Unabhängiger von eicosanoid Synthese oder von Hyperoxydbildung. Tatsächlich verhinderten die Einbeziehung von aspirin und das Vitamin E im Kulturmedium nicht die hemmenden Effekte von PUFAs auf Lymphozytenstarke verbreitung. Unabhängig davon den Mechanismus der Aktion, erklärt der hemmende Effekt möglicherweise von PUFAs auf aktivierte Lymphozyten, warum einige klinische Studien von den ergänzten Diäten des Fischöls, die hohe Mengen DHA und EPA enthalten, erfolgreich gewesen sind, wenn sie den Gesundheitszustand von den Patienten verbesserten, die unter den entzündlichen und autoimmunen Störungen leiden.



Mehrfach ungesättigte Fettsäuren Omega-3: Eine mögliche neue Behandlung der immunen Nierenkrankheit

MAYO CLIN. PROC. (USA), 1991, 66/10 (1018-1028)

Gehören mehrfach ungesättigte Fettsäuren Omega-3 zu den neuen Behandlungen, die auf Wirksamkeit in der immunen Nierenkrankheit geprüft werden. Die Haupt-mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega-3 sind Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure. Sie werden von der Alpha-Linolensäure abgeleitet, die hauptsächlich in den Marinelipiden gefunden wird. Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure machen biologische Umwandlung in trienoic eicosanoids durch, die entzündliche Vermittler und Gefäßreaktivität ändern, die in der Pathogenese von bestimmten knäuelförmigen immunen Krankheiten wichtig sind. Forscher haben gezeigt, dass Proteinurie verhindert wurde und Überleben in den autoimmunen Modellen von Nephritis nach diätetischer Ergänzung mit Fischöl ausgedehnt wurde. Außerdem wird Gefäßschaden durch den Einfluss der Eicosapentaensäure und der Docosahexaensäure auf Blutrheologie, Anhäufung von Plättchen und Plasmalipide geändert möglicherweise. In den kurzfristigen klinischen Studien scheinen mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega-3, cyclosporine-bedingten Nephrotoxicity und die begleitende Komplikation des Bluthochdrucks zu vermindern, die entzündlichen und atherogenic Mechanismen in der Lupusnephritis zu hemmen, und Nierenfunktion zu konservieren und Proteinurie in IgA-Nierenleiden zu verringern. Langfristige klinische Studien für Prüfungsfischöl in diesen drei klinischen Bedingungen sind laufend, diese offensichtlichen nützlichen therapeutischen Ergebnisse zu bestätigen oder zu widerlegen.



Entzündungshemmende Eigenschaften von Dokosahexan- und von Eicosapentaensäuren in der phorbol-Ester-bedingten Mäuseohrentzündung

Internationale Archive der Allergie und der Immunologie (die Schweiz), 1996, 111/3 (284-290)

Labortiermodelle und klinische Studien schlagen vor, dass diätetische Fettsäuren n-3 in den Krankheiten mit einer entzündlichen Komponente wie rheumatoider Arthritis oder Psoriasis nützlich sind. In der vorliegenden Untersuchung forschten wir den Effekt der gereinigten Docosahexaensäure (DHA) und der Eicosapentaensäure (EPA) auf e-bedingt akute Entzündung phorbol Esters (TPA) nach. Mäuse wurden für 6 Wochen eine Diät eingezogen, die das 5% Maisöl enthält, das entweder mit 1% DHA oder 1% EPA angereichert wurde und mit einer Gruppe verglichen war, die nur 6% Maisöl empfängt. Die diätetische Behandlung mit DHA oder EPA erhöhte die mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 wie erwartet in den Milz- und Ohrphospholipiden, verbunden mit einer Reduzierung in den Arachidonsäureniveaus. Der Grad von Ohrentzündung wurde quantitativ bestimmt, indem man die vier Parameter einschließlich (1) Ödem als die Zunahme des Ohrbiopsiegewichts, (2) polymorphnukleare Zellinfiltration als Myeloperoxidasetätigkeit (MPO) am Standort der Entzündung, (3) Prostaglandin E2 (PGE2) und (4) leukotriene B4 (LTB4) Konzentrationen im Ohrödem maß. Der Zusatz von DHA zur Diät verringerte erheblich die Ödembildung und die MPO-Tätigkeit 24 h nachdem eine TPA-Herausforderung. verringerten DHA und EPA erheblich das PGE2 und die Niveaus LTB4, die mit Tieren verglichen wurden, einzogen Maisöl. Dieses Ergebnis schlägt vor, dass DHA eher als EPA möglicherweise in der ergänzenden Behandlung von Krankheiten nützlich ist, in denen akute entzündliche Prozesse eine Rolle spielen.



Nützlicher Effekt von eicosapentaenoic und von Docosahexaensäuren im Management des Körperlupus erythematosus und seines Verhältnisses zum Cytokinenetz.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot (SCOT) Sept 1994,51 (3) p207-13

Körperlupus erythematosus (SLE) ist eine chronische entzündliche Zustand, die durch Arthritis, Haut- Hautausschlag, Vaskulitis und Beteiligung von Zentralnervensystem-, Nieren- und kardiopulmonalenäusserungen gekennzeichnet wird. Abweichungen im Cytokinenetz wird geglaubt, in den Pathobiology dieser Bedingung mit einbezogen zu werden. Die Fettsäuren n-3 wie Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) können T-zellige starke Verbreitung und die Produktion von interleukin-1, von interleukin-2 und von Tumor-Nekrose-Faktor durch diese Zellen in vitro und in vivo unterdrücken. Mundergänzung von verursachtem EPA und DHA dehnte Erlass von SLE bei 10 nachfolgenden Patienten ohne irgendwelche Nebenwirkungen aus. Diese Ergebnisse schlagen, dass n-3 Fettsäuren, EPA und DHA, im Management von SLE und vielleicht nützlich sind, andere ähnliche Kollagenkreislauferkrankungen vor.



