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Zusammenfassungen

Alzheimerkrankheit

ZUSAMMENFASSUNGEN

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Congeners von N (Alpha) - Acetyl-Lcystein aber nicht aminoguanidine treten als neuroprotectants vom Lipidperoxidationsprodukt 4 hydroxy-2-nonenal auf.

Neely MD, Zimmerman L, Picklo MJ, Ou JJ, Morales-CR, Montine KS, Amarant V, Montine TJ. Abteilungen der Pathologie und der Pharmakologie und die Mitte für molekulare Neurologie, Vanderbilt-Hochschulgesundheitszentrum, Nashville, TN 37232, USA.

Freies Radic Biol.-MED 2000 am 15. November; 29(10): 1028-36

Erhöhte Generation von neurotoxic Lipidperoxidationsprodukten wird vorgeschlagen, um zur Pathogenese der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) beizutragen. Gegenwärtige Antioxidanstherapien werden an der Begrenzung von Ausbreitung der Gehirnlipidperoxidation verwiesen. Eine andere Annäherung würde, die reagierenden Aldehydeprodukte der Lipidperoxidation zu reinigen sein. N (Alpha) - Acetyl-Lcystein (NAC) und aminoguanidine (AG) reagieren schnell und irreversibel mit 4 hydroxy-2-nonenal (HNE) in vitro und beiden sind vorgeschlagen worden als mögliche Reiniger von HNE in den biologischen Systemen. Wir haben NAC, AG und eine Reihe congeners als Reiniger von HNE und als neuroprotectants von HNE verglichen. Unsere Ergebnisse zeigten dass, während NAC und AG vergleichbare chemische Reaktivität mit HNE hatten, nur NAC und seine congeners in der Lage waren, HNE-Proteinadduktbildung in den neuronalen Kulturen in vitro und zu blockieren. Außerdem NAC und seine congeners, aber nicht AG, effektiv geschützte mitochondrische Atmung des Gehirns und neuronale Microtubulestruktur von den Giftwirkungen von HNE. Wir stellen fest, dass NAC möglicherweise und seine congeners, aber nicht AG, als neuroprotectants von HNE auftreten.

Konnte Diät einer der verursachenden Faktoren der Alzheimerkrankheit sein?

Newman-PET.

Med Hypotheses Okt 1992; 39(2): 123-6

Neuentwicklungen zeigen, dass die Gehirne von Personen, die an der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) gestorben sind einen Mangel von wesentlichen Fettsäuren in einer der Hauptklassen der Phospholipide haben. Es wird angenommen, dass die fehlerhaften Gehirnzellmembranen möglicherweise, die aus diesem Mangel resultieren, Durchgang eines Enzyms in den Doppelschichtmembranraum erlauben, der die stârkeartigen Vorläuferbetaproteine schneidet, die zu solchen Zellen in einer kritischen intramembrane Position befestigt werden, die eine komplette Reihenfolge des stârkeartigen Betaproteins in den extrazellularen Raum freigibt. Stârkeartiges Betaprotein scheint, der aktive hauptsächlichbestandteil des Drusens wahrscheinlich ein wahrscheinlicher Grund des Hirnschadens mit dem Ergebnis der ANZEIGE zu sein. Behandlung von den Personen, die unter ANZEIGE mit desferrioxamine, ein dreiwertiger Ionenchelierer leiden, um Aluminium zu entfernen, hat Ergebnisse in der Verringerung der Weiterentwicklung dieser Krankheit gezeigt und Aluminium und/oder andere chelierte Substanzen in seiner Ätiologie impliziert. werden EFA-Mangel und Aluminiumanhäufung durch diätetische Vorkehrungen verhindert möglicherweise.

Alzheimerkrankheit nochmals besucht.

Newman-PET. Paris, Frankreich.

Med Hypotheses Mai 2000; 54(5): 774-6

In einem vorhergehenden Papier wurde es vorgeschlagen, dass ein relativer Mangel möglicherweise von wesentlichen Fettsäuren eine Rolle in der Ätiologie der sporadischen oder nicht-Familienalzheimerkrankheit spielte. Ein neuer Artikel betreffend Demenz in der Rotterdam-Studie verstärkt diesen Vorschlag. Es wird auch, dass dieser relative Mangel Durchgang des Aluminiums in das Gehirn erleichtern könnte, das Aluminium angenommen, das in zunehmendem Maße als einer der möglichen pathogenen Faktoren in der ANZEIGE vorgeschlagen wird. Es wird weiter vorgeschlagen, dass das hypomethylation möglicherweise, das durch einen Mangel von S-adenosylmethionine verursacht wird, auch eine Rolle in der Ätiologie dieser Krankheit und möglicherweise sogar der Parkinson-Krankheit spielte. Copyright Harcourt Publishers Ltd 2000.

Praesynaptische Nikotinazetylcholinempfänger als Funktionsziel von nefiracetam, wenn eine langlebige Förderung von hippocampal Neurotransmission verursacht wird.

Nishizaki T, Matsuoka T, Nomura T, Kondoh T, Watabe S, Shiotani T, Yoshii M Department der Physiologie, Kobe University School von Medizin, Japan.

Alzheimer DIS Assoc Disord 2000; 14 Ergänzungen 1: S82-94

Nefiracetam (microM 1-10), ein nootropic (oder Erkennen-erhöhend) Mittel, hartnäckig ermöglichten Strom durch die Empfänger des Torpedoazetylcholins (ACh) ausgedrückt in Xenopus Oocytes infolge des Einwirkens auf eine Bahn der Kinase C und die Verfolgungsphosphorylierung der Kinase C der Empfänger. Ein ähnlicher Effekt wurde in neuronalen Nikotin-ACh-Empfängern gefunden (alpha4beta2 und alpha7). Demgegenüber hatten die anderen nootropic Mittel wie piracetam und das aniracetam keine Ermöglichungsaktion auf den Empfängern. Eine nachhaltige Verbesserung in der Tätigkeit von Nikotin-ACh-Empfängern, die durch nefiracetam verursacht wurden, verursachte eine markierte Zunahme der Glutamatfreigabe und führte zu eine langfristige Ermöglichung ähnliche Förderung von hippocampal synaptischen Transmissionen. Eine der konsequenten neuropathologic Eigenschaften des Alzheimer-Gehirns ist ein Verlust von Nikotin-ACh-Empfängern. Diese Tatsache, zusammen mit den Ergebnissen unserer Studie, erwägt die Möglichkeit, dass der Verlust von Nikotin- ACh-Empfängern möglicherweise ein Schlüssel- Faktor in der Abnahme der kognitiven Funktion beobachtet in der Alzheimer Krankheit ist und dass die Mittel, die neuronale Nikotin-ACh-Empfänger wie nefiracetam anvisieren von großer therapeutischer Bedeutung deshalb sein konnten.

Orale Einnahme von idebenone, ein Anreger von NGF-Synthese, stellt verringerten NGF-Inhalt in gealtertem Rattengehirn wieder her.

Nitta A, Hasegawa T, Nabeshima T. Department von Neuropsychopharmakologie und von Krankenhaus-Apotheke, Nagoya-Hochschulmedizinische fakultät, Japan.

Neurosci Lett 1993 am 12. Dezember; 163(2): 219-22

Das Verhältnis zwischen Nervenwachstumsfaktor (NGF) und seniler Demenz der Alzheimer-Art ist vom Interesse. Wir zeigen hier dass die orale Einnahme von idebenone, ein Anreger von NGF-Synthese in vitro, produzierte Wiederaufnahme verringerten NGF-Inhalts in gealtertem Rattengehirn. Zwanzig-ein-tägige aufeinander folgende Verwaltung von idebenone produzierte bedeutende Wiederaufnahme verringerten NGF-Inhalts in der frontalen Rinde und in der parietalen Rinde von gealterten Ratten. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass NGF-Inhalt im Gehirn in gealterten Ratten niedrig ist und dass orale Einnahme von idebenone zu eine Wiederaufnahme dieser Reduzierung führt.

Orale Einnahme von idebenone verursacht Nervenwachstumsfaktor im Gehirn und verbessert das Lernen und Gedächtnis in den basalen forebrain-lesioned Ratten.

Nitta A, Murakami Y, Furukawa Y, Kawatsura W, Hayashi K, Yamada K, Hasegawa T, Nabeshima T. Department von Neuropsychopharmakologie und von Krankenhaus-Apotheke, Nagoya-Hochschulmedizinische fakultät, Japan.

Bogen Pharmacol Naunyn Schmiedebergs Apr 1994; 349(4): 401-7

Nervenwachstumsfaktor spielt eine wichtige Rolle im Überleben und in der Wartung von cholinergischen Neuronen im zentralen neuronalen System. In der senilen Demenz der Alzheimer-Art, werden das Lernen und das Gedächtnis durch den Verlust von Neuronen im magnocellular cholinergischen neuronalen System gehindert. Es ist deshalb, vom Interesse, die Rolle des Nervenwachstumsfaktors nachzuforschen an dieser degenerativen Störung. Da Nervenwachstumsfaktor nicht die Blut-Hirn-Schranke kreuzt und leicht durch Peptidasen umgewandelt wird, wenn er peripher verwaltet wird, kann er für ärztliche Behandlung verwendet werden, nur wenn er direkt in das Gehirn eingespritzt wird. Wir zeigen hier, dass die orale Einnahme von idebenone, ein starker in-vitronervenwachstumsfaktor-Syntheseanreger, eine Zunahme des Nervenwachstumsfaktorproteins und mRNA verursachte, und in der Cholinacetyltransferasetätigkeit, in den lesioned Ratten des basalen Forebrain, aber nicht in den intakten Ratten. Idebenone verbesserte auch das Verhaltensdefizit in der Gewöhnung, im Wasserlabyrinth und in den passiven Vermeidungsaufgaben in diesen Tieren. Diese Ergebnisse schlagen vor, dass idebenone Nervenwachstumsfaktorsynthese in vivo anregte und das Verhaltensdefizit verbessert, die mit der Wiederaufnahme der verringerten Cholinacetyltransferasetätigkeit in den basalen forebrain-lesioned Ratten begleitet wurden.

Hydergine für Demenz.

