MELATONIN



Inhaltsverzeichnis
Bild Melatonin und die Hemmung von Fibroblasten
Bild Transdermal Lieferung von Melatonin
Bild Melatoninabsonderung bezog sich auf Nebenwirkungen von Beta-Blockern vom Zentralnervensystem
Bild Der oxydierende Schaden, der durch freie Radikale verursacht wurde, produzierte während der Benzkatechinaminautoxydierung: Schutzwirkungen der O-Methylierung und des Melatonin
Bild Schutzwirkung von Melatonin gegen hippocampal DNA-Schaden verursacht durch intraperitonealadministration von kainate der Ratten
Bild Neuroprotection durch Melatonin vom kainate-bedingten excitotoxicity in den Ratten
Bild Der hypothermic Effekt von Melatonin auf Körperkerntemperatur: Ist besser?
Bild Das Zinkpool wird in den immunen Wiederherstellungseffekt von Melatonin in pinealectomized Mäusen miteinbezogen
Bild Melatonin und die endokrine Rolle des pineal Organs
Bild Kurzer Bericht: Zirkadianer Melatonin, Schilddrüse-anregendes Hormon, Prolaktin und Cortisolniveaus im Serum von jungen Erwachsenen mit Autismus
Bild Effekte des Melatonin- und Thyroxinersatzes auf Thyrotropin, Luteinisierungshormon und Prolaktin in den männlichen hypothyroid Hamstern
Bild Unterdrückung des UV-bedingten Erythems durch aktuelle Behandlung mit Melatonin (N-acetyl-5-methoxytryptamine). Eine Ansprechen- auf die Dosisstudie
Bild Melatonin verringert Sterblichkeit von der aleutischen Krankheit im Nerz (Mustela vison).
Bild Gastroprotective-Tätigkeit von Melatonin und von seinem Vorläufer, L-Tryptophan, gegen die durch Stress verursachten und Ischämie-bedingten Verletzungen wird vorbei reinigen von den Sauerstoffradikalen vermittelt.
Bild Melatonin: Medienhype oder therapeutischer Durchbruch?
Bild Verhinderung der cytokine-bedingten Hypotonie bei Krebspatienten durch den pineal Hormon Melatonin.
Bild Mechanismen der Aktion von ECT in der Parkinson-Krankheit: mögliche Rolle von pineal Melatonin.
Bild Pineal Melatoninfunktionen: mögliche Bedeutung zur Parkinson-Krankheit.
Bild Ort Coeruleus-pineal Melatonininteraktionen und die Pathogenese des „Ein-Aus“ Phänomens verbunden mit Stimmungsänderungen und sensorischen Symptomen in der Parkinson-Krankheit.
Bild Pineal Melatonin und sensorische Symptome in Parkinson-Krankheit.
Bild [Neuroendokrine und psychopharmacologic Aspekte der pineal Funktion. Melatonin und psychiatrische Störungen]
Bild Untersuchungen über die entzündungshemmenden, immunoregulatory und schmerzlindernden Aktionen von Melatonin
Bild Melatonineffekte auf Verhalten: Mögliche Vermittlung durch das zentrale GABAergic-System
Bild Nächtliches Plasma Melatoninprofil und Melatoninkinetik während der Infusion in Status migrainosus
Bild Nächtliche Melatoninausscheidung wird bei Patienten mit Migräne ohne die Auraangriffe verringert, die mit Menses verbunden sind
Bild Urinausscheidende Melatoninausscheidung während des Ovarialzyklus in menstrually in Verbindung stehender Migräne
Bild Nächtliche Plasma Melatoninniveaus in der Migräne: Ein Vorbericht
Bild Der Einfluss der Zirbeldrüse auf Migräne und Cluster-Kopfschmerzen und Effekte der Behandlung mit picoTesla Magnetfeldern.
Bild Liegt Migräne an einem Mangel von pineal Melatonin?
Bild Melatonin in den Menschen physiologisch und in den klinischen Studien.
Bild Behandlung von Störungen des zirkadianen Rhythmus - Melatonin
Bild Das Mel (1a) Melatonin-Empfängergen wird in den menschlichen suprachiasmatic Kernen ausgedrückt
Bild Zirkadiane Schlafspurstörungen
Bild Melatonin und Jetlag
Bild Melatoninwirksamkeit in den Luftfahrtaufträgen, die schnelle Entwicklung und Nachteinsätze erfordern
Bild Melatonin: Zwischen Tatsachen und Fantasie
Bild Melatonin: Ein Vorlagenhormon und ein Kandidat für Universalallheilmittel
Bild Gebrauch des Melatonin in den Störungen des zirkadianen Rhythmus und nach Phasenverschiebungen
Bild Anpassung Phasenverschiebungen, II. Effekte von Melatonin und von kontroverser heller Behandlung
Bild Chronobiotics - Drogen, die Rhythmen verschieben
Bild Teilen Sie die Verschiebung der menschlichen zirkadianen Uhr unter Verwendung des Melatonin in Phasen ein
Bild Ein doppelblinder Versuch von MELATONIN als Behandlung für Jetlag in der internationalen Kabinenmannschaft.
Bild MELATONIN und Jetlag: bestätigendes Ergebnis unter Verwendung eines vereinfachten Protokolls
Bild Rolle der biologischer Uhr in der menschlichen Pathologie
Bild Melatonin markiert zirkadiane Phasenposition und stellt den endogenen zirkadianen Schrittmacher in den Menschen zurück.
Bild Die Rolle der Zirbeldrüse in den zirkadianen Rhythmen vorgeschrieben.
Bild Licht, Melatonin und der Schlafspurzyklus.
Bild Zirkadiane Rhythmen, Jetlag und chronobiotics: ein Überblick.
Bild [Chronobiologische Schlafstörungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten]
Bild Chronopharmacological-Aktionen der Zirbeldrüse.
Bild Etwas Effekte von MELATONIN und die Steuerung seiner Absonderung in den Menschen.
Bild Tägliche Melatoninaufnahme stellt zirkadiane Rhythmen eines anvisierten Mannes mit non-24-hour Schlafspursyndrom zurück, das den nächtlichen Melatoninaufstieg ermangelt
Bild Ein anvisierter Mann mit non-24-hour Schlafspursyndrom zeigt Dämpfung Plasma Melatoninrhythmus
Bild Fallstudie: Der Gebrauch des Melatonin in einem Jungen mit refraktärer bipolarer Störung
Bild Schnelle Umkehrung der Toleranz zu Benzodiazepin-Hypnotiken durch Behandlung mit Mundmelatonin: Ein Fallbericht
Bild Verbesserung der Schlafqualität durch Kontrolliertfreigabe Melatonin in Benzodiazepin-behandelten älteren Insomniacs
Bild Melatonin - ein chronobiotic und einschläferndes Hormon
Bild Bewertung der Oxydationsbremswirkung von Melatonin in vitro
Bild Nächtliche Melatoninabsonderung und -schlaf nach Doxepinverwaltung in der chronischen Primärschlaflosigkeit
Bild Melatonin: Vom Hormon zur Droge?
Bild Hemmung des Melatoninabsonderungsanfangs durch niedrige Stände der Beleuchtung
Bild Melatoninersatz korrigiert Schlafstörungen in einem Kind mit pineal Tumor
Bild Melatoninersatztherapie von älteren Insomniacs
Bild Verbesserung der Schlafgleichheit in den älteren Menschen durch Kontrolliertfreigabe Melatonin
Bild Schlaf-Veranlassung Effekte von den niedrigen Dosen von Melatonin eingenommen am Abend
Bild Melatoninrhythmen in den Nachtschichtarbeitern
Bild Effekt des Melatoninersatzes auf Serumhormonrhythmen bei einem Patienten, der endogenen Melatonin ermangelt
Bild Melatoninverwaltung in der Schlaflosigkeit
Bild Immune Effekte des präoperativen Immunotherapy mit Hochdosis subkutanes interleukin-2 gegen neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis interleukin-2 plus den neurohormone Melatonin bei Magen-Darm-Kanal Tumorpatienten.
Bild Die immunoneuroendocrine Rolle von Melatonin.
Bild Melatonin verringert die Schwere der Dextran-bedingten Kolitis in den Mäusen.
Bild Melatonin beeinflußt proopiomelanocortin Genexpression in den immunen Organen der Ratte.
Bild Serientransplantationen von DMBA-bedingten Milch- Tumoren in Fischer-Ratten als Modellsystem für menschlichen Brustkrebs. IV. Ähnlichkeitsänderungen von biopterin und von Melatonin zeigen Interaktionen zwischen der Zirbeldrüse und der zellulären Immunität in der Feindseligkeit an.
Bild Hemmender Effekt von Melatonin auf Produktion von IFN-Gamma oder VON TNF-Alpha in den einkernigen Zellen des Zusatzbluts einiger Blutspender.
Bild Spezifische Schwergängigkeit von 2 iodomelatonin [125I] durch Ratte splenocytes: Kennzeichnung und seine Rolle auf Regelung zyklischer Ampere-Produktion.
Bild Pineal-Opioidsysteminteraktionen in der Steuerung von immunoinflammatory Antworten.
Bild Beweis für eine direkte Aktion von Melatonin auf dem Immunsystem.
Bild Der immun-Wiederherstellungseffekt des Melatonin oder der pineal Verpflanzung und seiner Beziehung, zum des Pools in den Alternmäusen zu verzinken.
Bild Multiple Sklerose: die Rolle von Pubertät und die Zirbeldrüse in seiner Pathogenese.
Bild Modulation der menschlichen lymphoblastoiden Interferontätigkeit durch Melatonin im metastatischen Nierenzellkrebsgeschwür. Eine Studie der Phase II.
Bild Modulation von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Meerschweinchenmilz durch Melatonineinspritzung ist von der Dosis und der Zeitraum aber nicht die Zeit abhängig.
Bild Binden von [125I] - beschriftetes iodomelatonin in der Ententhymusdrüse.
Bild Eigenschaften von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Taubenmilz und in der Modulation des Bindens durch Guaninnukleotide.
Bild Pinealectomy verbessert II-bedingte Arthritis des Kollagens in den Mäusen.
Bild 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in den Milzen von Meerschweinchen.
Bild Melatonin: ein chronobiotic mit Antialterneigenschaften?
Bild Effekt der Dosis und Zeit von Melatonineinspritzungen auf dem täglichen Rhythmus der Immunität im Huhn.
Bild Der pineal neurohormone Melatonin regt aktiviertes CD4+, Thy-1+ Zellen an, um Opioidagonisten mit dem Immunoenhancing und den Antidruckeigenschaften freizugeben.
Bild Änderungen der Zirbeldrüse und der t-Lymphozytenteilmengen bei metastatischen Krebspatienten: einleitende Ergebnisse.
Bild Endokrine und immune Effekte der Melatonintherapie bei metastatischen Krebspatienten.
Bild Melatoninmodulation von Östrogen-regulierten Proteinen, von Wachstumsfaktoren und von ProtoOncogenes im menschlichen Brustkrebs.
Bild Melatoninhemmung des menschlichen Wachstums Brustkrebses MCF-7 Zell: Einfluss der Zellproliferationsrate.
Bild Modulation der endokrinen Therapie Krebses durch Melatonin: eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei den metastatischen Brustkrebspatienten, die unter Tamoxifen allein weiterkommen.
Bild Modulation von Östrogenempfänger mRNA-Ausdruck durch Melatonin in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.
Bild Melatonin moduliert Wachstumsfaktortätigkeit in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.
Bild Rolle der Zirbeldrüse in der Ätiologie und Behandlung des Brustkrebses.
Bild Ein Bericht des Beweis Unterstützungsder rolle melatonins als Antioxydant.
Bild Behandlung der Chemotherapie-bedingten Giftigkeit Krebses mit dem pineal Hormon Melatonin.
Bild Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie durch Niedrigdosis subkutanes Interleukin-2 plus den pineal Hormon Melatonin: Eine biologische Studie der Phase II
Bild Art - 2 Thzellen als Ziel des zirkadianen Melatoninsignals: Bedeutung in der lokalen Immunität
Bild Hematopoietic Rettung über den Kolonie-anregenden Faktor des T-Zelle-abhängigen, endogenen Granulocytemakrophagen verursacht durch den pineal neurohormone Melatonin in den Tumorlagermäusen
Bild Randomisierte Studie mit dem pineal Hormon Melatonin gegen unterstützende Sorgfalt allein im fortgeschrittenen nonsmall Zelllungenkrebs beständig gegen eine First-Line-Chemotherapie, die Cisplatin enthält
Bild Melatoninzunahme als Kommandogerät für objektive Antwort des Tumors zur Chemotherapie bei fortgeschrittenen Krebspatienten
Bild Modulation der Länge des Zellzyklus der menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen durch Melatonin
Bild Melatonin blockiert die stimulierenden Effekte von Prolaktin auf menschliches Brustkrebs-Zellwachstum in der Kultur.
Bild Unterschiede zwischen Schlag- oder ununterbrochener Belastung durch Melatonin auf menschlicher MCF-7 Brustkrebszellproliferation.
Bild Effekte von Melatonin auf Krebs: Untersuchungen über menschliche MCF-7 Brustkrebszellen in der Kultur.
Bild Neuroimmunotherapy von modernen festen Neoplasmen mit einzelner Abendsubkutaner injektion der Niedrigdosis interleukin-2 und des Melatonin: einleitende Ergebnisse.
Bild Gewebeänderungen im Glutathionsmetabolismus und -Lipidperoxidation, die verursacht werden, durch das Schwimmen, verhindert werden teilweise durch Melatonin
Bild Modulation von Giftigkeit des Tumornekrosen-Faktoralphas (TNF-Alpha) durch den pineal Hormon Melatonin (MLT) bei metastatischen festen Tumorpatienten
Bild Eine biologische Untersuchung über die Wirksamkeit der Niedrigdosis subkutanes interleukin-2 plus Melatonin in der Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie.
Bild Melatonin verhindert Tod von neuroblastoma Zellen, die dem Alzheimer-Amyloidpeptid ausgesetzt werden.
Bild Tagesrhythmus von Serum Melatonin bei Patienten mit Demenz der degenerierten Art.
Bild Das Geheimnis der Alzheimerkrankheit und seiner Verhinderung durch Melatonin.
Bild Chrono-neuroendocrinological Aspekte des physiologischen Alterns und der senilen Demenz.
Bild Eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei metastatischen festen Tumorpatienten