Belastung durch die mehrfach ungesättigte Docosahexaensäure der Fettsäure n-3 hindert alpha1-adrenoceptor-mediated zusammenziehbare Antworten und Inositphosphatbildung in Ratte cardiomyocytes

Naunyn-Schmiedebergs Archive von Pharmakologie (Deutschland), 1996, 354/2 (109-119)

Die nützlichen Effekte von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n-3 des Fischöls in der Verhinderung von tödlichen Arrhythmie in der myokardialen Ischämie wurden vorgeschlagen, um mindestens im Teil zu sein, das durch eine Modulation von dihydropyridine-empfindlichen L-artigen Kalziumkanälen vermittelt wurde. Da Herz-alpha1-adrenoceptor Anregung vorgeschlagen worden ist, um keine erhebliche Auswirkung auf L-artige Kalziumkanäle zu haben, war das Ziel dieser Studie unter Verwendung kultivierter neugeborener Ratte cardiomyocytes nachzuforschen, ob chronische mehrfach ungesättigte Belichtung möglicherweise der Fettsäure n-3 einen Einfluss auf alpha1-adrenoceptor-induced positive inotropic Effekte und Induktion von Arrhythmie hat. Vorbehandlung der Ratte cardiomyocytes für 3 Tage in Anwesenheit der mehrfach ungesättigten Fische n-3 öl-leitete Fettsäuredocosahexaensäure ab (60 micromol/l) deutlich verringerte alpha1-adrenoceptor-stimulated Zunahme der Kontraktionsgeschwindigkeit und der Induktion von Arrhythmie. Die Zunahme der Kontraktionsgeschwindigkeit der cardiomyocytes, die durch das Beta-Adrenoceptoragonistisoprenalin verursacht wurden, wurde auch deutlich durch die Vorbehandlung der Fettsäure n-3 verringert. Basaler zusammenziehbarer Umfang und spontane Schlagenfrequenz der cardiomyocytes wurden nicht erheblich durch die Docosahexaensäurebelichtung geändert. Die Vorbehandlung der Ratte cardiomyocytes für 3 Tage in Anwesenheit der Docosahexaensäure (60 micromol/l) verringerte alpha1-adrenoceptor-stimulat Edbildung des Kalzium-Mobilisierungszweiten Boten IP3 und seiner Stoffwechselprodukte IP2 und IP1 um 55%. Die Krise der Bildung IP3 durch Docosahexaensäurebehandlung wurde nicht durch eine verringerte Aufnahme des Myoinosits in die cardiomyocytes noch durch eine verringerte Synthese von Phosphatidylinositol bisphosphate (PIP2), das Substrat der Phospholipase C. vermittelt. Das Niveau von glycerol-3-phosphate, ein wichtiges Substrat des phosphoinositide Zyklus, war durch die Docosahexaensäurevorbehandlung unverändert. Empfängerschwergängigkeitsstudien deckten auf, dass die Dissoziationskonstante und die maximale Bindefähigkeit des alpha1-adrenoceptor Antagonist (3H) prazosin durch die mehrfach ungesättigte Belichtung der Fettsäure n-3 unverändert waren. Beta-adrenoceptor und forskolin-angeregte adenylyl Cyclasetätigkeiten wurden nicht durch die Docosahexaensäurevorbehandlung vermindert. Chronische Exposition der cardiomyocytes zur mehrfach ungesättigten Arachidonsäure der Fettsäure n-6 (60 micromol/l) tat weder ändern erheblich alpha1-adrenoceptor-induced Inosit-Phosphatbildung noch alpha1-adrenoceptor-stimulated Zunahme der Kontraktionsgeschwindigkeit. Die dargestellten Ergebnisse zeigen, dass chronische mehrfach ungesättigte Vorbehandlung der Fettsäure n-3 von Ratte cardiomyocytes zu eine markierte Beeinträchtigung von alpha1-adrenoceptor-induced positiven inotropic Effekten und Induktion von Arrhythmie zusammenfallend mit einer fetthaltigen Säure-bedingten Abnahme n-3 an der Bildung IP3 führt. Diese Geisteskrankheit der phosphoinositide Bahn durch chronische Belichtung der Fettsäure n-3 trägt möglicherweise so zu den nützlichen Effekten von Fische öl-abgeleiteten Fettsäuren in der Verhinderung von tödlichen Arrhythmie in der myokardialen Ischämie bei.



Fettsäuren Omega-3 und Verhinderung des Kammerflimmern.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot (SCHOTTLAND) Februar/März 1995 52

Interesse am möglichen kardiovaskulären Nutzen von langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega-3 ist in großem Maße auf mögliche antiatherothrombotic Effekte gerichtet worden. Darüber hinaus jedoch sind endgültige antiarrhythmic Effekte dieser diätetischen Fettsäuren omega-3 von Charnock u. von McLennan berichtet worden. Unsere Studien begannen mit der Beobachtung, die zwei dieser Fettsäuren, eicosapentaenoic (C20: 5n-3, EPA) und Docosahexaensäure (C22: 6n-3, verhinderte Zusammenziehung DHA) und Faserung von lokalisierten neugeborenen Herzmuskelzellen, wenn Sie giftigen Niveaus von Ouabain herausgestellt werden (0,1 Millimeter). Dieser Schutz war mit Verhinderung von übermäßig en-hoh intrazellulären Kalziumkonzentrationen in der Muskelzelle verbunden. Weiter wurde es gezeigt, dass diese Fettsäuren Kalziumstrom durch L-artige Kalziumkanäle modulieren und dass der Effekt innerhalb einiger Minuten des Hinzufügens von EPA oder von DHA dem Medium auftritt, welches die kultivierten Herzmuskelzellen durchströmt. Eine Emulsion der Fettsäuren omega-3 intravenös hineingießen gerade vor Kompression einer Koronararterie in einem bewussten, vorbereiteten Hund verhindert das erwartete folgende Ischämie-bedingte Kammerflimmern. (9 Refs.)



N-3 aber nicht Fettsäuren N-6 verringern den Ausdruck des kombinierten Adhäsions- und Reinigerempfängers CD36 in den menschlichen monocytic Zellen.

Zellbiochemie Funct (ENGLAND) im September 1995, 13 (3) p211-6

CD36, ein Multifunktionsadhäsionsempfänger z.B. für thrombospondin und Kollagen sowie ein Reinigerempfänger für oxidiertes Lipoprotein der niedrigen Dichte, wird z.B. auf Plättchen und Monozyten ausgedrückt. Durch diese Doppelrolle würde es möglicherweise in frühe Schritte von Atherosclerose wie der Einstellung von Monozyten und Bildung von Schaumzellen miteinbezogen. Wir studierten deshalb die Effekte von Fettsäuren n-3 auf Ausdruck CD36 in den menschlichen monocytic Zellen. Vereinigung der Eicosapentaensäure (EPA, C20: 5n-3) und Docosahexaensäure (DHA, C22: 6n-3) in zelluläre Phospholipide ergab eine bedeutende Reduzierung des Ausdrucks CD36 auf dem mRNA- und Proteinniveau, während Arachidonsäure (AA, C20: 4n-6) und Linolsäure (LA, C18: 2n-6) neigen, Ausdruck CD36 zu erhöhen verglichen mit der Steuerung. Diese spezifische Herunterregelung von CD36 durch Fettsäuren n-3 in den Zellen, die in die Einführung und in die Weiterentwicklung von Atherogenesis und von Entzündung mit einbezogen werden, stellt einen weiteren Mechanismus dar, der möglicherweise zu den nützlichen Effekten von mehrfach ungesättigten Fettsäuren n 3 (PUFA) in diesen Störungen beiträgt.



Wesentlicher Fettsäuremetabolismus bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit.