Olin J, Schneider L, Novit A, medizinische Fakultät Luczak S Keck, Universität von Süd-Kalifornien, 1975 zonenartige Allee, KAM-400, Los Angeles, CA, 90033, USA. jolin@hsc.usc.edu

Cochrane-Datenbank-System Rev 2000; (2): CD000359

HINTERGRUND: Z.Z. wird hydergine fast ausschließlich für die Behandlung von Patienten entweder mit Demenz oder „die altersbedingten“ kognitiven Symptome verwendet. Seit den frühen Achtzigerjahren hat es über Dutzend weiteren klinischen Studien gegeben, dennoch bleibt die Wirksamkeit der hydergines unsicher. Obgleich vorhergehende Berichte im Allgemeinen vorteilhafte Unterstützung für die Wirksamkeit der hydergines anbieten, wurden sie jedoch durch eine Neigung in Bezug auf die bestimmten klinischen gewählten Studien (z.B., die Einbeziehung von Fallberichten und von unbeaufsichtigten Versuchen) und durch die impressionistischen Einschätzungen der Autoren von Ergebnissen begrenzt. Erwartungsgemäß hat es einen Mangel an Konsens unter Rezensenten hinsichtlich der Wirksamkeit von hydergine gegeben. Im Jahre 1994 wurde eine Meta-Analyse von den anwesenden Rezensenten veröffentlicht, die über dem Gesamtes berichteten, hydergine war effektiver als Placebo. Jedoch beobachteten sie auch, dass der statistische Beweis für Wirksamkeit bei Patienten „möglicher oder wahrscheinlicher Alzheimerkrankheit“ so bescheiden war, dass eine zusätzliche statistisch unbedeutende Verhandlung die Ergebnisse auf nicht Bedeutung verringert haben würde.

ZIELE: Wegen der Ungewissheit, welche die Wirksamkeit von hydergine umgibt, waren die Ziele dieses Überblicks, seinen Gesamteffekt bei Patienten mit möglicher Demenz festzusetzen, und mögliche Moderatoren eines Effektes nachzuforschen.

SUCHstrategie: Das Cochrane-Demenz-Gruppen-Register von klinischen Studien wurde unter Verwendung der Ausdrücke „hydergine“, „ergoloids,“ „ergoloid mesylates,“ „dihydroergocristine,“ „dihydroergocryptine,“ „dihydroergotoxine,“ und 'dihydroergocornine gesucht. MEDLINE, EMBASE und zwei eigene Datenbanken wurden auch gesucht. Erschienene Berichte wurden auf weitere Quellen überprüft.

AUSWAHLKRITERIEN: Die eingeschlossen zu sein Versuche müssen randomisiert werden, doppelblind, Parallelgruppe und unconfounded Vergleiche von hydergine mit Placebo während einer Behandlungsdauer von größer als 1 Woche in den Themen mit Demenz oder in den Symptomen, die mit Demenz in Einklang sind.

DATENERFASSUNG UND ANALYSE: Daten wurden unabhängig von den Rezensenten extrahiert, gegebenenfalls vereinigt und möglich, und die vereinigten Chancenverhältnisse (95%CI) oder die durchschnittlichen Unterschiede (95%CI) wurden geschätzt. Wo möglich wurden Absicht-zufestlichkeitsdaten verwendet. Ergebnisse des Interesses umfassten klinische globale Eindrücke der Änderung und der umfassenden Schätzskalen. Potenzialmäßigend Variablen eines Behandlungseffektes eingeschlossen: Status des stationären Patienten/des ambulanten Patienten, Probedauer, Alter, Sex, Medikationsdosis, Veröffentlichungsjahr und Diagnosegruppierung.

MAIN ERGEBNISSE: Es gab insgesamt neunzehn Versuche, die Einbeziehungskriterien erfüllten und die die Daten hatten, die für Analyse genügend sind. Dreizehn Versuche berichteten, dass die ausreichenden Informationen, zum einer globalen Bewertung der Verbesserung und neun Versuche zu verwenden Informationen auf einer umfassenden Schätzskala zur Verfügung stellten. Drei Verhandlungen trafen beide Ergebnismaßnahmen. Es war nicht möglich, viele der erschienenen Ergebnisse in einer kombinierten Analyse wegen des Mangels an genügenden Daten zu verwenden, um statistische Analysen durchzuführen. Für die zwölf Versuche, die globale Bewertungen verwendeten, es eine erhebliche Auswirkung gab, die hydergine bevorzugt (ODER 3,78, 95%CI, 2.72-5.27). Für die neun Versuche, die umfassende Bewertungen verwendeten, es einen bedeutenden Mittelunterschied gab, der hydergine bevorzugt (WMD 0,96, 95%CI, 0. 54-1.37). Hydergine war in diesen Versuchen, mit 78% von den randomisierten Themen gut verträglich, die für Datenanalysen verfügbar sind. Größere Effektgrößen auf globalen Bewertungen waren mit jüngerem Alter und vielleicht höherer Dosis verbunden, obgleich die meisten Untergruppenanalysen statistisch unbedeutend waren.

DIE SCHLUSSFOLGERUNGEN DES REZENSENTEN: Wie in einem früheren systematischen Bericht, fanden wir hydergine, um bedeutende Behandlungseffekte zu zeigen, als festgesetzt entweder durch die globalen Bewertungen oder umfassende Schätzskalen (basiert hier auf einem kleineren Satz Versuchen als im früher erschienenen systematischen Bericht, weil Versuche angefordert wurden, um Daten zu haben, die mit MetaView sich anpassen konnten, in der Cochrane-Zusammenarbeitsstatistik-Software). Die kleine Anzahl von den Versuchen, die für Analyse verfügbar sind begrenzte jedoch die Fähigkeit von Untergruppenanalysen, bedeutendes modera statistisch zu identifizieren

[Analyse von diätetischen Faktoren in der Alzheimerkrankheit: klinischer Gebrauch von Ernährungsintervention für Verhinderung und Behandlung der Demenz] [Artikel auf japanisch]

Otsuka M. Department von Neurologie, Jichi-Medizinische Fakultät, Omiya-Gesundheitszentrum.

Bewohner von Nippon Ronen Igakkai Zasshi Dezember 2000; 37(12): 970-3

Um die diätetischen Faktoren zu bestimmen, die in den pathologischen Prozess der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) mit einbezogen wurden, analysierten wir Lebensmittelverbrauch und Aufnahme von Nährstoffen unter Verwendung des Selbst-verwalteten Diät-Geschichtsfragebogens (DHQ) entwickelt für Japaner. Vierundsechzig ANZEIGEN-Patienten und 80 altersmäßig angepasste gesunde Themen wurden in dieser Studie eingeschrieben. ANZEIGE wurde entsprechend den Kriterien von DSM-IV bestimmt. Diätetisches Verhalten von ANZEIGEN-Patienten wurde deutlich von denen von altersmäßig angepassten gesunden älteren Personen abgewichen. ANZEIGEN-Patienten lehnten Fische und grün-gelbes Gemüse ab und nahmen mehr Fleisch als Kontrollen. Energie-justierte Analyse von Nährstoffen deckte auf, dass ANZEIGEN-Patienten weniger Vitamin C und Carotin nahmen. Am auffallendsten, nahmen ANZEIGEN-Patienten erheblich etwas mehrfach ungesättigter reflektierenden niedriger Verbrauch der Fettsäure n-3 (PUFA) von Fischen, und ihr Verhältnis n-6/n-3 wurde erheblich erhöht. Diese Gewohnheiten, die von 3 Monaten zu 44 Jahren vor dem Anfang der Demenz, diese diätetischen Abweichungen vorschlagend begonnen werden, sind nicht bloß die Konsequenz der Demenz. Eher bedeutet es, dass ANZEIGE möglicherweise eine Art-bedingte Krankheit des Lebens wie koronare Herzkrankheit wäre, Diät-verbundener Krebs der Westart und hyperallergy. Um zu sehen wenn kognitive Funktion durch die Korrektur des Verhältnisses n-6/n-3 verbessert wurde, schrieben wir eicossapentaenoic Säure (EPA), eine Art n-3 PUFA, für ANZEIGEN-Patienten vor. Kognitive Funktion wurde unter Verwendung MMSE ausgewertet. Verwaltung von EPA (900 mg/Tag) verbesserte MMSE erheblich mit maximalen Effekten bei 3 Monaten und den Effekten dauerte 6 Monate. Jedoch verringerte sich das Ergebnis von MMSE nach 6 Monaten. Die vorliegende Untersuchung zeigte, dass Ernährungsintervention für die Verhinderung der ANZEIGE nützlich ist, und auch für die Therapie der Demenz, obwohl sie etwas Beschränkung hat.

Östrogenmangel und Risiko der Alzheimerkrankheit in den Frauen.

Paganini-Hügel A, Henderson VW. Abteilung der Präventivmedizin, Universität von Süd-Kalifornien-medizinischer Fakultät, Los Angeles 90031.

Morgens J Epidemiol 1994 am 1. August; 140(3): 256-61

Die Autoren erforschten die Möglichkeit, die der Östrogenverlust möglicherweise, der mit Menopause verbunden ist, zur Entwicklung der Alzheimerkrankheit beiträgt, indem er eine Fall-Kontroll-Studie verwendet, die innerhalb einer zukünftigen Kohortenstudie genistet wird. Die Freizeit-Welt-Kohorte schließt 8.877 weibliche Bewohner von Freizeit-Welt-Laguna-Hügeln, eine Ruhestandsgemeinschaft in Süd-Kalifornien mit ein, denen zuerst eine Gesundenuntersuchung im Jahre 1981 verschickt wurden. Von den 2.529 weiblichen Kohortenmitgliedern, die zwischen 1981 und 1992 starben, identifizierten die Autoren 138 mit Alzheimerkrankheit, oder andere Demenz bestimmt wahrscheinlich, um die Alzheimerkrankheit (senile Demenz, Demenz, oder Altersschwäche) darzustellen erwähnt auf der Sterbeurkunde. Vier Kontrollen wurden einzeln bis zu Geburtsdatum (+/- 1-jährig) und dem Todesdatum (+1-jährig) an jeden Fall angepasst. Das Risiko der Alzheimerkrankheit und der in Verbindung stehenden Demenz war kleiner in den Östrogenbenutzern im Verhältnis zu Nichtbenutzeren (Chancenverhältnis = 0,69, 95-Prozent-Konfidenzintervall 0.46-1.03). Das Risiko verringerte sich erheblich bei Zunahme der Östrogendosis und bei Zunahme der Dauer des Östrogengebrauches. Risiko war auch mit den Variablen verbunden, die auf endogenen Östrogenniveaus bezogen wurden; es erhöhte sich bei Zunahme des Alters am Menarche und (obgleich nicht statistisch bedeutend) bei Zunahme des Gewichts verringert. Diese Studie schlägt vor, dass das erhöhte Vorkommen der Alzheimerkrankheit in den älteren Frauen möglicherweise liegt am Östrogenmangel, ist nützlich und dass Östrogenersatztherapie für das Verhindern oder die Verzögerung des Anfangs dieser Demenz möglicherweise.

