FOLSÄURE



Inhaltsverzeichnis
Bild Behandlung des milden hyperhomocystinemia bei Kreislauferkrankungspatienten
Bild Kann, Homocystein-Niveaus senkend, kardiovaskuläres Risiko verringern?
Bild Hyperhomocysteinaemia und Nierenkrankheit des Endenstadiums
Bild Hohe Dosis-bvitaminbehandlung von hyperhomocysteinemia bei Dialysepatienten.
Bild Langfristige Ergänzung der Folsäure (aber nicht Pyridoxins) senkt erhöhtes Plasmahomocysteinniveau im chronischen Nierenversagen.
Bild Die Rolle der Folsäure in den Mangelzuständen und Verhinderung der Krankheit.
Bild Verhinderung von Neuralrohrdefekten.
Bild Vitamine als Homocystein-Senkungsmittel.
Bild Homocystein: Beziehung mit ischämischen Kreislauferkrankungen.
Bild Medikamentöse Therapie während der Schwangerschaft.
Bild Klinischer Aufstieg einer Kombination, die phosphocreatinine als Hilfe zu physiokinesiotherapy enthält
Bild Gastrointestinale Infektionen in den Kindern
Bild Folsäureergänzung verbessert Erythropoietinantwort.
Bild Megaloblastic Anämie bei den Patienten, die parenterale totalnahrung ohne Folsäure- oder Vitaminb12 Ergänzung empfangen.
Bild [Ist es notwendig, mit den Folsäurepatienten in der chronischen Dialyse zu ergänzen behandelt mit Erythropoietin?]
Bild [Primärprophylaxe gegen zerebrale Toxoplasmose. Wirksamkeit der Folsäure in der Verhinderung der hämatologischen Giftigkeit des Pyrimethamins]
Bild [Myelopathie und macrocytic Anämie verbanden mit einem Folatmangel. Heilung durch Folsäure]
Bild Akuter Folatmangel verband mit intravenöser Nahrung mit Aminosäure-Sorbitoläthanol: Prophylaxe mit intravenöser Folsäure.
Bild Allgemeine Veränderung in methylenetetrahydrofolate Reduktase: Wechselbeziehung mit Homocysteinmetabolismus und Spätanfangkreislauferkrankung
Bild Homocystinuria: Was über mildes hyperhomocysteinaemia?
Bild Diätetische Methioninunausgeglichenheit, endothelial Zellfunktionsstörung und Atherosclerose
Bild Homocystein, Folat und Kreislauferkrankung
Bild Hyperhomocysteinemia und venöse thromboembolische Krankheit.
Bild Ine Homocyst (e): ein wichtiger Risikofaktor für atherosklerotische Kreislauferkrankung.
Bild [Homocystein, ein Risikofaktor von Atherosclerose]
Bild Hyperhomocysteinemia verursachte durch Folsäuremangel und Methioninlast--Anwendungen einer geänderten HPLC-Methode.
Bild [Hyperhomocysteinemia]
Bild Hyperhomocysteinaemia: eine Rolle im beschleunigten Atherogenesis des chronischen Nierenversagens?
Bild Hyperhomocysteinaemia und endothelial Funktionsstörung bei jungen Patienten mit arterieller verschließender peripherkrankheit.
Bild Vitaminstatus bei Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung
Bild Sulfasalazin hemmt die Absorption von Folaten in den Colitis ulcerosa
Bild Der Effekt der Folsäureergänzung auf das Risiko für Krebs oder des Dysplasia im Colitis ulcerosa
Bild Lokalisierte Mängel der Folsäure in den aerodigestive Geweben
Bild Männliche Ratten zogen Methyl- ein und Folat-unzulängliche Diäten mit oder ohne Niacin entwickeln die hepatischen Krebsgeschwüre, die mit verringerten Gewebe NAD-Konzentrationen und geänderter Poly verbunden sind (ADP-Ribose) Polymerasetätigkeit
Bild Vitamine als Therapie in den neunziger Jahren
Bild Vereinigung von esophageal cytologischen Abweichungen mit Vitamin- und lipotropemängeln in den Bevölkerungen gefährdet für Speiseröhrenkrebs
Bild Intestinaler Folattransport: Identifizierung eines cDNA mit einbezogen in Folattransport und der Funktionsausdruck und die Verteilung seines mRNA
Bild Darmkrebs und Folatstatus: Eine genistete Fall-Kontroll-Studie unter männlichen Rauchern
Bild Apoptosis in den Blutkrankheiten: Bericht - neue Daten
Bild Nicht-Glutamatart pyrrolo (2,3-d) Pyrimidin antifolates. II. Synthese und Antitumortätigkeit von N5-substituted Glutaminentsprechungen
Bild Identifizierung von in vivo Ziel RNS-Reihenfolgen springen durch thymidylate Synthase
Bild Erhöhte Niveaus cyclooxygenase-2 in den minimalen Mausadenomas
Bild Niveaus der Folsäure im Plasma und in den roten Blutkörperchen von Darmkrebspatienten
Bild Exon-spezifisches DNA-hypomethylation des Gens p53 des Rattendoppelpunktes verursacht durch dimethylhydrazine: Modulation durch diätetisches Folat
Bild Diätetische Folat- und folylpolyglutamate Synthetasetätigkeit in den normalen und neoplastischen Mausegeweben und in menschlichen Tumor Xenografts
Bild Folatmangel verursacht Urazil misincorporation in menschliche DNA und in Chromosomenbrüche: Auswirkungen für Krebs und neuronalen Schaden
Bild Ausnutzung von Folat und antifolate polyglutamylation, zum der selektiven krebsbekämpfenden Chemotherapie zu erzielen
Bild Starke Hemmung menschlicher folylpolyglutamate Synthetase durch suramin
Bild Epithelzellfolatentleerung tritt in der neoplastischen aber nicht angrenzenden normalen Doppelpunktschleimhaut auf
Bild Verhältnis der Plasmafolsäure und Status von DNA-Methylierung in menschlichem gastrischem Krebs
Bild Nahrung und Colitis ulcerosa
Bild Einfluss des diätetischen Folats auf Folatempfängerausdruck
Bild Folat, Vitamin B12 und neuropsychiatrische Störungen.
Bild [Folat und das Nervensystem (das transl des Autors)]
Bild [Neutropenie in der HIV-Infektion]
Bild Verringert eine erhöhte diätetische Folataufnahme das Vorkommen der Herz-Kreislauf-Erkrankung?
Bild Genetische Polymorphie von methylenetetrahydrofolate Reduktase und Myokardinfarkt: Eine Fall-Kontroll-Studie
Bild Folatstatus ist der bedeutende bestimmende Faktor von fastenden Gesamtplasmahomocysteinniveaus bei WartungsDialysepatienten.
Bild Macrocytosis und kognitive Abnahme in Down-Syndrom.
Bild Nähr- Aufnahmen- und Nahrungsmittel-Gebrauch in einer Ojibwa-Creegemeinschaft in Nord-Ontario festgesetzt durch diätetischen Rückruf 24h
Bild [Patienten mit Art-II Diabetes mellitus und Neuropathie haben nodeficiency von Vitaminen A, E, Beta-Carotin, B1, B2, B6, B12 und Folsäure]
Bild Gewebekonzentrationen von wasserlöslichen Vitaminen in den normalen und zuckerkranken Ratten.
Bild Effekte von Antibabypillen auf Ernährungsstatus.
Bild Teilweise Verbesserung der AZT-bedingten macrocytic Anämie in der Maus durch Folsäure.
Bild [Anämie wegen der Störung des Folats, des Vitamins B12 und des transcobalamin Metabolismus]
Bild Unwirksamer Hematopoiesis in den Folat-unzulänglichen Mäusen.
Bild Frühgeburten fordern zusätzliches Folat und Vitamin B-12, die Schwere der Anämie der Frühreife zu verringern.
Bild Apoptosis vermittelt und Thymidin verhindert Erythroblastzerstörung in der Folatmangelanämie.
Bild Interaktionen zwischen Folat- und Ascorbinsäure im Meerschweinchen.
Bild Beziehungen des Vitamins B-12, des Vitamins B-6, des Folats und des Homocysteins zur kognitiven Leistung in der normativen Altern-Studie.
Bild Vitaminaufnahme: Ein möglicher bestimmender Faktor von Plasma homocyst (e) ine unter Erwachsenen von mittlerem Alter
Bild Atherogenesis und die Homocystein-Folat-cobalamindreiergruppe: Benötigen wir standardisierte Analysen?
Bild Hyperhomocysteinemia konferiert ein Unabhängiger erhöhtes Risiko von Atherosclerose in der Nierenkrankheit des Endstadiums und wird nah mit Plasmafolat- und -pyridoxinkonzentrationen verbunden.
Bild [Homocystein, ein weniger weithin bekannter Risikofaktor in Herz und Kreislauferkrankungen]
Bild Homocystein und kranzartige Atherosclerose.
Bild Ist metabolischer Beweis für Vitamin B-12 und Folatmangel bei älteren Patienten mit Alzheimerkrankheit häufiger?
Bild Folat, Vitamin B12 und kognitive Beeinträchtigung bei Patienten mit Alzheimerkrankheit
Bild Vitamin B12 und Folatkonzentrationen im Serum und in der Zerebrospinalflüssigkeit von neurologischen Patienten besonders bezugnehmend auf multiple Sklerose und Demenz

Stange



Lokalisierte Mängel der Folsäure in den aerodigestive Geweben

Heimburger DC; Colby F.; Benitez L.; Raiten D.J.; Butterworth C.E.