Wesentliche Fettsäuren Prostaglandine Leukot (SCHOTTLAND) im Juni 1995, 52 (6) p387-91

Sterblichkeit und Morbidität von der koronaren Herzkrankheit (CHD), vom Diabetes mellitus (DM) und von der essenziellen Hypertonie (HTN) sind in den Leuten südasiatischer Abstammung als in anderen Gruppen höher. Es gibt den Beweis, zu glauben, dass wesentliche Fettsäuren (EFAs) und ihre Stoffwechselprodukte möglicherweise haben eine Rolle im Pathobiology von CHD, von DM und von HTN. Fettsäureanalyse des Plasmaphospholipidbruches deckte auf, dass in CHD die Niveaus der Gammalinolensäure (GLA), Arachidonsäure (AA), Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) niedrig sind, bei Patienten mit HTN-Linolsäure (LA) und AA sind niedrig, und bei Patienten mit abhängigem Diabetes mellitus des Nichtinsulins (NIDDM) und zuckerkrankes Nierenleiden die Niveaus der dihomo-Gamma-Linolensäure (DGLA), AA, Alpha-Linolensäure (ALA) und DHA sind niedrig, ganz verglichen mit normalen Kontrollen. Diese Ergebnisse sind seit DGLA-, AA- und EPA-Form Vorläufer zum Prostaglandin E1, (PGE1), Prostazyklin (PGI2) und PGI3 interessant, die anti- Aggregators und gefäßerweiternde Nerven des starken Plättchens sind und Thrombose und Atherosclerose verhindern können. Weiter wurden die Niveaus von Lipidhyperoxyden gefunden, um bei Patienten mit CHD, HTN, NIDDM und zuckerkrankem Nierenleiden hoch zu sein. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass erhöhte Bildung von Lipidhyperoxyden und eine Änderung im Metabolismus von EFAs nah mit CHD, HTN und NIDDM auf Inder verbunden sind. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)



Die fetthaltige Säureverbindung von menschlichen Gliomas unterscheidet sich von der, die im nicht bösartig Hirngewebe gefunden wird

Lipide (USA), 1996, 31/12 (1283-1288)

Um die fetthaltige Säureverbindung des Tumorgewebes von den Gliomapatienten mit der des normalen Hirngewebes zu vergleichen, wurden Gewebeproben von 13 Gliomapatienten und von 3 nicht bösartig Patienten erhalten. Nach Lipidextraktion Gesamtwurde fetthaltige Säureverbindung unter Verwendung der Gasflüssigchromatographie gemessen. Proben wurden weiter in Phospholipide und in neutrale Lipide getrennt. Repräsentativproben wurden dann in Phospholipidklassen durch Dünnschichtchromatographie und fetthaltige die geprüfte Säureverbindung getrennt. Niveaus der mehrfach ungesättigten Docosahexaensäure der Fettsäure (PUFA) (DHA), wurden erheblich (P= 0,029) in den Gliomaproben verringert, die mit normalen Gehirnproben verglichen wurden; Mittelwert waren 4,8 plus oder minus 2,9% und 9,2 plus oder minus 1,0%, beziehungsweise. Diese Reduzierung im Inhalt des Glioma DHA wurde auch im Hinblick auf Phospholipide beobachtet (4,6 plus oder minus 2,1% gegen 9,6 plus oder minus 0,8%, P = 0,002). Die Phosphatidylserin- und phosphatidylethanolamine Phospholipidklassen wurden in den Gliomaproben verringert. Unterschiede wurden auch im n-6 PUFA Inhalt zwischen Glioma und normalen Gehirnproben gemerkt. Der Gliomainhalt der n-6 PUFA Linolsäure war (P < 0,05) als der erheblich größer, der in den Kontrollproben im Hinblick auf Gesamtlipide beobachtet wurde. So unterscheidet sich die fetthaltige Säureverbindung von menschlichen Gliomas von der, die im nicht bösartig Hirngewebe gefunden wird.



Der Effekt von ungesättigten Fettsäuren auf Membranzusammensetzung und Signal Transduction in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen

Krebs-Buchstaben (Irland), 1996, 108/1 (25-33)

Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, den Effekt der Zusammensetzung der Fettsäure der Membran (Fa) auf die Tätigkeit von Phospholipase C (PLC) in den menschlichen HT-29 Darmkrebszellen nachzuforschen. Die Membran Fa-Zusammensetzung wurde geändert, indem man kultivierte Zellen mit FAs der unterschiedlichen Zusammensetzung ergänzte. Waren FAs Stearinsäure (18:0; SA), gammalinolenic Säure (18:3omega6; gammaLnA); eine Linolensäure (18:3omega3; alphaLnA;); Eicosapentaensäure (20:5omega3; EPA) und Docosahexaensäure (22:6omega3; DHA). Die Fettsäuren wurden als FA-/BSAkomplex ergänzt. Die Zellen, die mit SA ergänzt wurden, dienten als die Steuerung. Tumorwachstum wurde von der Zählung der Anzahl von Zellen in der Kultur gefolgt. Die Ergebnisse zeigen an, dass mehrfach ungesättigte Ergänzung der Fettsäure (PUFA) keinen konsequenten Effekt auf Tumorwachstum von 1 Tag zu anderen während der 15 Tage des Wachstums hatte. Die fetthaltige Säureverbindung von Membranen zeigt an, dass Zellen die ergänzten Fettsäuren durch Verweißlichung, Verlängerung und retroconversion enthielten und änderten. Der Ungesättigtheitsindex (UI) von Membranen von den Zellen, die mit EPA und DHA ergänzt wurden, war höher als andere Gruppen. Plc-Tätigkeit; gemessen in Ermangelung GTPgamma in der Probenmischung; wurde nicht durch Membran Fa-Änderung beeinflußt. Jedoch in Anwesenheit GTPgamma PLC von den Zellen, die mit 18:3 (omega6) war das ergänzt wurden, niedrigste unter den Gruppen. Es ist gezeigt worden, dass 18:3 (omega6) die die meisten im phosphatidylethanolamine (PET) Bruch ansammelte. Es gab eine negative Wechselbeziehung zwischen der Tätigkeit von PLC in Anwesenheit des G-Proteinaktivierungs- und PET18:3(omega6) Inhalts, ohne UI zu beeinflussen. Es wurde geschlossen, dass G-Protein möglicherweise für das Niveau des Inhalts des 18:3 (omega6) und nicht für die allgemeine Flüssigkeit der Membranen empfindlich ist.



