VITAMIN A (HARZÖL)



Inhaltsverzeichnis
Bild Aufnahme von Carotinoiden und von Harzöl in Bezug auf ein Risiko von Prostatakrebs
Bild Serologische Vorläufer von Krebs. Harzöl, Carotinoide und Tocopherol und Risiko von Prostatakrebs
Bild Zink, Vitamin A und Prostatakrebs
Bild In-vitrostudien von menschlichen Prostataepithelzellen: Versuche, das Unterscheiden von Eigenschaften von bösartigen Zellen zu identifizieren
Bild Anwendung der molekularen Epidemiologie zu Lungenkrebs chemoprevention.
Bild Effekte einer Kombination des Beta-Carotins und des Vitamins A auf Lungenkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankung
Bild Bericht: Behandlung der Primärgallenzirrhose
Bild Ergänzungen des Harzöls (Vitamin A) in den älteren Personen
Bild Diätetische Carotinoide, Vitamine A, C und E und fortgeschrittene altersbedingte macular Degeneration. Augen-Krankheits-Fall-Kontroll-Studien-Arbeitsgemeinschaft
Bild Vitamine und Metalle: Potenzielle Gefahren für den Menschen
Bild Vitamin- Akonzentration in der Leber verringert sich mit Alter bei Patienten mit zystischer Fibrose.
Bild Verhältnis zwischen Leberzirrhosesterberate und Ernährungsfaktoren in 38 Ländern
Bild Retinoids und Karzinogenese
Bild Retinoids in der Krebsbehandlung.
Bild Vitamin A konserviert die cytotoxische Tätigkeit von adriamycin beim seinen peroxidative Effekten in den menschlichen leukämischen Zellen in vitro entgegenwirken.
Bild Verbindung des Vitamins A und der Kindheitsimmunisierungen
Bild Effekt der frühen Vitamin- Aergänzung auf zellvermittelte Immunität in den Kindern jüngeres als 6 MO
Bild Molekulare Mechanismen der Vitamin- Aaktion und ihres Verhältnisses zur Immunität
Bild Historischer Überblick über Nahrung und Immunität, mit Betonung auf Vitamin A
Bild Faktoren verbunden mit altersbedingter macular Degeneration. Eine Analyse von Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht.
Bild Antioxidansstatus und Lipidperoxidation in der erblichen Hämochromatose.
Bild Chemoprevention von Mundleukoplakia und von chronischem Esophagitis in einem Bereich des häufigen Vorkommens von Mund- und von Speiseröhrenkrebs.
Bild [Die Rolle von Plättchen in der Schutzwirkung einer Kombination von Vitaminen A, E, C und P im thrombinemia]
Bild Vitamin- A und Carotinwerte von institutionalisierten geistlich - verzögerten Themen mit und ohne Down-Syndrom.
Bild Nähr- Aufnahmen- und Nahrungsmittel-Gebrauch in einer Ojibwa-Creegemeinschaft in Nord-Ontario festgesetzt durch diätetischen Rückruf 24h
Bild [Patienten mit Art-II Diabetes mellitus und Neuropathie haben nodeficiency von Vitaminen A, E, Beta-Carotin, B1, B2, B6, B12 und Folsäure]
Bild Unterernährung bei geriatrischen Patienten: Diagnose- und prognostische Bedeutung von Ernährungsparametern.
Bild Die Alter-verbundene Abnahme in der Immunfunktion von gesunden Einzelpersonen hängt nicht mit Änderungen in den Plasmakonzentrationen des Beta-Carotins, des Harzöls, des Alphatocopherols oder des Zinks zusammen
Bild [Der Effekt des Vitamins A und des Astragals auf die Milzt-Lymphozyte-CFU von gebrannten Mäusen]
Bild Randomisierter Vergleich von Fluorouracil, von epidoxorubicin und von Methotrexat (FEMTX) plus unterstützende Sorgfalt mit der unterstützenden Sorgfalt allein bei Patienten mit nicht--resectable gastrischem Krebs.
Bild Kritische Neuabschätzung von Vitaminen und von Spurnmineralien in der Ernährungsunterstützung von Krebspatienten.
Bild Vitamin A, ein nützlicher biochemischer Modulator fähig zum Verhindern des intestinalen Schadens während Methotrexat-Behandlung.
Bild Hyperthermie, Strahlungskarzinogenese und das schützende Potenzial des Vitamins A und des N-Acetylcysteins
Bild Immunsuppression: therapeutische Änderungen
Bild Effekte von Vitaminen A, C und E auf Aflatoxin Bsub 1 verursachten Mutagenese in der Salmonella Typhimurium TA-98 und TA-100
Bild Effekt der Vitamin- Aergänzung auf lectin-bedingte Diarrhöe und der bakteriellen Versetzung in den Ratten
Bild Erhöhte Versetzung von Escherichia Coli und Entwicklung von Arthritis in den Ein-unzulänglichen Ratten des Vitamins
Bild Gastrointestinale Infektionen in den Kindern
Bild Intestinale mangelhafte Absorption, die mit Nachtblindheit sich darstellt
Bild Ätiologie der akuten niedrigeren Atemweginfektion in den Kindern von Alabang, Metro Manila
Bild Effekt des Vitamins A in den Darm- Formeln für gebrannte Meerschweinchen
Bild Vitamin- Aergänzung verbessert Makrophagefunktion und bakterielle Freigabe während der experimentellen Salmonellose
Bild Hemmung durch retinoic Säure der Vermehrung der virulenten Tuberkelbazillen in kultivierten menschlichen Makrophagen
Bild Korneageschwürbildung, Masern und Kindheitsblindheit in Tansania
Bild Auswirkung der Vitamin- Aergänzung auf Kindheitssterblichkeit. Ein randomisierter kontrollierter Gemeinschaftsversuch
Bild Gehinderte Blutfreigabe von Bakterien und von phagozytischer Tätigkeit in den Ein-unzulänglichen Ratten des Vitamins (41999)
Bild Chronische Salmonellenblutvergiftung und mangelhafte Absorption des Vitamins A
Bild Harzölniveau bei Patienten mit Psoriasis während der Behandlung mit B-Gruppe Vitaminen, einem bakteriellen Polysaccharid (pyrogenal) und Methotrexat (russisch)
Bild Vorkommen des sozioökonomischen Status und des Lungenkrebses in den Männern in den Niederlanden: Gibt es eine Rolle für Exposition am Arbeitsplatz?
Bild Asthma aber nicht rauchen-bedingte Luftstrombeschränkung ist mit einer fettreichen Diät in den Männern verbunden: Ergebnisse von der Bevölkerungsstudie „Männer im Jahre 1914 geboren“
Bild Verminderte Produktion des Malondialdehyds nach Halsschlagaderchirurgie infolge der Vitaminverwaltung
Bild Effekt des zusätzlichen Vitamins A auf das anastomotische Heilen des Doppelpunktes in den Ratten präoperative Bestrahlung gegeben
Bild Ernährungsstatus und kognitives Arbeiten in einer normalerweise alternden Probe: eine 6 y-Neubewertung.
Bild Antioxidansstatus von hypercholesterolemischen Patienten behandelte mit LDL-Apheresis
Bild Nähren Sie und riskieren Sie vom Speiseröhrenkrebs durch histologisches eintippen eine mit geringem Risiko Gruppe
Bild Neue Mittel für Krebs chemoprevention
Bild Metabolismus des Vitamins A in der entzündlichen Darmerkrankung
Bild Vitaminstatus bei Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung
Bild Zink- und Vitamin- Amangel bei Patienten mit Crohns Krankheit wird mit Tätigkeit aber nicht mit Lokolisierung oder Umfang einer Krankheit aufeinander bezogen
Bild Antioxydant-, Helicobacter-Pförtner und Magenkrebs in Venezuela.
Bild Vitamine als Therapie in den neunziger Jahren
Bild Vereinigung von esophageal cytologischen Abweichungen mit Vitamin- und lipotropemängeln in den Bevölkerungen gefährdet für Speiseröhrenkrebs

