DHEA (DEHYDROEPIANDROSTERONE)

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Stange


Aktuelles DHEA hemmt Tumoren

JR. Pashko LL Rovito RJ Williams Sobel EL Schwartz AG, Carcinogenesis (Apr 1984) 5(4): 463-6

Langfristige orale Einnahme des Kortikosteroids, dehydroepiandrosterone (DHEA), ist vorher gezeigt worden, um die Entwicklung des spontanen Brustkrebses und der chemisch induzierten Lungen- und Doppelpunkttumoren in den verschiedenen Mäusebelastungen zu hemmen. Aktuelle Anwendung von DHEA hemmt beides 7,12 dimethylbenz [a] Anthrazeneinführung und 12-O- tetradecanoylphorbol-13-acetate Förderung dieser Tumoren. Das synthetische Steroid, 3 beta-methylandrost-5-en-17-one, das, anders als DHEA, nicht in der Ratte demonstrierbar estrogenic ist, hemmt auch Papillomaentwicklung.



DHEA und thermische Haut-Verletzung

RA Araneo-BA Ryu SY Barton S Daynes, J Surg Res (Aug 1995) 59(2): 250-62

Progressive Ischämie und Nekrose der Haut, die thermischer Verletzung folgt, werden durch postburn Verwaltung des Steroidhormon dehydroepiandrosterone (DHEA) verringert. Thermisch verletzte Tiere wurden mit einer subkutanen Injektion von DHEA versehen, oder in Verbindung stehende Spezies des Steroidhormons, zu verschiedenen Zeiten, nachdem man gebrannt hatte. Während der 96 Stunde Verwaltung des Verbrennungsbrandes folgend, wurde Gewebenekrose nah überwacht. Subkutane Verwaltung von DHEA an ungefähr 1 mg/kg/Tag erzielte optimalen Schutz gegen die Entwicklung der progressiven Hautischämie. DHEA, Alpha-bromo-DHEA 17 Alpha-Hydroxyl- pregnenolone, 16 und androstenediol jedes zeigten, ein Ähnliches Schutzniveau. Andere Formen von Steroiden, einschließlich DHEA-Sulfat, Androstenedione, 17 Beta-estradiol oder dihydrotestosterone, wiesen keine Schutzwirkung unter den geprüften Bedingungen auf. Zusätzlich konnte Interventionstherapie mit DHEA bis 4 Stunde, aber nicht 6 Stunde, nach Brand ohne eine markierte Reduzierung im therapeutischen Nutzen eingeleitet werden. Prüfung des Microvasculature der thermisch verletzten dorsalen Haut schlug diese postburn Intervention mit DHEA, entweder direkt oder indirekt vor, behielt eine normale Architektur in die meisten der Hautkapillaren und Venules innerhalb des Brand-herausgestellten Gewebes bei. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Körperinterventionstherapie von Brandpatienten mit DHEA oder einem ähnlichen verantwortlichen Steroidhormon möglicherweise nützlich ist, wenn man die progressive Gewebezerstörung verhindert, die durch progressive Ischämie verursacht wird.



Hohe Lebenskraft von DHEA

Labrie C Flamand M Belanger ein Labrie F, J Endocrinol (Sept 1996) 150 Ergänzungen: S107-18

Dehydroepiandrosterone (DHEA) perkutan verabreicht durch zweimal täglich Anwendung für 7 Tage zur dorsalen Haut der Ratte regt eine Zunahme des ventralen Prostatagewichts mit ungefähr Drittel die Kraft des Mittels an, das durch subkutane Injektion gegeben wird. Die Dosen, die erfordert werden, um eine 50% Umkehrung des hemmenden Effektes von orchiectomy zu erzielen, sind ungefähr 3 und 1 mg beziehungsweise. Durch den Mundweg andererseits. DHEA hat nur 10-15% der Tätigkeit des Mittels, das perkutan gegeben wird. Die Lebenskraft nehmend, die durch den subkutanen Weg als 100% erreicht wird, wird es geschätzt, dass die Kräfte von DHEA durch die perkutanen und Mundwege ungefähr 33 und 3% beziehungsweise sind. Ähnliche Verhältnisse der Tätigkeit wurden erreicht, als dorsale Prostata- und des fruchtbaren Bäschensgewicht als Parameter der androgenen Tätigkeit benutzt wurden. Als überprüft auf einem Östrogen-empfindlichen Parameter, nämlich uterines Gewicht in Ratten mit entferntem Eierstock, war der stimulierende Effekt von DHEA viel weniger stark, als seine androgene Tätigkeit, die im männlichen Tier, eine 50% Umkehrung des hemmenden Effektes von Ovariectomy auf das uterine Gewicht beobachtet wurde an den 3 und 30 mg-Dosen von DHEA gemessen wurde, durch die subkutanen und perkutanen Wege beziehungsweise verwaltete. Wenn es auf uterinem Gewicht gemessen wird, zeigt perkutanes DHEA folglich eine 10% Kraft, die mit dem subkutanen Weg verglichen wird. Das Sulfat von DHEA (DHEA-S) war andererseits ungefähr starkes 50% so wie DHEA an der Erhöhung des ventralen Prostatagewichts nach subkutaner oder perkutaner Verwaltung. Als der Effekt auf dorsale Prostata- und des fruchtbaren Bäschensgewicht gemessen wurde, hatte perkutanes DHEA-S 10-25% der Tätigkeit von DHEA. DHEA verringerte Serum LH-Niveaus in Tieren mit entferntem Eierstock, einen Effekt, der vollständig durch Behandlung mit dem Antiandrogene flutamide aufgehoben wurde. Andererseits hatte flutamide keine erhebliche Auswirkung auf die Zunahme des uterinen Gewichts, das durch DHEA verursacht wurde und so schlug einen vorherrschenden estrogenic Effekt von DHEA auf dem Niveau der Gebärmutter und einen estrogenic Effekt auf die Regelung von LH-Absonderung vor. Die anwesenden Daten zeigen eine verhältnismäßig hohe Lebenskraft perkutanen DHEA, wie durch seine androgene und/oder estrogenic biologische Aktivität gemessen in gut-gekennzeichneten Zusatzziel intracrime Geweben in der Ratte.



Oxydationsbremswirkung von Yamswurzel und von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den älteren Menschen

Araghiniknam M; Chung S; Nelson-weiße T; Eskelson C; Watson Eisenbahn
Arizona-Verhinderungs-Mitte, University of Arizona, medizinische Fakultät, Tucson, 85724, USA
Leben Sci (ENGLAND) 1996, 59 (11) pPL147-57,

Yamswurzel ist ein Jamswurzelsteroidauszug, der in der Handelssteroidsynthese benutzt wird und von den Leuten verbraucht ist. DHEA ist ein Steroid, das mit Alter sinkt, aber ohne bekannte Tätigkeit. Diese Studie war entworfen, um zu bestimmen, ob Ergänzung der Yamswurzel Serum dehydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS) in den Menschen erhöhen und Lipidspiegel in den älteren Leuten modulieren könnte. Die Themen waren die vorgewählten gealterten Freiwilligen 65-82 Jahre. Das Niveau des Serums DHEAS, die Lipidperoxidation und das Lipidprofil wurden festgesetzt. Drei Wochen der Ergänzung der Yamswurzel hatten keinen Affekt auf Niveau des Serums DHEAS. Jedoch erhöhte DHEA-Aufnahme von 85 mg/Tag Niveaus 100,3% des Serums DHEA. DHEA und Yamswurzel verringerten erheblich Serumlipidperoxidation, senkten Serumtriglyzeride, Phospholipid und erhöhten HDL-Niveaus. haben DHEA und der Steroidjamswurzelauszug, Yamswurzel, bedeutende Tätigkeiten als Antioxydant, zum von SerumLipidspiegeln zu ändern.



Ersatz von DHEA in den Alternmännern und in den abhelfenden Effekten des Fraupotentials

Yen SS; Morales AJ; Khorram O
Abteilung der reproduktiven Medizin, University of California, San Diego, La Jolla 92093, USA
Ann N Y Acad Sci (US) 29. Dezember 1995 774 p128-42,

DHEA in den passenden Ersatzdosen scheint, abhelfende Effekte in Bezug auf seine Fähigkeit zu haben, einen aufbauenden Wachstumsfaktor, eine Zunahmemuskelkraft und magere eine Körpermasse zu verursachen, Immunfunktion zu aktivieren und Lebensqualität in den Alternmännern und -frauen, ohne bedeutende nachteilige Wirkungen zu erhöhen. Weitere Studien sind erforderlich, unsere gegenwärtigen Ergebnisse, besonders die geschlechtsspezifischen Unterschiede zu bestätigen und zu verlängern



Effekte der Ersatzdosis von dehydroepiandrosterone in den Männern und in den Frauen des Voranbringens des Alters

Morales AJ; Nolan JJ; Nelson JC; Yen SS
Abteilung der reproduktiven Medizin, University of California-medizinische Fakultät, La Jolla 92093
J Clin Endocrinol Metab (US) Juni 1994 78 (6) p1360-7,

Das Altern in den Menschen wird von einer progressiven Abnahme in der Absonderung des adrenalen Androgene dehydroepiandrosterone (DHEA) und DES DHEA-Sulfats (DS) begleitet und entspricht das der Handhabung am Boden Insulin ähnlichen Achse des Wachstumsfaktors-cc$ich (GH-IGF-I). Obgleich das Funktions-Verhältnis der Abnahme des GH-IGF-I Systems und des Katabolismus erkannt wird, bleibt die biologische Rolle von DHEA im menschlichen Altern unbestimmt. Um die Hypothese zu prüfen die die Abnahme möglicherweise in DHEA zur Verschiebung von Anabolism zu Katabolismus beiträgt verband mit Altern, wir studierte den Effekt einer Ersatzdosis von DHEA in 13 Männern und in 17 Frauen, 40-70 Jahr des Alters. Ein randomisierter Placebo-kontrollierter Kreuzversuch nächtlicher Mund-DHEA-Verwaltung (mg 50) der 6-monatigen Dauer wurde geleitet. Während jedes Behandlungszeitraums wurde Konzentrationen von Androgenen, Lipide, apolipoproteins, IGF-I, IGF-bindene protein-1 (IGFBP-1), IGFBP-3, Insulinempfindlichkeit, Prozente Körperfett, Libido und allgemeines Wohlbefinden gemessen. Eine Untergruppe von Männern (n = 8) und Frauen (n = 5) machte 24 h-Probenahme in 20 minimalen Abständen für Handhabung- am Bodenbestimmungen durch. DHEA- und DS-Serumniveaus wurden zu denen wiederhergestellt, die in den jungen Erwachsenen innerhalb 2 Wochen von DHEA-Ersatz gefunden wurden und wurden während der 3 Monate der Studie gestützt. Eine Zunahme mit 2 Falten der Serumniveaus von Androgenen (Androstenedione, Testosteron und dihydrotestosterone) wurde der Frauen, mit nur einem kleinen Aufstieg des Androstenedione der Männer beobachtet. Es gab keine Änderung in verteilenden Niveaus Sex des Hormon-bindenen Globulins, Östrons oder des estradiol in jedem Geschlecht. High-Density-Lipoprotein-Niveaus sanken etwas in den Frauen, ohne andere Lipidänderungen, die für jedes Geschlecht gemerkt wurden. Insulinempfindlichkeit und Prozente Körperfett waren unverändert. Obgleich Durchschnitt 24 h Niveaus Handhabung am Boden und IGFBP-3 unverändert waren, erhöhten sich die Niveaus des Serums IGF-I erheblich, und IGFBP-1 erheblich verringert für beide Geschlechter und schlugen eine erhöhte Lebenskraft von IGF-I auf Zielgewebe vor. Dieses war mit einer bemerkenswerten Zunahme des erkannten körperlichen und psychologischen Wohls für Männer (67%) und Frauen (84%) und keine Änderung in der Libido verbunden. Als schlußfolgerung verursachte die Wiederherstellung von DHEA und von DS zu den jungen erwachsenen Niveaus in den Männern und in den Frauen des voranbringenden Alters eine Zunahme der Lebenskraft von IGF-I, wie durch eine Zunahme IGF-I und eine Abnahme an den Niveaus IGFBP-1 reflektiert. Diese Beobachtungen zusammen mit Verbesserung des körperlichen und psychologischen Wohls in beiden Geschlechtern und des Fehlens der Nebenwirkungen setzen die erste Demonstration von neuen Effekten von DHEA-Ersatz in Alter-modernen Männern und in Frauen fest.