Effekt von Fettsäuren omega-3 auf die Weiterentwicklung von Metastasen nach der chirurgischen Ausrottung menschliche von den Brustkrebs-Zellfesten Tumoren, die in den nackten Mäusen wachsen

Klinische Krebsforschung (USA), 1996, 2/10 (1751-1756)

Wir zeigten vorher, dass Reiche einer Diät in der Linolsäure (LA), eine Fettsäure omega-6, das Wachstum und die Metastase von menschlichen Brustkrebszellen in den athymic nackten Mäusen anregt. Demgegenüber üben die Diäten, die mit Eicosapentaensäure (EPA) ergänzt werden oder die Docosahexaensäure (DHA), Fettsäuren omega-3, unterdrückende Effekte aus. Wir haben jetzt EPA und DHA als ergänzende Ernährungstherapie im nackten Mäusemodell festgesetzt und die Antworten verglichen, als die Intervention 1 Woche vor („neoadjuvant ") oder sofort nach („postoperative Hilfe ") chirurgischer Ausrottung des Primärtumors begonnen wurde. Weibliche nackte Mäuse empfingen ein fettreiches, die anfangende 8% LA-Diät, 7 Tage bevor 106 menschliche MDA-MB-435 Brustkrebszellen in ein Brust- Milch- Fettpolster eingespritzt wurden. Da die Flächen des Tumors 0,7 cm2 sich näherten, wurden die Mäuse entweder fortfahren auf der La-reichen Diät oder eine enthaltenen 8, 4 oder 2% EPA oder DHA zu beginnen zugewiesen. Sieben Tage später, wurden die Milch- Fettpolstertumoren besteuert; die Mäuse, welche noch die 8% LA-Diät verbrauchen, wurden dann der Reihe nach entweder fortsetzen diese Diät oder beginnen eine der sechs postexcision omega-3 diätetischen Interventionen Fettsäure zugeteilt. Acht Wochen später, necropsied die Mäuse wurden und für lokale Wiederauftreten- und Lungenmetastasen ausgewertet. Obgleich es keine Unterschiede bezüglich des Vorkommens des lokalen Wiederauftretens zwischen Gruppen gab, hemmten EPA und DHA beide die Entwicklung von Lungenmetastasen. Als die diätetischen Interventionen 7 Tage vor Chirurgie begonnen wurden, wurde die Schwere der Lungenmetastase durch die zwei Fettsäuren omega-3 in einer mengenabhängigen Art verringert; auf allen drei Niveaus waren die unterdrückenden Effekte statistisch bedeutend (P < 0,05). Behandlung Postexcision EPA produzierte die kleinen, statistisch unbedeutenden Effekte, aber Lungenbeteiligung wurde erheblich durch die Fütterung von DHA auf den 2 und 4% Niveaus verringert (< 0,05). Gesamt, schlagen diese Ergebnisse vor, dass Fettsäuren möglicherweise omega-3 einen Platz als ergänzende Ernährungstherapie im Brustkrebs und besonders als Teil einer neoadjuvanten Regierung haben.



Unterdrückung der Stickstoffmonoxidproduktion in lipopolysaccharide-angeregten Makrophagezellen durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren omega3

Japanische Zeitschrift der Krebsforschung (Japan), 1997, 88/3 (234-237)

Obgleich Stickstoffmonoxid (NEIN) ein wichtiger biologischer Vermittler ist, ist seine übermäßige Produktion in der Entzündung wahrscheinlich ein begründender Faktor für zelluläre Verletzung und auf lange Sicht Krebs. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Effekte einiger Fettsäuren auf KEINE Produktion in den Mausezellen der makrophagezellform RAW264, die mit Lipopolysaccharide angeregt wurden, überprüft. Unterdrückung ohne Produktion wurde mit den mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega3 (PUFAs), Docosahexaensäure, Eicosapentaensäure und Alpha-Linolensäure, auf eine mengenabhängige Mode beobachtet. Demgegenüber wurde keine Hemmung mit omega6 PUFA (Linolsäure), omega9 PUFA (Ölsäure) oder einer gesättigten Fettsäure beobachtet (Stearinsäure). West- und Nordfleckanalysen schlugen vor, dass Unterdrückung der Induktion von durch Induktion erhältlichem KEINE Synthasegenexpression für die Hemmung ohne Produktion durch omega3 PUFAs verantwortlich ist. Der hemmende Effekt von omega3 PUFA auf KEINE Produktion in aktivierten Makrophagen konnte zu ihrem chemopreventive Einfluss Krebses beitragen.



Vereinigung von langkettigen Fettsäuren n-3 in den Geweben und von erhöhter Knochenmarkzellularer beschaffenheit mit der Docosahexaensäure, die in Nachentwöhntes Kind Fischer 344 Ratten einzieht

Lipide (USA), 1997, 32/3 (293-302)

Wir wollten die Effekte von Reichen eines Öls in der Docosahexaensäure (DHA), ohne Eicosapentaensäure überprüfen, auf die Zusammensetzung des Membranphospholipids in einer Vielzahl von Geweben. Unsere in-vitrostudien hatten vorher, dass DHA Glukose- und Nukleosidtransport in den Zellen in der Kultur ändern und Selektivität der Nukleosiddroge auch erhöhen könnte, arabinosylcytosine (araC) in Richtung zu den Tumorzellen gezeigt. Hier wollten wir, was Ergänzung des Effektes DHA im Ganzen Tier im Hinblick auf das chemosensitivity des normalen Knochenmarks, haben würde das Dosis-Begrenzungsgewebe während der Chemotherapie überprüfen, zum araC. Der Zweck war, zu bestimmen, ob Fettsäureergänzung möglicherweise als Hilfe zur Chemotherapie nützlich wäre. Wir zogen die Diäten ein, die 5% enthalten (w/w) fettarm - Maisöl (LF-CO Gruppe), 10% mäßiges Fettsafloröl (MF-SO Gruppe) oder 10% DHASCO (TM) (MF-DHA Gruppe) zum entwöhnten Kind Fischer 344 Ratten für 8-9 wk. Futteraufnahme und Wachstum war nicht zwischen den verschiedenen Diäten unterschiedlich. Ähnlich beeinflußte Behandlung von Tieren mit dem chemotherapeutischen Droge araC nicht differenzial Wachstum, Futteraufnahme oder fetthaltige Säureverbindung des Gewebes für die verschiedenen Diätgruppen. Fetthaltige Säureverbindungen des Knochenmarks, der Leber, der roten Blutkörperchen und des Herzmuskels, waren zwischen den diätetischen Gruppen im Wesentlichen unterschiedlich. Das Öl DHASCO (TM) enthielt 46%DHA (22:6n-3) und ergab profunde Vereinigung von DHA in allen überprüften Geweben. Die drastischste Antwort wurde im Skelettmuskel von MF-DHA Mastvieh gesehen, in denen DHA 46% von Fettsäuren des Membranphospholipids darstellte. Dieses ist wahrscheinlich, Konsequenzen zur Muskelfunktion zu haben. Obgleich DHASCO (TM) ein Ähnliches Niveau von gesättigten Fettsäuren (42%) enthält, sättigt wenige Unterschiede herein wurden gemerkt zwischen den verschiedenen diätetischen Gruppen für die meisten überprüften Gewebe. LF-CO und MF-SO waren Diäten hypercholesterolemisch, und das LF-CO war auch verglichen mit den Chow-Chow-eingezogenen Tieren hypertriglyceridemic. Tiere einzogen die MF-DHA Diät hatten die niedrigsten Triglyzeridniveaus von irgendwelchen der Behandlungsgruppen und -Cholesterinspiegel, die mit Chow-Chow-eingezogenen Tieren vergleichbar sind. MF DHA hatte im Wesentlichen höhere Zahlen des Kolonienbildung EinheitGranulocytemakrophagen (CFU-GM) wie reflektiert in einer zweifachen höheren Knochenmarkzellularen beschaffenheit als entweder der Chow-Chow oder LF-CO Tiere und schlug Expansion des Knochenmarkfaches mit DHA Fütterung vor. Obgleich höher als LF-SO, die Zahl von CFU- GR. in MF-SO Tieren nicht erheblich höher als die Tiere war, die Chow-Chow geeinzogen wurden. Knochenmark von LF-CO Tieren schien, gegen araC Behandlung als jede MF-Gruppe beständiger zu sein. So hat DHA, eingezogen als DHASCO (TM), Vorteile über Tief, oder Diäten und Chow-Chow des Gemäßigten n-6, während er ist, hat das hypolipidemisches und Knochenmark, das Eigenschaften im entwöhnten Kind Fischer 344 Ratten erhöht. Dieses schlägt vor, dass DHA-Ergänzung möglicherweise in der adjuvanten Chemotherapie nützlich ist.