Stange



VITAMIN A (HARZÖL)

Aufnahme von Carotinoiden und von Harzöl in Bezug auf ein Risiko von Prostatakrebs Zeitschrift des Nationalen Krebsinstituts (USA), 1995, 87/23 (1767-1776)

Hintergrund: Einige menschliche Studien haben eine direkte Vereinigung zwischen Aufnahme des Harzöls (Vitamin A) beobachtet und von Prostatakrebs riskieren; andere Studien haben entweder eine umgekehrte Vereinigung oder keine Vereinigung der Aufnahme des Beta-Carotins gefunden (das bedeutende Provitamin A) mit Risiko von Prostatakrebs. Daten betreffend Carotinoide anders als Beta-Carotin in Bezug auf ein Prostatakrebsrisiko sind- spärlich. Zweck: Wir leiteten eine zukünftige Kohortenstudie, das Verhältnis zwischen der Aufnahme von verschiedenen Carotinoiden zu überprüfen, Harzöl, Früchte und Gemüse und das Risiko von Prostatakrebs. Methoden: Unter Verwendung der Antworten zu einem validierten, semiquantitativen Nahrungfrequenzfragebogen, der zu den Teilnehmern an die medizinische Fachkraft-Folgestudie im Jahre 1986 verschickt wurde, setzten wir Nahrungsaufnahme während eines 1-jährigen Zeitraums für eine Kohorte von 47 894 geeigneten Themen zuerst frei bestimmtem Krebs fest. Fragebögen der weiteren Verfolgung wurden bis die gesamte Kohorte im Jahre 1988, 1990 und 1992 geschickt. Wir berechneten das relative Risiko (Eisenbahn) für jede der oberen Kategorien der Aufnahme einer spezifischen Nahrung oder des Nährstoffes, indem wir die Vorkommenrate von Prostatakrebs unter Männern in jeder dieser Kategorien durch die Rate unter Männern im niedrigsten Aufnahmenniveau teilten. Alle p-Werte resultierten aus doppelseitigen Tests. Ergebnisse: Zwischen 1986 und 1992 wurden 812 neue Fälle von Prostatakrebs, einschließlich 773 Fälle des Nichtstadiums A1, dokumentiert. Aufnahmen der Carotinoide Beta-Carotin, Alphacarotin, Lutein und Betakryptoxanthin waren nicht mit Risiko von Krebs des Nichtstadiums A1 Prostataverbunden; nur Lykopenaufnahme hing mit niedrigerem Risiko zusammen (Alter und Energie-justierte Eisenbahn = 0,79; 95% Konfidenzintervall (Ci) = 0.64-0.99 für Hoch gegen niedrig quintile der Aufnahme; P für Tendenz = .04). Von 46 Gemüse und Früchte oder verwandte Produkte, waren vier erheblich mit niedrigerem Prostatakrebsrisiko verbunden; von der Viertomatensoße (P für Tendenz = .001), Erdbeere-waren Tomaten (P für Tendenz = .03) und Pizza (P für Tendenz = .05), aber nicht primäre Quellen des Lykopens. Kombinierte Aufnahme von Tomaten, von Tomatensauce, von Tomatensaft und von Pizza (die 82% von Lykopenaufnahme betrug), war umgekehrt mit Risiko von Prostatakrebs (multivariat Eisenbahn = 0,65; 95% Ci = 0.44-0.95, für die Verbrauchsfrequenz größer als 10 gegen weniger als 1,5 Umhüllungen pro Woche; P für Tendenz = .01) und fortgeschritten (Stadien C und D) Prostatakrebse (multivariat Eisenbahn = 0,47; 95% CI = 0.22-1.00; P für Tendenz = .03). Keine konsequente Vereinigung wurde für diätetisches Harzöl und Risiko von Prostatakrebs beobachtet. Schlussfolgerungen: Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Aufnahme des Lykopens oder anderer Mittel in den Tomaten Prostatakrebsrisiko verringert, aber andere gemessene Carotinoide sind ohne Bezug zu riskieren. Auswirkungen: Unsere Ergebnisse stützen Empfehlungen, Gemüse- und Fruchtverbrauch zu erhöhen, um Krebsvorkommen zu verringern aber vorzuschlagen, dass Tomate-ansässige Nahrungsmittel möglicherweise besonders nützlich sind, Prostatakrebsrisiko betrachtend.



Serologische Vorläufer von Krebs. Harzöl, Carotinoide und Tocopherol und Risiko von Prostatakrebs

J. NATIONAL. KREBS INST. (USA), 1990, 82/11 (941-946)

Wir forschten die Vereinigungen des Serumharzöls, der Carotinoide Beta-Carotin und des Lykopens und des Tocopherols nach (Vitamin E) mit dem Risiko Prostatakrebses in einer genisteten Fall-Kontroll-Studie. Für die Studie wurde das Serum, das im Jahre 1974 von 25.802 Personen in Washington County, MD erhalten wurde, benutzt. Serumniveaus der Nährstoffe in 103 Männern, die Prostatakrebs während der folgenden 13 Jahre entwickelten, wurden mit Niveaus in 103 Steuerthemen verglichen, die für Alter und Rennen zusammengebracht wurden. Obgleich keine bedeutenden Vereinigungen mit Beta-Carotin, Lykopen oder Tocopherol beobachtet wurden, schlugen die Daten ein umgekehrtes Verhältnis zwischen Serumharzöl und Risiko von Prostatakrebs vor. Wir analysierten Daten bezüglich der Verteilung des Serumharzöls durch Quadraturen, unter Verwendung der niedrigsten Quadratur als der Bezugswert. Chancenverhältnisse waren 0,67, 0,39 und 0,40 für die zweiten, dritten und höchsten Quadraturen, beziehungsweise.



Zink, Vitamin A und Prostatakrebs

BR. J. UROL. (ENGLAND), 1983, 55/5 (525-528)

Das Serumzink, das Vitamin A, das Albumin, das Kupfer und retinoid-bindene der Proteingehalt wurden bei 27 Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie und 19 Patienten mit Prostatakarzinom gemessen. Ein erheblich unteres (P = < 0,05) Niveau des Serumzinks wurde in der Krebsgruppe sowie in einer bedeutenden Zink-/Vitamin- Awechselbeziehung gefunden (P = < 0,05). Die mögliche Bedeutung von diesem in Bezug auf die Pathogenese des Prostatakarzinoms wird besprochen.



