MIT BAKTERIEN DURCHSETZT



Inhaltsverzeichnis

Bild Probiotics
Bild Intestinale Mikroflora- und Antibiotikumtherapie
Bild Unfähigkeit von Lactobacillus- Caseibelastung GG, von L. mit Bakterien durchsetzt und von bifidobacterium bifidum, intestinale Schleimglucoproteide zu vermindern
Bild Gebrauch der Milchsäurebazillen im Darmleiden
Bild Antibiotika und intestinale Flora
Bild Hat Ernährungstherapie in der entzündlichen Darmerkrankung eine Primär- oder adjunctive Rolle?
Bild Die fäkale Flora von Patienten mit Crohns Krankheit
Bild Intestinales immunocompetency und/oder Krebsbekämpfung
Bild Entwicklungsfähigkeit und Ansprechen auf die Dosis studiert auf den Effekten des immunoenhancing Milchsäure-Bakterie Milchsäurebazillus rhamnosus in den Mäusen.
Bild Können immunoregulatory Milchsäurebakterien als diätetische Ergänzungen benutzt werden, um Allergien zu begrenzen?
Bild Klinische Anwendungen von probiotic Mitteln.
Bild Probiotics in der Primärprävention der atopic Krankheit: ein randomisierter Placebo-kontrollierter Versuch.

Stange

Probiotics

Szajewska H.; Albrecht P. Dr. H. Szajewska, Klin. Gastroenterol. /Zyw. Dzieci, Akademia Medyczna, UL. Dzialdowska 1, 00? 184 Warschau Polen

Pediatria Polska (Polen), 1997, 72/6 (535? 539)
Dieses Papier stellt aktuelle Ansichten auf probiotics dar. Ihr möglicher Mechanismus der Aktion und des Gebrauches in der Verhinderung und Behandlung von gastro-intestinalen Krankheiten werden besprochen.

Intestinale Mikroflora- und Antibiotikumtherapie

Socha J. Oddzial Gastroenterologii, Zentrum Zdrowia Dziecka, Al Dzieci Polskich 20, 04? 736 Warschau Polen

Pediatria Polska (Polen), 1995, 70/7 (547? 552)
Antibiotische Therapie ist einer der bedeutenden Faktoren, die zu Störungen im intestinalen für A. führen. Dieses kann zu chronische Diarrhöe und lebensbedrohende pseudomembranous Kolitis führen. Viel Aufmerksamkeit war vor kurzem an so fokussiert worden? genannte Versetzung von Endotoxinen und von Bakterien durch die Darmwand, die zu systemische Infektion, Schock und multiorganen Ausfall führt. Verhinderung basiert auf der richtigen Wahl des Antibiotikums und der Verwaltung von Milch? saure Bakterien.

Unfähigkeit von Lactobacillus- Caseibelastung GG, von L. mit Bakterien durchsetzt und von bifidobacterium bifidum, intestinale Schleimglucoproteide zu vermindern

Ruseler? Van Embden; Van Lieshout L.M.C.; Gosselink M.J.; Marteau P. Department von Immunologie, Erasmus University, Dr. Molenwaterplein 50, 3015 GE Rotterdam die Niederlande

Skandinavische Zeitschrift des Darmleidens (Norwegen), 1995, 30/7 (675? 680)
Hintergrund: Milchsäurebakterien sind für Gebrauch in der Verhinderung des Rückfalls des Colitis ulcerosa und des rückläufigen pouchitis vorgeschlagen worden. Diese Belastungen beschädigen möglicherweise nicht die schützenden intestinalen Schleimglucoproteide. Methoden: Wurden casei Belastung Lactobacillis GG und die Belastungen, die von einem Werbung gegorenen Produkt lokalisiert wurden (Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium-bifidum und eine mesophylic Milchkultur) in vitro auf Schwein gastrischem Mucin und menschlichen intestinalen Glucoproteiden gezüchtet. Außerdem Mikrobe? freie Ratten waren mono? verbunden mit Milchsäurebazillus GG und Poly? verbunden mit den anderen Belastungen. Glucoproteide wurden von vom distalen Ileum, dem Blinddarm und dem Doppelpunkt der Ratte lokalisiert. Schleimverminderung wurde hergestellt, indem man Kohlenhydrate (Hexosamine, Hexosen, Pentosen), Proteine und Blutgruppeantigenizität prüfte. Ergebnisse: Alle Belastungen kolonisierten, den intestinalen Schleim aber wurden nicht in den tiefen Krypten gefunden. Verminderung von Schleimglucoproteiden wurde weder in vitro noch in vivo beobachtet. Schlussfolgerung: Die geprüften Belastungen gliedern nicht intestinale Schleimglucoproteide auf und sind bis jetzt sicher, für Therapie zu verwenden.