Demonstration von organotropic Effekten von chemopreventive Mitteln in der multiorganen Karzinogenese modelliert.

Tsuda H; Iwahori Y; Asamoto M; Kuchen-Toriyama H; Hori T; Kim DJ; Uehara N; Iigo M; Takasuka N; Murakoshi M; Nishino H; Kakizoe T; Araki E; Yazawa K

Nationales Krebs-Mitte-Forschungsinstitut, nationales Krebs-Mitte-Krankenhaus, Tokyo, Japan.

IARC Sci Publ (FRANKREICH) 1996, (139) p143-50

Chemopreventive Effekte Organotropic von drei (Pro) Vitaminen und von drei ungesättigten Fettsäuren wurden unter Verwendung Mäuse- und der Ratteder multiorganen Karzinogenesemodelle überprüft. Für die Studie von (Pro) Vitaminen, wurden Mann und weibliche Mäuse B6C3F1 mit N, N-Diäthylnitrosamin (HÖHLE) und N-Methyl--N-NITROSOUREa (MNU) während der ersten 11 Wochen behandelt, dann von Wochen 12 bis 32 empfingen sie Alphacarotin (0,4 mg/mouse), Beta-Carotin (0,4 mg/mouse) oder Alphatocopherol (40 mg/mouse) dreimal ein Woche durch Gavage; steuern Sie Mäuse empfangenes Fahrzeug allein. In den männlichen Mäusen verringerte stellte Alphacarotin erheblich die Lebergewichte und eine verringerte Tumormasse (P < 0,001) dar, und Alphacarotin, Beta-Carotin und Alphatocopherol verringerte erheblich die Anzahlen von Lebertumoren (Adenomas a0.01) verglichen mit Steuermäusen, die Effekte, die mit Alphacarotin am größten sind. In den weiblichen Mäusen verringerte Alphacarotin erheblich die Anzahl von Lebertumoren (P < 0,001). In der Lunge verringerten Alphacarotin und Alphatocopherol den Bereich von Verletzungen (die Hyperplasien und Adenomas kombiniert) nur in den Männern (P < 0,05). Für die Studie von ungesättigten Fettsäuren, wurden männliche Ratten F344 mit der HÖHLE, MNU, N-Butyl-N-HYDROXYBUTYLNITROSAMINe (BBN), dimethylhydrazine 1,2 (DMH) und N, propylnitrosamine N-BIS (2-hydroxy) während der ersten 5 Wochen behandelt, dann von Wochen 6 bis 36 wurden sie Docosahexaensäure gegeben (C22: 6), Eicosapentaensäure (C20: 5) oder Linolsäure (C18: 2) bei 1,0 g/rat, dreimal ein Woche durch Gavage; Steuerratten wurden mit Ölsäure behandelt (C18: 1) unter Verwendung des gleichen Protokolls. Alle Tiere wurden eine niedrige Linolsäure eingezogen und basale Diät während der Fettsäureverwaltung Kalorie-justierten. Docosahexaensäure und Linolsäure verringerten Tumoren im Großen und in den Dünndärmen, beziehungsweise. Jedoch beeinflußten sie nicht den Ertrag von preneoplastic Verletzungen der Leber, der Lunge, der Niere, des forestomach und der urinausscheidenden Blase. Die Daten stellen folglich Beweis für organotropic Effekte von Carotinoiden und von ungesättigten Fettsäuren auf Karzinogenese zur Verfügung.



Langzeitwirkungen der Eicosapentaensäure auf zuckerkranken Zusatzneuropathie- und Serumlipiden bei Patienten mit Art II Diabetes mellitus

Zeitschrift von Diabetes und von seinen Komplikationen (USA), 1996, 10/5 (280-287)

Die vorliegende Untersuchung wurde aufgenommen, um die Wirksamkeit von einem neuen, in hohem Grade gereinigt (die Reinheit größer als 91%), Ethylesterifizierungsprodukt von der natürlichen Eicosapentaensäure (EPA-E, C20 nachzuforschen: 5 omega3) bei Patienten mit Art II Diabetes mellitus (NIDDM). Hemodynamic Änderungen wurden auf dem Niveau der dorsalis pedis Arterie unter Verwendung einer Ultraschall- Farbe-Doppler-Gegensprechanlage vor und nach oraler Einnahme von EPA-E an einer Dosis von 1800 mg/Tag für 48 Wochen festgesetzt. Die Querschnittsfläche der dorsalis pedis Arterie erhöhte sich erheblich von 2,5 plus oder minus 0,2 bis 3,9 plus oder minus 0,4 mm2 (48 Wochen, Durchschnitt plus oder minus Se, p < 0,05). Außerdem verbesserte EPA-E das klinische Symptom (Kälte, Betäubung) sowie die Erschütterungswahrnehmungsgrenzerichtung der unteren Extremitäten (von 32,1 plus oder minus 8,5 bis 16,1 plus oder minus (48 Wochen) microm 4,8). Eine bedeutende Abnahme von Serumtriglyzeriden wurde auch durch EPA-E Verwaltung gemerkt. Außerdem bedeutende Abnahme der Ausscheidung des Albumins am Urin (von 24,4 plus oder minus 3,3 bis 13,9 plus oder minus 1,8 (48 Wochen) mg/g. Cr, p < 0,05). Die Ergebnisse dieser Studie schlagen vor, dass EPA-E bedeutende nützliche Effekte auf zuckerkranke Neuropathie- und Serumlipide sowie andere zuckerkranke Komplikationen wie Nierenleiden und macroangiopathy hat.