Stange



Melatonin und die Hemmung von Fibroblasten

Effekt von Melatonin auf normale und sclerodermic Fibroblaststarke verbreitung. Carossino morgens Lombardi ein Matucci-Cerinic M Pignone ein Cagnoni M, Clin Exp Rheumatol (1996 September/Oktober) 14(5): 493-8

ZIEL: Wir studierten den Effekt von Melatonin (MLT) (N-Acetyl 5 - methoxytryptamine), auf der Wachstumsrate von normalen Fibroblasten und von Fibroblasten von beteiligter und anscheinend uninvolved Haut von den Patienten beeinflußt durch Körpersklerose (SSc). METHODEN: Die Wachstumsrate wurde auf der Grundlage von Wachstumskurven und eine Probe der Vereinigung 3H-thymidine ausgewertet. ERGEBNISSE: Unsere Ergebnisse zeigen, dass eine Dosis von 200 micrograms/ml von MLT (> 80%) hemmt, Steuerung und SSc-Fibroblasten. Hemmung war mengenabhängig und war größer als 70% für MLT-Konzentrationen von 100 micrograms/ml, von 200 micrograms/ml und von 400 micrograms/ml. Vereinigung 3H-thymidine wurde mit dem Effekt auf die Wachstumskurven aufeinander bezogen (81% bei 200 micrograms/ml von MLT). Demgegenüber an einer niedrigen Dosierung von 6 micrograms/ml, übte MLT einen stimulierenden Effekt auf Zellproliferation in allen analysierten Zellformen aus. Zellentwicklungsfähigkeit wurde nicht durch MLT an irgendwelchen der geprüften Konzentrationen beeinflußt. Eine Wiederaufnahmestudie zeigte an, dass Ersatz des MLT-enthaltenen Mediums mit MLT-freiem Medium eine Wiederherstellung des Zellwachstums ergab. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Diese Ergebnisse schlagen vor, dass MLT, an den höheren Dosierungen, ein starkes Hemmnis der starken Verbreitung der Fibroblasten ist, die von der Haut von gesunden und SSc-Patienten abgeleitet werden.



Transdermal Lieferung von Melatonin

KA Lee BJ Parrott Sack RL, Res Commun Mol Pathol Pharmacol (Ayres JW Sept 1994) 85(3): 337-46

Ein transdermal Lieferungsgerät (TDD) 1 wurde an vier menschlichen Themen angewendet, um nachzuforschen, ob Melatonin (M.Ü.) durch menschliche Haut eindringen könnte. Das TDD (Gesamtfläche von 3,80 cm2) wurde auf den Unterarm jedes Themas zugetroffen. Plasma M.Ü.-Konzentrationen erhöhten sich über Grundlinie in ungefähr 2-4 Stunden, obgleich ausgeglichene Lage nicht im 8-stündigen Studienzeitraum erzielt wurde. Intersubject-Veränderung von Plasma M.Ü. unter vier Themen wurde gemerkt. Urinausscheidende Ausscheidung von sulphatoxymelatonin 6 (6-STMT), ein bedeutendes Stoffwechselprodukt von M.Ü. in den Menschen, erhöht als Plasma M.Ü.-Konzentrationen erhöht. Kumulative Mengen urinausscheidenden 6-STMT erhöht über einen 6-stündigen Zeitraum, als das TDD angewandt war und dreimal größer als in den Kontrollen war. Die urinausscheidende Ausscheidungsrate von 6-STMT wurde statistisch mit Plasma M.Ü.-Konzentration unter Themen aufeinander bezogen (r2 = 0,77). Diese Daten schlagen vor, dass die urinausscheidende Ausscheidungsrate von 6-STMT als Index von M.Ü.-Plasmakonzentrationen in den menschlichen Themen verwendet werden kann. Eine intersubject Variabilität in Plasma M.Ü.-Konzentration und in der urinausscheidenden Ausscheidungsrate von 6-STMT wurde gemerkt; noch kann M.Ü. in menschliche Themen transdermally geliefert werden.