Effekte DHEAS auf Gewicht

Coleman DL Schwizer RW Leiter EH
Diabetes (Jan. 1984) 33(1): 26-32

Dehydroepiandrosterone (DHEA) wurde bei 0.1-0.4% in der Diät zu genetisch zuckerkrankem (db/db) oder beleibtem (ob/ob) C57BL/KsJ (BL/Ks) oder zu C57BL/6J eingezogen (BL/6) Mäuse. Behandlung von BL/Ks-db/db oder ob-/obmäusen mit 0,4% DHEA verhinderte Hyperglykämie, Atrophie der kleinen Insel und den schweren Diabetes, der mit diesem angeborenen Hintergrund verbunden ist, aber beeinflußte nicht Gewichtszunahme und Lebensmittelverbrauch. Homozygote beleibte (ob) oder des Diabetes (DB) Mäuse auf dem Hintergrund BL/6 waren für DHEA empfindlicher, und die milde, vorübergehende Hyperglykämie, die mit ob verbunden sind oder DB-Genexpression auf dem angeborenen Hintergrund BL/6 konnten durch 0,1% DHEA verhindert werden. wurde Körpergewicht und Lebensmittelverbrauch in den Mutanten BL/6 verringert, die auf 0,1% DHEA instand gehalten wurden, während dieser Effekt nicht in BL-/Ksmutanten gesehen wurde, die bis zu 0,4% DHEA eingezogen wurden. Frühe Therapie mit 0,4% DHEA, eingeleitet bei 2 wk des Alters, verhindert der Entwicklung der meisten Diabetessymptome und verringert der Rate der Gewichtszunahme in den Welpen aller Genotypen. Zusätzlich zu den therapeutischen Effekten auf beide beleibten Mutanten, bewirkte DHEA signifikante Veränderungen in einer Alternstudie unter Verwendung der normalen Mäuse der Frau BL/6. Vier Wochen von DHEA-Behandlung eingeleitet bei 2 Lebensjahren verbesserten Glukosetoleranz und verringerten gleichzeitig Plasmainsulin auf einem „jüngeren“ waagerecht ausgerichteten. Dieses schlägt vor, dass DHEA möglicherweise in den Insulin-beständigen Mutantmäusen und im Altern von normalen Mäusen, um die Empfindlichkeit auf Insulin zu erhöhen fungiert.



Anti-Korpulenz-Eigenschaften von DHEA

Coleman DL
Prog Clin Biol. Res (1988) 265:161-75

Dehydroepiandrosterone (DHEA) eingezogen bei 0,4% und seine Stoffwechselprodukte, Beta-hydroxyetiocholanolone 3 Alpha-hydroxyetiocholanolone (Alpha-UND) und 3 (Beta-UND), eingezogen bei 0,1%, hatten anti- hyperglycemic und Antikorpulenzeigenschaften in den Mutantmäusen mit einzelnen Genkorpulenzveränderungen markiert (Diabetes, DB; beleibt, ob; lebensfähiges Gelb, Avy). Die therapeutischen Effekte unterschieden sich abhängig von der Veränderung sowie dem angeborenen Hintergrund, auf denen die Veränderung aufrechterhalten wurde. Diese Steroide verhinderten Anfang der Hyperglykämie und verringerten die Rate der Gewichtszunahme in C57BL/6J-db/db und ob-/obmäusen, während in C57BL/KsJ- db/db Mäusen, nur Hyperglykämie verhindert wurde. Der lebensfähige gelbe Mutant (Avy), eine langsam sich entwickelnde Korpulenzzustand aufweisend, reagierte auf alle Steroide mit einer markierten Abnahme an der Rate der Gewichtszunahme verbunden mit verringerten Plasmainsulinkonzentrationen. Steroidbehandlung der meisten Mäusemutanten war mit normaler oder erhöhter Nahrungsaufnahme, eine Eigenschaft verbunden, die eine Abnahme an der metabolischen Leistungsfähigkeit vorschlägt. Um jede Verschwendung der möglichen Energie durch Steroidanregung von vergeblichen Zyklen festzusetzen betrachteten wir die Rate von lipogenesis, von Glukoneogenese und von Sauerstoffverbrauch in Steroid behandeltem Normal und in den Mutantmäusen. Mit der möglichen Ausnahme der Rate der Glukoneogenese, die in den Korpulenzmutanten durchweg auf Normal durch Behandlung verringert wurde, waren keine metabolischen Änderungen von der genügenden Größe, zum der markierten Abnahme an der metabolischen Leistungsfähigkeit zu erklären. Alle Behandlungen ermöglichten die Aktion des Insulins. Diese Ermöglichung ändert möglicherweise den Hormonhaushalt so, dass geringfügige Änderungen möglicherweise in der Rate vieler metabolischen Bahnen aufeinander einwirken, um eine große Abnahme an der metabolischen Leistungsfähigkeit zu produzieren.



DHEA und Lipide

Bednarek-Tupikowska G Milewicz ein Kossowska B Bohdanowicz-Pawlak ein Sciborski R
Gynecol Endocrinol (Mrz 1995) 9(1): 23-8

Die Autoren schätzten den Einfluss von dehydroepiandrosterone (DHEA) Verwaltung, ein mögliches antiatherogenic Mittel, auf Serumlipide, Geschlechtshormone und Insulinniveaus in den männlichen Kaninchen, die auf eine atherogenic Diät eingezogen wurden. Sie stellten fest, dass (1) DHEA-Verwaltung eine ungünstige Auswirkung auf das Serumlipidprofil hat; (2) verursacht eine atherogenic Diät Insulinresistenz; (3) hängen die Glukose- und Insulinniveaus nicht mit DHEA in normalerweise eingezogenen Kaninchen und in den Kaninchen mit hyperlipoproteinemia zusammen; (4) verursacht eine atherogenic Diät eine geringfügige Zunahme von estradiol Konzentration; (5) hat DHEA-Behandlung keine erhebliche Auswirkung auf Testosteron- und estradiolkonzentrationen in beiden normalerweise eingezogenen Kaninchen und in denen auf einer atherogenic Diät; (6) hat DHEA-Verwaltung einen Antikorpulenzeffekt.


Effekte DHEAS auf Gewicht

Coleman DL Schwizer RW Leiter EH Diabetes (Jan. 1984) 33(1): 26-32

Dehydroepiandrosterone (DHEA) wurde bei 0.1-0.4% in der Diät zu genetisch zuckerkrankem (db/db) oder beleibtem (ob/ob) C57BL/KsJ (BL/Ks) oder zu C57BL/6J eingezogen (BL/6) Mäuse. Behandlung von BL/Ks-db/db oder ob-/obmäusen mit 0,4% DHEA verhinderte Hyperglykämie, Atrophie der kleinen Insel und den schweren Diabetes, der mit diesem angeborenen Hintergrund verbunden ist, aber beeinflußte nicht Gewichtszunahme und Lebensmittelverbrauch. Homozygote beleibte (ob) oder des Diabetes (DB) Mäuse auf dem Hintergrund BL/6 waren für DHEA empfindlicher, und die milde, vorübergehende Hyperglykämie, die mit ob verbunden sind oder DB-Genexpression auf dem angeborenen Hintergrund BL/6 konnten durch 0,1% DHEA verhindert werden. wurde Körpergewicht und Lebensmittelverbrauch in den Mutanten BL/6 verringert, die auf 0,1% DHEA instand gehalten wurden, während dieser Effekt nicht in BL-/Ksmutanten gesehen wurde, die bis zu 0,4% DHEA eingezogen wurden. Frühe Therapie mit 0,4% DHEA, eingeleitet bei 2 wk des Alters, verhindert der Entwicklung der meisten Diabetessymptome und verringert der Rate der Gewichtszunahme in den Welpen aller Genotypen. Zusätzlich zu den therapeutischen Effekten auf beide beleibten Mutanten, bewirkte DHEA signifikante Veränderungen in einer Alternstudie unter Verwendung der normalen Mäuse der Frau BL/6. Vier Wochen von DHEA-Behandlung eingeleitet bei 2 Lebensjahren verbesserten Glukosetoleranz und verringerten gleichzeitig Plasmainsulin auf einem „jüngeren“ waagerecht ausgerichteten. Dieses schlägt vor, dass DHEA möglicherweise in den Insulin-beständigen Mutantmäusen und im Altern von normalen Mäusen, um die Empfindlichkeit auf Insulin zu erhöhen fungiert.