Gebrauch der Milchsäurebazillen im Darmleiden

Kocian J.; Synek P. Videnska 800, 140 59 Tschechische Republik Prag 4

In einer klinischen Studie prüften die Autoren das Vorbereitung Lactobacillus acidophilus von Rosell Co., Kanada, das 2 Milliarde lyophilisierte Bakterien pro Kapsel bei 55 Patienten mit der Dyspepsie enthält, die durch dysbiosis des Verdauungstrakts verursacht wurde. Die besten und schnellsten Ergebnisse wurden bei Patienten mit dysbacteriosis erzielt, das infolge der Verwaltung von breiten Spektrumantibiotika sich entwickelte; die Vorbereitung übte auch einen vorteilhaften Effekt in der Nachbestrahlungskolitis aus. Innerhalb einer Woche sehr quälende trat Aufblähung in der Gallendyspepsie zurück und die Vorbereitung prüfte auch sehr nützlich bei Patienten mit blindem Schleifensyndrom oder mit einem Verdauungstrakt, der durch die pathogenen Belastungen wegen des verringerten Schutzes kolonisiert wurde (gehinderte gastrische saure Absonderung, Motilität). Die Vorbereitung war bei zwei Patienten mit einer biliodigestive Fistel und bei Patienten mit M. Crohn unwirksam, ohne Stenose und prestenotic Ausdehnung zu erschweren. Bei 2 Patienten mit verbundener Lactoseunverträglichkeit erhöhte der Gebrauch der Milchsäurebazillen Lactoseverträglichkeit, hauptsächlich vom Milch-, Frischkäse und von kleiner vom Käse. Die höchste Ca-Aufnahme bei Patienten war jedoch vom Käse, am wenigsten gefolgt von der Milch und vom Frischkäse.

Antibiotika und intestinale Flora

ANTIBIOTIKA UND DARMBAKTERIEN Reichlin B.; Gyr K. Abt. Gastroenterol., Dept. Inn. MED., Univ. Basel die SCHWEIZ

THER. UMSCH. (Die SCHWEIZ), 1980, 37/3 (194? 197)
Es gibt viele Interaktionen zwischen Antibiotika und der intestinalen Mikroflora. Der Zweck dieses Berichts ist, sich auf vier solche Interaktionen mit etwas klinischer Bedeutung vor allem zu konzentrieren: Allgemeine Seite? Effekte von Antibiotika auf den Magen-Darm-Kanal werden kurz, Probleme der Antibiotikaresistenz in den intestinalen Bakterien beschrieben und das neue Verständnis der pseudomembranous Kolitis wird ausführlicher erklärt. Schließlich werden einige Aspekte der Besiedlung des Magen-Darm-Kanals mit Milchsäurebazillus acidus besprochen.

Hat Ernährungstherapie in der entzündlichen Darmerkrankung eine Primär- oder adjunctive Rolle?

