MELATONIN



Inhaltsverzeichnis
Bild Melatonin und die Hemmung von Fibroblasten
Bild Transdermal Lieferung von Melatonin
Bild Melatoninabsonderung bezog sich auf Nebenwirkungen von Beta-Blockern vom Zentralnervensystem
Bild Der oxydierende Schaden, der durch freie Radikale verursacht wurde, produzierte während der Benzkatechinaminautoxydierung: Schutzwirkungen der O-Methylierung und des Melatonin
Bild Schutzwirkung von Melatonin gegen hippocampal DNA-Schaden verursacht durch intraperitonealadministration von kainate der Ratten
Bild Neuroprotection durch Melatonin vom kainate-bedingten excitotoxicity in den Ratten
Bild Der hypothermic Effekt von Melatonin auf Körperkerntemperatur: Ist besser?
Bild Das Zinkpool wird in den immunen Wiederherstellungseffekt von Melatonin in pinealectomized Mäusen miteinbezogen
Bild Melatonin und die endokrine Rolle des pineal Organs
Bild Kurzer Bericht: Zirkadianer Melatonin, Schilddrüse-anregendes Hormon, Prolaktin und Cortisolniveaus im Serum von jungen Erwachsenen mit Autismus
Bild Effekte des Melatonin- und Thyroxinersatzes auf Thyrotropin, Luteinisierungshormon und Prolaktin in den männlichen hypothyroid Hamstern
Bild Unterdrückung des UV-bedingten Erythems durch aktuelle Behandlung mit Melatonin (N-acetyl-5-methoxytryptamine). Eine Ansprechen- auf die Dosisstudie
Bild Melatonin verringert Sterblichkeit von der aleutischen Krankheit im Nerz (Mustela vison).
Bild Gastroprotective-Tätigkeit von Melatonin und von seinem Vorläufer, L-Tryptophan, gegen die durch Stress verursachten und Ischämie-bedingten Verletzungen wird vorbei reinigen von den Sauerstoffradikalen vermittelt.
Bild Melatonin: Medienhype oder therapeutischer Durchbruch?
Bild Verhinderung der cytokine-bedingten Hypotonie bei Krebspatienten durch den pineal Hormon Melatonin.
Bild Mechanismen der Aktion von ECT in der Parkinson-Krankheit: mögliche Rolle von pineal Melatonin.
Bild Pineal Melatoninfunktionen: mögliche Bedeutung zur Parkinson-Krankheit.
Bild Ort Coeruleus-pineal Melatonininteraktionen und die Pathogenese des „Ein-Aus“ Phänomens verbunden mit Stimmungsänderungen und sensorischen Symptomen in der Parkinson-Krankheit.
Bild Pineal Melatonin und sensorische Symptome in Parkinson-Krankheit.
Bild [Neuroendokrine und psychopharmacologic Aspekte der pineal Funktion. Melatonin und psychiatrische Störungen]
Bild Untersuchungen über die entzündungshemmenden, immunoregulatory und schmerzlindernden Aktionen von Melatonin
Bild Melatonineffekte auf Verhalten: Mögliche Vermittlung durch das zentrale GABAergic-System
Bild Nächtliches Plasma Melatoninprofil und Melatoninkinetik während der Infusion in Status migrainosus
Bild Nächtliche Melatoninausscheidung wird bei Patienten mit Migräne ohne die Auraangriffe verringert, die mit Menses verbunden sind
Bild Urinausscheidende Melatoninausscheidung während des Ovarialzyklus in menstrually in Verbindung stehender Migräne
Bild Nächtliche Plasma Melatoninniveaus in der Migräne: Ein Vorbericht
Bild Der Einfluss der Zirbeldrüse auf Migräne und Cluster-Kopfschmerzen und Effekte der Behandlung mit picoTesla Magnetfeldern.
Bild Liegt Migräne an einem Mangel von pineal Melatonin?
Bild Melatonin in den Menschen physiologisch und in den klinischen Studien.
Bild Behandlung von Störungen des zirkadianen Rhythmus - Melatonin
Bild Das Mel (1a) Melatonin-Empfängergen wird in den menschlichen suprachiasmatic Kernen ausgedrückt
Bild Zirkadiane Schlafspurstörungen
Bild Melatonin und Jetlag
Bild Melatoninwirksamkeit in den Luftfahrtaufträgen, die schnelle Entwicklung und Nachteinsätze erfordern
Bild Melatonin: Zwischen Tatsachen und Fantasie
Bild Melatonin: Ein Vorlagenhormon und ein Kandidat für Universalallheilmittel
Bild Gebrauch des Melatonin in den Störungen des zirkadianen Rhythmus und nach Phasenverschiebungen
Bild Anpassung Phasenverschiebungen, II. Effekte von Melatonin und von kontroverser heller Behandlung
Bild Chronobiotics - Drogen, die Rhythmen verschieben
Bild Teilen Sie die Verschiebung der menschlichen zirkadianen Uhr unter Verwendung des Melatonin in Phasen ein
Bild Ein doppelblinder Versuch von MELATONIN als Behandlung für Jetlag in der internationalen Kabinenmannschaft.
Bild MELATONIN und Jetlag: bestätigendes Ergebnis unter Verwendung eines vereinfachten Protokolls
Bild Rolle der biologischer Uhr in der menschlichen Pathologie
Bild Melatonin markiert zirkadiane Phasenposition und stellt den endogenen zirkadianen Schrittmacher in den Menschen zurück.
Bild Die Rolle der Zirbeldrüse in den zirkadianen Rhythmen vorgeschrieben.
Bild Licht, Melatonin und der Schlafspurzyklus.
Bild Zirkadiane Rhythmen, Jetlag und chronobiotics: ein Überblick.
Bild [Chronobiologische Schlafstörungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten]
Bild Chronopharmacological-Aktionen der Zirbeldrüse.
Bild Etwas Effekte von MELATONIN und die Steuerung seiner Absonderung in den Menschen.
Bild Tägliche Melatoninaufnahme stellt zirkadiane Rhythmen eines anvisierten Mannes mit non-24-hour Schlafspursyndrom zurück, das den nächtlichen Melatoninaufstieg ermangelt
Bild Ein anvisierter Mann mit non-24-hour Schlafspursyndrom zeigt Dämpfung Plasma Melatoninrhythmus
Bild Fallstudie: Der Gebrauch des Melatonin in einem Jungen mit refraktärer bipolarer Störung
Bild Schnelle Umkehrung der Toleranz zu Benzodiazepin-Hypnotiken durch Behandlung mit Mundmelatonin: Ein Fallbericht
Bild Verbesserung der Schlafqualität durch Kontrolliertfreigabe Melatonin in Benzodiazepin-behandelten älteren Insomniacs
Bild Melatonin - ein chronobiotic und einschläferndes Hormon
Bild Bewertung der Oxydationsbremswirkung von Melatonin in vitro
Bild Nächtliche Melatoninabsonderung und -schlaf nach Doxepinverwaltung in der chronischen Primärschlaflosigkeit
Bild Melatonin: Vom Hormon zur Droge?
Bild Hemmung des Melatoninabsonderungsanfangs durch niedrige Stände der Beleuchtung
Bild Melatoninersatz korrigiert Schlafstörungen in einem Kind mit pineal Tumor
Bild Melatoninersatztherapie von älteren Insomniacs
Bild Verbesserung der Schlafgleichheit in den älteren Menschen durch Kontrolliertfreigabe Melatonin
Bild Schlaf-Veranlassung Effekte von den niedrigen Dosen von Melatonin eingenommen am Abend
Bild Melatoninrhythmen in den Nachtschichtarbeitern
Bild Effekt des Melatoninersatzes auf Serumhormonrhythmen bei einem Patienten, der endogenen Melatonin ermangelt
Bild Melatoninverwaltung in der Schlaflosigkeit
Bild Immune Effekte des präoperativen Immunotherapy mit Hochdosis subkutanes interleukin-2 gegen neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis interleukin-2 plus den neurohormone Melatonin bei Magen-Darm-Kanal Tumorpatienten.
Bild Die immunoneuroendocrine Rolle von Melatonin.
Bild Melatonin verringert die Schwere der Dextran-bedingten Kolitis in den Mäusen.
Bild Melatonin beeinflußt proopiomelanocortin Genexpression in den immunen Organen der Ratte.
Bild Serientransplantationen von DMBA-bedingten Milch- Tumoren in Fischer-Ratten als Modellsystem für menschlichen Brustkrebs. IV. Ähnlichkeitsänderungen von biopterin und von Melatonin zeigen Interaktionen zwischen der Zirbeldrüse und der zellulären Immunität in der Feindseligkeit an.
Bild Hemmender Effekt von Melatonin auf Produktion von IFN-Gamma oder VON TNF-Alpha in den einkernigen Zellen des Zusatzbluts einiger Blutspender.
Bild Spezifische Schwergängigkeit von 2 iodomelatonin [125I] durch Ratte splenocytes: Kennzeichnung und seine Rolle auf Regelung zyklischer Ampere-Produktion.
Bild Pineal-Opioidsysteminteraktionen in der Steuerung von immunoinflammatory Antworten.
Bild Beweis für eine direkte Aktion von Melatonin auf dem Immunsystem.
Bild Der immun-Wiederherstellungseffekt des Melatonin oder der pineal Verpflanzung und seiner Beziehung, zum des Pools in den Alternmäusen zu verzinken.
Bild Multiple Sklerose: die Rolle von Pubertät und die Zirbeldrüse in seiner Pathogenese.
Bild Modulation der menschlichen lymphoblastoiden Interferontätigkeit durch Melatonin im metastatischen Nierenzellkrebsgeschwür. Eine Studie der Phase II.
Bild Modulation von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Meerschweinchenmilz durch Melatonineinspritzung ist von der Dosis und der Zeitraum aber nicht die Zeit abhängig.
Bild Binden von [125I] - beschriftetes iodomelatonin in der Ententhymusdrüse.
Bild Eigenschaften von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Taubenmilz und in der Modulation des Bindens durch Guaninnukleotide.
Bild Pinealectomy verbessert II-bedingte Arthritis des Kollagens in den Mäusen.
Bild 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in den Milzen von Meerschweinchen.
Bild Melatonin: ein chronobiotic mit Antialterneigenschaften?
Bild Effekt der Dosis und Zeit von Melatonineinspritzungen auf dem täglichen Rhythmus der Immunität im Huhn.
Bild Der pineal neurohormone Melatonin regt aktiviertes CD4+, Thy-1+ Zellen an, um Opioidagonisten mit dem Immunoenhancing und den Antidruckeigenschaften freizugeben.
Bild Änderungen der Zirbeldrüse und der t-Lymphozytenteilmengen bei metastatischen Krebspatienten: einleitende Ergebnisse.
Bild Endokrine und immune Effekte der Melatonintherapie bei metastatischen Krebspatienten.
Bild Melatoninmodulation von Östrogen-regulierten Proteinen, von Wachstumsfaktoren und von ProtoOncogenes im menschlichen Brustkrebs.
Bild Melatoninhemmung des menschlichen Wachstums Brustkrebses MCF-7 Zell: Einfluss der Zellproliferationsrate.
Bild Modulation der endokrinen Therapie Krebses durch Melatonin: eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei den metastatischen Brustkrebspatienten, die unter Tamoxifen allein weiterkommen.
Bild Modulation von Östrogenempfänger mRNA-Ausdruck durch Melatonin in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.
Bild Melatonin moduliert Wachstumsfaktortätigkeit in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.
Bild Rolle der Zirbeldrüse in der Ätiologie und Behandlung des Brustkrebses.
Bild Ein Bericht des Beweis Unterstützungsder rolle melatonins als Antioxydant.
Bild Behandlung der Chemotherapie-bedingten Giftigkeit Krebses mit dem pineal Hormon Melatonin.
Bild Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie durch Niedrigdosis subkutanes Interleukin-2 plus den pineal Hormon Melatonin: Eine biologische Studie der Phase II
Bild Art - 2 Thzellen als Ziel des zirkadianen Melatoninsignals: Bedeutung in der lokalen Immunität
Bild Hematopoietic Rettung über den Kolonie-anregenden Faktor des T-Zelle-abhängigen, endogenen Granulocytemakrophagen verursacht durch den pineal neurohormone Melatonin in den Tumorlagermäusen
Bild Randomisierte Studie mit dem pineal Hormon Melatonin gegen unterstützende Sorgfalt allein im fortgeschrittenen nonsmall Zelllungenkrebs beständig gegen eine First-Line-Chemotherapie, die Cisplatin enthält
Bild Melatoninzunahme als Kommandogerät für objektive Antwort des Tumors zur Chemotherapie bei fortgeschrittenen Krebspatienten
Bild Modulation der Länge des Zellzyklus der menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen durch Melatonin
Bild Melatonin blockiert die stimulierenden Effekte von Prolaktin auf menschliches Brustkrebs-Zellwachstum in der Kultur.
Bild Unterschiede zwischen Schlag- oder ununterbrochener Belastung durch Melatonin auf menschlicher MCF-7 Brustkrebszellproliferation.
Bild Effekte von Melatonin auf Krebs: Untersuchungen über menschliche MCF-7 Brustkrebszellen in der Kultur.
Bild Neuroimmunotherapy von modernen festen Neoplasmen mit einzelner Abendsubkutaner injektion der Niedrigdosis interleukin-2 und des Melatonin: einleitende Ergebnisse.
Bild Gewebeänderungen im Glutathionsmetabolismus und -Lipidperoxidation, die verursacht werden, durch das Schwimmen, verhindert werden teilweise durch Melatonin
Bild Modulation von Giftigkeit des Tumornekrosen-Faktoralphas (TNF-Alpha) durch den pineal Hormon Melatonin (MLT) bei metastatischen festen Tumorpatienten
Bild Eine biologische Untersuchung über die Wirksamkeit der Niedrigdosis subkutanes interleukin-2 plus Melatonin in der Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie.
Bild Melatonin verhindert Tod von neuroblastoma Zellen, die dem Alzheimer-Amyloidpeptid ausgesetzt werden.
Bild Tagesrhythmus von Serum Melatonin bei Patienten mit Demenz der degenerierten Art.
Bild Das Geheimnis der Alzheimerkrankheit und seiner Verhinderung durch Melatonin.
Bild Chrono-neuroendocrinological Aspekte des physiologischen Alterns und der senilen Demenz.
Bild Eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei metastatischen festen Tumorpatienten