Abteilung von Ernährungswissenschaften, Universität von Alabama, Birmingham, AL 35294 USA

Ankündigung. NEW YORK ACAD. SCI. (USA), 1992, 669/- (87-96)

Der Begriff, dass Anforderungen für Folsäure möglicherweise in einigen Geweben als andere höher sind, mit dem Ergebnis der lokalisierten Mängel trotz der Blutspiegel im Normbereich wurde zuerst durch die Beobachtung von megaloblastic Änderungen im zervikalen Epithel vorgeschlagen, das auf Folatergänzung reagierte. Theoretisch ergeben solche Mängel möglicherweise sich aus erhöhtem Folatumsatz in Erwiderung auf schnelle Gewebestarke verbreitung oder -reparatur; Inaktivierung oder Änderung seiner Funktion durch externe Mittel wie Tabak, Alkohol oder Drogen; oder geänderter Metabolismus oder Gewebeaufnahme verursacht durch einen angeborenen Fehler. Begrenzte Nahrungsaufnahme konnte diese Effekte auf die gefährdeten Zellen verschlimmern. Beweis für das mögliche Bestehen von lokalisierten Folatmängeln in der aerodigestive Fläche umfasst niedriger verteilende Folatniveaus in den Rauchern verglichen mit Nichtrauchern; dennoch senken Sie verteilende Niveaus in den Rauchern mit bronchialem Metaplasia; senken Sie Folatniveaus in den Abfällen der bukkalen Schleimhaut der Raucher als Nichtraucher; offensichtliche Verbesserung im bronchialen atypischen Metaplasia in den Rauchern ergänzt mit Folsäure; senken Sie Erythrozytfolatniveaus und höheres Vorherrschen von den zellulären Eigenschaften, die mit Folatmangel in den geografischen Gebieten und in den Einzelpersonen in Südafrika am hohen Risiko für Speiseröhrenkrebs kompatibel sind; und eine Tendenz in Richtung zu einem niedrigeren Vorherrschen von Dickdarmdysplasia bei Colitis ulcerosa-Patienten, die Folsäureergänzungen verwenden. Diese Beobachtungen sowie Tier- und in-vitrostudien, schlagen auch vor, dass Folatmangel möglicherweise mit-Krebs erzeugend ist. Weitere Forschung in diesem Bereich wird durch die Entwicklung von Tiermodellen des lokalisierten Folatmangels und der Methodologien unterstützt, die zum Messen von Folatniveaus in den winzigen Quantitäten Geweben und exfoliated Zellen fähig sind.



Männliche Ratten zogen Methyl- ein und Folat-unzulängliche Diäten mit oder ohne Niacin entwickeln die hepatischen Krebsgeschwüre, die mit verringerten Gewebe NAD-Konzentrationen und geänderter Poly verbunden sind (ADP-Ribose) Polymerasetätigkeit

Zeitschrift von Nahrung (USA), 1997, 127/1 (30-36)

Folat ist ein wesentlicher Nebenfaktor in der Generation des endogenen Methionins, und offenbar verbittert Folatmangel die Effekte eines Diättiefs im Cholin und im Methionin, einschließlich Änderungen in der Poly Tätigkeit (der ADP-Ribose) Polymerase (PARP), ein Enzym, das mit DNA-Reproduktion verbunden sind und Reparatur. Weil PARP NAD als sein Substrat erfordert, forderten wir, dass ein Mangel des Folats und des Niacins die Entwicklung von Leberkrebs in den Ratten einzog eine Diät erhöhen würde, die im Methionin und im Cholin unzulänglich ist. In zwei Experimenten wurden Ratten Cholin und die Folat-unzulänglichen, niedrigen Methionindiäten eingezogen, die entweder 12 oder 8% das Kasein enthalten (12% MCFD, 8% MCFD) oder 6% Kasein und 6% Gelatine mit Niacin (MCFD) oder ohne Niacin (MCFND) und wurden mit Folat-ergänzten Kontrollen verglichen. Leber NAD-Konzentrationen waren in allen Methyl-unzulänglichen Ratten nach 2-17 MO niedriger. Bei 17 MO zogen NAD-Konzentrationen in anderen Geweben von Ratten diese Diäten waren auch niedriger als in den Kontrollen ein. Verglichen mit Steuerwerten, wurde Tätigkeit der Leber PARP in den Ratten einzog die 12% MCFD Diät aber war niedriger in den MCFND-eingezogenen Ratten erhöht, die einer weiteren Reduzierung in Leber NAD-Konzentration folgen. Diese Änderungen in PARP-Tätigkeit, die mit niedrigeren NAD-Konzentrationen verbunden ist, DNA-Reparatur verlangsamen und erhöhen möglicherweise DNA-Schaden. Nur Ratten zogen das MCFD ein und MCFND-Diäten entwickelten hepatocarcinomas nach 12-17 MO. In Experiment 2, wurden hepatocarcinomas 100% von Ratten einzogen die MCFD- und MCFND-Diäten gefunden. Diese einleitenden Ergebnisse zeigen an, dass Folsäuremangel Tumorentwicklung erhöht. Becausetions von NAD in diesen Tieren waren auch niedrige, weitere Studien sind erforderlich, die Rolle des Niacins in den methyldeficient Ratten offenbar zu definieren.



Vitamine als Therapie in den neunziger Jahren

Zeitschrift des amerikanischen Brettes von Familien-Praxis (USA), 1995, 8/3 (206-216)

Hintergrund: Auf einmal wurden Vitamine als die essenziellen Nährstoffe angesehen, die sehr nur in den kleinen Mengen benötigt wurden, um Mangelsyndrome zu verhindern. Viele Vitamine und ihre Ableitungen jedoch werden z.Z. im Mainstream von Medizin als therapeutische Modalitäten benutzt. Methoden: Eine MEDLINE-Literaturrecherche nach klinischen Berichten und ursprünglichen Untersuchungen über den Gebrauch der Vitamine in der Medizin wurde zusammen mit einer Suche der erhaltenen Bibliografien der Papiere geleitet. Die Primärjahre der Suche waren 1990-1994. Die Forschungsberichte, die bis 1990 geschrieben wurden, nach der Verweisung von den neueren Artikeln wurden verwendet. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Basiert auf dem Literaturbericht, werden einige Empfehlungen für den Gebrauch der Vitamine für Behandlung und Verhinderung dargestellt. Sie schließen aktuelle Vitamin- Aableitungen (tretinoin) für die Behandlung der Akne und des altersbedingten Hautschadens, Mundvitamin- aableitungen für schwere Blasenakne (isotretinoin) und Psoriasis (etretinate), Vitamin D3 für die Behandlung und die Verhinderung der Osteoporose in den postmenopausal Frauen, aktuelles Vitamin D bei Psoriasispatienten und Niacin für Serumcholesterinreduzierung mit ein. Folat scheint, das Vorkommen von Neuralrohrdefekten zu verringern, wenn es in der Phase der vorgefassten Meinung der Schwangerschaft gegeben wird. Schließlich schlagen neue vorläufige Belege den möglichen Nutzen von Antioxydantien (Vitamine C, E und Beta-Carotin) in der Verhinderung von Atherosclerose und von Krebs vor.



Vereinigung von esophageal cytologischen Abweichungen mit Vitamin- und lipotropemängeln in den Bevölkerungen gefährdet für Speiseröhrenkrebs

KREBSBEKÄMPFENDES RES. (Griechenland), 1988, 8/4 (711-716)

Cytologische Siebung der Esophageal Bürste wurden und die Blutkonzentrationen von Mikronährstoffen (Vitamine A, E, B12, Folsäure und Methionin) bestimmt von den Erwachsenen aufgenommen, die für esophageal Krebsgeschwür (EC) gefährdet sind in Transkei und in Ciskei, südlicher Afrika. Alter-standardisierte EC veranschlagt pro 100.000 per annum für beiden Sex in hohem, Zwischen und mit geringem Risiko Bezirke in Transkei waren 74, 51 und 34, beziehungsweise. Entsprechende Rate in den Hochs und Tiefs EC-Risikobezirken in Ciskei war 129 und 9, beziehungsweise. Esophageal cytologische Änderungen einschließlich Esophagitis, Zeichen des Folsäuremangels, zelluläres atypia, Dysplasia und Krebs, waren bei Patienten vom Hoch als von den niedrigen EC-Risikobereichen überwiegender. Diätetische Fragebögen deckten auf, dass Mais die diätetische hauptsächlichheftklammer in allen Bevölkerungen war, aber dass untere Aufnahmen des grünen Gemüses, der Früchte und des tierischen Eiweißes in den Bereichen des hohen Risikos auftraten. Erheblich niedrigere Konzentrationen von Vitaminen A, E, B12 und Folsäure waren im Blut von den Patienten anwesend, die mit zellulärem Dysplasia oder Feindseligkeit als bei cytologisch normalen Patienten und bei Patienten von den mit geringem Risiko Bereichen sich darstellen. Konzentrationen der roten Zelle und des Plasmafolats waren bei den Patienten erheblich niedriger, die mit cytologischen Zeichen des Folsäuremangels oder des zellulären atypia sich darstellen. Die Vereinigung des Vitamins A, des Vitamins E und der Folsäuremängel mit spezifischen esophageal cytologischen Abweichungen in den Bevölkerungen, die für EC gefährdet sind, wird zum ersten Mal berichtet.



