MELATONIN



Inhaltsverzeichnis
Bild Melatonin und die Hemmung von Fibroblasten
Bild Transdermal Lieferung von Melatonin
Bild Melatoninabsonderung bezog sich auf Nebenwirkungen von Beta-Blockern vom Zentralnervensystem
Bild Der oxydierende Schaden, der durch freie Radikale verursacht wurde, produzierte während der Benzkatechinaminautoxydierung: Schutzwirkungen der O-Methylierung und des Melatonin
Bild Schutzwirkung von Melatonin gegen hippocampal DNA-Schaden verursacht durch intraperitonealadministration von kainate der Ratten
Bild Neuroprotection durch Melatonin vom kainate-bedingten excitotoxicity in den Ratten
Bild Der hypothermic Effekt von Melatonin auf Körperkerntemperatur: Ist besser?
Bild Das Zinkpool wird in den immunen Wiederherstellungseffekt von Melatonin in pinealectomized Mäusen miteinbezogen
Bild Melatonin und die endokrine Rolle des pineal Organs
Bild Kurzer Bericht: Zirkadianer Melatonin, Schilddrüse-anregendes Hormon, Prolaktin und Cortisolniveaus im Serum von jungen Erwachsenen mit Autismus
Bild Effekte des Melatonin- und Thyroxinersatzes auf Thyrotropin, Luteinisierungshormon und Prolaktin in den männlichen hypothyroid Hamstern
Bild Unterdrückung des UV-bedingten Erythems durch aktuelle Behandlung mit Melatonin (N-acetyl-5-methoxytryptamine). Eine Ansprechen- auf die Dosisstudie
Bild Melatonin verringert Sterblichkeit von der aleutischen Krankheit im Nerz (Mustela vison).
Bild Gastroprotective-Tätigkeit von Melatonin und von seinem Vorläufer, L-Tryptophan, gegen die durch Stress verursachten und Ischämie-bedingten Verletzungen wird vorbei reinigen von den Sauerstoffradikalen vermittelt.
Bild Melatonin: Medienhype oder therapeutischer Durchbruch?
Bild Verhinderung der cytokine-bedingten Hypotonie bei Krebspatienten durch den pineal Hormon Melatonin.
Bild Mechanismen der Aktion von ECT in der Parkinson-Krankheit: mögliche Rolle von pineal Melatonin.
Bild Pineal Melatoninfunktionen: mögliche Bedeutung zur Parkinson-Krankheit.
Bild Ort Coeruleus-pineal Melatonininteraktionen und die Pathogenese des „Ein-Aus“ Phänomens verbunden mit Stimmungsänderungen und sensorischen Symptomen in der Parkinson-Krankheit.
Bild Pineal Melatonin und sensorische Symptome in Parkinson-Krankheit.
Bild [Neuroendokrine und psychopharmacologic Aspekte der pineal Funktion. Melatonin und psychiatrische Störungen]
Bild Untersuchungen über die entzündungshemmenden, immunoregulatory und schmerzlindernden Aktionen von Melatonin
Bild Melatonineffekte auf Verhalten: Mögliche Vermittlung durch das zentrale GABAergic-System
Bild Nächtliches Plasma Melatoninprofil und Melatoninkinetik während der Infusion in Status migrainosus
Bild Nächtliche Melatoninausscheidung wird bei Patienten mit Migräne ohne die Auraangriffe verringert, die mit Menses verbunden sind
Bild Urinausscheidende Melatoninausscheidung während des Ovarialzyklus in menstrually in Verbindung stehender Migräne
Bild Nächtliche Plasma Melatoninniveaus in der Migräne: Ein Vorbericht
Bild Der Einfluss der Zirbeldrüse auf Migräne und Cluster-Kopfschmerzen und Effekte der Behandlung mit picoTesla Magnetfeldern.
Bild Liegt Migräne an einem Mangel von pineal Melatonin?
Bild Melatonin in den Menschen physiologisch und in den klinischen Studien.
Bild Behandlung von Störungen des zirkadianen Rhythmus - Melatonin
Bild Das Mel (1a) Melatonin-Empfängergen wird in den menschlichen suprachiasmatic Kernen ausgedrückt
Bild Zirkadiane Schlafspurstörungen
Bild Melatonin und Jetlag
Bild Melatoninwirksamkeit in den Luftfahrtaufträgen, die schnelle Entwicklung und Nachteinsätze erfordern
Bild Melatonin: Zwischen Tatsachen und Fantasie
Bild Melatonin: Ein Vorlagenhormon und ein Kandidat für Universalallheilmittel
Bild Gebrauch des Melatonin in den Störungen des zirkadianen Rhythmus und nach Phasenverschiebungen
Bild Anpassung Phasenverschiebungen, II. Effekte von Melatonin und von kontroverser heller Behandlung
Bild Chronobiotics - Drogen, die Rhythmen verschieben
Bild Teilen Sie die Verschiebung der menschlichen zirkadianen Uhr unter Verwendung des Melatonin in Phasen ein
Bild Ein doppelblinder Versuch von MELATONIN als Behandlung für Jetlag in der internationalen Kabinenmannschaft.
Bild MELATONIN und Jetlag: bestätigendes Ergebnis unter Verwendung eines vereinfachten Protokolls
Bild Rolle der biologischer Uhr in der menschlichen Pathologie
Bild Melatonin markiert zirkadiane Phasenposition und stellt den endogenen zirkadianen Schrittmacher in den Menschen zurück.
Bild Die Rolle der Zirbeldrüse in den zirkadianen Rhythmen vorgeschrieben.
Bild Licht, Melatonin und der Schlafspurzyklus.
Bild Zirkadiane Rhythmen, Jetlag und chronobiotics: ein Überblick.
Bild [Chronobiologische Schlafstörungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten]
Bild Chronopharmacological-Aktionen der Zirbeldrüse.
Bild Etwas Effekte von MELATONIN und die Steuerung seiner Absonderung in den Menschen.
Bild Tägliche Melatoninaufnahme stellt zirkadiane Rhythmen eines anvisierten Mannes mit non-24-hour Schlafspursyndrom zurück, das den nächtlichen Melatoninaufstieg ermangelt
Bild Ein anvisierter Mann mit non-24-hour Schlafspursyndrom zeigt Dämpfung Plasma Melatoninrhythmus
Bild Fallstudie: Der Gebrauch des Melatonin in einem Jungen mit refraktärer bipolarer Störung
Bild Schnelle Umkehrung der Toleranz zu Benzodiazepin-Hypnotiken durch Behandlung mit Mundmelatonin: Ein Fallbericht
Bild Verbesserung der Schlafqualität durch Kontrolliertfreigabe Melatonin in Benzodiazepin-behandelten älteren Insomniacs
Bild Melatonin - ein chronobiotic und einschläferndes Hormon
Bild Bewertung der Oxydationsbremswirkung von Melatonin in vitro
Bild Nächtliche Melatoninabsonderung und -schlaf nach Doxepinverwaltung in der chronischen Primärschlaflosigkeit
Bild Melatonin: Vom Hormon zur Droge?
Bild Hemmung des Melatoninabsonderungsanfangs durch niedrige Stände der Beleuchtung
Bild Melatoninersatz korrigiert Schlafstörungen in einem Kind mit pineal Tumor
Bild Melatoninersatztherapie von älteren Insomniacs
Bild Verbesserung der Schlafgleichheit in den älteren Menschen durch Kontrolliertfreigabe Melatonin
Bild Schlaf-Veranlassung Effekte von den niedrigen Dosen von Melatonin eingenommen am Abend
Bild Melatoninrhythmen in den Nachtschichtarbeitern
Bild Effekt des Melatoninersatzes auf Serumhormonrhythmen bei einem Patienten, der endogenen Melatonin ermangelt
Bild Melatoninverwaltung in der Schlaflosigkeit
Bild Immune Effekte des präoperativen Immunotherapy mit Hochdosis subkutanes interleukin-2 gegen neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis interleukin-2 plus den neurohormone Melatonin bei Magen-Darm-Kanal Tumorpatienten.
Bild Die immunoneuroendocrine Rolle von Melatonin.
Bild Melatonin verringert die Schwere der Dextran-bedingten Kolitis in den Mäusen.
Bild Melatonin beeinflußt proopiomelanocortin Genexpression in den immunen Organen der Ratte.
Bild Serientransplantationen von DMBA-bedingten Milch- Tumoren in Fischer-Ratten als Modellsystem für menschlichen Brustkrebs. IV. Ähnlichkeitsänderungen von biopterin und von Melatonin zeigen Interaktionen zwischen der Zirbeldrüse und der zellulären Immunität in der Feindseligkeit an.
Bild Hemmender Effekt von Melatonin auf Produktion von IFN-Gamma oder VON TNF-Alpha in den einkernigen Zellen des Zusatzbluts einiger Blutspender.
Bild Spezifische Schwergängigkeit von 2 iodomelatonin [125I] durch Ratte splenocytes: Kennzeichnung und seine Rolle auf Regelung zyklischer Ampere-Produktion.
Bild Pineal-Opioidsysteminteraktionen in der Steuerung von immunoinflammatory Antworten.
Bild Beweis für eine direkte Aktion von Melatonin auf dem Immunsystem.
Bild Der immun-Wiederherstellungseffekt des Melatonin oder der pineal Verpflanzung und seiner Beziehung, zum des Pools in den Alternmäusen zu verzinken.
Bild Multiple Sklerose: die Rolle von Pubertät und die Zirbeldrüse in seiner Pathogenese.
Bild Modulation der menschlichen lymphoblastoiden Interferontätigkeit durch Melatonin im metastatischen Nierenzellkrebsgeschwür. Eine Studie der Phase II.
Bild Modulation von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Meerschweinchenmilz durch Melatonineinspritzung ist von der Dosis und der Zeitraum aber nicht die Zeit abhängig.
Bild Binden von [125I] - beschriftetes iodomelatonin in der Ententhymusdrüse.
Bild Eigenschaften von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Taubenmilz und in der Modulation des Bindens durch Guaninnukleotide.
Bild Pinealectomy verbessert II-bedingte Arthritis des Kollagens in den Mäusen.
Bild 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in den Milzen von Meerschweinchen.
Bild Melatonin: ein chronobiotic mit Antialterneigenschaften?
Bild Effekt der Dosis und Zeit von Melatonineinspritzungen auf dem täglichen Rhythmus der Immunität im Huhn.
Bild Der pineal neurohormone Melatonin regt aktiviertes CD4+, Thy-1+ Zellen an, um Opioidagonisten mit dem Immunoenhancing und den Antidruckeigenschaften freizugeben.
Bild Änderungen der Zirbeldrüse und der t-Lymphozytenteilmengen bei metastatischen Krebspatienten: einleitende Ergebnisse.
Bild Endokrine und immune Effekte der Melatonintherapie bei metastatischen Krebspatienten.
Bild Melatoninmodulation von Östrogen-regulierten Proteinen, von Wachstumsfaktoren und von ProtoOncogenes im menschlichen Brustkrebs.
Bild Melatoninhemmung des menschlichen Wachstums Brustkrebses MCF-7 Zell: Einfluss der Zellproliferationsrate.
Bild Modulation der endokrinen Therapie Krebses durch Melatonin: eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei den metastatischen Brustkrebspatienten, die unter Tamoxifen allein weiterkommen.
Bild Modulation von Östrogenempfänger mRNA-Ausdruck durch Melatonin in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.
Bild Melatonin moduliert Wachstumsfaktortätigkeit in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.
Bild Rolle der Zirbeldrüse in der Ätiologie und Behandlung des Brustkrebses.
Bild Ein Bericht des Beweis Unterstützungsder rolle melatonins als Antioxydant.
Bild Behandlung der Chemotherapie-bedingten Giftigkeit Krebses mit dem pineal Hormon Melatonin.
Bild Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie durch Niedrigdosis subkutanes Interleukin-2 plus den pineal Hormon Melatonin: Eine biologische Studie der Phase II
Bild Art - 2 Thzellen als Ziel des zirkadianen Melatoninsignals: Bedeutung in der lokalen Immunität
Bild Hematopoietic Rettung über den Kolonie-anregenden Faktor des T-Zelle-abhängigen, endogenen Granulocytemakrophagen verursacht durch den pineal neurohormone Melatonin in den Tumorlagermäusen
Bild Randomisierte Studie mit dem pineal Hormon Melatonin gegen unterstützende Sorgfalt allein im fortgeschrittenen nonsmall Zelllungenkrebs beständig gegen eine First-Line-Chemotherapie, die Cisplatin enthält
Bild Melatoninzunahme als Kommandogerät für objektive Antwort des Tumors zur Chemotherapie bei fortgeschrittenen Krebspatienten
Bild Modulation der Länge des Zellzyklus der menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen durch Melatonin
Bild Melatonin blockiert die stimulierenden Effekte von Prolaktin auf menschliches Brustkrebs-Zellwachstum in der Kultur.
Bild Unterschiede zwischen Schlag- oder ununterbrochener Belastung durch Melatonin auf menschlicher MCF-7 Brustkrebszellproliferation.
Bild Effekte von Melatonin auf Krebs: Untersuchungen über menschliche MCF-7 Brustkrebszellen in der Kultur.
Bild Neuroimmunotherapy von modernen festen Neoplasmen mit einzelner Abendsubkutaner injektion der Niedrigdosis interleukin-2 und des Melatonin: einleitende Ergebnisse.
Bild Gewebeänderungen im Glutathionsmetabolismus und -Lipidperoxidation, die verursacht werden, durch das Schwimmen, verhindert werden teilweise durch Melatonin
Bild Modulation von Giftigkeit des Tumornekrosen-Faktoralphas (TNF-Alpha) durch den pineal Hormon Melatonin (MLT) bei metastatischen festen Tumorpatienten
Bild Eine biologische Untersuchung über die Wirksamkeit der Niedrigdosis subkutanes interleukin-2 plus Melatonin in der Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie.
Bild Melatonin verhindert Tod von neuroblastoma Zellen, die dem Alzheimer-Amyloidpeptid ausgesetzt werden.
Bild Tagesrhythmus von Serum Melatonin bei Patienten mit Demenz der degenerierten Art.
Bild Das Geheimnis der Alzheimerkrankheit und seiner Verhinderung durch Melatonin.
Bild Chrono-neuroendocrinological Aspekte des physiologischen Alterns und der senilen Demenz.
Bild Eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei metastatischen festen Tumorpatienten

Stange



Immune Effekte des präoperativen Immunotherapy mit Hochdosis subkutanes interleukin-2 gegen neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis interleukin-2 plus den neurohormone Melatonin bei Magen-Darm-Kanal Tumorpatienten.