Anti-Korpulenz-Eigenschaften von DHEA

Coleman DL

Prog Clin Biol. Res (1988) 265:161-75

Dehydroepiandrosterone (DHEA) eingezogen bei 0,4% und seine Stoffwechselprodukte, Beta-hydroxyetiocholanolone 3 Alpha-hydroxyetiocholanolone (Alpha-UND) und 3 (Beta-UND), eingezogen bei 0,1%, hatten anti- hyperglycemic und Antikorpulenzeigenschaften in den Mutantmäusen mit einzelnen Genkorpulenzveränderungen markiert (Diabetes, DB; beleibt, ob; lebensfähiges Gelb, Avy). Die therapeutischen Effekte unterschieden sich abhängig von der Veränderung sowie dem angeborenen Hintergrund, auf denen die Veränderung aufrechterhalten wurde. Diese Steroide verhinderten Anfang der Hyperglykämie und verringerten die Rate der Gewichtszunahme in C57BL/6J-db/db und ob-/obmäusen, während in C57BL/KsJ- db/db Mäusen, nur Hyperglykämie verhindert wurde. Der lebensfähige gelbe Mutant (Avy), eine langsam sich entwickelnde Korpulenzzustand aufweisend, reagierte auf alle Steroide mit einer markierten Abnahme an der Rate der Gewichtszunahme verbunden mit verringerten Plasmainsulinkonzentrationen. Steroidbehandlung der meisten Mäusemutanten war mit normaler oder erhöhter Nahrungsaufnahme, eine Eigenschaft verbunden, die eine Abnahme an der metabolischen Leistungsfähigkeit vorschlägt. Um jede Verschwendung der möglichen Energie durch Steroidanregung von vergeblichen Zyklen festzusetzen betrachteten wir die Rate von lipogenesis, von Glukoneogenese und von Sauerstoffverbrauch in Steroid behandeltem Normal und in den Mutantmäusen. Mit der möglichen Ausnahme der Rate der Glukoneogenese, die in den Korpulenzmutanten durchweg auf Normal durch Behandlung verringert wurde, waren keine metabolischen Änderungen von der genügenden Größe, zum der markierten Abnahme an der metabolischen Leistungsfähigkeit zu erklären. Alle Behandlungen ermöglichten die Aktion des Insulins. Diese Ermöglichung ändert möglicherweise den Hormonhaushalt so, dass geringfügige Änderungen möglicherweise in der Rate vieler metabolischen Bahnen aufeinander einwirken, um eine große Abnahme an der metabolischen Leistungsfähigkeit zu produzieren.



DHEA und Lipide

Bednarek-Tupikowska G Milewicz ein Kossowska B Bohdanowicz-Pawlak ein Sciborski R

Gynecol Endocrinol (Mrz 1995) 9(1): 23-8

Die Autoren schätzten den Einfluss von dehydroepiandrosterone (DHEA) Verwaltung, ein mögliches antiatherogenic Mittel, auf Serumlipide, Geschlechtshormone und Insulinniveaus in den männlichen Kaninchen, die auf eine atherogenic Diät eingezogen wurden. Sie stellten fest, dass (1) DHEA-Verwaltung eine ungünstige Auswirkung auf das Serumlipidprofil hat; (2) verursacht eine atherogenic Diät Insulinresistenz; (3) hängen die Glukose- und Insulinniveaus nicht mit DHEA in normalerweise eingezogenen Kaninchen und in den Kaninchen mit hyperlipoproteinemia zusammen; (4) verursacht eine atherogenic Diät eine geringfügige Zunahme von estradiol Konzentration; (5) hat DHEA-Behandlung keine erhebliche Auswirkung auf Testosteron- und estradiolkonzentrationen in beiden normalerweise eingezogenen Kaninchen und in denen auf einer atherogenic Diät; (6) hat DHEA-Verwaltung einen Antikorpulenzeffekt.



Beeinflußt DHEA-Ergänzung Muskelmasse?

Gutachten auf Untersuchungsdrogen (Vereinigtes Königreich), 1996, 5/12 (1725-1728)

Produktion DHEA (dehydroepiandrosterone) sinkt drastisch bei Zunahme des Alters in den Leuten, während sie Muskelmass. lösen. Untersuchungen an Tieren haben nicht, dass DHEA-Ersatz Körper- oder Muskelgewicht in den Tieren beeinflußt gezeigt, aber Lipide verringern und verringern die Oxidation, erhöht mit Altern. Eine Forschungsgruppe hat gezeigt, dass Wachstumshormone sich erhöhen, während andere während DHEA-Ergänzung von älteren Leuten sich verringern. Jedoch ist Effekt DHEAS auf Muskelmasse in den Menschen unklar. DHEA-Ergänzung stellt DHEA-Niveaus ohne offensichtliche Giftigkeit wieder her.



Androgene und die Menopause; eine Studie von Frauen mit 40-60 Jährigen

Klinische Endokrinologie (Vereinigtes Königreich), 1996, 45/5 (577-587

Ziel: Die Auswirkung der Menopause auf Androgenproduktion ist kaum erforscht. Wir haben die Auswirkung der Menopause sowie andere Faktoren wie Alter, Body-Maß-Index (BMI) und Zigarettenrauchen nachgeforscht, auf den Eierstock und adrenalen Androgenniveaus gealterten Frauen 40-60 in den Jahre. Entwurf: Querschnittsstudie von Bluthormonen probierte Wochenzeitung in einem Monat im Freiwilligen die Frauen mit 40-60 Jährigen. Themen: Hundert und einundvierzig Frauen, gealtert zwischen 40 und 60, eingezogen von den Gemeinschaftsquellen (nicht-klinisch), nicht unter Verwendung des Hormonersatzes oder der Steroidempfängnisverhütenden mittel und mit einem gegenwärtigen Sexpartner. Fünfzig waren (ovulierend) kategorisiertes so premenopausal, 37 wie perimenopausal und 54, wie nach-Wechseljahres. Maße: Die folgenden Variablen wurden festgesetzt; Wechseljahresstatus (basiert auf Monatsgeschichts- und Muster- und Plasmaprogesteron), Alter, BMI, Rauchen, Östradiol (E2), Östron (E1), LH, FSH, Gesamttestosteron (TT), Androstenedione (a), SHBG, freier Androgenindex (FAI), dihydroepiandrosterone (DHEA), dihydroepiandrosterone Sulfat (DHEAS) und Cortisol. Ergebnisse: Ergebnisse basieren auf Mehrfach-Regressionsanalyse. TT hing positiv mit A, BMI und LH zusammen. A hing negativ auf Alter und FSH und positiv mit DHEA, DHEAS und premenopausal Status zusammen. SHBG hing negativ auf BMI und positiv mit E1 und Nichtraucher- zusammen. DHEA und DHEAS hingen negativ mit Alter zusammen und waren in den Rauchern höher. hingen E1 und E2 auf Wechseljahresstatus und mit FSH zusammen. Überraschend hing E2 negativ mit BMI zusammen. Schlussfolgerungen: Eine Vielzahl von Faktoren beeinflußt Androgenproduktion in dieser Altersklasse. Während es schwierig ist, den Effekt der Menopause auf Androgenniveaus vorauszusagen, LH-Anregung von nach-Wechseljahreszwischenräumlichen Zellen, moduliert durch eine Vielzahl von Faktoren einschließlich Nahrung und das Rauchen, seien Sie wahrscheinlich, relevant zu sein.



Adrenaler und gonadal Steroidhormonmangel im etiopathogenesis der rheumatoider Arthritis

Zeitschrift von Rheumatologie (Kanada), 1996, 23/SUPPL. 44 (10-12

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine multifactonal Krankheit, in der Klima- und Erbfaktoren eine Rolle spielen. Daten schlagen auch vor, dass neuroendokrine Faktoren beteiligt sind. Ich fasse kurz Beobachtungen zusammen, die diese Hypothese stützen. RA wird gekennzeichnet, indem man Altersexungleichheiten schlägt. Das Krankheitsvorkommen in den Frauen erhöht sich ständig vom Alter von Menarche auf sein maximales Vorkommen um Menopause. Die Krankheit ist in den Männern minderjähriges 45 selten, aber sein Vorkommen erhöht sich schnell der älteren Männer und nähert sich dem Vorkommen in den Frauen. Diese Beobachtungen empfehlen nachdrücklich, dass Androgene eine bedeutende unterdrückende Rolle spielen, und tatsächlich werden Testosteronspiegel in den meisten Männern mit RA niedergedrückt. Mechanistisch zeigen viele Daten an, dass Testosteron die zellulären und humoralen Immunreaktionen unterdrückt. Dehydroepiandrosterone (DHEA), ein adrenales Produkt, ist das bedeutende Androgen in den Frauen. Seine Produktion ist auffallend nach Alter abhängig. Höchstförderung ist in den 2. und 3. Jahrzehnten, aber Niveaus sinken jäh danach. DHEA-Niveaus sind in den Männern und in den Frauen mit RA niedrig, und neue Daten zeigen, dass Niveaus dieses Hormons möglicherweise vor dem Anfang der Krankheit deprimiert sind. Die Rolle von DHEA in den immunen Krankheiten ist jedoch umstritten. Die Wechseljahresspitze des RA-Anfangs schlägt Östrogen- und/oder Progesteronmangelspiel-einrolle in der Krankheit vor, und viele Daten zeigen an, dass Östrogene zelluläre Immunität unterdrücken, aber regen humorale Immunität an, fördert d.h. Mangel zelluläre Immunität (Th1-type). Neue Daten zeigen auch, dass Progesteron einen Schalter für Th1 zu Th2-type Immunreaktionen anregt, RA häufig sich entwickeln oder sich erweitern im postpartum Zeitraum an, besonders wenn die Mutter stillt. Dieses ist wieder mit dem gonadal Steroidmangel in Einklang, der eine Rolle im Anfang der Krankheit spielt. Das Stillen ist mit abgestumpfter hypothalamischer-pitu itary-adrenaler Funktion und erhöhter Prolaktin-Synthese verbunden. Mangel des Gonadal und Kortikosteroidhormons, plus erhöhtes Prolaktin, erleichtert vermutlich groß den Ausdruck von Th1-type Immunität, die weit geglaubt wird, um in der Pathogenese von RA kritisch zu sein. Durch Kontrast erlässt RA gewöhnlich während der Schwangerschaft, parallel zu den zunehmenden Niveaus von Kortikosteroiden, von Östrogenen und von Progesteron. Schwangerschaft wird durch eine Verschiebung in der Immunfunktion von Th1-type zu Th2-type gekennzeichnet. Antibabypillen, die eine Zustand von pseudopregnancy erzeugen, verringern auch das Risiko von RA. Diese Daten argumentieren, dass adrenale und gonadal Steroidhormone die Entwicklung unterdrücken. vom RA. Einige Studien zeigen an, dass Kortikosteroidproduktion bei Patienten mit RA unpassend niedrig ist, und sind von den Beobachtungen in den Lewis-Rattenmodellen der chronischen ätzenden Arthritis erinnernd. Zusammenfassend zeigen ein wachsender Körper von Daten an, dass RA als Folge eines Mangels in der adrenalen und gonadal Steroidhormonproduktion sich entwickelt. Diese Hypothese hat offenbar mögliche klinische Auswirkungen.