In-vitrostudien von menschlichen Prostataepithelzellen: Versuche, das Unterscheiden von Eigenschaften von bösartigen Zellen zu identifizieren

WACHSTUMSFAKTOREN (Vereinigtes Königreich), 1989, 1/3 (237-250)

Neue Fortschritte in den Kulturtechniken haben Routineeinrichtung und Ausbreitung von den Epithelzellen ermöglicht, die von den normalen und bösartigen Geweben der menschlichen Prostata abgeleitet werden. Vergleichsstudien der Antworten der normalen und Krebs-abgeleiteten Zellbevölkerungen zu den verschiedenen Wachstums- und Unterscheidungsfaktoren in vitro wurden aufgenommen, um die Möglichkeit zu überprüfen, dass Krebszellen möglicherweise differenzial reagierten. Klonische Wachstumsproben im Serum-freien Medium zeigten, dass optimale starke Verbreitung von Normal- sowie Krebszellbelastungen im Allgemeinen vom Vorhandensein des Choleragiftstoffs, des epidermialen Wachstumsfaktors, des pituitären Auszuges, des Hydrocortisons, des Insulins und der hohen Stufen des Kalziums im Kulturmedium abhängig war-, und auf dem Gebrauch der Kollagen-überzogenen Teller. Nur eine Krebsbelastung reagierte anomal auf epidermialen Wachstumsfaktor und Hydrocortison. Mutmaßliche Unterscheidungsfaktoren (das Umwandlungswachstum Faktor-Beta und Vitamin A) hemmten das Wachstum aller Normal- und Krebsbelastungen. Der Ursprung einer Krebs-abgeleiteten Zellbelastung, die ähnlich normalen Belastungen reagierte, wurde durch die positive Kennzeichnung mit einem Prostatakrebs-spezifischen Antikörper überprüft und validierte die Schlussfolgerung von diesen Studien, dass Normal- und Krebsprostataepithelzellen nicht aufgrund von Antworten zu den geprüften Faktoren unterscheidbar sind.



Anwendung der molekularen Epidemiologie zu Lungenkrebs chemoprevention.

Mooney-LA; Universität von Columbias-Schule Perera FP des öffentlichen Gesundheitswesens, Abteilung von Umwelterhaltungs-Wissenschaften, New York, New York 10032, USA. J-Zellbiochemie-Ergänzung (VEREINIGTE STAATEN) 1996, 25 p63-8

Molekulare Epidemiologie hat großen Fortschritt in der Entdeckung gemacht und Krebs erzeugende Belichtungen und Wirtsanfälligkeitsfaktoren, in einer Bemühung dokumentierend, interindividuelle Veränderung der Krankheit zu erklären. Interindividuelle Unterschiede bezüglich der genetischen und erworbenen Faktoren einschließlich Ernährungsstatus. Risiko Eleva Ted des Lungenkrebses ist mit Polymorphien von metabolischen Genen wie CYP1A1 und GSTM1 verbunden gewesen. Andererseits haben zahlreiche Studien gezeigt, dass die Diäten, die in den Obst und Gemüse in reich sind, gegen Krebs schützend sind und hohe Stufen von Antioxydantien im Blut mit verringertem Risiko aufeinander bezogen haben. Als Erstes, wenn wir anfällige Einzelpersonen identifizierten, haben wir die Interaktion von Erbfaktoren und von Ernährungsstatus auf DNA-Addukten in einer Bevölkerung von gesunden Rauchern festgesetzt. Plasmaharzöl, -beta-Carotin, -tocopherol und -zeaxanthin wurden umgekehrt mit DNA-Schaden, besonders in den Themen aufeinander bezogen, die das „schützende“ Gen GSTM1 ermangeln. Forschung läuft unter Verwendung der Biomarkers, den Effekt der Ergänzung mit Antioxydantien/Vitaminen auf DNA-Schaden, besonders in den Bevölkerungsteilmengen mit mutmaßlichen „gefährdeten“ Genotypen zu bestimmen. Informationen über Mechanismen von Interaktionen zwischen Belichtung, Mikronährstoffen und anderen Anfälligkeitsfaktoren sind in der Entwicklung von effektiven praktischen Interventionen wichtig. (33 Refs.)



Effekte einer Kombination des Beta-Carotins und des Vitamins A auf Lungenkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankung

Omenn GS; Goodman GE; Thornquist MD; Balmes J; Cullen HERR; Glas A; Keogh JP; Meyskens FL; Valanis B; Williams JH; Barnhart S; Abteilung Hammar S von öffentliches Gesundheitswesen-Wissenschaften, Fred Hutchinson Cancer Research Center, Seattle, WA 98104, USA. MED n-Engl. J (VEREINIGTE STAATEN) am 2. Mai 1996 334 (18) p1150-5

HINTERGRUND. Lungenkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankung sind Hauptursachen des Todes in den Vereinigten Staaten. Es ist vorgeschlagen worden, dass Carotinoide und retinoids Mittel sind, die möglicherweise diese Störungen verhindern. METHODEN. Wir leiteten einen Multicenter, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Primärpräventionsversuch -- der Beta Carotene- und Harzöl-Wirksamkeits-Versuch -- insgesamt 18.314 Raucher mit einbeziehend, stellten ehemalige Raucher und Arbeitskräfte Asbest heraus. Die Effekte einer Kombination von mg 30 des Beta-Carotins pro Tag und von 25.000 IU Harzöl (Vitamin A) in Form von retinyl Palmitat pro Tag auf den Primärendpunkt, das Vorkommen von luew Fällen vom Lungenkrebs wurden während der 73.135 Personjahre der weiterer Verfolgung bestimmt (Mittellänge der weiterer Verfolgung, 4,0 Jahre). Die Aktivbehandlungsgruppe hatte ein relatives Risiko des Lungenkrebses von 1,28 (95-Prozent-Konfidenzintervall, 1,04 bis 1,57; P=0.02), verglichen mit der Placebogruppe. Es gab keine statistisch bedeutenden Unterschiede bezüglich der Risiken anderer Arten Krebs. In der Aktivbehandlungsgruppe war das relative Todesfallrisiko von jeder möglicher Ursache 1,17 (95-Prozent-Konfidenzintervall, 1,03 bis 1,33); vom Tod durch Lungenkrebs, 1,46 (95-Prozent-Konfidenzintervall, 1,07 bis 2,00); und vom Tod von der Herz-Kreislauf-Erkrankung, 1,26 (95-Prozent-Konfidenzintervall, 0,99 bis 1,61). Aufgrund von diesen Ergebnissen wurde der randomisierte Versuch 21 Monate früheres als geplant gestoppt; weitere Verfolgung fährt für andere 5 Jahre fort. SCHLUSSFOLGERUNGEN. Nach einem Durchschnitt von vier Jahren der Ergänzung, gehabt die Kombination möglicherweise des Beta-Carotins und des Vitamins A hatte keinen Nutzen und eine nachteilige Wirkung auf dem Vorkommen des Lungenkrebses und auf das Todesfallrisiko vom Lungenkrebs, von der Herz-Kreislauf-Erkrankung und von jeder möglicher Ursache in den Rauchern und in Arbeitskräften, die Asbest ausgesetzt werden.