Östrogenersatztherapie und Risiko der Alzheimer Krankheit.

Paganini-Hügel A, Henderson VW. Abteilung der Präventivmedizin, Universität von Süd-Kalifornien-medizinischer Fakultät, Los Angeles, USA.

Bogen-Interniert-MED 1996 am 28. Oktober; 156(19): 2213-7

HINTERGRUND: Wenn die Alzheimer Krankheit als bedeutendes allgemeines Gesundheitsproblem auftaucht, sind die Identifizierung von Faktoren, die möglicherweise diese Krankheit verhinderten, wichtig. Der Östrogenverlust, der mit Menopause verbunden ist, trägt möglicherweise zur Entwicklung der Alzheimer Krankheit bei.

ZIEL: Zu die Effekte von verschiedenen Östrogenvorbereitungs-, -unterschieddosierungen des Östrogens und von Dauer der Östrogenersatztherapie auf das Risiko der Alzheimer Krankheit in den postmenopausalen Frauen auswerten.

STUDIENDESIGN UND METHODEN: Eine Fall-Kontroll-Studie nistete innerhalb einer zukünftigen Kohortenstudie von Bewohnern von Freizeit-Welt-Laguna-Hügeln, eine Ruhestandsgemeinschaft in Süd-Kalifornien. Die Kohorte enthielt 8877 Frauen, denen zuerst eine Gesundenuntersuchung im Jahre 1981 verschickt wurden. Von den 3760 weiblichen Kohortenmitgliedern, die zwischen 1981 und 1995, 248 Frauen mit Alzheimer Krankheit oder anderen Demenzdiagnosen wahrscheinlich starben, um die Alzheimer Krankheit (senile Demenz, Demenz, oder Altersschwäche) darzustellen erwähnt auf der Sterbeurkunde, wurden identifiziert. Fünf Kontrollen wurden einzeln an jeden Fall entsprechend Jahr des Todes und Geburtsjahr angepasst (+/- 1-jährig).

ERGEBNISSE: Das Risiko der Alzheimer Krankheit und der in Verbindung stehenden Demenz wurde erheblich in den Östrogenbenutzern verringert, die mit Nichtbenutzeren verglichen wurden (Chancenverhältnis, 0,65; 95% Konfidenzintervall, 0.49-0.88). Das Risiko wurde für die Mund- und nonoral (d.h., Einspritzungen und/oder sahnt), Verwaltungswege verringert. Das Risiko verringerte sich erheblich mit zunehmender Dauer der Dosierungen (P = .01) und der Erhöhung (P = .01) der oralen Therapie mit konjugiertem pferdeartigem Östrogen, die allgemein verwendetste Östrogenvorbereitung. Innerhalb jeder Dosiskategorie verringerte sich das Risiko bei Zunahme der Therapiedauer, mit dem niedrigsten beobachteten Risiko in den Dauerkonsumenten, die hohe Dosen bekamen (Chancenverhältnis, 0,48; 95% Konfidenzintervall, 0.19-1.17).

SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Studie schlägt vor, dass Östrogenersatztherapie möglicherweise für das Verhindern oder die Verzögerung des Anfangs der Alzheimer Krankheit in den postmenopausalen Frauen nützlich ist.

Alzheimer-Betaprotein vermittelte oxydierenden Schaden des mitochondrialen DNA: Verhinderung durch Melatonin.

Pappolla MA, Chyan YJ, Poeggeler B, Bozner P, Ghiso J, LeDoux SP, Wilson GL. Universität Süd-Alabama-Gesundheitszentrums, der Abteilung der Pathologie und der Neurologie, Mobile 36617, USA. mpappoll@usamail.usouthal.edu

J Pineal Res Nov. 1999; 27(4): 226-9

Zeitgenössischster Fortschritt in der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) stammt die Studie eines Peptids der Aminosäure 42 43 ab. nannte das stârkeartige Betaprotein (Abeta), als die neuropathologic hauptsächlichmarkierung der Störung. Es ist demonstriert worden, dass Abeta neurotoxic Eigenschaften hat und dass solche Effekte durch Freiradikale vermittelt werden. Aussetzung von neuronalen Zellen zu Abeta ergibt ein Spektrum von oxydierenden Verletzungen, die zum neuronalen Homeostasis profund schädlich sind. Wir hatten vorher gezeigt, dass Abeta25-35 oxydierenden Schaden des mitochondrialen DNA (mtDNA) verursacht und dass diese Modalität der Verletzung durch Melatonin verhindert wird. Weil Abeta25 35 auftritt nicht in der ANZEIGE, ist unterschiedlich und weil der Modus von Giftigkeit durch Abeta25-35 zu dem von Abeta1-42 (die physiologisch relevante Form von Abeta) möglicherweise, verlängerten wir unsere Anfangsbeobachtungen, um zu bestimmen, ob oxydierender Schaden des mtDNA durch Abeta1-42 auch verursacht werden könnte und ob diese Art der Verletzung durch Melatonin verhindert wird. Aussetzung von menschlichen neuroblastoma Zellen zu Abeta1-42 ergab markierten oxydierenden Schaden des mtDNA, wie durch eine quantitative Polymerase-Kettenreaktions-Methode bestimmt. Zusatz von Melatonin zu den Zellkulturen zusammen mit Abeta verhinderte vollständig den Schaden. Diese Studie stützt vorhergehende Ergebnisse mit Abeta25-35, einschließlich eine begründende Rolle für Abeta in den mitochondrischen oxydierenden Verletzungen, die in den ANZEIGEN-Gehirnen vorhanden sind. Am wichtigsten, bestätigen die Daten die neuroprotective Rolle von Melatonin in Abeta-vermittelter oxydierender Verletzung. Weil Melatonin auch stârkeartige Anhäufung hemmt, ermangelt Giftigkeit und kreuzt leistungsfähig die Blut-Hirn-Schranke, dieses Hormon aussieht überlegen anderen verfügbaren Antioxydantien als Kandidat für pharmakologische Intervention in der ANZEIGE.

Eine kurze synthetische Bahn für trans--metanicotine Entsprechungen.

Park H, Jang J, Sünde KS. College der Apotheke, nationale Universität Kangwon, Chunchon, Korea. haeilp@cc.kangwon.ac.kr

Bogen Pharm Res Jun 2000; 23(3): 202-5

Eine bequeme Bahn für Synthese von trans--metanicotine Entsprechungen wurde entwickelt. trans--Metanicotine, ist ein Formationsglied (alpha4beta2) - selektiver Ligand für neuronalen Nikotinazetylcholinempfänger, unter klinischer Phase für Alzheimerkrankheit. Zn-vermitteltes allylation des Allylbromids und -acetaldehyds, die von der Mistreaktion mit bromopyridine 3 gefolgt wurden, gab 5 pyridin-3-yl-pent-4-en-3-ol (2). Tosylation von 5 pyridin-3-yl-pent-4-en-3-ol, die von der Substitutionsreaktion mit Methylamin in Scheuerschutz gefolgt wurden, gab Methyl (1-methyl-4-pyridin-3-yl-but-3-enyl) - Amin (4) in den guten Erträgen. So können die trans--metanicotine Entsprechungen, die auf der Alphaposition der methylamino Gruppe mit verschiedenen Funktionsgruppen geändert werden, in 4 Schritten erhalten werden.

Azetylcholin im Verstand: ein Neurotransmitterkorrelat des Bewusstseins?

Perry E, Wanderer M, Anmut J, Pathologie-Einheit Perry R. MRC Neurochemical, Newcastle-Allgemeinkrankenhaus, Westgate-Straße, Newcastle nach Tyne, Großbritannien NE4 6BE.

Tendenzen Neurosci Jun 1999; 22(6): 273-80

Das cholinergische System ist eins der wichtigsten modulatory Neurotransmittersysteme im Gehirn und steuert Tätigkeiten, die von der selektiven Aufmerksamkeit abhängen, die eine wesentliche Komponente des bewussten Bewusstseins sind. Psychopharmacological und pathologischer Beweis stützt das Konzept einer „cholinergischen Komponente“ des bewussten Bewusstseins. Drogen, die muscarinic Empfänger bekämpfen, verursachen Halluzinationen und verringern das Niveau des Bewusstseins, während der Nikotinempfänger impliziert wird, wie, mit einbeziehend in den Mechanismus der Aktion der allgemeinen (inhalational) Betäubungsmittel. In den degenerativen Erkrankungen des Gehirns, sind Bewusstseinsveränderungen mit regionalem Defizit im cholinergischen System verbunden. In der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE), gibt es einen Verlust des ausdrücklichen (mehr als impliziten) Gedächtnisses und des hypoactivity der cholinergischen Projektionen zum Hippokamp und zur Rinde, während die Sichthalluzinationen, die von den Themen mit Lewy-Körperchen-Demenz (DLB) erfahren werden mit Reduzierungen in der neocortical ACH-bedingten Tätigkeit verbunden sind. In der Parkinson-Krankheit ist der zusätzliche Verlust von pedunculopontine cholinergischen Neuronen, die Schlaf Rem (Bewegung des schnellen Auges) oder das Träumen steuern, wahrscheinlich, zu Rem Abweichungen beizutragen, die auch in DLB auftreten. Cholinergische Bahnen des weit verbreiteten BasalForebrain und des rostral Brainstem, die konvergierende Projektionen zum Thalamus umfassen, scheinen, für die Erzeugung und die Integrierung des bewussten Bewusstseins strategisch errichtet zu werden. Erleichterung einer Strecke der kognitiven und nicht kognitiven Symptome durch Drogen, die das cholinergische System modulieren, die für die Behandlung der ANZEIGE und der bezogenen Störungen entwickelt werden, könnte durch Änderungen im Bewusstsein verursacht werden.

Effekte von Physostigmine und von Lezithin auf Gedächtnis in der Alzheimer Krankheit.

Peters BH, Levin HS.