Melatoninabsonderung bezog sich auf Nebenwirkungen von Beta-Blockern vom Zentralnervensystem

Brismar K; Hylander B; Eliasson K; Rossner S; Wetterberg L Abteilung von Endokrinologie, Karolinska-Krankenhaus, Schweden-Acta Med Scand (SCHWEDEN) 1988, 223 (6) p525-30,

In zwei Studien von erhöhten Blutdruck habenden Patienten wurde das Verhältnis zwischen Beta--Blocker-bedingten CNS-Nebenwirkungen und der nächtlichen urinausscheidenden Absonderung von Melatonin analysiert. In einer Gruppe (n = 10) Placebo, Atenolol (Mitteldosis 86 mg/Tag) oder Propranolol (Mitteldosis 305 mg/Tag) wurden in einem doppelblinden, randomisierten Entwurf gegeben. In anderem (n = 13) mg 100-400 wurde der Metoprolol täglich gegeben (Mittelmg der dosis 197). Nach 4 Wochen der Behandlung verringerten alle Beta-Blocker Melatoninausscheidung, aber der Effekt war nur für Metoprolol bedeutend. Schlafstörungsaufzeichnungen deckten mehr gestörte Nächte in der Metoprololgruppe auf, die mit dem Propranolol und den Atenolol-Gruppen verglichen wurde, selbst wenn der Altersunterschied zwischen den Gruppen für kontrolliert war. In der Metoprololgruppe wurde ein bedeutendes Verhältnis (p kleiner als 0,05) zwischen dem Fall in Melatonin und dem Prozentsatz von gestörten Nächte gefunden. Schwere CNS-Nebenwirkungen, wie Albträume, traten nur bei den Patienten auf, die mit Metoprolol (21%) behandelt wurden, die in allen Fällen von den niedrigen Ständen von Melatonin begleitet wurden. Unsere Daten schlagen vor, dass die CNS-Nebenwirkungen während der Beta-blockade mit einer Reduzierung von Melatoninniveaus zusammenhängen.



Der oxydierende Schaden, der durch freie Radikale verursacht wurde, produzierte während der Benzkatechinaminautoxydierung: Schutzwirkungen der O-Methylierung und des Melatonin

Miller J.W.; Selhub J.; Joseph J.A.

Abteilung von Pharmakologie, Duke University Medical Center, Kasten 3813, Durham, NC 27710 USA

Freies Radikal-Biologie und Medizin (USA), 1996, 21/2 (241-249)

Benzkatechinaminautoxydierung produziert reagierende Sauerstoffspezies, die im Verlust von dopaminergischen Neuronen in der nigrostriatal Region des Gehirns impliziert worden sind, das während des normalen Alterns und in der Parkinson-Krankheit auftritt. In der vorliegenden Untersuchung wurden die möglichen Schutzwirkungen der Benzkatechinaminc$o-methylierung und des Melatonin gegen Autoxydierung-bedingten Proteinschaden des Benzkatechinamins in vitro unter Verwendung der der Absorptions-Kapazität des Sauerstoffes radikalen Probe (ORAC) festgesetzt. Die Rate der Oxidation des Leuchtstoffprotein porphyridium cruentum Beta-phykoerythrins (Beta-PET) verursacht durch das Oxidationsmittel CuSO4 wurde gezeigt, durch Zusatz der Benzkatechinamine Dopamin und L-Dopa beschleunigt zu werden. Ersatz des Dopamins und des L-Dopas in der Probe mit ihrem O-methylierten Stoffwechselprodukte methyldopa 3-O-methyldopamine und 3-O- verringerte erheblich die Rate der Beta-PET-Oxidation. Als Melatonin der ORAC-Probe im Verbindung mit Dopamin oder L Dopa hinzugefügt wurde, wurde die Rate der Beta-PET-Oxidation auch verringert. Diese Ergebnisse waren mit den folgenden Interpretationen in Einklang: (1) sind O-methylierte Benzkatechinamine gegen Autoxydierung als ihre nonmethylated Vorläufer weniger anfällig, und (2) ist Melatonin, der vor kurzem gezeigt worden ist, um ein starkes Antioxydant zu sein, zur Reinigung von den freien Radikalen fähig, die während der Benzkatechinaminautoxydierung produziert werden. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass O-Methylierung möglicherweise und Melatonin möglicherweise sind wichtige Komponenten der Antioxidansverteidigung des Gehirns gegen Benzkatechinaminautoxydierung und gegen konsequentes dopaminergisches neurodegeneration sich schützen.



Schutzwirkung von Melatonin gegen hippocampal DNA-Schaden verursacht durch intraperitonealadministration von kainate der Ratten

Uz T; Giusti P; Franceschini D; Kharlamov A; Manev H

Neurologie-Forschungszentrum, Allegheny-Sänger-Forschungsinstitut,

Pittsburgh, PA 15212, USANeuroscience (VEREINIGTE STAATEN) im August 1996, 73 (3) p631-6

Der pineal Hormon Melatonin schützt Neuronen in vitro vor dem excitotoxicity, das durch kainate-empfindliche Glutamatempfänger vermittelt wird und vor oxydierendem durch Stress verursachtem DNA-Schaden und -Apoptosis. Intraperitoneale Einspritzung auf kainate in Versuchstiere löst DNA-Schaden in einigen Hirnregionen, einschließlich den Hippokamp aus. Es ist nicht klar, ob Melatonin in vivo neuroprotective ist. In dieser Studie prüften wir die in vivo Wirksamkeit von Melatonin, wenn wir kainate-bedingten DNA-Schaden im Hippokamp von erwachsener Mann-Wistar-Ratten verhinderten. Melatonin und kainate waren eingespritztes i.p. Ratten wurden sechs bis 72 h später getötet und ihre Hippokampe wurden für Beweis von DNA-Schaden (in situ dUTP-Ende-beschriftend, d.h. befleckendes TUNEL) und für Zellentwicklungsfähigkeit (befleckendes Nissl) überprüft. Quantitative Probe wurde unter Verwendung der computergesteuerten Bildanalyse durchgeführt. Bei 48 und 72 h nach kainate fanden wir TUNEL-positive Zellen in der Region CA1 des Hippokamps; in den angrenzenden Abschnitten, die Nissl-befleckt wurden, fanden wir Beweis des Zellverlustes. wurden die Anzahl von TUNEL-positiven Zellen und der Verlust von Nissl Beflecken durch i.p verringert. Verwaltung von mg/kg des Melatonin (4 x 2,5; i.e. 20 Minute vor kainate, sofort nach und 1 und 2 h nach dem kainate). Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Melatonin möglicherweise den Umfang eines Zellschadens verbunden mit Pathologien wie Epilepsie verringerte, die die Aktivierung von kainate-empfindlichen Glutamatempfängern miteinbeziehen.



Neuroprotection durch Melatonin vom kainate-bedingten excitotoxicity in den Ratten

Giusti P; Lipartiti M; Franceschini D; Schiavo N; Floreani

M; Manev HDepartment von Pharmakologie, Universität von Padua, Italien

FASEB J (VEREINIGTE STAATEN) im Juni 1996, 10 (8) p891-6

In dieser Studie spritzten wir 10 mg/kg kainate i.p ein. in Ratten. Dieses ergab eine Gehirnverletzung, die wir im Hippokamp, im Amygdala und in der pyriform Rinde quantitativ bestimmten. Neuronaler Schaden wurde von einem Satz typischen Verhaltenszeichen und von den biochemischen Änderungen (Noradrenalinabnahme und hydroxyindoleacetic saure Zunahme 5) in den betroffenen Hirnregionen vorausgegangen. Melatonin (2,5 mg/kg) war eingespritztes i.p. viermal: 20 Minute vor kainate, sofort nach und 1 und 2 h nach dem kainate. Die kumulative Dosis von 10 mg-/kgmelatonin verhinderte kainate-bedingten neuronalen Tod sowie die Verhaltens- und biochemischen Störungen. Ein möglicher Mechanismus von melatonin-stellte neuroprotection Lügen in seiner Antioxidansaktion zur Verfügung. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Melatonin Potenzial für die Behandlung von Pathologien wie Epilepsie-verbundenem Hirnschaden, Anschlag und Gehirntrauma hält.



Der hypothermic Effekt von Melatonin auf Körperkerntemperatur: Ist besser?

Dawson D; Gibbon S; Singh P

Mitte für Schlaf-Forschung, Schule von Psychologie, Universität von Süd-Australien, Königin Elizabeth Hospital, Australien

J Pineal Res (DÄNEMARK) im Mai 1996, 20 (4) p192-7

Neue Studien haben gezeigt, dass Melatonin hypnotisch und auf physiologischen Niveaus hypothermic ist. Tatsächlich wird der hypnotische Effekt möglicherweise über die hypothermic Aktion vermittelt. Wenn dieses der Fall ist, ist es wichtig, die Ansprechen- auf die Dosisverhältnisse für die thermoregulatory Effekte von Melatonin zu erforschen. Vier Achtergruppen gesunde Erwachsene (n = 32), gealtert zwischen 18 und 38, jede machten zwei 12-Stunden-bedrest Protokolle durch, in denen Körperkerntemperatur (CT) und Plasma Melatoninniveaus wurden gleichzeitig zwischen 0800 und 2000 Stunde gemessen. Für jede Gruppe nahmen Themen entweder Saccharoseplacebo oder eine 0,1, Melatoninkapsel mg-0,5, 1,0 oder 5,0 bei 1600 Stunde in einem doppelblinden Ausgleichsüberkrenz-Wiederholungsplan ein. Melatonin wurde schnell absorbiert, wenn die Höchststände nach 1 Stunde erreicht sind, auf allen Dosisniveaus. Mittelhöchstplasma Melatoninniveaus erhöhten sich von physiologischem auf pharmakologische Niveaus in einer mengenabhängigen Art. Beseitigung für alle Dosisniveaus war, mit Mittelplasmahalbwertszeiten zwischen 33 und 47 Min. schnell. An den unteren Dosen war der Mitteltropfen CT zwischen 0,05 und 0,15 Grad C und nahm zwischen 2 und 3 Stunde. An den höheren Dosen (mg 1,0 und 5,0), fiel CT durch 0.25-0.3 Grad C innerhalb minimaler folgender Einnahme 30-60 und an der höchsten Dosis (mg 5) blieb während der Dauer der Studie unterdrückt. Während die Größe und die Dauer des Tropfens sich erhöhten, was schien, eine mengenabhängige Art zu sein, ist es unwahrscheinlich, dass dieses Verhältnis eine einfache Ansprechen- auf die Dosiskurve reflektiert. Es gab beträchtliche Variabilität in den Plasmaprofilen nach Verwaltung, besonders an den zwei niedrigsten Dosen (0,1 und 0,5 mg). Je niedrig reflektiert Mitteltropfen CT vermutlich desto niedrigeren Anteil der Themen, die physiologische Plasmaspiegel erzielen, und deshalb einen hypothermic Effekt, an den zwei niedrigsten Dosen. Wenn Melatonin verwendet werden soll, um Schlafanfang und -wartung zu verbessern, indem es CT senkt, scheinen Dosen zwischen mg 1,0 und 5,0, das niedrigste zu sein dass Erzeugnis ein konsequenter Tropfen CT über allen Themen.