Änderungen in verteilenden Steroiden mit Altern in den postmenopausalen Frauen

OBSTET. GYNECOL. (USA), 1981, 57/5 (624-628)

Um die möglichen Effekte des Alterns auf verteilende Steroidhormone in den postmenopausalen Frauen zu überprüfen, wurden Blutproben von 155 Frauen gezeichnet, gealtert 34 bis 83 Jahre, mit spontanem Eierstockausfall. Die Steroide C-21, das pregnenolone und das hydroxypregnenolone 17; die Progestine Delta4, das Progesteron und das hydroxyprogesterone 17; und Cortisol änderte nicht mit Alter und war in der Konzentration den Niveaus ähnlich, die während der follikularen Phase von premenopausal Frauen gemessen wurden. Die Androgene Delta5, das dehydroepiandrosterone und das dehydroepiandrosterone sulfatieren, erheblich gesunken (P<.001) mit Alter, während keine Änderung in den Androgenen Delta4, im Androstenedione und im Testosteron gemerkt wurde. Die Niveaus von estradiol (Esub 2) und Östron (Esub 1) wurden stark aufeinander bezogen, mit Prozentidealgewicht aber änderten nicht mit Alter. Die Autoren stellen, dass 1) die Produktion von Progestinen nicht mit Alter in den normalen erwachsenen Frauen ändert, anders als das fest, das aus dem Verlust der Absonderung verbunden mit Eierstockcorpus luteum-Funktion resultiert. 2) Die Abnahme von Androgenen Delta5 ohne entsprechende Änderungen in ihren Vorläufern schlägt eine altersbedingte Änderung adrenaler desmolase 17,20 Tätigkeit vor. 3) Die Niveaus von Esub 2 und von Esub 1 reflektieren einen Effekt der Körpergröße aber nicht des Alters auf Zusatzwürzen von Vorläuferandrogenen.



Die Effekte von Mund-dehydroepiandrosterone auf Drüse-metabolische Parameter in den postmenopausalen Frauen

J. CLIN. ENDOCRINOL. METAB. (USA), 1990, 71/3 (696-704)

Um die pharmakologischen Wirkungen von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den älteren Frauen mit niedrigem endogenem DHEA- und DHEA-Sulfat (DS) zu erkennen, wurden 1600 mg/Tag (in vier geteilten Dosen) mündlich zu sechs postmenopausalen Frauen für 28 Tage in einer doppelblinden Placebo-kontrollierten Kreuzstudie verwaltet. Serumkonzentrationen von Androgenen, nachdem die erste Dosis mg-400 von DHEA sich schnell erhöhte und ein Maximum bei Minute 180-240, mit dem Ergebnis der Zunahmen über Grundlinie von Falte 6 für DHEA erreichte (5,8 plus oder minus 2,1 bis 28,8 plus oder minus 5,5 nmol/L), Falte 12 für DS (3,0 plus oder minus 1,6 bis 28,2 plus oder minus 4,6 micromol/L) und Androstenedione (1,4 plus oder minus 0,3 bis 19,5 plus oder minus 9,8 nmol/L), Falte 2,5 für Testosteron (0,7 plus oder minus 0,1 bis 2,2 plus oder minus 0,6 nmol/L) und Falte 15 für dihydrotestosterone (0,2 plus oder minus 0,06 bis 2,73 plus oder minus 1,0 nmol/L), aber Östron, estradiol, und Hormon-bindenes Globulin des Sexs (SHBF) waren unverändert. Einschätzung in wöchentlichen Abständen deckte eine weiterere Zunahme aller Androgene auf, die bei 2 Wochen maximal war und markiert erhöht blieb, obgleich sie ein wenig bis zum 4 Wochen sank. Die Erhöhungen, die nach 2 Wochen von DHEA-Verwaltung beobachtet wurden, erreichten Falte 15 für DHEA (71,9 plus oder minus 14,2 nmol/L), Falte 9 für Testosteron (6,5 plus oder minus 1,7 nmol/L) und Falte 20 für DS (65,1 plus oder minus 14,9 nmol/L), Androstenedione (30,5 plus oder minus 11,5 nmol/L) und dihydrotestosterone (3,8 plus oder minus 1,5 nmol/L). zeigten Östron und estradiol einer progressiven Zunahme zu Falte 2 den basalen Wert bei 4 Wochen. Integrierte verbindliche Globulinniveaus SHBG und der Schilddrüse verringerten sich (P < 0,05) während DHEA-Behandlung. Jedoch waren LH, FSH, Körpergewicht und Prozente bvody Fett, wie durch das Unterwasserwiegen gemessen, während des 4-wöchigen Experimentes unverändert. Eine markierte Abnahme von 11,3% (P < 0,05) im Serumcholesterin und von 20,0% (P < 0,05) im High-Density-Lipoprotein, das innerhalb der ersten Woche von DHEA-Verwaltung gemerkt wurde, bestand während des 28 Tageszeitraums weiter und wurde von einem unbedeutenden Abwärtstrend im Lipoprotein der niedrigen Dichte, im Lipoprotein der sehr niedrigen Dichte und in den Triglyzeriden begleitet. Höchstinsulinniveaus während der Mundglukosebelastungsprobe mit 3 h waren (P < 0,05) nach den 289 Tagen von DHEA erheblich höher (1126 plus oder minus 165 gegen 746 plus oder minus 165 pmol/L) und wurden von einer 50% Zunahme der integrierten Insulinantwort (P < 0,01) ohne eine signifikante Veränderung in fastendem Glukoseinsulin oder in den glucose-6-phosphate Dehydrogenasewerten begleitet. Diese Daten zeigen, dass Mund-DHEA schnell absorbiert wird, und eine sofortige Umwandlung zu DS sowie alle starken Androgene und Östrogene tritt mit einem nachhaltigen Effekt während der 28 Tagesdauer der Behandlung auf. So in den postmenopausalen Frauen scheint es, reichliche und effektive Enzymsysteme für die Biotransformation von DHEA zu den Steroiden des Sexs zu geben C-19 und C-18. Weiter verursachte pharmakologisch auferlegtes DHEA in den postmenopausalen Frauen Insulinresistenz, änderte Cholesterin und das Hoch zum Lipoproteinverhältnis der niedrigen Dichte und verringerte verteilende verbindliche Globulinkonzentrationen SHBG und der Schilddrüse. Unsere Ergebnisse, die scharf zu denen eines vorhergehenden Experimentes in den jungen Männern kontrastieren, scheinen, aus der Induktion eines in hohem Grade androgenen Zustandes und seiner Auswirkung auf einige Drüse-metabolische Parameter in den älteren postmenopausalen Frauen zu resultieren.



Zersetzungseffekte und der Einfluss auf hormonale Variablen unter Behandlung mit Gynodian-Depot (Reg.trademark) oder dehydroepiandrosterone (DHEA) oenanthate

SCHWEDEN MATURITAS (DIE NIEDERLANDE), 1981, 3/3-4 (225-234)

53 Patienten von einer hauptsächlich klimakterischen Bevölkerung wurden monatlich mit dehydroepiandrosterone mg-200 (DHEA) oenanthate oder mit 1 Ampulle Gynodian-Depot (Reg.trademark) behandelt. Ausgeprägte Fettleibigkeit war in 15 dieser Fälle anwesend. Hormonale Variablen waren vor der Behandlung und während des Depoteffektes der Vorbereitungen entschlossen, um das Prinzip zu studieren, das den Östrogeneinfluß und jeden möglichen Gewicht-reduzierenden Einfluss unter Verwaltung von DHEA stützt. Die Beseitigung von niedrig-polaren Östrogenen erhöhte sich beträchtlich 4 aus 13 nach-Wechseljahreskästen heraus, die mit DHEA behandelt wurden. Dieser Effekt ist vermutlich indirekt und setzt intakte Eierstöcke voraus. Die Vereinigung exogenen DHEA in die Ausscheidung von 17 ketosteroids und von 17 ketogenic Steroiden, wie denen von Androsterone + von aethiocholanolone, hängt von der Größe des Anfangspools ab, insofern als sie in den kleinen Anfangspools als in gesättigten Pools - die Größe des Pools höher ist, das Alter-abhängig ist. Ein Durchschnittsgewichtverlust von >1 kg/mth wurde unter DHEA-Behandlung in 7 heraus 15 fetthaltigen Fällen beobachtet. Im Vergleich zu den anderen 8 fetthaltigen Fällen diese waren 7 jüngere und deshalb auch angezeigte höhere Werte für 17 ketosteroids und ihre einzelnen Brüche. Diese ircumstances schienen, zu erklären, warum die Verwaltung von DHEA höhere Niveaus des freien Plasmas DHEA ergab, die, im Gegensatz zu den Fällen ohne Gewichtsverlust, auch eine Zunahme der Nierendhea-sulfatfreigabe ergaben. Es wurde von den Ergebnissen geschlossen, dass dieses die Erklärung für den Zersetzungseffekt exogenen DHEA ist. Nach- menopausally erhöhte FSH- und LH-Brüche wurden deutlich zur Hälfte ungefähr der Bestimmungen nach Gynodian-Depotverwaltung, die Ergebnisse unterdrückt, die anzeigen, dass DHEA vermutlich in Unterdrückung des LH-Bruches miteinbezogen wird.



Regelung der Immunreaktion durch dehydroepiandrosterone und seine Stoffwechselprodukte

Zeitschrift von Endokrinologie (Vereinigtes Königreich), 1996, 150/SUPPL. (S209-S220)

Dehydroepiandrosterone (5-androsten-3beta-ol-17-one, DHEA) ist gezeigt worden, um Mäuse vor einer Vielzahl der tödlichen Infektion zu schützen. Dieses schließt ein, aber ist nicht auf, Infektion mit Viren begrenzt (Herpesvirusart - 2, coxsackie Virus B4 (CB4)), Bakterien (Enterokokke fäkal, Pseudomonas-Aeruginosa) und ein Parasit (Cryptosporidium-parvum). Wir haben vorher über dieses androstenediol (5-androstene-3beta, 17beta-diol, AED) berichtet, abgeleitet von DHEA, sind 100 x mindestens effektiver, wenn wir Körperwiderstand gegen Infektion CB4 als sein Vorläufer oben-regulierten. Außerdem war androstenetriol (5-androstene-3beta, 7beta, 17beta-triol, AET) das durch Hydroxylierung 7beta von AED gebildet wird, gegen Infektion CB4 als sein Vorläufer, AED effektiver. Auch nicht Steroid jedoch hat alle bedeutenden direkten Antivirenwirkungen gezeigt. Die in-vitro- Einflüsse von DHEA, von AED und von AET auf eine Mitogen-bedingte Misch-Probe splenocyte starker Verbreitung waren entschlossen. Die Ergebnisse zeigten, dass DHEA die starke Verbreitung von Concanavalin A (ConA) unterdrückte - oder lipopoly-Saccharid-aktivierte Kulturen in einer mengenabhängigen Art. AED hatte wenig Einfluss auf die Aktivierungsantwort. Jedoch ermöglichte AET die Antwort zu beiden Mitogenen erheblich über der Kontrollebene. Die Regelung von Interleukin (IL) - 2 und Absonderung IL-3 von ConA-aktivierten Lymphozyten war diesen Beobachtungen analog. Diese Funktionen wurden durch DHEA niedergedrückt, unberührt durch AED und erhöht stark durch AET. Außerdem waren die klassischen immunosuppressiven Effekte des Hydrocortisons auf ConA-bedingte Lymphozytenstarke verbreitung sowie Produktion IL-2 und IL-3, durch die Mitkultur mit DHEA und durch AED nur minimal entgegengewirkt unberührt. Demgegenüber wirkte AET erheblich dem Effekt des Hydrocortisons entgegen, als zusammen mit-gezüchtet. Diese Daten zeigen die, während DHEA, AED und AET jede Funktion in ähnlicher Weise in vivo, in-vitro ihre Effekte drastisch zu gegenseitig mit nur AET die zelluläre Antwort ermöglichend unterschiedlich sind, indem sie Lymphozytenaktivierung erhöhen und der immunosuppressiven Tätigkeit des Hydrocortisons entgegenwirken.