Intestinaler Folattransport: Identifizierung eines cDNA mit einbezogen in Folattransport und der Funktionsausdruck und die Verteilung seines mRNA

Acta Biochimica und Biophysica - Biomembranes (die Niederlande), 1996, 1281/2 (164-172)

Obgleich der Mechanismus des intestinalen Folattransportes das Thema von intensiven Studien gewesen ist, sehr klein bekannt über die molekulare Identität des betroffenen Verkehrssystems. In dieser Untersuchung sortierten wir eine Mausintestinale cDNA Bibliothek unter Verwendung als Sonde der cDNA Klon eines verringerten Folatträgers (RFC1) der Zellen der Mäuseleukämie L1210 aus, und identifiziert einem positiven Klon, IFC1 (RFC1). Das geklonte cDNA bestand aus 2274 niedrigen Paaren mit einem offenen Leserahmen, der ein mutmaßliches Polypeptid von 512 Aminosäuren mit einer vorausgesagten molekularen Masse von 58.112 daltons und von 12 mutmaßlichen Transmembranegebieten verschlüsselt. Das Polypeptid scheint, eine Nettopositive ladung zu tragen (PU = 8,6) die möglicherweise für seine Interaktion mit dem ngeatively belasteten Substrat wichtig ist. Funktionsidentität des Klons IFC1 (RFC1) wurde durch Ausdruck in Xenopus Oocytes hergestellt. Eine 11 folf Zunahme 5 methyltetrahydrofolate (5-MTHF) Aufnahme im cRNA eingespritzten Oocyte war: (1) 4,4' - diisothiocyanatostilbene-2,2'-disulfonic Säure (DIDS) -empfindlich; und (2) Sättigungs mit einem offensichtlichen K (m) von 1,99 plus oder minus 0,32 microM und von einem V (maximal) von 3782 plus oder minus 188 fmol/des Oocyte pro H. Die Verteilung von mRNA-Spezies, die zu IFC1 (RFC1) ergänzend sind in den verschiedenen Mäusegeweben wurde durch Nordfleckanalyse überprüft. Zusätzlich zum Dünndarm, zum Ausdruck von ney, zum Dickdarm, zum Gehirn, zum Herzen und zur Leber. Außerdem wurden mRNA-Spezies, die zu IFC1 (RFC1) ergänzend sind auch durch Nordfleckanalyse im Dünndarm des Menschen und anderer Tierarten ermittelt (Ratte und Kaninchen). Der Ausdruck von mRNA ergänzend zu IFC1 (RFC1) war in den intestinalen Darmzottenzellen der Ratte als in den Kryptazellen markiert höher. Diese Ergebnisse stellen die erste Identifizierung eines Folattransporters im Säugetier- Darm dar.



Darmkrebs und Folatstatus: Eine genistete Fall-Kontroll-Studie unter männlichen Rauchern

Krebs-Epidemiologie Biomarkers und Verhinderung (USA), 1996, 5/7 (487-494)

Beweis ansammelt dieses Folat, ein b-Vitamin, das in den grünen Blattgemüsen gefunden wird, beeinflußt möglicherweise die Entwicklung von Neoplasia. Wir überprüften das Verhältnis zwischen Folatstatus und Darmkrebs in einer Fall-Kontroll-Studie, die innerhalb der Alpha-Tocopherol-Beta-Carotin Studienkohorte von den männlichen Rauchern 50-69 Jahre alt genistet wurde. Serumfolat wurde in 144 Vorfallfällen (91 Doppelpunkt, Rektum 53) gemessen und 276 Kontrollen passten an Fälle auf Grundlinienalter, -klinik und -zeit der Blutsammlung an. Diätetisches Folat der Grundlinie war von einem Nahrunggebrauchsfragebogen für 386 dieser Männer (92%) verfügbar. Das bedingtes logistisches Regressionsmodellieren wurde verwendet. Keine statistisch bedeutende Vereinigung wurde zwischen Serumfolat und Doppelpunkt oder Rektumkarzinom beobachtet. Obgleich eine Zunahme mit 2 Falten des Rektumkarzinomrisikos für Männer mit Serum Folat->2.9 ng/ml und die der höchsten Quadratur der Energie-justierten Folataufnahme vorgeschlagen wurde, gab es keinen Beweis eines monotonen Ansprechens auf die Dosis und allen Konfidenzintervalle inconfidence Abstand (Ci), 0.16-0.96), 0,34 (95% Ci, 0.130.88), und 0,51 (95% Ci, 0.20-1.31) wurden für die zweiten bis vierten Quadraturen der Energie-justierten Folataufnahme beziehungsweise erreicht verglichen mit der ersten (P für Tendenz = 0,15). Außerdem waren Männer mit einem Hochalkohol, niedrig- Folat, schwach proteinhaltige Diät am höheren Risiko für Darmkrebs als Männer, die eine alkoholarme, hoch-Folat-, proteinreiche Diät verbrauchten (ODER, 4,79; 95% CI, 1.36-16.93). Diese Studie schlägt eine mögliche Vereinigung zwischen niedriger Folataufnahme und erhöhtem Risiko des Darmkrebses (aber des nicht Rektumkarzinoms) und Höhepunkten der Bedarf an den weiteren Studien vor, die diätetisches Folat und Methionin, zusammen mit biochemischen Maßen des Folats (d.h., Erythrozyt und Serum), des Homocysteins und des Vitamins B12 messen.



Apoptosis in den Blutkrankheiten: Bericht - neue Daten

Hämatologie-und Zelltherapie (Frankreich), 1996, 38/3 (253-264)

In diesem Bericht wiederholten wir die neuen Daten betreffend die Beteiligung des Apoptosis orprogammed Zelltodes in den hämatologischen Krankheiten. Wir fassten neue Eigenschaften von Apoptosis einschließlich DNA-Fragmentierung des hohen Molekulargewichts zusammen und programmierten Zelltod von enucleated Zellen. Wir beschrieben die neuen Beiträge über die drei Oncogenes bcl-2, p53 und c-myc. Neue Veranlasser und Hemmnisse von Apoptosis sind, besonders die Rolle von stromal Umwelt, thrombopoietin, Erythropoietin berichtet worden und Ligand flt-3 ist erwähnt worden. Apoptosis ist in der rote Zellpathologie studiert worden: Polycythemia, Thalassämie und Mangel in den Folaten, Vitamin B12, Eisen und G6PD. Vor kurzem ist die Beteiligung des programmierten Zelltodes in Knochenmark Ausfall und myelodysplasia dokumentiert worden. In der akuten Leukämie ist die therapeutische Aktion von zahlreichen Drogen durch ihren apoptotic in-vitroeffekt nachgewiesen worden. Der Widerstand von bösartigen Zellen zum Apoptosis, in der chronischen myeloischen Leukämie, wegen bcr-abl Oncogene, ist teilweise durch angleichbare Änderungen im Ausdruck p53 erklärt worden und wird durch retinoic Säure aufgehoben. Zahlreiche Berichte in der chronischen lymphozytischen Leukämie haben die wichtige Rolle von Apoptosis in dieser Krankheit, besonders in der therapeutischen Wirksamkeit von Chlorambucil-, Fludarabine- und Methylxanthine-Ableitungen dokumentiert. Mindestens im Myeloma, ist es gezeigt worden, dass Apoptosis verursachtes byxamethasone und HMBA ist, und gehemmt worden durch interleukine 6, das Aktivierung von SAP-Kinasen verhindert.