Ann Neurol Sept 1979; 6(3): 219-21

Weil offenbar zentrale cholinergische Mechanismen in der Demenz verbraucht werden, studierten wir die Effekte der zentralen cholinergischen Vermehrung auf das Gedächtnis von 5 Patienten mit Alzheimer Krankheit. Patienten empfingen Placebo, Lezithin, Physostigmine oder Lezithin plus Physostigmine in einer Doppelblindstudie unter Verwendung der titrierten Dosen des Acetylcholinesterasehemmnis Physostigmine. Gedächtnis wurde mit abwechselnden Formen des selektiven Erinnerungsverfahrens ausgewertet. Verglichen mit dem alleinlezithin, erhöhte die Kombination von Physostigmine und von Lezithin durchweg Gedächtnisspeicher und -wiederherstellung; Physostigmine ohne Lezithin produzierte keine Gedächtnisförderung. Die Strategie der Kombination eines cholinergischen Agonist- und Vorläufergriffversprechens, obgleich eine größere klinische Studie erforderlich ist.

Heilpflanzen und Alzheimerkrankheit: von ethnobotany zu phytotherapy.

Perry EK, Pickering AN, Wang WW, Houghton PJ, medizinischer Forschungsrat Perry NS, Newcastle-Allgemeinkrankenhaus, Newcastle nach Tyne. e.k.perry@ncl.ac.uk

J Pharm Pharmacol Mai 1999; 51(5): 527-34

Der Gebrauch von alternativen Medizinen, wie Pflanzenauszügen, in der Demenztherapie schwankt entsprechend den verschiedenen kulturellen Traditionen. In der orthodoxen Westmedizin kontrastierend zu der in China und im Fernen Osten zum Beispiel, sind pharmakologische Eigenschaften von traditionellen kognitiven oder Gedächtnis-Vergrößerungsanlagen nicht weit im Rahmen der gegenwärtigen Modelle der Alzheimerkrankheit nachgeforscht worden. Eine Ausnahme ist Gingko biloba, in dem die gingkolides die Antioxidans-, neuroprotective und cholinergischen Tätigkeiten haben, die zu den Alzheimerkrankheitsmechanismen relevant sind. Die therapeutische Wirksamkeit von Ginkgoauszügen in der Alzheimerkrankheit in Placebo Kontrollklinischen studien ist z.Z. vorgeschriebenen Drogen wie tacrine angeblich ähnlich, oder Donepezil und wichtig unerwünschte Nebenwirkungen von Gingko sind minimal. Alte europäische Nachschlagbücher, wie die auf medizinischen Kräutern, dokumentieren eine Vielzahl anderer Anlagen wie Salvia-officinalis (Salbei) und Melissa-officinalis (Balsam) mit Gedächtnis-verbessernden Eigenschaften, und cholinergische Tätigkeiten sind vor kurzem in den Auszügen dieser Anlagen identifiziert worden. Präzedenzfälle für moderne Entdeckung der klinisch relevanten pharmakologischen Tätigkeit in den Anlagen mit seit langem bestehendem medizinischem Gebrauch umfassen zum Beispiel die Interaktion von Alkaloid Opioids in Papaver-Somniferum (Schlafmohn) mit den endogenen Opiatsempfängern im Gehirn. Mit neuen grossen Fortschritten, wenn es die Neurobiologie der Alzheimerkrankheit und bis jetzt begrenzter versteht, Wirksamkeit von so genannten rational entworfenen Therapien, ist es möglicherweise fristgerecht, historische Archive für neue Richtungen in Drogenentwicklung wieder-zu erforschen. Dieser Artikel betrachtet nicht nur den Wert einer integrativen traditionellen und modernen wissenschaftlichen Methode zum Entwickeln von neuen Behandlungen für Demenz, aber auch im Verständnis von Krankheitsmechanismen. Lange zuvor die gegenwärtige biologisch-ansässige Hypothese der cholinergischen Geisteskrankheit in der Alzheimerkrankheit auftauchte, wurden die Anlagen, die jetzt bekannt sind, um cholinergische Antagonisten zu enthalten, für ihre Amnesie und Demenz-Veranlassungseigenschaften notiert.

physikalisch-chemische, metabolische und therapeutische Eigenschaften des Acetyl-L-Carnitins: Bedeutung für seinen Modus der Aktion in der Alzheimerkrankheit und in der geriatrischen Krise.

Pettegrew JW, Levine J, Abteilung McClure RJ der Psychiatrie, medizinische Fakultät, Universität von Pittsburgh, PA 15213, USA. Fakultät

Mol Psychiatry Nov. 2000; 5(6): 616-32

Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) enthält Carnitin- und Acetylhälften, die neurobiological Eigenschaften haben. Carnitin ist in der Beta-oxidation von Fettsäuren wichtig und die Acetylhälfte kann verwendet werden, um Niveaus Acetyl-CoA beizubehalten. Andere berichtete neurobiological Effekte von ALCAR umfassen Modulation von: (1) Gehirnenergie und Phospholipidmetabolismus; (2) zelluläre Makromoleküle, einschließlich neurotrophic Faktoren und neurohormones; (3) synaptische Morphologie; und (4) synaptische Transmission von mehrfachen Neurotransmittern. Mögliche molekulare Mechanismen von ALCAR-Tätigkeit umfassen: (1) Acetylierung von - NH2 und - OH-Funktionsgruppen in den Aminosäuren und in n-Terminalaminosäuren in den Peptiden und in den Proteinen mit dem Ergebnis der Änderung ihrer Struktur, Dynamik, Funktion und Umsatzes; und (2), auftretend als ein molekularer Begleiter zu den größeren Molekülen mit dem Ergebnis einer Änderung in der Struktur, in der molekularen Dynamik und in der Funktion des größeren Moleküls. ALCAR wird in den doppelblinden kontrollierten Studien berichtet, um nützliche Effekte in den bedeutenden Depressionen und in der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) zu haben, die in der geriatrischen Bevölkerung in hohem Grade überwiegend sind.

Glutathionsaufzug in vivo schützt sich gegen freie radikal-bedingte Proteinoxidation des Hydroxyls im Rattengehirn.

Pocernich-COLUMBIUM, La Fontaine M, Butterfield DA. Abteilung von Chemie, Universität von Kentucky, Lexington 40506, USA.

Neurochem Int Mrz 2000; 36(3): 185-91

Glutathionsmangel ist mit einigen neurodegenerativen Erkrankungen einschließlich Amyotrophe Lateralsklerose, Parkinson-Krankheit und HIV verbunden gewesen. Eine entscheidende Rolle für Glutathion ist als Reiniger des freien Radikals. Gehirn der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) wird durch den oxidativen Stress gekennzeichnet, gezeigt in Proteinoxidation, Lipidoxidation, oxidiertem Glutathion und verringerter Tätigkeit der Glutathionsc$s-transferase, unter anderem. Folgernd, dass erhöhte Niveaus des endogenen Glutathions Schutz gegen freien radikal-bedingten oxidativen Stress anbieten würden, wurden Nagetiere in vivo Einspritzungen des N-Acetylcysteins (NAC), einen bekannten Vorläufer des Glutathions, um die Verwundbarkeit von den lokalisierten synaptosomal Membranen zu studieren gegeben, die mit Fe2+/H2O2, ein bekannter Produzent des freien Radikals des Hydroxyls behandelt wurden. Proteinkarbonyle, eine Markierung der Proteinoxidation, wurden gemessen. NAC erhöhte erheblich endogene Glutathionsniveaus im kortikalen synaptosome Cytosol (p-< 0.01). Wie vorher berichtet, waren die Proteinkarbonylniveaus der Fe2+/H2O2-treated synaptosomes verglichen mit dem von unbehandelten Kontrollen erheblich höheres (p-< 0,01), in Einklang mit erhöhtem oxidativem Stress. Demgegenüber waren Proteinkarbonylniveaus in Fe2+/H2O2-treated synaptosomes, die von NAC-eingespritzten Tieren lokalisiert wurden, nicht zu den salzig-eingespritzten unbehandelten Kontrollen erheblich unterschiedlich und zeigten Schutz gegen verursachten oxidativen Stress der Hydroxylradikale. Diese Ergebnisse sind in Einklang mit dem Begriff, den die Methoden, um endogenes Glutathion zu erhöhen in den neurodegenerativen Erkrankungen planiert, die mit oxidativem Stress, einschließlich ANZEIGE verbunden sind, sind möglicherweise viel versprechend.

Kognitives Defizit verursacht durch akute Tryptophanentleerung bei Patienten mit Alzheimerkrankheit.

Träger RJ, Lunn BS, Wanderer LL, graues JM, Ballard CG, O'Brien JT. Wissenschaftliche Abteilung der Psychiatrie, Universität von Newcastle nach Tyne, England.

Psychiatrie morgens J Apr 2000; 157(4): 638-40

ZIEL: Die Studie setzte die Effekte auf globale kognitive Funktion und Stimmung einer Verringerung des Gehirnserotonins mittels der akuten Tryptophanentleerung bei 16 Patienten mit Demenz der Alzheimer-Art und 16 kognitiv intakter Vergleichsthemen fest.

METHODE: In einem doppelblinden empfing Cross-ov-Design, Themen ein Tryptophan-freies Aminosäuregetränk, um akute Tryptophanentleerung und, bei einer unterschiedlichen Gelegenheit, ein Placebogetränk zu verursachen, das eine ausgeglichene Mischung von Aminosäuren enthält. Bei jeder Gelegenheit wurden Bewertungen der deprimierten Stimmung an Grundlinie und 4 und 7 Stunden später gemacht, und der geänderte Mini-Geistesstaat wurde an Grundlinie und 4 Stunden später verwaltet.

ERGEBNISSE: Patienten mit Demenz der Alzheimer-Art hatten einen erheblich unteren Mittelwert auf dem geänderten Mini-Geisteszustand nach akuter Tryptophanentleerung als, nachdem sie Placebo empfangen hatten. Die Vergleichsgruppe zeigte keinen Unterschied im Mittelwert auf dem geänderten Mini-Geisteszustand nach akuter Tryptophanentleerung und nachdem sie Placebo empfangen hatte. Keine signifikanten Veränderungen in der Stimmung wurden in jeder Gruppe gefunden.

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Akute Tryptophanentleerung hinderte erheblich kognitive Funktion bei Patienten mit Demenz der Alzheimer-Art. Übereinkommende serotonergic Funktion, im Verbindung mit cholinergischem Defizit, macht möglicherweise einen wichtigen Beitrag zur kognitiven Abnahme in der Demenz der Alzheimer-Art.

Giftwirkungen des Beta-amyloid (25-35) auf verewigter endothelial Zelle des Rattengehirns: Schutz durch carnosine, homocarnosine und Beta-alanin.