Hemmung von Fettspaltung und von Muskelproteinverminderung durch EPA in Krebs Cachexia

Nahrung (USA), 1996, 12/1 Ergänzung. (S31-S33)

Entleerung des Muskels und des Fettgewebes in Krebs Cachexia scheint, sich nicht nur aus verringerter Nahrungsaufnahme aber auch aus der Produktion von Zersetzungsfaktoren durch bestimmte Tumoren zu ergeben. Experimente mit dem cachexia-Veranlassungstumor MAC16 in den Mäusen zeigten, dass, als der Teil der Kohlenhydratkalorien durch Fischöl ersetzt wurden, Aufnahmeorganisationsgewichtsverlust gehemmt wurde. Der Effekt trat ohne eine Änderung entweder des Gesamtkalorienverbrauchs oder der Stickstoffaufnahme auf. Stattdessen wurde eine der mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA) im Fischöl, Eicosapentaensäure (EPA), direkt gefunden, um Tumor verursachte Fettspaltung zu hemmen. Der Effekt war strukturell, als zwei bezogene PUFA, Docosahexaensäure (DHA) spezifisch und Gamma-Linolensäure (GLA), waren ohne Effekt. Der antilipolytic Effekt von EPA ergab sich aus einer Hemmung des Aufzugs zyklischen Amperes in den adipocytes in Erwiderung auf den Mobilisierungsfaktor des Lipids. Die erhöhte Proteinverminderung im Skelettmuskel von cachectic Tieren wurde auch durch EPA gehemmt. Dieser Effekt lag an der Hemmung des Aufstieges im Muskelprostaglandin E2 in Erwiderung auf einen Tumor-produzierten proteolytischen Faktor durch EPA. So resultiert Umkehrung von Cachexia durch EPA in diesem Mäusemodell aus seiner Kapazität, Tumor-produzierte Zersetzungsfaktoren zu behindern. Ähnliche Faktoren sind in menschlichem Krebs Cachexia ermittelt worden.



Vergleich der Wirksamkeit der Eicosapentaensäure verwaltet entweder als die freie Säure oder Äthylester als anticachectic und Antitumormittel

PROSTAGLANDINE LEUKOTRIENES WESENTLICH. FETTSÄUREN (Vereinigtes Königreich), 1994, 51/2 (141-145)

Ist von der Wirksamkeit der eicosapentaenoic Säure (EPA) verglichen worden, die entweder als die freie Säure oder der Ethylester als anticachectic und Antitumormittel in den Mäusen verwaltet wird, die einen experimentellen cachexia-Veranlassungstumor (Doppelpunkt MAC16 Adenocarcinoma) tragen. Während die freie Säure von EPA in dem Umgekehrt Aufnahmeorganisationsgewichtsverlust effektiv war und inhibierendes Tumorwachstum der Ethylester in jedem Respekt auf dem gleichen Dosisniveau unwirksam war, selbst wenn verwaltet mit einer fettreichen Diät. Der Mangel an Wirksamkeit des Ethylesters bezog mit der Unfähigkeit, effektive Plasma- und Tumorkonzentrationen von EPA in dem Anfangszeitraum zu erreichen aufeinander. Während effektive Plasmakonzentrationen von EPA innerhalb 24 h nach Verwaltung der freien Säure erzielt wurden, wurde eine Zeitspanne von 96 h mit dem Ethylester angefordert, selbst wenn kombiniert mit einer fettreichen Diät. Wegen der Schärfe des Modells MAC16 ist dieses mal zu lang, damit ein therapeutischer Nutzen verwirklicht werden kann.



Kinetik der Hemmung des Tumorwachstums in den Mäusen durch eicosapentaenoic Säure-umkehrung durch Linolsäure

Biochemie. PHARMACOL. (Vereinigtes Königreich), 1993, 45/11 (2189-2194)

Orale Einnahme der Eicosapentaensäure (EPA) (2,0 g/Kg) durch Gavage zu weiblichen NMRI-Mäusen, die den Doppelpunkt MAC16 Adenocarcinoma tragen und mit Gewichtsverlust, verhinderter weiterer Verlust im Körpergewicht und produziert einer Verzögerung im Wachstum des Tumors. Zellproduktion und -verlust wurden durch die (125I) Methode 5-iodo-2'-deoxyuridine während der stationären und Wachstumsphase des Tumors in den Tieren bestimmt, die mit EPA behandelt wurden. Tumor Stasis schien, sich aus einer Zunahme der Rate des Zellverlustes von 38 bis 71% ohne eine signifikante Veränderung im möglichen Eilschritt zu ergeben. Während der folgenden Wachstumsphase wurde der Zellverlustfaktor bis 52% verringert und dieses wurde mit einem verringerten möglichen Eilschritt von 32 bis 26 Stunde kombiniert. Der antiproliferative, aber nicht anticachectic Effekt von EPA könnte durch orale Einnahme der reinen Linolsäure (LA) aufgehoben werden, (1,9 g/Kg) die fungierte, um Tumorwachstum zu erhöhen, indem es den Zellverlustfaktor bis 45% verringerte. Trotz dieser Umkehrung war- Vereinigung von EpA in Tumorzelllipide nicht in den Tieren erheblich unterschiedlich, die mit jedem alleinepa verwaltet wurden oder mit LA kombiniert waren. Dieses schlägt vor, dass der antiproliferative Effekt möglicherweise von EPA in diesem System aus einem indirekten Effekt durch das Blockieren des Zersetzungseffektes des Tumors auf Fettgewebe des Wirtes sich ergibt, das normalerweise die Fettsäuren liefert, die für Tumorwachstum wesentlich sind. Dieses schlägt vor, dass LA möglicherweise durch einige Tumoren erfordert wird, um Zellverlust zu verhindern und dass der Katabolismus des Fettgewebes, das Krebs Cachexia effektiv begleitet, diese Fettsäure an den Tumor liefert.



Anticachectic und Antitumoreffekt der Eicosapentaensäure und sein Effekt auf Proteinumsatz

KREBS RES. (USA), 1991, 51/22 (6089-6093)