Stange



Melatoninwirksamkeit in den Luftfahrtaufträgen, die schnelle Entwicklung und Nachteinsätze erfordern

Luftfahrt-Raum und Umweltmedizin (USA), 1996, 67/6 (520-524)

Hintergrund: Die schnelle Entwicklung des Heeresflugwesenpersonals über Zeitzonen, kombiniert mit den Aufträgen, die sofort nach Ankunft anfangen, ergibt Entsynchronisierung von physiologischen und kognitiven Leistungsrhythmen. Durchführung von effektiven Gegenmaßnahmen erhöht sicher, Gesundheit, Wohl und Auftragfertigstellung. Der natürlich vorkommende Hormon Melatonin ist als effektive Gegenmaßnahmen für Jetlag und Schiebeverzögerung wegen seines Einflusses auf das menschliche zirkadiane System der zeitlichen Regelung und seiner hypnotischen Eigenschaften vorgeschlagen worden. Methode: Die Wirksamkeit von Melatonin (mg 10) wenn man stabile Schlaf-/Spurzyklen von Armeeflugzeugbesatzungen beibehielt, wurde während einer Ausbildungsmission geprüft, die schnelle Entwicklung zum Mittlere Osten und zu den Nachteinsätzen mit einbezieht. Kognitive Leistung wurde vor und nach Reise geprüft; Tätigkeitsrhythmen wurden ununterbrochen für 13 D. notiert. Ergebnisse: Melatoninbehandlung brachte Schlafenszeiten und Anstiegszeiten voran (2-3 h) und behielten Schlafdauer zwischen 7-8 H. bei. Placebobehandlung war größtenteils mit längeren Fortschritten in Anstiegszeiten als Schlafenszeiten mit dem Ergebnis der Dauer des kürzeren Schlafes verbunden (5-7 h). Nach dem Wecken wies die Melatoningruppe erheblich weniger Fehler auf (Durchschnitt: 7.45) als die Placebogruppe (Durchschnitt: 14.50) in einem Doppelaufgabenwachsamkeitstest. Schlussfolgerung: Melatonin kann eine nützliche Behandlung für die Verhinderung von Schlafunterbrechungen und von kognitiver Verminderung, sogar in der unbeaufsichtigten Schlafenumwelt sein, die von den Militärentwicklungen charakteristisch ist.



Melatonin: Zwischen Tatsachen und Fantasie

TW Neurologie Psychiatrie (Deutschland), 1996, 10/5 (384-386+389-390)

Melatonin wird in die Regelung von Saison- und zirkadianen Schwankungen anderer Hormone und in die Synchronisierung vieler Aspekte des zirkadianen rhythmicity zum Leicht-dunkelzyklus miteinbezogen. Darüber hinaus tritt möglicherweise Melatonin als ein Modulator intrazellulären Signal Transduction auf. Es ist auch ein starker Reiniger von reagierenden Sauerstoffspezies und schützt möglicherweise folglich Zellen und Gewebe gegen radikal-vermittelten Schaden. Tier- und Zellkulturexperimente schlagen vor, dass Melatonin möglicherweise nützliche Effekte auf bestimmte Aspekte des Alterns und der Alter-verbundenen Krankheiten hat. Vom besonderen Interesse sind Berichte über den Einfluss von Melatonin auf das Gehirn und das Immunsystem. Mehr Forschungsdaten und klinische Studien sind, mögliche Standorte und Mechanismen dieser Aktionen zu definieren erforderlich und mögliche Nebenwirkungen der langfristigen Melatoninbehandlung besonders in den älteren und kranken Themen zu identifizieren. Ernsthafte Sorgen werden über den unbeaufsichtigten, unreinen oder teilweise verminderten Melatoninvorbereitungen des Gebrauches von geäußert.