Preston JE, Hipkiss AR, Himsworth Papierlösekorotron, Romero IA, Abbott JN. Institut der Gerontologie, College London, Großbritannien König. j.preston@kcl.ac.uk

Neurosci Lett 1998 am 13. Februar; 242(2): 105-8

Der Effekt einer beschnittenen Form des Neurotoxinbeta-amyloidpeptids (A beta25-35) auf endothelial Gefäßzellen des Rattengehirns (Zellen RBE4) wurde in der Zellkultur studiert. Giftwirkungen des Peptids wurden bei 200 microg/ml gesehen A, die unter Verwendung einer mitochondrischen Beta sind Reduzierungsprobe der Dehydrogenasetätigkeit (MTT), einer Laktatdehydrogenasefreigabe und eines Glukoseverbrauchs. Zellschaden konnte vollständig verhindert werden bei 200 microg/ml A, die Beta sind und teilweise bei 300 Beta microg/ml A, durch das Dipeptid carnosine. Carnosine ist ein natürlich vorkommendes Dipeptid, das an den hohen Stufen im Hirngewebe und in belebtem Muskel von Säugetieren einschließlich Menschen gefunden wird. Vertreter, die die Eigenschaften teilen, die carnosine, wie Beta-alanin, homocarnosine, das anti--glycating Mittel aminoguanidine ähnlich sind und die Antioxidanssuperoxidedismutase (RASEN), auch retteten teilweise Zellen, obgleich nicht so effektiv wie carnosine. Wir fordern, dass der Mechanismus von carnosine Schutz in seinen anti--glycating und Oxydationsbremswirkungen liegt, die im neuronalen und endothelial Zellschaden während der Alzheimerkrankheit impliziert werden. Carnosine ist möglicherweise deshalb ein nützliches therapeutisches Mittel.

Ein Überblick über Kohlenhydratproteininteraktionen mit spezifischem Hinweis auf Myosin und Altern.

O.K.P, Forschungszentrum Larsson L. Noll Physiological, die Staat Pennsylvania-Universität, Hochschulpark, PA 16802, USA Ramamurthy B, H] O].

Acta Physiol Scand Dezember 1999; 167(4): 327-9

Nichtenzymatischer Glycosylation (glycation), eine nach-Übersetzungsänderung von Proteinen, Ergebnisse von der Reaktion von Proteinen mit Verringerungszucker. Glycation wird in den verschiedenen Pathologien wie Diabetes, Alzheimerkrankheit impliziert und es ist vorgeschlagen worden, um eine wichtige Rolle im Alterungsprozess zu spielen. Eine Forschung auf dem Gebiet eines Protein glycation hat hauptsächlich extrazellulare Proteine wie Albumin, Hämoglobin und Kollagen studiert. Jedoch erhöht Beweis, dass intrazelluläre Proteine möglicherweise auch durch glycation beeinflußt werden, und glycation des Myosins wird Abnahmemyosin Atpasetätigkeit berichtet. Glycated-Addukte werden durch verschiedene Techniken wie Chromatographie, Elektrophorese, Fluoreszenz und Immunochemie ermittelt. Hemmung oder Abbau dieser Addukte ist durch chemische Verbindungen wie aminoguanidine (amG), Beta-merkaptoäthanol (bME) und N-phenacylthiazoliumbromid (PTB) erzielt worden. In der anwesenden Pilotstudie unter Verwendung einer neuen in-vitromotilitätsprobe, haben wir eine Verminderung in der Motilitätsgeschwindigkeit des Actins (ungefähr 13%) auf dem Myosin beobachtet, das von den einzelnen Myonsegmenten nach 15-Minute-Glukoseausbrütung extrahiert wird. Einführung von bME zum Ausbrütungsmedium behielt Actinmotilitätsgeschwindigkeit bei.

Ausbildung, Besetzung und Vorherrschen der Demenz: Ergebnisse von der Conselice-Studie.

Ravaglia G, Forti P, Maioli F, Sacchetti L, Mariani E, Nativio V, Talerico T, Vettori C, Macini PL. Abteilung der Innerer Medizin, des Cardioangiology und des Hepatology, Universitätskrankenhaus S. Orsola-Malpighi, Bologna, Italien. ravaglia@almadns.unibo.it

Dement Geriatr Cogn Disord 2002; 14(2): 90-100

Informationen über die Epidemiologie der Demenz in Italien sind noch begrenzt, obgleich diese kognitive Störung ein ernstes Interesse des öffentlichen Gesundheitswesens darstellt. Wir schätzten das Vorherrschen der Demenz und der Demenzformationsglieder in der älteren Bevölkerung eines italienischen Nordstadtbezirkes, Conselice, in der Emilia Romagna-Region (n = 1.016 Themen gealtert 65-97 Jahre). Die Vereinigungen der Demenz mit zwei modifizierbaren Risikofaktoren, Ausbildung und Besetzung, wurden auch ausgewertet. Gesamtdemenzvorherrschen war 5,9% (95% Konfidenzintervall 4.3-7.8), erhöhte exponential sich mit Alter, und war unter Frauen höher. Von den Demenzfällen waren 50% Alzheimerkrankheit (ANZEIGE), aber eine ungewöhnlich hohe Prävalenz (45%) wurde für Gefäßdemenz (VD) gefunden. Nach Anpassung für Alter und Geschlecht, waren Ausbildung aber nicht Besetzung mit ANZEIGE und VD verbunden. Diese Vereinigung konnte nicht durch Besetzung, Lebengewohnheiten und vorhergehende Geschichte des Bluthochdrucks oder der Herz-Kreislauf-Erkrankung erklärt werden. Copyright S. 2002 Karger AG, Basel

Die Rolle des polymorphen Gene apolipoprotein E und Methylen tetrahydrofolate Reduktase in der Entwicklung der Demenz des Alzheimer schreiben.

Regland B, Blennow K, Germgard T, Koch-Schmidt Wechselstrom, Gottfries CG. Institut der klinischen Neurologie, Goteborg-Universität, Goteborg, Schweden.

Dement Geriatr Cogn Disord 1999 Juli/August; 10(4): 245-51

Das Gen für apolipoprotein E (APOE) ist polymorph und seine Variante APOE4 ist ein Hauptrisikofaktor für die Entwicklung der Alzheimer-artigen Demenz (ANZEIGE). Ein anderer Risikofaktor für ANZEIGE scheint, negative Cobalaminbalance zu sein, die in den älteren Menschen sehr allgemein ist. Cobalamin und Folat sind voneinander abhängige und wesentliche Komponenten des Einkohlenstoffmetabolismus. Eine andere wichtige Komponente ist methylenetetrahydrofolate Reduktase (MTHFR), für die das Gen auch polymorph ist. Wärmeunbeständiges MTHFR (tMTHFR), eine Genvariante, die die Tätigkeit seines Enzyms verringert, ist in der breiten Bevölkerung allgemein. In der vorliegenden Untersuchung hatte 75% von 140 ANZEIGEN-Patienten mindestens ein Allel APOE4. Die Anzahlen von APOE4 und tMTHFR Allelen bezogen erheblich mit den Serumfolatniveaus jedoch in den entgegengesetzten Richtungen aufeinander. Die Bedeutung von diesem wurde durch eine umgekehrte Wechselbeziehung zwischen APOE4 und tMTHFR vergrößert. So scheint nicht nur MTHFR aber auch APOE, mit dem Einkohlenstoffmetabolismus zusammenzuhängen und vorschlägt, dass APOE4 und unzulänglicher Einkohlenstoffmetabolismus möglicherweise synergistische Risikofaktoren für ANZEIGE sind.

Melatonin als pharmakologisches Mittel gegen neuronalen Verlust in den experimentellen Modellen des Chorea Huntingtons, der Alzheimerkrankheit und des Parkinsonismus.

Reiter RJ, Cabrera J, Sainz-RM, Mayo JC, Manchester LC, Tan DX. Abteilung der zellulären und strukturellen Biologie, Universität von Texas Health Science Center, San Antonio 78229-3900, USA. Reiter@uthscsa.edu

Ann N Y Acad Sci 1999; 890:471-85

Dieser Bericht fasst die experimentellen Ergebnisse zusammen, die auf der neuroprotective Rolle von Melatonin bezogen werden. Insbesondere konzentriert sich es auf die Forschung, die an den Modellen des Chorea Huntingtons, der Alzheimerkrankheit und des Parkinsonismus verwiesen wird. Melatonin ist gezeigt worden, um in hohem Grade effektiv zu sein, wenn man oxydierenden Schaden im Zentralnervensystem verringerte; diese Wirksamkeit leitet von seiner Fähigkeit, einige freie Radikale direkt zu reinigen und als indirektes Antioxydant zu arbeiten ab. Insbesondere entgiftet Melatonin die in hohem Grade giftige Hydroxylradikale sowie das peroxyl Radikal, das peroxynitrite Anion, das Stickstoffmonoxid und der Unterhemdsauerstoff, der Makromoleküle in den Gehirnzellen beschädigen kann. Zusätzlich regt Melatonin eine Vielzahl von Antioxydationsenzymen einschließlich Superoxidedismutase, Glutathionsperoxydase und Glutathionsreduktase an. Ein zusätzlicher Vorteil Melatonin hat, wenn es oxydierenden Schaden im Zentralnervensystem verringert, ist die Leichtigkeit, mit der zu den Kreuzen die Blut-Hirn-Schranke. Diese Kombination von Aktionen macht Melatonin ein in hohem Grade effektives pharmakologisches Mittel gegen Schaden des freien Radikals. Die Rolle von physiologischen Niveaus von Melatonin, wenn man oxydierenden Schaden im Gehirn vorwegnimmt, wird z.Z. geprüft.

Ernährungsstatus von vergnügungssüchtigen Alzheimer Patienten.

Renvall MJ, Spindler AA, Ramsdell JW, Paskvan M. Department von Medizin, University of California-Gesundheitszentrum, San Diego 92103-1990.