O'Morain C.A. Department des Darmleidens, Meath/Adelaide Hospitals, Peter Street, Dublin 8 Irland

SCAND. J. GASTROENTEROL. Ergänzung. (Norwegen), 1990, 25/172 (29? 34)
Die Ätiologie der entzündlichen Darmerkrankung (IBD) bleibt unbekannt und viele Behandlungsmethoden sind befürwortet worden. Patienten mit IBD sind häufig ernährungsmäßig unzulänglich und im negativen Stickstoff balancieren Sie. Die Ursache ist multifactorial und umfasst verringerte Aufnahme und die Absorption wegen der vorhergehenden Resektion oder Schleimhaut- Beteiligung oder erhöhte Exsudation. Allgemeine Empfehlungen des Vitamins und Mineralergänzungen werden normalerweise für diese Patienten gemacht. Diät hat möglicherweise eine grundlegendere Rolle in der Ätiologie und in der Behandlung von Crohns Krankheit, obgleich diese nicht sicher ist. Einige kontrollierte Studien haben bestätigt, dass eine elementare Diät so effektiv wie Steroide ist, wenn sie einen Erlass bei Patienten mit akuter Crohns Krankheit verursacht. Bakterien sind auch in der Ätiologie von Crohns Krankheit impliziert worden. Diätetische Maße ändern möglicherweise die intestinale Flora und konnten eine Abnahme der Giftstoffproduktion ergeben, die gezeigt worden ist, um mit klinischer Verbesserung aufeinander zu beziehen. Obgleich elementare Diäten nicht in der Behandlung des Colitis ulcerosa effektiv sind, sind möglicherweise diätetische Maße noch wichtig. Vorstudie vorschlägt diese Eicosapentaensäure, die die Produktion von Vermittlern der Entzündung hemmt, indem es mit Enzymen in der Arachidonsäurebahn konkurriert, ist möglicherweise effektiv. Neue Ergebnisse von erhöhten fäkalen Gallenflüssigkeiten bei Patienten mit lang? stehende Colitis ulcerosa, die Dysplasia oder Krebsgeschwür entwickelten, schlagen vor, dass diätetische Maßnahmen möglicherweise diesen Entwicklungen entgegenwirken. Es scheint, dass Ernährungstherapie bei Patienten mit IBD eine Primär- und adjunctive Rolle hat.

Die fäkale Flora von Patienten mit Crohns Krankheit

Wensinck F.; Custers? Van Lieshout L.M.C.; Poppelaars? Kustermans P.A.J.; Schroder A.M. Dept. MED. Microbiol., Erasmus Univ. , Rotterdam die NIEDERLANDE

J. HYG. (ENGLAND), 1981, 87/1 (1? 12)
Die fäkale Flora von Patienten mit Crohns Krankheit wurde mit der von gesunden Themen verglichen. Bei Patienten mit Terminalileitis, Zahlen des anaeroben Gramms? negative und coccoid Stangen (Spezies von Eubacterium und von Peptostreptococcus) waren höher als in den Kontrollen während anaerobes Gramm? positive Stangen und Kokken und Aeroben traten in den normalen Zahlen auf. Die Zusammensetzung der Flora wurde weder durch Dauer der Krankheit noch durch ileocaecal Resektion beeinflußt. Bei gesunden Themen und Patienten eine chemisch definierte Diät verursachte nur geringfügige Änderungen in der Flora. So die Flora in der Terminalileitis, obgleich Stall dauerhaft anormal war. Bei Patienten mit Crohns Kolitis, unnormal wurden geringe Anzahlen Anaerobier bei Patienten mit schwerer, blutiger Diarrhöe gefunden, während aerobe Zählungen normal waren. Die Flora bei Patienten mit milder Kolitis war der in der Terminalileitis ähnlich. Es wird vorgeschlagen, dass die anormale Florazusammensetzung möglicherweise ein Ausdruck der genetischen Prädisposition zu Crohns Krankheit wäre.