Das Zinkpool wird in den immun-Wiederherstellungseffekt von Melatonin in pinealectomized Mäusen miteinbezogen

Mocchegiani E; Bulian D; Santarelli L; Tibaldi A; Muzzioli M; Lesnikov V; Pierpaoli W; Fabris

Gerontol. Res. Abt., italienische nationale Forschungszentren auf Altern, Ancona, Italien

J Pharmacol Exp Ther (US) Juni 1996 277 (3) p1200-8

Melatonin (MEL) beeinflußt das Immunsystem durch die direkten oder indirekten Mechanismen. Eine Beteiligung des Zinkpools im immun-Wiederherstellungseffekt von MEL in den alten Mäusen ist vor kurzem dokumentiert worden. Ein geänderter Zinkumsatz und gehinderten Immunfunktionen sind auch in pinealectomized (px) Mäusen offensichtlich. Die anwesende Arbeit forscht weiter den Effekt von „physiologischen“ Dosen von MEL auf das Zinkpool und auf die Thymian- und Zusatzimmunfunktionen in px Mäusen nach. Tägliche Einspritzungen von MEL (100 Mikrogramme/Maus) für 1-monatiges in px Mäusen stellten die grobe Zinkbalance von negativem zu den positiven Werten wieder her. Thymian- und Zusatzimmunfunktionen, einschließlich die Plasmaspiegel von interleukin-2, auch wieder hergestellt. Der ungiftige Effekt von MEL auf Immunfunktionen wurde in Täuschung-Betriebsmäusen beobachtet. Weil die Halbwertszeit von MEL (Minute 12) sehr kurz ist, resultierte Unterbrechung der MEL-Behandlung in px Mäusen, nach 1-monatigem, in einer erneuerten negativen groben Zinkbalance und in einer Regression von Immunfunktionen. wurden das Zinkpool und die immunologischen Parameter bis zum 30 weiteren Tagen der MEL-Behandlung wiederhergestellt. Das Bestehen einer bedeutenden Wechselbeziehung zwischen Zink und Thymianhormon, nachdem beide Zyklen der MEL-Behandlung offenbar eine Beteiligung des Zinkpools in den immunoenhancing Effekten von MEL und folglich zeigt, eine Verwandtschaft zwischen Zink und MEL in px Mäusen vorschlägt. Außerdem schlägt das Bestehen von bedeutenden positiven Wechselbeziehungen zwischen Zink oder thymulin und interleukin-2 vor, dass interleukin-2 möglicherweise an der Aktion von MEL, über Zink, auf Thymianfunktionen in px Mel-behandelten Mäusen teilnimmt.



Melatonin und die endokrine Rolle des pineal Organs

Themen Exp Argentiniens Curr. Endokrine Drüse. (USA), 1974, Vol. 2 (107-128)

Vierzehn Jahre sind seit der Entdeckung des pineal Hormon Melatonin abgelaufen; seit damals ist Interesse an der Physiologie von pineal ständig gewachsen, wie das Wissen des Beitrags von pineal zur Wirtschaft des Körpers hat. Ausreichende Informationen sind jetzt verfügbar, Annahme der „Melatoninhypothese der pineal Funktion“ anzuregen, setzten sich weiter im Jahre 1965 durch Wurtman und Exelrod. Diese Hypothese hält dass Säugetier- pineal synthetisiert und sondert Melatonin an einem Abhängigen der Rate umgekehrt auf Klimabeleuchtung ab und empfängt Signale hinsichtlich der Beleuchtungsumgebung über eine komplexe Bahn, welche die Retinae das Gehirn mit einbezieht, und die sympathischen Neuronen nach und von den überlegenen zervikalen Knotenpunkten. Melatonin trägt schließlich die allgemeine Zirkulation, entweder durch direkte Absonderung von den pinealocytes oder indirekt über das GFK ein. Melatonin handelt nach dem Gehirn, und möglicherweise direkt, um die Rate der gonadal Reifung niederzudrücken, und folgende gonadal Funktion und Kreisförmigkeit zu behindern; es ändert möglicherweise auch die Funktionen der Schilddrüse und der Nebennierenrinde, sice Melatonin ijnections Hafen gezeigt, um Schilddrüsenhormon-Absonderungsrate und die Absonderung von Kortikosteroiden zu hemmen. Es scheint wahrscheinlich, dass pineal, durch die Absonderung von Melatonin, an der Steuerung bestimmten Neuroendocrins und der neurophysiologischen Rhythmen teilnimmt; es vermittelt möglicherweise auch einige der Effekte des Lichtes auf gonadal Reifung, den ovulatory Zyklus und die Absonderung von pituitären Hormonen. Dieses ist ein guter Übersichtsartikel mit etwas 200 Hinweisen.



Kurzer Bericht: Zirkadianer Melatonin, Schilddrüse-anregendes Hormon, Prolaktin und Cortisolniveaus im Serum von jungen Erwachsenen mit Autismus

Israel Journal von Autismus und von Entwicklungsstörungen (USA), 1995, 25/6 (641-654)

Ein anormales zirkadianes Muster von Melatonin wurde in einer Gruppe jungen Erwachsenen mit einem extremen Autismussyndrom gefunden. Obgleich nicht aus Phase heraus, unterschieden sich die Serum Melatoninniveaus vom Normal im Umfang und im mesor. Begrenzte Änderungen in den täglichen Rhythmen des Serums TSH und vielleicht Prolaktin wurden auch notiert. Themen mit Ergreifungen neigten, ein anormales Muster von Melatonin zu haben aufeinander bezogen mit EEG-Änderungen. In anderen wurde eine Ähnlichkeit zwischen Schilddrüsenfunktion und Beeinträchtigung in der mündlichen Kommunikation bewiesen. Es scheint, eine Tendenz für verschiedene Arten von neuroendocrinological Abweichungen im autistics und Melatonin zu geben, sowie vielleicht konnten TSH und möglicherweise Prolaktin, als biochemische Variablen der biologischen Parameter der Krankheit dienen.



Effekte des Melatonin- und Thyroxinersatzes auf Thyrotropin, Luteinisierungshormon und Prolaktin in den männlichen hypothyroid Hamstern

Endokrinologie (USA), 1985, 117/6 (2402-2407)

Die Effekte von täglichen Abend Melatonineinspritzungen auf Plasma und die pituitären Niveaus von TSH, von LH und von PRL in den hypothyroid Hamstern, die unter 14 h hell, dunkle Fotoperiode von 10 h beibehalten wurden, wurden nachgeforscht. Verteilende Niveaus von Schilddrüsenhormonen wurden überwacht, und Testikular- Gewichte wurden notiert. Thioharnstoff-bedingte Zunahmen des Serums und pituitären TSH wurden erheblich durch Melatonineinspritzungen verringert. Steuern Sie die Hamster und Thioharnstoff nicht empfangen, reagierte auf tägliche Abend Melatonineinspritzungen mit einer Abnahme an Serum Tsub Serum Tsub 4., das 3 Niveaus durch Thioharnstoff verringert wurden und durch Ersatz Tsub 4 erhöht. Der pituitäre PRL-Inhalt wurde erheblich unterhalb der Steuerwerte in den Hamstern verringert, die Melatonineinspritzungen empfangen; die Empfindlichkeit zum Melatonin wurde durch Thioharnstoff gehemmt und wieder hergestellt durch Ersatz Tsub 4. Tsub 4 Ersatzeinspritzungen waren mit einer bedeutenden Abnahme am Serum PRL und einem bedeutenden Anstieg in Serum LH verbunden. Melatonin-bedingte Testikular- Einwicklung wurde durch Thioharnstoffverwaltung vermindert; diese Verminderung wurde durch Ersatz Tsub 4 aufgehoben. Ähnlich wurde eine melatonin-bedingte Abnahme an Serum LH durch Thioharnstoffverwaltung verhindert und wieder hergestellt durch Ersatz Tsub 4. Die Daten schlagen vor, dass Melatonineinspritzungen die Empfindlichkeit des Pituitary auf Feed-backhemmung Tsub 4/Tsub 3 von TSH erhöhen. Außerdem zeigen diese Daten, dass Schilddrüsenstatus möglicherweise melatonin-bedingte Änderungen in der Freigabe von PRL und von LH vom Hamster Pituitary beeinflußt. Die Daten, die eine Interaktion von Schilddrüsenhormonen in der Steuerung der Testikular- Größe zeigen, werden als Beweis interpretiert, dass Schilddrüsenhormone eine wichtige Rolle im Mechanismus spielen, der gonadal Zyklen im Hamster reguliert.