Der Effekt der mehrfach ungesättigten Fettsäureeicosapentaensäure (EPA) und der Gamma-Linolensäure (GLA) auf Aufnahmeorganisationsgewichtsverlust- und -tumorwachstum ist in den Mäusen nachgeforscht worden, die einen cachexia-Veranlassungsdoppelpunkt Adenocarcinoma, das MAC16 tragen. EPA hemmte effektiv Wirtsgewichtsverlust und TumorWachstumsrate in einer Dosis-bedingten Art mit den optimalen Effekten, die auf einem Dosisniveau von 1,25 bis 2,5 g/Kg beobachtet wurden. Bei diesen Konzentrationen wurde Aufnahmeorganisationsgewicht effektiv aufrechterhalten, und es gab eine Verzögerung in der Weiterentwicklung des Wachstums des Tumors, so, dass Gesamtüberleben ungefähr in EPA- behandelten Tieren verdoppelt wurde, unter Verwendung der Kriterien vorgeschrieben vom Koordinationsausschuß Vereinigten Königreichs für die Wohlfahrt von Tieren mit Neoplasmen. Selbst wenn das wieder aufgenommene Tumorwachstum, Gewichtsverlust nicht auftrat. Die Tiere, die den Tumor MAC16 tragen, zeigten eine verringerte Proteinsynthese und eine erhöhte Verminderung im Skelettmuskel. Behandlung mit EPA verringerte erheblich Proteinverminderung ohne einen Effekt auf Proteinsynthese. Der Effekt von GLA auf Aufnahmeorganisationsgewichtsverlust und Tumorwachstum war viel weniger ausgeprägt als der von EPA, wenn ein Effekt nur an einer Dosis gesehen ist, von 5 g/Kg, an denen etwas Giftigkeit beobachtet wurde. In-vitrostudien zeigten, dass, während EPA in inhibierender Tumor-bedingter Fettspaltung effektiv war, GLA in dieser Hinsicht unwirksam war. Jedoch zeigte Prostaglandin E1, das von GLA in vivo gebildet wird, teilweise Umkehrung der Tumor-bedingten Fettspaltung und erklärte vermutlich den anticachectic Effekt von GLA. Diese Ergebnisse schlagen dass EPA vor, während die reine Fettsäure für klinische Untersuchung als ein anticachectic und Antitumormittel angesehen werden sollte, da frühere Arbeit gezeigt hat, dass das andere Hauptteil der Fischöldocosahexaensäure ohne pharmakologische Tätigkeit in diesem System ist.



Geänderte Fettsäure, Cholesterin und Na+-/K+atpasetätigkeit in der Erythrozytmembran von Patienten der rheumatoiden Arthritis.

Z Naturforsch [C] (DEUTSCHLAND) Mai/Juni 1996 51 (5-6) p401-3

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische Entzündungskrankheit, deren Ursache dunkel bleibt. Blut von 15 RA-Patienten und -kontrollen wurde genommen und ihre Geister getrennt. Die Geister wurden auf Cholesteringehalt, Na+-/K+atpasetätigkeit und Eicosapentaensäure analysiert. Der Cholesteringehalt in den Geistern von RA-Patienten war verglichen mit dem Satz von Kontrollen erheblich niedriger. Es gab einen wesentlichen Unterschied in der Tätigkeit von Na+-/K+atpase zwischen den zwei Gruppen mit den RA-Patienten, die erheblich erhöhte Tätigkeit zeigen. Die Geister der RA-Patienten wiesen bedeutende Abweichung in den mehrfach ungesättigten Fettsäuren von Phospholipiden mit dem Niveau der Eicosapentaensäure auf (omega-3, 20: 5) erheblich verringernd.



Gesundheitliche Auswirkungen und Metabolismus der diätetischen Eicosapentaensäure.

Prog-Nahrung Nutr Sci (ENGLAND) 1988, 12 (2) p111-50

Eicosapentaensäure (EPA), eine langkettige Fettsäure der Reihe n-3, wird in den Marinenahrungsmitteln gefunden. Nützliche Effekte dieser Nahrungsmittel, die EPA auf die Faktoren verbunden sind mit Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko und arterieller Thrombose enthalten, sind demonstriert worden. Vor kurzem, haben Studien vorgeschlagen, dass EPA möglicherweise auch einen vorteilhaften Effekt auf andere menschliche Krankheiten wie Arthritis, Nierenstörungen, Psoriasis und vielleicht auch Krebs hat. EPA ist dem der Arachidonsäure (AA) umgewandeltes in gewissem Sinne im Allgemeinen Ähnliches obgleich einige bedeutende Unterschiede zwischen den zwei offensichtlich sind. Das metabolische Schicksal diätetischen EPA in den menschlichen Themen wird hierin mit Einbeziehung von Informationen von den Untersuchungen an Tieren wiederholt, in denen menschliche Daten nicht verfügbar sind. Der Metabolismus von EPA in den Phospholipiden von menschlichen Plättchen wird gewissermassen hervorgehoben. Effekte von EPA auf AA-Metabolismus werden auch beschrieben. (244 Refs.)



[Möglicher Wert der Eicosapentaensäure]

Allerg Immunol (Paris) (FRANKREICH) im Oktober 1987, 19 (8 Ergänzungen) p12-3

Der Arachidonsäureersatz durch eine alternative Fettsäure, Substrat für das Lipoxygenase 5 und die Zyklooxygenasebahn setzt eine neue therapeutische Annäherung oder eine Ergänzung für andere Therapeutik im Entzündungsbereich fest. Eicosapentaensäure (EPA), eine der Fischölkomponenten, ist ein Substrat für Enzyme und ein Hemmnis für einige Enzyme der Arachidonsäurekaskade, in vitro und in vivo. Die EPA-erzeugten Stoffwechselprodukte haben weniger pro-entzündliche Effekte als die, die durch Arachidonsäuremetabolismus produziert werden. (14 Refs.)



Niedrige Vorherrschen der koronarer Herzkrankheit (CHD), der Psoriasis, des Asthmas und der rheumatoiden Arthritis auf Eskimos: werden sie durch hohe Nahrungsaufnahme der Eicosapentaensäure (EPA), eine genetische Veränderung des wesentlichen Metabolismus der Fettsäure (EFA) oder eine Kombination von beiden verursacht?

Med Hypotheses (ENGLAND) im April 1987, 22 (4) p421-8

Die niedrigen Vorherrschen von CHD, von Psoriasis, von Asthma und von rheumatoider Arthritis auf Eskimos sind Attribut zur hohen Nahrungsaufnahme von EPA von den Fischen und Meeressäugetiere gewesen. Jedoch sogar auf einer Westdiät, haben Eskimos Niveaus der Plasmaarachidonsäure (AA) weit unter denen, die auf Europäer gesehen werden, während dihomogammalinolenic saure Niveaus (DGLA) auf Eskimos höher sind. Dieses scheinen niedrige AA und hohe DGLA-Niveaus, an einer genetischen Anomalie in EFA-Verweißlichung zu liegen, da sie gefunden werden, selbst wenn EPA-Aufnahmen niedrig sind. Da AA bekannt, um in der Pathogenese von CHD, von Asthma, von Psoriasis und von Arthritis wichtig zu sein, während DGLA Eigenschaften hat, die es vom wahrscheinlichen therapeutischen Wert in diesen Bedingungen machen, sind die genetisch hohen DGLA und die niedrige AA wahrscheinlich, wie diätetisches EPA so wichtig zu sein, wenn man Eskimokrankheitsmuster bestimmt.



Effekte von 11 Wochenzunahmen der diätetischen Eicosapentaensäure rechtzeitig Blutungszeit, Lipide und Plättchenanhäufung.