Intestinales immunocompetency und/oder Krebsbekämpfung

Res Commun Chem Pathol Pharmacol Apr 1994; 84(1): 111-8

Die Bedingungen und die Krankheiten, die überwiegender geworden sind, sind fast insgesamt vom Klimaursprung. Der plausibelste beitragende Faktor ist Diät. In der Diät hat Kalorienaufnahme sich erhöht, ist Gesamtaufnahme des Proteins und mehr Tier gestiegen, aber weniger Gemüseprotein wird verbraucht. Ballaststoffe werden wie der Anteil der Betriebsnahrungsmittel beschrieben, die nicht im menschlichen Dünndarm verdaut werden. Für praktische Klassifikation werden Ballaststoffe in „die wasserlöslichen“ und „wasserunlöslichen“ Arten unterteilt. Die lösliche langsame Glukoseabsorption der Fasern (Pektine und Gummis) und verringern Serumcholesterin. Unlösliche Fasern (Zellulose, Hemizellulose und Lignin) verringern intestinale Wegezeit und erhöhen fäkale Masse und so verhindern Darmkrebs. Unter den verschiedenen Arten des Pektins, ändert Apfelpektin möglicherweise ausübt eine bakteriostatische Aktion und deshalb die Zusammensetzung der intestinalen Flora. Die Diät, die mit 20% Apfelpektin verringerte ergänzt wurde erheblich, die Anzahl und das Vorkommen von AOM? verursachte Doppelpunkttumoren in den Ratten. Fäkales Beta? glucuronidase Tätigkeit war in der Gruppe erheblich niedriger, die Pektin eingezogen wurde. Das Niveau des Prostaglandins E2 (PGE2) in der distalen Dickdarmschleimhaut und im Blut des Pfortaders war in den Ratten einzog 20% Pektin als die niedriger, welche die basale Diät eingezogen wurden. Die Fähigkeit des Apfelpektins, PGE2 zu verringern war Dosis? Abhängiger und jene Ergebnisse schlagen ein Anti vor? entzündlicher Effekt im Darm. Die Ratten, die Apfelpektin eingezogen wurden, zeigten ein erheblich niedrigeres Vorkommen der hepatischen Metastase als die, welche die basale Diät eingezogen wurden. Zu bestimmen ob das Anti? entzündlicher Effekt des Milchsäurebazillus auf das hepatische Metastasenmodell war der selbe, wie Apfelpektin, Lactobacillus Casei vorgewählt wurde. Metastatische Knötchen wurden erheblich, besonders in der Gruppe verringert, die Vorbehandlung empfängt. Die Unterdrückung von Dickdarmkarzinogenese in AOM verursachten Doppelpunkttumoren in den Ratten war mit drei Arten lebende bakterielle Mischung offensichtlich (S. fäkal, B.-mesentericus, C.-butyricum). Als schlußfolgerung hat Apfelpektin einen Reinigereffekt in der intestinalen Verdauung und Portalzirkulationssystem als Anti? entzündliche Nahrung. Ballaststoffe mögen Pektin und Milchsäurebazillus haben eine sehr wichtige Funktion in der intestinalen Fläche, wie Anti? entzündliche Nahrungsmittel.

Entwicklungsfähigkeit und Ansprechen auf die Dosis studiert auf den Effekten des immunoenhancing Milchsäure-Bakterie Milchsäurebazillus rhamnosus in den Mäusen.

Kieme HS, Rutherfurd kJ. Milch-und Gesundheits-Forschungszentrum, Institut der Nahrung, Nahrung und menschliche Gesundheit,
Massey-Universität, Palmerston Nord, Neuseeland. H.S.Gill@massey.ac.nz

Br J Nutr Aug 2001; 86(2): 285-289

Vorhergehende Studien haben angezeigt, dass das Milchsäure-Bakterie Milchsäurebazillus rhamnosus HN001 Immunfunktion in den Mäusen erhöhen kann und Mundlieferung folgen. Jedoch sind der Einfluss der bakteriellen Zellentwicklungsfähigkeit auf immunoenhancement und die optimale Dosis von HN001, das für diesen Effekt erfordert wird, nicht bestimmt worden. In der vorliegenden Untersuchung leben Sie und Hitze-tötete Vorbereitungen von L.-rhamnosus HN001 wurden gezeigt, um die phagozytische Tätigkeit des Bluts und die peritonealen Leukozyten in den Mäusen, an einer Dosis von 109 Mikroorganismen täglich zu erhöhen. Demgegenüber nur Live-HN001 erhöhte Schleimhaut- Antikörperantworten des Darms zum Choleragiftstoffimpfstoff. Die Fütterung von Mäusen mit 107 lebensfähigen HN001/d für 14 d wurde gezeigt, um die phagozytische Kapazität von Blutleukozyten zu erhöhen, wenn die Zuwachsverbesserung bei 109 und 1011 täglichen Dosen beobachtet ist. Demgegenüber wurde eine minimale Dosis von 109 lebensfähigen HN001/d angefordert, um die phagozytische Tätigkeit von peritonealen Leukozyten zu erhöhen, und keine weitere Erhöhung wurde mit 1011 täglich beobachtet. Diese Studie zeigt, dass L.-rhamnosus HN001 mengenabhängige Effekte auf den phagozytischen Verteidigungssystem von Mäusen aufweist, und schlägt vor, dass, während das angeborene zelluläre Immunsystem getöteten Formen von foodborne Bakterien entgegenkommend ist, Schleimhaut- Immunität möglicherweise des spezifischen Darms nur durch Liveformen angeregt wird.