Unterdrückung des UV-bedingten Erythems durch aktuelle Behandlung mit Melatonin (N-acetyl-5-methoxytryptamine). Eine Ansprechen- auf die Dosisstudie

Archive der dermatologischen Forschung (Deutschland), 1996, 288/9 (522-526)

Sauerstoff-zentrierte freie Radikale spielen eine wichtige Rolle in der Pathogenese des akuten und chronischen UV-bedingten Hautschadens sowie in der Hautalterung. In dieser doppelblinden randomisierten Studie wurde die Wirksamkeit von topicacetyl-5-methoxyt ryptamine), ein starker Reiniger des freien Radikals, in der Unterdrückung des UV-bedingten Erythems festgesetzt. Eine Gruppe von 20 gesunden Freiwilligen wurden mit 0,099 J/cm2 UVB auf vier 5 cm2 Bereichen auf dem niedrigeren hinteren bestrahlt und behandelt aktuell mit verschiedenen Konzentrationen von Melatonin (0,05, 0,1, 0,5%) in einem nanocolloid Gel als Fördermaschine oder mit der alleinfördermaschine. Das UV-bedingte Erythem wurde 8 und 24 h nach Bestrahlung durch die zählende und chromametry Sichtbarmachung überprüft. Ein eindeutiges Ansprechen- auf die Dosisverhältnis wurde zwischen der aktuellen Dosis von Melatonin und dem Grad des UV-bedingten Erythems beobachtet. Bedeutende Unterschiede (P < 0,05) wurden in der Rötung (chromameter a gefunden (*) - der Wert und Sichtbarmachung, die zählen) 8 h, nachdem Bestrahlung zwischen den Bereichen mit Melatonin bei 0,5% behandelte und die, die mit Melatonin bei 0,05% oder mit der Fördermaschine behandelt wurden. Diese Ergebnisse öffneten möglicherweise ein neues Konzept in der Verhinderung und Steuerung von freien radikal-beeinflußten Hautkrankheiten.



Melatonin verringert Sterblichkeit von der aleutischen Krankheit im Nerz (Mustela vison).

Ellis LC

Abteilung der Biologie, Staat Utah-Universität, Logan 84322-5305, USA.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im November 1996, 21 (4) p214-7

Aleutische Krankheit (ANZEIGE) resultiert aus einer hartnäckigen parvoviral Infektion, der Ergebnisse in markiertem hypergammaglobulinemia und in Immunkomplex Verletzungen der Niere, Leber, Lungen vermittelten und, Arterien. Melatonin protecemi Belastung ein d ein demi/eine Dunkelheit kreuzte Belastung des Nerzes von der ANZEIGE. Das biogenische Amin leistete auch sich Schutz gegen andere nicht-bestimmte Krankheiten, die natürlich auf Nerzbauernhöfen gefunden wurden, als es von einem subkutan-gesetzten Reservoir verfügbar war. Etwas genetische Belastungen des Nerzes unterschieden anscheinend sich im Widerstand des Nerzes zum Virus und in der schützenden Fähigkeit von Melatonin. Die demi Belastung war gefolgt von den Pastellen, vom Mahagonibaum, von den Dunkelheiten und von jenen Belastungen mit dem doppelten rückläufigen aleutischen Gen das beständigste. Die Schutzmaßnahme von Melatonin schien, aus der Fähigkeit des Melatonins zu resultieren, freie Radikale zu reinigen, aber sie könnte an der Induktion von Antioxidansenzymen oder zur Modulation der Immunität auch liegen. Geschütztes Nerz des Melatonin auch gegen Staupe.



Gastroprotective-Tätigkeit von Melatonin und von seinem Vorläufer, L-Tryptophan, gegen die durch Stress verursachten und Ischämie-bedingten Verletzungen wird vorbei reinigen von den Sauerstoffradikalen vermittelt.

Konturek-PC; Konturek SJ; Brzozowski T; Dembinski A; Zembala M; Mytar B; Hahn Z.B.

Abt. der Physiologie, Jagiellonian-Hochschulmedizinische fakultät, Krakau, Polen.

Scand J Gastroenterol (NORWEGEN) im Mai 1997, 32 (5) p433-8

HINTERGRUND: Melatonin, ein pineal Hormon, das vom L-Tryptophan biosynthesized, bekannt, um sauerstofffreie Radikale zu reinigen und im Darm anwesend zu sein, aber wenig bekannt über die Rolle dieses Hormons und seines Vorläufers, L-Tryptophan, wenn man die Magenschleimhaut vor dem Schaden schützt, der von der Zunahme der Generation von Sauerstoffradikalen begleitet wird. METHODEN: Diese Studie war entworfen, um die Effekte von Melatonin und von L-Tryptophan auf die Bildung von den akuten gastrischen Verletzungen zu bestimmen, die durch Druck und Ischämie Reperfusion und, für Vergleich, durch aktuelle Reizmittel wie Äthanol 100% oder gesäuerte Acetylsalicylsäure verursacht wurden. ERGEBNISSE: Es wurde gefunden, dass Vorbehandlung mit Melatonin in den Dosen, die von 1,2 bis 10 mg-/kgdosis-abhängig reichen, die durch Stress verursachten gastrischen Verletzungen verringerte und wurde von einer Verringerung Radikalen in den ohne Blut und von der Verminderung des Falles der gastrischen Durchblutung begleitet. das L-Tryptophan, das intragastrically in den Dosen reichen von 1 bis 100 mg/kg verringerte aufgetragen wurde auch, Dosis-abhängig, welche die Verletzungen durch Druck verursachten; dieser Effekt auch wurde von einem Aufstieg in der gastrischen Durchblutung begleitet. Vorbehandlung mit Indomethacin, die Biosynthese von Prostaglandinen zu blockieren, vergrößerte erheblich die Verletzungen, die durch Druck produziert wurden und schaffte vollständig die Schutzwirkungen von Melatonin oder von L-Tryptophan ab. verringerten Melatonin und Tryptophan die Bildung von den akuten gastrischen Verletzungen, die durch Ischämie Reperfusion erregt wurden; dieses wurde von einer Zunahme der gastrischen Durchblutung begleitet. Demgegenüber konnten Melatonin und L-Tryptophan die akuten gastrischen Verletzungen beeinflussen, die durch aktuelle Reizmittel wie Äthanol 100% verursacht wurden nicht oder säuerten aspirin. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Melatonin und L-Tryptophan schützen die Magenschleimhaut vor Schaden durch Druck und Ischämie Reperfusion, und diese Aktion wird, mindestens im Teil, durch die Beschränkung in den freien Radikalen, die Anregung der Schleimhaut- Generation der SEITE und durch die Zunahme der gastrischen Durchblutung vermittelt.



Melatonin: Medienhype oder therapeutischer Durchbruch?

Kendler BS

Manhattan-College, Riverdale, N.Y., USA.

Pflegen Sie Pract (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1997, 22 (2) p66-7, 71-2, 77

Zur Zeit verfügbar als diätetische Ergänzung, wird der pineal Hormon Melatonin durch die Medien als beeindruckende Waffe gegen Krankheit und Altern geschildert. Dementsprechend sollten Anbieter der medizinischen Grundversorgung sein wissend, von welchen seines vorgeschlagenen Gebrauches durch biomedizinische Forschung gestützt werden und von welchen bis jetzt unbewiesen sind. Melatonin kuppelt zirkadiane Rhythmen und kann ein Jetlag, verzögertes Schlafphasensyndrom und Schlafstörungen in den Vorhängen und in einigen neurologisch gehinderten Kindern so behandeln. Aufgrund seines hypnotischen Effektes kann Melatonin Schlaflosigkeit in den älteren Personen abschwächen. Reduzierungen in der Melatoninabsonderung sind mit vielen Störungen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankung, Alzheimer, Diabetes, SIDS und Altern verbunden gewesen; jedoch ist die Rolle des Melatonins in ihrem athophysiology unbewiesen. Vorstudie schlägt eine mögliche ergänzende therapeutische Rolle für Melatonin in der Krebstherapie vor. Melatoninabsonderung wird durch Alkohol, Koffein und einige allgemein vorgeschriebene Drogen verringert. Seit Toleranz sollte Ermüdung und andere Nebenwirkungen sind berichtet worden, sollte Melatoningebrauch auf nachfolgenden Nächte vermieden werden und nur die niedrigste effektive hypnotische Dosis genommen werden. (75 Refs.)



Verhinderung der cytokine-bedingten Hypotonie bei Krebspatienten durch den pineal Hormon Melatonin.

Lissoni P; Pittalis S; Ardizzzzoni F; Maestroni GJ; Zubelewicz B; Braczkowski R

Abteilung der Radioonkologie, S. Gerardo Hospital, (Mailand), Italien.

