VITAMIN C (ASCORBINsäure)



Inhaltsverzeichnis
Bild Wirksamkeit von Antioxydantien (Vitamin C und E) mit und ohne Lichtschutz als aktuelle photoprotectants.
Bild Vitamin E und Vitamin- Cergänzungsgebrauch und Risiko von Gesamtursachen- und Herzkrankheitssterblichkeit in den älteren Personen: die gebildeten Bevölkerungen für epidemiologische Studien der älteren Personen
Bild Carotinoide, Vitamine C und E und Sterblichkeit in einer älteren Bevölkerung
Bild Ergänzung mit Vitaminen C und E unterdrückt sauerstofffreie radikale Produktion der Leukozyte bei Patienten mit Myokardinfarkt
Bild Effekt von Vitamin E, von Vitamin C und von Beta-Carotin auf LDL-Oxidation und -atherosclerose
Bild Effekt der Aufnahme der exogenen Vitamine C, E und Beta-Carotin auf den Antioxydationsstatus in den Nieren von Ratten mit streptozotocin-bedingtem Diabetes
Bild Kranzartiger angiographic serienmäßigbeweis, dass Antioxidansvitaminaufnahme Weiterentwicklung von Koronararterieatherosclerose verringert
Bild Die Ausscheidung des großen Vitamins C lädt in den jungen und älteren Themen: eine Ascorbinsäurebelastungsprobe
Bild Effekt des diätetischen Vitamins C auf Kompressionsrückenmarksverletzung in einem Rattenmutanten unfähig, Ascorbinsäure und seine Wechselbeziehung mit der von Vitamin E zu synthetisieren
Bild Zerebrale Astrocytes transportieren Ascorbinsäure und Dehydroascorbinsäure durch die eindeutigen Mechanismen, die durch zyklische Amp. reguliert werden.
Bild Osmotisches Schwellen regt Ascorbatausströmen von den zerebralen Astrocytes an.
Bild Effekt von allopurinol, von sulphasalazine und von Vitamin C auf aspirin verursachte gastroduodenal Verletzung in den menschlichen Freiwilligen
Bild Hemodynamic Effekte der verzögerten Einführung der Antioxidanstherapie (Anfang zwei Stunden nach Brand) in den umfangreichen Bränden dritten Grades
Bild Vitamin- C und Druckwunden
Bild Vitamin C verringert IschämieReperfusionsverletzung in einem Inselhaut-Klappenmodell der Ratte epigastric
Bild Eine experimentelle Untersuchung über den Schutz gegen myokardiale Ischämie des Reperfusion durch die Anwendung von großen Dosen des Vitamins C
Bild Vitamine als radioprotectors in vivo. I. Schutz durch Vitamin C gegen interne Radionuklide in den Mäusetestikeln: Auswirkungen zum Mechanismus des Schadens verursacht durch den Auger-Effekt
Bild Experimentelle Untersuchungen über die Behandlung der Frostbeule in den Ratten
Bild Die Effekte der Hochdosisvitamin- ctherapie auf postburn Lipidperoxidation
Bild Vitamin C als radioprotector gegen iodine-131 in vivo
Bild Effekte der Hochdosisvitamin- cverwaltung auf postburn microvascular Flüssigkeit und Protein schmelzen
Bild Ascorbatbehandlung verhindert Ansammlung von phagosomes in RPE im hellen Schaden
Bild Aktuelles Vitamin C schützt Schweinehaut vor ultraviolettem strahlungsinduziertem Schaden
Bild Der Synergismus von Gammainterferon und von Tumor-Nekrose-Faktor in der Hyperthermie des ganzen Körpers mit dem Vitamin C, zum von Giftigkeit zu steuern
Bild Vitamin- Cergänzung im Patienten mit Bränden und im Nierenversagen
Bild Hoch-Dosisvitamin- ctherapie für umfangreiche tiefe Hautbrände
Bild Metabolische und immune Effekte der Darm- Ascorbinsäure nach Brandtrauma
Bild Verringerte flüssige Volumenanforderung für Wiederbelebung von Bränden dritten Grades mit Hochdosisvitamin c
Bild Ernährungserwägungen für den gebrannten Patienten
Bild Ascorbinsäuremetabolismus im Trauma
Bild Mehrfache pathologische Brüche in den Osteogenesis imperfecta
Bild Bestimmung der Ascorbinsäure in der menschlichen Glasstimmung durch leistungsstarke Flüssigchromatographie mit UVentdeckung
Bild Erythrozyt und Plasma Antioxidans-ASMATIQUE DANS LE DIABETE DE SCHREIBEN I
Bild Die regionale Verteilung von Vitaminen E und C in den reifen und vorzeitigen menschlichen Retinae
Bild Effekte des diätetischen Vitamins C und der e-Ergänzung auf die kupferne vermittelte Oxidation von HDL und auf HDL vermittelten Cholesterinausströmen.
Bild Mögliche Verhinderung der postangioplasty Restenose durch Ascorbinsäure.
Bild Wirksamkeit von Antioxydantien (Vitamin C und E) mit und ohne Lichtschutz als aktuelle photoprotectants.
Bild Verhinderung des Dopamin-bedingten Zelltodes durch Thiolalkoholantioxydantien: mögliche Auswirkungen für Behandlung der Parkinson-Krankheit.
Bild Vitamin- Caufnahmen- und -Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risikofaktoren in den Personen mit nicht-Insulin-abhängigem Diabetes mellitus. Von der Insulinresistenz-Atherosclerose-Studie und von San Luis Valley Diabetes Study.
Bild Vitamin C und Herz-Kreislauf-Erkrankung: ein systematischer Bericht.
Bild Vitamin C, Neutrophilfunktion und oberes Atemweginfektionsrisiko in den Langstreckenläufern: die fehlende Verbindung.
Bild Vitamin- Caufnahme und -anfälligkeit zur Erkältung.
Bild Ascorbinsäure und atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Bild Ascorbinsäure schützt sich gegen männliche Unfruchtbarkeit in einem teleost Fisch.
Bild Oxidatively änderte LDL und Atherosclerose: ein entwickelndes plausibles Szenario.
Bild In-vitrooxidation von Vitamin E, von Vitamin C, von Thiolalkoholen und von Cholesterin in den Rattengehirnmitochondrien brütete mit freien Radikalen aus
Bild Diätetische Carotinoide, Vitamine A, C und E und fortgeschrittene altersbedingte macular Degeneration. Augen-Krankheits-Fall-Kontroll-Studien-Arbeitsgemeinschaft
Bild Antioxidansstatus und neovaskuläre altersbedingte macular Degeneration
Bild Antioxidansverteidigung im Metall-bedingten Leberschaden
Bild Effekte des Natriumascorbats (Vitamin C) und 2 methyl-1,4-naphthoquinone (Vitamin K3) der Behandlung auf menschliches Tumorzellwachstum in vitro. II. Synergismus mit kombinierter Chemotherapieaktion.
Bild Neues Wissen hinsichtlich der Biochemie und der Bedeutung der Ascorbinsäure
Bild Verhindern des niedrigen Blutzuckergehalts
Bild Verhinderung von zerebrovaskularen Beleidigungen
Bild Ein doppelblinder, Placebo-kontrollierter paralleler Versuch der Vitamin- Cbehandlung bei älteren Patienten mit Bluthochdruck.
Bild Die Abnahme in der Anschlagsterblichkeit. Eine epidemiologische Perspektive
Bild Faktoren verbunden mit altersbedingter macular Degeneration. Eine Analyse von Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht.
Bild Vitamin- Cmangel und niedrige Linolenatsaufnahme verbanden mit erhöhtem Blutdruck
Bild Nahrung und die älteren Personen: ein allgemeiner Überblick.
Bild Vitamin- Cstatus und Blutdruck.
Bild [Beziehung zwischen Vitamin- Cverbrauch und Risiko der Krankheit des ischämischen Herzens]
Bild Erhöhte Aufnahme und Ansammlung des Vitamins C in Humanem Immundefizienz-Virus 1 steckten hematopoietic Zellformen an
Bild Vergleichsstudie der Tätigkeiten anti-HIV des Ascorbats und des Thiolalkohol-Enthaltens von Reduktionsmitteln in chronisch HIV-angesteckten Zellen.
Bild Antioxidansstatus und Lipidperoxidation bei den Patienten angesteckt mit HIV
Bild Oxydationsbremswirkung des Vitamins C in Eisen-überbelastetem menschlichem Plasma
Bild Antioxidansstatus und Lipidperoxidation in der erblichen Hämochromatose.
Bild Ascorbinsäure verhindert die mengenabhängigen hemmenden Effekte von Polyphenolen und von Phytaten auf Nonhemeeisenabsorption.
Bild Diätetische Ergänzung mit Orange und Karottensaft in den Zigarettenrauchern senkt Oxidationsprodukte in Kupfer-oxidierten Lipoprotein niedrigen Dichten
Bild Vitamin C, Mundskorbut und Parodontalerkrankung.
Bild Diabetes und Parodontalerkrankungen. Mögliche Rolle des Vitamin- Cmangels: eine Hypothese.
Bild Der Wert der dehydroepiandrosterone-eingegliederten Vitamin- Cinfusionsbehandlung in der klinischen Steuerung des chronischen Ermüdungssyndroms (CFS-). II. Kennzeichnung von CFS-Patienten besonders bezugnehmend auf ihre Antwort zu einer neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlung.
Bild Epidemiologie von Blutgerinnungsfaktoren, von Hemmnissen und von Aktivierungskennzeichen: Dritte Glasgow MONICA Survey. II. Verhältnisse zu den kardiovaskulären Risikofaktoren und zur überwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Bild Vitamin C blockiert entzündliches Plättchen-aktivierendes Faktor mimetics, das indem es geschaffen wird, Zigarettenrauchen
Bild Diätetisches Vitamin C, Beta-Carotin und 30-jähriges Schlaganfallrisiko: Ergebnisse von der westlichen elektrischen Studie.
Bild Formationsglied des Adrenoceptor Alpha-2, das Stickstoff Oxid-vermitteltes Gefäßentspannung in den Ratten verursacht.
Bild Endothelial Funktionsstörung: Klinische Auswirkungen.
Bild Plasmaascorbin- Säurekonzentrationen in der Republik von Karelien, Russland und in Nord-Karelien, Finnland.
Bild [Die Rolle von Plättchen in der Schutzwirkung einer Kombination von Vitaminen A, E, C und P im thrombinemia]
Bild Untersuchung der Schutzwirkungen der Antioxydantien Ascorbat, Cystein und dapsone auf der Phagozyt-vermittelten oxydierenden Inaktivierung menschlichen alpha-1-protease Hemmnisses in vitro.
Bild Nähr- Aufnahmen- und Nahrungsmittel-Gebrauch in einer Ojibwa-Creegemeinschaft in Nord-Ontario festgesetzt durch diätetischen Rückruf 24h
Bild Effekt der Vitamin- Cergänzung auf hepatische Oxydasetätigkeit des Zellfarbstoffs P450 mit gemischten Funktionen in den streptozotocin-zuckerkranken Ratten
Bild Gesamtvitamin c, Ascorbinsäure und saure Dehydroascorbinkonzentrationen im Plasma von kritisch kranken Patienten
Bild Leukozytenlipidperoxidation, Superoxidedismutase, Glutathionsperoxydase und Serum und Leukozytenvitamin- cniveaus von Patienten mit Art II Diabetes mellitus
Bild Oxydationsbremswirkung des Erythrozyts und des Plasmas in der Art I Diabetes mellitus
Bild Vitamin C verbessert endothelium-abhängigen Vasodilation bei Patienten mit nicht-Insulin-abhängigem Diabetes mellitus
Bild [Vergleich des Metabolismus der wasserlöslichen Vitamine in den gesunden Kindern und in den Kindern mit Insulin-abhängigem Diabetes mellitus abhängig von dem Niveau von Vitaminen in der Diät]
Bild [Oxydationsbremswirkung des Erythrozyts und des Plasmas im Diabetes mellitus schreiben I], schreiben anti--oxydante erythrocytaire und Plasmatique Dans le Diabete de Activite I.
Bild Hyperglykämie-bedingter latenter Skorbut und Atherosclerose: die SkorbutischMetaplasiahypothese.
Bild [Vitaminmetabolismus in den Kindern mit Insulin-abhängigem Diabetes mellitus. Effekt der Länge der Krankheit, der Schwere und des Grads Unterbrechung des Substanzmetabolismus]
Bild Unterernährung bei geriatrischen Patienten: Diagnose- und prognostische Bedeutung von Ernährungsparametern.
Bild Effekte von Antibabypillen auf Ernährungsstatus.
Bild Ascorbatverwaltung zu den normalen und Cholesterin-eingezogenen Ratten hemmt in-vitro-TBARS-Bildung in den Serum- und Leberhomogenaten.
Bild Vitamin- Cergänzungs- und -Erkältungssymptome: Probleme mit ungenauen Berichten
Bild Vitamin C, der Placebo-Effekt und die Erkältung: Eine Fallstudie von, wie vorgefasste Meinungen die Analyse von Ergebnissen beeinflussen
Bild Vitamin C und Erkältungsvorkommen: Ein Bericht von Studien mit Themen unter schwerem körperlichem Druck
Bild Sozialbindungen und -anfälligkeit zur Erkältung.
Bild Vitamin C und die Erkältung: eine rückwirkende Analyse von Chalmers Bericht
Bild Wechselbeziehung des Vitamins C, der Infektion, der blutstillenden Faktoren und der Herz-Kreislauf-Erkrankung
Bild Vermindert Vitamin C die Symptome der Erkältung? --ein Bericht des gegenwärtigen Beweises.
Bild Empfohlene diätetische Zulage: Unterstützung von der neuen Forschung.
Bild Vitamin C und die Erkältung.
Bild Vitamin C und die Erkältung: unter Verwendung der eineiigen Zwillinge als Kontrollen.
Bild Die Effekte der Ascorbinsäure und der Flavonoide auf das Vorkommen von Symptomen verbanden normalerweise mit der Erkältung.
Bild Winterkrankheit und -vitamin C: der Effekt von verhältnismäßig niedrigen Dosen.
Bild Freigabe 51Cr und oxidativer Stress in der Linse.
Bild Verbesserung des antineoplastischen Effektes von anticarcinogens auf Benzoe [a] Pyren-behandelte Wistar-Ratten, in Bezug auf ihre Zahl und eine biologische Aktivität.
Bild Kritische Neuabschätzung von Vitaminen und von Spurnmineralien in der Ernährungsunterstützung von Krebspatienten.
Bild Gegenüberliegende Effekte des Vitamins C auf Migration und procoagulant Tätigkeit von einkernigen Leukozyten vom bösartigen Pleuraerguss
Bild Hemmender Effekt des Vitamins C auf die Mutagenität und kovalente DIE DNA-Schwergängigkeit des elektrophilen und Krebs erzeugenden Stoffwechselprodukts, sulfooxymethylbenzo 6 (a) Pyren
Bild Wenige Aspekte von bakteriellen Kolonien im Magen während der Behandlung mit acidoinhibitors
Bild Die Verhinderung und das Management von Druckgeschwüren
Bild Die Hemmung des bakteriell vermittelten N-Nitrosatierung durch Vitamin C: Bedeutung zur Hemmung des endogenen N-Nitrosatierung im achlorhydrischen Magen
Bild Aktivierung der Serumergänzung führt zu Hemmung des Ascorbinsäuretransportes (42530)
Bild Effekte von Vitaminen A, C und E auf Aflatoxin Bsub 1 verursachten Mutagenese in der Salmonella Typhimurium TA-98 und TA-100
Bild Ein-bedingter oxidativer Stress Cyclosporine in Ratte Hepatocytes
Bild Bronchiale Reaktivität und diätetische Antioxydantien
Bild Blockierender Effekt des Vitamins C im Übung-bedingten Asthma
Bild Vorkommen des sozioökonomischen Status und des Lungenkrebses in den Männern in den Niederlanden: Gibt es eine Rolle für Exposition am Arbeitsplatz?
Bild Asthma aber nicht rauchen-bedingte Luftstrombeschränkung ist mit einer fettreichen Diät in den Männern verbunden: Ergebnisse von der Bevölkerungsstudie „Männer im Jahre 1914 geboren“
Bild [Verhinderung von zerebrovaskularen Beleidigungen]
Bild Verminderte Produktion des Malondialdehyds nach Halsschlagaderchirurgie infolge der Vitaminverwaltung
Bild Effekt von Antioxydantien auf postoperatives hyperamylasemia in der Bypass-Operation
Bild [Anämie mit hypersideroblastosis während der Antituberkulosetherapie. Heilung mit Vitamintherapie]
Bild Interaktionen zwischen Folat- und Ascorbinsäure im Meerschweinchen.
Bild Überleben bei Patienten mit der Amyotrophe Lateralsklerose, behandelt mit einer Reihe Antioxydantien.
Bild Autoimmunerkrankung und Allergie werden durch Vitamin- Cbehandlung gesteuert
Bild Vitamin C und die Genese der Autoimmunerkrankung und der Allergie (Bericht)
Bild Macht Linus Pauling, ein Vitamin- Canwalt, gerade viel Aufheben über nichts?
Bild Asthma und Vitamin C
Bild Der Effekt der Vitamin- Cinfusionsbehandlung auf immune Störungen: Eine Einladung zu einem Versuch bei AIDS-Patienten (Bericht)
Bild Chromdermatitis und Ascorbinsäure
Bild Kälten und Vitamin C
Bild Vitamin- Cmetabolismus und atopic Allergie
Bild Schutzmaßnahme der Ascorbinsäure und der Schwefelverbindungen gegen Acetaldehydgiftigkeit: Auswirkungen im Alkoholismus und im Rauchen.
Bild Konzentrationen der adrenalen Funktion und der Ascorbinsäure in den älteren Frauen.
Bild Ascorbat und urate sind die stärksten bestimmenden Faktoren der Plasmaantioxydationskapazität und des Serumlipidwiderstands zur Oxidation in den finnischen Männern
Bild Oxidierte Lipoproteine der niedrigen Dichte im Atherogenesis: Rolle der diätetischen Änderung
Bild Erhöhte Niveaus von Autoantibodies zum cardiolipin und zu oxidiertem Lipoprotein der niedrigen Dichte sind umgekehrt mit Plasmavitamin- cstatus in den Zigarettenrauchern verbunden
Bild Die Rolle von freien Radikalen in der Krankheit
Bild Randomisierter, kontrollierter Versuch von Antioxidansvitaminen und cardioprotective Diät auf Hyperlipidemie, oxidativem Stress und Entwicklung der experimentellen Atherosclerose: Die Diät und der Antioxidansversuch auf Atherosclerose (DATEN)
Bild Effekt von Vitamin E, von Vitamin C und von Beta-Carotin auf LDL-Oxidation und -atherosclerose
Bild Vitamin C verhindert Rauch-bedingte Leukozytenanhäufung und -adhäsion der Zigarette zum Endothelium in vivo
Bild Menschliche atherosklerotische Plakette enthält oxidierte Lipide und verhältnismäßig große Mengen des Alphatocopherols und des Ascorbats.
Bild Pharmacotherapy in Alzheimer Demenz: Behandlung von kognitiven Symptome Ergebnissen der neuen Studien
Bild Gemüse, Frucht und Kornverbrauch zu den colorectal adenomatous Polypen
Bild Nähren Sie und riskieren Sie vom Speiseröhrenkrebs durch histologisches eintippen eine mit geringem Risiko Gruppe
Bild Vitaminstatus bei Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung
Bild Ascorbinsäuremetabolismus im Colitis ulcerosa des bakteriellen Ursprung
Bild Klinische Studie des Vitamineinflusses im Diabetes mellitus
Bild Vitamine und Immunität: II. Einfluss des L-Carnitins auf das Immunsystem.
Bild Protein-/Plättcheninteraktion mit einer künstlichen Oberfläche: Effekt von Vitaminen und von Plättchenhemmnissen.
Bild Vorgewählte Mikronährstoffaufnahme und Schilddrüsenkrebsgeschwürrisiko