Mittel J-Biol. Regul Homeost (ITALIEN) Januar-März 1995 9 (1) p31-3

Chirurgie-bedingte Immunsuppression konnte Tumor-/Wirtsinteraktionen bei chirurgisch behandelten Krebspatienten beeinflussen. Vorhergehende Studien haben gezeigt, dass präoperative Therapie möglicherweise der Hochdosis IL-2 Chirurgie-bedingtes lymphocytopenia neutralisiert. Außerdem haben experimentelle Studien gezeigt, dass der immunomodulating neurohormone Melatonin möglicherweise (MLT) Tätigkeit IL-2 verstärken und seine Dosis verringert, die erfordert wird, um das Immunsystem zu aktivieren. Auf dieser Basis haben wir die immunen Effekte der voroperativen Therapie mit Hochdosis IL-2 in Bezug auf die verglichen, die mit präoperativer neuroimmunotherapy bestehender Niedrigdosis IL-2 plus MLT erreicht werden. Die Studie umfasste 30 Patienten mit Magen-Darm-Kanal Tumoren, die randomisiert wurden, um allein operiert zu werden, oder Chirurgie plus eine präoperative Biotherapie mit Hochdosis IL-2 (18 Million IU/day subkutan für 3 Tage) oder Niedrigdosis IL-2 (6 Million IU/day subkutan für 5 Tage) plus MLT (40 mg/Tag mündlich). Patienten wurden innerhalb 36 Stunden von der Unterbrechung IL-2 operiert. Beide IL-2 plus MLT waren in der Lage, Chirurgie-bedingtes lymphocytopenia zu verhindern. Jedoch war Mittelzahl Lymphozyten, t-Lymphozyten und von den t-Helferlymphozyten, die an Tag 1 des postoperativen Zeitraums beobachtet wurden, bei den Patienten erheblich höher, die mit IL-2 plus MLT als in denen behandelt wurden, die IL-2 allein empfangen. Außerdem war Giftigkeit kleiner bei den Patienten, die mit IL-2 und MLT behandelt wurden. Diese biologische Studie zeigt, dass Immunotherapy mit Hochdosis IL-2 oder neuroimmunotherapy mit Niedrigdosis IL-2 plus MLT preoperatively zugelassene Biotherapien sind, fähig zum Neutralisieren des Chirurgie-bedingten lymphocytopenia bei Krebspatienten. Außerdem würde die Studie vorschlagen, dass das neuroimmunotherapy möglicherweise einen schnelleren Effekt auf postoperative immune Änderungen in Bezug auf IL-2 allein verursacht.



Die immunoneuroendocrine Rolle von Melatonin.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im Januar 1993, 14 (1) p1-10

Eine feste, physiologische Verbindung zwischen der Zirbeldrüse und dem Immunsystem taucht von einer Reihe experimentellen Studien auf. Diese Verbindung reflektierte möglicherweise die Evolutionsverbindung zwischen Selbstanerkennung und Wiedergabe. Pinealectomy oder andere experimentelle Methoden, die Melatoninsynthese und -absonderung hemmen, verursachen einen Zustand von immunodepression, das durch Melatonin entgegengewirkt wird. Im Allgemeinen scheint Melatonin, einen immunoenhancing Effekt zu haben, der in den immunodepressive Zuständen besonders offensichtlich ist. Die negative Auswirkung des akuten Druckes oder die immunosuppressiven pharmakologischen Behandlungen auf verschiedenen immunen Parametern werden durch Melatonin entgegengewirkt. Es scheint wichtig, zu merken, dass eins der Hauptziele von Melatonin die Thymusdrüse d.h. das zentrale Organ des Immunsystems ist. Der klinische Gebrauch des Melatonin als immunotherapeutic Mittel scheint in den Primär- und Sekundärimmundefekten sowie in Krebs Immunotherapy viel versprechend. Die immunoenhancing Aktion von Melatonin scheint, durch T-Helfer Zelle-abgeleitete Opioidpeptide sowie durch lymphokines und möglicherweise durch pituitäre Hormone vermittelt zu werden. Melatonin-verursachen-immun-Opioids (MIIO) und lymphokines bedeuten das Vorhandensein von spezifischen Bindungsstellen oder von Melatoninempfängern auf Immunzellen. Andererseits können lymphokines wie Gammainterferon und interleukin-2 sowie Thymianhormone die Synthese von Melatonin in der Zirbeldrüse modulieren. Die Zirbeldrüse folglich würde als der springende Punkt eines hoch entwickelten immunoneuroendocrine Netzes angesehen möglicherweise, das als unbewusstes, verbreitetes Sinnesorgan arbeitet.



Melatonin verringert die Schwere der Dextran-bedingten Kolitis in den Mäusen.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im August 1995, 19 (1) p31-9

Melatoninverwaltung verringert die Schwere der en-bedingt Kolitis des DextranNatriumsulfats (DSS) in den Mäusen. Nach 7 Wochen der täglichen intraperitonealen Melatoninverwaltung (150 micrograms/kg), wurden rektales Bluten und okkultes Blut in allen Mäusen beseitigt, in denen Kolitis durch DSS verursacht wurde. Darüber hinaus wurden die Frequenz und die Schwere von fokalen Verletzungen in der Schleimhaut drastisch verringert. Außerdem wurden der Gewichtsverlust und höherer Lebensmittelverbrauch, die in DSS-behandelten Mäusen beobachtet wurde, in die DSS-behandelten Mäuse aufgehoben, die mit Melatonin eingespritzt wurden. Alle behandelten Gruppen wiesen bedeutende Änderungen in der Becherzellverteilung infolge DSS oder der Melatoninverwaltung auf. Überraschend waren Serum Melatoninniveaus mehr als 10mal höher in den Mäusen, die DSS verglichen mit Kontrollen empfingen. Die bedeutende Verbesserung in Zuständen von melatonin-behandelten Mäusen läge möglicherweise an seinem Effekt auf die glatten Muskeln des Doppelpunktes, der Blutversorgung in der Schleimhaut, seiner Fähigkeit als Antioxydant und Reiniger von freien Radikalen oder seines Effektes auf das Immunsystem des Darms. Die höheren Plasmaspiegel von Melatonin in DSS-behandelten Mäusen lägen möglicherweise an einer durch Stress verursachten Zunahme der Produktion gastro-intestinalen (GIT-) Melatonin.



Melatonin beeinflußt proopiomelanocortin Genexpression in den immunen Organen der Ratte.

Eur J Endocrinol (NORWEGEN) im Dezember 1995, 133 (6) p754-60

Die Induktion von den Opioidpeptiden, die von den Immunzellen abgeleitet werden, wird gefordert, um der Hauptmechanismus zu sein, der in die immunomodulatory Rolle von Melatonin mit einbezogen wird. In dieser Studie ist es zum ersten Mal demonstriert worden, dass Melatonin nach dem Niveau von proopiomelanocortin (POMC) Genexpression handeln kann. Der Effekt des pineal Hormons, verabreicht in den Spätnachmittagssubkutanen injektionen, wurde in den immunen Organen von erwachsener Mann-Wistar-Ratten mittels einer sehr empfindlichen Rückübertragungspolymerase-kettenreaktions-Methode (RT-PCR) studiert, gefolgt von der Polyacrylamidgelelektrophorese und von der densitometrischen Analyse der Bänder. Es wurde demonstriert, dass Melatonin den Ausdruck des 3. Exon des POMC-Gens in den Lymphknoten und im Knochenmark anregt. Keine erheblichen Auswirkungen des pineal Hormons wurden in der Milz und in der Thymusdrüse beobachtet. Die Studie stellt her, dass die Bildung möglicherweise von kurzen POMC-Abschriften im Knochenmark und von Lymphknoten durch Melatonin upregulated. Außerdem übt das pineal Hormon seinen Effekt ohne Antigenanregung aus.



Serientransplantationen von DMBA-bedingten Milch- Tumoren in Fischer-Ratten als Modellsystem für menschlichen Brustkrebs. IV. Ähnlichkeitsänderungen von biopterin und von Melatonin zeigen Interaktionen zwischen der Zirbeldrüse und der zellulären Immunität in der Feindseligkeit an.

Onkologie (die SCHWEIZ) Juli/August 1995 52 (4) p278-83

Nächtlich (h) urinausscheidender Melatonin 23.00-07.00 und Gesamt-biopterin (tBI; nach säurehaltiger Oxidation von verringerten biopterins) wurden während des Wachstums von zwei Durchgängen einer Milch- Tumorlinie in weiblichen Ratten F344 Fischer analysiert. Darüber hinaus nächtlich (02.00-03.00 h) Höchstkonzentrationen von pineal Melatonin im Plasma wurden analysiert, als Tumoren vergleichbare durchschnittliche Tumorvolumen von 25-30 cm3 erreicht hatten. Da tetrahydrobiopterin (BH4) durch Mausemakrophagen in Erwiderung auf das Interferongamma produziert wird, das durch aktivierte t-Lymphozyten freigegeben wird, können Maße von tBI dienen, den Zustand der zellulären Immunität zu schätzen. An Durchgang 2, zeigte ein langsam wachsendes lokalisiertes carcinosarcoma, tBI eine weiterkommende Zunahme während des Tumorwachstums, das mehr als 200% erreicht (p < 0.05-0.005) von Kontrollen Ende des Experimentes. Urinausscheidender und Plasma Melatonin wurden durch 30-50% (p < 0,05) und 42% beziehungsweise erhöht. An Durchgang 12, wurde ein schnell wachsendes metastasierendes Sarkom, eine Krise von ungefähr 20-30% für tBI (p < 0,05) und urinausscheidenden Melatonin gefunden (p < 0,025); Plasma Melatonin wurde durch 70% verbraucht (p < 0,005). Ähnlichkeitsänderungen beider Parameter an jedem Tumordurchgang zeigen eine enge Beziehung zwischen dem pineal Hormon Melatonin und der zellulären Immunität an. Die gegenüberliegenden Tendenzen, die an den zwei Durchgängen beobachtet werden, zeigen eine klare Anregung des Immunsystems und der Zirbeldrüse an früh aber Hemmung an den fortgeschrittenen Stadien von Krebs an.



Hemmender Effekt von Melatonin auf Produktion von IFN-Gamma oder VON TNF-Alpha in den einkernigen Zellen des Zusatzbluts einiger Blutspender.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im November 1994, 17 (4) p164-9

Melatonin, das pineal hauptsächlichhormon, ist gezeigt worden, um viele biologischen Funktionen, einschließlich das Immunreaktions- und Krebswachstum zu beeinflussen. Der Zweck dieser Studie war, den Effekt von Melatonin auf die Produktion des Interferongammas (IFN-Gamma) und des Tumor-Nekrose-Faktor-Alphas (TNF-Alpha) durch einkernige Zellen des Zusatzbluts (PBMC) in der Kultur zu überprüfen. Melatonin bei physiologischen Konzentrationen kann Produktion von IFN oder von TNF durch PBMC in der Kultur verursachen aber nicht verursacht eine Dosis-bedingte Hemmung der Produktion beider cytokines, wenn die PBMC mit phytohaemagglutinin angeregt werden. Dieser hemmende Effekt tritt in nur 22% von den Fällen auf (melatonin-empfindlich) aber verschwindet, wenn die Zellen bei 4 Grad C für 4 Tage gespeichert werden. Der Effekt von Melatonin scheint, nicht durch Opiate vermittelt zu werden noch mit dem Alter, dem Sex oder der Blutgruppe von Spendern aufeinander bezogen zu sein, aber scheint, bis zum der Saisonzeit der Blutsammlung beeinflußt zu werden. Diese Ergebnisse stellen weiteren Beweis für eine Interaktion zwischen Melatonin und dem Immunsystem zur Verfügung und schlagen vor, dass der Effekt möglicherweise von Melatonin auf Produktion von IFN und von TNF durch die verschiedenen Faktoren nicht schon völlig verstanden vermittelt wird.



Spezifische Schwergängigkeit von 2 iodomelatonin [125I] durch Ratte splenocytes: Kennzeichnung und seine Rolle auf Regelung zyklischer Ampere-Produktion.

J Neuroimmunol (die NIEDERLANDE) im März 1995, 57 (1-2) p171-8

Im vorliegenden Papier zeigen wir, dass pineal Hormon Melatonin auf Ratte splenocytes durch Hochaffinitätsbindungsstellen einwirkt. Das Binden von 2 iodomelatonin [125I] (MEL [125I]) durch splenocytes erfüllt alle Kriterien für das Binden zu einem Rezeptor. Bindene aufgewiesene Eigenschaften wie Abhängigkeit rechtzeitig und Temperatur sowie Umkehrbarkeit, saturability, hohe Affinität, Besonderheit und erhöht unter konstanter Belichtung. Ergebnisse schlagen vor, an eine einzelne Klasse Bindungsstellen ohne kooperative Interaktionen zu binden. Die Dissoziationskonstante (Kd) für den einzelnen Standort war 0,34 Nanometer mit einer Bindefähigkeit von 2,25 Zellen fmol/10(7). Diese Daten sind in vollständiger Übereinstimmung mit den Daten, die von den kinetischen Studien erhalten werden, in denen der kinetisch abgeleitete Wert der Dissoziationskonstante 0,20 Nanometer war. Die Affinität dieser Bindungsstellen schlägt vor, dass sie möglicherweise die physiologischen Konzentrationen von Melatonin im Serum erkennen. Außerdem hemmten pharmakologische Dosen von Melatonin auch zyklische Ampere-Produktion, die durch forskolin, einen starken Aktivator des Adenylate Cyclasesystems angeregt wurde. Die Demonstration von Bindungsstellen der MEL [125I] in der Milz, zusätzlich zu denen, die in den einkernigen Zellen und der Thymusdrüse des Bluts beschrieben werden, liefert Beweis, um einen direkten Mechanismus der Aktion von Melatonin auf Immunsystem zu stützen.



Pineal-Opioidsysteminteraktionen in der Steuerung von immunoinflammatory Antworten.