Durch Stress verursachte Unterdrückung der zellulären Immunreaktionen: Auf der neuroendokrinen Steuerung des Immunsystems

Medizinische Hypothesen (Vereinigtes Königreich), 1996, 46/6 (551-555)

Immune Kompetenz wird als einen Gleichgewichtszustand zwischen humoraler und zellulärer Immunität angesehen. Dieser Begriff passt gut mit den funktionell entgegenwirkenden Cytokineprofilen in den Zellgruppen CD4+-helper Zellen, wie durch Mosmann und Coffman beschrieben. Die Zellen Th-1 geben hauptsächlich IL-2, IL-12 und IFNgamma frei und regen dadurch die zellulären Immunreaktionen an. Andererseits produzieren die Zellen Th-2 überwiegend IL-4, IL-6 und IL-10 und so erhöhen humorale Immunreaktionen. Vor kurzem ist es gezeigt worden, dass die lymphokine Profile in Th-2 mit Änderungen der humoralen Balance zwischen Cortisol und dehydroepiandrosterone verbunden werden. Diese Studien zeigen, dass Gleichgewichtszustände zwischen t- und B-Zelle-vermittelterimmunreaktionen existieren, die möglicherweise selektiv zum Nachteil der T-zellulären Immunität durch eine durch Stress verursachte Verbesserung der Cortisolfreigabe geändert werden. In der Bemühung restitute sollte durch Stress verursachte Immunsuppression, eine Befeuchtung des Cortisolfreigabehormons im Hypothalamus von höchster Bedeutung deshalb sein.



Behandlung Dehydroepiandrosterone (DHEA) hebt die gehinderte Immunreaktion von alten Mäusen zur Grippeschutzimpfung auf und schützt sich vor Grippeinfektion.

Impfstoff (ENGLAND) 1995, 13 (15) p1445-8

Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein gebürtiges Steroid mit einer immunomodulating Tätigkeit. Vor kurzem wurde es vorgeschlagen, dass seine Alter-verbundene Abnahme mit immunosenescence bezogen wird. Um zu überprüfen ob DHEA-Verwaltung die Alter-verbundene Abnahme der Immunität gegen die Impf Grippe effektiv aufheben könnte, alterte Mäuse wurden gleichzeitig geimpft und behandelt mit DHEA. Umkehrung der Alter-verbundenen Abnahme und der bedeutenden konstanten Zunahme der humoralen Antwort wurde in behandelten Mäusen beobachtet. Erhöhter Widerstand zur intranasalen Herausforderung der Nachschutzimpfung mit Livegrippevirus wurde in DHEA-behandelten gealterten Mäusen beobachtet. So überwand DHEA-Behandlung den altersbedingten Defekt in der Immunität von alten Mäusen gegen Grippe.



Ersatz von DHEA in den Alternmännern und -frauen. Mögliche abhelfende Effekte.

Ann N Y Acad Sci (VEREINIGTE STAATEN) am 29. Dezember 1995 774 p128-42

DHEA in den passenden Ersatzdosen scheint, abhelfende Effekte in Bezug auf seine Fähigkeit zu haben, einen aufbauenden Wachstumsfaktor, eine Zunahmemuskelkraft und magere eine Körpermasse zu verursachen, Immunfunktion zu aktivieren und Lebensqualität in den Alternmännern und -frauen, ohne bedeutende nachteilige Wirkungen zu erhöhen. Weitere Studien sind erforderlich, unsere gegenwärtigen Ergebnisse, besonders die geschlechtsspezifischen Unterschiede zu bestätigen und zu verlängern.



Dehydroepiandrosterone-Modulation der lipopolysaccharide-angeregten Monozytencytotoxizität.

J Immunol (VEREINIGTE STAATEN) am 1. Januar 1996 156 (1) p328-35

Dehydroepiandrosterone (DHEA), das überwiegende Androgen, das durch die Nebennierenrinde abgesondert wird, kann in beide starken Androgene und Östrogene umgewandelt werden. Zusätzlich zu seiner Rolle als Vorläufer für andere Steroidhormone, ist DHEA vorgeschlagen worden, um eine wichtige Rolle in der Immunität zu spielen. Diese Studie hat DHEA-Modulation der Langspielplatte-bedingten Monozytencytotoxizität nachgeforscht. Die Cytotoxizitätsmarkierungen, die festgesetzt werden, schließen Tumorzelltötung, Absonderung IL-1, Zwischenfreigabe des reagierenden Sauerstoffes ein, Stickstoffmonoxidsynthetasetätigkeit, wie durch die Freigabe von reagierenden Stickstoffvermittlern gemessen, Oberflächenprotein der Ergänzung receptor-1 Zellund TNF-Alphaproteinanwesenheit. Die Monozyten, die mit LANGSPIELPLATTEN-Konzentrationen von 1,0 micrograms/ml angeregt wurden, zeigten die oben genannten cytotoxischen Markierungen an, während die Monozyten, die mit alleindhea oder mit LANGSPIELPLATTEN bei einer niedrigeren Konzentration von 0,2 ng/ml nicht angeregt wurden taten. Jedoch als gleichzeitig verwendet, zeigten DHEA und LANGSPIELPLATTEN 0,2 ng/ml einen synergistischen Effekt auf Monozytencytotoxizitätsprotein an, und krebsartige Zellformen des TNF-Alphas, Absonderung IL-1, Zwischenfreigebung des reagierenden Stickstoffes, Zelleoberflächenprotein der Ergänzung receptor-1 und TNF-Alphaprotein den Niveaus, die mit Niveaus vergleichbar sind, erreichten unter Verwendung der LANGSPIELPLATTEN 1,0 microgram/ml. Schließlich zeigte Scatchard-Plananalyse das Vorhandensein eines DHEA-Empfängers in den Monozyten und vorschlug, dass DHEA-Effekte auf Langspielplatte-angeregte Monozyten durch einen Empfänger-abhängigen Prozess vermittelt werden.



Dehydroepiandrosterone moduliert die spontane und IL-6 angeregte Fibrinogenproduktion von menschlichen Hepatomazellen.

Acta Microbiol Immunol hing (UNGARN) 1995, 42 (2) p229-33

Die Rolle eines Androgens, dehydroepiandrosterone (DHEA) ist auf der aufbauenden und IL-6 verursachten Fibrinogenproduktion von Zellen HepG-2 studiert worden. DHEA vergrößert deutlich die aufbauende Fibrinogenproduktion der Hepatomazellen auf eine mengenabhängige Mode. Gegenüber denn IL-6 verursachte Fibrinogenproduktion, ist DHEA stark hemmend. Die Wirksamkeit von DHEA auf der aufbauenden Fibrinogenproduktion wird weiter, wenn die Hepatomazellen mit einem glucocorticosteroid ausgebrütet werden, Dexamethason ermöglicht. Diese Ergebnisse zeigen, dass die komplexe Interaktion zwischen der Steroid- und cytokine-verwiesenenregelung der Produktion der Akutphaseproteine weiter durch die Aktion von Androgenen auf den immunen und hormonalen Systemen gefärbt wird.



Verwaltung von dehydroepiandrosterone hebt die Immunsuppression auf, die durch Antigen der hohen Dosis in den Mäusen verursacht wird.

Immunol investieren (VEREINIGTE STAATEN) im Mai 1995, 24 (4) p583-93

Einige Faktoren einschließlich Antigenkonzentration, der Weg der Antigenverwaltung, die Hormone und die cytokines haben dargestellt, um t-Zellen zu beeinflussen, um die eindeutigen Muster von lymphokines zu produzieren, welche die regelnden und ausführenden Funktionen der Immunreaktion ausüben. In dieser Studie fragten wir, ob Verwaltung von dehydroepiandrosterone (DHEA) zu den Mäusen, welche durch hohe Dosis des Antigens tolerized, konnten T-zellige Funktionen modulieren, um die unterdrückte zelluläre Immunantwort wieder herzustellen und die eindeutigen lymphokines zu produzieren. Eine intravenöse Injektion der hohen Dosis der Schafroter blutkörperchen verursachte Unterdrückung der verzögerten Art Überempfindlichkeit (DTH) und eine einzelne subkutane Injektion der toleranten Mäuse mit DHEA stellte die unterdrückte DTH-Antwort wieder her. Außerdem schaffte in-vitrobehandlung von Milzzellen von den toleranten Mäusen mit DHEA die Übertragung der Toleranz auf naive Empfänger ab. Lymphozyten von den DHEA-behandelten toleranten Mäusen produzierten mehr IFN-Gamma und weniger IL-4 und IL-6 als die Zellen aus toleranten Tieren ohne DHEA-Behandlung. Diese Ergebnisse zeigen an, dass DHEA Antigen-spezifische Immunsuppression wieder herstellen könnte, indem es differenzial t-Zellen beeinflußte, um die eindeutigen lymphokines zu produzieren.



Effekte von dehydroepiandrosterone in den immunosuppressed erwachsenen Mäusen angesteckt mit Cryptosporidium-parvum.

J Parasitol (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1995, 81 (3) p429-33

Cryptosporidiosis ist eine Durchfallkrankheit in den Menschen und in anderen Tieren, die durch den coccidian Parasiten, Cryptosporidium-parvum verursacht werden. Diese Studie, um die Wirksamkeit von dehydroepiandrosterone (DHEA) wenn man C.-parvum Infektion in immunosuppressed erwachsenen C57BL-/6Nmäusen zu bestimmen aufgenommen wurde und verringerte, die immunomodulatory Effekte von DHEA zu identifizieren, die erhöhten Widerstand zum cryptosporidiosis ergeben. Dexamethason--immunosuppressedmäuse wurden bereitwillig mit C.-parvum angesteckt, das orogastrischer Intubation mit 10(6) oocysts/Maus folgt. DHEA-Behandlung dieser Mäuse verringerte erheblich (P < 0,01), fäkales oocyst Verschütten und Parasitbesiedlung des Ileums. Immunosuppressed-Mäuse, die mit DHEA behandelt wurden, hatten Milzgesamtt-Zellen, CD4+ t-Zellen und CD8+ t-Zellen als immunosuppressed Mäuse, die nicht behandelt wurden, aber die Unterschiede waren nicht immer bedeutend. Außerdem hatten die nonimmunosuppressed Mäuse, die mit DHEA behandelt wurden, significantly more (P < 0,05) Milzgesamtt-Zellen, CD4+ t-Zellen und Gesamtb-Zellen als nonimmunosuppressed Mäuse, die nicht DHEA empfingen. Vom besonderen Interesse war die erheblich größere (P < 0,05) Anzahl von CD8+ t-Zellen, in immunosuppressed, C., das, die DHEA-behandelten Mäuse parvum-angesteckt wurde, die mit den gleichen Mäusen verglichen wurden, die nicht behandelt wurden. Oben-Regelung des Immunsystems durch exogenes DHEA ist möglicherweise in der Behandlung und im Palliation von cryptosporidiosis nützlich.