Stange



Vitamin C, Neutrophilfunktion und oberes Atemweginfektionsrisiko in den Langstreckenläufern: die fehlende Verbindung.

Peters-Futre EM

Abteilung der Leibeserziehung, Universität des Witwatersrand, Johannesburg, Südafrika.

Exerc Immunol Rev (VEREINIGTE STAATEN) 1997, 3 p32-5

Mäßige submaximal Übung ergibt neutrophilia und die erhöhte phagozytische und oxydierende Kapazität von Neutrophils. Es ist jedoch angenommen worden dass während der intensiven Übung und der Zeiträume des intensiven Trainings dieser pro-oxydierende Effekt unterdrückend wird. Vitamin C wird überall für seine Antioxidansfunktion in der extrazellularen Flüssigkeit anerkannt, und es ist, um O2, HOCl und .OH zu neutralisieren gezeigt worden und die Unterdrückung der phagozytischen Funktion zu vermindern. Klinische Äusserung der verringerten folgenden Teilnahme der Neutrophilfunktion an den Ultramarathonrennen ist jedoch nicht beobachtet worden. Obgleich Neutrophils 50-60% von Leukozyten festsetzen und obgleich sie die erste Verteidigungslinie zur bakteriologischen Invasion sind, werden postrace Episoden der oberen Atemweginfektion (URTI) nicht mit einer Verminderung in der Funktion dieses einzelnen Parameters der Immunfunktion aufeinander bezogen. Die Wirksamkeit von Vitamin- Cergänzungen, wenn man das Vorkommen von postrace URTI-Symptomen verringert kann nicht deshalb völlig gegenwärtig erklärt werden. (99 Refs.)



Vitamin- Caufnahme und -anfälligkeit zur Erkältung.

Hemila H

Abteilung des öffentlichen Gesundheitswesens, Universität von Helsinki, Finnland.

Br J Nutr (ENGLAND) im Januar 1997, 77 (1) p59-72

Obgleich die Rolle des Vitamins C im Erkältungsvorkommen weitgehend studiert worden war, ist das Niveau der Vitamin- Caufnahme nicht unmissverständlich gezeigt worden, um das Vorkommen von Kälten zu beeinflussen. In der vorliegenden Untersuchung die sechs größte Vitamin- Cergänzung (> oder = g/d) sind die Studien 1, umfassend über 5000 Episoden in allen, analysiert worden, und es wird gezeigt, dass Erkältungsvorkommen nicht in den Vitamin C-ergänzten Gruppen verringert wird, die mit den Placebogruppen verglichen werden (vereinigtes Ratenverhältnis (Eisenbahn) 0,99; 95% CI 0,93, 1,04). Infolgedessen liefern diese sechs Großstudien keine Beweise, dass Hochdosisvitamin- cergänzung Erkältungsvorkommen in den einfachen Leuten verringert. Dennoch wurde die Analyse mit der Hypothese fortgesetzt, dass Vitamin- Caufnahme möglicherweise Erkältungsanfälligkeit in den spezifischen Gruppen von Personen beeinflußt. Es wurde angenommen, dass der mögliche Effekt der Ergänzung möglicherweise in den Themen mit niedriger diätetischer Vitamin- Caufnahme am auffallendsten wäre. Die durchschnittliche Vitamin- Caufnahme ist in Großbritannien ziemlich niedrig gewesen und Plasmavitamin- ckonzentrationen sind im Allgemeinen niedriger in den Männern als in den Frauen. In vier Studien mit britischen Frauen hatte Vitamin- Cergänzung keinen markierten Effekt auf Erkältungsvorkommen (vereinigte Eisenbahn 0,95; 95% CI 0,86, 1,04). Jedoch in vier Studien mit britischen männlichen Schulkindern und Studenten wurde eine statistisch in hohem Grade bedeutende Verringerung im Erkältungsvorkommen der Gruppen gefunden, die mit Vitamin C ergänzt wurden (vereinigte Eisenbahn 0,70; 95% CI 0,60, 0,81). So zeigen diese Studien mit britischen Männern an, dass Vitamin- Caufnahme physiologische Effekte auf Anfälligkeit zur Erkältungsinfektion hat, obgleich der Effekt nur in begrenzten Gruppen von Personen quantitativ bedeutungsvoll scheint und nicht sehr groß ist.