Bericht: Behandlung der Primärgallenzirrhose

Zeitschrift des Darmleidens und des Hepatology (Australien), 1996, 11/7 (605-609)

Primärgallenzirrhose (PBC) ist eine langsam progressive chronische cholestatic Krankheit der Leber wahrscheinlich, die durch immune Zerstörung der interlobular Gallenwege verursacht wird. Drittel von Patienten ist asymptomatisch und Drittel von diesen entwickelt Symptome innerhalb 5 Jahre. Therapeutische Regierungen sollten an der Steuerung von Symptomen, an der Verhinderung von Komplikationen und an der spezifischen Therapie verwiesen werden, die Weiterentwicklung der Krankheit steuernd angestrebt wird. Symptome liegen möglicherweise zweitens zum Cholestasis oder an anderen verbundenen Krankheiten. Die Ursache von Pruritus zweitens zum Cholestasis bleibt unbekannt; das Anionenaustausch-Harz cholestyramine holt im Allgemeinen Entlastung. Bei den Patienten, die zu dieser Therapie beständig oder intolerant sind, ist möglicherweise rifampin hilfreiches sowie UV-Licht ohne sunblock. Leberversetzung ist möglicherweise selten die einzige Wahl für unkontrollierbaren Pruritus. Klinische Äusserungen von Keratoconjunctivitis sicca und xerostomia benötigen konstante Aufmerksamkeit, Korneageschwüre und Zahnkaries zu verhindern. Vorbeugende Therapie umfasst regelmäßige Siebung für Schilddrüsenfunktionsstörung und Ersatztherapie erforderlichenfalls und die Verwaltung der fettlöslichen Vitamine A, D und K, sobald hyperbilirubinaemia anwesend ist. Osteoporose ist eine Komplikation aller cholestatic Lebererkrankung. Es gibt nicht zufrieden stellende vorbeugende Therapie. Es ist möglicherweise angebracht, Hormonersatztherapie zu allen postmenopausalen Frauen mit PBC zu geben, um Osteoporose zu verringern. Leberversetzung ist die beste Wahl für die mit Brüchen. Ösophagusvarizen sich entwickeln möglicherweise früh im Verlauf PBC, nicht selektiver Beta-Blocker, den Therapie als Prophylaxe gegen variceal Blutung verwendet werden sollte. Die einzige spezifische Therapie, die gezeigt wird, um einen biochemischen und Überlebensnutzen bei Patienten mit PBC zu verursachen, ist ursodeoxycholic Säure (UDCA). Behandlung mit UDCA verzögert Weiterentwicklung, aber ergibt keine Heilung dieser Krankheit. Z.Z. ist Leberversetzung die einzige definitive Behandlung, die für Endstadiumskrankheit verfügbar ist.



Ergänzungen des Harzöls (Vitamin A) in den älteren Personen

Drogen und Altern (Neuseeland), 1996, 9/1 (48-59)

Altern ist mit vielen Änderungen in den Epithelgeweben, in der Immunfunktion und in der Hämatopöse-myelopoiesis verbunden. Erhöht Beweis, dass retinoids einige dieser Änderungen erheblich beeinflussen können. Retinoids sich auch krebsbekämpfende Effekte haben und schützt möglicherweise gegen Alter-verbundene Bedingungen wie macular Degeneration. Jedoch kann Harzöl (Vitamin A) giftig, wenn eingelassener Überfluss möglicherweise und die älteren Personen am bestimmten Risiko für Hypervitaminosis A. Evaluation von den älteren Menschen deutlich mehr sind, die oder einnehmen kleiner als die empfohlene tägliche Aufnahme des Harzöls sein erfordert ein Verständnis der Biologie von retinoids und der Erwägung der Verwandtrisiken und des Nutzens der Ergänzung.



Diätetische Carotinoide, Vitamine A, C und E und fortgeschrittene altersbedingte macular Degeneration. Augen-Krankheits-Fall-Kontroll-Studien-Arbeitsgemeinschaft

JAMA (VEREINIGTE STAATEN) am 9. November 1994

OBJEKTIV--Zu die Verhältnisse zwischen Nahrungsaufnahme von Carotinoiden auswerten und Vitamine A, C und E und das Risiko von der neovaskulären altersbedingten macular Degeneration (AMD), die führende Ursache der irreversiblen Blindheit unter Erwachsenen. ENTWURF--Die Multicenter Augen-Krankheits-Fall-Kontroll-Studie. EINSTELLUNG--Fünf Augenheilkundemitten in den Vereinigten Staaten. PATIENTEN--Insgesamt Themen mit 356 Fällen, die mit dem fortgeschrittenen Stadium von AMD innerhalb 1-jährigen vor ihrer Einschreibung bestimmt wurden, gealtert 55 bis 80 Jahre und Liegen nahe einer teilnehmenden klinischen Mitte. Die 520 Steuerthemen waren- von den gleichen geografischen Gebieten wie Fallthemen, hatten andere augenfällige Krankheiten und wurden zu den Fällen entsprechend Alter und Sex Frequenz-zusammengepaßt. MAIN ERGEBNIS-MASSE--Das relative Risiko für AMD wurde entsprechend diätetischen Indikatoren von Antioxidansstatus geschätzt und steuerte für die rauchenden und anderen Risikofaktoren, indem man mehrfache Logistischregressionsanalysen verwendete. ERGEBNISSE--Eine höhere Nahrungsaufnahme von Carotinoiden war mit einem niedrigeren Risiko für AMD verbunden. Einstellend auf andere Risikofaktoren für AMD, fanden wir, dass die im höchsten quintile der Carotinoidaufnahme ein 43% hatten, das niedrigeres Risiko für AMD mit denen im niedrigsten quintile verglich (Chancenverhältnis, 0,57; 95% Konfidenzintervall, 0,35 bis 0,92; P für Tendenz = .02). Unter den spezifischen Carotinoiden waren Lutein und Zeaxanthin, die hauptsächlich vom dunkelgrünen, Blattgemüse erhalten werden, mit einem verringerten Risiko für AMD am stärksten verbunden (P für Tendenz = .001). Einige Nahrungsmittel, die in den Carotinoiden reich sind, waren umgekehrt mit AMD verbunden. Insbesondere waren eine höhere Frequenz der Aufnahme des Spinats oder Kohlgrüns mit einem im Wesentlichen niedrigeren Risiko für AMD verbunden (P für Tendenz < .001). Die Aufnahme des vorgeformten Vitamins A (Harzöl) nicht bemerkenswert hing mit AMD zusammen. Weder waren Vitamin E noch Gesamtvitamin- cverbrauch mit einem statistisch bedeutenden verringerten Risiko für AMD verbunden, obgleich vielleicht Risiko für AMD wurde vorgeschlagen unter denen mit höherer Aufnahme des Vitamins C, besonders von den Nahrungsmitteln senken Sie. SCHLUSSFOLGERUNG--Den Verbrauch von den Nahrungsmitteln erhöhend, die in bestimmten Carotinoiden, insbesondere, verringert möglicherweise dunkelgrünes reich sind, Blattgemüse, das Risiko des Entwickelns von fortgeschrittenem oder exsudativem AMD, die sichtlich Sperrungsform von macular Degeneration unter älteren Leuten. Diese Ergebnisse stützen den Bedarf an den weiteren Studien dieses Verhältnisses.