Nicht-Glutamatart pyrrolo (2,3-d) Pyrimidin antifolates. II. Synthese und Antitumortätigkeit von N5-substituted Glutaminentsprechungen

Chemisches und pharmazeutisches Bulletin (Japan), 1996, 44/8 (1498-1509)

Die Glutaminsäurehälfte Propyl-) Benzoyls n (4 (3 (2,4-diamino-7H-pyrrolo (2,3-d) pyrimidin-5-yl)) - L-Glutamin- Säure (1b, TNP-351) und bezogene Mittel wurden durch irgendein N5-substituted Glutamine ersetzt. Antifolates (4A-S) wurden effektiv vorbereitet, indem man pyrrolo (2,3-d) Pyrimidincarbonsäuren verband (11a, B) mit einigen richtig geschützten N5-substituted Glutaminableitungen (10A-S), die durch Kopplungsboc-glu-ome (7) mit verschiedenen Aminen (8A-S) unter Verwendung eines passenden kondensierenden Reagens vorbereitet wurden, folgte von der Hydrolyse. Die hemmenden Effekte der resultierenden Produkte auf dihydrofolate Reduktase (DHFR), thymidylate Synthetase (TS) und das Wachstum von Mause-Zellen fibrosarcoma Meth A in der Kultur wurden überprüft. Alles N5- ersetzte Glutaminentsprechungen (4A-S) gehemmtes DHFR viel stärker, als TNP-351 und einige Entsprechungen die gleiche starke Wachstumshemmung von Zellen des Meth A als TNP-351 aufwiesen. Einige typische Entsprechungen (4Bb, 4Db, 4F, 4Oa) wurden auch für hemmende Effekte auf das Wachstum von Methotrexat (MTX) - beständige Zellen des Menschen CCRF-CEM in der Kultur und für in vivo Antitumortätigkeiten gegen Mauseleukämie und feste Tumoren überprüft. MTX-beständige Zellen, mit einem Defekt im Transport und in verringerter polyglutamylation Tätigkeit, zeigten wenig Querwiderstand zur Entsprechung (4Oa) eine tetrazole Hälfte als Substituent des Glutamins habend, der starke Antitumortätigkeiten aufwies. Diese Ergebnisse zeigen, dass die antifolate Entsprechungen (4) mit N5-substituted Glutamin anstelle der Glutaminsäure neue starke DHFR-Hemmnisse mit Tätigkeit gegen MTX-beständige Tumoren sind. Die starke Antitumortätigkeit dieser Entsprechungen (4) resultiert möglicherweise aus ihrer effektiven Aufnahme über verringerte Folatfördermaschine im Verbindung mit ihrer starken Hemmung von DHFR.



Identifizierung von in vivo Ziel RNS-Reihenfolgen springen durch thymidylate Synthase

Nukleinsäure-Forschung (Vereinigtes Königreich), 1996, 24/16 (3222-3228)

Wir entwickelten eine Immunopräzipitation-RNS-gelegentliche Methode PCR (rPCR), um zelluläre RNS-Reihenfolgen zu lokalisieren, die an den Folat-abhängigen Enzym thymidylate Synthase (TS) binden. Unter Verwendung dieser Annäherung wurden neun unterschiedliches zelluläres RNAs, die einen Komplex des Ribonucleoproteins (RNP) mit thymidylate Synthase (TS) in den menschlichen Darmkrebszellen bildeten, identifiziert. Verbindliche Experimente der RNS deckten dass sieben dieser verklemmten TS RNAs mit verhältnismäßig hoher Affinität auf (IC50 bewertet, von 1,5 bis 6 Nanometer zu reichen). Ein des RNAs wurde gezeigt, um das Interferon (IFN) e-bedingt kDa 15 Protein zu verschlüsseln. West-immunoblot Analysen zeigten, dass das Niveau IFN-bedingten kDa 15 Proteins erheblich in den menschlichen Zellen des Darmkrebses H630-R10 verringert wurde, die mit Zellen des Elternteils H630 verglichen wurden. Während das Niveau IFN-bedingten kDa 15 mRNA-Ausdrucks das selbe im Elternteil und in den TS-overexpressingzellformen war, das Niveau von IFN-bedingten 15 verklemmten Zellen t-R10 kDa RNS im Verhältnis zu Zellen des Elternteils H630. Diese Studien fangen an, einige zelluläre Ziel RNS-Reihenfolgen zu definieren, auf die TS einwirkt und schlagen vor, dass diese TS-Protein-zellulären RNS-Interaktionen möglicherweise eine biologische Rolle haben.



Erhöhte Niveaus cyclooxygenase-2 in den minimalen Mausadenomas

Darmleiden (USA), 1996, 111/4 (1134-1140)

Hintergrund und Ziele: Veränderungen im APC-Gen ergeben eine erhöhte Neigung, intestinalen Neoplasia zu entwickeln; jedoch ist ein komplettes Verständnis der Mechanismen mit dem Ergebnis der Tumorbildung ausweichend geblieben. Minimale Mäuse besitzen eine Veränderung im APC-Gen und zeigen einen neoplastischen Phänotypus an, der dem ähnlich ist, der im adenomatous Familienpolyposis Coli in den Menschen beobachtet wird. Hemmnisse Cyclooxygenase (COX) verringern Tumorvielfältigkeit im minimalen Mäusedarm. Die vorliegende Untersuchung war entworfen, um zu bestimmen, wenn es eine Zunahme COX-2 in den Adenomas gab, die vom minimalen Mäusedarm geerntet wurden. Methoden: Bote COX-2 RNS-Niveaus wurden durch Nordflecken bestimmt und Rückübertragungspolymerase-kettenreaktionen von B6 (Minute) x 129 Maus-leiteten Tumoren ab. Proteinniveaus und -lokolisierung wurden durch Westflecken und das immunohistochemical Beflecken bestimmt. Ergebnisse: Die Nordflecken deckten eine ungefähr dreifache Zunahme des Niveaus von Bote COX-2 RNS im minimalen Mausadenoma auf, der mit der normalen Schleimhaut verglichen wurde. Die Niveaus des Proteins COX-2 in den adenomatous Geweben waren auch höher verglichen mit der normalen Schleimhaut von der gleichen Maus ungefähr dreifaches. Das Immunohistochemical Beflecken mit einem monospecific Antikörper COX-2 bestätigte, dass Zunahmen des immunoreactivity COX-2 auf die dysplastic und neoplastischen Fokusse innerhalb der Darmschleimhaut eingeschränkt wurden. Schlussfolgerungen: Diese Daten zeigen, dass Niveaus möglicherweise COX-2 an einem Anfangsstadium im colorectal Neoplasia während der Polypbildung und vor Invasion erhöht werden.



Niveaus der Folsäure im Plasma und in den roten Blutkörperchen von Darmkrebspatienten

Biomedizin und Pharmacotherapy (Frankreich), 1996, 50/6-7 (303-305)

Die Niveaus der Folsäure sind durch radioimmunologische Methode im Plasma und in den roten Blutkörperchen von normalen Themen und von Darmkrebspatienten bestimmt worden. Eine Abnahme war beide im Plasma und in den Erythrozyten von Krebspatienten offensichtlich. Die möglichen Gründe und die Anwendungen dieser Beobachtung werden besprochen.



Exon-spezifisches DNA-hypomethylation des Gens p53 des Rattendoppelpunktes verursacht durch dimethylhydrazine: Modulation durch diätetisches Folat

Amerikanische Zeitschrift der Pathologie (USA), 1996, 149/4 (1129-1137)

Folatmangel erhöht colorectal Karzinogenese in dimethylhydrazine-behandelten Ratten. Folat ist ein wichtiger Vermittler von DNA-Methylierung, eine epigenetische Änderung von DNA, die bekannt, in den Anfangsstadien des Darmkrebses dysreguioted. Diese Studie forschte den Effekt von dimethylhydrazine auf DNA-Methylierung des Dickdarm-Gens p53 und die Modulation dieses Effektes durch diätetisches Folat nach. Sprague Dawley Ratten wurden die Diäten eingezogen, die mg 0, 2, 8 oder 40 von folate/kg der Diät enthalten. Fünf Wochen nach Diäteinführung, wurde dimethylhydrazine wöchentlich für fünfzehn Wochen eingespritzt. Folat-verbrauchte und Folat-voll gestopfte Steuertiere empfingen nicht dimethylhydrazine und wurden 0 - und 8 mg-Folatdiäten, beziehungsweise eingezogen. Der Umfang einer Methylierung p53 wurde durch eine Kettenreaktion der quantitativen HpaII-Polymerase bestimmt. In Exons 6 und 7, wurde bedeutendes hypomethylation p53 in allen dimethylhydrazine-behandelten Ratten im Verhältnis zu Kontrollen (P < 0,01), Unabhängiger des diätetischen Folats beobachtet. In Exon 8, wurde bedeutendes hypomethylation p53 nur in den dimethylhydrazine-behandelten Folat-verbrauchten Ratten beobachtet, die mit Kontrollen verglichen wurden (P = 0,038) und wurde effektiv indem man Niveaus des diätetischen Folats überwunden, erhöhte (P = 0,008). In diesem Modell verursacht dimethylhydrazine exon-spezifisches hypomethylation p53. In einigen Exons tritt dieses der Unabhängige von diätetischem Folat auf und erleichtert Niveaus des diätetischen Folats, aufheben effektiv die Induktion von hypomethylation in einer Dosis-entgegenkommenden Art. Dieses ist möglicherweise ein Mechanismus, durch den zunehmende Niveaus des diätetischen Folats colorectal Karzinogenese hemmen.