Können immunoregulatory Milchsäurebakterien als diätetische Ergänzungen benutzt werden, um Allergien zu begrenzen?

Kreuz ml, Kieme HS. Milch-u. Gesundheits-Forschungszentrum, Institut der Nahrung, Nahrung und menschliche Gesundheit,
Massey-Universität, Palmerston Nord, Neuseeland.

Int-Bogen-Allergie Immunol Jun 2001; 125(2): 112-119

Studien in den gnotobiotischen Tieren haben, dass die intestinale bakterielle Flora möglicherweise eine wichtige Rolle spielt, wenn sie das Immunsystem während der Ontogenie vorbereitet, um dysfunktionelle Antworten zu begrenzen, einschließlich Allergie vorgeschlagen. Zukünftige klinische Studien haben ein häufigeres Vorkommen des Allergieausdrucks in der frühen Kindheit unter Kindern identifiziert, die niedrige enterische Bevölkerungen von Milchsäurebakterien (LABOR), wie Milchsäurebazillen und bifidobacteria haben, weiter, eine Rolle für Darm-Kolonisationsbakterien stützend, wenn sie immunologische Atopie regulierten. Es gibt etwas vorzuschlagen Beweis, dass dem die Ergänzung möglicherweise der menschlichen Diät mit probiotic LABOR Allergieentwicklung und Ausdruck der Atopie in den Allergikern bekämpfte; jedoch bleiben endgültige Informationen, in Form von kontrollierten Interventionsversuchen, dürftig. Neuer immunologischer Beweis hat angezeigt, dass bestimmte Belastungen des LABORS die Produktion von Art I und II anregen können Interferon und Prointerferon monokines (IL-12 und IL-18) und Kontakt mit dem Immunsystem folgen; deshalb konnten probiotic Formen des immunoregulatory LABORS als diätetische Ergänzungen benutzt werden, um die Darmmikroflora zu ändern und die pro--t Notfall-aktivierenden Signale der Helferzellen zur Verfügung zu stellen 1 (Th1), die genügend sind, abzuweichen der immune Phänotypus und das Th2-type schräg zu korrigieren, das Allergie fördert. Dieser Bericht umreißt den klinischen und Laborbeweis einer Rolle für LABOR in Bekämpfungsallergien, und Erklärungsversuche, die dieses Phänomen im Hinblick auf unser gegenwärtiges Verständnis von immunoregulatory Signalen durch Darm-Kolonisationsmikroben produzierte. Copyright S. 2001 Karger AG, Basel

Klinische Anwendungen von probiotic Mitteln.