Melatonin: Ein Vorlagenhormon und ein Kandidat für Universalallheilmittel

Indische Zeitschrift der experimentellen Biologie (Indien), 1996, 34/5 (391-402)

Das Molekül von Melatonin scheint, evolutionarily konserviert worden zu sein. Seine Anwesenheit ist in fast allen Gruppen Organismen, von den Anlagen, Protozoen zu den Leuten demonstriert worden. Während der Entwicklung wird Melatonin behauptet, Dunkelanpassung vermittelt zu haben. Das Universalvorhandensein von Melatonin ist möglicherweise, weil es in der Natur lipophil ist, die ihm ermöglicht, alle biologischen (Lipidmembran) Sperren zu kreuzen, um in jedes Fach der Zelle zu diffundieren, und weil sie als Antioxydant dient und wird als Reiniger des freien Radikals verwendet. In den Wirbeltieren ist die Zirbeldrüse die einzelne größte Quelle der Melatoninproduktion, obgleich, besonders in den nicht-Säugetier- Wirbeltieren, andere Organe möglicherweise (z.B. Retina, harderian Drüse etc.) erheblich zu den Blut Melatoninniveaus beitragen. In den wirbellosen Tieren andererseits ist die Zirbeldrüse abwesend und deshalb wird Melatoninabsonderung offenbar von einen anderen Quellen abgeleitet. Unabhängig davon den Standort der Synthese und die Art von Organismen (täglich, nächtlich oder dämmerig), wird Melatonin in den Nacht- und des Melatoninbiosynthetischen Bahnüberresten im Wesentlichen die selben abgesondert. Tryptophan, eine Aminosäure, die von den diätetischen Quellen abgeleitet wird, macht eine Reihe enzymatische Reaktionen durch, um Melatonin zu produzieren. Der Rhythmus in der Melatoninabsonderung wird endogen durch die zirkadianen Schrittmacher in den suprachiasmatic Kernen (SCN) erzeugt und reguliert durch Klimalicht: dunkler Zyklus. Melatonin durch seine Aktion auf dem SCN synchronisiert die zerbrochenen oder zirkadianen Leerlaufrhythmen und reguliert eine Vielzahl von täglichen und Saisonänderungen in der Physiologie und im Verhalten von Tieren. Auftauchender wissenschaftlicher Beweis für die Rolle von Melatonin als therapeutischem Mittel in der Behandlung von zirkadianen Rhythmus-verbundenen Schlafstörungen in den Personen, die normale Sozialarbeitsstunden haben und in den Schichtarbeitern, im Jetlag, in den immunologischen Funktionen etc. haben beträchtlich Interesse an diesem Hormonmolekül erhöht. Die Rolle von Melatonin in der Organismusphysiologie ist jetzt überall anerkannt worden, und die Fülle von Informationen sammelte in der Vergangenheit zwei Jahrzehnte anzeigen sie, um der beste für ein Universal anallheilmittel nachgeforscht zu werden Hormonkandidat zu sein.



Gebrauch des Melatonin in den Störungen des zirkadianen Rhythmus und nach Phasenverschiebungen

Acta Neurobiologiae Experimentalis (Polen), 1996, 56/1 (359-362)

Nach plötzlichen Phasenverschiebungen (wirkliche oder simulierte Zeitzone ändert, Nachtschichtarbeit), gibt es Entsynchronisierung zwischen den internen zirkadianen Rhythmen (einschließlich Melatonin) und der externen Umwelt mit konsequenten Störungen im Schlaf, in der Stimmung und in der Leistung. In den Menschen hat der pineal Hormon Melatonin die Phase-Verschiebung und resynchronising von Eigenschaften hinsichtlich einiger zirkadianer Rhythmen. Passend zeitgesteuerte Melatoninverwaltung beschleunigte Anpassung zur Phasenverschiebung und verbesserte erheblich selbst-bewerteten Jetlag in vielen Zeitzonenreisenden. Einleitende Ergebnisse in den gezeigten Nachtschichtarbeitern verbesserten Tagesschlaf- und Nachtzeitwachsamkeit. In simulierten Experimenten verbesserte passend zeitgesteuerter Melatonin subjektiven Schlaf, Wachsamkeit und Leistung und erleichterte die Neuanpassung des Melatoninrhythmus, welche einer Vorphasenverschiebung des Rapid 9 h folgt. Melatonin ist auch in den Störungen des zirkadianen Rhythmus mit gestörtem Schlaf festgesetzt worden (Blindheit und verzögerte Schlafphasenschlaflosigkeit). Verglichen mit Placebo, verbesserte Melatonin erheblich Schlaf und synchronisierte den Schlafspurzyklus in einigen blinden Themen. Melatoninbehandlung brachte erheblich die SchlafReaktionszeit in verzögerter Schlafphasenschlaflosigkeit voran. Diese Ergebnisse zusammen genommen schlagen Sie vor, dass Melatonin vom Nutzen in der Erleichterung von Anpassung zu Zwangsphasenverschiebungen und in Zuständen der Störung des zirkadianen Rhythmus ist.



Anpassung Phasenverschiebungen, II. Effekte von Melatonin und von kontroverser heller Behandlung

Physiologie und Verhalten (USA), 1996, 59/4-5 (675-682)

Die Effekte von Melatonin (M.Ü.) und von Placebo (P) auf Anpassung an eine Vorphasenverschiebung des Rapid 9 h, im Vorhandensein und in Ermangelung der ungeeigneten hellen hellen Belichtung (Querstation) wurden überprüft. Freiwillige wurden zuerst einer allmählichen 9 h-VerzögerungsPhasenverschiebung in 5 Tagen (D1-D5) unter Verwendung einer Kombination des hellen Licht und Dunkelheit/des Schlafes unterworfen. Neuanpassung zu einer folgenden Vorphasenverschiebung des Rapid 9 h wurde unter Verwendung studiert: 1) M.Ü., 5 mg, 2300 h, D6-D8, 2) Querstation, 2.000 lx, 0800-1200 h, D7-D8, 3) M.Ü. + Querstation und 4) P, 2300 h, D6-D8. zeit M.Ü.-Behandlung wurde zum Phasenvorlauf und zu Querstation festgesetzt, um Verzögerung in Phasen einzuteilen. Querstation verzögerte den 6 sulphatoxymelatonin Rhythmus in fünf aus sieben Themen heraus. Zwei brachten die verzögerten Themen und Phase fünf mit M.Ü. und M.Ü. + Querstation voran. M.Ü. verbesserte durchweg subjektiven Schlaf, Wachsamkeit, und Leistung sogar in Anwesenheit ungeeigneter Querstation und vor Phasenneuanpassung war aufgetreten. Querstation verbesserte Wachsamkeit und Leistung vorübergehend. Die nützlichen Effekte von M.Ü. werden nicht insgesamt durch einen Effekt auf die biologische Uhr vermittelt.



Chronobiotics - Drogen, die Rhythmen verschieben

Pharmakologie und Therapeutik (USA), 1996, 69/1 (15-36)

Ein chronobiotic wird definiert und planiert von der Aktion innerhalb des Säugetier- zirkadianen Schrittmachersystems, wie der Retina, retinohypothalamic Fläche, geniculohypothalamic Fläche, suprachiasmatic Kerne, Ertrag und Feed-back-Systeme werden identifiziert. Klassen der Droge, die umfassen die indoleamines, cholinergische Mittel, Peptide aufträten und Benzodiazepines, die möglicherweise als chronobiotics innerhalb dieser Niveaus, werden ausgewertet. Besondere Betonung wird auf das Indol, Melatonin (MLT) gelegt. Die klinischen Umstände für Gebrauch des chronobiotics in den Schlafstörungen der zirkadianen Art, wie Jetlag, Schichtarbeit, verzögerten Schlafphasensyndrom, modernes Schlafphasensyndrom, Irregular und non-24-hr Schlafspurzyklen, werden unter reorganisierten Überschriften von Störungen der Verladung, der teilweisen Verladung und der Entsynchronisierung beschrieben. Spezifische Aufmerksamkeit wird zu den Vorhängen und zu gegeben, die gealtert werden. schlagen menschliche und Untersuchungen an Tieren vor, dass MLT starke chronobiotic Eigenschaften hat. MLT zeigt beträchtliches Versprechen als prophylactike und therapeutische Alternative oder Ergänzung zum Gebrauch von natürlichem und künstlichem hellem Licht für das Zurückstellen des zirkadianen Schrittmachers. Während dieser Diskussion werden die hypnotischen und hypothermic gegen die chronobiotic Aktionen von MLT angehoben. Schließlich werden Probleme im Entwurf von Liefersystemen für MLT besprochen.



Teilen Sie die Verschiebung der menschlichen zirkadianen Uhr unter Verwendung des Melatonin in Phasen ein

Verhaltens-Brain Research (die Niederlande), 1996, 73/1-2 (131-134)

Melatonin wird nur während der Nachtzeitdunkelheit produziert. Sein Anfang während des Abends ist eine nützliche Markierung für zirkadiane Phasenposition, wenn Melatoninniveaus häufig und unter Bedingungen des gedämpften Lichts oder der Dunkelheit probiert werden. Diese Markierung wird als den Melatoninanfang des gedämpften Lichts (DLMO) bezeichnet. Vor kurzem haben wir eine Phasengangkurve (PRC) zum Melatonin in den Menschen beschrieben, der ungefähr 12 h aus Phase mit dem PRC heraus ist zu beleuchten. Exogene Melatoninverwaltung und helle Belichtung können verwendet werden, um zirkadiane Rhythmen entsprechend ihrem jeweiligen PRCs zu verschieben. Diese Phase-zurückstellenden Mittel können allein benutzt werden oder zirkadiane Phasenstörungen zusammen behandeln, die modernes und verzögertes Schlafphasensyndrom, Schichtarbeit maladaptation, Jetlag und Winterkrise umfassen. Endogener Melatonin arbeitet möglicherweise, um Verladung von zirkadianen Rhythmen durch den leicht-dunklen Zyklus zu vergrößern.