Morgens J Med Sci Jul 1989; 298(1): 20-7

Selbst-berichtet, wurden Nahrungsaufnahme und biochemische Schätzungen des Thiamins, des Riboflavins, des Folats, des Vitamins B-12, des Proteins und des Eisens in 22, vergnügungssüchtige Älteste durch Einzelpersonen verglichen, die senile Demenz von der des Alzheimer Art (SDAT) und in 41 hatten, wer kognitiv normal waren (KN). Die zwei Gruppen unterschieden erheblich sich nicht in ihrer Aufnahme dieser Nährstoffe oder in der Anzahl von Mangelzuständen für Aufnahme (weniger als 67% RDA). Niedriges Serum transketolase (Thiamin; p kleiner als 0,055), traten Folat des roten Blutkörperchens (RBC) (p kleiner als 0,06) und Niveaus des Serumvitamins B-12 (p kleiner als 0,05) häufig bei SDAT-Patienten als in KN-Themen auf. Einzelpersonen in beiden Gruppen, die Multivitaminergänzungen verwendeten, hatten erheblich höhere biochemische Werte für Thiamin (p weniger als 0,03), Riboflavin (p weniger als 0,01) und Vitamin B-12 (p weniger als 0,003) als nonsupplement Benutzer. Wegen der Unterschiede bezüglich des Vitamins B-12 und RBC-Folatniveaus zwischen Gruppen, wurde eine rückwirkende Analyse an einer größeren Gruppe Themen durchgeführt, die von einer geriatrischen Einschätzungsklinik gezeichnet wurden. Patienten mit SDAT hatten erheblich unteres Serumvitamin B-12 (p weniger als 0,01) und niedrigere Folat (p weniger als 0,03) Werte RBCs als KN-Themen. Welche Mittelwert für Vitamin B-12 und RBC-Folat durch Grad Beeinträchtigung in SDAT-Themen gruppiert wurden, war Vitamin B-12 erheblich niedriger herein milde und gemäßigt gehinderte Themen als in denen mit normalem Erkennen. Mittelwert für beide Nährstoffe unterschieden erheblich sich nicht zwischen streng den gehinderten und KN-Themen. Es gab ein bedeutendes quadratisches Verhältnis zwischen kognitiver Beeinträchtigung und biochemischen Werten für Vitamin B-12. (ZUSAMMENFASSUNG BESCHNITTEN BEI 250 WÖRTERN)

Niedriges Plasmavitamin c bei Alzheimer-Patienten trotz einer Vollkost.

Riviere S, Birlouez-Aragonien I, Nourhashemi F, Grab-Casselar Vellas B. Hopital La, Toulouse, Frankreich.

Psychiatrie Int J Geriatr Nov. 1998; 13(11): 749-54

ZIEL: Zu das Vitamin C und e-Plasmaspiegel bei Patienten mit Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) vergleichen und die Vitamin- Caufnahme und den Ernährungsstatus festsetzen.

ENTWURF: Fall-Kontroll-Studie. Vier Gruppen der Sex- und altersmäßig angepasstenthemen wurden verglichen: schwere ANZEIGE und Gemäßigte ANZEIGE, bei Patienten mit mäßiger ANZEIGE und Kontrollen.

EINSTELLUNG: Gemeinschaft und hospitalisierte Patienten in der Region von Toulouse, Frankreich.

TEILNEHMER: Patienten mit Demenz, die Kriterien für Alzheimerkrankheit erfüllte: schwere Alzheimer-Gruppe (N = 20), Mini-Geistesergebnisstrecke 0-9 des Staatsexamens (MMSE); mäßige Alzheimer-Gruppe (N = 24), MMSE 10-23; hospitalisierte Alzheimer-Gruppe (N = 9), MMSE 10-23. Kontrollgruppe (N = 19), MMSE 24-30.

MASSE: Plasmavitamin E und C wurden durch HPLC-Fluoreszenz quantitativ bestimmt. Verbrauch des rohen und gekochten Obst und Gemüse wurde ausgewertet, um die Mittelvitamin- caufnahmen zu bestimmen. Mini Nutritional Assessment (MNA) und Plasmaalbumin waren gewohnt, Ernährungsstatus zu messen.

ERGEBNISSE: Institutionalisierte und Gemeinschaftsthemen wurden separat analysiert. MNA-Ergebnisse waren in haus-Lebenalzheimer-Themen mit mäßiger Demenz normal und senken erheblich in die mit schwerer Krankheit, trotz der normalen Plasmaalbuminniveaus. In den haus-Lebenalzheimer-Themen verringerten sich Vitamin- Cplasmaspiegel im Verhältnis zu der Schwere der kognitiven Beeinträchtigung trotz der ähnlichen Vitamin- Caufnahmen, während Vitamin E stabil blieb. Die hospitalisierten Alzheimer-Themen hatten untere MNA-Ergebnisse und Albuminniveaus aber normale Vitamin- Caufnahmen, aber ihr Plasmavitamin c war niedriger als das von Gemeinschaft-Lebenthemen. Institutionalisierte Alzheimer-Themen hatten erheblich untere MNA-Ergebnisse aber normale Vitamin- C und Albuminniveaus und die Vitamin- Caufnahmen, die mit Gemeinschaftwohnungsthemen des ähnlichen Grads an kognitiver Beeinträchtigung verglichen wurden.

SCHLUSSFOLGERUNG: Plasmavitamin c ist in der ANZEIGE im Verhältnis zu dem Grad der kognitiven Beeinträchtigung niedriger und wird nicht durch untere Vitamin- Caufnahme erklärt. Diese Ergebnisse stützen die Hypothese, die sauerstofffreie Radikale möglicherweise Schaden verursachen.

[Cholinergische Hypothese und Alzheimerkrankheit: der Ort von Donepezil (Aricept)]. [Artikel auf französisch]

Robert pH, Gokalsing E, Mitte Memoire, Clinique Universitaire de Psychiatrie, Pavillon J, Hopital Pasteur Bertogliati C, Nizza.

Encephale Nov. 1999; Spezifikt. 25 kein 5:23 - 7; Diskussion 28-9

Diese Darstellung hat zwei Ziele: 1) die Verhältnisse zwischen den klinischen Symptomen der Alzheimerkrankheit und cholinergischem Mangel darstellend, 2), die Ergebnisse darstellend, die mit Aricept (Markenname von Donepezil-Hydrochlorid) erzielt wurden, entwickelte sich eine der neuesten Drogen im Rahmen der cholinergischen Hypothese. Eins der frühesten pathologischen Ereignisse in der Alzheimerkrankheit besteht in der Degeneration von cholinergischen Neuronen in den subcortical Regionen und, besonders, in Meynerts Kern basalis, die, in einer topographisch organisierten Art, zu den kortikalen Regionen und zum Hippokamp projektiert. Einige jener Regionen, die weniger durch den degenerativen Prozess behalten beeinflußt werden nichtsdestoweniger, aktive nach-Verbindungsempfänger. Das Verschwinden von cholinergischen Neuronen von den Kern basalis verursacht disactivation der kortikalen und limbic Zellen und ist für die klinischen Symptome, wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Verhaltensstörungen verantwortlich. Die Zulassungsanwendung für Aricept basiert auf den verschiedenen Studien, die entworfen sind, um vorläufiger Dosisermittlung zu ermöglichen und Wirksamkeit und Sicherheit festzusetzen. Die erste umfangreiche Studie, die entworfen war, um die Wirksamkeit von Aricept auszuwerten, verwaltete an einer täglichen Dosierung von 5 bis 10, die mg in 14 Wochen geleitet wurde. Die Ergebnisse zeigen eine bedeutende Verbesserung in der kognitiven Funktion in den Behandlungsgruppen, verglichen mit den Placebogruppen. Der Unterschied tauchte nach 3 Wochen der Behandlung auf, dauerte während der 12 Wochen der Studie und war noch eine sehr markierte 3-Wochen-Nachbehandlungsunterbrechung. Die Ergebnisse einer zweiten Studie, die in 30 Wochen geleitet wurde, waren den vorangehenden Ergebnissen ähnlich. Verglichen mit Placebo, verursacht Aricept an einer täglichen Dosierung von mg 5 bis 10 eine bedeutende Verbesserung in der kognitiven Funktion und in der Gesamtfunktion. An Woche 24, zeigten die Patienten noch Leistungen, die ihren Grundlinienleistungen überlegen waren. Parallel zu seinen kognitiven Effekten wurde Aricept auch gezeigt, um die Tätigkeiten des Alltagslebens zu verbessern und die Bedrängnis von Pflegekräften zu vermindern direkt konfrontiert mit den Verhaltensstörungen von den Patienten, die unter Alzheimerkrankheit leiden.

Ein kontrollierter Versuch von Selegilin, von Alphatocopherol oder von beiden als Behandlung für Alzheimerkrankheit. Die Alzheimerkrankheits-kooperative Studie

Sano M; Ernesto C; Thomas RG; Klauber HERR; Schafer K; Grundman M; Woodbury P; Growdon J; Cotman CW; Pfeiffer E; Schneider LS; Abteilung Thal LJ von Neurologie, Universität von Columbias-College von Ärzten und Chirurgen, New York, USA.

MED n-Engl. J (Vereinigte Staaten) am 24. April 1997 336 (17) p1216-22

HINTERGRUND: Offenbar verlangsamen möglicherweise Medikationen oder Vitamine, die die Niveaus von Gehirnbenzkatechinaminen erhöhen und gegen oxydierenden Schaden sich schützen, den neuronalen Schaden verringern und die Weiterentwicklung der Alzheimerkrankheit.

METHODEN: Wir leiteten ein doppelblindes, Placebo-kontrolliert, randomisiert, Multicenterversuch bei Patienten mit Alzheimerkrankheit der mäßigen Schwere. Insgesamt 341 Patienten empfingen das selektive Monoamineoxydasehemmnis Selegilin (mg 10 ein Tag), Alphatocopherol (Vitamin E, 2000 IU ein Tag), Selegilin und Alphatocopherol oder Placebo für zwei Jahre. Das Primärergebnis war die Zeit zum Vorkommen von irgendwelchen vom folgenden: Tod, Institutionalisierung, Verlust der Fähigkeit, grundlegende Tätigkeiten des täglichen Lebens durchzuführen oder schwere Demenz (definiert als klinische Demenz-Bewertung von 3).

ERGEBNISSE: Trotz der gelegentlichen Aufgabe war das Grundlinienergebnis auf dem Mini-Geistesstaatsexamen in der Placebogruppe als in den anderen drei Gruppen höher, und dieses riable war vom Primärergebnis in hohem Grade vorbestimmt (P< 0,001). In den unangepassten Analysen gab es keinen statistisch bedeutenden Unterschied bezüglich der Ergebnisse unter den vier Gruppen. In den Analysen, die das Grundlinienergebnis auf dem Mini-Geistesstaatsexamen als covariate umfassten, gab es bedeutende Verzögerungen in der Zeit zum Primärergebnis für die Patienten, die mit Selegilin behandelt wurden (mittlere Zeit, 655 Tage; P=0.012), Alphatocopherol (670 Tage, P=0.001) oder Kombinationstherapie (585 Tage, P=0.049), verglichen mit der Placebogruppe (440 Tage).