Ascorbinsäure und atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Lynch Inspektion; Gaziano JM; Frei B

Kardiovaskuläres Institut Whitaker, Boston-Hochschulmedizinische fakultät, Massachusetts 02118-2394, USA.

Unterzelle Biochemie (ENGLAND) 1996, 25 p331-67

In diesem Kapitel haben wir kurz die gegenwärtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Rolle des Vitamins C in der Verhinderung von Atherosclerose und von seinen verbundenen klinischen Äusserungen wiederholt. Es gibt guten Beweis von den Untersuchungen an Tieren, dass Vitamin C die Weiterentwicklung der experimentellen Atherosclerose verlangsamen kann. Die meisten diesen studiert, jedoch wurden entweder in den Meerschweinchen, unter Verwendung der Ascorbinsäureentleerung oder in Cholesterin-eingezogenen Kaninchen, unter Verwendung der Ascorbinsäureergänzung getan. Beide Tiermodelle haben Beschränkungen, da Meerschweinchen kein gut eingerichtetes (noch gut studiertes) Modell von Atherosclerose sind, und Kaninchen entwickeln Atherosclerose auf Beta-VLDL Cholesterinspiegeln des hohen Serums und können Ascorbinsäure darüber hinaus synthetisieren. Demgegenüber entwickeln Menschen Atherosclerose spontan und bereitwillig auf gemäßigt erhöhten Cholesterinspiegeln des Serums LDL und haben die Fähigkeit verloren, Ascorbinsäure zu synthetisieren. So die Untersuchungen an Tieren besprochen, obgleich ziemlich viel versprechend und andeutend einen anti--atherogenic Effekt der Ascorbinsäure, Bedarf, zu den Primas vor endgültigeren Schlussfolgerungen erweitert zu werden gezeichnet werden kann. Ähnlich den Tierdaten, ist der gegenwärtige Beweis von den epidemiologischen Untersuchungen über die Rolle des Vitamins C in der Verhinderung von CVD ergebnislos, wenn einige Studien eine sehr starke Wechselbeziehung zwischen erhöhter Vitamin- Caufnahme und Vorkommen von CVD-Ereignissen und andere zeigen, die Studien, die überhaupt keine Wechselbeziehung zeigen. Untersuchungen über CVD-Risikofaktoren zeigen an, dass Vitamin C möglicherweise Gesamtserumcholesterinspiegel gemäßigt verringern, HDL-Niveaus erhöhen und einen hypotonischen Effekt ausübt. Diese Ergebnisse sind besonders faszinierend und sollten in Grundlagenforschungsstudien kräftig ausgeübt werden, um biologische Mechanismen aufzuklären. Darüber hinaus scheint es dass große Placebo-kontrollierte, doppelblinde, randomisierte Versuche der Vitamin- Cergänzung (ohne simultane Ergänzung mit Vitamin sind E) in den Bevölkerungen mit einer breiten Palette von Vitamin- Ckörperniveaus erforderlich, um eine Rolle für Vitamin C in der Verhinderung von CVD zu bestätigen oder zu widerlegen. Leider werden keine solchen Versuche z.Z. geleitet. Die möglichen Mechanismen, durch die Ascorbinsäure möglicherweise die Entwicklung von Atherosclerose beeinflußt und der Anfang von akuten kranzartigen Ereignissen Effekte auf die Arterienwandintegrität umfassen, die auf Biosynthese des Kollagens bezogen wird und, geänderte metabolile Säuren des Cholesterins und Effekte auf Triglyzeridniveaus über Modulation der Lipoproteinlipasetätigkeit würgen. Ein besonders faszinierender möglicher Mechanismus für den anti--atherogenic Effekt des Vitamins C ist Verhinderung der atherogenic, oxydierenden Änderung von LDL. Zahlreiche in-vitrostudien haben gezeigt, dass Ascorbinsäure stark LDL-Oxidation durch eine Vielzahl von Mechanismen hemmt. Die möglichen Effekte der Ascorbinsäure auf Plättchenfunktion und EDRF-Metabolismus sind besonders faszinierend, wie sie möglicherweise weit verbreitete Konsequenzen für die Verhinderung der atherosklerotischen Verletzungsentwicklung sowie der akuten klinischen Ereignisse hätten. So tragen möglicherweise metabolische und Antioxidansfunktionen zur möglichen Reduzierung von CVD-Risiko durch Vitamin C bei. (165 Refs.)



Ascorbinsäure schützt sich gegen männliche Unfruchtbarkeit in einem teleost Fisch.

Dabrowski K; Ciereszko A

Schule von natürlichen Ressourcen, die Staat Ohio-Universität, Columbus 43210, USA.

Experientia (die SCHWEIZ) am 15. Februar 1996 52 (2) p97-100

Ein Tier unfähig, Ascorbinsäure mimicks menschlich und nicht menschliche Primas einzigartig zu synthetisieren. Deshalb in dieser Studie benutzten wir die Regenbogenforelle, einen teleost Fisch, als das vorbildliche Tier, um die Bedeutung der diätetischen Ascorbinsäure auf der Befruchtungsfähigkeit von Samenzellen zu studieren. Eine hohe Konzentration der Ascorbinsäure im Samen spielt eine Schlüsselrolle, wenn sie die genetische Integrität von Samenzellen beibehält, indem sie oxydierenden Schaden Samenzellen DNA verhindert. Diese Studie zeigt, dass die Konzentration der Ascorbinsäure im fruchtbaren Plasma die Nahrungsaufnahme des Vitamins C reflektiert. Die Konzentration der Ascorbinsäure im fruchtbaren Plasma von Fischen sank erheblich in den Gruppen einzog entweder eine Ascorbat-freie Diät (von 4,74 +/- 0,9 bis 0,16 +/- 0,08 Mikrogramm ml-1) oder eine Ascorbat-reiche Diät (von 37,9 +/- 4,7 bis 17,7 +/- 3,2 Mikrogramm ml-1) während der spermiation Jahreszeit. Das Verhältnis zwischen Ascorbatstatus und Ergiebigkeit wurde in sechs Gruppen der Fische eingezogenen geordneten Niveaus der Ascorbinsäure studiert, die in einem Tagzeitraum 150 spermiated. Samenzellen von den einzelnen Männern wurden benutzt, um einige Reihen von Eiern zu befruchten. Als die fruchtbare Plasmaascorbatkonzentration auf 7,3 Mikrogramm ml-1 sich verringerte, resultierte eine bedeutende Abnahme der Düngungsrate und der Ausbrütenrate der Embryos. Dieses ist der erste Beweis, dass diätetisches Ascorbatniveau direkt Samenzellenqualität beeinflußte und männliche Ergiebigkeit in einem Skorbut-anfälligen Wirbeltier beeinflußte.



Oxidatively änderte LDL und Atherosclerose: ein entwickelndes plausibles Szenario.

Jialal I; Volleres CJ

Mitte für menschliche Nahrung, Universität von Texas--Südwestliches Gesundheitszentrum, Dallas 75235-9052, USA.

Crit Rev Food Sci Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im April 1996, 36 (4) p341-55

Viel Beweis hat angesammelt, der die oxydierende Änderung der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) in den Anfangsstadien von Atherogenesis impliziert. , Haben sie Nährstoffalphatocopherol, Ascorbinsäure, und Beta-Carotin gezeigt, um den Widerstand von LDL auf Oxidation zu erhöhen, wenn sie den Tieren und den Menschen gegeben werden. Weil Plasmaspiegel dieser Nährstoffe durch diätetische Ergänzung mit minimalen Nebenwirkungen erhöht werden können, sind möglicherweise sie in der Verhinderung des Koronararterienleidens viel versprechend. (115 Refs.)



In-vitrooxidation von Vitamin E, von Vitamin C, von Thiolalkoholen und von Cholesterin in den Rattengehirnmitochondrien brütete mit freien Radikalen aus

USA-Neurochemie International (Vereinigtes Königreich), 1995, 26/5 (527-535)

Die Kinetik der Oxidation der endogenen Antioxydantien wie Vitamine C und E und Thiolalkohole sowie Membrancholesterin in lokalisierten Rattengehirnmitochondrien wurden studiert. Oxidation wurde verursacht, durch die Mitochondrien an 37degreeC mit den Generatoren des freien Radikals ausbrüten 2,2' azobis (2' - amidinopropane) Dihydrochlorid (ABAPH) und 2,2' die azobis (2,4-dimethyl) valeronitrile (ABDVN) die thermische Aufspaltung durchmachen, um freie Radikale zu erbringen. Ein ungefährer Auftrag für die in-vitroleichtigkeit der Oxidation war. Ascorbat >> Alphatocopherol > sulfhydryls >> Cholesterin. Jedoch waren kleine Mengen des Ascorbats in den Mitochondrien anwesend, als Alphatocopherol und Sulfhydrylmittel oxidiert erhielten. Diese Beobachtung ist zu denen mit homogeneren biologischen Substraten wie Blutplasma oder Serum unterschiedlich. Der Auftrag der Oxidation der verschiedenen Mittel ist eine Funktion nicht nur der Redoxpotenziale aber auch der (a) Konzentrationen der oxidierten und verringerten Spezies, (b) Einkapselung der Mittel und (c) enzymatische und nichtenzymatische Systeme für die Reparatur oder die Regeneration der einzelnen Antioxydantien. Obwohl Ascorbatniveaus innerhalb der Mitochondrien ziemlich niedrig sind, spielt möglicherweise dieser Nährstoff eine wichtige Rolle da eine erste Verteidigungslinie gegen oxidativen Stress. Das Lipid-lösliche ABDVN war in Oxydierungsmembranalphatocopherol und -thiolalkoholen als das wasserlösliche ABAPH viel stärker. Mit beiden Generatoren des freien Radikals bestand die Rate der Oxidation der Antioxydantien aus zwei Phasen. Die Anfangsphase, die ist schneller, stellt möglicherweise ein Pool des Antioxydants dar, das in unmittelbaren Antioxidansschutz des Organells in das langsamere Fach miteinbezogen wird, das für das Ergänzen des schnelleren Pools verantwortlich ist, wann immer benötigt. Die Beobachtung, dass ein Antioxydant (z.B. Vitamin E) wird vor der Gesamtentleerung eines leicht oxidierten Mittels (Vitamin C) vorschlägt oxidiert, dass Antioxydantien von verschiedenen Strukturen und Redoxpotenziale in den biologischen Systemen gleichzeitig arbeiten können. Viele degenerativen Erkrankungen des Gehirns wie Parkinson-Krankheit sind mit oxydierendem Schaden verbunden gewesen. Deshalb ist es möglich, dass neue synthetische Antioxydantien möglicherweise therapeutischen Gebrauch in diesen Bedingungen finden, indem sie zusätzlichen Antioxidansschutz bieten und/oder die Tätigkeiten von endogenen Antioxydantien erhöhen.