Diätetische Folat- und folylpolyglutamate Synthetasetätigkeit in den normalen und neoplastischen Mausegeweben und in menschlichen Tumor Xenografts

Biochemische Pharmakologie (USA), 1996, 52/9 (1477-1479)

Die Bedeutung von polyglutamation für die Aktivierung von natürlichen Folaten und von klassischem antifolates- und neuem Beweis für die Rolle des diätetischen Folats, während ein biochemischer Modulator von antifolate Wirksamkeit uns führte, den Einfluss von Änderungen im diätetischen Folat auf Tätigkeit folylpolyglutamate Synthetase nachzuforschen (FPGS). Tätigkeiten wurden unter Verwendung des lometrexol (Säure 6R-5,10-dideazatetrahydrofolic) als Substrat für FPGS mit Auszügen von Mausegeweben, von Mausetumoren und von menschlichen Tumor Xenografts von den Mäusen auf Standarddiät oder niedrig Folatdiät gemessen. Gewebe und Tumoren von den Mäusen auf Standarddiät wiesen eine Strecke mit 6 Falten FPGS-Tätigkeit auf. Niere hatte das aktivitätsschwächerste (36 pmol/Stunde. Magnesium-Protein), gefolgt vom menschlichen pankreatischen Krebsgeschwür des Xenograft PANC-1 (46 pmol/Stunde. Magnesium-Protein), Leber (109 pmol/Stunde. Magnesium-Protein), Mause-Milch- Tumor C3H (112 pmol/Stunde. Magnesium-Protein) und das menschliche Milch- Krebsgeschwür des Xenograft MX-1 (224 pmol/Stunde. Magnesium-Protein). In Erwiderung auf eingeschränktes diätetisches Folat hatten vier aus fünf Geweben heraus erheblich (25-50%) FPGS-Tätigkeit erhöht. Nur der Tumor mit höchster FPGS-Tätigkeit unter Standarddiätbedingungen (MX-1 Milch-) reagierte nicht auf niedrig Folatdiät. Die Ergebnisse zeigen an, dass Änderungen in der diätetischen Folataufnahme FPGS-Tätigkeit erheblich in vivo modulieren und vorschlagen können, dass die Gewebeverteilung und die Giftigkeit von den klassischen antifolates, die polyglutamation für Aktivierung und zelluläres Zurückhalten erfordern, erheblich durch Folatstatus des Wirtes beeinflußt werden.



Folatmangel verursacht Urazil misincorporation in menschliche DNA und in Chromosomenbrüche: Auswirkungen für Krebs und neuronalen Schaden

Verfahren der National Academy of Sciences der Vereinigten Staaten von

Amerika (USA), 1997, 94/7 (3290-3295)

Folatmangel verursacht enorme Vereinigung des Urazils in menschliche DNA (4 Million pro Zelle) und in Chromosombrüche. Der wahrscheinliche Mechanismus ist die unzulängliche Methylierung des Dumps zum dTMP und der folgenden Vereinigung des Urazils in DNA durch DNA-Polymerase. Während der Reparatur des Urazils in DNA, werden vorübergehende Einschnitte gebildet; zwei gegenüberliegende Einschnitte konnten zu Chromosombrüche führen. werden hohe DNA-Urazilniveaus und erhöhte Mikronukleusfrequenz (ein Maß Chromosombrüche) durch Folatverwaltung aufgehoben. Ein signifikanter Anteil der US bevölkern Niveaus, in der Strecke, die mit erhöhten Urazilmisincorporation und -chromosombrüchen verbunden ist. Solche Brüche konnten zum erhöhten Risiko von Krebs und von kognitiven Defekten beitragen, die mit Folatmangel in den Menschen verbunden sind.



Ausnutzung von Folat und antifolate polyglutamylation, zum der selektiven krebsbekämpfenden Chemotherapie zu erzielen

Neue Untersuchungsdrogen (USA), 1996, 14/3 (317-323)

Synthese von Poly (Gammaglutamat) Stoffwechselprodukten von natürlichen Folaten und von antifolates ist ein kritischer Prozess. Folylpolyglutamates sind für Zellproliferation wesentlich. Polyglutamate des Glutamats (Glu) - antifolates enthalten, sind häufig für ihre cytotoxische Aktion kritisch und sind zu antifolate Widerstand relevant. Jedoch ist die Rolle der Polyglutamatsynthese in der Selektivität weniger klar. Wir haben uns ein Forschungsprogramm, um die Bedeutung des Polyglutamatmetabolismus weiter zu definieren aufgenommen und Weisen zu planen, diesen Metabolismus auszunutzen, um größere therapeutische Selektivität in der Krebschemotherapie zu erzielen. Dieser Artikel wiederholt kurz einige Ansätze, die bis jetzt geprüft werden. Hemmung von folylpolyglutamate Synthese sollte zu Zelltod führen. Gegenwärtiges Ornithin (Orn) - Folat-ansässige Hemmnisse des Enzyms, das für ihre Synthese, folylpolyglutamate Synthetase (FPGS) enthalten verantwortlich ist, sind schlecht t protonated Deltaamin. Ersatz von Orn mit 4,4-difluoroOrn, deren Deltaamin ein viel unteres PK (Alpha) hat und folglich weniger bei physiologischem pH protonated, wurde erforscht. Da es unklar ist, wie polyglutamylation zur Selektivität beiträgt, erforschten wir generische Durchschnitte entweder, polyglutamylation zu beseitigen oder zu erhöhen. Die Daten zeigen an, dass dieser Ersatz für Glu in einem antifolate durch einige Glu-Entsprechungen, in denen das Gamma-COOH entweder geändert wird, oder ersetzt (z.B., Gamma-tetrazole-Glu) führt zu Verlust der beide FPGS-Substrattätigkeit und -schwergängigkeit; antifolate Zielbesonderheit ist unverändert, während Aufnahme wirklich erhöht wird. Ersatz von 3,3-difluoroGlu für Glu führt zu erhöhtes polyglutamylation (obgleich vermutlich nur zum Diglutamat), Zurückhalten der Zielbesonderheit und mindestens gleiche Aufnahme. Vergleichsstudien des gleichen antifolate, das unterschiedlichen Ersatz für Glu, wie Gamma-tetrazole-Glu enthält (kein polyglutamylation) oder 3,3-difluoroGlu (erhöhtes polyglutamylation), sind nützlich, wenn man die Rolle und die Bedeutung von polyglutamylation erforscht.



Starke Hemmung menschlicher folylpolyglutamate Synthetase durch suramin

Archive von Biochemie und von Biophysik (USA), 1996, 335/1 (139-144)

Suramin, ein napthylurea BIS-hexasulfonated, wurde als Hemmnis menschlicher folylpolyglutamate Synthetase (FPGS), ein entscheidendes Enzym im Folatmetabolismus studiert. Suramin ist ein stärkeres (IC50, 0,9 microM) Hemmnis von FPGS, das teilweise CCRF-CEM von den menschlichen Leukämiezellen gereinigt wird, als bromosulfophthalein (IC50, microM 17 ist), das zuerst berichtete nonsubstrate-analoge Hemmnis von FPGS (J.J. McGuire et al., Adv. Exptl. MED. Biol. 163, 199, 1983). FPGS-Hemmung durch suramin wird durch Rinderserumalbumin (das suramin bindet) aufgehoben. Suramin ist ein nicht konkurrierendes Hemmnis mit aminopterin (K (II) = 0,9 microM; MicroM 1,1 K (ist), =) und Glutaminsäure (K (II) = microM 1,0; MicroM 5,2 K (ist), =) als die variablen Substrate; suramin Hemmung neigt in Richtung zum Sein wettbewerbsfähig in Bezug auf das dritte FPGS-Substrat, Atp (K (II) = microM 3,4; K (ist), = 0,35 microM), da der Haupteffekt auf seinem K ist (m). Suramin ist ein viel weniger starkes Hemmnis von zwei anderen Folat-abhängigen Enzymen, dihydrofolate Reduktase (IC50, microM 38; Methotrexat (MTX), 0,6 Nanometer) und thymidylate Synthase (IC50, microM 87; MTX, microM 48). Die Effekte von suramin auf Wachstum von CCRF-CEM Zellen und von MTX-beständigen subline (R30dm) niedrige Stände von FPGS-Tätigkeit ausdrückend waren entschlossen. R3Odm ist etwas zusätzlich für das suramin empfindlich, das mit FPGS-Hemmung in Einklang ist, die zum cytotoxischen Mechanismus beiträgt. Diese Daten und die von Rideout et al. (Int. J. Krebs 61, 840, 1995), zeigend, dass das verringerte Folatträgersystem von CCRF-CEM gehemmt wird, schlagen Sie vor, dass Hemmung des Folatmetabolismus in den Mechanismus der Aktion von suramin mit einbezogen werden könnte.