Ein doppelblinder Versuch von MELATONIN als Behandlung für Jetlag in der internationalen Kabinenmannschaft.

Biol.-Psychiatrie (VEREINIGTE STAATEN) am 1. April 1993

Diese Studie forschte die Wirksamkeit von Mund-MELATONIN nach, wenn sie im Flug Mannschaft des Jetlags nach einer Reihe internationalen Flügen verminderte. Die optimale Zeit für das Nehmen von MELATONIN in dieser Gruppe wurde auch nachgeforscht. In einem doppelblinden Placebo-kontrollierten Versuch wurden Kabinenmannschaft des International 52 nach dem Zufall drei Gruppen zugewiesen; früher MELATONIN (mg 5 begann 3 Tage vor Ankunft bis 5 Tage nach Rückholhaus); später MELATONIN (Placebo für mg-3 MELATONIN Tagesdann 5 für 5 Tage); und Placebo. Tägliche Bewertungen zeigten eine Tendenz im Jetlag, in der Stimmung und in den Schläfrigkeitsmaßen in Richtung in Richtung einer verbesserten Wiederaufnahme Ende der MELATONIN-Gruppe und zu einer schlechteren Wiederaufnahme in der frühen MELATONIN-Gruppe verglichen mit Placebo. Die gemachten rückwirkenden Klassifizierungen 6 Tage nachdem Ankunft die späte MELATONIN-Gruppe zeigte, berichteten, dass erheblich weniger Jetlag- und Schlafstörung, die dem Flug folgt, mit Placebo verglich. Die späte MELATONIN-Gruppe zeigte auch eine erheblich schnellere Wiederaufnahme von Energie und von Wachsamkeit als die frühe MELATONIN-Gruppe, die über eine schlechtere Gesamtwiederaufnahme als Placebo berichtete. MELATONIN Show dieser Ergebnisse hat möglicherweise möglichen Nutzen für internationale Flugzeugbesatzung.



MELATONIN und Jetlag: bestätigendes Ergebnis unter Verwendung eines vereinfachten Protokolls

Biol.-Psychiatrie (VEREINIGTE STAATEN) am 15. Oktober 1992 32 (8) p705-11

Diese Studie wiederholt die Erleichterung des Jetlags mit MELATONIN in einem vereinfachten Protokoll für Flug nach Osten. Bei 22 n Stunde (n ist die Verzögerung zwischen dem nordamerikanischen Ausgangspunkt und dem Frankreich), Themen nahm entweder MELATONIN (8 mg, n = 15) oder Placebo (n = 15) am Tag des Rückflugs und für 3 nachfolgende Tage. An Tag 8, sonderten Selbstbewertungen erheblich zwischen MELATONIN und Placebo für globale Behandlungswirksamkeit, Morgenermüdung und Abendschläfrigkeit ab.



Rolle der biologischer Uhr in der menschlichen Pathologie

Presse MED (FRANKREICH) am 17. Juni 1995 24 (22) p1041-6

Die meisten vegetativen, hormonalen und Verhaltensfunktionen des menschlichen Organismus funktionieren unter der biologischen Steuerung einer zirkadianen Uhr, die auf die Klima- und Sozialanregungen reagiert und die Physiologie des Organismus zu den täglichen und Saisonrhythmen synchronisiert. Die zugrunde liegenden anatomischen Strukturen sind im suprachiasmatic Kern und in der Zirbeldrüse. Obgleich die genauen physiologischen betroffenen Mechanismen noch darunter Studie sind, bekannt MELATONIN, um eine wichtige Rolle zu spielen. Normale Funktion der zirkadianen Uhr wird im Jetlag, in der Nachtschichtarbeit und in der Blindheit sowie in seltenen Fällen von den Verletzungen zur Zirbeldrüse gestört, die zu eine Verschiebung in den biologischen Rhythmen einschließlich Hormonabsonderung und Steuerung der Körpertemperatur, zum Beispiel führt. Einige Zeichen der gehinderten Funktion sind identifiziert worden: verschiedene Arten von Schlafstörungen, von Gedächtnis und von Konzentrationsbeeinträchtigung, Dysphorie, Asthenien, Reizbarkeit. Saisonwiederauftreten solcher Zeichen und häufige deprimierende Komplikationen sind auch eine Störung in der zirkadianen Uhr andeutend. Wissen von spezifischen klinischen Zeichen und von biologischen Parametern führt ohne Zweifel zur Entdeckung anderer Krankheitszustände, die von der zirkadianen Uhr abhängig sind und zu die Entwicklung von den therapeutischen Strategien, die zum Regulieren der Chronobiologie des Organismus fähig sind.



Melatonin markiert zirkadiane Phasenposition und stellt den endogenen zirkadianen Schrittmacher in den Menschen zurück.

CIBA fand Symp (die NIEDERLANDE) 1995, 183 p303-17; Diskussion 317-21

Den MELATONIN-Anfang des gedämpften Lichts (DLMO) zu messen ist eine nützliche und praktische Weise, zirkadiane Phasenposition in den Menschen festzusetzen. Als Markierung während der Phase und des Zeitraums des endogenen zirkadianen Schrittmachers, ist das DLMO zum Fortschritt mit Aussetzung zum hellen Licht morgens und zur Verzögerung mit Aussetzung zum hellen Licht im Abend gezeigt worden. Diese „Phasengangkurve“ (PRC) zum Licht ist in der Behandlung der Winterkrise, des Jetlags und der Schichtarbeit sowie der zirkadianen Phasenschlafstörungen angewendet worden. Exogener MELATONIN hat die Phase-Verschiebungseffekte, die durch einen PRC beschrieben werden, der ungefähr 12 h aus Phase mit dem PRC heraus ist zu beleuchten. Das heißt, verursacht MELATONIN-Verwaltung morgens Phasenverzögerungen und im Nachmittag verursacht Phasenvorläufe. Alle zirkadianen Phasenstörungen, die erfolgreich mit passend zeitgesteuerter Aussetzung zum hellen Licht behandelt worden sind, können mit passend zeitlich geplanter MELATONIN-Verwaltung behandelt werden. MELATONIN-Verwaltung ist bequemer und deshalb ist möglicherweise die bevorzugte Behandlung.



Die Rolle der Zirbeldrüse in den zirkadianen Rhythmen vorgeschrieben.

Bratisl Lek Listy (SLOWAKEI) im Juli 1994, 95 (7) p295-303

Im dargestellten Artikel versuchen wir, eine Synthese der derzeitigen Kenntnisse auf zirkadianen Rhythmen zu finden. Wir heben die vorstehendsten Oszillationen in Physiologie des Menschen auf und wiederholen die derzeitigen Kenntnisse ihrer Regelung. Zirkadiane Oszillationen in die Parameter der internen Umwelt angetrieben durch die Zirbeldrüse. Eine biochemische Bahn in pineal wandelt Tryptophan durch Serotonin zum Endprodukt um--der Indolamin MELATONIN. Sein Plasmaspiegel ist nachts und niedrig während des Tages hoch. Der MELATONIN, leicht eindringend durch biologische Sperren, trägt so Phase von Tagesinformationen zu allen Zusatzgeweben. Belichtung der Retina ändert (über die neuralen Bahnen, die Retina an Zirbeldrüse anschließen) die Menge des Serotonins umgewandelt zum MELATONIN. Dieser physiologische Mechanismus der Anpassung der endogenen Uhr zum Sonnentag kann unter bestimmten Umständen geändert werden und zu pathologische Symptome führen. Die bekanntesten Krankheiten, die durch Zusammenbruch in der zirkadianen Regelung verursacht werden, sind Winterdepressionen und Jetlagsyndrom.



Licht, Melatonin und der Schlafspurzyklus.

J-Psychiatrie Neurosci (KANADA) im November 1994, 19 (5) p345-53

Blutspiegel des pineal Hormon MELATONIN sind nachts und niedrig während des Tages hoch. Seine Absonderung wird durch ein Rhythmus-Erzeugungssystem reguliert, das im suprachiasmatic Kern des Hypothalamus gelegen ist, der der Reihe nach durch Licht reguliert wird. MELATONIN wird reguliert, nicht nur durch diesen zirkadianen Oszillator aber auftritt als ein Dunkelheitssignal und stellt Feed-back zum Oszillator bereit. MELATONIN hat einen einschläfernden Effekt und eine Fähigkeit, den Wach-Schlafrhythmus einzukuppeln. Es hat auch eine wichtige Rolle, wenn es den Körpertemperaturrhythmus reguliert. MELATONIN-Rhythmen werden in einer Vielzahl von Störungen des zirkadianen Rhythmus geändert. MELATONIN-Behandlung ist berichtet worden, um in der Behandlung von Störungen wie Jetlag und verzögertem Schlafphasensyndrom effektiv zu sein.