Diätetische Carotinoide, Vitamine A, C und E und fortgeschrittene altersbedingte macular Degeneration. Augen-Krankheits-Fall-Kontroll-Studien-Arbeitsgemeinschaft

JAMA (VEREINIGTE STAATEN) am 9. November 1994

OBJEKTIV--Zu die Verhältnisse zwischen Nahrungsaufnahme von Carotinoiden auswerten und Vitamine A, C und E und das Risiko von der neovaskulären altersbedingten macular Degeneration (AMD), die führende Ursache der irreversiblen Blindheit unter Erwachsenen. ENTWURF--Die Multicenter Augen-Krankheits-Fall-Kontroll-Studie. EINSTELLUNG--Fünf Augenheilkundemitten in den Vereinigten Staaten. PATIENTEN--Insgesamt Themen mit 356 Fällen, die mit dem fortgeschrittenen Stadium von AMD innerhalb 1-jährigen vor ihrer Einschreibung bestimmt wurden, gealtert 55 bis 80 Jahre und Liegen nahe einer teilnehmenden klinischen Mitte. Die 520 Steuerthemen waren- von den gleichen geografischen Gebieten wie Fallthemen, hatten andere augenfällige Krankheiten und wurden zu den Fällen entsprechend Alter und Sex Frequenz-zusammengepaßt. MAIN ERGEBNIS-MASSE--Das relative Risiko für AMD wurde entsprechend diätetischen Indikatoren von Antioxidansstatus geschätzt und steuerte für die rauchenden und anderen Risikofaktoren, indem man mehrfache Logistischregressionsanalysen verwendete. ERGEBNISSE--Eine höhere Nahrungsaufnahme von Carotinoiden war mit einem niedrigeren Risiko für AMD verbunden. Einstellend auf andere Risikofaktoren für AMD, fanden wir, dass die im höchsten quintile der Carotinoidaufnahme ein 43% hatten, das niedrigeres Risiko für AMD mit denen im niedrigsten quintile verglich (Chancenverhältnis, 0,57; 95% Konfidenzintervall, 0,35 bis 0,92; P für Tendenz = .02). Unter den spezifischen Carotinoiden waren Lutein und Zeaxanthin, die hauptsächlich vom dunkelgrünen, Blattgemüse erhalten werden, mit einem verringerten Risiko für AMD am stärksten verbunden (P für Tendenz = .001). Einige Nahrungsmittel, die in den Carotinoiden reich sind, waren umgekehrt mit AMD verbunden. Insbesondere waren eine höhere Frequenz der Aufnahme des Spinats oder Kohlgrüns mit einem im Wesentlichen niedrigeren Risiko für AMD verbunden (P für Tendenz < .001). Die Aufnahme des vorgeformten Vitamins A (Harzöl) nicht bemerkenswert hing mit AMD zusammen. Weder waren Vitamin E noch Gesamtvitamin- cverbrauch mit einem statistisch bedeutenden verringerten Risiko für AMD verbunden, obgleich vielleicht Risiko für AMD wurde vorgeschlagen unter denen mit höherer Aufnahme des Vitamins C, besonders von den Nahrungsmitteln senken Sie. SCHLUSSFOLGERUNG--Den Verbrauch von den Nahrungsmitteln erhöhend, die in bestimmten Carotinoiden, insbesondere, verringert möglicherweise dunkelgrünes reich sind, Blattgemüse, das Risiko des Entwickelns von fortgeschrittenem oder exsudativem AMD, die sichtlich Sperrungsform von macular Degeneration unter älteren Leuten. Diese Ergebnisse stützen den Bedarf an den weiteren Studien dieses Verhältnisses.



Antioxidansstatus und neovaskuläre altersbedingte macular Degeneration

BOGEN. OPHTHALMOL. (USA), 1993, 111/1 (104-109)

Wir werteten die Hypothese, dass höhere Serumniveaus möglicherweise von Mikronährstoffen mit Antioxidansfähigkeiten mit einem verringerten Risiko der neovaskulären altersbedingten macular Degeneration verbunden sind, indem sie Serumniveaus von Carotinoiden, von Vitaminen C und von E vergleichen, und Selen bei 421 Patienten mit neovaskulärer altersbedingter macular Degeneration und 615 Kontrollen aus. Themen wurden durch Blutspiegel des Mikronährstoffs klassifiziert (Tief, Medium und hoch). Personen mit Carotinoidniveaus in den mittleren und hohen Gruppen, verglichen mit denen in der niedrigen Gruppe, hatten deutlich Risiken der neovaskulären altersbedingten macular Degeneration verringert, wenn die Niveaus des Risikos bis Hälfte und Drittel verringert sind, beziehungsweise. Obgleich keine statistisch bedeutende Schutzwirkung für Vitamin C oder E oder Selen einzeln gefunden wurde, zeigte ein Antioxidansindex, der alle vier Mikronährstoffmaße kombinierte, statistisch bedeutende Reduzierungen des Risikos bei Zunahme der Niveaus des Index. Obgleich diese Ergebnisse vorschlagen, dass höhere Blutspiegel möglicherweise von Mikronährstoffen mit Antioxidanspotential insbesondere Carotinoide, mit einem verringerten Risiko der sichtlich Sperrungsform der altersbedingten macular Degeneration verbunden sind, würde es vorzeitig sein, diese Ergebnisse in Ernährungsempfehlungen zu übersetzen.



Antioxidansverteidigung im Metall-bedingten Leberschaden

Seminare in der Lebererkrankung (USA), 1996, 16/1 (39-46)

Neue Untersuchungen haben angefangen, die zellulären und molekularen Rollen des Oxydationsmitteldruckes offenbar zu definieren, wenn sie die Leberverletzung und die Fibrose von Metallspeicherkrankheiten vermittelten. Wegen einer Vielzahl von Störungen im Antioxidanshomeostasis in der Eisen- und Kupferüberlastung, verhindern die Wiederherstellung möglicherweise der Antioxidansbalance zum Normal oder sogar die Überschreitung von normalen Niveaus von vorgewählten Antioxydantien, zusätzlichen Schutz gegen Leberverletzung bieten und die Weiterentwicklung zur Fibrose und zur Zirrhose. Insofern als GSH-Niveaus scheinen, in den Lebern von experimentell Eisen-überbelasteten Tieren erhöht zu sein, sollten Versuche, dieses Antioxydant zu erhöhen möglicherweise begrenzt sein, um Überladungsüberladung zu verkupfern, in denen hepatisches GSH niedrig ist. Ergänzung des Vitamins C (Ascorbat) sollte in allen Metallüberlastungszuständen wegen seiner Ermöglichung der radikalen Generation durch Übergangsmetalle vermutlich vermieden werden. Die Sicherheit des Beta-Carotins in der alocholic Lebererkrankung ist in Frage gestellt worden. Deshalb bis mehr über seine Giftigkeit in der Metallüberlastung bekannt, ist- möglicherweise Beta-Carotin kein ideales Antioxydant für klinische Studien. Vitamin E und bezogene Mittel scheinen deshalb, die angemessensten Antioxydantien zu sein, zum in den Metallüberlastungszuständen diesmal zu prüfen. In naher Zukunft erstellen die Ergebnisse der kontrollierten klinischen Studien des Gebrauches der Antioxydantien in diesen und andere Leberstörungen hoffnungsvoll klarere Richtlinien für ihre Sicherheit und möglichen Gebrauch.



Effekte des Natriumascorbats (Vitamin C) und 2 methyl-1,4-naphthoquinone (Vitamin K3) der Behandlung auf menschliches Tumorzellwachstum in vitro. II. Synergismus mit kombinierter Chemotherapieaktion.

Krebsbekämpfendes Res. 1993 13(1) Januar/Februar. P 103-6

Die hemmenden Effekte des Wachstums einer kombinierten Anwendung des Natriumascorbats (Vitamin C) und 2 methyl-1,4-naphthoquinone (Vitamin K3) zusammen mit verschiedenen chemotherapeutischen Mitteln ist auf in vitro kultivierte menschliche endometrial Zellen des Adenocarcinoma (AN3CA) überprüft worden. Kombinierte Vitaminbehandlung und -chemotherapie in gut definierten Bedingungen des Zellzusammenströmens und auf den Dosisniveaus wendeten Ergebnis in einem synergistischen Effekt auf Wachstumshemmung an. Die kombinierten Vitamine, wenn sie ihre eigenen synergistischen Cytotoxizitätsniveaus erreichen, machen häufig die zusätzlichen synergistischen Effekte undeutlich, die den chemotherapeutischen Mitteln zuschreibbar sind. Abgesehen von den spezifischen cytotoxischen Eigenschaften der chemotherapeutischen Drogen, die überprüft werden, sieht die Bildung von reagierenden Sauerstoffradikalen während der Behandlung, vielleicht betont durch weniger definierte Sekundärmechanismen, im Wesentlichen für die beobachtete angeregte Cytotoxizität verantwortlich aus.



Neues Wissen hinsichtlich der Biochemie und der Bedeutung der Ascorbinsäure

Gasthaus-MED Z Gesamte (DEUTSCHLAND, OST) am 15. Januar 1984 39 (2) p21-7

Die Ascorbinsäure spielt einen wichtigen Teil durch Aktivierung von Hydroxylierungsreaktionen in den verschiedenen Biosynthesen, wie in der von Tropocollagen, von Gallenflüssigkeiten und von Carnitin. Es auch nimmt beträchtlich an der Entgiftung von Mitteln durch Hydroxylierung und an der Wartung des Inhalts des Zellfarbstoffs P 450 in der Leber teil. Eine genügende Versorgung ist von Bedeutung für die Absorption und die Ansammlung des Eisens sowie für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems. Nachdem Anwendung der Ascorbinsäure 14C-labelled das Mittel hauptsächlich im Gehirn, die Speicheldrüsen, die Nebennieren, die Testikel und in der Augenlinse behalten ist. Der größte Inhalt der Ascorbinsäure liegt in der Hypophyse, in den Nebennieren und in der Augenlinse. Der Bedarf der Ascorbinsäure schwankt in Mann in der Abhängigkeit nach dem Entwicklungsstand und in die Lasten zwischen 30 und 60 mg/die. In den großen Rauchern nach Operationen und Traumen sowie wenn Infektion die Aufnahme von mg 100 bis 200 ein Tag anwesend ist, werden empfohlen. Wenn mehr 1 g ein Tag die Nutzungsabnahmen, die Aufspaltung und die Ausscheidung beziehungsweise Zunahme genommen werden. Eine Dosis von mehr als 2 g ein Tag hemmt die Phagozytosetätigkeit von Leukozyten. (53 Refs.)