SCHLUSSFOLGERUNGEN: Bei Patienten mit gemäßigt schwerer Beeinträchtigung von der Alzheimerkrankheit, verlangsamt Behandlung mit Selegilin oder Alphatocopherol die Weiterentwicklung der Krankheit.

Tyrosinhydroxylase, Tryptophanhydroxylase, biopterin und neopterin in den Gehirnen von normalen Kontrollen und von Patienten mit seniler Demenz von Alzheimer schreiben.

Sawada M, Hirata Y, Arai H, Iizuka R, Nagatsu T.

J Neurochem Mrz 1987; 48(3): 760-4

Die Tätigkeiten der Tyrosinhydroxylase und der Tryptophanhydroxylase und die Konzentrationen des biopterin Nebenfaktors und des Vorläufer neopterin wurden in 14 Regionen von post mortem Gehirnen von vier histologisch überprüften Patienten seniler Demenz der Alzheimer-Art (SDAT) und acht histologisch normaler Kontrollen gemessen. Neopterin-Konzentrationen wurden im menschlichen Gehirn zum ersten Mal gemessen. Die Tätigkeiten der Tyrosinhydroxylase und der Tryptophanhydroxylase in den Gehirnen von Patienten mit SDAT wurden erheblich im substantia Nigra und im seitlichen Segment des globus pallidus, des Ort ceruleus und des substantia Nigra, beziehungsweise verringert. Die Konzentrationen von Gesamt- biopterin in den Gehirnen von Patienten mit SDAT wurden erheblich in den putamen und im substantia Nigra verringert, aber die Gesamt-neopterin Konzentrationen änderten nicht erheblich. Diese Ergebnisse schlagen, dass die Reduzierung möglicherweise in den biogenischen Aminen in SDAT mit Reduzierungen in den biosynthetischen Enzymen zusammenhinge, die mit biogenischen Aminen verbunden sind vor, wegen der Zerstörung von monoaminergic Neuronen.

Gehirnentzündungsreaktion in einem Tiermodell der neuronalen Degeneration und seiner Modulation durch Antirheumatika: Auswirkung in der Alzheimerkrankheit.

Scali C, Prosperi C, Vannucchi MG, Pepeu G, Abteilung Casamenti F von Pharmakologie, Universität von Florenz, Viale Pieraccini, 6, 50139 Florenz, Italien.

Eur J Neurosci Jun 2000; 12(6): 1900-12

Entzündliche Prozesse des Gehirns liegen der Pathogenese der Alzheimerkrankheit zugrunde, und Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika haben eine Schutzwirkung in der Krankheit. Das Ziel dieser Studie war, im Rattengehirn die Entzündungsreaktion in vivo zu kennzeichnen in Erwiderung auf excitotoxic Beleidigung und die Wirksamkeit von Nimesulid-Behandlung nachzuforschen. Quisqualic-Säure wurde in die rechten Kern basalis von Ratten eingespritzt. Das excitotoxin verursachte cholinergische Degeneration, eine intensive glial Reaktion und die Produktion von entzündlichen Vermittlern. Drei Stunden nach Einspritzung, wurde ein fünffacher Aufzug in der Konzentration von interleukin-1beta im eingespritzten Bereich beobachtet. Dieser Aufzug wurde um 50% durch Vorbehandlung Nimesulid (10 mg/kg, i.m.) verringert. Elektronenmikroskopprüfung und das immunocytochemical Beflecken deckten eine intensive Aktivierung von Microglia und von Astrocytes an 24 h und an 7 Tagen nach Einspritzung auf. Cyclooxygenase-2-immunoreactivity wurde in den Blutgefäßen der eingespritzten Hemisphäre in perivascular microglial und endothelial Zellen 24 h nach Einspritzung verursacht. Das sieben Tag-postinjection, ein cyclooxygenase-2-positive Signal wurde im parenchymatösen Microglia verursacht und große Mengen prostaglandin-E2 wurden im eingespritzten Bereich gemessen. Twenty-four Stunden und 7 Tage nach Einspritzung, vielen synthase-positiven Zellen des durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxids und einer hohen Stufe des Nitrits wurden an der Injektionsstelle ermittelt. Sieben Tage von Behandlung Nimesulid (10 mg/kg/Tag, i.m.) verminderten stark die microglial Reaktion, verringern der Anzahl von synthase-positiven Zellen des durch Induktion erhältlichen Stickstoffmonoxids und vollständig schaffen der Zunahme der Bildung prostaglandin-E2 ab. Diese Daten gewähren wertvolle Unterstützung in vivo für die mögliche Wirksamkeit von Hemmnissen cyclooxygenase-2 in der Alzheimerkrankheitstherapie.

Alzheimerkrankheit nach Fernkopfverletzung: eine Vorkommenstudie.

Schofield PW, Tang M, Marder K, Bell K, Dooneief G, Chun M, Sano M, strenges Y, Mitte Mayeux R. Gertrud H Sergievsky, Universität von Columbia, New York City 10032, USA.

Psychiatrie J Neurol Neurosurg Feb 1997; 62(2): 119-24

ZIEL: Zu eine Geschichte der Fernkopfverletzung als Risikofaktor für die folgende Demenz auswerten wegen der Alzheimerkrankheit.

METHODEN: 271 Teilnehmer einer Gemeinschaft basierten Längsschnittstudie des Alterns in Nord-Manhattan ohne Beweis der bedeutenden kognitiven Beeinträchtigung wurden für eine Geschichte der Kopfverletzung bei zwei Gelegenheiten am Eintritt in die Studie verhört. Der Untersuchungsarzt suchte eine Geschichte der Kopfverletzung mit Bewusstlosigkeit. Unabhängig erkundigte sich ein Risikofaktorinterviewer nach einer Geschichte der Kopfverletzung mit Verlust von consiousness oder von Amnesie, der Dauer jedes möglichen Verlustes von consiousness und dem Datum der Kopfverletzung. Patienten wurden mit standardisierten Jahresauswertungen verfolgt, damit bis fünf Jahre das erste Vorkommen der Demenz bestimmen.

ERGEBNISSE: Im Laufe der Studienvorfalldemenz wegen der wahrscheinlichen oder möglichen Alzheimerkrankheit wurde bei 39 Patienten bestimmt. Proportionales Gefahrenmodellieren Cox gezeigt, dass eine Geschichte der Kopfverletzung mit dem Verlust von consiousness gemeldet dem Arzt mit dem früheren Anfang der Demenz wegen der Alzheimerkrankheit verbunden war (relatives Risiko (Eisenbahn) = 4,1, 95% Konfidenzintervall (95% Ci) 1.3-12.7). Kopfverletzung mit Verlust des consiousness oder der Amnesie, die den Risikofaktorinterviewer berichtet wurden, nicht erheblich war mit früherem Anfang des Alzheimerkrankheitsgesamten (Eisenbahn 2,0, 95% Ci 0.7-6.2) verbunden, aber die, die berichteten, dass der Verlust von consiousness fünf Minuten übersteigend an erheblich erhöhtem Risiko waren (Eisenbahn 11,2, 95% Ci 2.3-59.8). Vorfall-Alzheimerkrankheit war erheblich mit Kopfverletzung verbunden, die innerhalb der vorhergehenden 30 Jahre auftrat (Eisenbahn 5,4, 95% Ci 1.5-19.5).

SCHLUSSFOLGERUNG: Die Ergebnisse dieser Kohortenstudie sind mit den Ergebnissen einiger Fall-Kontroll-Studien in Einklang, die vorschlagen, dass Kopfverletzung möglicherweise ein Risikofaktor für Alzheimerkrankheit ist.

Phenoplastische Antioxydantien vermindern folgende Aufnahme des neuronalen Zelltodes der oxidierten Lipoprotein niedriger Dichte.

Schroeter H, Williams RJ, Matin R, Iversen L, Reis-Evans CA. Wolfson-Mitte für altersbedingte Krankheiten, Kerl, König und St Thomas Schule von biomedizinischen Wissenschaften, College Königs, der Campus des Kerls, London, England.

Freies Radic Biol.-MED 2000 am 15. Dezember; 29(12): 1222-33

Oxidativer Stress wird im neuronalen Verlust impliziert, der mit neurodegeneration wie in Parkinson-Krankheit, Alzheimerkrankheit und altersbedingter kognitiver Abnahme verbunden ist. Neue Berichte zeigen an, dass der Verbrauch von Flavonoid-reichen Früchten teils die altersbedingte neuronale und kognitive Abnahme aufhebt. In dieser Studie wurden kultivierte striatal Neuronen oxidierten Lipiden in Form von Lipoprotein niedriger Dichte (oxLDL) als Modell für die Induktion der oxydierenden Verletzung ausgesetzt, und die Fähigkeiten von phenoplastischen Antioxydantien, Flavonoide und Hydroxyzimt- Säurederivate, diesen neuronalen Schaden zu vermindern wurden überprüft. OxLDL wurde, um neuronale Zellen einzutragen demonstriert und zum Herausbekommen von Neurotoxizität in einer Dosis und zeitabhängigen Art fähig zu sein und verursachte DNA-Fragmentierung und Zellzerstörung. Flavonoide üben Schutzwirkungen aus, die scheinen, mit spezifischen strukturellen Eigenschaften, relevantes besonders sein zusammenzuhängen die, die ihre Reduzierungspotentiale und Fachkoeffizienten definieren. Zusammenfassend schlagen diese Daten eine mögliche Rolle für Flavonoide vor, wenn sie das neurodegeneration verringern, das mit Dauerstörungen verbunden ist, in denen oxidativer Stress impliziert wird.

GFK-Folatniveaus werden bei Spätanfang ANZEIGEN-Patienten verringert.

Serot JM, Christmann D, Dubost T, Bene Lux, Faure-GASCHROMATOGRAPHIE. Laboratoire-d'Immunologie, GRIFF, JE DRED 251, Faculte de Medecine, UHP, Nancy, Frankreich. faure@grip.u-nancy.fr

J-neuraler Übermittler 2001; 108(1): 93-9

Folate werden in den zerebralen Metabolismus von cobalamine, von Methionin, von L-Tyrosin und von Azetylcholin miteinbezogen. Bemerkenswert GFK-Folatniveaus sind 3 bis 4 Blut-Folatniveaus der Zeiten höher als. Um das Gehirn zu erreichen, werden Folate aktiv durch choroid Plexus (CP) transportiert sowie Vitamine B6, B12, C und Atrophie E. Epithelial, die im Altern und in der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) berichtet wurde, maßen wir die GFK-Folat-niveaus von 126 Patienten, einschließlich 30 nachfolgende Patienten der ANZEIGE um auszuwerten ob CP-Funktionen des Folat-transportes gehindert wurden. GFK-Folatkonzentrationen schwankten nicht mit Alter (10,47 +/- 1.93ng/ml zwischen 20 und 60 Jahren; 9,96 +/- 2,01 ng/ml in ältere als 60 Lebensjahre der älteren Steuerpatienten, p-> 0.05) während Spätanfang ANZEIGEN-Patienten erheblich niedrigeres GFK-Folatniveaus hatten (8,26 +/- 1,82 ng/ml, p-< 0.001). Diese Daten stützen eine spezifische Änderung der CP-Transportfunktion bei ANZEIGEN-Patienten.