Zirkadiane Rhythmen, Jetlag und chronobiotics: ein Überblick.

Chronobiol Int (VEREINIGTE STAATEN) im August 1994, 11 (4) p253-65

Dieser Überblick betrachtet die Ursprung des Jetlags im Hinblick auf geändertes zirkadianes rhythmicity. Die Eigenschaften erfordert von einem chronobiotic--ein Mittel, zum der Phasenanpassung der inneren Uhr zu verursachen--werden besprochen und wird von den bedeutenden Kandidaten gegenwärtig berichtet: Licht, MELATONIN, Tätigkeit und Benzodiazepines. Es wird geschlossen, dass derzeitige Kenntnisse anzeigen, dass eine Kombination von Faktoren wahrscheinlich ist, am effektivsten zu sein.



[Chronobiologische Schlafstörungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten]

Ther Umsch (die SCHWEIZ) im Oktober 1993, 50 (10) p704-8

Eine zeitliche Diskrepanz zwischen dem endogenen Schlafspurzyklus und der täglichen Struktur des umgebenden Sozialen Netzes sind für Chronobiologische Schlafstörungen charakteristisch. Tätigkeitsrhythmen, die in der anormalen Beziehung zur Umwelt sind, sind häufiger als allgemein angenommen. Sie können entweder aus äußeren Anlässen (wie Schichtarbeit oder Jetlag) oder infolge der internen Änderungen entstehen, die anormales Schlafverhalten fördern. Strukturierende tägliche Tätigkeiten, indem sie zum natürlichen Tageslicht (Dämmerung und Dämmerung) und das Sozialprogramm beachten, verstärken den synchronisierenden Effekt von den externen Timekeepers, die für die Übereinstimmung zwischen den inneren und äußeren rhythmischen Phänomenen notwendig sind. Behandlung von Chronobiologischen Schlaf-/Spurzyklusstörungen erfordern korrekte Diagnose und Änderung ihrer Ursachen, besonders Änderungen in den Gewohnheiten, die solche Störungen konsolidieren. Frühe Anerkennung einer Chronobiologischen Schlafstörung kann das Risiko des Missbrauchs der Schlaftabletten, des Koffeins und des Nikotins verringern. Neuentwickelte Behandlung nähert sich wie helles Licht, der pineal Hormon MELATONIN und Vitamin B12 haben viel versprechende Ergebnisse geliefert.



Chronopharmacological-Aktionen der Zirbeldrüse.

Droge Metabol-Droge wechselwirkendes (ENGLAND) 1990, 8 (3-4) p189-201

In allen Säugetier- Spezies, die bis jetzt studiert werden, zeigt die Zirbeldrüse einen ausgeprägten zirkadianen Rhythmus mit hoher Tätigkeit nachts und das sehr aktivitätsschwache in der Tageszeit, wie reflektiert im Ertrag seines Hormons, MELATONIN. Pineal ist eins der wenigen Organe, die MELATONIN und, unter normalen Umständen synthetisieren können, praktisch die einzige Quelle des verteilenden MELATONIN sind. Pineal Tätigkeit ist durch den hellen/dunklen Zyklus hochstrukturiert, derart, dass MELATONIN Informationen zum Organismus auf der Länge der dunklen Phase der Fotoperiode übermitteln kann. In den züchtenden saisonalSpezies zeigt das 24 Stundenmuster der Absonderung von MELATONIN Saisonänderungen, welche für die Bestimmung des TIMINGs der Saisonänderungen in der körperlichen Funktion entscheidend sind. Im Mann sind Änderungen in der pineal Funktion von der Bedeutung im Jetlag, Schichtarbeit und in der affektiven Störung. (41 Refs.)



Etwas Effekte von MELATONIN und die Steuerung seiner Absonderung in den Menschen.

CIBA fand Symp (die NIEDERLANDE) 1985, 117 p266-83

Ob die Zirbeldrüse hat, bekannt eine bedeutende physiologische Rolle in den Menschen nicht. Es hat dennoch Vermutung über den möglichen therapeutischen Gebrauch des MELATONIN (angesichts seiner hypnotischen und möglichen zeitgeber Eigenschaften) in den Bedingungen wie Schlaflosigkeit und Jetlag und in den Schichtarbeitern gegeben. Unsere Arbeit betrifft die Effekte der MELATONIN-Verwaltung in den Menschen und die Interaktionen zwischen MELATONIN und anderen zirkadianen Variablen. Chronisch (ein Monat), zeitgesteuert (h) 1700, Niedrigdosis (mg 2 täglich) MELATONIN-Verwaltung zu den normalen Themen ohne Umgebungskontrolle erhöhte durchweg Abendermüdung und änderte etwas den 24 Rhythmus h Prolaktin ohne Effekt auf Cortisol, Wachstumshormon, Luteinisierungshormon, Thyroxin, Testosteron oder selbst-bewertete Stimmung. In fünf aus 11 Themen heraus wurde der endogene MELATONIN-Rhythmus bis zum einen bis drei Stunden vorangebracht. Während der Bruchentsynchronisierung von zirkadianen Rhythmen, indem es auferlegte „Tages“ Länge (26-29 h, 24 Tage, 500 Lux), MELATONIN erhöhte ergab mg-5, per os an den Lichtern-heraus in zwei Themen bessere Verladung des Ermüdungsrhythmus zum zeitgeber als in fünf aus sechs Steuerthemen heraus, ohne bedeutende konsequente Effekte auf andere gemessene zirkadiane Variablen. Unter Verwendung einer neuen Radioimmunoprobe für 6 hydroxymelatonin Sulfat (aMT6s), das bedeutende MELATONIN-Stoffwechselprodukt, haben wir, dass der urinausscheidende aMT6s-Rhythmus nah mit dem von MELATONIN im Plasma aufeinander bezogen wird und vollständig durch eine akute Dosis von Atenolol (mg 100 per os) unterdrückt wird, ein Beta-adrenergischer peripherantagonist gezeigt. Während der Bruchentsynchronisierung, indem er auferlegte „Tages“ Länge in einem Thema erhöhte und auferlegte „Tages“ Länge in zwei Themen verringerte, benahm sich der urinausscheidende aMT6s-Rhythmus ähnlich dem der Kerntemperatur. Die Ergebnisse schlagen vor, dass Ermüdung (oder Wachsamkeit) durch MELATONIN eingekuppelt wird, aber, ob kritische Leistungsrhythmen passend manipuliert werden können, bleibt erklärt zu werden. Es ist wahrscheinlich, dass MELATONIN-Produktion mit dem so genannten „starken“ zirkadianen Oszillator verbunden wird.



Tägliche Melatoninaufnahme stellt zirkadiane Rhythmen eines anvisierten Mannes mit non-24-hour Schlafspursyndrom zurück, das den nächtlichen Melatoninaufstieg ermangelt

Psychiatrie und klinische Neurologie (Japan), 1997, 51/3 (121-127)

Effekte der täglichen Melatoninaufnahme auf die zirkadianen Rhythmen des Schlafes und der Wachsamkeit, rektale Temperatur und Plasmacortisol wurden in einem anvisierten Mann überprüft, der unter dem non-24-hour Schlafspursyndrom gelitten hatte. Das Thema ermangelte den nächtlichen Melatoninaufstieg im Plasma, aber zeigte robuste zirkadiane Rhythmen im rektalen Temperatur- und Plasmacortisol. Der Wach-Schlafrhythmus frei-ließ mit längeren als 24 Stunden eines Zeitraums laufen. Tägliche Melatoninaufnahme an 21:00 h konzentrierte Schlafepisoden im nächtlichen Zeitraum (24:00-8: 00 h) und erhöht die Länge der Episoden. Eine einzelne Munddosis (mg 3) von Melatonin erhöhte Plasma Melatoninniveaus auf ungefähr 1300 pg/mL innerhalb einer Stunde und blieb auf pharmakologischen Niveaus ungefähr 6 Stunden lang. Die Talsohle der rektalen Temperatur und der zirkadiane Aufstieg des Plasmacortisols wurden am frühen Morgen A befestigt, das höhere Dosis von Melatonin (mg 6) nicht die allgemeine Eigenschaft verbesserte. Nach der Einstellung der Melatoninaufnahme, fing der Wach-Schlafrhythmus zu Leerlauf zusammen mit den zirkadianen Rhythmen im rektalen Temperatur- und Plasmacortisol an. Es wird geschlossen, dass tägliche Aufnahme von Melatonin an der frühen Nachtzeit die zirkadianen Rhythmen in einem anvisierten Mann zurückstellt, der den nächtlichen Melatoninaufstieg ermangelte und Free Running zirkadiane Rhythmen im Routineleben zeigte.