Verhindern des niedrigen Blutzuckergehalts

Anti-Altern-Nachrichten, im Januar 1982 Vo.2, Nr. 1- Seite 6-7

Cystein ist ein starkes Reduktionsmittel (es kann Oxidation einiger anderer Substanzen verhindern). Tatsächlich ist es gefunden worden, dass zu viel Cystein in einem Zellkulturmedium das Hormoninsulin inaktivieren kann, das im Medium enthalten wird. Das Insulinmolekül enthält drei Disulfidbindungen, von denen mindestens eine durch Cystein verringert werden kann. Wenn dieses geschieht, kann das Insulinmolekül die richtige Form nicht mehr beibehalten, um normalerweise zu arbeiten, wenn es den Metabolismus des Zuckers anregt. In den Angriffen des niedrigen Blutzuckergehalts gibt es zu viel Insulin und zu wenig Zucker im Blutstrom. Cystein kann das Insulin inaktivieren, dadurch es lässt es das Zuckergehalt anfangen, wieder zu steigen. Wir und andere haben die Kombination von Vitaminen B1, C und Cystein verwendet, um heftige Anfälle des niedrigen Blutzuckergehalts erfolgreich abzubrechen. Eine angemessene Dosis für einen gesunden Erwachsenen ist 5 Gramm C, 1 Gramm B1 und das 1-Gramm-Cystein. Obgleich Cystein ein Nährstoff ist, sollte es s-Gebrauch als experimentell langfristig gelten. Beginnen Sie mit einer niedrigen Dosis (250 Milligramme pro Tag) und bearbeiten Sie Ihre Weise oben. Verwenden Sie immer mindestens dreimal so viel Vitamin C wie Cystein. Seien Sie sicher, sich mit Ihrem Arzt zu beraten und regelmäßige klinische Tests von grundlegenden Körperfunktionen, besonders zu haben -leber und -niere. Diabetiker sollten die Cysteinergänzungen wegen seiner Antiinsulineffekte nicht verwenden.



Verhinderung von zerebrovaskularen Beleidigungen

Schweiz Med Wochenschr (die SCHWEIZ) am 12. November 1994 124 (45) p1995-2004

Zerebrovaskulare Infarktbildung ist die dritte führende Ursache von Sterblichkeit nach koronarer Herzkrankheit und Feindseligkeiten. WHO-Studien zeigen, dass mehr als Hälfte von den Patienten, die für zerebrovaskulare Infarktbildung zugelassen wurden, nicht für Bluthochdruck behandelt wurden. Die Risikofaktoren für koronare Herzkrankheit und zerebrovaskulare Infarktbildung sind nicht identisch. Patienten mit systolischem und diastolischem Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Stenose des Halsschlagaders und des Rauchens, haben ein erheblich erhöhtes Risiko für zerebrovaskulare Unfälle. Hypercholesterolemia und Diabetes sind weniger wichtige Risikofaktoren. Die Risikofaktoren, die durch ausreichende Ernährungsaufnahme abänderbar sind, sind niedrige Versorgung Carotin und Vitamin C. Homocysteineemia scheint, ein Risikofaktor zu sein, der möglicherweise durch passende Nahrung beeinflußt wird. Antihypertensive Therapie ist die wichtigste Primär- und zweitenspräventivmaßnahme. Nichtraucher- und ausreichende Nahrungsaufnahme sind auch wichtig. Primärprävention mit niedriger Dosissalicylsäure (ASA) wird in Anwesenheit der zusätzlichen kardiovaskulären Risikofaktoren empfohlen. Der Nutzen der niedrigen Dosisantigerinnungsmitteltherapie im Vorhofflimmern ohne Symptome wird nicht völlig hergestellt. In den Themen mit Vorhofflimmern mit zerebrovaskularen Ereignissen sind Antigerinnungsmittel ASA überlegen. Chirurgische Behandlung der bedeutenden Stenose des Halsschlagaders wird angezeigt. In der Sekundärverhinderung von thromboembolischen Ereignissen, wird niedrige Dosis ASA empfohlen. Eine wertvolle Alternative im Falle der Nebenwirkungen ist im ticlopidine verfügbar. (58 Refs.)



Ein doppelblinder, Placebo-kontrollierter paralleler Versuch der Vitamin- Cbehandlung bei älteren Patienten mit Bluthochdruck.

Gerontologie (die SCHWEIZ) 1994, 40 (5) p268-72

Wir haben den Effekt auf Blutdruck der Behandlung mit Vitamin C (ein Antioxidans- und freies Radikalreiniger) bei Patienten mit systolischem und essenzieller Hypertonie nachgeforscht. Nach einer 2-wöchigen Streitphase altern zwei und Sex-brachten Gruppen der unbehandelten erhöhten Blutdruck habenden Themen wurden randomisiert in einer Doppelblindstudie, orales 6 Wochen mit entweder Vitamin C, mg 250 zweimal täglich zu bekommen zusammen (n = 22; 8M/14F, Durchschnittsalter 73,7 +/- 4,9 Jahre) oder Placebo, eine Kapsel zweimal täglich (n = 26; 10M/16F, Durchschnittsalter 73,8 +/- 5,3 Jahre). Nach dem Beginn von Behandlung Blutdruck wurde in der Sitzposition unter Verwendung eines gelegentlichen nullsphygmomanometer bei drei Gelegenheiten während der Streitphase und wieder bei 2, 4 und 6 Wochen gemessen. Proben des venösen Bluts für Maß der Plasmaascorbinsäure (AA) und der Lipidhyperoxyde (LP) wurden in allen Themen an der Grundlinie und bei 4 und 6 Wochen nach dem Anfang der Vitamin- C oder Placebobehandlung gemessen. Während des Studienzeitraums bedeutende Fälle in beide systolischen (Vitamin- Cgruppe, Mitteltorr der änderung -10,3 (95% Ci 0.7-20.0), p = 0,05) und diastolisch (Vitamin- Cgruppe, Mitteltorr der änderung -5,9 (95% Ci 0.2-11.5), p = 0,03; Placebogruppe, Mitteltorr der änderung -4,7 (95% Ci 0.3-9.1), p = 0,05) Blutdruck trat auf. Jedoch wurde kein statistischer Unterschied zwischen den Effekten jeder Behandlung auf Blutdruck beobachtet. An der Grundlinie waren AA-Konzentrationen in der Vitamin C-behandelten Gruppe niedriger, die mit der Placebogruppe verglichen wurde (44,6 +/- 2,4 gegen 57,7 +/- 4,2 mumol/l, p < 0,05). (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)



Die Abnahme in der Anschlagsterblichkeit. Eine epidemiologische Perspektive

Ann Epidemiol (VEREINIGTE STAATEN) im September 1993, 3 (5) p571-5

Der Beweis, dass Behandlung des Bluthochdrucks Anschlag verhindert, ist unbestreitbar. Einige Beobachtungen schlagen jedoch vor, dass Verbesserungen im Vorherrschen der antihypertensiven Behandlung alle neue Abnahme in der Anschlagsterblichkeit nicht erklären können. Änderungen in den Ernährungsmustern erklären möglicherweise etwas von der beobachteten Abnahme. Zukünftige Studien haben entscheidend einen Unabhängigen, steigendes Risiko von hemorrhagic, aber nicht von thrombotic, Anschlag auf höheren Niveaus des Alkoholgebrauches gezeigt. Anschlagsterblichkeit ist umgekehrt mit Fett- und Proteinaufnahme verbunden. Diätetisches Natrium ist verbunden worden, um in den ökologischen Studien aber nicht in den zukünftigen Studien zu streichen. Ökologische Studien haben vorgeschlagen, dass Nahrungsmittelhoch im Vitamin C und Kalium gegen Anschlag sich schützen; eine umgekehrte Vereinigung der Kaliumaufnahme mit tödlichem Anschlag ist in den Kohortenstudien demonstriert worden. Zwei Studien in den Menschen schlagen auch eine Schutzwirkung des Serumselens gegen folgenden Anschlag vor. Bestimmung des Einflusses der Nährstoffe auf Schlagmannvorkommen bietet quälende Gelegenheiten für zukünftige Forschung und vielleicht, Intervention an.



Faktoren verbunden mit altersbedingter macular Degeneration. Eine Analyse von Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht.

Morgens J Epidemiol (VEREINIGTE STAATEN) im Oktober 1988, 128 (4) p700-10

Daten von der ersten nationalen Gesundheits-und Nahrungs-Prüfungs-Übersicht, die zwischen 1971 und 1972 gesammelt wurde, wurden verwendet, um zu bestimmen, welche Faktoren mit dem Vorherrschen der altersbedingten macular Degeneration verbunden sind. Die Studie war auf die begrenzt, die mindestens 45 Jahre zu der Zeit der Augenheilkundeprüfung alt waren. Die geschichtete Analyse, einstellend auf Alter, zeigte, dass Ausbildung, systolischer Blutdruck, Vorgeschichte des Bluthochdrucks, zerebrovaskulare Krankheit und brechender Fehler alle mit macular Degeneration verbunden waren. Mit Ausnahme von Ausbildung blieben diese Faktoren statistisch bedeutend, als gleichzeitig teilgenommen an einem logistischen Regressionsmodell. Die Frequenz des Verbrauchs der Obst und Gemüse, die in Vitaminen A und C reich sind, schlug eine negative Vereinigung mit dem Vorherrschen von macular Degeneration nach geschichteter Anpassung für Alter vor. In einer logistischen Regressionsanalyse einstellend auf die demographischen und medizinischen Faktoren, war die umgekehrte Vereinigung des Vitamins C mit altersbedingter macular Degeneration nicht mehr anwesend. Die Frequenz des Verbrauchs der Obst und Gemüse, die im Vitamin A reich sind, blieb negativ mit altersbedingter macular Degeneration sogar nach Anpassung für die demographischen und medizinischen Faktoren aufeinander bezogen.



Vitamin- Cmangel und niedrige Linolenatsaufnahme verbanden mit erhöhtem Blutdruck

Ergänzung J-Hypertens (ENGLAND) im Dezember 1987, 5 (5) pS521-4

Wir forschten die Vereinigung von diätetischen Fettsäuren nach und Plasmaantioxydationsvitamine mit Blutdruck in 722 östlichen finnischen Männern alterten 54 Jahre, überprüft in der Risiko-Faktor-Studie Kuopio-ischämischer Herzkrankheit im Jahre 1984-1986, die keinen bekannten Bluthochdruck noch jede zerebrovaskulare Krankheit hatte. Zulassend das hauptsächliche anthropometrische, hatten diätetische, medizinische und psychologische bestimmende Faktoren des Blutdruckes in einer multivariaten Regressionsanalyse, Plasmaascorbinsäurekonzentration einen Gemäßigten, eine unabhängige umgekehrte Vereinigung (P weniger als 0,0001) und die geschätzte Nahrungsaufnahme der Linolensäure eine umgekehrte (P = 0,026) unabhängige Vereinigung mit Mittelruheblutdruck. Der markierte Aufzug des Blutdruckes auf den tiefsten Ständen der Plasmavitamin- ckonzentration stützt die Hypothese der Rolle der Antioxydantien in der Ätiologie des Bluthochdrucks.



Nahrung und die älteren Personen: ein allgemeiner Überblick.