Verhältnis zwischen dehydroepiandrosterone und Gen-bedingtem Peptid des Calcitonin in der Mäusethymusdrüse.

Morgens J Physiol (VEREINIGTE STAATEN) im Januar 1995, 268 (1 Pint 1) pE168-73

Dehydroepiandrosterone (DHEA) und Gen-bedingtes Peptid des Calcitonin (CGRP) sind natürlich vorkommende Substanzen, die berichtet werden, um beide und ergänzende Effekte auf Immunfunktionen zu haben entgegensetzende. In der gegenwärtigen Studie suchten wir, zu bestimmen, wie sie möglicherweise zusammenarbeiteten, um die Mitogen-angeregte starke Verbreitung von thymocytes zu beeinflussen. Proben Concanavalin A (ConA) in den en-bedingt thymocyte starker Verbreitung, in CGRP und in DHEA jede gehemmte starke Verbreitung. Als der CGRP-Antagonist CGRP- (8-37) addiert wurde, um Ein-angeregte thymocytes hereinzulegen, war die wuchernde Antwort erheblich größer als die ConA-Antwort allein über einer Strecke ConA-Dosen. Außerdem blockierte CGRP- (8-37) den hemmenden Effekt von DHEA. Einzeln regten CGRP- (8-37), CGRP, DHEA oder ihre Kombination thymocyte starke Verbreitung nicht in Ermangelung ConA an. CGRP beeinflußt die starke Verbreitung von CD4+ t-Zellen und folglich ist möglicherweise ein regionales endogenes Hemmnis der starken Verbreitung reiner reifer t-Zellen, während sie in der Thymusdrüse bleiben. Außerdem fungiert möglicherweise DHEA über endogenes CGRP auf der Thymusdrüse CD4+ T- cellbevölkerung.



Dehydroepiandrosterone arbeitet als mehr als ein antiglucocorticoid, wenn er immunocompetence nach thermischer Verletzung konserviert.

Endokrinologie (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1995, 136 (2) p393-401

Verringerte zelluläre Immunantworten und geänderte Cytokineproduktion durch Zellen von den Mäusen, die thermischer Verletzung ausgesetzt werden, werden herabgesetzt, wenn dehydroepiandrosterone (DHEA) nach experimenteller Brandverletzung in den Mäusen verwaltet wird. Eine Analyse von den ähnlichen Tests der Immunfunktion entwickelt durch die Mäuse das antiglucocorticoid, 17 beta-hydroxy-11 Beta [4-dimethylaminophenyl] 17 alpha-propynyl-estra-4,5-diene-3-one (RU486), nach dem Brand gegeben aufgedeckt keinem Unterschied bezüglich der Immunfunktion zwischen den RU486-treated Mäusen und der unbehandelten Brandgruppe. Auf den Niveaus der Droge benutzt, waren DHEA und RU486 in der Lage, die Effekte der Glukocorticoidbehandlung auf Immunfunktion in den Mäusen vollständig zu blockieren und stellten eine direkte antiglucocorticoid Tätigkeit jedes Steroids her. Weil thermische Verletzung-vermittelte Änderungen in der Immunität durch die Verwaltung von DHEA, aber nicht RU486 überwunden werden konnten, schlagen die Daten vor, dass die Aufzüge im adrenalen Ertrag von glucocorticoids nicht für die Änderungen in der Immunfunktion nach experimenteller thermischer Verletzung von Mäusen verantwortlich sind. Die Ergebnisse dieser Studie haben weiteren Einblick in den Mechanismus der Aktion von DHEA in diesem experimentellen Modell zur Verfügung gestellt. Die Fähigkeit von DHEA, Immunfunktion in streng thermisch verletzten Mäusen zu konservieren scheint, über einer antiglucocorticoid Tätigkeit hinaus zu verlängern.



Pregnenolone und dehydroepiandrosterone als Vorläufer von Eingeborenem 7 hydroxylierten Stoffwechselprodukte, die die Immunreaktion in den Mäusen erhöhen.

J-Steroid-Biochemie Mol Biol (ENGLAND) im Juli 1994, 50 (1-2) p91-100

Dehydroepiandrosterone (DHEA) und pregnenolone (PREG) waren beide, die durch Homogenate des Gehirns, der Milz, der Thymusdrüse, der perianalen Haut, der ventralen Haut-, Darm-, Doppelpunkt-, coecum- und Muskelgewebe von den Mäusen umgewandelt wurden. Der Gebrauch der Substrate 2H-labeled und von der Doppelionentechnik von Gaschromatographie-Massenspektrometrie ermöglichte Identifizierung von 7 Alpha-Hydroxyl--DHEA und von 5 Beta androstene-3, Beta-diol 17 als DHEA-Stoffwechselprodukte in den Auswahl aller Gewebe. Der Umfang eines PREG-Metabolismus war viel niedriger als für DHEA mit allen Geweben, aber Mengen des Hauptumwandlungsproduktes waren im Gehirn genügend, in der Milz und in den ventralen Hautauswahl für Identifizierung mit 7 Alpha-Hydroxyl--PREG. Lösungen des Dimethylsulfoxids (DMSO) von DHEA, PREG und ihrer 7 hydroxylierten Stoffwechselprodukte wurden in verschiedenen Dosen und Zeitabständen vor proximaler subkutaner Verwaltung eines Lysozymantigens eingespritzt. Quantitäten Antilysozym IgG wurden im Serum von behandelten Mäusen gemessen und verglichen mit der von Täuschung-behandelten Tieren. Zunahme des Antilysozyms IgG wurde mit DHEA und PREG (1 g/Kg) als eingespritzte 2 h vor Lysozym erreicht. Viel untere Dosen (160mal weniger) von 7 Alpha-Hydroxyl--DHEA und - PREG wurden auch gefunden, um erheblich aktiv zu sein, als verabreicht zum Zeitpunkt der Lysozymeinspritzung. Eine größere Dosis von 7 Beta-Hydroxyl--DHEA (50 mg/kg) war für einen ähnlichen Effekt notwendig. Diese Ergebnisse schlagen dass in den Geweben, in denen Immunreaktion stattfindet, die lokal-produzierten 7 Hydroxyl- Stoffwechselprodukte von PREG vor und DHEA werden in einen Prozess miteinbezogen, der möglicherweise an der physiologischen Regelung der Immunreaktion des Körpers teilnimmt.



In-vitroermöglichung der Lymphozytenaktivierung durch dehydroepiandrosterone, androstenediol und androstenetriol.

J Immunol (VEREINIGTE STAATEN) am 15. August 1994 153 (4) p1544-52

Dehydroepiandrosterone (5-androstene-3 beta-ol-17-one, DHEA) ist gezeigt worden, um Mäuse vor tödlicher Viren- und bakterieller Infektion zu schützen. Jedoch vor kurzem haben androstenediol (5-androstene-3 beta-17 Beta-diol, AED) und androstenetriol (5-androstene-3 beta-7 Beta-triol, AET), Stoffwechselprodukte von DHEA, jedes, das gezeigt wird, um stärkere endokrine Regler der Immunreaktion zu sein. Im Gegensatz zu glucocorticosteroids in vivo oben-regulierten diese Steroidhormone die zelluläre Immunantwort des Wirtes zu Grenze Virus-vermittelter Pathologie. Diese Experimente überprüften zuerst die in-vitroeinflüsse von DHEA und AED oder AET auf Mitogen-angeregter Aktivierung von Mauselymphozyten. Von physiologischem zu den pharmakologischen Dosen, unterdrückte DHEA starke Verbreitung von Misch-splenocyte Kulturen, die mit Betrug A oder LANGSPIELPLATTEN durch 20 bis 70%, während AED, aktiviert waren wenig Einfluss auf die Antwort hatte. Im scharfen Kontrast ermöglichte AET die Antwort mit beiden Mitogenen bis 50 bis 70% über Steuerung. Diesen Beobachtungen war die Regelung von IL-2 analog und Absonderung IL-3 vom Betrug Ein-aktivierte Lymphozyten durch jedes dieser Hormone, das wieder analysiert deprimiertes war. Die unterdrückenden Effekte des Hydrocortisons auf Ein-bedingte Lymphozytenstarke verbreitung des Betrugs und Cytokineproduktion wurden stark durch coculture mit AET entgegengewirkt. DHEA wirkte nicht Hydrocortisontätigkeit während AED gezeigte mäßige antiglucocorticoid Funktion entgegen.



Immunes Altern und Kortikosteroide: immunes dysregulation und die Aktion von dehydroepiandrosterone (DHEA) in den alten Tieren.

Eur J Clin Pharmacol (DEUTSCHLAND) 1993, 45 Ergänzungen 1 pS21-3; Diskussion S43-4

Immunes Altern wird durch dysregulation des Immunsystems gekennzeichnet. Die Störung tritt während des hohen Alters auf und zeigt sich in einer erhöhten Produktion von Autoantibodies und einer verringerten Produktion von Antikörpern zu den meisten fremden Antigenen. Diese Ereignisse scheinen, ein geändertes Verhältnis der Tätigkeit zwischen dem CD5+ und CD5- B zu reflektieren Zellteilmengen. Ebenso, gibt es dysregulation der Cytokineproduktion mit einer erhöhten Produktion von IL-4, von IL-5 und von IL-6, die mit einer verringerten Produktion von IL-2 verbunden sind. Dieses scheint, ein geändertes Verhältnis der Tätigkeit zwischen Teilmengen der Zellen zu reflektieren Th1 und Th2. Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist eins der drei Hauptkortikosteroide; seine Serumkonzentration sinkt mit Alter. Neue Ergebnisse schlagen diese in-vitrokultur von Lymphozyten, von gealterten Spendern, mit DHEA oder in vivo Behandlung von alten Mäusen mit DHA-Sulfatergebnissen in der Vermehrung der Antikörperantwort zu den fremden Antigenen und in einer Umkehrung in der dysregulated Cytokineproduktion durch t-Zellen vor. So ist eine Abnahme in einem der drei Hauptkortikosteroide mit Alter-verbundenen Änderungen im Immunsystem verbunden. Einige dieser Änderungen können durch Aussetzung zu DHEA aufgehoben werden. (11 Refs.)



Effekte von dehydroepiandrosterone in den immunosuppressed Ratten angesteckt mit Cryptosporidium-parvum.