Vitamine und Metalle: Potenzielle Gefahren für den Menschen

Schweizerische Medizinische Wochenschrift (die Schweiz), 1996, 126/15 (607-611)

Verwaltung von Vitaminen oder von Metallen verursacht möglicherweise schwere Nebenwirkungen. Retinoids (Ableitungen des Vitamins A) verwendet für die Behandlung von verschiedenen Hautstörungen sind teratogen, hepatotoxic und verursacht möglicherweise eine erhebliche Zunahme der Serumlipide. Ein Fallbericht zeigt, dass Ergänzung des Vitamins D bei einem Patienten unter parenteraler totalnahrung hypercalcemia verursachen kann. Die lokalisierte Verwaltung des Vitamins B1, ohne begleitendes Vitamin B6 und Nikotinamid führt möglicherweise möglicherweise lebensbedrohende Pellagraenzephalopathie herbei. WiederholungsBluttransfusionen produzieren möglicherweise klinisch offenkundige Organhämosiderosis, z.B. Leberzirrhose, Diabetes mellitus oder myocardiopathy. Die Literatur enthält Berichte über einige Kästen des Sarkoms verbunden mit orthopädischen Metallimplantaten. Die umstrittene Frage der potenziellen Gefahren der zahnmedizinischen Amalgame wird kurz erwähnt.



Vitamin- Akonzentration in der Leber verringert sich mit Alter bei Patienten mit zystischer Fibrose.

J Pediatr Gastroenterol Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im März 1997, 24 (3) p264-70,

HINTERGRUND: Vitamin- Amangel ist eine allgemeine Äusserung in der zystischen Fibrose (CF), aber hohe Stufen des Vitamins A in der Leber sind auch beschrieben worden. Hohe Stufen des Vitamins A in der Leber sind giftig, während normale Niveaus möglicherweise gegen Leberschaden schützend wären. Um nachzuforschen ob Leberschaden bei Patienten mit CF mit Vitamin- Agehalt der Leber zusammenhängt, wurde Vitamin- Astatus bei 15 Patienten mit gealterten CF den 8 bis 34 Jahre nachgeforscht. METHODEN: Leberbiopsie wurde am klinischen Anzeichen durchgeführt und die Vitamin- Akonzentration in der Leber wurde als retinylpalmitate bestimmt. Serumniveaus des Harzöls und des Harzöl-bindenen Proteins wurden am Morgen der Biopsie nachgeforscht. Acht Patienten hatten morphologische Zeichen der Zirrhose. Acht Patienten waren in Behandlung mit ursodeoxycholic Säure für 1 bis 3 Jahre gewesen. Alle bis auf drei Patienten waren auf Vitamin- Aergänzung für Jahre gewesen. ERGEBNISSE: Fünf Patienten hatten Serumkonzentrationen des Harzöls unterhalb des Bezugsbereichs und sieben Patienten hatten Serumniveaus des Harzöl-bindenen Proteins verringert. Es gab eine starke Wechselbeziehung zwischen Serumniveaus des Harzöls und Harzöl-bindenem Protein (rs = 0,90, p = 0,01), aber keine Wechselbeziehungen mit Alter, Shwachamn-Ergebnis oder Genotypus. Sechs der Patienten hatte Vitamin- Akonzentrationen in der Leber < 40 micrograms-/gfrischgewicht, und die Konzentrationen verringerten sich erheblich mit Alter (rs = 0,77, p = 0,01), ohne Wechselbeziehung auf klinisches Ergebnis oder Lebererkrankung. Es gab kein Anzeichen über Hypervitaminosis, obgleich jüngere Patienten gewesen waren oder mit Vitamin A in der Fettwasseremulsion behandelt wurden. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Ergebnisse zeigen an, dass das Risiko des Vitamin- Amangels in der zystischen Fibrose mit Alter sich erhöht. Die Daten stützen nicht die Ansicht, dass Patienten für Hypervitaminosis durch langfristige Ergänzung mit Vitamin A gefährdet sind. Keine Wechselbeziehung wurde zwischen der Schwere der Lebererkrankung und dem Vitamin- Agehalt in der Leber gefunden.



Verhältnis zwischen Leberzirrhosesterberate und Ernährungsfaktoren in 38 Ländern

INT. J. EPIDEMIOL. (Vereinigtes Königreich), 1988, 17/2 (414-418)

Das Verhältnis zwischen Leberzirrhosesterberaten und bestimmten Ernährungsfaktoren wurde in 38 Ländern studiert, in denen Sterblichkeitsstatistiken als zuverlässig betrachtet wurden. Eine teilweise Korrelationsanalyse zeigte, dass einige Nahrungsmittelwaren-Verbrauchsfaktoren unabhängig und negativ (p < 0,01) mit Leberzirrhosesterberaten nach Anpassung für Alkoholkonsum verbunden waren. Diese Faktoren waren Gesamtkalorien, Protein, Fett, Kalzium, Vitamin A und Vitamin B2. Die bedeutende Vereinigung des Proteins, des Vitamins A, des Vitamins B2 und des Kalziums mit den Zirrhosesterberaten ist von Bedeutung, da sie nicht mit Alkoholkonsum intercorrelated. Weitere Ergebnisse zeigten, dass tierisches Eiweiß erheblich mit Zirrhosesterberaten als Gemüseprotein zusammenhing. Jedoch angesichts bestimmter Beschränkungen dieser Studie, reflektieren die Ergebnisse nicht notwendigerweise, verursachende Verhältnisse aber stützen eher die Erwägung durch Wissenschaftler, denen Protein- und Vitaminmangel möglicherweise bestimmte Effekte auf Leberzirrhose hat.



Retinoids und Karzinogenese

Biotherapie (Japan), 1997, 11/4 (512-517)

„Retinoid“ A@ ist ein Ausdruck, der zusammen Vitamin A (Harzöl) und seine Ableitungen anzeigt. Zusätzlich zu weithin bekannten Funktionen wie Dunkelanpassung und Wachstum, haben retinoids eine wichtige Rolle in der Regelung der Zelldifferenzierung und der Gewebemorphogenese. Da die gehinderte Zelldifferenzierung direkt zelluläres atypia verursacht und die anormale Morphogenese fest mit strukturellem atypia verbunden wird, werden retinoids betrachtet, um eine bedeutende Rolle in der Hemmung von Karzinogenese in den verschiedenen Geweben und in den Organen zu spielen. Nach zahlreichen experimentellen Untersuchungen über die Effekte von retinoids auf Karzinogenese, ist klinischer Gebrauch von retinoids bereits in der Behandlung von Krebs (Promyelozytenleukämie) sowie im chemoprevention von Karzinogenese der Kopf- und Halsregion, der Brust, der Leber und des uterinen Halses eingeführt worden. Anwendung von retinoids in der klinischen Onkologie und biochemische und immunologische Mechanismen von den retinoids, zum von Karzinogenese zu unterdrücken werden in diesem Artikel wiederholt.



Retinoids in der Krebsbehandlung.