J morgens Coll Nutr (VEREINIGTE STAATEN) 1984, 3 (4) p341-50

Während des Erwachsenenlebens gibt es progressive Änderung in der Körperzusammensetzung und in der Gewebefunktion. Es gibt Verlust der mageren Körpermasse, vornehmlich durch Muskel, mit einem Gewinn im Körperfett. Wir wissen nicht, ob Ernährungsfaktoren diese groben Änderungen beeinflussen. Im Falle des Verlustes der Knochendichte (Osteoporose), jedoch, offenbar wird der Prozess verzögert, indem man die Aufnahme des Kalziums und durch Übung anhebt. Auch altern beeinflußt nachteilig Gewebefunktion auf dem Niveau des ganzen Organs und des Gewebes sowie auf dem zellulären und subzellularen Niveau. Tiermodelle zeigen ähnliche altersbedingte Änderungen und zeigen weiter, dass Änderungen in der Nähraufnahme oder in der Übung die Rate des Verlustes des Gewebes und der zellulären Funktion ändern können. Zusätzlich zu den Effekten des erwachsenen Alterns auf Gewebefunktion, hängt bestimmte chronische Krankheiten und Unfähigkeit mit dem Altern zusammen. Diese Bedingungen umfassen Atherosclerose, Bluthochdruck, kranzartige Thrombose, Krebs, etc. Beide menschlichen epidemiologischen Untersuchungen und Tierversuche über Altern empfehlen nachdrücklich, dass Nahrung eine Rolle im Anfang und in der Entwicklung dieser Bedingungen spielt. Es gibt einen Bedarf an den genaueren Einschätzungen des Nährbedarfs der Leute in 65 Lebensjahren. Einige vorgewählte Nährstoffe werden besprochen. Studien der Energieaufnahme während des Erwachsenenlebens zeigen eine progressive Reduzierung bei Zunahme des Alters, Schuld hauptsächlich zu verringerter körperlicher Tätigkeit. Vitamin- Cniveaus in den weißen Blutkörperchen von älteren Frauen können Hälfte sein die von jungen Erwachsenen; diese reagieren auf Ergänzungsvitamin c ohne Beweis des klinischen Nutzens. Stickstoffbalancenstudien schlagen vor, dass die Zulage des Proteins für ältere Erwachsene nicht kleiner als für Junge ist. Schließlich zeigen Übersichten von älteren Personen in den Gesamtbevölkerungen und in vorgewählten Gruppen, dass, durch die Ernährungsstandards von jungen Erwachsenen, dort möglicherweise eine bedeutende Menge Unterernährung in den Leuten existieren, während sie alt wachsen, obwohl wir nicht wissen, ob dieses Rate des Verlustes der Gewebefunktion mit Alter beeinflußt.



Vitamin- Cstatus und Blutdruck.

J Hypertens (ENGLAND) im April 1996, 14 (4) p503-8

ZIEL: Zu das Querschnitts-Verhältnis zwischen Blutdruck und Plasmavitamin c überprüfen. ENTWURF: Eine Querschnittsanalyse. EINSTELLUNG: Eine Bevölkerung-ansässige Studie. THEMEN: Die Themen waren 835 Männer und 1025 Frauen alterten 45-75 Jahre, die mit allgemeiner Praxis in Norfolk registriert wurden. INTERVENTIONEN: Fertigstellung des Gesundheits- und Lebensstilfragebogens und Anwesenheit für einen Gesundheits-Check. MAIN ERGEBNIS-MASSE: Diastolischer Blutdruck (DBP), systolischer Blutdruck (SBP) und Plasmavitamin- cniveau. ERGEBNISSE: Das Mittel-SBP war 135,8 +/- 18,5 mm Hg (Durchschnitt +/- Sd) und das Mittel-DBP war 82,5 +/- 11,3 mm Hg. Das Mittelplasmavitamin- cniveau war 52,6 +/- 19,7 mumol/l. Das Plasmavitamin- cniveau wurde negativ mit SBP und mit DBP aufeinander bezogen. Diese Wechselbeziehungen bestanden nach Anpassung für Alter, Sex und Body-Maß-Index weiter. Einstellend auf andere Confounders einschließlich das Zigarettenrauchen, änderten körperliche Tätigkeit und Alkoholkonsum nicht die beobachtete Vereinigung. Ausschluss von den Themen, die Vitaminergänzungen und -die mit bekanntem Bluthochdruck nehmen, beeinflußte nicht die Ergebnisse. Die Differenzen bezüglich SBP und bezüglich des DBPS für einen 50 mumol-/lunterschied bezüglich des Vitamins C, geschätzt unter Verwendung Linear-Regression, betrugen -3,6 und -2,6 mm Hg, beziehungsweise. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Das Plasmavitamin- cniveau ist möglicherweise eine Markierung anderer Faktoren; dennoch sind diese Ergebnisse mit anderer erschienener Arbeit in Einklang, die anzeigt, dass eine hohe Aufnahme des Vitamins C von der Nahrung Schutz gegen erhöhten Blutdruck und Anschläge konferiert.



[Beziehung zwischen Vitamin- Cverbrauch und Risiko der Krankheit des ischämischen Herzens]

Vopr Pitan (UDSSR) November/Dezember 1983

Wechselbeziehung wurde zwischen Vitamin- Cverbrauch und dem Vorherrschen der koronarer Herzkrankheit und einigen Risikofaktoren in einer nicht-organisierten männlichen Bevölkerung in Kiew studiert. Ein Rück-Verhältnis wurde zwischen Vitamin- Cverbrauch, dem Vorherrschen der koronarer Herzkrankheit und einigen Risikofaktoren, wie arteriellem Bluthochdruck, hyperlipoproteinemia und Übergewicht aufgebaut.



Erhöhte Aufnahme und Ansammlung des Vitamins C in Humanem Immundefizienz-Virus 1 steckten hematopoietic Zellformen an

Zeitschrift der Biochemie (USA), 1997, 272/9 (5814-5820)

Vitamin C (Ascorbinsäure) wird für normale Wirtsverteidigung und -funktionen wichtig in den zellulären Redox- Systemen angefordert. Um die Verwandtschaft zwischen Infektion des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) und Vitamin C zu definieren schmelzen Sie auf dem zellulären Niveau, wir analysierte Vitamin- Caufnahme und seine Effekte auf Virusproduktion und -Zellproliferation in HIV-angesteckten und nicht infizierten menschlichen lymphoiden, myeloid und einkernigen Phagozytzellformen. Chronische oder akute Infektion dieser Zellformen durch HIV-1 geführt zu den erhöhten Ausdruck von Glukosetransporter 1, verbunden mit erhöhtem Transport und Ansammlung des Vitamins C. Gezeigter erhöhter Transport der Wirtszellen auch von Glukoseentsprechungen. Aussetzung zum Vitamin C hatte einen komplexen Effekt auf Zellproliferation und Virenproduktion. Niedrige Konzentrationen des Vitamins C erhöhten oder verringerten Zellproliferation abhängig von der Zellform und entweder hatte keinen Effekt oder verursachte erhöhte Virenproduktion. Aussetzung zu den hohen Konzentrationen des Vitamins C verringerte vorzugsweise die starke Verbreitung und das Überleben der HIV-angesteckten Zellen und verursachte verringerte Virenproduktion. Diese Ergebnisse zeigen an, dass HIV-Infektion in den lymphozytischen, monocytic und myeloid Zellformen zu erhöhten Ausdruck von Glukosetransporter 1 und Folge erhöhte zelluläre Vitamin- Caufnahme führt. Hohe Konzentrationen des Vitamins C waren zu HIV-angesteckten Wirtsverteidigungszellformen in vitro vorzugsweise giftig.



Vergleichsstudie der Tätigkeiten anti-HIV des Ascorbats und des Thiolalkohol-Enthaltens von Reduktionsmitteln in chronisch HIV-angesteckten Zellen.

Morgens J Clin Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im Dezember 1991, 54 (6 Ergänzungen) p1231S-1235S

Um die Aktion des Vitamins C auf pathogenen menschlichen Retroviruses aufzuklären, forschten wir nach und verglichen die Effekte von noncytoxic Konzentrationen der Ascorbinsäure (AA), seines Kalziumsalzes (CA-Ascorbat) und zwei Thiolalkohol-ansässiger Reduktionsmittel [Glutathion (GSH) und N-Acetyl-L-Cystein (NAC)] gegen Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) - 1 Reproduktion in chronisch angesteckten t-Lymphozyten. CA-Ascorbat verringerte extrazellulare Tätigkeit HIV-Rückseitentranskriptase (Funktelegrafie) durch ungefähr gleiche Größe als die gleichwertige Dosis von AA. Langfristige Experimente zeigten, dass ununterbrochenes Vorhandensein des Ascorbats für HIV-Unterdrückung notwendig war. NAC (10 mmol/l) verursachte kleiner als zweifach Hemmung von HIV-Funktelegrafie und konferierte ein synergistischer Effekt (ungefähr achtfache Hemmung) als gleichzeitig geprüft mit AA (0,426 mmol/l). Demgegenüber hatte nicht veresteredes GSH (kleiner als oder Gleichgestelltes zu 1,838 mmol/l) keinen Effekt auf Funktelegrafie-Konzentrationen und ermöglichte nicht den Effekt anti-HIV von AA. Diese Ergebnisse fördern Unterstützung die starke Antivirentätigkeit des Ascorbats und schlagen seinen therapeutischen Wert in Kontrollehiv-infektion im Verbindung mit Thiolalkoholen vor.



Antioxidansstatus und Lipidperoxidation bei den Patienten angesteckt mit HIV

CHEM. - Biol. WECHSELWIRKEND. (Irland), 1994, 91/2-3 (165-180)

Mangel in den Antioxidansmikronährstoffen sind bei Patienten mit AIDS beobachtet worden. Diese Beobachtungen hinsichtlich nur einiger lokalisierter Nährstoffe zeigen einen Defekt im Zink, im Selen und im Glutathion. Eine Zunahme der Produktion und der Lipidperoxidation des freien Radikals ist auch bei diesen Patienten gefunden worden und eine hohe Wichtigkeit mit den neuen Papieren hat, die einen Immundefekt und wichtiger eine Zunahme der Reproduktion HIV-1 darstellen, die zur Überproduktion der freien Radikale zweitens ist. Wir haben die verschiedenen Studien festgesetzt und versucht, eine globale Ansicht des Antioxidansstatus dieser Patienten zu erhalten. In den Erwachsenen beobachten wir eine progressive Abnahme für Zink, Selen und Vitamin E mit der Schwere der Krankheit, außer dass Selen bleibt in Stadium II. normal. Jedoch betrifft die drastische hauptsächlichabnahme Carotinoide, deren in Stadium II nur Hälfte normale Wert waagerecht ausgerichtet ist. Um zu verstehen wenn diese Abnahmen am Antioxydant und Zunahmen des oxidativen Stresses zweitens zur Verschlechterung der Krankheit oder auftreten andererseits für sie verantwortlich sind, nahmen uns wir eine Längsübersicht von asymptotischen Patienten auf. Die einleitenden Ergebnisse dieser Bewertung werden dargestellt. Paradoxerweise ist Lipidperoxidation in Stadium II als in Stadium IV. höher. Dieses ist möglicherweise zu einer intensiveren Überproduktion von sauerstofffreien Radikalen durch lebensfähigeres polymorphnukleares (PMN) in dem asymptomatischen Stadium nachfolgend. Die Produktion und die Lipidperoxidation der freien Radikale scheinen zu einer direkten Induktion durch das Virus von PMN-Anregung und von cytokines Absonderung zweitens. N-Acetylcystein oder -ascorbat sind in der Zellkultur demonstriert worden, um zum Blockieren des Ausdrucks von HIV-1 fähig zu sein, nachdem oxidativer Stress und N-Acetylcystein TNF-bedingten In-vitroapoptosis von Wirtszellen hemmt. Hinsichtlich aller dieser experimentellen Daten sind wenige ernste und große Versuche von Antioxydantien bei HIV-angesteckten Patienten geleitet worden, obgleich irgendeine Vorstudie unter Verwendung des Zinks oder des Selens durchgeführt worden ist. Unserer Meinung nach ist es jetzt Zeit, in Menschen den nützlichen Effekt von Antioxydantien auszuwerten. Die viel versprechenderen Kandidaten für das Darstellen von synergistischen Effekten, wenn sie mit N-Acetylcystein verbunden, scheinen, Beta-Carotin, Selen und Zink zu sein.