J Parasitol (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1993, 79 (3) p364-70

Cryptosporidium-parvum ist ein coccidian Parasit, der Durchfallkrankheit in den Tieren und in den Menschen verursacht. Schwere cryptosporidial Infektion wurde in den jungen erwachsenen Ratten gemerkt, die mit dem glucocorticosteroid Dexamethason (DEX) immunosuppressed sind. B-Zelle und T-cellantworten zu den Mitogenen Lipopolysaccharide und Concanavalin A beziehungsweise wurden in den DEX-behandelten Ratten niedergedrückt. Darüber hinaus unterdrückte DEX-Behandlung Serum IgG-Niveaus, in-vitro-IgG-Produktion und natürliche Killerzelletätigkeiten. Vorhergehende Ergebnisse haben gezeigt, dass DEX-immunosuppressedratten mit dehydroepiandrosterone (DHEA) bedeutenden Reduzierungen Ausstellung im cryptosporidiosis behandelten, wie bestimmt, indem sie das oocyst überwachten, das in der Rückstände- und Parasitbesiedlung des Dünndarms verschüttet. Ergebnisse von dieser Studie zeigten an, dass zu b und T-zellige Antworten zu ihren jeweiligen Mitogenen, zu Serum IgG-Niveaus und in-vitro-zu IgG-Produktion in DHEA-behandelten immunosuppressed Ratten als in unbehandelten DEX-immunosuppressedratten größer waren, die mit C.-parvum angesteckt wurden. Ähnliche Ergebnisse wurden herein DHEA-behandelten gegen die normalen Steuerratten demonstriert, die mit C.-parvum angesteckt wurden. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass die Effekte von DHEA, wenn sie cryptosporidiosis verringern, das Ergebnis einer Ermöglichung des Immunsystems in den immunosuppressed Ratten sind.



Dehydroepiandrosterone schützt die Mäuse, die mit West-Nil-Virus geimpft werden und kaltem Druck ausgesetzt sind.

J Med Virol (VEREINIGTE STAATEN) im November 1992, 38 (3) p159-66

Die Schutzwirkung der Vorbehandlung mit dehydroepiandrosterone (DHEA) auf Druck-erhöhter Viren- Gehirnentzündung wurde in den Mäusen studiert, die kaltem nach Impfung mit West-Nil-Virus (WNV) ausgesetzt wurden. Aussetzung von WNV-geimpften Mäusen zu kalten Wasser (1 +/- 0,5 Grad C, zu 5 Minuten/Tag für 8 Tage) ergab eine Mortalitätsrate 83% verglichen mit 50% in nicht hervorgehobenen Mäusen (p < 0,05). Der Effekt des kalten Druckes war, als Mäuse mit WN-25 geimpft wurden, eine nichtinvasive neurovirulent Variante von WNV ausgeprägter. Die Mäuse, die mit WN-25 angesteckt wurden, zeigten keine Sterblichkeit, während Kälte die Mäuse betonte, die mit dem gleichen Virus geimpft wurden, hatte eine Mortalitätsrate 67% (p < 0,05). Die Verwaltung von DHEA (Serieneinspritzungen von 10-20 mg/kg mit oder ohne eine Ladendosis von 1 gm/kg) ergab eine bedeutende Reduzierung in der Mortalitätsrate von den betonten Mäusen, die mit jedem Virus geimpft wurden (p < 0,05). Virusniveaus im Blut und im Gehirn der DHEA-behandelten Mäuse, waren erheblich niedriger als in den Kontrollgruppen. DHEA verhinderte auch die Einwicklung von lymphoiden Organen in betonten Mäusen. Die vorliegende Untersuchung stellt unmittelbaren Beweis der Schutzwirkungen von DHEA als „Antidruck“ Mittel zur Verfügung. Seine Fähigkeit, die Sterblichkeit zu verhindern, die mit WNV oder WN-25 verbunden ist, und Einwicklung von den lymphoiden Organen, die durch durch Stress verursachte Immunsuppression verursacht werden, stützt den Begriff, dass seine Tätigkeit auf der Modulation der Wirtsantwort basiert.



Das Verhältnis des Serums DHEA-S und des Cortisols planiert zu den Maßen der Immunfunktion in der Virus-bedingten Krankheit der humanen Immundefizienz.

Morgens J Med Sci (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1993, 305 (2) p79-83

Humaner Immundefizienz-Virus (HIV) ist eine Hauptursache von immunoincompetence. Ob das Virus, selbst, alles erklärt, bleibt der Mangel fraglich. Steroide können Immunfunktion auch beeinflussen; glucocorticoids Ursache immunoincompetence, während dehydroepiandrosterone (DHEA) Immunfunktion erhöht. Änderungen in den Niveaus solcher Hormone während HIV-Krankheit ergäben möglicherweise signifikante Veränderungen in der immunen Kompetenz. Der Zweck dieser Studie ist nachzuforschen, ob Dehydroepiandrosteronesulfat (DHEA-S) oder Cortisolniveaus beziehen mit absoluten Niveaus der Lymphozyte CD4 aufeinander. Plasma für Cortisol und DHEA-S wurde von 98 Erwachsenen mit HIV gezeichnet. Von diesen hatten 67 simultane Niveaus CD4. Cortisolniveaus waren 12,4 +/- 4,6 micrograms/dl, DHEA-S 262 +/- 142 micrograms/dl, und Niveaus CD4 waren 308 +/- 217/mm3 (Durchschnitt +/- Sd). Korrelationsanalyse deckte ein bedeutendes Verhältnis zwischen Niveaus DHEA-S und CD4 auf (r = 0,30; p = 0,01) aber nicht zwischen Niveaus CD4 und Cortisol (r = 0,11; p = 0,36) oder cortisol/DHEA-S Verhältnisse (r = 0,17; p = 0,16). Als analysiert durch klinische Untergruppen, wurden bedeutende Unterschiede auch mit einer Abnahme an DHEA-S Niveaus gefunden, die in den Personen mit modernerer Krankheit gesehen wurden. Die Daten weisen ein positives Verhältnis zwischen der Immunität von Patienten mit HIV-bedingter Krankheit und DHEA auf und führen zu die Hypothese, dass DHEA-Mangel möglicherweise Immunität verschlechtert.



Mobilisierung der Haut- Immunität für Körperschutz gegen Infektion.

Ann N Y Acad Sci (VEREINIGTE STAATEN) am 15. April 1992 650 p363-6

Dieses Labor berichtete, dass eine einzelne subkutane Einspritzung (Sc) des natürlichen Steroidhormon dehydroepiandrosterone (DHEA) bedeutenden Schutz gegen eine tödliche Herpesvirusart - Gehirnentzündung 2 oder eine Körper-coxsackievirus B4 Infektion ergab. Unsere vorhergehenden Ergebnisse haben gezeigt, dass Sc-Einspritzung von DHEA upregulation der spezifischen Wirtsimmunreaktion mit dem Ergebnis des Schutzes gegen eine tödliche Infektion ergab. Dieses Hormon hatte nicht irgendwelche direkte Antivirenwirkungen in vitro. Außerdem zeigen Ergebnisse an, dass in vivo DHEA nicht das Mittel ist, welches direkt das upregulation der Immunreaktion vermittelt. In der Haut wird DHEA in androstenediol (AED) umgewandelt und es der Reihe nach wird in androstenetriol umgewandelt; dieses ist ein Stoffwechselprozess, der zur Haut einzigartig aussieht. Dieser Bericht zeigt diese Sc-Einspritzung von AED-Ergebnissen im markiert größeren Widerstand gegen Viren- und bakterielle Infektion. scheinen DHEA und AED, zu arbeiten, indem sie Wirtsimmunreaktionen über Mobilisierung der Haut- Immunität erleichtern und upregulating, um Körperschutz gegen Infektion zu erreichen. Weil diese Steroide zum Wirt gebürtig sind und durch das Zentralnervensystem reguliert werden, wird es vorgeschlagen, dass sie möglicherweise ein integrales Element von neuroimmunomodulation sind.



Dehydroepiandrosterone-bedingte Verringerung von Cryptosporidium-parvum Infektion der gealterten syrischen Goldhamster.

J Parasitol (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1992, 78 (3) p554-7

Cryptosporidiosis, eine parasitäre Störung, die durch Cryptosporidium-parvum verursacht wird, ist häufig ein Explodieren und eine lebensbedrohende Krankheit in den immungeschwächten Wirten. Die Immunität des Wirtes spielt eine entscheidende Rolle, wenn sie die Länge und die Schwere der Krankheit bestimmt. Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein Immunmodulator, der zu upregulate immunen Parametern demonstriert worden ist. Zehn alterten (20-24 MO) syrische Goldhamster wurden behandelt mit DHEA für 7 Tage vor intragastrischer Impfung mit 1 x 10(6) C.-parvum oocysts. Wurden zusätzliche 10 gealterte Hamster angesteckt, ähnlich aber behielten als unbehandelte Kontrollen. Die unbehandelten Hamster stellten sich mit generalisierter Infektion dar, wie durch das oocyst bestimmt, das in der Rückstände- und Parasitbesiedlung des Dünndarms verschüttet. Hamster behandelten mit DHEA aufwiesen eine bedeutende Reduzierung in der cryptosporidial Infektion, als verglichen mit unbehandelten Hamstern. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass DHEA möglicherweise effektives prophylactikes cryptosporidiosis bei immungeschwächten Patienten vertritt.



Dehydroepiandrosterone erhöht Produktion IL2 und cytotoxische ausführende Funktion von menschlichen t-Zellen.

Clin Immunol Immunopathol (VEREINIGTE STAATEN) im November 1991, 61 (2 Pint 1) p202-11

Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist das reichlichste Kortikosteroidhormon in den Menschen. Obgleich es gut eingerichtet ist, dass DHEA als Vermittler in der Sexsteroidsynthese dient, schlagen neue Studien in den Mäusen vor, dass DHEA möglicherweise auch ein physiologischer Regler der Absonderung IL2 ist. Um den Effekt von DHEA auf das menschliche Immunsystem zu erforschen, wurden t-Lymphozyten von den gesunden Erwachsenen DHEA ausgesetzt, das von der Anregung mit Mitogenen oder Antigen gefolgt wurde. Nach Aktivierung mit einer Vielzahl von Anregungen, produzierten t-Zellen, die mit 10 vorbehandelt wurden (- 8) zu 10 (- 11) M DHEA erheblich größere Mengen IL2 und vermittelten stärkere Cytotoxizität als t-Zellen, die in Ermangelung dieses Steroidhormons aktiviert waren. Der Höchsteffekt von DHEA wurde bei 10 (- 9) M beobachtet, die Konzentration des Hormons vorhanden im Blut von normalen Erwachsenen. Im Gegensatz zu seinem Effekt auf Mauset-Zellen, war das IL2, das Effekt von DHEA auf menschliche Lymphozyten erhöht, auf neue CD4+ t-Zellen und CD4+-Klone begrenzt; weder wurden neue CD8+-Zellen noch CD8+-Klone direkt durch DHEA-Behandlung beeinflußt, obgleich CD8+-Zellen, die in Anwesenheit CD4+-Zellen angeregt wurden und demonstriertes DHEA Cytotoxizität erhöhten. Der Vergrößerungseffekt von DHEA wurde auch auf dem Niveau von IL2 mRNA ermittelt und vorschlug, dass DHEA möglicherweise als ein transcriptional Vergrößerer des Gens IL2 in CD4+ t-Zellen auftritt. Diese Ergebnisse bekräftigen und verlängern frühere Studien in den Mäusen und schlagen eine physiologische Rolle für DHEA vor, wenn sie die menschliche Immunreaktion regulieren.