J Clin Pharmacol. Okt. 1992 32(10). P 868-88

Da Initiale studiert die Bestimmung der wichtigen Rolle des Vitamins A und seiner Ableitungen (retinoids) wenn sie die Integrität von Epithelgeweben beibehält, haben diese Mittel als Paradigmen für die experimentellen Studien gedient, welche die pharmakologische Änderung von Karzinogenese erforschen. Retinoids sind offenbar gezeigt worden, um chemisch induzierte Milch- und urothelial Karzinogenese in den Versuchstieren zu hemmen. Kostspielige Giftigkeit des Bestandteils, Vitamin A, führte zu eine systematische Suche nach synthetischen Ableitungen mit einer verbesserten therapeutischen Breite. Mehr als 1500 solche Mittel sind, viele synthetisiert worden, die chemopreventive Potenzial, aber mit weniger Giftigkeit behalten. Obgleich einige anekdotische Berichte, die therapeutischen Nutzen der diesseits-retinoic Säure in den Patienten mit Promyelozytenleukämie und in den myelodysplastischen Syndromen bestätigen, Ende der siebziger Jahre und der früher 80er-Jahre erschienen, führten die bemerkenswerten Studien von Huang und von seinen Kollegen in China, das im Jahre 1988 über komplette Erlassse bei Patienten mit dieser seltenen Vielzahl der akuten myelogenous Leukämie mit dem Transisomer der retinoic Säure berichtet (gesamt-Transport-retinoic Säure) zu ein Wiederaufleben des Interesses an den retinoids als Unterscheiden von Mitteln für die Verhinderung und Therapie von Krebs. Außerdem molekulare Studien, die DNA-Neuordnungen des Alpha Kernempfängers für die retinoic Säure gelegen auf Chromosom 17 in den Patienten mit Promyelozytenleukämie, einer Krankheit unveränderlich verbunden mit einer Versetzung zwischen Chromosomen 15 und 17, vorausgesetzt ein Direktanschluss zwischen einem geänderten Kernempfänger und der Entwicklung einer menschlichen Feindseligkeit zeigen. Die retinoids auch haben möglicherweise wichtige nützliche Effekte in der Verhinderung von rückläufigen Feindseligkeiten, sobald der Primärtumor behandelt worden ist, wie in Plattenepithelkarzinom des Kopfes und des Halses. Weil retinoids scheinen, weniger effektiv zu sein, wenn sie Unterscheidung in den nonpromyelocytic Leukämiezellen verursachen, haben Forscher einige Studien geleitet, um möglichen Synergismus zwischen retinoids und anderen unterscheidenen Mittel- oder biologischeneffektoren auszunutzen. Unterscheidung Therapie und chemoprevention sind attraktive alternative Ansätze zur intensiven cytotoxischen Chemotherapie. Es ist jetzt klar, dass retinoids eine Klasse Mittel darstellen, mit denen es möglicherweise möglich ist, die Weiterentwicklung der bösartigen Krankheit aufzuheben und Karzinogenese zu verhindern.



Vitamin A konserviert die cytotoxische Tätigkeit von adriamycin beim seinen peroxidative Effekten in den menschlichen leukämischen Zellen in vitro entgegenwirken.

Biochemie Mol Biol Int. Sept. 1994 34(2). P 329-35

Vorhergehende Ergebnisse von unserem Labor lieferten Beweise, dass sichere Dosen des Vitamins A in schützenden Ratten vom adriamycin-bedingten oxidativen Stress und vom tödlichen cardiotoxicity sehr effektiv waren (Tesoriere, L. et al. (1994) J. Pharmacol. Experim. Ther. 269, 430-436). Dieses war ein auszuwerten Anreiz, auch, ob Vitamin A die Antitumortätigkeit von adriamycin beeinflußte. Wurden menschliche erythroleukemia K562 Zellen adriamycin oder adriamycin plus Vitamin A ausgesetzt. Vorhandensein von 2,5 bis 15 microM Gesamttransport-Harzöl in der Zellkultur hinderte nicht die Cytotoxizität von adriamycin. Eher wurde ein erhöhter Zelltod beobachtet, als Zellkolonie beiden Mitteln ausgesetzt wurde. Zusätzliche Proben zeigten, dass Harzöl Gesamttransport der lipoperoxide Bildung entgegenwirkte, geprüft als Malondialdehyd, verursacht in den Zellkulturen durch die Redox- Radfahrentätigkeit von adriamycin. Diese Daten regen stark ein neues therapeuthical Konzept mit sicheren Dosen des Vitamins A als Hilfe in der Krebschemotherapie an.



Verbindung des Vitamins A und der Kindheitsimmunisierungen

Zeitschrift von Ernährungsimmunologie (USA), 1996, 4/1-2 (87-109)

Obgleich die Studien, die in den letzten fünfundzwanzig Jahren geleitet werden, gezeigt haben, dass Vitamin A und bezogene retinoids immune Vergrößerer sind, ist der Gebrauch von Vitamin A und in Verbindung stehenden retinoids, Antworten zur Immunisierung zu erhöhen begrenzt worden. Zahlreiche Untersuchungen an Tieren haben jetzt gezeigt, dass Vitamin A und bezogene retinoids, wenn sie oder vor an der Immunisierung gegeben werden, Antikörperantworten und zellvermittelte Immunreaktionen zu den Proteinantigenen erhöhen. Neue Studien mit Menschen zeigen, dass Vitamin- Aergänzung die IgG-Antwort zum Tetanustoxoid erhöht und dass in Verbindung stehende retinoids benutzt werden können, um Antikörperantworten zu den Proteinantigenen zu erhöhen. Vitamin A erhöht Immunreaktionen zu den schlechten Immunogens, und dieses ist möglicherweise zu den Impfstoffen relevant, die durch niedrige Serokonversionsrate gekennzeichnet werden. Obgleich die meisten bekannten Hilfen zu viele Nebenwirkungen für menschlichen Gebrauch haben, scheinen Vitamin A und in Verbindung stehende retinoids, Antikörper und zellvermittelte Immunität ohne schwere Nebenwirkungen zu erhöhen. Vitamin A, durch seine Stoffwechselprodukte, Taten, zum von biologischen Antworten durch spezifische Kernempfänger zu ändern, die Genübertragung aktivieren. So scheint der Mechanismus für immune Verbesserung durch Vitamin A, zu dem von bekannten Hilfen unterschiedlich zu sein. Vitamin A und in Verbindung stehende retinoids haben Potenzial als sicheren und effektiven Durchschnitte der Vergrößerung von Immunreaktionen zu den Schutzimpfungsantigenen.



Effekt der frühen Vitamin- Aergänzung auf zellvermittelte Immunität in den Kindern jüngeres als 6 MO

Amerikanische Zeitschrift der klinischen Nahrung (USA), 1997, 65/1 (144-148)

Hundert zwanzig Kinder waren nach dem Zufall, wie unterzeichnet, um entweder Vitamin A mg-15 oder Placebos mit jeder von drei Immunisierungen DPT/OPV (Diphtherie, Pertussis, Tetanus/Mundpoliomyelitisimpfstoff) in Monatsabständen zu empfangen. Zweiundsechzig empfingen Vitamin A und 58 empfingen Placebo. Ein Monat nach der dritten Ergänzungsdosis, waren die Antwort zum verzögerten Haut- Überempfindlichkeitstest (multitest zellvermittelte Hautbewertung der Immunität (CMI)) für Tetanus, die Diphtherie und das Tuberkulin (gereinigte Proteinableitung, PPD) die selben in den Vitamin- A und Placebokindern. Die Anzahl von anergischen Kindern war 17 (27%) und 19 (33%) in den Vitamin- A und Placebogruppen, beziehungsweise. Die Anzahl von positiven Tests unter gut-ernährten Kindern war erheblich höher als die in unterernährten Kindern ungeachtet der Ergänzung (P < 0,001). Unter den Kindern mit ausreichenden Serumharzölkonzentrationen (> 0,7 micromol/L) nach Ergänzung, hatte das Vitamin Ein-ergänzte Kinder einen erheblich höheren Anteil Tests des Positivs CMI als die Placebokinder (Chiquadrattest: 8,99, P = 0,008). Unter den Kindern mit niedrigen Serumharzölkonzentrationen (< 0,7 micromol/L) nach Ergänzung, hatte Vitamin- Aergänzung keinen Effekt auf CMI Antwort. Diese Ergebnisse zeigen an, dass CMI in den jungen Kindern positiv durch Vitamin- Aergänzung nur in jenen Kindern beeinflußt wurde, deren Vitamin- Astatus ausreichend war (IE, Serumharzöl > 0,7 micromol/L) zu der Zeit des Tests CMI. CMI war in gut-ernährten Kindern ungeachtet der Ergänzung durchweg besser.