Oxydationsbremswirkung des Vitamins C in Eisen-überbelastetem menschlichem Plasma

Zeitschrift der Biochemie (USA), 1997, 272/25 (15656-15660)

Vitamin C (Ascorbinsäure, AA) kann als ein Antioxidans- oder pro- Oxydationsmittel, abhängig von dem Fehlen oder dem Vorhandensein beziehungsweise der Redoxreaktion-aktiven Metallionen in vitro auftreten. Einige Erwachsene mit Eisenüberlastung und einige Frühgeburten haben möglicherweise Redoxreaktion-aktives, Bleomycin-nachweisbares Eisen (BDI) in ihrem Plasma. So ist es angenommen worden, dass die Kombination von AA und von BDI oxydierenden Schaden in vivo verursacht. Wir fanden, dass Plasma von preterm Kindern hohe Stufen von AA und von F2-isoprostanes enthält, stabile Lipidperoxidationsendprodukte. Jedoch waren F2-isoprostane Niveaus nicht unterschiedlich zwischen jenen Kindern mit BDI (138 plus oder minus 51 pg/ml, n = 19) und die außen (126 plus oder minus 41 pg/ml, n = 10) und der selben waren für Proteinkarbonyle, eine Markierung von Proteinoxidation wahr (0,77 plus oder minus 0,31 und 0,68 plus oder minus 0,13 nmol-/mgproteins, beziehungsweise). Ausbrütung des BDI-enthaltenen Plasmas von den preterm Kindern ergab nicht nachweisbare Lipidhydroperoxidbildung (weniger als oder Cholesteryl-Esterhydroperoxiden to10 Nanometer entsprechen) solange AA-Konzentrationen hoch blieben. Außerdem als überschüssiges Eisen erwachsenem Plasma hinzugefügt wurde, wurde BDI nachweisbar, und endogene AA wurde schnell oxidiert. Trotz dieser offensichtlichen Interaktion zwischen überschüssigem Eisen und endogener AA, gab es keine nachweisbare Lipidperoxidation, solange AA bei >10% seiner Anfangskonzentration anwesend war. Schließlich als Eisen dem Plasma hinzugefügt wurde, das von AA leer ist, wurden Lipidhydroperoxide sofort gebildet, während endogene und exogene AA den Anfang der Eisen-bedingten Lipidperoxidation in einer mengenabhängigen Art verzögerte. Diese Ergebnisse zeigen das in Eisen-überbelastetem Plasma, AA-Taten ein Antioxydant in Richtung zu den Lipiden. Außerdem stützen unsere Daten nicht die Hypothese, die die Kombination von hohen Plasmakonzentrationen von AA und BDI oder BDI allein, oxydierender Schaden der Ursachen der Lipide und Proteine in vivo.



Antioxidansstatus und Lipidperoxidation in der erblichen Hämochromatose.

Freies Radic Biol.-MED (VEREINIGTE STAATEN) im März 1994, 16 (3)

Erbliche Hämochromatose wird durch Eisenüberlastung gekennzeichnet, die möglicherweise zu Gewebeschaden führt. Freies Eisen ist ein starker Förderer der radikalen Bildung des Hydroxyls, der erhöhte Lipidperoxidation und Entleerung von Kette-brechenden Antioxydantien verursachen kann. Wir haben deshalb Lipidperoxidation und Antioxidansstatus in 15 Themen mit erblicher Hämochromatose und Alter/Sex zusammengebrachten Kontrollen festgesetzt. Themen mit Hämochromatose hatten Serumeisen (24,8 (19.1-30.5) erhöht gegen 17,8 (16.1-19.5) mumol/l, p = 0,021) und % der Sättigungs (51,8 (42.0-61.6) gegen 38,1 (32.8-44.0), p = 0,025). Reagierende Substanzen der Thiobarbitur- Säure (TBARS), eine Markierung der Lipidperoxidation, wurden der Hämochromatose (0,59 (0.48-0.70) erhöht gegen 0,46 (0.21-0.71) mumol/l, p = 0,045)und es gab verringerte Niveaus des Kette-brechenden Antioxydantalphatocopherols (5,91 (5.17-6.60) gegen 7,24 (6.49-7.80) mumol-/mmolcholesterin, p = 0,001), Ascorbat (51,3 (33.7-69.0) gegen 89,1 (65.3-112.9), p = 0,013)und Harzöl (1,78 (1.46-2.10) gegen 2,46 (2.22-2.70) mumol/l, p = 0,001). Patienten mit erblicher Hämochromatose haben Niveaus von Antioxidansvitaminen verringert, und Ernährungsantioxidansergänzung stellt möglicherweise eine neue Annäherung zum Verhindern des Gewebeschadens dar. Jedoch ist möglicherweise der Gebrauch des Vitamins C in dieser Einstellung schädlich, während Ascorbat prooxidant Effekte in Anwesenheit der Eisenüberlastung haben kann.



Ascorbinsäure verhindert die mengenabhängigen hemmenden Effekte von Polyphenolen und von Phytaten auf Nonhemeeisenabsorption.

Morgens J Clin Nutr (VEREINIGTE STAATEN) im Februar 1991, 53 (2)

Die Effekte des Maiskleiephytats und des Polyphenols (Tannin) auf Eisenabsorption von einer Weißbrotmahlzeit wurden in 199 Themen geprüft. Der Phytatgehalt wurde durch das Hinzufügen von verschiedenen Konzentrationen der Phytat-freien und gewöhnlichen Maiskleie unterschieden. Bügeln Sie die Absorption, die nach und nach verringert wird, wenn die Maiskleie, welche die zunehmenden Mengen Phytat phosphorig enthält (Phytat P) (von mg 10 bis 58) wurde gegeben. Der hemmende Effekt wurde durch Ascorbinsäure mg 30 überwunden. Die hemmenden Effekte des Tannins (von mg 12 bis 55) waren auch mengenabhängig. Studien schlugen vor, dass größer als oder Gleichgestelltes zu Ascorbinsäure mg 50 angefordert würde, die hemmenden Effekte auf Eisenabsorption irgendwie Mehl enthaltenden größer Tannins mg-zu überwinden als 100. Unsere Ergebnisse zeigen an, dass es möglicherweise möglich ist, die Lebenskraft des Eisens in einer Diät vorauszusagen, wenn passendes Konto vom relativen Inhalt in der Diät der bedeutenden Förderer und der Hemmnisse der Eisenabsorption genommen wird.



Diätetische Ergänzung mit Orange und Karottensaft in den Zigarettenrauchern senkt Oxidationsprodukte in Kupfer-oxidierten Lipoprotein niedrigen Dichten

Zeitschrift der amerikanischen diätetischen Vereinigung (USA), 1995, 95/6 (671-675)

Ziel: Unser Ziel war, den Effekt der täglichen Ergänzung mit Nahrungsmitteln im Vitamin C und im Beta-Carotin auf Plasmavitaminniveaus und Oxidation der Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) in den Zigarettenrauchern hoch auszuwerten. Themen: Fünfzehn normolipidemic männliche Zigarettenraucher, die nicht normalerweise Vitaminergänzungen nahmen, wurden in die Studie eingezogen. Interventionen: Während der Studie verbrauchten Themen Reiche einer Diät in mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die 36% von Energie als Fett zur Verfügung stellten: 18% vom Fleisch, Milchprodukt-, Pflanzenöle und Streichfette und 18% von den Walnüssen (68 g/day). Themen verbrauchten eine Vitamin-freie Getränktageszeitung für 3 Wochen; dann für 3 Wochen verbrauchten sie tägliche Ergänzungen des Orangensaftes (Vitamin C mg-145) und des Karottensaftes (Beta-Carotin mg-16). Ergebnisse: Vitamin-reiche Nahrung ergänzt gehobene Plasmaspiegel der Ascorbinsäure (1.6-fold; P<.01) und Beta-Carotin (2.6-fold; P<.01). Malondialdehyd, ein Endprodukt Oxidation, war in Kupfer-oxidiertem LDL nach Vitaminergänzung niedriger (meanplus oder minusstandard error=65.7plus oder minus2.0- und 57.5plus- oder minus2.9-micromol/g LDL Protein vor und nach Ergänzung, beziehungsweise; P<.01). Rate von LDL-Oxidation und Verzögerungszeit vor dem Anfang von LDL-Oxidation wurden nicht durch Antioxidansergänzung beeinflußt. Schlussfolgerungen: In den Gewohnheitszigarettenrauchern schützten Antioxidansvitamine, die von der Nahrung durchführbar zur Verfügung gestellt werden können, teils LDL vor Oxidation trotz der Reichen einer Diät in mehrfach ungesättigten Fettsäuren.



Vitamin C, Mundskorbut und Parodontalerkrankung.

MED J (SÜDAFRIKA) s-Afr am 26. Mai 1984 65 (21)

Der Skorbut und periodontitis, die beides sind, verkünden, gingival Bluten aber setzen unterschiedliche Wesen fest. Defektes Kollagen im Skorbut reflektiert viele Symptome, die von der unzulänglichen Vitamin- Cphysiologie ausströmen. Die verschiedenen Parodontalerkrankungen werden durch Mundplakettenmikroorganismen verursacht, auf die die Reaktion des Körpers stark durch das unzulängliche Arbeiten von Leukozyten und von Monozyten beeinflußt wird. Obgleich bestimmte Infektion und Körperkrankheiten gingival Bluten verursachen, verursacht Avitaminosis C nicht allgemein angetroffene Parodontalerkrankung, aber wird hergestelltes periodontitis verschlimmern. Vitamin C sollte nicht für Prophylaxe oder Heilung von periodontitis in den gesunden gut-ernährten Einzelpersonen benutzt werden. Ein Patient mit Bluten Gingivae rechtfertigt Empfehlung zu den Mundmedizin- und Periodonticsspezialisten für Prüfung und Behandlung. (64 Refs.)



Diabetes und Parodontalerkrankungen. Mögliche Rolle des Vitamin- Cmangels: eine Hypothese.

J Periodontol (VEREINIGTE STAATEN) im Mai 1981, 52 (5) p251-4

Eine Hypothese wird die mögliche Rolle des Vitaminmangels als ätiologischer Faktor beziehend vorgeschlagen, der zur Parodontalerkrankung im Diabetes beiträgt. Die Hypothese basiert nach dem folgenden: (1) wird Transport des Ascorbats durch Zellmembranen durch Glukose gehindert werden, aber durch Insulin erleichtert möglicherweise; (2) wird Glukosenutzung erheblich durch subletale Konzentrationen des Endotoxins beschleunigt; (3) wird Endotoxin-bedingte Histaminempfindlichkeit des Gewebes durch Ascorbinmangel erhöht; und (4) ändert Ascorbinsäuremangel Schleimhaut- Sperrenfunktion. Die Verwandtschaft dieser Faktoren wird besprochen.



Der Wert der dehydroepiandrosterone-eingegliederten Vitamin- Cinfusionsbehandlung in der klinischen Steuerung des chronischen Ermüdungssyndroms (CFS-). II. Kennzeichnung von CFS-Patienten besonders bezugnehmend auf ihre Antwort zu einer neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlung.