Ann N Y Acad Sci (VEREINIGTE STAATEN) am 25. November 1994 741 p191-6

Einige Studien haben Beteiligung der Zirbeldrüse in der Regelung von neuropeptide Absonderung und Tätigkeit gezeigt. Insbesondere ist das Bestehen von Verbindungen zwischen der Zirbeldrüse und dem Gehirn Opioidsystem dokumentiert worden. spielen Opioidpeptide und Melatonin (MLT), das nachgeforschte pineal Hormon, eine wichtige Rolle im neuromodulation der Immunität. Außerdem werden die immunen Effekte von MLT durch endogene Opioidpeptide vermittelt, die möglicherweise vom Drüsensystem und von den Immunzellen produziert werden. Darüber hinaus hängen die Immundefekte, die einige menschliche Krankheiten, wie Krebs kennzeichnen, nicht nur vom Immunsystem an sich, aber auch mindestens im Teil, auf geänderter Absonderung von immunomodulating neurohormones, einschließlich MLT und Opioidpeptide ab. Deshalb konnte die exogene Verwaltung von neurohormones die Immunität in den Menschen möglicherweise verbessern. Die vorliegende Untersuchung wertet die Effekte von MLT auf Änderungen in der Anzahl von t-Lymphozyten, natürlichen Killerzellen und den Eosinophils, die durch exogene Verwaltung von interleukin-2 (aus IL-2) verursacht werden. Makrophagetätigkeit wurde auch ausgewertet, indem man Serumniveaus seiner spezifischen Markierung, neopterin bestimmte. Die Studie wurde bei 90 Patienten mit modernen festen Neoplasmen durchgeführt, die IL-2 an einer Dosis von 3 Million IU/day subkutan für 6 Tage in der Woche für 4 Wochen plus MLT an einer täglichen Dosis von mg 40 empfingen. Beide Drogen wurden am Abend gegeben. Die Ergebnisse wurden mit denen bei 40 Krebspatienten verglichen, die mit alleinil-2 behandelt wurden. Die Mittelzunahme t-Lymphozyten, der natürlichen Killerzellen und der Eosinophils war bei den Patienten erheblich höher, die mit IL-2 plus MLT als in denen behandelt wurden, die IL-2 allein empfingen. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)



Beweis für eine direkte Aktion von Melatonin auf dem Immunsystem.

Biol. signalisiert (die SCHWEIZ) März/April 1994 3 (2) p107-17

Pineal Melatonin moduliert das Säugetier- Immunsystem. In vivo zeigten Studien, dass Melatonin die natürliche und erworbene Immunität erhöhte, während in-vitrostudien seinen hemmenden Einfluss zeigten. Der Mechanismus der Melatoninaktion auf dem Immunsystem bleibt unbekannt. Aktionen durch lymphokines oder Opioidfreigabe oder über andere endokrine Änderungen sind vorgeschlagen worden. In diesem Papier wird eine direkte Aktion von Melatonin auf dem lymphoiden Gewebe angenommen. 2 [125I] Iodomelatonin-Bindungsstellen sind in den Membranhomogenaten der Thymusdrüse, des Bursas von Fabricius und der Milzen einiger Vögel und Säugetiere identifiziert worden. Die Schwergängigkeiten waren stabil, Sättigungs-, umschaltbar, Besondere und der hohen Affinität. Das Bmax reichte von 0,6 bis 3,9 fmol-/mgprotein. Das Kd war in der physiologischen Strecke der verteilenden Melatoninniveaus, ungefähr 30-70 pmol/l. Die Bindungsstellen in den lymphoiden hauptsächlichorganen zeigten tägliche Veränderung der Dichte, wenn die höheren Niveaus an der Mitte gefunden sind, des hellen Zeitraums. Jedoch schwankten die in der Milz nicht mit der Tageszeit. Eine Alter-abhängige Abnahme an der Dichte wurde auch am Huhn Bursa von Fabricius gefunden. Darüber hinaus als die nächtliche Melatoninabsonderung durch konstante Belichtung unterdrückt wurde, erhöhte sich die Dichte der Bindungsstellen der Meerschweinchenmilz. Immunsuppression mit Cortisoleinspritzung in den jungen Enten verringerte die Dichte der Melatoninbindungsstellen in der Thymusdrüse. Die Regelung der charakteristischen Bindeeigenschaften durch physiologische Veränderung der Melatoninniveaus und/oder der immunologische Status der Tiere liefern Beweis, dass diese 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen möglicherweise in den lymphoiden Geweben physiologisch bedeutend sein und wahre Melatoninempfänger darstellen. Die Melatoninempfänger in den lymphoiden Organen werden zu einem G-Protein als Guanosin 5' - 0 verbunden möglicherweise (3-thiotriphosphate hemmte 2 das iodomelatonin [125I], das in der Milz bindet, indem es das Kd erhöhte und das Bmax verringerte. (87 Refs.)



Der immun-Wiederherstellungseffekt des Melatonin oder der pineal Verpflanzung und seiner Beziehung, zum des Pools in den Alternmäusen zu verzinken.

J Neuroimmunol (die NIEDERLANDE) im September 1994, 53 (2) p189-201

Es ist dass Melatonin, das Hauptnervenhormon der Zirbeldrüse, Affektthymianfunktionen und die Regelung des Immunsystems demonstriert worden. Darüber hinaus zeigen experimentelle Beweise an, dass Melatonin Zinkumsatz modulieren kann. Das Wissen, das mit voranbringenden Alters Melatonin- und -zinkplasmaspiegeln sinken und die verzinken, Ergänzung in den alten Mäusen ist, die verringerten immunologischen Funktionen wieder herzustellen, hat Untersuchungen auf dem Effekt der chronischen Melatoninbehandlung oder pineal Transplantation in den alten Mäusen auf der altersbedingten Abnahme der endokrinen Thymiantätigkeit, der Zusatzimmunfunktionen und des Zinkumsatzes aufgefordert. korrigieren Melatoninbehandlung in den alten Mäusen und pineal Transplantation in die Thymusdrüse von alten Mäusen die verringerte endokrine Thymiantätigkeit und erhöhen das Gewicht der Thymusdrüse und seiner zellularen Beschaffenheit. Eine Wiederherstellung des kortikalen Thymianvolumens, wie durch den Prozentsatz des Gewebes in der aktiven starken Verbreitung ermittelt, wird auch in den alten Mäusen nach beiden Behandlungen beobachtet. Thymocyte-CD-Phänotypusausdruck wird auch zu den jungen Werten wiederhergestellt. Auf Zusatzniveau tritt Wiederaufnahme der Zusatzblutlymphozytenzahl und der Milzzellteilmengen, mit erhöhtem Mitogenreaktionsvermögen auch auf. Melatoninbehandlung oder pineal Transplantation verursachen auch eine Wiederherstellung des geänderten Zinkumsatzes in gealterten Mäusen mit einer Erhöhung der groben Zinkbalance von negativem (- 1,6 Mikrogramm/Tag/Maus) zum positiven Wert (+1,2 Mikrogramm/Tag/Maus), ähnlich bis diese von jungen Mäusen (+1,4 Mikrogramm/Tag/Maus). Der verringerte Zinkplasmaspiegel wird zu den normalen Werten wiederhergestellt. Diese Ergebnisse stützen die Idee, dass der Effekt möglicherweise von Melatonin auf endokrine Thymiantätigkeit und Zusatzimmunfunktionen durch das Zinkpool vermittelt wird.



Multiple Sklerose: die Rolle von Pubertät und die Zirbeldrüse in seiner Pathogenese.

Int J Neurosci (ENGLAND) im Februar 1993, 68 (3-4) p209-25

Epidemiologische Studien zeigen, dass das Vorkommen der multipler Sklerose (Mitgliedstaat) Alter-abhängiges Sein selten vor Alter 10 ist, ungewöhnlich vor Alter 15, mit einer Spitze im mittleren 20s. Es ist vorgeschlagen worden, dass die Äusserung von Mitgliedstaat nach dem Überschreiten durch den pubertal Zeitraum abhängig ist. In der anwesenden Kommunikation schlage ich vor, dass kritische Änderungen in der pineal Melatoninabsonderung, die im zeitlichen Verhältnis zum Anfang von Pubertät eintreten, vertraut mit dem TIMING des Anfangs der klinischen Äusserungen von Frau zusammenhängen. Speziell wird es vorgeschlagen, dass der Fall möglicherweise in Melatoninabsonderung während des prepubertal Zeitraums, der möglicherweise pineal-vermitteltes immunomodulation stört, entweder die Reaktivierung des Infektionserregers anregen oder die Infektionsanfälligkeit während des pubertal Zeitraums erhöht. Ähnlich erklärt der schnelle Fall möglicherweise in Melatoninabsonderung gerade vor Lieferung das häufige Vorkommen des Rückfalls bei Mitgliedstaat-Patienten während des postpartum Zeitraums. Demgegenüber wird Schwangerschaft, die mit hohen Melatoninkonzentrationen ist, häufig vom Erlass von Symptomen begleitet. So stellt möglicherweise das Vorhandensein von hohen Melatoninniveaus eine Schutzwirkung zur Verfügung, während eine Abnahme möglicherweise in der Melatoninabsonderung das Risiko für die Entwicklung und die Erbitterung der Krankheit erhöht. Die Melatoninhypothese von Mitgliedstaat erklärt möglicherweise andere epidemiologische und klinische Phänomene, die mit der Krankheit wie dem niedrigen Vorkommen von Mitgliedstaat im Schwarzafrikaner und in den Amerikanerbestandn, der umgekehrten Wechselbeziehung mit Sonnenlicht und erdmagnetischer Feldbelichtung, dem Vorkommen von Rückfällen in Bezug auf Saisonänderungen und von Schwankungen in der Stimmung und der Vereinigung von Mitgliedstaat mit affektiver Krankheit und bösartiger Krankheit verbunden sind. Therapeutisch bedeutet diese Hypothese, dass Anwendung der hellen Lichttherapie oder des Gebrauches anderer bedeutender Synchronisationsvorrichtungen von zirkadianen Rhythmen wie Schlafentzug oder Anwendung von externen schwachen Magnetfeldern möglicherweise in der Behandlung und/oder in der Prophylaxe von Rückfällen in der Krankheit nützlich ist. (174 Refs.)



Modulation der menschlichen lymphoblastoiden Interferontätigkeit durch Melatonin im metastatischen Nierenzellkrebsgeschwür. Eine Studie der Phase II.

Krebs (VEREINIGTE STAATEN) am 15. Juni 1994 73 (12) p3015-9

HINTERGRUND. Zahlreiche Versuche, aktive cytotoxische Mittel für die Behandlung des metastatischen Nierenzellkrebsgeschwürs (RCC) zu identifizieren haben das Enttäuschen geprüft. Jedoch haben einige Neuentwicklungen in der biologischen Therapie der neoplastischen Krankheit im Wesentlichen die Aussichten für die Behandlung fortgeschrittenen RCC verbessert. Melatonin (MLT), ein Hormon, das durch die Zirbeldrüse reguliert wird, ist zur Tat auf dem Immunsystem gezeigt worden, indem man die Freigabe von cytokines von aktivierten T-zelligen Bevölkerungen verursachte. METHODEN. Eine Reihe von 22 Patienten mit dokumentiertem weiterkommendem RCC trug einen Versuch ein, in dem die Autoren den Effekt einer langfristigen Regierung (12 Monate) mit menschlichem lymphoblastoidem Interferon (IFN) studierten, 3 Mega- Einheiten (MU) intramuskulös 3mal pro Woche und MLT, mg 10 mündlich jeden Tag. ERGEBNISSE. Einundzwanzig Patienten waren für Antwort und Giftigkeit auswertbar. Es gab sieben Erlassse (33%): drei komplett, die Lunge und Tissue und vier teilweise, in eine mittlere Dauer mit einbeziehend zu der Zeit dieses Schreibens von 16 Monaten. Neun Patienten erzielten stabile Krankheit, und fünf kamen weiter. Allgemeine Giftigkeit war mild. Fieber, Schauer, Arthralgien und myalgias traten selten auf. Leukopenie und hepatischer Enzymaufzug waren bescheiden und immer umschaltbar. SCHLUSSFOLGERUNGEN. Antwortquote und Giftwirkungen beobachtet während der zusätzlichen randomisierten Studien dieser Studienermächtigung, um die Rolle begleitender Verwaltung MLTS in der klinischen Antwort zu IFN in metastatischem RCC zu definieren.



Modulation von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Meerschweinchenmilz durch Melatonineinspritzung ist von der Dosis und der Zeitraum aber nicht die Zeit abhängig.

Leben Sci (ENGLAND) 1994, 54 (19) p1441-8

Effekte der Dosis, der Zeit und des Zeitraums der Melatonineinspritzung auf 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Meerschweinchenmilz wurden studiert. Die Meerschweinchen (Dunkin-hartley), gehalten unter Dunkelheit 12h light/12 h, wurden tägliche intraperitoneale Einspritzungen entweder des Fahrzeugs oder 0,01, 0,1 oder 1 Körpergewichts mg melatonin/kg entweder im frühen (1 Stunde nach Anfang des hellen Zeitraums) oder späten hellen Zeitraum (1 Stunde vor Ausgleich des hellen Zeitraums) für 2 oder 7 Tage gegeben. Um den Effekt des Opioidantagonisten auf die Schwergängigkeit zu studieren, wurden intraperitoneale Einspritzungen von 2 oder 20 Körpergewicht mg naltrexone/kg allein oder zusammen mit 0,1 Körpergewicht mg melatonin/kg täglich im späten hellen Zeitraum für 2 Tage gegeben. 2 [125I] verbindliche Proben Iodomelatonin wurden an den Milzmembranvorbereitungen durchgeführt und Radioimmunoproben von Melatoninniveaus wurden im Serum und in Zirbeldrüsen durchgeführt, die während des Mittellichtes gesammelt wurden. Hohe Dosis (1 mg/kg Körpergewicht) der Melatonineinspritzung erhöhte die Mittellichtserum Melatoninniveaus, ohne pineal Melatoninniveaus zu beeinflussen. Frühe helle Einspritzungsgruppe hatte ein höheres Mittellichtserum Melatoninniveau. Melatonineinspritzung für 2 Tage an jedem Zeitpunkten verursachte eine mengenabhängige Abnahme an Bmax und Zunahme Kd von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen der Milz. Die Antwort war Unabhängiges der Zeit der Einspritzung. Eine größere Unterdrückung des Bindens wurde erzielt, indem man Melatonin für 7 Tage einspritzte. Naltrexone beeinflußte nicht die Schwergängigkeit an sich und war nicht in der Lage, die melatonin-bedingte Unterdrückung des Bindens in der Milz aufzuheben. Die Modulation der Milz2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen durch exogenen Melatonin schlägt vor, dass Melatonin möglicherweise direkt nach dem Immunsystem handelt, um seine Funktion zu beeinflussen.



Binden von [125I] - beschriftetes iodomelatonin in der Ententhymusdrüse.