Stützen Sie den Sorgfalt-Krebs (DEUTSCHLAND) im Juli 1996, 4 (4) p313-6

Hypotonie ist eine häufige Nebenwirkung von Krebsbiotherapien mit cytokines. Cytokine-bedingte Hypotonie würde hauptsächlich von der Anregung der Produktion des Stickstoffmonoxids (NEIN) abhängen, die den effektivsten endogenen gefäßerweiternden Nerv darstellt. Außerdem ist es, dass biologische Aktivität und Giftigkeit von cytokines durch das psychoneuroendocrine System beeinflußt wird, insbesondere durch den pineal Hormon Melatonin nachgewiesen worden. Um den möglichen modulatory Effekt von Melatonin auf kardiovaskuläre Giftigkeit des Cytokine nachzuforschen, werteten wir den Einfluss einer begleitenden Melatoninverwaltung auf interleukin-2 (IL-2) - und Tumor-Nekrosefaktor aus - Alpha (TNF) e-bedingt Hypotonie bei fortgeschrittenen Krebspatienten. Die Studie umfasste 116 Patienten mit fortgeschrittenem festem Tumor, für den nicht effektive krebsbekämpfende Standardtherapie verfügbar war, die Krebsbiotherapie mit IL-2 durchmachte (3 x 10(6) IU-/tag s.c. jeden Tag, 6 Tage/Woche für 4 Wochen) oder mit TNF (0,75 mg/Tag i.v. für 5 Tage) als mitfühlende Behandlung für ihre Krankheit. Patienten wurden randomisiert, mit oder ohne eine begleitende Melatoninverwaltung (40 mg/Tag mündlich am Abend, beginnend 7 Tage vor Cytokineeinspritzung) behandelt zu werden. Das Vorkommen der Hypotonie war bei den Patienten erheblich weniger häufig, die begleitend mit Melatonin als in denen behandelt wurden, die den Cytokine allein empfingen, während jedes IL-2: oder TNF-Immunotherapy (IL-2; 11/45 gegen 2/46, P < 0,05; TNF: 10/23 gegen 1/12, P < 0,01). Diese Studie zeigt, dass Melatonin möglicherweise die Hypotonie verhindert, die während Krebs Immunotherapy mit IL-2 oder TNF auftritt. Da das pineal Hormon geschienen hat, die Tätigkeit ohne Synthase von den endothelial Zellen zu hemmen, schlagen wir vor, dass Melatonin möglicherweise cytokine-bedingte Hypotonie verhindert, indem es KEINE Produktion hemmt, die eine wesentliche Rolle spielt, wenn es Hypotonie während IL-2 und TNF-Biotherapien verursacht.



Mechanismen der Aktion von ECT in der Parkinson-Krankheit: mögliche Rolle von pineal Melatonin.

Int J Neurosci. 1990 im Januar 50 (1-2). P 83-94

Neue klinische Studien haben vorgeschlagen, dass Elektroschock (ECT) möglicherweise in der Therapie der Parkinson-Krankheit (PD) wirkungsvoll ist. Jedoch sind die Mechanismen der Aktion von ECT in PD in großem Maße unbekannt. PD ist möglicherweise mit Reduzierung in der ausscheidenden Tätigkeit von pineal Melatonin verbunden, und die therapeutische Wirksamkeit von ECT in PD ist möglicherweise mit einem Effekt auf die ausscheidende Tätigkeit von pineal Melatonin verbunden. Die weiteren Studien, die Analyse von Plasma Melatoninniveaus und von zirkadianer Freigabe vor und nach ECT mit einbeziehen, werden genau benötigt, um die Rolle von pineal Melatonin in PD und in der therapeutischen Wirksamkeit von usw. in PD zu bestimmen.



Pineal Melatoninfunktionen: mögliche Bedeutung zur Parkinson-Krankheit.

Int J Neurosci. 1990 im Januar 50 (1-2). P 37-53

Barbeau nahm an, dass Parkinson-Krankheit mit hypothalamischem Mangel des fachkundigen neuroendokrinen Zellsystems (A.P.U.D.) verbunden ist und dass die Degeneration von monoaminergic Neuronen des Brainstem zum progressiven Funktionsverlust dieses Zellsystems in der Krankheit zweitens ist-. Die Zirbeldrüse erfüllt Kriterien des A.P.U.D.-Zellsystems und es ist- möglich, dass Funktionsstörung möglicherweise der Zirbeldrüse mit der Pathophysiologie und den klinischen Äusserungen der Parkinson-Krankheit verbunden ist. Da die Rolle von pineal Melatonin in den Menschen enigamatic bleibt, ist sie z.Z. unklar, die möglicherweise von den Symptomen der Parkinson-Krankheit mit Deregulierung der ausscheidenden Tätigkeit von pineal Melatonin ist. Dieser Bericht fasst den Beweis zusammen, der mögliche Änderungen von pineal Melatoninfunktionen mit den klinischen Äusserungen der Parkinson-Krankheit verbindet.



Ort Coeruleus-pineal Melatonininteraktionen und die Pathogenese des „Ein-Aus“ Phänomens verbunden mit Stimmungsänderungen und sensorischen Symptomen in der Parkinson-Krankheit.

Int J Neurosci. 1989 im November 49 (1-2). P 95-101

Das „Ein-Aus“ Phänomen ist berichtet worden, um in mehr als 50% von Patienten mit Parkinson-Krankheit nach 5 Jahren der Behandlung mit levodopa aufzutreten. Einige neue Studien haben über eine Vereinigung zwischen dem „Ein-Aus“ Phänomen, gleichzeitigen den Stimmungsänderungen und den sensorischen Symptomen bei Patienten mit Parkinson-Krankheit berichtet. In diesen Berichten war "OFF" mit Erbitterung der Krise, der Angst und der sensorischen Symptome verbunden, während "ON" von der Normalisierung der Stimmung mit gelegentlicher gehobener Stimmung und von der Verminderung in der Schwere der sensorischen Symptome begleitet wurde. Diese Beobachtungen schlagen vor, dass die biologischen Mechanismen vom „Ein-Aus“ auf die Mechanismen einwirken, die Stimmung und Sinnesfunktionen regulieren. Das „Ein-Aus“ Phänomen hängt möglicherweise mit degenerativen hauptsächlichänderungen im Locus coeruleus zusammen (LC). Das Auftauchen der Stimmung ändert und die sensorischen Symptome, die mit dem „Ein-Aus“ verbunden sind, werden durch Deregulierung von LC-pineal Melatoninfunktionen erleichtert möglicherweise. Verwaltung von noradrenergic Mitteln ist möglicherweise nützlich, wenn man die Schwere der Motordyskinesias vom „Ein-Aus“ vermindert, während serotonergic Drogen allein oder im Verbindung mit Vergrößerungsmitteln der Melatoninfreigabe möglicherweise im Management der Stimmungsänderungen und der sensorischen Symptome nützlich sind.



Pineal Melatonin und sensorische Symptome in Parkinson-Krankheit.

Ital J Neurol Sci. Aug. 1989 10(4). P 399-403

Sensorische Symptome sind in 40-60% von Patienten mit Parkinson-Krankheit berichtet worden, und in 10% mindestens von Patienten gehen diese Symptome dem Anfang der Bewegungsstörung voraus. Die Pathophysiologie dieser Symptome bleibt unbekannt. Verminderte Gehirnserotoninkonzentration ist berichtet worden, mit sensorischen Symptomen verbunden zu sein. Serotoninmetabolismus wird durch pineal Melatonin reguliert. Die ausscheidende Tätigkeit der Zirbeldrüse wird in der Parkinson-Krankheit vermindert möglicherweise. In den Versuchstieren ist pineal Melatonin gezeigt worden, um schmerzlindernde Effekte auszuüben, indem man auf die Opiatsempfänger einwirkte. Darüber hinaus da Opioidpeptide die schmerzlindernden Effekte von Melatonin vermitteln, erleichtern möglicherweise verringerte Opioidpeptidfunktionen in der Parkinson-Krankheit mit Unterbrechung des „Einstellens“ von modulatory Funktionen der Schmerz von Melatonin verbunden sein und vielleicht indirekt das Auftauchen von sensorischen Symptomen.



[Neuroendokrine und psychopharmacologic Aspekte der pineal Funktion. Melatonin und psychiatrische Störungen]

Lat Acta Psiquiatr Psicol morgens. 1989 Januar-Juni 35 (1-2). P 71-9

Die Entwicklung des psychiatrischen Gedankens ist immer in der nahen Vereinigung mit der Zirbeldrüse gewesen. Die Bedeutung eines Verhältnisses zwischen den pineal und Geistesfunktionen wurde von Descartes betont, als er den Sitz des rationalen Gedankens sowie des Zusammenströmens des Körpers und Seele in dieses Organ legte (Cf. Descartes, L'Homme, 1664). Seine Schreiben übten solch einen starken Einfluss aus, dem, ziemlich bald tatsächlich, Ärzte anfingen, diese Drüse als seiend anzusehen die Quelle vieler Geistesstörungen. Um eine mögliche Verbindung zwischen geistigen Behinderungen und die Entdeckung von verkalkten pineals in den necroptic Studien zu finden und zu erklären, wurden viele Theorien während der 18. und des 19. Jahrhunderts vorgebracht. Danach ging die Bedeutung der Drüse bis 1920 fast unbemerkt, als Becker psychotische Patienten mit pineal Auszügen behandelte. Ein Bericht up-to-1950 durch Kitay und Altschule (1954) berichtete über 17 Fälle, in denen pineal Auszüge erfolgreich zu den psychotischen Patienten eingespritzt wurden. Im anwesenden Bericht versucht der Autor und fasst einige Berichte zusammen, die den Einfluss der pineal Funktion auf affektive Störungen, Schizophrenie, Schlafzyklus, Parkinson-Krankheit, etc., als Beitrag zur zukünftigen Forschungsarbeit auf diesem Gebiet beschäftigen.