Molekulare Mechanismen der Vitamin- Aaktion und ihres Verhältnisses zur Immunität

Zeitschrift von Ernährungsimmunologie (USA), 1996, 4/1-2 (35-45)

Dieses Papier adressiert die molekularen Mechanismen, durch die Vitamin A (Harzöl) das Immunsystem beeinflussen könnte, und die Verhältnisse dieser Mechanismen an das bessere - bekannte Mechanismen, in denen Harzöl andere nicht-immune biologische Phänomene, wie Epithelzelldifferenzierung, Embryonalentwicklung beeinflußt, und Organentwicklung. In vielen Geweben sind die aufeinander folgenden molekularen Aktionen der retinoids gut definiert gewesen. Jedoch bleiben bedeutende Fragen über die Aktion von retinoids auf Lymphozyten. Viel Beweis zeigt eine wichtige Rolle für die Vitamin- Amoleküle (genannt retinoids) in der Funktion der zellulären und humoralen Arme des Immunsystems an. Sollte auch beachtet werden die retinoic sauren Kernempfänger (RAR) in den verschiedenen Zellen. Diese Proteinempfänger sind denen ähnlich, die Steroide, Schilddrüsenhormone und Vitamin D. binden. Die retinoic sauren Kernempfänger und ein anderer analoger genannter „Waisenempfänger“ der Empfängerfamilie zuerst jetzt kennzeichneten „Kern-RXR-Empfänger,“ zusammen mit anderen beschriebenen zellulären Bindeproteinen, scheinen, beim dem Regulieren sowie Übertragen mit einbezogen zu sein, die Effekte der retinoids auf die molekulare Maschinerie von verschiedenen Körperzellen, einschließlich die Lymphozyten.



Historischer Überblick über Nahrung und Immunität, mit Betonung auf Vitamin A

Zeitschrift von Ernährungsimmunologie (USA), 1996, 4/1-2 (1-16)

Im Rückblick tauchten die Grundlagen für Ernährungsimmunologie in den frühen 1800s mit dem Finden auf, dass schwere Unterernährung zu Thymianatrophie führen würde, und für die meisten dieses Jahrhunderts, basierte aller Beweis für ein Verhältnis zwischen Unterernährung und dem Immunsystem auf anatomischen Ergebnissen. Mit der Entdeckung von Vitaminen, wurde es offensichtlich, dass einzelne essenzielle Nährstoffe jeder eine wichtige Rolle im Wirtswiderstand spielten. Während der zwanziger Jahre und der dreißiger Jahre wurde Vitamin A als das „antiinfektiöse“ Vitamin bekannt, und die ersten Versuche wurden, Vitamin A während der ansteckenden Krankheiten therapeutisch zu benutzen gemacht. Mit dem allmählichen Auftauchen des Wissens über die Details von Immunsystemfunktionen, wurde Unterernährung gefunden, um die humorale Immunität niederzudrücken (durch die Verringerung der Produktion der Antikörper auf Impfstoffen), zellvermittelt; Immunität (durch die Veranlassung von Anergy zu den Hauttests) und allergische Symptome. Aber die ersten systematischen Studien von immunonutritional Verwandtschaft in den Labortieren wurden im Jahre 1947 von Abraham E. Axelrod und von seinen Studenten eingeleitet. Die Menschenstudien bald, die danach und vom Ende der 70er-Jahre das Feld von Ernährungsimmunologie gefolgt wurden, waren gut eingerichtet. Die Bedeutung des Vitamins A, wenn sie die Morbidität und die Sterblichkeit verringerte, die durch Masern und andere ansteckende Krankheiten verursacht werden, ist jetzt wieder aufgetaucht. Die mögliche Bedeutung der Korrektur des Vitamin- Amangels, als praktische und billige Strategie des öffentlichen Gesundheitswesens, um Kindheitssterblichkeit in der Dritten Welt zu verringern, wird in vielen Standorten, mit der Johns- Hopkinsschule der Hygiene und des öffentlichen Gesundheitswesens geprüft, die eine wichtige Rolle spielen.



Faktoren verbunden mit altersbedingter macular Degeneration. Eine Analyse von Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht.

Morgens J Epidemiol (VEREINIGTE STAATEN) im Oktober 1988, 128 (4) p700-10

Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht, die zwischen 1971 und 1972 gesammelt wurde, wurden verwendet, um zu bestimmen, welche Faktoren mit dem Vorherrschen der altersbedingten macular Degeneration verbunden sind. Die Studie war auf die begrenzt, die mindestens 45 Jahre zu der Zeit der Augenheilkundeprüfung alt waren. Die geschichtete Analyse, einstellend auf Alter, zeigte, dass Ausbildung, systolischer Blutdruck, Vorgeschichte des Bluthochdrucks, zerebrovaskulare Krankheit und brechender Fehler alle mit macular Degeneration verbunden waren. Mit Ausnahme von Ausbildung blieben diese Faktoren statistisch bedeutend, als gleichzeitig teilgenommen an einem logistischen Regressionsmodell. Die Frequenz des Verbrauchs der Obst und Gemüse, die in Vitaminen A und C reich sind, schlug eine negative Vereinigung mit dem Vorherrschen von macular Degeneration nach geschichteter Anpassung für Alter vor. In einer logistischen Regressionsanalyse einstellend auf die demographischen und medizinischen Faktoren, war die umgekehrte Vereinigung des Vitamins C mit altersbedingter macular Degeneration nicht mehr anwesend. Die Frequenz des Verbrauchs der Obst und Gemüse, die im Vitamin A reich sind, blieb negativ mit altersbedingter macular Degeneration sogar nach Anpassung für die demographischen und medizinischen Faktoren aufeinander bezogen.



Antioxidansstatus und Lipidperoxidation in der erblichen Hämochromatose.