Epithelzellfolatentleerung tritt in der neoplastischen aber nicht angrenzenden normalen Doppelpunktschleimhaut auf

Darmleiden (USA), 1997, 112/4 (1163-1168)

Hintergrund und Ziele: Eingeschränkte Folatversorgung ist mit der Entwicklung des Krebsgeschwürs verbunden, und Folatergänzungen haben eine Schutzwirkung im colorectal Krebsgeschwür. Dieser Effekt wird durch Korrektur des lokalen Folatmangels vermittelt möglicherweise. Das Ziel dieser Studie war, den Folatinhalt von neoplastischen Dickdarmepithelzellen und von seiner Beziehung zu dem des angrenzenden normalen Gewebes und der verteilenden Niveaus zu definieren. Methoden: Epithelzellen wurden von den endoskopischen Biopsieexemplaren von Normal, von Adenocarcinoma, von Adenoma und von angrenzender normaler Dickdarmschleimhaut durch Ionenchelatbildung lokalisiert. Intrazelluläre Folatniveaus wurden durch mikrobiologische Probe bestimmt. Ergebnisse: Folatniveaus in den Krebsgeschwürexemplaren waren niedriger als im angrenzenden normalen Gewebe (P < 0,02). Niveaus in den Adenomaepithelzellen waren niedriger als im angrenzenden normalen Gewebe, obgleich dieses nicht statistische Bedeutung erreichte (P < 0,06). Epithelzellen vom normalem Gewebe und Schleimhaut neben Tumoren und adenomata hatten ähnlichen Folatinhalt. Blutfolat- und -vitaminb12 Indizes für alle Gruppen waren normal. Schlussfolgerungen: Epithelzellen des bösartigen Doppelpunktes zeigen einen Verwandter lokalisierten Folatmangel. Jedoch gibt es keinen Beweis für das Vorkommen des generalisierten Schleimhaut- Folatmangels. Findenes dieses schlägt vor, dass Folatergänzungen Karzinogenese nicht durch Korrektur der lokalisierten Folatentleerung hemmen.



Verhältnis der Plasmafolsäure und Status von DNA-Methylierung in menschlichem gastrischem Krebs

Zeitschrift des Darmleidens (Japan), 1997, 32/2 (171-175)

Um die krebsbekämpfenden Effekte der Folsäure auf dem molekularen Niveau auszuwerten, bestimmten wir Plasmafolsäurekonzentration durch Radioimmunoprobe und den Grad genomischer DNA-totalmethylierung indem wir DNA mit 3H-S-adenosylmethionine (3H-SAM) in Anwesenheit eines methylase ausbrüteten, und analysierten den Methylierungsstatus des c-myc und der Charabane Oncogenes durch das südliche Beflecken bei 21 Patienten mit fortgeschrittenem gastrischem Krebs. Der Grad an genomischer DNA-totalmethylierung von krebsartigen Geweben war erheblich niedriger als der von paracancerous und nicht-krebsartigen Geweben; c-myc und Charabane Oncogenes von krebsartigem (10/21, 5/10) und paracancerous (13/21, 4/10) Gewebe hypomethylated. Die Plasmafolsäurekonzentration bei Patienten, die hypomethylation zeigten, war niedriger als die die Patienten, die normale Methylierung zeigen. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass eine Abnahme an der Folsäure und das folgende DNA-hypomethylation, möglicherweise invoesis sind.



Nahrung und Colitis ulcerosa

Baillieres klinisches Darmleiden (Vereinigtes Königreich), 1997, 11/1

Die Rolle der Diät in der Ätiologie und der Pathogenese des Colitis ulcerosa (UC) bleibt unsicher. Gehinderte Nutzung durch colonocytes des Butyrats, ein Produkt der bakteriellen Gärung der diätetischen Kohlenhydrate, die Verdauung entgehen, ist möglicherweise wichtig. Schwefel-Gärungsbakterien werden in diese gehinderte Nutzung miteinbezogen möglicherweise. Oxidativer Stress vermutlich vermittelt, Gewebeverletzung aber ist vermutlich nicht von begründender Bedeutung. Patienten mit UC sind für Unterernährung und seine nachteiligen Auswirkungen anfällig. Jedoch, gibt es keine Rolle für parenteralen Nahrungs- und Darmtotalrest als Primärtherapie für UC. Die Wartung der ausreichenden Nahrung ist, besonders bei dem peri-Betriebspatienten sehr wichtig. In Ermangelung des enormen Blutens sollten die Perforierung, giftiger Megacolon oder Behinderung, die eher als parenterale Nahrung Darm- sind, der Modus der Wahl sein. Nährstoffe sind möglicherweise als ergänzende Therapie nützlich. Butyratklistiere haben Patienten mit andernfalls widerspenstiger distaler Kolitis in den kleinen Studien, Nicht-Zellulosefaserergänzungen sind vom Nutzen in den Ratten mit experimenteller Kolitis verbessert. Eicosapentaensäure im Fischöl hat einen Steroid-kaum Effekt, der, obgleich bescheiden, besonders im Hinblick auf die Verringerung des Risikos der Osteoporose wichtig ist, aber er scheint, keine Rolle bei dem Patienten mit inaktiv Krankheit zu haben. Gamma-Linolensäure und Antioxydantien auch sind viel versprechend. Nutrielso ändern das erhöhte Risiko des colorectal Krebsgeschwürs. Oxidativer Stress kann Gewebe DNA beschädigen, aber es gibt keine Daten, die zur Zeit auf möglichem Schutz vor Mundantioxydantien veröffentlicht werden. Butyrat schützt sich gegen experimentelle Karzinogenese in den Ratten mit experimenteller Kolitis. Folatergänzung ist schwach mit verringertem Vorkommen von Krebs bei UC-Patienten verbunden, wenn sie rückwirkend festgesetzt wird. Wachsamkeit sollte für erhöhte Mikronährstoffanforderungen und -ergänzungen aufrechterhalten werden, die dementsprechend gegeben werden. Kalzium und Niedrigdosisvitamin D sollten gegeben werden den Patienten auf langfristigen Steroiden und Folat zu denen auf sulphasalazine.



Einfluss des diätetischen Folats auf Folatempfängerausdruck

Lilly Corporate Center, Indi (USA), 1996, 2/7 (1135-1141)

Membran-verbundene Folatempfänger (FRs) sind in vielen Säugetier- Spezies und in den mehrfachen isoforms sind identifiziert worden ermittelt worden. Die pharmakologischen Eigenschaften von FRs von der Mauseniere, von der Leber und von sechs Mausetumoren wurden gekennzeichnet. Mauseniere drückte hauptsächlich das Folat-bindene Protein 1 aus, analog zum menschlichen Franc-Alpha, während Mauseleber überwiegend Folat-bindenes Protein 2 ausdrückte, analog menschlichem Franc-Beta. Fünf von sechs Mausetumoren drückten Hochaffinität Fotorezeptoren mit den pharmakologischen Eigenschaften aus, die mit Folat-bindenem Protein 1 isoform Ausdruck in Einklang sind. Beschränkung des diätetischen Folats ergab signifikante Veränderungen im Fotorezeptor-Ausdruck in den meisten Mausegeweben. Nieren-und Tumor Fotorezeptoren zeigten eine verringerte Affinität für Folsäure und schlugen eine Änderung in isoform Ausdruck in Erwiderung auf eine niedrige Folatdiät vor. Dichte des Fotorezeptors in der Niere verringerte sich und demgegenüber Dichte des Franc in allen erhöhten Tumoren. Die Antwort der Fliesenleber zu einer niedrigen Folatdiät war in der dort waren keine nachweisbaren Änderungen in der Affinität oder in der Dichte von Leber RAHMEN einzigartig. Ändert im diätetischen Folat, das möglicherweise modulieren Fotorezeptor-isoform Ausdruck die Bedeutung für Krebspatienten behandelt mit antifolates hat.



Folat, Vitamin B12 und neuropsychiatrische Störungen.

Nutr Rev (VEREINIGTE STAATEN) im Dezember 1996, 54 (12) p382-90

Folat und Vitamin B12 werden in der Methylierung des Homocysteins zum Methionin und in der Synthese von S-adenosylmethionine angefordert. S-adenosylmethionine wird in die zahlreichen Methylierungsreaktionen miteinbezogen, die Proteine, Phospholipide, DNA und Neurotransmittermetabolismus mit einbeziehen. verursachen möglicherweise Folat und Mangel des Vitamins B12 ähnliche neurologische und psychiatrische Störungen einschließlich Krise, Demenz und eine demyelinating Myelopathie. Eine gegenwärtige Theorie schlägt vor, dass ein Defekt in den Methylierungsprozessen zur biochemischen Basis der Neuropsychatrie dieser Vitaminmängel zentral ist. Folatmangel zentralen Monoaminemetabolismus speziell beeinflussen und verschlimmert möglicherweise Depressionen. Darüber hinaus spielen möglicherweise die neurotoxic Effekte des Homocysteins auch eine Rolle in den neurologischen und psychiatrischen Störungen, die mit Folat- und Vitaminb12 Mangel sind.



[Folat und das Nervensystem (das transl des Autors)]

Sem Hop (FRANKREICH) 18. bis 25. September 1979, 55 (31-32) p1383-7

Die Verantwortung des Folatmangels in etwas neuropsychiatrischen Störungen ist neues Wissen. Die Rolle des Folats auf dem Nervensystem ist nicht noch wohles bestimmtes, aber die Aktion auf dem Metabolismus der Aminosäuren, auf dem Purin und der Pyrimidinsynthese und auf dem Metabolismus der catecholamins sind zweifellos wesentlich. Die neuropsychiatrischen Krankheiten, die zum Folatmangel zweitens sind, sind zahlreich: Demenz, Schizophrenie mögen Syndrome, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Vergesslichkeit, endogene Krise, organische Psychose, pueperal Psychose, Zusatzneuropathie, Myelopathie (Rückenmarksyndrom und/oder Pyramidenbahnschaden), Restless-Legs-Syndrom. Klinisch ist möglicherweise die Diagnose mit dem akuten kombinierten Vordegenration schwierig, das zur schädlichen Anämie zweitens ist, und die Dosierung des Folats (im Serum, in den Rotzellen und in der Zerebrospinalflüssigkeit) ist notwendig. Die angeborenen Fehler in der Aufnahme oder in der Nutzung des Folats sind mit neuropsychiatrischen Störungen verbunden. Die Behandlung ist einfach und sicher, wenn der Mangel des Vitamins B12 und wenn beschäftigt mit Vorsicht bei epileptischen Patienten beseitigt wird, weil Folat verursachte Ergreifungen kann.