Untersuchungen über die entzündungshemmenden, immunoregulatory und schmerzlindernden Aktionen von Melatonin

Drogen-Entwicklungs-Forschung (USA), 1996, 39/2 (167-173)

Zwecks mich entwickeln (atonin (M.Ü.) als mögliche neue Droge für die Behandlung von Krankheiten mit Entzündung, die Schmerz und die anormalen Immunreaktionen, die Effekte und die Mechanismen von M.Ü. auf Entzündung, immunoregulation und Nozizeption wurden systematisch studiert. M.Ü. (40-160 mg/kg, IP) hatte bedeutende schmerzlindernde Effekte in der Heizplatte, im Krümmen und den Modellen des Endstückleichten Schlages, mit einer markierten Dosis und einer Zeitabhängigkeit. Der Anfang seiner Minute ungefähr 30-60 der Analgesie nach IP, war langsamer als der von pethidine, aber die Dauer war länger (ungefähr 1.5-2 h). Die Analgesie wurde auch durch eisige Einspritzung M.Ü.s (0,25 mg/kg) verursacht. Eine untere Dosis von M.Ü. (10 mg/kg) könnte den schmerzlindernden Effekt von pethidine erhöhen, das durch naloxone blockiert wurde (10 mg/kg). M.Ü. (100 mg/kg, IP) verringerte den Inhalt von Beta-Endorphin im Hypothalamus und im Pituitary. Die Analgesie von M.Ü. könnte durch Vorbehandlung mit Reserpin (30 mg/kg, IP) oder Phentolamine (10 mg/kg, IP) vermindert werden. CaCl2 (230 mg/kg) könnte die Analgesie von M.Ü. bekämpfen EGTA und Verapamil hatten gegenüber von Effekten zum CaCl2. Keine Toleranz und Abhängigkeit zu M.Ü. wurden in den Mäusen gefunden. Weitere Studien zeigten, dass M.Ü. die Funktionen von T und b-Lymphozyten und -makrophagen und in der ergänzenden Arthritis in vitro erhöhen könnte, und hemmen die Störung von Immunzellen. M.Ü. konnte das Schwellen von hindpaw hemmen verursacht durch carrageenin und Freunds Hilfe abschließen. Diese Faktoren schlagen vor, dass M.Ü. markierte entzündungshemmende, immunoregulatory und schmerzlindernde Effekte besitzt, die möglicherweise mit dem System des Opiats, des Monoamine und der Ca2+-Modulation zusammenhängen.



Melatonineffekte auf Verhalten: Mögliche Vermittlung durch das zentrale GABAergic-System

Neurologie und Biobehavioral Berichte (Vereinigtes Königreich), 1996, 20/3 03-412)

Die Bestes beschriebene Funktion des pineal Hormon Melatonin ist, Saisonwiedergabe zu regulieren, wenn seiner Tagesförderung und Absonderung während der Jahreszeiten oder der Fotoperiode schwanken. Zusätzlich sind einige Verhaltenseffekte des Hormons gefunden worden. Dieser Bericht beschreibt die Effekte von Melatonin im Nagetierverhalten. Wir fokussieren an: (a) hemmende Effekte (Beruhigung, hypnotische Tätigkeit, Schmerzempfindungsschwellenaufzug, anti- konvulsive Tätigkeit, Antiangsteffekte): und (b) direkte Wirkungen auf zirkadianes rhythmicity (Verladung, Resynchronization, Erleichterung von Jetlagsymptomen, Phase-verschiebend). Die meisten dieser Effekte sind offenbar, mit einer Spitze der Melatonintätigkeit während der Nacht zeitabhängig. Einer der möglichen Mechanismen der Klage auf Melatonin im Gehirn ist die Interaktion mit dem GABAergic-System, wie durch die neurochemischen und Verhaltensdaten vorgeschlagen. Schließlich wären möglicherweise etwas pineal Hormoneffekte Kandidaten als mutmaßliche Therapien für einige menschliche Störungen.



Nächtliches Plasma Melatoninprofil und Melatoninkinetik während der Infusion in Status migrainosus

Cephalalgia (Norwegen), 1997, 17/4 (511-517)

Das Plasma Melatoninprofil wurde erheblich (Phasenverschiebung des maximalen Melatoninniveaus) in vier aus sechs weiblichen Leidenden von Status migrainosus heraus gestört, verglichen mit neun gesunden Kontrollen. Die Anzahl von Absonderungsspitzen war in beiden Gruppen ähnlich. Eine nächtliche 20 Seite Melatonininfusion (von erwähnte 21,00 bis 01,00 h) Plasma Melatoninniveaus etwas höher als eine physiologische Absonderungsspitze. Während der Infusion wurden die Episoden der Absonderung verstärkt und das endogene Plasmaprofil war bei zwei Patienten Phase-modern, die eine Phaseverzögerung anzeigen. Diese Daten schlagen gehinderte pineal Funktion in der Migräne vor. In Ermangelung der Nebenwirkungen der Melatonininfusion, stützte die Entlastung möglicherweise von bestimmten Migränesymptomen, die von unseren Patienten beschrieben werden, einen kontrollierten Versuch von Melatonin in der Migräne.



Nächtliche Melatoninausscheidung wird bei Patienten mit Migräne ohne die Auraangriffe verringert, die mit Menses verbunden sind

Cephalalgia (Norwegen), 1995, 15/2 (136-139)

Nächtliche Melatoninausscheidung wurde während eines kompletten Menstruationszyklus in 10 Frauen mit Migräne ohne die Auraangriffe studiert, die mit Menses und 9 Frauenkontrollen verbunden sind. Urin Melatonin wurde durch Radioimmunoprobe bestimmt. Die nächtliche Melatoninmittelausscheidung während des Zyklus war bei den Migränepatienten als in den Kontrollen erheblich niedriger. In der Kontrollgruppe erhöhte sich Melatoninausscheidung erheblich vom follikularen auf die luteal Phase, während kein Unterschied in der Migränegruppe beobachtet wurde. Ergebnisse werden angesichts der Rolle der Zirbeldrüse in der Organisation von biologischen Rhythmen und von Homeostasis in Bezug auf Umweltbedingungen besprochen.



Urinausscheidende Melatoninausscheidung während des Ovarialzyklus in menstrually in Verbindung stehender Migräne

CEPHALALGIA (Norwegen), 1994

Nächtliche urinausscheidende Melatoninausscheidung wurde erheblich während eines Ovarialzyklus in Migräne 12 ohne die Aurapatienten verringert, die mit 8 gesunden Kontrollen verglichen wurden. Normale Zunahmen der urinausscheidenden Melatoninausscheidung während der luteal Phase wurden weniger bei den Migränepatienten ausgesprochen. Melatoninausscheidung wurde weiter während der Kopfschmerzen verringert. Die Daten zeigen gehinderte pineal Funktion in der Migräne an.



Nächtliche Plasma Melatoninniveaus in der Migräne: Ein Vorbericht

Kopfschmerzen (VEREINIGTE STAATEN) im April 1989, 29 (4) p242-5

Wir bestimmten durch Radioimmunoprobenplasma Melatoninniveaus auf den Blutproben, die um 11 P.M. in den Migränepatienten und in den Steuerthemen gezeichnet wurden. Dreiundneunzig cephalalgic ambulante Patienten (75 Frauen, 18 Männer) wurden mit einer Kontrollgruppe (24 Frauen, 22 Männer) ausgespielt entsprechend Alter verglichen. Patienten wurden in die Untergruppen unterteilt, die allgemeine Migräne darstellen (n = 38); Augenmigräne (n = 12); und Spannungskopfschmerz verband mit Augen- oder allgemeiner Migräne (n = 24) und verband deprimierenden Status (n = 19). Statistische Analyse deckte eine Abnahme an den Plasma Melatoninniveaus für die gesamte Migränebevölkerung auf, verglichen mit der Steuerung eine und eine Uneinheitlichkeit bei Kontrollen und Patienten; diese Uneinheitlichkeit wurde hauptsächlich in den deprimierenden und Spannungskopfschmerzuntergruppen gefunden. Als die Migränebevölkerung - von, welchem den deprimierenden Patienten ausgeschlossen wurden - in die männlichen und weiblichen Untergruppen unterteilt wurde, wurde eine Abnahme an den Plasma Melatoninniveaus nur für die weiblichen Untergruppen beobachtet. Ergebnisse werden mit Bezug auf die Rolle der Zirbeldrüse in der Synchronisierung des Organismus mit den Umweltbedingungen besprochen.



Der Einfluss der Zirbeldrüse auf Migräne und Cluster-Kopfschmerzen und Effekte der Behandlung mit picoTesla Magnetfeldern.