In vivo (GRIECHENLAND) November/Dezember 1996 10 (6) p585-96

Diese Studie ist Gegenstücke der Pilotstudie über das klinische Management des chronischen Ermüdungssyndroms (CFS-) durch den kombinierten Gebrauch von den alten (Anhang-frei) und neuen (das dehydro-epiandrosterone- eingegliedert) Vitamin- Cinfusionsbehandlungen mit und ohne orale Aufnahme des Erythromycins und des Chloromycetins. Wir wurden motiviert, um diese klinische Studie zu beginnen durch 2 Gründe: i) wir haben einen Erfolg im klinischen Management der Autoimmunerkrankung und der Allergie mittels die alte megadose Vitamin- Cinfusionsbehandlung gemacht, und wir nahmen deshalb CFS- als guter Kandidat für Vitamin- Cinfusionsbehandlung auf; II) Im Jahre 1995 empfingen wir insgesamt 313 chronische Pneumoniepatienten, deren klinischer Verlauf eine gute Eignung zu den Kriterien von CFS- zeigte. Wir setzten die Art der Krankheit fest, indem wir einerseits theclinicoepidemiological Aspekt unserer Patienten und die Antwort der Krankheit zu den alten und neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlungen mit und ohne den Gebrauch 2 Antibiotika andererseits nachforschten. Ergebnisse werden zusammengefasst, wie folgt: a) die Analyse der Krankenblätter unserer ambulanten Patienten deckte auf, dass chronische Art Pneumonieepidemie in Nagoya Japan, mit seinem Anfang vom Januar 1995, kein Zeichen seiner Löschung bis Ende Mai 1996 zeigte. Die Patientenpopulation enthielt keine Patienten unter 15 Lebensjahren und zeigte eine eindeutige weibliche Vorherrschaft in der geduldigen Zahl (207 Frauen gegen 106 Männer). Im Jahre 1995 erfuhren wir auch eine einfache kalte Epidemie mit seinem Anfang vom Januar 1995 (162 Männer und 224 Frauen). Die Mehrheit von einfachen kalten Patienten waren unter 25 Lebensjahren in beidem Sex. b) Eine chronische Art Pneumoniepatient war von einem einfachen kalten Patienten in 2 Respekt bemerkenswert: erstens die ehemalige erforderliche verlängerte medizinische Behandlung (über 1-monatigem) mit dem Ergebnis einer unvollständigen Heilung und Rückkehr zur medizinischen Behandlung nach dem Wiederauftreten der Krankheit, während die letzte erforderliche kurzfristige medizinische Behandlung (größtenteils innerhalb 1 Woche) oben beendend mit kompletter Heilung. Zweitens erforderte das ehemalige den langfristigen Gebrauch 2 Antibiotika (Erythromycin und Chloromycetin) zusammen mit regelmäßiger Praxis der alten und neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlungen für Krankheitsbekämpfung, während die letzteren von der Krankheit nach dem Gebrauch der kurzen Zeit von einem Satz herkömmlichen Erkältungsmitteln sich erholten. c) Die klinischen Äusserungen unserer chronischen Pneumoniepatienten zeigten gute Eignung zu den Kriterien von CFS-. d) CFS- wasdistinguished vom autoimmunen Krankheitallergiekomplex durch die Methode der klinischen Steuerung: das ehemalige erforderte den langfristigen Gebrauch 2 Antibiotika zusammen mit regelmäßiger Praxis der alten und neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlungen, während das letztere durch den einzelnen Gebrauch von der alten Vitamin- Cinfusionsbehandlung kontrollierbar war. e) Der kombinierte Gebrauch von den alten und neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlungen eher als der einzelne Gebrauch von der alten Vitamin- Cinfusionsbehandlung war zur Steuerung des Findens CFS--ein effektiver, welches vorschlägt, dass unzulängliche Tätigkeiten von endogenem Glukokortikoid und von endogenem Androgen bei einem CFS-Patienten irgendwie mit der Genese und der weiteren Entwicklung von CFS- zusammenhängen. f) Beweise waren vorliegend, anzuzeigen, dass der einzige Gebrauch möglicherweise von der neuen Vitamin- Cinfusionsbehandlung einen Zustand des gonadal Steroidüberflusses zusammen mit vielen anderen Problemen in der Empfänger verursacht. Die Wartung einer guten Balance zwischen der alten eingestellten Vitamin- Cinfusion (Glukokortikoidveranlasser) und dem neuen Vitamin- Cinfusionssatz (Veranlasser von beidem Glukokortikoid und von gonadal Steroiden) in ihrem Gebrauch war von Hauptbedeutung zur erfolgreichen Steuerung von CFS-. g) Die historische Bedeutung von CFS-Epidemie im Jahre 1995 und in Nagoya-Japan, wird angesichts des neuen Infektionskonzeptes besprochen.



Epidemiologie von Blutgerinnungsfaktoren, von Hemmnissen und von Aktivierungskennzeichen: Dritte Glasgow MONICA Survey. II. Verhältnisse zu den kardiovaskulären Risikofaktoren und zur überwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Woodward M; Lowe GD; Rumley A; Tunstall-Pedoe H; Philippou H; Weg DA; Morrison-CER

Abteilung von angewandten Statistiken, Universität der Lesung.

Br J Haematol (ENGLAND) im Juni 1997, 97 (4) p785-97

Blutgerinnungsfaktortätigkeit (Fibrinogen, VII, VIII und IX), Gerinnungshemmnistätigkeit (Antithrombin, Protein C, Protein S) und Gerinnungsaktivierungskennzeichen (Prothrombinfragment F1, 2; Thrombinantithrombinkomplexe) wurden in 746 Männern gemessen und 816 Frauen alterten 25-74 Jahre, nach dem Zufall probiert von der Nord-Glasgow-Bevölkerung in dritten MONICA Survey. Nach Alteranpassung wurden bedeutende Vereinigungen mit kardiovaskulären Risikofaktoren beobachtet. Serumcholesterin und -triglyzerid waren mit Zunahmen der Faktoren VII und IX sowie Antithrombin, Protein C und Protein S verbunden; und mit erhöhtem Fibrinogen und Faktor VIII in den Frauen. Abgesehen von dem Faktor VIII (bezogen auf Blutdruck in den Männern, aber nicht in den Frauen), wurden ähnliche Vereinigungen für Blutdruck und Body-Maß-Index beobachtet. Rauchender Status und/oder rauchende Markierungen hingen mit Fibrinogen, Faktor IX zusammen, Antithrombin und Protein S. hing Alkoholkonsum auf Protein S und umgekehrt mit Fibrinogen und Antithrombin in den Männern zusammen. Niedrige Gesellschaftsklasse war mit Fibrinogen, Faktor VIII, Faktor IX und mit Antithrombin, Protein S und schwach proteinhaltigem C in den Männern verbunden. Serumvitamin c war umgekehrt mit Blutgerinnungsfaktoren und Gerinnungshemmnissen verbunden. Die einzigen Verbände von Aktivierungskennzeichen waren mit niedrigem Serumvitamin c und mit Alkoholkonsum und niedriger Gesellschaftsklasse in den Männern. Überwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankung war nur mit Fibrinogen verbunden. Diese Vereinigungen von Blutgerinnungsfaktoren und von Hemmnissen mit kardiovaskulären Risikofaktoren sind plausibel zum thrombotic Risiko in der Herz-Kreislauf-Erkrankung relevant. Im Allgemeinen „schlechtere“ Werte von Risikofaktoren sind mit erhöhten Plasmaspiegeln von Blutgerinnungsfaktoren und von Hemmnissen, ohne bedeutenden Anstieg in den Gerinnungsaktivierungskennzeichen verbunden. Jedoch ist die Vereinigung des unteren Serumvitamins c mit erhöhten Gerinnungsaktivierungskennzeichen vom möglichen therapeutischen Interesse.



Vitamin C blockiert entzündliches Plättchen-aktivierendes Faktor mimetics, das indem es geschaffen wird, Zigarettenrauchen

Lehr H. - A.; Weyrich A.S.; Saetzler R.K.; Jurek A.; Arfors K.E.; Zimmerman G.A.; Prescott S.M.; McIntyre T.M.

T.M. McIntyre, CVRTI, 500 errichtend, University of Utah, Salt Lake City, UT 84112 USA

Zeitschrift der klinischen Untersuchung (USA), 1997, 99/10 (2358-2364)

Innerhalb von Minuten Zigarettenrauchen verursacht Leukozytenadhäsion zur Gefäßwand und zur Bildung von intravascular Leukozyteplättchengesamtheiten. Wir finden, dass dieses von Plättchen-aktivierenden Empfängerantagonisten des Faktors (PAF) gehemmt wird und Korrelate mit der Ansammlung von PAF ähnlichen Vermittlern im Blut der Zigarette Hamster Rauch-herausstellten. Diese Vermittler waren die PAF ähnlichen Lipide, gebildet durch nichtenzymatische oxydierende Änderung von vorhandenen Phospholipiden, die von biosynthetischem PAF eindeutig waren. Diese PAF ähnlichen verursachten Lipide lokalisierten menschliche Monozyten und Plättchen, um anzusammeln, die groß ihre Absonderung von IL-8 und von Makrophagen entzündliches protein-1alpha erhöhten. Beide Ereignisse wurden von einem PAF-Empfängerantagonisten blockiert. Ähnlich blockierte das Blockieren des PAF-Empfängers in vivo Rauch-bedingte Leukozytenanhäufung und das Pavementing entlang der Gefäßwand. Diätetische Ergänzung mit dem Antioxidansvitamin c verhinderte die Ansammlung von PAF ähnlichen Lipiden, und sie verhinderte Rauch-bedingte Leukozytenadhäsion der Zigarette zur Gefäßwand und zur Bildung von Leukozyteplättchengesamtheiten. Dieses ist die erste in vivo Demonstration von entzündlichen Phospholipidoxidationsprodukten und es schlägt einen molekularen Mechanismuskoppelungs-Zigarettenrauch mit schnellen entzündlichen Änderungen vor. Hemmung der PAF ähnlichen Lipidbildung und ihrer intravascular Folge durch Vitamin C schlägt einfache diätetische Durchschnitte vor, rauchen-bedingte Herz-Kreislauf-Erkrankung zu verringern.



Diätetisches Vitamin C, Beta-Carotin und 30-jähriges Schlaganfallrisiko: Ergebnisse von der westlichen elektrischen Studie.

Daviglus M.L.; Orencia A.J.; Farbstoff A.R.; Liu K.; Morris D.K.; Persky V.; Chavez N.; Goldberg J.; Trommel M.; Shekelle R.B.; Stamler J.

USA

Neuroepidemiology (die Schweiz), 1997, 16/2 (69-77)

Die Beziehungen des diätetischen Antioxydantvitamins c und -beta-Carotins zum 30-jährigen Schlaganfallrisikovorkommen und -sterblichkeit wurden voraussichtlich in der westlichen elektrischen Studie Chicagos unter 1.843 Männern von mittlerem Alter nachgeforscht, die von der Herz-Kreislauf-Erkrankung durch ihre zweite Prüfung frei blieben. Anschlagsterblichkeit wurde von den Sterbeurkunden und vom nichtfatalen Anschlag von den Aufzeichnungen der Gesundheitswesen-Finanzierungs-Verwaltung festgestellt. Während 46.102 Personjahre weiterer Verfolgung, traten 222 Anschläge auf; 76 von ihnen waren tödlich. Nach Anpassung für Alter, waren systolischer Blutdruck, das Zigarettenrauchen, der Body-Maß-Index, das Serumcholesterin, die Gesamtenergieaufnahme, der Alkoholkonsum und der Diabetes, die relativen Risiken (und die 95% Konfidenzintervalle) für die nichtfatalen und tödlichen Anschläge (n = 222) herein am höchsten gegen niedrigste Quadraturen diätetischer Beta-Carotin und Vitamin- Caufnahme 0,84 (0.57-1.24) und 0,71 (0.47-1.05), beziehungsweise. Im Allgemeinen wurden ähnliche Ergebnisse für tödliche Anschläge beobachtet (n = 76). Obgleich es eine bescheidene Abnahme am Schlaganfallrisiko mit höherer Aufnahme von Beta-Carotin und Vitamin- Caufnahme gab, liefern diese Daten nicht endgültigen Beweis, dass hohe Aufnahme von Antioxidansvitaminen Schlaganfallrisiko verringert.

Bild