Saavedra JM. Universität John Hopkins-medizinische Fakultät, Baltimore, MD 21287, USA.
jsaave@jhmi.edu

Morgens J Clin Nutr Jun 2001; 73(6): 1147S-1151S

In der Vergangenheit Jahrhundert wurden die nützlichen Rollen von nicht pathogenen Bakterien im intestinalen Lumen beschrieben. In den letzten zehn Jahren hat es eine dramatische Zunahme in der wissenschaftlichen Arbeit gegeben, die das Konzept stützt, dass es klinischen Nutzen zur Einnahme von spezifischen nicht pathogenen Organismen (probiotics) gibt. Der mögliche Nutzen von die intestinale Florazusammensetzung von bestimmten Risikogruppen z.B. ändern Frühgeburten, Reisende und die Kinder, die Antibiotika empfangen, taucht in der Literatur auf. Die Studien, die prophylactiken und therapeutischen Nutzen in der akuten Virengastroenteritis und in der atopic Krankheit dokumentieren, zeigen nicht nur auf die möglichen Anwendungen, aber auch auf die Tatsache, dass die Mechanismen der Aktion dieser Mittel möglicherweise an ihrer Interaktion mit dem Darm als immunologisches Organ liegen. Der Nutzen, der bis jetzt dokumentiert wird, ist von den verschiedenen Graden und ist höchstwahrscheinlich von der Anzahl von Mitteln, der Dosis, den Dosierungsmustern und den Eigenschaften des Wirtes und seiner zugrunde liegenden luminal Mikrobenumwelt abhängig. Vor der Herstellung von breiten Empfehlungen infolgedessen sollten die Sicherheit und die Spezifikation eines bestimmten probiotic Mittels und die Methoden der Lieferung zu einer bestimmten Bevölkerung für einen bestimmten Zweck sorgfältig dokumentiert werden. Die Nutzen-Kosten-Untersuchung des Hinzufügens von probiotics unserer Diät zu den prophylactiken oder therapeutischen Zwecken sowie die bessere Regelung dieser Mittel als Handelsprodukte, wird auch benötigt.

Probiotics in der Primärprävention der atopic Krankheit: ein randomisierter Placebo-kontrollierter Versuch.

Kalliomaki M, Salminen S, Arvilommi H, Kero P, Koskinen P, Isolauri E.
Abteilung von Kinderheilkunde, Universität von Turku und von Turku-Universitätskrankenhaus,
Finnland. markal@utu.fi

Lanzette 2001 am 7. April; 357(9262): 1076-1079

HINTERGRUND: Umkehrung der progressiven Zunahme der Frequenz der atopic Krankheit würde ein wichtiger Durchbruch für Gesundheitswesen und Wohl in den Westgesellschaften sein. In der Hygienehypothese wird diese Zunahme verringerter Mikrobenbelichtung des frühen Lebens zugeschrieben. Probiotics sind Kulturen von möglicherweise nützlichen Bakterien der gesunden Darmmikroflora. Wir setzten den Effekt auf atopic Krankheit von Milchsäurebazillus GG fest (das sicher in jungen Jahren und in der Behandlung der allergischen Entzündungs- und Nahrungsmittelallergie effektiv ist). METHODEN: In einem doppelblinden, randomisierten Placebo-kontrollierten Versuch gaben wir ihren Kindern den Müttern Milchsäurebazillus GG pränatal, die mindestens einen schweren Verwandten (oder Partner) mit atopic Ekzem, allergischer Rhinitis oder Asthma hatten, und postnatal für 6 Monate. Chronisches wiederkehrendes atopic Ekzem, das das Hauptzeichen der atopic Krankheit in den ersten Jahren des Lebens ist, war der Primärendpunkt. ERGEBNISSE: Atopic Ekzem wurde in 46 von 132 (gealterten 35%) Kindern 2 Jahre bestimmt. Asthma wurde in sechs dieser Kinder und allergischen Rhinitis in einem bestimmt. Die Frequenz des atopic Ekzems in der probiotic Gruppe war Hälfte die der Placebogruppe (15/64 [23%] gegen 31/68 [46%]; relatives Risiko 0,51 [95% Ci 0.32-0.84]). Die Zahl, die benötigt wurde, um zu behandeln, war 4,5 (95% Ci 2.6-15.6). INTERPRETATIONEN: Milchsäurebazillus GG war in der Verhinderung der frühen atopic Krankheit in den Kindern am hohen Risiko effektiv. So wäre möglicherweise Darmmikroflora eine bisher nicht erforschte Quelle von natürlichen Immunmodulatoren und von probiotics, für Verhinderung der atopic Krankheit.