Biol. signalisiert (die SCHWEIZ) September/Oktober 1992 1 (5) p250-6

[125I] - beschriftete iodomelatonin Bindungsstellen in den Membranvorbereitungen der Ententhymusdrüse wurden studiert. Die spezifische Schwergängigkeit von [125I] - beschriftetes iodomelatonin in der Ententhymusdrüse war stabil, Sättigungs-, Reversible und der hohen Affinität. Scatchard-Analyse der Schwergängigkeit von [125I] - beschriftetes iodomelatonin in der Ententhymusdrüse, die am midlight gesammelt wurde, hatte eine Gleichgewichtsdissoziationskonstante (Kd) von 34,8 +/- 9,4 pmol/l und von Höchstzahl von Bindungsstellen (Bmax) von 0,98 +/- 0,07 fmol-/mgprotein. tägliche Studie des Zwei-Punktes zeigte dass das Bmax in den Proben, die am midlight gesammelt wurden, war 42,0% höher (p < 0,05) als das am middark, aber es gab keinen bedeutenden Unterschied (p > 0,05) zwischen dem midlight und den middark Kd-Werten. Wettbewerbshemmungsstudien zeigten, dass nur Melatonin, hydroxymelatonin 2 iodomelatonin, 6 chloromelatonin, 6, N-acetylserotonin, 5 methoxytryptoph ol und hydroxytryptamine 5 bedeutende Hemmung des iodomelatonin [125I] zeigten, das in den Ententhymusdrüsen-Membranvorbereitungen bindet, während die anderen Mittel keine bedeutende Hemmung hatten. Unsere Ergebnisse schlugen eine direkte Aktion von Melatonin auf der Thymusdrüse und so dem zellulären Immunsystem vor.



Eigenschaften von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Taubenmilz und in der Modulation des Bindens durch Guaninnukleotide.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im Mai 1993, 14 (4) p169-77

2 [125] Iodomelatonin-Bindungsstellen in den Membranvorbereitungen der Taubenmilz sind gekennzeichnet worden. Die Schwergängigkeit war stabil umschaltbar, Sättigungs-, und von der hohen Affinität. Analysen Rosenthal und des Hügels stellten dar, dass dem die Radioligandempfängerinteraktion eine einzelne Klasse Bindungsstellen miteinbezog. Analyse der verbindlichen Ergebnisse der Milzen, die während des Mittellichtes gesammelt wurden, deckte eine Gleichgewichtsdissoziationskonstante (Kd) von 36,6 +/- 4,8 pmol/l auf (Durchschnitt +/- sem, n = 10) und eine höchste Dichte (Bmax) von 2,3 +/- 0,2 fmol-/mgprotein. Es gab keinen bedeutenden Unterschied bezüglich des Kd (46,9 +/- 5,0 pmol/l) oder das Bmax-Werte (2,4 +/- 0,3 fmol-/mgprotein) für Milzen sammelte während mittel-Dunklen (n = 9), obgleich das mittel-dunkle Serum und pineal die Melatoninniveaus (P < 0,05) als die entsprechenden Mittellichtwerte erheblich höher waren. Kinetische Analyse zeigte ein Kd von 8,6 +/- 2,0 pmol/l (n +/- 4), in Übereinstimmung mit dem, das von der Sättigung abgeleitet wird, studiert. Außer Hemmung durch iodomelatonin 2, haben Melatonin, hydroxymelatonin 6 chloromelatonin, 6 und N-acetylserotonin, die anderen geprüften Indole oder Neurotransmitter wenig Hemmung auf der Schwergängigkeit. Darüber hinaus Guanosin 5' - O (3-thiophosphate) (GTP-Gamma S), eine nonhydrolysable Entsprechung von GTP, wurde gefunden, um die Schwergängigkeit in einer mengenabhängigen Art zu hemmen. Sättigungsstudien deckten auf, dass diese an einer Abnahme an der Affinität und an der Dichte der Bindungsstellen liegt. Diese Daten schlagen vor, dass eine einzelne Art Melatoninempfänger in der Taubenmilz gefunden wird und dass der Standort zu einem guinine Nukleotidbindeprotein (G-Protein) verbunden wird. Unsere Ergebnisse stützen eine direkte pineal Melatoninaktion auf dem Immunsystem.



Pinealectomy verbessert II-bedingte Arthritis des Kollagens in den Mäusen.

Clin Exp Immunol (ENGLAND) im Juni 1993, 92 (3) p432-6

Um unsere vorhergehenden Ergebnisse zu verlängern denen Aussetzung zur konstanten Dunkelheit (Anregung der endogenen Melatoninfreigabe) sowie zur Behandlung mit exogenem Melatonin die Schwere der Kollagen-bedingten Arthritis in den Mäusen vergrößert, haben wir die Effekte der Melatoninkürzung überprüft indem wir die Zirbeldrüse entfernten. Zwei Belastungen von Mäusen, DBA/1 und NFR/N, wurden chirurgischem pinealectomy unterworfen. Die Melatoninniveaus in den Seren wurden um ungefähr 70% durch das pinealectomy verglichen mit den entsprechenden Täuschung-Betriebskontrollen verringert. Nach 3-4 Wochen Rest wurden die Mäuse mit Rattenart II Kollagen immunisiert, um autoimmune Arthritis zu verursachen, und die Tiere wurden in der konstanten Dunkelheit während der Experimente gehalten. Im Vergleich zu den Kontrollen verringerten alle Gruppen der pinealectomized gezeigten Mäuse Schwere der Arthritis mittels (i) eines langsameren Anfangs der Krankheit, (ii) ein weniger schwerer Kurs der Krankheit (verringerte klinische Ergebnisse) und (iii) verringerte Serumniveaus von Antikörpern des Antikollagens II. Diese Effekte waren nicht in allen Experimenten bedeutend, aber die Tendenzen waren immer die selben. So verstärken das anwesende Ergebnis die Hypothese, der hohe physiologische Niveaus von Melatonin (die durch Aussetzung zur Dunkelheit verursacht werden können), die Immunsystem- und Ursachenerbitterung der autoimmunen Arthritis des Kollagens II anregen, während Hemmung der Melatoninfreigabe (pinealectomy oder Belichtung) einen nützlichen Effekt hat.



2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in den Milzen von Meerschweinchen.

Leben Sci (ENGLAND) 1992, 50 (22) p1719-26

2 [125I] Iodomelatonin wurden gefunden, um an die Membranvorbereitungen der Milzen der Meerschweinchen mit hoher Affinität speziell zu binden. Die Schwergängigkeit war schnell umschaltbar, stabil, Sättigungs- und. Scatchard-Analyse der verbindlichen Proben deckte eine Gleichgewichtsdissoziationskonstante (Kd) von 49,8 +/- 4,12 pmol/l und von Bindungsstelledichte (Bmax) von 0,69 +/- 0,082 fmol-/mgprotein am Mittellicht auf (n = 10). Es gab keine signifikante Veränderung im Kd (41,8 +/- 3,16 pmol/l) oder das Bmax (0,58 +/- 0,070 fmol-/mgprotein) an mittel-Dunklem (n = 10). Kinetische Analyse zeigte ein Kd von 23,13 +/- 4,81 pmol/l (Durchschnitt +/- Se, n = 4), in der Vereinbarung zu dem, das von der Sättigung abgeleitet wird, studiert. Die 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen haben den folgenden Auftrag der Kraft: 2-iodomelatonin größer als Melatonin größeres chloromelatonin als 6 viel größer als N-acetylserotonin, 6 hydroxymelatonin größeres als 5 methoxytryptamine, methoxytryptophol 5 größer als Serotonin, 5 methoxyindole-3-acetic saures größer als 5 hydroxytryptophol, 3 acetylindole, 1 acetylindole-3-carboxyaldehyde, L-Tryptophan größer als Tryptamin, 5 hydroxyindole-3-acetic Säure. Differenziale Zentrifugierungsstudien zeigten, dass die Bindungsstellen hauptsächlich im Kernbruch (65,5%) lokalisiert werden, der Rest werden verteilt in den mikrosomalen Bruch (17,4%), in mitochondrischen Bruch (14,7%) und in cytosolic Bruch (0,3%). Die Demonstration von 2 iodomelatonin [125I] Bindungsstellen in der Milz schlägt das Vorhandensein von Melatoninempfängern und einen direkten Mechanismus der Aktion von Melatonin auf dem Immunsystem vor.



Melatonin: ein chronobiotic mit Antialterneigenschaften?

Med Hypotheses (ENGLAND) im April 1991, 34 (4) p300-9

Vor kurzem ist es berichtet worden, dass Melatoninverwaltung die Lebensdauer von Mäusen, ein Finden verlängert, welches vorhergehende Forschung auf den Effekten der pinealectomy und pineal Auszugverwaltung stützt. Die Verlängerung von Lebensdauer durch Melatonin ist zugunsten eines upregulation des Immunsystems sowie wegen der Antidruckeigenschaften von Melatonin fungierend über das Gehirn Opioidsystem interpretiert worden. In diesem Papier geben wir eine alternative Erklärung des Antialterneffektes des Melatonins: das zirkadiane Schrittmachersystem hat einen verminderten Umfang mit Alter, wie durch eine Abnahme an verteilenden Melatoninniveaus indexiert. Stabilität des zirkadianen Systems bezieht mit seinem Umfang aufeinander und Verlust des zirkadianen Umfanges produziert Labilität, die der Reihe nach zu interne zeitliche Störung führt. Interne zeitliche Störung ist möglicherweise ein Vorläufer von Krankheitszuständen. Exogener Melatonin erhöht den Umfang des zirkadianen Schrittmachersystems durch Feed-back auf dieses System. Die hypothalamischen suprachiasmatic Kerne sind wahrscheinlich die Säugetier- biologische Uhr im Gehirn und haben hohe Konzentrationen von Melatoninempfängern. Deshalb verhindert möglicherweise Melatoninverwaltung in den pharmakologischen Dosen Altern von Symptomen, indem sie auf dem Niveau des zirkadianen Umfanges des Schrittmachers fungiert. (127 Refs.)



Effekt der Dosis und Zeit von Melatonineinspritzungen auf dem täglichen Rhythmus der Immunität im Huhn.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im Januar 1991, 10 (1) p30-5

Der Effekt von täglichen Melatonineinspritzungen auf den täglichen Rhythmus von immunen Parametern wurde in den jungen Hähnen des weißen Leghorns überprüft, gehalten vom Ausbrüten in L: D-12:12zustände. Subkutane Injektionen von Melatonin wurden zu Beginn der Dunkelheit oder 4 gemacht h, die für vier Wochen beginnend von einer Lebenswoche früher sind. Die Melatonindosierung in einer Gruppe wurde (10, 13, 16 und 20 ng pro den Vogel täglich, beziehungsweise) während vier nachfolgender Wochen angehoben. Die zwei anderen Dosen waren 10 und 500mal höher und wurden jede Woche auch erhöht. Steuern Sie Vögel empfing gleichwertige Einspritzungen des Fahrzeugs. Drei-Woche-alte Hühner waren immunisiertes IP mit Schafroten blutkörperchen und später reimmunized eine Woche. Fünf-Woche-alte Vögel wurden während eines 24 h-Zeitraums jede 4 H. geopfert. Das Bestehen des täglichen Rhythmus wurde durch cosinor Analyse ausgewertet. Der tägliche Rhythmus von Gesamtweißen blutkörperchen und von Serumagglutininen war von der Zeit von Melatonineinspritzungen als auf dem benutzten Hormon abhängiger. Der Effekt von Melatonineinspritzungen auf das Niveau von den immunen Parametern, die überprüft wurden, war auch von der Zeit der Beispielsammlung abhängig. Die erzielten Ergebnisse zeigen die Teilnahme der Zirbeldrüse in der Regelung des täglichen Rhythmus der überprüften Indizes von Vogelimmunsystemfunktion an, die tägliche Veränderungen der Empfindlichkeit zu exogenem Melatonin hin aufweisen.



Der pineal neurohormone Melatonin regt aktiviertes CD4+, Thy-1+ Zellen an, um Opioidagonisten mit dem Immunoenhancing und den Antidruckeigenschaften freizugeben.

J Neuroimmunol (die NIEDERLANDE) im Juli 1990, 28 (2) p167-76

In den vorhergehenden Studien zeigten wir, dass in den Mäusen die Zirbeldrüse die Immunreaktion über die zirkadiane Synthese und die Freisetzung von Melatonin moduliert. Exogener Melatonin prüfte auch, immunoenhancing Effekte auszuüben und dem immunologischen Effekt des akuten Druckes vollständig entgegenzuwirken. Melatonin war nur in vivo, in den Mäusen aktiv, die mit T-abhängigen Antigenen vorbereitet wurden und seine Effekte auf die Primärantikörperantwort und das Thymusdrüsengewicht wurden durch das spezifische Opioidantagonist naltrexone abgeschafft. Hier zeigen wir, dass physiologische Konzentrationen von Melatonin anregen, in-vitro-, aktivierte Zellen L3T4+ (CD4+), um Opioidagonisten freizugeben, die die Immunoenhancing und Antidruckeffekte auf Thymusdrüsenzellulare beschaffenheit und Antikörperproduktion von Melatonin in vivo reproduzieren und mit spezifischer Schwergängigkeit von naloxone [3H] zu den Mäusegehirnmembranen konkurrieren können. Ähnliche Ergebnisse wurden erzielt, als Mitogen-aktivierte menschliche Immunzellen mit Melatonin ausgebrütet wurden. Im menschlichen Modell waren die Ergebnisse jedoch weniger in Einklang als die, die mit Mausezellen, dadurch erreicht wurden, dass nur vier aus zehn Blutspenden heraus Zellen lieferten, die Melatonin entgegenkommend waren. Findenes dieses klärt den Mechanismus einer neuen Immunneuroendocrinverbindung mit relevanten Auswirkungen für unser Verständnis der neuroendokrinen Faktoren auf, die möglicherweise die Immunreaktion in vivo in den normalen und stressigen Situationen beeinflussen. Darüber hinaus öffnet es neue Perspektiven in einer breiten Palette von Forschungsfeldern.



Änderungen der Zirbeldrüse und der t-Lymphozytenteilmengen bei metastatischen Krebspatienten: einleitende Ergebnisse.

Mittel J-Biol. Regul Homeost (VEREINIGTE STAATEN) Oktober-Dezember 1989 3 (4) p181-3

Melatonin (MLT), das Haupthormon, das durch die Zirbeldrüse produziert wird, ist gesehen worden, um eine Rolle in der antineoplastischen Tätigkeit zu spielen entweder, indem man eine direkte hemmende Wirkung auf Krebszellwachstum ausübte oder indem man das Immunsystem anregte. Außerdem sind MLT-Blutspiegel gezeigt worden, bei Krebspatienten häufig erhöht zu werden. Auf der Grundlage von diese Daten wurde eine Studie begonnen, um auszuwerten, welche Beziehung zwischen MLT-Niveau- und t-Lymphozytenteilmengen bei Patienten mit metastatischem festem Neoplasma existiert. Die Studie umfasste 28 Patienten (Brust: 10; nicht-kleine Zelllunge: 18). Keiner der Patienten wurde vorher für ihre metastatische Krankheit behandelt. Unnormal hohe MLT-Niveaus und ein niedriges Verhältnis t-Helfers/Unterdrücker (CD4/CD8) wurden in 10/28 und in 11/28 Patienten, beziehungsweise gesehen. Serummittelniveaus von MLT waren bei Patienten mit niedrigem Verhältnis CD4/CD8 als in denen mit einem normalen Verhältnis erheblich höher. Diese Ergebnisse würden vorschlagen, dass Immundefekte möglicherweise ein Signal für MLT-Freigabe von pineal bei Patienten mit metastatischem festem Neoplasma darstellen.