Chronische (-) deprenyl Verwaltung ändert Baummorphologie von Pyramidenzellen der Schicht III in der Stirnbeinrinde von erwachsenen Bonnett-Affen.

Shankaranarayana Rao BS, Lakshmana M, Meti Querstation, Abteilung Raju TR der Neurophysiologie, nationales Institut von psychischer Gesundheit und Neurologie, P.B. #2900, Hosur-Straße, Bangalore 560 029, Indien.

Brain Res 1999 am 6. März; 821(1): 218-23

Chronisches (-) deprenyl (0,2 mg/kg, b.wt; für eine 25 Tages) Behandlung wurden verursachte Änderungen in der Baummorphologie von kortikalen Stirnbeinneuronen in erwachsenen Bonnett-Affen in die vorliegende Untersuchung ausgewertet. Die Verzweigungspunkte und die Schnitte in den Spitzen- und basalen Dendriten wurden bis zu einem Abstand von 400 studiert und 200 Mikrometer beziehungsweise in Golgi imprägnierten Pyramidenzellen der Schicht III der Stirnbeinrinde. Unsere Ergebnisse deckten ein bedeutendes auf (p< 0,001) Zunahme der Anzahl von Verzweigungspunkten und Schnitte in den Spitzen- und basalen Dendriten (-) im deprenyl behandelten die Affen, die mit Kontrollen verglichen wurden. Solch ein angereichertes Baum-arborization in den kortikalen Stirnbeinneuronen ist möglicherweise für die Verbesserung von kognitiven Funktionen bei den Alzheimer Krankheits-Patienten verantwortlich, die folgen (-) deprenyl Behandlung.

Die Pathogenese der Alzheimerkrankheit.

Kleiner GW. Abteilung der Psychiatrie und der Biobehavioral Wissenschaften, University of California in Los Angeles-medizinischer Fakultät und dem Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum, USA.

Psychiatrie 1998 J Clin; 59 Ergänzungen 9:7-14

Trotz des Konsenses auf den klinischen und neuropathologic Definitionen der Alzheimerkrankheit, sind begrenzte Informationen auf seinen Ursachen und Pathogenese verfügbar. Gegenwärtige Daten schlagen Interaktionen unter den verschiedenen möglichen biologischen und Klimaeinflüssen vor, die eine allgemeine Bahn ergeben, die zu die Krankheit führt. Biologische Einflüsse umfassen die genetischen Veränderungen, die den Krankheitsphänotypus und -polymorphien beitragen zum Krankheitsrisiko verursachen. Änderungen in den immunen oder entzündlichen Antworten stellen möglicherweise auch biologische Einflüsse dar. Verschiedene Klimaeinflüsse, die möglicherweise auf endogene biologische Faktoren einwirken, umfassen Ausbildung, traumatische Verletzung, oxidativen Stress, Drogen und Hormonersatz. Der Autor beschreibt einige neue Ergebnisse, die vorschlagen mögliche pathogene Mechanismen haben, die möglicherweise schließlich wichtige Behandlungsauswirkungen.

Sollten die Richtlinien für die Überwachung von Serumcholesterinspiegeln in den älteren Personen neu bewertet werden?

Funken DL, Connor DJ, Browne P, Sabbagh Mangan; ANZEIGE Cholesterin-Senkungsbehandlungs-Versuchs-Team. Labor der Forschung der neurodegenerativen Erkrankung, Sun-Gesundheits-Forschungsinstitut, Sun City, AZ 85351, USA. Larry.Sparks@SunHealth.org

J Mol Neurosci 2002 August-Oktober; 19 (1-2): 209-12

Erhöhtes verteilendes Cholesterin kann profunde Effekte auf die Gesundheit einer Einzelperson haben. Solches überschüssige Cholesterin kann Koronararterienleiden, Produktion und Ansammlung des Beta-amyloid im Gehirn fördern und vielleicht Alzheimerkrankheit (ANZEIGE). In einer klinischen Studie, die den Nutzen einer Cholesterin-Senkungsdroge in der Behandlung der ANZEIGE auswertet, wurden Mittelcholesterinspiegel an der Grundlinie unter den Einzelpersonen, die am Versuch teilnehmen, gefunden, um verhältnismäßig hoch zu sein. Basiert auf dieser Beobachtung schlagen wir, dass Cholesterinspiegel in den älteren Personen aktiv überwacht werden sollten, da viele Einzelpersonen mit ANZEIGE sind in 65 Lebensjahren und ausgeschlossen deshalb durch z.Z. geltende Richtlinien vor.

Einfluss der Ausbildung und der Besetzung auf das Vorkommen der Alzheimerkrankheit.

Strenges Y, Gurland B, Tatemichi TK, Tang MX, wilderes D, Mayeux R. Department von Neurologie, Universität von Columbias-College von Ärzten und Chirurgen, Gertrude H. Sergievsky Center, New York, NY 10032.

JAMA 1994 am 6. April; 271(13): 1004-10

OBJEKTIV--Einige Querschnittsstudien haben eine Vereinigung zwischen Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) gefunden und pädagogische Erfahrung begrenzt. Es ist schwierig gewesen, herzustellen, ob pädagogische Erfahrung ein Risikofaktor für ANZEIGE ist, weil Bildungsabschluss Leistung auf Diagnosetests beeinflussen kann. Diese Studie war entworfen, um zu bestimmen, ob begrenztes Bildungsniveau und berufliche Erreichung Risikofaktoren für Vorfalldemenz sind.

ENTWURF--Kohortenvorkommenstudie.

EINSTELLUNG--Allgemeine Gemeinschaft.

PARTICIPANTS-A Summe von 593 nondemented gealterten Einzelpersonen 60 die Jahre, oder älter, wer in einem Register von den Einzelpersonen aufgelistet wurden, die für Demenz in Nord-Manhattan gefährdet sind, NY, wurden identifiziert und verfolgt.

INTERVENTIONEN--Wir prüften Themen 1 bis 4 Jahre später mit den identischen standardisierten neurologischen und neuropsychologischen Maßen nochmals.

MAIN ERGEBNIS Maß-Vorfalldemenz.

ERGEBNISSE--Wir benutzten proportionale Gefahrenmodelle Cox und stellten auf Alter und Geschlecht ein, um das relative Risiko (Eisenbahn) der Vorfalldemenz zu schätzen verbunden mit niedriger pädagogischer und beruflicher Erreichung. Von den 593 Themen wurden 106 wahnsinnig; alle bis auf fünf von diesen erfüllte Forschungskriterien für ANZEIGE. Das Risiko der Demenz wurde der Themen mit entweder niedriger Ausbildung erhöht (Eisenbahn, 2,02; 95% Konfidenzintervall [Cl], 1,33 zu 3,06) oder berufliche Erreichung der niedrigen Lebenszeit (Eisenbahn, 2,25; 95% Cl, 1,32 zu 3,84). Risiko war für Themen mit niedriger Ausbildung und beruflicher Erreichung der niedrigen Lebenszeit am größten (Eisenbahn, 2,87; 95% Cl, 1,32 zu 3,84).

SCHLUSSFOLGERUNGEN--Die Daten schlagen vor, dass erhöhte pädagogische und berufliche Erreichung möglicherweise das Risiko von Vorfall ANZEIGE, entweder durch abnehmende Leichtigkeit der klinischen Entdeckung der ANZEIGE verringert oder indem sie eine Reserve zuteilt, die den Anfang von klinischen Äusserungen verzögert.

Risiko der Alzheimerkrankheit und Dauer von NSAID-Gebrauch.

Stewart WF, Kawas C, Corrada M, Abteilung Metter EJ der Epidemiologie, Johns- Hopkinsschule des öffentlichen Gesundheitswesens, Baltimore, MD 21205, USA.

Neurologie Mrz 1997; 48(3): 626-32

In einer Längsschnittstudie von 1.686 Teilnehmern an die Baltimore-Längsschnittstudie des Alterns, überprüften wir, ob das Risiko der Alzheimerkrankheit (ANZEIGE) unter berichteten Benutzern von aspirin oder von anderen Drogen der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) verringert wurde. Darüber hinaus überprüften wir Gebrauch des Acetaminophen, selbst-berichtete eine Schmerzlinderungsmedikation mit weniger oder keiner entzündungshemmender Tätigkeit, die Besonderheit der Vereinigung zwischen ANZEIGEN-Risiko festzusetzen und Medikationen. Informationen über Gebrauch der Medikationen wurden während jeder zweijährigen Prüfung zwischen 1980 und 1995 gesammelt. Das relative Risiko (Eisenbahn) für ANZEIGE verringerte sich bei Zunahme der Dauer von NSAID-Gebrauch. Unter denen mit 2 oder mehr Jahren berichtetem NSAID-Gebrauch, war die Eisenbahn 0,40 (95% Konfidenzintervall [Ci]: 0.19-0.84) verglichen mit 0,65 (95% Ci: 0.33-1.29) für die mit weniger als 2 Jahren NSAID-Gebrauch. Die Gesamt-Eisenbahn für ANZEIGE unter aspirin-Benutzern war 0,74 (95% Ci: 0.46-1.18) und keine Tendenz des abnehmenden Risikos der ANZEIGE wurden bei Zunahme der Dauer von aspirin-Gebrauch beobachtet. Keine Vereinigung wurde zwischen ANZEIGEN-Risiko und Gebrauch des Acetaminophen gefunden (Eisenbahn = 1,35; 95% CI: 0.79-2.30) und dort war keine Tendenz des abnehmenden Risikos bei Zunahme der Dauer des Gebrauches. Diese Ergebnisse sind mit Beweis von den Querschnittsstudien in Einklang, die Schutz gegen ANZEIGEN-Risiko unter NSAID-Benutzern anzeigen und mit dem Beweis, der vorschlägt, dass ein Stadium der Pathophysiologie, die zu ANZEIGE führt, durch einen entzündlichen Prozess gekennzeichnet wird.

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