Freies Radic Biol.-MED (VEREINIGTE STAATEN) im März 1994, 16 (3)

Erbliche Hämochromatose wird durch Eisenüberlastung gekennzeichnet, die möglicherweise zu Gewebeschaden führt. Freies Eisen ist ein starker Förderer der radikalen Bildung des Hydroxyls, der erhöhte Lipidperoxidation und Entleerung von Kette-brechenden Antioxydantien verursachen kann. Wir haben deshalb Lipidperoxidation und Antioxidansstatus in 15 Themen mit erblicher Hämochromatose und Alter/Sex zusammengebrachten Kontrollen festgesetzt. Themen mit Hämochromatose hatten Serumeisen (24,8 (19.1-30.5) erhöht gegen 17,8 (16.1-19.5) mumol/l, p = 0,021) und % der Sättigungs (51,8 (42.0-61.6) gegen 38,1 (32.8-44.0), p = 0,025). Reagierende Substanzen der Thiobarbitur- Säure (TBARS), eine Markierung der Lipidperoxidation, wurden der Hämochromatose (0,59 (0.48-0.70) erhöht gegen 0,46 (0.21-0.71) mumol/l, p = 0,045)und es gab verringerte Niveaus des Kette-brechenden Antioxydantalphatocopherols (5,91 (5.17-6.60) gegen 7,24 (6.49-7.80) mumol-/mmolcholesterin, p = 0,001), Ascorbat (51,3 (33.7-69.0) gegen 89,1 (65.3-112.9), p = 0,013)und Harzöl (1,78 (1.46-2.10) gegen 2,46 (2.22-2.70) mumol/l, p = 0,001). Patienten mit erblicher Hämochromatose haben Niveaus von Antioxidansvitaminen verringert, und Ernährungsantioxidansergänzung stellt möglicherweise eine neue Annäherung zum Verhindern des Gewebeschadens dar. Jedoch ist möglicherweise der Gebrauch des Vitamins C in dieser Einstellung schädlich, während Ascorbat prooxidant Effekte in Anwesenheit der Eisenüberlastung haben kann.



Chemoprevention von Mundleukoplakia und von chronischem Esophagitis in einem Bereich des häufigen Vorkommens von Mund- und von Speiseröhrenkrebs.

Ann Epidemiol. Mai 1993. 3(3). P 225-34

Dieser Interventionsversuch, der in Usbekistan durchgeführt wurde (ehemalige UDSSR) in einem Bereich mit einem häufigen Vorkommen von Mund- und von Speiseröhrenkrebs bezog gelegentliche Verteilung von 532 Männern mit ein, 50 bis 69 Jahre alt, in Mundleukoplakia und/oder chronischen Esophagitis bis einen von vier Armen in ein doppelblindes, zwei-durch-zwei das faktorielle Design, mit den aktiven Armen definiert durch die Verwaltung (a) des Riboflavins; (b) eine Kombination des Harzöls, des Beta-Carotins und des Vitamins E; oder (c) beide. Wöchentliche Dosen waren 100.000 IU Harzöl, mg 80 von Vitamin E und mg 80 des Riboflavins. Die Dosis des Beta-Carotins war 40 mg/d. Männer im Versuch wurden für 20 Monate nach Zufallszuteilung gefolgt. Das Ziel des Versuches war, zu bestimmen, ob Behandlung mit diesen Vitaminen oder ihrer Kombination das Vorherrschen von Mundleukoplakia beeinflussen und/oder gegen Weiterentwicklung von Mundleukoplakia und von Esophagitis, die Bedingungen sich schützen könnte, die betrachtet wurden, Vorläufer von Krebs des Munds und des Ösophagus zu sein. Eine bedeutende Abnahme am Vorherrschenchancenverhältnis (ODER) von Mundleukoplakia wurde nach 6 Monaten der Behandlung an den Männern beobachtet, die Harzöl, Beta-Carotin und Vitamin E empfangen (ODER = 0,62; 95% Konfidenzintervall (Ci): 0,39 zu 0,98). Nach 20 Monaten der Behandlung, wurde kein Effekt der Vitaminergänzung gesehen, als die Änderungen im chronischen Esophagitis in den vier verschiedenen Behandlungsgruppen verglichen wurden, obgleich das Risiko der Weiterentwicklung des chronischen Esophagitis in den Themen niedriger war, die zugeteilt wurden, um Harzöl, Beta-Carotin und Vitamin E zu empfangen (ODER = 0,65; 95% CI: 0,29 zu 1,48) Eine Sekundäranalyse, die nicht auf dem randomisierten Entwurf basierte, deckte eine Abnahme am Vorherrschen von Mundleukoplakia in den Männern mit Medium auf (ODER = 0,45; 95% CI: 0,21 zu 0,96) und hoch (ODER = 0,59; 95% CI: 0,29 zu 1,20) Blutkonzentrationen des Beta-Carotins nach 20 Monaten der Behandlung. Risiko der Weiterentwicklung des chronischen Esophagitis war auch in den Männern mit einer hohen Blutkonzentration des Beta-Carotins, die Chancenverhältnisse niedriger, die 0,30 sind (95% Ci: 0,10 zu 0,89) und 0,49 (95% Ci: 0,15 zu 1,58) für Medium und hohe Stufen beziehungsweise. Eine Abnahme am Risiko, auch statistisch nicht bedeutend, wurde für hohe Niveaus des Vitamins E beobachtet (ODER = 0,39; 95% CI: 0,14 zu 1,10). Diese Ergebnisse basierten auf Niveaus von den Vitaminen im Blut gezeichnet nach 20 Monaten der Behandlung.



[Die Rolle von Plättchen in der Schutzwirkung einer Kombination von Vitaminen A, E, C und P im thrombinemia]

Gematol Transfuziol (RUSSLAND) September/Oktober 1995 40 (5) p9-11

Weiße Rattenexperimente haben gezeigt, dass Kombination von Vitaminen A, E, C und P Thrombin-bedingte Thrombozytopenie und niedrige Plättchenanhäufung vermindert. Dieses wird durch begrenzte Aktivierung von den Prozessen des freien Radikals erklärt, die durch Thrombin im Plasma, in den roten Zellen und in den Plättchen eingeleitet werden. Es wurde, dass Thrombinfähigkeit, Lipidperoxidation zu aktivieren nicht mit coagulatory Umwandlung des Fibrinogens zusammenhängt gefunden, aber liegt an einem direkten Kontakt des Enzyms mit Plättchen ziemlich. Eine Schutzwirkung von Vitaminantioxydantien im thrombinemia ist wahrscheinlich, auf ihrer Fähigkeit stillzustehen, Aktivierung der Oxidation des freien Radikals in den Plättchen einzuschränken



Vitamin- A und Carotinwerte von institutionalisierten geistlich - verzögerten Themen mit und ohne Down-Syndrom.

Zeitschrift der geistige Geistesschwäche-Forschung Mrz 1977 Vol. 21(1) 63-74

Festgesetzte Vitamin- A und Carotinwerte von 44 3-34 Jahr altes Down-Syndrom, 56 3-35 Jahr alter NichtAbstiege Syndrom geistlich - verzögert und 40 Normal 1-25 Jahr alte SS. Diätetische und Klimaeinheitlichkeit wurde aufrechterhalten, indem man die SS des Abstiegs und der NichtAbstiege verwendete, die in der gleichen Institution liegen. Ergebnisse zeigen, dass die SS des Abstiegs Vitamin- Awerte zeigten, die denen der normalen SS erheblich höher als die der verzögerten SS der NichtAbstiege und ähnlich waren. Carotinwerte waren in den verzögerten Gruppen des Abstiegs und der NichtAbstiege ähnlich, aber waren erheblich höher als die der normalen SS. Dieser Unterschied bezüglich des Carotins wird gesehen, wie, im Teil die hohe Stufe von Carotinoidprodukten in der Institutionsdiät reflektierend. Carotin-/Vitamin- Averhältniswerte werden berichtet, und die Möglichkeit, dass verhältnismäßig Werte des hoher Anteil eine verringerte Leistungsfähigkeit reflektierten, wenn sie Carotin in Vitamin A umwandelten, wird besprochen. Es wird vorgeschlagen, dass die SS möglicherweise des Abstiegs etwas Beeinträchtigung in der Nutzung des Vitamins A an seinem Wirkungsort erleiden.