Endokrine und immune Effekte der Melatonintherapie bei metastatischen Krebspatienten.

Krebs Clin Oncol (ENGLAND) im Mai 1989, 25 (5) p789-95 Eur J

Melatonin, das wichtigste Indolhormon, das durch die Zirbeldrüse produziert wird, scheint, Tumorwachstum zu hemmen; außerdem ist geänderte Melatoninabsonderung bei Krebspatienten berichtet worden. Trotz dieser Daten bleibt der mögliche Gebrauch des Melatonin in den menschlichen Neoplasmen hergestellt zu werden. Das Ziel dieser klinischen Studie war, die therapeutischen, immunologischen und endokrinen Effekte von Melatonin bei Patienten mit metastatischem festem Tumor auszuwerten, der nicht auf Standardtherapien reagierte. Die Studie wurde auf 14 Krebspatienten durchgeführt (Doppelpunkt, sechs; Lunge, drei; Pankreas, zwei; Leber, zwei; Magen, einer). Melatonin wurde intramuskulös an einer täglichen Dosis von mg 20 um 3,00 P.M. gegeben, gefolgt bis zum einem Wartungszeitraum in einer Munddosis von Tageszeitung mg-10 bei Patienten, die einen Erlass, eine stabile Krankheit oder eine Verbesserung in PS hatten. Vor und nach den ersten 2 Monaten der Therapie, wurden Handhabung am Boden, somatomedin-C, Beta-Endorphin, Melatoninblutspiegel und Lymphozytenunterbevölkerungen ausgewertet. Eine teilweise Antwort wurde in einem Fall mit Krebs des Pankreas, mit einer Dauer von Monaten 18+ erzielt; außerdem hatten sechs Patienten stabile Krankheit, während die anderen acht weiterkamen. Eine offensichtliche Verbesserung in PS wurde in 8/14 Patienten erreicht. Bei Patienten, die nicht weiterkamen, war Mittelverhältnis T4/T8 nach als vor Melatonintherapie erheblich höher, während es bei Patienten sich verringerte, die weiterkamen. Im Gegenteil wurden hormonale Niveaus nicht durch Melatoninverwaltung beeinflußt. Diese Studie würde vorschlagen, dass Melatonin möglicherweise bei unbehandelbaren metastatischen Krebspatienten von Wert ist, besonders, wenn es ihren PS und Lebensqualität verbessert; außerdem basiert auf seinen Effekten auf das Immunsystem, konnte Melatonin in Verbindung mit anderen Antitumorbehandlungen geprüft werden.



Melatoninmodulation von Östrogen-regulierten Proteinen, von Wachstumsfaktoren und von ProtoOncogenes im menschlichen Brustkrebs.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im März 1995

Die Wachstum-hemmenden Aktionen des pineal Hormons, des Melatonin, auf menschlichen Brusttumorzellen und der möglichen Vereinigung zwischen dieser Hemmung und der Herunterregelung des Melatonins des Ausdrucks des Östrogenempfängers (ER) wurden in der Äh-positiven, Östrogen-entgegenkommenden menschlichen Tumorzellform der Brust MCF-7 überprüft. Wie vorher berichtet, hemmt Melatonin drastisch das Wachstum dieser Brusttumorzellen und unten-reguliert ER-Niveaus in diesen Zellen und vorschlägt, dass die Modulation von ER möglicherweise ein wichtiger Mechanismus ist, durch den Melatonin Brustkrebs-Zellwachstum hemmt. In den vorliegenden Untersuchungen wurde Nordfleckanalyse verwendet, um den Ausdruck von den Östrogen-regulierten Abschriften zu überprüfen, die bekannt sind, in die mitogenic Aktionen des Östrogens mit einbezogen zu werden. Melatonin, bei einer physiologischen Konzentration (10 (- 9) M) schnell erheblich und in einigen Fällen vorübergehend erhöht die Dauerzustand mRNA-Niveaus von stimulierenden Produkten des Wachstums wie TGF-Alpha, c-myc und pS2, die normalerweise in Erwiderung auf Östrogen oben-reguliert werden. Andererseits verringerte Melatonin den Ausdruck anderer Faktoren, die normalerweise durch Östrogen, wie Progesteronempfänger und c-fos oben-reguliert wurden. Bedeutende Anregung des Ausdrucks des Wachstum-hemmenden Faktors TGF, der Beta ist, wurde mit der Melatoninbehandlung gesehen und möglicherweise stützte das Konzept, dass die Wachstum-hemmende Tätigkeit des Melatonins durch die der Brusttumorc$östrogenantwortbahn Zellen vermittelt wird. Die frühe Regelung von vielen dieser Produkte durch Melatonin schlägt vor, dass die Mechanismen, die von ER schneller als die Herunterregelung sind, in der Modulation des Melatonins ihres Ausdrucks wichtig sind. Jedoch wird die langfristige Modulation dieser Abschriften (12-48 Stunde) schwer durch die Herunterregelung des Melatonins von ER-Ausdruck beeinflußt möglicherweise. Diese Ergebnisse definieren offenbar den Bedarf an den zusätzlichen ausführlichen Studien, die zellulären Ereignisse zu zergliedern, die zu melatonin-bedingte Wachstumshemmung in den Brusttumorzellen führen.



Melatoninhemmung des menschlichen Wachstums Brustkrebses MCF-7 Zell: Einfluss der Zellproliferationsrate.

Krebs Lett (IRLAND) am 13. Juli 1995

Wir haben studiert, ob die Zellproliferationsrate die hemmenden Aktionen von Melatonin auf Wachstum der Zellen MCF-7 ändert. Die wuchernde Rate von Zellen wurde geändert, indem man sie an den verschiedenen Dichten (5 x 10(4) bis 100 x 10(4) Zellen/Teller) in den Medien mit Tief Holzkohle-abgestreiften Serumkonzentrationen überzog. Auf diese Art reichte Eilschritt der Bevölkerung von 33 h (für Dichte = 100 x 10(4) Zellen/Teller) bis 75 h (für Dichte = 5 x 10(4) Zellen/Teller). Melatonin (10 (- 9) M) hemmten nur schnell sich stark vermehren Zellen MCF-7 und erhöhten ihren Zelleilschritt, und nicht erheblich änderten die Länge des Eilschritts in den Kulturen mit niedriger Rate der starken Verbreitung, in der Eilschritt bereits lang war. Diese Daten zeigen offenbar, dass es eine direkte Beziehung zwischen wuchernder Rate von Zellen und hemmenden Aktionen des Melatonin auf Zellen MCF-7 gibt.



Modulation der endokrinen Therapie Krebses durch Melatonin: eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei den metastatischen Brustkrebspatienten, die unter Tamoxifen allein weiterkommen.

Krebs des Br-J (ENGLAND) im April 1995

Neue Beobachtungen haben gezeigt, dass der pineal Hormon Melatonin möglicherweise (MLT) Ausdruck des Östrogenempfängers modulieren (ER) und Brustkrebs-Zellwachstum hemmt. Auf dieser Basis haben wir die biologischen und klinischen Effekte einer begleitenden MLT-Therapie in den Frauen mit metastatischem Brustkrebs ausgewertet, der in Erwiderung auf Tamoxifen (TMX) allein weitergekommen war. Die Studie umfasste 14 Patienten mit Metastase, die nicht reagierte (n = 3) zur Therapie mit alleintmx oder kam nach stabiler zuerstkrankheit weiter (Sd) (n = 11). MLT wurde mündlich bei 20 mg day-1 am Abend gegeben, jeden beginnender Tag 7 Tage vor TMX, das mündlich bei 20 mg day-1 am Mittag gegeben wurde. Eine teilweise Antwort wurde in 4/14 (28,5%) Patienten erzielt (mittlere Dauer 8 Monate). Die Behandlung war in allen Fällen gut verträglich, und keine MLT-bedingte Verbesserung von TMX-Giftigkeit wurde gesehen; im Gegenteil erfuhren die meisten Patienten eine Entlastung der Angst. Mittelserumniveaus Insulin ähnlichen Wachstumsfaktors 1 (IGF-1), das ein Wachstumsfaktor für Brustkrebs ist, verringerten erheblich sich auf Therapie, und diese Abnahme war in den Beantwortern als bei Patienten mit Sd oder Weiterentwicklung erheblich höher. Diese Studie der Versuchsphase II würde vorschlagen, dass die begleitende Verwaltung möglicherweise des pineal Hormons MLT objektive Tumorregressionen bei den metastatischen Brustkrebspatienten verursacht, die zu TMX allein refraktär sind.



Modulation von Östrogenempfänger mRNA-Ausdruck durch Melatonin in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.

Mol Endocrinol (VEREINIGTE STAATEN) im Dezember 1994

Melatonin, das hormonale Produkt der Zirbeldrüse, ist gezeigt worden, um die Entwicklung von Milch- Tumoren und die starke Verbreitung von menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen in vivo zu hemmen in vitro durch die Mechanismen nicht schon identifiziert. Jedoch haben vorhergehende Studien gezeigt, dass Melatonin erheblich Östrogen-bindene Tätigkeit und den Ausdruck des immunoreactive Östrogenempfängers (ER) in den MCF-7 Brustkrebszellen verringerte. Um die Mechanismen zu bestimmen durch die Melatonin ER-Ausdruck in den Zellen MCF-7 reguliert, wurde das Verhältnis zwischen dem Niveau der ausgeglichener Lage ER mRNA und die Rate der ER-Genübertragung in Erwiderung auf Melatonin überprüft. Physiologische Konzentrationen von Melatonin verringerten stabile staatliche Ebenen von Ausdruck ER mRNA in einer Dosis- und zeit-spezifischenart. Diese Abnahme war nicht nach dem Vorhandensein des Östrogens abhängig, da ähnliche Abnahmen an Niveaus ER mRNA der ausgeglichenen Lage an den Zellen MCF-7 gesehen wurden, die an gezüchtet wurden, abschließen und Östrogen-verbrauchte Medien. Der verringerte Ausdruck von ER mRNA in Erwiderung auf Melatonin scheint, mit der Unterdrückung der Übertragung des ER-Gens direkt zusammenzuhängen. Diese Regelung ist Unabhängiges der Synthese der neuen Proteine, da Cycloheximid nicht imstande war, die melatonin-bedingte Abnahme von Niveaus Dauerzustand ER zu blockieren mRNA. Die Herunterregelung von ER durch Melatonin scheint, nicht über eine direkte Interaktion mit dem ER und folgendes Feed-back auf seinem eigenen Ausdruck vermittelt zu sein, da Melatoninbehandlung nicht die transcriptional regelnde Fähigkeit der völlig aktivierten wilden Art ER oder der aufbauend aktiven Hormon-bindenen Gebiet-gelöschten ER-Variante änderte. Darüber hinaus war die Stabilität der ER-Abschrift durch Melatonin unberührt. So scheint es, dass die antiproliferative Aktionen dieses pineal indoleamine, mindestens im Teil, durch die Unterdrückung der Übertragung des ER-Gens in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen vermittelt werden.



Melatonin moduliert Wachstumsfaktortätigkeit in den menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im August 1994

Melatonin ist gezeigt worden, um direkte oncostatic Aktionen auf Östrogen-entgegenkommendem, menschliche MCF-7 Brustkrebszellen in der Kultur zu haben. In der vorliegenden Untersuchung überprüften wir, ob diese hemmenden Aktionen möglicherweise auf Zellwachstum durch Aktionen auf bioassayable Wachstumsfaktortätigkeit vermittelt werden. Um diese Hypothese zu prüfen, schätzten wir die Wachstumsfaktortätigkeit des konditionierten Mediums (cm) vom estradiol (E2) oder melatonin-behandelten Zellen, im Vorhandensein oder in Ermangelung von Melatonin auf Wachstum der Zellen MCF-7. Wir bestimmten auch, ob Melatonin die Aktion der epidermialen Aktion des Wachstumsfaktors (EGF) in Ermangelung E2 hemmt. Der Zusatz von Melatonin (10 (- 9) M) zu den Kulturen von Zellen MCF-7 mit cm von E2 (10 (- 8) M) - behandelte Zellen hemmte erheblich die stimulierende Tätigkeit des Wachstums von cm und vorschlug, dass Melatonin Zellproliferation hemmte, indem es die Aktion von stimulierenden Faktoren E2-induced autocrine Wachstums blockierte. Konditioniertes Medium von melatonin-behandelten Zellen hemmte erheblich Zellproliferation, während eine zusätzliche Versorgung Melatonin zu diesen Kulturen einen sogar größeren hemmenden Effekt hatte. Melatonin war auch in kompletten Ermangelung des Serums, solange Zellwachstum durch EGF angeregt wurde, ein E2-inducible Wachstumsfaktor aktiv. Der hemmende Effekt von Melatonin erhöht als die Dosis von EGF erhöht. Dieser nicht--antiestrogenic hemmende Effekt von Melatonin wurde durch E2, aber nicht durch EGF selbst aufgehoben und vorschlug, dass Melatonin zugängliche Östrogenrezeptoren für seine hemmende Tätigkeit auf der wachstumsfördernden Aktion von EGF erfordert. Zusammen genommen, schlagen diese Ergebnisse vor, dass Melatonin möglicherweise die Aktion und/oder die Freigabe von stimulierenden Faktoren des Wachstums hemmen sowie die Freigabe von hemmenden Faktoren des Wachstums in der Kultur anregt.



Rolle der Zirbeldrüse in der Ätiologie und Behandlung des Brustkrebses.