[Neutropenie in der HIV-Infektion]

Med Interna (SPANIEN) im April 1997, 14 (4) p199-208

Die Infektion durch Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) ist allgemein mit hämatologischen Abweichungen verbunden (Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie). Wir wiederholen die Neutropenie. Bei den Patienten, die mit HIV-Neutropenie angesteckt werden, wird im 8-50% von ihnen gesehen und auch Abweichungen in der Neutrophilfunktion hat. Ätiologie: Direkte Verletzung von HIV auf Knochenmark, AntiNeutrophilantikörpern, Drogen, opportunistischer Infektion des Knochenmarks, Vitamin B12 und Folatmangel, Strahlentherapie und hemophagocytic Syndrom. KONSEQUENZEN: Diese Patienten haben ein erhöhtes Risiko von Infektion, seit dem Neutrophilsspiel eine wichtige Rolle in der Verteidigung gegen bakterielle und bestimmte Mykosen. BEHANDLUNG: Es muss die Ursachen behandeln. Wenn es nicht möglich ist, kann Kolonie-anregender Faktor Gebrauch sein, das Knochenmark granulopoiesis anzuregen.



Verringert eine erhöhte diätetische Folataufnahme das Vorkommen der Herz-Kreislauf-Erkrankung?

Ubbink J.B.; Becker P.J.; Vermaak W.J.H.

Abteilung der chemischen Pathologie, Universität von Pretoria, PO-Kasten 2034, Pretoria 0001 Südafrika

Nahrungs-Berichte (USA), 1996, 54/7 (213-216)

Basiert auf einer Meta-Analyse von erschienenen Studien, ist es geschätzt worden, dass ungefähr 10% von Fällen des Koronararterienleidens hyperhomocys (e) inemia zuschreibbar sind. Es ist auch berechnet worden, dass Nahrungsmittelverstärkung möglicherweise mit Folat die Anzahl von Fällen Koronararterienleidens in den Vereinigten Staaten um 50.000 pro Jahr verringerte. Jedoch ist möglicherweise der Gebrauch von statistischen Konzepten, den erwarteten Nutzen dieser Interventionsstrategie zu schätzen irreführend.



Genetische Polymorphie von methylenetetrahydrofolate Reduktase und Myokardinfarkt: Eine Fall-Kontroll-Studie

Schmitz C.; Lindpaintner K.; Verhoef P.; Gaziano J.M.; Begräbnis von J.

Abteilung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, von Brigham und von Frauenklinik, 75 Francis St, Boston, MA 02115 USA

Zirkulation (USA), 1996, 94/8 (1812-1814)

Hintergrund: Erhöhtes Gesamtplasma homocyst (e) ine (tHcy; die Zusammensetzung von Homocystein-abgeleiteten Hälften in ihren oxidierten und verringerten Form) Niveaus sind ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheit, Anschlag und venöse Thrombose. tHcy Plasmaspiegel werden durch Folat, Vitamine B6 und B12 sowie durch erbliche Faktoren beeinflußt. Eine Punktmutation (C677T) in der Genkodierung methylenetetrahydrofolate Reduktase, ein Enzym, das in Homocystein remethylation mit einbezogen wird, ist berichtet worden, um das Enzym wärmeunbeständig und weniger aktiv zu machen und ist mit erhöhtem sie in den homozygoten Fördermaschinen (+/+ Genotypus) sowie mit erhöhtem Risiko der vorzeitigen Herz-Kreislauf-Erkrankung verbunden gewesen. Methoden und Ergebnisse: Wir forschten ob diese Veränderung beeinflussen Risiko für Myokardinfarkt nach (MI) und Plasmaspiegel von ihnen und ob dieser Effekt möglicherweise wird geändert durch diätetische Folataufnahme in 190 MI-Fällen und 188 Steuerthemen von der Boston-Bereichs-Gesundheit studieren. Genotypus Frequenzen waren 37,8% für -/, 47,8% für +/- und 14,4% für +/+ in der Kontrollgruppe und 50,0% für -/- 34,7% für +/- und 15,3% für +/+ in der Fallgruppe. Das relative Risiko für MI, das mit dem +/+ Genotypus verbunden ist (verglichen mit +/- und -/) war 1,1 (95% Ci, 0,6 bis 1,9; P=.8). Schichtung durch Folataufnahmenwerte über und unter dem Medianwert nicht erheblich änderte diese Ergebnisse. Plasma tHcy Niveaus waren 9.9plus oder minus2.7 micromol/L in den Einzelpersonen. 10.6plus oder minus3.8 micromol/L in +/- Einzelpersonen und 9.1plus oder minus2.3 micromol/L in +/+ Einzelpersonen, =NS (P (Tendenz); bestimmt in 68 Fällen und in 59 Steuerthemen). Schlussfolgerungen: Unsere Daten zeigen diese Homozygotie für die C677T-Veränderung in diesem in großem Maße weißen, Mittelstand US-, diebevölkerung nicht mit erhöhtem Risiko für MI verbunden ist, ungeachtet der Folataufnahme. Dieses schlägt vor, dass diese Veränderung keine nützliche Markierung für erhöhtes kardiovaskuläres Risiko diesbezüglich und in den ähnlichen Bevölkerungen darstellt.



Folatstatus ist der bedeutende bestimmende Faktor von fastenden Gesamtplasmahomocysteinniveaus bei WartungsDialysepatienten.

Bostom A.G.; Shemin D.; Lapane K.L.; Nadeau M.R.; Sutherland P.; Chan J.; Rozen R.; Yoburn D.; Jacques P.F.; Selhub J.; Rosenberg I.H.

Vitamin-Lebenskraft-Labor, USDA-Mensch Nutrit. Forschungszentrum, Büschel-Neu-England Gesundheitszentrum, 711 Washington Street, Boston, MA 02111 USA

Atherosclerose (Irland), 1996, 123/1-2 (193-202)

Begrenzte Daten sind auf den bestimmenden Faktoren von homocysteinemia oder von Vereinigung zwischen Niveaus des Plasmahomocysteins (he) und überwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) bei WartungsDialysepatienten verfügbar. Wir setzten Ätiologie des Nierenversagens, der Restnierenangemessenheit-bedingten Variablen der funktion und der Dialyse und des Vitaminstatus, während bestimmende Faktoren des fastenden Gesamtplasmahomocysteins (Hcy) bei 75 WartungsDialysepatienten fest. Wir setzten auch den möglichen wechselwirkenden Effekt auf das Plasma fest, das vom Folatstatus und von einer Common-Veränderung (Ala zu val Ich-eisig ist; homozygote val-val Frequenz Ähnliches 10% in methylenetetrihydrofolate Reduktase (MTHFR), ein Folat-abhängiges Enzym entscheidend für das remethylation des Homocysteins (Hcy) zum Methionin. Zuletzt werteten wir, ob die he Niveaus unter diesen Patienten im Vorhandensein oder in Ermangelung überwiegenden CVD sich unterschieden, nach Anpassung für die traditionellen CVD-Risikofaktoren aus. Fastendes Gesamtplasma he, Folat, Pyridoxal 5' - phosphatieren Sie (PLP; aktive B6), B12, Kreatinin, Glukose, Summe und HDL-Cholesterinspiegel, und Vorhandensein des Ala zu val MTHFR-Veränderung war entschlossen, und Faktorvorherrschen klinischen CVD- und CVD-Risikos wurden festgestellt. Allgemeines lineares Modellieren/Kovarianzanalyse aufgedeckt: (1) waren Folatstatus- und Serumkreatinin die einzigen bedeutenden unabhängigen Kommandogeräte des Fastens he; (2) dort war eine bedeutende Interaktion zwischen Vorhandensein der val Veränderung und Folatstatus d.h. unter Patienten mit Plasmafolat unter dem mittleren (< 29,2 ng/ml), Niveaus des geometrischen Mittels he waren größeres 33% (29,0 gegen 21,8 microM, P = 0,012) in den vereinigten Homozygoteen (val-val) und in den Heterozygoten (Ala-val) für den Ala zur val Veränderung, gegen Normals (AlaAla); (3) dort war keine Vereinigung zwischen überwiegendem CVD und Plasma he. Verliehene möglicherweise unlenksame Überlebenwirksamkeiten, zukünftige Kohortenstudien werden angefordert, um das Verhältnis zwischen Plasma Hcy oder jedem mutmaßlichen CVD-Risikofaktor und Vorfall CVD bei Dialysepatienten zu erklären. Wenn eine positive Vereinigung zwischen Plasma Hcy und Vorfall CVD bei WartungsDialysepatienten hergestellt werden kann, stellen die gegenwärtigen Daten ein Grundprinzip für zusätzliche Folsäureergänzung in dieser Patientenpopulation zur Verfügung.