Lanzette (ENGLAND) am 28. November 1981 2 (8257) p1190-3

Der Effekt von Reichen einer Diät in der Eicosapentaensäure (EPA) auf fetthaltige Säureverbindung des Plättchenphospholipids, Plättchenanhäufung und Blutungszeit wurde in 10 gesunden Männern studiert, deren übliche Diät teils durch Fische für 11 Wochen ersetzt wurde. Diese Diät lieferte 2-3 g EPA pro Tag. Zwei Dosen (3,5 und 10 mg/kg Körpergewicht) Acetylsalicylsäure (ASA) wurden vor und während der Diät gegeben. Die Fische nähren verlängerte Blutungszeit (durch 42%) und verringertes Plättchen aggregability. Die Änderungen in der fetthaltigen bestandenen Säureverbindung des Plättchenphospholipids erhöht sich der Reihe omega-3 (C20: 5 und C22: 6) und Abnahmen an der Reihe omega-6 (C18: 2 und C20: 3). Die Reduzierung in der Plättchenanhäufung, die durch Kollagen und ADP verursacht wurde, entsprach nicht die Änderungen in Plättchenmembranphospholipide und -Blutungszeiten. Die verminderte Plättchenanhäufung, die durch Kollagen verursacht wurde, dauerte nur 3 Wochen (während Thema noch auf der Diät war), während die verringerte Empfindlichkeit zu ADP für mindestens weiter bestand, 11 Wochen nachdem die Freiwilligen ihre Normalkost wieder aufgenommen hatten. ASA genommen, bevor die ausgedehnte Diät Blutungszeit durch soviel wie die Diät selbst tat. ASA, die während der Diät ausgedehnt wurde Blutungszeit durch mehr als die Summe der Zunahmen der Blutungszeit separat verursacht wurde durch ASA und durch die EPA-Diät, aber genommen wurden, der Synergismus waren nicht deutlich mehr als Zusatz. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Reiche einer Diät in mehrfach ungesättigten Fettsäuren omega-3 tha Interaktion zwischen Plättchen und dem Gefäßwand durch Mechanismen, die komplexer als gerade eine Reduzierung in der Anfälligkeit von Plättchen zum natürlich vorkommenden Mittelkollagen und zum ADP sind, oder einer Unausgeglichenheit zwischen den proaggregatory und anti- aggregatory Prostaglandinableitungen verringert.



Zellzyklusfestnahme und Induktion von Apoptosis in den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen stellten Eicosapentaensäure in vivo heraus

Britische Zeitschrift des Krebses (Vereinigtes Königreich), 1996, 74/9 (1375-1383)

Eicosapentaensäure (EPA) ist gezeigt worden, um einen hemmenden Effekt auf das Wachstum einiger Bauchspeicheldrüsenkrebszellformen zu haben in vitro. Diese Studie forscht den Mechanismus der Wachstumshemmung und Cytotoxizität von EPA auf dem Bauchspeicheldrüsenkrebszellform MIA PaCa-2 nach. Zellen wurden auf Zellzählung, Entwicklungsfähigkeit, Zellzyklusverteilung und ultrastrukturelle Änderungen analysiert. Es gab eine zeit- und mengenabhängige Abnahme an der Zellzählung und Entwicklungsfähigkeit in den Kulturen von den Bauchspeicheldrüsenkrebszellen, die mit EPA ergänzt wurden. Fluss zeigte cytometric DNA-anlaysis von Zellen MIA PaCa-2, die mit EPA ausgebrütet wurden, die Anwesenheit von Vor-Bevölkerungen G1 entsprechend dem Vorhandensein von apoptotic Zellen und von Blockade der Zellzyklusweiterentwicklung in der S-Phase und in G2/M-phase. Das Vorhandensein von Apoptosis in EPA-ergänzten Kulturen wurde weiter durch DNA-Fragmentierung und ultrastrukturelle Änderungen bestätigt, die mit Apoptosis verbunden sind. Deshalb stellen wir fest, dass EPA seinen Effekt auf den Bauchspeicheldrüsenkrebszellform MIA PaCa-2, mindestens im Teil, über Zellzyklusfestnahme und die Induktion von Apoptosis vermittelt.



Nahrungsfette und koronare Herzkrankheit

Biomedizin und Pharmacotherapy (Frankreich), 1996, 50/6-7 (261-268)

Die Verhinderung und die Behandlung der koronarer Herzkrankheit (CHD) erfordert kräftige diätetische Intervention, um den Serumcholesterinspiegel durch 6% zu senken mindestens. Größere Abnahmen am Serumcholesterin können Umkehrung von Atherosclerose bewerkstelligen. Die kritische Ernährungsumstellung ist die Reduzierung in der Aufnahme des gesättigten Fettes und des Cholesterins. Etwas von diesem Fett werden durch ungesättigte Fette, besonders monounsaturated Fett ersetzt möglicherweise (Olive oder Rapsöl). Fische und die Fette omega-3, die sie enthalten, sind möglicherweise auch für die Verhinderung von CHD nützlich. Der Nutzen von Fetten omega-3 tritt innerhalb einiger Monate auf und bezieht vermutlich einen antithrombotischen Effekt mit ein. Offenbar sollte die Aufnahme von den trans-fetthaltigen Säuren, die durch die Hydrierung von Ölen gebildet werden, verringert werden, während sie mit CBD verbunden sind. Hypolipidaemic-Drogen sind möglicherweise für Personen sehr am hohen Risiko von CHD aber sollten für Primärprävention im Allgemeinen vermieden werden nützlich.



Eicosapentaensäure (C20: 5) vergrößert Glukose-bedingte Insulinabsonderung von beta-TC3 Insulinom Zellen

Pankreas (USA), 1996, 13/3 (253-258)

Es hat eine große Menge neue Literatur vorschlagend gegeben, dass die ungesättigten Fettsäuren omega-3, die in den Fischölen gefunden werden, in die Diät für abnehmende Serumcholesterinspiegel enthalten werden sollten. Einbeziehung dieser Fettsäuren in der Diät ist gezeigt worden, um Gesamtserumcholesterin sowie Cholesterin der Lipoprotein niedriger Dichte zu verringern. Einige dieser Versuche sind durch die Tatsache erschwert worden, dass viele der Themen mit nicht-Insulin-abhängigem Diabetes mellitus geplagt sind. Leider sind die Effekte von ungesättigten Fettsäuren omega-3 auf Insulinabsonderung nicht gut gekennzeichnet worden. In dieser Studie haben wir den Effekt einer allgemeinen omega-3 ungesättigten Fettsäure, Eicosapentaensäure überprüft (C20: 5), auf Insulinabsonderung. Unter Verwendung der beta-TC3 Insulinom Zellform als Modellsystem für das Studieren von Insulin Exocytosis, C20: selektiv ermöglichte Glukose-bedingte Absonderung des Insulins 5. Bei der gleichen Konzentration, an der sie erheblich Glukose-bedingte Insulinabsonderung erhöhte, C20: 5 beeinflußten nicht Glukosemetabolismus oder intrazelluläre freie Kalziumkonzentrationen. C20: auch vergrößerte Kalium-bedingte Absonderung des Insulins 5. Diese Daten schlagen vor, dass C20: 5, eine reichliche ungesättigte Fettsäure omega-3, fungiert, um Insulinabsonderung in einer Glukose-abhängigen Art zu vergrößern.

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