Lanzette (ENGLAND) am 14. Oktober 1978

Die Hypothese, die Funktion der Zirbeldrüse verminderte, fördert möglicherweise die Entwicklung des Brustkrebses in den Menschen wird vorgeschlagen durch die Beziehung zwischen Brustkrebs und verlängertem Östrogenüberfluß und durch die Beobachtung, der die pineal Absonderung, Melatonin, Eierstocköstrogenproduktion, pituitäre Gonadotrophinproduktion und sexuelle Entwicklung und Reifung hemmt. Die Hypothese wird durch die folgenden Punkte gestützt. (1) ist Pineal Kalkbildung am allgemeinsten in den Ländern mit hoher Rate des Brustkrebses und in den Bereichen mit einem niedrigen Vorkommen am niedrigsten; das Vorkommen der pineal Kalkbildung und des Brustkrebses ist unter der schwarzen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten mäßig. (2) hebt Chlorpromazine SerumMelatonin an; es gibt Berichte, dass die Geisteskränke, die Chlorpromazine nehmen, ein niedrigeres Vorkommen des Brustkrebses haben. (3) obgleich Informationen auf Brustkrebs ermangeln, beeinflussen möglicherweise pineal und der Melatonin Tumorinduktion und -wachstum in den Versuchstieren. (4) schlägt die Demonstration eines Melatoninempfängers im menschlichen Eierstock einen direkten Einfluss dieses Hormons auf die Eierstockfunktion und vielleicht Östrogenproduktion vor. (5) wird gehinderte pineal Absonderung geglaubt, um ein wichtiger Faktor zu sein, der Pubertät auslöst (früher Menarche ist ein Risikofaktor für Brustkrebs).



Ein Bericht des Beweis Unterstützungsder rolle melatonins als Antioxydant.

J Pineal Res (DÄNEMARK) im Januar 1995, 18 (1) p1-11

Diese Übersicht fasst die Ergebnisse zusammen, angesammelt innerhalb der letzten 2 Jahre, hinsichtlich der Rolle des Melatonins bei der Verteidigung gegen giftige freie Radikale. Freie Radikale sind chemische Bestandteile, die ein ungepaartes Elektron in ihrem äußeren Augenhöhlen haben und, deswegen kennzeichnen, sind in hohem Grade reagierend. Angespornter Sauerstoff, der das Leben stützt, ist auch schädlich, weil bis 5% des Sauerstoffes (O2) eingelassen in sauerstofffreie Radikale umgewandelt wird. Der Zusatz eines einzelnen Elektrons zu O2 produziert das Superoxideanionenradikal (O2.); O2. wird durch Superoxidedismutase, auf Wasserstoffperoxid (H2O2) katalytisch-verringert. Obgleich H2O2 nicht selbst ein freies Radikal ist, kann es bei hohen Konzentrationen giftig sein und, wichtiger, kann es auf der Hydroxylradikale (.OH) verringert werden. Das .OH ist der Sauerstoff-ansässigen Radikale das giftigste und es richtet Verwüstung innerhalb der Zellen, besonders mit Makromolekülen an. In den neuen in-vitrostudien wurde Melatonin gezeigt, um ein sehr leistungsfähiges Neutralisierungsgerät des .OH zu sein; tatsächlich im System, das benutzt wurde, um seine Ausstossen- von Unreinheitenfähigkeit des freien Radikals zu prüfen wurde es, gefunden, um als das weithin bekannte Antioxydant, Glutathion (GSH) effektiver zu sein, auf diese Art. Ebenso ist Melatonin gezeigt worden, um der Glutathionsperoxydase (GSH-Px) im Nervengewebe anzuregen Tätigkeit; GSH-PX wandelt verringertes Glutathion zu seiner oxidierten Form um und auf diese Art wandelt es H2O2 in H2O um, dadurch es verringert es Generation des .OH, indem es seinen Vorläufer beseitigt. Neuere Studien haben, dass Melatonin auch ein leistungsfähigerer Reiniger des peroxyl Radikals als ist, ist Vitamin E. gezeigt. Das peroxyl Radikal wird während der Lipidperoxidation erzeugt und die Kettenreaktion verbreitet, die das zu enorme Lipidzerstörung in den Zellmembranen führt. In vivo haben Studien gezeigt, dass Melatonin beim Schützen gegen den Schaden des freien Radikals bemerkenswert stark ist, der durch eine Vielzahl von Durchschnitten verursacht wird. So markedlyreduced DNA-Schaden, resultierend entweder aus der Aussetzung von Tieren zum chemischen Krebs erzeugenden Safrol oder zu ionisierender Strahlung, wenn Melatonin mit-verwaltet wird. Ebenso werden die Induktion von Katarakten, allgemein anerkannt als seiend eine Konsequenz des Angriffs des freien Radikals auf lentikularen Makromolekülen, in den neugeborenen Ratten, die mit einer GSH-verbrauchenden Droge eingespritzt werden, verhindert, wenn die Tiere tägliche Melatonineinspritzungen gegeben werden. Auch paraquat-bedingte Lipidperoxidation in den Lungen von Ratten wird überwunden, wenn sie auch Melatonin während des Belichtungszeitraums empfangen. Paraquat ist ein in hohem Grade giftiges Herbizid, das mindestens Teil seines Schadens zufügt, indem es freie Radikale erzeugt.



Behandlung der Chemotherapie-bedingten Giftigkeit Krebses mit dem pineal Hormon Melatonin.

Stützen Sie den Sorgfalt-Krebs (DEUTSCHLAND) im März 1997, 5 (2) p126-9

Experimentelle Daten haben vorgeschlagen, dass der pineal Hormon Melatonin möglicherweise (MLT) Chemotherapie-bedingtem Myelosuppression und Immunsuppression entgegenwirkt. Darüber hinaus ist MLT gezeigt worden, um die Produktion von freien Radikalen zu hemmen, die eine Rolle spielen, wenn sie die Giftigkeit der Chemotherapie vermitteln. Eine Studie wurde deshalb durchgeführt, um den Einfluss von MLT auf Chemotherapiegiftigkeit auszuwerten. Die Studie bezog 80 Patienten in metastatische feste Tumoren mit ein, die im schlechten klinischen Zustand waren (Lungenkrebs: 35; Brustkrebs: 31; Magen-Darm-Kanal Tumoren: 14). Lungenkrebspatienten wurden mit Cisplatin und etoposide, Brustkrebspatienten mit mitoxantrone und Magen-Darm-Kanal Tumorpatienten mit Fluorouracil 5 plus Folate behandelt. Patienten wurden randomisiert, um Chemotherapie allein oder Chemotherapie plus MLT zu empfangen (20 mg-/Tagkaufvertrag. am Abend). Thrombozytopenie war bei den Patienten erheblich weniger häufig, die begleitend mit MLT behandelt wurden. Unwohlsein und Asthenien waren auch bei den Patienten erheblich weniger häufig, die MLT empfangen. Schließlich waren Stomatitis und Neuropathie in der MLT-Gruppe, obwohl ohne statistisch bedeutende Unterschiede weniger häufig. Alopezie und das Erbrechen wurden nicht durch MLT beeinflußt. Diese Pilotstudie scheint, vorzuschlagen, dass die begleitende Verwaltung möglicherweise des pineal Hormons MLT während der Chemotherapie etwas Chemotherapie-bedingte Nebenwirkungen, besonders Myelosuppression und Neuropathie verhindert. Bewertung der Auswirkung von MLT auf Chemotherapiewirksamkeit ist das Ziel von zukünftigen klinischen Untersuchungen.



Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie durch Niedrigdosis subkutanes Interleukin-2 plus den pineal Hormon Melatonin: Eine biologische Studie der Phase II

Zeitschrift von biologischen Reglern und von Homeostatic Mitteln (Italien), 1995, 9/2 (52-54)

Trotz der Plättchenproduktion in Erwiderung auf IL-2, neigt Krebs Immunotherapy mit IL-2, Thrombozytopenie zu verursachen, die vermutlich von einer erhöhten Zusatzzerstörung abhängt. Aufgrund von unseren vorhergehenden Studien wird dieser Effekt möglicherweise durch eine begleitende Verwaltung des pineal Hormon Melatonin (MLT) neutralisiert. Diese Studie wurde durchgeführt, um den Einfluss einer immunotherapeutic Kombination mit Niedrigdosis IL-2 und MLT auf Plättchenzahl bei den fortgeschrittenen Krebspatienten nachzuforschen, die hartnäckige Thrombozytopenie zeigen. Die Studie umfasste 14 voranbrachte die festen Tumorpatienten, beeinflußt durch die Thrombozytopenie wegen der verschiedenen Ursachen (Portalbluthochdruck: 9; vorhergehende Chemotherapien: 3; DIC: 2). IL-2 wurde bei 3 Million IU/day subkutan für 6 Tage/Woche für 4 Wochen, in Verbindung mit MLT eingespritzt (40 mg/Tag mündlich). Eine Normalisierung der Plättchenzahl trat in 10/14 (71%) Patienten auf, und Plättchenmittelzahl erhöhte erheblich sich in Behandlung. Nicht wichtige Therapie-bedingte Giftigkeit wurde beobachtet, dass diese einleitende Studie würde, dass die begleitende Verwaltung von MLT nicht nur, IL-2-induced Thrombozytopenie zu neutralisieren vorschlagen, aber auch Plättchenzahl bei thrombocytopenic Krebspatienten erhöhen in der Lage ist.



Art - 2 Thzellen als Ziel des zirkadianen Melatoninsignals: Bedeutung in der lokalen Immunität

Regionale Immunologie (USA), 1995, 6/5-6 (350-354)

Im vorhergehenden Werk haben wir gezeigt, dass Melatonin die Immunreaktion und korrekten die Immundefektzustände vergrößern kann, welches akutem Druck, Virenkrankheiten, Altern oder medizinischer Behandlung über T-zellige cytokines folgen kann. Darüber hinaus haben wir gezeigt, dass die Kombination von Melatonin mit Niedrigdosis interleukin-2 (IL2) eine gut verträglich Strategie darstellt, die zur Veranlassung von Tumorregression bei Krebspatienten fähig ist. Hier wiederholen wir unsere letzten Studien, die das Bestehen eines Netzes des Cytokine melatonin-Th2 aufdeckten. Melatonin beeinflußte nicht Tumorwachstum aber selektiv entgegengewirkte Knochenmarkgiftigkeit, als verwaltet zusammen mit Krebschemotherapiemitteln, ohne ihre krebsbekämpfende Aktion zu behindern. In vitro prüfte Melatonin, Apoptosis in den Knochenmarkzellen entgegenzuwirken, die mit etoposide ausgebrütet wurden. Der Effekt von Melatonin wurde durch Kolonie-anregende monoklonale Antikörper des Faktors des Anti-granulocytemakrophagen (Anti-GR.gFK) neutralisiert. Darüber hinaus als hinzugefügt bei physiologischen Konzentrationen in der Probe der Granulocytemakrophagekolonienbildungs-Einheiten (GM-CFU) im Vorhandensein von suboptimalen Konzentrationen von GM-CSF, war Melatonin in der Lage, die Anzahl von GM-CFU zu vergrößern. Als Knochenmark von den athymic, T Zelle-unzulänglichen Mäusen oder von CD4+, Zelle-verbrauchtes Mark T Helfer benutzt wurde, übte Melatonin keinen Effekt aus. Dieses schlug vor, dass Melatonin in der Lage ist, die endogene Produktion von GM-CSF über Knochenmark t-Zellen anzuregen. Weitere Studien deckten, dass Melatonin nach verursachenden Zellen Th2, den bei den physiologischen und pharmakologischen Konzentrationen handelt, die Freigabe von IL4 auf. Der Reihe nach regt IL4 die Produktion von GM-CSF durch anhaftende Knochenmarkzellen an. Eine Modulation der Produktion der endogenen cytokines ist wahrscheinlich, erhebliche Vorteile über Körperverwaltung darzustellen. Wegen des weithin bekannten Mangels an Giftigkeit von Melatonin, hat möglicherweise unser Finden folglich direkte klinische Anwendungen, die möglicherweise von der hematopoietic Rettung bis zu Krebs Immunotherapy reichen. Nicht zuletzt zeigen unsere Ergebnisse das Bestehen eines grundlegenden Klimaeinflusses auf Produktion IL4, die möglicherweise einige Auswirkungen in der regionalen Immunologie hätte.



Hematopoietic Rettung über den Kolonie-anregenden Faktor des T-Zelle-abhängigen, endogenen Granulocytemakrophagen verursacht durch den pineal neurohormone Melatonin in den Tumorlagermäusen

KREBS RES. (USA), 1994, 54/9 (2429-2432)

Wir forschten nach, ob Melatonin Tumor Wachstum und/oder Hematopoiesis in den Mäusen beeinflussen kann, die mit Lewis-Lungenkrebsgeschwür verpflanzt werden und mit Cyclophosphamid oder etoposide behandelt sind. Diese Mittel waren eingespritzte i.p. für 5 Tage bei zwei verschiedenen kumulativen Körpergewicht der Dosen (Cyclophosphamid, 40 und 160 mg/kg; etoposide, 20 und 40 mg-/kgKörpergewicht) von Tag 8 bis Tag 12 nach Tumorversetzung. Melatonin war eingespritztes s.c. an einer Dosis von 1 des mg/kg Körpergewichts/Tag, von Tag 8 während der Experimente und von Tagen 8 bis 12 oder von Tag 13 vorwärts. Melatonin beeinflußte nicht Tumorwachstum aber selektiv entgegengewirkte Knochenmarkgiftigkeit, als verwaltet zusammen mit den Krebschemotherapiemitteln, ohne ihre krebsbekämpfende Aktion zu behindern. In vitro prüfte Melatonin, Apoptosis in den Knochenmarkzellen entgegenzuwirken, die mit etoposide ausgebrütet wurden. Solcher Schutz wurde durch eine erhöhte Frequenz des Granulocyte/der Makrophagekolonie reflektiert, die Einheiten aber bildet, nicht der pluripotent Milzkolonie, die Einheiten bildet. Der Effekt von Melatonin wurde durch timulating Faktormonoklonale antikörper des AntiGranulocyte/der Makrophagekolonie-s neutralisiert. Als athymic, wurden T-Zelle-unzulängliche Mäuse als Knochenmarkspender, Melatonin ausübten keine Schutzwirkung benutzt. Dieses schlug vor, dass Melatonin in der Lage ist, die endogene Produktion von Granulocyte/von Makrophage-Kolonie-anregendem Faktor über Knochenmarkc$t-zellen anzuregen. Wegen des weithin bekannten Mangels an giftigen und unerwünschten Nebenwirkungen von Melatonin, hätten möglicherweise diese Ergebnisse eine direkte klinische Anwendung.