Int J Neurosci (ENGLAND) November/Dezember 1992 67 (1-4) p145-71

Für vorbei halbes Jahrhundert basierten die allgemein anerkannten Ansichten über die Pathogenese der Migräne auf den Theorien von Harold Wolff Änderungen im zerebralen Gefäßton in der Entwicklung der Migräne implizierend. Neue Studien, die auf Leaos Konzept der ausgebreiteten Krise basieren, neuronale hauptsächlichverletzung der Bevorzugung mit Sekundärbeteiligung der zerebralen Zirkulation. Im Gegensatz zu Migräne bleibt die Pathogenese des Cluster-Kopfschmerzes (CH) völlig ausweichend. sind Migräne und CH zyklische Störungen, die durch spontane Erbitterung und Erlassse, Saisonvariabilität von Symptomen und ein Verhältnis zu einer Vielzahl von Klimatriggerfaktoren gekennzeichnet werden. CH hat insbesondere eine starke zirkadiane und Saisongleichmässigkeit. Es ist jetzt gut eingerichtet, dass die Zirbeldrüse ein anpassungsfähiges Organ ist, das zerebralen Homeostasis beibehält und reguliert, indem es biologische Rhythmen durch die Vermittlung von Melatonin „einstellt“. Seit Migräne und CH reflektieren Sie anormale anpassungsfähige Antworten zu den Klimaeinflüssen mit dem Ergebnis der erhöhten neurovascular Reaktivität, schlage ich vor, dass die Zirbeldrüse ein kritischer Vermittler in ihrer Pathogenese ist. Diese neue Hypothese stellt einen Rahmen für zukünftige Forschung und Entwicklung von neuen therapeutischen Modalitäten für diese chronischen Kopfschmerzensyndrome zur Verfügung. Die erfolgreiche Behandlung eines Patienten mit einem akuten Migräneangriff mit externen Magnetfeldern, die akut Melatoninabsonderung in den Tieren und in den Menschen hemmen, bezeugt zur Bedeutung der Zirbeldrüse in der Pathogenese von Migränekopfschmerzen. (242 Refs.)



Liegt Migräne an einem Mangel von pineal Melatonin?

Ital J Neurol Sci (ITALIEN) im Juni 1986, 7 (3) p319-23

Neue klinische Beobachtungen bevorzugen die Theorie, dass Migräne durch eine Primärverletzung von zerebralen Neuronen mit Sekundärbeteiligung von intrakraniellen und extracranial Blutgefäßen verursacht wird. Die Primärverletzung wird Unterbrechung von zerebralen Neurotransmittern und besonders von neuroadrenergic und serotonergic Systemen zugeschrieben. Diese Theorien haben nicht die Bedeutung von Umweltfaktoren erklärt, die so häufig Migräne auslösen. Der Autor schlägt vor, dass die Zirbeldrüse, die außerhalb des CNS ist, der durch Blutgehirnsperre ungeschützt und für externe Anregungen empfindlich ist, als der dazwischenliegende begründende Faktor der Migräne auftreten könnte, über eine Geisteskrankheit von Melatonin. (47 Refs.)



Melatonin in den Menschen physiologisch und in den klinischen Studien.

J-neurale Übermittler-Ergänzung (ÖSTERREICH) 1978, (13) p289-310

Studien werden von der Veränderung von Melatonin im Serum, im Plasmaurin und in der Zerebrospinalflüssigkeit in den normalen Themen und bei Patienten mit verschiedenen Krankheiten berichtet. Die tägliche Veränderung von Plasma und Urin Melatonin, der in den gesunden Kontrollen auf einem regelmäßigen Dunkelschlafmuster gefunden wurde, bestand weiter, als die Themen im Licht schliefen. Der Effekt des Schlafentzugs und der schnellen Belichtung nachts wird berichtet. Es gab eine Wechselbeziehung zwischen Melatonin im Morgenurin und Plasma bei 2 a.m. Vier Stunden der ausgedehnten Dunkelheit morgens sowie der 9-stündigen Verschiebung der Schlaf- und Tätigkeitszyklen, die Reise folgen, beeinflußten den Melatoninrhythmus. Die Nachtzunahme Plasma Melatonin ging dem Cortisol und Prolaktin-Aufstieg voraus. Eine einzelne Munddosis von 4,3 x von 10(5) das nmol von Melatonin gegeben einem 44-jährigen gesunden Mann gab einen Höchstplasmawert von 624 nmol/l nach 30 Min. Plasma Melatonin wurde nicht durch Elektroschock, TRH-Einspritzung, L-Dopa oder bromoergocryptine mündlich beeinflußt. Patienten mit Alkoholismus, Migräne, postoperativem pinealoma, panhypopituitarism, erblicher Dystonie und Schizophrenics auf Propranolol wiesen einen verringerten Umfang ihres täglichen Rhythmus von Melatonin auf. Zwei Patienten mit pituitären Tumoren hatten gelegentliche hohe Stufen von Plasma Melatonin. Die Änderung in der Melatoninabsonderung im Menschen wird anscheinend durch einen Mechanismus gesteuert, der die mindestens Partei ist, die durch Klimabeleuchtungszustände, Drogen und verschiedene Krankheitszustände beeinflußt wird. (27 refs.)



Behandlung von Störungen des zirkadianen Rhythmus - Melatonin

Chronobiologie International (USA), 1997, 14/2 (185-204)

Melatonin hat klare akute und verzögerte Effekte auf Schlaf und zirkadiane Rhythmen. Verminderung in der Kerntemperatur und -wachsamkeit ist zu den verschiedenen Tageszeiten niedrigen pharmakologischen und physiologischen Dosen von Melatonin folgend gefunden worden. Wenn es richtig festgesetzt wird, verursacht Zeit Melatonin Phasenvorläufe und Phasenverzögerungen des zirkadianen Systems in den Menschen. Wenn sie Zeit festgesetzt werden, um voranzubringen, sind die Verminderung in der Temperatur und in der Wachsamkeit und der Grad an Verschiebung eng verwandt zu dosieren. in den Anregungs- und Feldstudien richtig kann zeitgesteuerter Melatonin einige der Probleme der Schichtarbeit und des Jetlags vermindern, Schlaf und Wachsamkeit vornehmlich erhöhen und Anpassung von Rhythmen zum auferlegten Zeitplan beschleunigen. Leistungseffekte und -änderungen in der Schlafarchitektur müssen völlig ausgewertet werden. Die Optimierung der Dosis und der Formulierung ist auch ein Bereich, der furter Arbeit erfordert. Ob neuentwickelte Melatoninentsprechungen mehr oder weniger nützlich als prüfen, bleibt Melatonin, bei der Anpassung Phasenverschiebung gesehen zu werden. Wenn es falsch festgesetzt wird, hat Zeit Melatonin das Potenzial, schädliche Wirkungen zu verursachen. Während kurzfristige Studien anzeigen, dass es sehr niedrige Giftigkeit hat, gibt es keine langfristigen Sicherheitsdaten. Alle Studien, die hier berichtet werden, betreffen gesunde erwachsene Freiwillige und den Gebrauch von einer Vorbereitung, die für menschlichen experimentellen Gebrauch genehmigt wird und auf einer genannten geduldigen Basis auf Verordnung verfügbar. Es gibt nicht Daten bezüglich der unbeaufsichtigten Vorbereitungen, die freiverkäuflich in einigen Ländern verfügbar sind. Seine Effekte in der Schwangerschaft, in der Interaktion mit anderen Medikationen und in vielen anderen Erwägungen bleiben adressiert zu werden. So während Melatonin in den gut-kontrollierten Bedingungen nützlich ist, ist der unterschiedslose Gebrauch von ohne Lizenz Vorbereitungen nicht ratsam.



Das Mel (1a) Melatonin-Empfängergen wird in den menschlichen suprachiasmatic Kernen ausgedrückt

NeuroReport (Vereinigtes Königreich), 1997, 8/1 (109-112)

Der pineal Hormon Melatonin beeinflußt zirkadianes rhythmicity in vielen fest gefügten Spezies. Die zirkadianen Effekte von Melatonin in den Menschen haben zu seinen Gebrauch, Jetlag und zirkadian-ansässige Schlafstörungen zu behandeln geführt. Melatonin wird gedacht, um zirkadianes rhythmicity zu beeinflussen, indem man in den suprachiasmatic Kernen (SCN) fungiert. neues Klonen von zwei Melatoninempfängerformationsgliedern mit hoher Affinität für Melatonin erlaubt molekulare Analyse von Melatoninempfängern in menschlichem SCN. Wir berichten, dass Empfänger mRNA der Mel (1a) im neugeborenen Menschen SCN durch in-situhybridation nachweisbar ist. Mel (1b) und melatonin-bedingte Empfänger mRNAs wurden nicht ermittelt. Das Vorhandensein des Empfängers mRNA der Mel (1a) in menschlichem SCN stützt die Hypothese, dass der Empfänger der Mel (1a) für die zirkadianen Effekte von Melatonin in den Menschen verantwortlich ist.



Zirkadiane Schlafspurstörungen

Revue du Praticien (Frankreich), 1996, 46/20 (2442-2447)

Das zirkadiane System wird auf 24-stündigem durch die leicht-dunkle Synchronisationsvorrichtung und durch das Sozialzeitstichwort synchronisiert. Die Schlafstörungen des zirkadianen Rhythmus teilen eine allgemeine zugrunde liegende Chronobiologische Basis. Diese Störungen liegen möglicherweise entweder am Jetlag, Schichtarbeit oder zu den Verletzungen der Zusatzsehbahn. Das verzögerte Schlafphasensyndrom, das moderne Schlafphasensyndrom, das nicht 24-stündige Syndrom sowie die unregelmäßigen Schlafspurmuster werden beschrieben. Therapeutische Ansätze, insbesondere mit Melatonin und (oder) hellem Licht, werden dargestellt.



Melatonin und Jetlag

Niederländische Zeitschrift für Medizin (die Niederlande), 1996, 49/4 (164-166)

Jetlag ist ein unklares Phänomen, resultierend aus schnellem transmeridional Flug und wird als an der Entsynchronisierung von zirkadianen Rhythmen betrachtet. Die Rolle des Zirbeldrüsehormons, Melatonin, in der Synchronisierung von biologischen Rhythmen hat Interesse an seinem Gebrauch, Jetlag zu vermindern geweckt. Tatsächlich stützen neue Studien den Gebrauch dieser gut verträglich Droge als Abhilfe für Jetlag auf Langstreckenflügen.

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