Ein anvisierter Mann mit non-24-hour Schlafspursyndrom zeigt Dämpfung Plasma Melatoninrhythmus

Psychiatrie und klinische Neurologie (Japan), 1997, 51/3 (115-119)

Vierundzwanzigstündige Profile von Plasma Melatonin, von Cortisol und von rektaler Temperatur wurden longitudinal in einem anvisierten Mann gemessen, der unter Schlafstörungen für mehr als 10 Jahre gelitten hat. Der Wach-Schlafrhythmus dieses Themas frei-ließ, trotz seines Routinelebens laufen und zeigte gelegentlich ein Zeichen der internen Entsynchronisierung, in der Schlaf bis zu 30 H. verlängert wurde. Diese Zustände wurden in das non-24-hour Schlafspursyndrom klassifiziert. Plasma Melatoninkonzentrationen in der subjektiven Nacht blieben auf einem niedrigen Stand und zeigten einen Dämpfung zirkadianen Rhythmus. Gleichzeitig wurden robuste zirkadiane Rhythmen im Plasmacortisol und in rektaler Temperatur ermittelt und anzeigten, dass der zirkadiane Schrittmacher intakt war. Das verursachende Verhältnis zwischen der Dämpfung des nächtlichen Melatoninaufstieges und einem Ausfall der Verladung des Schlafspurzyklus wird besprochen.



Fallstudie: Der Gebrauch des Melatonin in einem Jungen mit refraktärer bipolarer Störung

Zeitschrift der amerikanischen Akademie des Kindes und der jugendlichen Psychiatrie (USA), 1997, 36/6 (822-825)

Die Autoren beschreiben den klinischen Verlauf eines 10-jährigen Jungen mit bipolare Störung bestimmten im Alter von 5 Jahren. Lithium, Carbamazepin und valproic Säure waren unwirksame oder verursachte untragbare Nebenwirkungen. Ein Versuch von Melatonin führte zu schnelle Entlastung von Schlaflosigkeit und brach eine erregte Episode ab. Er ist fortgefahren, Melatonin und adjunctive alprazolam für 15 Monate ohne Wiederauftreten von Schlaflosigkeit oder von Manie zu nehmen. Die affektiven Störungen, die zirkadianes dysregulation mit einbeziehen, reagieren möglicherweise auf Interventionen, die einen normalen Schlafspurzyklus wiederherstellen. Die Literatur, die diese Hypothese stützt, wird zitiert.



Schnelle Umkehrung der Toleranz zu Benzodiazepin-Hypnotiken durch Behandlung mit Mundmelatonin: Ein Fallbericht

Europäische Neuropsychopharmakologie (die Niederlande), 1997, 7/2 (157-160)

Eine Frau mit 43 Jährigen hatte unter Schlaflosigkeit für die letzten 11 Jahre gelitten und wurde mit Benzodiazepines behandelt. Alle Versuche, Benzodiazepin-Behandlung zu stoppen ergaben Entzugserscheinungen und eine Erneuerung der Schlaflosigkeit. Behandlung mit 1 mg kontrollierte Freigabe Melatonin ermöglichte dem Patienten, irgendeinen Benzodiazepin-Gebrauch innerhalb zwei Tage, mit einer Verbesserung in der Schlafqualität und keine Nebenwirkungen vollständig aufzuhören. Prüfung von urinausscheidenden 6 - sulphatoxymelatonin planiert vor der Melatoninbehandlung anzeigte, dass die Niveaus sehr niedrig waren und ermangelte den typischen zirkadianen Rhythmus der Ausscheidung. Nachprüfung von 6 sulphatoxymelatonin Niveaus während der Melatoninbehandlung deckte das Bestehen eines normalen zirkadianen Rhythmus der Ausscheidung auf. Dieser Fall schlägt möglicherweise vor, dass einige möglicherweise der Leute, die unter Schlaflosigkeit leiden und zu den Benzodiazepines gewöhnen, Zurücknahme von diesen Drogen erfolgreich durchmachen und ihren Schlaf mittels der Behandlung mit Melatonin verbessern. Die Ergebnisse dieser weiteren Untersuchung der einzelnen Fallstudie-Ermächtigung einer größeren Bevölkerung mittels einer doppelblinden Placebodroge studieren.



Verbesserung der Schlafqualität durch Kontrolliertfreigabe Melatonin in Benzodiazepin-behandelten älteren Insomniacs

Archive der Gerontologie und der Geriatrie (Irland), 1997, 24/2 (223-231)

Benzodiazepines sind in der älteren Bevölkerung für die Einführung des Schlafes weit verbreitet. Jedoch sehr häufig, bestehen Beanstandungen über Armeschlafwartung trotz Benzodiazepin-Behandlung weiter. Melatonin, ein Hormon, das durch die Zirbeldrüse nachts produziert wird, wird in die Regelung des Schlaf-/Spurzyklus miteinbezogen. Melatoninproduktion verringert sich mit Alter und kann durch Benzodiazepines auch gehemmt werden. Wir haben vor kurzem über die Vereinigung zwischen Schlaflosigkeit berichtet und gehindertem Melatonin geben Sie in den älteren Personen aus. In der vorliegenden Untersuchung haben wir die Wirksamkeit der Melatoninersatztherapie nachgeforscht, wenn wir Schlaf in 21 älteren Themen verbesserten, die Benzodiazepines genommen und niedrigen Melatoninertrag hatten haben. In randomisiert doppelblind, wurden der entworfene Übergang Studie die Themen für drei Wochen mit mg 2 pro Nacht von Kontrolliertfreigabe Melatonin und für 3 Wochen mit Placebo, 2 h vor gewünschter Schlafenszeit mit einem 1-wöchigen Auswaschungszeitraum zwischen Behandlungszeiträumen behandelt. Der Schlaf der Themen wurde durch Handgelenk actigraphy festgesetzt. Melatoninbehandlung erhöhte erheblich Schlaf-Leistungsfähigkeit und Gesamtschlafzeit und verringerte Spur nach Schlafanfang, Schlaflatenz, Zahl von Awakenings und fragmentarischem Index, verglichen mit Placebo. Die Ergebnisse unserer Studie zeigen an, dass Melatoninersatztherapie Schlafqualität in den älteren Personen verbessern kann und dass die nützlichen Effekte in Anwesenheit der Benzodiazepines vergrößert werden.



Melatonin - ein chronobiotic und einschläferndes Hormon

Archive der Gerontologie und der Geriatrie (Irland), 1997, 24/2 (167-173)

In diesem Bericht wiederholen wir Beweis dass Melatonin, ein Hormon, das durch die Zirbeldrüse während der Stunden von Dunkelheit, Spiele eine wichtige Rolle in der Synchronisierung des Schlaf-/Spurzyklus produziert wird. Die Produktion von Melatonin wird durch eine Struktur reguliert, die im Hypothalamus gelegen ist, der den suprachiasmatic Kern (SCN) genannt wird. Die Tätigkeit des SCN wird stark durch Änderungen in der Beleuchtung beeinflußt und als Folge sind Melatoninniveaus während der Dunkelheit hoch und niedrig im Licht und in ihm reflektiert deshalb den Zyklus. Änderungen in den Schlaf-/Spurmustern gehören zu den Stempeln des biologischen Alterns. Beanstandungen der Schwierigkeit in Einführungsund Instandhaltungsschlaf und Tagesschläfrigkeit, sind in den älteren Personen als in irgendeiner anderen Altersklasse allgemeiner. In diesem Bericht wiederholen wir Beweis, dass gehinderte meltonin Absonderung mit Schlafstörungen im hohen Alter verbunden ist. Verteilende Melatoninniveaus sind gefunden worden, um in den älteren Insomniacs als in den altersmäßig angepassten Kontrollen erheblich niedriger zu sein und ihr Anfang und Spitzenzeiten, die verzögert werden. Angesichts dieser Ergebnisse forschten wir die Effekte der Melatoninbehandlung auf melatonin-unzulängliche Schlaflosigkeit in den älteren Personen nach. Von den Ergebnissen unserer Studie, scheint es wahrscheinlich, dass Melatoninersatztherapie möglicherweise in der Einführung und in der Wartung des Schlafes in dieser Bevölkerung nützlich ist.



Bewertung der Oxydationsbremswirkung von Melatonin in vitro

Freies Radikal-Biologie und Medizin (USA), 1996, 21/3 (307-315)

Melatonin wird in zunehmendem Maße als Behandlung für „Jetlag“ und Schlaflosigkeit gefördert und ist vorgeschlagen worden, um als ein Antioxydant in vivo aufzutreten. Die Antioxidans- und möglichen Prooxydationsmitteltätigkeiten von Melatonin wurden in vitro nachgeforscht. Melatonin war in der Lage, unterchlorige Säure (HOCl) mit einer Rate zu reinigen, die genügend ist, Katalase gegen Inaktivierung durch dieses Molekül zu schützen. Melatonin konnte die Oxidation von 5 thio-2- Nitrobenzoesäure durch HOCl auch verhindern. Melatonin verringerte das Peroxydieren von Ochsegehirnphospholipiden mit einem berechneten IC50 von (210 plus oder minus 2,3) microM. Demgegenüber war Serotonin, das auch HOCl reinigte, in abnehmendem Phospholipidperoxydieren viel effektiver (IC50 15 plus oder minus microM 5). Beide Mittel reagierten mit trichloromethylperoxyl Radikal (CCl3O2) mit Ratenkonstanten (2,7 plus oder minus 0,2) von x 108 und (1,2 plus oder minus 0,1) von x 108 M-1 s-1 beziehungsweise. Melatonin reinigte Superoxide radikale und schwach geschützte DNA nicht gegen Schaden durch das Eisenbleomycinsystem. Durch Kontrast war Serotonin schwach Prooxydationsmittel im Eisen-bleomycinsystem und stark Prooxydationsmittel im Fe3+- EDTA/H2O2-deoxyribose System. Löslichkeitsbeschränkungen schlossen Prüfung von Melatonin in diesem System aus. Unsere Daten zeigen, dass Melatonin nur begrenzte direkte Oxydationsbremswirkungen ausübt.