Randomisierte Studie mit dem pineal Hormon Melatonin gegen unterstützende Sorgfalt allein im fortgeschrittenen nonsmall Zelllungenkrebs beständig gegen eine First-Line-Chemotherapie, die Cisplatin enthält

ONKOLOGIE (die SCHWEIZ) (die Schweiz), 1992, 49/5 (336-339)

Zur Zeit gibt es nicht effektive medizinische Therapie bei metastatischen Lungenkrebspatienten nonsmall Zellen (NSC), die unter eine First-Line-Chemotherapie weiterkamen, die Cisplatin enthält. Da neue Daten die antineoplastischen Eigenschaften und den Mangel an Giftigkeit des pineal Hormon Melatonin (MLT) gezeigt haben, war eine randomisierte Studie entworfen, um den Einfluss einer MLT-Behandlung (10 mg/Tag mündlich um 7,00 P.M.) auf die Überlebenszeit an 1-jährigem von der Weiterentwicklung unter Chemotherapie in Bezug auf unterstützende Sorgfalt allein in einer Gruppe metastatischen NSC-Lungenkrebspatienten auszuwerten, die nicht auf eine First-Line-Chemotherapie reagierten, die Cisplatin enthält. Die Studie umfasst 63 nachfolgende metastatische NSC-Lungenkrebspatienten, die randomisiert wurden, um MLT (n = 31) oder unterstützende Sorgfalt allein zu empfangen (n = 32). Der Prozentsatz beider Stabilisierungen der Krankheit und des Überlebens an 1-jährigem war bei den Patienten erheblich höher, die mit MLT als in denen behandelt wurden, die nur mit unterstützender Sorgfalt behandelt wurden. Keine drogenbedingte Giftigkeit wurde bei den Patienten gesehen, die mit MLT behandelt wurden, das im Gegenteil einen bedeutenden Leistungssteigerungsstatus zeigte. Diese randomisierte Studie zeigt, dass das pineal Hormon möglicherweise MLT erfolgreich verabreicht wird, um die Überlebenszeit bei metastatischen NSC-Lungenkrebspatienten auszudehnen, die unter eine First-Line-Chemotherapie mit Cisplatin weiterkamen, für das nicht andere effektive Therapie bis jetzt erhältlich ist.



Melatoninzunahme als Kommandogerät für objektive Antwort des Tumors zur Chemotherapie bei fortgeschrittenen Krebspatienten

TUMORI (Italien), 1988, 74/3 (339-345)

Klinische Studien haben eine geänderte pineal Funktion bei Krebspatienten gezeigt. Wegen der dokumentierten antineoplastischen Tätigkeit der Zirbeldrüse, konnten diese Abweichungen eine prognostische Bedeutung haben. Diese Studie wurde durchgeführt, um Änderungen in den Blutspiegeln von Melatonin, das wichtigste pineal Hormon, in Bezug auf die klinische Antwort zur Chemotherapie in den menschlichen Neoplasmen zu überwachen. Die Studie umfasste 42 Krebspatienten beides Sexs (Brustkrebs, 10; Lungenkrebs, 13; Darmkrebs, 11; Tissuesarkom, 4; Hodenkrebs, 1; Morbus Hodgkin, 1; peritoneale Mesotheliom, 2). Melatoninserumniveaus wurden bis zum Radioimmunoprobe vorher und 28 Tagen nach jedem Zyklus der Chemotherapie gemessen. Die Ergebnisse zeigten dass, ungeachtet der Art des Tumors und der chemotherapeutischen Regierung, 12/16 Patienten (75%) deren Melatonin, der deutlich nach Chemotherapie erhöht wurde, eine objektive Regression hatte. Demgegenüber 2/26 nur Patienten (8%) deren Melatonin nicht erhöhte, nachdem Chemotherapie eine klinische Antwort hatte. Der Prozentsatz von objektiven Antworten war statistisch bei Patienten mit einer Chemotherapie-bedingten Melatoninzunahme als deren ohne Melatoninzunahme erheblich höher (p < 0,001). Diese Studie scheint, zu zeigen, dass Melatoninbestimmung als Kommandogerät der objektiven Antwort zur Chemotherapie bei Krebspatienten verwendet werden kann. Außerdem schlägt es vor, dass der antineoplastische Effekt möglicherweise von cytotoxischen Drogen Teilnahme der Zirbeldrüse erfordert.



Modulation der Länge des Zellzyklus der menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen durch Melatonin

Biowissenschaften (USA), 1996, 58/9 (811-816)

Es ist gezeigt worden, dass Melatonin eine direkte hemmende Wirkung auf die starke Verbreitung von menschlichen MCF-7 Brustkrebszellen in der Kultur hat. In der anwesenden Arbeit studierten wir, ob die Länge des Zellzyklus der Zellen MCF-7 durch Melatonin erhöht wird. In den Zellen MCF-7, die teilweise mit Thymidin (3H) synchronisiert wurden und beschriftet waren, verschob der Melatonin (109M), hinzugefügt dem Kulturmedium, den Zeitraum des Kennzeichnungsindexrhythmus von 20,36 Stunden auf 23,48 Stunden. Die Tatsache, dass Melatonin erheblich (p < 0,005) die Dauer des Zellzyklus der menschlichen Brustkrebszellen erhöhte, stützen den Begriff, dass dieses Hormon Teil seines Antitumoreffektes durch einen Zelle-Zyklus-spezifischen Mechanismus ausübt, indem es den Eintritt von Zellen MCF-7 in Mitose verzögert.



Melatonin blockiert die stimulierenden Effekte von Prolaktin auf menschliches Brustkrebs-Zellwachstum in der Kultur.

Krebs des Br-J (ENGLAND) im Dezember 1995

Melatonin (aMT) scheint, eine möglicherweise wichtige oncostatic Substanz zu sein, die die mitogenic Effekte der Tumor-Förderung von Hormonen und von Wachstumsfaktoren wie Östradiol und epidermialer Wachstumsfaktor blockieren kann, in vitro. In der vorliegenden Untersuchung überprüften wir die Möglichkeit, dass aMT auch die stimulierenden Effekte des Tumorförderers Prolaktin (PRL) auf MCF-7 hemmen würde und menschliches Wachstum der ZR75-1 Brustkrebs-Zellen (HBC) unter 5% fötale Rinderserum-Kulturzustände Holzkohle-abstreifte. Menschliches PRL (10-100 ng ml-1) regte die Rate von MCF-7 und ZR-75-1 HBC Wachstum bis zu Falte 2 über dem von unbehandelten Kontrollen an. Melatonin, bei Konzentrationen zwischen 10 (- 12) M und 10 (- 5) M, verminderte und auf physiologischen Niveaus schaffte vollständig mitogenic Tätigkeit PRLS ab, aber hatte keinen Effekt auf Wachstum in Ermangelung PRL. Die mitogenic Effekte des menschlichen Wachstumshormons (hGH), des PRL-bedingten Hormons und auch einiger monoklonaler Antikörper (Mabs) gegen den PRL-Empfänger (PRLR), wurden auch durch physiologische Konzentrationen von aMT abgeschafft. Zusätzlich blockierte aMT die Verbesserung von mitogenic Tätigkeit Mab, die durch einen zweiten „Vernetzungs“ Antikörper (CLA) verursacht wurde. Diese Ergebnisse zeigen an, dass aMT das PRLR-vermittelte Wachstumssignal in HBC unterbricht und schlagen vor, dass die oncostatic Tätigkeit möglicherweise von aMT auch mit einem Antagonismus Aktionen PRLS verbunden wird.



Unterschiede zwischen Schlag- oder ununterbrochener Belastung durch Melatonin auf menschlicher MCF-7 Brustkrebszellproliferation.

Krebs Lett (IRLAND) am 30. September 1994

Wir studierten die verschiedenen antiproliferative in-vitroaktionen von Melatonin auf Zellen MCF-7, abhängig von, ob die Zellen Hormonkonzentrationen ausgesetzt werden, die in den Kulturmedien konstant bleiben (Gruppe I, 10 (- 9) M; Gruppe II, 10 (- 11) M Melatonin) oder, schwankend in 12 h-Abständen, einen täglichen Rhythmus so simulierend: Gruppe III, 12 h in 10 (- 9) M melatonin/12 h ohne Melatonin (10 (- 9) M/0 12/12 h); Gruppe IV, 10 (- 11) M/0 12/12 h; Gruppieren Sie V, 10 (- 9) M/10 (- 11) M 12/12 H. Nach 5 Tagen Kultur, sah Zellproliferation erheblich Gruppen in I und in III, aber nicht in den Gruppen II und IV. gehemmt aus. Jedoch wurde der höchste antiproliferative Effekt durch aufeinander folgende Belastung durch Melatonin erhalten 10 (- 9) M/10 (- 11) M (Gruppe V), die den physiologischen Rhythmus der Serum Melatoninkonzentration nachahmt.



Effekte von Melatonin auf Krebs: Untersuchungen über menschliche MCF-7 Brustkrebszellen in der Kultur.

J-neurale Übermittler-Ergänzung (ÖSTERREICH) 1986, 21 p433-49

Es gibt etwas Beweis, zum vorzuschlagen, dass die Zirbeldrüse neoplastisches Wachstum beeinflußt. Entweder grobe oder teilweis-gereinigte pineal Auszüge sind benutzt worden, um bösartige Neoplasmen in den Menschen zu behandeln. Mehr zwingender Beweis zeigt an, dass der pineal Hormon Melatonin möglicherweise, zusätzlich zu seinen weithin bekannten antireproductive Effekten, auch oncostatic Effekte besonders in den Tiermodellen des menschlichen Brustkrebses ausübt. Jedoch ist es nicht klar, ob Melatonin Milch- Krebswachstum über einen indirekten neuroendokrinen Mechanismus oder über eine Aktion direkt auf den Krebszellen selbst hemmt. Studien werden beschrieben, in denen physiologische Konzentrationen von Melatonin gezeigt werden, um signifikante hemmende Effekte direkt auf menschliches MCF-7 Brustkrebs-Zellwachstum in der Kultur zu haben. Supra- oder subphysiological Niveaus von Melatonin sind vollständig unwirksam, wenn sie Brustkrebszellproliferation verzögern. Vorläufer und Stoffwechselprodukte von Melatonin wie Serotonin, N-acetylserotonin und hydroxymelatonin 6 hemmen Wachstum nicht der Zellen MCF-7. Ähnlich weder 5 methoxytryptophol noch methoxytryptamine 5, betrachtet durch einiges, um mutmaßliche pineal Hormone zu sein, antimitogenic Eigenschaften der Ausstellung. Melatonin blockiert vollständig die estradiol-bedingte Anregung der Zellproliferation MCF-7. In definiertem, Serum-freiem Medium Melatonin verliert seine antimitogenic Fähigkeiten, es sei denn, dass Zellen auch gleichzeitig entweder estradiol oder Prolaktin ausgesetzt werden. Deshalb ist möglicherweise der antiproliferative Effekt von Melatonin vom Vorhandensein des Serums und von einer komplexen Interaktion mit Hormonen wie estradiol und/oder Prolaktin abhängig.



Neuroimmunotherapy von modernen festen Neoplasmen mit einzelner Abendsubkutaner injektion der Niedrigdosis interleukin-2 und des Melatonin: einleitende Ergebnisse.

Krebs Eur J (ENGLAND) 1993, 29A (2)

Auf der Grundlage von das demonstrierte Bestehen von immunoneuroendocrine Interaktionen und auf der vorher beobachteten synergistischen Aktion zwischen dem pineal Hormon Melatonin (MLT) und interleukin-2 (IL-2), haben wir eine neuroimmunotherapeutic Kombination entworfen, die aus Niedrigdosis IL-2 und MLT in der Behandlung von modernen festen Neoplasmen besteht. Die Studie umfasste 24 Patienten mit fortgeschrittenen festen Tumoren (nicht-kleiner Zelllungenkrebs 9; Darmkrebs 7; gastrischer Krebs 3; Brustkrebs 2; Krebs von Pankreas 1; hepatocarcinoma 1; unbekannter Primärtumor 1), 21 von, zeigte wem entfernte Organmetastasen. Nicht alle Patienten reagierten auf vorhergehende Chemotherapien oder hatten Tumoren, für die keine Standardtherapie verfügbar war. Außerdem waren nicht alle Patienten in der Lage, Immunotherapy IL-2 an den herkömmlichen Dosen zuzulassen. IL-2 wurde subkutan an einer Dosis von 3 x von 10(6) U/day am 8:00 P.M. für 6 Tage/Woche für 4 Wochen gegeben. MLT wurde mündlich an einer Dosis von mg 50 am 8:00 P.M. jeden Tag gegeben und begann 7 Tage vor Einspritzung IL-2. Bei nicht-weitergekommenen Patienten wurde ein zweiter Zyklus nach einer 21 Tagesruhezeit gegeben. Eine teilweise Antwort wurde in 3/24 Patienten gesehen (Lunge 2; Magen 1; Dauer: 11, 4, 4 Monate, beziehungsweise). Außerdem eine minimale Antwort (Dauer: Monate 8+) wurden bei 1 Lungenkrebspatienten gesehen. Stabile Krankheit wurde in 14/24 Patienten erreicht (mittlere Dauer: Monate 6+), während die restlichen 6 Patienten weiterkamen. Ein Leistungssteigerungsstatus wurde in 7/24 Patienten gesehen. Keine wichtige Giftigkeit wurde beobachtet. Die Mitteleosinophil- und Lymphozytenniveaus, die erheblich während des Immunotherapy erhöht wurden, und ihr Aufstieg waren bei Patienten mit Antwort oder stabiler Krankheit als in denen mit progressiver Krankheit erheblich höher. Diese einleitenden Ergebnisse zeigen, dass mit Niedrigdosis IL-2 und dem pineal Hormon MLT eine biologisch-aktive und gut verträglich Strategie neuroimmunotherapy ist, fähig zur Bestimmung einer offensichtlichen Steuerung des Tumorwachstums bei Patienten mit modernen festen Neoplasmen, für die nicht effektive Standardtherapie verfügbar ist.



Gewebeänderungen im Glutathionsmetabolismus und -Lipidperoxidation, die verursacht werden, durch das Schwimmen, verhindert werden teilweise durch Melatonin

Pharmakologie und Toxikologie (Dänemark), 1996, 78/5 (308-312)

Die vorliegende Untersuchung benutzten männlichen Sprague Dawley Ratten, zum von Änderungen im Glutathion nachzuforschen (verringertes (GSH) und oxidiertes GSH (GSSG)), Lipidperoxidation (wie durch Gewebeniveaus des Malonaldehyds und 4 hydroxyalkenals angezeigt) und die Tätigkeit der Antioxidansenzymglutathionsperoxydase nach einem Kampf der Schwimmens (30 Min.) mit oder ohne Behandlung des Melatonin (N-acetyl-5-methoxytryptamine). Im Muskel wurden die Konzentration von GSH und das GSH-/GSSGverhältnis nach 30 Min. verringert. von der Schwimmen; diese Änderungen sind von erhöhtem oxidativem Stress hinweisend. Vorbehandlung mit Melatonin verhinderte diese Effekte. In der Leber, in schwimmendem erhöhtem erheblich GSH und in GSSG und verringert dem GSH-/GSSGverhältnis. Als Tiere mit Melatonin behandelt wurden, wurden Konzentrationen von GSH und von GSSG auch erhöht, nachdem man geschwommen war; jedoch wurde die Reduzierung im GSH-/GSSGverhältnis durch Melatonin verhindert. Verhältnis des Gehirns GSH/GSSG wurde nicht durch Übung oder durch Melatonin beeinflußt. Schwimmen erhöhte die Niveaus von Lipidperoxidationsprodukten ist Muskel; dieses wurde in den Tieren verhindert, die mit Melatonin behandelt wurden. Glutathionsperoxydasetätigkeit war erheblich erhöht, nachdem sie in der Leber und im Gehirn mit der Änderung geschwommen war, die nicht durch gleichzeitige Melatoninbehandlung beeinflußt wird. Es wird geschlossen, dass schwimmend einen oxidativen Stress Leber auferlegt und Skelettmuskel und die Ergebnisse, dass Melatonin teilweiser Schutz gegen oxydierende Giftigkeit konferiert, besonders im Muskel zeigen.