Macrocytosis und kognitive Abnahme in Down-Syndrom.

Britische Zeitschrift der Psychiatrie Dezember 1986 Vol. 149 797-798

Antrag der Fragen R.L. Welfare und K.E. Hewitt (sehen Sie PA-, Vol.-74:22330), eines verursachenden Verhältnisses zwischen kognitiver Abnahme und Macrocytosis in Down-Syndrom, vorschlagend, dass beide möglicherweise mit unentdecktem Folatvitaminmangel zusammenhängen.



Nähr- Aufnahmen- und Nahrungsmittel-Gebrauch in einer Ojibwa-Creegemeinschaft in Nord-Ontario festgesetzt durch diätetischen Rückruf 24h

Ernährungsforschung (USA), 1997, 17/4 (603-618)

Als Teil eines Diabetesverhinderungsprogramms in einer Fern- Ojibwa-Creegemeinschaft in Nord-Ontario, machten 72% von Bewohnern >9y des Alters (729/1019) eine Mundglukosebelastungsprobe durch; >98% (718/729) von Teilnehmern lieferte einen kompletten diätetischen Rückruf 24h. Ihre Diät war von der für die eingeborenen nordamerikanischen Bevölkerungen typisch, die schnellen Kulturwandel durchmachen und war in gesättigtem Fett (similar13% Energie), im Cholesterin und im einfachen Zucker (similar22% Energie), niedrig in den Ballaststoffen hoch (11g/d) und nahes im glycaemic Index (similar90). Es gab hohe Prävalenzen von unzulänglichen Aufnahmen des Vitamins A (77%), des Kalziums (58%), des Vitamins C (40%) und des Folats (37%). Jugendliche alterten 10-19y verbrauchten einfacheren Zucker und weniger Protein als Erwachsene gealtertes >49y und aßen mehr Kartoffelchips, geflogene Kartoffeln, Hamburger, Pizza, alkoholfreie Getränke und Tabellenzucker. Erwachsene >49y behielten traditionellere Essgewohnheiten, unter Verwendung mehr Bannock (gebratenes Brot) und des wilden Fleisches als jüngere Einzelpersonen. Die Interventionen, zum von Diabetes in der Gemeinschaft zu verhindern sollten kulturell passendes und effektive Arten umfassen, die Ernährungsangemessenheit der Diät zu verbessern, Fettaufnahme zu verringern und den Gebrauch weniger raffinierter Kohlenhydratnahrungsmittel zu erhöhen.



[Patienten mit Art-II Diabetes mellitus und Neuropathie haben nodeficiency von Vitaminen A, E, Beta-Carotin, B1, B2, B6, B12 und Folsäure]

Med Klin (DEUTSCHLAND) am 15. August 1993 88 (8) p453-7

Die vorliegende Untersuchung wurde darauf abgezielt, um den Vitaminstatus von Vitaminen A, E, Beta-Carotin, B1, B2, B6, B12 und Folat im Plasma unter Verwendung des HPLC und Vitamine B1, B2 und B6 in den Erythrozyten unter Verwendung des apoenzyme Anregungstests mit dem Cobas-Bioanalysator in 29 älterer Art II zuckerkranke Frauen zu bestimmen mit (G1: n = 17, Alter: 68,6 +/- 3,2 Jahre) und außen (G2: n = 12, Alter: 71,8 +/- 2,7 Jahre) zuckerkranke Polyneuropathie. Die grundlegenden Parameter als Alter, Hämoglobin A1c, fructosamine und Dauer der Krankheit unterschieden nicht sich in beiden Gruppen. Außerdem wurde Retinopathie mit fundoscopy und Nierenleiden mit Kreatininfreigabe festgesetzt. Die Kreatininfreigabe (G1: 50,6 +/- 3,4 gegen G2: 63,6 +/- 3,7 ml/min, 2p < 0,025) und der Prozentsatz der Retinopathie (G1: 76,5% gegen G2: 16,7%, 2p = 0,002) waren unterschiedlich, anzeigend, dass G1 significantly more schwere späte Komplikationen als G2 hatte. Gegenwärtige Plasmaspiegel aller gemessenen Vitamine (A, E, Beta-Carotin, B1, B2, B6, B12 und Folat) und der Status von B1, von B2 und von B6 in den Erythrozyten schwankten nicht zwischen die zwei Gruppen (2p > 0,1). Zusammenfassend fanden wir einen Mangel an Vereinigung zwischen der tatsächlichen Vitaminzustand im Plasma und Erythrozyte und zuckerkranke Neuropathie.



Gewebekonzentrationen von wasserlöslichen Vitaminen in den normalen und zuckerkranken Ratten.

Int J Vitam Nutr Res (die SCHWEIZ) 1993, 63 (2) p140-4

Änderungen in den Verteilen und Gewebekonzentrationen einiger Vitamine sind in den zuckerkranken Tieren und in den menschlichen Themen berichtet worden. In dieser Studie wurden der Effekt kurzfristigen (2 Wochen) streptozotocin Diabetes auf Folat, B6, B12, Thiamin, nicotinate, Pantothenat, Riboflavin und Biotin in der Leber, in der Niere, im Pankreas, im Herzen, im Gehirn und im Skelettmuskel von Ratten nachgeforscht. Die Gewebeverteilung von Vitaminen schwankte weit in normale Ratten. Diabetes senkte erheblich Folat in der Niere, im Herzen, im Gehirn und im Muskel; B6 im Gehirn; B12 im Herzen; Thiamin in der Leber und im Herzen; nicotinate in der Leber, in der Niere, im Herzen und im Gehirn; Pantothenat in allen Geweben; Riboflavin in der Leber, in der Niere, im Herzen und im Muskel. Diese Ergebnisse zeigen an, dass experimenteller Diabetes eine Krise einiger wasserlöslicher Vitamine in den verschiedenen Geweben von Ratten verursacht.



Effekte von Antibabypillen auf Ernährungsstatus.

Arzt morgens Fam (VEREINIGTE STAATEN) im Januar 1979, 19 (1) p119-23

Haupteffekte von Antibabypillen auf Ernährungsstatus sind Aufzug von Triglyzeriden, Abnahme in der Glukosetoleranz, eine offensichtliche Zunahme des Bedarfs an Folat und Vitamine C, B2 und B6 und eine Abnahme am Eisenverlust. Frauen am größeren Risiko des Ernährungsdefizits wegen der Antibabypillen schließen die, die haben gerade ein Baby gehabt, planen mit ein, ein Baby zu haben später, Ernährungsmängel bereits zu zeigen, neue Krankheit oder Chirurgie gehabt zu haben, schlechte diätetische Gewohnheiten zu haben, noch wachsen oder haben eine Familiengeschichte der Diabetes- oder Herzkrankheit.



Teilweise Verbesserung der AZT-bedingten macrocytic Anämie in der Maus durch Folsäure.

Stammzellen (Dayt) (VEREINIGTE STAATEN) im September 1993, 11 (5) p393-7

CBA-/Camäuse, die auf Azidothymidine (AZT) instand gehalten wurden in Trinkwasser wurden Vitamin B12 und Folat in einer Bemühung, die macrocytic Anämie zu verbessern gegeben, die mit AZT-Verwaltung verbunden ist. Das B12/die Folatregierung waren wirkungslos, aber die höheren Dosen des Folats gegeben ergaben täglich eine Zunahme RBCs und eine Abnahme am korpuskularen Mittelhämoglobin (MCH) und an den polychromatophilic Erythrozyten (PCE) während korpuskulares Mittelvolumen (MCV) verhältnismäßig konstant blieb. Die Auswirkungen dieser Ergebnisse auf RBC-Produktion und Hämoglobinsynthese werden besprochen.



[Anämie wegen der Störung des Folats, des Vitamins B12 und des transcobalamin Metabolismus]

Rev Prat (FRANKREICH) am 1. Juni 1993 43 (11) p1358-63

Megaloblastic Anämie Macrocytic ist das typischste aber späteste Zeichen eines Cobalamins (Vitamin B12) und/oder des Folsäuremangels oder der angeborenen Anomalie des Cobalamins und des Folatmetabolismus. Macrocytosis im Blut und megaloblastosis im Knochenmark sind die morphologischen Eigenschaften einer Störung in der Zellteilung, die auf einem Defekt in DNA-Biosynthese bezogen wird. Macrocytosis ohne Anämie, normocytic normochronic Anämie mit einer niedrigen Retikulozytzellzählung oder mikrozytäre hypochrome Anämie im Falle des verbundenen Eisenmangels schließen keinen Vitaminmangel aus. Neurologische oder psychiatrische Störungen und immune Abweichungen sind bei Patienten mit Vitamin B12 oder Folatmängeln oder in den Kindern mit angeborenen Anomalien dieser 2 Vitamine berichtet worden; solche Äusserungen treten möglicherweise sogar ohne Anämie auf.

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