Nächtliche Melatoninabsonderung und -schlaf nach Doxepinverwaltung in der chronischen Primärschlaflosigkeit

Pharmacopsychiatry (Deutschland), 1996, 29/5 (187-192)

Nächtliche Melatoninabsonderung und polysomnographic Schlafmuster wurden bei zehn Patienten mit chronischer Primärschlaflosigkeit (Alter 41,3 plus oder minus 9,5 Jahre) und in fünf gesunden Themen (Alter 27,2 plus oder minus 0,7 Jahre) entweder nach einer einzelnen intravenösen Verwaltung von Doxepin mg-25 oder Placebo in einer randomisierten, doppelblinden und Kreuzeinstellung nachgeforscht. In der Patientengruppe wurde eine dritte Sitzung nach dreiwöchigen offenen oralen mit täglichem Doxepin mg-25 durchgeführt. Die Eindosenverwaltung von Doxepin beeinflußte nicht Plasma Melatoninkonzentrationen entweder in den Patienten oder in den gesunden Themen. Nach drei Wochen oraler Doxepinaufnahme durch die Patienten, wurde der Bereich unter der Kurve der nächtlichen Plasma Melatonintotalkonzentration erheblich um 26% erhöht und die Höchstwerte wurden um 30% erhöht. Beide nach dem einzelnen i.v. Behandlung sowie nach langfristiger oraler Einnahme, des Doxepin verbesserter Schlaflatenz auch erheblich, Gesamtschlafzeit und Schlaf-Leistungsfähigkeit in den Insomniacs sowie in den gesunden Themen, während die nächtliche Spurzeit verringert wurde. Diese Ergebnisse zeigen an, dass dieses trizyklische Antidepressivum nicht nur verbessert, Schlaf aber auch die Absonderung eines Hormons konserviert, das geglaubt wird, um eine Sonderrolle im zirkadianen Wach-Schlafrhythmus zu spielen. Langfristige Doxepinbehandlung von chronischen an Schlaflosikeit leidenden Patienten verbessert nicht nur, Schlaf aber stellt auch nächtliche Melatoninabsonderung bei diesen Patienten wieder her.



Melatonin: Vom Hormon zur Droge?

Pathologie Biologie (Frankreich), 1996, 44/7 (645-653)

Melatonin ist ein Indolhormon, das durch die Zirbeldrüse, hauptsächlich nachts, mit einer Spitze herum 3,00 a.m. unter normalen Umweltbedingungen produziert wird. Dieser endogenic Absonderungszyklus wird durch die suprachiasmatic Kerne in Erwiderung auf den Tages-/Nachtwechsel erzeugt. Beleuchten Sie entweder unterdrückt oder einkuppelt Melatoninproduktion entsprechend der Zeit der Belichtung. Melatonin kann als die „Hand“ der inneren Uhr angesehen werden und wird über die zentralen nervösen und sympathischen Systeme reguliert. Melatonin synchronisiert die biologischen Temperatur und des Schlafes/der Spur Zyklen der Zyklen, der besonders. Exogener Melatonin kann die endogene Absonderung von Melatonin entsprechend einer Phasengangkurve beeinflussen, einen Effekt, der ein Grundprinzip für den Gebrauch des Melatonin zu den Festlichkeitsstörungen von biologischen Rhythmen zur Verfügung stellt (schnelles Zeitzonenänderungssyndrom, verzögertes Schlafphasensyndrom, Entsynchronisierung in den blinden Themen oder in den Schichtarbeitern, Schlaflosigkeit in den älteren Personen). Andere Heilanzeigen werden betrachtet (Immunfunktionsstörungen). Verbesserungen in den galenic Formen (Stützenfreigabedarstellungen) oder die Entwicklung von Entsprechungen würden bedeutende Fortschritte sein.



Hemmung des Melatoninabsonderungsanfangs durch niedrige Stände der Beleuchtung

Zeitschrift der Schlaf-Forschung (Vereinigtes Königreich), 1996, 5/2 (77-82)

Melatonin ist ein Hormon, das während der Dunkelheit unter Kontrolle des hypothalamischen zirkadianen Schrittmachers freigegeben wird. Es ist, dass Melatonin durch Licht als Funktion der Intensität unterdrückt wird, mit niedrigen Ständen der Beleuchtung, das größeres Effekte und mehr helle Licht produzierend kleine, aber nicht komplette Hemmung gezeigt worden. Die Studien, die zu diese Schlussfolgerungen führen, verwalteten Licht im Anschluss an dem Absonderungsmuster, das gut eingerichtet ist. Licht so niedrig wie 250 Lux, das während des normalen Anfangs der Absonderung verwaltet wird, kann Melatonin auf untengenannten nachweisbaren Niveaus verringern. Der Anfang der Melatoninabsonderung wurde mindestens eine Stunde lang während der Belichtung mit 250 Lux verzögert und stieg nicht bis Beendigung der Belichtung (zwei Stunden nach Steuermelatoninanfang) mit höherem 2500 Lux der Beleuchtung (500, 1000 und). Dieses zeigt versuchsweise an, dass Dauer der Hemmung Intensitätsabhängiges ist. Es wird vorgeschlagen, dass das experimentelle Paradigma, das in der vorliegenden Untersuchung verwendet wird, möglicherweise ist eine realistischere Darstellung des Effektes der normalen Belichtung (natürlich und künstlich) auf das zirkadiane System sind und dass Ergebnisse möglicherweise zweckdienlich der Ätiologie von bestimmten Schlafanfang insomnias, die verzögertes Schlafphasensyndrom (DSPS) und Anpassung zur Schichtarbeit einschließen würden.



Melatoninersatz korrigiert Schlafstörungen in einem Kind mit pineal Tumor

Neurologie (USA), 1996, 46/1 (261-263

Ein Kind mit einem Keimzelletumor, der die pineal Region mit einbezieht, hatte die unterdrückte Melatoninabsonderung markiert, die mit schwerer Schlaflosigkeit verbunden ist. Exogener Melatonin (mg 3 am Abend) für 2 Wochen wieder hergestellte Schlafkontinuität, wie durch objektive Überwachung der Resttätigkeit gezeigt fährt rad. Dieser Fallbericht liefert unmittelbaren Beweis der wesentlichen Rolle von Melatonin im normalen Schlaf.



Melatoninersatztherapie von älteren Insomniacs

Schlaf (USA), 1995, 18/7 (598-603)

Änderungen in den Schlafspurmustern gehören zu den Stempeln des biologischen Alterns. Vorher berichteten wir, dass gehinderte Melatoninabsonderung mit Schlafstörungen im hohen Alter verbunden ist. In dieser Studie forschten wir die Effekte der Melatoninersatztherapie auf melatonin-unzulängliche ältere Insomniacs nach. Die Studie enthielt ein Einlaufen, NO-behandlungszeitraum und vier Probezeiten. Während des zweiten waren dritte und vierte Zeiträume, Themen verwaltete Tabletten für 7 nachfolgende Tage, 2 Stunden vor gewünschter Schlafenszeit. Die Tabletten waren jeder Melatonin mg-2, der als nachhaltige Freigabe- oder Schnellfreigabeformulierungen verwaltet wurde, oder eines identisch-aussehenden Placebos. Der fünfte Zeitraum, der die Studie schloss, betrug ein 2-monatiger Zeitraum der täglichen Verwaltung von 1 mg-stützenfreigabe Melatonin 2 Stunden vor gewünschter Schlafenszeit. Während jeder dieser fünf Probezeiten, wurden Schlafspurmuster durch Handgelenk-abgenutzte actigraphs überwacht. Analyse der ersten drei 1-wöchigen Zeiträume deckte auf, dass eine 1-wöchige Behandlung mit stützenfreigabe Melatonin mg-2 für Schlafwartung (d.h. Schlaf-Leistungsfähigkeit und -Beschäftigungsgrad) von älteren Insomniacs effektiv war, während Schlafeinführung durch die Schnellfreigabe Melatoninbehandlung verbessert wurde. Schlafwartung und -einführung wurden weiter nach der 2-monatigen 1 mg-stützenfreigabe Melatoninbehandlung verbessert und anzeigten, dass Toleranz nicht sich entwickelt hatte. Nach Einstellung der Behandlung, verschlechterte Schlafqualität. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass für melatonin-unzulängliche ältere Insomniacs, Melatoninersatztherapie möglicherweise in der Einführung und in der Wartung des Schlafes nützlich ist.