Modulation von Giftigkeit des Tumornekrosen-Faktoralphas (TNF-Alpha) durch den pineal Hormon Melatonin (MLT) bei metastatischen festen Tumorpatienten

Annalen der New- Yorkakademie der Wissenschaften (USA), 1995, 768 (334-336)

Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie durch Niedrigdosis subkutanes interleukin-2 plus den pineal Hormon Melatonin: Ein biologisches Phase II studyLissoni P.; Barni S.; Brivio F.; Rossini E.; Fumagalli L.; Tancini G.Divisione di Radioterapia, Ospedale S. Gerardo, 20052 Monza ItalyJournal von biologischen Reglern und von Homeostatic Mitteln (Italien), 1995, trotz der Plättchenproduktion in Erwiderung auf IL-2, Krebs Immunotherapy mit IL-2 neigt, Thrombozytopenie zu verursachen, die vermutlich von einer erhöhten Zusatzzerstörung abhängt. Aufgrund von unseren vorhergehenden Studien wird dieser Effekt möglicherweise durch eine begleitende Verwaltung des pineal Hormon Melatonin (MLT) neutralisiert. Diese Studie wurde durchgeführt, um den Einfluss einer immunotherapeutic Kombination mit Niedrigdosis IL-2 und MLT auf Plättchenzahl bei den fortgeschrittenen Krebspatienten nachzuforschen, die hartnäckige Thrombozytopenie zeigen. Die Studie umfasste 14 voranbrachte die festen Tumorpatienten, beeinflußt durch die Thrombozytopenie wegen der verschiedenen Ursachen (Portalbluthochdruck: 9; vorhergehende Chemotherapien: 3; DIC: 2). IL-2 wurde bei 3 Million IU/day subkutan für 6 Tage/Woche für 4 Wochen, in Verbindung mit MLT eingespritzt (40 mg/Tag mündlich). Eine Normalisierung der Plättchenzahl trat in 10/14 (71%) Patienten auf, und Plättchenmittelzahl erhöhte erheblich sich in Behandlung. Nicht wichtige Therapie-bedingte Giftigkeit wurde beobachtet, dass diese einleitende Studie würde, dass die begleitende Verwaltung von MLT nicht nur, IL-2-induced Thrombozytopenie zu neutralisieren vorschlagen, aber auch Plättchenzahl bei thrombocytopenic Krebspatienten erhöhen in der Lage ist.



Eine biologische Untersuchung über die Wirksamkeit der Niedrigdosis subkutanes interleukin-2 plus Melatonin in der Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie.

Onkologie (die SCHWEIZ) September/Oktober 1995 52 (5) p360-2

Die Produktion von den cytokines, die in Plättchengeneration, einschließlich Interleukin (IL) mit einbezogen werden - 3, in IL-6 und in IL-11, wird durch IL-2 angeregt. Jedoch ist die Plättchenzahl zur Abnahme auf Therapie Krebses IL-2 gezeigt worden, und diese Nebenwirkung hängt von der erhöhten Zusatzplättchenzerstörung ab, die der Aktivierung des Makrophagesystems von IL-2 selbst folgt. Unsere vorhergehenden Studien zeigten, dass IL-2-induced Makrophageaktivierung möglicherweise durch den pineal Hormon Melatonin (MLT) entgegengewirkt wird. Auf dieser Basis wurde eine Pilotstudie mit IL-2 plus MLT durchgeführt, um seinen Einfluss auf die Plättchenzahl bei Krebspatienten mit hartnäckiger Thrombozytopenie auszuwerten. Die Studie umfasste 20 voranbrachte feste Tumorpatienten, die IL-2 bei 3 Million IU/day s.c empfingen. für 6 Tage/Woche für 4 Wochen in Verbindung mit MLT (40 mg/Tag mündlich). Eine Normalisierung der Plättchenzahl wurde in 14/20 (70%) Patienten erzielt. Diese Pilotstudie zeigt, dass die Therapie mit Niedrigdosis IL-2 plus MLT, zusätzlich zu seiner vorher beschriebenen Antitumortätigkeit, möglicherweise auch in der Behandlung der Krebs-bedingten Thrombozytopenie effektiv ist.



Melatonin verhindert Tod von neuroblastoma Zellen, die dem Alzheimer-Amyloidpeptid ausgesetzt werden.

J Neurosci (VEREINIGTE STAATEN) am 1. März 1997 17 (5) p1683-90

Studien von einigen Labors haben den Beweis erzeugt, der vorschlägt, dass oxidativer Stress in die Pathogenese der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) miteinbezogen wird. Das Finden, dass das stârkeartige Betaprotein (Abeta) neurotoxic Eigenschaften hat und dass solche Effekte, im Teil, durch freie Radikale vermittelt werden, hat Einblicke in Mechanismen des Zelltodes in der ANZEIGE und in einer Allee zur Verfügung gestellt, um neue therapeutische Konzepte zu erforschen. In dieser Studie zeigen wir, dass Melatonin, ein pineal Hormon mit vor kurzem hergestellten Antioxidanseigenschaften, bemerkenswert effektiv ist, wenn es Tod von kultivierten neuroblastoma Zellen sowie von oxydierenden Schaden- und intrazellulärenca2+-Zunahmen verhindert, die durch ein cytotoxisches Fragment von Abeta verursacht werden. Die Effekte von Melatonin waren durch mehrfache quantitative Methoden, einschließlich Zellrentabilitätsstudien durch confocal Laser-Mikroskopie, Elektronenmikroskopie und Maße von intrazellulären Kalziumniveaus extrem reproduzierbar und bekräftigt. Die Bedeutung von findenem diesem ist, dass, im Gegensatz zu herkömmlichen Antioxydantien, Melatonin eine vorgeschlagene physiologische Rolle im Alterungsprozess hat. Absonderungsniveaus dieses Hormons werden im Altern verringert und verringert strenger in der ANZEIGE. Das berichtete Phänomen ist möglicherweise von der therapeutischen Relevanz in der ANZEIGE.



Tagesrhythmus von Serum Melatonin bei Patienten mit Demenz der degenerierten Art.

Brain Res (die NIEDERLANDE) am 22. April 1996 717 (1-2) p154-9

Der Tagesrhythmus in den Serum Melatoninniveaus wurde bei Patienten mit Demenz der degenerierten Art (Alzheimerkrankheit, Morbus Pick und senile Demenz von der Alzheimer-Art) durch Radioimmunoprobe gemessen. Dreizehn Patienten (Alter: 69,0 +/- 8,0 Jahre, Durchschnitt +/- S.D.) wurden studiert. Alle Patienten wurden zu der Zeit der Studie hospitalisiert und eine Geschichte von Schlafspurstörungen, von nächtlichem Wandern und/oder von Delirium hatten. Wir studierten auch 13 altersmäßig angepasste gesunde Steuerthemen (Kontrollgruppe 1), zehn junge Erwachsene (Kontrollgruppe 2) und neun hospitalisierte Patienten ohne Demenz (Kontrollgruppe 3). Zwei Themen in den Kontrollgruppen zeigten keine messbaren Änderungen im Melatoninniveau den ganzen Tag lang, während die anderen 30 Steuerthemen einen klaren Tagesrhythmus mit der Höchstkonzentration aufwiesen, die während der Nacht auftritt. Andererseits zeigten vier aus den 13 Patienten mit Demenz heraus keinen Melatoninrhythmus. Zwei der wahnsinnigen Patienten, die nicht Melatoninrhythmus aufwiesen, zeigten klinische Symptome von Rhythmusstörungen an. Ein aus den neun Patienten mit Melatoninrhythmus heraus stellte sich mit klinischen Symptomen, wie Delirium- und Schlafspurstörung dar. Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass die Wahrscheinlichkeit des abwesenden Melatoninrhythmus bei den wahnsinnigen Patienten höher ist, die mit Themen ohne Demenz verglichen werden. Jedoch ist ein Mangel an Melatoninrhythmus nicht immer mit symptomatischen Rhythmusstörungen verbunden. Seit Melatonin reflektiert der Rhythmus, dass vom suprachiasmatic Kern, er folgt, dass die SCN-Funktion der Patienten, die eine Geschichte von Rhythmusstörungen haben, nicht immer streng geschädigt wurde.



Das Geheimnis der Alzheimerkrankheit und seiner Verhinderung durch Melatonin.

Med Hypotheses (ENGLAND) im Oktober 1995, 45 (4) p339-40

Einleitende Beobachtung schlug vor, dass ein Melatoninmangel Alzheimerkrankheit verursachen könnte. Neuer Beweis deckt den auf: 1) ein bedeutender Melatoninmangel ist in der Krankheit allgemein, 2) tritt Melatonin als ein Hydroxylradikalereiniger auf und 3) haben Hirngewebemitochondrien von Alzheimer Patienten den Schaden, der mit Hydroxylradikaleverletzung in Einklang ist.



Chrono-neuroendocrinological Aspekte des physiologischen Alterns und der senilen Demenz.

Chronobiologia (ITALIEN) Januar-Juni 1994 21 (1-2) p121-6

Das zirkadiane Muster der Melatonin- und Cortisolabsonderung wurde in zwei Gruppen der älteren Themen (gealtert 66-90 Jahre), in eine mit Alzheimer Art von multiinfarct Demenz (n = 27) und in die andere ohne kognitive Beeinträchtigung ausgewertet (n = 16); 13 klinisch gesunde gealterte Frauen 20 bis 30 Jahre wurden als Kontrollen gewählt. Alle wahnsinnigen Patienten hatten schwere Geistesbeeinträchtigung, entsprechend Stadium 6 der globalen Verschlechterungs-Skala. Alle Themen, entweder jung oder gealtert, wurden als stationäre Patienten studiert und wurden gut in Bezug auf Mahlzeit-TIMING, tägliche Tätigkeit und nächtlichen Rest synchronisiert. An Bevölkerungsdurchschnitt cosinor Analyse (Halberg, 1969) erreichten zirkadiane Rhythmen des Melatonin und des Cortisols statistische Bedeutung in den drei Gruppen von Themen. Jedoch wurde das zirkadiane Profil des Melatonin offenbar in den zwei Gruppen von älteren Themen im Vergleich zu jungen Kontrollen flach gedrückt, wegen der selektiven Beeinträchtigung der nächtlichen Absonderung des Melatonin. In beiden älteren Gruppen aber besonders bei wahnsinnigen Patienten, waren Plasmacortisolniveaus im Vergleich zu jungen Kontrollen, besonders am Abend und an der Nachtzeit erheblich höher. Ein bedeutendes direktes Verhältnis verband das Alter der Themen und die Tiefpunktwerte des Plasmacortisols. Außerdem wurde die Empfindlichkeit der hypothalamo-pituitär-adrenalen Achse zu Suppressionstest Dexamethason (DXM) (1 mg mündlich bei 2300) erheblich in beiden älteren Gruppen und besonders bei alten wahnsinnigen Patienten, im Vergleich zu jungen Kontrollen verringert. Schließlich Plasmacortisolantwort, zu pulsieren i.v. Einspritzung einer kleinen Dosis des synthetischen corticotropin (Synacthen 2.500 ng) war bei alten wahnsinnigen Patienten als in den geistlich gesunden alten Themen und in den jungen Kontrollen erheblich höher und mehr ausgedehnt.



Eine Studie der Phase II von Tamoxifen plus Melatonin bei metastatischen festen Tumorpatienten

Britische Zeitschrift des Krebses (Vereinigtes Königreich), 1996, 74/9 (1466-1468)

Vorläufige Daten würden vorschlagen, dass das pineal Hormon möglicherweise, Melatonin (MLT), Antitumorwirksamkeit des Tamoxifen (TMX) erhöht. sind MLT und TMX als Monotherapien in der palliativen Behandlung von metastatischen Neoplasmen, anders als die klassischen Hormon-abhängigen Tumoren außen jedoch jede klare Wirksamkeit verwendet worden. Auf dieser Basis eine Studie der Phase II mit TMX plus MLT-Schläge durchgeführt bei unbehandelbaren metastatischen festen Tumorpatienten. Die Studie umfasste 25 metastatische feste Tumorpatienten anders als Brustkrebs und Prostatakrebs (sechs unbekannten Primärtumor; Melanom vier; Krebsgeschwür des uterinen Halses vier; Bauchspeicheldrüsenkrebs fünf; hepatocarcinoma drei; Eierstockkrebs zwei; ein Nicht-kleinzelllungenkrebs), für den nicht andere effektive Standardtherapie, wegen der schlechten klinischen Bedingungen, keine Antwort zu den vorhergehenden Chemotherapien verfügbar war und/oder Chemotherapie-beständige Tumoren. Beide Drogen wurden mündlich jeden Tag bis Krankheitsweiterentwicklung gegeben (TMX, 20 mg day-1 am Mittag; MLT, 20 mg day-1 am Abend). Drei Patienten hatten eine teilweise Antwort (Fotorezeptor) (12%; 95% Vertrauensgrenzeen 2-24%) (ein Halskrebsgeschwür; ein Melanom; ein unbekannter Primärtumor). Eine stabile Krankheit (Sd) wurde bei 13 anderen Patienten erzielt, während die restlichen neun Patienten weiterkamen. Leistungsstatus (PS) verbesserte in 9/25 Patienten, deren mittleres Ergebnis von 50% bis 70% erhöhte. Schließlich wurde ein Überleben länger als 1-jährig in 7/25 (28%) Patienten beobachtet. Diese Studie der Phase II würde, dass die neuroendokrine Kombination möglicherweise mit TMX plus MLT irgendeinen Nutzen bei unbehandelbaren metastatischen festen Tumorpatienten hat, irgendein in Kontrollekrebszellproliferation vorschlagen.

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