Schutz vor Glukokortikoid verursachte Thymianeinwicklung durch dehydroepiandrosterone.

Leben Sci (ENGLAND) 1990, 46 (22) p1627-31

Dehydroepiandrosterone (DHEA), das reichlich abgesonderte menschliche Kortikosteroid, hat keine bekannte spezielle Funktion. Trotz dieser Tatsache gibt es einen Überfluss an den Daten, die DHEA mit „Gesundheit“ im Mann und in den Versuchstieren verbinden. Forschung in unserem Labor hat Beweis für eine entgegenwirkende Interaktion zwischen DHEA und glucocorticoids (GASCHROMATOGRAPHIE) im Fettgewebe der Leber und des Brauns gezeigt. Wir nahmen an, dass DHEA bekämpfte auch Effekte von GASCHROMATOGRAPHIE auf das Immunsystem, erklärte und dass diese „immune Schutzwirkung möglicherweise“ die verbreiteten positiven Effekte von DHEA in der Literatur berichtete. Effekte von GASCHROMATOGRAPHIE auf das Immunsystem umfassen Einwicklung der Thymusdrüse, wenn sie in vivo in den Tieren und im Tod von Thymianlymphozyten in vivo mit Belastung durch diese Steroide gegeben werden. Wir nahmen an, dass DHEA diese GASCHROMATOGRAPHIE vermittelte thymocyte Zerstörung in vivo und in vitro blockieren würde. Vorbehandlung mit DHEA für drei Tage blockierte ungefähr 50% der Thymianeinwicklung, die mit Dexamethason gesehen wurde. Ergebnisse der in-vitroexperimente bestätigten Schutzwirkungen von DHEA in vorbehandelten Tieren. (weniger als 50% von Zelltod in den Lymphozyten von den vorbehandelten Mäusen verglichen mit Lymphozyten von den Steuermäusen.) Wir stellen von diesen Studien, dass DHEA gegen mindestens einen anti-immunen Effekt der GASCHROMATOGRAPHIE sich schützt, Thymianlymphozytenzerstörung fest.



Regelung von Mause-lymphokine Produktion in vivo. II. Dehydroepiandrosterone ist ein natürlicher Vergrößerer der Synthese des Interleukin 2 durch Helfer t-Zellen.

Eur J Immunol (DEUTSCHLAND, WEST) im April 1990, 20 (4) p793-802

Dehydroepiandrosterone (DHEA) ist ein Kortikosteroidhormon, das im Überfluss durch Menschen und die meisten anderen Warmblüter produziert wird, wird sulfatiert einzigartig (DHEAS) vor Export in das Plasma und Ausstellungen ein altersbedingter Produktionsrückgang mit progressivem Alter. Nicht bedeutende physiologische Funktionen sind der Tätigkeit dieses Steroids zugeschrieben worden, obgleich DHEA bekannt, um als Vermittler in der Sexsteroidsynthese zu dienen. Untersuchungen über die Effekte von glucocorticoids (GCS) auf das Immunsystem führten uns zu fragen, ob DHEA Effekte auf die Fähigkeit von aktivierten Lymphozyten, Interleukin 2 zu produzieren hatte (IL 2). Wir bestimmten, dass (a) Lymphozyten von DHEA- oder DHEAS-behandelten Mäusen durchweg viel größere Niveaus von IL 2 als Normals in Erwiderung auf Anregung produzierten, (b) direkte Lymphozytenaussetzung zu DHEA an den niedrigen Dosen (10 (- 10) - 10 (- 7) M) verursachten eine erhöhte Kapazität, folgende Aktivierung IL 2 abzusondern, (c) könnte Produktion IL 2 durch aktivierte geklonte T-zellige Linien durch DHEA-Behandlung vergrößert werden, und (d) konnten GCS-bedingte Krisen in Synthese IL 2 durch t-Zellen oder T-zellige Klone durch Aussetzung zu den Effekten von DHEA in vitro und in vivo überwunden werden. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass DHEA möglicherweise, vermutlich durch die Empfänger-vermittelten Mechanismen, die anderen Arten Steroidhormone ähnlich sind, einen natürlichen und wichtigen Regler von Produktion IL 2 in den normalen und pathologischen Bedingungen darstellt.



Schutz gegen akute tödliche Virusinfektionen mit dem gebürtigen Steroid dehydroepiandrosterone (DHEA).

J Med Virol (VEREINIGTE STAATEN) im November 1988, 26 (3) p301-14

Eine bedeutende Schutzwirkung eines gebürtigen Kortikosteroids, dehydroepiandrosterone (DHEA), wurde in den Studien von zwei tödlichen Virusinfektionsmodellen in den Mäusen demonstriert: Körper-coxsackievirus B4 und Herpes schreiben - 2 Gehirnentzündung. Das Steroid war entweder durch die einziehende Zeitdauer oder durch eine einzelne subkutane Injektion aktiv. Ein eng verwandtes Steroid, etiocholanolone, war nicht in diesen Modellen schützend. Histopathologische Analyse, Leukozyte zählt, und die Zahlen des Milzantikörpers Zellen im coxsackievirus B4 Modell bildend schlägt vor, dass DHEA arbeitet, indem es die immune Kompetenz von den Mäusen beibehält oder ermöglicht, die andernfalls durch Virusinfektion niedergedrückt werden. DHEA war nicht in genetisch immunodeficient Mäusen HRS/J hr/hr effektiv und zeigte nicht Antivirentätigkeit in vitro. Während die molekulare Basis für Effekt DHEAS auf das Immunsystem nicht bekannt, schlagen Studien durch andere vor, dass es möglicherweise den Druck bezogenen immunosuppressiven Effekten von den glucocorticoids entgegenwirkt, die durch Virusinfektion angeregt werden. Weil DHEA ein gebürtiges Steroid ist, das klinisch mit minimalen Nebenwirkungen benutzt worden ist, verdient das Dienstprogramm von DHEA in der therapeutischen Modulation von akuten und chronischen Virusinfektionen einschließlich das erworbene Immunschwächesyndrom intensive Studie.



Nahrungsaufnahmereduzierung und immunologische Änderungen in den Mäusen zogen dehydroepiandrosterone ein.

Exp Gerontol (ENGLAND) 1984, 19 (5) p297-304

Den männlichen Mäusen einer enthält langlebigen Belastung von 3 Wochen bis 18 Wochen des Alters eine Diät, die 0,4% DHEA, wurde eingezogen. Diese Mäuse wurden mit anderen einzogen eine Steuerdiät ad libitum und mit Mäusen Paar-einzogen die Steuerdiät in den Mengen verglichen, welche die Aufnahme der DHEA-eingezogenen Gruppe approximieren. Mäuse zogen die DHEA-Diät ein, die alle Nahrung essen nicht gekonnt wurde, die ihnen dargestellt wurde, während die Paar-eingezogenen Mäuse die ganze ihre Nahrung aßen. Alle Mäuse wurden bei 18 Wochen des Alters für zwei Alter-empfindliche immune Parameter studiert (die Milzlymphozytenstarke verbreitung verursacht durch T-zellige Mitogene [PHA oder ConA] und natürliche Killerzellezerstörung eines allogeneic Tumors). DHEA Fütterung geführt zu: 1) eine Abnahme an der Nahrungsaufnahme (ungefähr 30% weniger als für Mäuse zog die Steuerdiät ad libitum) ein, 2) ein Unterkörpergewicht bei 18 Wochen des Alters (ungefähr 40% niedriger als ad libitum zu den Kontrollen) wegen einer Abnahme am Körpergewicht gewonnen von 3 Wochen bis 18 Wochen des Alters (ungefähr 55% niedriger als Kontrollen), 3) ein unteres Milzgewicht (ungefähr 30% niedriger als Kontrollen) aber ohne die niedrigeren Anzahlen von kernhaltigen Zellen pro Milz, 4) eine Zunahme der PHA-bedingten starken Verbreitung durch Milzlymphozyten (ungefähr 100% höher als zu den Kontrollen) und, 5) kein Einfluss auf natürliche Killerzellemilztätigkeit. Die Hemmung des Körpers, den Gewichtszunahme für Mäuse DHEA einzog, sah zu einer Reduzierung in der Nahrungsaufnahme und zu einem metabolischen Effekt, da die Mäuse, die DHEA essen, weniger Körpergewicht pro das Gramm Nahrung gegessen als gewannen, tat Mäuse in jeder Gruppe passend aus, welche die Steuerdiät isst.



Steroidinduktion von Gonadotropin schwankt in die unreife Ratte. I. Schiess-Zündsatz Effekte von Androgenen.

Endokrinologie (VEREINIGTE STAATEN) im November 1978, 103 (5) p1822-8

Sexuell unreife weibliche Ratten wurden entweder mit estradiol Benzoat an Tag 23 oder an gegebenen täglichen Einspritzungen von verschiedenen Androgenen an Tagen 23 vorbereitet--25. Plasma für LH- und FSH-Bestimmungen wurde an Tag 26, 5 h nach einer Einspritzung des Progesterons gesammelt. , nach der Vorbereitung mit estradiol Benzoat, enormer Gonadotropin-Anstieg wurde oder Behandlung mit dehydroepiandrosterone (DHEA), Delta 4 Androstenedione und Testosteron gefunden, aber nicht mit Ring, Alpha 5 Alpha-dihydrotestosterone, 5 alpha-androstane-3 der Androgene (, Beta-diol 17, seine 3 Beta-epimer und Androsterone) Ein-verringerte oder der nonaromatizable 11 Beta-Hydroxyl- und 11 ketoderivatives von Delta 4 Androstenedione. Die Ratten, die tragen, Silastic DHEA-enthalten ein, pflanzt auch produzierten LH-Anstieg in Erwiderung auf Progesteron. Eine einzelne Einspritzung ein antiestrogen Antiserum abgeschafften Gonadotropin-Anstiegs in den Ratten vorbereitet mit estradiol Benzoat oder DHEA und groß verringert der angeschlossenen uterinen Hypertrophie. DHEA und Delta 4 Androstenedione waren Ratten in mit entferntem Eierstock aber in nachhaltigem Progesteron-bedingtem Gonadotropin-Anstieg kaum uterotrophic. Die Ergebnisse zeigen an, dass bestimmte (adrenal?) Androgene in der Lage sind, Reifung des Steroid-empfindlichen Anstiegssystems über extragonadal Würzen zu verursachen, während ihr uterotrophic Effekt in großem Maße durch die Eierstöcke vermittelt wird. Koordinierte erhöhte Umwandlung von Androgenen an den zentralen und Zusatzstandorten ist möglicherweise von physiologischer Bedeutung für das Auslösen von Pubertät.