Verbesserung der Schlafgleichheit in den älteren Menschen durch Kontrolliertfreigabe Melatonin

Lanzette (Vereinigtes Königreich), 1995, 346/8974 (541-544)

Der Melatonin, produziert durch die Zirbeldrüse nachts, hat eine Rolle in der Regelung des Schlafspurzyklus. Unter älteren Menschen ist sogar die, die gesund sind, die Frequenz von Schlafstörungen hoch und es gibt eine Vereinigung mit Beeinträchtigung der Melatoninproduktion. Wir forschten den Effekt einer Kontrolliertfreigabeformulierung von Melatonin auf Schlafqualität in 12 älteren Themen nach (gealtert 76 (Jahre Sd 8)) wer verschiedene Medikationen für chronische Krankheiten bekamen und wer von der Schlaflosigkeit sich beschwerte. In allen 12 Themen war die Höchstausscheidung des Hauptmelatoninstoffwechselprodukt 6 sulphatoxymelatonin während der Nacht niedriger als normal und/oder verzögert im Vergleich zu nicht-an Schlaflosikeit leidenden älteren Menschen. In randomisiert doppelblind, wurden Kreuzstudie die Themen für 3 Wochen mit mg 2 pro Nacht von Kontrolliertfreigabe Melatonin und für 3 Wochen mit Placebo, mit Auswaschungszeitraum einer Woche behandelt. Schlafqualität wurde objektiv durch Handgelenk actigraphy überwacht. Schlaf-Leistungsfähigkeit war nach Melatonin als nach Placebo erheblich größer (83 (Se 4) gegen 75 (3)%, p<0.001) und Spurzeit, nachdem Schlafanfang erheblich kürzer war (49 (14) gegen (13) Minute 73, p<0.001). Schlaflatenz verringerte sich, aber nicht erheblich (19 (5) gegen (7) Minute 33, p=0.088). Gesamtschlafzeit war nicht betroffen. Die einzigen berichteten nachteiligen Wirkungen waren zwei Fälle vom Pruritus, einer während des Melatonin und einer während der Placebobehandlung; beide spontan gelöst. Melatoninmangel hat möglicherweise eine wichtige Rolle in der Hochfrequenz von Schlaflosigkeit unter älteren Menschen. Kontrolliert-Freigabe Melatoninersatztherapie verbessert effektiv Schlafqualität in dieser Bevölkerung.



Schlaf-Veranlassung Effekte von den niedrigen Dosen von Melatonin eingenommen am Abend

Klinische Pharmakologie und Therapeutik (USA), 1995, 57/5 (552-558)

Wir beobachteten vorher, dass die niedrigen Munddosen von Melatonin gegeben am Mittag Blut Melatoninkonzentrationen auf die erhöhen, die normalerweise nächtlich auftreten und Schlafanfang erleichtern, wie unter Verwendung eines Entspannungstests des unfreiwilligen Muskels festgesetzt. In dieser Studie überprüften wir die Induktion des polysomnographically notierten Schlafes durch die ähnlichen Dosen, die später am Abend, nah an den Zeiten der endogenen Melatoninfreigabe und des Gewohnheitsschlafanfangs gegeben wurden. Freiwillige empfingen das Hormon (Munddosen von mg 0,3 oder 1,0) oder Placebo um 6, 8 oder 9 P.M. Die Latenz, zu schlafen Anfang, Schlaf 2 und zum Schlaf der Bewegung des schnellen Auges zu inszenieren (Rem) wurde polysomnographically gemessen. Jede Dosis gegeben an irgendwelchen der drei Schlaf-Anfanglatenz der Zeit Punkte verringerten und der Latenz, um Schlaf 2 zu inszenieren. Melatonin unterdrückte nicht Rem-Schlaf oder verzögerte seinen Anfang. Die meisten Freiwilligen konnten zwischen den Effekten von Melatonin und denen des Placebos offenbar unterscheiden, als das Hormon um 6 oder 8 P.M. geprüft wurde. Auch nicht Melatonindosis verursachte „Kater“ Effekte, wie mit der Stimmung und Leistungsnachweisen festgesetzt, die auf den Morgen nach Behandlung durchgeführt wurden. Diese Daten liefern neuen Beweis, dass nächtliche Melatoninabsonderung möglicherweise wird mit.einbezogen in physiologischen Schlafanfang, ist nützlich und dass exogener Melatonin möglicherweise, wenn man Schlaflosigkeit behandelt.



Melatoninrhythmen in den Nachtschichtarbeitern

SCHLAF (USA), 1992, 15/5 (434-441)

Eine Zeitlang ist es unsicher geblieben, ob die zirkadianen Rhythmen von dauerhaften Nachtschichtarbeitern ihrem Nacht-aktiven Zeitplan angepasst werden. Vorhergehende Studien dieser Frage sind häufig durch „die Maskierungs“ (erwähnt) Effekte des Schlafes und der Tätigkeit auf Körpertemperatur und Cortisol begrenzt worden, verwendet als Markierungsrhythmen. In dieser Studie wurde das Problem der Maskierung herabgesetzt, indem man das TIMING der Melatoninproduktion unter Zuständen des gedämpften Lichts maß. Neun dauerhafte Nachtschichtarbeiter wurden zum klinischen Forschungszentrum (zyklische Blockprüfung) direkt von ihrer letzten Arbeitsschicht der Woche zugelassen und geblieben im gedämpften Licht, während Blutproben stündlich 24 Stunden lang erhalten wurden. elatonin Konzentrationen wurden in diesen Proben unter Verwendung einer gaschromatografischen Masse-spektrometrischen Methode gemessen. Schlaftagebücher wurden für zwei Wochen vor der Aufnahme in die zyklische Blockprüfung abgeschlossen. Gesamt, war der Anfang des Melatoninrhythmus ungefähr 7,2 frühere (oder 16,8 Stunden der Stunden später) in den Nachtarbeitern, die mit Tag-aktiven Kontrollen verglichen wurden. Es war nicht möglich, zu wissen, ob die Phase des Melatoninrhythmus das Ergebnis der Fortschritte oder der Verzögerungen war. In den Nachtschichtarbeitern wurde Schlaf (im Durchschnitt) ungefähr drei Stunden vor dem Anfang der Melatoninproduktion eingeleitet. Demgegenüber schlafen die Tag-aktiven eingeleiteten Themen (im Durchschnitt) ungefähr drei Stunden nach ihrem Melatoninanfang. So werden die Schlafzeiten, die von den Nachtschichtarbeitern vorgewählt werden, nicht zu ihrem Melatoninrhythmus gut-synchronisiert möglicherweise, angenommen, um die Phase ihres zugrunde liegenden zirkadianen Schrittmachers zu markieren.



Effekt des Melatoninersatzes auf Serumhormonrhythmen bei einem Patienten, der endogenen Melatonin ermangelt

GEHIRN RES. BULL. (USA), 1991, 27/2 (181-185)

Eine möglicherweise verwirren Variable, die in den Studien entworfen sind, um den Effekt der Melatoninverwaltung in den Menschen zu überprüfen inhärent ist, ist das Vorhandensein eines endogenen Melatoninrhythmus in den Versuchspersonen. Die Effekte der exogenen Melatoninverwaltung auf Serumhormonrhythmen wurden vor kurzem bei einem männlichen Patienten überprüft, der nachweisbare verteilende Niveaus des endogenen Melatonin ermangelte. Die Zirbeldrüse des Patienten war fünf Jahre vorher im Verlauf der Behandlung für ein pineal astrocytoma zerstört worden. Bei drei verschiedenen Gelegenheiten über einen ungefähr einjährigen Zeitraum, wurde dem Patienten täglicher Mundmelatoninersatz gegeben (2 mg/Tag, 1 mg/Tag und 0,5 mg/Tag). Diese Experimente waren entworfen, um die Effekte des exogenen Melatonin auf Serumwachstumshormon-, Prolaktin-, Cortisol- und Testosteronrhythmen festzusetzen. Analyse von Blutproben sammelte alle 2-4 Stunden für 24-stündige Zeiträume, die beide vor und während des Melatoninersatzes aufdeckten, dass der exogene Melatoninrhythmus mit Verbesserungen in selbst-berichteten Schlaf- und Stimmungsbewertungen verbunden war. Melatoninverwaltung produzierte robuste nächtliche Spitzen im Serumwachstumshormon und Prolaktin-Niveaus direkt nach Einnahme des Hormons, während Serumcortisol- und Testosteronrhythmen nicht beeinflußt wurden. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Melatonin möglicherweise die Koordination und die Verbesserung von vorgewählten biologischen Rhythmen im Mann moduliert.



Melatoninverwaltung in der Schlaflosigkeit

NEUROPSYCHOPHARMAKOLOGIE (USA), 1990, 3/1 (19-23)

Zehn Patienten mit hartnäckiger Schlaflosigkeit wurden in einem doppelblinden Entwurf randomisiert und die Effekte von 1 mg und 5 mg-Munddosierungen von Melatonin auf dem lectroencephalogram-notierten Schlaf wurden überprüft. Themen zeigten keine Änderungen entweder im Anfang oder in der Dauer des Schlafes noch jeden möglichen Effekt auf Stimmung oder Wachsamkeit der folgende Tag. Ein bedeutender Anstieg in der Latenz der Schnellaugenbewegung (Rem) wurde an der 1 mg-Dosis gemerkt, obwohl kein anderer Parameter von Rem-Schlaf betroffen war. Die Patienten weniger Schlaf auf beiden Melatoninzuständen berichtet. Trotz dieser Vorstellung der Abnahme, wurde globale subjektive Qualität berichtet verbessert zu werden.

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